Kapitel 882 - "Außerhalb der Erwartungen eines Yonkous"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kaidoo schrieb:

    Wenn mal bedenkt das die Whitebeardbande nur aus 1500 Soldaten nur bestanden hat + Verbündete und wir hier von 10.000 Soldaten reden die Germa66 angegriffen hat, merkt man mal wieder es egal in der One Piece Welt wenn du schwach bist helfen nicht mal 100.000 Soldaten wenn mal bedenkt von wenn wir reden eines Kaiser "gefolge" von 10.000 Soldaten hätte wohl noch mehr die Flamingobande gerissen als Big Mom Soldaten das ist schon sehr interssant, vorallem setzt wohl Big Mom Armee auf Maße staat Klasse das gleiche können wir wohl auch bei Kaidoo erwarten..
    Du hast vollkommen recht, hier zählt wohl eher Quantität statt Qualität. Allerdings ist 10.000 auch keine Zahl mehr, wenn man bedenkt, dass Luffy im Fishmen Island Arc 100.000 Fischmenschen alleine mit den seinem Haoushoku besiegt hat. Klar, das meisten von denen waren aus dem Slum Viertel, welche sich Hody angeschlossen haben und keine ausgebildete Soldaten, aber auf der anderen Seite waren es eben Fischmenschen, welche laut der Aussage von Arlong im Durchschnitt 10x so stark wie ein Mensch sein soll.

    Ich denke hier kommt es auch immer auf den Standpunkt an. Whitebeard hatte 1.500 Soldaten, welche mit ihm nach Marineford gezogen sind. Vermutlich hatte er aber viel mehr, wovon wir aber nichts wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Verbündete gab, welche zu diesem Zeitpunkt keine Chance hatten mit Whitebeard in den Krieg zu ziehen und wieder andere, welche einfach zu feige gewesen sind ins Herz der Marine einzudringen. Des Weiteren könnte man bei Whitebeard davon ausgehen, dass diese Verbündete an ihn geglaubt haben und eben auch dadurch viel besser gekämpft haben. Bei Big Mam kann ich mir eine solche Loyalität schwer vorstellen, die meisten dienen hier aus Angst und oder wurden in die Crew durch z. B. Zwangsehen gezwungen.
  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    @AniMatrix & tyki

    es könnte auch eine Verbindung von euren beiden Standpunkten sein - schon mal darüber nachgedacht? Wir reden zwar über die Bande eines Kaisers, aber selbst die stärkste Bande hat nicht unendlich viele Schwergewichte dabei...

    wenn man wie derzeit in dem Arc dann auch erfährt das man viele Brandherde sehr seitnah/zeitgleich bekämpfen muss (Duell mit Urouge, aufsplitten der Truppen für Capone Bege, Germa, Strohhüte, dazu noch wichtige Minister die anfallende Probleme wie den Ausfall des Kommunikationsnetzwerkes) dann auch noch Ausfälle hat (Kämpfer werden getötet und schwer verletzt), dann führt das mitunter zu einer personell stark angespannten Situation!
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Ich argumentiere zwar grundlegend eher in dem Bereich, dass die BM-Piraten zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht "nur" Fußfolk geschickt haben, dennoch ist es fakt, dass die BM-Piraten die Germa unterschätzt haben.

    Wir haben aktuell nicht wirklich einen Überblick, wie die Kampfkraft der BM-Piraten verteilt ist.
    Mont d'Or und Tamago stehen momentan untätig rum, jedoch muss auch jemand die Planung übernehmen,
    ansonsten ist der Aufenthalt von Smoothie, Compote, Oven und Daifuku (wobei letzterer glaube ich in der Spiegelwelt ist) nicht bekannt - ich denke nicht, dass diese einfach nur irgendwo gemütlich Tee trinken.
  • So ich habe mich auf Grund des Zeitmangels lange nicht mehr zu den Kapiteln geäußert, deswegen will ich das jetzt mal machen. Im Gegensatz zu den letzten paar Kapiteln, in denen ein paar Bad Ass Momente mit Big Mom und Perospero dabei waren und trotzdem das Tempo relativ gering war, wird jetzt hoffentlich das Erzähltempo wieder etwas zunehmen, nachdem es in diesem Kapitel mal wieder an allen Fronten weiterging. Insgesamt bin ich gespannt wie es bei Capone und der Germa weitergeht. Ich finde es zwar schade, dass kein Kampf zwischen den Big Mom Piraten und der Germa gezeigt wurde, aber da da ja wohl nur schwächere Minister praktisch dabei waren, geht das für mich in Ordnung. Ich sehe es wie einige meiner Vorposter, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Monster offscreen besiegt werden oder besiegt wurden. Sry aber das ginge irgendwie gar nicht. Wie schon gesagt wurde, dass wäre genauso als würde man den Kampf von Diamante im Dress Rosa Arc nicht zeigen. Also ich denke da kommt noch was und da bin ich gespannt ob die Germa mit diesen Leuten fertig wird. Ich denke aber nicht das die Germa diese Leute dann besiegt. Falls doch, verweise ich mal auf den letzen Abschnitt meines Beitrages.

    Der zweite erwähnenswerte Teil ist der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy. Man erfährt noch netterweise von Brulee, was für ein Monster Katakuri ist und denke das dies für die Entwicklung von Ruffy hilfreich sein wird. Zu dem Thema, ob Katakuri hier besiegt wird, verweise ich mal auf die Beiträge von @Tyki_Mikk. Auch ich sehe nicht den Fall von Katakuri, fände ich für den weiteren Verlauf nicht hilfreich. Aber das habe ich schon oft genug erwähnt und bis jetzt konnte mir keiner auch nur ein annähernd plausibles Handlungsverlauf aufzeigen, der einen Fall zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würde. Auch diese ganze Argumentation rund um die Aussage von Brulee und der Schlussfolgerung, dass sich daraus der Shonen typische Fall von Katakuri ableiten ließe, erschließt sich mir nicht und macht in meinen Augen auch kein Sinn.

    Zum Schluss will ich nur mal auf den Fall eingehen, dass wirklich Katakuri durch Ruffy fällt und die Germa und Capone die restlichen Monster erledigen. Sry aber dann braucht es keinen Rückkampf mehr, der aber so oft schon angeteasert wurde und man könnte Big Mom auch gleich mitfallen lassen. Ja und das wird Oda kaum plausibel rüberbringen können und würde den Geamteindruck über die Kaiser für mich nachhaltig schädigen. Da die Stärkedarstellung einer Kaiserbande am Anfang dieses Arcs komplett fehlgeleitet gewesen wäre. Ja und auch wenn das Hart klingt und ein bisschen übertrieben wäre, aber dann wären die Mitglieder eines Kaisers genauso hohl und Fallobst wie die ganzen anderen Mitglieder der anderen Piratenbanden, wie von Doflamingo z.b., wenn sie sich von einer halben SHB und ein paar Verbündete, die eigentlich nur fliehen wollen, komplett auseinander nehmen lassen würden. Sry aber dann hätte ich auf die bis jetzt spannende VS. Yonkou Saga kein Bock mehr. Das wäre nur noch lächerlich und würde unweigerlich die Frage aufwerfen, ob nicht andere Kaiser oder die Marine, Big Mom nicht schon längst hätten ausschalten können, wenn das auch die gennanten Parteien schaffen. Glück hin oder her. Irgendwann ist auch dieses stilistische Mittel mal überstrapaziert.
  • Liquid_Snake schrieb:

    Der zweite erwähnenswerte Teil ist der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy. Man erfährt noch netterweise von Brulee, was für ein Monster Katakuri ist und denke das dies für die Entwicklung von Ruffy hilfreich sein wird. Zu dem Thema, ob Katakuri hier besiegt wird, verweise ich mal auf die Beiträge von @Tyki_Mikk. Auch ich sehe nicht den Fall von Katakuri, fände ich für den weiteren Verlauf nicht hilfreich. Aber das habe ich schon oft genug erwähnt und bis jetzt konnte mir keiner auch nur ein annähernd plausibles Handlungsverlauf aufzeigen, der einen Fall zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würde. Auch diese ganze Argumentation rund um die Aussage von Brulee und der Schlussfolgerung, dass sich daraus der Shonen typische Fall von Katakuri ableiten ließe, erschließt sich mir nicht und macht in meinen Augen auch kein Sinn.

