Kapitel 879 - "Süßigkeiten-Kommandant, Katakuri"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oda müsste schon eine verdammt gute Begründung für ein ausreichendes Power-Up liefern, sodass ich einen Sieg gutheißen könnte.
    Wieso das? Eine deutliche Erklärung, wieso Ruffy während des Water7/Enies Lobby Arcs sich mit den Zimmermännern, Franky sowie dessen Gefolge, Lysop sowie der CP9 prügeln konnte, nur um wenige Stunden später dann erst jede Menge an Kanonenfutter, und darauf gefolgt gleich zwei Agenten der CP9 auszuschalten, haben wir auch nie bekommen. Eine dritte G4 Form würde ich daher hier nun für vollkommen ausreichend erachten.

    Ähnliches spielt sich nun auch auf WCI ab. Cracker war für Ruffy der Testlauf, durch den er zum ersten Mal richtig zu spüren bekam, was es eigentlich bedeutet sich mit einem Kaiser anzulegen. Es folgte die Dresche durch Sanji und die Armee des Zorns, aber auch die Erholungsphase für körperliche Genesung und Ausdauer. Und nun steht er Katakuri gegenüber, gegen den er - relativ - fit in den Ring steigen konnte, da man sich bisher - seit der Erholung (Stichwort Milch bspw.) - fast ausschließlich aufs Davonlaufen beschränkt hat.

    Für mich sind die narrativen Parallelen zu Water7/Enies Lobby fast schon überdeutlich, weswegen ich auch nicht sehe, wieso Ruffy nun nicht in der Lage sein sollte Katakuri - in einem harten allout Kampf, der ihm absolut alles abverlangt (und nicht mehr nur maßgeblich seine Ausdauer, wie gegen Cracker) - zu besiegen.

    Einziges Manko wäre für mich ein Rematch, das bei einer Flucht gewiss noch kommen würde. Stelle ich mir ohne Charaktere wie Katakuri, Cracker und Perospero, die - beim Einführungsarc der BMB - einfach am meisten Screentime bekommen und damit am besten ausgearbeitet wurden, ziemlich öde vor. Stand jetzt jedenfalls.

    Snack haben wir ja bekanntlich auch nie gesehen, deutet zumindest darauf hin, dass Linlin recht erbarmungslos mit "Versagern" umgeht. Egal welchen Stellenwert sie auch in ihrer Bande haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @Ace666

    In einer Situation in der Luffy keinen Weg hat den Kampf mit Katakuri zu entkommen, da er sich in der Mirror World aufhält, ist die logische Option ihn zu besiegen.
    Außerdem weis ich nicht warum die Leute glauben das Katakuri viel stärker als Cracker sei und warum luffy eine härtere Zeit gegen Katakuri hätte als gegen Cracker!
    Jeder der ein Grundwissen von dieser Serie besitzt weis haargenau das Macht UPS entscheiden ob oder mit wie viel Schwierigkeit gewinntst.
    Offensichtlich ist Enel das extremste aber zugleich auch beste Beispiel um aufzuzeigen wie sehr Luffys Crew gelitten hätten wenn er nicht diesen absoluten Elementar Vorteil hatte.

    Damit sei gesagt luffy muss nur ne schwäche finden, die Cracker, Perospero auch besaß sen, dazu hat Oda mit Tankman klar gemacht das Luffy nun mal mehr zu bieten hat als eine Gear 4 form.
    Gerade Luffy kann sich innerhalb kürzester Zeit neue Ideen für seine Frucht ausdenken die die meisten Menschen in der Serie nicht fähig wären zu deuten und auch anzuwenden.
    Wie das perfekte Beispiel mit Gear 2 oder Gear 3.
  • Natürlich wird luffy gewinnen. Klar weiß man nocht nicht wie, aber das wird sich noch zeigen. Es gibt einen Ausweg, und Oda hat uns noch keinen Endkampf präsentiert. Bis jetzt! Vom Schema her läuft es wie immer. Verstehe nicht wie die Leute immer noch denken, das er verlieren wird.

    Das wäre dann mal kompletter misst, und hätte anders abgehandelt werden müssen. Er kann luffy nicht verlieren lassen! Und vor Kaido ist das eine geniale Idee, ihm ein Power up zu geben.

