Kapitel 877 - "Ich bin nicht so süß!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Perospero ist wirklich ein hinterhältiger Bastard. Erst mal lässt er Brook und Chopper sich gegen die Homies verausgaben und dann wenn sie schon am pumpen sind, verwandelt er sie einfach mal in Süßigkeiten. Dass er einiges drauf hat, hatte er ja auch auf der Hochzeitsparty schon gezeigt und somit kommt ein Kopfgeld von 700 Millionen nicht von ungefähr. Im Nachhinein erklärt das auch die vorherige Passivität von Katakuri. Das Ganze hat wohl einfach zu dem Spiel gehört, dass Perospero gespielt hat. Dass Feuer gut gegen ihn wirkt macht Sinn, immerhin schmelzen Süßigkeiten bei hohen Temperaturen.

    Katakuri gegen Ruffy war auch ganz nett. Obwohl Ruffy kein Gear 4 verwendet hat, was bei einem richtigen all out Kampf vermutlich nötig wäre. Ist Kata jetzt eigentlich noch auf dem Schiff oder ist er vorher abgesprungen um nicht mit der Sunny versenkt zu werden? Andererseits könnte er gesehen haben, dass Pedro sich in die Luft jagt. Wobei das nicht zwingend so sein muss, denn er war vermutlich in dem Moment auf Ruffy fokussiert.

    Pedros Selbstopferung war natürlich das Highlight des Kapitels. Und so sehr ich Pedro mittlerweile mag, so sehr hoffe ich doch, dass der Mink tatsächlich durch die Explosion ins Jenseits befördert wurde. Es würde den Moment im Nachhinein doch ruinieren, wenn wir später einen Peruh Moment geliefert bekommen. So jedoch werden wir Pedro immer als den heldenhaften Mink in Erinnerung behalten, der die Strohhutbande vor der sicheren Vernichtung bewahrt hat. Außerdem wäre so auch das Problem mit Pedros geringer restlicher Lebenserwartung gelöst und wie Pedro selbst sagte, hatte er ohnehin nie geplant lebendig heimzukehren. Rest in peace Pedro!
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Eine Frage stellt sich mir:

    Ist denn überhaupt sichergestellt dass sich das Candy-Klebe-Zeug von Perospero auflöst wenn er ausgeknockt ist? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich kann mich spontan an keine Situation erinnern in denen sich Gebilde, erschaffen durch Paramecia-Kräfte, auflösen sobald der Erschaffer k.o. geht.
    (Die Situation mit Sugar auf Dressrosa taugt meiner Meinung nach nicht als Referenz da ja nichts stoffliches erschaffen wurde.)
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com
  • All_Blue schrieb:

    Eine Frage stellt sich mir:

    Ist denn überhaupt sichergestellt dass sich das Candy-Klebe-Zeug von Perospero auflöst wenn er ausgeknockt ist? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich kann mich spontan an keine Situation erinnern in denen sich Gebilde, erschaffen durch Paramecia-Kräfte, auflösen sobald der Erschaffer k.o. geht.
    (Die Situation mit Sugar auf Dressrosa taugt meiner Meinung nach nicht als Referenz da ja nichts stoffliches erschaffen wurde.)
    Auf der letzten Seite wird die Sunny scheinbar nach hinten geschleudert und ist von dem Candy-Zeug frei. Tatsächlich sieht es aber so aus als wären noch einige Candy-Brocken vorhanden. Daher könnte es auch sein, dass die Sunny einfach durch die Druckwelle der Explosion befreit wurde. Ob es nun an der Explosion oder am ausknocken von Perospero lag, sein Ziel hat Pedro also auf jeden Fall erreicht.
    Ansonsten stimme ich dir zu, soweit ich mich erinnere waren Mr. 3s Wachsfiguren auch noch intakt nachdem Ruffy ihn besiegt hatte. (Das war zumindest im Anime so, bin mir beim Manga nicht 100% sicher)
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Perospero
    Das Brook und Chopper keine Chance gegen Perospero hatten, überrascht mich überhaupt nicht. Ich bin auch nie davon ausgegangen, dass diese ihn überhaupt irgendwie zu setzen könnten, geschweige den, dass diese ihn besiegen. Luffy würde selbst ohne seine Gears mit diesen beiden den Boden wischen, da sollte ein Perospero auch keine Schwierigkeiten mit diesen Beiden haben.
    Überrascht hat mich dann doch sein KG - 700Mio.!!! Ich hätte eher um die 500Mio.+- gerechnet. KG Technisch befindet er sich also etwas unter Cracker und das Obwohl er noch nicht einmal ein Kommandant ist. Daifuku, Kompotte und Oven dürften wohl ähnliche KG haben.
    Schon beeindruckend, welche Kaliber sich in einer einzigen Crew befinden.

    Pedro
    Ist dieser nun Tod? Durch eine Explosion? Schwer vorstellbar, dass Pedro von so einer Explosion drauf geht.
    Aus einem Grund:
    Oda hat die Kraft/Zerstörung von Explosionen einfach vermasselt. Explosionen die einen 4-5km (?) großen Radius haben, können nicht einmal einen ''Vogel-Menschen'' töten, der sich genau in der Mitte befindet? Dazu war dieser nun wirklich nicht sooo Stark. Ussope jagt Luffy mit einer Riesen Explosion in die Luft, aber Luffy hat, bis auf ein paar kleine Verbrennungen, keinen nennenswerten Schaden davon getragen. Und das alles passierte noch vor dem TS.
    Wenn Pedro jetzt von dieser, vergleichsmäßig kleinen Explosion drauf geht, dann wäre das einfach nur lächerlich.
    Perospero mal ganz davon abgesehen, wird diese mit Sicherheit ohne Großen Schaden Überleben. Zumindest wäre ein anderer Ausgang mehr als nur fragwürdig.

