Kapitel 888 - "Löwe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke wir sind uns hier alle einig,das Jack auch nicht verloren hätte, wenn die minks gegen ihm im Vollmondnacht gekämpft hätten. Jack der Typ ist ein Monster, der kämpft wahrscheinlich nicht mit ganzer Kampfkraft, vielleicht 20%, er spielt mit seinen opfern.Ich bin mir auch sicher das Jack stärker als Katakuri ist, die 0,57 million Kopfgelderhöhung machen das fett auch nicht weg. Jack sollte auch stärker als Katakuri sein, weil Kaido der stärkste lebende Pirat aktuell ist das würde kein sinn ergeben wenn die Kommandanten von Big mom stärker als die von Kaido wären.Ich denke das jeder der 3 Katastrophen stärker als Katakuri ist Jack hat eine verdammt starke Ausdauer und ne heftige Verteidigung seine Zähigkeit kommt die von Kaido nahe
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

  • djdazi180 schrieb:

    Hm, Ich weiß ja nicht. Wir haben im WCI Arc, das Bösewichtlevel der Kommandanten. Davon gibt es 3. Einen davon hat Luffy bereits besiegt, einem anderen war er eher unterlegen - bis jetzt - man bedenke aber, dass es in diesem Arc noch einen Villain auf höherem Niveau gibt. Big Mom... Ich fände es doch sehr fragwürdig wenn noch ein Fünfter Gegner auf Luffy-Level auftaucht. Das würde die in der neuen Welt bis jetzt eh schwach wirkende Rest-SHB nur noch unnötiger machen, wenn nichtmal einer der Top 5 der "Bösen" besiegt werden kann.
    Meiner Meinung nach wäre es eher fragwürdig, wenn es nicht so wäre, wir sprechen immer noch über einen Yonko.
    WB hatte zB 16 Kommandanten - klar man kennt nicht jeden, aber irgend eine Pfeife wird's schon nicht geworden sein.
    Man muss auch bedenken, dass die SHB noch in der Entwicklung ist und gerade so Doflamingo besiegen konnte, der sicherlich nicht auf Yonko Level war...

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Chapter ist raus. Die Spoiler geben zu 100% das Chapter wieder. Dieses Chapter war relativ kurz wie ich finde, umso bitterer ist es, dass jetzt ein Break kommt. Die Szenen mit Carrot sind auf jeden Fall sehr ansehnlich. Zum Kampf Ruffy VS. Katakuri gibt es nicht mehr, als das was in den Spoilern steht, sehr schade. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber irgendwie schon :/
  • Es war kurz aber knackig ^.^
    Es hat mich wirklich überrascht was Carrot in dieser Form drauf hat. Wie sie die Mannschaft angriff, erinnerte mich etwas an den Todesbuckel von Kuro. Mit dem Unterschied, dass der Angriff effektiver war als damals von Kuro. Vorallem würde mich auch interessieren was Chopper vor hatte. Der hatte ja sein Rumbleball schon in der Hand und war kurz davor sich zu dopen. ^^

    Ich hatte mir die Verwandlung etwas anders vorgestellt aber trotzdem sieht sie echt cool aus. Ich dachte die wird so aussehen wie die Hasenbärenviehscher aus Drum mit langen Harren. Wenigstens haben die Haare gestimmt. :-D

    BM sieht außerdem wirklich schlanker aus. Mal sehen inwiefern sie noch abnimmt.

    Ansonsten waren eig für mich die Kanonenkugeln das Highlight. war einfach dieser typische One Piece Humor, wenn die Kugeln auf so stupide weiße abgelenkt werden. :-D
    Was mich nur etwas verwirrt ist die Tatsache, dass die Kugeln "dumm" sind, weil BM sich nicht unter Kontrolle hat. Kann das jemand erklären? Kontrolliert sie etwa die Gegenstände, wie damals Flamingo seine Gegner mit Fäden?

