Kapitel 889 - "Mamas unbekannte Form"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wow, die Spoiler klingen mal ziemlich gut. Ich hoffe das sieht in Bildform dann genauso stark aus, wie es sich anhört.

    Was ich vor allem ziemlich stark finde, ist, dass Oda hier nochmal aufgreift, dass Sanji BM nicht!!! vergiften will, das wäre auch völlig OOC.
    Viele hatten hier ja schon die Überlegung, dass Sanji BM vergiften könnte, manche waren strikt dagegen ( ich gehöre definitiv zu letzteren ), daher finde ich es gut, dass wir hier die Bestätigung bekommen, dass Sanji nicht so ein skrupellosen Arsch ist, selbst wenn die fieseste BM davor steht, die Bande zu verspeisen. Super Oda!

    Ansonsten bin ich schonmal gespannt, wie BM aussehen wird mit ihrem feurigen Haar. Die Dame ist echt ne Wucht.

    Bin jedenfalls riesig gespannt auf die Bilder.
  • Die ersten Bilder sind inzwischen raus, Big Mom hat in der Tat ganz schön abgenommen. Fragt man sich ja schon inwiefern dieser rapide Abnehmprozess mit ihrer Frucht zusammenhängt. Isst sie deswegen ständig, weil sie auf diese Weise ihre Teufelsfrucht in größerem Ausmaß einsetzen kann? Immerhin ist ja halb Totland mehr oder wenig durch Homies zum Leben erweckt worden. Oder benötigt ihre Teufelsfrucht völlig grundsätzlich große Mengen an Energie, in dem Fall in Form von Essen? Mit Trafalgar Law's Teufelsfrucht haben wir immerhin schon ein Beispiel für eine solche Art Frucht, welche die Energie und Kraftreserven des Anwenders stark anzapft. Dürfte interessant sein, wie das mit Big Mom bis zum Ende der Schlacht noch so weiter geht. Zumindest sofern sie nicht bald die Torte bekommt. Es ist natürlich auch gut möglich, dass die Endschlacht ohne Big Mom höchst selbst stattfindet, weil sie von Sanji's Torte aus den Latschen gehauen wurde. Sollte ihre TF tatsächlich so abhängig von Nahrung sein, wenn sie ihre Kräfte in großem Maße anwenden möchte, dann macht das ihren Koch Streusen und seine Teufelskraft nochmal um Einiges wichtiger. Bin auf jeden Fall gespannt, ob wir in Bezug auf diese Dinge von Oda in Zukunft noch aufgeklärt werden.
  • Kleine Anmerkung am Rande:
    Man sollte bei der ganzen "Gift oder Nicht-Gift, das ist hier die Frage" Thematik nicht außer Acht lassen, dass Ruffy sich ganz klar und deutlich mit Big Mum angelegt hat und ihr - so wie dem ein oder anderen zuvor schon - konkret in Aussicht gestellt hat, ihr in den Arsch zu treten. Ob sich der Kapitän da freuen würde, wenn ein anderer, noch dazu jemand seiner eigenen Crew, ihm zuvor kommt und das auch noch mit so einem billigen Trick?

    Gutes Beispiel hierzu war schon die Sache mit Doffy, wo Ruffy aus verschiedenen Gründen zum Schluss gekommen ist, dass ER ihm eine Tracht Prügel verpasst und das gefühlte 25438562 Mal auf dem Weg zu Doffy betont hat.

    ... just my two cents
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Es sind schon erste Bilder aufgetaucht, auf denen wir Big Mom in ihrer rachsüchtigen Interpretation einer infernalischen Höllenfürstin sehen dürfen und ich muss einfach sagen, dass die Frau einfach atemberaubend aussieht.

    Oda schafft es hier einen genuinen weiblichen Charakter zu entwerfen, dem es natürlich an gängigen Schönheitsidealen mangelt, aber ich bin auch ganz ehrlich: Ich möchte keine Big Mom mit Namiface und Robinbeinen sehen. Nicht weil die alte Frau für mich zwingend hässlich sein muss, um sich mit Bestien wie Gold Roger, Whitebeard oder Kaidou messen zu können, sondern einfach weil es zu ihrem Charakter passt. Diese Kongruenz aus innerer und äußerer Schönheit, beziehungsweise im Fall von Linlins Charakter und Physiognomie, Hässlichkeit, ist einfach etwas, was hervorragend passt und aristotelische Dimension aufweist. Dort musste in der antiken Dramentheorie die schöne Seele in einem schönen Körper wohnen und bei Big Mom haben wir das Gegenteil.
    So reizvoll Kalifa beispielsweise war, wo Charakter und Äußeres ne offensichtliche Diskrepanz aufgewiesen haben und so reizvoll uns Hollywood die mysteriöse Schönheit auch über die letzten Jahre indoktriniert hat, reizt mich diese Linlin narrativ viel mehr.