    Mfg
  • Können wir bitte festhalten, was für ein Perversling Perospero ist? :D "I'll make candymen out of you and liiiiiiick you! <3 "


    Davon mal abgesehen hatte ich zwar im letzten Kapitel gesagt, ich hätte gern, dass Perospero und Katakuri nicht nur Popcorn mampfend neben dem Kampf von Brook und Chopper sitzen, aber dass es an sich überhaupt kein wirkliches Panel gibt, in der man Attacken aufeinander prallen sieht, sondern sofort in die Situation "ausweglos" übergegangen wird, finde ich auch nicht wirklich passend. Zumal sie ja wussten, was Perospero für eine Teufelskraft besitzt. Hallo, Sanji, kommst du bitte noch mal zurück? Ich hoffe, da kommt noch was. Bitte. Ich möchte nicht sagen, dass beide Perospero leicht besiegen hätten können (und ja, sie benötigen wahrscheinlich Unterstützung), immerhin wissen wir jetzt um dessen Kopfgeld. Aber so...puh.
    Obgleich natürlich nun die anderen Strohhüte am Schiff angekommen sind, bessert das nicht wirklich gerade die Situation der beiden (ich frage mich, wie viel Zeit bis zum Ende des Kapitels vergangen ist, die den beiden noch bleibt). Immerhin fand ich die Red Hawk-Attacke von Luffy gegen die Candy-Jungfrau ganz nett: Lieber mitten durch, als dran vorbei.

    Kommen wir nun zum dramatischsten Teil des Kapitels. Wie OneBrunou betrachte ich die Situation, dass Pedro wirklich den Löffel abgegeben hat, argwöhnisch. Zwar sah die Explosion schon riesig aus, aber das hat irgendwie nichts zu bedeuten in One Piece. Ich möchte damit nicht sagen, dass es nicht unmöglich ist, dass Pedro nun tatsächlich gestorben ist, aber ich habe damals bei Peruh (okay, da war ich noch jünger) ein paar Tränen vergossen, weil es einfach so ausweglos aussah, dass er so eine Explosion (die um einiges größer, als diese hier(!!) war), überlebt haben könnte. Nur um dann erleichtert festzustellen, dass er doch überlebt hat und sich mittlerweile bester Gesundheit erfreut. Das mag am Anfang ganz nett sein, je mehr sich dieses Schema aber zeigt, umso berechtigter werden die Zweifel an solchen Situationen. Wenn Pedro tatsächlich gestorben ist, dann ist es schade. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht wirklich eine Bindung bisher zu ihm aufgebaut habe (auch nicht durch den dramatischen Auftritt mit Off-Stimmen als Untermalung).

    Insgesamt war das Kapitel an sich gut, der Brook/Chopper-Part hat mir nicht so gut gefallen, bzw. die Art, wie Brook und Chopper kapitulieren mussten.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Santoryu1080 schrieb:

    Das Brook und Chopper keine Chance gegen Perospero hatten, überrascht mich überhaupt nicht. Ich bin auch nie davon ausgegangen, dass diese ihn überhaupt irgendwie zu setzen könnten, geschweige den, dass diese ihn besiegen.
    Das ist leider auch das problem von den meisten. Viele erwarten einfach kämpfe die in der One Piece verse einfach nicht machbar sind....
    Damit unterscheidet sich genau doch Oda wieso sein Manga in gegensatz zur Fairy tail oder Dragonball eine balance in sein eigenen Manga entwickelt hat. So ein 700mio Mann wird von Brook und Chopper nichtmal verletzt was ja nicht ungewöhnlich ist. Nicht umsonst hat Vito diese als Monster bezeichnet, nicht umsonst konnte Perospero sogar die ganze Vinsmoke familie mit einer fähigkeit gefangen nehmen... Da benötigst du schon starke kaliber wie Zoro,Sanji oder Luffy um Perospero zubesiegen, der in diesem chapter auch ein Pedro sehr schlecht aussehen lassen hat obwohl dieser für seine Geschwindigkeit und schleich fähigkeitenkeiten bekannt war. Und manche haben rumgeheult weil Sanji nicht Katakuri(würde er sowieso in seiner jetztigen lage nie besiegen) sondern vllt Daifuku als gegner bekommen wird. Der typ ist wahrscheinlich auch ein Monster wie Perospero über einen kopfgeld über 600mio. Ganz ehrlich so ein gegner hat Sanji seit langem verdient. Das ist die Steigerung zu einem Vergo/Pica(sehe die Veteranen weit aus stärker als diese) und vllt könnte Daifuku auf einem ähnlichen lvl wie Flamingo(Jetzt nicht haargenau) sein. Umso besser wäre es wenn Sanji mit neuen feats so einen auch platt machen würde, als nächstes in Wano kommt dann endlich der Kommandant als gegner. Ich würde mich auch nicht wundern wenn die Veteranen ihre Teufelskräfte sogar erweckt haben und ne menge auf dem kasten haben. Zeigt ja Perospero in diesem chapter verdammt gut wo er gleich Chopper,Brook und Pedro relative leicht umhaut....

    Bei Katakuri hingegen finde ich das Oda in später noch deutlich stärker zeigt, den bisher hat er mich von Offensive skills nicht so überzeugt...(Dafür halt Defensive ein Monster). Dagegen fand ich Crackers auftritt gegen Luffy umso beeindruckender wo er selbst mit einem Kekssoldaten Luffy komplett auseinander genommen hat(damit sind G2/G3 Luffy gemeint), ich meine Roll Bretzel hat Luffy erstmal halb durch den gesamten Wald geschleudert und gegen den Berg geschossen bevor er auf dem Boden landen konnte. Offensive und Defensive war Cracker einfach topp und ich wünsche mir das Katakuri offensive mehr von seiner fähigkeit zeigt.

