Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke das jeder SH auf seine Kosten kommen könnte.

      Franky bekam sein Kampf gegen Senor Pink und durfte schon ein Suplex zeigen in Kuri.

      Sanji hatte viele kurze Augenblicke. In PH das kurze Intermezzo gegen Vergo , auf GB das kurze Klingklang gegen Doffy und auf WCI durfte er gegen Yonji und Jajin antreten und nun sah sein Match gegen PO im Raid Suit recht gelungen aus.

      Usopp fehlt noch ein Gegner auf Wano. In DR durfte er gegen Sugar glänzen als Gott.

      Robin zeigte auf DR etwas Action gegen Gladius und nun gegen die Ninjas.

      Nami zeigte gegen Cracker etwas und nun gegen Orochi und beide Male schlug es heftig ein.

      Brook hatte seine Show auf DR gegen die Jola , auf WCI gegen BM ( beste Auftritt ) und nun als Ghost gegen die Ninjas. Freue mich auf mehr .

      Zorro durfte Pika hitten und wird wohl King abbekommen. Wahrscheinlich ein bloody fight- ich hoffe es.

      Mit Jimbei darf wohl noch gerecht werden und Luffy als Hero wird sein Match bekommen.

      NUR Chopper blieb immer aussen vor. Er spielte nur die Sweety Rolle. Er ist ein Tier! Eine Bestie. Wie in lil Gohan(DBZ) schlummert auch in Tony monströse Power. Ich erwarte Elektrizität weil er sich die Reibungstechnik abschaut von den Minks umd eine fette Hybridform wie Komamura aus BLEACH
    • Mal eine kleine Theorie um den Unbekannten Insassen im Udon Gefängnis.

      Er soll laut den Gefängniswachen schon sehr lange da drin sitzen und keiner hat ihn jemals gesehen. (Aussehen)
      Zudem hat eine der Wachen in jenen Kapitel was von einem "Croco-Shark" Wesen erwähnt - wonach der Unbekannte wohl aussehen soll.

      Wir wissen auch, dass der Wano Kuni Arc. vom Aufbau her nach 3 Akten gestaltet wird von Oda.
      Er orientiert sich dabei nach dem klassischen japanischen Theaterstück (oder so?)

      Nun meine Theorie: Der unbekannte Udon Insasse ist der wahre Shogun Orochi!

      Wir wissen zum jetzigen Stand nicht 100%, ob der aktuelle Shogun wirklich von Anfang an seit seinem Machtübernahme nach Shogun´s Oden´s Tod die 1 und dieselbe Person sind.
      Der momentane Shogun "Orochi" meinte in 932 zwar, er habe Oden´s vor eigenen Augen sterben sehen. nur bestätigt dies automatisch , dass er der wahre Orochi ist?
      Und nicht sein Vize / Rechte Hand und hat den wahren Orochi hintergangen mit Hilfe von Kaido?

      Beweisen kann ich diese Theorie 0 - da Indizien kaum existieren - einzig die Tatsache das Wano Kuni wie ein jap. Theaterstück aufgebaut ist und das in Theaterstücken oft Aktionen / Szenen gibt wo Betrug / Täuschung dazu gehören.

      Was die Wachen Beschreibung angeht: entweder ist der wahre Shogun Orochi ein Fischmensch oder seine TF hat was mit einem Fabelwesen zu tun das sich aus einem Krokodil und einem Hai zusammensetzt.
    • Ich hab grade nochmal die bisherigen Chapter durchgelesen.

      Oden besiegte Ashura(Shuten) und befehligte alle Kriminellen , dass sie ihre Machenschaften beenden sollen und für was Gutes arbeiten sollten und so entstand die Farm als Beispiel.

      Es könnte also gut sein , dass Kyoushiro (Hyogoro) einer dieser Kriminellen war , die von Oden bekehrt wurden.