    Zum Schluss will ich nur mal auf den Fall eingehen, dass wirklich Katakuri durch Ruffy fällt und die Germa und Capone die restlichen Monster erledigen. Sry aber dann braucht es keinen Rückkampf mehr, der aber so oft schon angeteasert wurde und man könnte Big Mom auch gleich mitfallen lassen. Ja und das wird Oda kaum plausibel rüberbringen können und würde den Geamteindruck über die Kaiser für mich nachhaltig schädigen. Da die Stärkedarstellung einer Kaiserbande am Anfang dieses Arcs komplett fehlgeleitet gewesen wäre. Ja und auch wenn das Hart klingt und ein bisschen übertrieben wäre, aber dann wären die Mitglieder eines Kaisers genauso hohl und Fallobst wie die ganzen anderen Mitglieder der anderen Piratenbanden, wie von Doflamingo z.b., wenn sie sich von einer halben SHB und ein paar Verbündete, die eigentlich nur fliehen wollen, komplett auseinander nehmen lassen würden. Sry aber dann hätte ich auf die bis jetzt spannende VS. Yonkou Saga kein Bock mehr. Das wäre nur noch lächerlich und würde unweigerlich die Frage aufwerfen, ob nicht andere Kaiser oder die Marine, Big Mom nicht schon längst hätten ausschalten können, wenn das auch die gennanten Parteien schaffen. Glück hin oder her. Irgendwann ist auch dieses stilistische Mittel mal überstrapaziert.
    Du siehst denn Fall von Katakuri für den weiteren Handlungsverlauf nicht hilfreich?
    Also die richtige Handlung ist, dass Luffy nun stirbt und One Piece endet? Katakuri hat angekündigt dies zu tun,
    also wäre eine Gefangennahme nun wohl nicht angebracht.
    Ohne ihn zu übertreffen wäre eine Flucht wohl ebenfalls ausgeschlossen, denn bisher konnte er ja nichtmals Brulee angreifen.

    Bisher konnte niemand einen plausiblen Handlungsverlauf aufzeigen, wie Luffy es schaffen könnte Katakuri zu besiegen?
    Sorry, aber dann würde ich mal andere Beiträge lesen oder einfach mal genauer hinschauen.
    Zu beginn hat Luffy massiv eingesteckt, mittlerweile sagt selbst Katakuri "people don't dodge my attacks this much",
    bedeutet wohl, dass Katakuri nicht häufig Gegner hat, welche das schaffen - und Luffy ist bisher nichtmals im Gear 4.
    Bei Cracker sah es weitaus schlechter aus und Oda hat es geschafft, ihn plausibel erledigen zu lassen.

    Wieso es keinen Sinn machen soll, dass der Gegner nach dem typischen Gehype (blabla, total op, unbesiegbar) fallen wird erschließt sich mir wiederrum nicht - denn dies ist ein typisches Storyelement.

    Weiter muss es keinen Rückkampf geben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass BigMom in diesem Arc nicht fällt,
    durchaus gegeben ist, es ist kein Fakt.
    Genauso wurde kein Rückkampf angeteasert - das kommt nur von denjenigen, die behaupten, dass BigMom in diesem Arc mit einer Wahrscheinlichkeit von 120% nicht fallen wird.
    Auch wäre es durchaus plausibel, wenn Capone und die Germa ebenfalls stärkere Gegner erledigen,
    ob nun Minister, die 4 hervorgehobenen Monster - selbst Smoothie wäre nicht ausgeschlossen.
    Immerhin wurde die Worst Generation und auch die Germa 66 durchaus über den Durchschnittspiraten angesiedelt.

    Die BM-Bande bei einem Fall als "Fallobst wie die Bande von Flamingo" zu bezeichnen - zumal ohne die Details vorab zu kennen - ist nichts weiter als eine Trotzreaktion und nicht wirklich gerechtfertigt.
    Die Crew wurde unterwandert, betrogen, hat ungebetene Gäste reingelassen und das Glück nicht gepachtet.
    • Capone hat sich eingeschlichen und wertvolle Informationen gesammelt.
    • Die Vinsmokes - welche unbewaffnet hingerichtet werden sollten - haben dank Intrigen überlebt.
    • Selbst die CP0 hat mindestens 1 Person vor Ort, weitere könnten folgen (zumal das Überwachungsnetz nicht aktiv ist).
    • Sie haben die SHB zu weit reingelassen, normalerweise hätte die Gefangennahme jedoch deren Ende bedeutet.
    • Jinbe hat sie verraten und ist zu dem Feind "übergelaufen".
    • Die restlichen Sonnenpiraten haben sie verraten und haben möglicherweise das Überwachungsnetz sabotiert.
    • Eigene Crew-/Familienmitglieder haben sie verraten (durch Überlaufen und angstbedingte Lügen).
    • Eigene Gäste haben sie verraten (Du Field, das öffnen der Tamatebako).
    • Die Tamatebako explodiert passend um das Plateau einstürzen zu lassen, bevor die Feinde erledigt werden können.
    • Die Feinde sind nun verstreut, was den Aufwand erhöht und die Erfolgsaussichten schmälert, denn "selbst die Ressourcen eines Yonkou sind nicht unendlich"!
    Die Liste wird vermutlich selbst zum jetzigen Zeitpunkt nichtmals vollständig sein, vermutlich im weiteren Verlauf aber noch erweitert. Es gehörte also schon einiges dazu, selbst wenn BigMom nun in diesem Arc fällt.

    Macht sie das deswegen zu Fallobst, wie Flamingo? Nicht wirklich.
    Mal abgesehen davon, dass Flamingo nicht wirklich als Fallobst zu bezeichnen ist,
    hatte sie bis vor kurzem noch 4 Kommandanten, welche allesamt auf dem Level und höher mitspielen.
    Sie hat 4 sehr starke Kämpfer wie Peros, die auf einem durchaus hohem Level spielen.
    Sie hat sehr viele Minister, welche in der Masse auch ziemlich gefährlich sind.

    Im übrigen ist das Argument "halbe SHB" extrem lächerlich, findest du nicht?
    Jinbe ist stärketechnisch nicht unbedingt der schlechteste Ersatz für Zorro,
    Robin, Franky und Usopp sind jetzt stärketechnisch nicht so hoch anzusiedeln,
    dass sie zwingend zwischen make und break entscheiden.

    Zum Abschluss habe ich noch eine Frage:
    von welcher "Stärkedarstellung einer Kaiserbande am Anfang des Arc's" redest du?
    Jeder Gegner wird zu Beginn zunächst einmal gepusht: manche erst zu Beginn des jeweiligen Arc's,
    manche sogar bereits im Vorraus.
    Wieso nun im speziellen eine Kaiserbande? Auch sie sind Gegner, die es im Verlauf der Story zu erledigen gilt:
    hält man sie nun für unbesiegbare Götter, ohne Schwachpunkte, mit doppelter Plot-Armor,
    dann kommt man zu einem Punkt, an dem man eigentlich keinen Kaiser besiegen dürfte und die Story nicht vorran schreitet.
  • Ja ein jeder Gegner der SH wird gepusht und eigentlich kaum besiegbar gemacht und der plot gibt ihnen ja auch recht. Nahezu jede Bande ist seit Jahren eingespielt und entwickelt ihr erfolgreiches System aus Terror und Angst. Es kommt jede Menge Arroganz hinzu ebenso wie die Unfähigkeit auf Dinge zu reagieren die nicht nach Schema 08/15 sind.
    Die BM Bande hats nicht anders getan und warum sollte sie auch eine kleine Mannschaft von 7 Leuten hier ernsthaft als Bedrohung sehen. Nein, man lässt sie hinein und spielt ein wenig mit ihnen Katz und Maus. Die permanente Unterschätzung der SH ist hier immer ein sinnvolles Instrument den Gegner ins Messer laufen zu lassen.
    Opera war sichtlich überfordert mit der Tatsache das ein Kamerad wie Jinbe sie verrät und fürchtete um sein Leben und schwieg aus Angst. Ebenso Smoothie die den Vorfall mit Luffy totschwieg als der sich auf zu Sanji machte. Es sind nachvollziehbare Reaktionen die daraus entstehen das Terrorsystem nicht nur auf den Feind beschränkt bleibt, sondern auch im eigenen Kreis herrscht. Versagen wird bestraft und deshalb vertuscht man es. DIe BM Bande hat also im gewissen Sinne selber dafür gesorgt das sie durch ihr ihr eigenes Sytem fallen wird.
    BM fällt allein schon wegen der Ankündigungs Sanjis, Katakuri fällt von Luffys Hand und ob Stussy hier die Chance wittert hier die Marine zu rufen um den Großteil der Kaiserbande dingfest zu machen ist offen. Aber Oda hat alle Vorraussetzungen dafür geschaffen das die Marine durch offenen Scheunentor fahren kann ohne aufgehalten zu werden
    A Laser beam of Epicness
  • Liquid_Snake schrieb:

    Auch ich sehe nicht den Fall von Katakuri, fände ich für den weiteren Verlauf nicht hilfreich. Aber das habe ich schon oft genug erwähnt und bis jetzt konnte mir keiner auch nur ein annähernd plausibles Handlungsverlauf aufzeigen, der einen Fall zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würde. Auch diese ganze Argumentation rund um die Aussage von Brulee und der Schlussfolgerung, dass sich daraus der Shonen typische Fall von Katakuri ableiten ließe, erschließt sich mir nicht und macht in meinen Augen auch kein Sinn.

