Kapitel 881 - "Der Wellen-Raum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ach Ruffy rennt doch die ganze Zeit wild rum und fighted überhaupt nicht richtig. Es ging ihm die ganze Zeit um seine Crew. Jetzt weiß er das sei save sind und er kann sich auf den Kampf konzentrieren. Jetzt wird ein ganz anderer Kampf stattfinden. Ruffy hat nicht mal Gear 4 herausgeholt und bis dato hat Katakuri auch nur gespielt. Das Level des Kampfes wird auf ein ganz anderes Level steigen, da bin ich mir ganz sicher. Gear 4 wird kommen und auch noch eine neue Fertigkeit wird er uns präsentieren, da bin ich mir zumindest ganz sicher. Ruffy muss Katakuri einfach besiegen. Alles andere würde einfach keinen Sinn ergeben. Sanji bereitet den Kuchen vor, solange fliehen die anderen Strohhüte. In diesem Zusammenhang wird Big Mum ausgeschaltet werden. Egal mit welcher Art und Weise auch immer. Es wird bestimmt etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, sonst hätte Oda niemals Caramel in die Story eingebaut.Vielleicht erfolgt ein finaler Kampf, vielleicht aber auch nicht. Mal schauen wie Oda das lösen wird. Würde also Ruffy jetzt verlieren. Wer würde ihn retten und wer würde aktuell Katakuri besiegen können? Richtig, niemald. Demnach muss Ruffy ihn besiegen, sonst gibt es kein Entkommen und das zeigt das Chapter eindrucksvoll und Ruffy ist bereit alles zu geben und wird hier nicht sterben/verlieren.
  • Die sache mit der Kontrolle war wohl nicht ganz richtig. Hier wird nicht Luffy kontrolliert, er versucht einfach nur alles damit seine Mitglieder nicht mitbekommen in was für eine Lage er sich doch befindet. Die lage ist so extrem das er den ganzen Spiegel in sein Mund nimmt und versucht nicht zu schreien wegen Katakuri der ihn mit heftigen attacken trifft. Das panel dazu sagt auch wieso Luffy da jetzt lacht:

    ModerationScan entfernt. Niemals ganze Seiten posten! Niemals unnötig Scans posten!


    Auf der einen Seite der Luffy der weiß das er vllt verlieren kann, genau deswegen lächelt er weil er nicht will das sich seine Crew Mitglieder sich sorgen über ihn machen. Diese lage in der Luffy jetzt ist ähnelt sehr dem von Kuzan wo Luffy sein Freunde geholfen hat in dem er sich auf ein 1on1 mit Kuzan eingelassen hat. Und jetzt muss man nur auf Jimbei achten im nächsten Panel:

    ModerationScan entfernt. Niemals ganze Seiten posten! Niemals unnötig Scans posten!


    Während Nami und die anderen sich sicher sind das Luffy gewinnen und in Cacao Insel auftauchen wird, ist Jimbei der einzige der Luffys schauspiel nicht glaubt und auch zweifel hat. Wenn @Ace666 nachdem chapter meint das er es bezweifelt das Luffy noch gewinnen könnte, dies kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Dies ist nicht unmöglich, nur wäre halt die frage wie da Luffy rauskommen könnte wenn er doch den kampf gegen Katakuri verliert.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ich sehe das ganze 50/50, Luffy konnte was neues auspacken und mit letzter kraft gewinnen. Aber diese neue chapter und auch die letzten haben deutlich gemacht in welcher lage sich Luffy befindet, vorallem das Luffy alles mögliche versucht damit Nami und co nicht bemerken fand ich schon sehr aussagend... Ich bin gespannt wie es jetzt weiter gehen wird, hoffen wir das es im nächsten chapter den endlich los geht und Luffy Gear4 oder was auch immer auspackt.
  • Was soll man zum Kapitel sagen? Es war halt das typische Übergangskapitel, weder sonderlich spektakulär, noch hatten wir einen großen Fortschritt in der Story. Das Teamwork von Nami und Jimbei hat mir sehr gut gefallen.

    Gespannt bin ich jetzt auf Big Mums Reaktion, da ihr Perospero ja gesagt hat, dass die Torte auf der Sunny ist, von der sie ja glauben, dass sie auf dem Meeresgrund liegt. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt eng für Perospero werden könnte, er selbst wollte sie am Anfang ja auch noch davon abhalten, sie zu versenken.

