Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Idee mit der doppelten Spione Rolle hatte ich auch schon. Er könnte durch die gemeinsame Zeit mit Oden und dem Rest doch beeinflusst sein. Eine Art inneren Kampf Fechten durch das Beisammensein mit Momosuke.

      Persönlich bin ich aber für seine jetzige Rolle als Verräter. Sein Clan wurde komplett ausgelöscht weil ein Mann zuviel Macht wollte. Seine Familie starb wegen den anderen Clans. Sein Hass hat ihn dadurch überrollt.

      Ein Kampf gegen Kinnemon wäre der perfekte Deal dieser Storyline. In der sich Kanjuro vielleicht doch wandelt.

      Der Rest der 9 Scheiden kämpfen gegen die Ninjas und nach deren Sieg kämpft man als Gruppe gegen die Köpfe von Orochi.
    • Ich denke viele haben die Szene vergessen die sich in Udon abgespielt hat. Wir haben gesehn wie Kaido Ruffy geonhitet hat und in Udon haben wir gesehn wie Big Mom Queen getwohitet hat.
      Als aber Big Mom Ruffy und Hyogoro mit einem Schlag weggehauen hat war keine ernstehafte Verletzung zu beklagen. Das bedeutet das Ryou Haki das man außerhalb des Körpers benutzt hat eine viel größere Angriffs sowie Widerstandskraft. Das wird wohl dafür sorgen das Ruffy auch einige Keulen von Kaido tanken kann falls er überhaupt getroffen wird. IM ersten Kampf war Ruffy von seienr Wut verblendet und konnte somit wie damlas Katakuri nichts das erweiterte OH nutzen. Dieses mal wird Ruffy deutlich besser vorbereitet sein und hoffentlich auch eine neue Gear 4 Form oder seine Frucht erwecken um die Kaiser glaubwürdig besiegen zu können. Von dem was Ruffy in Udon gezeigt hat bräuchte er meiner Meinung nach nur noch eine entsprechende Gear 4 Form oder seine erwachte Teufelskraft um einen Kaiser glaubwürdig besiegen zu können.
    • da hast du echt recht wenn man das so vergleicht stimmt das

      in oden konnte ruffy schon mehr tanken und der opa genauso , klar ist aber das man die schläge in oden von big mom und den keulen schlag von kaido nicht miteinander vergleichen kann aber man kann dadurch erahnen was das haki für eine rollen spielen wird ganz zu schweigen das ruffy dismal auf sein OH zurückgreifen kann damit er erst garnicht getroffen wird ich glaub kaido würde das richtig nerven ihn nicht zu erwischen
    • In dem Spielkarten System der Hierarchie von Kaidos Bande, passen die Flying 6 irgendwie nicht hinein. Ist das ein besonderes Spiel oder Spielsystem? Sind das "Trümpfe", wie beim Skat die Buben, oder wie muss man das verstehen?

      Sie bleiben für mich erst eimal angeworben, also externe, Söldner. Und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass sich da Loyalitätskonflikte anbahnen.

      Den erneuten Dreh mit den Tarnungen von Kinemon, finde ich lustig, denn nun sind wir wieder nahezu beim original plan angekommen. Das liegt aber daran, dass die SHB die wachen problemlos ausgeschaltet hat und kein Alarm gegeben wurde.

      Und natürlich ist es ein Vorteil, selbst bei einem verdeckten Frontalangriff, wenn man die "Uniform" des Feindes trägt. Dazu kommt ein Angriff aus mehreren Richtungen und der Hauptangriff ist obendrein nur eine Ablenkung, um mit einer sehr starken Elitetruppe im Rücken des Feindes anzugreifen.

      Ein makelloser Plan soweit, wenn da nicht die Ninja wären. Ich gehe davon aus, dass Geheimgange zu deren Einsatzgebiet gehören. Ausserdem sind sie die besten möglichen Gegner der Samurai. Sowohl historisch als auch ideologisch stellen sie ein Gegengewicht dar und ihre unredlichen Methoden, ebenso wie ihre Zugehörigkeit zu Orochi untermauern für mich diese Idee.

      Ach ja, und ganz am Rand, ist mir aufgefallen, dass Law scheinbar keine Aufgabe im Plan hat, nachdem er die Samurai zur Hintertür gebracht hat. Hier frage ich mich, ob er mit ihnen geht, oder als "Wildcard" mal wieder seinen eigenen Plan verfolgt.
    • Zeitbombe des Wanokuni-Arcs

      Gott zum Gruße.

      ob eine wortwörtliche Zeitbombe oder vergleichbare Szenarien, beinahe ein jeder Arc hatte diesen einen Bestandteil der den Druck auf unseren Protagonisten noch einmal stärker lasten ließ! Sei es eine Bombe, ein Gewitter, der Bustercall, die Sonne, eine Arche, ein Vogelkäfig (^^) oder ein Riesenbaby, ein jedes dieser Mittel sollte mehr Spannung aufbauen, Manches sicher mehr schlecht als recht, aber nun gut...

      Was könnte das Zeitbomben-Szenario des Wanokuni-Arcs sein?

      Tatsächlich habe ich noch keine konkrete Idee um ehrlich zu sein, dachte aber es wäre spannend zu hören ob jemand anderes sich darüber ggf. auch schon einen Kopf gemacht hat. Interessant finde ich jedenfalls schon einmal, dass unsere Allianz ihre Schiffe versenkt hat. Zum einen gibt es dadurch für die große verletzliche Masse kein Zurück mehr, zum anderen frage ich mich ob man in Kinemons Aussage, sie würden später keine Schiffe mehr brauchen, mehr hineininterpretieren sollte... ich meine, selbst nach einem Sieg... was dann? Darf Franky dann mal eben alle Schiffe fixen oder welchen Weg gibt es noch zurück? Womöglich hängt mit dieser Frage dann auch die Zeitbombe zusammen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn nach diesem Arc Onigashima, quasi als Zeichen der Unterdrückung Wanos, nicht mehr existiert!

