Kapitel 888 - "Löwe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Santoryu1080 schrieb:

    Kapitel 888

    Die Kanonenkugeln
    Lebendige Kanonenkugeln, die in der Luft einfach so die Richtung wechseln können. Deren Trefferrate müsste bei 100% liegen, aber warte! Weil BM gerade durchdreht, kann Sie diese nicht richtig kontrollieren! Aha. Komischer weise hat es die Baum-und die ganzen anderen Homie's nicht gejuckt, dass BM gerade durchdreht. Diese konnten sich ganz normal bewegen etc. Wieso ist das bei den Kanonenkugeln der Fall? Weil diese sonst die Sunny getroffen hätten? Ich weiß nicht, diese ''Erklärung'' kommt irgendwie aus dem nichts und das natürlich wieder mal zum richtigen Zeit punkt.


    Mfg
    Verstehe ich es richtig, die Kugeln haben die Sunny nicht getroffen, weil BM nicht ganz bei Verstand ist? habe ich wohl übersehen. Müsste dann nicht irgendwann die Welle zusammenbrechen auf der sie reitet? Die wurde doch auch mit der Seelenfrucht belebt.
    Die Kanonenkugeln haben mich an die Kugelwillis an Supermario erinnert. Schöne Anspielung.

    Jetzt wo sich das Ganze sowieso zieht, kann sich Oda ruhig Zeit lassen und dafür sorgen das BM endgültig stürzt. Noch mal will ich die Olle nicht mehr sehen. Zwei SN stürzen einen Samurai und jetzt stürzen zwei SN einen Kaiser. Wäre die typische Shounen Steigerung. Back to the roots
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Verstehe ich es richtig, die Kugeln haben die Sunny nicht getroffen, weil BM nicht ganz bei Verstand ist? Müsste dann nicht irgendwann die Welle zusammenbrechen auf der sie reitet?
    So haben das die BMP jedenfalls kommentiert. Die Welle ist anscheinend nicht mehr da, BM reitet wohl nur noch auf der Candy-Schnecke, die btw. jetzt auch ein Gesicht hat. Ich glaube eher, dass die Welle wohl auch wie Ihre anderen ''Super-Homie's'' einfach zurück gelassen wurde. BM war ja auf Nut-Island, da könnte die Welle ''vergessen'' worden sein. Wenn die Welle sich aufgelöst haben sollte, weil BM sich nicht mehr ganz im Griff hat, dann müssten auch die anderen Homie's (z.b. Napoleon etc.) futsch gehen.

    Mfg
  • Die Candy Schnecke ist doch eine Candy Welle bzw eine Welle umhüllt von Candy die von BM mit einer Seele versorgt wurde. Normalerweise müsste die Welle in sich einstürzen wenn BM nur bei verstand gut kontrollieren kann.

    Übrigens ist mir noch ein detail aufgefallen. Spricht wieder mal für Odas größe. Die eine Kananenkugel ruft yahoo nach dem sie die Röhre verlassen hat. Auch wieder eine Anspielung an Super Mario.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Größe. Da ist das "G".

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die kontrollierten Gegenstände einer nach dem anderen ausfallen, und nicht alle auf einmal. Das würde erklären warum die Candyschnecke noch funktioniert, aber trotzdem andere Sachen nicht mehr.
  • No tricks up my sleeve, no rabbit in the hat

    Ohne Netz und doppelten Boden steht die Sunny erneut Big Mom und ihrer Flotte gegenüber, Ruffy erneut Katakuri und auch Blue Gilee und Ideo haben den Konflikt zwischen Langarm- und -beinmenschen nicht wirklich voran gebracht. Lediglich Sanjis Torte nimmt langsam Form an, auch wenn dafür Pound vermeintlich sein Leben lassen musste. An sich war dies nicht schlecht inszeniert, doch fehlte mir irgendwo die richtige Dramatik dahinter.