    Und er hätte endlich diese dämliche Cracker Diskussion aus der Welt geschafft. Bei der ich auch noch dazu sagen will, dass Cracker einfach eine Mieße Fähigkeit hatte, die es Nahkämpfern sehr schwer bis unmöglich macht, an Ihn ranzukommen.

    Die Leute die denken, unser Luffy verliert, werden am Ende enttäuscht werden, denn er wird und darf nicht verlieren! Das wäre totaler Käse xD

    Er wird ihn zerschmettern ;)

    Grüße
  • Ich frage mich wie das Awakening von statten gehen soll? Ist es eine bewusste Entscheidung oder muss man dafür an einen Bewusstseinszustand kommen der diese Awakening erst zulässt. Normal ist es ja so das Luffy allout geht und wenn sein Gegner ko geht was ja meist der Fall ist, dann ist auch bei Luffy ja keine Grund mehr sich zu verausgeben bis zum äußersten.
    Wird Oda uns nun den Weg zum Awakening zeigen in dem er Luffy an den Rand des Todes bringt, Luffy Willen aber immer noch in takt ist und auch wenn sein Körper nicht mehr will sein schierer Willen das Awakening bewirkt?
    Was werden wir über die TF erfahren, die bisher weder eine Art Wesen zu sein scheint, sondern ehr ins mystische gehört. Hat die TF sowas wie ein Bewusstsein nicht zu sterben? Immerhin geht sie aus einem Körper in das nächst mögliche Früchtchen um zu "überleben".
    Ich bin gespannt ob Oda deshalb diesen Kampf gewählt hat
    A Laser beam of Epicness
  • Für mich sind das alles nur "Pseudo-Fakten"...
    • "Ruffy wäre Bewegungsfähig gewesen nach dem Kampf mit Cracker"
    • "Ruffy müsste an seiner Belastungsgrenze sein"
    • "Ruffy hatte danach keine Regeneratiosphase" oder auch
    • "Cracker war stärker als Ruffy"
    ... aber selbst die kann ich einfach außen vor lassen, weil für mich schon allein die Tatsache, dass Ruffy Katakuri zu einem Zweikampf in die Spiegelwelt zieht, aussagt, dass Ruffy siegessicher ist.

    Ich meine, ja ... die Gummibirne ist in vielerlei Hinsicht extrem Hohl ... aber wenns ums Kämpfen geht, war Ruffy bisher immer im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten. Er würde so einem Gegner nicht alleine gegenübertreten, wenn er ihn nicht besiegen könnte ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigM ()

  • OneBrunou schrieb:

    Oda müsste schon eine verdammt gute Begründung für ein ausreichendes Power-Up liefern, sodass ich einen Sieg gutheißen könnte.
    Wieso das? Eine deutliche Erklärung, wieso Ruffy während des Water7/Enies Lobby Arcs sich mit den Zimmermännern, Franky sowie dessen Gefolge, Lysop sowie der CP9 prügeln konnte, nur um wenige Stunden später dann erst jede Menge an Kanonenfutter, und darauf gefolgt gleich zwei Agenten der CP9 auszuschalten, haben wir auch nie bekommen. Eine dritte G4 Form würde ich daher hier nun für vollkommen ausreichend erachten.
    Ähnliches spielt sich nun auch auf WCI ab. Cracker war für Ruffy der Testlauf, durch den er zum ersten Mal richtig zu spüren bekam, was es eigentlich bedeutet sich mit einem Kaiser anzulegen. Es folgte die Dresche durch Sanji und die Armee des Zorns, aber auch die Erholungsphase für körperliche Genesung und Ausdauer. Und nun steht er Katakuri gegenüber, gegen den er - relativ - fit in den Ring steigen konnte, da man sich bisher - seit der Erholung (Stichwort Milch bspw.) - fast ausschließlich aufs Davonlaufen beschränkt hat.

    Für mich sind die narrativen Parallelen zu Water7/Enies Lobby fast schon überdeutlich, weswegen ich auch nicht sehe, wieso Ruffy nun nicht in der Lage sein sollte Katakuri - in einem harten allout Kampf, der ihm absolut alles abverlangt (und nicht mehr nur maßgeblich seine Ausdauer, wie gegen Cracker) - zu besiegen.

