Kapitel 890 - "Big Mom auf dem Schiff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein sehr zwiespältiges Kapitel, wie ich finde. Auf der einen Seite weiß die Action schon zu gefallen und es ist schön, dass Oda die Strohüte abseits des Monstertrios und natürlich auch Jimbei glänzen lässt. Auf der anderen Seite stimme ich aber auch den Leuten zu, die sagen, es wirkt künstlich in die Länge gezogen. Geradezu symbolisch dafür ist der Cliffhanger am Ende, der nahezu 1:1 wie der aus dem vorherigen Kapitel wirkt. Es ist nicht wirklich etwas Neues, aus meiner Sicht ist die größte Schwäche von One Piece seit langem das unkonstante Pacing. Oda neigt manchmal dazu, sich etwas in Details zu verzetteln, was gerade dem Spannungsbogen nicht immer gut tut. So war es schon immer, ich erinnere mich, dass selbst ein reiner Kampfarc wie das große Ereignis den ein oder anderen Durchhänger hatte. An anderer Stelle ist es dann gerade wieder exakt diese große Detailverliebtheit, die wir an One Piece so schätzen. Ich denke man muss einfach damit leben lernen, dass One Piece ein etwas inkonsistentes Pacing hat, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das in Zukunft ändern wird.

    Was ich mich allerdings immer noch frage ist, wohin die Reise in diesem Arc nun letztendlich gehen wird, denn so wirklich ist mir das selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Wird Big Mum nun von ihrem Thron gestürzt? Mit der Herstellung des Kuchens, Big Mums Kräfteverlust und dem stückweisen Schwächen durch Attacken hat Oda denke ich an sich genügend Möglichkeiten geschaffen, sie glaubhaft zu besiegen. Das Besiegen unter diesen Umständen würde mich auch an sich nicht stören. Sondern vielmehr die Gesamtsituation. Es geht zum ersten Mal gegen einen Kaiser, einen der stärksten Piraten, ein Gegner, der weit über allem steht, was die SHB bisher bekämpft hat. Ein weltbewegendes Ereignis wie den Sturz eines solchen Kalibers mit nur der Hälfte der Bande zu erleben und mit einem Ruffy, der als Einziger einen All-Out-Kampf bekommt (obwohl sich die BM-Piraten mit all ihren Gestalten dafür geradezu aufdrängen), hinterlässt bei mir in jedem Fall einen faden Beigeschmack. Unabhängig davon, ob der Sturz von Big Mum aus storytechnischer Sicht glaubhaft inszeniert ist.
    Eine Flucht und ein Aufschieben des Hauptkampfes auf später halte ich mittlerweile aber auch nicht mehr für sinnvoll. Wir haben einfach schon zu viel von Big Mum, ihrer Bande und ihrer Welt gesehen, als dass eine Wiederauflage denke ich noch frisch wirken würde. Dazu hätte Oda den Arc einfach anders gestalten müssen, eher so als kurze rein-Raus Aktion, in der noch nicht so viel offenbahrt wird.
    Beide Möglichkeiten finde ich nicht optimal und ich muss gestehen, Oda zögert es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr heraus, den Arc bzw. jetzt das Ende in eine klare Richtung zu lenken. Allerdings traue ich es Oda trotz bekannter Schwächen im Pacing auf jeden Fall zu, das Ganze irgendwie zufriedenstellend zu beenden, trotz oben genannter Bedenken.
  • Buggy schrieb:

    Eine Flucht und ein Aufschieben des Hauptkampfes auf später halte ich mittlerweile aber auch nicht mehr für sinnvoll. Wir haben einfach schon zu viel von Big Mum, ihrer Bande und ihrer Welt gesehen, als dass eine Wiederauflage denke ich noch frisch wirken würde. Dazu hätte Oda den Arc einfach anders gestalten müssen, eher so als kurze rein-Raus Aktion, in der noch nicht so viel offenbahrt wird.

    Genau deshalb wird die BM Piraten Bande diesen Arc fallen. Als ob Oda einen 70-80 Chapter Arc raushaut, nur um am Ende zu fliehen und den Kampf später wieder mit den nächsten 80 Kapiteln zu beenden. Der will in diesem Leben mit One Piece sicherlich fertig werden und den Erfolg auch im Nachhinein noch genießen. Und nein, BM kann auch nicht von anderen besiegt werden, denn dann hätte der lange und ausführliche Arc erst recht wenig Sinn gehabt. Manche sollten einfach mal Odas Aussage genauso hinnehmen, wie sie auf den ersten Blick wirkt: Er will einfach nur die Leser unterhalten mit einem Ende, wo die guten ( SHB) gewinnen und die Bösen verlieren und das JEDEN Arc. Dass einige Leute Sympathien zu "coolen" und starken Antagonisten aufbauen und sie natürlich so lange wie möglich genießen wollen, bzw diese nur unter den größten Kraftanstrengungen besiegt werden sollen, ist Oda vollkommen egal, denn die Mehrheit will einfach nur einen typischen Shonen sehen mit einem zufriedenen Ende, wo die SHB als Sieger hervorgehen. Wenn ich hier im Thread schon lese, dass Katakuri den Arc-Endboss darstellt....Dann waren wohl Mr1, Ecki, Pica etc.. auch alles Arc-Endbosse und nein es spielt keine Rolle, dass diese von Zorro besiegt wurden, der jetzt nicht da ist. Deshalb übernimmt ja gerade Ruffy diesen Part, wo er mit Sicherheit einige Sachen lernt, die im Kampf gegen BigMum entscheidend sein werden.
  • Zuerst finde ich es immer wieder sehr amüsant, dass nach Erscheinen meist gemeckert wird und der Inhalt dieser auch ein bisschen zu unrecht kritisiert wird. Nach Erscheinen des Kapitels sind dann die meisten User hier doch zufrieden mit dem Kapitel. Die Entwicklung sehe ich schon seit geraumer Zeit und da bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass man nicht erstmal das Kapitel abwarten, um dann Kritik zu üben. Das soll aber nicht auf die User abzielen, die sachliche Kritik üben und diese auch vernünftig ausführen. Mir geht es da eher um die vorschnellen Aussagen. über das Kapitel.

    Ansonsten war das Kapitel sehr gut und der Kampf gegen Big Mom wurde sehr gut umgesetzt. Alle haben glänzen können und es gab mit Perospero und Zeus für mich klare Anzeichen, dass in beiden Fällen noch etwas passieren wird. Perospero wird von Big Mom in den nächsten Kapiteln für mich aus dem Spiel genommen. Dadurch wird die Big Mom Piratenbande nochmal weiter geschwächt. Zudem sehe ich Zeus am Ende des Arcs als Upgrade für Nami, was auch sehr gut passt. Damit sehe ich sie nochmal deutlich gestärkt, was ihr auch nochmal sehr zu gute kommen wird. Prometheus sehe ich aber zukünftig nicht an ihrer Seite.

