Kapitel 882 - "Außerhalb der Erwartungen eines Yonkous"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    Als Ruffy gegen Mingo kämpfte.... hat er da groß was gerissen? Nein er hat ständig einstecken müssen - war er überlegen sowie du es darstellst? Nein war er auch nicht..... hatte er noch einen letzten Trumpf im Ärmel? Ja und konnte damit auch das Ruder herumreissen - doch war das alles andere als überlegen und konsequent.

    Wenn ich mir das so durchlese was du vom Hauptprotagonisten erwartest, sollteste zurück in den Dragonball Bereich gehen und dort die Leute zum diskutieren auffordern.... doch hier? Wo Ruffy schon mehrmals übelst einstecken musste und besiegt wurde? Ernsthaft?? Es hat nen Grund warum es eine sogenannte Lern- und Steigerungskurve gibt in der Story.... wenn dir das nicht gefällt ok. Aber zu erwarten, dass er einfach alles und jeden ohne große Mühe weghaut ist einfach nur lächerlich und peinlich.

    Schon allein das du nicht mal zu verstehen scheinst, das es in der momentanen Lage gegen Katakuri schon ein Sieg für Ruffy wäre, wenn er ihn auspowert und zu einem Unentschieden bringen kann... nein er muss ihn auch gleich noch haushoch und überlegen besiegen...

    Kann er den Kampf gewinnen? Möglich - verlieren? durchaus auch im Bereich.... doch man sollte auch mal etwas ausserhalb dieser 2 extremen leben und diskutieren können

    Ruffy musste ständig einstecken? Wo hast du das denn gesehen? Also aus meiner Sicht war es genauso wie ich es beschrieben habe. Ruffy hat Doffy dominiert. Hinten und vorne. Oben und unten. Ob es jetzt schwach oder klug ist, Ruffy dann aus dem Weg zu gehen ist die andere Sache. Durch den Vogelkäfig gab es ja auch ein Zeitlimit, Ruffy MUSSTE sich also beeilen und in die Vollen gehen. Soweit ich mich erinnere gab es vor dem G4 eine Patt-Situation. Ob Doffy stark geschwächt war? Ich meine nein, auch Ruffy hatte seine Kämpfe zuvor und Oda hat uns diesbezüglich nicht aufgeklärt, indem Doffy etwas in Richtung „wäre ich doch nur bei 100%“ von sich gegeben hätte.

    Und du musst mir das wohl einfach glauben, Dragon Ball möchte ich sicherlich nicht. Ich möchte auch keinen Ruffy der alles dominiert. Da hast du mich falsch verstanden. So wie Oda das Stück für Stück aufbaut und durchaus auch Schwächen einbaut, damit es spannend bleibt, gefällt es mir schon gut.

    Und trotz keiner Dragon-Ball-artigen Zustände glaube ich an einen Sieg durch Ruffy, aus eigener Kraft. Wie du selbst gesagt hast, gibt es diese Lernkurve. Ich rede hier nicht von einem haushohen Sieg, niemals. Aber so ein Lucci-Sieg, am Ende liegt Ruffy am Boden und schnappt sich noch Brulee, um zu verschwinden. Doch das kann ich mir vorstellen.

    Dazu aufbauen tut Oda Ruffy schon länger. Die Power ist da, es fehlt noch die Ausdauer und ein Kaliber wie Katakuri, bevor es dann nach Wano geht. Doch mit einem Unentschieden kann ich mir Kaidou einfach nicht vorstellen, wie soll das aussehen, selbst wenn Law und Kid eine Zeit lang helfen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    ...In einem Kampf geht es nicht nur darum den Gegner zu treffen, sondern auch zu verhindern selbst getroffen zu werden. Das ist einfach klug.
    Zwar habe ich dein Zitat aus dem Kontext gerissen, in dem du ihn verwendet hast, aber ich möchte auf eine andere Problematik von Katakuri zu sprechen kommen. Da erscheint mir dein Zitat sehr passend.

    Es kommt im Kampf hauptsächlich nicht darauf an, eine gute Defensive oder Offensive zu haben, sondern am allerwichtigsten ist es Schläge einstecken zu können. Die Philosophie, mit der unser Ruffy kämpft, ist die: "Egal wie oft du wieder hinfällst, es zählt nur wieder aufzustehen." In vielen Kampfsportarten ist diese Einstellung oft die Wichtigste. Anhand der letzten Kapitel sieht man, dass Ruffy die ganze Zeit nur ausgeteilt bekommt und hinfällt, aber auch wieder aufsteht. Er macht Fehler, aber er lernt dazu. Wohingegen Katakuri alias Dogtooth den völligen Gegenpart zu Ruffy darstellt und eine andere Philosophie für den Kampf vertritt. Für ihn zählt nur der Perfektionismus und die Dominanz gegenüber seinen Gegner. "Kenne deinen Gegner und kenne dich selbst. Und du kannst Hunderte von Schlachten ohne Disaster führen." Beide Charaktere unterscheiden sich deutlich in ihrer Einstellung, was letzten Endes für mich den Kampf so spannend macht. Meiner Ansicht nach wird Ruffys Wille und seine Kampfeinstellung auch letztem Ende ihm wieder den Sieg bescheren. Schaut man sich aber Katakuri an, so hat dieser ein großes Problem. Katakuri hatte noch nie in seinem Leben eine Erfahrung gemacht, Schläge einzustecken, unter Druck zu stehen oder mal hinzufallen. Allein schon Ruffys Geschick, seinen Dreizack-Angriffen so oft auszuweichen "geht ihn schon auf die Nerven". Da kann man sich als Leser fragen, wie Katakuri überhaupt sich verhalten wird, sollte er einen heftigen Schlag abbekommen. Wird ihn das psychisch zerstören oder wird er das hinnehmen und weiterkämpfen? Es könnte sich als weiteres Handicap eines Kommandanten herausstellen und schlussendlich der Schlüssel für Ruffys Sieg sein. Wie hätte wohl der Kampf gegen Cracker ausgesehen, wenn dieser nicht so eine Phobie gegen Schmerzen hätte?

    "The most important lesson in life is learning how to fall." - Adam Casey aus Half Brokes Horses
  • Gut dann sind wir uns darin gehend schon mal einig.... einzig der Ausgang ist dann noch unterschiedlicher Auffassung. Ich glaube auch hierbei ist es derzeit die vielleicht größte Kontroverse bei der Diskussion:

    Wie kann man glaubhaft einen Sieg von Ruffy ermöglichen??

    Wir kriegen einen Gegner vorgesetzt, der erfahrener und stärker ist. Seine Teufelskraft ist erwacht und sein Haki ist soweit entwickelt, dass er sogar kurzfristig in die Zukunft sehen kann... das sind derzeit die Tatsachen über Katakuri.
    Eine schwäche seines klebrigen Mochis wurde uns durch das Wasser gezeigt.

    Der bisherige Kampf liefert kein Anzeichen einer Schwäche - im Gegenteil. Er ist so sicher unbesiegt zu bleiben, dass er sich offen über Ruffy lustig macht und seine Teufelskraft einsetzt um den Strohhut nach zu machen und ihn mit allem blockiert - aber wieso nur blockiert? Er hat doch die Möglichkeit der Vorhersehung? Er könnte allem ausweichen..

    Dazu kommt nun auch in diesem Kapitel nochmal die klare Steigerung des Antagonisten, in dem man ihn als bisher unbesiegt definiert. Ruffy wird bei allem bisher blockiert und ist durch die Spiegelwelt isoliert.... ich sehe da derzeit wenig Chancen, selbst wenn er in einen Allout-Kampf wie gegen Lucci gehen würde wie du es ansprichst, das er hier siegreich hervor geht (indem er seinen Gegner körperlich dominiert und KO schlägt)- da sein Gegner noch deutlich mehr in der Hinterhand bereit hält.

    Ruffy wird ja derzeit immer mehr in die Ecke gedrängt und genötigt sich irgend etwas wirksames einfallen zu lassen, wobei wir selbst dann nicht wissen ob und wie wirkungsvoll dies bei Katakuri sein wird - denn sein Blick in die Zukunft ist hier auch ein klarer Nachteil für Ruffy. Ich bezweifel derzeit stark das er unter den momentanen Umständen selbst in G4 mit seinem Zeitlimit klar die Oberhand gewinnt - wobei sich die Umstände in einem Kampf schnell ändern können. Vielleicht sogar mit einem Elementangriff wie dem Redhawk (auf den der ein oder andere spekuliert)....

    Aber vielleicht hast du ja einen interessanten Ansatz.
  • @CallMeSensei!

    Ich will gerne auf meine Bedenken eingehen. Dies gilt im übrigen nicht nur für Katakuri, sondern für alle Mitglieder der Big Mom Bande. Mit Außnahme von Cracker natürlich, weil der ja schon besiegt wurde. Auch bei den keineren Ministern könnte ich darüber hinwegsehen, z.b. wie bei Opera auch wenn meine nachfolgende Argumentation nur zum Teil auf diesen zutrifft. Aber am wichtigsten ist dies mir bei den Monstern, falls also neben Katakuri auch noch die Möglichkeit bestünde, dass Smoothie, Compote, Daifuku, Oven und Persopero durch Germa und/oder Capone fallen würden. Mein Problem für den Rückkampf besteht darin, dass der Reiz deshalb verloren gehen würde, da man das gesamte Repertoire beider Parteien kennen würde und auch alle Geheimnisse rund um die TF und den Charakter des Antagonisten schon bekannt wären. Für mich trägt die Unkenntnis der Stärke, TF, Schwächen usw. eine enorme Spannung für einen Kampf bei. Sollte dies dadurch verloren gehen, dass sämtliches Repertoire bereits bekannnt ist, da dies der Charakter bei seiner Niederlage bereits gezeigt haben muss, verliert der Kampf an Spannung. Verliert er nicht durch Unentschieden oder Abbruch besteht die große Wahrscheinlichkeit das der jeweilige Charakter noch etwas in der Hinterhand hat, was dem Kampf neue Spannung verleiht. Deswegen ist dies für mich wichtig, dass so wenige Bandenmitglieder von Big Mom fallen wie möglich. Als mögliches Negativbeispiel verweise ich mal auf einen meiner letzten Beiträge, indem ich einen ungünstigen Verlauf zwischen beispielsweise Jimbei und Cracker bereits aufgezeigt habe.
  • CallMeSensei! schrieb:

