Kapitel 879 - "Süßigkeiten-Kommandant, Katakuri"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • In eurer ''Rechnung'' kann keiner Vize werden, der schon einen ''Job'' hat. Aladin ist Schiffsarzt und war wohl auch die rechte Hand (Vize) von Jimbei. Jetzt ist er sogar der Kapitän der Sonnenpiraten geworden, trotz eines ''Jobs''.
    Egal ob jemand Smutje, Navigator oder sonst was ist, diese können trotzdem den Posten des Vize's übernehmen. Der Posten des Vize ist auch kein ganz tags ''Job''. Dieser übernimmt die Führung, wenn der Kapitän mal nicht da ist. Wie oft kommt das den schon vor? Und wenn mal ein Plan her muss, kommt dieser entweder von Sanji, Nami und/oder manch anderen. Zorro ist wohl einer der letzten der mit einem guten Plan ankommen würde. Zorro ist eben ''nur'' ein Kämpfer und um ein Vize zu sein braucht es mehr als das. Jimbei sehe ich für den Posten des Vize auf jeden fall viel geeigneter als Zorro.
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass der Posten Vize in der SHB wenig Gewicht hätte, weil je nach Situation verschiedene SH die Führung übernehmen (können).

    Viele wollen Zorro als Vize haben, weil:
    Erstes Mitglied - Macht dich das automatisch zum Vize? Nein. Denn dazu gehört viel mehr als nur erstes Mitglied zu sein.
    Vermeintlich zweitstärkstes Mitglied - Der Vize wird nicht allein an der Stärke fest gelegt.
    TB Hat sich für Luffy und co. ''geopfert'' - Hat Sanji nicht das selbe getan?
    Zou Moment -

    Capriciosa D. Devlin schrieb:

    den anderen die schwierige Situation darzulegen, in der sie sich befinden seit sie sich mit zwei Yonkous angelegt haben
    WOW!!!
    Zorro hat 1 Yonkou + 1 Yonkou = 2 Yonkou gerechnet und rausgefunden, dass es doppelt so schwer ist gegen 2 Yonkou zu Kämpfen als nur gegen einen Yonkou. Zorro ist echt ein Genie, er muss durch diese aussage unbedingt Vize werden.
    Wieso wird das immer so angepriesen, als hätte Zorro die schwierigste Situation der Welt gelöst...selbst ein Kind wäre darauf gekommen, dass es doppelt so schwer sein wird.

    Ich will hier nicht eure Meinung rauben, aber die Argumente die ihr bringt sind ziemlich schwach und nichts sagend.

    @Genso TB= Thriller Bark
    Der Zou Moment bezieht sich auf das Zitat da drunter.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Was sollen die ganzen Diskussionen um den Vize. Oda hat doch bereits bestätigt (durch Barto), dass es Zorro ist. Jemand anderes kommt überhaupt nicht in Frage. Auch hat Oda Zorros Verbindung zu Rayleigh gut dargestellt: Schwertkämpfer. Narbe am Auge und am Oberkörper. Was Zorros Orientierungssinn ist ist Rayleihs Kenter freudigkeit.
  • Santoryu1080 schrieb:

    TB Hat sich für Luffy und co. ''geopfert'' - Hat Sanji nicht das selbe getan?
    Zou Moment -

    TB? Jedenfalls der Zou Moment ist nicht so besonders, vor allem weil es sowohl Nami (Arlong) als auch Robin (CP-9 & Weltregierung) getan haben. Die Crew zu verlassen um die anderen vermeintlich zu retten. Wenn man gemein sein möchte, könnte man diesen Moment als Gegenargument aufführen, z. B. dass er Luffy nicht genug vertraut.

    Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese Diskussion langsam wieder in dieses Zoro Fanboys VS Sanji Fanboys Unfug abdriftet, daher habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, weil man hierbei nicht wirklich objektiv bleiben kann.

    Vielleicht bekommen wir in einer SBS ja endlich eine Antwort von Oda selbst.
  • Wenn Oda Zoro zum Vize hätte machen wollen dann hätte er dies vor 873 chaptern gemacht als er beigetreten. Hat er aber nicht weil es nicht nötig war oder ein anderer diesen Posten bekleiden sollte. Warum sollte Oda Zoro jetzt den Vizecaptain zuschreiben nachdem er Jinbe reingebracht hat.

    Jinbe passt besser als Vize weil einen guten Gegensatz bildet zu Luffy, Zoro ist einfach vom Charakter zu sehr an Luffy dran. Wie man durchaus sieht an diesem Arc hat sich Luffy hier durchaus leiten lassen durch Jinbe. Er hat dasselbe gemacht wie Killer vorher mit Kidd und ihm eine Allianz mit Capone vermittelt die Luffy so erstmal nicht eingegangen wäre. Jinbe hat so viel mehr Erfahrung, das er für den Posten als Vize am besten geeignet ist und dieses Chapter hat das durchaus gezeigt
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Wenn Oda Zoro zum Vize hätte machen wollen dann hätte er dies vor 873 chaptern gemacht als er beigetreten. Hat er aber nicht weil es nicht nötig war oder ein anderer diesen Posten bekleiden sollte. Warum sollte Oda Zoro jetzt den Vizecaptain zuschreiben nachdem er Jinbe reingebracht hat.

    Jinbe passt besser als Vize weil einen guten Gegensatz bildet zu Luffy, Zoro ist einfach vom Charakter zu sehr an Luffy dran. Wie man durchaus sieht an diesem Arc hat sich Luffy hier durchaus leiten lassen durch Jinbe. Er hat dasselbe gemacht wie Killer vorher mit Kidd und ihm eine Allianz mit Capone vermittelt die Luffy so erstmal nicht eingegangen wäre. Jinbe hat so viel mehr Erfahrung, das er für den Posten als Vize am besten geeignet ist und dieses Chapter hat das durchaus gezeigt

    Hat Gol D. Roger bei Silver Rayleigh auch nicht, sondern er hat ihn nur gefragt, ob er mit ihm die Welt auf den Kopf stellen will.