    Hätte gern noch bissl mehr Angriffe auf Katakuri oder andersrum gesehen, ansonsten war ich ganz zufrieden. :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Das Kapitel ist an sich ganz ok, es gibt wieder mal nen weiteren Glücksfall für die Strohhutbande - ein Vollmond in Kombi mit der zufällig an Bord aufgetauchten Carrot, sie sind also vom Glück besegnet in diesem Arc.
    Hab mich noch gefragt, inwiefern die Su Long-Form der Minks dazu beigetragen haben könnte, dass sie von den Menschen als kannibalistisches Volk angesehen werden. Carrot beißt ja nun auch die Big Mom-Piraten vor Ort ins Ungewisse.

    Dass Big Mom durch den Ausfall der Nahrungszunahme aufgrund des Tortenwunsches an Gewicht verliert, könnte nun vielleicht bedeuten, dass sie auch an Kraft verliert, entweder wird die Torte sie komplett umhauen oder Luffy wird ihr irgendwann gewachsen sein, auch wenn es im Moment danach aussieht als sei Katakuri sein Endgegner. Jedenfalls ist der Candyman nervös und besorgt durch diese Tatsache.
  • Chapter ist Raus



    Der gute Jaimi macht mal wieder vorwärts.


    Ja was kann man sagen?

    Ruffy geht weiter gegen Katakuri vor und macht den Eindruck als hätte es die Pause gar nie gegeben. Ich habe dort schon ein Quo Vadis Oda?

    Ansonsten gefallen mir die Kanonenkugeln die in der Manier von Zorro vs. Sanji die SHB treffen wollen XD. Sehr gelungen das ganze.
    Ja und Big Mum finde ich noch speziell. Vor 1 Woche gab es ja schon ein bild einer Dünnen Frau und auch sonst finde ich es interessant das Perospero davon redet ob sie dünner wurde? Gibt es da noch mehr? Ein versteckter Hinweis? Auf jedenfall einen Ausdruck den man nicht einfach vergessen sollte.

    Ansonsten Carrot. Ich glaube ein Punkt wo man sich nicht einig wird ob das gut oder schlecht ist. Ich finde es gut und gelungen. Ich mag Carrot und die Bestie in ihr drin. Auch schein Jimbei zu wissen was kommt. Was ich verstörrend fand ist, das sowohl ihre Harre am Kopf als auch am Hintern massiv zulegen XD. Ich denke hierbei jetzt auch gar nicht an DBZ und hoffe das diese Diskussion keine Vergleiche ziehen wird weil ich erachte es als absolut sinnfrei da Oda seinen eigenen Weg geht.


    Die Frage ist wie lange die Form anhält und wie sie kontrollieren kann.

    Auf jedenfall mag ich die Minks brutal.
  • Der Name des Chapter lautet auf englisch "Lion" und chapter ist draussen.

    Luffys part fand ich nun nicht grade interessant, aber für den zweiten Anfang wohl nicht anders machbar. Nur sieht Luffy so aus als wäre er auch nach immerhin ein paar Stunden Pause so aus, als wäre er fast ko.

    Bei Carrots Verwandlung habe ich ja schon etwas schmunzeln müssen, lange weisse Haare und dazu einen Pferdeschweif für einen Hasenmink. Aber die Ohren sind geblieben. Aber ich frage mich schon warum die Charlottes in erster Linie von Pedro reden wenn sie diese Form meinen und Pekoms da irgendwie garnicht vorkommt. Möglicherweise muss man diese trainieren wie Jinbe angedeutet hat . Diese verwandlung scheint noch andere Namen bekommen zu haben, Ceylon und Moon Tiger


    Áyu schrieb:

    as ich verstörrend fand ist, das sowohl ihre Harre am Kopf als auch am Hintern massiv zulegen XD.
    Ist in jap. Henshins aber nicht selten das sich das Aussehen komplett verändert, Carrot ist halt die Schiene von Magical Girls die normal halt noch das kleine Mädchen sind und nach der Verwandlung nicht selten älter wirken, körperlich wie psychisch und das Aussehen halt dementsprechend anpassen
    A Laser beam of Epicness
  • Ich weiß das Kapitel noch nicht so recht einzuordnen ...
    Einerseits cool gemacht, andererseits wirft es auch einfach wieder Fragen auf.