    Für mich ist Big Mom auch deutlich geschwächt und ich gehe auch davon aus, dass sie ihren Eisen-Palloin nicht mehr besitzt und somit auch verwundbar geworden ist. Ich sehe Big Mom also in diesem Arc nun als "schlagbar" an. Wenn Oda diesen Weg gehen will, dann sehe ich den Kuchen von Ruffy essen und wir hätten einen offenen Kampf zwischen Big Mom und Ruffy. So hätten wir dann auch noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten, da Big Mom nicht bei Vollbesitz ihrer Kräfte wäre und Ruffy sich somit gegen Kaido steigern müsste. Natürlich hätte Ruffy dann in einem Arc zwei Kommandanten und den Kaiser persönlich aus dem Weg geräumt, dies hätte Oda aber mit dem Kuchen und der Entkräftung von Big Mom durch das Hungern vernünftig gelöst.

    Das ist neben dem Essen des Kuchens für mich aktuell das größte Fragezeichen des Arcs. Es sah lange danach aus, dass Katakuri der typische End-Boss ist, aber gerade diese Schwächung von Big Mom bietet in Kombination mit dem Kuchen einige Möglichkeiten, da nochmal einen Richtungswechsel einzuschlagen. Generell zeigt das nochmal die Unberechenbarkeit dieses Arcs.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Das ist neben dem Essen des Kuchens für mich aktuell das größte Fragezeichen des Arcs. Es sah lange danach aus, dass Katakuri der typische End-Boss ist, aber gerade diese Schwächung von Big Mom bietet in Kombination mit dem Kuchen einige Möglichkeiten, da nochmal einen Richtungswechsel einzuschlagen. Generell zeigt das nochmal die Unberechenbarkeit dieses Arcs.
    Das würde ich hier etwas zuviel finden, Luffy hat hier drei Kämpfe während die anderen kaum Power ups zeigen dürfen? Ausserdem wofür ist dann Sanjis Aussage gut das er die Alte auf die Bretter schicken will mit seiner Creme. Er gibt ihr zwar zu essen, schaltet sie aber auch aus. Völlig legetim für Sanji, da das Zeug nicht giftig ist und stirbt davon. Ansonsten muss Oda nicht diesen ganzen Blödsinn mit dem Kuchen veranstalten wenn er sie nur wieder fitspritzen soll für Luffy. Das die Creme nicht für Luffy gedacht ist hat man nun zweimal gesehen und BM bekommt ein vielfaches dessen was Capone gegessen hat.
    A Laser beam of Epicness
  • Mir persönlich hat das Kapitel sehr gut gefallen, da endlich auch die anderen Strohhüte mal wieder glänzen konnten. In diesem Fall kann ich ausnahmsweise auch darauf verzichten, dass die Geschichte schnell vorangetrieben wird.

    Allerdings hätte es bei Chopper auch gerne mehr als nur ein Mega-Guard-Point sein können.

    Bei Zeus hoffe ich weiterhin, dass Nami ihn nur für diesen Arc zur Verfügung hat. Anderenfalls wäre es schon sehr verwunderlich. Man stelle sich vor Nami will ihn in einem Kampf nutzen, aber leider ist gerade BM verstorben und Zeus ist während des Kampfes weg...

    Das Brook auch wieder so gut glänzen kann gefällt mir besonders, da er seinen Wert für die Crew bis zu diesem Arc noch nicht wirklich unter Beweis stellen konnte.

    Ich schließe mich den Vorrednern an, dass BM auf Grund der fehlenden Nahrungsaufnahme geschwächt ist. Anderenfalls wäre der Angriff von Jimbei sicher wirkungslos geblieben. Dennoch auch von Ihm ein starkes Zeichen. Auf Grund seiner Fischmenscheneigenschaft auch der Ideale Verbündete um auch noch Prometheus los zu werden.

    Wo ich jedoch nicht zustimmen kann ist, dass BM danach durchaus noch als Kaiser gelten könnte, unabhängig davon ob Sie mit einem Kampf besiegt oder nur durch die Torte ausgenockt wird. Hier sollte man einfach nur ansehen, was BM bisher alles in der letzten Zeit verloren hat:

    1. zwei große Kriegsschiffe (Vgl. der Handel auf der FMI mit dem Gold, da Eustass Kaptain Kidd 2 Schiffchen versenkt hat)
    2. Verlust von Snack, der gegen Urouge verlor
    3. Verlust von Cracker
    4. Verlust von Katakuri
    5. Verlust einer größeren Flotte (besten Dank an Daifuku)
    6. Verlust Capone Gang Bege als Alliierten
    7. Verlust Jimbei und der Sonnen-Piratenbande als Alliierten
    8. keine neuen Verbündeten in Form der Germa 66
    9. Verlust diverser Kinder während des Rage-Modus
    10. Schwächung Perospero (Armverlust) bzw. vielleicht wird er auch noch Opfer des Ragemodus von BM
    11. Evtl. Verlust aller Homies bei Ohnmacht (Sugar hat 10 Jahre Aufbauarbeit verloren bei BM wären es sicher mindestens 60 Jahre)

    Obwohl Sie viele weitere starke Kinder hat, so wird der oben genannte Verlust sicher zur "Aberkennung" des Titels führen. Zumal dank unserem Reporter vor Ort das ganze auch an die große Glocke gehangen werden wird.
    Das ist auch der Part auf den ich mich am meisten freue. Endlich die Reaktionen in der Welt sehen, wenn jemand - abseits der Marine - einen Yonkou "stürzt".
  • Leider kann ich aus privaten Gründen (Urlaub) hier weder einen langen Kommentar zum Kapitel schreiben noch fieberhaft mitdiskutieren, deshalb fasse ich mich kurz. Denn ich will noch ein paar Dinge loswerden, die nicht genannt wurden. Das Kapitel
    war sehr episch aufgebaut und gezeichnet. Big Mom hat wie ein Natural Born Destroyer gewütet und unsere Strohüte haben die Situation sehr gut überstanden, indem sie mit ihren Stärken Big Mom ausgespielt haben. Das Kapitel war sehr wichtig gewesen, um unseren Protagonisten nicht nur Screentime zu geben, sondern dass sie auch endlich mal zum Kampfeinsatz gegen den
    wichtigsten Boss dieses Arcs kommen konnten, nämlich Big Mom. Aus dem Grund kann ich das Herumgeflenne mancher User nicht verstehen. Liegt auch vielleicht daran, dass man vielleicht nicht die Spoiler lesen sollte, wenn man eine Seite später vollkommen das Gegenteil schreibt, nachdem man das ganze Chapter gelesen hat. Ein guter Ratschlag von mir deshalb an der Stelle, wartet mal bitte mit eurer Kritik doch etwas mit Geduld bis zum Release des Kapitels. Dann überdenkt ihr doch vielleicht eure Gedanken. Wenn ihr nur allgemein das Pacing von One Piece kritisieren wollt unabhängig vom Chapter, dann ist eure Kritik hier fehl am Platz. Denn das Chapter ist nahezu perfekt, darüber kann man sich fast nicht beschweren. Genug des Flames an der Stelle.

