Kapitel 883 - "Vesper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Am Anfang, als ich die Spoiler gelesen habe, war ich ein bisschen enttäuscht, das Katakuri so fahrlässig mit seinem Gegner umgeht. Aber jetzt hat sich das alles gewendet und luffy deutet auch an, das er ihn "richtig" besiegen möchte. Und ich finde luffy gewinnt immer mehr die Oberhand.

    Ach herrrrlich, Wie kata da liegt und seine Donuts verspeißt xD you made my day

    ich freue mich so auf den all out Kampf, den wir hoffentlich bald sehen werden^^

    Ach, es ist so schön zu sehen, wie dieser arrogante Penner Blut spuckt ;) mal gespannt welche Schwachstlle Luffy entdeckt hat.


    <3 cant wait till next week, oda you are a genius
  • Hype! Hype! Hype!
    In meinen Augen ein wahnsinnig gutes Kapitel, dass die entfachte Diskussion über die Spoiler eigentlich auch direkt wieder im Keim ersticken sollte.

    Am Ende des Kapitels bleiben für mich 2 Fragen offen:
    1. Was ist Katakuris Schwäche? ... und
    2. Was ist "Stärker als das Armament"? =O
    Spekuliert wird hier teilweise, dass Katakuris Eitelkeit mit seinem CoO zusammenhängt. Sicherlich eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen würde. Ich bilde mir jedoch ein, dass Ruffy etwas anderes entdeckt hat. Zumindest habe ich seinen Satz "I get it now. Your Power" so interpretiert, dass er eine Schwachstelle in seiner TK gefunden hat ... nur ... was? :pinch:

    Das für mich persönlich noch viel interessantere ist allerdings die Aussage über das Armament. "There are things that surpass Armament" ... Gibt es da jetzt etwa noch eine Steigerung? Oder spielt er auf sein Awakening an? Wobei das für mich nicht viel Sinn ergeben würde ... Da finde ich es wahrscheinlicher, wenn er vielleicht das Königshaki meint? Auf dem Panel drüber könnte man meinen, dass dort erneut Königshaki aufeinander prallt. Das wäre insofern für mich (und wahrscheinlich auch für viele andere Fans) endlich mal die "erwartete Steigerung/weitere Nutzung" des Königshaki.

    Ich kann meinen Beitrag nur dem gleichen Worten ende lassen, wie er begann:
    Hype! Hype! Hype!
  • Kein schlechtes Chapter aber der wow Effekt ist ausgeblieben. Habe mir was erhofft wie bei Jiren vs Goku. Scheint jetzt wieder so ein Enel vs Ruffy Kampf zu werden. Ruffy muss unberechenbar kämpfen und Katakuri provozieren. Der andere Punkt der einfach nur dumm ist, warum lässt Katakuri alles stehen und geht essen? Ist immer wieder bei shounen zu beobachten. Vor 3 Wochen lässt Jiren Goku verletzt zurück und heute macht Katakuri eine Pause. Warum wendet man immer wieder sowas an?

    Übrigens Oda ein Perfektionist handelt nicht so!!!!!!!!

    Ruffy ist eine one man armee. Kampf gegen Dofi, Kampf gegen Cracker, Kampf gegen Armee des Zorns, Kampf gegen BM und jetzt gegen Katakuri :-D 8-)
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich gehe davon aus das er ersten sich momentan nicht richtig konzentrieren kann weil sein Geheimnis aufgedeckt wurde, er aber auch seine Pause nicht richtig beenden konnte und er somit keine Energie nach tanken konnte. Meine Vermutung ist, dass er durch Zuckerhaltiges Essen nicht nur einfach satt ist, sondern seine Teufelskraft verbessert. Man könnte das vergleichen mit unserem ehemaligen Gefängnisdirektor, welcher ja auch noch zusätzlich Gift zu sich nahm und dadurch stärkeres Gift einsetzen konnte. Ob der Tee jetzt als Schwäche dient glaube ich nicht, ich mein er hat ihn getrunken und sich nicht mit eingerieben... Sir Crocodile muss ja schließlich auf was trinken und dann ist es doch Blödsinn warten zu müssen, bis der Körper es verarbeitet um sich in Sand zu verwandeln. Zumal der menschliche Körper ja eh zum großen Teil aus Wasser besteht. Das bedeutet Tee trinken OK, Tee übergießen schwächt.
  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Ruffy die Köche egal waren? Der ist nicht ausgetickt, als Katakuri alle drei getötet hat. So kenn ich unseren Ruffy nicht. Jetzt mal ehrlich schreibt Oda noch dran oder arbeitet er wie schon ein User vermutet hat bereits am Kaidoo Arc und sein Helfer kümmert sich um den BM Arc?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • BigM schrieb:

    Da finde ich es wahrscheinlicher, wenn er vielleicht das Königshaki meint?
    Ich sehe die Diskussion über das Königshaki, seine bisherige Wirkungsweise und das, was es gefälligst noch zu können hat, schon wieder kommen ...