    Kommen wir doch jetzt wieder zum eigentlichen Thema, über Zoro, Jinbe und den Posten des Vize-Kapitäns können wir auch noch diskutieren, wenn es mal soweit ist.

    Ich überlege mir nämlich gerade wie Luffy die Schwächenl von Katakuri ausnutzten kann. Wie Jinbe uns auf der Tea Party gezeigt hat, ist dir Mochi Mochi no Mi gegen Flüssigkeit anfällig. Da es aber in der Spiegelwelt kein Wasser oder ähnliches gibt, würde ich nicht ausschließen, dass der Kampf nicht bis zum Schluss dort stattfinden wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es Luffy wie einst bei Crocodile mit seinem Blut bewerkstelligt.
  • Moin,

    ich weiß gar nicht wem ich alles hätte zitieren müssen, bei den unzähligen Antworten ein hoffnungsloses Unterfangen. In jedem Fall haben sehr viele Antworten überhaupt nichts mit dem Kapitel zu tun ...

    Zum Kapitel:

    Mir hat es unheimlich gut gefallen, weil es für mich einfach den Anschein hat, dass Ruffy etwas neues aus dem Zauberhut holen muss. Es kann natürlich auch sein, dass Gear 4 ausreicht.

    Ich für meinen Teil, bin nämlich nicht der Meinung, dass Ruffy im Gear 4 bounceman Cracker damals unterlegen war. Keine Ahnung wie der Anime direkt zum Manga steht, aber im Manga hat man eindeutig gesehen, dass Cracker zerstört worden wäre, wenn Ruffy's Zeitlimit nicht gewesen wäre. Folglich war Ruffy stärker.

    Insofern kann es gut sein, dass Gear 4 gegen Katakuri ausreicht. Ich schätze mit Gear 5 ist es eindeutig zu früh - Es wird eher eine neue Gear 4 Form oder das Awakening (Was ich so feiern würde).

    Es scheint mir auch sehr gut vorbereitet worden zu sein, siehe Aussagen von Katakuri über den Vergleich beider Teufelsfrüchte.

    Es ist geil, dass es diese Woche keine Pause gibt. :)

    Beste Grüße und allen einen schönen Wochenbeginn.
  • Hallo Leute,

    ich wollte auch mal mein Senpf abgeben.

    Ich fand das Kapital sehr gut. Jetzt kommen wir endlich voran. Jinbei hat hier eine wichtige Rolle eingenommen, und die Crew aus der Schockstarre erstmal geweckt. Pedro´s evtl. Tod ist schon traurig, aber Jinbei ist ein erfahrener Typ und weis was hier abgeht. Finde ich klasse von Ihn, dass er hier die Führerposition einnimmt. :thumbsup:

    Sanji ist auf dem Weg zum Kuchen backen. Hier fällt mir für die Zuzkunft der Gedanke mit einem Auftritt der Vinsmoke´s ein. Nämlich als Sanji und Pudding Chocolate Town erreichen, sieht Sanji, dass die Vinsmoke´s gerade mit paar von Big Mom Crew kämpfen und am verlieren bzw auf dem Boden geschlagen liegen. Yonji und Niji auf dem Boden und Daifuku hält gerade Ichiji am Hals hoch. Und genau in diesem Moment taucht Sanji auf, sieht dass seine Familie in Schwierigkeiten steckt. Trotz seines Vergangenheites lässt Sanji seine Brüder nicht im Stich und dann kommt es zum Kampf gegen Daifuku. Zu Pudding sagt er, dass er nachkommen wird und das Pudding schonmal mit der Torte beginnen kann. Dann hätten wir hier einen Kampf von Sanji zu sehen, worauf wir eigentlich schon gewartet haben, seinen evtl. Power-Up würden wir hier dann sehen und damit seinen Auftritt. Und nachdem Sanji Daifuku besiegt hat, backt er zusammen mit Pudding die Torte. Usw...


    Ruffy vs Katakuri...Einfach krass, solange auf einem häftigen Kampf von Ruffy haben wir schon gewartet. Ruffy hat wirklich keine Chance gegen Katakuri. Hier sieht man einfach was eine 1 Milliarde Mann drauf hat. Ich denke Ruffy wird Katakuri am Ende doch besiegen, ohne supportet zu werden, alleine. Denn er muss zeigen, dass er den Vize-Kapitän eines Kaisers besiegen kann. Und danach wird er sich Kaido stellen. Deswegen denke ich Ruffy muss jetz alleine Katakuri besiegen, damit wir sehen, okay Ruffy hat sich gesteigert, jetzt kann er sich einem Kaiser stellen.
    Wie er Katakuri besiegen will, kann man viele Theorien bringen. Aber ich denke Ruffy wird eine 3 Form des Gear 4 auspacken. Oder auch vielleicht schon das Erwachen seines Teufelsfruchtes.

    Bin gespannt auf die weiteren Kapiteln. Ruffy vs Katakuri wird richtig geil. Darauf freue ich mich am meisten. Aber ich will endlich mal wissen, was mit den Vinsmoke´s passiert ist, was mit Capone ist, und natürlich wie Ruffy wieder aus der Spiegelwelt zur Sunny kommt, nachdem er Katakuri besiegt hat. Denn er hat ja das Spiegel zur Sunny zerstört.

    Gruß
    Monkey D. Eagle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Eagle ()

  • Kurz zum Vizen:
    Ich persönlich glaube nicht, dass es je einen offiziellen Vizen geben wird, weil dann jene Person (in dem Fall Zorro) noch einmal gesondert hervorgehoben wird. Und innerhalb der Strohhutbande gibt es nun mal keine Hierarchie. Die Rolle eines Vizen denke ich wird je nach Situation von den einzelnen Mitgliedern übernommen. Einfach deswegen, weil diese Charaktereigenschaften von mehreren abgedeckt werden.
    Jedoch kann es sein, dass andere, außenstehende (siehe Bartolomeo) denken, dass Zorro der Vize ist.