    Zum Schluss will ich nur mal auf den Fall eingehen, dass wirklich Katakuri durch Ruffy fällt und die Germa und Capone die restlichen Monster erledigen. Sry aber dann braucht es keinen Rückkampf mehr, der aber so oft schon angeteasert wurde und man könnte Big Mom auch gleich mitfallen lassen. Ja und das wird Oda kaum plausibel rüberbringen können und würde den Geamteindruck über die Kaiser für mich nachhaltig schädigen. Da die Stärkedarstellung einer Kaiserbande am Anfang dieses Arcs komplett fehlgeleitet gewesen wäre. Ja und auch wenn das Hart klingt und ein bisschen übertrieben wäre, aber dann wären die Mitglieder eines Kaisers genauso hohl und Fallobst wie die ganzen anderen Mitglieder der anderen Piratenbanden, wie von Doflamingo z.b., wenn sie sich von einer halben SHB und ein paar Verbündete, die eigentlich nur fliehen wollen, komplett auseinander nehmen lassen würden. Sry aber dann hätte ich auf die bis jetzt spannende VS. Yonkou Saga kein Bock mehr. Das wäre nur noch lächerlich und würde unweigerlich die Frage aufwerfen, ob nicht andere Kaiser oder die Marine, Big Mom nicht schon längst hätten ausschalten können, wenn das auch die gennanten Parteien schaffen. Glück hin oder her. Irgendwann ist auch dieses stilistische Mittel mal überstrapaziert.
    Bin ich jetzt automatisch zur "Big Mom wird besiegt"-Fraktion gewechselt, weil ich mich für einen Fall von Katakuri geäußert habe? Ist die Fanbase wirklich so zersplittet und kann sich nicht irgendwo einigen? Come on Boy, @Silvers_Rayleigh hat dazu einen passenden Beitrag verfasst, auf den ich dich hinweisen möchte. Ein Sieg gegen eine Kaiserbande muss man nicht mit einem K.O von Big Mom gleichsetzten, sondern das kann auch schlicht und einfach bedeuten, dass unsere Protagonisten Big Moms Bande deutlich abgeschwächt und dezimiert haben. Da wäre auch eine bemerkenswerte Leistung. Kommen wir zum Kampf Ruffy vs Katakuri. Es ist einfach zu offensichtlich und auch wegen Ruffys Plotarmor her, dass ein Fall von Katakuri eintreten muss. Die Notlösung nach deiner Sichtweise wäre sicherlich eine Deus-Ex-Machina Situation, also ein plötzliches Auftauchen des Retters in der Not. Dies wird nicht eintreten, da wir Leser mit diesem Kapitel einen Blick auf so gut wie alle Parteien& Gruppierungen erhalten haben, wo sie sich aufhalten und was ihre nächsten Ziele sind. Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit eines Shanks-Moment, aber seien wir mal ehrlich, das kann man einfach so gut wie sicher ausschließen. Nebenbei hätte sich der Autor damit selber in eine Ecke gedrängt und den Arc dann richtig in den Dreck gezogen. Außerdem ist es Ruffys Wunsch gegen Katakuri zu kämpfen. Ruffy darf nicht verlieren, denn eine Niederlage kann man mit dem Tod gleichsetzten und wir befinden uns hier schließlich im One Piece Universum (Plotarmor-Argument).

    Jetzt könntest du die These vertreten, dass der Kampf einfach mit einem Unentschieden/Abbruch durch äußere Umstände enden wird. Dies würde nach dem Aufbau der Figur Katakuri überhaupt keinen Sinn machen. Diese offensichtliche Anspielung, dass Katakuri ihn einfach kopieren kann und in allen Bereichen -Teufelsfrucht, Fähigkeiten und Haki - einfach der Bessere von den beiden ist, sollte dem Leser natürlich das Gefühl vermitteln, dass Ruffy in einer unmöglichen Situation sich befindet und es keinen Ausweg daraus gibt. Katakuri stellt eine unüberwindbare Mauer dar. Doch genau diese unüberwindbare Mauer muss Ruffy überwinden und Katakuri übertreffen, um nochmals seinem Traum ein Stück näher zu kommen und um uns Lesern zu beweisen, dass er es draufhat. Wenn man den Kampf durch ein Abbruch beendet, dann wird Oda wirklich einen sehr schlechten Streich spielen, denn damit werden sicherlich die Mehrheit einfach unzufrieden sein. Allein wie der Autor den Kampf inszeniert hat, dass beide isoliert sind, und Katakuri selbst vom "1vs1" spricht, muss es nach solchen Umständen einen Sieger und Verlierer geben. Noch dazu muss gesagt werden, dass nach diesem Kapitel es sowieso noch offensichtlicher geworden ist, dass Katakuri fallen muss. Weil Brûlée ihn nicht nur dermaßen honoriert und gehypt hat, sondern nebenbei auch seine Hintergrundgeschichte offenbart hat und ausgesagt, dass Katakuri noch nie eine Niederlage kassiert hat. Allein nach dieser Information sollte es bei jedem ankommen, dass Katakuri jetzt auf die Fresse bekommen muss. Übrigens, wenn der Flashback des Antagonisten auch abgehandelt wurde, so ist das auch ein Hinweis darauf, dass der Antagonist demnächst fallen wird. Was für eine Botschaft würde es sonst uns Fans vermitteln, wenn Katakuri nicht besiegt wird? "Ja, es gibt Gegner wie Katakuri, die einfach perfekt sind und nicht besiegt werden können!?". Zu dem Augenblick eines Abbruchs würde Oda sowas uns kommunizieren.

    Diese Argumentation trifft aber nicht auf Big Mom zu. Sie ist nicht Ruffys direkter Gegner wie es im Moment Katakuri ist und Ruffy selbst verhält sich zu Big Mom eher passiv, daraus kann man eben die beiden in diesem Arc nicht so richtig gegenüberstellen. Der Sprung von Doflamingo zu Big Mom wäre auch einfach zu unrealistisch und die Lösung, mit der Oda alle "Fraktionen" sättigen will, ist der Sieg Ruffys gegen den stärksten Kommandenten ("Vize") eines Kaisers. Das wäre eine beachtenswerte Leistung. Und natürlich braucht es einen Rückkampf gegen Big Mom und dieser macht auf Elbaf am meisten Sinn. Denn Linlins Hintergrundgeschichte ist noch nicht abgeschlossen. Sie muss davon erfahren, wer ihre Mutter Karamell in Wirklichkeit gewesen ist, damit sie sich selbst und ihre Taten aus anderer Perspektive reflektieren kann. Sie ist im Herzen immer noch das Mädchen, der alles erlaubt war zu tun. Ihr Verhältnis zu den Riesen, Stichwort Loki, muss auch noch in der Haupthandlung abgehandelt werden. Oda hat Big Mom wirklich einen Hintergrund verpasst, der sie wortwörtlich an Elbaf bindet. Alles wird dort enden, wo es angefangen hat. So macht es eigentlich am meisten Sinn. Ich möchte noch eine Sache betonen. In diesem Rückkampf wäre Ruffy aber nicht mehr Katakuris Gegner, sondern der Gegner zu Big Mom. Katakuri, Smoothie und Cracker würde man eher Sanji, Zorro und wahrscheinlich einem weiteren Verbündeten der Strohüte zuordnen. Insofern würde es nicht den Eindruck& das Bild von Katakuri stark abschwächen, wenn Sanji ihn als Gegner bekommt. Ein Kampf zwischen den beiden haben sich auch viele Fans erhofft. Bis Elbaf könnte Sanji die Stärke eines Kommandanten erreicht haben.

    AniMatrix schrieb:

    Weiter muss es keinen Rückkampf geben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass BigMom in diesem Arc nicht fällt,
    durchaus gegeben ist, es ist kein Fakt.
    Genauso wurde kein Rückkampf angeteasert - das kommt nur von denjenigen, die behaupten, dass BigMom in diesem Arc mit einer Wahrscheinlichkeit von 120% nicht fallen wird.
    Auch wäre es durchaus plausibel, wenn Capone und die Germa ebenfalls stärkere Gegner erledigen,
    ob nun Minister, die 4 hervorgehobenen Monster - selbst Smoothie wäre nicht ausgeschlossen.
    Immerhin wurde die Worst Generation und auch die Germa 66 durchaus über den Durchschnittspiraten angesiedelt.
    Big Mom ist in diesem Arc der unbesiegbare Faktor wie Aokiji es im Water 7 Arc gewesen ist. Wenn Big Mom sogar ALLEINE gegen die ganze Allianz (Strohüte+Capone+Germa) mitsamt aller Strohüte entgegentritt, so würde Big Mom sowieso alle vernichten. Denn kein einziger Charakter der Allianz besitzt bis dato eine Fähigkeit, die Big Mom ernsthaft verletzten kann. Lass die Hoffnung sein und gebe es auf, Big Mom wird in diesem Arc nicht fallen. Du könntest vielleicht als Argument bringen, Gastino alias Caesar kann seine Gegner ersticken. Ich kontere darauf, eine Attacke von Prometheus, und der Typ explodiert. Big Mom besitzt auf ihrer Seite Prometheus und Zeus, die unabhängig von ihr als Gegner agieren können. Und das mein Freund macht Big Mom so richtig gefährlich. Vor allem allein die beiden könnten den Großteil der Allianz zerstören, die ganze Armee der Germa 66, Capones Männer und den schwachen Teil der Strohüte mit eingeschlossen. Egal ob wir den Spieß umdrehen und uns ein Szenario versuchen auszudenken, in der man Big Moms Fähigkeiten umgehen kann und anschließend einen perfekten Konter ausführt, so liegt die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios gegen Null. Es ist nicht gleich Null, da es kein Fakt ist. Da gebe ich dir Recht. Aber sagen wir mal es so. Es ist wahrscheinlicher, dass ein Shanks auftaucht und denen aus der Patsche hilft als dass Big Mom besiegt wird. Wenn du aber tatsächlich ein realistisches Szenario ausdenken kannst, was Big Mom wirklich außer Gefecht setzten kann, so würde ich es begrüßen, wenn du es uns allen präsentieren könntest. ^.^