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dDave schrieb:


      Was könnte das Zeitbomben-Szenario des Wanokuni-Arcs sein?
      Stellen wir uns folgendes Szanrio vor: Die Schlacht ist weit voran geschritten. Die Kommandanten besiegt, Big Mom bekommt einen Fressrauch bzw. Wutanfall. Pures Chaos, ein Situation die selbst für Kaido schwrerig wäre. Also warum nicht Ceasers Giftwaffe (Wie in Zou) einsetzen? Kaido und Ruffy würden zwar auch geschächt werden. Kaido dürfte aber durch seine Widerstandskraft den Gift gut standhalten. Ruffy dürfte durch seine Giftmiuunität weniger beeinträchtigt werden als Kaido.

      Zur Rettung könnten Marco und/oder Vinsmokes (Sanjis Schwester -> Entgiftung) kommen.
    • Ich glaube nicht an eine Zerstörung der Insel Onigashima. Vielmehr sehe ich ein neuen Zufluchtsort für die Minks. Die Insel galt als die Insel der Oni. Sprechende Tiere sind für Menschen wahrscheinlich auch Oni.

      Franky könnte mit Hilfe einiger Zimmermänner nach dem Krieg eine Brücke errichten für einen Dauerhaften Zugang zur Insel.

      Wäre dann vergleichbar mit DressoTisa und Greenbit.
    • dDave schrieb:

      Was könnte das Zeitbomben-Szenario des Wanokuni-Arcs sein?
      Denke die größte Zeitbombe ist Big Mom!
      Sie ist nur auf Wano Kuni um sich Ruffy´s Kopf zu holen.
      Zudem hat Sie auch ein gewisses "Interesse" an King (seine spezielle Rasse fehlt noch in ihrem Utopia).

      Uns sollte allen klar sein, dass Big Mom einen Scheiß auf Kaido´s Vorschriften einer Allianz gibt.
      Sie wird solange mit Ihm "zusammenarbeiten" bis Sie Ruffy in die Finger bekommt.

      Tendenziell sehe das Szenario so:
      Es wird einige starke Verluste auf beiden Seiten geben im Verlaufes des Kampfes auf Onigashima.
      Ab einem bestimmten Moment, wird Big Mom sich gegen Kaido und seiner Allianz stellen um Ruffy endlich zu killen und dabei einem Fehler machen.
      Dieser endet in 2 möglichen Szenarien:
      1. Kaido killt Big Mom
      2. Kaido "verjagt" Big Mom und es gibt das finale Showdown Ruffy vs Big Mom auf Elbaf.

      Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass noch Teach auftauchen könnte und Sich den Krieg zu Nutze macht um Teufelsfrüchte zu sammeln.
    • jaa an sowas hab ich auch schon gedacht was ist dismal das zeitbomben seznario in diesem arc

      momentan bin ich zu dem entschluss gekommen das echt verdammt schwierig sein sollte diesen zu finden meine vermutung wäre klar big mom das sie wieder ihre kontrolle verliert aber das hatten wir halt schon im letzten arc nochmal wäre also echt lahm

      nach der entführung von momo habe ich erst an eine gefälschte hinrichtung gedacht damit kaido droht das er stirbt wenn die samurai nicht die infos preisgeben die sie vllt haben oder was kaido glaubt das sie welche haben , klar würde das mega an ace errinern aber mir fällt auch keine richtiger grund ein hier im krieg ne zeitbombe rein zu packen das einzige was ich noch auf den schirm habe ist das sie den kampf bis zum morgengrauen erledigt haben weil dann die minks nicht mehr kampffähig sein werden durch den mond modus

      dadruch würde eine große kampfkraft fehlen
    • Meine Theorie zur Möglichen Zeitbombe könnte einfach Kaido selbst sein. Erstens hat die Allianz schon mal deutlich gemacht mit der Zerstörung der eigenen sowie der gegnerischen Schiffe sodass es es kein Zurück gibt. Der standhafteste im Gesamten ist ja kaido selbst sprich er kann ja so einiges aushalten daher muss die Allianz einer Form von beständigen wellenangriff gegen Ihn ankommen was wiederum auch die Allianz schwächen kann im Bezug von Ausdauer und Gleichzeitig ist Kaido ja gerade nicht allein da er noch seine Leute hat also kann er sich immer wieder zurückziehen und sich vollkommen genesen. Sprich man kann sagen man kämpft vielleicht gegen Zombies im Wörtlichen Sinne. Die Gegner haben ja aufgrund der Zoan Regenerationsfähigkeiten was das Gesamtbild nochmal zeigt das es dies die mögliche Zeitbombe wird.

      Was meint ihr??
    • Da sich beim Fest alles ums Thema Feuer dreht und Kaido nachweislich ein Drache ist, würde ich die Vermutung aufstellen, dass das übliche Katastrophenszenario dieser Arc dementsprechend auch mit Feuer zu tun haben könnte. Bsp.: Kaido lässt eine Feuersbrunst los, die schrittweise die Insel einnimmt und durch normale Methoden (da Drachenfeuer) nicht zu löschen ist und erst dann verschwindet, wenn der Urheber des Feuers KO gegangen ist.
    • Hm... Könnte hier der Mond nicht zum Zeitfaktor für die Minks werden? Ich kann mir vorstellen, dass die Allianz in ein Unentschieden gerät, bei dem ein Nachlassen der Minks die Schlacht entscheiden könnte. Die vielen Hinweise auf dem "Mond" der ebenso das Symbol des Kozouki Clans, wie auch der Minks ist und in der Prophezeiung mehrfach genannt wird, sehe ich als Indiz, für ein damit verbundenes Szenario.

      Allerdings ist die Idee mit dem Feuer auch nicht schlecht, besonders seit die Samurai ihre Schiffe versenkt haben.
    • Grüße.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube nicht an eine Zerstörung der Insel Onigashima. Vielmehr sehe ich ein neuen Zufluchtsort für die Minks. Die Insel galt als die Insel der Oni. Sprechende Tiere sind für Menschen wahrscheinlich auch Oni.

      Franky könnte mit Hilfe einiger Zimmermänner nach dem Krieg eine Brücke errichten für einen Dauerhaften Zugang zur Insel.

      Wäre dann vergleichbar mit DressoTisa und Greenbit.
      Ein neuer Zufluchtsort für die Minks, der obendrein näher am verbündeten Volk ist? Auf den ersten Blick fand ich die Idee wirklich nicht schlecht, allerdings geht Sie bei näherer Betrachtung doch nicht so gut auf denke ich. Zou gibt es ja immerhin noch! Dort ist einfach die Heimat der Minks und deren Geschichte hat dort ihre Wurzeln, insbesondere das Poneglyph. Zu finden ist Zou nun auch nicht gerade leicht. Und die Verbindung zu Wano basiert doch nur auf der Beziehung zum Kozuki Klan oder? Nicht zu Wano im Allgemeinen oder?