    Ich möchte hier auf die Stärke eines Charakters eingehen, der mit diesem Kapitel bewiesen hat, dass er stärker als Sanji ist und vom Rang her die zukünftige Nr.3 oder Nr. 2 der Strohutbande sein wird, der ehemaliger Shichibukai der Meere Jinbei. Er hat in den letzten Kapiteln nicht nur sein Sinn für Strategie und seine Rolle als Steuermann unter Beweis gestellt, sondern auch seine
    kämpferischen Fähigkeiten gezeigt. Es wurde jetzt offiziell bestätigt, dass er Busoushoku beherrscht und ich meine, Jinbei hat nochmal einen Yonkou vom Bord gejagt. Was hat Sanji bis zum aktuellen Stand geleistet? Nicht mal Doflamingo konnte er von der Sunny beschützten und Law musste da eingreifen, diese Analogie an der Stelle passt sehr gut, um den
    Stärkeunterschied zwischen Jinbei und Sanji klarzustellen. Ich hätte niemals aber gedacht, dass er so gravierend groß ist. Des
    Weiteren spricht auch Jinbeis jahrelange Erfahrung und Status bei der Big Mom Crew (Kapitel 829) für seine beachtliche Stärke. Es ist egal, ob Sanji in den nächsten Kapiteln Big Mom mit seiner leckeren Torte ausknocken wird, die größte Verantwortung tragen in der Crew nur die Stärksten, zu den Top 3 ich jetzt Ruffy, Zorro und Jinbei dazuzähle. Solange nicht Sanji uns das Gegenteil beweist @MoeRV, kann man ihn nicht mehr als Teil des Monster Trios zählen. Persönlich hätte ich Jinbei kämpferisch sogar vor Zorro gestellt, aber vom Schwertkämpfer wissen wir noch zu wenig, als dass wir eine stichhaltige Aussage treffen können.

    Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zum Kapitel zu sagen, außer dass ich sehr gespannt und mit großer Freude auf die finale Runde zwischen Katakuri und Ruffy warte.
  • segarg96 schrieb:

    woher kommt die Information das Perospero der zweitstärkste General sei?
    Ich dachte die Sweetcomander sind die stärksten Kampfkräfte der Big Moms Bande.
    Das wollte ich nicht als Fakt verstanden haben, es ist lediglich mein Urteil von all dem, was wir bis jetzt von Big Mams Crew gesehen haben. Sie selbst und Katakuri sind offensichtlich stärker, Smoothie ist von höherem Rang und hat ein höheres Kopfgeld, wobei ersteres auch auf Cracker zutrifft. Ich habe an der Stelle mal angenommen, dass Peros stärker als Cracker ist, da Peros Chopper und Brook mal eben offscreen erledigte, während Cracker das gleiche gegen Nami nicht gelang (was natürlich auch an der typischen Überheblichkeit eines Bösewichts liegen kann, aber ich werte es am Endergebnis). Smoothie kann natürlich stärker als Peros sein, allerdings hat sie bis jetzt noch nichts bewiesen außer die Brutalität gegenüber ihren Untergebenen (sie presste den Saft aus einer Frau aus, nur um zu trinken), was ihr Kopfgeld nochmal nach oben drückt, und den kurzen Schlagabtausch mit Reiju, den sie zugegebenerfmaßen für sich entscheiden konnte.

    Abseits davon bleibt mein Punkt bestehen, dass Big Mam auf militärischer Ebene eine erhebliche Schwächung erleidet und sollte sie ihren Status als Kaiser verlieren, dann hat der Arc neben der Rettung von Sanji noch einen weiteren großen Einfluss auf die Story.
  • Beim erneuten Lesen des Kapitels ist mir etwas aufgefallen...
    Ich glaube Jinbei hat seinen linken Arm beim Abwehren von Cognac verloren.
    Er wehr die Attacke von Big Mom mit seinem linken Arm ab, wird weggeschleudert und man sieht wie Jinbei Blut verliert und anschließend ins Wasser fällt.
    Als er wieder aus dem Wasser auftaucht sieht man allerdings keine Schnittwunde oder ähnliches.
    Auffällig ist allerdings, dass man von da an seinen linken Arm nichtmehr sieht.
    Schaut euch alle Panels mit Jinbei nochmal genau an und ihr werdet merken, dass sein linker Arm nicht gezeigt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingKCrush ()

  • @KingKCrush es ist wahr, das man dne Arm von Jimbei nicht mehr wirklich sieht und in der einzigen Szene wo man den Arm sehen könnte, ist Jimbei sehr klein gezeichnet.
    In der Szene wo er Cognac abwehrt sieht man schon Blutz spritzen, aber sah für mich dennoch nach zu wneig Blut aus, als das er da gerade ein Körperteil verloren hat.
    Würde da erstmal vorsichtig sein.
    Avengers
    Infinity War
  • CallMeSensei! schrieb:

    Ich möchte hier auf die Stärke eines Charakters eingehen, der mit diesem Kapitel bewiesen hat, dass er stärker als Sanji ist und vom Rang her die zukünftige Nr.3 oder Nr. 2 der Strohutbande sein wird, der ehemaliger Shichibukai der Meere Jinbei.
    Er hat für dich also bewiesen das er stärker ist als Sanji, aber als Zorro natürlich nicht? Es ist schon echt krass, wie sehr der eine runter gemacht wird und der andere müsste noch nicht einmal etwas tun um als stark/stärker bezeichnet zu werden.

    CallMeSensei! schrieb:

    Es wurde jetzt offiziell bestätigt, dass er Busoushoku beherrscht und ich meine, Jinbei hat nochmal einen Yonkou vom Bord gejagt. Was hat Sanji bis zum aktuellen Stand geleistet?
    Ich kann mich nicht erinnern das Zorro einen Yonkou von Bord gejagt hat. Woher also die Mutmaßung das Jimbei nicht stärker ist als Zorro?

