Kapitel 883 - "Vesper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • " "Things that surpass Armament" Kann die Form die da Katakuri angewendet hat eine Kombination aus Hardling und Eísenpanzer sein? Ich meine die Hand sah sehr komisch aus.. Desweitern gab bei Kapitel einige fragen die ich mir gestellt habe, wie kann jetzt Katakuri genau die Spiegelwelt umformen hat er sein Mochi in denn Wänden die denn auf Ruffy fallen? Ich meine die Spiegelwelt ist ja eine andere Dimesion und vieleicht sind ja die Natur Elemente etc ja auch anders, im allem war das Kapitel sehr gut und vermutlich in 1-2 Kapitel ist denn Katakuri wohl auch bald Geschichte....
  • Comedy, Action und ein wenig Dramatik- genau das was man als Fan von einem Kapitel erwartet. Eine Zusammenfassung brauche ich nicht zu liefern, das haben schon andere getan. Jedenfalls sehe ich in der Diskussion von diesem Kapitel wieder eine Bestätigung dafür, dass man nicht wegen Spoilern gleich urteilen sollte, sondern wie ein alter weiser Sensei auf das Kapitel warten und sich etwas mit seiner Meinung gedulden sollte.

    dDave schrieb:

    Was meint Ruffy mit "I get it now, your ability!"?! Das sagt jedenfalls meine Quelle und in Berücksichtigung von Kata's darauffolgender Aussage scheint Ruffy dessen TK zu meinen. Doch was will er bemerkt haben?! Oder meint er womöglich auch eher, dass sein Zorn ihm hier im Weg steht?!
    Damit meint Ruffy, dass er das Geheimnis hinter seiner Unantastbarkeit ("Logia"-Zustand) gelüftet hat. Denn ein Panel zuvor hat Ruffy ihn am Kinn getroffen, obwohl Ruffys Angriff eigentlich durch sein Mochi hindurchgehen müsste wie zuvor auch (siehe Kap. 877,S.11). Das Geheimnis besteht wohl darin, dass Katakuri irgendwo eine Stelle am Körper aufweist, die getroffen werden kann und sein Körper sich analog zu Trebols Scheinkörper verhält. Und wo befindet sich diese geheimnisvolle Stelle? Wer hätte es gedacht- es ist sein Kiefer.

    Die zweite Schwäche von Katakuri, auf die sich User wie Fire Lady oder Phâra beziehen, ist Katakuris geschwächtes OH. Neben seiner Verwundbarkeit hätte Katakuri den Angriff vorausahnen und dementsprechend ausweichen müssen, da der Angriff für ihn eine Gefahr dargestellt hat. Schließlich hat ihn unsere Strohutbirne verletzt. Dies hat er aber nicht getan, woraus man schlussfolgern kann, dass in dem Moment sein Observationshaki geschwächt war oder er es einfach nicht eingesetzt hat. Das kann man damit begründen, da er zuvor eine kleine Fresspause eingelegt hat und sein Haki für diese Zeit etwas heruntergefahren hat. Deswegen konnte auch Katakuri nicht seinen Elephant Gun-Angriff auf das Mochi-Haus vorausahnen.


    Jetzt geht es ans Angemachte. Ruffy packt endlich den Bounce-Man aus und donnert auf ihn erstmal mit einer Kong Gun. Ich freue mich schon auf den Moment, an dem Katakuri unbewusst am Boden liegt und Brûlée erstmal vor Schock nicht mehr klar kommt. Irgendwie erinnert mich die alte Eule an Caesar. Mal schauen, vielleicht läuft Caesar ihr über den Weg und die beiden lernen sich kennen xD

    Zum Kampf Ruffy vs Katakuri stehe ich immer noch hinter meiner Meinung, dass Bounce Man gegen Katakuri nicht ausreicht. Zwar hat unser Protagonist das Momentum auf seine Seite gebracht, doch Katakuri scheint immer noch nicht seinen letzten Triumph ausgespielt zu haben. Wie Cracker wird er wohl bestimmt auch etwas in der Hinterhand haben und in der Notsituation einsetzten. Die Frage ist, ob Ruffy ihn mit der Bounce Man-Form dazu bringen kann, all out zu gehen. Ich tendiere zu einem Ja.

    Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist Odas Gewohnheit, einen Arc zeitlich zu überziehen. Eigentlich sollten wir laut einem Editor dieses Jahr noch einen Einblick in Reverie und Wanokuni erhalten, aber nein, der Mangaka entschied sich wohl im Verlauf des Jahres dazu, ein zweites Finale auf Cacao Island einzubauen und deswegen bewegen wir uns immer noch auf Whole Cake Island herum. Dies finde ich wirklich schade. Zwar ist dieser Arc toll, doch ein schnelleres Tempo und demzufolge eine schnellere Abhandlung von Charakteren und der Handlung würden mehr Inhalt innerhalb kurzer Zeit vermitteln. Jetzt ist es noch kein Problem, aber stellt man sich das Ganze auf Wanokuni vor, könnte dieser Arc wirklich drei bis vier Jahre lang gehen. Nicht vergessen, der Whole Cake Island Arc geht schon seit Juni 2016. Genauer genommen, ein Jahr und drei Monate. Bis Januar sind es nur noch 2 Monate, also ca. 6 Kapitel noch in diesem Jahr. Um den Kampf Ruffy vs Katakuri(3 Kapitel), den Aufbau bis hin Cacao Island (5-7 Kapitel) und das Finale selbst (5-10 Kapitel) noch abzuschließen, kommt man mindestens mit dem Plot auf 15 oder gar 17 Kapitel. Oda wird sich garantiert bis Frühjahr 2018 mit diesem Arc beschäftigen müssen, bis zur Sommerzeit wäre es nicht mehr solange und WCI würde fast 2 Jahre dauern. Tatsächlich hätte Oda einfach das Finale beim Crash der Hochzeit belassen können. Die Story zieht sich hin.
  • Kapitel an sich war von der Entwicklung her sehr gut. Endlich wird mal ein ganzes Kapitel für den Kampf verwendet ohne lästige Szenenwechsel.
    Allerdings gefällt mir der Inhalt nicht völlig.
    Mir gefällt es einfach nicht, dass Ruffy sich durch den ganzen Mochi durchfressen kann. Kata weiß, dass Ruffy aus Gummi besteht und er sich unglaublich vollfressen kann. Wieso also will er es so beenden? Das hätte er kommen sehen müssen! Ich könnte mich darüber aufregen, dass Ruffy es mal wieder durch essen schafft, sich zu retten, aber in Anbetracht der Teufelfrüchte, macht das sogar Sinn.

    Dann zu Katakuri selbst. Ich weiß, Oda hat ein Fabel dafür, Charaktere sehr skuril zu gestalten aber verdammt, muss es denn wirklich (fast) jeder sein? Kata ist an sich ein cooler Charakter und auch seine Geschichte und Beschreibung klang cool und das macht Oda einfach so kaputt. Was hätte es der Geschichte geschadet, zumindest einen Gegner normal zu gestalten? Dass viele sich über seine Zähne wundern versteh ich aber nicht. Ich mein der Typ heißt Dog Tooth .. :D aber ich frage mich woher er diesen Spitznamen hat. Es sollte ja keiner wissen, aber dennoch hat er einen Spitznamen, der genau darauf hindeutet. Naja.

    Der Kampf geht jetzt aber endlich los und darauf freue ich mich. Kata hat seine Ruhe verloren und wurde dadurch angreifbar. Ich denke aber, dass er sich wieder fängt und der Kampf richtig nice wird.
    Metal will never die!
  • Also für mich schauts so aus, als ob Katakuri nur eine Sache gleichzeitig kann.