    Alles in einem ein tolles chapter, hoffe nur das Perospero nicht aus dem spiel ist, der 700mio Typ sollte ruhig mehr von seiner Fähigkeit zeigen. :-D
  • Chapter war gut, auch wenn mich diese ganzen Plotholes etwas stören. Die Big Mom Piraten hätten das Schiff von Anfang an in seine Einzelteile zerlegen können. Auch scheint mir Katakuri's Fähigkeit die Zukunft zu sehen etwas inkonsequent. Er hätte sehen müssen, was Pedro vorhat, um Perospero dementsprechend zu warnen oder ihn selbst zu stoppen.

    Was an Katakuri's Fähigkeit interessant war ist, dass Ruffy's Hawk Gatling einfach durchgegangen ist wie bei einer Logia, obwohl er sie ja mit Haki verstärkt hat. Was ihn an dieser Stelle auch etwas von einer Logia unterscheidet. Wobei wir ja wissen, dass Marcos und Vistas mit Haki verstärkte Attacken ebenfalls durch Akainu durchgegangen sind, obwohl Akainu eine art Unbehagen verspürt hat.

    Spezial-Paramecia könnte bedeuten, dass es eine Mischung aus verschiedenen Klassen sein könnte. Bei Katakuri z.B. eine Mischung aus Logia und Paramecia. In einem One Piece Magazin wurde Tamagos Fähigkeit auch in eine "unbekannte TF-Klasse" eingestuft. Könnte auch eine spezielle Teufelsfrucht sein; eine Mischung aus Zoan und Paramecia/Logia.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Das ist leider auch das problem von den meisten. Viele erwarten einfach kämpfe die in der One Piece verse einfach nicht machbar sind....Damit unterscheidet sich genau doch Oda wieso sein Manga in gegensatz zur Fairy tail oder Dragonball eine balance in sein eigenen Manga entwickelt hat. So ein 700mio Mann wird von Brook und Chopper nichtmal verletzt was ja nicht ungewöhnlich ist. Nicht umsonst hat Vito diese als Monster bezeichnet, nicht umsonst konnte Perospero sogar die ganze Vinsmoke familie mit einer fähigkeit gefangen nehmen... Da benötigst du schon starke kaliber wie Zoro,Sanji oder Luffy um Perospero zubesiegen, der in diesem chapter auch ein Pedro sehr schlecht aussehen lassen hat obwohl dieser für seine Geschwindigkeit und schleich fähigkeitenkeiten bekannt war.
    Das ist auch so ein Phänomen. Diese Anspielung liest man ständig hier. Nicht falsch verstehen, will nur was klar stellen. Wenn du schon den Vergleicht machst, dann solltest du richtig vergleichen. Chopper, Brook kannst du mit Krillin, Tenshinhan vergleichen und beide waren fodder. Gegen die ganzen Gegner sahen die doch schlecht aus, egal ob Nappa, Vegeta, Freezer, Cyborgs, Cell. Im Prinzip unterscheidet Oda nicht, er macht das, was seine Kollegen zum "Teil", Betonung liegt natürlich auf "Teil", auch gemacht haben. Man liest das ständig hier, "wenn ihr wollt das Chopper gegen Katakuri gewinnt, dann guckt Dragonball...". Im Dragonball Universum gab es aber auch schon diese Grenze (natürlich bezogen auf überwiegend nicht saiyajins). Das so darzustellen, als hätte Oda das Rad neu erfunden ist halt falsch. Bei FT weiß ich nicht wie das Ganze aussieht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Nicht falsch verstehen, will nur was klar stellen. Wenn du schon den Vergleicht machst, dann solltest du richtig vergleichen. Chopper, Brook kannst du mit Krillin, Tenshinhan vergleichen und beide waren fodder. Gegen die ganzen Gegner sahen die doch schlecht aus, egal ob Nappa, Vegeta, Freezer, Cyborgs, Cell. Im Prinzip unterscheidet Oda nicht, er macht das, was seine Kollegen zum "Teil", Betonung liegt natürlich auf "Teil", auch gemacht haben. Man liest das ständig hier, "wenn ihr wollt das Chopper gegen Katakuri gewinnt, dann guckt Dragonball...". Im Dragonball Universum gab es aber auch schon diese Grenze. Das so darzustellen, als hätte Oda das Rad neu erfunden ist halt falsch. Bei FT weiß ich nicht wie das Ganze aussieht.
    Damit kein missverständnis kommt, ich hab nie gesagt das man dann Dragonball gucken soll wenn man mit One piece unzufrieden ist, ich hab damit keinsfalls Dragonball schlecht geredet. Eher hätte ich noch "super" ergänzen sollen weil mir dort die Balance überhaupt nicht gefällt. Dir und mir war ja schon von anfang an klar das charakter wie Chopper,Brook oder Pedro nicht viel gegen jemanden wie Perospero was entgegenzusetzen haben können. Und siehe da wir hatten recht mit dem, aber jetzt genau gibt es doch so eine große enttäuschung warum diese so blas gegen Perospero aussahen, was aber doch keine überraschung war. Allein weil Oda hier ein klare Balance zwischen seinen Charakter aufgebaut hat und das die Top fighter in der Neuen welt nicht umstonst hohe kopfgelder haben und verdammt stark sind. Dagegen hätten jetzt in Dragonball super(gut nicht so ganz schlimm wie fairy tail, zumindest der Manga weit besser als Anime) und Fairy tail, Chopper und Brook den boden mit Perospero gewischt was für den Balance überhaupt nicht gut wäre...^^
  • Amaterasu schrieb:

    Auch scheint mir Katakuri's Fähigkeit die Zukunft zu sehen etwas inkonsequent. Er hätte sehen müssen, was Pedro vorhat, um Perospero dementsprechend zu warnen oder ihn selbst zu stoppen.
    Naja, nicht unbedingt. Seit dem Kampf von Ruffy, Sanji und Lysop gegen Satori wissen wir, dass man sich auf sein Observationshaki konzentrieren muss, um Sachen vorherzusehen. Katakuri war in dem Moment gerade mit Ruffy beschäftigt und somit abgelenkt. Als er sich auf den Wald konzentrierte und Ruffy und co heranrauschen sah, wusste er sofort, was mit den ganzen Nonames passieren wird und hat sie deshalb in den Spiegel zurückgeschickt.
  • So, gelesen.