    Big Mom ist in diesem Arc der unbesiegbare Faktor wie Aokiji es im Water 7 Arc gewesen ist. Wenn Big Mom sogar ALLEINE gegen die ganze Allianz (Strohüte+Capone+Germa) mitsamt aller Strohüte entgegentritt, so würde Big Mom sowieso alle vernichten. Denn kein einziger Charakter der Allianz besitzt bis dato eine Fähigkeit, die Big Mom ernsthaft verletzten kann. Lass die Hoffnung sein und gebe es auf, Big Mom wird in diesem Arc nicht fallen. Du könntest vielleicht als Argument bringen, Gastino alias Caesar kann seine Gegner ersticken. Ich kontere darauf, eine Attacke von Prometheus, und der Typ explodiert. Big Mom besitzt auf ihrer Seite Prometheus und Zeus, die unabhängig von ihr als Gegner agieren können. Und das mein Freund macht Big Mom so richtig gefährlich. Vor allem allein die beiden könnten den Großteil der Allianz zerstören, die ganze Armee der Germa 66, Capones Männer und den schwachen Teil der Strohüte mit eingeschlossen.
    Können wir wirklich noch von einem Unbesiegbarkeitsfaktor sprechen?
    Aokiji befand sich - als "over-the-top-Charakter" - eher zu beginn der Reise,
    während wir uns aktuell eher im Endstadium befinden:
    Kaidou, genauso ein Kaiser wie BigMom, wird im Wano-Arc fallen müssen,
    als Aokiji den Strohhüten gegenüberstand bestand nichtmal anstatzweise die Hoffnung,
    sich bereits mit Kalibern wie Admirälen anzulegen.

    Gastino würde einfach von Prometheus besiegt? Dann hilf mir doch mal gerade auf die Sprünge:
    wo waren Prometheus und Zeus gerade noch? Ich glaube auf WCI zurückgeblieben.
    Und selbst wenn, hatten Brook und Nami bereits gezeigt, dass sie diese zum Teil handlen können.
    Soviel dann zum Thema die beiden besiegen die gesamte Armee und fertig.

    Liquid_Snake schrieb:

    Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Wo wäre denn eine Flucht oder ein Unentschieden nicht hilfreich. Gerade da uns Katakuri so vorgestellt wurden ist, kann man das eindeutig für einen Fortschritt von Ruffy werten und ihm einen Kaiser näher kommen lassen. Wie einige ja richtig angemerkt haben, ist eine Flucht schwer aufgrund der Fähigkeiten von Katakuri. Das ist doch ein gutes Zeichen für Ruffy, wenn er dies schaffen sollte. So wie mir vorgehalten wird, es gebe hier nur eine Seite und die Fronten währen verhärtet, so kann ich das auch hier anbringen. Ich will dazu nur mal darauf verweisen, dass ich vor sehr kurzer Zeit für das Shonen Argument verurteilt wurde und das sich One piece nicht so einfach einordnen ließe, aber jetzt ist dieses Hilfsmittel ok und gerechtfertigt. Gut das man mit zweierlei Maß misst. Und gerade weil One piece nicht der absolut klassische Shonen ist, kann ich dieses hier gebrachte Stilmittel dieser „Ankündigung durch Brulee“ nicht verstehen. Zu dem Fall mit dem plausiblen Handlungsverlauf. Ich habe hier alle Beiträge gelesen und es kann immer durch neue Techniken oder Power ups der Sieg dargestellt werden. Mir geht es aber um die Einordnung in den Gesamtkontext des Mangas. Und wenn nun alle Fallen bis auf Big Mom, dann stimmen mir wohl fast alle zu, dass der Rückkampf eher langweilig werden würde. Das mein ich mit plausiblen Handlungsverlauf.
    Ich denke eher, dass du meinen Standpunkt missverstanden hast oder überlesen wolltest.
    Flucht aus der Spiegelwelt und Sieg über Katakuri sind beide möglich,
    da es dir eher um den Story-Kontext geht, schenke ich es mir an der Stelle das zu detailieren.
    Aktuell ist Luffy pauschal gesagt etwa auf der Ebene von Kaiser-Kommandanten angekommen - er ist in der Lage mit ihnen auf Augenhöhe zu kämpfen und kann ihnen auch etwas entgegensetzen.
    Wenn wir mal von der Reverie absehen ist der nächste Arc Wano-Kuni - in diesem Arc wird Kaidou, ein Kaiser wie auch BigMom, fallen müssen.
    Ja, er hat mehr Verstärkung. Aber was nutzt diese?
    Um mal den von mir zitierten Beitrag von CallMeSensei weiter oben zu re-interpretieren (sorry dafür, nicht behaupten ich hätte behauptet das käme so von dir ^^):
    "Dann kommt halt Prometheus / (alternative_von_kaidou), macht zawusch und Kid und Law sind weg vom Fenster".
    Wenn Luffy einen ernsthaften Teil zum Sturz von Kaidou beitragen will im nächsten Arc, dann muss er auch gut genug sein um einen Kommandanten (welcher vermutlich deutlich schwächer ist als die Kaiser selbst) erledigen können.

    Ich weiß nicht so recht von welchem Shonen-Argument du sprichst, allerdings für "das große, letzte hervorheben eines Gegners" und "Unbesiegbarer Gegner fällt dennoch" gibt es Stilmittel,
    ein Stilmittel, bei dem ein Gegner nicht besiegt wird, obwohl ein weitaus mächtigerer Gegner wartet fällt mir gerade nicht ein.
    Da du das Stilmittel nicht verstehst: guck dir doch nochmals den Kampf gegen Cracker an, dem hat Brulee ebenfalls das Grab geschaufelt.

    Bezüglich dem langweiligem Rückkampf sieht es eher so aus, als gäbe es dort Gegenstimmen, aber dazu später mehr.

    Liquid_Snake schrieb:

    Des Weiteren sind deine Punkte, die natürlich zu der jetzigen Situation rund um die Big Mom Bande vollkommen richtig, aber come on du wirst doch selber anmerken müssen, dass da Glück nicht nur ein Auslöser und Hilfsmittel war, sondern praktisch vorherrschendes Stilmittel, damit wir jetzt stehen, wo wir nunmal stehen. Und das das den Eindruck einer Kaiserbande schmälert, dürfte wohl klar sein.
    Nun, es kommt drauf an, in wie weit man etwas als Glück oder Plotarmor bezeichnet.
    Ja, die Tamatebako war unverschämtes Glück, der Rest ist ansichtssache.
    Natürlich kann man jetzt sagen:
    Capone? Glück, Germa? Glück, Jinbe? Glück, Fischmenschen? Glück, Verrat aus den eigenen Reihen? Verdient! Aber trotzdem Glück!
    Man kann natürlich so weit gehen und jeden Charakter vor Ort hinterfragen und als Plot bezeichnen,
    kommt aber damit nirgendwo an.

    Liquid_Snake schrieb:

    Und das schließt für mich erstens die gesamte Bande ein. Ich kann nicht verstehen, warum ein Franky keine Hilfe hier geswesen sein könnte. Man hätte sogar die Weiterentwicklung der einzelnen Stohhüte besser darstellen können, wenn sie sich mit den Ministern auseinander gesetzt hätten.
    Also zunächst einmal ist es ein Unterschied, ob ein Charakter "hilfreich sein könnte" oder "zwischen make und break" entscheidet.
    Sicherlich: ich hätte es auch lieber, wäre die gesamte SHB vor Ort und man könnte die Weiterentwicklung aller begutachten - ist aber nicht so, muss man sich mit abfinden.
    Aber von dem Standpunkt, dass Franky, Robin und Zorro nicht anwesend sind abzuleiten, dass es ohne sie nichts wird, ist meiner Ansicht nach lächerlich. In Dress Rosa waren ebenfalls nicht alle bis zum Ende dabei.

    Liquid_Snake schrieb:

    on einem Kaiser erwarte ich mehr, als nur das Sie Ihre Gegner unterschätzen. Das ist eine erfahrene Bande, die sich gegen eine Vielzahl von anderen Banden durchgesetzt haben und dann das Argument bringen, dass Scheitern damit zu rechtfertigen, dass man die SHB unterschätz hat. Sry das lass ich im Paradies mit Rookies und schwächeren Piraten wie Gecko Moria gelten, die aufgrund ihrer Ständigen Fehleinschätzung geschlagen werden. Aber das lasse ich nicht bei einer in allen Belangen erfahrener und vorallem besser vorbereiteten Kaiserbande gelten, die wahrscheinlich schon mehr als genug Rookies wie Ruffy aufgehalten haben. Gerade das auch Gol D. Roger diese Bande nicht geschlagen hat, spricht doch eindeutig für Ihre Vorraussicht und Planung. Aber bei Ruffy versagen Sie dann auf einmal. Sry no way.
    Sorry, aber: why?
    Wärest du ein Kaiser, hättest du sie mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls nicht ernst genommen.
    Die Strohhutbande hat aktuell ein Gesamtkopfgeld von 1.670.000.000 Berry - alle zusammen kaum mehr als Katakuri,
    allein die "4 Monster" der BM-Piraten haben jeder für sich ein höheres Kopfgeld wie Luffy (davon ausgegangen, alle liegen im Bereich bei Peros).
    Bedenke: auch Yonkou sind nur Piraten, keine Götter, zudem bekommen sie weder Mittwochs die Spoiler, noch Donnerstags die Kapitel, für sie ist also die Strohhutbande nicht groß anders zu bewerten wie die von Kid.

    Weiter lasse ich kein "schickt doch Smoothie, Compote, Oven, Daifuku und Chuck Norris zur Germa!!!einself" nicht gelten.
    Denn zunächstmal wissen wir nur von Daifuku, wo er ist (naja gut, und das Chuck Norris vermutlich nicht zur Verfügung steht),
    es ist also durchaus möglich, dass ein Teil der anderen genau dort ist.
    Weiter hättest du mit der Aufstellung aber auch den gleichen Fehler begangen, welchen du der BM-Bande vorwirfst - du hättest nämlich Capone vernachlässigt.

    Auf das Ereignis mit Gol D Roger will ich nur in so weit eingehen, dass absolut NULL über das Ereignis bekannt ist,
    außer, dass er sich die Information geholt hat ohne BigMom zu besiegen.