    Ruffy ist Katakuri nach wie vor hoffnunslos unterlegen, es wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine völlig neue Technik aus dem Hut zu zaubern, anders wird er es wohl kaum mit ihm aufnehmen können. Auf der letzten Seite macht Ruffy jedenfalls die typische Gear-2-Pose. Ich denke, dass er damit versucht, Katakuris Observationshaki etwas entgegenzusetzen, aber ob das klappen wird? Da wird man wohl die zwei Wochen abwarten müssen.

    PS: Kann mir einer diesen komischen Grinser von Ruffy erklären? Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig.
  • Peter_Griffin schrieb:

    PS: Kann mir einer diesen komischen Grinser von Ruffy erklären? Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig.
    Ruffy versucht Krampfhaft ein positives Gesicht und damit auch *stimmung* zu vermitteln damit seine Crew keine Sorgen machen muss. Würde Oda nur ein Shit-face zeichnen und die Worte schreiben würden wir uns alle fragen "hä - was meint oda". Das gesicht dient hier wie eine Art Brücke im Verstädnis dafür es uns besser rüberzubringen das Ruffy hier seiner Crew nur etwas vormacht damit sie selbst Mut und Positive Vibes aufnehmen statt das sie auf offener See die Köpfe in den Sand stecken und die Panik haben wenn es ihrem Kapitän selbst total Kacke geht. Vor allem wenn sie 1min davor noch alle Spiegel zerstört haben XD.
  • So auch mal wieder ein Kommentar von mir:
    Ich vermisse irgendwie Opfer der Rampage von Big Mom, ein Pero zum Beispiel der bei der Wellenaktion von Ihren Schultern geflogen wäre und im Meer gelandet wäre.. :D

    Zu Jimbe, finde auch toll was er so als Steuermann zeigt, wird bestimmt noch die eine oder andere interressante Aktion von ihm am Steuer folgen.

    Aber zu meinem Hauptpunkt welchen hier glaube ich noch niemand erwähnt hat:
    Sehen wir hier die erwachten Kräfte von Katakuri? Man sieht dass er den Boden in Mochi verwandeln kann, ähnlich wie Dofi mit seinen erwachten Kräften auch Boden und Gebäude in Fäden umwandeln kann. Hätte mich sowieso schwer gewundert wenn wir von Kalibern wie Katakuri keine erwachten Kräfte zu sehen bekommen. Die müsste jeder in dieser Klasse beherschen.
    Weiter zu erwachten Kräften kann ich mir diese auch von Ruffy in diesem Arc noch vorstellen, zum Beispiel dass er Wände und Boden in Gummi verwandeln kann und so seine Sprungkraft und -geschwindigkeit bis ins maximale steigern kann, ähnlich (bzw noch besser als) Belami.
    So entwickelt er vielleicht Geschwindigkeiten welche zu schnell sind, dass Katakuri ihnen folgen kann (auch in der Zukunft gesehen)
  • @Tyki_Mikk

    This! Ich denke das ist die einzig richtige Interpretation für die Fratze von Ruffy. Die Möglichkeit, dass dieser Kampf hier auch noch anders ausgeht, also dass Ruffy nicht klassischerweise gewinnt, sondern irgendwas dazwischenkommt usw. besteht. Obwohl die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg doch größer ist. Trotzdem verstehe ich nicht, wie man eine andere Wendung als Ruffys Sieg im 1vs1 gewinnt kategorisch ausschließen möchte. Und das muss nicht sofort eine Niederlage oder gar der Tod von Ruffy bedeuten. Ich denke nach 880 Kapiteln kann man sich sowas schenken. Und warum hier schon wieder eine Flucht als nicht nachvollziehbar thematisiert wird... Zumal immernoch von einem Schema zu sprechen, wenn Ruffy seinen obligatorischen Endkampf diesmal nicht gegen den Antagonisten selbst, sondern gegen einen Kommandanten hat, während alle anderen vor BM flüchten?! Naja

    Interessanter finde ich, dass Katakuri seine Waffe scheinbar im Körper aufbewahrt und nicht bei Bedarf herstellt. Zumindest sah es so aus. Das befeuert natürlich die Trebol-Theorie, wonach sich der echte Katakuri einfach nur einen Badass-Körper hergestellt hat und in Wirklichkeit viel kleiner ist. Würde dann auch die Verwirrung um seine Frucht lösen. Das ist aber natürlich weiterhin nur Spekulation und ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass es so ist.

