Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was die Größe des Kampfplatzes angeht: Onigashima mag zwar kleiner als Wano sein, bietet aber offenbar ausreichend Platz für die ca. 30.000 Mann von Kaido und Orochi, um mal kräftig abzufeiern. Und trotz dieser gewaltigen Masse, können die etwas mehr als 5.000 Mann der Allianz die Insel momentan noch still und heimlich infiltrieren. So klein kann die Insel also nicht sein.

      Haben Kaido und Linlin das Potenzial, um Onigashima von der Landkarte zu tilgen? Absolut. Dieses Potenzial hatte Whitebeard beim GE aber auch. Auch er hätte Marineford komplett vernichten können, laut Sengoku ja sogar noch weit mehr als das. Zwar musste die Marine am Ende auch umziehen, aber eine vollständige Vernichtung des Kampfplatzes fand halt trotzdem nicht statt. Insofern gehe ich zwar schon davon aus, dass Onigashima am Ende ein Trümmerhaufen sein wird, ausreichend Platz, um die Kämpfe hier unterzubringen, bietet die Insel aber trotzdem. Das sollte eigentlich die geringste Sorge sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich weiss nicht, ob das hier auf dem Forum schon diskutiert wurde, aber ich finde, dass der Wano-Arc wieder deutlich Stoff für die Theorie liefert, dass die Arcs der neuen Welt jeweils ein Gegenstück im Paradies haben. Der Vergleich zwischen Dressrosa und Alabaster wurde ja damals deutlich gezogen (inklusive dem Auftakt auf den vorhergehenden Inseln). Die Parallelen zwischen Zou und WCI mit Skypia und Long Island sind wesentlich schwächer, aber Wano+Onigashima erinnert mich dann doch wieder sehr an W7+EL. In beiden Fällen haben wir zwei Inseln, die erste Insel konzentriert sich mehr auf die Dramatik, während der grosse Showdown auf der zweiten stattfindet; beide Arcs haben ausgedehnte Flashbacks, welche eine Schlüsselfigur des Arcs beleuchten (wobei man als Leser wohl mehr Bezug zu Robin und Frankie hatten als zu Oden).

      Trotz allen Parallelen haben die Arcs jeweils auch deutliche Unterschiede. Zum Beispiel sind die Power-ups von Ruffy und Zorro dieses Mal im voraus erklärt worden, was in EL nicht der Fall war. Für Vorhersagen über den Wano Arc halte ich die Theorie für ungeeignet. Aber wenn man aus dieser Parallele versucht, die Anzahl der künftigen Arcs abzuschätzen, machen die Aussagen, dass One Piece sich seinem Ende nähert deutlich mehr Sinn.

      Wie steht ihr inzwischen zu dieser Theorie? Wie sehr erinnert euch Wano an W7+EL? Und falls ja, findet ihr, dass Wano Schwächen von W7+EL korrigiert hat?
      Cause this is Brook!
    • Puh, diese Theorie finde ich persönlich weithergeholt und stockt gewaltig wenn man die beiden Routen übereinander legt.
      Klar findet man im Aufbau diverser Arcs immer wieder Parallelen, hier muss man aber nicht unbedingt nur NW mit dem Paradies vergleichen. Selbst zwei aufeinanderfolgende Arcs, können optische, wie auch inhaltliche Gemeinsamkeiten haben.
    • Jetzt nach dem erscheinen von Marco, möchte ich mal alle meine Kampf Paarungen auflisten, bevor die Schlacht noch beginnt.^^

      ALL STARS

      King vs Marco
      Beide sind 1. Kommandanten eines Kaisers. Beide können fliegen. Haben eine ähnliche Teufelsfrucht. Wird ein krasse Luftkampf^^

      Queen vs Ruffy
      Queen wurde uns bisher nicht wirklich Episch, klug oder stark präsentiert. Man weiß nur, dass er Physisch extremst stark ist. Ich denke er wird als eine Art Punch Ball dienen. Wie damals Bruno gegen Ruffy. Um Ruffys Fortschritt und ein Bissen, auf seine neu erlernte Fähigkeit zu zeigen. Was für mich gegen diesen Kampf spricht ist, dass wir noch nicht die Hybrid Form von Queen gesehen haben. Die Hybrid Formen bewahrt sich Oda, offensichtlich für den Krieg auf. Könnte sein dass er mit der Hybrid Form immer noch als Punching Ball für Ruffy dienen dürfte. Naja mal sehen

      Jack vs Jimbei
      Beides Fischmenschen. Beide - rein von der Stärke her - die Nummer Vier ihrer Bande. Ähnlich stark. Würde einen guten Kampf abgeben.

      THE FLYING SIX

      Black Maria vs Robin
      Beide Frauen. Black Maria eine Riesin. Robin kann Riesen Gliedmassen von sich erschaffen. Würden ein gutes Kampf paar abgeben.
      Ulti vs Nami
      Ulti und Page One sind offensichtlich die Jüngsten und scheinen demnach auch die schwächsten zu sein. Zumindest wirken sie auf mich so. Ich schätze Ulti als die Schwächste der Flying Six ein und denke demnach, dass sie als Frau, einen guten Kampf gegen Nami abgeben würde.
      Who's Who vs Sanji
      Die Zigarre und die langen Beine. Noch dazu scheint Who's Who zu denken er könnte es mit den All Stars aufnehmen, was darauf schließen lässt dass er auf ähnlichem Level wie King und Queen sein wird. Das wäre ein All-Out Kampf für Sanji wie wir ihn noch nie gehabt haben.
      X-Drake vs Law
      Ich weiß nicht, aber irgendwie würden die zwei zusammen passen. Beide Supernova. Beide auf ähnlichem Level was die Stärke betrifft (Wobei ich X-Drake stärker als Law einschätze) Noch dazu soll man sich an ihre Verbindung mit Doffy erinnern. Damals auf der Insel an dem Corazon getötet wurde. Wurde dort auch X-Drake's Vater - welcher von der Marine zum Piraten übergegangen ist - von Doffy getötet.
      Sasaki vs ?
      Ich schätze Sasaki nach Whos Who als den 2. stärksten ein. Vielleicht auch 3. Stärkster nach X-Drake. Allerdings habe ich absolut keinen Plan mit wem er einen guten Kampf abgeben würde.
      Page One vs ?
      Wahrscheinlich der 2. Schwächste nach Ulti. Sah nicht besonders gut aus gegen Sanji. Wurde eventuell auch besiegt ohne das Sanji dabei nennenswerten Schaden erlitt. Keine Ahnung wer zu ihm passen würde.

      Numbers (Ich schätze Oda nimmt die Numbers von der Zahlenreihe 6-10, da man im Panel als die Numbers präsentiert wurden auch nur genau fünf von denen gesehen hat)

      Die Stärke Verhältnisse steigen von der höchsten Zahl zur niedrigsten ab.