    Ich frage mich ja, ab wann Rayleigh als Vize angesehen wurde.
    Kann ja auch sein, dass das erst viel später wirklich festgelegt wurde.
    Was bedeuten könnte, wenn es doch einen Vizen geben sollte, dass auch innerhalb der SB die Rolle des Vizen erst später offiziell anerkannt wird (wenn überhaupt) Das sind aber nur so Gedanken von mir... (Zorro hat zb noch längst nicht das Alter/die Reife wie ein Rayleigh)

    Und sorry dass ich dieses Thema noch mal angekratzt habe, aber ich konnte einfach nicht stillhalten.

    Jetzt zum Kapitel.
    Tja Sai...Strafe muss sein ^^ finde die Cover Seite echt lustig. Eine Schönheit war seine eigentliche Verlobte ja nicht, aber sie ist nicht zimperlich.

    Mir hat Jinbeis Ansprache wirklich gefallen. Er hat ja schon damals bei Ruffy bewiesen, dass er das Wesentliche sofort erkennt. Schön, dass er damit andere so gut zur Vernunft bringen kann. Ich finde es persönlich nicht schlimm dass Chopper und Brook (und Nami) so emotional geworden sind. Wären sie von Anfang an so abgeklärt, hätte Jinbei keine solche Ansprache halten müssen. Besonders Chopper ist ja eher ein sehr kindlicher Charakter (ich kann die Kritik an ihm jedoch gut verstehen, weil er ja groß gesagt hätte, er würde zum Monster werden, aber viel gesehen hat man davon ja nicht)

    Besonders gefallen hat mit auch Carrot wie sie da Perospero gesehen hat. Ich wünsche mir, dass sie gegen ihn kämpft, auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass sie gegen ihn große Chancen hat. (wobei, wenn sie mit jemanden anderen zusammenkämpft vielleicht schon...)

    Ich wundere mich ja, dass ich noch keinen Alptraum von Big Mom hatte...
    Wirkte richtig bedrohlich, wie sie da auf der Zuckermasse läuft.

    Bin sehr gespannt wie es mit dem Kampf Ruffy Vs Katakuri aussieht. Aber da warte ich mal die nächsten Kapitel ab, was noch kommt.

    Ps. Pudding ist wirklich eine verrückte ^^, auch cool dass Pound wieder auftaucht.
    Freu mich auf mehr.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ein sehr gutes Kapitel!
    Am besten hat mir Peresperos Auftritt gefallen. Das er sich einen neuen Arm aus Candy erstellt, hatte ich schon vermutet. Aber die Rache-Ankündigung ist schon mal eine gute Ansage für einen Finalkampf. Ich hoffe Brook & Chopper (vielleicht mit Carrot) bekommen eine zweite Chance um Perespero zu besiegen. Ich vermute währenddessen wird Sanji Big Mom mit seiner Spezialtorte gefüttert haben und sie somit außer Gefecht gesetzt sein wird.

    Highlight war für mich ganz klar, der Kampfbeginn zwischen Ruffy & Katakuri.
    Einfach Ruffys Attacken zu kopieren ist mal ein ganz neuer Ansatz, gefällt mir sehr gut, vor allem weil Ruffy sich etwas "neues" unkopierbares ausdenken muss. Ich vermute Ruffy wird es noch mit Gear 4 gegen Katakuri versuchen und danach seinen Plan B ausführen. Wobei ich nicht glaube das es sich dabei um Gear 5 handeln wird, sondern um etwas was uns alle überraschen wird. So wie damals mit dem verspeisen von Crackers Kekssoldaten.

    Ich kann das neue Kapitel kaum erwarten, hoffentlich dauert es nicht wieder bis Freitag^^
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Das Kapitel kann man in seiner erzählenden Art in mehrere Punkte unterteilen. Nicht zu vernachlässigen ist das "Vergessen" von Charakteren, wie wir es lange Zeit bei Pound, nun aber aktiv bei Zeus und Prometheus gesehen haben. Während Pound nach dem Cracker-Kampf und der darauffolgenden Begegnung mit Sanji spurlos verschwunden ist und ganze 35 [!] Kapitel rausgeschrieben wurde, kehrt seine Figur dann zurück, als der Sub-Plot zwischen Pudding, Lola & Chiffon sich als solcher herauszuarbeiten scheint. Mochte man zuerst annehmen, dass die geplatzte Hochzeit mit den Riesen schlichtweg den Weg in Richtung 'Big Mum Flashback' ebnen sollte, so schwebt Elban seitdem in nicht mehr ganz so weiter Ferne. Durch Pound wird hoffentlich deutlich, welchen Stellenwert Elban für die Figur Big Mum haben wird. Denn es kann durchaus darauf hinauslaufen, dass Big Mum erst an diesem Ort endgültig abgehandelt wird. In dem Fall haben wir durch den Lola-Sub-Plot eine Brücke dorthin geschlagen, die durch Pound als erzählender Instanz mehr Bedeutung beigemessen wird.
    Aber, hier wird es relevant, kann es genauso darauf hinauslaufen, dass diese Schmach schlichtweg ein Makel bleiben wird, der die krude Entwicklung der Charlotte Linlin begünstigt hat. Dieser Sub-Plot kann also Big Mum entweder als unvollständigen, korrumpierten Charakter zurücklassen, der die von Jimbei angesprochene "Niederlage" verdauen muss. Sprich, den Verlust ihres Schlosses und mehrerer hochrangiger Söhne hinnehmen muss - ich zähle an der Stelle Katakuri und Perospero dazu, da diese meines Erachtens fallen müssen. - Andererseits kann Pound den Lola-Sub-Plot abrunden, indem er unvollendete Rechnungen Big Mums betont, die in Verbindung mit Ruffy groß genug sind, um sie auf Elban zu einem Ende zu führen. (Ich fände es ziemlich rund, sofern Elban als "vorletzte" Insel das Wettrennen zwischen Blackbeard und Ruffy in die finale Phase überleitet. Sprich, Blackbeard vs Shanks - sowie Ruffy vs Big Mum. Die Riesen eignen sich in ihrer charakterlich betonten Vielseitigkeit einfach zu gut, um verschiedene Fraktionen zu unterstützen. In dem Fall müsste sich eine geschmähte Big Mum auch nicht auf Wanokuni einmischen.) Jedenfalls messe ich diesem familiär angehauchten Plot eine große Bedeutung zu, um Big Mums künftige Motivation umfassend abzubilden. Dass Ruffy nun einen Katakuri erledigt - und dann noch Big Mum. Ich halte es für realistischer, sofern Katakuri als Arcboss herhält. Denn eines zeigt das Kapitel an mehreren Stellen: Jeder muss stärker werden.