    Ich frage mich auch, was mit unserem Wellenhomie passiert ist. Da die Welle eingeschlagen ist, existiert sie nicht mehr in dieser Form. Entweder sie kann sich bei Bedarf neu formieren (etwas OP) oder die Seele ist wieder gelöst.
    Fragen über Fragen und eine Pause ||
  • One Piece Editor Suguru Sugita hat gesagt, dass der Wa no Kuni Arc noch in 2017 beginnen wird. Wenn wir jetzt betrachten, dass es bereits Oktober ist und nächste Woche schon mal Pause ist, können wir davon ausgehen, dass der BM Arc bald vorbei sein wird. Es wird maximal noch 10 Kapitel dieses Jahr geben, wenn überhaupt. Wenn wir uns überlegen, was alles bis dahin noch abgehandelt werden muss, bleibt nicht viel Zeit für einen langen Kampf zwischen Katakuri und Ruffy. Und wer will schon, dass dieser Kampf in einem Kapitel beendet wird.
    Angefangen hat er ja noch nicht einmal richtig, da Kata bisher keinen Kampf hatte, sondern einfach mit Ruffy gespielt hat.
    Das will ich zusätzlich zu meiner ursprüunglichen Argumentation noch hinzufügen, dass Ruffy hier nicht gewinnen wird. Also eine zeitliche Komponente.
    Ansonsten ist für mich ein Sieg im Moment ausgeschlossen, wenn man rational die Fakten betrachtet. Das ist meine Meinung und wenn es anders kommt, dann hab ich mich halt geirrt.
    Ich bin der Überzeugung, dass Ruffy im Moment noch nicht stark genug ist, um einen 1. Kommandanten eines Kaiser zu besiegen und der aktuelle Kampf gibt mir da recht.
    Ich denke es wird auf eine Niederlage bzw. Flucht hinauslaufen und Ruffy wird dann daraus lernen und ähnlich wie in W7 stärker werden und beim Rematch, möglicherweise auf Wa No Kuni siegreich sein.
    Dennoch hoffe ich auf einen interessanten Kampf, wenn Ruffy mit Gear 4 all out geht und ich hoffe, dass er dann mehr Land sieht. Ich will nicht noch einmal einen Kampf wie auf W7 gegen Lucci, indem er innerhalb von wenigen Kapiteln von absolut keine Chance auf Sieg umstellt. Ich hoffe er kann Kata etwas entgegensetzen aber schlussendlich verlieren. Das wäre eine zufriedenstellende Lösung.
    Metal will never die!
  • Ace666 schrieb:

    One Piece Editor Suguru Sugita hat gesagt, dass der Wa no Kuni Arc noch in 2017 beginnen wird.
    Das kann ja wieder alles bedeuten. Mit einem Panel oder einer Sprechblase kann ich den Arc auch beginnen lassen. Sollte der WCI-Arc nicht bereits im Frühjahr/Sommer fertig sein?

    Ich finde das Kapitel ganz gut. Die Frage wie Jimbei, ein ehemaliger Samurai der Meere, jetzt ein einfacher Steuermann wird, wurde gut geklärt. Ich freue mich auf seine Interaktionen mit Robin.