      Number 10 vs ?
      Number 9 vs ?
      Number 8 vs ?
      Number 7 vs ?
      Number 6 vs ?
      Bei denen weiß ich auch nicht genau mit wem sie zusammen passen würden. Wobei ich sagen muss, dass es auch sein könnte, dass die Zahlenreihe von 2-10 geht. Dadurch wären es 9 Numbers. Die 8 Schwertscheiden würde da passen. den 9. Number würde halt jemand wie Izo sich nehmen. Doch was für mich dagegen spricht sind halt die Kraftunterschiede. Die Numbers sind angeblich schwächer als die Flying 6. Bedeutet dass sie nicht annähernd auf dem Niveau von den All-stars sind. Man hat bei den Schwertscheiden Inu und Neko. würden die beide in ihrer normalen Form kämpfen, könnten das ausgeglichene Kämpfe werden. Allerdings wenn auch nur einer von den beiden seine Sulong Form animmt, wären die locker stark genug alle Numbers alleine zu besiegen. Was man von Carrot's Sulong Form gesehen hat, wäre es nicht verkehrt, dass Inu und Neko in der Sulong Form auf Admiral Level sind. Wenn nicht sogar höher. Von daher wäre das sehr, sehr unausgeglichene Kämpfe..

      Others

      Scratchmen Apoo vs Eustass Kid
      Der Kampf wurden schon damals, vor den zwei Jahren auf dem Sabaody Archipel angeteasert. Jetzt hat man noch die Sache mit dem Verrat von Apoo, was diesen Kampf noch tiefgründige Bedeutung gibt. Einer der wenigen Kämpfe in Wano Kuni bei dem ich mir absolut sicher bin, dass sie so stattfinden werden.

      Yamato vs Zoro
      Yamato scheint offensichtlich der Ass in der Bande zu sein und bekannterweise ist das Ass doch noch stärker als der King, wenn ich mich nicht irre. Ich denke zu erstmal, dass die Kräfte Unterschiede zwischen der Bande von Kaido und der Strohutbande nicht genau gleich ist. Bedeutet, dass der Unterschied zwischen King und Kaido viel größer ist als der Unterschied zwischen Ruffy und Zoro. Das die Kräfte Unterschiede bei allen Banden nicht gleich ist hat man bereits mehrmals gesehen und wurde sogar schon öfters angedeutet. Zuletzt von Sengoku, als dieser sagte, dass die Kräfteverhältnisse zwischen den Rothaar Piraten sehr ausbalanciert sind im Vergleich zu den anderen Yonkos. Ich denke, das wird endlich der Kampf sein auf dem wir bereits so viele Jahre gewartet haben. Der Kampf in dem Zoro wie damals gegen Mr 1 oder auch Ecki/Kaku All out gehen wird.

      Orochi vs The 8 Scabbards
      Orochi's Drachenform hat Acht Köpfe. Oden hat noch genau Acht seiner Roten Schwertscheiden. Wie krass wäre es wenn diese Acht Schwertscheiden, alle jeweils einen Kopf von Orochi abschneiden würden ? Orochi macht für mich ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck als würde er kämpfen wollen. Ich denke er wird sich eher verstecken bis zum ende des Krieges. Das Oda ihm so eine seltene Frucht gegen hat, denke ich liegt nicht daran, dass Orochi so stark sein soll. Ich denke es dient halt nur zu diesem einen einzigen Symbol. Die Rache der Untergebenen von Oden. Boah krieg ich Gänsehaut, wenn ich auch nur daran denke.. Der Kriegt ist beendet. Die Kadio Bande wurde besiegt. Nur Orochi hat sich bis zur letzten Minute versteckt. Angeschlagen und verletzt kommen die Acht Roten Schwertscheiden. Orochi versucht zu fliehen, ist aber in der Ecke bedrängt. Es gibt kein entkommen mehr. In diesen letzten Minuten nimmt er seine Drachengestalt an. Und jeder einzelne der Roten Schwertscheiden, trennt einen Kopf von Orochi. Nach über 20 Jahren. Hat die Herrschaft von Orochi sein Ende gefunden.

      Kanjuro vs Kinemon
      Waren halt die besten Freunde und ich denke nur Kinemon kommt in Frage, Kanjuro zu besiegen. Wird ein emotionaler Kampf werden.

      Big Mom Piraten
      Nach dem letzten Kapitel zu folge, scheint es so als wolle Oda die Big Mom Bande aus der Schlacht halten. Mag sein, dass sie dann doch noch zu stoßen. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher was er mit denen vor hat. Lasse mich überraschen.

      Big Mom vs ? Lysop, Nami, Chopper und Brook
      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mit Big Mom passieren wird. Die Indizien und Andeutungen sind zu hoch, dass die Allianz nicht funktionieren wird. Hat man jetzt wieder von Apoo gehört, als dieser sagte dass Piraten Allianzen nie ein gutes Ende haben. Dazu kommt noch die Sache mit Chopper. Oda wird Chopper nicht ohne Grund big Mom auffinden lassen haben. Sicher plant er was. Aber ich habe absolut keine Ahnung was oder in welche Richtung. Wird sie gegen die Strohut Allianz kämpfen ? Wird sie wieder O-Lin werden und sich gegen Kaido stellen ? Wird sie aus dem Geschehen raus genommen werden ? (Wobei das dann ihr ganzer Auftritt auf Wano Sinnlos machen würde) Ich habe absolut keine Ahnung was Oda mit ihr oder ihrer Bande vor hat. Aber wie gesagt. Ich lass mich überraschen. Noch dazu gibt es ja eine große Ankündigung von Kaido, was auch Big Mom betreffen wird. Wird spannend.

      EDIT* Ich könnte mir vorstellen, dass Big Mom gegen diese Vier kämpfen wird. Vor allem würden diese Vier zu Big Mom passen. Zum einen hat man Nami, die Big Mom, dadurch schwächt dass sie ihr Zeuse und Prometheus klaut und sie gegen sie einsetzt. Zum anderen hat man Chopper, der bereits auch schon ne kleine Vorgeschichte mit ihr hat. Dann hat man Lysop. Bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, dass er zb. gegen einen P1 kämpfen wird, da seine Fähigkeiten für 1 gegen 1 gegen wirklich starke Charaktere nicht kompatibel sind. Seine Fähigkeiten würden extremst zu so einem Kampf passen. Brook hat auch ne kleine Vorgeschichte mit Big Mom. Noch dazu kommt, dass Brook seine Seele/Geiste verlassen kann. Und Big Mom kann Seelen erschaffen. Diese zwei Fähigkeiten passen irgendwie zusammen. Noch dazu soll man nicht vergessen, dass Big Mom immer noch nicht weiß, dass sie Mutter Caramel gegessen hat. Ich denke Mutter Caramel könnte auch noch irgendwie eine Rolle spielen.

      Kaido vs Ruffy
      Ich weiß nicht wie Ruffy vor hat Kaido zu besiegen. Ich denke er wird stark genug sein um mit Kaido auf Augenhöhe zu kämpfen. Aber um ihn zu besiegen ? Das denke ich nicht. Und auch hier bin ich komplettt Ahnungslos in welche Richtung dieser Kampf gehen könnte. Ein Handicap ? Eins gegen Eins ? Ruffy mit Medizinischer Unterstützung von Marco? Da gibts zu viele Möglichkeiten. Und ich bin gespannt welche Richtung Oda nehmen wird.