    In dem Sinne...
  • So ich fange mal an mich zu den einzelnen Punkten zu äußern

    @AniMatrix

    Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Wo wäre denn eine Flucht oder ein Unentschieden nicht hilfreich. Gerade da uns Katakuri so vorgestellt wurden ist, kann man das eindeutig für einen Fortschritt von Ruffy werten und ihm einen Kaiser näher kommen lassen. Wie einige ja richtig angemerkt haben, ist eine Flucht schwer aufgrund der Fähigkeiten von Katakuri. Das ist doch ein gutes Zeichen für Ruffy, wenn er dies schaffen sollte. So wie mir vorgehalten wird, es gebe hier nur eine Seite und die Fronten währen verhärtet, so kann ich das auch hier anbringen. Ich will dazu nur mal darauf verweisen, dass ich vor sehr kurzer Zeit für das Shonen Argument verurteilt wurde und das sich One piece nicht so einfach einordnen ließe, aber jetzt ist dieses Hilfsmittel ok und gerechtfertigt. Gut das man mit zweierlei Maß misst. Und gerade weil One piece nicht der absolut klassische Shonen ist, kann ich dieses hier gebrachte Stilmittel dieser „Ankündigung durch Brulee“ nicht verstehen. Zu dem Fall mit dem plausiblen Handlungsverlauf. Ich habe hier alle Beiträge gelesen und es kann immer durch neue Techniken oder Power ups der Sieg dargestellt werden. Mir geht es aber um die Einordnung in den Gesamtkontext des Mangas. Und wenn nun alle Fallen bis auf Big Mom, dann stimmen mir wohl fast alle zu, dass der Rückkampf eher langweilig werden würde. Das mein ich mit plausiblen Handlungsverlauf.
    Des Weiteren sind deine Punkte, die natürlich zu der jetzigen Situation rund um die Big Mom Bande vollkommen richtig, aber come on du wirst doch selber anmerken müssen, dass da Glück nicht nur ein Auslöser und Hilfsmittel war, sondern praktisch vorherrschendes Stilmittel, damit wir jetzt stehen, wo wir nunmal stehen. Und das das den Eindruck einer Kaiserbande schmälert, dürfte wohl klar sein. Uns sind die Kaiser und die Bande als absolute Monster im gesamten Arcverlauf aufgezeigt wurden. Ich verstehe nicht so ganz, was darin nicht klar ist. Ich will auch den Fall, aber zum richtigen Zeitpunkt. Und das schließt für mich erstens die gesamte Bande ein. Ich kann nicht verstehen, warum ein Franky keine Hilfe hier geswesen sein könnte. Man hätte sogar die Weiterentwicklung der einzelnen Stohhüte besser darstellen können, wenn sie sich mit den Ministern auseinander gesetzt hätten. Das wäre für alle gut gewesen und ich finde es wichtig wenn nicht nur ein Jimbei jemanden wie Zorro ersetzt, sondern sie beim Fall beide beteiligt sind. Zweitens will ich den Fall eines so wichtigen Antagonisten nicht durch 90 Prozent Glück und 10 Prozent Plotarmor erklärt haben. Da muss was sinnvolleres her und das ist momentan meiner Meinung nach nicht gegeben und würde den Fall von Katakuri keineswegs im Sinne des Gesamtkontextes unterstützen, sondern dies eher schädigen.

    @LaDarque
    Von einem Kaiser erwarte ich mehr, als nur das Sie Ihre Gegner unterschätzen. Das ist eine erfahrene Bande, die sich gegen eine Vielzahl von anderen Banden durchgesetzt haben und dann das Argument bringen, dass Scheitern damit zu rechtfertigen, dass man die SHB unterschätz hat. Sry das lass ich im Paradies mit Rookies und schwächeren Piraten wie Gecko Moria gelten, die aufgrund ihrer Ständigen Fehleinschätzung geschlagen werden. Aber das lasse ich nicht bei einer in allen Belangen erfahrener und vorallem besser vorbereiteten Kaiserbande gelten, die wahrscheinlich schon mehr als genug Rookies wie Ruffy aufgehalten haben. Gerade das auch Gol D. Roger diese Bande nicht geschlagen hat, spricht doch eindeutig für Ihre Vorraussicht und Planung. Aber bei Ruffy versagen Sie dann auf einmal. Sry no way.

    @CallMeSensei!

    Nein ich will ganz sicher kein Deus ex machina. Also ganz sicher kein Shanks. Ich habe langsam das Gefühl die Maße schert sich nicht ganz so, um einen halbwegs realistischen Verlauf. Ich finde ein Unentschieden überhaupt nicht schädlich für die Darstellung von Katakuri oder Ruffy. Ganz im Gegenteil, dass unterstreicht nur noch mal die Stärke von Ruffy und Katakuri. Dazu verweise ich nur mal auf die Admiräle und Marco beim Marineford Arc. Da störte es ja auch niemanden, dass Marco nicht besiegt wurde und immer Unentschieden gegen Admiräle hervorbringen konnte. Da schrie niemand, dass die Darstellung von Marco oder den Admirälen nachhaltig geschädigt wurde. So gesehen kann ich dieser skeptischen Herangehensweise bei einem Unentschieden nicht folgen. Zu dem Rückkampf auf Elban denke ich mal dich stört es nicht, wenn alle Mitglieder von Big Mom schonmal besiegt wurden. Sry aber mich stört das.

    Ich glaube viele übersehen, dass Katakuri quasi der Marco der Big Mom Bande ist und da finde ich ein Unentschieden schon ein top Fortschritt und zeigt auf welchen Niveau Ruffy ist. Ihr nicht?
  • Liquid_Snake schrieb:

    Ich finde ein Unentschieden überhaupt nicht schädlich für die Darstellung von Katakuri oder Ruffy.
    Ist es aber, wenn man sich nicht nur auf einen reinen Stärkevergleich - bzgl. der Darstellung beider Charaktere - fokussieren würde.
    Ruffy lotste Katakuri mit einer klaren Absicht in die Spiegelwelt: Er wollte ihn von seinen Freunden isolieren, da er, neben der rasenden Linlin, die größte Bedrohung für ihre Sicherheit war. Ein Unentschieden passt hier daher wenig bis gar nicht ins Bild, da dies einfach zweierlei Probleme verursachen:

    1. Ruffy flüchtet erfolgreich aus der Spiegelwelt, bedeutet er wäre noch immer bei Kräften. Bleibt allerdings die Frage, ob es ihm dadurch gelingen würde Katakuri dort erst mal einzusperren oder dieser ihm ebenfalls herausfolgen kann. Geschieht letzteres, wären wir wieder am selben Ausgangspunkt, wie kurz vor der Abreise von WCI. Sprich: Katakuri stellt eine permanente Bedrohung für Ruffys Freunde da. Der Ausflug in die Spiegelwelt hätte narrativ keinen Fortschritt erbracht, ist praktisch redundant.
      Wobei man auch hier sagen muss: Katakuri hat erst in diesem Kapitel wieder gezeigt, dass er es nicht zulässt, dass Ruffy auf Brulee losgeht. Es darf also bezweifelt werden, dass sich an dieser Pattsituation - diesbezüglich - etwas ändern wird.
    2. Beide bekämpfen sich bis aufs Blut und gegen angeschlagen zu Boden. Problem hierbei wäre nun, dass Ruffy aus der Spiegelwelt nicht mehr entkommen kann. Durch sein Vorhaben Katakuri von seinen Freunden zu isolieren, hat er sich auch selber isoliert. Keiner seiner Freunde oder Verbündeten könnte ihm aktuell helfen, da man dazu Brulee benötigt, die sich ebenfalls noch in der Spiegelwelt auffällt. Das bedeutet, dass der schwer verwundete Ruffy dort gefangen wäre. Umgeben von BMP, was seinen sicheren Tod bedeuten würde.
    Ein stärketechnischer Vergleich ergibt in diesem Fall wenig Sinn, da die Narration entscheidend ist und auf eben jener die Argumentation derer basiert, die eine Niederlage von Katakuri inzwischen wahrscheinlicher denn je betrachten. Eine Niederlage von Ruffy kann und wird nicht eintreffen, ein Unentschieden käme einem narrativen Fiasko, da Ruffy damit entweder - wahrscheinlich - wieder genau da stehen würde, wo er vor seinem Ausflug in die Spiegelwelt stand oder aber den übrigen Feinden in jenem Gebiet schutzlos ausgeliefert wäre.

