Kapitel 891 - "Weil sie an mich glauben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Feuerfrucht schrieb:

    Wegen mir kann der Kampf noch gut 10 Chapter gehen, wenn wir dafür sehen wie Luffy die Oberhand gewinnt und Katakuri kräftig einschenkt. Da muss dann auch kein neues Gear kommen, es würde mir voll langen wenn Katakuri durch die bisherigen Gears einsteckt und zum Schluss mit Gear 4 niedergesteckt wird. Aber das würde definitiv bedeuten die nächsten Chapter oder zumindest sobald Luffy sein CoO auf das nächste Level gehoben hat, muss Katakuri einstecken. Und da erwarte ich nicht nur 2 bis 3 Schläge und das wars. Von mir aus kann dann Luffy Katakuri 20 bis 50 Hits verpassen. In meinen Augen würde das passen.

    Ansich stimme ich dir zu.
    Nur muss man den Leser klar und deutlich zeigen, warum der sehr schwer verletzte Ruffy auf einmal stärker sein soll als Katakuri.
    Ohne Ruffys Qualitäten in Frage zu stellen, wir wissen bereits das Kata in allen Attacken besser ist als Ruffy(siehe Chapter 879). In Stärke und Schnelligkeit steht der Sweet - Kommandant gegen den Kapitän der SHB nirgendwo nach.
    Nur ein einziges mal kam der gute Herr ins straucheln, das geschah erst als man die Wahrheit über Kata erfuhr.
    Danach konnte Ruffy nichts mehr gegen ihn ausrichten.


    Ich glaube auch nicht daran, das Ruffy durch das erlernen des Zukunftsblick in der Lage ist gegen Kata überhaupt etwas entgegen zu setzen hat.

    1ten: Durch das erlernen des Zukunftsblick ist Ruffy nicht auf gleicher Augenhöhe. Man kann unmöglich beide Fähigkeiten gleichsetzen weil Ruffy gerade erst die Technik erlernt hat während Kata ein Profi in dieser Haki Art ist.

    2tens: Ruffy ist im Moment sehr schwer verletzt und kann nur noch einstecken während Kata ohne mühe ihn weiter schwer verletzt.

    3tens: Durch den Blick in die Zukunft kann Ruffy unmöglich seine Kraft oder Schnelligkeit steigern. Höchstens kann er schneller auf Kata Attacken reagieren. Aber das nicht in den ausmaßen wie der Sweet Kommandant Ruffy muss also einem weiteren Modus neben dem Zukunftsblick haben, um Kata überhaupt zu übertreffen.

    Und genau hier muss man die Verhältnismäßigkeit genau betrachten . Ruffy kann unmöglich mit halber Kraft gekämpft haben. Immerhin ist Pedro vor seinen Augen gestorben und Kata droht das die SHB und die Thousand Sunny verbrannt wird, wenn Ruffy nichts tut.

    Ohne jetzt den Natsu aus Fairy tail nach zu machen, wie genau soll das alles zusammenpassen?

    Das mir keiner die Frage beantworten kann, ist mir durchaus bewusst, nur Oda muss für sich den Weg finden.


    @OneBrunou

    OneBrunou schrieb:

    War das gegen Rob Lucci damals denn groß anders? Gegen ihn lag er zunächst sogar - so gut wie - bewegungsunfähig am Boden und konnte nur noch durch eine Mutrede von Lysop wieder aufgepäppelt werden. Stellenweise verschwanden auch seine Pupillen und seine Augen waren komplett weiß, was in One Piece oft ein Zeichen dafür ist, dass jemand das Bewusstsein verliert (Kapitel 427). Und von den Blutfontänen, die seinen Körper verließen, will ich hier gar nicht erst sprechen.
    Lucci selbst dagegen hat nur sehr wenige Treffer einstecken müssen und konnte den meisten davon auch - dank Tekkai - sehr gut beikommen. Die Verhältnisse dort tendierten auch - wenngleich der Kampf recht ausgeglichen schien - maßgeblich zu Lucci, doch alles, was Ruffy benötigte, war ein Moment. Ein Augenblick, um sein stärkstes Geschütz aufzufahren, vor dem auch die Verteidigungsstragie von Lucci - Tekkai - ihn nicht mehr retten konnte.
    Ich zitiere dich mal vollständig

    Die Unterschiede die du in deinen Beitrag meiner Meinung nach absichtlich oder im Unterbewusstsein verschleierst bzw eine andere Sicht der Dinge zu erzeugen versuchst, in direkten Vergleich konnte Ruffys Gear 2 locker gegen Lucci ankommen und sein Gear 3 konnte sogar einen erheblichen Schaden zufügen.
    Deshalb passt die ganze Relation der beiden Kämpfe (Lucci und Katakuri) einfach nicht.