    Einziges Manko wäre für mich ein Rematch, das bei einer Flucht gewiss noch kommen würde. Stelle ich mir ohne Charaktere wie Katakuri, Cracker und Perospero, die - beim Einführungsarc der BMB - einfach am meisten Screentime bekommen und damit am besten ausgearbeitet wurden, ziemlich öde vor. Stand jetzt jedenfalls.

    Snack haben wir ja bekanntlich auch nie gesehen, deutet zumindest darauf hin, dass Linlin recht erbarmungslos mit "Versagern" umgeht. Egal welchen Stellenwert sie auch in ihrer Bande haben.
    Du hast es doch schon perfekt beschrieben und klar gemacht, warum das nicht passieren darf. Ich kann sehr viele hier nicht verstehen und muss zum großen Teil @Ace666 recht geben. Die Entwicklung von W7 war nicht logisch, haben wir ja alle erkannt. Und trotzdem wird es als gut empfunden. Das kann ich nicht verstehen. Wir können ja auch mal mehr erwarten, als DBZ Power ups vorallem da das Oda sonst immer gut hinbekommt. Gerade zum Höhepunkt des Mangas muss er da vorsichtig sein. Das bedeutet nicht, dass es kein Power up geben kann in diesem Kampf. Die dritte Form von Gear 4 ist ja kein Problem. So wird auch ein weiteres Power up zu Kaidou realistischer. Alles andere wäre meiner Meinung nach eine zu große Steigerung und das sehen ja auch viele so. Also das mit dem realistischen Power up ist halt immer Ansichtssache und mir hat W7 einen fahlen Beigeschmack bekommen.

    Das andere ist, eigentlich fast alles hier, wollen A aber nicht B sagen. Das verstehe ich gar nicht. Du sagst selbst, dass du es langweilig findest für den Rückkampf mit Big Mom, wenn die meisten Top Leute jetzt fallen. Und das es den Rpckkampf geben wird, sind sich auch viele einig. Von daher nur logisch, dass ein Katakuri jetzt nicht fallen darf. Ich und auch die Fraktion "Katakuri darf nicht fallen" wollen auch die lang vermissten Kämpfe sehen, aber im Gegensatz dazu können wir uns immerhin noch gedulden und wollen nicht um des Kämpfens Willen schwerwiegende Fehler im Mangaverlauf hinnehmen. Wie gesagt du erkennst das ja auch. Vermutlich auch viele der anderen, die für Ruffys Sieg sind. Aber es ist euch egal. Das kann ich nicht verstehen. Und zum Schluss es geht nicht darum, dass Ruffy verliert. Er soll nur nicht gewinnen, das ist ein Unterschied
  • BigM schrieb:

    Ruffy Katakuri zu einem Zweikampf in die Scherbenwelt zieht, aussagt, dass Ruffy siegessicher ist.
    Okay, die aussagen anderer sind also ''Pseudo-Fakten'', aber deine aussage nicht? Luffy ist praktisch immer siegessicher, dass ist aber kein Fakt dafür, dass er auch Siegreich sein wird. Luffy wollte von Fujitora nicht mehr wegrennen und hat diesen Angegriffen, wir sind hier aber wohl alle einer Meinung, dass Luffy diesen nicht hätte besiegen können. Genauso hat er Doffy nicht alleine besiegen können (weil Gear 4 Limit), obwohl er ebenfalls siegessicher war. Nur mal um 2 Beispiele zu nennen.

    Ich kann mir einen Sieg seitens Luffy's auch nur schwer vorstellen - auch wenn es zu 90% so kommen wird. Alleine schon wegen dem Gear 4 Limit. Luffy hat mit Nami 11 Stunden gegen Cracker gekämpft, mit der Taktik ,,Fight, run, eat, repeat''. Dann soll Luffy Katakuri plötzlich unter einer Stunde packen? Welcher sogar in diesem Kapitel, als der Stärkste der 3 Kommandanten betitelt/bestätigt wurde. Meh. Der Kampf sollte locker mehrere Stunden gehen um das Katakuri-''gerecht'' darzustellen und das kann Luffy im Gear 4 nicht. Und G2/G3 ist nutzlos gegen solche Kaliber.

