Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wir haben jetzt 2 Akte von Wano durch. Gerade der letzte Akt wurde mehrfach (für mich zurecht) kritisiert. Ich versuche mal ein paar alternative Handlungsstränge bzw Verbesserungen aufzuzeigen wie Oda das ganze hätte einfacher gestalten können. Die folgenden Gedanken drehen sich um den Udon-Plot

      1. Ruffy

      Ruffy ist von Oda zum aller obersten Protagonisten auserkoren worden. Natürlich, er ist die Hauptfigur, aber nachdem der Großteil der Strohhütte wenig Berücksichtigung fand, wäre es eine Genugtuung Ruffy mal in den Hintergrund treten zu lassen. Klar, lass Ruffy an seinem Haki trainieren, aber das ganze wirklich nur mit wenigen Panels gewürdigt. Man hätte seine Kämpfe komplett streichen können. Er ist derjenige der am Ende Kaido besiegen wird (im Team), aber das darf er auch gerne mal ruhig angehen. Zumal das Gefängnis ohnehin für ihn keine Bedrohung dargestellt hat.

      2. Big Mom

      Ihr Plot hat viele verwirrt. Welchen Sinn hatte es sie eine Amnesie erleiden zu lassen ?
      Am Ende landete sie bei Kaido. Mein Vorschlag : Sie von Anfang an an Onigashima spülen lassen. Es hätte sie in Udon nicht gebraucht ! Von daher diesen Teil komplett streichen, spart Zeit und Nerven

      3. Queen

      Queen hat in Udon auch nicht wirklich seine beste Seite zeigen können. Wenn BM nicht in Udon auftaucht, braucht es ihn dort auch nicht ! Das macht Platz für andere Charaktere in Udon zu denen ich gleich komme. Queen hätte man auch mit einem Spaziergang an Onigashimas Strand einführen können, wo er dann die gestrandete BM findet, die er an Ort und Stelle fest nimmt. Wenn BM nach dem Aufwachen nicht ganz fit ist und Queen reaktionsschnell, ist das durchaus vorstellbar. Zumindest besser als ein einschlafen.

      4. Chopper + Brook

      Lechzt nicht die gesamte Community nach guten Aktionen für unser Haustier ? Die Übermächtigen sind vertrieben, Zeit für Chopper zu glänzen. Lass ihn eine tragende Rolle spielen und gemeinsam mit Okiku, Raizo und Brook das Gefängnis stürmen und Ruffy befreien. Chopper kann dabei gegen Babanuku kämpfen, Brook gegen Daifugo. Das wären Kämpfe die eher Spannung aufrufen. Danach kann er sich immer noch um die Kranken kümmern, Ruffy trainieren. Auch bei Brook wäre ein solcher Kampf sinnvoller als ihn nach Ringo zu schicken. Außerdem ist er ein passender Typ für Infiltrationen.

      5. Kid

      Oda versucht uns Kid als Konkurrenten zu Ruffy aufzubauen (zumindest wirkt es so).
      Dazu muss er Kid aber auch wachsen lassen. Den ersten Gefängnisausbruch hätte Oda sich sparen können. Ein verschwendetes Panel, welches niemanden weiter brachte. Stattdessen hätte Oda in einem kleinem Bild zeigen können wie Kid Opa Hyo und Ruffy bei den Erklärungen zu Haki beobachtet. Nach der richtigen Flucht, hätte Kid dann ähnlich wie Ruffy Das Ryu Haki erlernen können. Wenn meine erste These stimmt, muss Kid auch dieses Level erreichen.
    • Also ich glaube, dass das Strohhut Trio mit ihren neuen Power-Ups (Ryuo-Haki, neues Schwert, Germa Suit) Kaido entgegentreten werden und nicht Kid und Law. Meiner Meinung nach hat Oda andere Pläne mit Kid und Law vor. Kid ist gar nicht an einer Allianz mit Ruffy interessiert, und Law scheint jetzt das Wohl seiner Kameraden eher am Herz zu liegen als Ruffys Selbstmordkommando zu folgen. Vielleicht wird Law weiterhin der Allianz in ihrem Krieg helfen, aber nichts desto trotz ist es mMn jetzt schon sichtbar, welche Charaktere kämpferisch von Bedeutung sein werden.

      Gegen Kaidos Kommandanten sehe ich ehrlich gesagt andere Gegner antreten. Jack ist klar der Gegner für Neko und Inu, Queen und King würden sich mit den restlichen Charakteren aus der Allianz beschäftigen. Marco ist meiner Meinung ein optimaler Konkurrent zu King, Queen vermutlich könnte getamed werden oder darf sich mit den restlichen Samurai oder Minks vergnügen.
    • Angesichts dessen, dass Neko und Inu nun im Team kämpfen würden, sollte Jack eigentlich kein großartiges Problem für die beiden sein. Vor allem die Su-Long Form von Neko und Inu sollte diese zu den BigPlayern auf Wano-Kuni hochpushen.

