Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mal mir "Gedanken gemacht wieso Oda diesen Weg geht die Kaidoo Bande so schnell alle zu besiegen, ich meine wenn man sich die Whitebeardbande und die Big Mom Bande ansieht haben sie mehrere Stunden gekämpft ohne Pause, und ich glaube Oda hat sich selbst verschätzt weil wenn er diesen anderen Weg eingeschlagen wäre, würde Wano Kuni Arc wohl noch bis 2025 gehen.

      Ich habe mir ein altes One Piece Video angesehen und ja das Video ist fast 10 Jahre Alt Lol sieht man X DRake auf einer "Winter Insel von Kaidoo und Kämpft gegen ein Cyborg "Nummer18" und da viel mir mal auf das im Wano Kuni Arc gar nicht Kaidoo andere Inseln erwähnt wurden, der Typ mit der 18 lässt darauf schließen jetzt nur eine "Vermutung" von mir das Kaidoo eventuell 18 Inseln hat jede Insel wird von einen Bewacht (Cyborg).

      Desweitern war ja die Winter Insel komplett aus "Metall" und hatte mehrere Waffen Fabriken, man nehme an Kaidoo hätte diese "Kämpfer" auch nach Wano Kuni Eingeladen zum Fest, denn wäre der Arc Normals Überladen wurden als zuvor, Oda war anscheint hier in der Zwick Mühle zum einen würde man denn die "Kaidoo Bande mehr ernst nehmen, als denn Müll denn wir jetzt sehen, zum anderen hätte der Arc vermutlich noch Jahre angedauert mit denn anderen Kämpfer der "Inseln" die waren ja jetzt auch nicht gerade so schwach und viele "Truppen" waren ja auch auf der Insel.

      Ich denke einfach mal Oda hat das bewusst ausgelassen um denn Arc nicht weiter zu überladen, aber es ärgert mich trotzdem das die Kaidoo Bande als Pferde Pflaster für die Strohutbande her musste, vor allem die Numbers waren allesamt Lach Nummer Number One da hätte der Cyborg auf der Winter Insel wohl mehr gerissen als alle Number zusammen, wenn die Krieger von denn anderen Inseln auf Wano Kuni auch erschienen wären, wäre das Potenzial einer "Kaidoobande " aufjedenfall besser anzusehen als jetzt, denn Big Mom hat ja auch 80 Kinder oder mehr, und 20-30 Kinder sind gerade vor Wano Kuni..

      Gefahren Potenzial war vorhanden und Oda hat mal wieder nicht genutzt....
    • kaidoo schrieb:



      Gefahren Potenzial war vorhanden und Oda hat mal wieder nicht genutzt....
      ja das problem ist mir auch schon auch schon aufgefallen . ich frag mich auch wieso oda die bande von kaido so schwach darstellt .
      das erweckt den eindruck das der ruf der bande nur auf kaido beruht und das ist ziehmlich traurig da hat die WBB und BMP eine bessere austrahlung gemacht und waren nicht so low auch wenn oda die BMP gerade durch den wasserfall jackt und sie damit bisschen lächerlich machen .

      die kaido bande ist jetzt so gut wie besiegt und das nach ein paar stunden k.p wie lange die kämpfe diesmal gehen
      auch wenn ich nicht erwartet habe das die fyling six paar stunden durchhalten was oki ist , aber die desaster sollten mehr schaffen .
      wenn man überlegt wie lange die kämpfe gingen von cracker und katakuri .
      aber gut jammern bringt nix oda hat es so entschieden und damit müssen wir leben , ich hoffe einfach das er den arc noch gut zuende bringt .
    • Oda hätte sich imo einen Gefallen damit getan, wenn er das Thema Beastpiraten von grundauf andersrum aufgezogen hätte. Sprich: Statt Kämpfer mit Zoan-Kräften, zu deren mehr oder weniger großen Limitiertheit ich mich schon geäußert habe, als Grundmotiv zu wählen, hätte er schlicht und ergreifend eine Crew von verschiedenen Spezies nehmen können, die allesamt von Anfang an nicht menschlich sind und diese dann mit allerlei vielfältigen TK und Fertigkeiten ausstatten sollen. Kaidos MO ist seit seiner Einführung nicht groß anderes als der von Arlong oder Hody Jones: Kaido vertraut keinen Menschen, hält Bestien für überlegen und baut einzig und allein auf Stärke den jeweiligen Status seiner Crew auf.