      Es bleiben noch sehr viele Kämpfe offen für Kampfpaarungen. Ich bin wie bereits gesagt, SEHR gespannt welchen Richtung Oda gehen wird. Zurzeit herrscht sehr viele Chaos auf Onigashima. Es könnte jeder Kampf zu stande kommen. Was für mich Wano zurzeit sehr, sehr Spannend macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

    • erst mal hast dir echt viele gedanken gemacht über die kampfpaarungen in diesem arc und ich denke mit manchen könntest du recht haben

      ich hab da ja selbst schon die eine oder andere paarung im kopf aber da noch viele unsicherheiten drin sind zur seit auf onigashima ist es schwer zu sagen was nun passiert wird
      den es stehen noch viele sachen im raum , wer trifft noch alles auf onigashima ein , kommen die big mom piraten nach ihrem 24567 anlauf endlich an , kommt die marine noch dazu , was wird aus big mom oder was passiert mit den ankündigungen das einer der F6 sich beweisen darf usw.
      aber ich werde mich auch mal an meine wunsch liste setzten mal sehenw as ihr davon haltet und was vllt realistisch ist ^^

      fangen wir mal von oben an
      Kaido gegen ruffy , kid und law
      das wurde uns schon angeteasert auf dem archipel und ich hoffe es wird so kommen und am ende ist es dann wie bei doffy ein 1 gegen 1

      king und queen gegen zorro , sanji
      auch wenn es viele vllt nicht mögen werden , ich hoffe einfach das sie endlich den beweis erbringen das sie sehr stark geworden sind den viel mehr zeit bleibt den beiden nicht
      was ich vllt noch glauben kann das hier ein killer und evtuell ein ander unterstützung leistet und wie bei ruffy halt die letzte phase bestreiten die beiden dann alleine

      jack gege neko und inu
      diese revanch muss einfach kommen und auf die würde ich mich sehr freuen

      sasaki gegen denjiro
      könnte ne gute partie werden und mit dem neuen kapitel könnte da schon ne spur gelegt werden
      wo is who gegen asura doji
      sollte von der stärke her klappen
      black maria gegen robin war mein erster gedanke aber mit dem letzten kapitel könnte es eher ne andere paarung geben
      black maria gegen nami
      aufgrund dessen das sie durch momo vllt aufeinander treffen
      und durch das power up von nami sehe ich sie bisschen vor robin auch wenn robins frucht voll op ist

      ulti gegen robin
      wie oben schon geschrieben

      pageone gegen lysopp
      da kann er endlich beweisen was er so drauf hat


      apoo gegen hawkins
      den auch apoo hat hawkins sozusage verraten

      daifuku gegen shogun franky
      ein jin gegen einen roboter das wäre doch mal ne kombi^^

      smoothi gegen jinbei
      sollte wohl auch auf augenhöhe sein das duell

      perospero gegen carrot und chopper
      stell mir den kampf ziehmlich spannend vor vorallem durch den tod von pedro

      mont d´door gegen izou

      amande gegen kiku

      orochi gegen kinemon

      kanjuro gegen kawamatsu

      raizou gegen den chef der ninja einheit ( name vergessen )

      und mein lieblings duell wäre mit abstand

      big mom gegen marco und brook
      ich fand es damals schon geil wie brook sich big mom gestellt hat udn prometheues verletzten konnte und mit marco an seiner seite wäre das ne kombi die reichen könnte big mom soweit zu schwächen bis ruffy mit kaido fertig ist um big mom den grandenstoß zu geben in dem er von marco nochmal geheilt wird und von hawkins die richtige karte bekommt das er fitter ist um big mom noch einen 1 gegen 1 zu liefern
      den mein wunsch ist es das ruffy wie er ankündigt hat beide zu besiegen
      aber kaido bitte im team kampf und big mom in einen 1vs 1

      wie es am ende kommt werden wir sehen da ich mit drake und seine rolle noch nicht viel anfangen kann , ob die marine noch kommt oder wer vllt noch



      was mir aber aufgefallen ist , man hat keine spur von hawkins bis jetzt gehabt auf onigashima könnte er was mit law und drake geplant haben wer weis , das sollte man im auge behalten

      aber das wars von mir lasst mal eure gedanken freien lauf
    • Zexal schrieb:

      Orochi vs The 8 Scabbards
      Nur ein ganz kurzer Einwurf hierzu: Strenggenommen sind es inzwischen nämlich nicht mehr "nur" 8 der Schwertscheiden, sondern wieder 9, die sich auf Wano befinden. Als Oden seine Retainer bestimmte, war dies zwar noch vor seiner Begegnung mit Neko, Inu und Kawamatsu, aber auch zu einem Zeitpunkt, an dem er auch Izou bereits kannte, der ja mittlerweile, wie wir wissen, auch wieder auf Wano verweilt. Oden mag ihn zwar einst von seinen Verpflichtungen entbunden haben, nun scheint er aber eben jene wieder aufgreifen und erfüllen zu wollen und folglich an der Seite der anderen Retainer stehen und kämpfen zu wollen. Das, sowie die Theorie, dass Shinobu letztlich die Lücke schließen könnte, die der Verrat von Kanjuro aufgerissen hat, würde bedeuten, dass es erneut nicht 8, nicht 9, sondern gleich 10 Schwertscheiden gebe, die für Oden's Vision in den Krieg gezogen sind. Sowie es eben auch einige Zeit in der Vergangenheit 10 von ihnen gab. Womit die zahlentechnische Parallele nicht mehr so wirklich hinhauen würde. Auch unabhängig davon, ob Shinobu den offenen Platz nun füllt oder nicht. Toki selbst sprach in ihrer Prophezeiung ja auch von 9 und nicht von 8 Schwertscheiden. Diese Prophezeiung erfüllt sich, dank der Heimkehr von Izou, nun auch.

      Persönlich würde ich es aber ohnehin besser finden, wenn Momo und/oder Hiyori Orochi erledigen würden. Der Kerl ist nunmal kein Kämpfer, wurde bislang zumindest nicht als einer dargestellt, weswegen ich da auch erstmal kein Problem sehen würde, sollte er von einem kleinen Hosenscheißer und einer Prinzessin aus dem Verkehr gezogen werden. Die Retainer dürften mit den Bestienpiraten ohnehin bereits genug zu tun haben. Zumal Orochi damit auch nicht nur von den Erben Oden's entmachtet werden würde, sondern eben auch von jenen, die fortan Wano regieren dürften. Hiyori möglicherweise provisorisch, bis ihr Bruder alt genug ist und den Posten des Shoguns übernehmen kann. Gerade weil Orochi kein Kämpfer zu sein scheint, würde mich ein solches Ende für ihn irgendwie mehr reizen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • An diesem Thema erkennt man viele verschiedene Meinungen dazu, das meiste ist Wunschdenken, aber gerade das macht ja vor so einer Schlacht großen Spaß.
      Insgesamt wird es denke ich ähnlich wie bei MF sein, dass wir mehrere Schlagabtausche sehen werden. Zb. könnte Zorro einen Hit gegen Kaido landen (Wegen der Ryuma Paralle). aber er wird wohl keinen vollständigen Kampf gegen diesen haben.