    Bei einem plötzlichen Awakening frage ich mich 2 Sachen.
    Wird ein Awakening Luffy wirklich so einen Krassen Schub geben, dass es sogar Gear 4 ''ersetzen'' kann?
    Kann Luffy es dann einfach so kontrollieren und einsetzen, ohne damit erst trainieren zu müssen?

    Mfg
  • Ich finde es nicht logisch und auch sehe ich keinen Sieg für Ruffy.
    Für Cracker brauchte man die Minks, die Seelenlakaien, Nami und den Captain der SHB. Und den Sieg haben sie dank Crackers ausheblung seines Teufelsfruchtes zu verdanken.

    Nun soll Ruffy einen Kommandanten alleine packen?
    Katakuri ist der stärkste und sollte er keine gravierende Schwäche haben die sich Ruffy zu nutze machen kann, wird Ruffy nach One Piece Logik verlieren.
    Wenn man schon hier Water Seven ierwähnt, sollte man nach Dresarosa schauen.
    Wegen der Aktualität wäre dies sogar sinnvoller.

    Ruffy konnte nicht alleine gegen Doffy ankommen. Doffy wurde von allen Seiten geschwächt. Insbesondere durch Laws stärkste Attacke (Gamma Knife).
    Und Ruffy wäre Tod wenn er nicht von den Bewohnern weg getragen worden wäre und anschließend von Laws Fähigkeit profitiert hätte.
    Wenn man jetzt zu Cracker schwenkt, merke ich das Ruffy nicht stark genug ist um einen Kommandanten alleine zu besiegen.


    Ich halte noch immer One Piece nicht für DBZ oder Fairytail.
    Sonst würde ich auch auf Ruffy setzen.......
  • Grüßt euch,

    Kann Ruffy in seinem aktuellen Zustand einen Katakuri vollkommen alleine besiegen? Keine Ahnung. Ich stimme zwar der Pro-Seite um z.B. @OneBrunou durchaus zu, aber auch mich stört etwas daran! Geht es nur mir so, oder lesen sich die letzten Panel in 878 auch wie ein Abschied für euch? Dieses rufen der einzelnen Crew-Mitglieder und das Versprechen wiederzukommen... Es kommt mir vor wie ein regelrechter Abschied, so als sehen wir unsere Strohbirne für eine Weile nicht wieder! Was ist wenn dem so ist? Wie könnte sich das gestalten?

    Ich erwarte durchaus, dass Ruffy Katakuri letztlich zumindest ebenbürtig sein wird, doch könnte man es so gestalten, dass ihm wirklich im letzten Moment die Puste ausgeht! Und dann sind da immer noch 10.000 Mannen, was Mancher auch vergessen scheint. Sicher, CoC könnte einige ausknocken, aber sollte er das nicht schon jetzt am Anfang tun ist die Frage wohl berechtigt, ob später sein Haki-Level noch ausreicht - sofern das CoC-Level in direktem Zusammenhang mit dem steht, was er für Gear 4th braucht. Jedenfalls könnte Ruffy durchaus gefangen genommen werden. Sicherlich muss dann nur geklärt werden wie Katakuri ihn am Leben ließe ODER es gibt quasi ein Unentschieden und Katakuri ist gar nicht mehr fähig es zu Ende zu bringen und die anderen schleifen Ruffy einfach davon.

    Doch wo schleifen sie ihn hin? Wir wissen immer noch nicht genau welche Rolle Pekoms und die Bibliothek noch einnehmen werden, diese könnten durchaus hier in Aktion treten! Ruffy wird verschleppt und wieder in der Bibliothek eingesperrt wo er wer weiß wie lange sitzt - das sei erst mal nebensächlich. Wichtig ist er ist dort und dass die Bib sowieso noch so ein Punkt war, ein Potenzial an neuen Kreaturen und neuen Alliierten! Doch bisher hatte ich mich gefragt wann wir dies zu Gesicht bekommen? Der Einsturz des Turms wäre gewiss ein guter Punkt gewesen alle zu befreien, doch dies war nicht der Fall! Es könnte also noch kommen! Pekoms (oder Ruffy irgendwie selbst) könnte ihn also aus einem Akt der Gnade und Dankbarkeit befreien, woraufhin Ruffy alle anderen Viecher (er hat sich dann sicherlich schon gut unterhalten^^) mit sich nimmt und mit einer neuen Allianz aufschlägt - wo und wann auch immer. Wer weiß wer da so alles drin steckt...