      Leute wie Apoo oder Hawkins hätte er ablehnen sollen, einfach weil er sie als "Menschen" für zu schwach und unpassend hält. Wäre zwar auch ein redundanter xenophober Ansatz, um darüber hinaus einen Antagonisten aufzubauen, man hätte sich damit aber eine größere Vielfalt erzeugen können als wir schlussendlich geboten bekommen haben.

      Was haben die einzelnen Zoan-Früchte denn für eine Relevanz gehabt? Im Grunde keine. Selbst King und Queen wurden primär über ihre sonstigen physischen Besonderheiten definiert und nicht über ihre Saurierfrüchte, die Beide nur Gags hin und wieder herhalten durften, aber sonst wenig Substanz hatten.

      Eine Crew hingegen bestehend aus "bösen" Minks, Fischmenschen, Oni, Reptilmenschen (soll es ja angeblich auch noch geben in der OP-Welt) mit Logia und Paramecia-Fertigkeiten? Das wäre verdammt cool gewesen und hätte im Übrigen auch in die Yokai-Mystik der japanischen Kultur einbaut werden können.
    • Monkey D. David schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Gefahren Potenzial war vorhanden und Oda hat mal wieder nicht genutzt....
      ja das problem ist mir auch schon auch schon aufgefallen . ich frag mich auch wieso oda die bande von kaido so schwach darstellt .das erweckt den eindruck das der ruf der bande nur auf kaido beruht und das ist ziehmlich traurig da hat die WBB und BMP eine bessere austrahlung gemacht und waren nicht so low auch wenn oda die BMP gerade durch den wasserfall jackt und sie damit bisschen lächerlich machen .

