Kapitel 887 - "Irgendwo wünscht sich irgendwer, dass du glücklich bist"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BlackProphet schrieb:

    Wieso hat Lola BM als nett bezeichnet, wenn wir jetzt wissen, dass BM sie so sehr hasst, dass sie sogar ihre Zwillingsschwester nicht ansehen kann?
    Das wurde doch schon geklärt.Lola wollte nicht den Mann heiraten,den Big Mum ausgesucht hatte. Sie wollte sich selber einen Mann aussuchen und sich verlieben. Das Lola Big Mum als nett bezeichnet hat liegt daran das Lola arglos ist und niemals daran denken würde, das ihre eigene Mutter ihr den Tod wünschen würde. Hat Chiffon so erzählt. Dann ist Lola abgehauen, vor der geplanten Hochzeit, was Big Mum nicht geschmeckt hat, da Lola Loki heiraten sollte, den Prinzen der Riesen von Elban. Und Big Mom ist deshalb so angepisst das sie Chiffon nicht ansehen kann, weil Ihr Reich ja eines sein soll in dem alle Rassen in Harmonie zusammenleben, nur hassen die Riesen Big Mom, wegen dem Vorfall damals, als sie noch ein Kind war. Daher gibt es in Totland keine Riesen. Alles in Kapitel 858^^
  • Der vermutlich 5. Charakter der das Zeitliche gesegnet hat, obwohl Oda hier nie richtig einen Toten gezeigt hat. Nach Moskato, Opera und vielleicht Cracker, gab es nun nach Pedro auch bei Pound ne nette Abschiedszene. Ich fand es sehr schön gemacht das Pez sofort eine Beziehung hatte zu Pound und Pez auch sehr traurig war .
    Wir haben wieder Infos zu Pound und Familie bekommen, Chiffon ist 26 Jahre und BM scheint zumindest diesen Ehemann abgeschossen zu haben nachdem die Kinder da waren. Warum weiss man nicht und ob dieses bei jedem Ehemann so war? Purin erzählte am Anfang des arc etwa was auf andere Verhältnisse schliessen lässt. Bisher gab es für die Aussage aber kaum Beweise das es so ist das alle Ehemänner BM auch überlebt haben. Das erklärt auch warum Chiffon ihn nicht kennt.
    Zu Sanjis Kuchennurmmer: Fand ich nur lustig, hoffentlich haben sie nicht die Sim Sim Creme nicht vergessen

    Man kann ja schon mal Wetten abschliessen wer denn als nächstes den Löffel abgibt. Die Chancen stehen hoch bei Judge, das er es sein wird
    A Laser beam of Epicness
  • Ja Ruhe in Frieden Pound, dein Opfer wird höchstwahrscheinlich schnell vergessen sein da du am Ende des Arcs mit ein paar Bandagen wieder auftauchst, wahrscheinlich gerettet von Pedro aber schön das du auch nochmal deinen Moment hattest. Aber hoffen wir einfach mal, das Oda seinen Trend Leute wieder auferstehen zu lassen nicht fortsetzt. Aber generell ist das kein guter Arc für Leute, deren Name mit P anfängt. Pedro, Pound. Mal sehen welcher P Träger als nächstes ins vermeintliche Gras beißt.

    Welcher Trend aber definitiv eine Fortsetzung findet ist die Hypothese, das Katakuri der einzige kompetente Mann der BM Piraten ist. (Ausgenommen Cracker, sein Bauernopfer war das größte Opfer das ein Charakter in diesem Arc erbracht hat, da können weder Pedro noch Pound mithalten <3) Oven ist so cool wie doof, erst wird er vom Schiff überrannt und dann ruiniert er fast noch den Kuchen, der Totland vor der sicheren Zerstörung retten könnte. Da muss man schon extra masochistisch sein um das vor sich selbst rechtfertigen zu können. Oder einfach nur hitzköpfig harhar. Und dann lässt er sich auch noch von Pound so einfach ablenken. Gut ich hab mich immer darüber beschwert das die Topleute der Yonkos kampftechnisch Flaschen sind. Das sie jetzt nicht unbedingt über einen Havardabschluss verfügen ist ne andere Baustelle.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ace666 schrieb:

    Kein Wunder, dass Whole Cake noch so lange geht, wenn Oda ein komplettes (und zugleich kleines) Kapitel damit verschwendet, einen verdammten Kuchen auf ein Schiff zu bringen! Das Kapitel hatte kaum Inhalt und diese versuchte Tragik mit Pound... einfach lächerlich. Was interessiert mich so ein Charakter?! Der Tod von Pedro hat Emotionen ausgelöst, auch weil er gut aufgebaut wurde. Aber Pound? Who cares... und dafür Pannel verschwenden. Der Charakter war einer der sinnlosesten ever.
    Also mir ging es ganz im Gegenteil! Ich fand die Tragödie von Pedro ziemlich schwach gelöst, denn sein Tod ist plötzlich ohne irgendeinen dramatischen Aufbau eingetreten, was einfach die ganze Spannung zerstört hat. Im Nachhinein haben wir Fans ein Flashback gesehen, doch an der Tatsache, dass er gestorben ist, hat es nichts verändert. So konnte die Dramatik nicht eben gesteigert werden. Nein, ein Großteil pochte sogar auf der Annahme und tut es immer noch, dass er die Explosion überlebt hat. Sag mir bitteschön, was an Pedros Tod so viel Dramatik ausgelöst hat? Wirklich nichts, es ist der schlechteste Tod ever. Jetzt betrachten wir als Gegenbeispiel Pound. Ein Charakter, der fast jedem auf die Nerven ging, unnötig erschien und zu viel Screentime bekam. Doch seine ganze Abschiedsrede an Chiffon und seine einzig wirkliche Freude im Leben, seine Tochter verheiratet mit einem Kind zu sehen, oben drauf sein Leben für seine Tochter zu opfern, ist wirklich rührend. Jede Person, der Familie und Kinder liebt, wird diese Geschichte reizen. Doch der Knackpunkt ist, was die Dramatik von Pounds Tod ausmacht, ist der Aufbau dahin. Der Moment, als Pound einen inneren Monolog mit sich führte und man nicht genau als Leser wusste, ob Oven ihn jetzt töten würde oder nicht, hat meines Erachtens das Kapitel unheimlich spannend gemacht. Dieses Erlebnis muss nicht auf jeden zutreffen, jedenfalls ich fand dieses Kapitel sehr gut seitens Oda gezeichnet, vor allem die Inszenierung von Pounds Tod. Trotz des langweiligen Plots, die Torte auf ein Schiff zu verlagern und auf See zu stechen, hat der Mangaka dafür andere Charaktere wie Pound oder Oven etwas näher beleuchten lassen.

    Die Frage, die man sich nach dem Kapitel stellen kann, ist, ob Pound in der Tat jetzt tot ist oder nicht. Bei Pedro macht es aus narrativer und rationaler Ebene überhaupt keinen Sinn, ihn wieder beleben zu lassen. Trotzdem sind viele anderer Meinung, aber bei Pound haben wir nicht wirklich eine aussagekräftige Szene, die uns diese Frage beantworten kann. Wir sehen nur ein Schwert mit vollem Blut. Vielleicht hat ja Oven ihm nur eine tödliche Schnittwunde verursacht, die ihn zeit lang verbluten lässt, so nach dem Motto, sterbe einen langsamen Tod. Sollte dieser Fall eintreten, so klingelt es für mich für eine Rettungsmission unseres Chopper. Dann bringt das Rentier der Strohut Crew doch einen Nutzen für diesen Arc. Mal schauen, ob er noch aus den restlichen Zellen von Pedro einen ganzen Tiger hinbekommt xD

    kaidoo schrieb:

    Oder wer dachte bitte das Trebol noch am Leben ist WTF.. Oda wird diesen Weg auch diesmal nicht gehen leider....
    Das interessiert mich jetzt sehr. Laut meines Wissens ist Trebol bei der Explosion gestorben, denn wir sahen anschließend keine Szene, in der er wieder aufgetaucht ist. Es wäre schön, wenn du mir diese Information irgendwie bestätigen könntest.