    Das ist der zweite narrative Aspekt: Brook spricht es aus. Die zwei Jahre haben gewisse Grundlagen gelegt, doch wie heißt es so schön: Ein Gramm Praxis ist wichtiger, als ein Kilo Theorie. Pedros "Sieg" war das "kleine" Opfer, das keinen Strohhut tötet, aber dennoch verdeutlicht, dass man in der Neuen Welt frisst oder gefressen wird. Diese praktische Erfahrung kann ein Zeitsprung mit zweijährigem Training nicht abbilden. Daher hat es Oda sehr behutsam gemacht und einen Charakter geopfert, der dem Ende seiner Lebenszeit entgegenblickte, der mit dem Tod keine Berührungsängste hatte und der, und das ist das wichtigste, einen wirklichen Sinn darin sah, diese gegebenen Fakten in sein Opfer mit einzubeziehen. Da gab es keine Reue, keine Vorwürfe und vor allem keine Schuld. Schuldzuweisungen gäbe es nur, wenn dieses Szenario vermeidbar gewesen wäre. Doch ohne dieses Wissen, diese Praxis, konnte das gar nicht anders auf diesen Moment zulaufen, als den Anstoß dafür zu geben, zu fliehen und daraus zu lernen.
    Wusste die SHB überhaupt von den 50 Jahren, die Pedro verloren hat? Soweit ich weiß, kam das nur gegenüber Tamago zur Sprache. Insofern hatte Pedro auch nie den Anlass dafür gegeben, seine Lebensspanne zurückzugewinnen. Womöglich läuft es auch darauf hinaus, dass die verlorene Lebenszeit eben nicht wie bei Moria zum Besitzer zurückkehrt. Auf der Thriller Bark haben wir zeitnah gesehen, was mit den Schatten passiert. All die zerstörten Homies haben nicht ein einziges Mal angezeigt, dass die ihnen eingeflößte Lebensenergie irgendwohin zurückkehrt. Pedro darf gar nicht leben, da nur sein Verlust diese praktische Erfahrung bereitet, die SHB künftig auf einem höheren Level zu etablieren. Sie durchlaufen dieses Stahlbad wie jeder andere auch. Wie Crocodile, wie Moria oder Ace. Alle, die eine Niederlage hinnehmen und sich zurückziehen oder unterordnen mussten. Die SHB ist nicht anders, schafft es aber, diese Niederlage mit einem Erfolg zu verknüpfen. Auch, wenn dieser nicht auf natürliche Art als solcher wahrgenommen, sondern erst "erkannt" werden muss.
    Jimbei und Ruffy zeigten, dass sie zu dieser Erkenntnis imstande sind. Diese charakterliche Eigenschaft ist ein Aspekt, der im folgenden Plot von unschätzbarer Bedeutung sein wird. Ruffy steht nun Katakuri gegenüber und wird auch hier erkennen müssen, dass es weitere Schritte zu gehen gibt. Dass er aus einer "Niederlage" heraus, die dieser erste Vergleich aufzeigt, eine folgenreiche Erkenntnis über sich selbst bzw. genauer gesagt, über seine Teufelsfrucht, erlangen muss. Er muss es, sonst stirbt er. Die Spiegelwelt, das Spiegel-Matchup, das beides sind Facetten, die eine Flucht oder ein äußeres Eingreifen ausschließen sollten. Diese Symbolik des Spiegels ist der deutlichste Verweis auf ein inneres Reflektieren, welches der ganze Arc als Quintessenz beibehalten wird. Whole Cake Island, die Rettung Sanjis, die mit den Worten it's not like i am gonna fight her als Rettungsmission deklariert wurde, ist ein Schritt, um auf Wanokuni letztendlich eine glaubhafte Stärkung der Strohhutbande beizuführen.
  • Nun melde ich mich auch erstmals zu Wort.
    Dies liegt daran, dass ich WCI als Arc wirklich gut finde und dieser nach Zou auf jeden Fall mein bisheriger Lieblings-Arc nach dem TS ist – Stand heute.
    Das liegt unter anderem an dem Fokus auf Sanji und seiner Vergangenheit, den Einblick in das Gebiet eines Kaisern sowie seiner Bande, wobei ich die BMP als eine wirklich gelungene Antagonistentruppe sehe (wenn man gekonnt ignoriert, dass manche Charaktere wie Daifuku, Oven und sogar Smoothie eher Statisten sind als wirkliche Beteiligte). Big Momhöchstselbst, Katakuri und Perospero alleine machen allerdings bereit einen passenden Eindruck und verbessern eigentlich jedes Kapitel, in dem sie auftauchen. Aber nun zum eigentlichen Kapitel, dass mich wieder hierher bringt.

    Jimbei + SHB

    Seit der FMI ist Jimbei ein hochgehandelter Beitrittskandidat und mit WCI ist der Weg dahin quasi in trockenen Tüchern. Zu bemerken ist allerdings: Er bringt eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich mit. Natürlich schaffen es auch andere Charaktere mehr als deutlich den Ernst der Lage zu begreifen, aber Jimbei hat durch seine Erfahrung eben den anderen etwas voraus. So auch hier.

    Die anderen trauern um Pedro und Jimbei, der ihn zugegebenermaßen nicht sonderlich gut kannte, zeigt ihnen auf, dass der Verlust von Pedro ihnen zumindest eine Chance gegeben hat, selbst zu überleben, sowie zu fliehen und den Kampf an anderer Stelle zu gewinnen. Außerdem hat er Recht: Sie haben den BMP eine ordentliche Niederlage reingedrückt, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Aber durch die Anwesenheit von Morgans ist gewährleistet, dass die Außenwelt erfahren wird, was die Strohhüte getan haben: Sie sind ins Gebiet von Big Mom eingedrungen, haben ihre Teeparty und den Palast zerstört (wenn auch durch glückliche Fügung) und einem Kaiser den Kampf angesagt. Das ist etwas, dass auf der Welt erneut für ordentlich Eindruck sorgen wird.