    Ansonsten scheinen die BM-Leute mit jedem Kapitel dümmer zu werden. Das Ruffy überhaupt noch Luft zieht, wirkt sehr gestellt. Und das er irgendwie durch nen Spiegel den Abflug macht, scheint nicht unwahrscheinlich. Die Spiegel wirken schon wahre Wunder für Oda, geplant sieht aber anders aus.
    Die Flucht der Sunny ist schick inszeniert, aber hatte BM nicht mal irgend ein Unterwasserzeug, um Eindringlinge aufzuspüren? Sollten die nicht inzwischen mobilisiert wurden sein?
    Und wo ist Stussy?
  • Das nennt man dann wohl Wellenreiten für Fortgeschrittene. So ganz verstehe ich zwar immer noch nicht, wie Jimbei die Sunny nur mit dem Hauptsegel steuert, aber was weiß ich schon von Segelschiffen und im Endeffekt sieht es einfach geiler aus, wenn der Steuermann quasi mit dem Segel in der Hand das Schiff durch den Wassertunnel fährt, als die ganze Geschichte schnöde am Steuerrrad durchzuziehen, wie ein langweiliger Spießer. Auf jeden Fall sehr schön zu sehen, dass die Kombination aus Nami und Jimbei offensichtlich ausgezeichnet funktioniert und das zum Job des Steuermanns etwas mehr gehört, als nur am Lenkrad zu drehen. Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie die Sunny jetzt eigentlich Big Mom losgeworden ist. Es ist mir schon klar, dass sowohl sie als auch Perospero denken, dass die Sunny sich gerade mit dem Meeresgrund vertraut macht und die Wellen auch noch relativ hoch waren. Aber die Wellen dürften schnell wieder abgeebbt sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass man ein Schiff nicht einfach auf dem flachen Wasser verstecken kann, besonders wenn Big Mom nach wie vor von ihrer Wolke eine gute Aussicht hat. Aber gut, aus storytechnischer Sicht ist es schon besser, dass Nami und Co. jetzt erst einmal ihre Ruhe haben und sich auf den Weg zum Koch und seiner Angetrauten machen. Es ist ja doch noch eine logistischer Herausforderung der Kuchen schlussendlich zu Big Mom zu bekommen und da ist ein Schiff sicherlich ganz praktisch. Wäre ja blöd, wenn der neue Kuchen das gleiche Schicksal wie sein Vorgänger ereilt und Ruffy ganz umsonst stundenlang auf die Fresse bekommen hat.

    Nach wie vor sieht das nämlich nicht allzu rosig aus beim guten Strohhut, aber ich gehe davon aus, dass sich das bald ändern dürfte. Es kann ihm ja außerdem nicht so schlecht gehen, wenn er sein eigenen Mund nimmt, um Spiegelscherben kaputt zu machen. Mal so nebenbei eine Frage. Könnte man die Spiegel auf der Sunny nicht einfach mit der reflektierenden Seite auf den Boden legen, um zu verhindern, dass jemand durchkommt? Oder man könnte sie an einem Seil im Wasser hinter dem Schiff herziehen, was für jeden TK-User ein unschönes Erlebnis wäre, wenn er durchkommt. Wobei ich mich gerade frage, ob die Spiegeltransportation als Teufelskfraft überhaupt funktioniert, wenn sich der Spiegel in Meerwasser befindet. Jedenfalls werden hier jede Menge Spiegel zerstört, obwohl das aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig wäre. Wie dem auch sei, die Crew der Sunny ist erst einmal in Sicherheit und Ruffy kann sich endlich auf den Kampf konzentrieren. Es ist natürlich kein gutes Zeichen, dass Katakuri jetzt auch noch seinen Dreizack auspackt, obwohl er den Kampf bisher auch schon dominiert hat, aber vielleicht ist Ruffy ja besonders gut gegen Dreizacke... Dreizäcke? Dreizacks? Dreizackanten? Was zur Hölle ist die Mehrzahl von Dreizack?... Okay, hab nachgeguckt und ich hatte beim ersten Mal recht. Das zeigt aber auch, dass man die Mehrzahl von Dreizack so gut wie nie braucht, weil es eine ziemliche kitschige und dumm aussehende Waffe ist und meist nur eine protzige Sackpfeife so ein Ding zum Kampf mitbringt. Prinzipiell ist das ja nur ein Speer mit zwei extra Pieken, was den Gegner auch nicht viel töter macht, wenn man mit der mittleren Spitze gleich irgendetwas wichtiges trifft. Man könnte also sagen, der Dreizack ist der Speer für diejenigen, die nicht gut zielen können. Ich habe übrigens keine Ahnung, wo mein Hass gegen Dreizacke herkommt, aber das musste mal gesagt werden.^^

    Insgesamt ist nicht so viel passiert, aber wir können uns denke ich freuen, dass der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri nunmehr in seine heiße Phase geht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Warum eigentlich immer diese steife Festlegung auf den oder anderen Ausgang? Irgendeine Seite muss immer anfangen, etwas kategorisch auszuschließen und dann kommt die andere, um das zu widerlegen.
    Hat uns der ganze Arc den bisher nicht deutlich gezeigt, dass niemand so wirklich Recht hatte?

    Vor ein paar Monaten, als die Fronten zwischen Flucht und Kampf so verhärtet waren, und es keine andere Lösung geben konnte, war es doch ähnlich. Und was ist mittlerweile daraus geworden?
    Beide Seiten hatten irgendwie Recht. Es gab Auseinandersetzungen, es gab Kämpfe, ein Teil flieht gerade, Luffy ist jedoch zurückgeblieben und stellt Katakuri. Alle Ausgänge sind noch offen und es kann nach dem Backen des Kuchens zu einer Flucht kommen, wie zu einem Kampf. Man weiß es einfach nicht.