    Dabei sind mir - bei den letzten Kampfpanels zwischen Ruffy und Katakuri - doch vor allem die Arme vom BMP aufgefallen, die auffällig eckig und kloppig wirkten. Haben wir das bei ihm schon einmal gesehen? Ich kann mich da spontan an nichts Vergleichbares erinnern. Er konnte seine Gliedmaßen bekanntlich schon immer aus "dehnen / strecken" und verformen, aber mir fällt auf Anhieb keine Szene ein, in der die zuvor dermaßen kloppig wirkten, wie hier.
    Auf mich wirkt es dadurch eher so, als wäre das, was "sogar das Hardening übertrifft" einfach nur eine Kombination aus seinen Teufelskräften und seinem Hardening. Er verformt seine Arme, erhärtet diese dadurch ggf. auch bereits, ehe er sein Hardening nutzt, um für zusätzliche Robustheit zu sorgen. Mehr sehe ich da imo nicht. Zumal ich es auch einfach etwas abstrus finden würde, wenn Katakuri über das RH besser Bescheid wissen würde, als Rayleigh ... Welcher ja bekanntlich keine Teufelskräfte besitzt und folglich eine mögliche, derartige Kombination wie aufgeführt nicht ausführen könnte, um einen noch härteren Zustand zu erzeugen, als viele andere RH Nutzer. Ob's so ist? Dunno, erscheint mir aber stimmiger, als dem KH hier schon wieder irgendwas anzudichten, was zu der bisherigen Wirkungsweise irgendwie null passen würde.

    Ansonsten zeigt sich in diesem Kapitel mal wieder die deutliche Schwachstelle, die Katakuri's CoO mit sich bringt: Handelt er selbst, verändert er die Zukunft und hat auf diese Zeitlinie folglich keinen Einfluss mehr. Ich schätze nichts Anderes hat letztlich dazu geführt, dass Ruffy hier diesen überraschenden Treffer landen konnte, da Katakuri in jenem Moment selber zum Angriff übergegangen ist und folglich damit selber in die Zukunft eingriff. Folglich konnte Ruffy darauf reagieren und einen gezielten Konter setzen.
    Ob Ruffy aber auch das meint? Dunno, vielleicht bezog er sich damit auch gar nicht auf dessen CoO, sondern auf dessen "Special-Paramecia".
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Also für mich liest sich der Spoiler zurzeit so, als wäre Katakuri hier einfach nur arg von Ruffy überrumpelt worden.
    Nunja, im Kapitel finden die Treffer nun zu einem Zeitpunkt statt, wo von einem Überrumpeln nicht mehr die Rede sein kann.

    Im Endeffekt ist es ja dann doch auch die Wut und kein all zu großer anderer psychischer Faktor, welcher hier Katakuri nun aus dem Gleichgewicht bringt und angreifbarer macht. Es scheint auch nicht so zu sein, dass er die Kontrolle über sein Observationshaki gleich zurück gewinnt, denn immerhin wird er ja von der King Kong Gun ebenfalls sofort ein weiteres Mal getroffen. Ebenso keine überraschende Situation.

    Was Katakuri's Level in Sachen Observationshaki anbelangt würde ich auch nicht behaupten, dass dies nun eine übertriebene Fähigkeit ist. Wie von dir angesprochen, in Momenten, wo viele Dinge gleichzeitig passieren wird dieser Fähigkeit ihre Grenzen aufgezeigt. Ebenso in Sachen Angriff, wenn der Gegner, wie Sanji oder Ruffy, aufgrund des eigenen OH's dennoch ausweichen kann. Allerdings liegt die wahre Stärke von Katakuri's OH in meinen Augen sowieso in der Defensive, denn hier dreht es sich meist nur um eine bestimmte Situation, bezogen auf seine eigene Person, welche er vorhersehen muss und bisher großteils auch konnte. Eben bis zu diesem Kapitel. Diese Fähigkeit stellt meiner Meinung bisher dennoch eine der stärksten Defensiven dar, die wir bisher in One Piece gesehen haben. Was bei dem Charakter allerdings nun auch nicht überrascht.

    OneBrunou schrieb:

    Und ich hoffe bei dem Bild von ihm bleibt es jetzt auch. Seine Figur jetzt womöglich so schlagartig noch mal umzuschreiben, nur um es Ruffy ggf. "einfacher" zu machen, will ich nun wirklich nicht erleben.
    Diese Befürchtung hatte ich teilweise auch und ich wollte mit meinem ersten Beitrag nun nicht darstellen, dass jedes Kind von Big Mom eine so große Macke weg hat wie Pudding. Das ist natürlich offensichtlich nicht der Fall. Zum Glück. Aber in diesem Kapitel wird ja Gott seih Dank klar, dass Katakuri nun nicht zum "Wrack" wird, aber eben offenbar dennoch in seiner Konzentration, durch seine Wut, so weit geschwächt ist, dass er momentan sein OH nicht auf dem vorherigen Level einsetzen kann.