    Weiteres

    Es gibt noch ein paar Dinge, die ich loswerden würde. Was mich an diesem Kapitel so ins Grübeln gebracht hat, ist Ovens "Heat Heat-Frucht". Irgendwie hat sie mich stark an Don Acchiinos Schmelzfrucht alias Hot Hot Frucht erinnert. Nach Recherche habe ich erst feststellen können, dass sich die Früchte in ihrem Namen unterscheiden, jedoch kann ich da überhaupt kein Unterschied zwischen einer Hitze-und Schmelzfrucht ziehen. Klar kommt Don Achiino nur in Fillerfolgen von One Piece vor, jedoch sollte der Anime ja auch dem Handlungsschema des Manga folgen, aber mit der selben Frucht steht der Anime mit seiner Story etwas im Widerspruch.

    Schon witzig, dass die Frau also Big Mom in Wirklichkeit nicht immer fett gewesen ist. Oh :D
    Es wäre auch echt merkwürdig gewesen, dass all die Männer es mit der Fetten getrieben hätten. In dem Sinne bis zu einem anderen Mal.
  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, eines der besten Kapitel des Whole Cake Island Arcs.

    Pound! You the real MVP! ;(

    Der Typ hat sich echt in mein Herz gespielt. Hammer der Typ und was für eine coole Socke im Angesicht seines Todes. Ich meine, so cool muss man erst einmal sein können, vor allem wenn "heat" dich gleicht tötet. Böses Wortspiel, aber ich konnte nicht widerstehen. ;)

    Ansonsten hat mir die Nostra Costello sehr gut gefallen und ich feiere etwas diesen Namen. Hat echt was von alten Ganoven Filmen und jetzt macht der Name "Fire Tank Pirates" auch einmal wirklich Sinn.

    Mich stört eigentlich nur Oven mit dem kochendem Meerwasser... das ist irgendwie ein Plot Hole für mich, aber naja bei Big Mom haben wir uns auch alle gewundert und dann war es Karamell von Perospero.
  • Womit Oven meine offizielle Hass Person in diesem Arc wäre...

    Dennoch schade, dass eine weitere Konfrontation, nämlich die zwischen Bege und Oven, unterbrochen wurde.
    Wegen der Torte, DER TORTE...

    Pound hat jedenfalls seinen Moment bekommen.
    Nicht erzwungen, nicht kitschig, sondern sehr berührend.

    Falls Pound wirklich tot ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bege von seinem verlorenen Stiefvater erfährt und Oven unter vollsten Artilleriebeschuss nimmt.
    Hand aufs Herz, jetzt will ich sehen, wie Oven quer durch ganz Whole Cake Island geschossen wird.
    Was für ein unfassbares Arschloch.

    Allerdings kommt es erstens oft anders...
    Pound ein König?
    Und war da nicht etwas mit Apfelsaft?
    Möglich wäre es. ;)
  • Kapitel hat mir zugesagt.

    Bege ist echt ne coole Sau. Kann man nicht anders sagen.
    Sanji hat mir auch wieder gefallen.
    Aber Pound ist wohl das, was man einen echten Ehrenmann nennen kann. Er war so eine Nebenfigur und dieses Kapitel hat soviel Gefühl rübergebracht, das awr echt erstaunlich.

    Ich frag mich die ganze Zeit, was mit dem Seelöwen passiert ist? :(
    Er hing so an der Seite des Schiffs als Sanji die Torte hochgekickt hat und beim nächsten Panel von der Seite, war er nicht mehr da, wurde er von Oven mitgekocht? :(((( ;) Ich hoffe wir sehen sie wieder!

    Ob der Plot nun vorrangekommen ist oder nicht, fand ich in diesem Kapitel nicht so wichtig, da man nicht einfach davon ausgehen kann, die Torte gefahrlos wegzubringen und dies fand ich eigentlich auch nötig, das zu zeigen.
  • Es ist ein Lachen auf der Welt

    887 ist seit langem wieder ein eher "normales" Kapitel mit viel Herzblut und Tränen ...

