Kapitel 886 - "Das ist meine Art zu leben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nettes Kapitel

    Wir sehen das Sanji extrem schnell ist und doch eine geballte Kraft hat
    Wir sehen einen coolen Bege als Sniper mit der Pistole und einem gefühlten 5000m headshot
    Wir bekommen erkenntnis aus dem Haki Unterricht.

    So kann man scheinbar Haki nur bis zu einem gewissen Level trainieren. Danach kann man sich nur noch steigern in dem man Anspruchvolle dinge (starke Gegner) sich seiner annihmt, diese besiegt und dabei sein Haki verstärkt. Damit wären wir wieder beim Linear steigenden Progress eines Shonen. Erst Dofla, dann Cracker, nun Katakuri und zum schluss BigMum.

    Somit sind wir auf der bekannten Strasse und es kann vorwärts gehen. Insofern erwarte ich jetzt aber dass das ganze zwischen Katakuri und Ruff baldig zu einem Ende kommt.
  • Ich bin verwirrt. Die Anfrage für die Farbseite war, dass Sanji und Gürteltiere rotierenden Kanonenkugeln geben und in einen Wasserfall springen, während der Rest der Strohhüte zuguckt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das etwas anders gedacht war und die Strohhüte die ganze Sache in etwas größerer Entfernung hätten betrachten sollen... und vielleicht nicht im freien Fall. Und sehe ich das richtig, dass Ruffy der einzige TF-Nutzer auf dem Bild ist, der so clever war, sich einen Rettungsring an den Rucksack zu nageln? Also nichts gegen die Methode von Chopper und Robin, die hier die Gürteltiere eindeutig als Schild gegen den Aufprall nutzen wollen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Gürteltiere nicht schwimmen können und insofern ist das auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung der beiden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht verstehe, warum die Gürteltiere hier so gut gelaunt Selbstmord begehen. Außerdem muss ich noch drei weitere Anmerkungen zu der Farbseite loswerden. Erstens sollte Nami ihr Haar immer so tragen. Zweitens frage ich mich, von wo die eigentlich abgesprungen sind, wenn die Oberseite vom Wasserfall noch eindeutig 20 Meter unter ihnen liegt. Und drittens nehme ich Wetten an, welcher Strohhut am Ende nicht im Wasser landet, sondern volle Bude in den Topf voller Gold am Ende des Regenbogens kachelt und sich dabei seine übergroße Nase verbeult.

    Was das Kapitel selber angeht, bin ich sehr zufrieden. Das liegt hauptsächlich daran, dass Sanji eine verdammt gute Figur abgegeben hat und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wann sich der Koch das letzte Mal so gute in Szene gesetzt hat. Einfach mal dem Ofen in die Fresse treten, Chiffon und ihren Vater retten und das Ganze in Supergeschwindigkeit, so dass es keiner gemerkt hat, außer vielleicht Pudding, bei der der Luftfeuchtigkeitsmesser in der Hose gerade die Skala gesprengt hat. So mag ich Sanji. Schnell denken und dann schnell und effektiv handeln. Wenn er jetzt noch irgendwann mal wieder einen schweren Gegner besiegen könnte, wäre ich wirklich zufrieden. Zugegebenermaßen hat seine Aktion in diesem Kapitel nicht so viel gebracht, weil der hässliche Papa dennoch eine vor die Kauleiste bekommen hat und Ofen innerhalb weniger Sekunden auch Chiffon aus ihrem unnachahmlich perfekten Versteck gezogen hat. Nichtsdestotrotz hat mir das gut gefallen, auch wenn ich wahrscheinlich nie eine Antwort auf die Frage bekommen werde, wo Sanji die Brille her hat. Wenn es wenigstens eine wäre, die ihm nicht steht und/oder passt. Aber das Ding sieht eher danach aus, als wäre es seine Brille. Er wird ja wohl kaum immer eine Brille dabei haben für den Fall, dass er sich mal verkleiden muss. Zumal sich die Frage stellt, wie notwendig die Brille eigentlich ist, wenn man einen großen Kochhut auf dem Kopf hat und drei Viertel des Gesichts durch ein Tuch verborgen sind, ganz zu schweigen von seiner Haarlocke, die über dem einen Auge hängt. Blöd nur, dass man ihn immer noch an seiner Augenbraue erkennen kann, wenn man genau hinsieht. Insofern ist die ganze Verkleidung sehr verwirrend.

    Es ist im Endeffekt aber egal. Der Kuchen ist so gut wie auf dem Weg und wir haben gelernt, dass Capone nicht nur ein guter Schütze ist, sondern offenbar die Mutter seines Sohnes nicht ohne weiteres im Stich lässt. Außerdem verschießt er ganz offensichtlich Antimateriekugeln. Zumindest weiß ich nicht, was das sonst sein soll, was man aus einer kleinen Pistole abfeuert und auf zwei Kilometer Entfernung das halbe Gesicht von einem riesigen Typen explodieren lässt und ihn anschließend noch 30 Meter unfreiwillig durch die Landschaft befördert.

    Wie gesagt, mir hat das Kapitel gefallen. Ich finde es übrigens schön, dass Ruffy hier den direkten Weg wählt und einfach an einem schweren Gegner wachsen will. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass er nun sein Observationshaki in ähnliche Dimensionen treiben will wie Katakuri, aber da lasse ich mich überraschen. Btw, was sollte die Szene mit Carrot und dem Vollmond? Ist sie etwa ein Werkaninchen? Oh Gott, bitte lasse sie ein Werkaninchen sein.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Endlich wurde mal ein wenig mehr auf die Mitglieder, in diesem Fall Oven, der Big Mom Bande eingegangen.
    Finde den Typ eigentlich ganz cool, obwohl mich seine Hitzekraft nicht beeindruckt... Gab es in abgewandelten Formen einfach schon zu oft.

    Und Sanji durfte auch endlich mal wieder etwas glänzen :thumbsup: Das Er sich so schnell bewegen kann, finde ich absolut super. Passt perfekt zu ihm!
    Der weitere Kampf mit Bege dürfte auch sehr interessant werden.