    Was das Haki anbelangt hast du durchaus Recht. Allerdings wollte ich mit meiner kleinen Annahme auch nicht darstellen, dass Willenskraft keine Rolle bei zum Beispiel Rüstungshaki spielt. Es ging mir lediglich um die Vermutung, dass beim Rüstungshaki die Physis ( neben der obligatorischen Willenskraft und Stärke an Charakter ) zum Beispiel eine größere Rolle spielen könnte wie beim Observationshaki. Während beim Observationshaki eben neben der Willenskraft die Psyche, der geistige Zustand, die Emotion eine größere Rollen spielen könnten. Was ja jetzt bei Katakuri eventuell auch der Fall ist, wenn denn seine Wut der ausschlaggebende Faktor dafür ist, dass er plötzlich Ruffy's Angriffe nicht mehr vorhersehen kann. Welche ja definitiv nicht überraschend sind. Unter dem Strich ist es natürlich ziemlich egal, ob es sich so verhält oder nicht. Oda wird eventuell beim Haki gar nicht so sehr ins Detail gehen. Aber ich persönlich denke über solche potentiellen Details ganz gerne nach, wenn Lust und Zeit vorhanden sind.

    Zum Kapitel, was das Glück anbelangt hat Oda hier in diesem Kapitel meiner Meinung nach eine gute Erklärung für Katakuri gefunden, warum er sich so verhält wie er es nun mal tut. Damit habe ich persönlich kein Problem, da Oda bisher noch jedem starken Charakter gewisse Macken verliehen hat, die ihn schwächen ( hier fällt für mich, wenn ich so darüber nachdenke, bisher nur Akainu raus, bei dem mir noch nichts Offensichtliches oder Konkretes aufgefallen wäre ).

    Ansonsten bin ich wirklich gespannt, was Ruffy damit meint, er habe Katakuri's Fähigkeit durchschaut. Bezieht er sich auf seine Teufelsfrucht, auf sein OH? Auf Beides? Kein schlechter Cliffhänger, wie ich finde und nächste Woche scheint auch keine Pause zu sein.
  • slr schrieb:

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Ruffy die Köche egal waren? Der ist nicht ausgetickt, als Katakuri alle drei getötet hat. So kenn ich unseren Ruffy nicht. Jetzt mal ehrlich schreibt Oda noch dran oder arbeitet er wie schon ein User vermutet hat bereits am Kaidoo Arc und sein Helfer kümmert sich um den BM Arc?
    Du meinst die paar Statisten, die Ruffy wenige Panels zuvor noch als "Kapitän einer schwächlichen kleinen Bande" beleidigt und ihn verspottet haben? Die Köche, die auf Seiten der BM-Bande stehen und jener treu ergeben sind? Im Ernst jetzt?

    Natürlich gehört Ruffy zu den Guten, aber das ist genau die gleiche Nummer wie damals mit Big Mums Bild: Ruffy hat einen ganz eigenen Sinn von Gerechtigkeit, der sich nicht in Schwarz oder Weiß, Richtig oder Falsch pressen lässt. Vielmehr hat Ruffy ein instinktives Gespür für jene, die Hilfe benötigen und jene, die andere Menschen verletzen und unterdrücken. Ruffy hat sich doch nie um jeden Menschen geschert. Selbst in großen Arcs braucht es meistens einen spezifischen Trigger, um Ruffy auf den jeweiligen Schurken komplett einzuschießen. Rebecca, Vivi, Robin. Ruffy war nie ein Gutmensch. Er ist eher ein Mensch, der jenen Gutes bringt, die selbst gut sind. Ganz intuitiv. Die Köche hingegen waren - wenngleich keine Kämpfer - überhebliche Arschgeigen, die auf Seiten des Feindes stehen und ihn beleidigt haben. Natürlich wird Ruffy Katakuris Umgang mit den Köchen nicht gutheißen, weil Katakuri in diesem Moment seine eigenen Leute verletzt. Aber in diesem Moment gab es für Ruffy wohl wichtigere Dinge als diese paar Pappnasen.

    Ich verstehe nicht, wieso man Ruffy immer auf so ein Podest moralischer Überlegenheit heben will. Der Junge ist ein instinktgetriebener Haudrauf mit einer sehr eigenen, sehr schönen, aber auch sehr selektiven Moral. Wie er selbst sagte: "Ich will kein Held sein, Helden müssen ihr Fleisch teilen. Ich bin Pirat."