    Was in 887 am "wertvollsten" heraus sticht ist Pez.
    Capone & Chiffon´s kleiner Hosenscheißer ist Hier der indirekte "Kompass der Emotionen".
    Er strahlt wie ein Honigkuchen als er seinen Unbekannten Opa Pound sieht wie er Oven mit einem Stück Holz einen Scheitel ziehen will und er weint fürchterlich in tiefster Trauer als Oven, dieser hitzige Bastard , Pound mit seinem "Machete-Schwert" köpft - was nicht gezeigt wird sondern nur die blutige Klinge.

    Man merkt immer wieder, wie ungern Oda den Tod zeichnet und zeigen will, auch wenn er bei Ace und Whitebeard eine Ausnahme machte mit ihren Leichen.

    Klar fragt man sich wie bei Pedro: ist Pound wirklich tot oder wurde Oven noch gestoppt.
    Einzige Beweis das dagegen spricht: Oven´s blutige Klinge ... aber bei Oda weißt man nie!

    Es war auch so bitter-traurig wie Pound vor seiner Enthauptung (?) noch die Krawatte richtete ... so viel Menschlichkeit zeigt allein diese eine Szene mit Pez´s Tränen.
  • Alsomir hat das Kapitel gefallen, auch wenn ich das Drama um Pound überflüssig finde.


    Poundist tot - Oder auch nicht! Trotzdem ist sein Tod für meinen Geschmack ein wenig übermässig inszeniert. Mir gefällt das nicht sonderlich, da mir einfach der Bezug zu diesem Nebencharakter fehlt. Irgendwie ist er ein Gegenentwurf zu den Helden in OP, die ihre Ziele durch reinen Willen erreichen und letztlich für ihre Mühen entlohnt werden. Pounds Lohn ist der kurze und traurige Blick auf seine Familie und irgendwie auch das Lachen von Pez, bevor Oven ihn vollstreckt. Für mich ist das zuviel Drama für einen Nebencharakter und zu wenig für eine emotional mitreissende Szene. Ob er nun letztlich tot ist, ist für mich vorerst unwichtig, obwohl seine Krone im FB auch noch ein wenig Potential für Überraschungen bietet. Und die Kuleha-Imitatorin im FB kann eigentlich nicht LinLin sein, denn die war schon als Kind gross, rund und unförmig. Die Krone von Pound bedeutet aber auch irgendwie, dass Pez royales Bluthat und auch dass irgendein Königreich möglicherweise auf seinen Prinzen wartet. Wer glaubt, dass das eventuell auch noch im Elban Arc Auswirkungen haben kann? Zumindest dieses Erbe von Pound bleibt vorerst spannend.


    Beges Auftritt war wieder einmal erste Sahne und der Charakter bekommt immer mehr das Format dass man von den Rookies kennt. Und er macht immer mehr den Eindruck eines zukünftigen festen Verbündeten der SHB. Dass sich Bege später direkt der SHB unterstellen könnte, mag ich jetzt noch nicht beschreien und ist auch kein “Must-Have” für die Zukunft. Aber einen wertvollen Alliierten gibt er durchaus ab und auch sein moralischer Kompass scheint nicht so vollkommen verbogen zu sein, wenn man seinen Einsatz für seine Familie betrachet.


    Sanji zeigt sich auch in diesem Kapitel von seiner besten Seite und ich muss sagen, dass er es langsam schafft wieder zu glänzen und aus dem langen "Dahindümpeln in Zorros Schatten” heraus zu treten. Schön ist in diesem Arc, wie sich Sanji immer weiter steigern kann und sowohl kämpferisch, als auch als Koch und Frauenversteher zu überzeugen weiss. Ich frage mich allerdings, ob Pudding und Sanji nun doch noch verheiratet werden, denn die Beiden scheinen wirklich ineinander verliebt. Ich glaube aber dennoch nicht, dass Pudding ein Teil der Crew werden könnte, selbst als Sanjis Ehefrau nicht. Am Ende dieser Odyssee haben wir aber dann das Brautpaar, beide Familien, die Torte und auch fast alle Gäste wieder zusammen an einem Punkt. Eigentlich könnte dann witziger Weise die Eheschliessung doch noch stattfinden. Tatsache bleibt aber, dass Pudding aufgrund des Frauenkonfliktes an Bord nicht einmal als Running Gag witzig wäre. Mit Robin wäre es wohl eher unproblematisch, aber bei der Beziehung von Nami und Sanji klappt das einfach nicht und Pudding wäre nur ein Störfaktor. Somit bliebe für mein Gefühl nur noch die Option eines Heiratsversprechens ("Ich komme zu dir zurück!") mit anschliessender Trennung-auf-Zeit.