    Ob Ruffy nun wirklich auch kurze Zeit in die Zukunft blicken kann, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht... Diese Fähigkeit finde ich schon bei Katakuri nervig und zu Ruffy passt es für mich überhaupt nicht. Mir wäre lieber, er würde irgendwie eine weitere Schwachstelle von Katas OH herausfinden oder nochmal versuchen ihn aus der Fassung zu bringen, um ihm dann mit voll aufgeladenem Haki platt zu machen. Auf jeden Fall muss es jetzt endlich zum Schlusskampf gegen Katakuri kommen!
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Hey, ich habe das Kapitel nun gelesen und es war besser als erwartet. Sanjis Geschwindigkeit passt super, eine tolle Fähigkeit, er ist wohl krasser als man denkt.

    Capones Auftritt fand ich sehr gut, ich hoffe, er bekommt einen guten Kampf gegen ein großes Kaliber!

    Wirklich dämlich finde ich das Geschehen um Ruffy: Hat er Brule jetzt schon wieder gefangen? Sie hilft ihm freiwillig oder ist eine Gefangen, jedenfalls hat Ruffy die Macht über die Spiegelwelt. Was noch eine Nummer dämlicher ist: Katakuri steht da in der Spiegelwelt rum und kann nicht raus - davon ist zumindest stark auszugehen, nach dem jetzigen Wissen über die Spiegelwelt - Warum sollte also Ruffy nun diesen Kampf gewinnen MÜSSEN? Warum muss er Katakuri übertreffen? Ich denke, es sieht hier mehr aus nach: Er WILL ihn besiegen/übertreffen. Das ist schon echt seltsam und unpassend.
  • Schönes Kapitel, auch wenn etwas mehr Fortschritt nicht schlecht gewesen wäre.

    Dafür haben wir aber endlich wieder eine gute Performance von Sanji bekommen, er bewegt sich also so schnell das niemand seinen Bewegungen folgen kann, außer Pudding vielleicht.
    Das erinnert mich stark an die Rasur von der CP9 damals, vielleicht ist das ja sein neuer Speedwalk, ich bin ja sowieso ein Verfechter davon das Sanji alle Techniken der Formel 6 lernen wird, außer eventuell Eisenpanzer, welcher durch Rüstungshaki irgendwie obsolet ist.

    Das Ruffy jetzt ernst machen will, bzw noch ernster weil er ja eigentlich vorher auch schon ernst gemacht hat bis zu seiner Flucht lässt jetzt natürlich hoffen das wir doch noch einen Kampf auf Augenhöhe bekommen.
    Ich frage mich ob wir noch einen Flashback nach Marine Ford bekommen, wo er gegen Mihawk gekämpft hat, da hatte er ja schon einmal für einen Augenblick in die Zukunft gesehen.
    Ich glaube es war die Szene wo er eine Gum Gum Bazooka gegen ihn einsetzen wollte, dann aber voraus sah das Mihawk ihm die Arme abschneiden würde.
    Ich hoffe auf jeden Fall auf einen richtig guten Kampf zwischen den beiden, wo sie sich gegenseitig puschen wer besser in die Zukunft sehen kann.

    Zu der Sache mit dem Vollmond, ich würde es irgendwie recht lustig finden wenn die Mink´s Wehrmenschen sind, die sich bei Vollmond in Menschen verwandeln.
    Das wäre auch noch mal eine Parallele zu Chopper, welcher ein Tier ist das von einer Mensch Mensch Frucht gegessen hat, vielleicht kann man daraus noch irgendwas machen um Chopper zu puschen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • StringGreen schrieb:

    Big Dad schrieb:

    Vielleicht kommt an dieser Stelle schon Pedro zurück, wer weiß.
    Ich weiß wir sind bei One Piece und es sterben wirklich selten Haupt- oder Nebencharaktere, aber im Fall von Pedro gibt es nun mehrere Aspekte aufgrund derer ich hoffe, dass er tot bleibt. Grundsätzlich natürlich erstmal, um Carrot weiterhin als Vorbild zu dienen, was insbesondere durch seinen selbst gewählten Tod eine tiefere Bedeutung für sie gewonnen hat.
    Aber zwei andere Punkte wären mir da noch wichtiger. Grundsätzlich wurden bereits die Auswirkungen von Explosionen auf menschliche Körper immer und immer wieder als recht bedeutungslos gezeigt, bestes Beispiel bleibt hier immer noch Peruh. Nun haben wir bei Pedros Explosion aber (unabhängig von ihm) Auswirkungen der Explosion gesehen und zwar bei Perospero. Ihm wurde der rechte (wenn ich mich grade nicht täusche) Arm weggefetzt. Es würde einfach jegliche Art von Explosionen noch lächerlicher wirken lassen, wenn nun ein Pedro, der die Bomben per Hand mit seiner Zigarette gezündet hat und somit noch näher am Kern der Explosion war, da nur mit ein paar blutigen Kratzern rausgekommen ist. Natürlich könnte man sagen, dass es ja okay wäre, wenn auch er dann seinen Arm verloren hätte und sonst okay ist, aber die Minks sind mit Inuarashis Bein, Nekomamushis Arm und Pedros Auge generell schon ein Fall für den plastischen Chirurgen und auf Körperspenden aller Art angewiesen. Und ob es Sinn macht Pedro, der ja sowieso nur noch kurze Zeit zu leben hat(te), diese Explosion als Krüppel überleben zu lassen ist für mich auch mehr als fragwürdig.

    Der zweite Punkt bezieht sich darauf, dass auf der ersten Seite dieses Threads die Idee aufkam, dass Pedro durch den Mond wieder zum Leben erweckt. Wenn dies der Fall würde ich mich fragen, wieso die Minks überhaupt so ehrgeizig gegen jack gekämpft haben und derartige Qualen durchlitten. Beim nächsten Vollmond würden sie ja so oder so wieder zum Leben erwachen.

    Darüber hinaus hat Pedro auch bereits alles erzählt woran er glaubt. Ob er jetzt nochmal kurz wieder kommt nur um Carrot zu sagen, dass die Strohhutbande diejenigen sind, die das "Dawn" heraufbeschwören, hat meiner Meinung nach auch keinen allzugroßen Mehrwert mehr.

    Ja, es ist One Piece und ja es sterben nicht oft Charaktere, aber sollte Pedro demnächst oder nach dem Arc wieder auftauchen hätte das für mich einen noch bitteren Beigeschmack als es damals bei Peruh der Fall war. Deswegen bitte Oda, lass Pedro die wohlverdiente Ruhe und nutze den Mond wie auch immer um Carrot voran zu treiben.