    Ohne Jimbei jetzt runter zuspielen, aber da du es angesprochen hast, will ich etwas erklären. Zwischen Jimbei und BM gab es keinen Clash, noch hat BM seinen angriff abgeblockt. Jimbei ''durfte'' Ihr direkt in den Magen boxen ohne auf Gegenwehr zutreffen. Das BM von der Wucht von Bord gestoßen wird, ist doch nur logisch. BM ist am Boden nicht festgeschweißt.
    Nur eine Sache die ich schon früher mal ansprechen wollte, da ich auch bei Sanji ''vs'' Offen gelesen hab, dass viele überrascht waren, dass Sanji Offen wegkicken konnte...Sanji hat einen Fischmensch-Kugelfisch, der als Berg bezeichnet wurde, mit einem Tritt ausgeknockt + Gegrillt und kann Häuser wie Papier durch die Gegend treten. Als könnte er keinen 200kg (nur geschätzt) Offen wegkicken. Diese sind nicht am Boden festgeklebt - es gilt also nicht das ''Gesetzt'': Je Stärker du bist, desto Stärker klebst du am Boden.

    Bleiben wir beim Thema Jimbei, Sanji und Wadatsumi.
    Die Attacke die Jimbei bei BM angewandt hat, hat er auch bei Wadatsumi verwendet. Eine starke Attacke keine Frage, nur hat Sie Wadatsumi nicht ausgeknockt. Das hat Sanji mit seinem Hell Memories vollbracht. Ich kann beim besten willen nicht sehen, wo Sanji schwächer ausgesehen haben soll, noch das seine Attacke schwächer war als die von Jimbei. Wie kommst du also drauf, dass Sanji BM nicht auch von Bord hätte wegkicken können?

    CallMeSensei! schrieb:

    1. Ich hätte niemals aber gedacht, dass er so gravierend groß ist.
    2. Persönlich hätte ich Jinbei kämpferisch sogar vor Zorro gestellt, aber vom Schwertkämpfer wissen wir noch zu wenig, als dass wir eine stichhaltige Aussage treffen können.
    1. Ist er auch nicht, dass redest du dir einfach nur selber ein.
    2. Interessant. Weil wir über Zorros vollem Potenzial nichts wissen, stufst du Ihn automatisch über Jimbei ein. Sanji's volles Potenzial kennen wir auch nicht, aber du stufst Ihn automatisch sehr weit unten ein. Hmm.

    Deine Stärke-''Analyse'' basiert auf nichts. Das ist einfach deine Meinung, sonst nichts. Mir ist das egal ob du Sanji nicht leiden kannst, ich verstehe aber nicht wieso man einen Charakter schlecht reden muss, nur weil man diesen nicht mag. Ich mag auch einige Charaktere nicht, trotzdem kann ich deren Stärke loben und auch anerkennen. Ich verteidige sogar Charakter die ich nicht mag, wenn diese unbegründet runtergemacht werden.

    Ich bin froh das es in diesem Forum nicht so abgeht wie in anderen Foren oder unter OP-Youtube Videos, wo die sich gegenseitig und den Charakter des Gegenübers beleidigen und klein reden, nur weil die deren Charakter nicht mögen.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • LaDarque schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Das ist neben dem Essen des Kuchens für mich aktuell das größte Fragezeichen des Arcs. Es sah lange danach aus, dass Katakuri der typische End-Boss ist, aber gerade diese Schwächung von Big Mom bietet in Kombination mit dem Kuchen einige Möglichkeiten, da nochmal einen Richtungswechsel einzuschlagen. Generell zeigt das nochmal die Unberechenbarkeit dieses Arcs.
    Das würde ich hier etwas zuviel finden, Luffy hat hier drei Kämpfe während die anderen kaum Power ups zeigen dürfen? Ausserdem wofür ist dann Sanjis Aussage gut das er die Alte auf die Bretter schicken will mit seiner Creme. Er gibt ihr zwar zu essen, schaltet sie aber auch aus. Völlig legetim für Sanji, da das Zeug nicht giftig ist und stirbt davon. Ansonsten muss Oda nicht diesen ganzen Blödsinn mit dem Kuchen veranstalten wenn er sie nur wieder fitspritzen soll für Luffy. Das die Creme nicht für Luffy gedacht ist hat man nun zweimal gesehen und BM bekommt ein vielfaches dessen was Capone gegessen hat.

    Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es neben dem aktuellen Handlungsstrang auch noch eine Alternative gibt, die durch die deutliche Schwächung von Big Mom auch umsetzbar geworden ist.

    Persönlich gehe ich ebenfalls davon, dass die Torte für das Ausschalten von Big Mom verwendet wird und nicht zur Stärkung von Ruffy. Durch die Kochkünste von Sanji und dem Hungern von Big Mom kann Oda hier auch realistisch darstellen, dass Big Mom K.O. geht. Ich bin also ganz bei euch, dass Big Mom hier ausnahmsweise das Katastrophen Szenario darstellt und aufgehalten werden muss. Dies wird dann auch durch den Kuchen geschehen und nicht durch Ruffy. Eine Alternative besteht aber aus meiner Sicht trotzdem, wobei ich die auch nicht favorisieren würde.
  • Ich mag die vermeintlich schwache Darstellung der Big Mum Pirates auch nicht sonderlich, aber deren unrümliche Darstellung beruht mMn auf dem Wesen von Big Mum und deren Herrschaftsform, die nur auf dem Befriedigen von Big Mums Gelüsten beruht. Wir haben Big Mum aber auch als Gegenentwurf zu Whitebeard kennen gelernt, wenn man die Struktur ihrer Familie betrachtet. Whitebeard erachtete seine Gefolgsleute als seine Kinder und war bereit für sie sein Leben zu geben. Big Mum betrachtet ihre leiblichen Kinder als Gefolge und ist bereit jeden von ihnen zu töten, zu opfern oder sogar selbst zu verschlingen. Ihre Brutalität und ihr Egoismus verhindern wahre Loyalität und die Treue ihrer Kinder endet sobald Big Mums Zorn droht.