    Und auch ihre Wandlung jetzt, wo der durchtriebene, berechnende, psychedelische Charakter auch das zuvor vielleicht etwas tollpatschige, unförmige Äußere eingeholt hat, scheint Big Mom endgültig zu einem meiner Lieblingsantagonisten avanciert zu sein. Die Königin der Hölle ist gekommen, die Gezeiten kontrollierend und das Henkerbeil schwingend.

    Gnade demjenigen, der sich dieser endgültig entfesselten Naturgewalt entgegenstellen muss.

    - V.

  • So gerade das Kapitel gelesen.
    Was will man dazu sagen, außer das Big Mom gelandet ist? :-D Das sah richtig gut aus, wie sich transformiert hat, wirklich gefährlich. Nur Zeus sieht noch so harmlos aus, im Vergleich zu Napoleon und Prometeus, aber vielleicht zeigt die kleine Wolke noch was in ihr steckt.
    Da hat es sowohl Bege als auch Carrot umgehauen. Den einen wegen dem Kuchen und die andere vor Erschöpfung.
    Big Mom ist tatsächlich jetzt mitten auf der Sunny, aber wohin sollen die Strohhüte fliehen? Schwimmer ist nicht die beste Idee, also irgendwie müssen sie Big Mom vom Schiff bekommen.
    Avengers
    Infinity War
  • Kapitel 889 gelesen.
    Finde es ist wieder mal ein etwas unspannendes Kapitel aber zum Ende hin wird es extrem!

    Carrot´s Suron Form ist mehr eine "Nachteil" als ein Vorteil.
    Da die Minks in der Form bis zur totalen Erschöpfung fighten und nach Ende des Vollmondes sterben.
    Carrot wird von Brook gerettet und muss ihre Augen geschlossen halten bis der Vollmond verschwunden ist um nicht mehr in die Suron Form zu verwandeln.

    Aber Suron-Carrot hat tolle Arbeit geleistet und fast die gesamte Flotte von Charlotte Daifuku unschädlich gemacht (auch dank Daifuku´s Dschini´s unfreiwilliger Hilfe :D).

    Sanji und Bege streiten sich auf dessen Schiff um die Hochzeitstorte.
    Bege will die Torte vergiften oder mit Sprengstoff bestücken was Sanji ablehnt und Bege´s etwas Süßes von der Torte zum kosten gibt (unfreiwillig) und mit einem glücklichen Lächeln zu Boden geht.
    Sanji will Big Mom einen Zuckerschock verpassen der sie Mental ins Jenseits der Süßigkeiten befördern soll ...

    Big Mom oder sollten wir sagen: Thinner Mom geht zum äußersten ihrer Möglichkeiten und beruft Zeus und Prometheus zu sich.
    Beide streiteten wenige Momente zuvor über die Geschehnisse - echt ulkig wie eine Wolke und eine Baby Sonne sich zoffen :D

    Big Mom "fusioniert" mit ihren 3 Homies - Zeus + Prometheus & Napoleon - und jetzt ist sie eine wirkliche Hexe in Harakiri Modus!
    Zeus verpasst ihre eine brennende Haarmähne
    Prometheus ist ihr "Transportschiff"
    Napoleon verwandelt sich in ein lebendiges Schwert

    Burning Hair Mom landet , da sie extrem an Körpergewicht verloren hat , wie eine Feder (?) auf der Sunny und Jimbei macht den Strohhüten um Nami - Chopper - Brooks und Carrot (die in Nami´s Zimmer sich ausruht) klar, die Sunny zu verlassen ehe "Big" Mom komplett ausrastet und die Sunny zu Brennholz verwandelt.

    Ende.

    ----------------
    Was nun? Jimbei will die Sunny verlassen. Nami und co. werden das nicht tun und ihr Schiff einfach in Stich zu lassen.
    Sanji - Capone und co. sind noch nicht in der Nähe des Geschehens.
    Ruffy ist wohl noch immer in der Spiegelwelt mit Katakuri am "kämpfen".