      die kaido bande ist jetzt so gut wie besiegt und das nach ein paar stunden k.p wie lange die kämpfe diesmal gehen
      auch wenn ich nicht erwartet habe das die fyling six paar stunden durchhalten was oki ist , aber die desaster sollten mehr schaffen .
      wenn man überlegt wie lange die kämpfe gingen von cracker und katakuri .
      aber gut jammern bringt nix oda hat es so entschieden und damit müssen wir leben , ich hoffe einfach das er den arc noch gut zuende bringt .
      Mal ehrlich ich verstehe nicht warum die meisten immer tagelange Kämpfe fordern ala Jinbei & Ace oder Akainu & Aokiji die dann sowieso nur Off Screen zu sehen sind. Selbst ein Kampf wie bei Luffy vs Katakuri wurde doch übermäßig lang gezogen ? Ein Gegner der Stundenlang auf den Protagonisten eindrescht, da habe ich lieber Kurze und intensive Kämpfe die nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Klar hätten die langen Kämpfe besser zu den Zoan Gegner gepasst aber gegen die CP 9 gingen die Kämpfe auch nicht Tagelang und es hat niemanden gestört….
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Oda hätte sich imo einen Gefallen damit getan, wenn er das Thema Beastpiraten von grundauf andersrum aufgezogen hätte. Sprich: Statt Kämpfer mit Zoan-Kräften, zu deren mehr oder weniger großen Limitiertheit ich mich schon geäußert habe, als Grundmotiv zu wählen, hätte er schlicht und ergreifend eine Crew von verschiedenen Spezies nehmen können, die allesamt von Anfang an nicht menschlich sind und diese dann mit allerlei vielfältigen TK und Fertigkeiten ausstatten sollen. Kaidos MO ist seit seiner Einführung nicht groß anderes als der von Arlong oder Hody Jones: Kaido vertraut keinen Menschen, hält Bestien für überlegen und baut einzig und allein auf Stärke den jeweiligen Status seiner Crew auf.
      Eventuell hatte Oda auch einfach Lust dazu Tiere zu zeichnen? Finde ich etwas arrogant zu sagen, dass Oda sich damit keinen Gefallen getan hat.
      Es ist immernoch sein persönliches Werk und er zeichnet in erster Linie das, was ihm selber gefällt. Ob das einige "verdammt cool" finden oder nicht. Das ist eh ein unendliches Thema, denn Geschmack trifft man niemals von allen. Gibt sicher auch genug Fans, die absolute Dino Fans sind und sich stark über den Arc gefreut haben, limitierte Fähigkeiten hin oder her.
      Übrigens unterscheidet sich Kaido sehr wohl von Arlong und Hody. Während beide Menschen einfach nur versklaven/umbringen wollten, empfängt Kaido jeden einzelnen in seine Bande, der auch rein will. Hauptsache weiterhin Fodder sammeln. Siehe den Plan mit BM auf Wano das größte Piratenzentrum der Welt zu eröffnen, wo jeder Pirat willkommen ist, der sich ihren Plänen anschließt. Ob das Kapitäne aus der NW sind, oder Buggys Handlanger aus dem East Blue.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Leute wie Apoo oder Hawkins hätte er ablehnen sollen, einfach weil er sie als "Menschen" für zu schwach und unpassend hält. Wäre zwar auch ein redundanter xenophober Ansatz, um darüber hinaus einen Antagonisten aufzubauen, man hätte sich damit aber eine größere Vielfalt erzeugen können als wir schlussendlich geboten bekommen haben
      Apoo und Hawkins waren aus einem einzigen Grund in seiner Bande und zwar als Fodder für den großen, kommenden Krieg. Einzig seine Desaster waren in seinem inneren Kreis und eventuell der eine oder andere der Tobi Roppo, wie Black Maria zum Beispiel. Alle anderen waren doch nur in der Bande um zahlenmäßig aufzustocken im Krieg gegen die WR. Kaido kratzt doch nicht die Bohne ob ein Hawkins und Apoo schwach sind und in Kämpfen verlieren/sterben. Die 30.000 Foddersoldaten zeigen es doch, dass er Quantität schätzt und das ist auch richtig. Siehe WB, der Stundenlang sich gegen Foddersoldaten im GE verteidigen musste und immer mehr Ausdauer verloren ging. Hauptsache sie nehmen den einen oder anderen mit, oder wenigstens das mindeste kosten einigen Gegnern Kraft sie zu überwinden. Mehr wird von Hawkins und Apoo nicht verlangt.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Was haben die einzelnen Zoan-Früchte denn für eine Relevanz gehabt? Im Grunde keine. Selbst King und Queen wurden primär über ihre sonstigen physischen Besonderheiten definiert und nicht über ihre Saurierfrüchte, die Beide nur Gags hin und wieder herhalten durften, aber sonst wenig Substanz hatten.
      Die Zoanfrüchte steigern die Physis des Nutzers. Das ist die Relevanz dahinter. Selbstverständlich werden dann die Zoannutzer hauptsächlich durch ihre Physis definiert, die durch die Früchte deutlich geboostet ist. Selbst wenn ein Zoannutzer nur in der menschen Gestalt kämpft, hat er die Kraft des Tieres in sich.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Eine Crew hingegen bestehend aus "bösen" Minks, Fischmenschen, Oni, Reptilmenschen (soll es ja angeblich auch noch geben in der OP-Welt) mit Logia und Paramecia-Fertigkeiten? Das wäre verdammt cool gewesen und hätte im Übrigen auch in die Yokai-Mystik der japanischen Kultur einbaut werden können.
      Eine verrückte Crew bestehend aus allen möglichen Völkern wie bösen Minks, Fischmenschen und anderen Gruselkabinett Flüchtlingen hatten wir gerade erst gehabt im WCI Arc. Denkst du nicht, dass Oda den Gegenpool mit einfachen Zoans gerade extra nach diesem verrückten Arc gezeichnet hat? Nach Spiegelwelten, Kekse- und Saftpressekommandeuren hat Oda als ruhiges Gleichgewicht den nächsten Arc mit einfachen Tieren vollgepackt.
    • Mir hätte es sogar besser gefallen, hätte Kaido einfach tatsächliche Bestien wie Löwen, Bären, Aligatoren usw. geachnappt und denen verschiedene Teufelsfrüchte eingepflanzt - wortwörtlich wären es dann eben die Beastpiraten gegeben und man hätte frische Wind an Gegner gehabt. Hätte aber nicht mit der Smile-Thematik gepasst.