    Dasselbe ist doch jetzt bei Katakuri vs. Luffy so. Am Ende liegt es absolut in Odas Hand diese Auseinandersetzung zu einem Ende zu bringen, welches ihm gefällt.
    Hier kann man weder eine Niederlage noch einen Sieg prophezeien und ich weiß nicht, warum wir das jede Woche wieder durchkauen müssen und warum die andere jeweilige Seite dann immer darauf anspringen muss wie ein Hund auf einen saftigen Knochen.

  • Ace666 schrieb:

    One Piece Editor Suguru Sugita hat gesagt, dass der Wa no Kuni Arc noch in 2017 beginnen wird.
    Ja, und der Flughafen BER will man auch schon immer wieder eröffnen und es stimmt weiter und weiter nicht.

    Ich habe meinem Projektsponsor im Februar auch erklärt das ich im dezember fertig werde. Heute weiss ich das ich das nicht schaffe und werde ihm in 1 Woche erzählen das ich nohcmals 5 Monate brauche. Es passieren eben Dinge die man noch nicht zwingend sehen kann aber das ganze über den Haufen werfen. Und da kannst du ein noch so guter Projektleiter sein oder Editor oder was weis ich. Wenn etwas länger dauert, dauert es eben.

    Und die Aussage von Sugita welche irgendwo im April/Mai +/- war ist nicht in Stein gemeisselt. Es war damals geplannt das es so sein wird. Dies ist aber keine Aussage das es auch so eintreffen muss und Sugita muss sich gegenüber den OP-Fans nicht relativieren oder rechtfertigen. Wir sind zwar ein Stakeholder wenn man so möchte aber einer der nicht bedeutend ist für diese Thematik da wir schlussendlich OP konsumieren egal ob Wano im 17 oder im 18 starten wird.

    Und ich behaupte auch einmal das Sugita sich dahingehend auch nicht mehr rechtfertigen wird und der Eindruck von WCI derzeit ist, das dies über das Jahr hinaus gehen wird.

    Ansonsten darfst du gerne erläutern und herleiten warum für dich alleine die Aussage von Sugita zu 100% eingehalten werden muss - auf teufel komm raus.
  • Wo wäre das denn zufriedenstellend? Dann muss ja nochmal ein Timeskip kommen?? Die SHB ist auf dem WEg zu Kaido, wenn luffy es nicht packen sollte, den 1 Kommandanten auszuschalten (Powerup für Kadio), dann können Sie gleich wieder nach hause segeln. Denn das wird WORLD WAR 3 xD und da wird es richtig rappeln.

    Ich weiß nicht für welche Richtung sich ODA entscheidet, aber ich hoffe, er zeigt uns einen glaubhaften Kampf und einen Sieg seitens luffy ( am besten schlägt er KAta am ende durch den Spiegel nach drausen) mit der "hier kommt luffy" theme xD würde ich mega feiern

    Er soll natürlich auch nur gewinnen, wenn ODA das gut erklärt bzw der Sieg am ende nachvollziehbar ist. Aber ich denke, Genius ODA wird da schon was aus dem HUT zaubern.

    In diesem Sinne

    Schönen Donnerstag
  • Oda hat mal wieder ein Filler Kapitel gemacht das nervt schon aber halt das alte Muster was mir viel mehr ankotzt ist das Oda wieder "Dinge" einfach vergessen hat, wie schon damals auf "Pk" die eingefroren Leute man zeigt sie erst denn hört man nie wieder was davon, denn das gleiche im Big Mom Arc es gibt 2 Bibilotheken wo Gefangene drin sind, es wurde sogar erwähnt das da Leute auch von PK drin sind, was ist wir hören davon auch nichts mehr, frag mich wieso Oda immer sowas tut und denn damit nichts macht immerhin sind das alles Gefangene die befreit gehören..