    Eine kurze Erinnerungserfrischung zum Kampf zwische Lucci und Ruffy.
    Ruffys Gear 2 Jet Bezocka traf Lucci worauf Rob Lucci 10 KM flog bei einer Geschwindigkeit wo selbst Usain Bolt aussieht wie ein weißer.


    Jetzt kommen wir zu Katakuris Kampf.
    Der Sweet Kommandant ist im direkten Kraftvergleich der stärkere und ist von der Bewegung noch schneller als Ruffy. Desweiteren kann Katakuri jede Attacke die Ruffy ausgeführt hat, schneller, stärker und auf einer höhreren Stufe der Teufelsfrucht einsetzen.
    Und ganz essential zu betrachten ist, das Ruffy mit seiner stärksten uns bekanntem Form (Gear 4 ) die zeitlich limitiert ist, keinen erheblichen Schaden zuführen konnte.



    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Escanor () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert!!

  • Escanor schrieb:

    Und ganz essential zu betrachten ist, das Ruffy mit seiner stärksten uns bekanntem Form (Gear 4 ) die zeitlich limitiert ist, keinen erheblichen Schaden zuführen konnte.
    Hmm, dann muss ich wohl geträumt haben, dass Ruffy ihn mit seiner ersten Kong Gun dazu brachte Blut zu spucken, ihn damit quer durch die Spiegelwelt schoss (trotz Blockens des Angriffs), kurz darauf erneut seinen Block durchbrach, ihm damit einen Haken verpasste und erneut durch die halbe Spiegelwelt schoss, wodurch weitere Blutungen zu sehen waren, sowie Oda mit dem Keuchen deutlich machte, dass Katakuri diese Attacken in dem Moment eben alles andere als locker weggesteckt hat. Dasselbe wiederholte sich dann noch mal mit dem Rhino Schneider und erst danach konnte er Ruffys Gear 4 etwas entgegensetzen, weil er eben seinen essentiellen Vorteil wiedererlangt hat, der von Ruffy in jenem Kapitel - 884 - auch entsprechend hervorgehoben wurde: Sein OH.
    Ich schätze die Umschreibung von "erheblichen Schaden" ist hier reine Auslegungssache. Einen Schädelbasisbruch konnte er Katakuri jedenfalls nicht verpassen, so viel kann man wohl mit Gewissheit sagen.

    Ruffy weiß also schon eine Weile, dass es ihm irgendwie gelingen muss ihm seines Vorteils zu berauben. Gelingt ihm das, kann er ihn besiegen. Die Power von Gear 4 ist dafür allemal ausreichend. Und dass ihm das gelingen wird, hat Oda mit dem aktuellen Kapitel bereits überdeutlich angeteasert, in dem er ihn einen ersten, bedeutsamen Schritt in diese Richtung machen ließ.

    Ich sage nicht, dass es danach ein einfaches Spiel für Ruffy werden wird, da Katakuri gezeigt hat, dass er ihm auch im Gear 4 etwas entgegensetzen kann. Dies fand aber auch noch hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt statt, dass er ihm - dank seines OH - einfach auch zuvor kommen konnte. Fällt dieser Vorteil weg, dürfte uns ein offener, intensiver Schlagabtausch erwarten, den Ruffy dann lediglich mit Ach und Krach für sich entscheiden könnte.

    Es klingt mittlerweile auch immer öfter so, als würde man - wenn man der festen Überzeugung ist, dass Ruffy seinen Arc-Gegner auch noch besiegen wird - vollkommen abwegige Gedanken äußern, obwohl es doch ein absolut gängiges Mittel ist, das Oda noch in jedem Arc, in dem Ruffy einen Antagonisten besiegen musste, gebracht hat.
    Die bisherige Unterlegenheit von Ruffy wiegt zwar im ersten Moment vielleicht für manchen schwerer, als so manch andere, vorangegangene aus anderen Arcs, aber ganz ehrlich ... Wann hatte Ruffy es mit seinem Gegner denn schon mal einfach? Selbst gegen Hody wäre er beinahe verreckt, wenn auch aufgrund seines eigenen Zutuns. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass er dem haushoch überlegen war. Crocodile hat ihn auch zweimal fast getötet. Das Ganze ließe sich noch endlos fortführen. Denn Oda liebt seine Protagonisten als Underdogs. Nichts Anderes sehen wir auch jetzt wieder. Ruffy steht einem Gegner gegenüber, der für ihn quasi unerreichbar scheint und den er irgendwie übertreffen muss, um sich auch selbst weiterentwickeln zu können.
    Es ist also völlig normal, dass Ruffy hier erst mal nur einstecken muss. Das ist wahrlich nichts Neues, sondern vielmehr das älteste Naturgesetz des gesamten Mangas. Die Wende kündigt sich aber immer deutlicher an: Erst, in dem Oda uns zeigte, dass Ruffy Katakuri in einem offenen Gefecht mit Gear 4 beikommen kann und nun, in dem es nicht Kata war, der einen Angriff von Ruffy abblockte, sondern er es war, der den von Kata - wenn auch nicht erfolgreich - abwehrte.