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Da sich beim Fest alles ums Thema Feuer dreht und Kaido nachweislich ein Drache ist, würde ich die Vermutung aufstellen, dass das übliche Katastrophenszenario dieser Arc dementsprechend auch mit Feuer zu tun haben könnte. Bsp.: Kaido lässt eine Feuersbrunst los, die schrittweise die Insel einnimmt und durch normale Methoden (da Drachenfeuer) nicht zu löschen ist und erst dann verschwindet, wenn der Urheber des Feuers KO gegangen ist.

      Nette Idee! Da mag man irgendwie direkt - ich zumindest - an die gefühlt größer werdende Masse an Battle Royal-Games denken. Mag auch mir nur so gehen, aber ein sich schließender Feuerring weckte in mir direkt diese Assoziation. Zugegeben, der Birdcage hatte einen ähnlichen Effekt... Gegen diese Idee spricht abgesehen vom persönlichen Tamtam vielleicht einfach schon mal Kinemon höchst-selbst. Ich meine ich bin sicher nicht der einzige der auf etwas mehr Substanz hinter der Technik des Feuerschneidens hofft, sodass man einfach damit rechnet dass sich dessen großer Vorteil irgendwann wohl mal im Gefecht mit diesem einen großen Feuer speienden Drachen als nützlich erweisen wird... was total gen adsurdum führen würde könnte Kaidou so eine Uber-Paramecia-like Fähigkeit auspacken und diesem Feuer nochmals mehr Wirkung verleihen als Feuer eigentlich schon hat.

      dD.
    • In Wano geht es nicht darum, den Bösewicht zu besiegen und dann zur nächsten Insel aufzubrechen. Es geht darum, eine Insel, die sich in jahrhundertelanger Isolation befand, zu befreien. Eine doppelte Befreiung muss daher stattfinden. Die Herrschaft Orochis, die Wano Leid und Hunger brachte, muss beendet werden und der Traum von Oden erfüllt werden: Die Grenzen Wanos müssen sich öffnen.

      Die Isolation Wanos hängt mit dem Verlorenen Jahrhundert zusammen, also mit den Tiefen One Piece, die wir bisher nur erahnen können. Wir sind hier bei einer Gestalt, die die vergangenen Jahrhunderte auf ihren Schultern tragen wird und gegen die Weltregierung vorgehen wird. Ein Messias muss immer anerkannt werden. Die Menschen müssen diese Person sehen, ihre Wunder und ihre Hilfe sehen.

      So auch in Wano. Nur durch das Feststellen einer solchen Person können die Menschen Wanos erkennen, dass es an der Zeit ist, die Grenzen zu öffnen. Geschlossene Grenzen sind nach einer derartig langen Zeit fest in der Kultur verankert. Es ist ein Akt, der vielleicht schwer fallen mag und nur von Personen ausgelöst werden kann, die das Vertrauen der heimischen Bevölkerung genießen.

      Nicht umsonst brachte Ruffy daher so früh im Arc den Menschen Essen und Wasser. Er benannte sich selbst als Überbringer und sprach aus, dass er für die Menschen das Essen und Wasser verteidigen und den Menschen helfen werde. Dank ihm soll Wano ein Ort werden, indem die Bewohner nicht mehr an Hunger leiden. Viele störten sich damals an der Episode um Tama und Holdem. Doch war das eine wichtige Kontaktaufnahme und die Botschaft, dass Ruffy sich für die Menschen Wanos einsetzen wird. Er gewann damit das Vertrauen des Ortes, was ein wichtiger Schritt für das oben genannte Hauptziel - die Grenzen zu öffnen - ist.

      Der Sieg über Orochi und Kaidou kann daher in meinen Augen nicht auf einer abgelegenen Insel stattfinden, sondern muss vor den Augen der Bevölkerung Wanos geschehen. Der Drache muss über der Hauptstadt aus der Luft geholt werden. Die Bevölkerung muss spüren, dass eine neue Zeit angebrochen ist. Sie müssen einer Person vertrauen und in Ruffy die Person sehen, auf die seit Jahrhunderten gewartet wird.

      Daher sehe ich für den bisherigen Angriff schwarz. Wie schon oft benötigt Ruffy mehrere Anläufe gegen einen großen Gegner. Die Farbe schwarz passt auch zur Symbolik des dritten Aktes, der mit einer Tragödie abschließen kann. Da haben wir auf der einen Seite die Samurai, die nach Jahren voller Wut und Machtlosigkeit bereit sind zu sterben, da haben wir die treuen Mink, die für ihre Freund bereit sind zu sterben, wie wir auf Zou gesehen haben.

      Die Möglichkeiten der Tragödie sind zahlreich, um dann erst in weiteren Akten die Hauptkämpfe auf Wano selbst zu erleben. Ein weiter Weg, aber gerade um die Grenzen Wanos zu eröffnen, sollten die Kämpfe vor den Augen der Bürger Wanos stattfinden. Tama soll sehen, wie Kaidou gestürzt wird.

      Auch das Zeitbomben-Szenario bietet sich auf Wano besser an. Hier kann die Bevölkerung durch die Kämpfe und besonderen Fähigkeiten und Waffen in Mitleidenschaft gezogen werden; ein Umstand den es zu verhindern gilt. Oden wurde schon damit erpresst, eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

      Indem Ruffy die Menschen Wanos vor einer solcher Zeitbombe rettet, gewinnt er an Vertrauen, das gerade in Wano stark benötigt wird.
    • Wano Kuni ist für mich der erste entäuschende Arc in ganz One Piece. Er ist nicht schlecht oder mittelmäßig.. Allerdings hatte Wano Kuni ENORMES Potenzial. Und dieses Potenzial wurde durch einfache Fehler (Fehler die Oda vor dem Time-Skip NIE gemacht hat) verschwendet. Der Arc ist gut, hatte aber das Potenzial Marineford zu übertreffen. Wir sind jetzt kurz vor dem Krieg und es ist unmöglich dass der Wano Kuni Arc an Marineford, auch nur ankratzt. Jetzt fange ich mal an darüber zu berichten, was mich jetzt enttäuscht hat.