    Zumindest ist Das die bisherige Darstellung. Diese Uneinigkeit und auch die Angst vor dem Versagen führen zu einer massiven Störung der "Kampfmoral" und des Zusammenhaltes. Big Mum lässt ihren Kindern keine Wahl als sie zu hintergehen, da ihr Zorn gewiss ist und jeder Fehler den sicheren Tod bedeutet. Dass das dann auch in einer entsprechenden Schwächung des Teamworks resultiert, ist eine absolut korrekte Darstellung. Denn einzeln sind die Kinder/Kommandanten dem verschworenen Team der SHB nicht gewachsen. Die Kinder von Big Mum scheinen sich aber auch untereinander im Konkurrenzkampf um die Gunst ihrer "Mutter" zu befinden, sichert doch nur ihr Wohlwollen ein sicheres Leben. Soetwas mehrt natürlich auch Missgunst und Intrige, Lüge und Vertuschung, was besonders an Perospero sichtbar wird.


    In einer direkten Konfrontation oder offenen Schlacht (wie bei Marineford) mögen die Kinder von Big Mum und ihre Truppen durch ihre massive Schlagkraft wahnsinnig effektiv sein und sogar gut zusammen arbeiten. Leider ist die Auseinandersetzung mit der SHB und ihren Verbündeten aber eben keine offene Konfrontation, sondern die SHB weicht ihnen ständig aus und mehrt das Versagen der einzelnen Kommandanten. Viele der Konflikte die durch die SHB aufgeworfen wurden finden hinter der Bühne statt und zielen unbeabsichtigt genau auf dieses Loyalitätsdefizit. Daher muss Big Mums Crew folgerichtig von innen her zerfallen und auch entsprechend schwach wirken. Mit jedem Entkommen der SHB und jedem Versagen der Kommandanten, wird der Druck auf die Kinder von Big Mum immer grösser und der Zusammenhalt schrumpft immer mehr.


    Deswegen ist es interessant zu sehen, dass Oda hier scheinbar einen anderen Weg zum Sieg der SHB zeichnet. Dass die SHB Head-On, selbst wenn sie vollzählig wäre, nicht bestehen könnte, ist für mich genügend deutlich geworden. Besonders wenn man darauf schaut, dass selbst Ruffy gegen Katakuri bisher nicht sehr erfolgreich gewesen ist und gegen Big Mum noch viel weniger. Bisher war der Sieg immer durch eine direkte All-Out Konfrontation erzielt worden, aber diese Möglichkeit scheint diesmal nicht gegeben. Big Mum hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt als sie in ihrer Maßlosigkeit die Germa schlucken wollte und sich dazu Sanji als Bräutigam ausgesucht hat.


    Gier, Maßlosigkeit und Jähzorn sind die Schwächen von Big Mum und werden letztlich auch zu ihrem Fall führen. Die "Ultimative Torte" ist nur ein weiteres Sinnbild für die Gier und die Maßlosigkeit von Big Mum und somit durchaus gut geeignet um sie zu Fall zu bringen. Deswegen muss Big Mum auch nach dem Abmagern wieder zu ihrer vollen Grösse anwachsen bevor sie besiegt werden kann. (eigentlich wäre es sogar schon fast zynisch zwingend, wenn Big Mum sich überfressen würde, oder Sanjis Torte zumindest diesen Aspekt von Big Mums Wesen ausnutzen würde.)
  • Santoryu1080 schrieb:

    Deine Stärke-''Analyse'' basiert auf nichts. Das ist einfach deine Meinung, sonst nichts. Mir ist das egal ob du Sanji nicht leiden kannst, ich verstehe aber nicht wieso man einen Charakter schlecht reden muss, nur weil man diesen nicht mag. Ich mag auch einige Charaktere nicht, trotzdem kann ich deren Stärke loben und auch anerkennen. Ich verteidige sogar Charakter die ich nicht mag, wenn diese unbegründet runtergemacht werden.
    Ach, echt? Wenn ich wirklich nur eine unbegründete und ungerechtfertigte Meinung vertreten würde, warum antwortest du dann mir überhaupt?? Fühlst du dich nur provoziert, dass ich den Charakter Sanji schlechtrede? Soll ich dir mal was sagen. Lies dir doch mal dir die Diskussion im " Whole Cake Island Arc" Thread durch und dann wirst du feststellen, dass ich wie @Varvol der festen Überzeugung bin, dass Sanjis größte Funktion in der Handlung darin besteht, zu kochen und nicht zu kämpfen. Aus diesem Grund auch ist dieser Charakter nicht im Manga darauf ausgelegt, stark zu sein. Aber das bedeutet keineswegs, dass ich ihn schlechtrede. Er ist der coole Koch aus der Strohutbande. Das lieben wir doch Fans an ihm und nicht seine kämpferische Seite. Schauen wir uns im Weiteren deine "stichhaltigen" Argumente und Fakten bezüglich Sanji und Jinbei genauer an.

    Santoryu1080 schrieb:

    CallMeSensei! schrieb:

    Ich möchte hier auf die Stärke eines Charakters eingehen, der mit diesem Kapitel bewiesen hat, dass er stärker als Sanji ist und vom Rang her die zukünftige Nr.3 oder Nr. 2 der Strohutbande sein wird, der ehemaliger Shichibukai der Meere Jinbei.
    Er hat für dich also bewiesen das er stärker ist als Sanji, aber als Zorro natürlich nicht? Es ist schon echt krass, wie sehr der eine runter gemacht wird und der andere müsste noch nicht einmal etwas tun um als stark/stärker bezeichnet zu werden.
    Wer lesen kann, hat Vorteile. Wenn du "Nr.2" in meinen Beitrag nicht überflogen und logisch darüber nachgedacht hättest, dann wüsstest du, dass ich auch Jinbei als den zweitstärksten Strohut einschätzten könnte, nur habe ich später in meinem Kommentar angemerkt, dass wir über Zorros wahre Stärke wenig wissen, über Sanji dafür sehr viel. De facto hat Zorro keine Komplikationen in einer seiner Auseinandersetzungen seit dem Timeskip aufgezeigt, eher hat er mit Leichtfertigkeit gesiegt,
    wenn wir uns an den Kampf Zorro vs Pica erinnern. Wirklich der einzige ernsthafte Kampf, obwohl Zorro da auch nur seine Schwerter mit Armament Haki überziehen musste, um Pica dann im nächsten Moment auszuschalten. Man sagt auch nicht umsonst, dass der Junge wie ein Herkules durch die Neue Welt spaziert. Wir wissen rein garnichts über Zorros eigentliche Stärke.

