Kapitel 890 - "Big Mom auf dem Schiff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 890 - "Big Mom auf dem Schiff"

    Wie hat euch Kapitel 890 gefallen? 54
    1.  
      ***** (43) 80%
    2.  
      **** (9) 17%
    3.  
      *** (1) 2%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (1) 2%
    Ahoy ihr Landratten!

    Übersetzung folgt

    • Titel: Big Mom auf dem Schiff
    • Big Mom versucht auf der Suche nach dem Hochzeitskuchen die Sunny zu zerstören.
    • Jimbei versucht sie davon zu überzeugen, dass auf dem Schiff keine Torte sei, woraufhin Big Mom erwidert, dass sie gesetzt diesem Fall ihren ältesten Sohn töten müsse.
    • Perospero ist überrascht dies zu hören, da er dachte, dass er sie genügend überzeugt hätte.
    • Dennoch fährt Big Mom Jimbei an, ihren Sohn keinen Lügner zu nennen, woraufhin sie versucht, ihn mit dem brennenden Schwert zu attackieren. Jimbei stoppt den Schwerthieb, wird aber dennoch fotgeweht.
    • Nami bittet Big Mom, das Schiff nicht zu zerstören, da Carrot dort noch schläft.
    • Das Feuer von Big Moms Haaren steckt das Segel in Flammen.
    • Chopper verteidigt Nami vor einen Angriff von Linlin, kurz bevor er ihn treffen kann.
    • Jimbei löscht das Feuer mit Seewasser und spült Big Mom vom Schiff, aber sie kehrt unmittelbar zurück. Sie möchte die Sunny Stück für Stück zerschneiden, um die Torte zu finden.
    • Nami versucht Zeus erneut auf ihre Seite zu ziehen. Dieser greift sie an. Brook fängt den Blitzschlag ab, der ihm keinen Schaden zufügt, da er nur aus Knochen besteht.
    • Brook attackiert Zeus und Nami nutzt Zeus, um Big Mom anzugreifen, was sie für einen kurzen Moment aufhält.
    • Nami und Co. fliehen, während es Ersterer gelingt, den geschwächten Zeus zu fangen und ihn erneut zu ihrem Sklaven zu machen.
    • Big Mom verfolgt die Sunny mit Prometheus.
    @sandman

    Big Mom tries to destroy Thousand Sunny to seek for a wedding cake. Jinbe tells her that there is no cake on the ship. She replies that if that is the case she has to kill her eldest son. Perospero is surprised to hear that since he thought he managed to deceive her.

    Big Mom tells Jinbe not to call her son liar. She tries to cut down Jinbe with her burning sword. Jinbe stops her slash, but gets blown away after all.

    Nami asks Big Mom not to destroy the ship since Carrot is in the room. The fire on Big Mom's hair spreads to the sail. Chopper blocks her attack right before Nami got hit.

    Jinbe puts out the fire and blows away Big Mom from Sunny with seawater but she comes back soon. She intends to slice sunny and search for the wedding cake.

    Nami tries to deceive Zeus again, but he attacks her this time. Brook got attacked by thunderbolt, but it doesn't hurt him at all since he is just a bone. Brook slashes Zeus. Nami attacks Big Mom with the thunderbolt from Zeus, which stops her for a moment. Nami and Co escape from Big Mom. Nami captures Zeus who has no energy to fight anymore. Nami threatens and makes him her servant. Big Mom starts chasing Thousand Sunny with Prometheus.


    - V.

  • Die bisherigen Infos erinnern mich ein wenig an ein Videospiel indem man Versucht den Endboss des Games zu bearbeiten um ihn letzt endlich zu besiegen. Erst muss man die Rüstung zerstören, dann den Part am Körperteil X treffen usw.

    Gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut das hier BM von allen SH bearbeitet wird. Erst fällt Zeus weg,vermutlich dann noch Prometheus und ggf. noch Napoleon.

    Schauen wir was das volle Chapter bringt, sollte es die Tage raus kommen. Natürlich hoffe ich das wir noch ein wenig mehr gezeigt bekommen. Sei es Luffy oder aber noch ein Stückchen mehr von dem Kampf.
  • WOOOOHOOOOOO
    Also ich feiere die Spoiler gewaltig!!!
    Die Sunnycrew kämpft um ihr Schiff und um ihr Leben. Brook scheint zu glänzen und es zeichnet sich so langsam ab, dass Nami Zeus als Powerup behalten wird.
    Man kann sie nicht mit Zeus hypen und ihr das im nächsten Arc wieder wegnehmen. Das Schwach-Quartett um Nami Lysop Brook und Chopper wird ein Powerup bekommen.
    Lysop bekam OHaki, Nami wird Zeus bekommen. Er wird entweder entführt oder am Ende von BM verschenkt. Ihr Aus sehe ich im Moment allein durch den Kuchen. Ich habe damit auch keinerlei Problem, da Katakuri der Arc Boss für Ruffy ist. Würde er jetzt auch noch BM besiegen, wäre er schon auf Kaiserniveau.
  • Zum Einen bin ich doch überrascht, dass es diese Woche noch ein Kapitel geben wird, freut mich aber auch.

    Aufgrund der Wendung hoffe ich jetzt, dass Big Mom sich noch irgendwie an Perospero aufgrund der Lüge rächen wird, bevor die Nostra Castella mit der Torte eintrifft - auch wenn viele das sicher nicht möchten. Aber irgendwie müssen ja auch die Kinder Big Moms aufgehalten werden, damit die Strohhutbande erfolgreich und kompett fliehen kann und da warten eben noch Perospero, Smoothie und irgendwo eine Compote.

    Dass Zeus endlich durch ein Zusammenspiel von Brook und Nami besiegt zu werden scheint, wird allmählich Zeit. Hoffe, dass Jimbei auch Prometheus zur Strecke bringen kann und Napoleon vielleicht durch Chopper oder auch Brook geschlagen wird. Überraschend ist auch, dass Chopper einen Angriff von Big Mom + Prometheus auf Nami und das Segel blockieren kann, bin gespannt wie diese Verteidigung dargestellt wird.