    Auch wenn Katakuri ihn derzeit noch dominiert, so steht der Wendepunkt unlängst bevor. Die Weichen dafür sind längst gestellt, auch wenn die gerne mal - aufgrund besagter Dominanz - gerne mal untergehen.

    PS: Da mich diese Diskussion nun aber mittlerweile schon ähnlich ermüdet, wie die zu Cracker von vor einigen Monaten / Wochen / Tagen ziehe ich mich aus dem Ganzen jetzt erst mal wieder zurück. Mein Standpunkt sollte eh klar sein.
  • @Santoryu1080
    Ich weiß nicht. Ich hätte gerne gesehen, dass Ruffy mit seinem Gear weitermacht. Jetzt noch OH, + RH+, KH, plus Frucht von Roger, plus D. Das ist doch zuviel. Mir hätte so eine Lösung wie gegen Enel damals eher gefallen. Das kombiniert mit dem Gear 4. Man kann doch das OH mit anderen Mitteln stoppen.

    OneBrunou schrieb:


    slr schrieb:

    Katakuri ist selber verletzt. Schaut man sich sein Gesicht an, stellt man fest das er Wunden an.
    Die hat er aber nicht offscreen abbekommen, sondern hat Ruffy ihm diese zugefügt, als er zwischenzeitlich mal in seinen Gear 4 Modus wechseln konnte und er Katakuri da - zunächst - wie einen Flummi durch die Spiegelwelt gedroschen hat, nachdem dessen Konzentration gestört war. Da Ruffy Gear 4 aber bekanntlich weiterhin nicht permanent abrufen kann, ohne sich dabei am Ende völlig zu verausgaben (was ja auch zu der vorübergehenden Flucht aus der Spiegelwelt führte), muss er sich aber was Anderes überlegen, weswegen er nun eben im Begriff ist Katakuri mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Sowie er ihm den Vorteil der Voraussicht genommen hat, dürfte uns hier eben genau der dynamische Kampf erwarten, den man sich nur erhoffen kann.
    Stimmt, habe ich außer acht gelassen. Das heißt Ruffy hat die ganze Zeit in seiner Base Form kassiert und steht noch. Wahnsinn, wenn man noch bedenkt, dass er sich absichtlich Treffen lässt. Ob man da noch von Unterlegenheit sprechen kann? Ich sehe das ähnlich, wenn er mal den Trick raus hat, wird Katakuri zum Spielball.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Uuuh. Eine hitzige Diskussion! Aber ganz ehrlich? Es ist doch absolut nix neues, dass Ruffy erstmal als Trethupe und Abreagiermittel fungiert. Das war schon immer so! Es soll immer so aussehen, als hätte der Protagonist keine Chance. Man soll denken "ALTER WIE SOLL ER DEN DENN BITTE BESIEGEN???" Ruffy wurde schon öfter geklatscht, als eine Mückenfamilie in einer Sommernacht am See! Doch im Gegensatz zu den Mücken, stand er immer wieder auf! Und ich habe das Gefühl je länger sich die Story fortsetzt um so mehr hält er aus! Erinnern wir uns einfach mal zurück. Damals in Impel Down ist Ruffy (schon wieder) fast gestorben! Nach der langen Flucht und sehr vielen Schlagabtauschen hatte er auch nicht seine Ruhe. NEEEIIIN, da ging die Party nämlich erst richtig los! "Willkommen bei der Rettung von Ace, bitte beachten Sie dass gegnerische Flotten, Marinesoldaten, Vizeadmiräle, Admiräle und ein paar Samurai der Meere Ihnen an den Kragen wollen. Doch er hat verdammt nochmal durchgehalten und war meiner Ansicht nach neben Opa Whitebeard, MVP. Die beiden haben halt einfach das meiste geleistet. Ruffy wurde erst ohnmächtig als Ace sich sich vom Mobberexperten provozieren lassen hat und ein "heißes Fäustchen" erleiden musste. Daher finde ich es nahezu lächerlich, wenn einige hier behaupten, "dass Ruffy ja viel zu viel aushält" "Das ist ja sowas von unrealistisch, boah eyy!" ?( Ja Freunde, Willkommen in One Piece! Irgendwann wird es einen Gegner geben, der Ruffy solange schlägt bis er vor Erschöpfung ohnmächtig wird! Eine absolut herrliche Vorstellung! :thumbsup:
    Wo ich grad bei "provozieren" war, was wäre eigentlich, wenn Ruffy den guten Katakuri als "Hündchen" bezeichnet oder er vor Katakuri anfängt zu jaulen und bellen. Klar das wird so nicht vorkommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Katakuri dann nicht mehr die Ruhe in Person ist! :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seis () aus folgendem Grund: Autsch. Da habe ich doch tatsächlich "unmächtig" statt ohnmächtig geschrieben...