    Wobei durch den armen (oder eher armlosen) Perospero die Verfolgung nun nicht endet. Interessanterweise ist das Ergebnis seiner Teufelskraft scheinbar immun gegen Meerwasser, dafür extrem anfällig gegen Hitze; daraus kann man nun lesen, was man will. Auf jeden Fall haben unsere restlichen Protagonisten keine Verschnaufpause bekommen; Big Mom ist ihnen wieder auf den Fersen und wie lange sie fliehen können ist fraglich. Ich schätze, dass sie es mit Ach und Krach bis nach Cacao Island schaffen, wo es denn für diesen Arc zu einem finalen Showdown kommen wird, in welcher Form auch immer.

    Ich selbst gehörte zwar stets zu denen, die fest davon ausgingen, dass Big Mom fällt und ein Teil von mir glaubt das weiterhin, aber so wie sich die Handlung entwickelt halte ich es für den Moment ausgeschlossen; ich zweifle nicht an Ruffys Kräften und glaube sogar, dass er sie besiegen könnte, aber der Aufbau der Handlung lässt mich nun zum Ende hin daran zweifeln.

    „If only we we’re stronger“

    Das Stärke-Level ja eine Sache, an der sich die Geister scheiden. Dass Brook und Chopper scheinbar nicht den Hauch einer Chance hatten gegen Peros und auch Brooks Statement, dass sie hätten stärken sein sollen … bringt mich eben ins Grübeln. An sich halte ich das Stärke-Level unserer Helden für angemessen, doch ist es eben fraglich, ob sie damit die Top-Leute der Top-Banden wirklich schlagen können. Klar, niemand erwartet hier ernsthaft, dass die beiden einen der stärksten Untergebenen eines Kaiser schlagen können, der darüber hinaus eine äußerst trickige (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) Teufelskraft besitzt, aber dass sie scheinbar problemlos untergehen ist leider eine sehr unschöne Darstellung.
    Wobei man zugegebenermaßen auch in Water Seven das Problem hatte, wie unsere Helden denn gegen die CP9 gewinnen sollen, wenn selbst Zorro und Ruffy von ihnen deklassiert werden, aber auf Enies Lobby sah die Welt letztendlich schon anders aus; ein ähnliches Szenario erwarte ich auch hier. Aber ein gesunder Mittelweg wäre wünschenswert.

    Kuchen-Fraktion (Pudding, Chiffon, Sanji)

    Hierzu möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Überrascht bin ich zwar, dass sie noch nicht ihr Ziel erreicht haben, aber immerhin geht es bald los. Welche Auswirkung der Kuchen letztendlich hat bleibt offen, ich gehe davon aus, dass der Big Mom zeitweise besänftigen und zurückhalten kann, dass eine Flucht zumindest möglich ist. Außerdem wird es hier wohl zu einem wiedersehen mit den Fire-Tank-Piraten geben. Würde mich freuen, Bege ist mir als Charakter sehr sympathisch geworden.

    Fraglich bleibt ja weiterhin, was aus Pudding wird, die sich mehr und mehr ihren Persönlichkeitsstörungen hingibt und damit aktuell nur eine Comedy-Einlage ist. Kann sie bleiben, wenn sie den Strohhüten hilft? Indirekt hilft sie ja auch ihren Geschwistern – allen voran Perospero – aber die es am Ende genauso sehen bleibt abzuwarten.
    Ob und welche Rolle Pound nun spielt kann ich mir nicht erklären. Er war da und für irgendwas wird er auch bestimmt noch gut sein, aber mal sehen. Es ist ja davon auszugehen, dass er wahrscheinlich mit einer Tochter, seinem Schwiegersohn und seinem Enkel davonsegelt.

    Ruffy vs. Katakuri

    Also wenn Katakuri nicht jedes Kapitel enorm aufbessert, dass er anwesend ist, dann weiß ich auch nicht. Selten gab es einen Antagonisten, der mich so begeistern konnte wie er, vor allem nicht seit dem TS. Sein Design ist der Hammer und seine Fähigkeiten ebenso. Wo die Grenzen seiner Spezial-Paramecia liegen bleibt abzuwarten, doch macht er durch das imitieren von Ruffys Attacken eines deutlich: Normale Kampftechniken wie Gear 2 und Gear 3 mit Haki bringen ihn nicht weiter. Katakuri ist schneller und kann die selben Techniken in besserer Form einsetzen; zusätzlich an seinem eigenen Repertoire aus Techniken natürlich, die bisher aber obsolet waren.

    Tatsächlich wage ich zu bezweifeln, dass er mit den Eigenschaften seines MochisGear 4 nachahmen kann, aber wie gesagt, er kann ja (wohl) noch mehr als kopieren, daher wird der Kampf noch sehr spannend. Womöglich wird eine weitere Form des Gear 4 abverlangt werden, wobei ich folgende Theorie immer im Kopf habe: Gear 4 besteht aus 3 bzw. 4 Formen, je nachdem.
    In dieser Theorie gibt es eine Form für die Verteidigung (Tank-Man), eine für den Angriff (Pound-Man) und eine, die sich auf Schnelligkeit spezialisiert und eben an den beiden anderen Faktoren einbüßt. Diese könnte bei ihrem Auftritt in der Lage sein, Katakuris Schnelligkeit und Vorsehung auszuschalten.

    Und wer sich hier über Ruffys Stärke beschwert: Die Elephant-Gun wurde nahezu mühelos von Dofla geblockt, wieso sollte es bei Katakuri anders sein? Es ist eben Ruffys Art und Weise an den Kampf zu gehen: sich herantasten und Stück für Stück mehr aufdrehen.
    Fazit: Der Kampf gefällt mir bisher sehr und dürfte auf jeden Fall Ruffys Fähigkeiten erneut vieles abverlangen! Ich hoffe, wir dürfen hiervon noch einiges sehen. Momentan ist die Handlung so spannend wie selten zuvor, finde ich. Ich hab keinerlei Plan, wie es weitergehen könnte :D
  • Also ich denke nicht das Ruffy in G4 stärker ist wie katakuri nicht einmal schneller, wir haben gesehen das Cracker damals spielend leicht ausgewichen ist und ruffy fast die Hände angeschnitten hätte.