    Sein Super OH nutzen und dann darauf reagieren was kommt
    Sein Rüstungshaki nutzen, dafür aber keine Mochiproduktion oder OH
    Oder er produziert Mochi, dafür geht das andere aber wieder nicht

    Gegen Ruffy nutzt er seine Hakifäuste und greift somit auch aktiv ein, womit sein OH nichts bringt und er kann kein Mochi produzieren.
    Als er dann wieder sein Erwachen bzw sein Mochi nutzt, sind seine Arme wieder normal.
    Dann sieht er mit OH das Ruffy ihn im G4 angreift, also wechselt er in seine Def Stance mit Hakihänden.

    Und hier wird Ruffy denke ich mal, ihn hin und herwechseln lassen müssen um ihn auszupowern und um Angriffsmöglichkeiten zu schaffen.
    Zumindest wirkte es auf mich so - bin mal gespannt wieder Kampf ausgeht, das würde auch oft erklären, wieso Katakuri nie eingegriffen hat und oftmals nur an der Seite stand zum "observieren"
  • Ich fand das Kapitel super und gerade der Makel mit den Reißzähnen macht Katakuri für mich zu jenem noch besseren Charakter, weil es ihn menschlich gemacht hat.

    Ich denke damit ist auch das "Glasgow Smile" von ihm erklärt, aber woher bekommt man solche Hauer? Wer war der Vater?

    Von wegen, er hat sich nach seiner Geburt nicht mehr hingelegt, da liegt er in seinem Schrein und macht den Gekko Moriah. :-D

    Aber wenn wir schon bei dem Mythos Katakuri sind, wo ist eigentlich sein größter Fan Brülee?

    Ich bin echt gespannt, worauf Luffy gekommen ist und würde mich eigentlich freuen, wenn die Theorien, welche hier angesprochen werden am Ende richtig sein würden. Ob es nun wirklich daran liegt, dass Katakuri sich nur auf ein Haki gleichzeitig konzentrieren kann oder es daran liegt, dass sein Mythos zerbröselt, wir werden es ZUM Glück nächste Woche lesen.

    Übrigens Perfektion, sollte der perfekte Mensch nicht eigentlich auch das Haoushoku beherrschen? Wäre ja auch irgendwie komisch, dass bei so vielen Kindern nicht eines diese Gabe von der Mutter geerbt hat, falls diese überhaupt vererbt werden kann, wobei Roger und Ace es beide auch hatten.
  • Bee schrieb:

    Gegen Ruffy nutzt er seine Hakifäuste und greift somit auch aktiv ein, womit sein OH nichts bringt und er kann kein Mochi produzieren.
    Als er dann wieder sein Erwachen bzw sein Mochi nutzt, sind seine Arme wieder normal.
    Hat Katakuri den nicht schonmal mit Rüstungshaki und Mochi angegriffen?
    Ich glaub in chapter 863 hat er doch Mochi produziert und nebenbei sein Rüstungshaki aktiviert, beide hat er Kombiniert und Luffy mit einem Kick eine verpasst.
    Ich denke mal nur dieser punkt könnte nicht zu dein beispielen passen, der rest klingt aufjedenfall sehr schlüssig. :-D

    Übrigens könnte Katakuri vllt sogar Königshaki oder eine erweiterte form von Rüstungshaki haben, als er z.b sein Arm verformt kommt aus diesen Schwarze Blitze raus(eigentlich stehen diese für Königshaki oder besser gesamt meistens). Er benutzt diese Schwarzen blitze gegen die Köche und auch bei seinen kampf gegen Luffy. Ein normale zeichen style kann ich hier nicht erkennen, sehe zum erstenmal das Oda Rüstungshaki so mit Schwarzen Blitzen(auch ohne ein zusammenstoß) Zeichnet. Bin gespannt was es mit diesen Schwarzen Blitzen auf sich hat.^^
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Bee schrieb:

    Gegen Ruffy nutzt er seine Hakifäuste und greift somit auch aktiv ein, womit sein OH nichts bringt und er kann kein Mochi produzieren.
    Als er dann wieder sein Erwachen bzw sein Mochi nutzt, sind seine Arme wieder normal.
    Übrigens könnte Katakuri vllt sogar Königshaki oder eine erweiterte form von Rüstungshaki haben, als er z.b sein Arm verformt kommt aus diesen Schwarze Blitze raus(eigentlich stehen diese für Königshaki oder besser gesamt meistens). Er benutzt diese Schwarzen blitze gegen die Köche und auch bei seinen kampf gegen Luffy. Ein normale zeichen style kann ich hier nicht erkennen, sehe zum erstenmal das Oda Rüstungshaki so mit Schwarzen Blitzen(auch ohne ein zusammenstoß) Zeichnet. Bin gespannt was es mit diesen Schwarzen Blitzen auf sich hat.^^
    Auf Seite 13 sah man auch bei Ruffy bevor zu geschlagen hat das aus sein Arm Blitze entstehen, es könnte wohl eine erweiterung des Königshaki Nutzer sein, vorallem da wir noch nicht mal Shanks in Action gesehen haben, da muss noch so einiges kommen.. Und das Katakuri Königshaki hat ist auch nicht weiter überaschend wenn ein Flamingo, Ace Don, Königshaki haben wird wohl gute Katakuri auch haben.^^
  • Nices Kapitel. Da hat Oda uns gut getrollt mit Katakuri's wahrem Charakter. gibt ihm imo noch mehr Tiefe.

    Ob sein "things that surpass Haki" lediglich eine Kombination aus Haki und seiner Teufelsfrucht ist? Glaube nicht. Immer hin kombiniert Luffy sein Haki ja auch mit seiner Teufelsfrucht. Was ja nicht heißt dass Rayleigh nichts davon wusste. Rayleigh sagte, dass die Zeit ausreicht, um Luffy zumindest die basics von Haki beizubringen. Und wenn Observation auch so Dinge hat wie in die Zukunft sehen, dann kann das Armament natürlich auch noch stärkere Stufen haben.

    Wahrscheinlich hat Shanks das meiste aus seinem Haki rausgeholt und kann deshalb zusammen mit Big Mom und Kaido auf Augenhöhe sein Territorium in der Neuen Welt kontrollieren.

    Hoffe nächstes Kapitel bleibt es auch beim Kampf. Sanji soll seinen Kuchen off panel backen, ebenso wie die SHB da off panel hinsegeln soll. Tension ist zu hoch grad um da jetzt auf Big mom und Sanji zu switchen.
  • Na jetzt bin ich aber gespannt was Ruffy hier erkannt haben will in Bezug auf Katakuris Kraft. Sieht wohl so aus als ob Ruffy doch noch den zweiten Kommandanten legt, sollte das wirklich passieren wird mich entsprechend darüber auslassen aber schauen wir erstmal ob es wirklich soweit kommt. Das Kapitel an und für sich ist jetzt nicht so pralle Ruffy hat scheinbar endlich eine Möglichkeit gefunden wie er mit Katakuri doch auf Augenhöhe kämpfen kann, super, aber das das Kapitel besteht dann halt doch zum großen Teil daraus, das Katakuri sich irgendwelche Süßigkeiten reinpfeift. Das ist jetzt nicht das spannendste.

    Das Oda Katakrui hier jetzt auch ein wenig mehr Tiefer verlieht in dem er ihm auch ein paar Ecken und Kanten verpasst ist ganz nett, aber der Witz hat bei mir wirklich nicht gezündet. Überraschenderweise ist Katakrui jemand, der gerne Süßigkeiten ist und kein reiner Mensch zu sein scheint. Angesichts der Wesen, die bisher in Totland rumgelaufen sind und auch angesichts dieser Mutter ist das jetzt alles andere als eine Überraschung. Es hätte mich eher verwundert, wenn er keinen süßen Zahn gehabt hätte.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Du bist so "Abgrundtief" hässlich ... !

    883 ist vom gesamten Whole Cake Island Arc. schon mein absolutes Lieblingskapitel.