    Blood on my hands a rat in the trap

    Und hier stelle ich gleichzeitig erneut fest, dass mir das gesamte Prozedere derzeit irgendwie belanglos erscheint. Kann sein, dass das mit der fehlenden Perspektive zusammenhängt, was denn nun mit Big Mom am Ende passieren könnte. So ergeben sowohl in der Nahbetrachtung als auch im Ziel Unschärfen, die alles ein wenig diffus erscheinen lassen. Ein Ziel würde das langsame Vorankommen mir zumindest erträglicher machen, oder es geschehen mal ein paar mehr denn minimal Fortschritte innerhalb eines Kapitels. Ansonsten lohnt sich wohl auch weiterhin nur alle 2 Wochen ein Kommentar meinerseits.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Nachdem ich das Kapitel etwas habe sacken lassen und nach all den Kommentaren hier, muss ich sagen, dass ich nicht verstehe wie man am Tempo etwas bemängeln könnte!? Ich gehe davon aus, dass Thrawn es wohl ganz richtig definiert und es eigentlich nur daran liegt, dass Oda es in diesem Arc besonders gut schafft den Plot bedeckt zu halten und in keiner Weise vorhersehbar zu werden. Und man kann auch nicht sagen, dass Oda viele Panels verschwendet wie seinerzeit im DR Arc. Hier wird zwar auch geflohen, aber eben nicht sinnlos und selbst die Flucht ist hier eins mit den Vorkämpfen, die wir immer und in jedem Arc hatten - Hinrunde - Rückrunde - Finale. Die Rückrunde begann zumeist dann, wenn auch die Alliierten am Ort des Geschehens versammelt waren. Davon ausgehend, müsste die Rückrunde in den nächsten 2-3 Kapiteln beginnen. Firetanks mit Torte unterwegs - Sunny umzingelt - Germa unterwegs - BMP versammelt - fehlen nur noch die Fischmenschen und die Kämpfer wären soweit komplett.


    BM ist aber auch die erste Figur, bei der wir nicht einmal wissen, ob sie in diesem Arc überhaupt besiegt werden wird, ob es zum Waffenstillstand kommt, oder ob die Flucht und Vertagung der Auseinandersetzung am Ende steht. Ebenso ist es mit den Auswirkungen der Torte, bei der man nicht weiss, welches Ergebnis sie erzeugen kann und wird. Ungewöhnlich ist ebenso, dass Ruffy jetzt mit dem (vermutlich) stärksten Kommandanten der BMP All-Out geht. Das ist eigenartig weil Ruffy somit die 2 wichtigsten Gegner nacheinander besiegen müsste oder abr erstmals jemand ausser Ruffy den Mainvillain besiegt. Als möglicher Verlauf bietet sich hier dann auch die Erfüllung von Sanjis Ankündigung an, die er Kuma gegenüber getätigt hat (Thriller Bark).


    Dieser Arc ist gespickt mit Variablen und Unbekannten und Oda durchbricht diesmal fast alle bekannten Schemata oder hält sie vage. Dass bei so viel Neuerungen und nicht vorhersehbaren Handlungssträngen das Gefühl aufkommt, dass es nicht vorwärts geht ist verständlich, aber letztlich doch wohl eher subjektive Wahrnehmung. Ich finde hingegen, dass wir schon sehr weit fortgeschritten im Arc sind und mMn war der Arc bisher eher dynamisch und kurzweilig als stockend.
  • Oda schickt seinen Protagonisten sicher nicht zur Abholung einer erneuten Tracht Prügel, geschweige denn zum Sterben zurück in die Spiegelwelt. Insofern gehe ich weiterhin fest von einem Sieg Luffys aus. Allein das Mittel zum Sieg für diese Feuerprobe bleibt unklar. Wobei mit dem anvisierten Übertreffen des Observationshakis bereits ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl – und es war ein großer Wink und ein großer Zaunpfahl – erfolgte. Ob das Jedermanns Sache ist – dabei kann ich die Skepsis einiger, ob dieses Werkzeug kompatibel zu Luffys Charakter und Kampfstil ist, gewissermaßen nachvollziehen -, ist dabei weniger wichtig, als dass er Katakuri bezwingt.

    Die verstrahlten Kanonenkugeln waren genau mein Humor. Big Mama an sich bleibt mir mitunter noch ein Mysterium. Etwa im Hinblick auf ihren aktuell einsetzenden Gewichtsverlust, aber auch in Bezug auf Luffys nebulösen Kraftverlust nach der Kollision der beiden. Fernerhin empfinde ich die Fokussierung auf die Darstellung der Schiffe Big Mamas dahingehend als nützlich, als sie die Imposanz eines Kaisers staunenswert zum Ausdruck bringen. Ich gehöre zu denjenigen, denen das Prozedere zu Beginn des Arcs zu schnell und lässig nach vorne ging, konnte die zu erwartende Macht Linlins nicht wirklich greifen. Das sieht mittlerweile ganz anders aus. Wie jetzt etwa, aber nicht nur, bei der Szene der rundherum von Big Mom und deren Piraten umzingelten Sunny. Die Befreiung aus solch verzwickter Lage, genau daraus werden Heldengeschichten gestrickt und erinnert mich unweigerlich, wie bereits jemand anderes schrieb, an das Kapitel 0.