      Ich sehe (und hoffe) auf folgende Partien:

      Ruffy, Kid, Law und Marco gegen Kaido und Big Mom
      Es ist unklar inwieweit BM nun wirklich an dem Arc teilnimmt. Dass ihre Bande nun nicht dabei sein wird, lässt den Schluss nach sich ziehen, dass wir hier ihr Ende nicht bekommen könnten. Vlt zieht sie nochmal komplett ab. Wenn sie aber bleibt, würde ich ein 4 gegen 2 als gute Option ansehen.
      Marco könnte im Kampf gegen Kaido der entscheidende Baustein sein. Ruffy und Kid fehlt die Physis um ihn tanken zu können. Marco könnte sie wieder heilen. Die Kraft Kaido schaden zuzufügen haben Ruffy und Kid ja (ich hoffe mit ganzem Herzen, Oda lässt die Chance nicht liegen und verpasst Kid ebenso das Ryo Haki). Dazu Law als Strategen, der in der Lage ist dank seinem Room, starke Attacken von Ruffy/Kid zielgenau treffen zu lassen.

      Zorro und Sanjo gegen King und Queen
      Ich bin bekanntlich dagegen, dass unsere beiden Hitzköpfe so schnell dieses Niveau erreichen, aber es würde Odas Tempo entsprechen. Wenn dann der Faktor Teamwork die entscheidende Komponente ist, könnte dies ein sehr spannendes Duell werden.

      Inu und Neko gegen Jack
      Die Revanche wurde uns angeteasert und mit der Sulong Form können sie den Kampf auch gewinnen.

      Killer gegen Who´s Who
      Ebenso wie bei Kid, sollte auch die restlichn Bande nicht vergessen. WW ist ein Schwertkämpfer und würdiger Gegner für Killer. Er ist ebenso ein SN und hat einen guten Kampf verdient.

      Franky (+evtl Hilfe)gegen Sasaki
      Ich hoffe erstmal nicht, dass Sasaki bereits außen vor ist. Es fehlen ohnehin schon Sparingpartner auf Seiten Kaidos. Franky hat mit seinem Shogun und der Vegapunk-Technik mächtige Waffen. Lasst ihn diesen auch mal zeigen ! Eine Kaisercrew braucht starke Mitglieder und Franky könnte diesen Beweis auch erbringen. Bei Bedarf kann Franky gerne einen Partner an die Seite bekommen.

      Chopper gegen Page One
      Chopper IST stark. Oda muss sich nur mal trauen dies auch mal zu zeigen. Wano wäre dazu auch die Gelegenheit ihn RH erwecken zu lassen, was für die neue Welt unabdingbar ist. Außerdem wissen wir noch nicht was passiert wenn Chopper wieder 3 Rumble Balls isst. Er braucht schließlich nur noch einen für die Monsterform. Da ist also noch potential für eine Geheimwaffe vorhanden. Das Erwachen der TF wäre auch noch ein sinnvolles Powerup.

      Brook gegen Apoo
      Ach, wie würde ich das feiern ! Eine großartige Gelegenheit Brook in die Sphären der F6 oder Daifuku, Pero, Oven zu heben. Dieser Kampf hat großes Potential !


      Robin gegen Black Maria

      Nami gegen Ulti

      Kinemon gegen Kanjuro

      stimmen bei diesen Partien meinen Vorrednern zu .


      Wer fehlt noch ?
      Denjiro, Ashura, Kawamatsu, Heat, Wire, Hawkins, Drake, Jimbei, Bepo, Lysopp, Jean Bart, Kiku, Carrot, Sicilian, Izo.
      Selbst wenn unter diese noch Orochi und die Numbers aufgeteilt werden (Bei Yamato sollten wir abwarten was wirklich mit ihm geplant ist) bleiben einige starke Personen ohne Kampf.
      Dies kann eigentlich nur darauf hin deuten, dass wir die die Big Mom Crew doch auf Wano brauchen. Andernsfalls wäre der Kampf für Kaido schon arg unfair.
      Heat und Wire müssen für mich einen Kampf gegen die Numbers bekommen. Auch hier sollte Oda alles daran setzen, einen ernsthaften Konkurrenten zur Strohhut-Bande aufzubauen.

      Jimbei könnte gegen Smoothie kämpfen
      Carrot+Unterstützung gegen Perospero
      Ashura gegen Daifuku
    • Da Robin und Jimbei aktuell gemeinsam unterwegs sind, wäre auch ein Zusammenstoß mit Ulti und Page One denkbar. Robin und Jimbei als das ruhigere Duo auf der einen Seite und Ulti und P1 als die Hitzköpfe. Ich hoffe ja immer noch, dass Zorro und Sanji gegen King und Queen kämpfen werden. Durch ihre Power-ups könnte man einen Sieg auch glaubhaft darstellen. Sanji hatte keine Probleme mit Page One und keinen nenneswerten Schaden davon getragen. Und man muss bedenken, dass dieser Kampf für ihn nur dazu dienten, den Raid Suit kennenzulernen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass Soba Mask in einem All-out-Kampf, bei dem er ordentlich einstecken muss, letztendlich mit Mühe und Not einen Queen besiegen kann. Über Zorro brauchen wir nicht reden. Der war vor Wano ein Biest und ist jetzt ein noch größeres. Aber bloß nicht Inu und Neko gegen Jack. Letzterer braucht unbedingt wieder einen Kampf, bei dem er gut aussieht. Jetzt als Punching Ball für die Sulong-Minks wäre einfach nur noch traurig.
    • Kampfpaarungen zu erstellen halte ich angesichts der momentanen Sachlage für schwierig bis unmöglich. Nicht nur, weil wir so viele (dämliche) Nebencharaktere in einem Arc vorgesetzt bekommen haben wie niemals zuvor, sondern auch aufgrund der noch immer weitgehend unbekannten dritten Riege der Kaido-Bande. Wir kennen mittlerweile die erste Bastion hinter dem Kapitän, die Desaster, sowie die Flying Six als nächsthöhere Offiziere. Wenn wir das mit der BM-Bande vergleichen, dann kennen wir also die Sweet Commander sowie die "Monster"-Kinder der Sorte Oven, Daifuku und (natürlich!) Kompott. Stärketechnisch lässt sich zwar schwer abschätzen, wie sich ein Brook oder Franky gegen Daifuku schlagen würde (mein Geld wäre jedenfalls bei den Strohhüten), aber auffällig bei Kaido ist bisher das Fehlen von Figuren wie Amande oder Mont D'or. Also "untere" Mitgliedern, die durchaus zu Problemen führen könnten. Außerdem fehlt ein Perospero, der irgendwo abseits der etablierten Rollen zur Elite zu zählen ist. Gerade Perosperos Position könnte in Kaidos System an Yamato gehen, dessen Abwesenheit und scheinbar schlechte Beziehung zum Rest der Truppe nicht unbedingt etwas über seine Stärke aussagen muss. Hier sehe ich durchaus Potenzial, sollte Oda uns keinen zweiten Orochi vorsetzen. Auch bezüglich Zorro könnte ich mir Yamato als potenziellen Gegner vorstellen, einfach weil es typisch Oda wäre, Zorro quasi einen "kleinen" Kaido in den Arsch zu schieben, wenn der echte schon an Ruffy gehen "muss".

