Kapitel 886 - "Das ist meine Art zu leben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ruffy war überlegen und das war keine klare Niederlage?
    Was auch immer du für eine Version gelesen hast..
    Ruffy wurde verprügelt, indem katakuri jede Attacke kopierte und stärker machte. Er hat Ruffy doch ganz klar gezeigt, dass er keine chance hat und er in allem überlegen ist?!
    Und ich verstehe nicht wie man sich so anstellen kann. Jede Woche ein Kapitel, da sollte man sich als fan doch die Zeit nehmen alles gründlich zu lesen. Jeder Satz in odas Kapiteln könnte ein Hinweis auf etwas sein.
  • So, dann mal mein Kommentar zum aktuellen Chapter.

    Oven und Chiffon
    Als erste aber auch einzige Schwachstelle des Kapitels empfinde ich die Beziehung zwischen Oven und Chiffon. Wobei es nicht wirklich der Umstand ist, das Oven seine Schwester zur Rechenschaft ziehen will, sondern das dies so plötzlich geschieht. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es kommt mir einfach unpassend vor wie diese ganze Szene aufgezogen wurde. Andererseits war es natürlich nötig Sanji einen Grund zu geben ins Geschehen einzugreifen und seinen Kampf in diesem Ark vorzubereiten.

    Oven und Sanji
    Wie wohl die meisten hier fand ich Sanjis Auf(Tritt) gegen Oven sehr gelungen und auch notwendig. Wir sehen das er schnell genug ist um nicht von einem starken Mitglied der BM-Piraten gesehen zu werden. wir sehen außerdem das er über genug Kraft verfügt um diesen weg zu kicken und sichtlich Schaden anzurichten. Natürlich könnte man jetzt sagen das Oven nicht mit so einem angriff gerechnet hat, dennoch denke ich das er ein guter Gegner für Sanji wäre.
    Gleichzeitig ist in dieser Szene auch mein absolutes Lieblingsbild dieses Kapitels zu sehen - Puddings verliebter, nasenblutender Blick als in Richtung Sanji. mit dem Hintergrundwissen über Puddings gespaltene Persönlichkeit einfach nur göttlich!

    Oven und Capone
    Das Oven von Capones Schuss getroffen wird liegt wohl hauptsächlich daran das er von so weit entfernt abgefeuert wurde - großartige Leistung von Bege! Gleichzeitig scheint der Angriff aber wesentlich weniger Schaden zu machen als Sanjis Kick davor und nur dafür zu sorgen das Oven noch ein bisschen wütender wird.
    Ob es jetzt die richtige Entscheidung von Bege war Chiffon zu Hilfe zu eilen (angesichts seines Babys an Bord) sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall lässt die Szene diesen Charakter noch menschlicher wirken als bisher in diesem Ark und ich hoffe das wir noch wesentlich mehr von ihm zu sehen bekommen, vielleicht sogar einen vollständigen Kampf.

    Über Carrots Aussage zum Vollmond will ich mal keine Vermutungen anstellen und einfach abwarten was wir hier zu sehen bekommen. Bis zum Einbruch der Nacht dauerts ja noch ein bisschen.

    Luffy VS Katakuri
    Genau was ich gehofft hatte! Luffy benutzt sein Hirn für einen taktischen Rückzug um wieder G4 einsetzen zu können und überlegt derweil wie er Kata übertreffen kann. Mein erster Gedanke war natürlich das er nun lernt ein bisschen in die Zukunft zu sehen, aber vielleicht geht es ja ganz anders aus.
    Möglicherweise versucht Luffy angestrengt sein Observierungshaki auszubauen und erweckt dabei quasi aus versehen seine Teufelskraft. Wäre eine elegante Möglichkeit um dieses Power Up umzusetzen und Luffy würde so nicht einfach die Kampftechnik eines Gegners kopieren. Wer weiß vielleicht benötigt man sogar Haki um seine Teufelskräfte zu erwecken..
    Warscheinlich wird es aber eher der kurze Blick in die Zukunft sein.

    Für das nächste Kapitel erhoffe ich mir den Beginn des nächsten Schlagabtausches zwischen Luffy und Kata. Außerdem das sich die Sache mit Sanji, Oven und Capone weiter entwickelt und vielleicht auch die Strohhüte dazu stoßen. Unwarscheinlich aber möglich. Sehr guter Ark bisher!
    Du siehst aus wie das südliche Ende eines nach Norden laufenden Pferdes....
  • Ok, Sanjis Lösungsansatz gefällt mir. Er ist einfach so schnell, dass ihn keiner sieht xD

    Die Panels mit Sanji waren auf jeden Fall genial und mir scheint fast, als ob Oven schlicht kein guter Gegner für Sanji wäre bzw. Sanji einen stärkeren Gegner gut vertragen kann. Ich tippe eher auf Daifuku, der immerhin Pudding geschlagen hat. Ich denke Bege wird wahrscheinlich der sein, der vielleicht in Mafia-Manier Oven mit einen Zementklotz am Bein in die Grandline versenken wird. Oven hat immerhin seinen Schwiegervater und seine Frau geschlagen. Es wäre auch schön zu sehen, dass es sehr wohl Menschen gibt welche Pound respektieren und sein Schicksal nicht allen egal ist bzw. Bege einer davon ist.

    Und Luffy will natürlich, weil er nun mal ein wahrer Saiyajin ist, unbedingt gegen den stärkeren Katakuri kämpfen und dadurch selber stärker werden. Moment, ich hab gerade etwas durcheinander gebracht aber auf jeden Fall gefällt es mir. Finde es ein gutes Aufbaukapitel. :thumbup:
  • PirateKing T. Law schrieb:

    Ruffy war überlegen und das war keine klare Niederlage?
    Was auch immer du für eine Version gelesen hast..
    Ruffy wurde verprügelt, indem katakuri jede Attacke kopierte und stärker machte. Er hat Ruffy doch ganz klar gezeigt, dass er keine chance hat und er in allem überlegen ist?!
    Und ich verstehe nicht wie man sich so anstellen kann. Jede Woche ein Kapitel, da sollte man sich als fan doch die Zeit nehmen alles gründlich zu lesen. Jeder Satz in odas Kapiteln könnte ein Hinweis auf etwas sein.
    Hallo ich habe nirgends wo behauptet, dass Ruffy haushoch überlegen war. Ich bin lediglich der Meinung, das die Darstellung unglücklich gewählt wurde. Ich als Leser hatte nie das Gefühl, dass Katakuri so überlegen war. Ich hatte immer das Gefühl, dass Ruffy was in der Hinterhand hat, dass wurde ja sogar nach Ruffys Aussage bezogen auf Katakuris OH (ich weiß wie dein Haki funktioniert) bestärkt.
    Konnte Katakuri Ruffy ernsthaft verletzen? Nein. Ruffy dagegen konnte Katakuri selbst ohne Gear 4 schaden zufügen, dazu musste er lediglich Katakuris OH ausschalten. Katakuri hat seine super Waffe ausgepackt, Ruffy attacken kopiert, seine TF erwacht und trotzdem steht Ruffy. Im Gear 4 ist er physisch noch mal ein ganz anderes Monster der Ruffy. Im Moment steht doch nur das OH von Katakur im Weg.
    Ruffy konnte sich zig mal befreien. Der Kampf ist einfach nur scheiße inszeniert. Mich hat die Aussage geschockt, weil ich wie gesagt davon ausging, dass Ruffy mehr drauf hat. Mit der Aussage bestätigt er quasi, dass Katakuri stärker ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Interessant finde ich es, dass sich endlich dieser 'Nicht'-Konflikt aufgelöst hat. Vor etlichen Kapiteln haben wir die Verzweiflung der BM-Crew gesehen. Das Plateau brach zusammen, ein Oven ging davon aus, dass sie den Absturz nicht überleben würden. Die von Pudding angebotene Torte wurde von Perospero, Katakuri und den anderen Granden als einziges Mittel ausgemacht, um eine tobende Big Mum zu besänftigen. Ich habe bis zu diesem Kapitel nie wirklich gesehen, dass diese Priorität außer Kraft gesetzt wird. Im Prinzip ist es doch so, dass Totland ohne die Torte dem Untergang geweiht ist.
    Weshalb bedroht man also diejenigen, die diesen Untergang verhindern können? Weshalb muss sich ein Sanji tarnen, wenn eine Chiffon hingegen davon ausging, dass der Verrat an der Familie in dem Moment nicht gesühnt werden kann. Keine Chiffon, keine Torte, kein Totland. Ich finde es gut, dass dieser Widerspruch in diesem Kapitel endlich als solcher angesprochen und problematisiert wurde. Verrat oder Überleben - letztlich wird hier der Verrat an der Familie über das Überleben der Familie gestellt. Angesichts dessen, dass wir mit Opera und Perospero bereits Beispiele vorliegen haben, in denen es mit dem Verrat (bzw. der Lüge) nicht so genau genommen wurde - bildet Oven eine andere Facetten innerhalb der Familie aus. Lustigerweise handeln alle diese Beispiele von einer gewissen Vernunft, da sich niemand freiwillig selber ans Messer liefert, geschweige denn eine Bruchstelle innerhalb des familiären Konstrukts - was mit Beges Abkehr durchaus gegeben ist - sehenden Auges ignoriert.
    Trotzdem zeigen alle diese Fälle, in ihrer Konsequenz, einen klaren Denkfehler auf, der in diesem familiären Fundament mit in die Wiege gelegt werden musste. Die Charlotte-Familie sieht sich selber in gewisser Weise als funktionierendes Netzwerk, erkennt in diesen Zusammenhängen allerdings nicht die individuell gegebenen Feinheiten, die für sich genommen die Schwachstellen darstellen, die es überhaupt ermöglichen, das ganze System anzugreifen. Desweiteren finde ich es als kleineres Detail ganz interessant, dass die Drillinge Katakuri, Oven und Daifuku allesamt sehr handlungsfreudig erscheinen, und man an ihrem Verhalten gegenüber Pudding erkennt, wie sie im Einzelnen grob ticken. Der eine schlägt seine Schwester, die anderen sind ihrem Verhalten gegenüber aufgeschlossen und erkennen (bzw. nicht) den Sinn in ihrer Handlung. Das sind allerdings Kleinigkeiten, die ein wenig das Innenleben der Familie andeuten. Ein Beziehungsgeflecht wäre bei der Masse an Kindern natürlich unmöglich zu zeigen, insofern sehe ich durchaus den guten Willen dahinter, dieses Familiäre nicht völlig farblos erscheinen zu lassen. Gerade, weil wir mit den Vinsmokes ein zweites Beispiel in Sachen Verkorkstheit zum einen, innerer Geschlossenheit zum anderen, gegenüberstehen haben.

    Da finde ich es im dritten Schritt eine schöne Botschaft, wenn die Zugehörigkeit zu einer Familie im wahrsten Sinne gefunden werden kann. Beges Crew, seine Frau und sein Sohn, sind alle selbst ausgesucht - und wie bisher vermittelt, vollkommen intakt. Wenn man sieht, dass eine Pudding, eine Chiffon oder auch eine Praline erkannt haben, dass sie sich ihre eigentliche Familie nicht aussuchen konnten, dann ist es am Ende ein um so schönerer Schluss, wenn diese drei die Möglichkeit besitzen, sich Zugehörigkeit verschafft zu haben und einem, in diesem Arc zentral beleuchteten Dilemma entzogen zu haben. Klar, wird die Botschaft nicht heißen, dass man sich echte Familie aussuchen kann, allerdings steht es jedem frei zu fühlen, wo er sich aufgehoben und geborgen fühlt.
    Mit welcher Selbstverständlichkeit Bege auf Oven schießt, ohne dass einer von beiden Ehepartnern das Gefühl hat, dass das auch ganz schön knapp hätte ausgehen können, spricht für das Vertrauen in die Fähigkeiten sowie das resolute Vorgehen, das als Charakteristik genau das ist, was der Vater seinem erfreuten Junior mit den Weg gibt.
    Schön war, dass dabei nicht eine der Bege-typischen großspurigen Ankündigungen gekommen ist, die bisher immer dezidiert nicht eingetroffen sind. Als sie beispielsweise die PX-Launcher abfeuerten oder als das Plateau zusammenstürzte: Jedesmal vorher eine riesige Ansage mit siegesgewissem Lachen, dass es das Ende der Big Mum Piraten sei. Beide Male ist es dann, wenn auch unverschuldet, nicht eingetroffen. Fand ich bisher immer ziemlich witzig, wenn dieses aus dem Fenster lehnen dermaßen überzogen wurde. Jetzt aber geht es zwangsläufig darum, einen Oven zu beschäftigen, da Sanjis Gedanken klar waren: Es braucht ihn, es braucht Chiffon und Pudding, damit die Torte verziert werden kann.
    Solange muss Bege eigentlich seinen Mann stehen und den Schläger seiner Frau Einhalt gebieten. Dabei dürfte die Defition von Familie und Zugehörigkeit weiter vertieft werden. Getreu dem Motto: Ich habe Chiffon geheiratet, doch nur sie ist meine Familie - nicht der Rest der BM-Piraten. Bin schon gespannt, ob Bege dabei auf Pound treffen wird und dadurch langsam aber sicher ein Licht auf Big Mums Ehemännerverschleiß geworfen wird. So eine Fixierung auf die Mutter - und Königin - ist natürlich um so konsequenter, je deutlicher das Fehlen von Vätern, Vaterfiguren oder Vaterrollen im Raum steht. Dass das nicht immer zum Wohle des Kindes ist, ist zumindest hier unstrittig.