    Das fängt bereits in der ersten Szene an:
    Ruffy antwortet gekonnt badass auf die Arroganz von Katakuri. So wie man sich das vom zukünftigen König der Piraten erwartet. So weit so gut, aber warum fordert er ihn zum rematch, wenn er augenscheinlich schon ziemlich erschöpft ist? Hat er aus der vorherigen Auseinandersetzung nicht gelernt, dass er für Katakuri alles aufbieten muss, was er hat? Und warum startet er so stumpf mit einer Gatling, wo er doch letzte mal festgestellt hat, dass er Doogtooth erst aus der Ruhe bringen muss, um sein Haki zu überlisten?

    Zumindst hinter letzterem könnte noch ein tieferer Sinn stecken, der in den nächsten Kapiteln aufgezeigt wird. Hoffe ich zumindest ...

    Der "cool, aber..." -Eindruck setzt sich im folgenden Kapitel weiter fort:
    Die Verwandlung von Carrot fand ich persönlich echt schick gemacht. Ein kleiner, aber feiner Gänsehaut-Moment! Insgesamt auch ein netter Badass-Auftritt von ihr, wie sie das Schiff von Daifuku auseinander nimmt.
    Auf der anderen Seite wundert es mich, dass anscheinend jeder -außer der SHB- vom "Su Long" der Minks weiß. Ich dachte, dass Völkchen lebt vollkommen isoliert von der Menschheit? Das dann selbst No-Names auf diese besondere Form der Minks hinweisen, irritiert mich an dieser Stelle schon.
    Man könnte jetzt sicherlich argumentieren, dass die BMPB das Wissen von Pekoms haben könnte, aber dann hätte ich den Einwand der Gefährlichkeit über Su Long doch eher von einem höher gestellten Mitglied der BMPB erwartet. In dem Fall Daifuku.

    Last but not Least der Punkt, an dem ich auch schon in den Spoilern hängen geblieben bin:
    Warum macht Oda uns explizit auf das Dünner werden von Big Mom aufmerksam? Man sollte meinen, dass das noch einem tieferen Sinn entspricht. Ich hoffe ja nicht, dass dadurch ihre "Unverwundbarkeit" schwindet. Das klingt dann irgendwie lame ...
    "Wie besiegt man Big Mom? -Man bringt sie in ihren Rage-Modus, läuft solang weg bis sie unterzuckert ist und klatscht die alte danach einfach um." Seems legit! ...not!
    Na das wirds wahrscheinlich (und vorallem hoffentlich!) nicht werden, aber fragwürdig finde ich den Hinweis trotzdem ...
  • BigM schrieb:

    "Wie besiegt man Big Mom? -Man bringt sie in ihren Rage-Modus, läuft solang weg bis sie unterzuckert ist und klatscht die alte danach einfach um." Seems legit! ...not!

    Na das wirds wahrscheinlich (und vorallem hoffentlich!) nicht werden, aber fragwürdig finde ich den Hinweis trotzdem ...
    So fragwürdig isses eig nicht. Was passiert mit einem Ruffy, wenn er immer hungriger wird? Er wird schwächer. Du kannst dein ganzes Potenzial nicht nutzen, wenn du an Energie verlierst. Ob ihre Verteidigung dabei schwindet ist eher die wichtige Frage. Ich sehe das eher in Kombination mit ihrer Haut. Oder vll benutzt sie ein permanentes Rüstungshaki, sowie Shanks sein Königshaki die ganze Zeit unterdrückt.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • BigM schrieb:

    "Wie besiegt man Big Mom? -Man bringt sie in ihren Rage-Modus, läuft solang weg bis sie unterzuckert ist und klatscht die alte danach einfach um." Seems legit! ...not!
    Na das wirds wahrscheinlich (und vorallem hoffentlich!) nicht werden, aber fragwürdig finde ich den Hinweis trotzdem ...
    Naja, mal ganz ehrlich. Normal hast du vier Sweet Commander und die gesamte Bande, die auch durch die Spiegelwelt gehen kann.
    Erklär mir bitte, wie das ein normaler Angreifer bzw. eine Bande es schaffen soll, solange durchzuhalten, bis Big Mom erledigt ist?