    Und auch aus Japan gibt Neuigkeiten die Assiant von Oda oder so haben sich bei Fans entschuldigt letzte Woche und so das zu zeit langweilig ist, und es bald besser wird, mit einer Pause wird aber nicht besser sondern nur schlimmer aber was solls XD Wie war das normal dieses Jahr Wano Kuni und Reverie frage nur normal nach haben ja schon Oktober.. *Hustel*

    Zum Kapitel gibt nicht viel zu sagen Ruffy wird verhauen ohne Ende, im nächsten Kapitel haut er denn vermutlich eine neue Gear Form raus wie immer und rettet denn Tag gleiche Dedöns gleiche Muster Phase einen Typischen One Piece Arcs...
  • So, dann wäre wohl jetzt endgültig klar wer den definitiv der Steuermann der Strohhut-Piraten ist, nämlich unser Lieblingswal Jimbei. Und da wir schon ein Selbstopfer durch Pedro haben, ist diese Sache wohl auch vom Tisch. Jimbei Next Nakama und so yeah :thumbup: Und was hat Chopper den neuerdings für ein Problem? Da segelt er schon so lange mit den Strohüten über die Meere und auf einmal macht er sich in die Hosen und will zu Doc Bader? Vielleicht isst er gleich etwas scharfes und Big Mom fällt von seinem Anblick in Ohnmacht? Ah nein, das hatten wir ja schon woanders. Auf jeden Fall könnten wir etwas mehr überzeugende Screentime von ihm gebrauchen. Würde mich freuen wenn er noch irgendeinem Perospero oder Daifuku oder so mit seinen Hufen in seiner Muskelform mal ordentlich die Fresse eintritt. Ich hoffe da kommt noch was.

    Und Luffy wird nach wie vor durch die Spiegelwelt getreten, joa was ist sonst noch neu? Katakuri ist praktisch tiefen entspannt und verdrischt den am Boden liegenden Luffy wenn ihm grad danach ist. Was kommt als Nächstes? Luffy geht Gear 4 und Katakuri geht dann Gear 5? Ist irgendwie schon scheisse wenn dein grosser Bruder dich mit deinen eigenen Moves schlägt. Und jetzt zieht auf einmal einen Dreizack aus sich raus? Hatte er den schon die ganze Zeit dabei? Von wo zum Blackbeard hat er ihn rausgezogen? Ohje.. :wacko:
    Naja schauen wir mal wie es weiter geht.
  • kaidoo schrieb:

    Und auch aus Japan gibt Neuigkeiten die Assiant von Oda oder so haben sich bei Fans entschuldigt letzte Woche und so das zu zeit langweilig ist, und es bald besser wird, mit einer Pause wird aber nicht besser sondern nur schlimmer aber was solls XD Wie war das normal dieses Jahr Wano Kuni und Reverie frage nur normal nach haben ja schon Oktober.. *Hustel*
    Hast du dafür auch eine valide Quelle, oder aus welchen Tiefen des Äthers hast du denn das jetzt herausgeholt?

    Da ich für das 20th Anniversary zur Zeit eigentlich sämtliche News rund um One Piece auf den Schirm habe und auch dem offiziellen Twitteraccount von Odas Assistenten folge, um sie hier für euch zu übersetzen, wundert es mich ein wenig, dass ich von solcher einer weitreichenden Neuigkeit noch nichts gehört habe.
    Würde mich also sehr über eine Quelle (am besten Link zum Original) freuen, denn mir erscheint das alles sehr dubios und unrealistisch.
    So etwas hat es noch nie gegeben und wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch ziemlich seltsam.

    Vielen Dank schon einmal.

    - V.

  • Das ist wohl ein Kapitel, das ich als ganz solide zusammenfassen würde. Nichts besonders spektakuläres passiert, aber eben auch kein kompletter Stillstand.

    Jimbei wurde ein weiteres Mal als Steuermann eingeführt, die Spiegel auf der Sunny wurden zerstört und Ruffy kann sich nun vollständig wie gewünscht auf Katakuri konzentrieren. Ein möglicher Rücgweg wurde ihm von Nami auch direkt aufgezeigt, so dass im nächsten Kapitel Ruffy's Gegenangriff hoffentlich endlich beginnen kann. Katakuri hat auch bereits seinen aus früheren Kapiteln bekannten Dreizack geformt, der wohl seine bevorzugte Waffe darstellt. Nun denn, der mögliche Endkampf dieses Arc's kann losgehen.