    Schließlich war die Mutation des Minks toll inszeniert. Obschon sie als solche etwas konstruiert wirkt und ich mir das Herauswinden aus dieser Zwangslage in meiner Fantasie auch anders hätte ausmalen können. Einen tiefgreifenden Schaden konnte sie der Flotte bislang ebenso wenig zufügen, das kann zwar noch werden. Aber bisher ordne ich das eher in die Rubrik ’Die Macht der Bilder’.
  • Um nochmal auf Ruffy vs Katakuri zurückzukommen.
    Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, was Ruffy's Entwicklung angeht.
    Es ist schon recht deutlich gemacht worden in welchem Bereich seine Steigerung umgesetzt wird, wobei ich für meinen Teil überhaupt nicht finde, dass es inkompatibel zu seinem Kampfstil ist.
    Zum einen fing das Foreshadowing schon mit dem Training von Rayleigh an und zum anderen ist es DIE Ergänzung zu seinem bisherigen Stil, indem etwas Überlegung und "Taktik" bzw eher Reaktion als Aktion hinzukommt.

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Das stellt sich mir die ganze Zeit eigentlich nur eine Frage...

    nehmen wir mal an, dass Pedro, der Hund und die Katze das ganze auch können...

    Wie krank gehen die dann eigentlich ab, wenn gerade Katz und Hund ohne diese "Verwandlung" schon so stark sind...


    Greetz,
    D
  • Luffy vs Katakuri
    Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass Luffy diesen Zukunftsblick im Kampf gegen Katakuri erweckt.
    Ist ein Sieg seitens Luffy dann erklärbar/glaubhaft? Nein! Es wird also damit ''erklärt'', dass Luffy, welcher den Zukunftsblick gerade erst erweckt hat, Katakuri, welcher diese Fähigkeit über Jahre hinweg perfektioniert hat und weiß wie man mit dieser Fähigkeit umgehen muss, in dieser Kategorie schlägt?! Ein erfahrener Kämpfer wird also in seiner ''Meister-Kategorie'' von jemanden besiegt, welcher diese Fähigkeit gerade erst erweckt hat und es noch nicht einmal im griff haben dürfte? Aha. Ergibt wirklich Sinn.

    Ich bin allgemein kein Fan von dieser ''Kämpfe gegen stärkere und schon ist dein Haki auf dem höchsten Niveau''-Haki Entwicklung...
    Als uns Katakuri vorgestellt wurde, sagte Capone das dieser sein OH so hart trainiert hat, dass er ein wenig in die Zukunft sehen kann. Aber jetzt...Wieso trainieren, wenn ich einfach gegen einen Starken Gegner Kämpfen kann und schon hab ich das?

    Ich habe es schon mal gesagt, aber ich will nicht sehen, wie Luffy der Spezialist in allem ist. Niemand kann der beste in allem sein. Und um Piraten König zu werden, muss er das auch nicht. BM ist ein Yonkou und hat ein schwächeres OH als Katakuri. So what?! Trotzdem ist Sie ein Yonkou und das ohne alles auf dem Non-plus-Ultra Niveau zu haben.

    Mfg
  • Es ist immer noch ein Manga. Da sollte Logik und Sinn zweitrangig sein. Wenn Oda meint Ruffy braucht diese Entwicklung, dann sollte er Ruffy diese Fähigkeit geben.