      Mal schauen wann und mit wem Neko auftaucht oder hab ich da was verpasst?
    • Rias schrieb:

      Angesichts dessen, dass Neko und Inu nun im Team kämpfen würden, sollte Jack eigentlich kein großartiges Problem für die beiden sein. Vor allem die Su-Long Form von Neko und Inu sollte diese zu den BigPlayern auf Wano-Kuni hochpushen.
      Naja, so einfach wird das nicht, Jack hat immer noch seine Hybrid-Form. Dies sollte es wieder mehr oder weniger ausgleichen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Sulong-Form nur eine sehr begrenzte Zeit verwendbar bzw. kontrollierbar ist. Wir müssen natürlich schauen wie Neko und Inu das ganze handhaben. Es ist aber immerhin 2 vs 1.
      Aber gewinnen werden Sie sicherlich, es ist immerhin 2 vs 1 - und sie sind ja auf der Seite der Strohhüte.

      Mfg
    • Dramaturgisch würde es wohl Sinn machen, wenn Inu und Neko Jack erst einmal in normaler Form zeigen wo es lang geht, dieser dann jedoch die Hybridform oder eine besondere Technik auspackt mit welcher er den beiden ordentlich zusetzt und zu gewinnen droht. Während dieser Zeit könnte der Mond jedoch verdeckt sein und sobald dann plötzlich die Wolken verziehen (man vergleiche hier den Beitrag von @Mo93
      Spoiler anzeigen

      Mo93 schrieb:

      Eben eine interessante Theorie auf Reddit gelesen, welche ich ziemlich interessant fande und euch nicht vorenthalten möchte.
      Was haltet ihr davon?:)

      "The raid on Onigashima is will take place during the full moon, so the Minks can go into Sulong form. I suspect that the raid will occur on a cloudy night. It makes sense narratively for the Sulong transformation to be delayed, so the fight goes poorly at first for the Ninja-Samurai-Pirate-Mink alliance.
      My theory is that when Luffy successfully uses the most powerful Armament Haki VS Kaidou or Big Mom, the strike will be strong enough to count as a Yonkou clash. This will 'split the heavens', revealing the full moon and allowing the Minks to go into Sulong.
      Apologies if this is a commonly reposted theory. I haven't seen it posted before, but I'm not often on this subreddit."
      ) wechseln Neko und Inu in ihre Sulong Form und drehen den Kampf erneut, wodurch Jack letztlich besiegt wird.

      Von der Erzählstruktur und der Spannung würde sich eine solche Erzählweise bezüglich der Sulongform durchaus anbieten, auch wenn dieser Twist schon sehr vorhersehbar wäre.
    • Bezüglich Momo hätte ich folgende Theorie :

      Das Teufelsfrüchte wiedergeboren werden ist ja nun bekannt,
      Ich glaube momos Mutter starb aber sorgte dafür das hiyori die neue Zeit Frucht bekam, sie hat sie vlt gegessen vlt nicht, momentan hält sie sich noch fern, kann gut sein das sie die Frucht jetzt essen will und damit einen Plan verfolgt.
      Nämlich Momo älter werden zu lassen und ihn so nützlich für den Kampf zu machen.

      Momo trainiert immer mit zwei Schwertern, wie sein Vater Oden,ist aber für das eine Schwert nicht bereit nach eigener Aussage und dadurch das er kein haki im Moment hat wäre Enma tödlich für ihn.
      Aber nicht Shusui, wen er also dann älter ist, nimmt er Shusui und das Ame no Habakiri seines Vaters plus seine nun Erwachsene Drachenform
      (mit der zeitfrucht kann hiyori ihm vlt auch ein wenig mehr Zeit zum trainieren geben)

      So hast du das wieder hergestellt was vor 20 Jahren war

      Ein Schwertkämpfer mit zwei Klingen und eine Frau mit Zeitfrucht (wie ihre Eltern).

      Den mal ehrlich, wie soll Momo wano regieren so?

      Ich denke es wird zu einem Drachenkampf kommen und wen kaido da einsteckt, kommt die menschform gegen ruffy zum Einsatz.