    Zum letzten Kapitel bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass ich es ziemlich enttäuschend fand, wie schnell ein Daifuku durch jemanden wie Carrot aus dem Weg geräumt werden konnte, während es Tage dauerte, bis Luffy Cracker oder wahrscheinlich dann auch Katakuri besiegen konnte, immerhin ist Daifuku ja sogesehen nahezu gleichgestellt als eines der ältesten Kinder.
  • Auf der einen Seite freut es mich zwar, dass die Strohhüte endlich mal wieder etwas Action bekommen - weil es über weite Strecken doch so aussah, als dürfte in diesem Arc nur Ruffy so richtig kämpferisch aktiv werden - und vor allem das Jimbei endlich mal seine Passivität beilegt, freut mich hier sehr. Immerhin ist der Kerl ein verdammter Ex-Shichibukai und als eben solcher hat er eben auch physisch so einiges auf dem Kasten. Das darf er ruhig öfter mal zeigen. Auch wenn natürlich klar ist, dass Shichibukai und Yonkou kaum miteinander zu vergleichen sind. Allerdings befinden sie sich zurzeit auch in seinem Spezialgebiet: Auf dem Meer. Dass er das bisher noch nicht effizient genutzt hat, hat mich ziemlich gestört. Umso erfreulicher, dass er jetzt endlich mal den Einfall dazu gehabt hat.

    Was mich jedoch etwas nervt ist, dass die Story nun - schon wieder in diesem Arc - seit geraumer Zeit keine nennenswerten Fortschritte mehr macht. Die Germa wird weiterhin vermisst, vom Kampf zwischen Ruffy und Katakuri kriegen wir derzeit auch gar nichts mehr zu sehen und die SHB steht noch immer einer Armada gegenüber, die notgedrungen dadurch, dass Big Mom auf der Sunny die Hochzeitstorte vermutet, einfach nur blöd rumstehen kann, anstatt das Schiff einfach zu versuchen zu versenken. Momentan steht die Handlung irgendwie wieder komplett still, was vor allem am - scheinbaren - Cliffhanger deutlich wird, den wir in der Form schon einmal gehabt haben. Nur eben auf Land, statt auf hoher See. Klar, die Fäden müssen noch zusammengezogen werden, aber das wir - abseits der momentanen Patt-Situation zwischen SHB und BMB - zurzeit kaum bis gar keine Einblicke in die jeweiligen anderen Showplätze erhalten (Spiegelwelt; Germa; Sonnenpiraten) missfällt mir irgendwie. Bei der Germa kann ich das vielleicht noch verstehen, die Oda hier vermutlich als Helden in Not präsentieren will, um die SHB aus einer Situation herauszuboxen, aus der sie sich nicht selbstständig hätten befreien können. Aber gerade vom Kampf zwischen Ruffy und Katakuri, der im Manga nun auch schon einige Stunden anzudauern scheint, darf uns Oda gerne mal wieder - wenn auch nur kurze und spärliche - Eindrücke vermitteln.

    Bei alledem verwundert es mich auch keineswegs, dass Wanokuni erst in ca. zwei Jahren beginnen können wird. Wird der WCI Arc weiterhin so gestreckt, wie zuletzt, dann bräuchte es dafür wohl nicht einmal einen großangelegten Reverie-Arc ...
  • Hab die Übersetzung mal in den Startpost editiert!



    Ansonsten muss ich sagen, dass mich die Spoiler völlig überzeugen und ich keinen Stillstand erkennen kann. Denn gerade die letzten Kapitel haben einen eklatanten Mangel gehabt: Aktivität der eigentlichen Protagonisten dieses Mangas. Ich möchte jetzt in dieser Phase keine Germa, keine Fischmenschenpiraten, oder einen sonstigen verschollenen Charakter sehen - wie es die Fake-Spoiler gestern angedeutet haben. Ich möchte, dass sich unsere Protagonisten mit dem Problem vor Ort auseinandersetzen und dort mit möglichst eigener Kraft schaffen, sie aufzuhalten und ihr zu entkommen.

    Und genau das haben wir bekommen. Nachdem Carrot im letzten Kapitel zeigen konnte, dass sie mehr sein kann, als nutzloses zuckersüßes Beiwerk, bekommen andere Charaktere die Chance zu zeigen, dass sie noch existieren. Ich rede hier nicht einmal von Jimbei, auch wenn es mich freut, dass wir hier mehr von ihm sehen dürfen, sondern von Chopper.
    Die größte Enttäuschung in diesem Arc schafft es einen Angriff von Big Mom zu blocken und Nami zu retten? Ist das nicht verdammt cool?
    Aber davon nicht genug. Wir bekommen auch noch Brook, der seinen Teufelsfruchtvorteil gegen Zeus ausspielen darf und Big Mom - nach anderen Varianten des Spoilers zu urteilen sogar permanent - einen Teil ihrer Naturgewalten abnehmen darf. Gemeinsam mit Nami können sie Big Mom von der Sunny vertreiben.
    Das ist mehr als ein Achtungserfolg. Die Feindin war auf dem Schiff, die Sunny schon so gut wie verloren und die Strohhutbande in ihrer kleinen Besetzung schafft es, dieses Monster zurückzudrängen.

    Natürlich kann ich vielleicht verstehen, dass manche sich gewünscht hätten, dass wir mehr sehen in diesem Kapitel. Aber ich versuche das Kapitel als das zu sehen, was es vielleicht auch für Oda gemeint hat. Eine kleine Wiedergutmachung für unsere Protagonisten. Ein weiterer Schritt diesem Wahnsinn zu entkommen. Nami hat nun Zeus und damit vermutlich eine reelle Chance die Flotte der Big Mom-Piraten und/oder ein ranghöheres Mitglied auszuschalten.

    Ein Auftauchen der Germa, die Fortsetzung der Auseinandersetzung zwischen Katakuri und Luffy oder das Eintreffen der Torte. Dies wären alles Handlungsstränge, die Oda natürlich in diesem Kapitel hätte aufgreifen können, aber zu welchen Preis?
    Damit wir erneut wieder nur häppchenweise in diesem Arc voranschreiten? Ich kann den Unmut darüber verstehen, dass wir bei einem oberflächlichen Blick auf das Kapitel kaum nennenswerte Fortschritte gemacht haben. Aber ist das wirklich nötig?