      Wobei, man hätte die Tiere auch Zoans fressen lassen können, wäre interessant gewesen, was wohl dabei rausgekommen wäre...
    • Stefchenko771 schrieb:

      Mal ehrlich ich verstehe nicht warum die meisten immer tagelange Kämpfe fordern ala Jinbei & Ace oder Akainu & Aokiji die dann sowieso nur Off Screen zu sehen sind. Selbst ein Kampf wie bei Luffy vs Katakuri wurde doch übermäßig lang gezogen ? Ein Gegner der Stundenlang auf den Protagonisten eindrescht, da habe ich lieber Kurze und intensive Kämpfe die nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Klar hätten die langen Kämpfe besser zu den Zoan Gegner gepasst aber gegen die CP 9 gingen die Kämpfe auch nicht Tagelang und es hat niemanden gestört….
      das fordert keiner , ich glaub da hast du was falsch verstanden .
      was man fordert ist einfach eine struktur du kannst den leuten nicht verkaufen das high level wie akainu oder jinbei und co tage lang kämpfen können aber wenn es jetzt zum bespiel gegen kaido geht wo es um zoans geht die erhöhte pysis haben und schneller regenieren .
      dann sollen sie nach kp 2h wenn überhaupt schon k.o sein das macht vorne unten hinten kein sinn .

      man sieht an diesem arc einfach die großen schwächen von oda

      er nimmt sich zu viel vor und hat zu viele ideen die er einbringen will, da streckt alles unnötig und einiges an potenzial bleibt dann liegen
      bespiel . er hätte die schwerter und die schmiede viel besser einbinden können und nicht nur 2 -3 kleine sachen wie es im arc nun war .
      dann kommt oda mit zu vielen chrackteren nicht klar das sieht man gut in wano wieder
      die strohhüte gehen komplett unter und haben glaub nur 20-30% srceentime gehabt nur grob überschlagen^^

      dann oda kann seit jahren keine richtigen kämpfe zeichen

      er bekommt meist nur hin das einer dominiert oder total unterlegen ist und das immer im wechsel
      man hoffte das man in wano endlich mal wieder so kämpfe auf augenhöhe bekommt und was machen wir bekommen . naja ich zähle es einfach mal kurz auf wie ich das empfunden habe und wahrscheinlich einige auch .

      chopper dürfte bisschen arzt spielen und er hat queen ein paar auf die mütze gehauen . hier würde ich sogar sagen bin ich noch zufrieden auch wenn ich chopper lieber gegen perospero gesehen hätte .

      lysopp war total reinfall , wo sind seine tricks gebleiben seine raffinesse in kämpfe auch wenn er angst hat .
      hier zeigt er ein paar pflanzen und bekommt dann ein schädelbruch von page one . dannach musste page one von mama besiegt werden weil oda anscheind überfordert ist .

      nami hat genauso pech wie lysopp , es hätte so ein geiler 2 gegen 2 kampf werden können und oda verbockt es einfach . er lässt big mom die arbeit machen . das am ende nami ulti besiegen dürfte war kein wunder das hätte jeder voll depp schaffen können .

      brook darf bis jetzt nur fodder besiegen und robin beschützen , hier besteht noch hoffnung das er noch einen kampf bekommt .

      franky dürfte gegen sasaki ran und ja der shogun franky ist im eimer aber danach hat eine attacke von franky gereicht um sasaki fertig zu machen
      das lässt sasaki nicht gut da stehen , naja jetzt rennt noch ein ziehmlich fitter franky rum in einen kaiser krieg versteht sich .

      jinbei hat das pech gehabt das er einen gegner bekommt der nicht in seiner liga spielt . oder hat whos who das pech
      naja der kampf war mehr als traurig hier wieder bestes beispiel , jinbei null probleme und eine attack von ihm reicht für whos who .