      Des weiteren sah ich mir die Silouetten der anderen beiden Retainer an (Denjirou und Kawamatsu). Ich tippe , dass Denjirou Kamazou the Manslayer ist weil beide diesen langen Haarschwanz haben UND das Kawamatsu die dritte Silouette ist und der 5. Retainer von Oden wegen seinen Strohhut(Amigasa). Den selben Hut trägt auch der unbekannte Besucher von Krokus und La Boum. Meine Vermutung ist , dass Kawamatsu noch deutlich jünger war als Toki im Feuer starb und auf Reisen ging um die Zeitreisenden zu finden. Warum ist der Hutträger unbedingt Kawa anstatt Denjirou ? Weil alle Samurai - Retainer von Oden mit K anfangen(Kinemon,Kanjuro,Kiku,Kawamatsu).

      Im Spoilerthread hatte ich schon eine kleine Übersicht.

      Die 9 Scheiden sind bisher für mich (Vermutung) Kin,Kanjuro,Kiku,Raizou,Hyogoro,Ashura, Kawamatsu und Denjiro. Bei Raizou bin ich mir nicht sicher ob Er als Scheide oder Ninja eingeteilt ist. Wenn er wegfallen würde , würde ich auf Inuarashi und Nekomamushi tippen.
    • Kurze Frage zwischendurch:

      Geht es noch jemandem so, dass er sich die Namen der Samurai bzw. der Yakuza kein Stück merken kann?

      Die Namen der Piraten sind kein Thema, aber die ganzen Leute rund um den Shogun wirken auf mich bisher
      wie ein absoluter Einheitsbrei.
    • Derak95 schrieb:

      Kurze Frage zwischendurch:

      Geht es noch jemandem so, dass er sich die Namen der Samurai bzw. der Yakuza kein Stück merken kann?

      Die Namen der Piraten sind kein Thema, aber die ganzen Leute rund um den Shogun wirken auf mich bisher
      wie ein absoluter Einheitsbrei.
      Ja, absolut.
      Erinnert mich ein bisschen an das erste Lesen von ClockWork Orange. Da musste man ständig im Glossar suchen, um die Bedeutung der fiktiven Nadsad Jugendsprache zu verstehen.
      Ein wirklicher Lesefluss kommt nicht wirklich auf. Ich denke, man wird den Arc noch 2-3 mal komplett durch"arbeiten" müssen, damit er seine volle Wirkung entfaltet.

      Ich warte ja immer noch auf die Gnade eines hilfsbereiten Users, der alle Namen und Gesichter auf einer (A4-)Seite zuordnet. :-D :whistling:
    • Habe eine schöne Theorie im reddit gelesen wegen der ungewöhnlichen Karte von Wano. Sie handelt von Oz dem Länderräuber. Dieser hat Inseln gestohlen und sie zu seiner Insel gebracht. Wenn Wano jetzt diese Insel ist, könnte Oz sie also so zusammengesetzt haben. Auch Oars jr hatte ja so wie es scheint eine Verbindung zu Wano und Ace. Wäre interessant ob Oda dies wieder aufgreift auf dem Graveyard in Ringo und ob neben Ryuma hier auch Oz gelegen hat
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde meinen letztes Post etwas revidieren.

      Durch den Zeitsprung, den Raizou, Kinemon,Kanjuro,Kiku und Momosuke absolvierten mit Toki's Kraft sind sie verschon geblieben von den Jahren dazwischen und ihre Körper sind nicht gealtert. Oden Kouzuki wäre heute wohl Mitte 70. Den Vergleich leite ich von Silvers , Krokus und Roger ab. Die Zeitreise übersprang 20 Jahre. Ein Momosuke wäre also 28 Jahre alt. Kinemon und Raizou und Kanjuro sehen zwar recht "jung" aus und würde sie schätzen zwischen 30 und 40 Jahre und somit wären sie eigentlich in den 50igern oder 60igern und somit im erhöhten Alter. Wenn man Tengu und Hyou begutachtet , könnten beide auch in diese Richtung gehen oder sogar nochmal 10 Jahre älter. Stress durch Angst und Unterdrückung lassen einen Körper noch schneller ältern (nicht in jahreszahlen sondern den Zustand des Körpers). Durch den nächsten Faktor , dass Oden alle Verbrecher besiegte und ein gutes Reich mit ihnen gründete , zählt wahrscheinlich auch Hyou zu Odens Retainer.