    Ich bin da persönlich ganz deiner Meinung, Oda sollte es durchziehen, dass Pedro gestorben ist. Gerade aber wegen dieser Zweifel, die du auch hier auflistest und vor allem, weil das Opfer Pedros "nur" eine Flucht der Strohhutbande ermöglicht hat, kann ich mir objektiv nicht vorstellen, dass es so bleibt. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein lebendiger Pedro wieder im Manga auftauchen wird, was sich hoffentlich revidieren lässt. Es gibt ja am Ende eines jeden Arcs diese Happy End-Situation, aber vielleicht wird Carrot auch gar nicht vom weiteren Leben Pedros erfahren, wenn sie bereits vorher die Insel verlässt zb. Zumindest würde ihr das Vorbild so erhalten bleiben.
  • Diese eine Szene in der Sanji Oven wegkickt, ohne dass dieser überhaupt merkt was gerade passiert, macht das Kapitel alleine schon zu einem Super Kapitel. Der Rest ist nur die Zugabe. Das dürfte wohl mindestens Hakuba Geschwindigkeit gewesen sein, die Sanji da drauf gehabt hat.

    Bege wiederum könnte auch von sniper island kommen. So präzise in die Fresse von Oven war sein Schuss. Oder um es mit Team Rocket zu sagen: Das war mal wieder ein Schuss in den Oven!

    Observationshaki kann also auch verbraucht werden ähnlich wie das Rüstungshaki. Bin ein bisschen überrascht, dass Ruffy nun vermutlich lernen wird in die Zukunft zu gucken. Die Fähigkeit scheint ein bisschen im Widerspruch zu Ruffys Charakter zu stehen. Immerhin agiert er ja oftmals ohne vorher groß nachzudenken. Naja vielleicht wird Ruffy diese Fähigkeit dann nur während eines Kampfes nutzen und anders als Katakuri nicht fast den ganzen Tag über.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • @MercenaryKing

    Beim Lesen Deines Kommentares ging mir ein Gedanke durch den Kopf. Du schriebst "wann Sanji ein letztes Mal eine solche (oder ähnliche) Rolle abbekommen hat". Bei dem Überlegen ging mir ein Vergleich auf, welcher zwar nicht 100%ig aufs Auge passt, dennoch ähnelt....

    Mr. Prince :)

    Hier war er ebenfalls inkognito unterwegs um die ganze Sache zu retten. Hoffen wir mal, dass er hier auch einen ähnlichen Fight bekommt wie damals gegen Bon Currey :)


    Greetz,
    D
  • Es ist kein Geheimnis, dass die Begeisterung wahrlich schon einmal größer war, als es derzeit der Fall ist, was weniger auf die Qualität per se zurückzuführen ist, da bis dato noch jedes Kapitel eine nette Eigenheit mit sich gebracht hat, doch die Quantität betreffend, es zumindest meiner Ansicht nach, durchaus gestattet ist, sich in Kritik zu üben. Das aktuelle Kapitel beschreibt eigentlich sehr gut, was ich konkret zu vermitteln versuche: Wir haben ein Kapitel, welches in sich wirklich gelungen ist. Sei es nun die kurze Kampfeinlage von Sanji, das Mysterium um den Vollmond, die Romanze zwischen Capone und Frau, oder Ruffy, dessen Wille in den Vordergrund gerückt wird. Gefällt mir unglaublich gut. Wagt man jedoch einen Blick auf das große Ganze, dann habe zumindest ich für meinen Teil bereits seit Wochen das Gefühl, dass sich Oda immer wieder verläuft und selbst Zweifel hegt, wie er die aktuellen Geschehnisse am besten zusammenführt sowie auflöst. Nehmen wir zum Beispiel Ruffy: Er will einerseits seine Freunde nie wieder verlieren, trennt sich aber bewusst von diesen, damit er die angeblich größte Quelle der Gefahr besiegen kann, vor der er aber derzeit selbst flüchtet. Die de facto größte Gefahr stellt in meinen Augen aber ohnehin Big Mum dar, welche weiterhin die Kameraden verfolgt, die er zu beschützen gedenkt. Man kann davon halten was man will, aber mir gefällt das nicht. Ähnliche Kritik kann man auch hinsichtlich der inkonsistenten Verhaltensmuster von Big Mum anbringen, aber ich will mir hier keinesfalls in irgendetwas verlaufen. Der Punkt ist, so denke ich, klar und nur das ist von Belang.

    Abschließend darf man festhalten, dass Oda mit dem aktuellen Kapitel wieder einmal eine Hoffnung geschürt hat, dass nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und in Anbetracht der (in meinen Augen) unglücklich gelungenen "Lösungen" vergangener Kapitel ist es angebracht, diesen Arc zu einem würdigen Ende zu bringen, wie auch immer er das anstellen will.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Ich finde diese Regenbogenfarben, die in den letzten Colourspreads des Öfteren Verwendung fanden, passen wirklich gut und geben dem ganzen einen wunderbaren, warmen Touch. Daher finde ich das aktuelle Colourspread wunderschön, aber ebenso wie MK kann ich mir vorstellen, dass das "Zuschauen" der restlichen Strohhüte wahrscheinlich am Anfang irgendwie anders geplant war. Außer wahrscheinlich von Luffy, der hatte vermutlich schon von Anfang an die Idee da runter zu hopsen. Und Franky wahrscheinlich auch.

    Sanji macht sich soweit gut und ich freue mich, dass er es doch noch irgendwie hinbekommen hat, sich vorerst unerkannt aus der Affäre zu ziehen, auch wenn es so aussah, als würde er wieder etwas Unüberlegtes tun. Aber Pound sei Dank huscht der Gute unerkannt durch den Angriff auf Oven und kann Chiffon noch retten. Und Puddings Reaktion spricht mal wieder für sich :D Oven macht in der ganzen Aktion um Lola eigentlich auch was her und irgendwie amüsiert mich das gerade sehr, dass er so auf den Schlag reagiert und wütend wird :,D Weiß nicht, warum, aber ich finde das sehr lustig. Mir ist es eigentlich egal, ob Sanji gegen Oven kämpft oder vielleicht jetzt doch Bege. Oder vielleicht beide zusammen. Wäre mit beidem einverstanden. Solange Pound sich zurückhält und nicht mit seinen alles-vernichtenden Schlägen alle(s) niederstreckt.