    Ich bin ebenfalls enttäuscht darüber, dass man nicht zu sehen bekam, wie Chopper und Brook in diese Süßigkeiten-Klebefalle gerieten. Dass Perospero beiden überlegen ist, mag kein Geheimnis sein, dennoch wünsche ich mir nächstes Jahr im Anime eine Erklärung.

    Die Mochi-Frucht ist also eine Paramecia-Frucht, das war auch am offensichtlichsten. Dass sie special ist, mag vielleicht einfach darauf beruhen, dass Katakuri den Aggregatzustand seines Körpers zwischen zähflüssig und fest als auch seine Körperform verändern kann, so gesehen eine doppelte Fähigkeit. (Bei Trebol wurde der Kleber nie fest, wenn ich mich richtig erinnere.)

    Dass Pedro oder Perospero nun sterben, glaube ich beim besten Willen nicht. Wie bereits im vorherigen Beitrag hier erwähnt, halte ich ein Happy End a la Peruh für weitaus sinnvoller. Die Explosion "besiegt" Perospero und löst nun Chopper und Brook von den Süßigkeiten, die Sunny im Finalbild ja sowieso, sodass der Coup de Burst eingesetzt werden kann und die Sunny über die gegnerische Flotte in Richtung Chocolate Town hinweg fliegt - so meine Theorie.
    Das verschafft allen wieder etwas Zeit, da Big Mom sicherlich etwas länger braucht um dort anzukommen. In dieser Zeit wird die Torte hergestellt.
    Pedro, der so lange bewusstlos an der Küste verbleiben wird, könnte etwa von Pekoms eingesammelt und zurück nach Zou gebracht werden, sollte es eine sinnvolle Möglichkeit dafür geben.

    Außerdem wird Katakuri, so denke ich, mit nach Chocolate Town fliegen, dort wird der Kampf fortgesetzt. Auch stelle ich mir vor, dass die Spiegelwelt Brûlées nicht bis dorthin reicht und somit unterbrochen wird - sprich: der Rückzug der Soldaten ist kontraproduktiv für die Seite der Kaiserin.

    Im finalen Bild ist mir übrigens eine optische Täuschung, wenn man so will, aufgefallen:
    Augenscheinlich sieht es so aus, als würde ein Felsbrocken der Küste wegfliegen, jedoch sieht es auch ein wenig aus wie Big Moms Gesicht, wenn man den Felsbrocken als ihren Mund interpretiert.



    Finde das eigentlich ganz witzig und wollte es hier mal zeigen.
  • Pedro´s Opfer für eine "Welt in einem neuen Morgen"

    877 ... es ist ein emotionales Kapitel seit Wochen.


    Endlich sehen wir einen kleinen aber Abschlag-starken Kampf zwischen Ruffy und Katakuri wobei Ruffy klar im Nachteil bleibt bei Katakuri´s Vorahnungshaki.
    Chopper & Brook werden von Perospero zu Candyfiguren allmählich umhüllt während Ruffy und co. mit der Sunny durch den "Coup de Burst" fliehen wollen.
    (erinnerte mich an Mr. 3 und seiner Wachsfrucht auf Little Garden wo Nami - Vivi - Zorro auf einer Art Wachstorte gefangen wurden und langsam mit dem Wachsstaub "steif" gewachst wurden ehe Ruffy den Wachsturm der Wachstorte zerstört)

    Big Mom´s erscheint aber Sie hält sich überraschenderweise vor der Sunny mit einem Angriff zurück, während Ruffy und co. von Katakuri und Perospero abgelenkt werden.
    Pedro redet mit Carrot und wir erfahren dabei Dinge die noch mehr ?( hinterlassen als Antworten liefert.
    "Ich will dich jetzt nicht überrumpeln oder so ... Ruffy & seine Freunde könnten sehr wohl diejenigen sein auf die unser Volk (Minks) & der Kozuki-Clan bereits seit Jahrhunderten warten.
    Diejenigen, die diese Welt in ein Neues Morgen führen!"

    und dann auf der letzten Doppelseite erfahren wir auch warum Pedro es tat ehe er sich vor Perospero mit einem Sprengsatz in die Luft sprengte und die gesamte Küste in Flammen auf geht:

    "Ich wusste von Anfang an, dass dies meine letzte Reise sein würde!"

    Wir sehen dann auf dem letzten Panel wie die Sunny von Perospero´s "Candyweb" , welches die Sunny daran hinderte mit dem "Coup de Burst" zu fliehen , durch die Flammen verbrennt und die Sunny durch die Explosionswelle in "Rücklage" aus dem "Candyweb" entrissen.
    Zudem sieht man wie Big Mom auf der Küste in einem Art "Schockzustand", durch die Explosion , zur Seite umfällt.

    Das Oda Hier wieder 1 Woche Pause einbaut, war zu erwarten gewesen und somit dauert es wieder 2 Wochen bis wir erfahren wie es weiter geht.

    Am Ende von 877 bleiben einige Fragen offen:

    1. ist Pedro wirklich gestorben durch die Explosion?
    - wir wissen dass Oda ungern und selten Charaktere sterben lässt ... aber Pedro´s Worte vor der Detonation sind wohl mehr als eindeutig das er tot ist.
    2. hat Perospero die Explosion auch nicht überlebt?
    - er war direkt über Pedro, als dieser ihn Angriff, als die er die Bombe zündete. Wenn Pedro starb müsste Perospero auch extrem schwer verletzt sein oder auch tot.
    3. wie schwer wurde Big Mom von der Explosion verwundet?
    - im letzten Panel sieht man im Rauch der Explosion wie Big Mom geschockt zur Seite fällt. Vielleicht "betäubt" das ihre Enraged für einen Moment damit Ruffy und co. fliehen können.
    4. ist Katakuri auf der Sunny gelieben?
    - Ruffy und Katakuri kämpften auf dem Deck der Sunny als Pedro die Bombe detonierte. Denkbar das Katakuri auf der Sunny war.