    Endlich ein reiner Ruffy vs. Katakuri Fight Kapitel ohne Szenenwechsel etc.
    Ruffy will Gear 4 starten aber Katakuri ist genervt wie lange der Kampf schon dauert und begräbt Ruffy mit seiner erweckten Mochi-Frucht . indem er ein Teil der Spiegelwelt Wand mit Mochi moduliert und diese auf Ruffy überschüttet und er "lebendig begraben" wird.

    Dann tauchen Kata´s "Vesper-Köche" auf und servieren sein Nachmittag Snack , zwar 40 Min. später und erkalteten schwarzen Tee, und Katakuri erschafft einen Mochi-Japantempel-Unterschlupf und darin will er in Ruhe seine Süßigkeiten Snacks essen.

    Ruffy futtert sich derweil durch die Mochi Masse und wird , wie bei Cracker ,zu einem Schwabbel-Ruffy und die Köche sind überrascht das Ruffy noch lebt und nachdem Ruffy 1 Runde gejoggt ist, hat er seine Normal Körperform wieder erlangt und fühlt sich fit genug nun Katakuri in seinem Mochi-Schloss zu attackieren.

    Dann der Moment, auf dem alle Fans von Katakuri gewartet haben, wir sehen seinen Mund ... als ich diese Szene sah wie er diesen Riesigen Donuts frisst mit seinem Reißzähnen ... kam mir sofort das Zitat von Arnie aus Predator in dem Sinn , als der Predator am Ende seine Maske abnimmt und Arnie sein Gesicht zeigt und Arnie dabei folgendes sagte:

    "Du bist so Abgrundtief hässlich"

    Genau das war mein Gedanke bei dem großen Panel ... es wirkt einfach so absurd albern als das was man von Katakuri kennt.
    Er erinnert mich mit dem Mund wie an eine 3er Kreuzung von: Joker (Batman wegen der Narben an den Backen) und Hody Jones + Arlong (Zähne) und als Ruffy seine Festung mit der Kong Gun zerstört hat und die Köche zum 1. mal den Mund sehen flippt Katakuri aus und killt seine Köche eiskalt.

    Ruffy ist zum Kampf (Runde 2) bereit und er trifft Katakuri mit seinem linkem (oder doch rechten?) Fuß per Kinnhaken Treffer und man sieht erneut den Mund.
    Dann Ruffy´s Big Moment Zitat: "Ich kenne dein Schwachpunkt" und Katakuri glaubt Ruffy will ihn verschaukeln da attackiert Ruffy Katakuri in Gear 4 Form - Boundman mit der Kong Gun und Katakuri scheint den Angriff nicht erwartet zu haben.

    ... Holy Shit Oda - was für ein "Bang Effekt" von Katakuri´s Mund und ich feiere es trotzdem ^^
  • Ich weiß nicht ob es im Kapitel zuvor irgendwo stand, aber wo ist Brulee hin? Würde sie jetzt noch in der Nähe des Schlachtfeldes sein, müsste sie dann nicht auch Katakuris Hunde-Visage gesehen haben?
    Wäre dies der Fall, würde Katakuri sie ebenfalls töten so wie die Köche? Also nach dem Kampf, wenn Sie zusammen die Spiegelwelt verlassen würden?Oder wäre ihm die Familie dann doch wichtiger als sein Stolz in diesem Moment? Wie denkt ihr darüber?
  • TheFlow1991 schrieb:

    Ich weiß nicht ob es im Kapitel zuvor irgendwo stand, aber wo ist Brulee hin? Würde sie jetzt noch in der Nähe des Schlachtfeldes sein, müsste sie dann nicht auch Katakuris Hunde-Visage gesehen haben?
    Wäre dies der Fall, würde Katakuri sie ebenfalls töten so wie die Köche? Also nach dem Kampf, wenn Sie zusammen die Spiegelwelt verlassen würden?Oder wäre ihm die Familie dann doch wichtiger als sein Stolz in diesem Moment? Wie denkt ihr darüber?
    Ich halte folgendes für möglich, aber hoffe das es nicht so kommen wird.