      Was außerdem noch fehlt, sind die restlichen Numbers. Auch wenn Hacha bisher eher wie eine Nulpe aussieht und vermutlich nicht weiter ernst zu nehmen ist, so könnten die höheren Mitglieder dieser Einheit entweder an die schwächeren Strohhüte gehen oder die ganzen Nebencharaktere beschäftigen. Mit Orochi und den Numbers hätte man genug Zaumzeug, um die Samurai oder Marcos Leute oder SN-Banden oder was zu binden, während sich die Strohhüte um die richtigen Gegner kümmern. Denke, wir sind uns alle einig, dass die Desaster und Flying Six die wohl prädestiniertesten Kandidaten für Einzelkämpfe sind. Leider sagt das aber nicht viel aus. Die Parallelen zwischen Marco und King sind unübersehbar, der Konflikt zwischen den Desastern und Flying Six (besonders zwischen Queen und Who's Who) nicht von der Hand zu weisen. Der Arc kann in viele Richtungen gehen und keine Kampfpaarung, die Oda demnächst aufmacht, muss endgültig sein. Die Idee einer großen Schlacht, die die Samurai am Ende verlieren, böte immerhin Raum für unzählige Scharmützel, bevor sich die Strohhüte dann aus dem Schutt erheben und um die dezimierte Kaido-Bande kümmern. Mit Einzelkämpfen, wie wir sie einst kannten und bis heute lieben dürften. Im Grunde wäre das auch mein favorisierter Fahrplan: Großer Krieg, viel Hin und Her, massenhaft Chaos, jeder darf kurz etwas zeigen, bevor die Strohhüte am Ende allein die qualitativ hochwertigen Kämpfe gegen die hochwertigen Gegner bestreiten und obsiegen.

      Aber bis dahin? Ich weiß nicht. Bisher ist alles sehr, sehr konfus und wirkliche Vermutungen sind nur schwerlich anzustellen. Für mich hängt es auch ein bisschen davon ab, wie Yamato auftritt und ob er ein valider Gegner wäre. Persönlich sähe ich ja nichts lieber als ein King vs. Sanji, einfach weil der Koch mit seinem fliegenden Kampfstil und feurigen Kicks eine hervorragende Figur gegen King abgeben würde, während Zorro gerne, gerne einen jüngeren Kaido schnetzeln darf. Aber ob ich das bekomme? Ich bezweifle es, einfach, weil Marco und King bisher doch sehr viele Ähnlichkeiten haben, die Oda mit ihren ersten Auftritten im Arc sogar noch verfestigt hat. In diesem Sinne: Man sollte immer realistisch bleiben. Wenn die Strohhüte wenigstens richtige Einzelkämpfe kriegen und mal den Tag retten, statt selbst gerettet werden zu müssen...bin ich schon einigermaßen zufrieden. xD


    • Von der Idee, dass Marco nun in diesen Arc eingebracht wurde, damit der sich um King kümmern darf und er damit einem der stärkeren Kämpfer auf Seiten der Allianz (in diesem Kontext denke ich da vor allem an Zorro und Sanji) die Möglichkeit auf einen Kampf nimmt, die jene Figur endlich einen entscheidenden Schritt in Richtung rechte / linke Hand des (künftigen) Piratenkönigs machen lassen würde, sagt mir halt so gar nicht zu. Imo verschleudert man eine Figur mit dem Standing von Marco damit eigentlich nur unnötigerweise für einen Gegner, über den nach diesem Arc ohnehin keine Sau mehr reden wird. Für Marco wäre das auch keine Herausforderung, er befindet sich bekanntlich längst auf diesem Niveau und ganz ehrlich, so wenig man bisher auch von ihm gesehen hat, so sehr bin ich doch davon überzeugt, dass er unter allen uns bekannten Kaiserkommandanten einer der Stärksten ist. Ich sehe King hier schlichtweg nicht als Herausforderung für den Phoenix, sondern betrachte ihn eher als jemanden, gegen den Marco zwingend siegreich sein müsste. Komme was da wolle. Dieser Konstellation würde es schlichtweg an Reiz fehlen, imo.
      Sprich: Ein Sieg von Marco wäre obligatorisch. Ganz anders würde sich das verhalten, würde man einen Zorro oder Sanji gegen King in den Ring stecken. Denn die beiden müssen, wie schon erwähnt, erst noch den Beweis erbringen, dass sie in diese Sphären vordringen können bzw. endlich vorgedrungen sind.

      Das ist nur einer der vielen Gründe, aus denen ich Marco auch eher gegen Kaido mitwirken sehe. Man hat ja gesehen, wie Ruffys Nehmerqualitäten an dessen bestialischer Physis einfach verpufft sind. Da kommt ein Marco, der mit seinen Kräften andere heilen und damit auf den Beinen halten kann, doch gerade richtig, um unser Stehaufmännchen bei Bedarf wieder halbwegs fit zu machen. Alles andere kann ich mir nur schwer vorstellen, da sehe ich Marco schlichtweg verschwendet.

      Was Yamato betrifft, so muss man erstmal abwarten, was uns hier überhaupt für ein Charakter erwartet. Wir sprechen hier immerhin vom leiblichen Sohn von Kaido, alleine deswegen gehe ich schwer davon aus, dass wir hier ein absolutes Powerhouse serviert bekommen werden. Doch alleine des Namens wegen lässt sich unlängst mutmaßen, dass wir hier eine Figur erhalten werden, die vollkommen konträr zum Verhalten und Auftreten seines Vaters sein dürfte. So bedeutet der Name ja u.a. auch "großer Frieden", während Kaido jedoch das genaue Gegenteil anstrebt und vor längerem einen allumfassenden Krieg angekündigt hat, der nun wohl auch bald endlich stattfinden wird.
      Die Idee, dass es sich bei ihm um das As der Bande handelt, habe ich zwar auch noch nicht ad acta gelegt, doch ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass er seinem Vater, sowie dessen Bande, sonderlich loyal gegenüber stehen wird. Es wird schon seine Gründe haben, wieso er bisher allem ferngeblieben ist. Imo schreit seine bisherige Umschreibung fast schon danach, als bekämen wir hier den klassischen Sohn, der gegen seinen Vater zu rebellieren versucht. Da wird ihm das Eindringen der Allianz, sowie das bevorstehende Chaos, wohl gerade recht kommen. Über kurz oder lang sehe ich ihn daher eher auf Seiten der Allianz agieren. Gut möglich, dass die große Ankündigung, die Kaido und Linlin auf dem Feuerfestival noch machen wollen, ausschlaggebend dafür sein könnte. Eine geplante Hochzeit zwischen Yamato und einer Tochter von Big Mom (ggf. Smoothie), wäre für so eine Figur wohl Grund genug, um einen Auswegplan zu schmieden. Dass es sich dabei um besagte Ankündigung halten könnte, erachte ich auch als durchaus vorstellbar. Die Allianz der beiden Kaiser steht immerhin noch auf sehr wackligen Beinen, eine Vermählung ihrer Kinder könnte dem Ganzen mehr Stabilität verleihen. Zumindest könnte das der Gedanke sein, der dahinter steckt. Ob die beiden nicht doch noch versuchen einander zu hintergehen, bleibt natürlich noch abzuwarten und dürfte, nach Linlin's kürzlichem, höchst suspekten, Gespräch bzgl. des Hafens, auch weiterhin im Rahmen des Möglichen liegen.