    Liquid_Snake schrieb:

    Nein ich will ganz sicher kein Deus ex machina. Also ganz sicher kein Shanks. Ich habe langsam das Gefühl die Maße schert sich nicht ganz so, um einen halbwegs realistischen Verlauf. Ich finde ein Unentschieden überhaupt nicht schädlich für die Darstellung von Katakuri oder Ruffy. Ganz im Gegenteil, dass unterstreicht nur noch mal die Stärke von Ruffy und Katakuri. Dazu verweise ich nur mal auf die Admiräle und Marco beim Marineford Arc. Da störte es ja auch niemanden, dass Marco nicht besiegt wurde und immer Unentschieden gegen Admiräle hervorbringen konnte. Da schrie niemand, dass die Darstellung von Marco oder den Admirälen nachhaltig geschädigt wurde. So gesehen kann ich dieser skeptischen Herangehensweise bei einem Unentschieden nicht folgen. Zu dem Rückkampf auf Elban denke ich mal dich stört es nicht, wenn alle Mitglieder von Big Mom schonmal besiegt wurden. Sry aber mich stört das.

    Ich glaube viele übersehen, dass Katakuri quasi der Marco der Big Mom Bande ist und da finde ich ein Unentschieden schon ein top Fortschritt und zeigt auf welchen Niveau Ruffy ist. Ihr nicht?
    Nun, das Ende vom GE war aber Deus ex machina - in Form von Shanks und Blackbeard.
    Marco und Kizaru wäre möglicherweise ein Unentschieden gewesen, aber durch die Unaufmerksamkeit ging Marco definitiv als Verlierer aus dem Kampf hervor - soviel zum Thema unentschieden.
    Weiter ist das Szenario ein gänzlich anderes, denn hier gab es eine vernichtende Niederlage, um der SHB den Endgültigen Stoß zu verpassen sich weiterentwickeln zu müssen, damit sie oben mitspielen können.

    Mal ein paar Fragen am Rande:
    Kampf gegen Akainu unnötig? Wir kennen seinen Charakter und Frucht bereits, weiter könnte man sein Intermezzo mit Whitebeard als niederlage werten.
    Rückkampf mit Rob Lucci? Würden viele gern sehen. Du offenbar nicht?
    Ausbruch von Sir Crocodile aus ID, absolut unnötig?
    Gleiches für Flamingo?
    Ich denke es ist ersichtlich, worauf ich hinaus will: nur weil ein Charakter besiegt wurde, heißt dies nicht, dass er nicht mehr Storyrelevant werden könnte oder ein Rückkampf uninteressant wäre.

    Mal abgesehen davon, dass ein Rückkampf immer noch nicht zu 100% feststeht,
    so benötigt die Crew des zukünftigen Piratenkönigs mehr als nur einen starken Captain.
    Sollte es also zu einem Rückkampf kommen, so ist wohl eher wahrscheinlich, dass Luffy (ggf. + Unterstützung) für BigMom selbst abgestellt wird und die Kommandanten von Luffy´s Untergebenen übernommen werden.
    Das ändert so einiges an der Situation und demnach wäre ein Rückkampf auch wieder interessant.

    Und nein, ein Unentschieden gegen Katakuri wäre meiner Ansicht nach zu wenig Fortschritt für Luffy, da er auf Wano mit an vorderster Front (mit Unterstützung) gegen Kaidou kämpfen muss.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Das ist ja genau der Punkt den ich ihn mein beitrag ja beschreib.
    Wo sind den gerade Smoothie,Compote und Oven?? Daifuku war mit Perospero in der Spiegelwelt und ihn werden wir wahrscheinlich dann auch in CaCao island wieder sehen. Aber vom rest fehlt bisher jede spur, weder wurden sie zu der Germa66 geschickt noch hat man bei Mont-do gespräch erfahren das er mit Smoothie oder den anderen gesprochen hat. Soweit ich weiß wurde der Minister Custard auf Bege gehetzt sowie Nusstorte auf die Germa66.
    Du sagst von gefragten Charakteren fehlt jede Spur.
    Wo sind die Belege, dass nicht jemand von benannten Charakteren bei dem Germa oder Capone-Squad war?
    Selbst wenn dies nicht so ist, kannst du belegen, dass sie nur einen Tee trinken waren und nicht gerade andere wichtige Aufgaben haben? Bezweifle ich.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Ne wenn sie "nur" unterwegs gewesen wären hätte er doch das gleiche gesagt was er z.b bei den Strohhüten und der Firetank piraten gesagt hat:
    "Katakuri! our squads have headed in the direction of Strawhats and Bege"

    Er hätte dann das gleiche auch bei der Germa66 sagen können, da heißt es aber das sie schon mit der Invasion gestartet habe. In Mangastreams version steht sogar das sie mit dem angriff angefangen haben. Da waren Smoothie und die anderen noch in der Stadt.
    Daher kann ich mir nicht denken das einer der Veteranen oder gar Smoothie auch besiegt wurden, statt Nusstorte wurde man diese zeigen.
    Man sollte sich nicht auf Sätze fixieren, die aufgrund eines Wortes anders gedeutet werden könnten,
    da es zum Teil unstimmigkeiten bei den Übersetzungen gibt - deine alternative Quelle bestärkt dies nochmals.
    Zudem wäre es auch ein bisschen sehr schnell, dass innerhalb vielleicht 5 Minuten der Squad nicht nur gesammelt, sondern bereits beim Gegner vor Ort ist.
    Und ob "man" dies gleich zeigen würde, wenn die Germa nun auch jemand wichtiges mit ausgeschaltet hat?
    Dies könnte genauso gut etwas später aufkommen, wenn besagte Personen im Elite Squad fehlen oder ähnliches.

    Santoryu1080 schrieb:

    Jetzt ohne mich in diese Diskussion großartig einzumischen, wenn Luffy verlieren würde, würde Ihn Katakuri sowieso nicht töten. Er würde diesen mit nach Cacao Island nehmen und Ihn den restlichen SH vorführen. Das wäre ein Typischer Bösewicht-Moment. Anstatt den Helden zu töten, muss man Ihn noch für andere dinge ''missbrauchen''. Das hatten wir nun wirklich mehr als oft genug gesehen.

    Das Hauptproblem liegt in Luffy's begrenzter Zeit, wenn er im Gear 4 ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Luffy Katakuri unter 1 Stunde platt bekommen soll, wenn er für Cracker, mit Nami's Hilfe, schon 11 Stunden gebraucht hat.
    Katakuri hat gesagt, dass er Luffy nun töten wird,
    mal abgesehen davon, dass das Plotbedingte "nicht gleich erledigen" nicht unbedingt die Inkonsequenz seiner Aussage rechtfertigen würde, so kündigen diese Art von Antagonisten auch ihre sadistischen Pläne an.
    Gefolgt einer zweiten Inkonsequenz, denn Katakuri gehört zu den wenigen, die Luffy durchaus als Gefahr einstufen.

    Was die Zeitfrage betrifft: streng genommen hat Luffy Cracker innerhalb kürzester Zeit besiegt.
    Er kam einfach nur nicht an Cracker heran, weswegen er zum Katz- und Mausspiel übergegangen ist und seine Kekse gegessen hat, Schaden verteilen musster er allerdings nur ein mal und danach war Cracker erledigt.
    Das Vorgeplänkel mit Katakuri hat demhingegen bereits längst begonnen,
    denn hier wusste er sich bislang zu helfen, ohne Gear 4 einzusetzen:
    Katakuri bestätigt dies auch mit "it's stressing me out".
    Ebenfalls solltest du bei der Zeitbegrenzung bedenken, dass Luffy sich von Kampf zu Kampf entwickelt.
    Ich wage mich aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass seine "gesamte Hakireserve" - sofern man sie irgendwie mit Ziffern beschreiben könnte - größer ist, als noch im Kampf gegen Cracker.
    Weiter sagte schon Law im Kampf gegen Flamingo, als Luffy in Gear 4 gegangen ist "he's using too much haki" - was auch der Grund für das Zeitlimit ist. Vielleicht nutzt Luffy noch dazu nun weniger?

    Silvers_Rayleigh schrieb:

    Als Ruffy gegen Mingo kämpfte.... hat er da groß was gerissen? Nein er hat ständig einstecken müssen - war er überlegen sowie du es darstellst? Nein war er auch nicht..... hatte er noch einen letzten Trumpf im Ärmel? Ja und konnte damit auch das Ruder herumreissen - doch war das alles andere als überlegen und konsequent.

    Wenn ich mir das so durchlese was du vom Hauptprotagonisten erwartest, sollteste zurück in den Dragonball Bereich gehen und dort die Leute zum diskutieren auffordern.... doch hier? Wo Ruffy schon mehrmals übelst einstecken musste und besiegt wurde? Ernsthaft?? Es hat nen Grund warum es eine sogenannte Lern- und Steigerungskurve gibt in der Story.... wenn dir das nicht gefällt ok. Aber zu erwarten, dass er einfach alles und jeden ohne große Mühe weghaut ist einfach nur lächerlich und peinlich.
    Hm... Tut mir leid, aber du solltest vielleicht aufhören anderen vorzuwerfen nur in Dragonballdimensionen denken zu können, wenn du zeitgleich bei deinen Argumentationen zeigst, dass du nicht zwischen den eigentlichen Fähigkeiten und Storytelling unterscheiden kannst.
    Ähnlich wie bei Flamingo wäre es auch bei Hody Jones anzuwenden - er hat ihn mal so mit ach und krach besiegt.
    Dass er allerdings im Timeskip bereits Gear 4 mit King-Kong-Gun einsetzen konnte und Hody Jones damit innerhalb weniger Sekunden regelrecht hätte zerstören können ist halt so eine Sache.
    Genauso hat Luffy gegen Flamingo eingesteckt, da er nicht sofort in Gear 4 gegangen ist.
    Als er Gear 4 gegen Flamingo eingesetzt hat, hatte Flamingo nichts mehr zu melden.
    Er konnte kaum ausweichen, nicht kontern, Angriffe waren wirkungslos.
    Warum hat er nun also nicht innerhalb von 10 Minuten Gear 4 die King-Kong-Gun ausgepackt?
    Um die Spannung zu halten, noch ein bisschen vom Rosa Vogel zu zeigen, die Schwächen von Gear 4 zu demonstrieren... Kurz zusammengefasst: Storytelling.

    Wie ist es nun gegen Katakuri?
    Er testet ihn momentan aus, schafft es sogar ohne Gear 4 ihn in Schach zu halten, ihm sogar auf die Nerven zu gehen.
    Er sieht sich bereits gezwungen sein Erwachen auszupacken, noch bevor Luffy überhaupt in Gear 4 geht.