    Und zum wichtigen Punkt... solange Katakuri nicht offiziell besiegt ist, bleibt er im Spiel und damit auch als Gegner, insbesondere für andere Strohhüte (oder Gegner...) ! ;D Zoro Vs. Katakuri FTW!

    dD.
  • dDave schrieb:

    Kann Ruffy in seinem aktuellen Zustand einen Katakuri vollkommen alleine besiegen? Keine Ahnung. Ich stimme zwar der Pro-Seite um z.B. @OneBrunou durchaus zu, aber auch mich stört etwas daran! Geht es nur mir so, oder lesen sich die letzten Panel in 878 auch wie ein Abschied für euch? Dieses rufen der einzelnen Crew-Mitglieder und das Versprechen wiederzukommen... Es kommt mir vor wie ein regelrechter Abschied, so als sehen wir unsere Strohbirne für eine Weile nicht wieder! Was ist wenn dem so ist? Wie könnte sich das gestalten?
    Dazu hatte ich auch letztens ein interessanten vergleich in Orojackson gepostet und das war schon verdammt identisch:


    Damals gegen SirCrocodile hatten wir fast ein ähnlichen Situation wo Luffy zurück blieb um Sir Crocodile zu besiegen, dieses falsche lächeln von ihn damals und auch Zoros Reaktion dazu war schon eindeutig, diesesmal der Selbe fall wo Luffy alleine im Feindlichen Territorium bleibt und damit seine Crew mitglieder beschützt, auch diesesmal finde ich das Luffys aussage vllt nicht eintreffen wird. Es kann wirklich sein das die Strohhüte erstmal ohne Luffy segeln und wir ein mini Arc mit Luffy in Reviere sehen könnten, fragt mich nicht wie es dazu geschehen wird xD....

    Ich hoffe einfach das Katakuri nicht besiegt wird, ich hätte nichts dagegen wenn Luffy ein neues power up zeigt(falls es dazu überhaupt kommt) und der kampf vllt trotzdem für gunsten von Katakuri ausfällt. Dabei will ich nicht jetzt Argumente wie "Luffy ist nicht stark genug für ein Kommandant"(bin sogar dieser meinung aber ist halt ne andere sache) benutzen, ich hab nur ein Arugment der zu mindestns für mich sehr wichtig ist. Immerhin können viele jetzt sagen das Bigmom in diesen Arc nicht fallen wird(ich glaub viele sind sich auch nach den letzten chapter einig). Und Luffys aussage das er später noch Bigmom besiegen wird steht auch noch im Raum. Also ist es möglich das wir Bigmom in einem anderen Arc sehen könnten und dann könnten wir ein rematch kampf mit den Bigmompiraten und den Strohhüten bekommen. Allein deswegen hoffe ich einfach das Katakuri noch down geht, ich würde ihn gerne in einem anderen Arc falls es dazu kommt gerne sehen. Ein Sanji/Zoro vs Katakuri war immer schon eine option für ein rematch und allein Smoothie als Top Kommandant an der Seite wäre Bigmom jetzt nicht so gefährlich als ein Kaido mit sein Calamity die von den Strohhüten in den davorigen arc besiegt wurden. Daher allein weil es ein möglichen rückkampf geben könnte hoffe ich mir das Katakuri nicht besiegt wird..
  • Leute ihr vergisst auch das ein Katakuri wie lange Pirat ist über 20 Jahre und Ruffy gerade mal 2 Jahre unterwegs ist lol? Gegen Flamingo und Cracker hatte er nur Glück und natürlich denn "Helden Bonus" XD Ich finde echt "schade" wie Ruffy dargestellt wird seine "Attacken wie Gear2/3 haben kaum noch Wirkung gegen so welche Kaliber vorallem Big Mom Kommandten, und Gear4 ist begrenzt, und danach ist er "Down" vorallem hat vermutlich auch Katakuri stärkeres Haki als Ruffy. Natürlich wird Ruffy vermutlich wie immer "gewinnen".. vieleicht kommt ja Bruno in die Spiegelwelt mit seiner Gründimesion Frucht und rettet Ruffy aus der Spiegelwelt