    Ruffy hat ja nur den Vorteil, dass vorher schon ein Sweet Commander ausgeschaltet wurde und er selber zwei Stück erledigt bzw. erledigt hat. Dazu kommt auch die halbe Kontrolle über die Spiegelwelt.

    Gäbe es diese beiden Punkte nicht, dann wäre Ruffy nun endgültig tot.

    Zum Kapitel:
    Ruffy und Katakuri nehmen nun den Kampf zum - hoffentlich - letzten Mal auf. Viel dazu sagen kann man nicht, mal abwarten was in zwei Wochen ist.

    Carrot dagegen gefällt mir toll. Ich bekam eine richtige Gänsehaut, als ihre Verwandlung fertig war. Dazu sieht sie da sogar richtig gut aus ♥ Der Badass-Move anschließend geht mal richtig ab. Mich würde interessieren, wie stark sie nun tatsächlich ist und, ob sie sich unter Kontrolle hat oder die Form, ähnlich wie Chopper vor dem TS seinen Monster Point, nicht kontrollieren kann.

    Ich muss mich hier aber @OneBrunou anschließen, da ich nicht weiß, ob ihr das beim Beitritt tatsächlich hilft. Denn diese Form braucht sie definitiv in späteren Kämpfen auch. Aber wenn dann zufällig jedes Mal Vollmond ist, dann wäre das ein wenig unglaubwürdig. Hier könnte man vielleicht auf ein Zusammenspiel von ihr und Chopper hoffen, der es ihr ermöglicht, immer in diese Form zu gehen, wenn sie dies möchte. Eventuell sogar durch einen Rumbleball.

    Nun hoffen wir aber, dass im nächsten Kapitel Nami, Brook und vor allem Chopper ein wenig mehr glänzen dürfen. Jimbei darf sich währenddessen gerne mit Smoothie vergnügen.
  • Spoiler anzeigen
    Ist außer mir noch jemanden aufgefallen das Carrot während ihrer Verwandlung, eine erhöhte Ähnlichkeit zu dem Mädchen(Hund) aus Full Metal Alchemist hat?


    Ich hab mir zudem noch Gedanken zur "Wermink"-form gemacht.
    Dieses enorme Power-Up ist aufgrund des Zeitfaktors keine kontinuierliche Verbesserung Carrots und würde ziemlich Deus Ex Machina wirken wenn ständig Vollmond wäre und Carrot kämpft.

    Es wurde von Oda allerdings auch bereits mehrfach erwähnt das der Mond bewohnt ist und das der Gott Enel sich auf eben diesem befindet.
    Mein Gedanke dazu ist, dass es zu einem Mondarc kommt und Carrot in diesem Arc ein Stück Mond/Mondgestein bekommt.
    Damit könnte sie dann relativ Plot-sinnig ihre Mutation triggern.

    Aber das sind lediglich ein paar Gedanken meinerseits und es ist vermutlich auch recht unwahrscheinlich.
  • ♪ i can't help falling in love with... Carrooooot ♫

    Ich habe tatsächlich nicht mehr damit gerechnet, dass Carrot noch so eine Scene bekommt bzw überhaupt noch etwas nützliches für diesen Arc beisteuern kann. Ich bin baff!
    Diese Transformation finde ich so derbe genial, gerade auch weil sie sich nicht in ein typisches Monster verwandelt hat, sondern in einen wunderschönen, erwachsen Hasenmink :love:
    Dadurch ist Carrot in meinem Ranking mehrere Plätze nach oben geklettert oder gehüpft ;)

    Genau so eine geniale Aktion erwarte ich auch die ganze Zeit von Chopper oder auch Brook. Ich will Power sehen! Ich will sehen, dass die Mitglieder der SHB stärker geworden sind und auch ihre Berechtigung haben sich in diesen gefährlichen Gewässern aufzuhalten, nicht nur dank Ruffy!!!