    Der Ruffy-Part war auf dem ersten Blick unspektakulär, wenn man davon ausging, dass nun eine neue Form einen natürlichen Hype-Moment auslöst. In One Piece gibt es diverse Mittel, mit denen man die Leserschaft triggern kann. Darunter gehört auch, an der Entwicklung des Protagonisten teilzuhaben und klar vor Augen zu haben, wo er sich inzwischen befindet. Natürlich ist es klar, dass er stärker wird, sobald er sich mit stärkeren Leuten abgibt. Wer zuerst dreißig Kilo stemmt, dem wird das logischerweise immer einfacher fallen. Dass dabei die Grundlagen gelegt werden, um höhere Gewichte unproblematisch stemmen zu können, ist folgerichtig. Das ist nicht der Punkt.
    Wichtig und gut finde ich es, dass wir früh eine logische Erklärung dafür haben, wieso Ruffy einerseits den bestmöglichen Lehrmeister hat, dennoch nicht alles lernen konnte. Die Frage, wieso ihm Rayleigh nicht Technik x und Haki-Anwendung y beigebracht hat, wird sich nicht mehr stellen - was über die Jahre, in denen One Piece noch laufen kann, einige nachhakende Fragen präventiv beantwortet. Man kann davon ausgehen, dass Ruffy die Grundlagen dafür hat, um im Ernstfall wachsen zu können. Das ist für mich auch die sinnvollste Erläuterung, weshalb er nicht sofort Gear 4 - oder mehr - benutzt, um kurzen Prozess zu machen. Grashalme wachsen auch nicht schneller, sobald man an ihnen zieht. Nach dem gleichen Muster sahen wir es immer, dass Ruffy sich herantastet. Das ist seine Art und Weise zu kämpfen. Selbst einen Doflamingo hat er nicht sofort mit der King Kong Gun erledigt.
    Man fragt sich oft, wieso er es sich so schwer macht. Doch wenn man erst einmal an dem Punkt angelangt ist, in dem Ruffy sich nicht mehr steigern kann bzw. nicht die Phase hatte, in der er sich aufwärmte, dann kann diese all in Strategie schnell nach hinten losgehen. Ruffy wird mit der Zeit besser - das ist das Argument, weshalb er Rückschläge erleidet und womöglich oft genug Glück gehabt haben wird, in dieser Phase nicht getötet worden zu sein. Auf der anderen Seite ist es eben genau das, was seine Schritte im Einzelnen protokolliert und protokollieren wird. Es liegt auf der Hand, dass es genau so abläuft und schon immer abgelaufen ist. Doch es ist schön, wenn so etwas Wichtiges klipp und klar ausgesprochen wird. Das macht es nicht unwichtiger, nur weil es einem stets bewusst war. Das sind solche Meilensteine, die Oda noch einmal klar in seinem Werk verankert. Ein starkes Kapitel!
  • Kapitel war okay, nichts berauschendes. Die Szenen um Sanji haben mir gut gefallen. Sanji scheint ein enormes Tempo zu haben, wenn ein Kaliber wie Oven nicht mitbekommen zu haben scheint, was Ihn da gerade getroffen hat. Nur ist das langsam echt ätzend, Ich hab' das warten satt. Wieder blos so 'ne kurze Preview, Ich will endlich 'nen richtigen echten Kampf von Sanji sehen :( Bitte Oda, lass Sanji gegen Oven und Bege und seine Truppe gegen den Rest antreten. Ein Kampf Bege vs Oven hätte nach der Aktion von Letzterem gegen Chiffon zwar auch etwas, aber ich will jetzt endlich die Sanji-Action auf die wir seit gefühlt 10 Jahren warten sehen.

    Warum Ruffy jetzt unbedingt Katakuri besiegen muss kapier ich auch nicht. Er hat Brulee fest an sich gezurrt, Katakuri kann nicht raus. Warum Ruffy jetzt unbedingt dieses Risiko für sich und seine Crew eingehen muss, keine Ahnung. Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Aussage dass sein Observationshaki erschöpfen tut. Ich mein klar das ist schon richtig und logisch aber mir stellen sich da recht viele Fragen. Ruffy sagt, wenn der Kampf nur lange genug andauert, wird sein OH erschöpfen. Einen Kampf auf längere Distanz kann Ruffy aber unmöglich im Gear 4 führen. Heißt das, er will Katakuri ohne Gear 4 herausfordern? Und wenn er doch im Gear 4 antritt müsste er ja die ganze Zeit Brulee bei sich behalten, da er die Fluchtmöglichkeit durch die Spiegel auf jedenfall benötigen wird, um sein Haki zu regenerieren. Aber müsste in dieser Zeit dann nicht Katakuri auch in der Lage sein, sein OH wieder zu regenieren?
  • Astro Robin schrieb:

    Warum Ruffy jetzt unbedingt Katakuri besiegen muss kapier ich auch nicht.
    Das ist ein interessanter Gedanke, den ich aufgreifen möchte. Katakuri ist jemand, der Ruffy eine neue Einsatzmöglichkeit des Hakis gezeigt hat. Rayleigh konnte die Theorie vermitteln, doch die Tier-Insel bot nicht die Möglichkeit, das Haki unter lebensbedrohlichen Bedingungen auszureizen. Eine Insel mit Lehrmeister und Schutzzone ist nicht das gleiche wie ein Pirat, der sich geschworen hat, Ruffy umzubringen. Katakuri würde aus der Spiegelwelt herauskommen, sobald Brûlée frei ist. Dass Ruffy sie als Schlüssel mitschleppt, um sich Katakuri vom Hals zu halten, ist keine Option. Auch ist nicht auszuschließen, dass die Spiegelwelt durch physische Angriffe zerstört werden kann. Das wissen wir noch nicht.