      Wie schon gesagt wurde: Für Kampfpaarungen ist es einfach noch viel zu früh. Wir wissen noch nicht, wer sich vielleicht noch einschalten wird. Schafft die BMB es womöglich doch noch nach Onigashima, wenn auch mit deutlicher Verspätung? Ich könnte mir hier bspw. vorstellen, dass die Allianz zunächst im Vorteil ist, die Karten dann aber durch das Auftauchen der BMB wieder neu gemischt werden. Und dann könnte etwa der ideale Zeitpunkt gekommen sein, damit die Tarnung von X. Drake auffliegt. Ich halte es, nach wie vor, für unwahrscheinlich, dass Oda uns dessen Hintergründe bzgl. seiner noch immer bestehenden Verbindung zur Marine, einfach grundlos präsentiert hat. Das schreit für mich schon fast danach, als dass auch noch Teile der Marine nachrücken dürften, wodurch die Bestienpiraten einen ihrer besten Kämpfer verlieren, sowie eben auch das Ungleichgewicht, das vorab durch das Nachrücken der BMB ausgelöst werden könnte, wieder gekippt wird. Sollte dann tatsächlich Garp dabei sein (bei dem ich mir sicher bin, dass er ebenfalls zu SWORD gehört), hätte man hier auch allemal die notwendigen Mittel parat, um sowohl Kaido, als auch Big Mom in diesem Arc abzufertigen, um sich danach eben endlich dem letzten Rennen um das OP zu widmen, in dem dann die anderen beiden Kaiser - Blackbeard und Shanks - eine Schlüsselrolle einnehmen könnten. Mit ein Grund, aus dem ich weiterhin die Hoffnung hege, dass der Plot von Big Mom nun auf Onigashima mit geschlossen wird.

      Aber auch das steht alles noch in den Sternen. Die ganze Situation ist aktuell völlig zerfahren, da kann die Handlung in alle nur erdenklichen Richtungen ausschlagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es zunächst in etwa so laufen wird, wie schon beim GE. Hier und da kurze Schlagabtausche, in denen jeder mal ein bisschen mit den Ketten rasseln kann, ehe sich dann schlussendlich die endgültigen Kampfpaarungen herauskristallisieren. Bis dahin dürfte aber noch einiges an Zeit vergehen, so viele Plots, wie Oda schon jetzt für Onigashima aufgerissen hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es wird langsam mal wieder Zeit für ein bisschen Ordnung, bzw für eine Art Übersicht.

      Die Infiltration ist nun sehr weit fortgeschritten. Onigashima wird nun Step by Step von einzelnen Gruppen umzingelt. Ein menschlicher Vogelkäfig.

      Team A : luffy, Zorro, Kid und Killer greifen das Haupttor an. Dort wurde die Gruppe nun noch einmal gesplittet weil Luffy sich entfernte und von Yamato aufgegriffen wurde.

      Team B : Bestand erst aus Kinemon, Nami, Carrot, Sanji und Shinobu. Auch diese Gruppe teilte sich nun auf in 3 Gruppen. Die Girls suchen nach Momosuke. Sanji ist einfach nur lost in Onigashima. Und Kinemon hat sein Gefolge um ins Innere zu gelangen.

      Team C: Besteht aus Usopp und Chopper. Sie gehörten erst zu Team B doch durch übermächtige Eingriffe bestreiten sie nun ihren eigenen Weg.

      Team D : Franky und Brook reisen mit dem Bike Richtung linke Seite von Oni, um dort den Kessel anzuheizen. :D

      Team E: Denjiro mit Gefolge, die es schafften Sasaki erstmal ruhig zu stellen. Diese Gruppe teilte sich aber auch noch einmal.

      Team F: Robin und Jinbei. Aber keiner weiß, wo sie aufschlagen werden.

      Team G: Law mit Uboot Gefolge bestehend aus 5 roten Scheiden.

      Team H: Backup der Allianz bestehend aus Marco, Iyzou, Neko und vllt dem ominösen Unbekannten, der LaBoum und Krokus besuchte.
    • Was haltet ihr von einem möglichen Kampf zwischen Big Mom und Nami, Chopper, Lysop und Brook ? Würdet ihr euch damit zufrieden geben, dass diese Vier einen Kaiser wie Big Mom besiegen, mit Teamarbeit? Ich habe mich ständig gefragt wer gegen Big Mom kämpfen wird. Ruffy übernimmt Kaido, aber wer übernimmt Big Mom ? Und jetzt durch die letzten Kapitel hatte ich halt diese Idee, dass diese Vier gegen Big Mom kämpfen könnten. Und ich muss sagen, dass mir das extremst gefallen würde. Man weiß was für ein Monster Big Mom ist. Und irgendwie findet man nicht wirklich Kampfpaarungen für diese 4 bei den Beast Piraten. Ich dachte zuerst noch, dass Ulti gegen Nami kämpfen könnte. Wie es scheint doch nicht mehr. Ulti ist offenbar viel stärker als P1. Hat dazu noch Königshaki. Ich sehe keine Chance für Nami wie sie Ulti besiegen könnte. Für Lysop gibt es dort auch keinen wirklichen Sniper oder irgendjemand, der ein gutes Kampfpaar mit ihm abgeben würde.
      Diese Vier finde ich könnten Big Mom Realistisch besiegen. Nami schwächt Big Mom in dem sie ihr Zeus und Prometheus wegnimmt und sie gegen sie einsetzt. Lysop hat eigentlich immer schon zu einem mehrere vs einen Kampf gepasst, da er von der Distanz aus seinen Feind bekämpfen kann, während sein Team den Feind im Nahkampf bekämpft. Chopper hat auch noch ne Story mit Big Mom und wir haben immer noch nicht gesehen was mit Chopper passiert, wenn er Drei Rumble Balls ist. Brooks Kraft, seine Seele/Geist zu kontrollieren passt wunderbar mit Big Mom's Seelenfrucht miteinander.

      Ich finde es wäre nicht unrealistisch, wenn sie wirklich fähig wären, zu Viert einen Kaiser zu stürzen. Noch dazu finde ich, dass es ihrer Reputation nicht schaden würde. Im gegenteil, ich finde dass würde sie sogar sehr Mächtig in einer realistischen Art und Weise wirken lassen.
      Noch dazu hatte man seit Oars keinen Kollektiven Kampf der Strohutbande gehabt. Einen Kampf in der die Strohutbande zusammen arbeitet. Mit ihrer kleinen Individuellen Stärke, ein Kollektives Monster abgeben. Ich würde das echt richtig geil finden. So ein Kampf wäre auch Kreativ und mal was neues.