      1. Die Hässlichen Designs und langweilige Teufelsfrüchte.
      Ich finde alle 3 Katastrophen hätten Mystische Zoan Teufelsfrüchte haben sollen. Die drei sind nach Kaido die stärksten und eine Mystische Zoan hätte man bei dennen schon erwarten können. Stattdessen bekommen wir immer wiederkehrende langweilige Antike Zoan, die auch nichts drauf haben, außer.. Achja wie absolut jeder Zoan Nutzer.. Physische Stärke. Komplett unkreativ meiner Meinung nach. Oda hätte diese Antike Zoan wenn schon den Headliners oder Gifters geben sollen. Es lag in der Kreativität soooo viel Potenzial drinnen. Die Mystische Zoan waren die mit Abstand die interessantesten Teufelsfrüchte. Oda konnte da alles mögliche zeichnen. Monster Eisdrachen. Halb Weltenschlange Halb Löwe Gift Monster. Feuer Tiger usw. das Potenzial ist da fast unendlich, da Oda bei Mystischen Zoan zeichnen und erfinden kann was er will (Siehe Buddha Frucht von Sengoku). Stattdessen haben wir bis jetzt nur zwei Kaido und Orochi. Das Potenzial wurde absolut nicht ausgenutzt.
      Bei den Headliners und Gifters ebenso. Statt denen diese Mammut und was weiß ich Antike Frucht zu geben haben wir irgendwelche Einhörner und Batman..
      Sie sehen lustig aus, aber jetzt in der neuen Welt in Wano Kuni das abgeschottete Land mit einem der krassesten Charakteren in One Piece hat man da mehr Ernsthaftigkeit, Angst und Badass erwartet und nicht solche Witzfiguren..

      2. Die nicht vorhandene angeteaserte Stärke Wano Kunis.
      Vor dem Wano Kuni Arc wurde gesagt, dass nicht mal die Weltregierung was in Wano Kuni zu sagen hat. Dadurch wurde angeteasert dass wir in Wano Kuni auf sehr viele starke Leute (die Samurais) treffen werden. Bisher kam da nichts von den Samurai.

      3. Der Fehlende Aufbau des Krieges.
      Man hat in Wano Kuni extremst viele Kapitel, die man einem Filler unterordnen könnte. Es wird nicht von Kapitel zu Kapitel auf dieses große Event, auf diese große Schlacht hingearbeitet und aufgebaut. Man hatte extremst viele unnötige Kapitel. Unnötige Sequenzen. Unnötige Konflikte. Der Wano Kuni Arc folgt keiner Struktur. Wenn ich mal darüber nachdenke nach dem Ruffy von Kaido besiegt wurde bis zum Ende von Akt 2 .. Das waren über 30 Kapitel. Was ist nochmals in diesen 30 Kapiteln passiert ? Ruffy hat trainiert und eine neue Technik gelernt. Big Mom eine Allianz mit Kaido geschlossen. Fertig. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Es gab dort einfach viel zu viele Szenarien, die wenig bis gar nichts mit dem Finalen Krieg von Wano Kuni zu tun hatten. Zb. Sanji vs Page One. Hat man nicht gebraucht. Man hätte Sanjis Raid Anzug in der Schlacht zeigen können. Wie Kaido und Big Mom eine Allianz gebildet haben. Hätte man VIEL kürzer machen können. Stattdessen wurden so viele Kapitel für unnötige Amnesie und Udon verschwendet.

      4. Kaido
      Bei Kaido hätte ich mir mehr einen kreativeren Charakter vorgestellt. Einen Skrupellosen Antagonisten, der vor nichts zurückt schreckt und bereit ist sogar die ganze Welt zu vernichten. Ein absoluter Badass. Stattdessen weis ich bis jetzt nicht was für ein Charakter er ist. Zum einen hat man seine Epische Einführung. Danach sieht man ihn heulen. Er betrinkt sich. leidet offensichtlich an Depressionen. Keine hohe Intelligenz. Keine besonderen Merkmale. Kein Charakter mit Prinzipien. (Oden mit faulen tricks besiegt, wenn auch nur Passiv) Irgendwie so bisschen 0815 Schurke. Er ist für mich bis jetzt einfach nur langweilig. Keine besonderen Aussagen, Taten oder irgendwas. Wir sind kurz vor dem Krieg und Kaido wurde bis jetzt nur wie ein weiterer Bösewicht präsentiert. Kein eigener oder besonderer Charakter. Um ehrlich zu sein finde ich sogar Big Mom viel interessanter. Liegt wahrscheinlich daran dass Kaido immer nur die selben - Ich bin der Stärkste - Diaologe hatte und Big Mom hingegen sogar sich auch einige Dinge ''gefallen'' lassen hat. Wie zb. als Kaido ihr sagte dass er sie umbringen wird falls sie Wano betritt. Big Mom wirkt viel mehr durchdachter als Kaido. Bevor Kaido den Mund öffnet weiß man schon was er sagt.

      Wano Kuni ist trotzdem locker einer meiner Top 10 vl. sogar Top 5 lieblings Arcs. Aber das Potenzial Marineford zu übertreffen wurde durch - meiner Meinung nach - EINFACHE (!) Fehler nicht genutzt.
    • Gott zum Gruße.

      Kampfpaarungen. Hergang. Ausgang. Es wurde imo noch niemals so nebulös aufgestellt wie es Oda derzeit im Wano-Arc vollzieht. Es gab noch nie so viele Involvierte in einem Arc in dem die SHB sich endlich wieder individuell beweisen darf - das ist zumindest meine Prämisse! In anderen Ecken im Forum wird bereits wild spekuliert, Wer gegen Wen! Doch was passiert? Nimmt man sich Kaidous Truppe zur Seite und hat man gerade eben womöglich ein nett-logisches Mapping der Paarungen konstruiert fallen einem plötzlich wieder andere Fakten vor die Füße wie "Ach Du Scheisse, es gibt da ja noch eine andere Yonkou-Bande vor Ort! Der Shogun und sein Ninja-Trupp ist auch noch da! Und was ist mit den Numbers? Was oder wer sind die". Das macht doch keinen Spaß! Jeder hat sicher seine Tipps der Paarungen, doch scheitern tut es doch am Ende an eben solchen Fragen wie in vorheriger Zeile, oder?!