  • Alles gute Ideen, dann habe ich es nicht nur verpielt und wir werden nächste Woche die Antwort bekommen.

    Ich kann mir bei One Piece durchaus eine so absurde Schwäche vorstellen, wie die, dass Katakuri, wenn er nicht genug Zucker gegessen hat, sich nicht mehr Konzentrieren kann oder er durch das Trinken von Tee seine Teufelkraft verliert, bzw. seinen Körper nicht mehr komplett auflösen kann.

    Dass Pekoms Katakuris Vater ist, wäre eine Erklärung für seine Loyalität, er war mit Linlin liiert und hat ein Kind mit ihr. Dann könnte man sich schon vorstellen, warum er trotz schlimmer Erfahrungen nicht einfach die Seite wechseln kann.
  • Luffy ist sich ziemlich sicher!
    Wenn er Gear 4 aktiviert, bleibt ihm ja bekanntlich nicht mehr viel Zeit..
    Und weil er gerade wirklich auf sich allein gestellt ist, kann er nicht riskieren, dass Katakuri noch steht wenn Gear 4 am Ende ist.
    Katakuri könnte in 1-2 Kapiteln besiegt sein, meint ihr nicht auch?

    /

    Ich könnte mir vorstellen, dass Luffy wieder mit seiner typischen Art dafür sorgen wird, dass er "Freundschaft" schließt. Oder ähnliches.
    Ähnlich wie mit dem Sklavensymbol auf den Rücken der Kuya-Schlangen, welches Luffy verdeckte.
    Oder wie dem: "Ich schlage dich jetzt!" , "Ich trete dich jetzt!" bei Fujitora.

    Katakuri dreht durch wenn jemand sein 'Maul-Geheimnis' herausfindet, wie man unschwer an den Köchen sehen kann.
    Luffy ist "die Person", die Katakuri deswegen nicht herabwerten wird.
    "Die vielleicht einzige Person", die ihn wahrhaftig nicht wegen dem Mund kritisieren würde.
    Luffy findet diesen Mund ja vielleicht sogar "cool". So herzzerreissend wie Sanji's Kompliment an Pudding, über das dritte Auge.

    Kann mir vorstellen, dass Katakuri den Kampf irgendwann aufgibt.
    Entweder er ahnt seine Niederlage voraus und gibt kurz vorher auf. Und ist so ehrenhaft, dass er wirklich die Niederlage akzeptiert.
    Oder er freundet sich mit Luffy an und es passiert etwas in dieser Richtung.

    (Wenn er auf altmodische Weise von Luffy niedergeprügelt wird (siehe Kampf mit Lucci), fände ich das selbstverständlich auch okay ^^)
  • KATAKURI DU (Achtung Wortspiel) HUND^^
    Ich fass es nicht, wie viel Infos uns dieser eine Charakter darüber gibt, wo und wie Ruffy sich noch verstärken muss. Aber dazu später im Detail mehr :)

    1. @Loban Wu: Deine Idee, dass Ruffy mit Katakuri eine Art Freundschaft aufgrund seiner "abnormalen" Art schließt würde ich jetzt nicht abwegig finde. Glaube ich würde es sogar cool finde, selbst wenn viele andere es wohl nicht freuen sollte.

    2. ich denke dass im Bezug auf Glück hier @dDave schon alles gesagt hatte. Selbst wenn man eine so kurze Erklärung, warum Ruffy in diesem Arc so viel Glück hat "schwammig" sehen kann, reicht diese für mich beim Kampf gegen Kata vollkommen aus. Ebenso ist das Verhalten von Kata in meinen Augen aufgrund seiner Macken nachvollziehbar. Dies wurde uns jedoch von Dave schon detailliert geschildert.

    3. Dogtooth und seine Lektionen: Alter Falter, ist ja nicht so, als ob uns Katakuri hier schon so viele potentielle Verbesserungen gezeigt hat, welche Ruffy noch erlernen kann und sollte (Erwachen, Teufelsfrucht weiter entwickeln, ObservationsHaki oder auch das Awakening). Nun hat er jedoch auch "mal wieder klein und im Detail" etwas weiteres gezeigt. "Things that surpass Armament". Natürlich können wir hier aktuell noch nichts im Detail dazu sagen, doch scheint es auch etwas zu geben, was sein Armament noch wesentlich härter macht, sodass Ruffy zwei ziemlich wunde Hände davongetragen hat. Katakuri Du bist mir schon ein Schlitzohr und danke für die ganzen Lektionen an Ruffy :)

    4. Empfand auch Ruffy eine ähnliche und auch lustige Einschätzung, wie viele hier im Forum als Glück oder Langweilig bezeichneten. "Can I not win without eating"... Er scheint selbst genervt und frustriert zu sein, was jetzt natürlich mehrere Folgen haben könnte. Die wahrscheinlichste ist natürlich, dass Ruffy dies als Schmach empfindet und sich als Folge umso mehr darum bemüht die Lektionen von Katakuri zu erlernen.