    Der Knackpunkt liegt mMn also weiterhin bei der Frage, ob Big Mum wirklich fallen wird und ob sie überhaupt schon fallen muss. Bisher fehlt mir zumindest immer noch der Faktor der zu rettenden Bevölkerung. Obwohl wir die Gräuel von Big Mum kennen, wird die SHB bisher im gesamten Arc nicht als Befreier der Bevölkerung dargestellt und wird vom Volk nur als Angreifer und Störenfried wahrgenommen, was eigentlich ungewöhnlich ist für diese Phase des Konfliktes. Deswegen glaube ich so langsam auch an einen Ausgang der letztlich nichts mit Kampf zu tun haben wird. Ich denke da eventuell an so etwas wie einen Waffenstillstand oder so. Dann wäre eine Eheschliessung durchaus ein Mittel der Wahl.

    Ich finde das Oda in diesem Arc weit besser seinen Plot geheim hält als sonst. Ein Zeichen dafür ist, dass hier sehr wenig darüber spekuliert wird, Wer denn gegen Wen seinen finalen Kampf bestreiten wird. Kampfpaarungen sind bisher nicht auszumachen und vor dem Aufeinandertreffen, bei der "Tortenschlacht der fünf Armeen" (Germa, SHB, FTP, FMP, BMP) ist auch nicht damit zu rechnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • Ich finde es endlich gut von Oda gemacht das endlich jemand mal im One Piece gestorben ist, schon seid längeren kriegen wir kein toten Charakter mehr zur Gesicht. Es soll eine Piratenserie darstellen, und kein Kindergarten es soll blutig voranschreiten, die klingen sollen mit Blut befleckt sein, so liebe ich das. Trotzdem war Pound ein lebensfroher Mensch der wie es aussieht auch sein Enkel Petz vom ganzen Herzen geliebt hat. Gott habe seiner Seele gnädig.
    R.I.P Pound ich werde dich niemals vergessen auch wenn du ein Nebencharakter dargestellt hast
    :-D

    p.s Zitat aus Ritter aus Leidenschaft Gott liebt dich William genauso wie ich dich liebe! 8-)
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

  • Möchte mich nun auch kurz zum Kapitel äußern, da einige meiner Gedanken hier noch nicht aufgefasst wurden.

    Als erstes wird nun ein weiteres mögliches Aufeinandertreffen zwischen Capone und Big Mom ermöglicht, es kann also davon ausgegangen werden, dass die SHB am Ende wieder durch einen weiteren Glücksmoment fliehen kann, weil Big Mom durch die Firetankpiraten abgelenkt wird. Natürlich kann es aber auch sein, dass wenn sie die Torte sieht, sie direkt die ganze Nostra Castella mit auffrisst.

    Zumindest bin ich froh, dass die ultimative Schlagsahne nicht das Zeitliche durch den Hitzeangriff auf das Meer gesegnet hat, das hätte wieder einmal alles durcheinander gebracht, wo schon heilloses Chaos vorhanden ist.

    Dass Pound gestorben ist, ist relativ sicher auszuschließen. Oven versucht ihn mit einer Klinge, die einer Mischung aus Sense und Machete ähnelt, zu enthaupten. Danach sieht man das überraschte Gesicht von Chiffon und ein blutunterlaufenes Schwert. Ich denke nicht, dass Chiffon so überrascht wäre, wenn Oven einfach einen "dahergelaufenen Perversling" enthauptet. Vielmehr wurde Oven davon abgehalten, indem er durch eine Schwertkämpferin namens Lola, die es aufgrund des Fernbleibens der Unterwasserradarschnecken geschafft hat auf Chocolate Island anzukommen, angegriffen wurde. Soweit meine Theorie, natürlich kann man direkt anzweifeln, ob sich Lola da hin traut, aber sie hält sich ja noch immer für ein festes Mitglied der Familie. Und ob sie Oven besiegt oder nicht, würde natürlich von ihrer Stärke, die sie in den letzten 2 Jahren gewonnen hat, abhängig sein. Chiffon hat also meiner Meinung nach ihre Zwillingsschwester wiedergesehen und im nächsten Kapitel könnte es eine Auflösung dazu geben, wer weiß.
  • Ist Pound wirklich tot?