    Brulee hat alles gesehen. Im nächsten Chapter trifft Katakuri die Entscheidung, dass seine Legende und Ehre wichtiger als das Laben seiner schockierten und eingeweihten Schwester ist. Bei dem Versuch sie zum Schweigen zu bringen funkt Ruffy dazwischen und stoppt ihn. Das Problem wäre damit ganz ohne einen harten Kampf und Sieg/Niederlage gelöst, indem Ruffy und Brulee gemeinsam die Spiegelwelt verlassen.
  • Mal eine andere Idee, die mir grade spontan einfiel:
    Könnte es nicht sein, dass Katakuri einfach nur ziemlich neidisch auf unseren Ruffy ist? Neidisch weil er die GumGum-Frucht hat und er selbst nicht? Womöglich wollte er schon immer an diese Frucht drankommen, bevor er die Mochi-Frucht aß um seinen Fressrausch auszuleben.. das könnte die Narben erklären, den Mund welchen er sich vielleicht selbst aufriss. Auch sagt er immer und immer wieder, wie sehr viel besser seine Fähigkeiten doch sind - im Vergleich zur GumGum-Frucht. Das mögen alles so Hinweise sein, und auch wenn die Idee doch stark an Sanji & Absaloms Unsichtbarkeits--Frucht erinnert, so halte ich das durchaus für möglich. Was meint ihr?
  • Jo das war ein sehr aufschlussreiches Kapitel
    aus Katakuris Sicht wurde die ganze farce seines Mythos, die durch die Geschwister hochgelobt wurde hier eindeutig demaskiert. Es kam die ganze Arroganz hier durch die die ganze Familie hier wie ein roter Faden die ganze arc begeitet und auch wenn Kata sagt er würde Luffy nicht unterschätzen so tut er es zwei Sekunden später dann doch. Er lässt ihn einfach liegen und geht seine Marienda machen ohne sich weiter drum zu kümmern, die Sache mit dem Tee finde ich einen weiteren Beweis dafür das dieser Luffy grade mal für etwas lästige Fliege gehalten hat.

    Luffy hat hingegen die volle Konzentration auf Kata gelegt und lässt sich durch die Lügen der Köche da auch nicht weiter beindrucken sondern verlässt sich auf seinen OH, durchaus bemerkenswert. Was er nun genau rausgefunden hat über Kata Schwäche erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Aber ich finde es schade das Oda hier mit Bounceman ankommt und nicht mit einem weiteren Power up von G4 oder einer Levelerweiterung des KH
    A Laser beam of Epicness
  • Hey, nochmal zu dieser Szene mit dem Durchschauen der Fähigkeit: In der Übersetzung sagt Katakuri, dass es möglich ist das Rüstungshaki (oder seine eigene Fähigkeit/ sein eigenes Rüstungshaki)zu übertreffen. Ruffys Hände schmerzen, als er gegen Katakuris Block-Mochi-Hände schlägt, weil Katakuris Rüstungshaki besser/stärker ist, dann kickt er ihn, trifft ihn unter dem Kinn und wundert sich. Die nächste Attacke, diese Kingkong-Gun wehrt Katakuri ab, löst sich nicht auf. Also hat er sich seit seiner Snacktime mit Hinlegen, Donuts fressen und Tee schlürfen nicht mehr aufgelöst - also, kann er es nun nicht mehr? Warum?

    Nur das Kinn ist angreifbar, wie bei Trebol? Dann könnte er immernoch sein Kinn schützen oder sein Obsevation-Haki verwenden um nicht von Ruffy getroffen zu werden.

    Edit: Die simpelste Erklärung wäre einfach, dass man Katakuri ohne seine Maske sehen muss, dann kann man ihn treffen. Warum auch immer erschließt sich mir nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Nur das Kinn ist angreifbar, wie bei Trebol? Dann könnte er immernoch sein Kinn schützen oder sein Obsevation-Haki verwenden um nicht von Ruffy getroffen zu werden.
    Das glaub ich nicht, weil Capone mit seinen Männern, auf der Tee Party, Katakuri in den Kopf geschossen hat, diese wurden von Katakuri aber
    Logia-like ''abgewehrt'' und fielen dann vorne wieder raus. Seinen Kopf kann Katakuri also auch in Mochi verwandeln.
    Wieso er das bei Luffy's tritt nicht gemacht hat, keine Ahnung.