    Jedoch können wir Sanjis Stärke sehr gut eingrenzen aufgrund seiner Schwierigkeiten und Leistung in Kämpfen. Gegen Vergo hat er sich sein Bein angebrochen und konnte mit ihm nur schwer fertig werden. In Wirklichkeit können wir nicht mit Sicherheit aussagen, ob er einen Elite Offizier aus Doflamingos Crew besiegen hätte können. Gegen Doflamingo war er nur eine Marionette und wäre ein Onehit gewesen, wenn nicht Law eingegriffen hätte. Sanjis stärkste Attacke bisher ist der "Diable Concasse", mit der er nicht mal seinen Captain ausknocken konnte, der sich überhaupt nicht mal geschützt hat! Kann sich mal das einer vorstellen! Laut dem Manga hat Zorros seinen stärksten Angriff im Kampf gegen Pica gezeigt, die Drei-Schwerter Technik Sanzen Sekai, mit der er Pica und sein Steingolem zersäbelt hat. Jinbei hat laut diesem Kapitel mit Buraikan Big Mom weggeschleudert, wie damals im Kampf gegen Wadatsumi auch. Das hast du mal richtig erkannt. Toll gemacht. Jedoch ist der Vergleich mit Wadatsumi nichts, dass Sanjis Stärke unterstreicht. Ganz im Gegenteil hebt es Sanjis schwache Physis hervor. Jinbei bekam es mit einem Punch hin, den fetten Kugelfisch umzuwerfen. Wohingegen Sanji erst mit seinem Kick ihm nur einen Kopfkratzer zugefügt hat und im Nachhinein erst einen Treffer landete, der ihn auf den Boden beförderte. Jedoch befand sich der Kugelfisch in seiner normalen Form. Gegen Ende saugte Wadatsumi noch mehr Luft ein, um schwerer zu werden
    , den Jimbei aber mit seinem Buraikai trotzdem umwarf. Sanji konnte gegen Wadatsumi in seiner fetten Form nur mit Diable Jiambe in Brand setzten, aber physisch nichts anrichten. Lies dir die Mangasstelle genau durch oder schaue sie dir nochmal an, wenn du unsicher bist. Danke übrigens für den Vergleich. Das hebt nur meine Argumentation noch weiter in die
    Höhe. Ich kann gar nicht mit Argumenten und Fakten aufhören. Wo war ich stehen geblieben? Ah ja, bei Sanjis schwacher Physis. Sanjis beste Leistung ist sein Überraschungsangriff gegen Oven. Sanji schaffte es einen Monster der Big Mom Bande
    wegzukicken (wow) , jedoch ist dieser physische Angriff nichts im Vergleich zu Jinbei Buraikan gegen Big Mom oder gegen den Wadatsumi in seiner fetten Form (Und ja, eingesaugte Luft macht in One Piece einen deutlichen Unterschied in Gewicht und Kraft aus, siehe Ruffys Gear 3/4). Auch besizt Jinbei ganz klar hier den elementaren Vorteil Wasser gegen Feuer und punktet im Stärkevergleich hier auch. Der Unterschied an Erfahrung darf man auch ganz klar nicht vergessen. Deswegen wird in
    Zukunft Jinbei als Steuermann und Stratege der Strohüte die größere Verantwortung übernehmen als Sanji . Über Jinbeis strategische Leistungen und seinen taktischen Sinn brauche ich dir hoffentlich nichts zu erzählen. Im Stärkevergleich zwischen Jinbei und Sanji liegt der Fischmensch weit vorne, wie vorhin argumentiert und deshalb ist es kein Müll, den ich von mir gebe, sondern lediglich Argumente und Fakten. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, ist deine Angelegenheit.

    Santoryu1080 schrieb:

    CallMeSensei! schrieb:

    1. Ich hätte niemals aber gedacht, dass er so gravierend groß ist.
    2. Persönlich hätte ich Jinbei kämpferisch sogar vor Zorro gestellt, aber vom Schwertkämpfer wissen wir noch zu wenig, als dass wir eine stichhaltige Aussage treffen können.
    1. Ist er auch nicht, dass redest du dir einfach nur selber ein.2. Interessant. Weil wir über Zorros vollem Potenzial nichts wissen, stufst du Ihn automatisch über Jimbei ein. Sanji's volles Potenzial kennen wir auch nicht, aber du stufst Ihn automatisch sehr weit unten ein. Hmm.

    Deine Stärke-''Analyse'' basiert auf nichts. Das ist einfach deine Meinung, sonst nichts. Mir ist das egal ob du Sanji nicht leiden kannst, ich verstehe aber nicht wieso man einen Charakter schlecht reden muss, nur weil man diesen nicht mag. Ich mag auch einige Charaktere nicht, trotzdem kann ich deren Stärke loben und auch anerkennen. Ich verteidige sogar Charakter die ich nicht mag, wenn diese unbegründet runtergemacht werden.

    Ich bin froh das es in diesem Forum nicht so abgeht wie in anderen Foren oder unter OP-Youtube Videos, wo die sich gegenseitig und den Charakter des Gegenübers beleidigen und klein reden, nur weil die deren Charakter nicht mögen.

    Mfg

    Ich hätte da nur eine Bitte an dich, die ich jetzt freundlich ausspreche und auch als Ratschlag für Forenbeiträge zu verstehen ist. Versuche bitte nicht meine Sätze vom Kontext zu trennen und sie nach deinem Bedürfnis umzugestalten. So hast du in mein Zitat gerade die Zahlen 1 und 2 eingebaut und diese Aussagen als meine Argumente abgestempelt. Dies kann auf Leser, die meinen Beitrag nicht gelesen haben, wirklich so einwirken, dass ich punktuell so in der Reihenfolge und genau mit dem Inhalt argumentiert hätte, habe ich aber nicht, sondern die erste Aussage ist eine Schlussfolgerung aus den Argumenten, die ich davor zu Jinbeis Stärke genannt habe, und die zweite Behauptung bezieht sich tatsächlich auf keinen weiteren Kontext. Das kann man so stehen lassen. Jedoch haben die zwei Aussagen wirklich nichts miteinander zu tun und du kannst sie doch einfach nicht zusammenfassen!