    Wenn man Big Mom nicht (nur) als Finalgegnerin dieses Arcs betrachtet, sondern eher als das eigentliche Katastrophenszenario, dann relativiert sich vielleicht auch die Unzufriedenheit mit ihrer Darstellung. Sei es der Birdcage, sei es die Noah, Shinokuni, etc. Alle Katastrophenszenarien in One Piece ziehen sich meist ohne nennenswerten Fortschritt durch den Arc. Aber immerhin schafft es Oda im aktuellen Fall dabei die Strohhutbande in ein besseres Licht zu rücken. Er schafft es, die eigentlichen Protagonisten glänzen zu lassen, ohne sie dabei hilflos gegen den Vogelkäfig drücken zu lassen, oder wie auf der Fischmenscheninsel und Punk Hazard ihrem Schicksal mit den Händen im Schoss in der Hoffnung auf Luffy entgegenblicke zu lassen.
    Und genau diese Aktivität, diese positive Einbindung der Protagonisten macht das Kapitel für mich nach bisherigen Spoilerstand auch so interessant und vielversprechend. Ein Auftritt der Germa hätte für mich erneut die Eigenleistung der Strohhutbande geschmälert. Ein Wechsel auf Luffy und Katakuri hätte beiden Schauplätzen unheimlich an Momentum genommen, da wir uns auf keinen wirklich hätten konzentrieren kann. (Zumal ich bei Luffy vs. Katakuri zeitnah ohnehin keine nennenswerte Fortschritte erwarten würde. Allein nach Odas klischeehaften Arcaufbau fällt der ranghöchste Gegner/Untergebene immer nach seinen Vorgängern; was wiederum bedeutet, dass wir erst einmal Oven, Daifuku, Persopero und Smoothie in Stellung bringen oder in irgendeine Art von Kämpfen verwickeln müssen, ehe an dieser Front nennenswerte Fortschritte gemacht werden).

    Big Mom hat einen Teil ihrer Angriffskraft verloren, und musste weitere Treffer einkassieren. Die Suche nach dem Hochzeitskuchen war erneut ohne Erfolg und erste Zweifel gegen ihren eigenen Sohn wurden gesät. Das alles wird an Big Mom Spuren hinterlassen und steht für mich deutlich auf der Habenseite des Handlungsfortschritts. Es sind zugegeben keine Mammutschritte, aber ich habe weiterhin genug Vertrauen in Oda, um das akzeptieren.
    Die positive Darstellung der Strohhutbande ist für mich ohnehin ein Pluspunkt auf der Waage, der auch Babyschritte zu Genüge aufwiegt.

    - V.

  • Also langsam macht mir das alles keinen Spaß mehr. Es gibt einfach null Fortschritt, Kapitel für Kapitel für Kapitel das Selbe. Man hat jetzt das Gerenne von Land auf See verlegt, jeder unserer Protagonisten bekommt 1-2 Aktionen, die allerdings absolut keinen Mehrwert bringen und die man sich auch hätte sparen können, hätte man diejenigen mal auf WCI vernünftig in Szene gesetzt. Stattdessen durfte Luffy quasi alles alleine regeln, der jetzt zwar offscreen mit Katakuri beschäftigt ist, da aber nach 3-4 Paneln Kampf auch nurnoch durch wegrennen geglänzt hat, also who cares. Wann wurde dieses zwanghafte gesprinte eigentlich so zum Trend ? Mich macht das langsam aggressiv. Das ganze Kapitel ist quasi ein einziger Filler. Chapter 889 Cliffhanger - BigMom ist kurz davor das Schiff zu zerstören. Chapter 890 - BigMom kommt aufs Schiff, wird von Nami geblitzdingst, was ja in #875 schon so großartig funktioniert hat, steckt das Schiff in Brand, Feuer wird gelöscht, BM von Deck gespült, schön übrigens, dass Jimbei nach ~10 Kapiteln mal auf die Idee kommt seine Fähigkeiten mit dem Wasser zu nutzen, und !Achtung Cliffhanger! BM kommt zurück und ist Kurz davor das Schiff zu zerstören :cursing: Null Mehrwert, Null Fortschritt, einfach unnötig.
    Stefan Bellof - Legend
  • @Salamander: sorry, aber ich selten etwas gelesen was mir so, sorry, Blödsinnig vorkam. Da kämpft die Strohhutbande ohne Ruffy alleine!!! Auf der Sunny gegen einen Kaiser!!! Und bezeichnest das als besseren Filler? Wir sehen hier einen Kampf gegen einen Kaiser und ihr beschwert euch dass es nicht voran geht? Was verlangt ihr denn? Mit welcher Arroganz und teilweiser haarsträubender Kritik an Odas Werk rumgemäkelt wird ist teilweise nicht mehr zu ertragen. Ich will doch viel lieber zu viel vom Kampf der Strohhüte gegen einen Kaiser sehen als zu wenig, oder?
    Ich glaube dass vielen Forumsteilnehmern ihre Gier nach neuen Kapiteln und den Fortschritt der Geschichte im Weg steht um die Geschichte wirklich genießen. Dann macht doch mal zwei Monate Pause und lest die Story am Stück.
    Ich habe während der Weihnachtszeit den kompletten Arc bis zum aktuellen Artikel gelesen und er ist fantastisch, mit vielen Höhepunkten und Humor. Würde ich einigen, die voller Ungeduld mit den Füßen scharren, auch empfehlen.
  • Also ich muss auch sagen, viele geben Kritik nur der Kritik willen.

    Dass das Pacing immer etwas war, wo Oda gern lieber detaillierter als grob vorgeht, ist ja nichts neues.
    Außerdem macht es auch durchaus Sinn. Ich meine, wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie die Story wär, wenn einige Ungeduldige hier sie schreiben würden, wie würde das aussehen?
    Das Problem was ich hier auch sehe ist, dass BM als Endgegner angesehen wird und nicht Katakuri, was aber nicht richtig ist, da Linlin hier das Katastrophenszenario ist, welches man nur rauszögern, aber nicht besiegen kann.
    Und genau das passiert hier, es wird alles getan, es hinauszuzögern, da, seien wir mal ehrlich, wir und auch die Leute auf der Sunny wissen, dass sie nur das schaffen, weil sie keine Chance gegen die Naturgewalt in Form von BM haben.

    Gehen wir mal von einiges Kritiken aus, die kein Fortschritt sehen und lieber von Punkt zu Punkt rushen, wie sollte es denn aussehen?
    Man sieht wie Ruffy und Co vor BM wegrennt, in den Wald. Als nächstes wie Ruffy Katakuri in die Spiegelwelt zieht und der Rest mit der Sunny abdüst und dann direkt auf Sanji und co treffen, BM hat ihren Kuchen und tötet ihren Sohn weil er gelogen hat, alle shippern zufrieden weiter?
    Ich mein, was genau wollt ihr denn? Eine Diashow oder einen Film? Scheinbar wollt ihr eine abgehackte Diashow/Story, wo nichts gezeigt wird, außer so Eckpunkte. Das wäre doch mega traurig, dann würde die Welt nicht leben, die Charaktere wären völlig langweilig, es gibt keine Tiefe, keine Erklärungen, nichts.