    Zu der Idee, dass Katakuri Haki mit seiner TF nicht kombinieren kann:
    Wieso sollte er das nicht können? Vor allem hat er das doch schon mehrmals gemacht. Auf der Tee Party, auf der Sunny und in der Spiegel Welt.


    Zu der Idee, dass Katakuri nur eine Haki Art auf einmal nutzen kann:
    Finde ich totalen Blödsinn. Wir haben schon viele Charaktere gesehen, die RH und OH gleichzeitig benutzt haben. Wieso sollte jemand mit solch einem hohen Haki Level das nicht können? Das wäre mehr als Fragwürdig. Btw, hat Katakuri das auch schon gemacht/gezeigt.

    Mfg
  • Ich bin leichter zu begeistern als so manches Kleinkind, aber Katakuris Macke missfällt mir.

    Die Sache mit dem entstellten Mund konnte man mit etwas Fantasie erahnen.
    Allerdings hatte mir der Mythos Katakuri gefallen.
    Der große Bruder und Underdog der Bande zugleich, er braucht keine Gegenliebe.
    Von seiner eigenen Mutter verachtet uns trotzdem pflichtbewusst hinter und vor ihr stehend.
    Er poliert dem Lover seiner kleinen Schwester die Visage und zündet sich danach genüsslich ne Fluppe an.

    Viel mehr wünsche ich mir bei ihm sogar einen Flashback.
    Weshalb ihn Big Mom so herabwertend behandelt und er selbst seine Geschwister so charakterstark anführt.
    Auch wenn er durch und durch kaltblütig ist (die Sache mit den Köchen), will ich trotzdem wissen, woher sein Pflichtbewusstsein kommt.

    Gut, seine Snack-Time war witzig, ja.
    Sie zerstört seinen mehr als geilen Charakter nicht.
    Allerdings wäre ich schwer enttäuscht, falls sich ausgerechnet der menschliche Charakterzug, einfach auch mal abschalten zu wollen, als die entscheidende Schwäche dieses Monsters entpuppt.

    Er ist über eine Milliarde Berry Wert, verdammt, der quasi Vize eines Kaisers.
    Es ist okay, wenn er bis zum Ende einfach durch und durch unüberwindbar erscheint.
    Mir gefällt ja genau diese Entwicklung.
    Ruffy muss nicht erst gegen einen Kaiser all-out gehen, sondern bereits gegen seinen Stellvertreter.

    Ein Kampf Mann gegen Mann, bei der selbst Ruffys stärkste Technik zur Zeit gerade knapp ausreicht.
    Während mir Don Flamingo gegen Ende zu hilflos erschien und mir seine Lache auf den Sack ging, war Katakuri bis jetzt einfach lückenlos badass.

    Ich würde es einfach feiern, wenn dieser Kampf, jenseits der Außenwelt, wirklich bis zum Ende des Arcs geht und Ruffy sich danach nur noch mit letzter Kraft aus der Spiegelwelt schleppen kann.
    Bei dem ersten Kampf gegen einen Kaiser muss er sich währenddessen immer wieder neu erfinden, kein Ass mehr im Ärmel.
  • Ideo und co. greifen welche an, die mich irgendwie an die Impel Down-Transen-Sträflinge erinnern … oder Splash und Splatter in Kampfrüstungen xD Wahrscheinlich werden sie beim nächsten Mal Verbündete, weil darum. Kennt man ja irgendwie – aus Feinden werden Freunde (oder so ähnlich).