      Meine erste veröffentlichte Theorie ich hoffe ihr seit gnädig
    • Grizzly Timbo schrieb:

      Bezüglich Momo hätte ich folgende Theorie :

      Das Teufelsfrüchte wiedergeboren werden ist ja nun bekannt,
      Ich glaube momos Mutter starb aber sorgte dafür das hiyori die neue Zeit Frucht bekam, sie hat sie vlt gegessen vlt nicht, momentan hält sie sich noch fern, kann gut sein das sie die Frucht jetzt essen will und damit einen Plan verfolgt.
      Nämlich Momo älter werden zu lassen und ihn so nützlich für den Kampf zu machen.

      Momo trainiert immer mit zwei Schwertern, wie sein Vater Oden,ist aber für das eine Schwert nicht bereit nach eigener Aussage und dadurch das er kein haki im Moment hat wäre Enma tödlich für ihn.
      Aber nicht Shusui, wen er also dann älter ist, nimmt er Shusui und das Ame no Habakiri seines Vaters plus seine nun Erwachsene Drachenform
      (mit der zeitfrucht kann hiyori ihm vlt auch ein wenig mehr Zeit zum trainieren geben)

      So hast du das wieder hergestellt was vor 20 Jahren war

      Ein Schwertkämpfer mit zwei Klingen und eine Frau mit Zeitfrucht (wie ihre Eltern).

      Den mal ehrlich, wie soll Momo wano regieren so?

      Ich denke es wird zu einem Drachenkampf kommen und wen kaido da einsteckt, kommt die menschform gegen ruffy zum Einsatz.


      Meine erste veröffentlichte Theorie ich hoffe ihr seit gnädig
      Denke ich eher nicht weil Shusui ja der Nationalschatz ist der durch dessen wegnahme von Ryumas Grab das Land laut Gyukimaru ins Unglück gestürtzt hat, ob das stimmt ist Nebensache die EInwohner von Wano glauben daran. Deshalb denke ich eher Momo wird das Enma am Ende bekommen und Zoro das Nidai Kitetsu das auch ein Königsschwert ist. Vielleicht wird das volle Potenzial der Kitetsu erst entfaltet wenn die zwei Kitetsus zusammen sind. Mir fällt sonst nichts ein wo das Schwert hinkommen soll außer in die Hände von irgendeinen neuen Rivalen in Wano oder zu Tashigi.
    • Das Schwertthema ist im Moment kein BIG Theme für mich.

      Das Shusui, sowie die beiden Schwerter von Oden gehören nach Wano.

      Zorro wird das Land mit seinen 2. Kitetsu verlassen.

      -------

      Viel interessanter wird nun der Krieg werden und welche Parteien noch dazustoßen werden.

      Big Mom und ein Teil segelten Luffy hinterher und somit weiß man leider nix von Jimbei, Aladdin, der Germa 66 und Pekoms. Es könnten alles Verbündete sein für die Schlacht.

      Desweiteren hat man noch Denjiro und Nekomamushi offen. 2 Scheiden um die 9 zu komplettieren.

      Marco bleibt um die Insel zu schützen. Er wird wohl nicht erscheinen.

      Die Samurai werden wohl nicht auftauchen und helfen.

      Mihawk kämpft sich durch.
      Buggy flieht oder seine Crewstärke schützt ihn.
      Koby erfuhr, dass Luffy inhaftiert wurde und Koby reist zu Boa. Man könnte Luffy helfen.
      Weevil wird entweder Marco besiegen oder nur die Marine und fliehen.

      Issho könnte auch auf dem Weg sein weil er sein Auftrag erfüllen sollte.
    • Ich möchte mich mal kurz zur möglichen Verräter Thematik äußern und wenn ich als wahrscheinlichsten sehe.
      Bei dem Verräter wird es sich wohl um jemanden handeln, der sowohl im Flashback als auch in der Gegenwart uns bereits bekannt ist. Um in diesen Fall aber den wahrscheinlich vermeintlichsten und größten WTF-Moment zu erzeugen, ist es ein klassisches Stilmittel, dass der Verräter aus dem engsten Familien- und Freundeskreises kommt. Was an sich aber schon fast langweilig wäre, aber darum soll es nicht gehen.
      Wenn hätten wir da also. Da wären die 9 roten Schwertscheiden und Toki. Toki würde ich ausschließen, da wir sie in der Gegenwart bisher noch nicht gesehen haben, falls sie den überhaupt noch lebt. Bleiben also nur noch die Schwertscheiden. Ich nenne jetzt nur die Figuren, die ich noch als möglichen Verräter in Betracht ziehe.

      Das wären
      • Kanjuro
      • Raizo
      • Kiku


      Warum sehe ich gerade in diesen 3 Figuren den möglichen Verräter?
      Diese 3 sind von den Schwertscheiden die, über die wir am wenigsten wissen. Sie sind leersten und am wenigsten beschrieben Blätter von den 9 Figuren.