    Das Ruffy mit Katakuri wieder an der gleichen Stelle weitermacht wie vor der Flucht, ist jetzt nicht überraschend. Er kann ja jetzt nicht in die Spiegelwelt zurückkehren und sofort nach 2 Sekunden Katakuri besiegen. Da werden jetzt wohl nochmal einige Kapitel für drauf gehen.

    Die ollen Kanonenkugeln finde ich zugegebenermaßen, auch sehr geil xD
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • @Kampfteufel Viper
    So ganz Dumm ist dein Gedanke garnicht, da das wirklich ein Schlüssel für sie wäre und mit der Kraft, kann ich sie man dann doch in der Bande vorstellen.
    Nur wie kommen die auf den Mond? Carrot kann hoch springen... aber so hoch? Anderseits wurde damals die "Flying" Lamb auch in den Himmel geschossen und da hätte ich damals auch gesagt... wie soll das gehen? In One Piece ist alles möglich. Coup de burst + Nocking Stream und bam sind se aufm Mond :D Da man wohl möglich auf dem Mond atmen kann (Enel scheint ja keine Probleme da zu haben) gibt es vll einen New Moon Arc :-D

    Oder Enel kommt tatsächlich wieder, und hat eine Mondsteinkette um den hals, den Carrot ihn abnimmt. Oder Mondsteine liegen wie bei Pokemon auf der Erde rum xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Chapter ist raus und war mMn bisschen arg kurz geraten vom Inhalt. Oda macht es den Anime Machern aber auch echt nicht gerade leicht manchmal :D die Folge wird dann wahrscheinlich 5 min Einleitung haben plus 10 min Filler ... mehr als 5 Minuten kann man ohne aufpolstern ja nicht raus holen aus dem Chapter.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir Carrots Form gut gefällt. Und dass sie es schon trainiert hat, bisher wusste man ja nicht ob es jeder Mink von Natur aus kann oder ob es überhaupt „können“ ist oder ob sie sich, wie die „klassischen“ Wertiere unfreiwillig verwandelt und wie ihre selbst-Kontrolle in dieser Form ist.

    Allerdings ist natürlich auch klar, dass sie einen Weg finden müsste, sich auch außerhalb von Vollmondnächten zu verwandeln, alles andere wäre ein fast schon „sinnloses“ powerup. Aber ich denke so wie Chopper es geschafft hat seine (7?) verschiedenen Rumble Formen nun auch ohne die rumble Balls zu erlangen, natürlich außer der Monster Form, so findet Oda bestimmt auch einen Weg für Carrot, sollte sie denn ein langfristiger Begleiter werden.

    Aber toi toi toi für Jack, dass er nicht zum Vollmond am Start war, er wäre wahrscheinlich nicht mal dazu gekommen in seinen schicken gelben Anzug zu schlüpfen und von Inu oder Neko zerfetzt worden. Allerdings verstehe ich nicht, warum Inu so selbstsicher sagt nächstes mal zeigen sie Jack/der Welt ihre wahre Kraft, wenn das ganze nach wie vor Vollmond abhängig ist. Weil wenn der nächste Angriff zufällig direkt nach dem nächsten Vollmond gekommen wäre, dann hätten die Minks ihre wahre Kraft doch wieder nicht zeigen können?!

    Zuletzt noch zu BM: habe mir den Thread zum letzten chapter nicht durchgelesen daher weiß ich nicht ob es angesprochen wurde aber in dem Panel letzte Woche wo Pound seinen Flashback hat, sieht man da nicht auch Linlin nach der Geburt der Kinder und sie ist sehr dünn? Vllt hat sie ja einen mörderischen Kalorienverbrauch wie The Flash.