      jack wurde einfach richtig lächerlich gemacht so ein stehaufmännchen wird erst offscreen besiegt und danach von einen angeschlagen hund besiegt also da läuft doch was schief . da haben wir es wieder , das verhältnis stimmt nicht . jack schafft es 5 tage lang zu kämpfen und wird nicht besiegt
      einmal kurz sulong und er ist im eimer , würde ich verstehen wenn man aufn dach was gesehen hätte
      aber unten ist es lächerlich aber es war schon lächerlich das die schwertscheiden einfach so weiter machen können als hätten sie nie gegen kaido gekämpft .


      queeen der hatte zum glück genug pannels aber auch hier war der kampf echt lächerlich
      queen ist in nur überlegen . zack sanji neuer körper und queen war am arsch . wo sind das gleichwertige kämpfe aus der enis lobby zeit oder so .

      zorro gegen king war nicht anders , king geht fit in den kampf der wurde ja nur bisschen von marco beschäftigt aber nicht verletzt oder so .
      zorro hingegen ist komplett im eimer und nur dank pille wieder einigermaßen fit , wird von king sehr gefordert aber doch recht schnell besiegt .



      naja zu ruffy gegen kaido schreib ich erst was wenn der vorbei ist
    • mir fiel auf dass 2 der 3 maskierten CP0 Fuzzis Jagd auf Robin machen.
      aber es befinden sich 3 CP0 Mitglieder auf Wano ..

      wieso hält sich der 3. [der größte von denen]

      also der hier
      3A78B9D3-929E-4996-A203-382DDC003AAD.png
      nicht mit ihnen auf wenn doch die mission wichtig ist ?

      könnte auch sein dass er derjenige ist, der vor Zorro steht um die angeschlagenen starken Kämpfer auf dem Kampffeld gleich wegzuräumen ?


      zumindest eine bessere theorie als die Brook Theorie [von dem wir wissen dass er woanders ist]. auch von der Körpergröße würde es passen.


      folgendes ist zwar fanmade, aber interessant wäre wenn die theorie einschlägt und dazu mit einer Art Sensenmann-Frucht:
      Yokai Yokai no Mi, Model: Grim Reaper
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      könnte auch sein dass er derjenige ist, der vor Zorro steht um die angeschlagenen starken Kämpfer auf dem Kampffeld gleich wegzuräumen ?
      Glaube ich persönlich weniger.
      Die CP-Einheiten sind in erster Linie Strategen und Infiltratoren. Direkt in Kämpfe lassen sie sich eher nur verwickeln, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Und der Grund wieso CP Einheiten so stark sind ist, dass die nicht von jeden dahergelaufenen besiegt werden können.
      Es würde daher nicht in die Auftragslage passen Zorro von einen CP-0 Agenten zu besiegen.

      Agenten sind keine Frontkämpfer.
    • Das Verhalten der CP0 erinnert aktuell doch eher ein wenig an Auftragsmörder vom Prinzip her.

      Die 5 Weisen geben ein Ziel aus, in diesem Falle Nico Robin. Wie man in Water 7 schon ganz gut gesehen hat, Arbeiten sie unheimlich Diskret und im Schatten.
      Natürlich wäre es naheliegend, dass sie um an Robin zu kommen Zorro Ruffy Sanji usw. aus dem Weg Räumen könnten, aber
      Erstens ist aktuell dafür kein Bedarf da, da Robin an einem ganz anderen Ort steckt
      Zweitens Wäre die Gefahr viel zu groß zwischen die Fronten von den Strohhüten sowie den BeastPiraten zu landen
      Drittens Warum schwierig wenns auch einfach geht, Ich denke die CP0 wartet eigentlich eher auf den Passenden Moment um dann ohne großes Aufsehen Robin direkt zu Schnappen. So mal zumindest der Plan.
      ">
    • Boss Shiryu schrieb:

      mir fiel auf dass 2 der 3 maskierten CP0 Fuzzis Jagd auf Robin machen.
      aber es befinden sich 3 CP0 Mitglieder auf Wano ..

      wieso hält sich der 3. [der größte von denen]

      also der hier
      3A78B9D3-929E-4996-A203-382DDC003AAD.png
      nicht mit ihnen auf wenn doch die mission wichtig ist ?

      könnte auch sein dass er derjenige ist, der vor Zorro steht um die angeschlagenen starken Kämpfer auf dem Kampffeld gleich wegzuräumen ?