    Santoryu1080 schrieb:

    Müll ist das garantiert nicht. Und du scheinst hier etwas zu vertauschen. Nicht Doffy ist der der Glück hatte - btw. wie kann man das Awakening überhaupt glück nennen? - sondern Luffy. Nachdem Ihm die Puste ausgegangen ist, war er Doffy hilflos ausgeliefert. Was ist aber passiert? Die ganzen Kämpfer aus dem Kolosseum haben versucht Doffy aufzuhalten, um Luffy Zeit zu gewinnen. Fakt ist, wenn Luffy alleine wäre, hätte Doffy gewonnen. Ganz klar.
    Auch ist Law's Gama Knife attacke nicht spurlos an Doffy vorbeigezogen.
    Wozu genau führst du das Awakening auf, mit dem Doflamingo rein garnichts gegen Luffy hat ausrichten können?
    Wie weiter oben bereits erwähnt, hatte Doflamingo das Glück, das Storytelling auf seiner Seite zu haben,
    Luffy hätte die King-Kong-Gun auch vorweg auspacken können - er hat ja während seiner Ausruhphase sofort gesagt:
    "with the next attack I'll defeat him".
    Und Law's Gamma Knife hat ihn in genau wie weit geschwächt?
    Luffy war auch dem gegenüber auf 100%?
    Erzählen kann man viel, der Manga zeigt aber eher das Gegenteil.
  • AniMatrix schrieb:

    Was die Zeitfrage betrifft: streng genommen hat Luffy Cracker innerhalb kürzester Zeit besiegt.
    Er kam einfach nur nicht an Cracker heran, weswegen er zum Katz- und Mausspiel übergegangen ist und seine Kekse gegessen hat, Schaden verteilen musster er allerdings nur ein mal und danach war Cracker erledigt.
    Bitte was?! Der Kampf ging 11 Stunden lang, wieso versuchst du das jetzt zu ändern? Dieses sogenannte ''Katz und Mausspiel'' gehört zum Kampf dazu, ob du das jetzt willst oder nicht. Wenn du deinen Gegner besiegen willst, musst du erst mal an Ihn rankommen und wenn du das nicht schaffst, dass bist du eben nicht stark genug, um es mit diesem Gegner aufzunehmen. Hast du meinen vorherigen Kommentar überhaupt gelesen? Anscheinend nicht.
    Dort hab ich doch ganz klar erklärt, dass kein Mensch sich in einem Kampf freiwillig treffen lässt. Das wäre doch das dümmste was man machen kann. Und übrigens, Cracker ist mehrmals auf Konfrontation mit Luffy gegangen und wurde nicht von Luffy besiegt! Nach eurer Aussage heißt es ja, dass Luffy nur an Ihn rankommen musste und der Kampf wäre in kürzester Zeit zu ende. Luffy hatte diese Chance doch, wieso hat er Ihn nicht direkt besiegt?
    Und wurde Cracker bei seinem letzten Angriff auf Luffy nicht Plot-bedingt dümmer gemacht? Wird natürlich auch von dir Ignoriert. Aber die Gegner haben natürlich nur ''Glück'' und ''Plot-armor'', sonst würde Luffy hier alles und jeden auseinander nehmen...neh?

    Wirklich schön wie viel Mühe Ihr euch macht Luffy's Gegner schlecht zu reden, weil die ja so ''Feige'' sind und sich nur ''verstecken'' können etc.
    Aber! Habt Ihr schon vergessen? War Luffy's Taktik nicht ''Fight-run-eat-repeat'' ? Das Luffy ständig wegrennen musste, ist für euch natürlich nicht ''Feige'' oder?

    AniMatrix schrieb:

    Wozu genau führst du das Awakening auf, mit dem Doflamingo rein garnichts gegen Luffy hat ausrichten können?
    ||
    Okay, nochmal. Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Es spielt doch keine Rolle ob Gear 4 Luffy Doffy Körperlich überlegen war, wenn er diesen in seinem Zeit Fenster nicht besiegen kann, dann hat dieser verloren, Punkt! Was ist daran nicht zu verstehen? Der der am Ende steht hat gewonnen. Der der am Ende liegt hat verloren. Egal ob durch die Hand des Gegners oder durch deine eigene Technik. Nachdem Gear 4 zu ende ist, ist Luffy seinen Gegnern Hilflos ausgeliefert. Dadurch das Gear 4 soviel Energie verbraucht, ist es auch eine sehr riskante Technik. Luffy sah keine andere Möglichkeit als diese Technik zu verwenden. Ob Luffy durch Doffy's Schaden am Boden liegt oder durch die extreme Erschöpfung durch Gear 4, spielt keine Rolle. Luffy hat dann verloren. Und genau das war der Fall, er lag Hilflos am Boden und konnte sich nicht mehr vom Fleck bewegen. Er hatte aber Glück, dass Ihn die Kolosseum Kämpfer verteidigt haben.
    Luffy hat Doffy beim ersten mal nicht besiegen können, da kannst du soviel drehen und wenden wie du willst.

    AniMatrix schrieb:

    Luffy hätte die King-Kong-Gun auch vorweg auspacken können
    Doffy hätte Luffy auch schon im Schloss töten können und jetzt?

    AniMatrix schrieb:

    Und Law's Gamma Knife hat ihn in genau wie weit geschwächt?
    Luffy war auch dem gegenüber auf 100%?
    Erzählen kann man viel, der Manga zeigt aber eher das Gegenteil.
    Ehm...hat es nicht seine ganzen Organe zerfetzt?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Luffy eine vergleichbare Schwächung hatte wie Doffy. In seinen Kämpfen Ihm Kolosseum, hat er nur ein paar Schläge abbekommen. Nach seiner letzten Runde hatte er mehr als genug Zeit sich auszuruhen. Bis zum Schloss ist er ja noch nicht einmal selber gelaufen, sondern ist auf dem Stier geritten.

    Ja genau! Erzählen kann man viel, der Manga zeigt aber eher das Gegenteil.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Bitte was?! Der Kampf ging 11 Stunden lang, wieso versuchst du das jetzt zu ändern? Dieses sogenannte ''Katz und Mausspiel'' gehört zum Kampf dazu, ob du das jetzt willst oder nicht. Wenn du deinen Gegner besiegen willst, musst du erst mal an Ihn rankommen und wenn du das nicht schaffst, dass bist du eben nicht stark genug, um es mit diesem Gegner aufzunehmen. Hast du meinen vorherigen Kommentar überhaupt gelesen? Anscheinend nicht.
    Dort hab ich doch ganz klar erklärt, dass kein Mensch sich in einem Kampf freiwillig treffen lässt. Das wäre doch das dümmste was man machen kann. Und übrigens, Cracker ist mehrmals auf Konfrontation mit Luffy gegangen und wurde nicht von Luffy besiegt! Nach eurer Aussage heißt es ja, dass Luffy nur an Ihn rankommen musste und der Kampf wäre in kürzester Zeit zu ende. Luffy hatte diese Chance doch, wieso hat er Ihn nicht direkt besiegt?
    Und wurde Cracker bei seinem letzten Angriff auf Luffy nicht Plot-bedingt dümmer gemacht? Wird natürlich auch von dir Ignoriert. Aber die Gegner haben natürlich nur ''Glück'' und ''Plot-armor'', sonst würde Luffy hier alles und jeden auseinander nehmen...neh?

    Wirklich schön wie viel Mühe Ihr euch macht Luffy's Gegner schlecht zu reden, weil die ja so ''Feige'' sind und sich nur ''verstecken'' können etc.
    Aber! Habt Ihr schon vergessen? War Luffy's Taktik nicht ''Fight-run-eat-repeat'' ? Das Luffy ständig wegrennen musste, ist für euch natürlich nicht ''Feige'' oder?
    Du brauchst nicht beleidigend werden mit der Frage, ob ich überhaupt gelesen hätte, was du geschrieben hast,
    zumal du hier der bist, der meine Sätze re-interpretiert.
    Ich habe nie behauptet, dass der gesamte Kampf gegen Cracker auf den finalen Schlag zu beschränken ist,
    jedoch hätte dieser - alle anderen Umstände mal ausgelassen - ausgereicht, da Luffy Cracker ansonsten nicht nennenswert verletzen konnte.
    Und nun ist es meiner Ansicht nach sehr schwammig zu behaupten, dass nur weil es bei Cracker 11 Stunden gedauert hat, bis er diesen einen allesentscheidenen Treffer landen konnte, dass es bei Katakuri auch zwingend 11 Stunden dauern muss.

    Luffy hatte die Chance? Nur mit hoher Chance, bekanntschafft mit Crackers Schwert zu machen - denn Cracker ist immernoch ein Kaliber, bei dem ein Fehler den Tot bedeuten könnte.

    Und in wieweit man einen Kämpfer als dumm bezeichnen muss, nur weil er einen Gear 4 Tankman angreift, von dem er vermutlich gedacht hat, dass er nun so vollgefressen nicht mehr die größte Gefahr darstellt, naja, dazu will ich mich nicht weiter äußern.

    Santoryu1080 schrieb:

    Okay, nochmal. Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Es spielt doch keine Rolle ob Gear 4 Luffy Doffy Körperlich überlegen war, wenn er diesen in seinem Zeit Fenster nicht besiegen kann, dann hat dieser verloren, Punkt! Was ist daran nicht zu verstehen? Der der am Ende steht hat gewonnen. Der der am Ende liegt hat verloren. Egal ob durch die Hand des Gegners oder durch deine eigene Technik. Nachdem Gear 4 zu ende ist, ist Luffy seinen Gegnern Hilflos ausgeliefert. Dadurch das Gear 4 soviel Energie verbraucht, ist es auch eine sehr riskante Technik. Luffy sah keine andere Möglichkeit als diese Technik zu verwenden. Ob Luffy durch Doffy's Schaden am Boden liegt oder durch die extreme Erschöpfung durch Gear 4, spielt keine Rolle. Luffy hat dann verloren. Und genau das war der Fall, er lag Hilflos am Boden und konnte sich nicht mehr vom Fleck bewegen. Er hatte aber Glück, dass Ihn die Kolosseum Kämpfer verteidigt haben.
    Luffy hat Doffy beim ersten mal nicht besiegen können, da kannst du soviel drehen und wenden wie du willst.
    Ja, wow. "Der am Ende steht hat gewonnen".
    Guess what? Luffy stand am Ende, Flamingo lag am Ende.
    Bisschen ironisch, dass du damit Luffy's schwäche gegen Flamingo argumentieren willst.
    Um dich mal zu zitieren: "Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?"
    Um dich gleich nochmals hinterher zu zitieren:
    "dass kein Mensch sich in einem Kampf freiwillig treffen lässt. Das wäre doch das dümmste was man machen kann."
    Tja, Luffy schon - nicht zuletzt Plotbedingt, da er nicht immer sofort All Out gehen darf, damit die Spannung gehalten wird:
    ansonsten hätte er Hody auch direkt mit Gear 4 zerstören können und hätte auch bei Flamingo recht schnell All Out gehen können.