    5. Was soll bitte der Kommentar "I get it". Was hat Ruffy entdeckt, was uns allen noch verborgen geblieben ist? Denke und hoffe, dass wir diese Erkenntnis in den nächsten 1-2 Kapiteln sehen werden, denn dies scheint aktuell nicht mal Katakuri zu wissen (was Ruffy meint).

    6. Noch ein paar Infos zu Katakuri:
    Wenn man dem Namen "Dogtooth" jetzt einfach einmal weiter denkt, dann werden Katakuris Zähne und wohl auch ein Teil seiner selbst von einem Hund stammen. Natürlich können wir jetzt wild darüber spekulieren wer der Vater ist (ich habe das ja selbst auch schon getan^^), jedoch geht es mir um ein paar andere Dinge, welche ich aus dem RL heraus ziehe:
    - Hunde sind wild auf Zucker. Total verrückt danach. Zucker kann für Hunde jedoch auch gefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein.
    - Ebenso sollten Hunde nach dem Essen immer eine gewisse Zeit lang ruhen, da die Möglichkeit besteht, dass sich ihr Magen umdrehen kann.
    - Wenn Mochi wirklich so klebrig ist, dann könnte Tee auch etwas sein, welcher die Konsistenz lockert. Jedoch habe ich beim Schreiben noch einen anderen Gedanken... Oda ist doch jemand der auf das Detail Wert legt. Könnte es sein, dass gerade der "kalte" Tee hier eine Besonderheit an den Tag legt, welcher ein "warmer" nicht hätte?

    Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass die Beispiele mit dem Hund totaler Humbug sein können, doch vielleicht leitet Oda auch anhand Kriterien aus dem realen Leben eine Schwäche von Katakuri ab.


    Greetz,
    D
  • Mir wäre noch eine Möglichkeit eingefallen, aus welchem Grund Ruffy Katakuri nun treffen kann, bzw. was er damit meint, "I get it now, your powers". Und zwar, dass Katakuri vielleicht sein ausgedehntes Observationshaki nicht einsetzen kann, wenn er gleichzeitig Rüstungshaki in dieser starken Form aktiv einsetzt. Ich gebe zu, ich habe mir jetzt nicht die letzten Kapitel seit dem Kampf durchgesehen, ob er schon mal beide gleichzeitig einsetzte. Allerdings fiel mir in diesem Panel auf, dass Katakuri eben gerade mit Rüstungshaki zuschlägt, und in diesem Moment nicht fähig war, Ruffys Tritt vorherzusagen.

    Es könnte ja sein, dass Katakuri, um so genaue Vorhersagen zu machen, sich genügend konzentrieren muss, was in Kombination mit dem Rüstungshaki, eventuell auch in der starken Ausführung wie eben, nicht möglich ist.

  • Phâra schrieb:

    Was Katakuri's Level in Sachen Observationshaki anbelangt würde ich auch nicht behaupten, dass dies nun eine übertriebene Fähigkeit ist. Wie von dir angesprochen, in Momenten, wo viele Dinge gleichzeitig passieren wird dieser Fähigkeit ihre Grenzen aufgezeigt.
    Ihr sagt das immer so, als hätte Katakuri mit seinem Haki irgendwelche ''Nachteile''. Die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, ist trotzdem mächtiger als das normale vorahnen von Angriffen. Wenn Katakuri ''zu viel sieht'' und nicht gegen alles davon was unternehmen kann, dann ist das keine Grenze seines Haki's, sondern es ist Körperlich einfach nicht möglich 10 Dinge auf einmal zu machen. Vor allem wird er das normale vorahnen von Angriffen ebenfalls verwenden können.

    Mfg
  • *Foto knips* *zu Brülee renn* "Höhöhöhö, ey, Brülee, schau mal, dein großer legendärer Bruder ist vielleicht doch nicht so legendär, wie du immer glaubst! :D"
    Das arme Fanherz - es würde zerbrechen.

    Dieses Kapitel enthält einfach Comedy pur. Wunderbare OP-Comedy.
    Da sind zunächst diese ganzen Kleinigkeiten, die die Charaktere von sich geben.
    Sei es Luffys verärgerte Aussage, was mit der Familie los sei, dass er nicht mal gegen jemanden kämpfen kann, ohne beim Kämpfen etwas zu essen...oder die Bäcker, die schockiert sind über Luffys Fähigkeit, Katakuri mittels des Oberservationshakis aufzuspüren (und ihre Verwunderung darüber, ob Luffys Fähigkeit, zu erraten, was Katakuri isst, auch eine Hakiform ist)...das Panel, in dem Luffy einfach mal innerhalb von wenigen Sekunden mehrere Kilo verliert (Luffy, bitte zeig mir, wie das geht! Schreib einen Ratgeber darüber!) und das schockierte Gesicht des Bäckers, ob das menschlich überhaupt möglich sei... bis hin zu...ja...