    Apropro ist es logisch, dass ein 16 Jähriger Neuling einen Sir Crocodile besiegt hat, der schon deutlich älter ist und vermutlich deutlich mehr Jahre Training auf den Buckel hatte?
    Außerdem hat Katakuri eine gravierende Schwäche, ergo beherrscht er diese Fähigkeit nicht richtig/perfekt. Provoziert man ihn, kann er nicht mehr on die Zukunft sehen. Ist ruffy unberechenbar kann Katakuri ebenfalls nicht mehr in die Zukunft sehen

    Anderer Punkt stand jetzt beherrscht er diese Fähigkeit nicht. Sich darüber Kopfschmerzen zu machen ist unsinnig.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Außerdem hat Katakuri eine gravierende Schwäche, ergo beherrscht er diese Fähigkeit nicht richtig/perfekt. Provoziert man ihn, kann er nicht mehr on die Zukunft sehen. Ist ruffy unberechenbar kann Katakuri ebenfalls nicht mehr in die Zukunft sehen
    Ich denke nicht das Luffy auf das zurückgreifen wird sondern fair jetzt in einem 1vs1 gegen ein 100% Katakuri gewinnen will um diesen zubesiegen, dies hat Luffy ja auch erwähnt. Folgend denke ich eher das Luffy vllt wirklich sein CoO erwecken wird und so möglicherweise Katakuri besiegt.

    Und wenn Luffy sein CoO erweckt und auch für paar sekunden in die Zukunft sehen kann, dann hätte er den Überraschungs effekt und könnte Katakuri enorm zusetzen. Sagen wir mal Luffy greift Katakuri an(dieser sieht die Zukunft) welcher ausweicht, aber genau hier wäre der Punkt wieso ein erweiterte CoO power von Luffy goldwert sein könnte, er würde dann wissen wohin Katakuri ausweicht und attackiert ihn dann dort.
    Es ist dann egal ob Luffy nur 1-2sekunden und Katakuri 10Sekunden in die Zukunft sehen kann, es wäre er so das eher der probleme hat der zuerst sein CoO benutzt.

    Folgend Katakuri der immer sein CoO benutzt um die Attacken von Luffy auszuweichen(umgekehrt wäre es auch der Fall wenn Katakuri zuerst angreift, dann müsste Luffy sein CoO benutzen und Katakuri könnte es mit sein CoO kontern)... Daher kommt es darauf an wer zuerst angreift und wer zuerst sein CoO benutzt um auszuweichen, in dem Punkt wäre es egal ob Luffy die Zukunft nur für 1-2Sekunden sehen könnte, er könnte Katakuri damit kontern und wäre nicht chancenlos.

    Wie wir wissen kann Katakuri nicht in selben zeitpunkt zweimal in die Zukunft sehen, sonst hätte er Sanji in der Teaparty mit sein Jelly bean getroffen.
    Luffy in G4 und mit sein CoO(für 1-2Sekunden in die Zukunft sehen) würde aufjedenfall mit Katakuri mithalten können, hier wäre Luffy mit seiner Geschwindigkeit sogar im Vorteil. Ob es dann aber für Katakuri reichen würde, kein plan ich glaub nähmlich das Katakuri noch eine Trumpfkarte hat für den Fall das selbst sein CoO perfekt gekontert wird(ich kann mir nicht vorstellen das er bisher gegen kein Gegner gekämpft hat der sein CoO kontern konnte)...


    D schrieb:

    Wie krank gehen die dann eigentlich ab, wenn gerade Katz und Hund ohne diese "Verwandlung" schon so stark sind...
    Die waren schon so verdammt stark, konnten mit einen wie Jack mithalten für 12Stunden Täglich, dieses neue powerup wird die nurnoch stärker machen.
    Bin aber auf Carrot gespannt, hoffe das sie im Nächsten Chapter gegen Daifuku kämpft, wir könnten dann zumindest einschätzen wie stark ein Mink durch den Ceylon power up bekommen könnten, ohne diese war nähmlich Carrot kein Gegner für Daifuku in der Teaparty.^^
  • MAn sollte sich schon im klaren sein das Oda hier keinen großen Timeskip mehr machen wird und Luffy hier nicht sonderlich mehr altert und hier als 24 jähriger und 36 jähriger auftreten wird. Oda schiebt mit der Reverie, WCI und Wano hier ne Menge an weshalb es schräge wäre wenn die Geschichte hier nochmal für 2 Jahre aussetzen wird. Also muss Oda die langtrainierten Yonkous besiegen lassen durch andere Mittel, weil Training wird Oda nicht zeigen und einen jahrelangen TS halte ich für unnötig. Oda hat die Marschrichtung vorgegeben, man wird stärker durch das besiegen von stärkeren Leuten, nicht (allein) durch Training.
    A Laser beam of Epicness