    Entweder zeigt uns Oda vor dem Jahreswechsel - nächste Woche (26 - 27.12) was in der Spiegelwelt passiert und nebenbei was auf der Sunny abgeht.
    Oder Oda zeigt uns vor dem Jahreswechsel als fetten Cliffhanger wie Nami und co. sich mit "Burning Hair" Mom anlegen und einen aussichtslosen Kampf führen und am Ende sind alle bis auf Jimbei K.O. und Jimbei ist selbst Kräftegemäß am Limit und "Burning Hair" Mom richtet ihr "Napoleon" Schwert auf Jimbei um ihn zu exekutieren.
    Und im letzten Panel von 890 kommt irgendetwas aus einer Spiegelscherbe oder eines intakten Spiegels auf der Sunny heraus gezischt.

    We will see 8-) bis dahin Euch allen ein frohes Weihnachtsfest :thumbup:
  • Habe das Kapitel gerade zu Ende gelesen und war so begeistert, dass ich mich mal wieder zu Wort melden wollte.
    Zum einen haben mir die Kampfszenen sehr gut gefallen, wie Carrot durch die Luft wirbelt und nebenbei, ihre Gegner im Sprung (oder Flug?) mit Elektroschocks brutzelt und Steuerräder abreißt. (Sie sieht so episch aus in ihrer Sulong-Form! <3 ) Und auf der anderen Seite haben wir den Dschinn, der beim Versuch, die wendige Carrot zu treffen, nebenbei gleich die eigene Armada mit seinem Schwert zerstört. Ein sehr effektiver Flaschengeist. :-D

    Chopper hat mir in seiner menschlichen Form gut gefallen, leider sieht man ihn selten in dieser Form oder in seinen Rentier-Formen. Er sah so süß aus, als er stolz damit prahlte, dass Carrot seine kleine Schwester ist. <3
    Apropos süß, Nami war auch niedlich, wie sie die völlig erschöpfte Carrot an sich drückte und ihre Wange an Carrot´s rieb (Garchu! <3 )

    Ich fand es gut, dass Sanji die Torte nicht vergiften wollte, weil er in erster Linie Koch ist und daher sein Hauptziel darin besteht, seinen Gast zu bewirten. Außerdem wird BM nach dem Verzehr sowieso glücklich zu Boden fallen und sich nicht mehr rühren, so vollgefressen wie sie sein wird. Ich mußte schmunzeln, als Sanji Bege die Zigarre aus dem Mund nahm, bevor er den Löffel mit der Creme in seinen Mund schob. Nicht, dass die Zigarre den Geschmack der Creme ruiniert. :-D
    Natürlich geht dieser glückselig zu Boden und seine Männer denken, Sanji hätte ihn vergiftet und halten ihm sofort ihre Knarren ins Gesicht, was Sanji kalt lässt, da er weiß, dass mit einem Roundhouse-Kick à la Chuck Norris, alle erledigt wären, bevor diese überhaupt den Abzug betätigen können.
    Auf jeden Fall geht es auf zu BM und es wird so langsam Zeit, denn BM hat die Sunny nicht nur erreicht, so ist mit einem Hechtsprung bereits auf dem Schiff gelandet und steht mit flammendem Walle-haar und wild entschlossenem Blick vor ihnen. (Ich bin immer noch geflasht von ihrer Erscheinung, das sieht so geil aus, mit dem brennenden Haar! :thumbup: )

    Auf jeden Fall plant Jimbei mit den anderen SHB-Mitgliedern von Bord zu fliehen. Aber wer weiß, vielleicht bleiben sie auch an Bord und spielen solange "Catch me if you can" mit BM bis Sanji mit der Torte kommt. Oder Nami kann noch mal Zeus überzeugen ihr ein weiteres Mal zu helfen und dieser fusioniert mit Nami und sie kriegt auch eine neue Frisur und dann heißt es Ring frei! der Wetterhexen
    Natürlich ist mir bewußt, dass Nami kaum eine Chance hat gegen BM, aber vielleicht schafft sie es ja sie in Schach zu halten bis Bege´s Schiff aufkreuzt.
    Oder wie @Chaos Maniac vermutet, kommt irgendetwas aus der Spiegelscherbe geflogen. (Luffy`s King Kong Gun zum Beispiel, die er versehentlich etwas zu weit ausgeholt hat, um Katakuri aufs Maul zu hauen oder Katakuri´s Mochi-Faust gefolgt von einem "Ups, sorry Mama!")