    Oda pusht Katakuri derzeit als unüberwindbare Hürde. Erst war es sein Kampfstil, mit dem er sich zu einem Ruffy 2.0 entpuppte, wodurch klar wurde, dass Ruffy sich selbst übertreffen müsste, um siegreich zu sein. Und nun folgte die obligatorische Erhebung des Antagonisten auf ein Podest. Durch die Umschreibungen von Brulee wurde er als unbezwingbar geschildert, was in Shounen - auch in One Piece - meist immer in der Niederlage des Betreffenden resultierte. Weil dies eben etwas Einmaliges darstellt, was es so noch nie zuvor gegeben hat. Als Vergleich kann man hier auch sehr gut Lucci heranführen, zu dem ja ohnehin immer wieder Vergleiche gezogen werden, was die aktuelle Situation betrifft. Auch dieser wurde von diversen Agenten und Vizeadmirälen speziell hervorgehoben, galt auch als der stärkste CP9 Agent, den es jemals gegeben hat mit einem überdurchschnittlichen Douriki-Wert. Und dennoch verlor er am Ende.

    Im Grunde läuft derzeit alles auf eine Niederlage von Katakuri heraus. Was das für die Zukunft, und eine mögliche Fortführung des Plots rundum Big Mom - außerhalb vom Totland - bedeutet, können wir momentan noch gar nicht genau abschätzen. Zumal die Chance auch weiterhin besteht, dass Oda sie entweder jetzt oder ggf. nachträglich auf Wanokuni abarbeitet. Deswegen schon jetzt Rückschlüsse darauf zu ziehen, dass ein hypothetischer Rückkampf dadurch an Spannung verlieren würde, erachte ich als zu früh. Weil wir noch gar nicht wissen, ob es diesen Rückkampf - in der Form, wie von vielen gewünscht - so überhaupt geben wird. Dazu müssen wir erst mal wissen, wie der Arc denn nun ausgehen wird. Und das wissen wir halt noch nicht, auch wenn sich die Seiten der zwei potenziellen Ausgänge da wohl, nach wie vor, entsprechend verhärtet haben. Wissen tut das noch niemand von uns.

    Also, Füße stillhalten und abwarten. Gesetz dem Fall Katakuri verliert - wovon ich auch nach den vergangenen Kapiteln überzeugt bin - bedeutet das noch lange nicht, dass dies der weiteren Handlung rundum die BMB irgendwie schädlich sein muss. Das hängt eher davon ab, wie Oda diesen Arc nun enden lassen möchte und wie Linlins Geschichte dann weitergeht, sollte sie nicht doch noch - wie auch immer dies dann aussehen würde - in diesem Arc abgeschlossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @Liquid_Snake
    Sehr guter beitrag wie ich finde, dein Standpunkt vom jetztigen Arc finde ich schon richtig.
    Als Argument zu benutzen das es in Shonen immer so sei finde ich eher schwach, kann ich auch irgendwie nicht mehr lesen. Der Arc ist komplett unterschiedlich zu den davorigen Arcs... Alles kann jetzt passieren, von einem Sieg seitens Luffy bis gar zur Niederlage, wer weiß was Oda wieder da plant?
    Es hilft doch nicht wenn man ein alten arc als Argument benutzt und sagt "Hey sieht da war es auch so also passiert das hier wahrscheinlich genauso", der Whole Cake island Arc ist einfach unvorhersehbar.

    AniMatrix schrieb:

    Ja, gegen Smoothie, Compote, Oven, 16 Minister und noch 10.000 Leute wären vermutlich zu viel für die Germa.
    Und wen schickst du zu Capone? Kommandanten wären alle belegt, von den 4 Monstern wäre dann nur noch einer da.
    Das ist ja genau der Punkt den ich ihn mein beitrag ja beschreib.
    Wo sind den gerade Smoothie,Compote und Oven?? Daifuku war mit Perospero in der Spiegelwelt und ihn werden wir wahrscheinlich dann auch in CaCao island wieder sehen. Aber vom rest fehlt bisher jede spur, weder wurden sie zu der Germa66 geschickt noch hat man bei Mont-do gespräch erfahren das er mit Smoothie oder den anderen gesprochen hat. Soweit ich weiß wurde der Minister Custard auf Bege gehetzt sowie Nusstorte auf die Germa66. Und das ist ja der Punkt den Tamago in diesen Chapter anspricht, man sollte die "Elite Divison" antreten lassen und die Letze verteidigung linie bilden. Tamago erwähnt selber das man den gegner einfach nicht Unterschätzen darf, aber genau dies hat man ja bereits schon mit der Germa66 und Capone gemacht. Es war ein fehler Smoothie und die anderen nicht sofort auf die Germa66 zu schicken, vorallem wenn man bedenkt wie wichtig diese für Bigmom eigentlich war. Neben Luffy hätte dies die Höchste Priorität sein müssen(Harte geschütze schicken wie bei den Strohhüten).

    Man hat es einfach versäumt strategisch zu agieren und das Ziel was vor den Füßen lag zu erobern.
    Und dies wird sich später bemerkbar machen wenn die Germa66 in Cacao island auftaucht und die Strohhüte rettet.


    AniMatrix schrieb:

    "Is already invading Germa" bedeutet nur, dass sie bereits unterwegs sind, nicht, dass sie bereits gegen die Germa kämpfen.
    Btw. in anderen Übersetzungen heißt es "Eine weitere Truppe kümmert sich um die Germa".
    Ne wenn sie "nur" unterwegs gewesen wären hätte er doch das gleiche gesagt was er z.b bei den Strohhüten und der Firetank piraten gesagt hat:
    "Katakuri! our squads have headed in the direction of Strawhats and Bege"

    Er hätte dann das gleiche auch bei der Germa66 sagen können, da heißt es aber das sie schon mit der Invasion gestartet habe. In Mangastreams version steht sogar das sie mit dem angriff angefangen haben. Da waren Smoothie und die anderen noch in der Stadt.
    Daher kann ich mir nicht denken das einer der Veteranen oder gar Smoothie auch besiegt wurden, statt Nusstorte wurde man diese zeigen.


    Die frage ob Katakuri jetzt besiegt wird oder nicht kommt darauf an was Oda eigentlich noch mit der Bigmom piraten plant.
    Lässt er sie noch in diesem arc fallen dann wird er wahrscheinlich von Luffy besiegt, plant er aber wirklich Bigmom später nochmal als gegner zu bringen, dann kann ich mir schon vorstellen das Katakuri nicht besiegt wird(bestenfalls unentschieden). Einfach daher das es bei einen erneuten Konfrontation schließlich Katakuri auch mit dabei sein könnte(Sanji vs Katakuri :P ). Ich bin jetzt einfach erstmal gespannt wie sich Katakuri gegen Gear4 sich behaupten wird, ich will endlich wissen wie weit Luffy in einem 1vs1 gegen den stärksten Kommandanten steht, bisher konnte G4 nie sein limit erreichen. Dies wird sich aber mit Katakuri wahrscheinlich ändern. Sein Mochi stoss ist schon eine verdammt gefährliche attacke, erkennt man daran das Luffy nichtmal versucht diese zublocken. Schon heftig wie weit Luffy in die Defensive gezwungen wird, davor hat er nähmlich zurück angreifen können, jetzt muss er die Attacken ausweichen und kann selber nicht angreifen. Bin gespannt wie sich Luffy mit G4 gegen Katakuri schlagen wird.
  • @OneBrunou

    Nur soviel dazu. Wie wäre es denn, wenn Ruffy durch Gear 4 und meinetwegen einer neuen Technik, Katakuri ausweichen, standhalten und zeitweise zurückdrängen kann, um dann durch Brulee zu fliehen. Solange man entweder Brulee gefangen hält oder ausschaltet, sind alle in der Spiegelwelt gefangen bis sie wieder aufwacht und Katakuri da rausholt. Problem solved. Du musst mir mal erklären, warum dies ein unmögliches Ereignis ist, welche nicht eintreten kann und woher du dieses Wissen hast. Denn wie du selbst sagst, wissen wir noch nicht, wie es weitergeht. Warum sollte mein Ereignis nicht möglich sein?

    Und ich äußere natürlich nur mögliche Bedenken, aber ich bennene sie wenigstens und kann erklären, dass eine mehr oder minder große Wahrscheinlichkeit besteht, dass dies auch so eintreten könnte. Warum ihr euch um so etwas keine Gedanken macht, müsst ihr mir auch mal erklären. Ja es muss nicht so eintreten, aber ein anderes zufrieden stellendes Ereignis kennt keiner und kann auch keiner erklären und warum sollten dann diese Bedenken nicht mehr als gerechtfertigt sein, wenn deren Eintreten zwar nicht vollkommen unausweichlich ist, aber wahrscheinlich so eintreten kann und stand jetzt, eins der wenigen plausiblen Handlungsverläufe ist.
  • Ich spring Liquid mal etwas zur Seite.....

    wenn man die Storyentwicklung derzeit betrachtet deutet vieles auf einen Sieg von Ruffy hin - zugegeben. Dennoch seh ich da auch große Zweifel.... die persönliche Entwicklung und Stärkemessung würde hier verzerrt werden, wenn er nach einem knappen Ding wie gegen Flamingo (den er nicht mal allein erledigt hat) plötzlich einen bis dato unbesiegtes Monster einfach so erledigt!