      Die Gleichung geht einfach nicht auf..!

      Kaidou
      • Wird Kaidou am Ende fallen? Welches Szenario kann es sonst geben... DARF es geben!? Seltsam anmuten mag der Blick auf sein Kopfgeld, da dieses schlicht und ergreifend höher ist als jenes von BM. Müsste Sie dann nicht zuerst fallen? Doch ist Ihre Zeit gekommen?
      • Kaidou muss imo in diesem Arc fallen und er MUSS imo von Ruffy niedergestreckt werden! Kaidou ist für mich einfach DER Arc-Gegner! Der Hauptgegner eines Arcs der mit PH eingeläutet wurde und zunächst immer im Hintergrund präsent war. Auch hier finde ich die Vergleiche zwischen dem Yonkou-Arc und dem Baroque-Arc durchaus zutreffend. Kaidou ist das übermächtig erscheinende Krokodil!
      • Egal wie viel Anteil Ruffy am Ende für sich einnehmen mag, der letzte Akt des Kampfes muss einfach bei ihm liegen! Ich sehe keinen der anderen Kapitäne auf einem Niveau welches rechtfertigen würde mit Ruffy am Ende auf einer Stufe zu stehen!
      LinLin
      • Wie gesagt, wird Sie fallen? Elban wurde oft gemunkelt als Arc für Ihren Abtritt, doch ohnehin mochte ich die andere Theorie mit Shanks und Elban sowieso viel lieber! Meines Erachtens nach muss BM auch in diesem Arc fallen! Doch wie? Mit Kaidou gibt es schon genug zu tun, wer soll sich ihrer annehmen?
      • Alleine Linlins Gegenwart sorgt für eine krasse Unausgewogenheit. Hauptsächlich wegen ihr geht die Gleichung dieses Arcs nicht auf! Kaidou & Co. KG allein würden ein stimmigeres Bild abgeben.
      • Wenn Sie also die Gleichung aushebelt, dann muss es doch wen geben der sie wieder gerade rückt, oder!? Die Theorie dass sowohl die Marine um Sword und ggf. Garp als auch Nekomamushi mit Marko noch eintreffen passt hier doch wohl perfekt rein! Dass man sich dann trotzdem noch fragen muss ob eine Riege WB-Kommandanten plus Garp ausreicht um die Reste der BMPB zu besiegen... das ist wieder eine andere Frage! Fakt istjedoch, irgendwo müssen die Urgewalten namens LinLin und Kaidou ja hin verfrachtet werden... frei umherlaufen will die doch keiner mehr haben!
      Yamato
      • Ich traue Oda einfach nicht zu mit Yamato einen plötzlich neuen bösen Big-Shot aus dem Hut zu zaubern, der nach diesem Arc wie sein Pa ins Nirvana abdriftet! Ich sehe hier kein Ass über den Kommandanten. Dann würde ich schon eher in die Richtung denken dass Yamato letzten Endes die Seiten wechseln wird, gar schon immer eher auf Seiten der Samurai ist o.Ä und letztlich der Bedeutung seines Namens gerecht wird! Selbst dass er gar dabei hilft Paps zu besiegen kann ich mir eher vorstellen als das wir noch einen Uber-Gegner serviert bekommen!
      Orochi
      • Wem gebührt es Orochi 7 Köpfe kürzer zu machen? Ehe Wano gestartet war rechnete man ja mit Zoro der den bösen Shogun erledigt. Man nahm an der böse Shogun den es dort geben müsse, dass jener direkt hinter Kaidou stärke-technisch - oder zumindest ähnlich den Kommandanten - liegen würde. Derweil hat sich Orochi allerdings sehr inkompetent gegeben, sodass ein ernster Kampf für Zoro wohl hier nicht zu suchen ist. Auf der anderen Seite sinnt Zoro auch ein wenig auf Rache für den Mord an Yasuie. Trotz dessen denke ich nicht dass Zoro ihn auseinander nehmen wird. Erstens wäre er -augenscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt- kein würdiger Gegner und zweitens, wäre es ggf. sinniger ihn durch jemanden niederstrecken zu lassen welcher durch ihn viel hat erdulden müssen - was wohl aber auf ganz Wano zutrifft. Kinemon, stellvertretend für Momo, könnte ich mir eher als Gegenspieler vorstellen, bspw. Da bleibt nur die Frage wer Orochi beschützt. Hatte ich bisher das Gefühl dass Mr. Fake-Yakuza-Boss seinen Leibwächter mimt blieben nun wohl nur noch die Ninjas - oder aber Kaidou stellt ihn seinen höchsten zur Seite, King. Wäre zumindest ein Weg wie Zoro an King gerät, wie Kinemon an Orochi gerät, beide sich zeitweise in der Nähe aufhalten, was wiederum das Thema Schneiden von Feuer (ggf. für King) ins Spiel bringen könnte...
      Kommandanten + Flying 6 + Numbers
      • Was sind denn unsere Hauptakteure? Die Strohhüte und die Schwertscheiden würde ich meinen. Beides so grob 9. Die Kommandanten + Flying 6 sind um die 9. Und die Numbers? Ich bin jetzt kein Kartenspielexperte, aber da müssten doch bezogen auf diesen Hintergrund auch so um die 9 (Zahlen) drin sein, richtig?! +- den ein oder anderen könnte das so grob passen, dass die SHB sich die Kommandanten + Kommandanten-Anwärter vornimmt und die Schwertscheiden dann entsprechend die Numbers, welchen sie ja scheinbar vor 20 Jahren schon begegnet sind - von der Hierarchie her würde ich dies auch so sehen mit Sicht auf die Rolle unserer SHB (für uns und den Manga, sprich dass unsere Protagonisten eben die gefühlt stärksten plätten).
      • Sicher wird es nicht ganz so kommen, alleine deswegen weil es so Unbekannte gibt wie Drake, durch welchen dann wieder ein Strohhut ohne Gegner wäre oder eben das Fragezeichen allgemein, welches noch über den Numbers schwebt...
      Ninjatruppe
      • Wer darf sich die Ninjas zur Brust nehmen?! Irgendwie muss ich da unweigerlich an Nami denken! Ninjas verbinde ich mit Gadgets, Tricks, Köpfchen, Täuschung... und da fallen mir neben Nami (und Shinobu) noch z.B. Lysop, aber vielleicht auch Chopper ein! Gut anfreunden könnte ich mich damit, dass Nami und Shinobu (+ evtl. weitere Hilfe), den Geheimagenten-Ninja-Club auseinander nehmen und aber dann am Ende Nami alleine dem Anführer Fukurokuju gegenübersteht.
      Unbekannte
      • Drake
        • Die Frage ist wohl wann. Wann wird Drake sich dazu entschließen seine Deckung aufzugeben und an der Seite der Allianz zu kämpfen. Ich habe im Moment leider nicht mehr seinen Bericht an Sword im Kopf, aber ich glaube nicht dass er grundsätzlich schon vor hatte seine Tarnung auffliegen zu lassen - schön blöd wäre das. Ich erwarte also dass er mehr oder minder dazu gezwungen wird, ggf. gegen jemanden oder mehrere der Allianz, bestenfalls jemanden der SHB, antreten wird und in Zuge des Kampfes entschließt auf der anderen Seite weiter zu kämpfen. Doch wie wird das ablaufen? Ich meine das ganze Vorhaben ist aus Manga-Sicht natürlich voll zum scheitern verurteilt, so würde es sicher jeder der "bösen" annehmen. Auch ein Drake wird es sicherlich wohl erst so einschätzen dass die Allianz einfach zertrümmert wird, wie wird er also überzeugt sich der Allianz doch anzuschließen? Immerhin verrät er dadurch wiederum seine Mission! Eigentlich sehe ich hier nur Ruffy der ihn entweder erst kurz auseinander nimmt oder auf andere Art zeigt dass durchaus eine Chance auf Sieg besteht.
      • Kid und Law
        • Dass sich die Kapitäne wohl auch eher Kaidou zuwenden ist relativ sicher, denken wir ja alle, doch was tun deren Banden? Sieht man jene immer nur am Rande hier und da mal oder bekommen die auch was anständiges zu tun? Fodder ausschalten, Ok, aber reicht das? Die BMPB wäre vielleicht noch eine Möglichkeit... doch ist das sinnig wenn ihre Kapitäne eher gegen Kaidou antreten?
      • Minks
        • Ein Cat-Viper und Dogstorm 2.0 gegen Jack? Ja, da wurde viel gemunkelt! Ich hoffe es aber nicht, sondern dass Jack der SHB vorbehalten wird. Dann sehe ich die Mond-gedopeten-Minks schon eher sich einer potenziellen Nekomamushi-Marco-Allianz anschließen um gegen die BMPB anzutreten, ggf. auch als Rache für Pedro.
      • Hawkins
        • Wechsel der Seiten? Wahrscheinlich!
      • Apoo
        • Wechsel der Seiten? Ich denke dass auch Apoo die Seiten wechseln wird - oder einfach fliehen wird - wenn er auch nur wittert dass die Allianz Erfolg haben könnte!
      • ...