    Die Sympathien für Bege wachsen bei mir nur noch mehr und mehr, da kann Pez echt stolz sein auf seinen Vater :D Da vergisst er selbst, dass er sich noch vor ein paar Sekunden in die Windel geschissen hat. Ich mag dieses Panel, Pez ist echt zuckersüß! (Ich hätte es übrigens lustig gefunden, wenn Bege nach diesem Panel gemerkt hätte, dass die Windel voll wäre xD).

    Zu guter Letzt bin ich eigentlich nur noch froh, dass Luffy vorerst doch nicht zu den anderen Strohhüten stoßen wird und ich alle Bedenken, die ich im letzten Kapitel geäußert hatte, in den Wind schießen kann. Freu mich. Auch die Erklärung dafür finde ich für die Situation gut gewählt und auf jeden Fall besser, als etwa Brülee, die ihn mit irgendeiner Bemerkung anstacheln würde. Notfalls schleife ich Luffy eigenhändig zu Katakuri und werfe ihm diesem vor die Füße.

    Alles in allem ein ganz gutes Kapitel *Bege Fanbanner rauskram*

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Ganz ehrlich, so genial ich Capone seit WCI auch finde, aber dieses Mal übertrifft Sanji absolut alles für mich. Mag womöglich daran liegen, dass er - entgegen der allgemeinen Wahrnehmung - spätestens seit diesem Arc zu meinem liebsten Mitglied der SHB avanciert ist (was vor allem seiner Hintergrundgeschichte und dem übergeordneten Thema / der Botschaft eben jenes Backgrounds zu verdanken ist), aber mir persönlich gefällt es mehr und mehr, wie Oda mit ihm derzeit arbeitet.
    Zugegeben, ich finde die Idee mit der Torte, durch die er Linlin quasi ausknocken will, nach wie vor absolut bescheuert, es unterstreicht jedoch auch seinen Wert, den er nicht nur in diesem Arc, sondern grundsätzlich als Koch für die SHB - aber vor allem auch für Ruffy - besitzt. Denn zum einen sahen wir, wie sein bereits nasses und verdrecktes Essen dem praktisch schon verhungerten Strohhut wieder zu neuen Kräften verhelfen konnte, zum anderen werden wir mit der Torte demnächst aber wohl auch die Kehrseite dessen erleben, wozu er als Koch fähig ist, wodurch er wohl hauptverantwortlich dafür sein wird, dass die SHB - mehr oder weniger unbeschadet - letztlich aus dem Totland entkommen kann.
    Ob dieser Knockout von Linlin dann auch bedeutet, dass sie für Oda abgearbeitet ist oder nicht wird sich zeigen, wobei ich persönlich mir derzeit nicht mehr so recht vorstellen kann, wie er uns ein späteres Rematch noch glaubhaft vermitteln will, wenn die meisten hohen Tiere ihrer Bande bereits in diesem Arc geschlagen werden. Zwischen Oven und Capone könnte sich nun was anbahnen, Katakuri - daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel mehr - wird noch von Ruffy ausgeschaltet werden, womit er zwei ihrer absoluten Top-Leute weggehauen hätte und Smoothie dürfte wahrscheinlich in der bevorstehenden Seeschlacht ein paar auf die Mütze kriegen. Wodurch von den Big Shots im Grunde nur noch der verwundete Perospero und Daifuku übrig bleiben würden, wobei einer von den beiden ja ggf. auch noch für Sanji herhalten dürfte. Und mit der verbleibenden SHB - unter der sich ja nicht nur der erfahrene und kampferprobte Jimbei, sondern auch Carrot befindet, die in Kürze wohl ein temporäres Powerup erfahren dürfte - sowie den Vinsmokes haben wir noch immer starke Einzelkämpfer dabei, die auch das ein oder andere weitere Mitglied der BMB aus dem Verkehr ziehen könnten.
    Wirklich spannend wäre ein Rematch - unter dieser Prämisse - irgendwie nicht mehr. Dennoch will ich weiterhin betont haben: Der Arc bleibt unberechenbar. Paarungen, die sich hier womöglich andeuten, könnten nächste Woche schon wieder aufgedröselt werden. Mit Ausnahme von Ruffy vs Katakuri, da leg ich mich komplett drauf fest. Die Marschrichtung hier steht und, so flatterhaft Oda in diesem Arc bisher auch war, ich glaube einfach nicht, dass sich hier jetzt noch mal etwas ändern wird.

    Zumal wir uns nun eh schon seit über 60 Kapiteln mit der Charlotte Familie befassen. Ein Ende bahnt sich zwar an, wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen, womit der Arc, rein von der Länge her, definitiv die Nummer 2 hinter Dress Rosa werden wird (wozu ihm - meines Wissens nach - eh nur noch zwei Kapitel fehlen). Übertreffen wird er ihn wohl nicht mehr, ihm zutrauen, dass er noch die 80 voll bekommt - vielleicht ja sogar noch gen 90 tendiert - tue ich dem Arc aber allemal. Bei all den vielen Handlungssträngen, die noch offen sind und ordentlich abgehandelt werden müssen, würde mich das keineswegs überraschen.
    Von daher weiß ich einfach nicht, inwieweit es da sinnvoll wäre noch mal einen solch ähnlich langen Arc für eine Gruppe von Antagonisten aufzubringen, die den Lesern längst ausreichend bekannt sind, wenn man sich stattdessen auch neuen Dingen widmen könnte. Mir fällt's im Moment einfach schwer zu glauben, aber ich denke - wie bereits erwähnt - es wird viel davon abhängen, wie genau man es schaffen wird sich die tollwütige Linlin vom Hals zu schaffen. Die Torte dürfte jedenfalls im Zentrum dessen stehen, wodurch die Wirkung, die diese erzielen wird, wohl ausschlaggebend dafür sein wird, ob Oda weiter mit Linlin - übers Totland hinaus - plant oder ihr damit ihren Abschied aus der Handlung gewähren wird.
    Letzteres wäre auch per se nichts Schlechtes, da sie damit ja nicht durch einen Kampf mit Ruffy gefallen wäre. Der erste Yonkou würde damit praktisch durch einen Gegenstand fallen, der eine ihrer größten Schwächen optimal ausgenutzt hat, was einfach noch mal unterstreicht welch brutale, physische Monster die einzelnen Yonkou eigentlich darstellen, wenn der Erste von ihnen nicht im Kampf bezwungen werden konnte. Einfach, weil die SHB - allen voran Ruffy - noch nicht bereit dafür war und sich erst noch dahin arbeiten muss, was auch durch seinen nun eingeschobenen Flashback mit Rayleigh verdeutlicht wurde.
    Der zweite Yonkou - Kaidou - dagegen könnte dann durch einen Teamkampf von mehreren Kalibern wie Ruffy es ist (Law? Kid? X Drake?) bezwungen werden, während Ruffy dann gegen Blackbeard seinen Einzelkampf mit einem Yonkou bekommen würde, den er dann auch alleine gewinnen dürfte. Für mich eine durchaus annehmbare und akzeptable Leistungskurve und auch aufzeigbare Steigerung für Ruffy, durch die man Linlin noch in diesem Arc abarbeiten könnte, ohne eine Notwendigkeit zu haben sie später noch mal einzuschieben, nur weil sie nicht vom Protagonisten selbst im Zweikampf bezwungen wurde. Eine nachvollziehbare Niederlage für sie ließe sich folglich bereits für den WCI Arc integrieren.