    Mir ist bei der vermeintlichen "Enthauptung" von Pound durch Oven was aufgefallen:

    1. als Oven mit seinem Schwert hinter Pound erscheint , während er seine Krawatte richtete und im Gedanken an Pez - Chiffon denkt, sieht man wie unter Dampf und Hitze Oven´s Klinge steht.


    2. im großen Panel danach als Capone - Sanji und co. fliehen von Chocolate Town, sieht man im Hintergrund der Insel folgendes:

    fällt da wirklich Pound´s geköpfter Leichnam ins Wasser? Und fliegen über den "Brocken" 5-6 kleine Körperteile in die Höhe?

    3. Warum ist in dann auf dem vorletzten Panel unter dem großen eine blutige Klinge zu sehen, deren Form nicht so ganz zu Oven´s Schwert passt?
    Und warum sieht man ein Qualm oder Verdunstung daran? Sondern nur eine erkaltete Klinge auf der das Blut tropft?


    Auch wenn es vielen nicht gefallen wird, aber ich glaube das Oven von jemanden gekillt wurde während dieser gerade dabei war Pound zu enthaupten.
    Oda ist ja ein "Fuchs" was solche Sachen angeht und mich würde es nicht wundern, wenn Oven statt Pound getötet wurde.
    Pound könnte aber trotzdem von Oven´s Schwert erwischt worden sein aber nicht so extrem, dass er getötet wurde.

    Nur, wer soll Oven dann "gekillt" haben?
    Im Verdacht stehen die Vinsmoke´s oder ein weiteres Mitglied der CP-0.
  • secundus schrieb:

    Der Knackpunkt liegt mMn also weiterhin bei der Frage, ob Big Mum wirklich fallen wird und ob sie überhaupt schon fallen muss.
    Die Frage ist was man unter Fall verstehen mag?
    Hat Oda vor BM hier bewusstlos zu machen mit dem Kuchen? Und was dann? Was bringt es nun für den After Effect wenn dem so wäre? Wie weit wird Oda gehen um den Char und alles was mit ihr zusammenhängt, fallen zu lassen oder aber auch weiter in die Geschichte mit einbauen
    - Einmal könnte die Effekte der Seelenfrucht aufhören bzw rückgängig gemacht werden. Dies könnte einen Wirkung auf die Bevölkerung haben, sie muss die SH ja auch nicht als Befreier sehen sondern eher BM als Tyrann von der man sich abwendet
    - BM wäre wehrlos zunächst also eine leichte Beute für jemanden wie die Vinsmokes, Capone, Marine etc.. Auch hier kann ich mir vorstellen das BM noch lange nicht besiegt ist und anderweitig durch Oda genutzt wird, vielleicht als Überraschungsgast bei der Reverie oder ähnliches
    - Und dann gibt es ja noch die ganzen Kinder und wie diese dabei wegkommen werden wenn BM ohnmächtig wird

    Ich denke auch nicht das Pound nun tot ist und das die Effekte gezielt von Oda so gesetzt wurden damit wir denken es hat Pound erwischt hat. Pounds Tod macht keinen Sinn. Aber wer hat Oven gestoppt? Der Fremde der auf der WCI schon länger rumläuft, die CP0 oder Emperors kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie sich da einmischen und einer fremden Person helfen?
    A Laser beam of Epicness
  • Bin ich der einzige, der die Darstellung von Big Mum in dem Flashback von Pound seltsam findet?
    Als 5 Jährige war sie dick und rundlich vor allem im Gesicht. Als sie mit Streusn unterwegs war und als ich glaube 14 Jähriger Teenager die Meere unsicher gemacht hat und ihren 500 Mio. Steckbrief bekommen hat ebenso. Jetzt mit 68 ist sie noch genau so dick.