    Was eigentlich für eine große Frechheit, die in deinem Beitrag zum Ausdruck kommt.
    Du zitierst eigentlich nur die zwei inhatlich schwächsten Behauptungen von mir, um daraufhin mit Gewissheit zu behaupten, dass "mein Stärkevergleich auf nichts basiert und es nur meine Meinung sei, sonst nichts." Würdest du stattdessen auf meine Argumente dich beziehen und sie auch richtig zitieren wie zum Beispiel Jinbeis Status als Shichibukai, "Ritter des Meeres/ Boss Jinbei" (Kap.829, S.15) oder die Analogie zwischen Sanji und Jinbei, wie beide unter ähnlichen Umständen die Sunny vor einem Antagonisten beschützten mussten, der eine aber mit Erfolg, der andere als Verlierer, dann könntest du nicht mehr frei herumposaunen, dass ich Nonsens labere. Noch frecher ist es von dir, daraufhin das Forum hochzujubeln und Meinungen wie meine, die nur Charaktere "klein reden", vom Forum zu distrahieren bzw in eine Ecke zu schieben. Ich liebe das Forum auch, sonst würde ich nicht hier sein und ich bin auch nicht einer, der nur seine Meinung wiedergibt und keine Argumente nennt. Ansonsten würde ich ja nicht lange Diskussionen mit anderen Usern führen. Deshalb bitte ich dich auch ganz freundlich, wie es in diesem Forum gepflegt wird, zitiere bitte das nächste Mal richtig oder garnicht. D.h ganzer Kontext, das richtige Argument, Fakt oder belasse es einfach dabei. Guck doch mal OneBrunou an. Dieser User macht es elegant vor. Er zitiert fast garnicht und bezieht sich in seinem Beitrag trotzdem auf alles, was man geschrieben hast.

    Wenn du mir antwortest, kann es sehr gut sein, dass meine Rückmeldung erst richtig spät erfolgt. Nicht, dass du dir vielleicht denkst, dass ich deinen Beitrag eiskalt und unhöflich ignoriere. In einer Woche bin ich daheim, ab dann lege ich wieder mit dem Schreiben richtig los.
  • Ihr könnt beide bei eurer Diskussion nicht gewinnen, weil ihr immernoch Äpfel mit Birnen und Bananen vergleicht.

    Zorro und Sanji werden immer Rivalen bleiben und Oda wird sie auch immer weiterhin so vorstellen.
    Ein Zorro gewinnt Kämpfe, die ein Sanji nicht gewinnen kann, und andersrum.

    Zorro hätte gegen Doffy noch schlechter ausgesehen als Sanji, wieso? Weil Zorro nicht mal in die Luft zu ihm gekommen wär, tja, wem gehört jetzt der Punkt? Demjenigen, der sich zwar hätte opfern müssen aber noch kurz Widerstand leisten konnte, oder demjenigen, dem nichts passiert aber auch gar nichts weiter machen kann?

    Eure Vergleiche basieren auf nichts. Solange beide nicht gegen den gleiche Gegner gekämpft haben und man hier entscheiden kann, wie es ausgegangen ist, bleiben beide für den Leser auf gleichem Niveau.
    Nur weil beide anders aufgebaut wurden, Zorro bekam Kämpfe, die er nur gewinnen konnte, bekam Sanji nur die Rolle, wo er nur Zeit rausholen konnte, um die Crew zu schützen für den Moment.

    Sie werden beide wieder ihren Allout Kampf bekommen und werden beide Rivalen sein, Zorro wird Kopfgeldtechnisch immer über Sanji stehen und wird auch immer die Nr 2 hinter Ruffy als Gegner bekommen, aber in einem Kampf der beiden, würd es sicherlich keinen Gewinner geben.

    Von daher, finde ich diese Diskussion relativ unnötig. Ich weiß auch nicht, wieso sich die Fronten bei den beiden immer so gegenpushen.
    Erkenne ich zB Zorros Stärke an, und seh ihn auch etwas vor Sanji, aber allein aus dem Grund, weil Zorro der reine Kämpfer ist und keine Zweitrolle hat (inoffiziell Vize) aber ich finde Zorros Kampfstil zB stinklangweilig. Ein Schwertkämpfer, mit 3 Schwertern. Gähn.

    Habt euch was die beiden angeht einfach lieb und kommt euch einfach mal entgegen. Man kann die beiden nicht vergleichen, das funktioniert nicht, schon gar nicht in One Piece. Ist genau wie die ganzen Kopfgelddiskussionen, wo der mit dem höheren Kopfgeld ja stärker sein muss. Da gibt es einfach keine Gewinner.
  • Ich kann das nicht verstehen wie jemand Sanji nicht als richtigen Kämpfer sieht. Er stürzt sich ständig in irgendwelche kämpfe natürlich nicht so oft wie ruffy und Zoro aber auch ziemlich oft. Bei dem Kampf gegen Vergo sehe ich Sanji auch ziemlich stark er ist schneller als vergo und haut ihn 2mal um wie oft wurde Sanji von vergo umgehauen, nicht einmal das der Körper von Vergo härter ist, ist jawohl klar der Typ hat ein fucking full body haki und ich glaube nicht das Zoros Haki stärker ist als das von vergo. Denn Vergo ist sau stark meiner Meinung nach der stärkste von doffys Truppe, er hat Smoker der auch stark ist fertig gemacht und ohne diese ziemlich spezielle teufelskraft von Law womit er eigl jeden zum Bsp auch whitebeard wenn er nicht aufpasst besiegen kann sich rd fPR Law schlecht aus. ich glaube law hätte rein physisch keine Chance gegen Vergo. Um auf den Punkt zu kommen Vergo ist sehr stark und Sanji hat definitiv nicht verloren oder schlecht ausgesehen in diesem Kampf. Aber ich muss natürlich auch sagen das Sanji noch nicht ganz überzeugt hat weil er noch keinen richtigen Kampf hatte aber das wird sich bald ändern und er wird zeigen das er was drauf hat. Ich will auch noch sagen das Zoro und Jinbei deutlich mehr Kraft als Sanji haben aber dafür ist Sanji viel viel schneller als die beiden und auch schneller als ruffy, bei der Geschwindigkeit die auch sehr wichtig im Kampf ist, ist Sanji die klare nr1 der shb und deswegen ist in meinen Augen Sanji ein Kämpfer.
  • smokyDmarv schrieb:

    Ich kann das nicht verstehen wie jemand Sanji nicht als richtigen Kämpfer sieht. Er stürzt sich ständig in irgendwelche kämpfe natürlich nicht so oft wie ruffy und Zoro aber auch ziemlich oft. Bei dem Kampf gegen Vergo sehe ich Sanji auch ziemlich stark er ist schneller als vergo und haut ihn 2mal um wie oft wurde Sanji von vergo umgehauen, nicht einmal das der Körper von Vergo härter ist, ist jawohl klar der Typ hat ein fucking full body haki und ich glaube nicht das Zoros Haki stärker ist als das von vergo.

    Zorro hatte mit Pica einen Gegner mit Full Body Haki, wobei ich nicht spekulieren mag ob Vergo oder Pica das härtere Haki hat. Ebenfalls hat Sanji gegen Vergo vom Kampfstil vllt nicht schlecht ausgesehen, dafür aber im Thema physis sehr wohl schwächen aufgezeigt (Bein angebrochen/gebrochen).