    Also ich weiß nicht, man sollte mal das große Ganze betrachten und sich in die Situationen etwas reinversetzen, auch, dass Jimbei hier immer so passiv war, ja er ist halt der besonnene Typ (höhö), er überlegt genau, bevor er handelt, in diesem Fall muss er das auch, da er hier die Erfahrung und das Knowhow über dioe BMP hat und somit dem Team sagen kann, worauf zu achten ist.

    Eventuell könnte alles etwas schneller gehen, vielleicht kann Oda sich jeweils 1-3 Panels pro Kapitel für manche Aktionen sparen, aber er ist nunmal sehr genau und ich glaube, dass seine eigentlichen Kapitel noch weitaus mehr Panels hätten und wir schon die gekürzten Varianten sehen.

    Wie auch schon mein Vorredner sagte, macht ne Pause und liest die Arcs dann am Stück, das sind ganz andere Welten, als Woche für Woche 14-17 Seiten zu lesen.
  • Hehe was bei ersten Mal klappt, klappt auch beim zweiten Mal. Zeus wurde schon wieder gefangen genommen. So ein Bullshit. Wie dumm die Kaiserin ist. Mehrmals mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Irgendwie ist das eine Wiederholung von Geschehnissen.

    Zu guter letzt hat man vermutlich wieder BM als Cliffhanger, dass 10te mal. Wahnsinn.

    Mir kommt die Kaiserbande ziemlich dämlich vor. Der eine plättet seine Schiffe und die andere fällt auf die dümmsten Tricks rein. Da habe ich mehr erwartet.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Bee schrieb:

    Gehen wir mal von einiges Kritiken aus, die kein Fortschritt sehen und lieber von Punkt zu Punkt rushen, wie sollte es denn aussehen?
    Ich finde es wirklich toll, dass man immer gleich - wenn andere etwas kritisieren - meint hier mit derartigen Pauschalisierungen und Rundumschellen um die Ecke kommen zu müssen. Ich sehe zurzeit tatsächlich wenig bis gar keinen Fortschritt, da der aktuelle Cliffhanger, und auch der scheinbare Hauptaspekt des Kapitels, im Grunde stark nach einer Neuauflage von Kapitel 875 zu klingen scheint, wo man auch schon in die Defensive rückte und versuchte Big Mom fernzuhalten. Unter anderem mit Jimbei's Wassertechniken und Nami's Manipulation von Zeus. Damals waren auch noch Ruffy, Sanji und Pedro dabei, die mitmischten, für die nun eben Brook und Chopper einspringen. Und auch der Cliffhanger klingt erst mal stark danach, als würde es sich dabei um eine Neuauflage von dem aus Kapitel 873 handeln.

    Einziger, nennenswerter Unterschied: Das Ganze spielt sich nun auf dem Meer und nicht mehr auf dem Land ab. So klingen die Spoiler für mich, und scheinbar auch für manch anderen. Das bedeutet aber nicht, dass wir - in diesem Fall beziehe ich mich aber speziell auf mich selbst - jetzt unbedingt wollen, dass Oda doch von Punkt zu Punkt rusht. Das ist völliger Blödsinn und dient hier jetzt nur dem Zweck, um sämtliche Kritiker in einen Topf zu werfen und zu diffamieren. Solche Verhaltensmuster sind zwar nicht neu im PB, nerven deswegen aber auch nicht weniger.

    Natürlich ist es schön, dass die SHB endlich wieder etwas Action bekommt. Natürlich profitiert Linlin hier ganz klar von ihrer Performance, die damit weiterhin eindrucksvoll demonstriert, was für mächtige Individuen hinter dem Titel der Yonkou stecken. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn man mal mehr von Smoothie oder dem "Monster" Compote zu sehen bekommen würde, die ja auch irgendwo mit auf See herumdümpern und zurzeit wohl fleißig in der Nase bohren, weil sie halt nichts zu tun bekommen ... Aber muss so was denn unbedingt auf Kosten des Storyfortschritts geschehen?
    Es fühlt sich langsam so an, als würde sich die Handlung permanent im Kreis drehen, Fortschritte im Grunde überhaupt nicht stattfinden, da das Problem nie - auch nur im Ansatz - gelöst, sondern lediglich weiter verschoben werden kann. Es ist logisch, es ist nachvollziehbar, es ist aber ebenso unbefriedigend. Zurzeit wird nämlich nur eines getan: Zeit gewonnen. Das ist, vom Standpunkt der SHB gesehen, von essentieller Bedeutung, das will ich überhaupt nicht anzweifeln. Allerdings ist der Plot rundum die SHB und Linlin aber eben auch nicht der Einzige, der im Manga zurzeit stattfindet. Er ist jedoch der Einzige, der primär im Fokus steht, obwohl die anderen Fäden auch noch dahingehend zusammengezogen werden müssen. Das geschieht aber, zu großen Teilen, komplett offpanel, wodurch wir hier permanent eine reine Hinhaltetaktik serviert bekommen, die das Schlimmste solange hinauszögert, bis am Ende die Parteien eintreffen, die den Tag letztlich doch noch retten können. Gebe es Eindrücke von ihren aktuellen Erlebnissen - ich denke dabei insbesondere an den Kampf zwischen Ruffy und Katakuri, von dem ich gerne mal wieder irgendwas, völlig egal was, sehen würde - würde ich mich überhaupt nicht beklagen. Bei der Germa kann ich das ja sogar noch verstehen, die ja zurzeit unterhalb des Radars der BMB segelt (Kapitel 882) und hier wohl erst auftauchen wird, wenn alles verloren scheint. Aber was ist mit Capone? Soll die Überfahrt echt so reibungslos ablaufen? Speziell nachdem Perospero davon Wind bekommen hat und folglich anfangen muss um sein Leben zu fürchten? Oder die Sonnenpiraten? Schauen die von unterhalb des Wassers einfach zu, während Jimbei und seine neuen Freunde von Big Mom durch den Fleischwolf gedreht werden?
    Folglich gebe es hier auch noch diverse andere Handlungsstränge, die Oda mit einbringen könnte, um Zeit bis zur Ankunft der Torte zu gewinnen. Tut er aber nicht. Stattdessen serviert er uns ähnliche Sequenzen, die es in diesem Arc - in dieser oder ähnlicher Form - nicht zum ersten Mal gegeben hat, wodurch es sich in etwa so anfühlt, als würde man mir altes Essen wiederaufgewärmt vor die Nase legen.