      zumindest eine bessere theorie als die Brook Theorie [von dem wir wissen dass er woanders ist]. auch von der Körpergröße würde es passen.


      folgendes ist zwar fanmade, aber interessant wäre wenn die theorie einschlägt und dazu mit einer Art Sensenmann-Frucht:
      Yokai Yokai no Mi, Model: Grim Reaper
      Ich denke das passt von der größe her nicht. Der Sensenmann ist ja wirklich riesig und der fehlende CP0 Agent ist nur etwas größer, als der (vermeidliche) Anführer. Der lange Typ den du meinst steht ja schon vor Izou.
    • Wurde hier schonmal geäußert, dass Zunisha "the lurking legend" ist. Habe nochmal den Zou Arc gelesen und mir ist folgendes aufgefallen: Chapter 821 wo Jack Zunisha angreift.

      Jack sagt hier "A living Legend?(...)".
      Das ist für mich Beweisstück A.
      Beweisstück B, ist der Umsatnd, dass gesagt wurde, dass "the lurking legend" auf Wano auftauchen wird. Und Zunisha ist aufgetaucht.
    • Killua Z schrieb:

      Wurde hier schonmal geäußert, dass Zunisha "the lurking legend" ist. Habe nochmal den Zou Arc gelesen und mir ist folgendes aufgefallen: Chapter 821 wo Jack Zunisha angreift.

      Jack sagt hier "A living Legend?(...)".
      Das ist für mich Beweisstück A.
      Beweisstück B, ist der Umsatnd, dass gesagt wurde, dass "the lurking legend" auf Wano auftauchen wird. Und Zunisha ist aufgetaucht.
      möglich wäre es gewesen wenn zunisha damit gemeint ist , aber die lurking legende soll ja ein feind der SHP sein wenn ich die aussage von oda so richtig verstehe .
      und das glaub ich weniger das zunisha jetzt feind der SHP wird
    • Hiyori´s Auftauchen ist erst einmal sinnfrei weil sie selber zu Zorro meinte , dass sie nur eine Belastung im Kampf wäre. Und schwupps , spielt sie für Orochi ein Song und wird dann sogar von diesen bedroht. Zum Glück ist Denjiro in der Nähe , um diese zu schützen. Belastung erfüllt.......... REALLY ???

      Selbst Tama hat ihre Rolle auf Onigashima bekommen. an sich war dies in Ordnung weil ihre Fähgkeit echt hilfreich war aber sie ist ein Kind....... Man hätte einfach vorher ihre Ball´s abziehen können und dann im Krieg verteilen können. Man kannte ihre Wirkung ja schon vorher.

      Kanjuro´s Wandlung zum Spion war genial. Ein wahrer Schauspieler. Als er Momo entführte , wirkte er wie ein Motherf**ker. Dann kam sein "Tod" und hier hätte seine Geschichte perfekt geendet. Leider nein. Durch seine letzten Kräfte entflammt er ganz Onigashima. WHY???

      Orochi war Super Badass auf Wanokuni. Man hat aus diesen Lümmel ein wahren Bösewichten zum haten erschaffen. Sein "Tod" durch Kaido wäre sein perfketes , unerwartetes Ende gewesen. Leider Nein. Konnte man verkraften weil die 9 Scheiden diese Rache benötigten. Dieses Treffen folgte und man versäbbelte ihn. ABER auch dies wurde weitergezogen. SINNLOS. Natürlich gab es Grund zur Rache und jeder einzelne Bewohner hätte guten Grund dazu. Aber tod ist Tod und JEDER Bewohner würde sich über diesen Umstand freuen. Deswegen muss man Orochi nicht imemr wieder auferstehen lassen und wieder töten....

      Raizou vs Fuku war das selbe Spiel. Man hätte einen schönen schnellen Jutsu Kampf für ein Chapter erstellen können , anstatt ein Ausdauer Anstarr Duell. Somit hätte man beide gewürdigt und Raizou hätte dann sein Zou Wasser entsperren können bzw ohne Kanjuro kein Feuer , kein Wasser nötig!! Oder man hätte aus den Bomben Feuerbomben machen können und Raizou dadurch glänzen lassen können.