    Aber zurück zu Sanji: Was die Torte betrifft, so bleibe ich dabei, dass Oda uns hier einfach irgendeinen Verweis zu den gesammelten 99 Vitalrezepten - in Form eines eingeschobenen Flashbacks - liefern muss. Damit könnte er sowohl erläutern, wieso Big Mom durch die Torte - voraussichtlich - in eine Art des komatösen Zustands fallen könnte, als aber auch aufzeigen, wie es Sanji gelungen ist derartig schnell zu werden, wie er es gegen Oven nun eben gezeigt hat. Denn immerhin konnte er diese Rezepte nur sammeln, in dem er sich entsprechenden Kämpfern stellte und jene auch besiegte. Er könnte hier also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und wenn Zorro bereits einen derartigen Flashback auf Dress Rosa hatte, Ruffy nun sogar schon den zweiten eingeschoben bekommen hat, dann wird es allmählich auch Zeit für einen kurzen Einblick dessen, was Sanji in den vergangenen zwei Jahren erlebt und gelernt hat.
    Oda mag sich zwar weiterhin weigern ihm endlich einen Gegner gegenüber zu stellen, an dem er sich ordentlich die Zähne ausbeißen und gleichzeitig zeigen darf, dass auch er noch immer mit Recht zum Monstertrio gehört, doch liegt das weniger an den Unzulänglichkeiten des Smutje, sondern schlichtweg am momentanen Kurs der Handlung und seiner eigenen Rolle. Er meidet den Kampf mit Oven hier nicht, weil dieser zu stark für ihn wäre, sondern einfach, weil seine Prioritäten momentan ganz woanders liegen. Und das finde ich absolut stark, da man nun - anders als es bspw. noch gegen Vergo auf Punk Hazard der Fall war - nicht etwa den Eindruck vermittelt bekommt, als wäre das Hindernis, möglicherweise, zu schwer für ihn zu bewältigen, sondern eher das Gegenteil der Fall ist: Er wirkt, wenn natürlich auch der Überraschungsmoment auf seiner Seite war, sogar eher überlegen, da er mit seiner Schnelligkeit einfach absolut unberechenbar zuschlagen konnte. Die Bewegung, mit der er auf der Hochzeit dem Angriff von Katakuri auswich, gab da auch schon eine klare Tendenz vor, hier haben wir es nun allerdings extrem deutlich zu sehen bekommen. Die Attacke erfolgte mit einem solch enormen Tempo, dass Oven gar nicht wusste, wie ihm geschah. Er gar nicht begriffen hatte, dass dies eben nicht Pound war, der ihm da zugesetzt hat. Und das gefällt mir. Das macht Hoffnung, das macht Bock, auf mehr von ihm.

    Ob's im Totland nun noch einen Kampf für ihn geben wird oder nicht, das wird man sehen, allerdings bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass Sanji auch nach dem TS - und zwar völlig zurecht - noch immer zum Monstertrio gehört, bisher nur eben, aus narrativen Gründen, noch nicht die Gelegenheit bekam so zu glänzen, wie es Zorro bspw. seit dem getan hat. Aber auch Sanji's Zeit wird dafür noch kommen. Wenn nicht in diesem Arc, dann mit Sicherheit im Nächsten, in dem er mit dabei ist.
    Und ganz ehrlich, eine Entwicklung betreffend der Kämpfe wie die Seine ist mir hundertmal lieber, als der reine Fanservice, auf den Zorro mittlerweile von Oda reduziert wird.

    Alles in allem ein tolles Kapitel. Mit einem famosen Auftritt des Smutje!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • MercenaryKing schrieb:

    Aber ich bin mir relativ sicher, dass Gürteltiere nicht schwimmen können und insofern ist das auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung der beiden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht verstehe, warum die Gürteltiere hier so gut gelaunt Selbstmord begehen.
    Ich befürchte dein ganzes Leben basierte auf einer Lüge: Gürteltiere können schwimmen, manche Arten sind sogar ziemlich gute Schwimmer. Sie schlucken hierzu Luft, was sie daran hindert, im Wasser unterzugehen.

    Aber kommen wir zum Kapitel:

    Die Liebesgeschichte zwischen Bege und seiner Frau ist so ziemlich das Schönste, was Oda in den vergangenen Jahren gezeichnet hat. Bege hat durch seine Rolle als fürsorglicher Familienvater so viele Pluspunkte gesammelt und wirkt so unfassbar menschlich, dass man ihn einfach nur toll finden muss. Auch seine Frau, die anfangs für mich nur eine billige Kopie von Lola war, ist mitlerweile zu einem meiner absoluten Arc-Lieblingen geworden. Ich hoffe wir bekommen von den beiden noch eine Coverstory, wo man sieht, wie Bege windeln wechseln muss oder er seinem Sohn beibringt, wie Pez die anderen doofen Kinder aus dem Kindergarten am besten aus dem Weg räumt.