    Cracker war schon stärker als Ruffy oder zumindest überlegen und nur Nami hat geholfen ihn zu besiegen, denn ohne Wasser wären die Kekse hart wie Stahl gewesen. Cracker hat am Ende verloren, ich denke das sollte auch reichen für diesen Arc, Katakuri kann am Ende wenn Big Mom fällt auch noch von sanji besiegt werden, der sowieso deutlich besser zu ihm passt als Gegner weil sanji Feuer erzeugen kann und wahrscheinlich die selbe Fähigkeit besitzt wie katakuri, es würde mich sehr wundern wenn sanji am Ende nicht genau so in die Zukunft schauen könnte, nur noch besser.

    Also Ruffy braucht ein Trick um aus der spiegelwelt zu kommen, ich werde aber auch nicht schlau aus katakuri, einmal sagt er man muss Riffs jetzt töten weil er sonst Big Mom besiegen könnte oder zumindest gefährlich werden könnte und jetzt spielt er mit ihm, es wirkt fast schon so als wolle er ihm wirklich zeigen was man braucht um in der NW zu überleben.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das katakuri eben nicht so loyal ist gegenüber Big Mom wie es den Anschein hat. Es gab eine Szene wo Big Mom selbst zweifelte ob katakuri loyal ist, weiß nicht ob das einigen hier im Gedächtnis geblieben ist, aber da sagte Big Mom so was wie "katakuri du willst dich doch nicht gegen mich stellen oder? Denk dran wo dein Platz ist" irgendwie so in diese Richtung, dass bedeutet für mich, dass katakuri vielleicht schon mal etwas versucht hat oder auf eigene Faust gehandelt hat, er aber so stark ist das Big Mom nicht auf ihn verzichten will.

    Ich würde diese Wendung sogar feiern, katakuri der Ruffy hilft seine TF zu verbessern und seine Ausdauer bzw. Kraft. Das hätte etwas episches in meinen Augen, ich denke katakuri wird die Seelen die jetzt noch da sind vernichten oder co schlagen und dann komplett alleine mit Ruffy an seine Grenzen gehen.

    Ein Sieg ruffys finde ich hier aber deutlich übertrieben, katakuri scheint kein idiot und irgendwann muss auch mal dieses Glück aufhören, dass macht es nicht besser in meinen Augen sondern hinterlässt ein faden Beigeschmack weil man sich ständig fragt was wohl passiert wäre wenn xyz kein Pech gehabt hätte.
  • Blake Dougal schrieb:

    Also ich denke nicht das Ruffy in G4 stärker ist wie katakuri nicht einmal schneller, wir haben gesehen das Cracker damals spielend leicht ausgewichen ist und ruffy fast die Hände angeschnitten hätte.
    Halt Stop.

    In welcher Welt ist Cracker in dieser Szene denn ausgewichen und hat auf Grund seiner Schnelligkeit Luffys Arm geschnitten?
    Schauen wir uns doch noch einmal Kapitel 838, Seite 4 gemeinsam an. Luffy durchschlägt mit seiner Kong Gun einfach Crackers Keksrüstung, ist sogar schneller als Cracker, da jener es nicht einmal schafft seinen Konterangriff zu vollenden.
    Ruffy schlägt durch die Rüstung durch und währenddessen klettert Cracker aus seiner alten Rüstung und schneidet Luffy in den Arm.

    Da war absolut nichts von einer Schnelligkeit zu sehen, die Luffy überlegen war. Die Chance, dass er ihn überhaupt schneiden konnte, ergab sich daraus, dass sich Cracker hinter seiner Rüstung versteckt hat, die Luffy ja auch zerstört hat.

    @Tyki_Mikk
    Woher nimmst du deine Größenangaben? Mit 4 Meter wäre Cracker einen Meter größer als Flamingo und in Gear 4 hat Luffy Flamingo kaum überragt. (Siehe dazu sehr gut Kapitel 784). Schaut man sich dazu Kapitel 838, Seite 5 das Panel unten links an, bei dem Cracker noch auf den unteren Teil seiner Kekssoldaten sitzt, sieht man, dass Cracker den soldaten kaum bis zum Brustkorb reicht.
    Also ist Cracker deutlich kleiner als seine Kekssoldaten und wird sich - ähnlich wie Brook und Pedro bei ihrer Infiltration - einfach im unten Bauchraum aufgehalten haben.

  • wow

    Was für ein Kapitel. Jimbei beruhigt die Truppe, sowie er unseren Captain auch beruhigt hat. JIMBEI we Love and need you.

    DIE alte verfolgt unsere Strohütte immer noch und prospero macht einen neuen arm aus Candy;) herrlich diese Gestalten

    So nicht viel Zeit verlieren. Luffy wird von kata kopiert. Naja Standart halt. Erstmal Gear 2 Gear 3 (so wie immer beim endkampf) und am Ende haut er ein all out Gear 4 raus, und er wird ihn besiegen, das steht außer Frage. ER MUSS ) hell ya luffy destroy him.

    Bis nächste Woche )
  • Vexor schrieb:

    alt Stop.

    In welcher Welt ist Cracker in dieser Szene denn ausgewichen und hat auf Grund seiner Schnelligkeit Luffys Arm geschnitten?
    Schauen wir uns doch noch einmal Kapitel 838, Seite 4 gemeinsam an. Luffy durchschlägt mit seiner Kong Gun einfach Crackers Keksrüstung, ist sogar schneller als Cracker, da jener es nicht einmal schafft seinen Konterangriff zu vollenden.
    Ruffy schlägt durch die Rüstung durch und währenddessen klettert Cracker aus seiner alten Rüstung und schneidet Luffy in den Arm.
    Halt Stop. :P

    So unrecht hat der user garnicht, hab extra nochmal chapter 838 angeguckt und in der Tat ist Cracker ausgewichen.
    Sein eigentlicher körper ist schon fast 4m(fast so groß wie G4 oder vllt sogar größer) und der Kekssoldat war nicht viel größer als G4 Luffy.