    ----

    Was passiert in 878?

    Meine Theorie:

    Wir sehen wie alle auf der Sunny die Detonation in einer Schockstarre mit ansahen und völlig geschockt sind von Pedro´s Selbstmord.
    Nami und Jimbei starten den "Coup de Burst" um Richtung Chocolate Town zu kommen um Sanji - Chiffon - Puddin zu treffen, da die Kriegsschiffe die von Charlotte Mont´Dor zur Küste geschickt wurde durch die Explosion wohl auch zum Großteil zerstört wurden.
    Ruffy wird in einer Art "Schockstarre" Pedro´s Namen schreien wie auch Carrot und evt. Chopper - Brooks und dabei erleidet Ruffy einen extremen Wutausbruch (Ruffy Enraged a la Big Mom) und als Katakuri zum Angriff übergeht schleudert Ruffy Katakuri völlig überraschend (für Katakuri) von der Sunny auf die Whole Cake Island zu Big Mom.
    Oder ihm gelingt die "Flucht durch den Spiegel" in Nami´s Zimmer ehe Ruffy ihn aus der Sunny schleudert.
    Vielleicht erleben wir eine 3. Gear 4 Form oder es kommt Gear 5 - Enraged Mode zum Vorschein.
    Big Mom rappelt sich wieder auf und reitet auf Zeus über das Meer um der Sunny zu folgen
    Sanji - Chiffon - Pudding sind mit der Torte fertig und entweder wollen gerade das Schiff klar machen als die Sunny entgegen geflogen kommt oder sie sind bereits mit der Torte auf einem Schiff auf dem Weg zu ihnen als die Sunny über ihnen geflogen kommt und Big Mom sieht die Torte.
  • Ob Perospero stirbt würde ich mich jetzt nicht direkt festlegen, aber er wird mit ziemlicher Sicherheit außer Gefecht sein, weil ansonsten Chopper und Brook sterben werden. Also zumindest seine Teufelskraft muss kurzzeitig deaktiviert sein, damit die beiden aus dem Candyman-Modus rauskommen. Da ja die Sunny ein wenig von der Insel weggeschleudert wird, ist es ein Anzeichen, dass es nun in Richtung Schokoladeninsel gehen wird und man die WCI nicht mehr betreten wird, um Perospero quasi nochmal zu besiegen, da ja Chopper und Brook auch nur noch 3 Minuten haben.
  • Chaos Maniac schrieb:

    3. wie schwer wurde Big Mom von der Explosion verwundet?
    - im letzten Panel sieht man im Rauch der Explosion wie Big Mom geschockt zur Seite fällt. Vielleicht "betäubt" das ihre Enraged für einen Moment damit Ruffy und co. fliehen können.
    Wie @Big Dad in seinem vorherigen Post erwähnt hat, sieht es tatsächlich aus wie Big Mom's Gesicht, wenn man es sich aber genauer ansieht, stellt man fest, dass es sich um einen Steinbrocken und rauch/staub handelt.
    Wenn BM schon einen Riesen Blitz, wie in dem vorherigen Kapitel, problemlos übersteht, dann wird Sie so eine ''billig'' Explosion gar nicht mal wahrnehmen.

    Mfg
  • Irgendwas passt doch hier mit Katakuri nicht. Ist euch auch aufgefallen das er zwar erwähnt das er sieht wie alle seine Soldaten besiegt werden bzw. "collapsed by his feet" liegen werden, aber wir nirgends seine Vorhersehung eingeblendet bekommen haben? Zugleich wehrt er Ruffys Angriff danach problemlos ab und es entwickelt sich alles bedeutend anders und ich sehe hier kein Szenario in dem Ruffy mal eben KH ausgepackt hätte, wonach seine Beschreibung für mich klingt. Steckt da vielleicht etwas anderes hinter und Katakuri hat das garnicht gesehen, sondern wollte lediglich das sie weg sind? Genauso das er das mit Perospero un dPedro nicht kommen sehen hat. Hat er es vielleicht gesehen und es kam ihm einfach ganz recht das das so passiert?
  • Vexor schrieb:

    @Naser

    Der massive Unterschied ist aber, dass sich Luffys Körper nicht einfach auflösen kann, wie er das möchte. Er hat ja nur die Eigenschaften von Gummi angenommen, aber der eigentliche inhärente Unterschied zwischen Logias und Paramecias war, dass letztere ihren physischen Körper nicht einfach nach belieben auflösen können. (Ausnahme an der Stelle vielleicht Baby 5, die sich nach der Explosion in ihrer Bombenform wieder zusammensetzen konnte, aber das ist eine andere Baustelle).

    Katakuri wurde nun aber schon mehrfach, sei es von Ichiji oder Luffy, zerteilt, durchlöchert und hat sich wieder zusammengesetzt. Etwas, was wir bisher so nur bei den Logianutzern gesehen haben. (Marco fällt mit seiner Phönixfrucht hier auch in eine Sonderkategorie).

    Die Gum Gum no Mi mit der Mochi Mochi no Mi gleichzusetzen erachte ich jetzt eher als ein wenig übergeneralisierend. Zumal Katakuri ja Mochi auch produzieren kann. Etwas, was Luffy nun wieder gar nicht kann. Die prinzipielle Einteilung der Paramecia war ja stets Produzierende und Körperverändernde Früchte. Katakuri scheint derweil beides zu bedienen und sich sogar Anleihen bei den Logia zu nehmen.
    Etwas, was bis dato ein Novum ist.
    Wie gesagt, ich denke wir dürfen Odas Aussage durch Carrot durchaus Gewicht geben. Ein auflösen, trennen und zusammensetzen ist bis dato auch gar nichts besonderes unter Paramecia, siehe beispielsweise Buggy oder andere. Eine Mochi-Logia, ähnlich wie eine Gummi-Logioa fällt ziemlich aus dem Rahmen, da es sich nicht um ein Natur-Element wie andere Logias handelt. Aber eine Paramecia-Kategorie, welche den Körper vollständig in die Materie verwandelt (und dessen Verflüssig-, Trenn- oder Streck-Eigenschaften annimmt) klingt doch vernünftig oder nicht? Einzig das produzieren ist mir auch noch ein Rätsel, welches aber mittels Awakening (ähnlich wie Doflamingo den Boden zu Fäden machen konnte) beantwortet werden könnte.