    Ich persönlich finde es daher etwas seltsam, dass sie irgendwo dazwischen massiv abgenommen haben soll, zu einer mehr oder minder ansehlichen Frau wurde und jeztz wieder diese fetten Hexe ist.
    Ihre Fresskrankheit hat sie ja scheinbar immer gehabt.

    Diese eine kleine Panel passte mir irgendwie nicht ins Bild von Big Mum oder habt ihr eine Erklärung dafür?

    @slr Ich hab mir die enstprechenden Kapitel angesehen und kann in keinem Panel auch nur ansatzweise eine schöne, dünne Big Mum sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon () aus folgendem Grund: Nachtrag/Antwort

  • Tolles Chapter, wo mal wieder emotion gezeigt wurde. Leider nichts von Ruffy, wird aber sicher am Ende des nächsten Kapitels weitergeführt!

    Also ich habe ja die Vermutung, dass Pound gerettet wurde und wie weiter oben schon erwähnt wurde Oven dran glauben musste.

    Von wem ist nun die Frage...es könnte der letzte samurai Edward weevil sein!
    Es würde evtl gut zu ihm passen, dass er dort überall rumspaziert...zudem sucht er Ruffy.

    Was aber noch deutlicher passt, ist seine Klinge. Sie ist ähnlich zu der von Oven und passt auch auf das Panel mit dem tropfendem Blut

  • Ja mit deiner Vermutung liegst du richtig. Ich denke auch es ist Weeble. Vor einigen Kapiteln hat man ja gesagt dass eine gewisse Person an Land gekommen ist. Es kann gut sein dass es Weeble war der auf der nach Ruffy ist.
    Er ist derjenige der im letzten Augenblick Oven den Gaar ausgemacht hat. Warum wird sich zeigen. Vielleicht ist Pound ein naher Verwandter oder Bekannter. Haette er nicht schon Whitebeard als Vater für sich bestimmt könnte man annehmen dass auch er Pounds Sohn ist. Ähnlichkeit haben sie.
  • @Chaos Maniac

    Die Erkenntnis hatten breits einige auf der Seite 2. Übrigens kann man mit Hitze Metal verformen. Das sich die Form geändert hat, könnte eben, daran liegen, dass er mit seiner Frucht die Form verändert hat.

    @Dragoon

    Bereits im Flashback als man die background Story von BM erfahren hat, konnte man sehen, dass sie ab Mitte 20 dünn war. Das hat uns Oda breits vor 10 Chaptern gezeigt.

    @Discostu

    Achte mal genau auf das Muster des Schwertes von Wembke und vergleich das mal mit dem oben gennaten Schwert. Zwischen den zwei Schwertern liegen Galaxien. Die sind sich total unterschiedlich. Das eine Schwert hat ein gerade gezogenen Muster und das Schwert von Wemble ein Kreisförmiges Muster.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Für mich persönlich, war das, das erste Kapitel seit einer Ewigkeit, welches ich ganz unvoreingenommen, ohne die wöchentlichen Spoiler gelesen habe und mich wahrscheinlich gerade deshalb besonders darauf gefreut habe, ja schon beinahe heiß darauf war. Ich war zwar mehrmals kurz davor auf den Spoiler Thread zu klicken, bin aber hart geblieben.

    An sich bin ich auch damit zufrieden aber trotzdem hatte ich einfach eine höhere Erwartung bzw. eine andere Vorstellung von dem Kapitel. Wahrscheinlich habe ich mir einfach einen richtigen Kampf zwischen Capone und Oven gewünscht.
    Allgemein finde ich es sehr schade, dass scheinbar jede Konfrontation, die enormes Potenzial mit sich bringt, einfach auf der Strecke bleibt. Für mein Empfinden ist es entweder reines Geplänkel oder ein direktes K.O., bei dem ich mich frage, was zur Hölle ist gerade passiert?! Ob Offscreen oder Onscreen sei mal dahin gestellt.

    Die Nebengeschichten um King Baum, Pedro und jetzt Pound sind echt super inszeniert, dramatisch dargestellt und haben sicher auch ihre Wichtigkeit - auch für mich, keine Frage aber es fehlen mir teilweise die echten und ehrlichen Kämpfe bzw. die Konfrontation dieser.
    Für mein Empfinden ist es einfach zu viel weg laufen, verstecken und scheuen vor Kämpfen, so dass ich das Gefühl bekomme, dass niemand, (mal abgesehen von Ruffy) bereit für eine Kaiserbande ist.