    Dem geilen Face von Katakuri :D
    Ich wusste zwar aus dem Spoilern, dass er Reißzähne haben soll, aber....dieser Ausdruck....und seine Sätze...."Nom Nom <3 ", "Yummy Yummy Donuts. Selbst die Löcher sind yummy."...zu geil! Dieser Charakter wird einfach mal so in seiner Wirkung (zumindest in diesem Kapitel) um 180 Grad gedreht, dass ich ihn irgendwie nicht mehr ganz so ernst nehmen kann^^ Sehr schön, ich freue mich, dass seine Unnahbarkeit (und teils Überheblichkeit) hier einen Dämpfer bekommen hat. Zwar nicht in der Form, dass er zugeben muss, Luffy unterschätzt zu haben, sondern, dass gezeigt wird, dass er dieses Verhalten auch ablegt und genauso schräg und verfressen drauf ist, wie seine Mutter. Dem Ganzen wird noch eine Kirsche aufgesetzt, in dem er das Daliegen auf dem Sofa betont als verboten und sündhaft bezeichnet und der Kirsche wird die Kirsche aufgesetzt, als er von Luffy überrascht wird (dieses Gesicht...ich kann einfach nicht mehr :,D). Das ist, als würde er von seiner Mutter in seinem Zimmer bei etwas Peinlichem erwischt werden...nur das hier Luffy seine Mutter spielt. Gott, eigentlich freue ich mich auf die Umsetzung dieses Kapitels im Anime. Ich glaube, die Enthüllung seiner Reißzähne hätte nur halb so an seinem Image Kratzer hinterlassen, wenn man ihn in seiner gewohnten Unnahbarkeit gezeigt hätte (so wie in dem Panel bevor er die Bäcker abschlachtet).
    Vielleicht hatte er nur einfach keinen Bock mehr, die ganze Zeit den Legendären Katakuri zu spielen.

    Wie dem auch sei, bei Luffy hat es nun Klick gemacht, ich freue mich deshalb auf die zweite Phase des Kampfes und so wie es aussieht auch einem aktiveren Luffy. Fein, fein.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • dDave schrieb:

    Doch frage ich mich allen ernsten noch: Was meint Ruffy mit "I get it now, your ability!"?! Das sagt jedenfalls meine Quelle und in Berücksichtigung von Kata's darauffolgender Aussage scheint Ruffy dessen TK zu meinen.

    Zwar könnte durchaus Katakuris Teufelskraft gemeint sein, da dieser jedoch schon durch Jimbeis Aktion einen kleinen Dämpfer bekommen hat - zumindest bzgl der Eigenschaft Klebrigkeit - würde ich eher zu Katakuris Haki tendieren. Wobei sogar eher beides, da die TopKämpfer mittlerweile auf einem Niveau sind, wo sie ihre Kräfte kombinieren. Damit meine ich zum Beispiel Katakuri "Black/Square Mochi", also seine eckig geformenten Extremitäten im heutigen Chapter. Ich würde dieses Square Mochi dabei mit Luffys Gear4 vergleichen, in welcher der Strohhut seine TK mit Hardning kombiniert und was von Doflamingo als elastisch verformbare Rüstung beschrieben wurde. Auf solche Kombinationen aus Parameciakräften und RH könnte sich auch Katakuris Aussage "There things that surpass Armament" beziehen.
    Ich würde vermuten, dass Katakuri nicht in der Lage ist, gleichzeitig sein Haki effizient in beiden Richtungen zu nutzen. Wir wissen, dass MrPerfect für einen kurzen Moment ein naheliegendes Zukunftsszenario sehen kann. Nur vielleicht geht das nicht mehr so gut, wenn er eben seine Fähigkeit BlackMochi nutzen muss? Law kommentierte auf Dressrosa Gear4 damit, dass Luffy zu viel Haki verbraucht. Ich stelle mir dabei das Haki wie so ein Akku vor und aus dieser Energiequelle holen die verschiedenen Ausprägungen (RH, OH und eventuell noch KH) ihre Kraft heraus. Nur ist es schwierig eben das Ganze in entsprechender Balance zu halten. Oder es ist viel simpler, und ich mache es wieder nur unnötig kompliziert. :D