    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht und hoffe das nächste Woche noch ein Kapitel kommt, bevor es im neuen Jahr weitergeht.
  • Was mich an dem Kapitel am meisten interessiert ist der Umstand, dass der "Endboss" einfach mal auf dem Schiff ist. Gab's glaube ich noch nie.
    Die Rettung in Form einer Torte ist in unerreichbarer Ferne, daher sieht es für mich so aus, als gäbe es nur folgende Möglichkeiten.
    1. BM [dabei wäre von Interesse wie ihr momentaner Zustand ist und in wie fern die Kombination mit den engsten Homies ihr hilft etc, hier ist leider nix bekannt oder?] wird von den SH und vermutlich hauptsächlich von Jimbei hingehalten, bis die Torte in Sicht ist
    2. BM lässt nicht mit sich reden und läuft Amok. Ich gehe erstmal davon aus, dass BM trotz abnehmen die stärkere Partei darstellt und somit folgen die SH Jimbei's Rat und fliehen.
    3. BM lässt nicht mit sich reden und die SH wollen ihr Schiff nicht verlassen, also versuchen sie sie mit kämpfen hinzuhalten...könnte böse enden

    Das ganze beruht auf der Annahme, dass Ruffy noch etwas braucht um mit Katakuri fertig zu werden und daher keinen Einfluss auf die Szene nehmen wird.

    Da kommt doch weihnachtliche Vorfreude auf :)

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Dieses Kapitel hat mich ehrlich gesagt wieder ein wenig ernüchtert.
    Wird aber wahrscheinlich an der Tatsache liegen, dass man Big Mom mit einer Torte "besiegen" will.
    Auf Beges Art und Weise -vergiftet und mit Sprengstoff gefüllt- könnte ich mich damit ja sogar noch anfreunden, aber das man BM nur durch die "Köstlichkeit" bezwingen will, finde ich ehrlich gesagt .... Lächerlich. Das wirkt in einer Piratengeschichte auf mich doch irgendwie stark "out of Story".

    Dass das perfekt zu Sanjis Charakter passt will ich überhaupt nicht bestreiten, da gibt es vollste Zustimmung von mir. Und auch das damit mal ein anderer Weg bestritten wird, um einen Gegner zu besiegen, sagt mir ja grundsätzlich zu ... aber ich persönlich finde nicht, dass es zu One Piece passt. Das mag auch gerne jeder anders sehen dürfen. Mir gefällt es nicht und ich hoffe, dass die Handlung dahingehend noch anders ausfallen wird. Bei Oda weiß man ja schließlich nie.

    Weiterhin hatte ich mir vom Auftritt von Carrot bzw. ihrer Sulong-Form auch mehr erwartet. Viele Hypen diese Sulong Form hier gerade wie Kaidou himself, aber was hat Carrot damit bisher zeigen können? Grundsätzlich hat sie "nur" No-Names ausgeschaltet und die Schiffe sabotiert. Den Rest hat der dämliche Geist von Daifuku zerstört (zeigt übrigens wie klotzen hohl Daifuku ist).
    Ich will das nicht unterbewerten, für die SHB war das in dieser Situation die Rettung. Carrot hat dort extrem clever gehandelt und das wiederum ist ihr hoch anzurechnen. Aber über die tatsächliche Stärke kann man weiterhin nur spekulieren. Ich hatte gehofft, dass sie sich eventuell mit Daifuku persönlich anlegt. Das wäre mal eine Ansage gewesen!

    Zu guter Letzt macht Jimbei hier auf mich den Eindruck, als wolle er sich mit Big Mom alleine anlegen?! Das wäre tatsächlich mal ein höchstinteressanter Kampf, auch wenn ich Jimbei hier nicht mehr zutrauen würde, als ein wenig Zeit zu schinden.
  • BigM schrieb:

    Dass das perfekt zu Sanjis Charakter passt will ich überhaupt nicht bestreiten [...]
    Zunächst mal: Dass Sanji nicht zulassen würde, dass Bege die Torte vergiftet oder da Sprengstoffe drin versteckt, war von vornherein klar, da wir bereits - seit der Einführung von Sanji - wissen wie er zu Menschen steht, die hungern. Ihm ist es da erst mal egal, ob es seine Freunde oder Feinde sind. Er selbst weiß wie es ist, wenn man hungert, beinahe verhungert. Dieses Erlebnis hat ihn geprägt, das hat seine Persönlichkeit - als Koch - maßgeblich beeinflusst. Insofern ist es nur folgerichtig, dass er es nicht zulassen würde, dass man mit seiner gebackenen Torte irgendwas unethisches anstellen würde.

    Davon ab passt es aber auch zu Big Mom selbst, dass sie einfach nur durch die Köstlichkeit seiner Back- bzw. Kochkunst ausgeschaltet wird. Man erinnere sich mal an Kapitel 829 zurück, wo sie von Jimbei mit eben jener Speise gefüttert wurde, die sie so sehnlichst gewollt hat und wegen der sie eine ganze Stadt in Schutt und Asche legte. Bereits bei diesem "0815er-Fraß" war sie hin und weg, kugelte sich auf der Erde und freute sich wie ein kleines Kind. Wie also wird die von Sanji gebackene Torte auf die - inzwischen ja sogar schon etwas abgemagerte und heruntergehungerte - Linlin wirken, wenn sie diese erst mal verspeist hat?