      Dann sind so die Punkte , die mich sehr stören auf Onigashima.
    • da stimme ich dir voll und ganz zu
      also einige sachen waren sowas von unnötig muss ich sagen
      man hätte so viele sachen anders machen können und besser


      tama hätte man nicht gebraucht um die leute auf die andere seite zu ziehen , das hat queen mit seiner art doch schon gut getan .
      abgesehen davon das mit ruffy und kid 2 KH nutzer da waren die hätten aufgeräumt oder man hätte ein kurzen KH clash machen können kaiser gegen die supernova in der folge wären nur noch starke kämpfer stehen geblieben und dann hätte man die paarungen viel schneller und besser gestalten können . naja was solls das kind ist schon lange gestorben
      deswegen ist es einfacher den arc abzuhaken den oda hatte sich sowas von verzettelt und ich kann es ihn nicht übel nehmen es sind halt seine samurai und japaner lieben die
      auch wenn er da echt viel verhunzt hat den starke samurai waren ja jetzt nicht viele anwesend .

      das selbe mit dem kampf gegen kaido ich fand ihn bis zum erwachen von ruffy klasse bis auf die vielen k.os aber das schenke ich oda
      jetzt ist der kampf nur noch der größte witz
      kaido kann ruffy sogut wie nix mehr anhaben und ruffys frucht find ich einfach schrecklich . der ganze cartoon mist .
      einiges hätte man für g5 ja lassen können aber ok , nicht mehr drüber aufregen das tut meinen herzen nicht gut
    • Leider kann ich Oda´s angebliche AUssage nicht bekärftigen , dass Wanokuni sein Prunkstück wird. Ich lass dies mal hier im Forum. Deswegen kann es auch gut sein , dass diese Aussage vllt niemals wortwörtlich von Oda so wiedergegeben wurde und Wano einfach ein Arc war :D Natürlich steckt er immer sein Herzblut(hoffentlich) rein aber in dieser Arc verzettelte er sich deutlich.

      Ich freute mich teirisch darauf weil man ryumas Story verknüft hätte können , was nur irgendwie zum Teil(minimal) angeteasert wurde , man hätte die Heimat von Zorro mit Background Infos füllen können etc

      Der Anfang bis zur Reise nach Onigashima war eigl super zufriedenstellend für mich.
    • @Jeff Nero Hardy

      Zum ersten Teil: Meh. Das wird jeder One Piece Fan für sich entscheiden. Eine Seite wird den Wano Arc, wie die meisten anderen Arcs toll finden während die andere meinen wird, dass es nicht so toll war. Meiner Meinung nach ist es eher unnötig diesbezüglich zu diskutieren da man zu keinem wirklichem Ergebnis kommen kann.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich freute mich teirisch darauf weil man ryumas Story verknüft hätte können , was nur irgendwie zum Teil(minimal) angeteasert wurde , man hätte die Heimat von Zorro mit Background Infos füllen können etc
      Darauf habe ich mich auch gefreut. Erst recht, weil ich wusste das Zorro in Wano endlich mal seine Stärke auspacken wird. Bisher wurde er durch Hyogoro und Kawamatsu schon mit Shimotsuki Ushimaru aus dem Shimotsuki Clan in Verbindung gebracht. Außerdem ist er Shimotsuki Yasuie begegnet und hat sich mit ihm auch gut verstanden.

      Ich würde mal sagen, dass wie diesbezüglich noch Informationen bekommen werden, allerdings erst nachdem Sieg gegen Kaido. Ich hoffe, dass die SHB einige Zeit auf Wano bleibt um sich zu erholen. So wie nach Enies Lobby als die SHB sich in Water 7 erholt hat. Und während dieser Zeit könnte Oda uns mit einigen Informationen fluten, z.B Gewinnung und Verarbeitung von Seestein. Dazu dann halt noch Zorro und seine mögliche Verbindung zu Wano durch dem Shimotsuki Clan. Vielleicht wird Hyogoro mit Zorro ein Gespräch führen bei dem wir mehr über die Herkunft von Zorro erfahren. Vielleicht erwähnt er seine Eltern und Hyogoro weiß etwas über sie bescheid usw.