    Kurz zum Chapter, das war Comendy pur, hat mir jedoch deshalb ziemlich gut gefallen. Und das Kapitel beweist auch hier wieder, erstmal das vollständige Chapter (mit Bildern) abwarten. Die Spoiler gestern haben mich auch erst schnauben lassen, nur sehe ich nach dem Chapter heute die Sache mit Luffy überhaupt nicht mehr eng. Der Junge war unter mehreren Wänden Mochi in den Boden gestampft worden, und es gibt imo keinen Grund für Katakuri anzunehmen, dass Luffy da lebendig rauskommt. Vorallem weil wir auf 1-2 Panels auch sehen, wie Luffys Arm vermeintlich schwächelt und er wohl droht zu ersticken. Und Katakuri konnte einfach nicht soweit in die Zukunft bzw erahnen, dass der Junge sich durch das Mochi fressen wird. Luffy ist der Hinsicht einfach ein ungünstiger Gegner, durch seinen Fressdrang sowie der Beschaffenheit seines Gummikörpers. Man muss zudem Katakuri zu Gute zu halten, dass er direkt die Trumpfkarte des Protagonisten gestoppt hat, kommt bei Antagonisten nicht so oft vor. Nur wird das Ganze hoffentlich bei einer einmaligen Sache bleiben. Und jetzt Oda, gib uns bitte endlich den Luffy vs Lucci Kampf der Neuen Welt! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es erstmal nächster Woche wieder einen Sprung zu einer anderen Partei gibt. (Smoothie anyone?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ich hatte ja erwartet, dass wir nach der letztwöchigen Lobesrede auf Katakuri früher oder später eine Szene bekommen, in der er auf dem Rücken liegt. Aber das kam jetzt doch recht zügig und in seiner Form sehr unerwartet. Da war die ganze Story über den großen galanten Katakuri, der sich nie hinlegt, einfach nur Bullshit bzw. eine Lüge, die er wahrscheinlich selber verbreiten ließ? Das schlimmste an der ganzen Sache ist allerdings, dass ich mir letzte Woche ganz umsonst einen Kopf gemacht habe, wie es überhaupt logistisch funktionieren kann, sich niemals hinzulegen.

    Aber gut, was soll's. Ich muss nämlich zugeben, dass die zwei Panel mit dem liegenden Katakuri sehr geil waren. War ich übrigens der Einzige, der sich seinen Fressmonolog gesungen vorgestellt hat? Macht die ganze Geschichte imo noch besser, wie er dort daliegt, einen Riesendonut als Kopfkissen benutzt, den anderen in sich reinstopft und dabei leise vor sich hinsingt, wie lecker doch Donuts sind. Ich weiß zwar nicht, was die normal große Tasse Tee bei diesen Unmengen an Backwaren bringen soll, andererseits gehört Tee auch einfach dazu. Wobei das etikettentechnisch schon ein bisschen schwach ist, dass er nicht einmal den kleinen Finger abspreizt. Insgesamt dürfte das aber das kleinere Problem sein, wenn man sieht, wie er das süße Zeug in sich schaufelt und mit vollem Mund (kann man das eigentlich noch Mund nennen?) singt bzw. redet, je nachdem wie man das sehen will. Zudem bin ich beruhigt, dass nun doch die gesamte Charlotte Familie verschieden gravierende optische Makel besitzt. Katakuri stach bisher imo doch heraus, weil er "normal" aussah. Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum er nicht einfach mal zum Zahnarzt gegangen ist und sich ein vernünftiges Gebiss hat einsetzten lassen. Es wird doch in der OP-Welt einen geben, der das geschafft hätte. Den hätte Katakuri dann umbringen können und sein Problem wäre gelöst gewesen. Naja, zumindest das Problem mit seinen Zähnen, die Tischmanieren sind da noch mal eine ganz andere Baustelle. Und können wir jetzt davon ausgehen, dass die Narben an seinem Mund davon kommen, dass er den Mund zu weit aufgerissen hat, als er noch keine TK hatte?

    Abgesehen von den Neuigkeiten über Katakuri entwickelt sich der Kampf langsam aber sicher vorwärts. Ich hätte zwar auch drauf verzichten können, dass Ruffy schon wieder seine Essfähigkeiten bemühen muss, um im Kampf zu bleiben, aber wenigstens hat uns das zu dem Punkt gebracht, an dem Katakuri die nicht vorhandene Hutschnur platzt und das ist doch was. Im Übrigen tappe ich auch im Dunkeln, was Ruffy jetzt hier erkannt hat. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Katakuri bestimmte Aspekte seines Haki über das normale Maß ausdehnen kann, aber eben immer nur einen Aspekt. Indem er jetzt sein Rüstungshaki so verstärkt hat, dass Ruffy in diesem Punkt nicht mehr mithalten kann, hat Dogtooth im Umkehrschluss die Fähigkeit verloren, in die Zukunft zu sehen. Das wäre zumindest meine Erklärung für die ganze Geschichte. Wie es am Ende wirklich ist, werden wird wahrscheinlich erst im nächsten Kapitel erfahren.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Guten Tag, lese seid längerer Zeit mit und finde bis jetzt die Diskussionen intressant.