    Santoryu1080 schrieb:

    Doffy hätte Luffy auch schon im Schloss töten können und jetzt?
    Sicher. Da war er glaube vom Wasser geschwächt und konnte kaum was machen, richtig?
    Rollen vertauscht hätte ein einfacher Marinesoldat Flamingo dann auch Seestein anlegen können und abführen können.

    Santoryu1080 schrieb:

    Ehm...hat es nicht seine ganzen Organe zerfetzt?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Luffy eine vergleichbare Schwächung hatte wie Doffy. In seinen Kämpfen Ihm Kolosseum, hat er nur ein paar Schläge abbekommen. Nach seiner letzten Runde hatte er mehr als genug Zeit sich auszuruhen. Bis zum Schloss ist er ja noch nicht einmal selber gelaufen, sondern ist auf dem Stier geritten.

    Ja genau! Erzählen kann man viel, der Manga zeigt aber eher das Gegenteil.
    Welche er mal gleich dank seiner Teufelskraft geflickt hat? In wie fern hat ihn das nun kämpferisch beeinträchtigt?
    Luffy hat sich noch unmittelbar davor von Bellamy verprügeln lassen, weil er ihn nicht versehentlich töten wollte.
    Kann man durchaus mit dem Angriff von Law auf Flamingo vergleichen.
    Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Luffy schon etwas angeschlagen wirkte, als er oben bei Flamingo ankam - während dieser geschätzt 5 sekunden nach Law's Attacke wieder komplett fit aussah.
  • Erstens: Was ist an der Frage, ob du meinen Kommentar gelesen hast beleidigend? Du hast einfach stellen ignoriert und die selbe Frage nochmal gestellt, obwohl ich die da schon beantwortet habe...

    AniMatrix schrieb:

    Und in wieweit man einen Kämpfer als dumm bezeichnen muss, nur weil er einen Gear 4 Tankman angreift, von dem er vermutlich gedacht hat, dass er nun so vollgefressen nicht mehr die größte Gefahr darstellt, naja, dazu will ich mich nicht weiter äußern.
    Nein. Cracker hat Luffy's mit RH ummantelten Bauch angegriffen ohne selber RH zu benutzen. Das ergibt einfach keinen Sinn.

    AniMatrix schrieb:

    Ja, wow. "Der am Ende steht hat gewonnen".
    Guess what? Luffy stand am Ende, Flamingo lag am Ende.
    Bisschen ironisch, dass du damit Luffy's schwäche gegen Flamingo argumentieren willst.
    Um dich mal zu zitieren: "Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?"
    Um dich gleich nochmals hinterher zu zitieren:
    "dass kein Mensch sich in einem Kampf freiwillig treffen lässt. Das wäre doch das dümmste was man machen kann."
    Tja, Luffy schon - nicht zuletzt Plotbedingt, da er nicht immer sofort All Out gehen darf, damit die Spannung gehalten wird:
    Guess what? Erst beim zweiten versuch hat er diesen besiegt. Du hast doch damit angefangen zu behaupten, dass Doffy und Cracker nur durch ''Glück'' so lange durchgehalten haben. Daraufhin habe ich geantwortet, dass Luffy als erster bewegungsunfähig am Boden lag. Doffy hätte Ihn Problemlos erledigen können, wenn die Kolosseum Kämpfer diesen nicht beschützt hätten. Luffy HATTE GLÜCK! Nicht Doffy! Du nennst ja auch Doffy's Awakening, welches er für Defensive wie auch Offensive zwecke verwenden hat ''Glück''.
    Was ist daran jetzt genau ironisch?
    Luffy lässt sich nicht freiwillig treffen. Wie kommt man Bitte drauf? Das dieser gegen Hordy kein Gear 4 eingesetzt hat, bedeutet einfach, dass es nicht notwendig war. Gear 3 hat am Ende ja auch gereicht.

    AniMatrix schrieb:

    Sicher. Da war er glaube vom Wasser geschwächt und konnte kaum was machen, richtig?
    Rollen vertauscht hätte ein einfacher Marinesoldat Flamingo dann auch Seestein anlegen können und abführen können.
    Nein....Die rede war davon, als die auf dem Schloss waren und nicht in dieser Höhle...Doffy hat Luffy's Arme zusammen gebunden und anstatt Ihn zu erledigen, hat er diesen einen Stockwerk Tiefer befördert und hat Ihn gegen Bellamy Kämpfen lassen.

    AniMatrix schrieb:

    Welche er mal gleich dank seiner Teufelskraft geflickt hat? In wie fern hat ihn das nun kämpferisch beeinträchtigt?
    Doffy sagte selber, dass es den Schaden nicht komplett heilen wird, sondern es nur eine improvisierte Notlösung ist.
    Genauso hat Luffy erwähnt, dass es nicht möglich ist, dass dieser Angriff und der davon kommende Schaden Doffy nicht im geringsten beeinträchtigt.

    AniMatrix schrieb:

    Luffy hat sich noch unmittelbar davor von Bellamy verprügeln lassen, weil er ihn nicht versehentlich töten wollte.
    Kann man durchaus mit dem Angriff von Law auf Flamingo vergleichen.
    Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Luffy schon etwas angeschlagen wirkte, als er oben bei Flamingo ankam - während dieser geschätzt 5 sekunden nach Law's Attacke wieder komplett fit aussah.
    Zerfetzte Organe mit ein paar Schlägen vom ''Monster'' Bellamy vergleichen, welche Luffy auch einige mit seinem Haki abgewehrt hat.
    Zum letzten Teil nochmal:
    Doffy sagte selber, dass es den Schaden nicht komplett heilen wird, sondern es nur eine improvisierte Notlösung ist. Genauso hat Luffy erwähnt, dass es nicht möglich ist, dass dieser Angriff und der davon kommende Schaden Doffy nicht im geringsten beeinträchtigt.
  • Ach Leute, dieses immerwährende Aufwärmen oller Kamellen ist ziemlich anstrengend, Interpretationssache und bringt niemanden nennenswert weiter, sofern jeder weiterhin auf seine festgelegten Perspektiven beharrt. Glücklich oder nicht. Mir ist es mittlerweile wirklich schnuppe in welcher Transformation und welcher Art und Weise Katakuri letztendlich der Schal aus seiner Visage herunter gehauen wird, ich bin da flexibel. ;D Neben dem erhoffe ich mir für die weitere Ausgestaltung des Kampfes wenigstens einen kleinen zwischengeschobenen Einblick in Katakuris Vergangenheit. Das täte seinem recht oberflächlich gehaltenen Charakter sehr gut. Auf DR hat selbst jemand wie Baby 5, die für den gesamten Ablauf als solcher ziemlich belanglos war, einen knackigen Flashback erhalten. Dogtooth dürfte bei dem Ausbleiben desselben so ziemlich der erste finale Kontrahent sein, dem derartiges verwehrt bliebe und das würde ich aus diesem Aspekt heraus inadäquat und schade um das verlorene Potential empfinden. Schließlich ist er ein brillanter Kämpfer und fürsorglicher großer Bruder. Mehr bislang aber leider nicht, das sollte noch etwas austariert werden.

    Der eingeläutete Sturz des Hundezahns durch die Lobpreisung seiner Schwester gibt zudem Anlass zu der Behauptung, er habe sich nie wirklich aktiv gegen die monströsen Kapazitäten des Mangas gestellt, wie etwa seiner eigenen Mutter. Er wird wohl nie ernsthaft gegen sie rebelliert, ein Duell provoziert haben. Andernfalls würde er sich ihr in seinem vergleichsweise fortgeschrittenen Alter wohl kaum noch immer unterwerfen. Warum er dies etwa hätte tun sollen ist zunächst einmal nicht weiter relevant, da zu spekulativ. Aber ausreichende Motive könnten beispielsweise der Wille und Ehrgeiz, die eigene Mutter übertreffen zu wollen, oder auch das Ideal des großen Bruders sein, der aus geschwisterlicher Zuneigung und Fürsorge heraus agiert. Immerhin kann Linlin derartiges bis dato in nur unzureichenden Maße für ihre Kinder aufbringen. Es sei denn, eines derselben und deren individuellen Fähigkeiten kommen ihr gerade zupass. Wobei selbst dann nicht diejenigen vor derbem Mobbing und weiterer Schikane gefeit sind, wie bereits eindrucksvoll an Pudding in Bezug auf ihre Anomalie gesehen.