    Der gesamte Arc dreht sich seit Beginn an maßgeblich ums Essen und um die Wichtigkeit der Nahrungsaufnahme, was bspw. auch bei Ruffy auf WCI näher beleuchtet wurde. Selbst das aktuelle Katastrophenszenario dreht sich wieder ums Essen, da Linlin maßgeblich in Rage ist, weil sie sich nach der zerstörten Hochzeitstorte verzerrt. Infolgedessen ist es eigentlich nur logisch, dass es eben auch Essen sein wird, mit dem man dieses Szenario letztlich aufhalten kann -> Sprich mit dem man Big Mom stoppen wird.

    Dazu will ich nur noch sagen: Mögen muss man das mit Sicherheit nicht. Mir persönlich sagt das auch überhaupt nicht zu, wobei ich mit dem aktuellen Arc eh auch - bis heute - nicht wirklich warm werden konnte, was aber (nicht nur) an dem aktuellen, narrativen Weg liegt, sondern am gesamten Konzept dieses Handlungsabschnitts.
    Und dennoch: Die momentane Vorgehensweise bzgl. Big Mom und Sanji passt einfach in den von Oda konzipierten Arc, insofern passt es eben auch in den One Piece Kosmos, der ja schon immer deutlich skurriler war, als es bei manch anderem Shounen der Fall ist, auch wenn sich Oda diesbezüglich wohl - mit dem Arc rundum Big Mom - schon jetzt selbst übertroffen haben dürfte. Das macht aber - wie ich finde - irgendwo auch den Reiz dieser Welt aus.
  • So langsam habe ich das Gefühl bei den Drillingen ist die gesamte Intelligenz bei Katakuri gelandet.
    Oven zerstört beinahe den Kuchen und Daifuku zerstört seine eigene Flotte.
    Natürlich hat Carrot ihn dazu veranlasst, da er sie aufhalten musste, aber stattdessen hat er ihr sogar geholfen.
    Schön das auch Brook mitgemischt hat.

    Ich bin gespannt wie Perospero reagieren wird, wenn Sanji nun mit dem Kuchen auftaucht.
    Er wird gewiss davon ausgehen, dass Bege den Kuchen vergiften wird, so wie dieser es ja auch geplant hatte. Daher wird er vielleicht versuchen, den Kuchen zu zerstören. Dass er es schafft halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, da das ganze Kuchenszenario dadurch ad absurdum geführt werden würde, aber versuchen könnte er es durchaus.
    Davon würde ihn dann aber mit Sicherheit jemand abhalten, ob nun Sanji, Bege oder sonst wer.

    Big Mom sieht in ihrer neuen Form noch wesentlich gefährlicher aus als zuvor.
    Ihre Agilität scheint zugenommen zu haben, nun ist die Frage ob ihre Stärke im Gegenzug etwas abgenommen hat.
    Selbst wenn das der Fall sein sollte, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie nicht trotzdem noch die mit Abstand stärkste Person auf dem Schlachtfeld ist.
    Ich glaube selbst im für sie schlimmsten Fall wäre sie wohl immer noch zumindest so stark wie Katakuri.

    Nun ist sie aber auf der Sunny.
    Die Sunny kann aber da sie ja quasi ein Crewmitglied ist nicht zerstört werden, also muss irgendetwas passieren, was Big Mom davon abhält das Schiff zu versenken.
    Vielleicht realisiert Big Mom nun aber auch das Perospero sie belogen hat und sie kehrt um, um Perospero dafür zu bestrafen.

    Das war insgesamt ein recht interessantes Kapitel, bei dem Big Moms neue Form für mich das Highlight darstellte.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Der wie vielte Cliffhanger mit BM war das jetzt? Ist schon bisschen zu viel für meinen Geschmack.

    Ansonsten gutes Chapter. Mir gefällt die neue Form von BM. Sie sieht jetzt aus wie eine Hexe. Vielleicht kriegen wir jetzt noch den Kampf Ruffy plus SHB vs BM. Ein KO durch die Torte wäre einfach nur lächerlich.