    Ruffy muss Katakuri besiegen, um sich einen erbitterten Verfolger vom Hals zu halten. Zum anderen muss Ruffy, ob er es jetzt schon weiß, sei dahingestellt, stärker werden, um Kaliber wie Blackbeard zu besiegen. Ob er es will oder nicht, ist Katakuri wie Doflamingo ein Hindernis, das es aus dem Weg zu räumen gilt. Die Bedrohung von Dress Rosa und nun die Bedrohung seiner Crew ist es, die ihn zum Kampf motiviert. Weniger ist es ein persönliches Schicksal wie damals Rebecca, das lang und weit als Sinnbild für die Schreckensherrschaft und seiner Schattenreiche aufgebaut wurde, um so mehr ist es der simple Umstand, dass die Big Mum Crew seinen Freund Sanji nicht widerstandslos ziehen lassen wird. Ruffy hat Sanji die Möglichkeit eingeräumt, mitzukommen und alles dafür zu tun, damit Sanji nicht allein auf sich gestellt ist. Diese inneren Widerstände verkörpert auch Katakuri. Aus dem Grund muss sichergestellt werden, dass er ausgeschaltet wird.

    Auch liegt es in Ruffys Interesse, stärker zu werfen, um seine Freunde noch besser und vor größeren Gefahren zu schützen. Kaidou wartet bereits und Ruffy hat es einem Momonosuke in die Hand versprochen. Katakuri ist letztlich der erste Stein, der fallen muss, um Ruffy auf einem höheren Niveau feste zu etablieren.
  • Ahhh, das hat mir gefallen. Vor allem wegen Sanji. Dieser Speed, sehr schön in Szene gesetzt.
    Sanji war ja schon immer relativ der Schnellste der Bande, ich mein, man kann schlecht sagen ob Ruffy im Gear auch so schnell ist aber das ist schon ne Hausnummer, verbunden mit seinen Kicks.
    Das ist besonders deswegen hochwertig interessant in Bezug auf das was Borsalino mal gesagt hat was seine Kicks und seine Geschwindigkeit angeht.
    Nun haben wir also den Gelben Affen mit Lichtgeschwindigkeit und Kicks und wir haben einen gelbhaarigen Sanji mit einem Speed, was sicher ähnlich hoch sein wird, das gefällt mir richtig gut. Das war dann damals sicherlich ein Foreshadowing oder zumindest ein Wink mit dem Zaunpfahl richtung Sanji. Kriegen wir doch noch Admiräle vs Monstertrio? Wünschenswert wäre es allemale, das wäre nämlich eine extreme Hausnummer und jetzt haben wir sogar mehr oder weniger einen "Beweis" in Verbindung mit Borsalinos Worten, dass es möglich sein könnte.

    Auch fand ich witzig, dass Sanji sich so vermummt hat und meinte er sei schüchtern, ich musste nämlich direkt an Enies Lobby denken und zwar an den guten SHUU mit der Rostfrucht. Schaut mal seine Maske und seine Mütze an und dann die Panels mit Sanji, ob gewollt oder nicht - für mich eindeutig Gemeinsamkeit, in welche Richtung auch immer XD

    Ja, ansonsten, Bege natürlich wieder Badass, der gefällt mir, auch wenn er eigentlich eher der Defensive Mann ist mit seiner TK, so nutzt er sie mit seinen Leuten doch ziemlich gut um auch Offensiv nützlich zu sein und dazu noch sein Familiendenken, macht Spaß ihm bei der "Arbeit" zuzugucken.

    Und der Kampf und ein "lvl up" seitens Ruffy scheint sich auch anzubahnen, jetzt wo es nochmal von Oda bestätigt ist, dass Haki mit Kämpfen wächst, was ja auch eh logisch war, aber jetzt macht Ruffys Entwicklung immerhin Sinn und auch der Weg, den Oda für Ruffy gewählt hat.

    Ich freu mich aufs nächste Kapitel, denn dieses hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn es eigentlich nur Andeutungen waren.
  • blink: Das sind solche schönrednerischen Argumente für etwas, dass total schwachsinnig ist und eigentlich kein Aufpolieren verdient.

    Ruffy würde sich bewusst nochmal in eine aussichtslose, tödliche Situation begeben - was eher das Gegenteil von "seine Freunde beschützen" ist. Draußen lauern genug Feinde, die eine größere Gefahr für seine Freunde darstellen, als Katakuri, der, nach jetzigem Satnd der Kenntnisse, in der Spiegelwelt gefangen ist.
    Er macht keine Versuche auszubrechen, indem er die Wände attackiert oder ähnliches.
    Ich frage mich auch, warum es keine Option sein soll, Brule dauerhaft als Schlüssel zu behalten. Man könnte sie gefangen halten, hat man bereits getan. Wir wissen nicht, was mit der Spiegelwelt passiert, wenn man Brule tötet, allerdings passiert nichts, wenn sie K.O. geht, das ist bekannt.
    Außerdem scheint Brule äußerst leicht zu manipulieren zu sein. Warum nicht weiter machen damit?
    Für mich eine nicht nachvollziehbare Handlung von Ruffy, nach jetzigem Wissensstand.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Außerdem scheint Brule äußerst leicht zu manipulieren zu sein. Warum nicht weiter machen damit?

    Für mich eine nicht nachvollziehbare Handlung von Ruffy, nach jetzigem Wissensstand.
    Das ist keine Schönrederei. Die Lösung bzw Antwort hast du im aktuellen Kapitel doch direkt vor die Nase bekommen.

    Ruffy will stärker werden, das kann er nur, wenn er echte Kämpfe hat, die ihm alles abverlangen und wer wäre da besser geeignet als Haki und TK Pusher, als jemand wie Katakuri, welcher ein OH besitzt was ihn in die Zukunft blicken lässt und welcher dazu noch das Erwachen beherrscht.

    Ich kann deine Kritik verstehen, jeder sollte das verstehen, aber jeder sollte auch verstehen, dass Ruffy nach höherem strebt, er will stärker werden, um seine Freunde zu beschützen und nicht immer wieder Leute gefangenhalten müssen, damit sie sicher sind, er will es aus eigener Kraft heraus und das wird im Kapitel doch auch erklärt, dafür doch auch der FB von Rayleigh.

    Im wahren Leben, da würd ich die Taktik festhalten auch nehmen, aber dies ist ein Manga, da nutzt man andere Wege um stärker zu werden und Leute zu beschützen. Ruffy bringt niemanden um, Ruffy macht keine Gefangene, die macht er nur über einen gewissen Zeitraum und dann auch nur zur Zweckdienlichkeit, wie zB bei Caesar.

    Also für mich alles ziemlich schlüssig. Das ist Ruffy, so ist der Manga. Für mich passt das alles, denn alles andere wäre für mich OOC.
  • Einerseits finde ich sehr schön das Luffy hier nun kein Patentrezept sein eigen nennt gegen Katakuri. Bisher hat er keinen Weg gefunden diesem beizukommen und ein Power up das er vielleicht auf seiner Exil Insel gelernt hat scheint ihm auch nicht in den Sinn zu kommen. Das einzige was ihm einfälllt ist es, dieselbe Waffe wie Katakuri zu benutzen.