    So jedenfalls wirkt es zurzeit so, als müsse Oda so viel Zeit wie möglich gewinnen / totschlagen, aber auch nur mit einem der fünf vorhandenen (potenziellen) Plots, bis dann eben Leute wie die Germa und Sanji auftauchen, die bis dahin aber wenig bis gar keine Panels mehr serviert bekommen können / dürfen, um Linlin dann - und damit eben auch das Katastrophenszenario des Arcs - aus dem Weg räumen zu können.
    Ich sehne mich da gar nicht nach allzu großen Handlungsfortschritten, denn dass das nicht Oda's Stil ist, das ist mir seit gut 10 Jahren exzessivem Lesens dieses Werkes durchaus bekannt. Es geht mir um die kleinen Handlungsfortschritte, die mal abseits der SHB gemacht werden könnten, um von diesem Plot etwas wegzukommen und dort nicht ständig mit denselben Cliffhangern wie schon vor x-Kapiteln hingehalten werden zu müssen. Zurzeit wirkt es auf mich schlichtweg unbefriedigend, da sich die Gefahr, die durch BM vermittelt wird, dadurch auch nicht realer anfühlt, als bisher. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn Oda immer wieder mit ihr als Worst-Case-Cliffhanger arbeitet. Irgendwann verlieren diese Cliffhanger einfach an Wirkung, weil es die einfach schon zu oft gegeben hat. Und man ohnehin eigentlich weiß, dass die SHB nicht sterben und die Sunny nicht (vollends) zerstört werden wird.
  • Ich verstehe durchaus, dass man das Pacing von One Piece nicht mögen muss und das einem bestimmte Stellen einfach zu langezogen wirken, jedoch stimme ich da meinen Vorrednern eher zu. Ich kann dieses wöchentliche "Es gibst keinen Fortschritt" ebenfalls nicht nachvollziehen. Wie definieren wir Fortschritt ?

    -Carrots Kapitel wurde als kein Fortschritt bewertet. Carrot's Form welches bereits seit Beginn des Arcs angeteasert wurde. Die Form hat zum ersten Mal gezeigt, wozu Carrot in der Lage ist, hat es geschafft mehrere Schiffe ohne Probleme zu zerstören und zeigt allgemein sehr viel Potenzial. Was wäre die Alternative ? Carrot hat keine besondere Kraft, hätte weiterhin kaum etwas beigetragen und wir wären direkt bei dem jetzigen Kapitel. Durchaus eine Entscheidung die möglich wäre, aber zu dem Preis ? Kein Character Development für Carrot, kein Nutzen für Carrot und auch einige andere subtile Sachen die angeteasert worden sind.

    -Luffy vs Katakuri wird als kein Fortschritt bewertet. Luffy rennt ständig weg und kämpft nicht richtig gegen Katakuri. Luffy wird zurzeit von Katakuri überannt und hat kaum Chancen. Was haben wir durch Luffy's Rennerei gelernt ? Wir haben mehr Charaktertiefe für Katakuri, wir haben über seine Schwächen erfahren, mehr über seine Persönlichkeit und Macken und dadurch einen viel runderen Charakter, als der perfekte große Bruder, als der er dargestellt worden ist. Was wäre die Alternative ? Wenn wir davon ausgehen, dass Luffy Katakuri letzendlich besiegt, hätten wir sämtliche Panels über Katakuri überspringen können. Das würde also heißen, der Kampf wäre kürzer, Katakuri wäre besiegt und Luffy könnte schneller zu seiner Crew. Was wir dafür velieren würden wäre eben die Charaktertiefe und die Chance, dass die Strohhutbande ohne Kapitän gegen Big Mom überleben muss. Gerade dieses Kapitel zeigt doch (warscheinlich) wie die Strohhüte mit aller Kraft versuchen, gegen Big Mom zu überleben. Gerade das wollen wir doch sehen. Die Strohhüte können sich selbst ohne Luffy verteidigen und dies selbst gegen ein Yonkou.

    -Sanji's Kuchen Panels wird als kein Fortschritt bewertet. Sanji backt den Kuchen seines Lebens um Big Mom zu stoppen und hat auch eine sehr gute Chance dies zu schaffen. Sanji's bestes Talent kommt hier zum Vorschein und während Sanji immer als nutzlos betitelt worden ist, kann er gerade hier glänzen und durch seine Fähigkeiten allen den Arsch retten. Ja, Leute wollen Sanji kämpfen sehen und wie wir sehen bringt kämpfen nicht viel gegen Big Mom. Sanji ist als einziger in der Lage Big Mom zu besiegen oder zu schwächen und das ist verdammt nochmal geil. Vorallem wenn man hier die Vergangenheit und die Geschichte mit der Germa in Betracht zieht, ist dies der perfekte Abschluss für Sanji's Story Arc. Alles für was Sanji in der Vergangenheit leiden musste und gekämpft hat, erreicht seinen Höhepunkt. Der Transport des Kuchens wurde ebenfalls gut genutzt um diverse Charakteren mehr Screentime zu geben. Daifuku durfte mehr zeigen, Pound hat mehr Tiefe bekommen und Bege darf erneut zeigen, was für eine coole Socke er ist. Was wäre die Alternative ? Der Transport vom Kuchen wird Off Screen abgehandelt und kriegen somit nicht mehr von Daifuku zu sehen, Pound bleibt weiterhin ein komplett unwichtiger Charakter und Bege's Rettungsversuch findet nicht statt.