    Zur Werhasen Form: auch wenn ich eigentlich keinen Vergleich zu Dragonball ziehen will, da gabs ja auch einen Trick mit dem Vegeta tagsüber zum „Weraffen“ werden konnte. Just saiyan.
    Fist of Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

  • Kampfteufel Viper schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Ist außer mir noch jemanden aufgefallen das Carrot während ihrer Verwandlung, eine erhöhte Ähnlichkeit zu dem Mädchen(Hund) aus Full Metal Alchemist hat?


    Ich hab mir zudem noch Gedanken zur "Wermink"-form gemacht.
    Dieses enorme Power-Up ist aufgrund des Zeitfaktors keine kontinuierliche Verbesserung Carrots und würde ziemlich Deus Ex Machina wirken wenn ständig Vollmond wäre und Carrot kämpft.

    Es wurde von Oda allerdings auch bereits mehrfach erwähnt das der Mond bewohnt ist und das der Gott Enel sich auf eben diesem befindet.
    Mein Gedanke dazu ist, dass es zu einem Mondarc kommt und Carrot in diesem Arc ein Stück Mond/Mondgestein bekommt.
    Damit könnte sie dann relativ Plot-sinnig ihre Mutation triggern.

    Aber das sind lediglich ein paar Gedanken meinerseits und es ist vermutlich auch recht unwahrscheinlich.
    Chap gelesen, für gut befunden, scheine wohl eine Schwäche für Hasen zu haben.
    So viel zum Kapitel.

    Um auf den Gedanken einzugehen, denke ich viel mehr, dass es mit dem Licht zu tun hat, dass der Mond auf den Planeten reflektiert. Sonst würde die Einschränkung auf Vollmond meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben. Zu diesem Zeitpunkt reflektiert der Mond am meisten Licht. Sie hat ja momentan auch keinen Kontakt zum Mond, wie soll das durch einen Stein vom Mond dann getriggert werden?
    #seeyainwano
  • Okay, diese spezielle Form der Minks erfordert also auch erhebliches Training, das Carrot durch Pedro erfahren hat. Das sagt mir auf jeden Fall deutlich eher zu, als das dazu plötzlich der gesamte Mink-Stamm fähig wäre, wenn gerade mal wieder Vollmond ist. Das wäre schon arg übertrieben. Auch wenn die Minks ein von Geburt an kampferprobtes Volk sind, so sollte auch dieses seine Grenzen haben. Diejenigen von ihnen, die sich tatsächlich dem Kampf verschrieben haben und so bspw. auch als Musketeer auftreten, sollten da entsprechend herausragen, was Carrot nun auch definitiv tut.

    Über ihr Äußeres in dieser Form kann man sich sicherlich streiten, mir persönlich wäre hier bspw. eine etwas biestigere Form lieber gewesen, statt sie als Topmodel mit Fell zu pushen, aber dennoch: Das Design macht optisch ziemlich was her und gefällt mir auch - grundsätzlich - noch mal deutlich besser, als ihr Standardaussehen.

    Kampftechnisch sieht es auch erst mal beeindruckend aus, vor allem wie sie übers Wasser gleitet, flink den Pistolenschüssen ausweichen kann und dann alles und jeden niedermäht, der ihr vor die Flinte gerät. Allerdings, so eindrucksvoll das auch wirkt, eine richtige Bewährungsprobe fehlt da noch gänzlich, da sie bisher nur 0815er Kanonenfutter umgehauen und ein Steuerrad abgerissen hat. Alles Dinge, die auch so ziemlich jeder andere SHP drauf hat. Allerdings bin ich doch guter Dinge, dass wir diese noch während der nun anstehenden Seeschlacht erhalten werden. Wirklicher Gradmesser war für mich dahingehend im Kapitel tatsächlich die Art und Weise, mit der sie sich fortbewegen konnte. Aber auch für den Rest der SHB könnte ich mir ein paar Glanzmomente in Form von Einzelkämpfen vorstellen. Würde es mir vor allem auch wünschen. Chopper ist ja zumindest schon mal etwas selbstbewusster aufgetreten, als zuletzt. Daran soll er nun bitte auch anknüpfen und entsprechende Taten folgen lassen, um so seine letzten Schmachauftritte vielleicht auch wieder ein wenig auszugleichen / zu relativieren. Wünschen würde ich es mir, da er bisher wohl der SHP ist, der im WCI Arc noch am Wenigsten beigesteuert hat.