    Währenddessen bekommen die Vinsmokes einen ihrer seltenen lichten Momente spendiert und wir erhalten die Aussicht darauf, dass sich mit Ausnahme des isolierten Duells Luffy versus Dogtooth sowie der von Tamago erwähnten, womöglich von ihm selbst angeführten – und von Pekoms begleiteten? - letzten Verteidigungslinie alles was noch kämpfen kann auf Kakao Island zur finalen Kollision versammelt. Schön schön, endlich geht es ans Eingemachte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Genau dies ist doch das problem der Fanbase die genau so denkt wie du.
    Wie soll Luffy gegen Kaido gewinnen wenn er schon gegen Cracker und Katakuri nicht gewinnen kann?
    Wie sollen Brook und co eine unterstützung in Wano sein wenn zu zweit sehr leicht von Perospero besiegt werden??
    Indem sie sich steigern, durch Katakuris kampf wird Luffy danach weit aus stärker werden.
    Und diesen Schritt möchte ich gerne in dieser Arc gerne demonstriert sehen. Es ist das Problem von Leuten wie dir, die das nicht verstehen wollen und nie verstehen werden. Ein hart erkämpfter Sieg über Katakuri wäre der nächste Schritt, ehe sich Ruffy naturgemäß mit einem Yonkou messen muss. Andernfalls führen ständige Niederlagen und Unentschieden dazu, irgendwann Power-Ups aus dem Hintern zu ziehen und im Plot unzureichende Erklärungen zu liefern, wieso, weshalb binnen weniger Tage erzählter Zeit plötzlich neue Techniken hervorgeholt werden, die vorher nicht da waren. Oda versucht einen Mittellweg zu gehen, der imo nicht hinhaut und unbefriedigend ist. Und das sieht ein Teil der Fansbase glücklicherweise ebenso.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Ich sehe in dem punkt kein großes problem für Oda um am schluss ein mögliche sieg von Luffy gegen Kaido zu bringen.
    Den wie die meisten vergessen:
    Was ist aus Law?? Was ist aus Kid?? Den dein beispiel können wir jetzt perfekt an Law anwenden, wie soll Law später mit Luffy gegen Kaido mithalten?
    Er wurde doch komplett vernichtet von einen Flamingo der Level mäßig sehr sehr sehr sehr weit unter Kaido steht?
    Und dennoch wird Law gegen Kaido seine chance nutzen und GEMEINSAM mit Luffy gegen diesen am ende gewinnen.
    Selbes gilt für Kid der gerade im Käfig liegt, selbst obwohl er eine ganze Alliance auf seiner seite hatte wurde er anscheined von Kaido relativ einfach gefangen genommen. Kaido sieht in Kid nichtmal ein gegner und lacht sich über deren Piratenspiel..
    Das ist imo schon der falsche Ansatz. Warum soll Ruffy überhaupt mit Kidd und Law zu Dritt eine Person attackieren und besiegen? Ruffy möchte PK werden, nicht mehr vor solchen Kalibern weglaufen und kündigt immer wieder großspurig an, Person XY (zuletzt Big Mom) über die New World treten zu wollen. Eine Aussage, die auf ihn als Individuum gerichtet ist und nicht andere Supernova mit einschließt. Sollen Law und Kidd beim Sturz der Kaido-Bande helfen? Selbstredend. Aber dafür sollten die Kommandanten und Verbündeten herhalten und nicht Kaido selbst. Wenn Oda Gegner einführt, "die noch nie im 1 vs. 1 beisgt wurden", erwarte ich als Leser, dass eben der einen Person gelingt, die künftiger PK werden soll und Roger übersteigen wird. Und in den letzten 10-15% des Mangas mit anzufangen, ist mir zu spät.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Und dennoch wird Kid auch am schluss mit Luffy und Law gemeinsam Kaido am ende besiegen.
    Wieso ist man bei Luffy so skeptisch(wenigstens konnte er mit hilfe Flamingo und Cracker besiegen), aber vergisst die Tatsache das es für Law und Kid gerade überhaupt nicht gut aussieht?
    Und ich hoffe halt, dass man sich davon verabschiedet und Ruffy ALLEIN gegen Kaido antreten lässt

    Tyki_Mikk schrieb:

    Nach deiner Logik müsste Law dann überhaupt keine rolle gegen Kaido spielen, denn er wurde von einem Flamingo(Unter Katakuri) besiegt. Aber dennoch wird er später gegen Kaido eine große rolle spielen. Weil Oda da entsprechend diesen ein powerup geben muss, da gibt es kein anderen ausweg mehr für Law. Und das gleiche wird auch Luffy bekommen, vorallem nachden kämpfen mit Cracker und Katakuri wird sich Luffy enorm steigern.
    Für Law und Kidd gäbe es passende Gegner in Form der "Katastrophen", was für beide ein ausreichendes Level darstellen sollte. Will man Ruffy allerdings als Nr.1 seiner Generation aufbauen, muss er stärkemäßig dementsprechend auch abseits der anderen Rookies hervorgehoben werden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Und diesen Schritt möchte ich gerne in dieser Arc gerne demonstriert sehen. Es ist das Problem von Leuten wie dir, die das nicht verstehen wollen und nie verstehen werden.
    Um ehrlich zu sein ist es Oda egal was du gerne in diesen Arc sehen willst. Das gleiche gilt auch für mich, daher hab ich auch erwähnt das der Kampf davon abhängt ob Oda vorhat Bigmom noch in diesen Arc fallen zu lassen oder nicht. Und genau dies ist das Problem von Leuten wie dir, die ihn Luffy schon den Nächsten Kaiser sehen und einfach viel zu viel von ihm verlangen. Am ende ist aber dann der Aufschrei groß wieso Luffy nicht gewinnen konnte.


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Das ist imo schon der falsche Ansatz. Warum soll Ruffy überhaupt mit Kidd und Law zu Dritt eine Person attackieren und besiegen? Ruffy möchte PK werden, nicht mehr vor solchen Kalibern weglaufen und kündigt immer wieder großspurig an, Person XY (zuletzt Big Mom) über die New World treten zu wollen.
    Hört doch endlich mit diesen dummen aussage wie "Luffy möchte PK werden..." auf, das ist einfach Schwachsinnig und trägt der Diskussion hier einfach nichts bei.
    Luffy hat nichts gesagt als er von Law hilfe bekommen hat, er hat nichts gesagt als er von dem Collosseum kämpfern gerettet wurde. Auch hat er mit Nami GEMEISNAM Cracker besiegt, es ist einfach das Problem der Fanbase die gerade nicht einsehen können das Luffy ZURZEIT diese hilfe in den Top fights braucht. Er läuft ja vor diesen Kalibern nicht weg, aber hilfe nimmt er auch von anderen an und kämpft dann gemeinsam oder ist das eine Lüge?? Ist es eine Lüge das er Hilfe von anderen gegen Flamingo bekommen hat oder gegen Cracker?? Ihr geht total mit den falschen Ansatz und wundert euch danach wieso das gegenteil passiert.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ein hart erkämpfter Sieg über Katakuri wäre der nächste Schritt, ehe sich Ruffy naturgemäß mit einem Yonkou messen muss. Andernfalls führen ständige Niederlagen und Unentschieden dazu, irgendwann Power-Ups aus dem Hintern zu ziehen und im Plot unzureichende Erklärungen zu liefern, wieso, weshalb binnen weniger Tage erzählter Zeit plötzlich neue Techniken hervorgeholt werden, die vorher nicht da waren. Oda versucht einen Mittellweg zu gehen, der imo nicht hinhaut und unbefriedigend ist. Und das sieht ein Teil der Fansbase glücklicherweise ebenso.
    Schön für dich das die Fanbase deine sichweiße vertretet, ändert aber nichts an die Tatsache das die Erwähnten Charakter wie Law oder Kid eine große rolle in zukünftigen Arc spielen werden und sie davor von ihren Gegner mächtig verprügelt wurden. Deine sicht ist es wenn Luffy nicht gegen Katakuri gewinnt, das er dann auch nicht Kaido besiegen kann. Und ich hab dir ein perfektes beispiel mit Law gegeben, der wurde auch von Flamingo besiegt, ein Gegner der nichtmal in die Nähe von dem Lvl von Kaido erreichen kann. Dieser wird dennoch eine große rolle spielen und das nicht wie du meinst gegen einen der Katastrophen...

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Für Law und Kidd gäbe es passende Gegner in Form der "Katastrophen", was für beide ein ausreichendes Level darstellen sollte. Will man Ruffy allerdings als Nr.1 seiner Generation aufbauen, muss er stärkemäßig dementsprechend auch abseits der anderen Rookies hervorgehoben werden.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Und ich hoffe halt, dass man sich davon verabschiedet und Ruffy ALLEIN gegen Kaido antreten lässt

    Wenn Luffy gegen Kaido alleine kämpft und auch dazu gewinnt, dann gibt es kaum mehr spielraum was sein Potenzial zur stärke betrifft.
    Und der Wano Arc startet schon bald, aber danach werden wir auch paar andere arcs sehen, aber stärketechnisch würde sich bei Luffy nicht viel verändern weil er davor den Stärksten Piraten besiegt hat. Jemand wie Luffy der in den davorigen Arcs probleme mit Flamingo und Cracker hatte(jewals mit anderen gemeinsam besiegt), besiegt einen der Stärksten Piraten(wenn man sein Titel sogar mitzählt wäre er sogar der Stärkste aber soweit will ich jetzt auch nicht gehen) allein. Und Kidd und Law sollen sich dann um die Katastrophen kümmern wobei diese eigentlich perfekt für Killer,Zoro,Sanji,Jimbei,Inururashi und Nekomushi geeignet wären? Ich lass dies mal so stehen, wir werden dann sehen in wie weit es kommen wird.

    Aber umnochmals zum Punkt zukommen(unser eigentliches Thema mit Katakuri vs Luffy).
    Ich sehe kein problem darin das Luffy jetzt gegen Katakuri vllt ein Unentschieden raushaut, dies würde ihn wieder bishen hochpushen wenn man bedenkt das er davor gegen Flamingo und Cracker hilfe bekommen hat. Damit wäre zumindest Luffy auf der selben stufe wie Katakuri und wäre seinen anderen Supernova freunde ein kleinen Schritt voraus.
  • Mir ist aufgefallen, als Katakuri sagte: "Gear4? klingt interessant" wurde Ruffy von der erweckten Mochi Frucht von Katakuri "ummantelt" und er biss in seine rechte Hand die aber kein Haki Überzug hatte.

    Meine er biss sich immer in die Hand , wenn sie mit Haki überzogen war um in den Gear 4 Modus zu mutieren.
    Könnte Ruffy vielleicht eine "Finte" planen und stattdessen eine verbesserte Gear 2 oder Gear 3 Form offenbaren?
  • @Tyki_Mikk

    Schön, dass du Law und Kid eine derartige Rolle zutraust, aber meinst du nicht, dass du dich da ziemlich aus dem Fenster lehnst?

    Du findest Ruffy ist einfach noch nicht so weit. Imo ist Law dann aber erst recht noch nicht so weit. Und @Triple_D_Sixx hat es erläutert, Ruffy wird sich vom Rest der Supernovae abgrenzen und da muss er aber einer gewissen Stelle andere Kaliber ausschalten oder eine gewisse Zeit lang alleine zb Kaidou gegenüberstehen. Es könnte auch analog zu Flamingo laufen, 3 VS 1 gegen Kaidou und am Ende steht nur noch Ruffy von den Dreien (wäre ziemlich bitter für Kid, zweimal gegen Kaidou zu verlieren). Aus meiner Sicht wurde zb Flamingo durch den Vorkampf mit Law nicht mehr geschwächt als es dem Kampf gegen Ruffy dann schlussendlich geschadet hätte.