    Ich weis ehrlich gesagt nicht wie Ruffy auf Level wie Kaidoo, Shanks jeah kommen soll, entweder durch Gear5 oder das "Erwachen" ein erneuten Training auf Wano Kuni... Desweitern finde auch "Urkomisch" wie Ruffy alle in denn Himmel Loben ich finde Ruffy darstellung total Schwach, und diese ständige Helfen von anderen macht nur noch schlimmer nach Meine Meinung nach kein guter Weg denn "Oda" wählt..

    @dDave Zu Bibilothek denke mal wird nichts mehr kommen wir sahen ja das Mont immer noch bei "Bewusstsein ist Oda hat vermutlich mal wieder vergessen vorallem da es ja 2 Bibilotheken gibt lol..

    Oda hat vermutlich einfach vergessen so wie die ganze Leute die auf PK im Eis eingefroren waren, und einer sogar wie Jozu aussah..
  • @kaidou:

    Immer dieses Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung. Klar ist das ein verdammter Bonus. Aber schau doch mal in die reale Welt...immer wieder kommen junge, frische, motivierte und womöglich mit modernerer Denkweise aufstrebende Talente. Und die lassen oftmals die alten erfahrenen Alt aussehen. ZB Joshua VS Klitschko...also hört doch mal mit dieser Erfahrung auf. Letztlich ist auch der Wille sich immer weiterzuentwickeln entscheidend. Wille schlägt Talent!
  • Dazu muss man sich auch fragen sollte Luffy verlieren was dann passiert, keiner der Leute von BM hat ne Veranlassung ihn am Leben zu lassen. Es bleiben dann wirklich nur Deux ex machines sprich irgendwelche overpowerte Leute die ihn mal wieder retten. Da ist zwar durchaus Odas Schreibstil Extreme zu zeigen die dann ganz einfach durch jemanden wie Sabo entschärft werden.
    Nur möchte man dies? Nein ich möchte hier kein Auftauchen von Dragon und co.
    Ich möchte eine klare Auflösung des fights und Flucht kommt für Luffy nicht in Frage, bleibt nur ein Power up mittels Gear oder Awakening oder Haoushoku. Allein weil im übernächsten Arc Kaidou ansteht, sollte dieses Power up schon erfolgen, sonst hat Oda die Kaiser Saga wirklich zu früh gezündet
    A Laser beam of Epicness
  • Servus,

    Den Vergleich zwischen den damaligen Kampf gegen Doflamingo und den derzeitigen Kampf gegen Katakuri kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Seit Dressrosa sind doch wieder einige Tage vergangen und nach der Ansage von Doflamingo über die Teufelsfrüchte kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass Ruffy ein bisschen experimentiert hat. Wir haben ja schon einmal erlebt, dass Ruffy in kürzester Zeit eine neue Technik, Stärke, Ausdauer... entwickelt bzw. erhöht. Ruffy weiß selbst gut genug, dass seine damaligen Fähigkeiten fast nicht gegen Doflamingo gereicht hätten. Deshalb denke ich schon das er wieder etwas neues aus dem Hut zaubert. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Ruffy uns gegen Cracker noch nicht alles gezeigt hat (vll auch weil er Nami als Unterstützung hatte).

    Natürlich ist Katakuri ein unglaubliches Monster und nicht zu unterschätzen. Wenn man jedoch immer den Vergleich zieht, dass z.B. ein Katakuri schon einige Jahre länger in der neuen Welt ist und dann jedoch die Piratenkarriere von Ruffy betrachtet, in der er innerhalb von wenigen Jahren eine unglaubliche Stärke erreicht hat, plus seinem Einfallsreichtum wenn es um die ungewöhnlichsten Techniken geht, darf man einen Ruffy erst recht nicht unterschätzen.