    Kong Gun hätte eigentlich auch den echten Cracker treffen müssen so wie er in der Position darsteht(kompletter oberteil wurde zerstört und Cracker steht ein meter über die Hälfte die zerstört wurde. Man sieht auch das Cracker von unten hinaufsteigt und Luffy attackiert. Folglich kann es wirklich sein das Cracker die Attacke ausgewichen ist und ein konter attacke gestartet hat.
  • Vexor schrieb:

    Luffy durchschlägt mit seiner Kong Gun einfach Crackers Keksrüstung, ist sogar schneller als Cracker, da jener es nicht einmal schafft seinen Konterangriff zu vollenden.
    Wieso ''einfach''? Mit seinem zweiten Schlag wohlgemerkt. Und wo hat Cracker es nicht geschafft seinen Konterangriff zu vollenden? Meinst du den seines Soldaten oder als er in Luffy's Arm geschnitten hat? Wenn es das zweite ist, dann hat hier Luffy's Plot-Armor seinen Arm gerettet. Cracker ist ein sehr erfahrener und starker Schwert Kämpfer, dieser wird mit seinem Schwert schon ziemlich schnell zu schlagen können. Es dauert nicht einmal einen Augenblick einen Arm abzuschneiden. Luffy's Arm war ausgestreckt und dieser braucht eine gewisse Zeit um sich zurück zu ziehen, dass passiert nicht instant. Luffy's Arm hätte hier einfach abgeschnitten werden müssen, wenn es nach der Logik gehen würde...aber naja, Luffy wird nicht einfach mal so seinen Arm verlieren, welcher übrigens beim fortlaufenden Kampf hätte abreißen sollen durch die ganze Belastung welche durch seine Schläge erzeugt wurde.

    @Tyki_Mikk hat die Seite noch mal gepostet und da sieht man, dass Luffy's Arm noch einen guten Weg zurück legen musste, während Cracker schon seinen halben Arm durchgeschnitten hat.

    Btw, ja sehr gut möglich das dieser sich geduckt hat. Er könnte aber auch gesessen haben^^.


    Mfg
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Vexor schrieb:

    alt Stop.

    In welcher Welt ist Cracker in dieser Szene denn ausgewichen und hat auf Grund seiner Schnelligkeit Luffys Arm geschnitten?
    Schauen wir uns doch noch einmal Kapitel 838, Seite 4 gemeinsam an. Luffy durchschlägt mit seiner Kong Gun einfach Crackers Keksrüstung, ist sogar schneller als Cracker, da jener es nicht einmal schafft seinen Konterangriff zu vollenden.
    Ruffy schlägt durch die Rüstung durch und währenddessen klettert Cracker aus seiner alten Rüstung und schneidet Luffy in den Arm.
    Halt Stop. :P
    So unrecht hat der user garnicht, hab extra nochmal chapter 838 angeguckt und in der Tat ist Cracker ausgewichen.
    Sein eigentlicher körper ist schon fast 4m(fast so groß wie G4 oder vllt sogar größer) und der Kekssoldat war nicht viel größer als G4 Luffy.



    Kong Gun hätte eigentlich auch den echten Cracker treffen müssen so wie er in der Position darsteht(kompletter oberteil wurde zerstört und Cracker steht ein meter über die Hälfte die zerstört wurde. Man sieht auch das Cracker von unten hinaufsteigt und Luffy attackiert. Folglich kann es wirklich sein das Cracker die Attacke ausgewichen ist und ein konter attacke gestartet hat.

    In Kapitel 850 wird auch noch einmal auf die Verletzung eingegangen.

    Deswegen war es ja überhaupt möglich für Luffy zu versuchen sich den Arm abzureißen.

    Hat das überhaupt jemand verwundert? Immerhin gelten ja Schwerter seit Beginn der Serie als Schwäche von Luffy. Seine Teufelsfrucht ist genau das Gegenteil von Buggys Teufelsfrucht.
  • Vexor schrieb:

    Woher nimmst du deine Größenangaben?
    Aus Chapter 786, da erwähnt ein Bürger das man dachte das Luffy 8M groß sei aber er nur 4m sei.^^
    Vexor, ich sag ja nicht das es vllt stimmen kann das er sich auch hingesetzt hat die ganze zeit aber auch könnte er in den letzten Sekunden ausgewichen sein. Daher kann Blake oder auch du mit eure theorie recht haben, man sollte halt beides in betracht ziehen.^^
  • Dieses Kapitel klärt größtenteils, warum Oda in erster Linie immer wieder die Parallele zwischen Ruffy & Katakuri zog. Das ist Odas Weg zum Vergleichen beider Kräfte. Wenn man sie Beieinander stapelt, um zu zeigen was es Ruffy als Kämpfer noch mangelt und im Gegenzug was er in Zukunft erreichen wird. Das ist essenziell das "foreshadowing" der Entwicklung von Ruffys Teufelsfrucht. Voraussichtlich beim erreichen des Erwachens, werden Ruffys Fähigkeiten eher wie Katakuris und anschließend, eine Logia. Ich kann nicht anders als an Charaktere wie Majin Boo und Plastik Man (für diejenigen die nicht wissen wer diese Charaktere sind, googelt sie einfach) zu denken, wenn ich mir die Zukunft von Ruffys Fähigkeiten vorstelle und es scheint Oda wird diesen Weg gehen.

    Katakuri sprach eine interessante Sache an im Kampf gegen Ruffy:

    Fufu... es ist etwas anders, hm? Auf diese Weise ist es wesentlich effektiver!
    Die Szene wo Katakuri, Ruffys - GumGumGatling nachahmt und es quasi verstärkt erinnert mich direkt an die Stelle auf Skypia in der Ruffy im Kampf gegen Enel ebenfalls das Gatling anwand, dieser daraufhin jedoch seine Attacke unterbrach indem er wusste welche Arme von Ruffy die "echten" sind, weil Arme sich ja nicht einfach so vermehren können.