    Ich denke man kann die Liste ewig weiterführen, aber im Grunde genommen zeigt es schon, dass Oda diese Kapiteln nicht gezeichnet hat, weil er zu viel Zeit in der Hand hat, sondern jedes Kapitel hatte seinen Sinn für die Charaktere, Story und World Building. Das sind Sachen die man weglassen könnte, aber dadurch würde One Piece ernorm an seiner detailverliebtheit verlieren und wäre um einiges unlogischer. Ich denke das Hauptproblem ist der wöchentliche Release und die damit verbundenen Erwartungen. Wenn man einen ganzen Band in der Hand nehmen würde, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man all diese Kapiteln tatsächlich als "keinen Fortschritt" betiteln kann.
  • smoker976 schrieb:

    @Salamander: sorry, aber ich selten etwas gelesen was mir so, sorry, Blödsinnig vorkam. Da kämpft die Strohhutbande ohne Ruffy alleine!!! Auf der Sunny gegen einen Kaiser!!! Und bezeichnest das als besseren Filler? Wir sehen hier einen Kampf gegen einen Kaiser und ihr beschwert euch dass es nicht voran geht? Was verlangt ihr denn? Mit welcher Arroganz und teilweiser haarsträubender Kritik an Odas Werk rumgemäkelt wird ist teilweise nicht mehr zu ertragen. Ich will doch viel lieber zu viel vom Kampf der Strohhüte gegen einen Kaiser sehen als zu wenig, oder?
    Ich glaube dass vielen Forumsteilnehmern ihre Gier nach neuen Kapiteln und den Fortschritt der Geschichte im Weg steht um die Geschichte wirklich genießen. Dann macht doch mal zwei Monate Pause und lest die Story am Stück.
    Ich habe während der Weihnachtszeit den kompletten Arc bis zum aktuellen Artikel gelesen und er ist fantastisch, mit vielen Höhepunkten und Humor. Würde ich einigen, die voller Ungeduld mit den Füßen scharren, auch empfehlen.
    Krass!
    Bei solchen Beiträgen wie deiner bekomme ich glatt Würgereiz.
    Wenn du keine Kritik ertragen kannst, empfehle ich dir die Seite zu verlassen.

    Eigentlich wollte ich etwas dazu schreiben, doch @Salamander und einige andere haben es genau auf den Punkt gebracht.
    Dito gegeben und habe mein Beitrag die ich absenden wollte gelöscht.(Weil es fast der selbe Inhalt war)
    Und dann habe ich dein Beitrag gelesen und fühlte mich tatsächlich genötigt etwas zu schreiben.


    Du bezeichnest die ganze Vorstellung als "etwas anders" nur weil Ruffy nicht dabei ist?
    Ich meine mich zu entsinnen, das Ruffy auf der Flucht nichts großartiges gegen Big Mom getan hat.
    Wir erleben quasi das gleiche Szenario in einer abgeänderten Version nocheinmal .

    Im übrigen solltest du aufhören diese Faß als Kampf anzusehen. Wir sehen eine Flucht mit den gleichen Mitteln wie in Kapitel 875. Mit dem einzigen Unterschied, das die Flucht tatsächlich auf dem Ozean verlagert wurde. Eins Ja Copy-Paste .

    Und ich würde es auch als "Besseres Filler" bezeichnen weil King Baum dieses mal nicht von Nami geopfert wurde für die eigene Flucht^^
  • Erstmal wow, habe nicht mit Spoilern diese Woche gerechnet, aber bitte soll mir mehr als recht sein.

    OneBrunou schrieb:

    Es geht mir um die kleinen Handlungsfortschritte, die mal abseits der SHB gemacht werden könnten, um von diesem Plot etwas wegzukommen und dort nicht ständig mit denselben Cliffhangern wie schon vor x-Kapiteln hingehalten werden zu müssen. Zurzeit wirkt es auf mich schlichtweg unbefriedigend, da sich die Gefahr, die durch BM vermittelt wird, dadurch auch nicht realer anfühlt, als bisher. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn Oda immer wieder mit ihr als Worst-Case-Cliffhanger arbeitet. Irgendwann verlieren diese Cliffhanger einfach an Wirkung, weil es die einfach schon zu oft gegeben hat. Und man ohnehin eigentlich weiß, dass die SHB nicht sterben und die Sunny nicht (vollends) zerstört werden wird.
    Kann OneBrunou hier voll zustimmen, wenn das Kapitel immer gleich endet und wir das Ende quasi schon kennen, verliert es erheblich an Spannung. Ich für meinen Teil, fand die Spoiler eigentlich klasse, endlich passiert mal wieder was. Und nicht nur einer sondern jeder auf der Sunny darf was machen und dann kam das: - Big Mom verfolgt die Sunny mit Prometheus
    Das hatten wir doch schon, man bekommt wirklich das Gefühl das wir uns im Kreis drehen.
    Da haben einem die vorangegangenen Spoiler irgendwie gefühlt nicht sonderlich viel gebracht.
    Das einzige was sich jetzt verändert ist, das Nami wieder Zeus hat. Aber auch schon beim letzten Mal konnte Nami mit Zeus nicht so viel reißen gegen Big Mom.
    Auch schade das man nicht noch mal was von Ruffy gesehen hat. Würde gerne sehen, wie es jetzt beim ihm und Katakuri weitergeht.
    Avengers
    Infinity War
  • Werde mich bei der laufenden Diskussion über das Pacing nicht einmischen sondern wollte lediglich kurz etwas anmerken:

    Das Cover des Kapitels ist mittlerweile aufgetaucht und wir bekommen wieder einen schönen Colorspread spendiert :)

    Allerdings wundere ich mich ziemlich über die Konstellation, da folgende Charaktere zu sehen sind:

    Spoiler anzeigen

    • Ruffy
    • Big Mom
    • Carrot
    • Inuarashi
    • Marco
    • Momonusuke
    • Cavendish und sein Pferd
    • Mansherry
    • Boa Hancock
    • Issho
    • Kalifa
    • Minotaurus

    Soll man das jetzt so verstehen, dass all diese Charaktere im Laufe des nächsten Jahres noch eine Rolle spielen werden? Zum Beispiel bei der Reverie oder - insofern das klappen sollte - dem Wano Arc? Die ersten drei sind ja definitiv gesetzt, die drei nächsten unter Umständen auch, aber die nachfolgenden? Ich bin da gerade ehrlich gesagt etwas verwundert ?(

    Hat mittlerweile @Vexor gut in seinem Beitrag erklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro ()

  • Ging freecss schrieb:

    smoker976 schrieb:

    @Salamander: sorry, aber ich selten etwas gelesen was mir so, sorry, Blödsinnig vorkam. Da kämpft die Strohhutbande ohne Ruffy alleine!!! Auf der Sunny gegen einen Kaiser!!! Und bezeichnest das als besseren Filler? Wir sehen hier einen Kampf gegen einen Kaiser und ihr beschwert euch dass es nicht voran geht? Was verlangt ihr denn? Mit welcher Arroganz und teilweiser haarsträubender Kritik an Odas Werk rumgemäkelt wird ist teilweise nicht mehr zu ertragen. Ich will doch viel lieber zu viel vom Kampf der Strohhüte gegen einen Kaiser sehen als zu wenig, oder?
    Ich glaube dass vielen Forumsteilnehmern ihre Gier nach neuen Kapiteln und den Fortschritt der Geschichte im Weg steht um die Geschichte wirklich genießen. Dann macht doch mal zwei Monate Pause und lest die Story am Stück.
    Ich habe während der Weihnachtszeit den kompletten Arc bis zum aktuellen Artikel gelesen und er ist fantastisch, mit vielen Höhepunkten und Humor. Würde ich einigen, die voller Ungeduld mit den Füßen scharren, auch empfehlen.
    Krass!Bei solchen Beiträgen wie deiner bekomme ich glatt Würgereiz.
    Wenn du keine Kritik ertragen kannst, empfehle ich dir die Seite zu verlassen.