    Tatsächlich hat der gute Kata dafür wahrscheinlich Jahre gebraucht dieses hinzukriegen und nun will Oda einfach die Abkürzung nehmen und uns vertellen das Luffy natürlich eine Ausnahmeerscheinung ist und diese Fähigkeit hier während eines Fight erlernen wird. Super kein Training ist nötig, klick es wird einfach ein starker Gegener genommen, analysiert und plop ist Genie Luffy hier wieder im Aufwind und besiegt den Gegner einfach mal so?

    Ich hoffe es wird nicht so einfach, einerseits zeigt Oda hier eine neue Hakiart die wir nun an Ray und auch BM gezeigt bekommen haben. Was es damit auf sich hat würde mich das schon interessieren. Auch wenn Katas Kräfte hier durchaus dominant bisher gezeigt worden, da hoffe ich nicht das Kata nun zum One Hit Wonder mutiert nach dieser Ankündigung.
    A Laser beam of Epicness
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Ruffy würde sich bewusst nochmal in eine aussichtslose, tödliche Situation begeben - was eher das Gegenteil von "seine Freunde beschützen" ist. Draußen lauern genug Feinde, die eine größere Gefahr für seine Freunde darstellen, als Katakuri, der, nach jetzigem Satnd der Kenntnisse, in der Spiegelwelt gefangen ist.
    Für mich eine nicht nachvollziehbare Handlung von Ruffy, nach jetzigem Wissensstand.
    Wenn das eine nicht nachvollziehbare Handlung ist, hast du den Kernaspekt des Kapitels nicht verstanden, den Oda uns übermittelt hat. Ruffy wächst in diesen aussichtslosen, tödlichen Situationen an seinen Gegnern, wie jetzt von Rayleigh nochmal bestätigt. Es ist vollkommen klar, dass im Moment draußen größere Gefahren lauern, die Ruffy aber erstens entweder unterlegen sind und er somit nichts lernen kann (wie die anderen Söhne und Töchter) oder zu stark sind wie BM. Katakuri, der stärkste Kämpfer der Big Mum Piraten ist genau das richtige Level, um Ruffy auf ein neues Niveau zu heben und Ruffy hat es in diesem Kapitel endlich verstanden, warum er ihn besiegen muss. Erst mit diesem Power-up kann er es ernsthaft in Betracht ziehen, seine Freunde vor Big Mum zu beschützen.
    Wenn er Katakuri überspringt und versucht vor Big Mum zu fliehen hilft ihm das nur in der jetzigen Situation weiter. Wie soll dann die Zukunft aussehen? Vor stärkeren Gegnern zu fliehen, bzw sie links liegen lassen, weil sie wie Katakuri jetzt in der Spiegelwelt keine unmittelbare Bedrohung abgeben? Das bringt Ruffy seinem Ziel PK zu werden, kein Stück weiter. Es würde ihn eher davon entfernen.
    Ruffy erklimmt die Shonen Treppe und vor dem ersten Yonkou muss Ruffy die letzte Stufe in Form von Katakuri bewältigen. Nur so kann er immer stärker werden, um am Ende seinen entscheidenden Kampf gegen BB zu haben. Jeder Gegner, alles was Ruffy macht, arbeitet nur diesem Ziel entgegen und nicht etwa, um kurzzeitige Vorteile zu haben.
  • LaDarque schrieb:

    Einerseits finde ich sehr schön das Luffy hier nun kein Patentrezept sein eigen nennt gegen Katakuri. Bisher hat er keinen Weg gefunden diesem beizukommen und ein Power up das er vielleicht auf seiner Exil Insel gelernt hat scheint ihm auch nicht in den Sinn zu kommen. Das einzige was ihm einfälllt ist es, dieselbe Waffe wie Katakuri zu benutzen.

    Tatsächlich hat der gute Kata dafür wahrscheinlich Jahre gebraucht dieses hinzukriegen und nun will Oda einfach die Abkürzung nehmen und uns vertellen das Luffy natürlich eine Ausnahmeerscheinung ist und diese Fähigkeit hier während eines Fight erlernen wird. Super kein Training ist nötig, klick es wird einfach ein starker Gegener genommen, analysiert und plop ist Genie Luffy hier wieder im Aufwind und besiegt den Gegner einfach mal so?

    Ich hoffe es wird nicht so einfach, einerseits zeigt Oda hier eine neue Hakiart die wir nun an Ray und auch BM gezeigt bekommen haben. Was es damit auf sich hat würde mich das schon interessieren. Auch wenn Katas Kräfte hier durchaus dominant bisher gezeigt worden, da hoffe ich nicht das Kata nun zum One Hit Wonder mutiert nach dieser Ankündigung.

    Hmmm das ganze erinnert mich irgendwie an einer Situation rund um Caulifa aus DBS. Da wurde auch geschimpft, dass sie den SSJ 3 und Blue erreichen wird und zag sie hat ihn nicht erreicht. Hauptsache unnötig haten...

    Wieso ist der Mensch immer so voreilig mit seiner Kritik? Kann Ruffy in die Zukunft sehen? Nein! Das ist der Stand der Dinge und daran sollte man sich halten, zwischen wollen und können liegen Welten. Ruffy will in die Zukunft sehen, kann es aber nicht, vielleicht kann er es erst nach dem WCI Arc, außerdem wozu Training? Für sowas könnte auch ein Auslöser genügen und vielleicht ist Katakuri der Trigger. Für sein KH brauchte Ruffy einen Auslöser, sei es der Weltaristrokat oder Ace. Wie das OH funktioniert wissen wird nicht, also macht mal halb lang.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • So nachdem ich das Kapitel nun auch lesen konnte, hat sich meine Bedenken nicht vollkommen bestätigt, aber sie tendieren leider stark in die Richtung. Dabei will ich hier gar nicht das komplette Kapitel analysieren, dazu würde ich einfach mal auf die Beiträge von @OneBrunou und @dDave verweisen, die das schon treffend analysiert haben, nur die Schlussfolgerung ist bei mir eine gänzlich andere.