      Was denkt ihr ? Würdet ihr das auch genau so feiern wie ich ? Oder hätte ihr lieber einen 1 gegen 1 Kampf für alle Strohüte ?

      Achja und was noch für so einen Kampf spricht ist, dass man Screentime für gleich 4 Strohüte hätte. Es besteht ja das Problem, dass aufgrund der vielen Charakteren es zu viele Kämpfe werden und dadurch auch der Krieg zu lange wird und man dadurch auch das Interesse verliert, weil jeder großer Kämpfer Screentime erhält und man endlich Kaido vs Ruffy sehen möchte. Mit solchen Kämpfen würde man das Problem mit dem zu lange lösen :)
    • Wenn ich ehrlich bin, habe ich meine Ansprüche mittlerweile so weit runterschrauben müssen, dass ich derzeit froh bin, wenn Oda die SHB überhaupt noch kämpfen lässt. Da ist es für mich auch nur noch zweitrangig - aber nicht unwichtig! - gegen wen sie kämpfen. Hauptsache er poliert ihr ramponiertes Image in irgendeiner Art und Weise überhaupt mal auf. Aber um ehrlich zu sein mache ich mir da keine großen Hoffnungen mehr. Robin darf seit Skypia, wo sie Yama in einem wirklich toll inszenierten Kampf besiegte, maximal altklug über die Porneglyphen schwafeln, ein/zwei Teenies hüten und das war es dann. Sie steht da eigentlich auch nur stellvertretend für meine mittlerweile nicht mehr ganz so unbegründete Befürchtung, dass die Strohhüte mal wieder enttäuschend leer ausgehen werden, was vernünftige Kämpfe angeht - gemessen an der gewaltigen Charakterfülle, mit der uns Oda hier zu erschlagen gesucht. Dabei hätten es alle so bitter nötig. Sei es Chopper, der seit dem TS als qietschfideler Pummeluff-Verschnitt den Niedlichkeitsfaktor von Pikachu und die Relevanz eines Fön in der Wüste darstellt. Oder sei es Usoppe, bei dem Oda spätestens seit Dress Rosa sämtliche Ambitionen ein mutiger Kämpfer der Meere zu werden über Bord geworfen zu haben scheint und ihn als ein fratzenschneidendes Hosenschisser Meme fortwährend durch den Kakao zieht. ich will eigentlich nicht mehr zu diesem Teil der SHB schreiben, da meine Meinung was das angeht ja hinlänglich bekannt sein dürfte.

      Nein, ich ärgere mich auch in diesem Arc mal wieder über massiv verschenktes Potential. Oda hat mit den Samurai, den Retainern, Momo, Kinemon, Minks, Marco und evtl. noch weiteren Playern, die zu einem späteren Zeitpunkt dazu stoßen könnten, den Arc so dermaßen vollgestopft, dass es gefühlt keine Luft mehr zum atmen gibt und ganz latent immer das Risiko mitschwingt, dass es keine vernünftigen Kampfpaarungen, oder zumindest die berechtigte Hoffnung darauf geben wird. Ich bin halt kein Freund von Teamkämpfen... gut ist mein Problem. Aber es gäbe auf Wano die Chance die SHB wieder ein Stück weit zu rehabilitieren. Ihnen vernünftige Gegner zu verpassen, an denen sie zeigen können, dass sie bereit sind für die Neue Welt, ihre Gefahren und den Weg an die Spitze aller Piratenbanden. Aktuell sieht es für mich aber eher danach aus, dass sie - wie so oft - wieder leer ausgehen werden und die wirklichen Kandidaten für einen ernsthaften Kampf auf das Konto der drölfzig Verbündeten gehen, damit die wiederum ihre Relevanz im Arc nicht einbüßen. Asche auf mein Haupt, sollte ich mich irren. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich will mich in diesem Punkt irren! Ich bin in den letzten Jahren aber zu oft dieser Hoffnung auf den Leim gegangen, um jetzt mit Sicherheit behaupten zu können, dass hier alles anders wird. Dafür wurde in diesem Arc bereits zu viel Potential die Kloschüssel runtergespült und fiel einem Hypetrain zugunsten Kaidos und Luffys beinahe schamlos zum Opfer. Denn wenn wir mal ehrlich sind, gab es zig Möglichkeiten, in denen Strohhüte bereits hätten glänzen können, es aber nicht durften wegen Plot. Ich lasse mich da gerne überraschen. Sehe aber um ehrlich zu sein derzeit keinen Mehrwert darin, die vier gegen BM antreten zu lassen im Wissen, dass es sich bei ihr um einen natural born Killer handelt, die wahrscheinlich wie Kaido nur mit Ryo Haki besiegt werden kann (das bisher im Übrigen nur Luffy und das auch nur ansatzweise in der SHB beherrscht) und Oda in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er kein glückliches Händchen mehr besitzt, wenn es darum geht Verhältnismäßigkeiten vernünftig dazustellen. BM als Charakter selbst fällt da ja schon total aus dem Raster als wandelnde Naturgewalt.

      Wie gesagt, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und wäre froh um jede - vernünftig inszenierte - Kampfhandlung, die einen Strohhut als Hauptakteur für sich beansprucht.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • @Red Haired Beckmann ich frag mich ehrlich gesagt auch, wie Oda die Strohhüte so ins Abseits stellen kann. Ich mein der muss doch eigentlich erkennen, dass die Strohhüte fast gar keine nennenswerten Auftritte mehr haben. Der hat doch ursprünglich die Strohhüte als Haupt Protagonisten eingeführt. Kommt einem immer so vor, als würde er sich denen entledigen wollen. Bezüglich Robin nennst du ein gutes Beispiel. Wo sie auf Skypia noch glänzen durfte und wo sie auf Enies Lobby quasie im Rampenlicht stand ist seit dem tote Hose. Das einzige wofür sie seit dem TS Verwendung findet ist Babysitter zu spielen, ein paar Tänzchen aufs Pakett zu legen und halt Porneglyphen zu entziffern. Oda könnte viel mehr aus den Strohhüten rausholen aber aus irgendeinem Grund will er das nicht. Seis, dass ihm die Ideen ausgehen oder er lieber auf Nebencharaktere setzt. Ich mein wie soll man die Strohhüte denn ernst nehmen, wenn es irgendwann gegen BB / WR geht und lediglich Ruffy, Zorro und Jinbei auf dem Level sind, die es mit den größeren Tieren aufnehmen können. Chopper beispielsweise hat zig verschiedene Formen, die er ohne Rumble Ball einsetzen kann. Die Monsterform braucht nur 1. Lysopp hat sich auf Pflanzen spezialisiert und hat bisher nur auf der FMI davon Gebrauch gemacht. Vielleicht noch auf PH aber das wars dann auch. Bisher glänzen Chopper und Lysopp eigentlich nur durch von A nach B rennen, ab und zu mal geschockte Gesichter zeigen und in Frankys Gefährt rumdüsen. Lysopp könnte doch einfach mal so eine Pflanze aus dem Boden sprießen lassen um Big Mom für ne kurze Zeit bewegungsunfähig zu machen. Das das letztendlich nur für ein paar Sekunden halten wird ist ja egal aber hauptsache die MACHEN MAL WAS.
    • Schließe mich meinen Vorredner bedingt an wen es darum geht die Strohhüte mal glänzen zu lassen.