    Badass Kata … nein, nach diesem Kapitel muss ich mir was neues ausdenken. Also mir war schon bewusst, dass unter dem Schal nichts hübsches sein wird, aber das hat meine Erwartungen übertroffen xD Ich dachte, er hätte einfach ´nen hässlichen Mund … vertrocknete Lippen und so … halt was hässliches, aber Reißzähne … wtf ;D Da fragt man sich, was bei der Geburt schief gelaufen ist … oder bei seinem Vater. Tja, alles, was Brûlée über ihren Bruder gesagt hat, wurde durch ein einziges Bild widerlegt (sah aber schon lustig aus, wie er da lag und Donuts frisst). Finde es irgendwie schade, dass er sich selbst dafür schämt und nicht mal seine Familie davon weiß … bei Cracker wusste man doch auch, was unter der Keksrüstung steckt und Puddings gespaltene Persönlichkeit schien auch nicht gänzlich unbekannt gewesen zu sein. Dasselbe gilt für sein Fressverhalten und das der Herr sich auch mal ab und zu hinlegt. Wenigstens seine Familie hätte er es sagen/zeigen können. Da sind genug andere, die ebenfalls psychische oder physische Macken haben, da fallen paar Reißzähne nicht weiter auf … scheiß mal auf "perfekt" sein. Außerdem besitzt er ja immer noch seinen Killerblick ;) Fand auch die Aussage mit „Ich unterschätze dich nicht“ sehr cool … endlich mal jemand, der es schon vorher erkennt und nicht erst am Ende eines Kampfes, wo es bereits zu spät ist ^^ Warum Ruffy am Ende ihn mit seinen Attacken am Ende treffen konnte, weiß ich jetzt nicht genau (hier haben ja schon einige geschrieben, was es sein könnte – keine Hakiformen gleichzeitig ausführbar oder weil er so peinlich berührt war, dass er sich nicht konzentrieren kann oder sonst sowas), aber was soll’s. Hauptsache, der Kampf kann jetzt richtig loslegen. Selbst wenn sich Ruffy, wie er so schön festgestellt hat, durchfressen muss, um zu gewinnen. Und nichts kann dazwischen kommen, oder? … Oder? :-D
  • Santoryu1080 schrieb:

    Finde ich totalen Blödsinn. Wir haben schon viele Charaktere gesehen, die RH und OH gleichzeitig benutzt haben. Wieso sollte jemand mit solch einem hohen Haki Level das nicht können? Das wäre mehr als Fragwürdig. Btw, hat Katakuri das auch schon gemacht/gezeigt.
    Es wird ja auch gesagt das man beides ja benutzen könnte. Dies hat ja Katakuri schon in Chapter 879 gezeigt als er CoA benutzt hat und dabei Luffy mitten in Soru getroffen hat. Es gibt die Theorie halt das aber Katakuri nur eins 100% benutzen kann dafür das andere in 50%.
    Sagen wir mal er benutzt sein erwecktes Erahnungshaki zu 100%, als gegenteil kann er dann aber "nur" 50% seiner CoA power benutzten und nicht die volle stärke. Benutzt er sein erwecktes Rüstungshaki zu 100% dann kann er nur 50% sein CoO benutzen was ihm dann nicht mehr erlaubt in die Zukunft zusehen.
    Zumindest lautet diese theorie so, ob es dann zutrifft weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht.
    Eigentlich hätte Katakuri auch mit seiner 50% CoO sehen müssen das Luffy ihn angreift, trotzdem konnte er die Attacke nicht ausweichen. Bin gespannt was nun die Schwäche von Katakuri sein wird.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Die nächste Attacke, diese Kingkong-Gun wehrt Katakuri ab, löst sich nicht auf. Also hat er sich seit seiner Snacktime mit Hinlegen, Donuts fressen und Tee schlürfen nicht mehr aufgelöst - also, kann er es nun nicht mehr? Warum?
    Vielleicht liegt es am Essen und an der Konsistenz des Essens. Wärme, Kälte und verschiedene Zutaten wie Zucker, Salz whatever könnten die TF massgeblich beeinträchtigen. Nässe könnte ihn klebrig machen, Wärme villeicht etwas austrocknen. Leider hat pero die Red Hawk abbekommen bin gespannt wie Feuer oder Blitze auf Kata wirken könnten
    A Laser beam of Epicness