    Nur so viel zu Thema Sanji. Mir gefällt die Darstellung in diesem Kapitel auch äußerst gut und bin darüber froh, dass er einen kleinen Schlagabtausch mit Oven bekam. Ob das nun in einem Kampf zwischen den beiden oder zwischen Bege und Oven endet, steht nicht fest, weswegen ich mich da auf nix festlegen will. Nur so viel sei gesagt, ich favorisierte aufgrund der Stärke von Big Mom einen Rückkampf, aber man muss sich leider zu Recht nach dem Sinn darüber fragen, wenn hier alle fallen sollten. So ist der Arc zumindest weiter spannend und ich hoffe noch auf ein befriedigendes Ende, ohne irgendwelche nicht nachvollziehbare Sachen. Mal schauen


    Ich will aber nun zur eigentlichen Analyse kommen. Nämlich wie den eigentlich ein Power up aussehen sollte und was es beinhalten kann und darf. Dazu nehme ich mal die Beiträge von @LaDarque und @slr als Aufhänger, um da jetzt weiter drauf einzugehen. Obwohl die Darstellung des Kapitels top war, ist die Gesamtaussage äußert fragwürdig und in meinen Augen auch bedenklich. Ich wurde hier kritisiert, dass ich das angekündigte Power up von Ruffy mit DBS vergleichen wollte, nur leider ist da etwas dran. Bisher war es doch so, zumindest im Sinne der OP Welt, das man durchaus an stärkeren Gegner gewachsen ist und sich auch verbessert hat. Überhaupt keine Frage. Jedoch passierte das bisher immer in einem Rahmen der die eine oder andere neue Technik, im Sinne von Ruffy eine Gum Gum Attacke, hervorbrachte. Doch nun haben wir es mit etwas gänzlich anderem zu tun. Nun wird uns eine Art Foreshadowing auf eine gänzliche neue Fähigkeit gegeben, ähnlich vergleichbar mit den Gears von Ruffy. Und da sah die Struktur einen solchen Power ups gänzlich anders aus. Bisher war es so, dass bei solchen Power ups, Ruffy die Erfahrung von einer neuen Liga von Kräften gemacht hat, z.b. bei Kuzan auf Longring-Longland oder bei Lucci auf W7. Daraufhin hat Ruffy, wie auch Rayleigh das richtig erkennt, diese neue Erfahrung genutzt, um daraufhin besser zu werden. Nur um diese neu gewonne Erfahrung zu nutzen, musste Ruffy Zeit und Training investieren ( bis Enies Lobby oder während dem TS). Klar kann man sich über die Dauer dieser Nutzung der neu gewonnen Erfahrungen streiten, aber sie war zumindest vorhanden.

    Hier erreicht das eine gänzlich neue Dimension. Oda will uns suggerieren, dass Ruffy die neue Erfahrung, die er aus dem bisherigen Kampf mit Katakuri gewonnen hat nutzen kann (nochmal die ist wichtig und muss gemacht werden, um stärker zu werden, da hat Rayleigh recht), aber dies kann nicht innerhalb von 10min oder ein bissl mehr passieren. Den so funktionierten Power ups in diesem Ausmaß bisher nicht. Und das ist das grundlegende Problem daran. Das ist absolut nicht OP typisch, auch wenn einige etwas anderes behaupten.

    Aber das reicht Oda noch nicht. Oda bricht noch weiter mit der OP Logik und will eventuell ein Power up durchsetzen, welches nicht nur den oben erwähnten Aufbau vollkommen ignoriert. Nein er will auch die Art des Power ups innerhalb dieses Aufbaus vollkommen neu ausrichten. Mittlerweile könnte Ruffy in der Lage sein, innerhalb weniger Minuten oder Stunden die gesamte Erfahrung und Fähigkeiten eines Kaiser Kommandanten aufholen und übertreffen. Sry aber das hat mit OP Logik nix mehr zu tun. Der Aufbau dieses Power ups ist schon schlimm genug, aber die Art stellt alles dagewesene in den Schatten. Wo das nicht dragonball like ist, weiß ich dann echt nicht mehr.

    Schließlich kann ich die Leute verstehen, die sagen das Ruffy für Kaidou stärker werden muss. Richtig, aber das wird sehr wahrscheinlich ein Teamkampf werden und bis dahin hätte Ruffy auch noch die Zeit, die neu gewonne Erfahrung sinnvoll in Zeit und Training zu investieren, um ein Power up realistisch darzustellen. Vor allem da er ja schon sehr nah an Kommandaten Nievau dran ist bzw. erreicht hat. Er muss jetzt nicht auch noch einen der stärksten Charaktere in OP bezwingen mit einem unrealistischen Power up und so kurz nach der kämpferischen Darstellung zwischen Ruffy und Cracker. Das ist einfach nicht glaubwürdig. Und mal die Gesamtaussage des Arc komplett außen vorgelassen. Denn wie bereits erwähnt, macht dann nur noch der Fall Big Moms nach dem Sieg über Katakuri und die anderen Sinn. Und das wäre mit Verlaub gesagt, der größte Schwachsinn seit dem Ende von Naruto. ( die Torte akzeptiere ich schon ganz schweren Herzens, von einem Kampf ganz zu schweigen)

    Letztlich bricht das alles sehr stark mit der OP Tradition und im Gegensatz zu vielen anderen, betrachte ich das äußerst kritisch und hoffe das es nicht so kommt. Denn sonst muss sich OP klar den Vorwurf gefallen lassen, Power ups im Sinne von DB zu akzeptieren und darzustellen.



    PS: von der Darstellung Katakuris in diesem Kapitel abgesehen. Dieses Monster lässt es zu, dass Ruffy innerhalb der Spiegelwelt mit Brulee von Insel zu Insel springen kann, um sich zu regnerieren. Also das kommt mir leider auch sehr spanisch vor, wenn man sich die Darstellung Katakuris in den letzten Kapiteln anschaut. Das wollte ich aber mal nur am Rande erwähnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Liquid_Snake ()

  • Von welcher Tradition spricht du? Die Powerups kamen immer aus dem nichts. Gear 2 und 3 hat Ruffy innerhalb der Strecke von Water 7 nach Enies Lobby gelernt. 2 Powerups die er in kurzer Zeit erlernt hat. Kannst du im Grunde mit dem hin und her springen vom einem Spiegel zum anderen vergleichen. Das sind bestimmt keine 10 minuten die vergangen sind. Mittlerweile ist es Nachts geworden. Das Powerup von Zorro gegen Mr.1 kam mitten im Kampf. Das Powerup von Zorro gegen Ecki und und und. Was hat sich geändert? Nichts. Ruffy will in die Zukunft gucken, kann es aber noch nicht. Ihr tut so als würde Ruffy hart für seine Powerups trainieren...Bis auf den TS haben wir die Strohhüte nie trainieren sehen. Wo soll Zorro trainiert haben vor dem Timeskip? Auf der TS? Bei seinem Training müsste er schön längst das ganze Schiff zerstört haben. Sie gewinnen an Stärke durch Erfahrung im Kampf und nicht anders herum.

    Manche haben einfach eine falsche Wahrnehmung.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Auch wenn sich die Geschichte rund um den Kuchen wortwörtlich nur 100 Meter bewegt hat. War es doch ein sehr gutes Kapitel. Hauptsächlich wegen Sanji's und Capone's Auftritt.
    So der reihe nach.