    Musste kurz an Son Goku und Jindujun denken. Auf Zeus können auf böse Seelen reiten...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Okay man kann nun wohl ausschließen, dass der Gewichtsverlust Big Mum schadet. Im Gegenteil es scheint sie nur weitaus aggressiver zu machen und sie geht nun zum Nahkampf über. Sie ähnelt nun tatsächlich einer Hexe, nur statt eines Besens reitet sie auf einer (freundlichen) Wolke.
    Carrot räumt weiterhin mit dem Fußvolk auf und ihre Verwandlung wird von Jimbei weiter erläutert. Ich hoffe Choppers Erstaunen schlägt bei ihm in einen Drang zu lernen über, damit er nicht weiterhin nur Zuschauer bleibt. Denn der einzige Strohhut der hier mal wieder aktiver wird ist Brook. Sowieso schon einer der Topleute des Arcs, macht er sich auf Carrot zu unterstützen und ihr zu helfen sich zurückzuziehen. Endlich mal jemand der nicht nur wie festgefroren panisch dreinblickt. Ich meine klar, sie sind absolut in der Unterzahl und sehen sich einer scheinbar unbezwingbaren Bedrohung gegenüber, aber durch Nichtstun wird es halt auch nicht besser.
    Sanji ist mittlerweile mit seinen Vorbereitungen fertig und bereit den Tag zu retten. Dabei behält er auch Sanjigemäß seine Smutje-Ehre bei und hindert Bege daran den Kuchen zu präparieren. Ich denke der Höhepunkt steht uns kurz bevor.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • So optisch ansprechend Carrots Verwandlung auch ist, das Kapitel verstärkt eher das Gefühl, das Oda sich mit den Mondminks zum Jahresabschluss doch noch mal einen richtigen Asspull gegönnt. Das die Minks jetzt kämpfen bis sie umfallen weil sie sich nicht mehr kontrollieren können, das ist wirklich das I-Tüpfelchen auf dem Klischekuchen, um mal bei der Thematik des Arcs zu bleiben. Auch Brooks Auftritt heute ist eher so meh, ich meine er rennt hin nimmt Carrot mit, lässt ein paar Leute einschlafen und geht wieder. Hätte es irgendjemanden wirklich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man noch ein paar Kampfpanel für ihn mit eingebaut hätte?

    BM Verwandlung hingegen gefällt mir. Das der Stoffwechsel in der OP Welt eh jenseits von gut und böse ist, das war schon immer klar aber mir gefällt es, das Oda hier wirklich eine Kontinuität reinbringt. Auch bei Ruffy wurden große Mengen an essen relativ schnell verbrannt. Und da BM sich jetzt schon länger in diesem Zustand befindet ist es nur konsequent, wenn sie auch an Gewicht verliert. Schauen wir mal ob sie diese neue Form beibehält, wäre interessant zu sehen ob eine fitte BM noch gefährlicher ist als eine fette. Wobei ich mir gut vorstellen kann, das BM sich bis zum erneuten Aufeinandertreffen mit der SHB den Winterspeck wieder angefuttert hat.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Das Kapitel ist dermaßen inhaltsleer, ich weiß nicht mal wirklich über was ich schreiben soll. Im Grunde wurden nur Belanglosigkeiten zu Papier gebracht. Etwa Sanjis und Beges Tete-à-Tete, oder dass Mamas Enterung der Sunny frappierende Ähnlichkeit zu einer Arschbombe vom Zehner aufweist oder die Tatsache, dass Carrot nach dem Unsinn mit Bropper neuerdings als kleine Schwester Choppers herhalten muss. Mir wäre das ja als großer Bruder ziemlich peinlich, wenn meine kleine Schwester gerade diverse Schiffe eines Yonkous rasiert währenddessen ich mich mit meiner breiten braunen Bremsspur in der Buchse nicht aus der Scheiße komme und ihr nur staunend hinterher gaffen kann. Das reiht sich einmal mehr in die nicht enden wollende Reihe seiner schlichten Auftritte seit der Neuen Welt ein. Brook hingegen konnte wenigstens seine Füße in die Hand nehmen und in der Manier eines Prinzen die holde Maid in seinen Armen auffangen, immerhin. Warum ebenjene just in dem Moment wenn mit dem dämlichen Dschinn Daifukus der einzig ernstzunehmende Kontrahent anrauscht, meint, sie hätte genug geschafft und es reiche nun, bleibt diffus. Gut, wie es sich gegen Ende hin liest, scheint Oda ihn, den als Monster titulierten Sohn Linlins, mit dem schlichten Manöver der zerstörten Steuerräder vorerst aus dem Spiel nehmen zu wollen. Na, prima! Alles in allem war das zwar viel seitenfüllende Show von dem Mink, umgehauen hat mich das alles jedoch keineswegs. Die beste Aktion heimsen einmal mehr Mamas Homies ein, ich mag deren Interaktion und den daraus emporsteigenden Humor. Das interessanteste dagegen war die Uhrzeit, 21:00h. Das heißt, Luffy dürfte mittlerweile etwa sechs Stunden gegen Katakuri kämpfen. Es wäre sehr schön, wenn ich davon wenigstens etwas mitkriegen würde!
  • Also Ruffy hat um kurz nach 4 aufgehört gegen Katakuri zu kämpfen und wahrscheinlich 10 Minuten später weitergekämft also könnte er ihn mittlerweile schon besiegt haben. Vielleicht kommt er ja tatsächlich zur Rettung der SHB.
    Ansonsten denke ich ist die einzige Möglichkeit das Sanji jetzt mit dem Kuchen auftaucht.

