Zeigt her eure Einkäufe! (Bilderpflicht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zeigt her eure Einkäufe! (Bilderpflicht)


      "Money makes the world go round"

      Und weil das so ist, aber auch, weil sich soziale Plattformen wie Instagram oder Imgur hoher Beliebtheit erfreuen (was natürlich nicht an erhöhtem Selbstmitteilungsbedürfnis, wachsendem Narzissmus, unterentwickelten social skills oder etwaiger Egozentrik liegt), wollen wir mit diesem Thread auch allen PBlern eine weitere Möglichkeit bieten sich auszudrücken, sozial zu Vergleichen oder schlicht anzugeben, welch neueste Errungenschaft sie wo auch immer her geschnappt haben.

      Da der Thread latent witzlos wäre, wenn hier nun jeder User einfach schreiben würde, was er/sie/es neues erworben (eventuell auch geschenkt) hat, wäre eine Bilderpflicht der heißen Ware nicht ganz unangebracht. Ob das nun ein Bild direkt von dem tatsächlichen Produkt etc. sein muss oder ob einfach ein allgemeines Bild der Sache ausreicht, kann man ja flexibel händeln.

      Gerade kurz vor Weihnachten ist ja ohnehin die große Geschenkephase angesagt und gesunde, menschliche Neugier was denn so der gemeine PBler konsumiert, aber auch die natürliche Neigung sich als soziales Lebewesen ständig mit seiner Umwelt zu vergleichen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und ggf. sein Handeln/Weltbild zu modifizieren sei es im Kontext von Sport, Politik oder bis eben zum Konsumverhalten.

      Viel Spaß und auf viele neidische Reaktionen aufgrund heißer Ware

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Color Walk 1-9 + One Piece Magazine 4-10

      Normalerweise halte ich mich von allem Kram und Merchandise-Artikeln fern, aber ich hab mir dann doch mal was gegönnt. Die Color Walks sind natürlich auch ohne Japanischkenntnisse ein Muss (nur CW2 ist von Carlsen), bei den Magazinen ist das leider anders. Aber ich konnte irgendwie nicht anders. Die Bilder sind trotzdem ganz hübsch und ich bin jetzt im Besitz diverser Steckbriefe und Laws Vivre Card-Skill-Karte aus Volume 4 (viel kleiner als gedacht, lol). Die Hefte 1-3 fehlen aber leider noch. Und ein größerer Schrank, da der Platz langsam aber sicher knapp wird... dabei sammle ich außer One Piece eigentlich nichts (nur 4 oder 5 andere abgeschlossene Serien)...

      20201102_203547.jpg