    Auch braucht es doch irgendwie genau einen Charakter mit so einer Teufelskraft in der Stärke-Liga von Katakuri, damit Luffys einen Fortschritt Richtung Awakening machen könnte.
  • Naser schrieb:

    Vexor schrieb:

    @Naser

    Der massive Unterschied ist aber, dass sich Luffys Körper nicht einfach auflösen kann, wie er das möchte. Er hat ja nur die Eigenschaften von Gummi angenommen, aber der eigentliche inhärente Unterschied zwischen Logias und Paramecias war, dass letztere ihren physischen Körper nicht einfach nach belieben auflösen können. (Ausnahme an der Stelle vielleicht Baby 5, die sich nach der Explosion in ihrer Bombenform wieder zusammensetzen konnte, aber das ist eine andere Baustelle).

    Katakuri wurde nun aber schon mehrfach, sei es von Ichiji oder Luffy, zerteilt, durchlöchert und hat sich wieder zusammengesetzt. Etwas, was wir bisher so nur bei den Logianutzern gesehen haben. (Marco fällt mit seiner Phönixfrucht hier auch in eine Sonderkategorie).

    Die Gum Gum no Mi mit der Mochi Mochi no Mi gleichzusetzen erachte ich jetzt eher als ein wenig übergeneralisierend. Zumal Katakuri ja Mochi auch produzieren kann. Etwas, was Luffy nun wieder gar nicht kann. Die prinzipielle Einteilung der Paramecia war ja stets Produzierende und Körperverändernde Früchte. Katakuri scheint derweil beides zu bedienen und sich sogar Anleihen bei den Logia zu nehmen.
    Etwas, was bis dato ein Novum ist.
    Wie gesagt, ich denke wir dürfen Odas Aussage durch Carrot durchaus Gewicht geben. Ein auflösen, trennen und zusammensetzen ist bis dato auch gar nichts besonderes unter Paramecia, siehe beispielsweise Buggy oder andere. Eine Mochi-Logia, ähnlich wie eine Gummi-Logioa fällt ziemlich aus dem Rahmen, da es sich nicht um ein Natur-Element wie andere Logias handelt. Aber eine Paramecia-Kategorie, welche den Körper vollständig in die Materie verwandelt (und dessen Verflüssig-, Trenn- oder Streck-Eigenschaften annimmt) klingt doch vernünftig oder nicht? Einzig das produzieren ist mir auch noch ein Rätsel, welches aber mittels Awakening (ähnlich wie Doflamingo den Boden zu Fäden machen konnte) beantwortet werden könnte.
    Auch braucht es doch irgendwie genau einen Charakter mit so einer Teufelskraft in der Stärke-Liga von Katakuri, damit Luffys einen Fortschritt Richtung Awakening machen könnte.

    Nur damit ich das richtig verstehe... Wie oft haben wir denn gesehen das Katakuri mit seiner Frucht produziert, also abseits von seinem Körper? Kann sein das ich hier etwas vergessen habe, aber spontan fallen mir da nur seine Geschosse ein, die er benutzt. Diese können aber genauso gut irgendwelche in Mochi verwandelte Haare sein, die er sich dann ausgerissen hat, oder Popel, oder was auch immer, eben teile des Körpers die er nachträglich abgetrennt und als leblose Objekte benutzt hat um anzugreifen. Oder lass es nur Spucke sein. Die Geschosse sind immerhin recht kleine Objekte gewesen.
  • Ich dachte Katakuris TF wurde von Logia auf Paramecia umgeändert? Wieso kann er sich dann doch verwandeln? Oda hätte hier echt einen Fehler korrigieren können und diese fruchtbare Mochifrucht zu einer Paramecia herabstufen, was sie im Endeffekt auch ist. Mochi ist keine Naturmacht, nichtmal annährend. Aber klar, wenn man Logias an Luschen wie Caribou und Monet verschwendet ist es schon klar, das einem irgendwann die Naturkräfte ausgehen. Ich hoffe Ida bleibt dabei und ändert Katakuris Frucht noch ab oder gibt zumindest eine Erklräung warum eine Paramecia sich wie eine Logia verhält.

    Das Kapitel an sich war ganz nett, ich hoffe mal das die Flucht jetzt kurz bevorsteht. Pdors Opfer war etwas überraschend, allerdings muss ich sagen das ich nach Preuhs Bombenaktion nicht wirklich an ein Ableben glaube. So leicht stirbt in OP niemand und ich wage es auch zu bezweifeln das ein Topmann von BM so einfach in die Jagdgründe eingehen wird. Ne Perspero wird sich durch eine Zuckerschicht geschützt haben und somit unbeschadet aus der Explosion hervorgehen. Was aber gut sein kann ist, das die Explosion die Zuckerbeschichtung der Sunny soweit beschädigt, das eine Coup der Bust möglich ist. Zumindest wäre das dann mal ängst überfälliger Fortschritt.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also es gab 1-2 gute Momente, wie zB der Clash zwischen Katakuri vs Luffy. Das sah wirklich gut aus, auch wenn sich immernoch die Frage stellt, was nun eine "Special Paramecia" ist. Spontan würde ich sagen, dass es einfach ein Paramecia Element ist, nur mit Logia Eigenschaften. Produzieren, Verwandeln & eben diese Logia Defensive, wobei sich Frage stellt, ob es nun wirklich diese zusätzliche Klasse benötigt hätte. Sei es drum, hat sich Oda halt spontan um entschieden. Dass btw Oda zudem dem Schema treu bleibt, und nun auch Perospero eine weitere (logische) Schwäche bekommen hat, finde ich super. Feuerschwäche macht durchaus Sinn. Nebenbei erfahren wir noch, dass Perospero ein 700 Mio KG hat, und Amande Ministerin und damit Tochter von BigMom ist. Nettes Detail.