    Mfg
  • Mal ne Frage wärt ihr enttäuscht wenn der Kampf unterbrochen wird? Ich gehe nämlich nicht von einen Kampf ala Lucci vs Ruffy aus. Glaube eher das der Kampf unterbrochen wird, Ruffy spielt nur auf Zeit. Sobald die Torte fertig ist, werden alle die Fliege machen.

    Man muss sich mittlerweile damit abfinden, dass dieser Arc aus der Rettung von Sanji bestand und eben aus der Flucht. Die Absicht groß zu kämpfen hatte keiner. Sobald Jimbei einen Weg findet wird er Ruffy da raus holen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr
    Also ich wäre dann schon ziemlich enttäuscht. Der Kampf hat große Möglichkeiten auf den Tisch gebracht, viele User hier im Forum haben das auch zur Genüge erläutert, wie wichtig dieser Kampf sein kann. Wie viel Ruffy daraus lernen kann und was für einen wichtigen Schritt in Richtung Kaiser + PK dies sein kann. Das noch immer und immer weiter hinauszuzögern macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn. Auch die Vorfreude gegen Kaidou würde das für mich persönlich schmälern, da ich mir dann nicht vorstellen kann, wie Ruffy und die SHB dort glaubhaft eine gute Performance abliefern kann.
  • G E A R schrieb:

    @slr
    Also ich wäre dann schon ziemlich enttäuscht. Der Kampf hat große Möglichkeiten auf den Tisch gebracht, viele User hier im Forum haben das auch zur Genüge erläutert, wie wichtig dieser Kampf sein kann. Wie viel Ruffy daraus lernen kann und was für einen wichtigen Schritt in Richtung Kaiser + PK dies sein kann. Das noch immer und immer weiter hinauszuzögern macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn. Auch die Vorfreude gegen Kaidou würde das für mich persönlich schmälern, da ich mir dann nicht vorstellen kann, wie Ruffy und die SHB dort glaubhaft eine gute Performance abliefern kann.
    Ne Ruffy ist noch nicht bereit für den Kampf gegen Kaidou und den drei Calamatis, zumal Kaido Aktuell als stärkster Pirat nach Whitebeards tot betitelt wird.Es muss noch ein timeskip geben sonst sehe ich schwarz selbst mit der gesamten Strohutgroßflotte liegt die Chance laut law 30% gegen Kaidos Bande. Ich denke Wanekuni Arc wird nach paar Chapter beginnen, und bin schon gespannt wie Ruffy und seine Mannschaft von Kaido und seiner Bande aufs Maul bekommt.
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • G E A R schrieb:

    @slr
    Also ich wäre dann schon ziemlich enttäuscht. Der Kampf hat große Möglichkeiten auf den Tisch gebracht, viele User hier im Forum haben das auch zur Genüge erläutert, wie wichtig dieser Kampf sein kann. Wie viel Ruffy daraus lernen kann und was für einen wichtigen Schritt in Richtung Kaiser + PK dies sein kann. Das noch immer und immer weiter hinauszuzögern macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn. Auch die Vorfreude gegen Kaidou würde das für mich persönlich schmälern, da ich mir dann nicht vorstellen kann, wie Ruffy und die SHB dort glaubhaft eine gute Performance abliefern kann.
    Ich ebenso, auch wenn dies eine reine Rettungs Arc ist, im EL arc hatte man zumindest Lucci hier durchgeprügelt, Katakuris Kampf hier zu unterbrechen wäre falsch. Woher soll denn bitte die Erfahrung kommen wenn nicht in einem solchen Kampf? Wenn solche Fights unterbrochen werden wie soll man dann in in OP Zeit 3-4 Wochen später einen Kaidou vermöbeln? Wie soll man das bitte glaubhaft vermitteln? Training schön und gut, aber die Praxis bringt einen weit übers Limit hinaus und ist besser als jedes Training.