    Wo wir gerade bei Aus-dem-Weg-Räumen sind: Ich hoffe, dass Oda mit Ofen nicht zu viel Zeit verschwendet und ihn schnell platt macht. Ofen ist ein schrecklich langweiliger und schlecht designter Charakter, der weder eine Hintergrundgeschichte, noch irgendwelche interessanten Charaktermerkmale aufweist. Ofens Teufelsfrucht ist genauso öde und lieblos wie Ofens Name. Es gibt in diesem Arc wirklich unzählige interessantere Charaktere, die einen Kampf viel mehr verdient hätten, als Ofen. Daher sollte Oda lieber schnell mit der Story voranschreiten und an diesem Schauplatz nicht zu viel Zeit vergeuden.
  • Ich muss sagen dass mir das Kapitel sehr gut gefallen hat.

    Sanjis One Punch Kick fand ich tatsächlich sehr schön. Da er schon lange keine Action mehr bekommen hat war das sehr befriedigend und man weiß nun immerhin, dass er nicht alles verlernt hat ;)

    Dass Ruffy Katakuri besiegen will ist für mich jetzt keine große Überraschung. In einigen Posts zum letzten Kapitel habe ich gelesen, dass manche die Lösung des "Wegrennens" nicht ganz so gut fanden, da dass ja die große Quintessenz des TS war. Und dem stimme ich zu. Folglich ist ein All-Out Kampf mit Katakuri genau die Lösung die ich mir auch gewünscht habe. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass Ruffy nun Katakuris Fähigkeit beherrschen will. Ein durchaus sinnvolles Powerup, allerdings nicht für Ruffy, da dieser einen eher intuitiven und wenig vorrausschauenden Kampfstil hat.
    Die Taktiker in der SHB sind für mich Sanji und Lysop und für die zwei wäre dass das perfekte Powerup. Auch wenn ich (leider^^) nicht glaube dass Lysop je ein solch ein ausgeprägtes Haki besitzen wird.

    Zu dem Punkt, dass Ruffy nun schon den zweiten Kommandanten serviert bekommt und dann auch noch Big Mom kommen soll, kann und will ich nicht viel sagen. Denn einerseits wünsche ich mir auch (wie viele andere hier) ein all out Kampf von Sanji und da bieten sich nummal die Kommandanten an, da BM als stärkster Gegner traditionell dem Captain zugelost wird. Ich kann eigentlich nur hoffen dass Sanji noch auf kämpferische Art und Weise glänzen darf und dass Ruffy nicht zu unrealistisch dargestellt wird.

    Abschließend stellt sich mir aber noch eine Frage: Ich kann mit dem Satz von Carrot "Wir haben heute Vollmond" nichts anfangen. Vielleicht kann mir da jemand anders auf die Sprünge helfen^^
    when you have eliminated the impossible, whatever remains,however improbable, must be the truth.

    "~Sherlock Holmes - The Sign of Four"
  • torpedo schrieb:

    Abschließend stellt sich mir aber noch eine Frage: Ich kann mit dem Satz von Carrot "Wir haben heute Vollmond" nichts anfangen. Vielleicht kann mir da jemand anders auf die Sprünge helfen^^
    Inuarashi hat auf Zou in einem kurzen beiläufigen Kommentar durchblicken lassen, dass bei Vollmond die wahre Macht der Minks erscheint. Carrot's Bemerkung, dass zufällig heute Vollmond ist deutet wiederum darauf hin, dass etwas mit ihr passieren wird und sie mindestens ein vorübergehendes Power-Up erhalten wird für die anstehenden Kämpfe. Besonders das Gerücht der "Werminks" steht dabei im Raum :-D .
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Ich frage mich ob wir noch einen Flashback nach Marine Ford bekommen, wo er gegen Mihawk gekämpft hat, da hatte er ja schon einmal für einen Augenblick in die Zukunft gesehen.
    Ich glaube es war die Szene wo er eine Gum Gum Bazooka gegen ihn einsetzen wollte, dann aber voraus sah das Mihawk ihm die Arme abschneiden würde.
    Das habe ich nie als Haki wahrgenommen. Für mich hat Ruffy einfach in dieser Situation seinen Kopf benutzt und festgestellt das Falkenauge ihm seine Arme abschneiden könnte, wenn seine Arme zu nahe an ihn heran kommen. Gegen so ein Schwert in den Nahkampf zu gehen ohne selber etwas zu haben um sich vor der Klinge zu schützen, kann einem nun mal ein Körperteil kosten.

    Werminks. Hm warum nicht, ganz so unwahrscheinlich ist es nicht. Vor allem da Carrot jetzt den Vollmond nochmal erwähnt hat, gut möglich das Minks bei Vollmond ein Power Up bekommen, so lange der Mond am Himmel steht.
    Avengers
    Infinity War
  • Voll(er) Mond - und was dann?

    886 birgt wieder mal für ein paar kleine Überraschungen und interessanten Infos.

    Chiffon kennt ihren leiblichen Vater Pound nicht - das ist eine Info die ich fast erwartet hatte. Es passt zu Big Mom, dass sie die Väter nach der Zeugung exekutiert oder aus ihrem Umfeld verbannt damit ihre Kinder als "Killermaschinen" in Ruhe ausgebildet und erwachsen werden können.
    Wäre mal interessiert, wer die Väter von den 3 Top Kommandanten: Cracker - Smoothie - Katakuri waren / sind.
    Habe immer noch den leisen Verdacht, dass Roger oder einer seiner ehemaligen Mitglieder ein Vater und damit ein "Lover" von Big Mom war.

    Sanji vs. Oven is incoming!
    Damit bekommen wohl alle Sanji Fans endlich ihren lang ersehnten Kampfauftritt.
    Das Capone sich mit Waffengewalt zu Wehr setzt um seine Frau aus Oven´s Geiselnahme zu befreien.
    Sanji hat zumindest einen Kampfbeitritt mit Capone´s Bande gegen die Oven-Kampftruppe zugestimmt.

    Einzig Pudding könnte einem Kampf noch in die Suppe spucken, indem sie vielleicht mit ihrer TF Kraft die Erinnerungen löscht.
    Damit der Torten Transport voran geht und Chiffon mit am Start ist bei der Finalisierung.