    Deutet klar daraufhin, Ruffy wird die Fähigkeit um genau das zu tun, später erreichen. Ich liebe es auch wie Jimbei einfach nur anmerkt, dass Ruffy gar nicht so dumm ist wie wir denken, wenn man bedenkt wie schnell er in der Lage war die Situation zu begreifen und die richtige Aktion zu treffen um die Sicherheit.. das überleben der Crew zu gewährleisten. Oda muss uns diesen Ruffy öfters zeigen. Wir sehen das nicht so oft wie wir eigentlich sollten.

    Ich mag die völlig hin- und hergerissene Pudding auch. Carrots Schock als sie gesehen hat, wie Perospero immer noch am Leben ist, weist daraufhin - dass sie möglicherweise gegen ihn in Zukunft kämpft. Vielleicht wenn die Strohhüte sich nochmal den Big Mom Piraten annehmen während dem Elban arc. Was auch suggeriert, sie wird der Crew joinen..aber das geht mir so.
  • Auch wenn ich mit dieser Meinung eher in der Minderheit bin, will ich nochmals auf den Kampf Ruffy vs Katakuri eingehen.

    Viele sind der Ansicht, dass Ruffy nun Katakuri besiegen müsste. Sei es durch ein Awakening seiner TF, einer neuen Fähigkeit durch das Königshaki, einer neuen Gear 4-Form oder einem Gear 5. Alle diese möglichen Power-Ups werden und müssen noch kommen, damit Ruffy wirklich bei den Großen mitspielen kann. Ob es jetzt ein Gear 5 oder eine völlig neue Form sein wird, ist erst einmal irrelevant.
    Dennoch empfinde ich den derzeitigen Zeitpunkt als nicht geeignet dafür.
    Ruffys Körper sollte im Moment an seiner maximalen Belastungsgrenze liegen. Ruffy wurde im Kampf gegen Cracker so viel Schaden zugefügt, dass er sich am Ende nicht mehr bewegen konnte. Im Kapitel 846 wurde er dann von einer gesamten Armee angegriffen und er musste nochmals enormen Schaden einstecken und hatte am Ende keine Kraft mehr und wurde besiegt. Auch in diesem Kampf musste er ernorm viel einstecken. Seitdem sind nur ein paar Stunden vergangen, in denen er bereits wieder Gear 4 eingesetzt hat, was ihm viel Energie abverlangt hat.
    Mal abgesehen von der Zeit vor der Hochzeit hat er seitdem bereits Gear 4 verwendet und ihm wurde durch die TF von Big Mom Kraft entzogen. Dann musste die ganze Zeit rennend fliehen und hat dabei bereits wieder Gear 2 und Haki mehrfach angewandt. Augenblicke später befindet er sich jetzt in einem Kampf mit dem stärksten Mitglied von Big Mom. Dieser zögert auch nicht lange und deklassiert Ruffy ohne jegliche Mühe. Diese Attacken haben Ruffy, wie man klar erkennt, enormen Schaden zugefügt.
    Wenn man also schlicht rational die Fakten betrachtet, ist Ruffys Körper am Limit. Er hatte kaum Zeit sich zu erholen und musste ständig kämpfen und hat zudem einige Wunden, z.B. Crackers Schwertangriff auf seinen Arm, die nicht verheilt sein können.

    Wenn er es in diesem Zustand jetzt schaffen würde, den 1. und stärksten Kommandanten von Big Mom zu besiegen, ist das einfach nur noch ein Ass-Pull Power-Up, welches man von Mangas wie Fairy Tail oder Dragonball kennt.

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass Cracker bereits stärker war als Ruffy. Zwar mag Ruffy mit Gear 4 Cracker körperlich überlegen sein, dennoch konnte Cracker durch seine TF Ruffy davon abhalten, ihm Schaden zuzufügen. Er war ihm dadurch ganz klar überlegen, zumal Ruffy Gear 4 nur zeitlich begrenzt anwenden kann. Ruffy konnte ihn nicht alleine besiegen und nur durch Namis Hilfe einen Sieg erringen.

    Dieser Sieg war zudem einfach lächerlich dargestellt und weit davon entfernt, ein ernstzunehmender Kampf zu sein. Das sei aber nur am Rande erwähnt und ist kein Teil meiner Argumentation.

    Katakuri ist stärker als Cracker und zeigt im Kampf gerade, warum er der 1. Kommandant ist. Er spielt mit Ruffy und führt ihn vor. Die von vielen angeführte Argumentation, dass Katakuri Ruffy unterschätzen würde, was viele getan haben, kann ich nicht nachvollziehen. In Kapitel 873 erwähnt er, dass er Ruffy jetzt eliminieren müsste, da er sonst in Zukunft eine ernstzunehmende Gefahr für Big Mom darstellen würde. Er erkennt also die Stärke und vor allem das Potential von Ruffy. Von einer Unterschätzung kann hier keinesfalls die Rede sein.

    Ruffy bleibt im aktuellen Fall nur noch Gear 4 um Katakuri überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Da sein Körper allerdings bereits völlig erschöpft ist, durfte er diesen Zustand nicht lange aufrechterhalten können. Da Ruffy der Protagonist ist, wird er diesen Kampf natürlich überleben, aber er kann nur auf 2 Arten enden. Entweder er kann irgendwie entkommen bzw. wird gerettet oder er wird besiegt und gefangen genommen.
    Einen Sieg schließe ich aus, wenn Oda hier nicht auf FT Niveau sinken will. Oda müsste schon eine verdammt gute Begründung für ein ausreichendes Power-Up liefern, sodass ich einen Sieg gutheißen könnte.

    Auf die Tatsache, dass der Sieg storytechnisch zudem nicht sinnvoll wäre, gehe ich hier nicht nochmals ein.

    Ich bleibe dabei, dass ein Sieg hier unlogisch wäre und ich hoffe, dass wir noch einen guten Kampf sehen werden, mit einer zufriedenstellenden und logischen Auflösung.
    Metal will never die!