      Die Gleichung ist einfach wirr! Es gibt irre viele Variablen und es wird so oder so anders kommen als jeder von uns denken mag. Alleine die Nebenquest um die Suche nach Yamato sowie die Aussicht auf einen Kampf zwischen Kommandant und Anwärter werfen bei mir so einige Fragen auf... ich meine wie lange soll das alles dauern?! Die Allianz bewegt sich aktuell schon von allen Seiten auf das Zentrum zu, wo ist da Zeit für einen ernsten Rangkampf? Ich sehe hier einfach nur ein Mittel Odas um uns insbesondere Sasaki und Whos-Who - oder auch die ganze Riege der Flying 6 - als anständige Gegner schmackhaft zu machen. Ich glaube derzeit nicht dass es zu einem Rangkampf kommen wird.

      Ich bin wirklich mega gespannt wie Oda das alles auflösen wird! Und ich bin dabei einfach mal ganz optimistisch!

      dD.
    • Guter Beitrag dD, zu dem ich gar nicht so viel anzumerken habe. Nur zwei Teilaspekte möchte ich aber kurz aufgreifen, die letztlich aber auch relativ eng miteinander zusammenhängen dürften, imo.

      dDave schrieb:

      Wenn Sie also die Gleichung aushebelt, dann muss es doch wen geben der sie wieder gerade rückt, oder!? Die Theorie dass sowohl die Marine um Sword und ggf. Garp als auch Nekomamushi mit Marko noch eintreffen passt hier doch wohl perfekt rein!

      dDave schrieb:

      Wann wird Drake sich dazu entschließen seine Deckung aufzugeben und an der Seite der Allianz zu kämpfen. Ich habe im Moment leider nicht mehr seinen Bericht an Sword im Kopf, aber ich glaube nicht dass er grundsätzlich schon vor hatte seine Tarnung auffliegen zu lassen - schön blöd wäre das.
      Bei Marco bin ich mir immer noch unschlüssig, ob er nun nach Wano reist oder nicht. Seine Priorität gilt dem Schutz von Whitebeard's letztem Vermächtnis, das u.a. auch deshalb in Gefahr ist, weil mit Weevil eine unsichere Komponente frei herumläuft, die Jagd auf die Überbleibsel der WBB macht. Auch deswegen trug er Nekomamushi ja auf eine Nachricht an Ruffy zu übermitteln. Und nach Oden's FB kann man eigentlich relativ sicher davon ausgehen, dass es hierbei um das verschollene Road Porneglyph gehen wird, das sich einst auf der FMI befand! Wir wissen nämlich, dass Whitebeard zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in der Vergangenheit (aber nach Roger's Tod) die FMI zu seinem Territorium erklärt hat. Infolgedessen ging auch die Kontrolle des Road Porneglyphs auf ihn über, wodurch jeder der drei Kaiser, die einst unter Xebec segelten, eines besaß, während sich das Letzte bekanntlich auf Zou befindet. Als die SHB nun aber auf der FMI war, fehlte von dem RP jedwede Spur. Und ich vermute ganz stark, dass Marco Neko nun die notwendige Information an die Hand gereicht hat, mit der Ruffy dann das letzte Puzzlestück finden können wird. Denn wir erinnern uns, wer das GE für beendet erklärt hat und wer dafür gesorgt hat, dass Whitebeard und Ace ein anständiges Begräbnis erhalten konnten ... Niemand Geringeres als Shanks zeichnete sich dafür verantwortlich. Die Idee ist also, dass Shanks die Aufgabe von Whitebeard, nach dessen Tod, übernommen hat. Eines der RP's solange zu hüten, bis ein würdiger Nachfolger von Roger bereit ist, um diesen letzten Schritt zu gehen. Whitebeard hat Ruffy dafür auserkoren. So auch Shanks vor ihm und Marco offenbar nach ihm.
      Ich gehe auch deswegen mit deinem Gedankengang einher, dass Elban ein Arc sein wird, der u.a. im Zeichen von Shanks stehen sollte und in dem folglich auch kein Platz für Linlin ist. Auch ihr Plot muss daher zwingend auf Wano / Onigashima geschlossen werden, imo. So würde sich der Kreis dann schließen, Ruffy bekommt das letzte Puzzlestück zum Erreichen seines Ziels von dem Mann überreicht, der einst seinen Arm für ihn, und die neue Ära, die er anführen sollte, geopfert hat und mit dem ihn ein enges Versprechen verbindet, das damit eingelöst werden kann.