    Carrot Vollmond Besorgnis!
    Carrot fragt Bropper äh Chopper ob Heute Abend Vollmond ist und macht dabei einen besorgten Blick.
    Es wird ja vermutet das die Minks noch eine besonderes "Power-Up" verfügen und bei Vollmond könnte dieser vielleicht erwachen?!
    (Dragonball/Z lässt grüßen)

    Mal sehen was sich hinter Carrot´s Besorgnis verbirgt.

    Ruffy´s Plan gegen Katakuri & Rayleigh Flashback!
    Ruffy jumpt mit Brülee im Rücken durch die Spiegelwelt und durch einige Inseln von Totland.
    Dabei erinnert er sich an ein Gespräch mit Rayleigh indem er Ruffy verklickerte dass das Haki mit der Zeit der Nutzung schwächer wird.
    Zudem kann Ruffy nur mit dem Haki über sich hinauswachsen, wenn er gegen Feinde kämpft die viel stärker sind um selbst viel stärker zu werden.

    Ruffy fragt sich auch, ob er wie Katakuri das Vorahnungshaki "aktivieren" kann und will den 1 Milliarde Mann endlich besiegen!
    ----------------------------

    Die wirklich beste Info / Neuigkeit in 886 ist: Vollmond und Carrot´s besorgter Blick.
    Verwandeln sich Minks bei Vollmund zu "Monster-Minks" und erhalten dadurch einem enormen Powerschub aber mit noch unbekannten Defiziten?
    Oder ist der Vollmond für die Minks eher ein "Schwachpunkt" ihrer Kraft?

    Oda baut zumindest wieder ein bekanntes Element aus der Dragonball Reihe mit ein.
    Da verwandeln sich die Saiyajins mit einem intakten Affenschwanz bei Vollmond zu Wereaffen und bei einer kontrollierten Verwandlung verursachen sie umso mehr Zerstörung mit ihrer Immensen Kraft und Größe.

    Vielleicht ist der Vollmond aber in Hinweis auf Ruffy´s nächsten Powerschub?!
    Monkey D. = Affe D. lautet Ruffy´s Vorname und vielleicht ist der Vollmond das neue "Element" für Ruffy und er mutiert wie bei Chopper wenn er zu Monster-Chopper durch die Rumble Balls wird , zu einem Kampfaffen-Typ.
    Hätte einerseits schon was ulkiges, zumal Garp und Dragon dann auch so eine Transformation haben müssten :D
    Anderseits kann dies auch ultra Cool aussehen wenn dies wirklich eintreffe und Ruffy wie die Saiyajins Wereaffen eine körpliche Wandlung erhält mit einer enormen Power.

    Aber ich denke in 887 wird in erster Linie der Kampf zwischen Oven vs. Firetanks Piraten (+ Sanji) im Vordergrund stehen und es wird weitere kleine Panels geben von Ruffy´s wieder Eintritt in die Spiegelwelt zum finalen Kampf gegen Katakuri.
    Und evt. erfahren wir vielleicht durch Chopper´s Frage (Warum ist das so wichtig das Vollmond ist Carrot?) was Carrot so dabei beunruhigt?!
  • Tag PB'ler,

    die Pause ist vorbei und es geht Tritt auf Tritt weiter!

    Sanji
    Der erste Eindruck: Genial! Wer schrieb noch gleich vom Flash des OP-Universums? Passt! Gefühlt kein Blinzeln hat Sanjis Intervenieren gedauert, richtig beeindruckend! Und obwohl wir gerade von Sanji Geschwindigkeit beinahe gewöhnt sind, kommt diese Darstellung doch glücklicherweise positiv überraschend daher. Ich meine es war nur eine Frage der Zeit, dass er nach Blue- und Sky-Walk auch etwas vergleichbares zur Rasur zeigen wird, wenn das hier nicht sogar noch etwas schneller war - könnte aber auch der Inszenierung und dem Überraschungsmoment geschuldet sein. So heißt doch die nachfolgende Frage, hat er dieses Tempo seit dem TS schon einmal gezeigt und es wurde schlicht nicht so hervorgehoben oder Bedarf es dazu gewisser Fokussierung!? Denn wenn man an die Beinahe-Hinrichtung seiner Sippe denkt, kommt man finde ich schon etwas ins Grübeln - wobei man da sicherlich mit vielerlei Ausreden kommen kann, wie z.B. dass der Weg gespickt mit BM-Kids war. Sieht man dafür seine Ausweichmanöver als Reaktion auf Katakuris Angriffe spricht das wiederum für einen derartigen bereits vorhandenen Tempo-Schub, allerdings auch eventuell nur für ein gutes CoO, welches ja angeblich seine Paradedisziplin sein soll.

    Wie dem auch sei, Sanji zeigt wieder das was ihn von Zoro so abhebt. Wo Zoro meist instinktiv die richtigen Worte und Taten parat hat - Ausnahmen bestätigen die Regel *hust* - ist es ein Sanji, der immer wieder durch logische Schlussfolgerungen glänzen kann! Und nun kommt auch ein Upgrade in punkto Geschwindigkeit hinzu, welches sicher sicherlich auch alsbald in einer physischen Auseinandersetzung näher beleuchten lassen wird! Oven wäre meiner Meinung nach schon ein guter Kandidat, gerade auch wegen seiner Hitze-Kraft und insbesondere auch seiner "Gerechtigkeit geht über Blutsbande"-Auffassung. Denn das steht wohl in starkem Kontrast zu Sanjis Gemüt, da er seine Family zwar hasst, ihr aber nichts ernsthaft anzutun vermag. So hieß es Ovens Hitze gegen Sanjis Hitze! Zudem wäre es klasse würde sich dessen Kopfgeld +- an dem von Perespero orientieren, einfach um mal ein Zeichen zu setzen.