      Die 9 Scheiden der Kouzuki Family wären dann damals Kinemon,Kanjuro,Kiku,Raizou,Denjirou, Kawamatsu,Ashura,Hyou und Tengu. Hyou und Tengu* wirken zerbrechlich durch ihr Alter aber könnten durch Enkel,Neffen oder Söhne in der Gruppierung ersetzt werden.

      Kyoushiro ist der der neue Boss der Yakuza und die Yakuza ist eine Mafia , wo Familie wichtig ist. Oft wird der Posten nicht Rangintern sondern Familienintern weitergegeben , so das Kyoushiro ein Verwandter von Hyou sein könnte.Beispiel ist zb der Mafiafilm - der Pate. Dort wurde die Leitung dem Sohn weitergegeben.

      Opa Tengu wartet indes auf wen unbekanntes und es ist nicht offiziell , dass es Kinemon ist. Er könnte auch einen Verwandten haben , den Tengu losgeschickt hat um eben Kinemon etc zu suchen. -> Der Mann, der Krokus besuchte! Somit wäre Tengu der 5. Retainer mit dem Amigasa und den selben Amigasa trägt auch der unbekannte Besucher von Krokus oder der Unbekannte ist der 5.Retainer und war vor 20 Jahren noch jung. Von Komurasaki wissen wir , dass ihre Retainer auch sehr jung sind.Und dieser heisst entweder Kawamatsu oder Denjirou.

      Und unser Manslayer wäre dann der letzte im Bunde- entweder Kawa oder Denji , je nach dem.

      Um noch etwas weiter zu spinnen ohne Gehalt. Die 9 Scheiden sollen alle Samurai sein aber Raizou ist ein Ninja. Durch Naruto wissen wir, dass auch Ninja starke Schwertkämpfer sein können -> Sasuke Uchiha. Somit KÖNNTE Raizou dazugehören ODER Zorro wird dazu gehören -> Warum? Weil er den Platz von Koshiro einnimmt, der zu den 9 Scheiden gehörte und aus Wano zog. So hätte man ein Bezug zu Koshiro mit Zorro eingebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Habe mal ein paar Spinnereien gehabt über den Unbekannten Udon Insassen.
      Was haltet ihr von dieser These:



      Weißt wieso ausgerechnet Er schon wieder ... aber man darf ja mal herum spinnen dürfen ^^
      Und mit der Bemerkung " Is it a Croco-Shark or something" verleitet mich nun mal zu dieser These.

      Kleiner Funfact: In Kapitel 934 reiten Big Mom äh O-Lin, O-Tama, O-Tiku, Chopper & Momonosuke gen Udon auf einem Croco-Shark (derselbe auf dem wohl auch Jack saß?)
    • Haare und Augen haben meiner Meinung nach keinerlei Übereinstimmung.

      Auch wäre fraglich, warum ausgerechnet Sir Crocodil auf Wano sein sollte.
      Man hat ihn zuletzt mit Jazz Boner zusammen in der neuen Welt rumschippern sehen, aber eine Verbindung zu Wano/Kaido hat er meines Wissens nach nicht.
      Er wäre für mich zumindest irgendwie eine absolute Überraschung.

      Beim Wort "Croco-Shark" denke ich auch eher an einen Fischmenschen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man nannte ihn ja nur Croco Shark weil Er diesen Fisch futterte. Er muss deswegen kein Fischmensch sein. Und Croco wird es auch nicht sein weil es doch hieß das der unbekannte schon länger drin ist.

      Glaube man versteht es im Chapter 924 eher so, dass der eine Wärter meinte gehört zu haben der Unbekannte sehe aus wie ein Croco-Shark oder so ähnlich.
      Was ich mir auch noch vorstellen könnte: es ist eher eine Beleidigung als eine wirkliche Charakterbezeichnung!