    Als ich versuchte auf zu zeigen, wie man vllt die Bande eines Kaisers "zersetzt" wollte ich damit auch andeuten, das man "Siege" auch anders erreichen bzw bewirken kann! Katakuri wurde gerade in diesem Chapter nochmal over the top gesetzt, durch Brulees Erklärung seines Hintergrundes - dazu kommt selbst die Anerkunng von Kata selbst, das er es schwer hat einen Gegner wie Ruffy zu treffen und das es wenige gab die dies jeweils geschafft hätten!

    Man kann also JETZT schon von einen Teilerfolg sprechen, wenn Kata Probleme hat mit einem Gegner! Das er dennoch mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen Ruffy überlegen ist - Leute das ist ganz normal.... (wer so lang auf See unterwegs ist und stets die stärksten Gegner vorgesetzt bekommen hat....). Er hat ein Selbstvertrauen bis oberkante Unterlippe und Ruffy schafft es gerade ihn zu nerven - das allein zeigt das Ruffy auf einem Weg ist und einen Ansatz hat, wie man sich vllt ebenbürtig macht....
    Man raubt einem überlegenen Gegner den Nerv und sein Selbstvertrauen, was sich dann auch auf seine Kampfleistung und vor allem in diesem Fall auch drastisch auf seine Fähigkeiten auswirkt - denkt nur mal an Haki und dessen Einfluss durch seinen eigenen Willen ;)

    Ich bin daher davon überzeugt, das Ruffy hier zwar nicht gewinnen wird - dafür ist der Gegner einfach zu überlegen... aber er kann ihn lang genug beschäftigen und ihn auspowern, sodass er durchaus gerechtfertigt ein Unentschieden erreichen kann UND gleichzeitig das von vielen erwartete Power-Up im Bereich Ausdauer/Widerstandskraft bekommt.

    Allerdings muss ich Liquid auch ein klein wenig widersprechen - in dem Punkt das es langweilig werden würde bei einem Rückkampf, wenn jetzt schon viele ausfallen oder besiegt werden:

    Im Moment schreibt Oda explizit die Story so, das viele glückliche Zufälle für die Strohhüte sprechen und sie mit ach und krach aus jeder brenzligen Situation kommen.... Sie sind nicht vollzählig, sie treffen immer auf überlegene Gegner, es werden viele starke Gegner auch andersweitig gebunden - bei einem Rückkampf hast du eine vollkommen andere Situation!
    Es wird ja oft und von vielen gefordert das wir direkte 1vs1 Duelle geliefert bekommen - und bei einem Rückkampf wirst du definitiv in solche Situationen kommen, wo jeder einzelne Strohhut sich selbst beweisen muss....
    Da ist dann kein Bege da, der ablenkt oder Germa66 die eingreifen usw - auch die Zuteilung, wer trifft auf welchen starken Gegner ist dann vollkommen anders und ergibt einen vollig neuen Kampf, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist... man stelle sich mal vor Jinbei, Zorro und Sanji treffen dann auf die 3 Kommando Monster von BigMom!

    Ich bin mir ziemlich sicher, das es hier noch jede Menge Potential für eine tolle Story und spannende Kämpfe geben kann und das es durch die neuen Umstände und Situationen dann auch entsprechend spannend wird...
  • @Silvers_Rayleigh

    Ich stimme dir generell zu, will aber nur noch mal kurz auf ein Bedenken dazu eingehen. Wenn in einem Rückkampf beide Parteien, deren Kämpfer wir zum Großteil kennen, neue Techniken oder Herangehensweisen präsentiert werden, stimme ich dir vollkommen zu. Das müssen wir abwarten. Sollten das aber einfach nur Kämpfe sein ohne neue Techniken oder Strategien (Cracker bleibt solange in seiner Rüstung wie möglich und erschafft dann viele Keksoldaten und wird dann von einem Schlag, z.b. durch Jimbei ausgeschaltet) und darüber hinaus der Ausgang dieser Kämpfe dann zwangsläufig schon feststehen, ja dann ist dieser Rückkampf langweilig.

    Und das ist ja schließlich auch gerade das Beste an dem jetzigen Arc. Er verläuft, wie @Tyki_Mikk bereits erwähnte, absolut unvorhersehbar ab und das macht dann die Kämpfe doch gerade erst spannend. Das dann zusätzlich uns noch neue Fähigkeiten präsentiert werden, macht es sogar noch besser. Und ich habe die Befürchtung, dass Oda dies mit so einem oben beschriebenen Rückkampf völlig zerstören könnte.
  • Wenn ich die letzte Seite sehe, kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich mir schon öfter gestellt habe. Die Haufenbildung von erledigten Gegnern ist ja nichts neues, aber ich frage mich jedes Mal, ob man die während des Kampfes schon so aufschichtet oder alle Gegner ganz normal besiegt, dann 20 Minuten damit verbringt, alle auf einen Haufen zu werfen, damit man dann am Ende ein cooleres Bild hat, wenn man auf der Spitze stehend Falschinformationen verbreitet. Zugegebenermaßen sieht es einfach geiler aus, wenn man auf einem Stapel besiegter Feinde steht, deren Anführer schwer verletzt in einer Hand hält und ihn dazu zwingt, Blödsinn zu erzählen. Ich fände es dennoch übertrieben, sich die ganze Arbeit zu machen, zumal das sicherlich für diejenigen zusätzlich ungesund sein dürfte, die das Haufenfundament bilden und gerade von mehreren Tonnen bewusstloser Kameraden zerquetscht werden. Das ist dann nach kurzer Zeit wahrscheinlich auch geruchstechnisch nicht sehr angenehm. Gut, vielleicht finde ich das auch nur merkwürdig, weil ich mich ständig von verschiedenen logistischen Problemen ablenken lasse und nicht einfach nur das Bild genießen kann. Und vielleicht habe ich auch unrecht und die Germa trainiert das genau so, dass jeder seinen besiegten Gegner auf einen bestimmten, vorher festgelegten Punkt wirft, weil Jonji sich mal ganz fies den Knöchel verstaucht hat, als er vor Jahren auf einem Schlachtfeld über eine Leiche gestolpert ist. Deswegen wird seitdem nach dem Germa-Haufenprinzip gekämpft.

    Auf jeden Fall schön, dass sich die Situation langsam aber sicher dreht. Die Germa scheint den Verrat an ihnen, in positive (mörderische) Bahnen gelenkt zu haben, der Kuchen für Big Mom ist in der Vorbereitung, die Sunny plus Crew ist vorerst sicher, für Capone gilt offensichtlich dasselbe und selbst Ruffy grooved sich langsam in seinen Kampf. Nach verteiltem Schaden führt Katakuri zwar noch immer mit durchaus respektablem Vorsprung, allerdings ist es doch ein gutes Zeichen, dass er langsam angepisst ist, weil Ruffy immer noch lebt und nicht in kleinen handlichen Stückchen in der Ecke liegt. Und ich muss sagen, auch wenn diese Kämpfe von ihrem Grundaufbau nach 20 Jahren One Piece irgendwo vorhersehbar geworden sind, spricht es doch für die Fähigkeiten Odas, dass ich mich dennoch immer wieder mitreißen lasse, wenn Ruffy langsam aber sicher die Oberhand bekommt bzw. wie jetzt hier, nicht mehr pausenlos vermöbelt wird.
    Ich bin echt gespannt, wie sich dieser Kampf entwickelt und nach der Ansprache von Brulee dürfte es klar sein, dass Katakuri früher oder später Bekanntschaft mit dem Boden machen dürfte. Wobei die ganze Story über Katakuri leicht behämmert ist. Er wandert als Baby quasi aus Big Mom heraus, sucht sich den nächstbesten Stuhl, schläft ein und hat seitdem niemals gelegen? Ist das nicht schlecht für den Rücken? Abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass Neugeborene ihren eigenen Kopf nicht halten können, was sicher lustige aussah, als er zum Stuhl ging. Und wie hat Big Mom ein Baby gewickelt, dass sich nicht hinlegen wollte? Musste sie das dann im Stehen erledigen oder gabs da eine Vorrichtung mit Seilzügen, um ihn anzuheben? Oder ist er einfach von Anfang an aufs Klo gegangen? Das erste Jahr muss für Big Mom die Hölle gewesen sein, weil sie ein Baby hatte, dass sich partout nicht hinlegen wollte. Abgesehen davon würde mich jetzt interessieren, ab wann sitzen in liegen übergeht. Sind 45° Sitzwinkel noch erlaubt oder gilt das schon als liegen? Allerdings erklärt das auch, warum Katakuri die ganze Zeit so schlecht gelaunt ist. Wenn ich mich noch nie hingelegt hätte und ständig aufpassen müsste, welchen Lehnenwinkel der Stuhl hat, in den ich mich gleich setzte, damit ich ja meine eigene Legende nicht zerstöre, wäre ich aber auch verflucht schlecht gelaunt. Plus die Gefahr von Bürostühlen mit Kippfunktion. Einmal hingesetzt, angelehnt, 45° überschritten und schon ist die eigene Legende im Arsch. Das wäre mir echt den Aufwand nicht wert.