    Ruffy
    Starke zehrende Gegner können also beim pushen/wachsen des eigenen Hakis helfen?! RED' KEINEN SCHEISS?!?! Mal ehrlich, dass ist doch seither bekannt und einfach logisch. Haki repräsentiert im weitesten Sinne immer noch die Willensstärke eines Charakters. Besiegt er jemand anderen ist er danach automatisch selbstbewusster als zuvor und damit steigt auch das Level an Willensstärke. So zeigt sich in einem physisch ausgeglichenen All-Out-Kampf ja einfach immer wer den längeren Atem hat und damit auch den größeren Willen weiter zu machen - porträtiert immer in Form einer letzten vernichtenden Attacke, dem Finisher von Ruffy.
    Dass Ruffy aber nun vor hat Katakuri zu kopieren, statt dass er ihn kopiert, ist irgendwie nachvollziehbar wie auch logisch, da sich damit sicherlich seinem Zukunftsblick entgegenwirken lässt, aber es ist auch einfach.. lahm! Meinetwegen darf Kata sein Future-CoO für sich alleine haben, das muss niemals mehr ein anderer können. Ruffy soll ihn entweder austricksen - Schal wegreißen, Fratze nachahmen - oder ihn mit seinem CoC soweit verunsichern, dass sein Future-CoO nicht mehr zuverlässig funktioniert! Denn viele haben es schon erwähnt... Ruffys Paradedisziplin soll angeblich das CoC sein. Sofern man Odas Aussage dazu heute immer noch für bare Münze nehmen will, würde wohl ein Blick in die Zukunft dieses Schema zerstören, im Mindestens müsste Sanji das irgendwann dann auch können müssen. Es wäre schon funny, wenn er mit aller Macht versucht sein CoO in diese Richtung zu bringen, aber zusehends verzweifelter wird weil es eben nicht geht, die Zeit drängt und stattdessen dann aber sein CoC gesteigert wird bzw. Einfluss nimmt.

    Capone
    Geiler Typ! :thumbup:

    Vollmond
    Hat hier noch jemand eine Carrot im Kopf, die sich plötzlich in etwas Lapin-ähnliches verwandelt?! Um Dalton aus dem dt. Anime zu zitieren "Riesige Fleischfressende Raub.... HASEN!" :'D Wäre komisch, vor allem für die Beitrittstheorien ein fragliches Argument, da ihre volle Power derart abhängig sein würde... aber gut, da sind wir noch lange nicht. Grundsätzlich hört sich Wer-Mink doch nice an :D

    -dD.
  • dDave schrieb:

    So hieß es Ovens Hitze gegen Sanjis Hitze!
    Zugegeben, dieser Kampf ist aktuell sehr wahrscheinlich. Trotzdem ist für mich immer noch Capone der Favorit auf einen Einzelkampf gegen Oven aus diversen Gründen. Sein Schuss im aktuellen Kapitel war dabei nur der erste Vorgeschmack

    Zunächst ist Capone einer der Supernova und sollte somit über einiges an Kampfkraft verfügen, auch ohne sich nur permanent auf seine eigenen Leuten in seinem inneren zu verlassen. Einen guten Vorgeschmack haben wir schließlich schon während der Tea-Party bekommen. Ich fände es ehrlich gesagt auch schade, wenn er als Supernova kämpferisch nicht mehr größer in Erscheinung treten dürfte. Law haben wir schließlich auch extremst kämpfen sehen und auch wenn Law und Kid vielleicht nochmal eine Art Sonderstellung unter den Supernova haben, sollten die restlichen nicht vernachlässigt werden. Zumal ich fest damit rechne, dass wir im Wano Arc auch X-Drake, Hawkins und Apoo (hoffentlich gegen Brook!) kämpfen sehen werden. Mit Oven wäre ein recht hochrangiges Kind von Big Mom meiner Meinung nach durchaus ein akzeptabeler Gegner für Bege.

    Hinzu kommt die Tatsache, dass Oven gerade seine Frau als Geisel genommen hat und als Familienmensch wie Bege nunmal ist, wird er diese Tatsache nicht ungesühnt lassen. Darüber hinaus hat Oven Chiffon attackiert, weil sie die Big Mom Piraten verraten hat. Dies hat Bege allerdings nicht minder, weswegen Oven hier auch eine Motivation hätte gegen Bege zu kämpfen.

    Abschließend wird Sanji schließlich auf dem Schiff mit der Torte gebraucht, um diese fertigzustellen. Ich denke nicht, dass es sein einziger Beitrag war die Zutaten zu erschnüffeln und die Super-Sahne anzurühren. Dann bräuchte er sich auch nicht viel länger im geheimen zu halten sondern hätte direkt offen gegen Oven kämpfen können, um diesen aufzuhalten. Momentan besteht zwar auch die Möglichkeit, dass die Torte gar nicht mehr verladen wird, sondern am Hafen fertig gestellt werden muss aufgrund der akuten Probleme und Sanji dann gegen Oven kämpfen könnte, aber das ist für mein Empfinden spekulativer als die erste Möglichkeit.
  • Hi!

    Denke nicht, dass der Mond für Carrot dienen wird.
    Wenn ein Vollmond einen Mink pushed, warum durfte Nekomamushi dann IMMER die Nacht bewachen?
    Inuarashi will doch sicherlich auch mal bei Vollmond kämpfen dürfen!!!

    Nein!
    Es muss unbedingt etwas mit Pedro's Dawn zu tun haben!
    Seit ein paar Kapiteln erwarte ich einen PowerUp bei Luffy! Nicht bei jemand anderem.
    Pedro hat darüber geredet + Luffy hat selbstständig (und nun schon zum zweiten Mal) über das Erwachen geredet + Er will nun endlich Katakuri übertreffen. So wie er jetzt ist, selbst mit Gear 4, ist er ihm aber unterlegen + Luffy weiß, dass es nicht reichen wird Katakuris Observationshaki auszulaugen. Er braucht noch mehr!

    Vielleicht folgt auf den Vollmond ein extremer Sonnenaufgang?
    Pedro ist nicht mehr da! Das bedeutet, wenn Oda über seinen "Dawn" reden will, muss Carrot das weiterführen!

    MfG
  • Das Ende...Man könnte meinen da sitzt Son Goku. Dann noch der Spruch von Brulee du scheinst doch nicht so dumm was das Kämpfen angeht...

    Irgendwie bin ich verwirrt. War Ruffy jetzt unterlegen? Bei den Kampf gegen Katakuri hatte ich immer das Gefühl, dass Ruffy immer noch was in der Hinterhand hat. Das war kein Kampf wie gegen Lucci oder Crocodile. Man hat keine heftige Niederlage gesehen seitens Ruffy gesehen.

    Der Rest wurde überflogen bzw der komplette Anfang.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D