    Auf jeden Fall war das ein ziemlich cooles Kapitel mit einer echt beeindruckenden Big Mom, genauso wollte ich die Kaiserin seit Beginn des Arcs sehen auch wenn ich das bis jetzt nicht wusste. Ich denke nicht, dass sie schwächer wird weil sie jetzt schlanker ist immerhin ist es bisher in OP so gewesen das die Fetten Mensche einfach aus der Form geraten sind, wie zum Beispiel Moria.
    Ruffy hat eigentlich immer seinen Bauch während des Kampfes abtrainiert wie auf Whiskey Peak bevor es wirklich rund ging. Wenn überhaupt ist Big Mom aus der Puste aber ich denke mal sie ist locker in der Lage 5 Tage am Stück zu kämpfen als Kaiser. Und so oder so ist Big Mom deutlich stärker als alle auf dem Schiff... klar Jinbej kann vielleicht etwas ausrichten aber damals bei Akainu konnte er ihn auch nur ein paar Sekunden aufhalten. Jetzt ist er zwar in der Nähe von Wasser aber sein Gegner ist halt noch eine Nummer stärker. Ich geh trotzdem davon aus das Jinbej in seiner stärksten Form mit Hilfe von echtem Fischmenschenkarate Big Mom bekämpft und sie vielleicht tatsächlich eine oder zwei Minuten aufhalten kann und dann wird Sanji kommen und Big Mom mit den Kuchen ausknocken.

    Aber wenn man sich jetzt Bedge anschaut wirkt der Kuchen vielleicht ja, gerade bei Big Mom, nur für ein paar Sekunden und dann haben wir eine Big Mom die genauso sauer ist wie jetzt aber sich zusätzlich noch im Griff hat und durch den Kuchen gestärkt ist. Das wäre jedenfalls nicht besser.
  • Es gab ja mal einen Spoiler das Ruffy die Torte isst und ein Powerup dadurch kriegt...

    Was mir nicht ganz erschließt, wenn BM die Torte isst und dabei in ein Schlaf fällt, sie durch die Torte umfällt, verschiebt man doch nur das Problem wo ist da die Logik bzw. wo will Oda hin? Taucht BM ähnlich wie Crododile nach 10 Jahren wieder auf und kämpft gegen Ruffy oder ander Seite von Ruffy? Wie lange will Oda OP in die Länge ziehen? Nein, je länger der arc geht, desto sicher bin ich mir das BM fallen muss oder zumindest verhaftet werden muss. Noch ein Aufeinandertreffen brauche ich nicht. Wir haben jetzt viel von ihr gesehen.

    Außerdem wollte Ruffy nie wieder vor einem Gegner flüchten.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • kannst du die möglichen Spoiler nicht in den dazugehörigen Spoilerkasten packen, falls das wirkliche Spoiler sind? Das ist der Kapitelthread und ich hab hier eigentlich wenig Lust, unbewusst hier Sachen zu lesen, die über das Kapitel hinausgehen. Das nimmt mir den Spaß da ich mich gerne vom neuen Kapitel überraschen lasse...

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich von diese Theorie, das die Torte doch für Ruffy ist, nichts halte. Mit Bege und den beiden Köchen in diesem Kapitel haben wir jetzt mindestens 4 Personen gesehen/ von gehört, die bewusstlos/kampfunfähig waren, nachdem sie von der Torte auch nur ein Stück probiert haben. Wie sieht es wohl aus wenn man die ganze Torte verschlingt? Sie wird diese Auswirkung nochmal vervielfachen, egal ob Ruffy oder BM die jetzt isst. Und wieso sollte uns Oda dann Ruffy als Kampfunfähig darstellen? Oder was soll an Ruffy so besonders sein, das die Torte bei ihm anders wirkt?
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • slr schrieb:

    Es gab ja mal einen Spoiler das Ruffy die Torte isst und ein Powerup dadurch kriegt...