    Insgesamt hat mir das Kapitel aber wirklich gut gefallen, trotz der nicht zu Ende gedachten Legende des immer sitzenden Katakuri.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich vermute mittlerweile, daß wir den Whole Cake Island Arc mit ins Jahr 2018 nehmen werden. Unabhängig von der Länge des Kampfes zwischen Luffy und Katakuri, müsste man eigentlich noch einige zeigen, weil es sonst etwas verschwendet wirkt.

    Ich würde es wirklich traurig finden, wenn Sanji nicht noch einen Hauptkampf bekommt. Er hatte sehr lange keinen Hauptkampf mehr und dieser Arc sollte ja eigentlich sein Arc werden. Irgendwie hoffe ich ja auf Perospero als Gegner, welcher eventuell mit 700.000.000 Beli ein zu hohes Kaliber wäre, aber durch den Verlust seines Armes und der Tatsache, dass er gegen Hitze empfindlich ist, wäre er für Sanji perfekt. Gehen wir davon aus, dass Big Mom durch den Kuchen besänftigt werden kann, aber Perospero wird das nicht beeinflussen und dann muss man ihn eben bekämpfen, außer Luffy ist zurück und alle können fliehen.
  • AniMatrix schrieb:

    Also die richtige Handlung ist, dass Luffy nun stirbt und One Piece endet? Katakuri hat angekündigt dies zu tun,
    also wäre eine Gefangennahme nun wohl nicht angebracht.
    Jetzt ohne mich in diese Diskussion großartig einzumischen, wenn Luffy verlieren würde, würde Ihn Katakuri sowieso nicht töten. Er würde diesen mit nach Cacao Island nehmen und Ihn den restlichen SH vorführen. Das wäre ein Typischer Bösewicht-Moment. Anstatt den Helden zu töten, muss man Ihn noch für andere dinge ''missbrauchen''. Das hatten wir nun wirklich mehr als oft genug gesehen.

    Das Hauptproblem liegt in Luffy's begrenzter Zeit, wenn er im Gear 4 ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Luffy Katakuri unter 1 Stunde platt bekommen soll, wenn er für Cracker, mit Nami's Hilfe, schon 11 Stunden gebraucht hat.

    Mfg
  • Liquid_Snake schrieb:

    Zu dem Rückkampf auf Elban denke ich mal dich stört es nicht, wenn alle Mitglieder von Big Mom schonmal besiegt wurden. Sry aber mich stört das.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Die frage ob Katakuri jetzt besiegt wird oder nicht kommt darauf an was Oda eigentlich noch mit der Bigmom piraten plant.

    Lässt er sie noch in diesem arc fallen dann wird er wahrscheinlich von Luffy besiegt, plant er aber wirklich Bigmom später nochmal als gegner zu bringen, dann kann ich mir schon vorstellen das Katakuri nicht besiegt wird(bestenfalls unentschieden). Einfach daher das es bei einen erneuten Konfrontation schließlich Katakuri auch mit dabei sein könnte(Sanji vs Katakuri :P ).
    Manche wie euch würde es stören, wenn der gehypte Charakter Katakuri in diesem Arc fallen wird, manche wie mich nicht. Jedenfalls gehen wir alle davon aus, dass es ein Wiedersehen& einen Rückkampf mit der Big Mom Bande in der Zukunft geben wird, richtig? Wenn es dem so ist, würde ein Unentschieden gegen Katakuri aktuell wenig Sinn machen. Wenn es zu dem Rückkampf kommt, würde Ruffy Big Mom als Gegner abbekommen und Katakuri wäre dann ein potenzieller Gegner für Sanji laut der Auffassung von Tyki_Mikk. Sorry, aber das kann niemand so hinnehmen. Ein Gegner, der von Ruffy nicht besiegt wurde, taucht später wieder auf und stellt sich nur als ein zweitrangiger Gegner heraus, um den sich Sanji oder Zorro kümmern werden. Also so ein Ausgang wäre wirklich unehrenhaft sowohl für Ruffy als auch Katakuri. Wenn schon, dann wird unsere Strohutbirne ihn jetzt schlagen und in ferner Zukunft sich um Big Mom kümmern.

    Ich verstehe euren Gedanken nicht so ganz. Nehmen wir als Vergleich mal Doflamingo an. Dieser wurde ja von Ruffy offenkundig besiegt, Sanji hat er aber so richtig auseinandergenommen. Wäre ein Rückkampf zwischen Doflamingo vs Sanji in der Zukunft jetzt langweilig und verstörend, weil Doffy schon von Ruffy besiegt wurde? Nein, also ich würde definitiv den Kampf feiern und sicherlich ein paar andere auch, um zu sehen, wie Sanji sich weiterentwickelt hat. Wo ist bitte das Problem, wenn Katakuri jetzt geschlagen wird und im zukünftigen Arc beispielsweise von Sanji übernommen wird??? Es ist zwar alles hypothetisch und spekulativ, was ich hier als Argumentation betreibe, jedoch will ich nur von euch wissen, was euch genau an einen Rückkampf so stören würde, wenn ein Großteil der Big Mom Crew mit Katakuri eingeschlossen verlieren wird.

    Santoryu1080 schrieb:

    Jetzt ohne mich in diese Diskussion großartig einzumischen, wenn Luffy verlieren würde, würde Ihn Katakuri sowieso nicht töten. Er würde diesen mit nach Cacao Island nehmen und Ihn den restlichen SH vorführen. Das wäre ein Typischer Bösewicht-Moment. Anstatt den Helden zu töten, muss man Ihn noch für andere dinge ''missbrauchen''. Das hatten wir nun wirklich mehr als oft genug gesehen.
    Das Hauptproblem liegt in Luffy's begrenzter Zeit, wenn er im Gear 4 ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Luffy Katakuri unter 1 Stunde platt bekommen soll, wenn er für Cracker, mit Nami's Hilfe, schon 11 Stunden gebraucht hat.

    Mfg
    Katakuri würde ihn nicht töten wollen? ?( Hast du den Manga gelesen? Na gut, dann zitiere ich mal Katakuri nochmals aus den letzten zwei Kapitel.

    • Kapitel 881, S.16: Ruffy: "Ich habe hier nicht vor zu sterben"
    Katakuri: "Sollen wirklich so deine letzten Worte lauten?"
    • Kapitel 882, S.1 : Katakuri: "Für gewöhnlich sterben die meisten Leute nicht auf eigenen Wunsch hin..."
    Katakuri ist nach der Wortwahl fest entschlossen, Ruffy umzubringen. Dieses typische Verhalten der Bösewichte, wie du es beschreibst, passiert natürlich nur wegen dem Plotarmor. Gehen wir mal beispielsweise davon aus, dass Ruffy den Kampf verlieren wird. Wenn Katakuri sein Leben verschonen würde und den anderen ihn vorführt, würde er eigentlich somit seinem eigenem Ziel, Ruffy loszuwerden, widersprechen und es wäre ein Aufbaufehler seitens des Magaka. Das wäre sogar schlimmer als der gehobene Glücksfaktor der Strohüte. Das wird hoffentlich nicht so eintreten.
  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    Dennoch seh ich da auch große Zweifel.... die persönliche Entwicklung und Stärkemessung würde hier verzerrt werden, wenn er nach einem knappen Ding wie gegen Flamingo (den er nicht mal allein erledigt hat) plötzlich einen bis dato unbesiegtes Monster einfach so erledigt!

    rkunng von Kata selbst, das er es schwer hat einen Gegner wie Ruffy zu treffen und das es wenige gab die dies jeweils geschafft hätten!

    Man kann also JETZT schon von einen Teilerfolg sprechen, wenn Kata Probleme hat mit einem Gegner! Das er dennoch mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen Ruffy überlegen ist - Leute das ist ganz normal.... (wer so lang auf See unterwegs ist und stets die stärksten Gegner vorgesetzt bekommen hat....).

    Nichts gegen dich, aber wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm. Ruffy hat gegen Mingo nur knapp gewonnen? Warum müssen wir jedes Mal diesen Müll lesen...sorry. In dem Moment in dem Ruffy in G4 gegangen ist, war es für Doffy vorbei. Keine Chance. Kein Treffer. Nada. Nur ausweichen, fliehen, hinter seinen Fäden verstecken. Das war die Antwort des ach so tollen Samurai Flamingo, mit dem Selbstbewusstsein eines Gottes. Ganz tolle Leistung. ER HATTE GLÜCK, dass er sich verkrochen hat und Ruffy die Puste ausging. By the way hatte er dabei von Oda die Plotarmor umgeschnallt bekommen, damit das ganze Volk Ruffy helfen darf, alle den Showdown miterleben dürfen (damit auch ja jeder sieht WER sie denn gerettet hat) während der Vogelkäfig sich immer enger schnürt. DAS WAR REINES STORYTELLING und gleichzeitig hat Oda Ruffy‘s neuem heftigen Power-Up, in Form von G4, eine Schwäche verpasst. Denn sonst wäre das einfach eine heftige Leistung nach 2 Jahren Training Bzw ist es immer noch.