      Bei Nami, Brook und Chopper war das letzte mal das sie für mich geglänzt haben auf WCI.

      Wo sie mit Vereinten kräften Big Mum von der Sunny Abwehren konnten, auch wenn es nur für eine Kurze zeit war.

      bei Lysop kann ich mich ehrlich an keinen ernsthaften Moment mehr erinnern in dem ich ihn episch fand ganz im gegenteil finde er wurde mit Abstand zur größten Flachzange der Crew degradiert ...

      Chopper hat ja auf WCI wenigstens versucht Big Mum Paroli zu bieten als er mit seinem Guard Point das Schiff beschützt hat.

      Finde es wie ihr aber auch sehr Kritisch das unsere Strohhüte keine einzel Aktionen bekommen, leider gehe ich auch nicht davon aus das sie im Wano Krieg Einzelkämpfe ala Enies Lobby bekommen werden...

      Hoffe Oda wird uns hier noch zum Positiven Überraschen und die Crew des Zukünftigen Piratenkönigs mal Souverän und Episch Präsentieren.
    • White D. Cengiz schrieb:

      bei Lysop kann ich mich ehrlich an keinen ernsthaften Moment mehr erinnern in dem ich ihn episch fand ganz im gegenteil finde er wurde mit Abstand zur größten Flachzange der Crew degradiert ...
      Ja er ist ein Angsthase und oft mehr ein Comedyelement, aber ich möchte dich an dieser Stelle an seinen legendären Schuss aus Dress Rosa erinnern. Sein Sieg über die große Distanz gegen Sugar hatte schon was und die Art und Weise kann ein Hinweis Richtung Vorahnungshaki sein. Zudem supportet er mit seinen Erfindungen immer wieder Nami. Vor dem WCI Arc hat sie von ihm die neuste Version ihres Klimataktstockes bekommen und auf WCI war er nun mal nicht dabei. Er hat also definitiv schon auf Dress Rosa einen starken Auftritt in der neuen Welt bekommen.
    • Eine Flucht Big Moms nach Elban würde mir persönlich wenig gefallen.
      Alle Arcs seit dem Timeskip bauen Konflikte auf, die nun auf Wano ihren Höhepunkt finden.

      Auf der Fischmenscheninsel begann der Konflikt gegen Big Mom, auf Punk Hazard ging Ruffy die Allianz mit Law ein um Kaido zu besiegen. DressRosa und Zou waren dazu da um Kaido zu schwächen und iher Allianz auszuweiten. Whole Cake Island hätte den Konflikt mit Big Mom beenden können, aber Oda hatte sich das für Wano aufgespart um das ultimative Finale aufzubauen.

      Es wäre einfach nur dämlich Big Mom auf Wano auftauchen zu lassen nur damit sie dann wieder flieht. Würde Big Mom auf Elban bekämpft werden, wäre sie vorher auch nicht wieder aufgetaucht.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Big Mom sich dazu entschließt zu fliehen. Sie hasst Ruffy auf den Tod und will nichts anderes tun als ihn zu besiegen, da geht sie nichz einfach. Eher würde sie untergehen, was würde überhaupt aus ihrem Ruf werden, sollte die Welt von den Geschehnissen auf Wano erfahren.

      Was ich recht wahrscheinlich finde mit Drake vor Ort. Big News Morgans kommt bestimmt auch irgendwie an solche Informationen.

      Wie bereits Wano ist das erste Finale seit der Neuen Welt, vergesst das nicht. Wano ist nach dem Ende vergleichbar mit Alabasta, Skypea, Enies Lobby und Marine Ford. Davor waren es alles nur aufbauende Arcs, die eher vergleichbar mit Little Garden oder Jaya sind.

      Daher gehe ich Wano sehr optimistisch an, denn Oda ist immernoch Oda, klar legt er sichtlich mehr wert auf Nebencharakter als früher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm sie Strohhüte nicht mehr wichtig sind. Wie gesagt die aufbauenden Arcs früher hatten auch keine wirklichen Kämpfe außer vielleicht für Ruffy. Jetzt ist der Aufbau eben größer als früher und dafür wird das Finaler epischer denn je!
    • Es sind nur noch 16 Kapitel bis zum 1000. Kapitel. Ich habe mir überlegt, was Oda uns da präsentieren wird. Mal angenommen Akt 3 zieht sich noch ungefähr bis Kapitel 998 - dann kann ich mir vorstellen, dass wir in Kapitel 1000 wieder etwas Besonderes in der Welt außerhalb von Wano zu sehen bekommen, bevor es mit Akt 4 und den Kämpfen richtig losgeht, die viele Kapitel in Anspruch nehmen werden. Ich tippe da auf die wahre Identität von Im. Wenn es nicht der legendäre Gin ist, auf den irgendwie alle warten, gehe ich davon aus, dass es sich um eine uns noch unbekannte Person handelt.

      Warum Im: Im 1000. Kapitel muss etwas Krasses passieren - am wahrscheinlichsten ist eine Enthüllung. Ob Marine, Cipherpol, Tenryuubito, Sklaverei oder die "Wahre Geschichte" - alles führt letztendlich zu Im. Er oder sie ist damit mehr Antagonist, als es jeder andere überhaupt sein kann. Was würde sich da zu diesem besonderen Kapitel besser eignen, als den Hauptfeind zu demaskieren. Ich erwarte um Kapitel 1000 sowieso noch einige Überraschungen und Antworten, wie Vivis Verbleib, Sabo, Vegapunks "Wunderwaffe", die die 7 Samurai ersetzen soll und durch die diese vielleicht sogar bereits besiegt wurden, usw. Ich bin wirklich gespannt.
    • jaa meine gedanke haben das auch schon so berechnet
      ich gehe auch davon aus das uns der dritte akt noch bis 998 begleiten wird ca und dann die 1000 eine riesige enthüllung auserhalb sein wird

      ich dachte ja ne zeitlang bisdahin sind wir schon im kampf gegen kaido in der finalen phase und in 1000 kommt dann G5 oder das erwachen sowas halt
      aber das glaub ich weniger , ich denke so wie es momentan läuft kommt jetzt zwar alles langsam ins rollen aber ich sehe noch nix kommen was gut genug für das kapitel 1000 sein wird außer vllt ein kaido FB und da vllt der kampf von roger , garp gegen Xebec und wie dann evtuell big mom sich klein kaido schnappt , sowas kann ich mir auch noch vorstellen

      bin aufjedenfall gespannt und so wie es aussieht werden wir das kapitel im november bzw dezember erhalten je nach dem wie viele pausen noch kommen