    Was mir allerdings nicht schmeckt, ist das aktuelle wirklich furchtbare Pacing, und vorallem wie Oda grade seine Hauptcharaktere regelrecht vergewaltigt. Alles fing mit Chiffons Aussage im letzten Chapter an, die so unfassbar naiv gewesen ist, aber tatsächlich glauben selbst kluge und erfahrene Leute wie Jimbei oder Nami daran. Und dann geht es weiter, indem Sanji los geschickt wird, um einen verdammten Kuchen zu backen. Noch schlimmer, Sanji greift nicht mal und vertraut dabei auf Brook/Chopper. Und was kriegen wir in diesem Chapter? Ja richtig, Brook und Chopper wie sie förmlich um ihr Leben betteln und nicht sterben wollen. Ich erwarte nicht gleich einen Sieg, absolut nicht, sie waren von Anfang an unterlegen. Nur Perospero hat einfach keinen Kratzer, Katakuri musste nicht mal eingreifen, und die beiden SHM kennen die Kräfte der beiden mittlerweile. Warum lässt Oda seine Charaktere in den letzten Chapter großspurig was erwähnen und lässt sie dann so untergehen? Nicht einmal einen Plan hatten sie, nein stattdessen wurden sie offscreen (!) besiegt, und wären quasi auch verreckt. Wie 2 kleine Kiddies, die auf dem Schulhof wie Großmäuler sich an die Großen heranwagen, und dann ordentlich auf die Nase bekommen und schließlich darum betteln, sie doch bitte in Ruhe zu lassen. Wir haben nicht mal ein Intermezzo der beiden gesehen, keinen Angriff, nichts.... Grade Chopper ist ein Charakter, der seitdem TS kontinuierlich nichts wirklich leisten konnte. Mehr noch, er ist nur noch nerviges Pseudo-Kawaii Stofftier, wo man einfach die epischen Momente, welche er vor dem TS zu Genüge gehabt hat, schmerzlich vermisst.

    Ich weiß gar nicht, was uns Oda eigentlich damit sagen möchte. Das sind unsere Protagonisten, die Helden dieses Werks. Deshalb erwarte ich auch nicht gleich, dass sie alles oneshotten. Bzw müssen auch nicht alles sofort besiegen, bloß nicht. Aber diese Darstellung tut einfach nur weh. Und es gibt bekanntlich mehr als nur 2 Extreme, das hätte Oda viel besser inszenieren können. Es macht einfach keinen Spaß, seit Jahren wartet man darauf, endlich mal mehr von den SHM zu sehen. Nur mit Ausnahme von Luffy und mit Abstrichen noch Zorro, haben wir einfach keine richtigen Kämpfe mehr. Das ist eigentlich ein Shonen, und der basiert nicht nur auf Abenteuern, sondern eben auch aus knallharten Fights. Dazu kommt eben diese absolut lächerliche OoC Darstellung, aber gut ich belasse es damit.....

    PS: Schade btw, dass Zeus scheinbar doch nicht mehr bei Nami ist. Nur wozu dann eigentlich diese ganze Szene? Um das bisschen Kanonenfutter auszuschalten? Hoffentlich kommt da noch was....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Zur Coverstory. Oh fucking hell no! Da hat Sai ja nochmal verdammtes Glück gehabt. Auch wenn die Reaktion der Dame im nächsten Kapitel der Coverstory recht interessant werden könnte.

    Um gleich zum nächsten Punkt zu kommen, mir gefällt es ganz und gar überhaupt nicht was Oda hier bezüglich der Kämpfe produziert. Im Dress Rosa Arc haben mich die kurzen Kämpfe einiger Charaktere schon gestört, wobei ich mir hier oft noch gesagt habe "Die gehören nicht zur SHB, zur Einführung reicht das", wobei ja auch eine Nico Robin dort schon kaum etwas zu tun hatte ( übliches Frauenproblem Odas, wie man es halt kennt ).

    Hier geht es nun aber mit Brook und Chopper weiter. Bei Brook haben wir schon zwischen ihm und Big Mom keinerlei Attacken zu sehen bekommen, was ich schon schade fand. Dasselbe gilt für Chopper, wobei dieser in dem jetzigen Arc noch nicht ansatzweise derartig glänzen konnte wie Brook. Bei ihm bin ich sowieso frustriert, da er seit der FMI offenbar nur noch eine Kampfform kennt und anwendet. Wozu all die verschiedenen Zoanformen austüfteln und trainieren ( welche in der Anzahl und Vielfältigkeit bei ihm auch noch absolut einzigartig sind ), wenn er sie niemals einsetzt. Einfach nur nervig. Genauso verstehe ich nicht wirklich, wieso ein Brook so extrem schlecht gegen Perospero aussieht. Sicherlich ist dieser eine echte Hausnummer und ich würde nicht mal voraussetzen, dass Brook und Chopper hier gewinnen, aber ein Brook besitzt doch nun mal extrem schnelle Attacken, kann Gegner einschläfern oder schläfrig machen usw. Hätte Oda sich hier nichts Besseres ausdenken und Perospero nicht wenigstens etwas Schaden einstecken lassen können und das in ein paar Paneln darstellen können? Unverständlich für mich, Zeitdruck hin oder her.