      Ein ähnliches Beispiel hatten wir doch mit Katakuri und seinem Mund.
      Als Kind und als er in der Spiegelwelt vor Flampe und ihren Anhängern sein Mund zeigte lachten ihm alle aus und bezeichneten ihm als Pelikan-Aal Maul was als Beleidigung / Belustigung zu verstehen ist.

      Möglich dass der Unbekannte im Udon Knast einfach als "Croco-Shark" beschimpft wird als Beleidigung und er deshalb die Fischgräte (auch unter dem Umstand) auf dem Wärter spuckte.

      Mal sehen wann Oda sein Geheimnis lüftet.

      Klar ist es schon dass der Unbekannte nicht Crocodile ist (war auch nur eine Spinnerei von mir) aber bei Oda muss man mit allem rechnen.
      Weshalb ich es so dachte, war auch wie er auf Ruffy reagierte mit dem (...) oder den starren Blick auf ihm.
      Vllt. kennt er Ruffy gar oder sieht in Ihm jemanden den er als wichtig erachtet.
    • Kann es sein, dass man sich beim 2. Akt eines Kabuki Stücks bei den Kämpfen auch nur antastet? Das würde erklären, weshalb die Kämpfe nur kurz waren und meist schnell abgebrochen wurden.
      Da ein 3. Akt ja vor allem viel Dramatik und Tragik beinhalten soll, bekommen wir da wohl einen längeren Flashback zu sehen. Der 4. Akt besteht dann aus Kämpfen und beim 5. gibt's dann wohl die obligatorische Siegesfeier.
    • Über den Anfang des Wanokuni-Arcs bin ich sehr glücklich und zufrieden. Anders hätte ich es mir für einen Arc, der das Niveau von Marineford übersteigen soll, nicht erwartet. Wanokuni ist jetzt schon in meinen Augen besser als der lasche Start des Whole Cake Island im Wald. Der Arc beginnt mit einem Kaido vs Ruffy & Law vs Hawkins im Auftakt. Wie geil sind die Kämpfe bitteschön?! Das Setting (Samurai), die Charaktere wie die Supernovae und die Tatsache, dass die Strohüte endlich wieder gemeinsam die Gegend erkunden, lässt das Kind in mir aufjauchzen.

      Sehr viele stören die Missgestalten aus Kaidos Crew, nämlich die Smilenutzer. Ich finde sie perfekt, weil sie eben so hässlich und schräg zugleich sind. Ich glaube, die Smilenutzer kann mit den schräg tanzenden Krüppel-Titanen aus Attack on Titan vergleichen. Die Missgestalten in beiden erfolgreichen Mangas sind mit Absicht auf Humor ausgelegt. Kann man deshalb Kaido und seine Bande nicht ernst nehmen? Leidet One Piece unter einem lächerlichen Schurken? Nicht wirklich, denn die normalen Zoannutzer scheinen in Kaidos Bande allesamt Bad Ass Charaktere bis zum aktuellen Stand (Kap. 935) zu repräsentieren. Aus diesem Grund kann man als Faustregel sich merken: Begegnen unsere Freunde einem normalen Zoannutzer aus Kaidos Bande, können wir Fans gespannt auf den Kampf sein. Wenn aber wir es aktuell mit irgendwelchen Missgestalten zu tun haben, die nicht mal auf normale Art & Weise sich fortbewegen können, kann man darüber nur grinsen. Findet ihr es nicht?

      Ich glaube sogar, dass ich aufgrund der komischen Smilenutzer den Anime wieder starten werde. Einfach aus dem Grund, weil ich diese schrägen Missgeburten in animierter Form mal sehen will xD. Genau das ist das Geniale an dem Wanokuni Arc! Dieser Arc gibt urkomische Gestalten wie die Smile-Nutzer her genauso wie seriöse, gefährliche Charakteren wie die Desaster, Kaido oder die Retainer. Ich halte diesen Mix für ein wunderbares Konzept, um den Humor und die Spannung in diesem Arc gleichzeitig zu maximieren.