    Wieso Ruffy gegen Mingo und Cracker schlecht aussah, hatten wir jetzt auch schon mehrfach und wir sind uns da denke ich alle einig: DIE AUSDAUER. Von daher kann Oda Ruffy schon ziemlich logisch weiter nach oben hieven, auch schon gegen Katakuri, indem Ruffy diese Schwäche überwindet. Sei es durch Awakening oder indem er Haki weglässt. Dadurch könnte er wie in Gear 2 + 3 wesentlich länger auch die 4. Stufe aufrecht erhalten.

    Dein zentrales Problem ist ja, dass du es

    1) Ruffy nicht zutraust
    2) was soll denn noch nach Kaidou kommmen

    Zum 1. Punkt: zutrauen sollten wir es ihm schon, sofern er das Problem mit der Ausdauer beseitigt.

    Zum 2. Punkt: nach Kaidou wird aus meiner Sicht auch nicht mehr allzu viel folgen. Vor Kaidou könnte Oda noch Weevil einbauen, nach Kaidou sehe ich noch Blackbeard und das Finale Duell mit der Marine. Viel mehr sollte da an Arcs nicht mehr kommen. Und bei diesen Kalibern kann Ruffy durchaus schon auf Kaidou-Level sein. Blackbeard könnte diesen bis dahin sogar übertroffen haben. Er hat immerhin zwei der mächtigsten Früchte inne - vor allem die von Whitebeard, jenem ehemaligen stärksten Piraten, der gegen Roger persönlich ein Unentschieden erreicht hat.

    Ich sehe im Gegensatz zu dir folglich eher einen gewissen Zeitdruck, allzu viele hochkarätige Duelle wird Oda Ruffy nicht mehr geben können. Daher muss er damit jetzt beginnen, Ruffy endgültig auf die Straße zum Piratenkönig zu bewegen. Und nicht durch ein Unentschieden oder nach diesem Arc. Letztendlich entscheidet Oda wie er die Geschichte schreibt, doch ich hoffe, in meinen persönlichen Interesse, dass es so in etwa ablaufen wird. :thumbsup:
  • G E A R schrieb:

    Schön, dass du Law und Kid eine derartige Rolle zutraust, aber meinst du nicht, dass du dich da ziemlich aus dem Fenster lehnst?
    Naja bin ich das der Law und Kid derartige Rollen zutraut oder gibt Oda hier die Hinweise dazu??
    Von allen Supernova Landet ausgerechnet Kaido bei Kid und seine allianz und sehe da Kid wird später danach gefangen genommen und verspottet.
    Law geht ein gemeinsam Allianz mit Luffy ein um Kaido zu stürzen, klar wird er auch dann sich mit Luffy zusammen um Kaido kümmern.
    Und ja ich lege mich sehr sehr weit aus dem Fenster und sag das auch beide ihren teil zum sieg gegen Kaido beitragen werden.

    Aber ich finde dein Ansatz doch relativ gut, in endeffekt sehe ich es doch auch nicht anders als du.
    Ein 3vs1 Kampf gegen Kaido, nur das Luffy am ende alleine noch steht und ihn dann mit sein letzten kraft besiegt. Und das Law nicht soweit ist hab ich doch selber gesagt und nicht Triple. Ihn mein vergleich ging es einfach darum Triple zu zeigen das man den Jetztige Luffy nicht ganz mit dem aus Wano vergleichen kann. Das selbe gilt auch für Law in dem ich mein Beispiel aufzeige das dieser in Dressrosa gegen Flamingo untergegangen ist aber gegen Kaido ein wichtige Figure spielen wird. Und hier erkennt man ja den unterschied, von Flamingo zu Kaido ist eine enorme steigerung. Daher bin ich mir sicher das Oda hier ein entsprechende powerup für Law geben wird. Und ehrlich gesagt hat es Luffy gerade am besten, besiegt Flamingo, besiegt Cracker und jetzt kämpft er auch noch gegen den Marco(Katakuri) aus der Bigmom bande. Ein Unentschieden wäre für mich dann halt okay(wobei ich muss erwähnen das hier es auch auf Oda ankommt, wenn er wirklich vorhat das Bigmom fällt dann wird Katakuri auch fallen, dann kann ich mir vorstellen das Luffy hier gewinnt).
    Und nach Katakuri könnte noch wie du erwähnt hast Weevil kommen, gibt es da noch bessere gegner bevor sich dann Luffy zusammen mit Kid und Law gemeinsam Kaido bekämpfen? Sowas sehe ich gerne weil man erkennt das Oda sehr viel auf Steigerungspotenzial setzt und auch Luffy nehme ich als Charakter dadurch mehr ernst(Das wäre das komplette gegenteil als Fairy tail mit Natsu).


    G E A R schrieb:

    Wieso Ruffy gegen Mingo und Cracker schlecht aussah, hatten wir jetzt auch schon mehrfach und wir sind uns da denke ich alle einig
    Moment, bevor hier wieder die Diskussion um Cracker und Mingo auftaucht, ich wollte mit mein Beispiel nur zeigen das das Luffy gemeinsam mit anderen diese Gegner besiegt haben. Dies war ja ein Argument gegen Triple aussage mit "Er wird doch PK und muss dies und das machen", selbst wenn er am Ende PK werden sollte(was klar ist), wird keiner Leugnen können das er auf seinem Weg gegen Gegner gekämpft hat wo er Hilfe bekommen hat. Im Endeffekt spreche ich nichtmals darüber ob Luffy diese alleine besiegen kann oder nicht(Zu Cracker kennst wahrscheinlich meine meinung aber lassen wir es^^), es ging mir einfach nur darum das es Fakt ist das er diese mit hilfe besiegt hat. Der Zukünftige Piratenkönig hat Flamingo und Cracker mit hilfe besiegt, ändert dies jetzt was an seinem Titel?? Ich hoffe du verstehst was ich mit mein Beitrag gegen Triple damit sagen wollte.^^


    G E A R schrieb:

    Ich sehe im Gegensatz zu dir folglich eher einen gewissen Zeitdruck, allzu viele hochkarätige Duelle wird Oda Ruffy nicht mehr geben können.
    Ich sehe es relativ entspannt, ich schau einfach nur wie es Oda plant und bin mit der Jetztigen Story sehr zufrieden.
    Wenn Oda wirklich plant das Katakuri besiegt wird dann hab ich nichts dagegen, so ist es nunmal einfach so und wenn Oda plant das Luffy sich eher Steigert von Kampf zu Kampf dann ist dies auch für mich Akzeptabel, man sollte aber nicht gleich alles negativ sehen und den Teufel an die Wand malen weil vllt Luffy "NUR" ein Unentschieden gegen Katakuri raushaut(Es könnte noch viel schlimmer kommen und Luffy verliert vllt sogar den kampf :-D ).
  • G E A R schrieb:

    Es könnte auch analog zu Flamingo laufen, 3 VS 1 gegen Kaidou und am Ende steht nur noch Ruffy von den Dreien (wäre ziemlich bitter für Kid, zweimal gegen Kaidou zu verlieren).
    Dies wäre - für mein Empfinden - auch die ideale Lösung. Einen Ruffy, der im nächsten Arc Kaidou im Alleingang besiegt, wenn er in diesem Arc weder Big Mom, noch - wie von einigen gefordert - Katakuri im Zweikampf besiegen kann, könnte Oda uns kaum logisch nachvollziehbar vermitteln.

    Ebenso wenig könnte ich mich jedoch mit einem solchen Sieg zufrieden geben, wenn er aktuell nicht im Stande wäre die Nummer 2 eines Yonkou alleine im Kampf besiegen zu können. Wo bliebe denn da die vielfach angebrachte Leistungskurve?
    Ruffy wächst an jedem einzelnen Kampf. Also auch an dem mit Cracker, den er - auf die Gründe will ich jetzt nicht eingehen (eigentlich nie wieder) - durch die Unterstützung von Nami bezwingen konnte. Jener war bekanntlich bereits einer der Big Shots, Katakuri steht allerdings noch mal eine Spur über diesem. Der nächste, logische Schritt wäre also ein solches Kaliber alleine fertig zu machen. Und die Weichen dafür sind doch längst gestellt worden, nachdem Ruffy ihn in die Spiegelwelt zerrte, um ihn von seinen Freunden fernzuhalten. Endgültig von ihnen fernhalten wird er ihn aber wohl nur können, wenn er ihn auch ausschaltet, da er scheinbar auch etwas dagegen hat, dass sich Ruffy an Brulee vergreift, was die Chance einer Flucht aus der Spiegelwelt - aktuell - deutlich schmälert. Wie ein solches Unterfangen mit dem Einfluss von Gear 4 aussehen würde? Dunno, vielleicht erfahren wir das ja auch im kommenden Kapitel, vielleicht aber auch nicht.

    Der darauffolgende, logische Schritt wäre der Sturz eines Kaisers, an dessen persönlicher Niederlage Ruffy maßgeblich beteiligt war. Ein 1 vs 1 gegen Kaidou, der von Oda ja wirklich immens gepusht wird, den der Strohhut gewinnt, kann ich mir auch nach einem Sieg über Katakuri nicht vorstellen. Gegen einen angeschlagenen Kaidou, der bereits durch Leute wie Kid, Law, Marco o.Ä. einiges hat einstecken können? Schon eher.
    Dies käme auch der Leistungskurve zugute, da er den darauffolgenden Kaiser - unabhängig davon, ob das dann Blackbeard oder Linlin wäre - dann entsprechend auch alleine bezwingen können sollte.

    Wie du ja auch schon gesagt hast: Viele hochkarätige Duelle wird Ruffy nicht mehr bekommen. Der Manga befindet sich längst auf seiner Zielgerade, so schwer das vielleicht auch zu glauben ist. Wir befinden uns im letzten, geographischen Abschnitt der Welt und erleben aktuell den Konflikt mit einem der mächtigsten Individuen des Mangas. Und daran werden folgende Arcs auf Wanokuni, Elban, Raftel und schließlich auch Marineford / Mary Joa anknüpfen. Wenn Ruffy jetzt nicht in der Lage sein sollte die Nummer 2 eines Yonkou zu erledigen, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass er im folgenden Arc eine große Rolle - gar der entscheidende Faktor - bei der persönlichen Niederlage eines Kaisers, und dazu noch des stärksten, lebenden Piraten, spielen soll. Eine solche Entwicklung wäre vollkommen utopisch.
  • Why does it always rain on me?
    Is it because I lied when I was seventeen?