    Eigentlich wollte ich etwas dazu schreiben, doch @Salamander und einige andere haben es genau auf den Punkt gebracht.
    Dito gegeben und habe mein Beitrag die ich absenden wollte gelöscht.(Weil es fast der selbe Inhalt war)
    Und dann habe ich dein Beitrag gelesen und fühlte mich tatsächlich genötigt etwas zu schreiben.


    Du bezeichnest die ganze Vorstellung als "etwas anders" nur weil Ruffy nicht dabei ist?
    Ich meine mich zu entsinnen, das Ruffy auf der Flucht nichts großartiges gegen Big Mom getan hat.
    Wir erleben quasi das gleiche Szenario in einer abgeänderten Version nocheinmal .

    Im übrigen solltest du aufhören diese Faß als Kampf anzusehen. Wir sehen eine Flucht mit den gleichen Mitteln wie in Kapitel 875. Mit dem einzigen Unterschied, das die Flucht tatsächlich auf dem Ozean verlagert wurde. Eins Ja Copy-Paste .

    Und ich würde es auch als "Besseres Filler" bezeichnen weil King Baum dieses mal nicht von Nami geopfert wurde für die eigene Flucht^^
    Na so würde ich es nicht sehen. Es ist das gute Recht von Jeden Odas Kapitel zu kritisieren. Du hast das Recht, genauso wie Salamander. Aber man sollte auch als Kritiker damit klar kommen wenn jemand die Kritik kritisiert. Oder dürft nur ihr Oda kritisieren, aber niemand eure Kritik? Ich glaube du verstehst worauf ich hinaus möchte.

    Und wenn jemand einen Kampf der Strohhüte gegen einen Kaiser auf der Sunny als Filler bezeichnet dann muss ich einfach dagegen halten wenn ich so einer Aussage Quatsch finde. Genauso steht es euch ja zu meine Aussagen zu kritisieren.

    Ich denke ein großes Problem ist dass diejenigen, die das Tempo oder den Fortschritt als zu langsam empfinden Odas Werk als einzelne Kapitel lesen wollen, während Oda seine Geschichte als ganzes erzählen möchte. Es geht ihn darum einen ganzen Arc zu erzählen, nicht einzelne Chapter. Dadurch ist es mehr als logisch das wir auch Kapitel serviert bekommen die mal keinen Cliffhanger haben oder die den Handlungsablauf nicht vorwärts bringt. Zusammengefasst als Arc, ohne das wir Leser wochenlang auf neue Kapitel/Infos/Fortschritt warten müssen, wird sich, meiner Meinung nach, der Arc fantastisch lesen lassen.

    Ich hoffe dein Würgereiz hat sich entspannt ;-)...
  • Ging freecss schrieb:

    smoker976 schrieb:

    @Salamander: sorry, aber ich selten etwas gelesen was mir so, sorry, Blödsinnig vorkam. Da kämpft die Strohhutbande ohne Ruffy alleine!!! Auf der Sunny gegen einen Kaiser!!! Und bezeichnest das als besseren Filler? Wir sehen hier einen Kampf gegen einen Kaiser und ihr beschwert euch dass es nicht voran geht? Was verlangt ihr denn? Mit welcher Arroganz und teilweiser haarsträubender Kritik an Odas Werk rumgemäkelt wird ist teilweise nicht mehr zu ertragen. Ich will doch viel lieber zu viel vom Kampf der Strohhüte gegen einen Kaiser sehen als zu wenig, oder?
    Ich glaube dass vielen Forumsteilnehmern ihre Gier nach neuen Kapiteln und den Fortschritt der Geschichte im Weg steht um die Geschichte wirklich genießen. Dann macht doch mal zwei Monate Pause und lest die Story am Stück.
    Ich habe während der Weihnachtszeit den kompletten Arc bis zum aktuellen Artikel gelesen und er ist fantastisch, mit vielen Höhepunkten und Humor. Würde ich einigen, die voller Ungeduld mit den Füßen scharren, auch empfehlen.
    Krass!Bei solchen Beiträgen wie deiner bekomme ich glatt Würgereiz.
    Wenn du keine Kritik ertragen kannst, empfehle ich dir die Seite zu verlassen.

    Eigentlich wollte ich etwas dazu schreiben, doch @Salamander und einige andere haben es genau auf den Punkt gebracht.
    Dito gegeben und habe mein Beitrag die ich absenden wollte gelöscht.(Weil es fast der selbe Inhalt war)
    Und dann habe ich dein Beitrag gelesen und fühlte mich tatsächlich genötigt etwas zu schreiben.


    Du bezeichnest die ganze Vorstellung als "etwas anders" nur weil Ruffy nicht dabei ist?
    Ich meine mich zu entsinnen, das Ruffy auf der Flucht nichts großartiges gegen Big Mom getan hat.
    Wir erleben quasi das gleiche Szenario in einer abgeänderten Version nocheinmal .

    Im übrigen solltest du aufhören diese Faß als Kampf anzusehen. Wir sehen eine Flucht mit den gleichen Mitteln wie in Kapitel 875. Mit dem einzigen Unterschied, das die Flucht tatsächlich auf dem Ozean verlagert wurde. Eins Ja Copy-Paste .

    Und ich würde es auch als "Besseres Filler" bezeichnen weil King Baum dieses mal nicht von Nami geopfert wurde für die eigene Flucht^^

    Um nur eine Sache aufzugreifen. Jetzt haben wir doch endlich so etwas wie einen kleinen Kampf, da Big Mom nun auf der Sunny ist und kurzzeitig aufgehalten werden muss. Die komplette Crew muss sich Big Mom stellen und versucht, im Bereich ihrer Möglichkeiten, Big Mom aufzuhalten, die Sunny zu zerstören. Zudem wurde der kleine Kampf dazu genutzt, um nochmal deutlich zu machen, dass Perospero demnächst sein dämliches Grinsen verlieren wird und das nächste Opfer von Big Mom wird.