      Die beste Entscheidung, die der Mangaka für diesen Arc getroffen hat, ist Wanokuni in Akte zu unterteilen und uns Leser zwischen den Akten über das Weltgeschehen zu informieren! Auch das ist ein positiver Aspekt, den man nicht außer Acht lassen darf. Über Wanokuni bin ich bisher nicht so kritisch wie manch anderer hier. Ganz im Gegenteil! Der Wanokuni Arc entwickelt sich gerade so langsam zu meinem Lieblings-Arc.
    • ICallYouSensei schrieb:

      Über den Anfang des Wanokuni-Arcs bin ich sehr glücklich und zufrieden. Anders hätte ich es mir für einen Arc, der das Niveau von Marineford übersteigen soll, nicht erwartet. Wanokuni ist jetzt schon in meinen Augen besser als der lasche Start des Whole Cake Island im Wald. Der Arc beginnt mit einem Kaido vs Ruffy & Law vs Hawkins im Auftakt. Wie geil sind die Kämpfe bitteschön?! Das Setting (Samurai), die Charaktere wie die Supernovae und die Tatsache, dass die Strohüte endlich wieder gemeinsam die Gegend erkunden, lässt das Kind in mir aufjauchzen.

      Sehr viele stören die Missgestalten aus Kaidos Crew, nämlich die Smilenutzer. Ich finde sie perfekt, weil sie eben so hässlich und schräg zugleich sind. Ich glaube, die Smilenutzer kann mit den schräg tanzenden Krüppel-Titanen aus Attack on Titan vergleichen. Die Missgestalten in beiden erfolgreichen Mangas sind mit Absicht auf Humor ausgelegt. Kann man deshalb Kaido und seine Bande nicht ernst nehmen? Leidet One Piece unter einem lächerlichen Schurken? Nicht wirklich, denn die normalen Zoannutzer scheinen in Kaidos Bande allesamt Bad Ass Charaktere bis zum aktuellen Stand (Kap. 935) zu repräsentieren. Aus diesem Grund kann man als Faustregel sich merken: Begegnen unsere Freunde einem normalen Zoannutzer aus Kaidos Bande, können wir Fans gespannt auf den Kampf sein. Wenn aber wir es aktuell mit irgendwelchen Missgestalten zu tun haben, die nicht mal auf normale Art & Weise sich fortbewegen können, kann man darüber nur grinsen. Findet ihr es nicht?

      Ich glaube sogar, dass ich aufgrund der komischen Smilenutzer den Anime wieder starten werde. Einfach aus dem Grund, weil ich diese schrägen Missgeburten in animierter Form mal sehen will xD. Genau das ist das Geniale an dem Wanokuni Arc! Dieser Arc gibt urkomische Gestalten wie die Smile-Nutzer her genauso wie seriöse, gefährliche Charakteren wie die Desaster, Kaido oder die Retainer. Ich halte diesen Mix für ein wunderbares Konzept, um den Humor und die Spannung in diesem Arc gleichzeitig zu maximieren.

      Die beste Entscheidung, die der Mangaka für diesen Arc getroffen hat, ist Wanokuni in Akte zu unterteilen und uns Leser zwischen den Akten über das Weltgeschehen zu informieren! Auch das ist ein positiver Aspekt, den man nicht außer Acht lassen darf. Über Wanokuni bin ich bisher nicht so kritisch wie manch anderer hier. Ganz im Gegenteil! Der Wanokuni Arc entwickelt sich gerade so langsam zu meinem Lieblings-Arc.
      Ich stimme dir bei vielen Sachen zu!

      Ich mag den Arc momentan auch ziemlich und er hat wirlich das Potenzial, mein Lieblings-Arc zu werden. Was mir bisher mega gut gefällt, ist das mysteriöse an Personen, also das wir wirklich viele Menschen in Wano haben, die einfach ziemlich mysteriös und interessant sind (Kyoshiro, Kawamatsu, Denjiro, Komurasaki, Shutenmaru, Hawkins, king etc.)