    Ansonsten fällt mir tatsächlich nichts ein, was ich noch zu diesem Kapitel zu sagen hätte. Nichts erwähnendswertes passiert, eben außer der Vorbereitung für den Kampf, aber die muss ja nunmal auch sein. Im Gesamtkontext des Arc liest es sich dann sicherlich angenehmer, als vereinzeltes Wochenfragment, aber das ist ja meistens so, bei dieser Art von Kapitel.
  • Mal abgesehen von Jinbei's schönes Zusammenspiel mit Nami, fande ich besonders Luffy erneut stark in diesem Kapitel. Bin wirklich begeistert, wie viele schöne Momente Oda Luffy in diesem Arc spendiert und seine Loyalität und Liebe für seine Crew, nochmal so stark herausstechen lässt. Luffy's krampfhafte Versuche seinen Schmerz zu unterdrücken um damit seiner Crew zu zeigen das es ihm gut geht, ist wirklich genial inszeniert. Selbst das doch sehr spezielle Grinsen war, wenn man sich das Motiv im Hinterkopf behält, irgendwo Herzens zerbrechend. Auch das er sich überhaupt nicht auf den Kampf fokussiert, weil er sich dafür zu sehr um seine Crew sorgt, ist ein schönes Element welches mal wieder zeigt, dass Luffy nicht nur ein guter Freund, aber auch ein guter Kapitän ist. Jetzt aber wo seine Crew in "Sicherheit" ist, könnte man tatsächlich erwarten, dass Luffy jetzt den Kampf erst richtig beginnt. Oder Oda entscheidet sich für einen anderen Weg. Bin gespannt.
  • Das Kapitel hatte endlich einen Schlussstrich unter mehrere Handlungsstränge ziehen können. Die Verfolgung durch Big Mum wurde - und das finde ich ganz herausragend - mit der richtigen Einbindung Jimbeis im mannschaftsdienlichen Verbund zusammengelegt. Hätte er die Welle einfach durchs Karate abgelenkt bzw. Brook ihr die Seele ausgetrieben, dann wäre es für uns zwar ein "wow"-Effekt, allerdings nur einer von kurzer Dauer. Im nächsten Kapitel hätte sich das surfende Duo etwas noch fieseres überlegt und wir wären gleich wieder bei Schritt eins. Narrativ gesehen wäre das ein Rückschritt: Vom Jubel hin zum betretenden Schweigen. So haben wir die Verfolgung erst einmal ad acta gelegt, was durch die Diskussion und das Telefonat innerhalb des Spiegels sehr deutlich herausgearbeitet wurde. Ein vermeintlicher Grund für die kaputten Spiegel wurde gefunden und Ruffy hat die Instruktionen für Chocolate Town erhalten. Mit dem Zeitraum von zehn Stunden haben wir, wer mag es glauben, eine vergleichbare Länge für den Cracker-Kampf. Gegen Katakuri wird es nicht darauf ankommen, ein schier endloses Defensivbollwerk zu knacken, sondern ein Mittel gegen die Kombination Mochi plus zukunftsgerichtetes Haki zu finden. Es wäre schön blöd, wenn Ruffy aus seinem ersten Kampf nichts mitgenommen hätte. Hinsichtlich Krafteinteilung, Taktik und Umgebung wird er Mittel und Wege finden müssen, um auch in dieser Umgebung keine größeren Nachteile rauszuziehen. (Hätte an der Stelle was, wenn er demnächst alle außer Katakuri durchs Königshaki ausknockt, um nicht von irgendwelchen Störfeuern in seinem gewünschten Duell behindert zu werden. Zusatz dazu: Damit würde Ruffy auch gleich verdeutlichen, dass er alles getan hat, um seine Crew zu schützen, während Katakuri nichts dagegen tun konnte, um seine Geschwister vorm Zusammenbruch zu bewahren.)

    Desweiteren haben wir den von Jimbei benannten Green Room innerhalb der Welle, der, wenn man eine weitere Bedeutung hinzunimmt, einerseits den toten Winkel innerhalb der brechenden Welle, zugleich aber auch den "Wartebereich" einer Bühne, von der die Darsteller, sprich Nami und Co., soeben abgegangen sind. Durch dieses Manöver sollten sie sich der Verfolgung vorerst entzogen haben, wodurch sich der Fokus demnächst auf die eigentlichen Akteure (Ruffy und Katakuri) beziehungsweise Nebenakteure (Bege & Germa) verlagern kann!
  • Die Szene in der Jimbei die Sunny wie ein Surfer durch einen Tsunami lenkt, viel mehr One Piece Gefühl kann eine Szene doch kaum vermitteln.
    Diese Lösung gefällt mir viel besser als wenn Brook oder Jimbei die Welle irgendwie zerstört hätten.
    Die Frage ist nun natürlich wie lange es dauert bis Big Mom und Perospero bemerken, dass die Sunny ihnen entkommen ist. Wie viel Vorsprung kann die Sunny bis dahin herausholen?