      Nun bin ich diesbezüglich reichlich abgeschweift, es geht mir aber nur um Folgendes: Wenn Marco doch mit nach Wano kommt, wozu Neko dann bitten eine Nachricht an Ruffy zu übermitteln? Das will mir nicht so recht einleuchten, weshalb ich mit dem Phoenix tatsächlich gar nicht mehr rechne. Was nicht bedeutet, dass nicht noch andere Einheiten der WBB auftauchen könnten, denn das, vor allem im Zusammenspiel mit einem potenziellen Aufmarschieren der Marine, angeführt von Garp, hätte definitiv seinen Reiz. Von Izou mal ganz abgesehen, würde sich nämlich auch hierdurch, in gewisser Weise, ein Kreis schließen, den Oda schon seit dem GE offenstehen hat. Denn:

      Die WBB und Garp standen damals auf unterschiedlichen Seiten. Garp war zwar zwischen seiner Familie und seiner Pflicht als Marinesoldat hin und her gerissen, agierte jedoch klar auf Seiten der Marine und falls dem doch mal nicht so war, ging er nicht aktiv gegen seinen Arbeitgeber vor, sondern reagierte er passiv. So bspw. in seinem kurzen Gefecht mit Ruffy zu sehen, wo er sich von seinem Enkel absichtlich wegpusten ließ. Doch wir alle wissen wohl noch, wie es letztlich ausging. Ace starb, Whitebeard starb. Letzterer erklärte mit seinen letzten Atemzügen aber auch noch, dass die Blutlinie von Roger zwar ausgelöscht sei, der Wille von ihm, wie nun eben auch der Wille von Ace, in anderen Menschen weiterleben würde. Gemeint war damit natürlich vordergründig Ruffy.
      Nun bekommt Garp die Chance auf Wiedergutmachung. Jetzt könnte er sich klar gegen die Befehle der Marine stellen, die ein Eingreifen in Wano bekanntlich ablehnt, da man zu wenig über die militärische Stärke des Landes weiß. Er weiß, dass Ruffy da ist. Oda hat sich zuletzt sogar größte Mühen gegeben, um die Geschichte von Garp eng mit der von Kaido und Linlin zu verknüpfen. Ging man lange Zeit davon aus, dass er seinen Ruf, seinen Status als Legende der Marine, maßgeblich durch seine Taten gegenüber Roger erlangt hat, wissen wir es jetzt besser. Hätte es das gebraucht? Theoretisch eher nicht, es sei denn natürlich, Oda möchte damit auf etwas Bestimmtes hinaus. Oda bezweckt damit etwas, stößt damit einen weiteren Plot an. Eine andere Erklärung kann es hier eigentlich nicht geben, imo.

      Was würde sich daraus also ergeben? Einfach, plötzlich würden die Überreste der WBB und Garp, beides Seiten, die sich vor zwei Jahren noch bekämpften, obwohl sie im Kern nur das Beste für Ace gewollt haben, zusammenschließen. Starb Ace damals u.a. auch wegen diesem Disput (man erinnere sich, wie Garp Marco daran hinderte Ace zu befreien), bekommen beide Seiten nun die Möglichkeit es besser zu machen. Sie bekommen die Chance, um ihre Fehler von damals zu bereinigen, dafür zu sorgen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt und dass der Wille von Ace auch weiterhin fortleben kann. In dieser Konstellation liegt einfach so unfassbar großes Potenzial, alleine schon aus einer rein emotionalen Perspektive, dass es fast schon eine Schande wäre, sollte Oda diese Möglichkeit nicht ergreifen!

      Für mich ist jedenfalls klar: Das Kapitel der Rocks muss in diesem Arc endgültig geschlossen werden. Bedeutet sowohl Kaido's, als auch Linlin's Plot muss hier zum Abschluss kommen. Elban sollte vordergründig der Arc von Shanks, und dem letzten RP, werden. Der Background von Linlin ändert daran für mich nichts.
      Diese Aufgabe ist für die Allianz allerdings zu groß. Gruppentechnisch wäre es tendenziell möglich, der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 ist und bleibt aber eben Big Mom selbst, die ähnlich mächtig wie Kaido ist, für den es ja auch mindestens Ruffy, Kid und Law (voraussichtlich) brauchen wird. Ruffy ist dabei auch der Einzige von ihnen, der das Goken kennt und anwenden kann. Stand jetzt jedenfalls. Eine Technik, die scheinbar zwingend erforderlich ist, um diesen Monstern etwas anhaben zu können. Also zumindest die Mittel besitzt, um einen Kaido oder eine Linlin überhaupt verletzen zu können. Eine Technik, über die Garp aber mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls verfügen dürfte.