    Und dann kam Cracker, der erste Kommandant eines Kaisers. Gleiches Spiel, gleiches Bild: Ein Kekssoldat stellt mal gar kein Problem dar. Nur die schiere Masse VS Ruffys Ausdauerproblem. Oda zeigt uns hier eine ganz klare Message: Ruffy hat eine unfassbare Power (die nur ein Kaiser selbst bisher blocken konnte), doch seine Ausdauer macht ihm hier einen Strich durch die Rechnung. Also muss er daran verdammt nochmal arbeiten. Katakuri gibt ihm in dieser Hinsicht bestimmt Nachhilfe und sobald das passiert ist, werden die Gegner von Ruffy erst recht ins Schwitzen kommen. Denn dann können sie sich nicht mehr verstecken.

    Evtl. sehen wir schon bald die Lösung. Ruffy nutzt G4 ohne seinen Arm zuvor mit Haki zu ummanteln. Ohne Haki auch keine Ausdauerleiste, die bedrohlich schnell abnimmt. Ist G4 dadurch weniger effektiv? Who knows. Werden wir schon bald sehen. Kann er dadurch länger durchhalten...HELL YEAH. Daher erwarte ich mir einen brutalen Kampf a la Rob Lucci. Und Ruffy WIRD da als Sieger rausgehen. Big Mom war (noch) too much. Ruffy‘s Weg an die Spitze ist jedoch klar gezeichnet:

    1) bekomm deine Ausdauer in den Griff Junge
    2) wenn du sie im Griff hast, erhöh deine Power

    Ist übrigens ein Schema Oda‘s bisher - heftiges Power-Up für Ruffy (die Gear‘s), versehen mit einer Drosselung, damit die Kämpfe trotzdem spannend bleiben.

    Dass ein Ruffy sich hier den Respekt erarbeitet, im Sinne von, oh toll du hast gegen mich ein Unentschieden erreicht, mach‘s gut, du kannst es schaffen PK zu werden...what the. Und wie soll er denn do bis an die Spitze kommen? Viele Möglichkeiten gibt es dazu nicht mehr: Kaidou, Blackbeard, Akainu...wie lange soll er denn noch warten. Bis er die von dir angesprochene Erfahrung gesammelt hat? Wie lange soll das bitte dauern, 20 Jahre??? Es gibt ja keine jungen Nachwuchsspieler a la Dembele, Mbappe die die „älteren“ Nass machen. Komm mal in die Realität, Erfahrung ist nicht alles. Talent, Wille, Potenzial, Training...von alledem hat Ruffy mehr als genug. Deswegen wird er den Platz/Spiegelwelt auch als Sieger verlassen. Als Katakuri 2.0.
  • ich beginn mal mit deinen Worten - "nichts gegen dich......" (oder vielleicht doch? ach denk dir deinen teil dazu)

    wo mir der kamm anschwillt, ist wenn man so einen Quatsch ohne inhaltliche Argumentation wie du verzapft! Was ist denn an meinem Text falsch?

    Als Ruffy gegen Mingo kämpfte.... hat er da groß was gerissen? Nein er hat ständig einstecken müssen - war er überlegen sowie du es darstellst? Nein war er auch nicht..... hatte er noch einen letzten Trumpf im Ärmel? Ja und konnte damit auch das Ruder herumreissen - doch war das alles andere als überlegen und konsequent.

    Wenn ich mir das so durchlese was du vom Hauptprotagonisten erwartest, sollteste zurück in den Dragonball Bereich gehen und dort die Leute zum diskutieren auffordern.... doch hier? Wo Ruffy schon mehrmals übelst einstecken musste und besiegt wurde? Ernsthaft?? Es hat nen Grund warum es eine sogenannte Lern- und Steigerungskurve gibt in der Story.... wenn dir das nicht gefällt ok. Aber zu erwarten, dass er einfach alles und jeden ohne große Mühe weghaut ist einfach nur lächerlich und peinlich.

    Schon allein das du nicht mal zu verstehen scheinst, das es in der momentanen Lage gegen Katakuri schon ein Sieg für Ruffy wäre, wenn er ihn auspowert und zu einem Unentschieden bringen kann... nein er muss ihn auch gleich noch haushoch und überlegen besiegen...

    Kann er den Kampf gewinnen? Möglich - verlieren? durchaus auch im Bereich.... doch man sollte auch mal etwas ausserhalb dieser 2 extremen leben und diskutieren können
  • CallMeSensei! schrieb:

    Wenn es dem so ist, würde ein Unentschieden gegen Katakuri aktuell wenig Sinn machen. Wenn es zu dem Rückkampf kommt, würde Ruffy Big Mom als Gegner abbekommen und Katakuri wäre dann ein potenzieller Gegner für Sanji laut der Auffassung von Tyki_Mikk. Sorry, aber das kann niemand so hinnehmen. Ein Gegner, der von Ruffy nicht besiegt wurde, taucht später wieder auf und stellt sich nur als ein zweitrangiger Gegner heraus, um den sich Sanji oder Zorro kümmern werden.
    Naja wäre es den so schlimm??
    Gegen Fujitora hat Luffy auch nicht gewonnen, pre ts hat er die Admiräle auch nicht besiegt.
    Zumal bei einem Unentschieden es ja nicht so gewaltig wäre wenn später dann ein Sanji/Zoro gegen ihn nochmal kämpfen.
    In dem jetztigen chapter hat doch Brulee genau ein hinweis gegeben wie Luffy entkommen könnte und ein teil sieg gegen Katakuri ernten könnte.
    In dem er in zu boden wirft, der erste der es jemals geschaft hat Katakuri zu knie zu zwingen, selbst dies würde man Luffy als ein Sieg zuschreiben.
    Möglichkeiten gibt es immer welche, Oda kann da in jede richtung gehen und auch Entscheiden wie er die Story vorantreibt.
  • G E A R schrieb:

    Warum müssen wir jedes Mal diesen Müll lesen...sorry. In dem Moment in dem Ruffy in G4 gegangen ist, war es für Doffy vorbei. Keine Chance. Kein Treffer. Nada. Nur ausweichen, fliehen, hinter seinen Fäden verstecken. Das war die Antwort des ach so tollen Samurai Flamingo, mit dem Selbstbewusstsein eines Gottes. Ganz tolle Leistung. ER HATTE GLÜCK, dass er sich verkrochen hat und Ruffy die Puste ausging.
    Müll ist das garantiert nicht. Und du scheinst hier etwas zu vertauschen. Nicht Doffy ist der der Glück hatte - btw. wie kann man das Awakening überhaupt glück nennen? - sondern Luffy. Nachdem Ihm die Puste ausgegangen ist, war er Doffy hilflos ausgeliefert. Was ist aber passiert? Die ganzen Kämpfer aus dem Kolosseum haben versucht Doffy aufzuhalten, um Luffy Zeit zu gewinnen. Fakt ist, wenn Luffy alleine wäre, hätte Doffy gewonnen. Ganz klar.
    Auch ist Law's Gama Knife attacke nicht spurlos an Doffy vorbeigezogen.


    ''ER HATTE GLÜCK, dass er sich verkrochen hat und Ruffy die Puste ausging.''
    Der erste Teil ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Und der zweite Teil hat weniger mit Glück zutun als damit, dass Luffy's Ausdauer einfach zu niedrig ist, um einen langen Kampf zu überstehen. Das hat Doffy auch erkannt und diese schwäche ausgenutzt. Das ist ebenfalls Klug und Luffy hat das auch schon oft gemacht. Bis jetzt haben wir auch noch keinen einzigen Kampf im Gear 4 gesehen, welchen Luffy auch alleine gewonnen hat. In Sachen Ausdauer muss Luffy noch einiges tun, besonders im Gear 4.[i][/i]

    Er hatte ''Glück'', er hat sich ''hinter seiner TF verkrochen/versteckt'', ''er war Feige'' etc...ich kann sowas echt nicht mehr Lesen...
    TF sind nicht nur für die Offensive da, sondern auch für die Defensive. Und genau das hat man bei Doffy und Cracker gesehen. Seine TF für die Defensive zu nutzen, hat nichts mit ''verkriechen'' oder ''Glück'' zu tun...In einem Kampf geht es nicht nur darum den Gegner zu treffen, sondern auch zu verhindern selbst getroffen zu werden. Das ist einfach klug. Gear 4 mag Körperlich Doffy überlegen gewesen sein, aber Doffy hat das ganz einfach mit seinem Awakening ausgeglichen. Dieses hat er Defensive wie auch Offensive verwendet. Ganz ehrlich, hätte Doffy sich freiwillig treffen lassen sollen oder was? In einem Kampf würdest du doch auch Blocken und in die Defensive gehen, wenn es nötig ist oder würdest du dich extra treffen lassen, um nicht ''Feige'' zu wirken?
    Nennst den Text von @Silvers_Rayleigh ''Müll'', schreibst aber selbst total undurchdachten Unfug.

    Komisch finde ich, wieso niemand erwähnt, dass Luffy sich hinter seiner TF versteckt? Er benutzt diese ebenfalls zur Defensive, ist es bei Ihm keine Feigheit? Gear 4 erhöht auch seine Defensiven Eigenschaften, welches er ohne seine Gummi-Kräfte nicht benutzen könnte, eurer Logik nach versteckt er sich hinter seiner TF doch auch oder etwa nicht?