    Ansonsten: Ohne das jetzt weiter anreißen zu wollen, aber wenn Oda tatsächlich planen sollte Carrot stetig weiter als letztes Mitglied aufzubauen, dann wird sie lernen müssen die Suro-Form immerzu abrufen zu können, statt nur dann, wenn gerade Vollmond ist. In bevorstehenden Gefechten wäre es andernfalls viel zu konstruiert, wenn da jedes Mal plötzlich Vollmond herrschen würde, nur damit auch Carrot allout gehen kann.
    Mich würd's aber auch gar nicht großartig wundern, wenn auch das durch intensives Training - oder einfach nur durch gesammelte Erfahrungen in dieser Form - möglich wäre. Ähnlich wie bspw. Ruffy inzwischen nicht mehr schrumpft, wenn er Gear 3 anwendet. Eine Kombination aus Training und Erfahrung könnte dafür ggf. der Schlüssel sein. Aber hier gilt: Abwarten. Wenn wir dazu mehr Infos erhalten, dann wohl am ehesten auf Wanokuni, wenn Inu und Neko wieder im Fokus stehen. Die zwei können da garantiert bessere Auskunft zu geben.

    Alles in allem gutes Kapitel, das uns vor allem Carrot wieder etwas näher bringt. Ihren Wert für die anstehende Schlacht hat sie bewiesen, wenn auch der ganz große Wurf bisher noch aussteht (Einzelkampf mit einem der Top-Member). Jetzt sollten die anderen SHP - allen voran Chopper, Brook und Nami - entsprechend nachziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Die kleine süße Carrot sagt zu der SHB, die komplett gefi*** zu sein scheint. "Ich übernehme das mal kurz" :D
    Vielleicht kann Bropper das ja auch lernen und mit seiner Monsterform verbinden, wer weiß...

    Es war klar bzw. wurde schon erwähnt, dass die Minks eine Trumpfkarte haben, aber ich habe nicht mit einem so extremen Power Up gerechnet.
    Da dies direkt mit dem Mond zusammenhängt und Gott Enel gerade auf dem Mond chillt... Könnte es etwa sein, dass wir ihn
    bald wieder in Action sehen werden? Hm...
    Und wie stark sind dann bitte Katze und Hund? Die hätten mit Jack bei Vollmond ziemlich sicher den Boden gewischt...

    Außerdem frag ich mich ob Pedro vielleicht echt noch lebt. Ich mein durch dieses extreme Power Up könnte er wieder zu Kräften
    komme und der SHB ein letztes mal den Arsch retten. (Vielleicht geht er dann beim "Zurückverwandeln" drauf... Oda hält sich das
    bestimmt noch offen)

    Zu guter Letzt hoffe ich, dass Kataboy mit Luffy den Boden wischt. Es wäre einfach "zu früh", wenn Luffy sich in diesem Kampf so extrem steigern könnte.
    Bevor Luffy dann stirbt könnte Oda den Kampf unterbrechen und es wird in einem späteren Arc zum Rematch kommen.

    Das würde Luffy nochmal zusätzlich motivieren stärker zu werden, wie damals im Kampf gegen CP0 als er verloren hat und dann in einem späteren
    Arc seine Revanche bekommen hat.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • BigM schrieb:

    Das fängt bereits in der ersten Szene an:
    Ruffy antwortet gekonnt badass auf die Arroganz von Katakuri. So wie man sich das vom zukünftigen König der Piraten erwartet. So weit so gut, aber warum fordert er ihn zum rematch, wenn er augenscheinlich schon ziemlich erschöpft ist? Hat er aus der vorherigen Auseinandersetzung nicht gelernt, dass er für Katakuri alles aufbieten muss, was er hat? Und warum startet er so stumpf mit einer Gatling, wo er doch letzte mal festgestellt hat, dass er Doogtooth erst aus der Ruhe bringen muss, um sein Haki zu überlisten?
    Wollte hierzu gerne noch etwas loswerden, da einige schon bemängelt haben, dass Ruffy ja immernoch außer Puste ist... Natürlich ist er das und genau darum geht es doch.