    Sanji
    Die Geschwindigkeit die er hingelegt hat...einfach nur Wahnsinn. Wir wussten ja alle, dass Sanji ein sehr schneller Charakter ist, nur so wie es in diesem Kapitel gezeigt wurde, gab es glaube ich noch nie. Keiner der Angehörigen hat Sanji überhaupt gesehen...selbst ein Kaliber wie Oven hat Sanji nicht gesehen, und dabei war er der jenige der den Tritt kassiert hat. Einige behaupten das es am ''Überraschungseffekt'' lag, dass niemand Sanji sehen konnte. Das würde ich eher verneinen. Der Angriff seitens Sanji war natürlich ein Überraschungsangriff, diesen hat Oven ja nicht erwartet. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er Sanji nicht sehen konnte. Es ist ja nicht so als hätte Sanji Ihn aus einem Totenwinkel angegriffen, sondern er griff Ihn direkt frontal an und stand vor seiner Nase. Und trotzdem hat Ihn Oven nicht gesehen. Kann sein das es sich etwas hochschraubet anhört, aber so ist mein Eindruck davon.

    Merkwürdig finde ich, dass Pudding anscheinend Sanji sehen konnte?! Hat Sie Ihn wirklich gesehen oder wusste Sie einfach, dass es Sanji sein muss, weil er der einzige dort war, der dazu überhaupt in der Lage war?
    Wobei wenn ich mir die Seiten nochmal anschaue, dass Panel mit Pudding kommt erst nachdem Sanji mit Chiffon schon ''wegflogen'' sind. Es kann also sehr gut sein, dass Sanji und Chiffon schon wieder auf der Karre waren und Pudding Sie erst dort gesehen hat.

    Capone
    Also Capone juckt es überhaupt nicht, was Hinter Ihm abgeht. Er will einfach nur seine Frau retten, Punkt. Finde ich Klasse. Er scheint sich aber nach dem TS ''etwas'' geändert zu haben. Auf dem SA wurde er uns als sehr rücksichtslos und Brutal dargestellt, welcher sogar einen seiner Männer mit der Kabel absticht, weil sich dieser geweigert hat Bonney ''zum schweigen zu bringen''. Aber jetzt? Seine Crew und vor allem seine Familie liegt Ihm sehr am Herzen und er will alle sicher da raus bringen.

    Carrot und der Vollmond
    Wir werden es wohl noch in diesem Arc sehen, was mit den Minks bei Vollmond passiert. Auf Zou wurde es ja ein paar mal erwähnt und es geht in Richtung vorübergehendes Powerup. Ich hoffe aber das es nicht zu übertrieben sein wird. Vielleicht wird Sie dann Perospero besiegen können? Wäre schon echt krass...vielleicht dann mit Brook und Chopper zusammen? Wenn Sie diesen alleine besiegen würde, dann wäre es schon arg vom glück abhängig. Sie hat dann nur einen Tag im Monat (vielleicht ist in OP auch öfter Vollmond) wo Sie jemanden wie Perospero besiegen kann, aber ansonsten keine Chance hat? Mal sehen wie das ganze überhaupt aussehen wird. Er ist ein guter Kerl, wenn man seine Taten im Untergrund mal außen vorlässt^^.


    Oven
    Als er Sanji's Tritt abbekommen hat, dachte ich kurz wirklich, dass Sanji Ihm das Genick gebrochen hat. War doch nicht der Fall^^. Interessant oder eher merkwürdig finde ich, dass er nicht einmal versucht herauszufinden, wer Ihn da durch die Wand gekickt hat?! Er wusste aber, dass es niemals Pound gewesen sein kann.

    Es läuft wohl eher auf ein Capone vs Oven aus.

    Haki
    Ich hab meine Meinung schon dazu geschrieben, was ich von Luffy und dem erlangen des ''Zukunftsblickes'' halte. Wünsche ich mir überhaupt nicht.
    @Liquid_Snake Stimme Ihm dabei voll und ganz zu. Würde es so kommen, dann wäre das ganze mehr DB als OP. Ja, durch Kämpfe wächst man und man wird stärker. Aber, dass wäre doch total unlogisch, wenn Luffy durch einen einzigen Kampf sein OH auf so ein krasses Niveau bringen würde. Dann müsste er einfach gegen jeden extrem Starken Gegner mit einem ''besonderen'' Haki antreten und zack, hat er es auch drauf...man kann sagen was man will, aber das wäre ein ziemliches Asspull-Powerup.


    Und ja, es ist noch nichts 100% bestätigt, dass Luffy es bekommt, aber das ändern nichts daran, dass ich gegen diese ganze Sache bin und hoffe das es nicht so kommt.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • @slr

    Sry ich denke du willst da was übersehen. Die Tradition ist das, was ich beschrieben habe. Nenne es wie du willst, mir ist kein besserer Begriff eingefallen.

    Zu deinen Argumenten, wenn man das so nennen kann. Bei Zorro waren das allesamt neue Attacken, die ich schon eingeordnet hatte. Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem Power up durch einer Attacke oder einer neuen Fähigkeit.

    Eine neue Attacke beruht darauf, dass man seine bereits erlangten Fähigkeiten nutzt, um eine anderen Situation entweder besser gerecht zu werden oder verschiedene altbekannte Eigenschaften neu miteinander kombiniert. Dazu zählen praktisch alle Siege von Ruffy im East Blue. Auch der Sieg über Enel oder Crocodile lässt sich hier einordnen. In keinem Kampf würden uns neue Fähigkeiten präsentiert, sondern nur neue Ausprägungen der TF durch Attacken oder die Kombination mehrerer Techniken zu einer neuen.


    Eine Fähigkeit gibt dir gänzlich neuen Spielraum. Dein gesamtes Repertoire lässt sich neu zusammenstellen usw. Dazu kann man eindeutig Haki und in Ruffys Fall die Gears einordnen. Und bis jetzt hat man dafür immer min. Zeit benötigt. Und wenn es eben wenigstens 1 oder 2 arcs waren. Die Erkenntnis von Ruffy über die Gears kam ihn ja schon bei Kuzan. Natürlich ist das nicht perfekt, aber das kann man aktzeptieren, da es zum einem das erste Mal war und zum anderen einer gewissen Logik folgte, die man nachvollziehen kann. Selbiges gilt für Haki und dem TS.