  • Ich muss in der aktuellen Situation von Luffy mit Katakuri ja an Trunks und Cell denken. Trunks war als Ultra Sayajin wesentlich Stärker als Cell. Solange aber der Gegner schneller ist, ist Stärke komplett nutzlos. (Goku's Erkenntnis in Raum von Zeit und Geist mit Gohan)

    Ich empfinde die Power von Gear 4 ähnlich wie den Ultra Sayajin. Wenn Luffy Kata mit Gear 4 vermöbeln würde, könnte er Katakuri damit sicherlich besiegen. Der Knackpunkt ist nur das

    - Katakuri sich nicht treffen lässt.

    und

    - Ich Katakuri so viel Durchhaltevermögen zutraue, dass er die Zeit von Gear 4 gegen Gear 4 bestehen würde, selbst wenn Luffy mit jedem Hit treffen würde.

    Katakuri kann mit seinem verbesserten CoA sicherlich einer Gear 4 Attacke zumindest soweit stand halten, das er nicht sofort K.O. geht. Vielleicht möchte Oda das ja auch bezwecken. Er will das Katakuri erstmals gebrochen wird damit er nicht mehr allen Attacken ausweichen kann. Wenn das Luffy schafft, kann er Katakuri erstmal mit Gear 2 oder 3 locker schwächen und ihm Kraft sowie Gesundheit rauben. Der Trick ist dann zu erkennen, wann Luffy sein Gear 4 einsetzen kann um effektiv Katakuri den Rest zu geben ohne das vorher die Zeit von Gear 4 ausläuft.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    In der Situation von Luffy hat sich Oda für das Try and Error Prinzip entschieden. Luffy solange gegen die Wand laufen lassen bis er sie erklimmen kann. Die Frage ist nun ob Oda noch die Kurve bekommt und es einigermaßen glaubwürdig darstellen kann. Kassiert Luffy zu viel ist er iwan so geschwächt das selbst das meistern des neuen OH's nichts mehr bringen kann...eigentlich.

    Selbst wenn hier der Kuchen ins Spiel kommt, normal müsste Luffy wie alle andren auch erstmal vor Glückseligkeit umkippen und dann? GG für Katakuri. Ich würde es Oda nicht abkaufen wenn alle vor Happiness erstmal in die Senkrechte gehen und Luffy dann wieder soweit und sofort fit wäre um Katakuri direkt zu besiegen. Und alternativ erstmal wieder ein Break in den Kampf zu bauen damit Luffy wieder auf die Beine kommt und dann ready ist.... BITTE NICHT!

    In meinen Augen muss Luffy mit dem nächsten Chapter das Blatt wenden. Oder zumindest sobald Oda wieder zu Luffy und Katakuri wechselt. Er hat jetzt schon zu viel eingesteckt.
  • Bzgl Puddings Alter noch:
    Wie von einigen bereits vermutet, ist Oda tatsächlich wie auch mit Praline/Mascarpone ein kleiner Fehler bzw ein weiterer Zahlendreher unterlaufen. Dies hat er vor kurzem über Twitter bekannt gegeben und enstprechend korrigiert. Frambe ist dabei nicht die 33. Tochter, sondern die 36 und kommt damit nach Pudding, welche die 35. Tochter von BM ist. Jene wäre damit mindestens 16, wobei wir bestimmt auch noch ihr Alter irgendwann - spätestens in einer SBS wohl - erfahren werden.