      Jedenfalls hoffe ich es. Wäre echt mies von Oda dies nicht zu machen. Wano ist immerhin ein sehr wichtiges Land.
    • Pedri schrieb:

      Ein User hat auf reddit freundlicherweise die Hauptkämpfe auf Wano einzeln gebündelt und als links geteilt.

      reddit.com/r/OnePiece/comments…notable_onigashima_fight/

      Meiner Meinung nach eine tolle Arbeit. Die Kämpfe fühlen sich viel emotionaler an, wenn man sie an einem Stück liest. Hier wird einem auch nochmal bewusst, dass Ruffy gegen Kaido ganze 200 Seiten lang ging...
      das ist echt ne mega arbeit und werde mir das mal so auch ansehen . vllt bekommt man dann einen besseren blick auf die kämpfe .

      da der arc dem ende zugeht wird es bald zeit mal ein fazit zu schließen aber da werde ich den dann nochmal in einen rutsch lesen .

      aber wie lange geht der arc noch ich schätzte er geht noch bis kapitel 1059 dann wären es 150 kapitel für wano
      wir haben noch ein paar offne fragen

      sieges feier - 1 kapitel
      ryuma grab + zorro vergangenheit - 1bis 2 kapitel
      die RPS - 1 kapitel
      was über schwerter und seestein verarbeitung - 1 kapitel
      dann die nachkriegs folgen - 2 kapitel
      abreise - 1 kapitel
      momo zum shogun - 1 kapitel

      da wäre ich bei 8-9 kapitel
      ich würde damit so leben können .
    • Ich glaube es wird Zeit zu erwähnen, dass Oda sich in dieser Kaiser Saga verrant hat. Das Grundproblem began doch schon als er die Crew zum ersten Mal aufteilte: alles halbgar für den Leser und statt den geliebten Stroh Hüten wurden dann Charaktere wie Kinemon und Momo beleuchtet, mit denen die meisten Fans doch bis heute nicht richtig warm wurden.

      Dazu das Problem, dass Bigmom nicht auf WCI abgehandelt wurde. Diese nach Wano zu bringen war absolut unnötig und unterminierte WCI komplett. Generell hab ich das Gefühl Oda wollte auf Wano einfach zu viel. Schon klar, es ist der Japan Arc, also wollte er es extra perfekt machen, aber es bleibt doch der Fakt bestehen, dass die Exposition viel zu lang war und einfach viel zu viele Charaktere auftauchten, die kein Schwein interessieren. Am Ende nahmen diese sinnlosen Expositionskapitel, dann dem, was wirklich interessant und auch für die weitere Story relevant ist wie dem Kaido Flashback (wenn da nichts mehr kommt bin ich echt sauer), mehr Informationen über die Beastpiraten (Ulti sah Kaido als Ersatz Vater und Who's Who hatte ja CP Hintergrund etc..) um einen gut beschriebenen Antagonisten zu haben (ging bei der Doffy Bande ja auch) oder was das Besondere an Wano ist bzw. was Onigashima eigentlich ist usw...

      Am Ende ist jeder eher erleichtert endlich diese Schwertscheiden nicht mehr ertragen zu müssen und mit der richtigen Story fortfahren zu können. Diese extreme Gefahr der neuen Welt mussten bis jetzt eigentlich auch nur andere Charaktere wie z.B. Kid oder Moriah erfahren müssen. Ich hätte mir gedacht Wano wird der Arc in dem Ruffy endlich wächst und vielleicht einsieht, dass seine kindliche und unbedachte Art in der neuen Welt zu einer Katastrophe führen kann. Nix da. Der haut den Big bad Kaido mit einer riesen Faust in einen Vulkan. Ende Gelände. Sterben dürfen in One Piece außer Ace und Whitebeard hald auch nur Charaktere, die Oda offensichtlich total egal sind. Aber wahrscheinlich will er so viele wie möglich für mögliche Deus ex machina Momente im letzten Krieg aufbehalten.

      Spoiler anzeigen
      Auf jeden Fall bin ich aber jetzt Mal gespannt wie's weitergeht und freue mich auf Green Bull :)


      Zootverschoben