    Also fand das Kapitel sehr witzig und sehr gute Anspielung von Alice in wunderland. Erinnert ihr euch noch an die katze die hatte beim grinsen auch so ein Mund wie katakuri und hat gerne genascht süßes am liebsten. Ja ich weiß ist ein Hund aber es ist eine Anspielung.
    Denke es ist jetzt soweit wo ruffy zeigt egal wie übermächtig jemand ist er kann besiegt werden. Und es wird zum Kampf kommen gegen big mom. Wer weiß wie und denke es wird keinen enttäuschen. Oda muss man sagen Respekt an im was für eine Welt mit vielen tollen Charakteren er aufgebaut hat. Natürlich kann man nicht alle Wünsche eingehen das ist unmöglich aber denke da positiv in der Hinsicht.

    Ruffy wird gewinnen und das sogar schnell, fand mit Cracker war es schwerer weil er rein defensiv eingestellt war ist so wie mit Boxen in Fighter gegen out Fighter. Nicht jeder Kampf ist gleich also man kann nie wissen wie ein Kampf ausgeht.
  • Ich denke Ruffy hat Verstanden das er den ruhigen Kata provozierten muss damit er nicht mehr klar denken kann.
    Dies ist ihm zum Schluss aufgefallen Kata ist sauer und konnte dadurch ein haki nicht richtig einsetzten.
    Die Worte ungeduldig, Ruhig usw sind in den letzten Kapitel oft gefallen...
  • MercenaryKing schrieb:

    Es wird doch in der OP-Welt einen geben, der das geschafft hätte. Den hätte Katakuri dann umbringen können und sein Problem wäre gelöst gewesen. Naja, zumindest das Problem mit seinen Zähnen, die Tischmanieren sind da noch mal eine ganz andere Baustelle. Und können wir jetzt davon ausgehen, dass die Narben an seinem Mund davon kommen, dass er den Mund zu weit aufgerissen hat, als er noch keine TK hatte?
    Ich denke mir das so ähnlich wie du, dass er seinen Mund als Kind bei einer Fressorgie zerstört hat. Allerdings denke ich, dass er danach einen (Zahn)Arzt aufgesucht hat, der ihm den Kiefer und das Gebiss seiner Wahl verpasst hat - unser netter alter Doktor Hogback. Als ich die Narben als Teil seines Mundes gesehen habe, musste ich sofort an unseren alten Doktor denken (und auch an den Dark Knight Joker :thumbsup: ).

    Ansonsten finde ich das Kapitel echt gelungen, und sehr Lustig.
    Ruffy, der wie nach einer Botoxbehandlung aussieht und nach einem kurzen Sprint einfach wieder schlank ist, was die Köche komplett umhaut und Katakuri, der einfach im Liegen frisst wie der letzte Pascha sind schon echt geniale Panels!

    Ich finde auch, dass Glück in diesem Kapitel keine große Rolle spielt - Katakuri unterschätz Ruffy schließlich nicht als Kämpfer - er unterschätz einfach nur seinen grenzenlosen Appetit!

    P.S: Und ich fand die Idee mit den Sprechblasen von Brülees Lobgesang über Katakuri sehr gut, hat die Szene perfekt untermalt
  • Das Kapitel hat mich ein bisschen an Asterix bei den Briten erinnert.
    Katakuri muss mit dem Kämpfen aufhören, weil jetzt Tea time ist.
    Da er aber wohl nicht davon ausgehen kann, dass Ruffy sich durch den Berg durchfrisst, kann ich verstehen, dass er dachte, er hätte schon gewonnen.
    Ich denke wir können froh sein, dass nicht weekend ist. Ansonsten würden die Big Mom Piraten das Kämpfen gänzlich einstellen.

    Die Zerstörung seines Tempels hat er vermutlich nicht gesehen, weil er von den leckeren Donuts so abgelenkt war.
    Den Treffer hingegen hat er wohl eher kassiert, weil er selbst angegriffen hatte und daher sich entweder nicht in Mochi verwandeln konnte oder den Angriff nicht vorhersehen konnte.
    Das ist zumindest von den bisher erwähnten Theorien die, die ich am überzeugendsten finde.

    Das Katakuri auch eine Macke hat konnte man ja eigentlich erwarten, er wäre sonst ja fast der einzige wichtige Charakter in One Piece der keine hat.
    Bei der Kong Gun sieht es für mich zumindest auf dem einen Bild so aus, als könnte er diese (anders als Doffy oder Cracker) abwehren ohne mehrere Meter weit wegschleudert zu werden. Da Katakuri ja eben noch stärkeres Rüstungshaki demonstriert hatte, sind so vielleicht beide stärketechnisch auf Augenhöhe.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.