    Mir ist auch bewusst, dass Sanji immer noch einer der wichtigeren Characktere im momentanen Abschnitt des Arcs ist und es darum geht, dass er das mit dem Kuchen endlich mal "gebacken bekommt", um Big Mom auszuschalten oder Ruffy den Fressflash seines Lebens zu ermöglichen, keine Ahnung...jedoch leiden mir persönlich einfach zu viele andere Situationen unter diesem Ziel.

    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Zu dem Charakter Pound stellt sich bei vielen die Frage nach dem "Warum?". Warum nimmt er plötzlich so eine große Rolle ein, obwohl er doch so unbedeutend ist, niemand weiß etwas von ihm, nicht einmal seine Tochter. Beim erneuten betrachten ist mir aufgefallen, dass er vor seiner möglichen "Hinrichtung" ein Lächeln in seinem Gesicht trägt. Natürlich hat es was damit zu tun, da er seine Tochter Chiffon nochmal sehen konnte und wie glücklich sie ist. Jedoch hat mich dieses Lächeln zum grübeln gebracht. Es ist eine weithergeholte Theorie, aber wenn man an jene Charaktere denkt, die vor ihrem Tod/ihrer Hinrichtung gelächelt haben, fallen mir in erster Linie Gol D. Roger, Hagwar D. Sauro, Puma D. Ace und im weitesten Sinne auch Monkey D. Ruffy (Schafott) ein. Und siehe da bei Pound könnte es zu dem gleichen Fehler kommen, wie es bei Gold Roger der Fall war, also was wenn Pound plötzlich zu Poun D. wird und Big Mom Kinder von ihm wollte, um hinter die "Macht" des D. zu kommen, was natürlich in Form von Lola und Chiffon ziemlich in die Hose ging.
  • maland schrieb:

    Zu dem Charakter Pound stellt sich bei vielen die Frage nach dem "Warum?". Warum nimmt er plötzlich so eine große Rolle ein, obwohl er doch so unbedeutend ist, niemand weiß etwas von ihm, nicht einmal seine Tochter. Beim erneuten betrachten ist mir aufgefallen, dass er vor seiner möglichen "Hinrichtung" ein Lächeln in seinem Gesicht trägt. Natürlich hat es was damit zu tun, da er seine Tochter Chiffon nochmal sehen konnte und wie glücklich sie ist. Jedoch hat mich dieses Lächeln zum grübeln gebracht. Es ist eine weithergeholte Theorie, aber wenn man an jene Charaktere denkt, die vor ihrem Tod/ihrer Hinrichtung gelächelt haben, fallen mir in erster Linie Gol D. Roger, Hagwar D. Sauro, Puma D. Ace und im weitesten Sinne auch Monkey D. Ruffy (Schafott) ein. Und siehe da bei Pound könnte es zu dem gleichen Fehler kommen, wie es bei Gold Roger der Fall war, also was wenn Pound plötzlich zu Poun D. wird und Big Mom Kinder von ihm wollte, um hinter die "Macht" des D. zu kommen, was natürlich in Form von Lola und Chiffon ziemlich in die Hose ging.

    Und dann haben wir da noch Bellemere, Doc Bader, Monet oder wenn ich mich recht erinnere auch Maron Noland, die im Angesicht des Todes gelacht oder gelächelt haben.
    Zusätzlich haben wir noch die Eltern und Schwester von Law (die aller Wahrscheinlichkeit nach auch D.-Träger waren) sowie Blackbeard, die im Angesicht des Todes nicht gelächelt haben (Blackbeard hat sich damals vor WB fast eingeschissen).

    Dieses "Lächeln vor dem Tode" ist leider kein Alleinstellungsmerkmal der D.'s.

    Zu der Frage, warum Pound "plötzlich so eine große Rolle einnimmt": Weil das regelmäßig in OP passiert, dass Nebencharaktere für ein-zwei Kapitel ihre großen Momente haben, die ihnen Charaktertiefe verleihen. So z. B. bei Senor Pink. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.