    Zum Thema: Zorro hätte Vergo nicht besiegt.

    Sanji hätte Pica wohl auch nicht besiegt :P

    Jimbei sehe ich ebenfalls in den Top 3 der SHB in Sachen Kampf, wobei es für mich weniger um Sympathie geht, denn da stehen Zorro Ruffy und Sanji ganz vorne.

    Nun zum Kaptiel, auch wenn schon fast alles gesagt wurde

    Big Mom gefällt mir immer besser und besser,in ihrer Wut sind ihre Homies ihre Schwachstelle. Sie ist auf dem offenen Meer ohne Rücksicht auf Verluste und mit dem Wissen Brook stellt eine Gefahr da. Alleine hat er vllt nicht viel ausrichten können, aber mit seinen Freunden ist es einfacher. Ebenfalls die Info das sie so an ihren Sohn glaubt und nicht daran denkt er könnte lügen, wird wohl noch einmal interessant werden. Für mich verdeutlicht es mehr und mehr das Big Mom nurnoch die Torte im Kopf hat und nicht mehr „clever“ kämpft wie zu Beginn des Arcs mit dem Wald oder Brulee so kommt es mir jetzt vor als suche sie den aktiven Kampf und das wird sehr interessant wie sich BM darin schlägt.
  • Also das Zorro stärker als Sanji ist war eigentlich mehr oder weniger schon immer klar. Vielleicht nur minimal aber zumindest das.
    Aber das Sanji jetzt auch noch zwangsläufig schwächer sein muss als Jinbej.
    Klar Sanji hat es damals nicht geschafft Doflamingo zu vertreiben aber das er von Law gerettet wurde ist doch nur eine Interpretation. Law hat den Kampf unterbrochen. Sanji hätte möglicherweise mit Haki die Attacke von Doflamingo abwehren können. Es gibt keinen Beweis das Sanji es nicht geschafft hätte Doflamingo vom Verfolgen des Schiffes abzuhalten.
    Wir wissen bereits durch Ruffy das Haki zeitliche Limits hat. Taktisch ist es also nicht verkehrt so lange wie möglich mit Haki zu warten vor allem wenn dein Gegner nicht schnell zu besiegen ist.
    Abgesehen davon hat Doflamingo Sanjis Attacken geblockt das hat Big Mom bei Jinbej überhaupt nicht versucht.

    Der Kampf mit Vergo ist ja genau das gleiche. Nur das Sanji hier eigentlich die Oberhand hatte bis der Kampf unterbrochen wurde.

    Man kann ja durch aus argumentieren das Jinbej stärker als Sanji oder auch Zorro ist aber von Beweis zu reden ist mehr oder weniger lächerlich. Solange die keinen All Out Kampf gegeneinander haben oder Oda eine Aussage dazu trifft kann nicht von einem Beweis geredet werden.

    Wenn du denkst das Sanji nicht drauf ausgelegt ist stark zu sein dann schau dir noch mal seine Einführung an wenn du dabei bist schau dir nochmal Enies Lobby an. Oder schau dir an wie Sanji die SHB aus dem Käfig bei Alabasta an. Sanji Zorro und Ruffy wurden von Anfang an als die besonders starken in der SHB dargestellt. Ich jedenfalls feiere Sanji für seine kämpferische Seite.

    Ruffy ist aus Gummi Sanji hat gegen ihn keine Attacke mit Haki angewendet also ist es nicht überraschend das Ruffy nicht ko war. Beeindruckend genug das Ruffy von einem Tritt ohne Haki überhaupt ernsthaft Schaden genommen hat.

    Watatsumi saugt Luft ein um schwerer zu werden? Luft? Also 100 Kubikmeter Luft wiegen 120 kg. Das wird nicht der große Unterschied sein. Er hat es gemacht um größer zu werden. Was nix gebracht hat außer das er extrem langsam war und die Luft anhalten musste. Ruffy bläst die Luft in seine Knochen bzw. in die Muskeln und das funktioniert nur weil er aus Gummi ist und hat auch nur deshalb so starke Effekte. Das hat nix mit der Luft selbst in One Piece zu tun.

    Erfahrung kann vernachlässigt werden. Hat nix mit Stärke zu tun. Zum Beispiel Crocodile 20+ Jahre Erfahrung und Ruffy 2,5 Jahre Erfahrung. Das ist aber durch aus Relevant was den späteren Einfluss auf der Sunny angeht. Aber da war es schon immer so das jeder auf seinem Gebiet das sagen hat. Als Steuermann wird Jinbej wohl von jetzt an was zu sagen haben.
  • So Freunde und nun ist auch wieder Schluss mit den teilweise persönlichen Anfeindungen. Was ich nun schon seit bald vier Jahren gebetsmühlenartig predige: Klärt euren privaten Beaf über die PN-Funktion oder auf dem kommenden Forentreff 2018 dann aber bitte mit Videobeweis und viel Öl um Urouge und RIP-Pwny zu ehren.



    Back2Topic

  • Nur mal zwei kleine Anmerkungen.

    Da der Begriff Rivale im Zusammenhang mit der Stärke von Sanji und Zorro fiel, will ich mal was korrigieren. Ein Rivale pusht einen etwas besser zu machen, in dem Zusammenhang stärker zu werden. Das sehe ich bei den beiden nicht. Naruto und Sasuke waren zu Beginn vom Manga Rivalen. Vegeta sah in Son Goku einen Rivalen. Aber Zorro und Sanji haben doch ganz andere Interessen. Das war Punkt 1

    Punkt 2 bezieht sich direkt auf die Stärke der beiden. Oda hat nie gesagt das beide gleich stark sind, ganz im Gegenteil er hat Zorro immer hervorgehoben. Zorro kämpfte gegen Mr 1, Sanji gegen Mr 2. Zorro kämpfte gegen Ecki und Sanji gegen den Wolf Typen. Hier haben wir sogar eine Stärkeskala bekommen und Ecki war stärker als der Wolf Typ. Zorro hat die Schmerzen von Ruffy auf sich genommen und und und. Was ist damit sagen will, Zorro wurde von Oda bewusst immer als die Nummer 2 dargestellt und Sanji als Nummer 3.

    So nun zu Jimbei. Er hat BM umgehauen und konnte auch einen Angriff abwehren, aber hier wissen wir noch nicht ob BM stärker oder schwächer geworden ist. Normalerweise müsste sie schwächer geworden sein. Die Arme ist doch total unterzuckert.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D