      Auch gefällt mir das Setting des Arc's unheimlich gut. Die Smilenutzer stören mich kein bisschen, da ich die eher als stärkere Fußsoldaten sehe, die Oda gut nutzen kann, um lustige Situationen entstehen zu lassen (Krabben-Smilenutzer, der nur seitlich laufen kann.) Ich kann aber verstehen, wenn einem das nicht gefällt.

      Das einzige was mir im Moment nicht zusagt, ist der Big Mom Plot und das man in letzter Zeit vieles offscreen abhandelt. Der Big Mom Plot könnte ziemlich cool werden, aber es könnte sich auch in eine Richtung entwickeln, die ich ziemlich hassen würde (Big Mom verbündet sich mit den Strohhüten und besiegt so Kaido, oder so was ähnliches.) Das Wano in Akte unterteilt ist, halte ich auch für ein Segen, da man, wie du es schon gesagt hast, gut einen Überblick bekommt, was alles so in der Welt passiert. Finde ich echt genial. Über das Gefängnis hat ja jeder so seine eigene Meinung und ich muss sagen, dass ich den Gefängnis Plot für Sinnvoll und gut gemacht halte. Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung. Ich bin mal gespannt wie der zweite Akt enden wird! Ich hoffe ja, dass es mit dem Ausbruch von Luffy enden wird. Auf Oden's backstory bin ich, muss ich wirklich sagen, gehyped drauf, da mMn Oda die besten backstorys schreiben kann. Also ich erwarte da viel. Ich bin auch sehr gespannt, wenn wir wieder was von der Reverie erfahren.

      Ich freue mich auf die Zukunft des Arc's!
    • Ich Weiss nicht wieso alle über die smile User meckern irgendwie müssen sie sich von normalen zoan Nutzern ja unterscheiden und da sind die Nebenwirkungen perfekt dargestellt. Und das nur schwache Gefolgsleute die nehmen finde ich auch ok. Was ich mich frage müssen die Leute die freiwillig nehmen oder werden sie von kaido gezwungen
    • Bonnerlou schrieb:

      Ich Weiss nicht wieso alle über die smile User meckern irgendwie müssen sie sich von normalen zoan Nutzern ja unterscheiden und da sind die Nebenwirkungen perfekt dargestellt. Und das nur schwache Gefolgsleute die nehmen finde ich auch ok.
      Das Ding ist halt das Kaidos Bande als 100 Beast Bande bekannt wurde. Es wurde uns immer verkauft, dass er eine Armee von Zoan Nutzern hat die alle sehr stark sind. Leider haben wir nur solche Missgestalten bekommen, die nicht schön anzugucken, schwach und unfassbar dumm sind. Daher kommt glaube ich die nicht sonderliche hohe Meinung vieler Forenmitglieder über die Smile Nutzer.

      Bonnerlou schrieb:

      Was ich mich frage müssen die Leute die freiwillig nehmen oder werden sie von kaido gezwungen
      Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und da kommen für mich eigentlich nur folgende Optionen in Frage:
      A: wie oben schon gesagt, die scheinen alle kein sonderlich hohen IQ zu haben und beißen munter in die Früchte rein in der Hoffnung groß und stark zu werden
      2.: Frucht essen oder von Kaido gekillt werden
      3) es ist cool wenn man in Wano eine Smile gegessen hat, weil man dann im Vergleich zu anderen Bewohnern höher gestellt ist und trotz des Aussehens Respekt bekommt
    • Kai Zaru schrieb:

      as Ding ist halt das Kaidos Bande als 100 Beast Bande bekannt wurde. Es wurde uns immer verkauft, dass er eine Armee von Zoan Nutzern hat die alle sehr stark sind. Leider haben wir nur solche Missgestalten bekommen, die nicht schön anzugucken, schwach und unfassbar dumm sind. Daher kommt glaube ich die nicht sonderliche hohe Meinung vieler Forenmitglieder über die Smile Nutzer.
      Nicht schön anzugucken, schwach und unfassbar dumm sind ja die standard Eigenschaften von Kanonenfutterchars in One Piece. Ich denke, dass sich viele aufgrund des einen Panels damals in eine starke Bestienarmee hinneinsteigerten und deshalb nun enttäuscht sind. Man stelle sich nur vor, wenn alle Smile Nutzer so stark wären wie X Drake oder Page One. Wie könnte dann die SHB auch nur einen Hauch einer chance haben, lebend aus dem Arc rauszukommen? Oda muss es weiter realistisch halten und da ist es völlig klar, dass es nicht zu viele Charaktere geben darf, die unserer SHB gefährlich werden können. Genau hier hat Oda einen Mittelweg gefunden. Für normale Menschen stark, für die SHB zu schwach. Während die Smile Nutzer für normalos als starke Bestien rüberkommen, haut Ruffy, Zorro und Sanji diese mit einem Schlag K.O.
      Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auf Onigashima weitere starke Zoan Bestien warten auf dem Level der genannten X-Drake und Page One. Denn wenn der Krieg mit Kaido das GE in den Schatten stellen soll, werden die 3 Desaster und die SN Headliner bei weitem nicht reichen.
    • Kai Zaru schrieb:

      es ist cool wenn man in Wano eine Smile gegessen hat, weil man dann im Vergleich zu anderen Bewohnern höher gestellt ist und trotz des Aussehens Respekt bekommt

      Das ist der Punkt der mich zur Zeit aber am meisten stört. Wurde nicht erzählt, das auf Wano die Teufelsfrüchte verpönt sind? Irgendwie passt dieses Konstrukt nicht so in das Bild, was uns vorher gezeigt wurde. Natürlich kann es stimmen was du erzählst, es steht nur im Gegensatz dazu was man vorher über Wano gesagt hat. Wenn die Teufelsfrüchte so verhasst sind, wieso rennt dann (gefühlt) jeder auf Wano mit einem Smile oder gar echten TF rum? Also irgendwie komisch und würde da eher zur zweiten Varianten tendieren. Friss oder Stirb.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • noYa schrieb:

      Man stelle sich nur vor, wenn alle Smile Nutzer so stark wären wie X Drake oder Page One. Wie könnte dann die SHB auch nur einen Hauch einer chance haben, lebend aus dem Arc rauszukommen?
      Ich würde jetzt nicht behaupten, dass unsere Strohhüte da so große Probleme mit hätten. Wenn man bedenkt, dass Sanji nach aktuellem Wissensstand Page One mit einem Raid Suit Tritt zerstört hat. Nami ist mit Zeus zusammen auch ganz schön krass unterwegs und macht den Shogun und den Geheimdienst platt. Lysop hat denke ich nach dem Timeskip bewiesen, dass auch er deutlich an Stärke hinzugewonnen hat. Also diese Fodder welches die Smile Nutzer für unsere Top 3 darstellen ist genauso Fodder für die restliche Bande. Robin würde die Smiles doch alle problemlos mit einem Clutch besiegen können. Was Oda verpasst hat ist meiner Meinung das Durchhaltevermögen der Crew (abgesehen von Top 3) anzupassen. Sie sind im Angriff zwar alle Stärker geworden, aber wenn Drake die Gruppe jetzt angreifen würde und einen Treffer landet könnte der Kampf schnell vorbei sein. Also Angriff ist finde ich gut angepasst worden Verteidigung muss noch deutlich höher werden.

      Akkarin schrieb:

      Wurde nicht erzählt, das auf Wano die Teufelsfrüchte verpönt sind?
      Ob das so ist weis ich nicht. Aber es ist ja durchaus möglich, dass das nur für tatsächliche Wano Bewohner gilt und nicht für die Mitglieder von Piratenbanden. Ich denke auch, dass es Kaido scheiss egal ist ob TFs verpönt sind oder nicht. Hauptsache seine Crew wird stärker. Ich denke auch deswegen werden die Teufelskräfte von den Samurai nicht als Teufelskräfte sonder als Jutsus bezeichnet.