      Wann also wird Drake seine Tarnung aufgeben, um auch hierzu zumindest noch ein paar abschließende Worte zu finden? Vermutlich dann, wenn Garp, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Mitglied bei SWORD ist (wenn Corby Teil dieser Einheit ist, dann sein Lehrmeister garantiert auch), auf Onigashima aufmarschiert und die Karten damit neu mischt. Einen besseren Zeitpunkt, um seine wahren Intentionen preiszugeben, kann es für Drake eigentlich nicht geben. Auch ein Grund, aus dem ich einen Auftritt von Garp eigentlich fast schon erwarte.
      Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht wäre, wenn es nicht so kommen würde, allerdings ... Doch, genau das wäre ich. Die bisher geschaffenen Vorzeichen sind dafür einfach zu prägnant, die Geschichte, die sich daraus ergeben würde, einfach zu gut. Sollten dann noch die Reste der WBB auftauchen und gemeinsam mit Garp agieren, würde das GE rückwirkend nochmal zusätzlich an Faszination erlangen. Den gewaltigen Krieg, der das GE dagegen fast schon niedlich erscheinen lassen soll, hätten wir damit definitiv auch. Ich bekenne also gerne weiterhin, ganz öffentlich, wie angetan ich von diesem Gedanken doch bin. Es würde einfach perfekt passen und den Arc, sowie auch die ganze Saga, enorm aufwerten. Und das in vielerlei Hinsicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Mein Problem ist nur ... Onigashima ist zu viel klein um das Kapitel Big Mom und Kaido hier und jetzt zu beenden. Alleine Kaido oder Big Mom reichen um die Insel zu zerstören. Jetzt haben wir aber sogar beide + Mitglieder. Wo sollen die Kämpfe stattfinden? Wird wohl kein Bär da sein der die Leute einfach irgendwohin teleportiert. So sehr ich es mir auch wünschen würde, so sehr bezweifel ich es auch. Wano ist zwar größer, aber da dürfte es ähnlich sein. Selbst wenn Kaido oder Big Mom hier nicht besiegt werden, so werden sie mindestens einen verheerenden Schaden anrichten, der wohl ausreicht um alle anderen Kämpfe zu unterbrechen.
    • Black Maria schrieb:

      Onigashima ist zu viel klein um das Kapitel Big Mom und Kaido hier und jetzt zu beenden.
      Genau hier habe ich auch meine Probleme mit. Es fühlt sich irgendwie falsch an, wenn zwei der mächtigsten derzeit existierenden Piraten, gemeinsam auf einer kleinen Insel gerichtet werden. Um Big Mom zu entkommen musste die SHB gefühlt über nen halben Kontinent segeln. Glaube BM kann Homies erschaffen welche größer sind als Onigashima (übertrieben dargestellt)

      Habe irgendwie das Gefühl, dass noch eine zusätzliche oder mehrere Fraktionen (z.B Marco, Marine,..etc), in die Schacht eingreifen und so evtl. Ruffy von einer Niederlage bewahren. So ein typischer deus ex machine -Moment. Dank Drake weiss ja die Marine wo sich alle befinden und wenn man es logisch sieht, darf sich die WR es sich nicht entgehen lassen, dass man so viele große Kaliber auf einen Haufen erledigen kann (Buster Call?)

      Durch dieses Eingreifen sind alle Beteiligten dazu gezwungen ihre Schlacht anderorts fortzusetzen. Evtl als richtige Battle Royal.

      Meine Überlegung hat nur einen Haken...die Samurai haben sich ihrer Schiffe entledigt und somit keine Möglichkeit zur Flucht. Hier könnte nur die Strohut-Flotte helfen.
    • erst mal sehr gute beitrage von OB und dDave ( nice name ^^) die sind beide super ausgearbeitet und mit guten ansätzten wie es laufen kann gespickt ,
      ich will da auch nicht so drauf eingehen da ich da noch warten will wie sich der arc entwickelt denn ich stimme den beiden zu es sind viele variablen die man noch nicht ganz berechnen kann ob es jetzt ein auftauchen von marco ist. was cool sein würde keine frage aber wie OB schon gut schrieb würde das die nachricht die an ruffy gerichtet war ihre wirkung für den ersten moment nehmen , aber was ich sagen muss wir müssen aber auch den zeitpunkt bedenken als die aussage getätigt wurde das war in kapitel 909 . Zu dem zeitpunkt war das samurai system aktiv was stand jetzt nicht mehr der fall sein wird , die frage ist als wir weevil gesehen haben als er umstellt war , ist es die insel gewesen die wo marco war oder nicht das wird man vllt noch erfahren, sollte weevil erst mal aufgehalten werden kann ein marco doch nicht mit mischen und die nachricht an ruffy übermitteln mit dem zusatz nach der schlacht zu fragen ob er die insel unter seinen schutzt nimmt den status wird ruffy ine haben wenn der krieg vorbei ist

      also marco wäre noch nicht ganz aus dem rennen da sich die situation jeder zeit ändern kann


      dann die sache mit garp , wie OB gut schrieb hat das enormes potenzial und ich sehe es auch so , auch wenn ich garp echt über alles liebe für seinen momente wäre das perfekt um für ihn einen super abschluss zu schaffen und damit auch mit den rocks
      ein garp der sich für seinen enkel mit big mom anlegt nach langem kampf den heldentod findet damit aber big mom auch ausschalten tut , das wäre so episch und traurig zugleich und in dem moment vllt der letzte funke den ruffy dann brauch um kaido den finalen schlag zu verpassen um seinen opa bei seinen tod beizustehen wie er einst seinen bruder in den armen hatte , als da wären doch tränen schon vorprogramiert .


      wie gesagt wie oda das handhaben wird muss man sehen er hat hier aufjedenfall genau spielraum und ich hoffe er nutzt den auch , jetzt durch covid-19 hat er auch bisschen mehr zeit sich alles durch den kopf gehen zu lassen


      zu der sache ob der krieg für diese insel vllt zu klein ist würde ich sagen nein , sie hat zwar den anschein das es so wirkt das die insel klein ist aber denke sie wird bisschen größer als MF sein und da hats auch geklappt das sich ein WB austoben konnte und dannach ein BB und weitere leute

      wie wird man am ende sehen , ich kann mir auch vorstellen das wenn die marine auftritt mit garp als anführer , sie einiges an truppen von kaido binden könnten und so eine seeschlacht und ein kampf auf der insel statt finden kann ,


      man muss es so sehen kaido ist ein drache also kann der kampf schnell den ort wechseln ein ruffy und law können da locker hinterher kommen so das vllt doch wano in mitleidenschaft gezogen wird