    Bei Ruffy und Katakuri geht es hingegen weiter wie zuvor.
    Katakuri nimmt den Strohhut heftig in die Mangel.
    Sieht so aus als hätte er ebenfalls seine Teufelskräfte erweckt, denn der Boden unter Ruffys Füßen hatte sich in Mochi verwandelt.
    Eine ziemlich nützliche Fähigkeit im Kampf gegen so ziemlich jeden Gegner der nicht fliegen kann.

    Der Kapitän der Strohhüte schwindelt derweil seine Crew an und erklärt, dass er alles im Griff habe.
    Einzig Jimbei scheint ihm das nicht abzukaufen. Nicht zu Unrecht, denn bisher konnte Ruffy Katakuri noch nichts entgegensetzen.
    Er hat zwar noch kein Gear 4 verwendet, aber Katakuri ist mit Sicherheit ebenfalls noch nicht all-out gegangen.
    Ich bin jedenfalls gespannt was Ruffy sich einfallen lassen wird, um Katakuri einen echten Kampf zu liefern.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Sehr schönes Kapitel für mich in der Hinsicht, dass wir wohl nun endgültig die Bestätigung bekommen haben, dass mit Jimbei der lang ersehnte Steuermann Einzug in die SHB erhält. Vor Äonen begonnen diese Diskussion und nun steht zumindest für mich fest, dass es so kommt.
    Aber auch ein wirklich sehr schönes Manöver, die SHB wird mehr und mehr zu einer wahren Experten-/Elitegruppe, wo eindeutig das Hauptaugenmerk auf Qualität statt Quantität liegt.

    Die TS ist samt der anwesenden SH erstmal aus der Schussbahn und es wird alles für die rettende Torte vorbereitet. Auf der anderen Seite geht es in der Spiegelwelt weiter und es sieht für Ruffy in der Tat hoffnungslos aus.

    Was bleibt nun übrig. Es könnte wieder einmal eine Deus Ex Machina auftauchen, diese aber plausibel zu erklären wird schwierig meiner Meinung nach. Denn immerhin kann bisher bekannterweise niemand ohne Brûlée die Spiegelwelt betreten oder verlassen, wie sollte also diese Option möglich werden?

    Eine Niederlage Ruffys können wir wohl ausschließen, denn dies hieße momentan Game Over, Katakuri hat klar gemacht, dass er Ruffy nicht lebendig entkommen lassen will. Also bestünde meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, wenn nun Ruffy am Zug ist, dass er zumindest gleichzieht und Katakuri Parolli bieten kann. Wenn Ruffy noch etwas neues auspacken wird, dann wohl jetzt, es sei denn Gear 4 hilft ihm erstmal.
    Einzig allein wenn er jetzt irgendwie Brûlées habhaft werden kann und durch den nächst besten Spiegel entkommt, könnte vielleicht diese brenzlige Situation entschärft werden und somit die Auseinandersetzung woanders fortgeführt wird, in einem für Ruffy günstigerem Umfeld.

    Was mich aber bisher wundert ist, dass Ruffy im gesamten WCI-Arc nicht einmal das KH benutzt hat. Gerade bei der Menge an 0815 Fußvolk in der Spiegelwelt, würde es sich doch anbieten, einen Großteil auf die Bretter zu schicken. Außerdem ist da immer noch die Sache, inwiefern nun das KH auch im direkten Kampf von Relevanz ist, wenn ich zurückdenke an Dress Rosa, als Ruffy einen Schlagabtausch mit Don Chinjao und Flammingo hatte und dieser Schlag so besonders hervorgehoben wurde. Denn bisher gibt es keinerlei Andeutungen, dass Katakuri über KH verfügt.

    Tja, und das wäre es eigentlich schon, was das Kapitel hergibt, Ruffy wird nicht ins Gras beißen, also muss da nun eine wie auch immer geartete Lösung her, auch wenn ich momentan ein äußeres Eingreifen für sehr unwahrscheinlich halte...
    SHUT UP, MIMSY!!!