    Erpel schrieb:

    kannst du die möglichen Spoiler nicht in den dazugehörigen Spoilerkasten packen, falls das wirkliche Spoiler sind?


    Also das wäre mir absolut neu. Welche Art von Spoiler soll das gewesen sein?
    Ich denke kaum, dass Oda etwas derart Wichtiges schon vorab verraten würde. Und wie Erpel schon richtig erwähnt hat, würde Ruffy durch die Torte ohnmächtig werden. Und das ist das letzte, das dieser Arc jetzt brauchen kann.
  • @Rastael @Erpel
    Der trollt einfach...es gab niemals solch eine Information. Das ist übrigens nicht das erste mal das er eine schlecht durchdachte und weitverbreiterte Theorie als Spoiler bezeichnet.

    Imagine Breaker schrieb:

    So langsam habe ich das Gefühl bei den Drillingen ist die gesamte Intelligenz bei Katakuri gelandet.
    Btw. wieso steht im heutigen Kapitel ''The 26th son's counterattack''? Daifuku ist doch der dritte Sohn, hab es gerade sogar nochmal nachgeschaut.

    Mit diesem Kapitel hat sich das mehr oder weniger bestätigt. So beeindruckend seine Kraftdemonstration auch war, so dämlich war auch sein handeln. Ihn kann man getrost in eine Ecke mit Oven und Brülle packen. Der eine hätte fast den Kuchen zerstört, welcher die einzige Möglichkeit darstellt BM aufzuhalten und zu verhindern, dass deren ganzes Territorium zerstört wird und die andere lässt sich gefüllt 5mal gefangen nehmen und ausnutzen. Die war eine größere Hilfe für Ihre Gegner als für Ihre Verbündeten...Jetzt haben wir einen Daifuku der einfach mal seine halbe Armada zerstört, weil er einem Hasen hinterher jagt...
    Natürlich muss man Carrot davon aufhalten weiter Ihre Schiffe Manövrierunfähig zu machen und die Besatzung auszuschalten. Aber da sollte man schon etwas ruhiger an die Sache ran gehen und nicht mit Hieben um sich schmeißen die eine ganze Armada auseinander reißen. Er hat mit einem Hieb mehr schaden angerichtet als Carrot in Ihrem ganzen Sulong Modus...

    BMP
    Das ist solch eine Erfahrene Piraten Crew, eine Yonkou Crew, handeln aber wie totale Amateure...
    Man muss praktisch nichts machen, lasst einfach wegrennen, die werden sich schon selber zerstören. Ich bin von der ganzen Darstellung der BMP ziemlich enttäuscht, die werden wie totale Anfänger dargestellt. Wären Ihre Gehirne normal groß gewesen, dann hätten die SH WCI niemals verlassen können.
    Es wäre viel schlimmer für die SH ausgefallen, wobei, was ist schlimmer als eine Wütende-, mit brennenden Haaren-, mit einer schwebenden Blitzt Wolke- und einem Riesen Schwert in der Hand-Big Mom die auf deinem Schiff gelandet ist?

    Big Mom
    BM hört nicht auf immer gefährlicher zu werden. Wenn ich die so vor mir sehen würde, ich würde direkt die Fliege machen, auch wenn ich wüsste das war's mit mir. XD
    Ich weiß beim besten Willen nicht wie man die vom Bord bekommen soll. Da die Sunny praktisch ein Crew Mitglied ist, wird dieses Natürlich nicht versenkt, aber wer wird zur Hilfe eilen? Sanji scheint noch ein gutes Stück von der Sunny weg Zusein, außer er Balanciert den Kuchen auf einem Bein, während er mit dem anderen Bein zur Sunny Skywalked. XD
    Mir fällt momentan keine Plausible Möglichkeit ein.

    Daifuku
    Er macht seinem ''Titel'' Monster alle Ehre. Seine Kraftdemonstration war wirklich beeindruckend. Der Dschinni kann sogar ''beliebig'' groß werden. Er ist beinahe so groß wie die Schiffe...ich meine Holy S**t. Ich glaube sogar, dass das noch nicht einmal sein Maximum ist. Ich würde endlich mal Ihre KG erfahren wollen.
    Jetzt schwimmt er mit der durch Ihn (und Carrots Hilfe) zerstörten Armada Manövrierunfähig durch die Gegend. Ich hoffe das er nur vorüber gehend aus dem Spiel genommen und später von Smoothie oder jemand anderem wieder eingesammelt wird. Ich will das Sanji wenigstens gegen Ihn Kämpfen darf.

    Story technisch ist in diesem Kapitel einfach 0 passiert, war aber trotzdem unterhaltsam^^.

    Mfg