    Schlussendlich heißt das nur, könnte Ruffy Katakuri mit der neuen „King Gorilla Gun“ in Gear 4 nach den 10 min Erholungsphase schlagen. Ja ok wäre logisch und würde ich mich mit anfreunden. Aber Katakuri hat halt mehr drauf. Und die Idee jetzt mit einer neuen Fähigkeit in dieser Zeit zu kommen, bricht halt mit allem was davor gewesen ist und finde ich unrealistisch und unglaubwürdig. Das ist der Unterschied.
  • Nach dem Kampf gegen Mr 1. konnte Zorro immerhin Eisen zerschneiden und dazu war nur ein Flashback notwendig und das ist für mich eine neue Fähigkeit...Die Gears waren definitiv keine 2 Arc. Von Water 7 nach Enies Lobby. Das war maximal ein Tag. Kannst die Situation mit der von Zorro vergleichen, wir haben ein Flashback und Ruffy will diese Fähigkeit auch erlernen. Ist ja nicht so das Ruffy mit Haki zum ersten mal zum Kontakt kommt. Die Theorie kennt er ja bereits durch Rayleigh.

    Die Situation mit DB zu vergleichen ist sowieso bullshit. Die Powerups aus dem DB kamen doch alle durch Trauer und Zorn zu Stande. Ruffy hat weder Kummer, noch verspürt er diese Wut eines Saiyajin. Es ist ein anderer Weg als in DB.

    Ruffy will lediglich diesen einen Kampf nutzen um die Worte von Rayleigh in die Tat umzusetzen und wie gesagt noch hat er kein Powerup erhalten.^^ Ich bin ja nicht gegen Kritik, aber diese Kritik ist fehlt am Platz. Wer weiß vielleicht funkt da wieder was dazwischen und Ruffy muss aus der Spiegelwelt raus und es kommt gar nicht erst zum Kampf...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Liquid_Snake schrieb:

    @slr

    Sry ich denke du willst da was übersehen. Die Tradition ist das, was ich beschrieben habe. Nenne es wie du willst, mir ist kein besserer Begriff eingefallen.

    Zu deinen Argumenten, wenn man das so nennen kann. Bei Zorro waren das allesamt neue Attacken, die ich schon eingeordnet hatte. Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem Power up durch einer Attacke oder einer neuen Fähigkeit.

    Eine neue Attacke beruht darauf, dass man seine bereits erlangten Fähigkeiten nutzt, um eine anderen Situation entweder besser gerecht zu werden oder verschiedene altbekannte Eigenschaften neu miteinander kombiniert. Dazu zählen praktisch alle Siege von Ruffy im East Blue. Auch der Sieg über Enel oder Crocodile lässt sich hier einordnen. In keinem Kampf würden uns neue Fähigkeiten präsentiert, sondern nur neue Ausprägungen der TF durch Attacken oder die Kombination mehrerer Techniken zu einer neuen.


    Eine Fähigkeit gibt dir gänzlich neuen Spielraum. Dein gesamtes Repertoire lässt sich neu zusammenstellen usw. Dazu kann man eindeutig Haki und in Ruffys Fall die Gears einordnen. Und bis jetzt hat man dafür immer min. Zeit benötigt. Und wenn es eben wenigstens 1 oder 2 arcs waren. Die Erkenntnis von Ruffy über die Gears kam ihn ja schon bei Kuzan. Natürlich ist das nicht perfekt, aber das kann man aktzeptieren, da es zum einem das erste Mal war und zum anderen einer gewissen Logik folgte, die man nachvollziehen kann. Selbiges gilt für Haki und dem TS.

    Schlussendlich heißt das nur, könnte Ruffy Katakuri mit der neuen „King Gorilla Gun“ in Gear 4 nach den 10 min Erholungsphase schlagen. Ja ok wäre logisch und würde ich mich mit anfreunden. Aber Katakuri hat halt mehr drauf. Und die Idee jetzt mit einer neuen Fähigkeit in dieser Zeit zu kommen, bricht halt mit allem was davor gewesen ist und finde ich unrealistisch und unglaubwürdig. Das ist der Unterschied.
    Mhmm ich finde das kann man nicht so ganz pauschalisieren.
    Das war damals noch die Grandline, natürlich kamen da nur Power Ups durch die einzelnen Fähigkeiten.
    Alles baute langsam aufeinander auf, Schritt für Schritt.
    Ich sehe da eigentlich kein Problem, wir sind in der Neuen Welt - Ruffy beherrscht Haki und kennt die Grundlagen und hat viele Infos von Ray - jetzt allerdings, kriegt er auch die Gegner, die das Umsetzen was Ray ihm schon verklickert hat, ist ja nicht so, dass Ruffy jetzt völlig unvorbereitet ist. Ruffy war schon immer ein schneller Lerner.
    Er ist da ähnlich gestrickt wie ein Kakashi oder Naruto - immer erst abtasten um dann eine Gegenmaßnahme herauszufinden.
    Ruffy beherrscht das Haki ja, und jetzt sieht er an Katakuri, wieweit man auch mit OH kommen kann und er weiß durch Ray, dass er nur dann besser werden kann, wenn er die passenden Gegner dazu findet.
    Das ist ähnlich wie eine Ausbildung - wenn ich ein guter Bauzeichner werden will, suche ich mir eine gute Architekten oder Ingenieursfirma und keinen Supermarkt.
    Will Ruffy also sein Haki ausbauen, muss er Hakimeister finden und sehen was diese damit anstellen können und die Erfahrung kriegt er nur durch den Kampf, wie sonst soll er sich sonst vorstellen können, was er mit dem Haki sonst alles anstellen kann, er lernt durch Praxis, das ist einfach der schnellste Weg, genau wie im wahren Leben.

    Vielleicht ist deine Kritik berechtigt, dass es schneller geht als sonst, aber ich finde sie einfach hart überzogen.
    Ruffy kennt die Theorie, nun hat er die Praxis. Dadurch kann man sich einfach ungemein schnell entwickeln.
    Würde das Ganze also etwas lockerer sehen und vor allem sowieso erstmal abwarten, wie es im Endeffekt gelöst wird, da wir ja erstmal nur spekulieren und über etwas diskutieren, was noch gar nicht passiert ist.
  • Interessant ist hier wieder das Chiffon ihren Papa nicht zu kennen scheint, diese Familie ist so von Purin in mehrfacher Hinsicht bearbeitet worden? Wozu? Hat Purin das in ihrer kindlichen Art halt so gesehen damals umd jedem den Schmerz eines Verlustes zu ersparen? Ich hoffe das Oda da noch Aufklärung betreibt.

    Zweitens ist hier Carrots Aussage über den Mond recht interessant. In was verwandeln sich Minks bei Vollmond? In die mehr tierische Variante oder die menschliche? Kann man die Wandlung kontrollieren oder geschiet sie automatisch? Aber als maybe nakama wäre es sehr schwach wenn Oda hier von Vollmond zu Vollmond schreiben müsste um sie als starken Kämpfer überhaupt einsetzen zu können.
    A Laser beam of Epicness