    Grundsätzlich muss ich hier wirklich sagen, ich grusele mich so langsam vor dem Wano Arc ( obwohl ich ein absoluter Zoan Fanboy sein kann und ich mich schon lange auf diesen Arc freue ), wenn wir dort ständig nur tolle Gegenüberstellungen zu Gesicht bekommen werden, wo man sich denkt "Oh ja, ein Kampf zwischen diesen beiden Charakteren ( oder auch mehr als zwei Personen ) dürfte wirklich genial werden!" und ein paar Seiten / Kapitel weiter bekommt man dann das Ergebnis präsentiert, ohne auch nur einen wirklichen Kampf präsentiert bekommen zu haben. Darauf kann ich persönlich verzichten. Hier wäre es aus meiner Sicht nicht verkehrt, wenn Oda versucht eine bessere Balance zu finden. Natürlich werden Kämpfe von weniger wichtigen Charakteren nicht unheimlich viel Platz einnehmen, aber ein paar Panel sind in meinen Augen nicht zuviel verlangt.

    Was Ruffy vs Katakuri anbelangt, bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob diese "Special Paramecia" nun wirklich sein musste. Sicherlich haben wir sowohl bei den Zoan mit den antiken und mystischen Zoan gleich zwei besondere Varianten dieser Teufelsfrüchte, bei den Logia haben wir dieses spezielle Verhältnis zwischen gewissen Früchten ( Magma / Feuer z.B. ), bei den Paramecia fehlt so etwas natürlich und es stellte kein Ding der Unmöglichkeit dar, dass Oda uns hier noch etwas präsentiert. Aber ich hoffe, er erklärt diese Art Paramecia dann auch ein wenig. Ansonsten sehe ich persönlich gerade nicht wie Ruffy, selbst mit einem Wutanfall aufgrund Pedro's Opfer, hier gegen Katakuri UND Big Mom ankommen soll. Wobei Big Mom's Aufmerksamkeit wohl weiterhin dem Schiff und weniger Ruffy gelten könnte. Natürlich könnte sie allerdings auch ebenso Katakuri, Persopero und Ruffy an die Gurgel wollen, was unter gewissen Umständen Ruffy's Chancen erhöhen könnte. Unter dem Strich ist seine Lage meiner Meinung nach aber immernoch sehr sehr schwierig.

    Hier stellt sich natürlich auch noch die Frage, wie es nun mit Zeus weitergeht. Er scheint ja weiterhin für Namis leckere Gewitterwolken äußerst empfänglich zu sein, aber auf dem Meer könnte so ein Blitz natürlich äußerst kontraproduktiv wirken, heißt die eigenen Leute treffen. Andererseits könnten Windattacken eventuell auch noch zu Zeus Repertoire passen, was auf See natürlich für Nami günstig wäre. Aber dafür muss natürlich erst mal geklärt werden, wem Zeus' Loyalität nun gehört. Allerdings erwarte ich hier durchaus, dass er zumindest vorerst wieder Big Mom zur Verfügung steht, da diese sonst dem Schiff überhaupt nicht folgen könnte. Tut sie das jedoch auf Zeus über der offenen See und Nami kann die verfressene Wolke erneut manipulieren wird es natürlich auch für Big Mom als Teufelsfruchtnutzerin brandgefährlich. Wobei es natürlich ein äußerst billiger Weg wäre hier einen Kaiser derartig aus dem Verkehr zu ziehen, aber zumindest könnte Oda diese Möglichkeit wohl nutzen, um Big Mom ein wenig auszubremsen.

    Von wem ich mir so langsam auch mal etwas mehr erwarte ist Jimbei. Wir sind nun schon an der Küste, Meerwasser ist ausreichend vorhanden und normalerweise sollte ein Fischmensch seines Kalibers im Wasser nochmal eine ganz andere Hausnummer darstellen und ein anderes Level erreichen. Hier könnte Jimbei wirklich glänzen und ich sehe nicht, warum diese Tortenflotte mit einer Amande an Bord für ihn im Meer ein derartig großes Hindernis darstellen sollte. Aber da kommt man wohl wieder zum Thema "Andere Rassen und deren Stärke" in One Piece. Im Vergleich zu den Menschen schneiden sowohl Fischmenschen, Riesen als auch Zwerge, was wirklich mächtige Charaktere anbelangt einfach nur hundsmiserabel ab, was sowieso einer der größten Punkte ist, die mich an One Piece stören. Da möchte ich endlich mal mehr sehen, in diesem Fall eben bei einem Fischmenschen wie Jimbei.

    Am Ende kann ich mir momentan einen Sieg Ruffy's über Big Mom selbst überhaupt nicht vorstellen. Einen Kampf und eine Schwächung von ihr eventuell, aber ein Sieg Ruffys im 1 vs 1? Momentan meiner Meinung nach im ganzen Leben nicht. Natürlich könnten hier CP0 und Marine noch eine große Rolle spielen, was für mich allerdings auch den faden Beigeschmack hätte, dass ein Kaiser Offscreen abgefertigt wird? Mäh. Natürlich könnte Big Mom die Marine Attacke auch zerschlagen, wäre durch den Kuchen zumindest von ihrer Fressattacke befreit, aber durch den Diebstahl der Porneglyphe und die Zerstörung ihres Schlosses, sowie der ruinierten Teeparty und Hochzeit und der damit verbundenen Pläne immernoch stinksauer auf die SHB. Hier würde mir das Szenario immernoch gefallen, wenn Big Mom auf Wano Kuni aufschlägt und dieser Arc mit Kaidou sich hauptsächlich um die Kämpfe bzw den Krieg dreht ( auch wenn viele behaupten der Arc wäre dann zu überlaufen, sehe ich das persönlich nicht so ). Aber wenn ich feststelle, wie Oda in diesem Kapitel mit so manchen Kämpfen umgeht ( wie er es bereits in der Vergangenheit öfters getan hat ) bin ich mir nicht mehr absolut sicher, ob ich dieses von mir auf Wano umrissene Szenario weiterhin favourisieren sollte.