    Ansonsten kann ich die Kritik an dem aktuellen Handlungsverlauf aber nachvollziehen, sehe aber auch die Antwort von Smoker als richtig an. Die Handlung wird am Ende von Oda noch zusammengeführt und viele offene Handlungsstränge werden auch noch abgearbeitet. Zudem bin ich sicher, dass er vieles auch so gestalten wird, dass eine Vielzahl an Usern hier dann damit zufrieden sind.
  • Der Spoiler klingt erst einmal nach Aktion, aber ich sehe das auch eher wie OB. Für mich ist das jetzt irgendwie eine Vollbremsung und ich finde es schade, dass Oda nun vom Gas geht. Klar brauchen auch die SHB abseits von Ruffy etwas mehr Beleuchtung, aber es folgt schon wieder eine erneute Flucht aus auswegloser Situation. Und auch Namis Trick ist eine Wiederholung, was es für mich nicht besser macht. Ich hatte doch sehr darauf gehofft, dass wir uns der Endschlacht nähern. Aber noch immer fehlen einige Akteure die schon längst hätten eintreffen können. Ich empfand den Moment als äusserst passend für deren Erscheinen eben wegen der Ausweglosigkeit und empfinde das Endergebns als verschwendete Zeit. Während alle möglichen und unmöglichen Truppen der BMP bereits vorort sind, hat die Germa sich offensichtlich verfahren oder aus dem Staub gemacht und die Fischmenschen sind noch immer auf Tauchstation. Diese erneute Flucht verschiebt das Erscheinen der Alliierten in das nächste Jahr und es wird noch einmal genau die selbe Vorbereitung für eine passende Situation brauchen. Von daher ist dies sehr wohl eine unnötige Verzögerung. Das die Mitgleider der SHB genügend Screentime im Hauptakt bekommen werden ist doch auch normal. War es jetzt also wirklich nötig sie jetzt in den Fokus zu nehmen? Und während dessen findet der Kampf mit Katakuri weiter Off-Screen statt. Und je länger der Kampf Off-Screen abläuft, desto weniger werden wir davon letztlich zu sehen bekommen. Sollte Oda jetzt nicht schnell wieder zu dem Kampf mit Katakuri zurückkehren, steht zu befürchten, dass wir dessen Ende nur als Off-Screen-Ergebnis in einem FB geliefert bekommen werden, was ja auch nicht ungewöhnlich für Oda ist.

    Zu dem Tempo möchte ich gerne noch anfügen, dass ich es von je her als nervig empfunden habe, dass Oda kein konstantes Tempo in einzelnen Arcs einhält. Gerade in diesem Arc habe ich das Tempo bisher als homogen und eher als angenehm zügig wahrgenommen. Kapitel wie dieses (sofern das alles ist) stehen dem diametral entgegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

    Soll man das jetzt so verstehen, dass all diese Charaktere im Laufe des nächsten Jahres noch eine Rolle spielen werden? Zum Beispiel bei der Reverie oder - insofern das klappen sollte - dem Wano Arc? Die ersten drei sind ja definitiv gesetzt, die drei nächsten unter Umständen auch, aber die nachfolgenden? Ich bin da gerade ehrlich gesagt etwas verwundert
    Nein. Das hat etwas mit dem Chinesischen Sternzeichenkalender zu tun:

    Luffy (Affe), Carrot (Hase), Big Mom (Schwein), Cavendish (Pferd), Hancock (Schlange), Monsherry (Ratte), Kalifa (Schaf), Fujitora (Tiger), Inuarashi (Hund), Marco (Hahn) und Minotaurus (Stier).

    Daher die individuelle Zusammensetzung der Akteure.

    @Santoryu1080 weil bei dem Colorspread die Japanischen Bezeichnungen dabei stehen. Fall das eine rhetorische Frage an Oda war: Weil er ein alter Chauvi ist :D

  • Vexor schrieb:

    Big Mom (Schwein)
    Wieso ist BM das Schwein XD.

    Spoiler
    Ich gehöre zu denen die sagen, dass die Story nur noch sehr langsam vorangeht. Dieser Arc hat vor 10-15 Kapiteln das Kleid von DR anprobiert und steckt jetzt leider darin fest. Oda sagte selber mal, dass die Arcs immer viel länger werden, als er es eigentlich geplant hat/haben wollte und er wolle dies in der Zukunft ändern. Wieso macht er dann wieder genau den selben Fehler wie in DR? Er versucht schon fast krampfhaft, so kommt es mir zumindest vor, den Arc in die Länge zu ziehen. Wir haben wieder das selbe ewige rum Gerenne wie in DR, was einfach extrem viel Zeit frisst. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Sanji noch locker 5+ Kapitel brauchen wird, bis er bei der Sunny ankommt und BM den Kuchen bekommt. Oda macht es Toei echt nicht einfach. Die müssen so schon alles auf 18min+- lang ziehen und wenn die Story selbst im Manga schon langsam voran geht, dann wird es im Anime wie eine Ewigkeit vorkommen. Ich kann mich nicht sehr gut mit worten ausdrücken, deshalb verweise ich einfach auf den Beitrag von @OneBrunou, welcher es ziemlich detailliert erläutert hat.

    Zu der Kritik an unserer Kritik
    Ich habe das Gefühl, dass manche sich angesprochen fühlen, wenn man OP in welcher Hinsicht auch immer Kritisiert. Unsere Kritik ist ja nicht unbegründet. Und ja, es wird jede Woche etwas Kritisiert, in dem meisten fällen vor allem das Tempo der Story, aber doch nur aus dem Grund, weil es seit 10-15 Kapiteln nur schleppend voran geht. Es ist ja nicht so, als würden wir jede Woche etwas neues Kritisieren. Und nur weil uns etwas an OP nicht gefällt, bedeutet das noch lange nicht, dass uns ganz OP nicht gefällt.
    Eure Geschwister gehen euch auch manchmal auf die Nerven und haben Eigenschaften die Ihr nicht mögt und/oder ausstehen könnt. Trotzdem liebt Ihr eure Geschwister. Dieses Beispiel lässt sich auf vieles übertragen, wie jetzt auch hier auf OP.

    Mfg