    Das dürfte sich wohl auch Ideo fragen, der, kaum von Dress Rosa abgereist, schon in die nächste Seeschlacht gerät. Allerdings sind die Fronten hier noch deutlich unklar, also bleibt nur abzuwarten, wie es sich hier weiter entwickelt.

    Why does it always rain on me?
    Even when the sun is shining
    I can't avoid the lightning


    Dem gegenüber sind die Fronten auf Whole Cake Island mehr als klar. Und sie scheinen auf einen Höhepunkt auf Cacao zuzulaufen, immerhin machen sich alle Parteien dorthin auf den Weg. Auch wenn sonst nicht viel passiert ist, macht es für mich doch irgendwo klar, daß Big Mom scheinbar hier und jetzt, wie auch immer, fallen wird. Zugegeben, Ruffy fällt dafür aus, da er mit Katakuri beschäftigt ist, weshalb es wohl kein klassisches Ende geben wird, in dem der Hauptgegner durch unseren Strohhut fällt. Aber ich bleibe dabei, jenseits von Whole Cake Island kann die Kaiserin nicht überleben.

    Oh, where did the blue sky go?
    And why is it raining so? It's so cold


    Schließlich dürften ihr hiernach kaum noch starke Kämpfer zur Seite stehen, denn ich sehe keinen Grund, warum Ruffy seinen Kampf nicht gewinnen sollte. Totschlagargumente wie Shonen-Prinzip gegen "alles kann passieren" sind dabei wenig hilfreich um eine Diskussion zu führen. Jedoch, wie soll es weitergehen, wenn Ruffy jetzt nicht gewinnt? Ich zumindest möchte weder einen Ruffy sehen, der einen Katakuri erst im zweiten Anlauf besiegt, im dritten an Big Mom scheitert und sie im vierten (vielleicht) besiegt, jeweils unterbrochen von einem ausgedehnten Training; noch einen Ruffy, der als Piratenkönig sagt "Kämpfen ja, aber alleine bin ich zu schwach, ich muß erst meine Kumpels holen". Das hat es nicht gegeben, das kann es nicht geben und das wird es nicht geben.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich habe mir noch einmal Gedanken über den Kampf von Luffy gegen Katakuri gemacht und erst einmal möchte ich die Prämisse setzen, dass unabhängig wie der Kampf ausgehen wird, Katakuri einmal durch Luffy zu Boden gehen muss, nach dieser Ansage. Der gesamte Aufbau im letzten Kapitel und die Tatsache, dass diese ganze Perfektion von Katakuri erklärt wurde, obwohl man das kurz zu dem knapp hätte halten können, legt fest das Luffy das schier Unmöglich schaffen muss.

    Eine Niederlage kommt für Luffy eigentlich auch nicht in Frage, weil diese Niederlage sein Ende sein wird. Ich glaube weder, dass sie Luffy noch einmal gefangen nehmen, noch zum sterben zurück lassen. Einzig eine verzögerte Hinrichtung um nach Außen wieder Macht zu demonstrieren wäre eine Möglichkeit. "Seht Welt, was passiert, wenn man sich mit einem Yonkou anlegt..."

    Doch wie soll Luffy seinen Gegner bezwingen? Es stehen ihm zwei große Probleme entgegen. Katakuris Kenbunshoku und sein Awakening, welches beides eigentlich nur mit Schnelligkeit gekontert werden könnte.
    Hier kommt mit eigentlich nur wieder die Springball Theorie in den Sinn und die Spiegelwelt wäre dafür geeignet. Dadurch wäre Luffy nicht so einfach vorhersehbar und er müsste nicht zu lange den Boden/Wände berühren, um vom Mochi erwischt zu werden.

    Gehen wir aber doch wirklich mal von einer Niederlage aus, was dann? Wer sollte Luffy retten können? Zum einen denken alle, außer eventuell Jinbe, dass er alles im Griff hat. Daher kommt eigentlich nur er in Frage und dir Tatsache, dass er Luffy bereits auf der Teeparty aus Katakuris Griff befreit hat, könnte ein Foreshadowing gewesen sein. Doch Luffy aus der Spiegelwelt zu retten und ihn nach Cacao Island zu ziehen ist nur ein Teil, weil Katakuri wird sich seine Beute nicht einfach so entgehen lassen.

    Man könnte erst einmal direkt diesen Spiegel zerstören und soweit es geht alle anderen, aber wie lange hält das Katakuri auf? Big Mom könnte man zu diesem Zeitpunkt schon durch den Kuchen ausgeschaltet haben und Perospero könnte von Sanji besiegt oder aufgehalten werden. Dann muss man aber immer noch fliehen und Katakuri wird hinterher sein. Alles in allem, nicht sehr einfach.
    1. "I guess it's time i teach you something new then.. Gear 4th is.. something very taxing to the body though.." - Rayleigh
      Gear 4th ist Luft in den Muskeln + Rüstungshaki (+ Gear 2nd?) = sehr hoher Hakiverbrauch = unvorteilhaft in einem eventuell sehr langen Kampf, ohne Hilfe.
      Diesesmal hat sich Luffy bereits in den Arm gebissen, ohne - wie üblich für Gear 4th - Rüstungshaki zu aktivieren.

      Er benutzt also wieder die aufgepusteten Muskeln, aber ohne Haki und somit ohne hohen Hakiverbrauch.
      Entweder er aktiviert nun das Haki an den Beinen wenn er fliegen will, oder er kann in dieser neuen Form garnicht fliegen wie in Gear 4th.
      Bei den Armen ähnliches Spiel. Hier kann er eventuell seine Arme nach hinten schmeißen - wie auch schon vor Gear 4th - und hat trotzdem die Kraft von Gear 4th, weil wieder primär die Muskeln aufgepustet sind.
      Und ob die Haki-Gummi-Verteidigung von Gear 4th was gegen Katakuri bringt, ist auch fraglich. Bei normalen Schlägen und Tritten, ja. Aber der Dreizack ist sicher schlimmer als Doflamingos Fäden.

      Es muss ja garnicht Overpowered sein! Einfach nur eine Technik, die nicht so viel Haki verbraucht. Und trotzdem heftig ist. Heftiger als Gear 2 und 3.
      Muss nichtmal "besser" sein als Gear 4th. Einfach nur was anderes! Was neues!
      - Das was Rayleigh vorgeschlagen hat. Und wenn Luffy kein Haki benutzt, will er wohl Haki sparen. Passt doch zusammen.
    2. Selbst das wird bestimmt nicht reichen. Wir sehen das Luffy ihn kratzen kann, aber um Katakuri zu besiegen braucht es noch mehr!
      Wie gesagt, das was Luffy da gerade macht wird nicht OP sein. Es wird gute Hilfe leisten.
      Aber Katakuri wird, wenn er richtig ernst macht und angeschlagen ist eventuell auch noch was neues auspacken, was Luffy wieder in seine Schranken weist.

      Ich erwarte noch mehr. Hoffe, dass Luffy seine TK erweckt. Zu viel verlangt ist das auch garnicht. Er würde sich lediglich auf die selbe Stufe wie Doffy und Kata stellen.
      In Zukunft haben Luffys Gegner alle erwachte Kräfte. Selbst Big Moms Kraft ist erwacht. Schaut euch mal Totland an!
      Es gibt ganz viele schöne Gründe dafür, dass ein Erwachen zum jetzigen Zeitpunkt sogar echt Sinn machen würde!
    3. Abschließend möchte ich noch auf meine Theorie (Theorie ohne Gehalt-Thread) hinweisen.
      Ich glaube mit Königshaki ist man in der Lage die "durch erwachte TK veränderte Umgebung" zu zerstören.

      Gerne würde ich Königshaki mal gezielt im Kampf, im Einsatz sehen! Ich vermute, dass Luffy damit Doffy's Gebäudefäden hätte zerstören können.
      Und das er nun - falls er Königshaki einsetz - das "durch Böden und Wände erschaffene Mochi" zerstören kann.
      Nicht das Mochi an Katakuri selbst. Es ist ein konter gegen das "Erwachte" des Teufelskraftnutzers.
  • Sehr gutes kapitel...was mich am meisten interessiert ist, wie es mit Big mom selber weiter geht..hat den anschein als würde sie zu ner anderen insel wollen (nut island)...habe das gefühl sie wird auf dem weg nach cacao island ALLES zerstören was ihr in den weg kommt...jede insel die sie davor sieht...wäre doch was ;)...desweiteren glaube ich immernoch an ein alternatives ende mit big mom, welches durch pudding geschehen wird...also bitte..memo memo frucht..big moms vergangenheit..STREUSEN der alles weiß...das kann alles kein zufall sein, sonst hätte man streusen weg lassen können im flashback, oder zumindest später einführen..ich glaube langsam echt, das hier alles wird einen sinneswandel von bigmom hervorrufen, sobald sie den kuchen gegessen hat,ist sie erstmal weg...und was wenn sie aufsteht? sie sieht ihr ganzes totland WELCHES SIE IHRER 'MUTTER' gewidmet hat in schutt und asche...der perfekte moment um ein neues totland, welches nicht nach den falschen idealen von MC nachgeeifert wird...und wer hat totland zerstört? nein nicht die strohhüte, big mom selbst...bin wirklich gespannt wie das nun alles endet, aber ich glaube big mom wird NICHT FALLEN, sondern durch unsere strohhüte gut und wird letzten endes im letzten krieg beistehen...sie verfolt letztendlich die richtigen ziele,denn das was sie unbedingt will, ist nichts anderes als toleranz und ein zusammenleben aller rassen..und was wird das one piece sein? GENAU DAS!
  • Nur kurz: schon versus Cracker hat Luffy sich nicht mehr in den Arm beißen müssen um G4 samt Kong Gun zu realisieren. Unmittelbar davor sehen wir ihn nämlich zähneknirschend unter Crackers Schild gedrückt. (837, S. 14ff) Sein Rüstungshaki ging bereits eine Seite zuvor zurück und ist bis zu Gear 4 nicht mehr zu sehen. Dieser Biss zum Aufblasen der Muskulatur sowie das vorangegangene Hardening waren also bereits hier keine Notwendigkeit mehr.