    Das es einen kleinen timeskip gibt denke ich auch, aber keine 2 Jahre, sondern halt einen Monat was ausreichen sollte. Brooks Äußerung hat durchaus gezeigt das diese nun sehen das sie selber nochmal nachlegen müssen.
    A Laser beam of Epicness
  • @G E A R
    @LaDarque

    Ok und warum nicht eine Zwischenlösung. Ich kann verstehen, dass ihr den Fortschritt haben wollt, um den realistischen Sieg gegen Kaidou zu haben. Denn will ich auch. Warum denn dann nicht ein kleines Power-up, wie die dritte Form von Gear 4 und die gewonnene Erfahrung im Unentschieden gegen Katakuri nutzen und darauf weiter aufbauen. Eventuell ja auch mit dem von mir gewünschten Zwischenarc, für den ich vorher fast schon geprügelt worden bin, um den Aufbau von Brook und den anderen (was sie auch selber gemerkt haben) gut darstellen können. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Ob das ein kleiner Zeitsprung, ein Gegner oder die Marine ist will ich nicht spekulieren. Aber so würde auch Katakuri nicht fallen. Denn jedem ist hier ja auch klar, dass das nicht gut wäre für den Rückkampf gegen Big Mom. Also warum nicht so. Auch damit kann man einen Fortschritt für Ruffy glaubhaft aufbauen, der berechtigerweise auch benötigt wird, und hebt sich einen wichtigen Anatgonisten für den späteren Verlauf auf. Ich denke damit sind wir alle zufrieden. :)
  • Hier wird meiner Meinung nach durchaus ein gewisses Power Up für Ruffy kommen. Wie Blink schon geschrieben hat wird Ruffy hier in Katakuri eine mehr oder weniger stärkere Version seiner Selbst in Form der Teufelskraft, Geschwindigkeit und physischen Kraft / Ausdauer vorgesetzt werden. Da bietet sich eine Steigerung Ruffy's schlicht an. Mir kommen auch hier wieder DoFlamingo's Worte in den Sinn, als er Ruffy fragte, wielange dieser Gear 4 noch durchalten kann. Das er seine Teufelsfrucht zwar recht gut beherrscht, sein Umgang mit jener jedoch ineffizient ist. DoFlamingo hat damals direkt sein Awakening gezeigt, was deutlich macht wofür jenes wohl gedacht ist. Mehr Effizienz in Bezug auf die Anwendung der TF. Ähnliche Anmerkungen hat hier auch Katakuri schon gemacht.

    Das Awakening würde ich als Power Up als sinnvoller erachten, da dieses Ruffy sehr wahrscheinlich erst neue, noch stärkere Techniken ermöglichen würde. Gear 5 oder so etwas würde ich persönlich erst in einem Kampf oder potentiellen Teamkampf der Supernova gegen Kaidou erwarten. Die Steigerung der Gegner in der Neuen Welt, angefangen bei einem der Sieben Samurai wie Flamingo, hin zu einem ersten Kommandanten eines Kaisers, hin zu einem Teamkampf gegen einen Kaiser und daraufhin Einzelkämpfe gegen Admiräle / Kaiser erscheint mir durchaus stimmig und logisch. Während Big Mom definitiv Stärketechnisch momentan noch ziemlich weit außer Reichweite ist, dürfte ein Katakuri für Ruffy, durch eine entsprechende Weiterentwicklung, durchaus schaffbar sein.

    Und sollte er Katakuri einmal besiegt haben dürfte er auch relativ einfach zum Rest der SHB aufschließen können, da Brule's Spiegelnetzwerk sich durchaus über ganz Totland erstrecken dürfte. Ich gehe zumindest schon davon aus, dass hier bereits Piraten der Big Mom Bande, welche auf der Hochzeit waren, schon auf der Schokoladeninsel mehr oder weniger warten dürften und nur vorerst nicht eingreifen, weil auch sie von einem Kuchen profitieren würden, welcher Big Mom's Tantrum beendet. Im Kapitel 874 wurden auch direkt die Tortenschiffe vor der Küste gezeigt, auf welchen später Amande zu sehen war, obwohl sie vorher noch auf der Hochzeit zugegen war. Also dürften die Schiffe definitiv über Spiegel ebenso verbunden sein. Damit dürfte recht klar sein, dass sich dieses Netzwerk nicht nur auf Whole Cake Island selbst beschränkt. Selbiges gilt für den Spiegel auf der Sunny, welcher von den Big Mom Piraten benutzt wurde.