    Vergleicht es mal mit folgendem, einfachen Beispiel:
    Ihr wollt selbst eure Ausdauer verbessern und geht joggen. An dem Punkt angekommen, wo Ihr am Ende seid hört Ihr auf, ruht euch aus bis ihr wieder voll regeneriert seid und fangt das Ganze wieder von neu an. Klar kann funktionieren, doch halt langsamer.
    Wenn Ihr jedoch mit Plan über diesen Schweinehund hinaus geht, werdet Ihr gleiches Ziel wesentlich schneller erreichen und genau das ist es, was Ruffy will.
    Er nimmt sich nicht die Zeit ewig zu warten, da in absehbarer Zeit immerhin ein Kaiser auf Ihn wartet und dazu steht Big Mum ja auch noch vor der Tür. Er will Gas geben und nimmt die Worte von Rayleigh sehr genau und versucht diese maximal umzusetzen.


    Greetz,
    D
  • Carrot verwandelt sich also in einen SSj3-Werkaninchen, wen sie den Vollmond anguckt. Die Parallelen zu Dragonball sind schon sehr deutlich. (wie zum 78 Mal in diesem Manga). Wenn wir die Parallelen weiterverfolgen, könnte sie in Zukunft natürlich in der Lage sein sich, ohne den echten Vollmond zu verwandeln, genau wie die SSj die ihren eigenen erschufen. Etwas in der Art wird sich auch Oda einfallen lassen müssen, falls Carrot nach dem Arc weiterhin eine Rolle spielen soll, denn man kann ja schlecht immer nur bei Vollmond kämpfen^^.
    Nichtsdestotrotz sieht es verdammt gut aus und sie dürfte eine Menge Schaden bei Daifukus Flotte anrichten.
    Natürlich trödelt Oda weiterhin mit dem Entscheidungskampf zwischen Ruffy und Katakuri, wobei es nun endlich aussieht, dass sie zum finalen Part übergehen. Der Gewichtsverlust bei Mama wird auch noch eine Rolle spielen. Oda hat uns letztes Kapitel nicht umsonst das Panel mit der dünnen Big Mum gezeigt und nun wieder ein Kommentar über ihr schwindendes Gewicht.
    Ist die Frage, ob sie dadurch schwächer wird oder stärker. Sprich, verliert sie Masse und Kraft, oder wird sie dadurch schneller, beweglicher und kann besser kämpfen?
  • TheFlow1991 schrieb:

    Chapter ist raus. Die Spoiler geben zu 100% das Chapter wieder. Dieses Chapter war relativ kurz wie ich finde, umso bitterer ist es, dass jetzt ein Break kommt. Die Szenen mit Carrot sind auf jeden Fall sehr ansehnlich. Zum Kampf Ruffy VS. Katakuri gibt es nicht mehr, als das was in den Spoilern steht, sehr schade. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber irgendwie schon :/
    Ich wusste garnicht das in den Spoilern stand, das Big Mom auf einmal schlanker geworden ist oder das man für die Suron Form der Minks trainieren muss, also nix mit das kann jeder Mink von Natur aus! Also bitte nicht solche Falschaussagen! Manchmal birgt ein Kapitel halt noch mehr wichtige Infos als man den Spoilern entnehmen kann.

    Diese Beiden Sachen, waren auch schon die wichtigsten und ich frage mich warum Big Mom so Dürr geworden ist, ist das durch ihren vorenthaltenen Fresswahn oder birgt die Seelenpower doch noch Heimtücke wenn man 10000 Sachen zum Leben erweckt hat und man sich aber gleichzeitig keiner Energiezufuhr widmet?!

    Mit freundlichen Grüßen