      Allerdings sticht eine Figur davon nochmal am deutlichsten, für mich, heraus. Und zwar Kiku.
      Kiku ist eine Figur, die uns bei der ersten Begegnung, am Ende von Kapitel 913, als Frau vorgestellt wurde. Erst später, in Udon, haben wir erfahren, dass Kiku in Wahrheit ein Mann ist, der sich eher als Frau sieht. Kiku hat also sich als jemand ausgegeben, der er/sie gar nicht ist. Diesen Punkt habe ich jetzt auf die Loyalität zu Oden angewandt.
      Kiku gibt vor auf der Seite von Oden zu stehen, steht in Wahrheit aber in Diensten von Kaido/Orochi. Er/sie gibt also vor jemanden loyal zu sein, obwohl er auf der anderen Seite steht. Wahrscheinlich wahr er zu Beginn noch loyal zu Oden, nach dem Oden aber das Land mit WB verlassen hat, ist wohl etwas vorgefallen, dass ihn auf die Seite von Kaido/Orochi hat wechseln lassen. Was das genau ist, werden wir dann bei der Auflösung des Verräters erfahren.

      Was glaubt ihr, wird uns Oda einen so offensichtlichen Wink mit dem Zaunpfahl präsentieren, also ein Foreshadowing, oder ist es eher ein Ablenkungsmanöver?
    • jaa das mit den verrätern ist schon so ne sache ich sehe da aber bisher nur 2 wirklich als verräter bei den anderen kann ich es mir echt nicht vorstellen das wäre zum einen shinubo obwohl sie vor 2 wochen zwar was gutes getan hat aber das würde ein guter verräter auch tun um die deckung nicht zu verlieren oder eben kanjuro der ist auch so blass geblieben und macht für micht nicht den eindruck als wäre er komplett treu

      voralllem könnt ich mir bei einen der beiden vorstellen das sie dadruch auch ihre TF bekommen haben als deal , obwohl man dan sagen muss hat kanjuro ne niete gezogen da er so schlecht damit ist
    • Shinobu kann man nach dem aktuellen Kapitel wohl ausschließen.

      Ich frage mich allerdings, ob es wirklich einer der neun Akazaya ist, da sie genau genommen alle von Orochi zum Tode verurteilt wurden und ohne Odens Plan in kürzester Zeit frittiert worden wären. Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, ist jenes, dass ein Familienmitglied von Kanjuro, Kiku oder sonsz jemandem von Orochi als Geisel gehalten wird.
    • Oda typisch wäre jemand der erpresst wird und letztendlich wieder überläuft während der großen Schlacht.

      Eine wichtige Frage ist woher Jack wusste das Raizo bei den Minks ist. Vermute das es sich hierbei nur um Infos von einem Verräter handeln kann.

      Würde mich am Ende nicht einmal wundern wenn es ein Charakter ist der einfach nur ein enger vertrauter ist, selber aber keiner von den 9 ist. Spätestens beim letzten Kapitel hätte er sich sonst bemerkbar gemacht.
    • BRDigung90 schrieb:

      Hab mir gerade den FB nochmal von anfang an durchgelesen und dabei festgestellt das die hexe und der alte opa bei dem berggott vorfall bereits dabei waren
      ist mir garnicht aufgefallen weist du zufällig welche seite bzw welches panel sie da zu sehen waren , ich hab mir das kapitel auch nochmal angesehen und ich kann die hexe nicht erkennen ,den opa bei einen panel könnte es sein bin mir aber nicht sicher
    • also ich hab das mal versucht zu vergleichen ich kann da leider keine ähnlickeit erkennen weder der alte opa oder die hexe hab erst mal zum vergleich das kapitel 969 genommen da sind zwar glaube 7 jahre dazwischen aber so doll sollte die veränderung nicht sein aber oki sollten sie es doch sein ist es ein netter hinweis ^^
    • BRDigung90 schrieb:

      Kapitel 761 seite 8
      Mittlere Parnele das rechte
      Die hexe siehtman aber bereits ein paar seiten vor her die redet da von den Berggöttern
      Der Mann ist schon auf Seite 3 in Kapitel 761 zu sehen.
      Er hat zwar schon gewisse Ähnlichkeiten zu dem Barriere Opa aber das der Alte in 5-10 Jahren so krass gealtert ist mit Blindheit?
      Eher könnte es die Transen Hexe sein in den jungen Jahren des Barriere Opa ... aber das ist alles zu schwammig.

      Jedoch, das hätte schon etwas spezielles, wenn der Barriere Opa und die Transen Oma was mit dem Berggott Vorfall zu tun hatten und somit die "Auslöser" für alles seit dem waren.

      Mal gespannt ob das noch mal Relevant wird im Manga verlauf.