    Dann zum Chapter selbst, ich fand es nicht sonderlich berauschend, auch wenn es Häppchenweise an allen Fronten voranging. Könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass sich meine Meinung bei einem Reread und abhängig davon, was in den nächsten Wochen/Monaten in diesem Arc noch folgen wird, ändert. Aktuell aber finde ich es schade, dass zum Beispiel Tamago noch auf WCI verharrt. Würde ihn lieber in Richtung Seeschlacht fliegen sehen, grade auch weil seine TF sowie sein Design im Gesamten bisher mein Favorit unter den BMP darstellt. Für dann lieber Panels von solchen etablierten Charaktern haben, als bspw Frambe. Nichts gegen sie, aber genau wie mit Bavarois frage ich mich, ob man wirklich noch neue Charaktere einführen müssten. Und auch hier wieder die Frage, wo steckt eigentlich Smoothie? Naja, was nicht ist, kann noch werden und wer weiß, welche Rolle die genannten Figuren für den REst des Arcs einnehmen werden. Stelllt sich desweiteren die Frage, welches Spiel Stussy hier spielt und welche Relevanz sie für den Arcabschluss haben wird. Eventuell wird ihre Rolle bzw die der CP0 doch viel größer als gedacht, kamen sie zudem auch schon im Flashback von BM vor.

    Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt, ist die Aussicht, dass Luffy diesen Zukunftsblick bekommt. Zum einen, weil es mir nicht wirklich zu impulsiven Kämpfer passt, auch wenn Luffy seine ruhige Momente durchaus hat. Aber auch weil ich nicht sehe, dass Oda diese Fähigkeit nach dem Kampf noch großartig auspacken wird. Bei Katakuri ist es sein Kampfstil, welcher primär auf diese Fertigkeit ausgelegt ist und mit seiner Logia/Paramecia Hybrid entsprechend synergiert. Nur bei Luffy....? Allerdings gilt wohl auch hier abwarten, wie das Ganze sich noch entwickeln und zu Ende gebracht wird. Wobei ich den Kampf dennoch etwas ermüdend finde. Liegt allerdings auch daran, weil ich dieser Ausprägung des OHakis, die für gewöhnlich sowieso nur plotbedingt zu tragen kommt, nichts abgewinnen kann. Und Katakuri mit seinem Gerede doch sehr anstrengend ist.

    Abschließend, scheinbar ist es Chopper gelungen in seiner Monsterform einen oder sogar mehrere Angriffe von BigMom/Prometheus zu tanken (?). Sicher bin ich mir nicht, er scheint jedoch verletzt zu sein und man erkennt auf dem Panel sogar Flammen auf seinem Körper. Sollte das wirklich der Fall sein, dann ist es doch ziemlich schade, dass Oda dies erneut Offscreen abgehandelt hat. Chopper konnte schon seit Jahren nicht mehr großartig mit seiner kämpferischen Fähigkeiten glänzen, und ausgerechnet dann wenn er den Angriff eines Yonkos abwehrt, wird dies nicht dem Leser gezeigt? .... Überraschend finde ich zudem, dass sich scheinbar jetzt schon Sanji mit Capone nähert. Hätte drauf getippt, dass die Germa zuerst eintrifft und dann eben der Smutje als letzte Hoffnung, welcher dann auch die Vinsmokes mit seinen Kochkünsten rettet. Wäre stimmig in Anbetracht seines Flashbacks, wo sie ihn für seine Leidenschaft einst verprügelt hatten. Aber gut, irgendeinen Twist wird dieser Kuchen sicherlich auch noch beinhalten. Capones Feierlaune im Chapter scheint mir da etwas zu verfrüht, wobei ich am Ende eigentlich nur zwei Dinge am Ende dieses zweitlängsten Arcs überhaupt will: Eine fette Seeschlacht und paar Alloutkämpfe auf dem mobilen Königreich der Germa :D A man's dream will never die!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Huhu,

    ich hatte mal halb im Scherz die Optionen in den Raum gestellt, dass Ruffy mit Fratzen oder dem Herunterreißen des Schals Katakuris Fähigkeit umgehen und ihn dann zerlegen wird. Kata hätte meiner Meinung nach gerne diese besondere Form des CoO für sich behalten können, gewissermaßen als Laune der Natur - so wie es seine Mom in Punkto Physis ist. Sicherlich wäre ein solcher Sieg etwas würdelos für Ruffy gewesen, aber ich wäre damit klar gekommen. Dagegen wollte ich an etwas anderes nur zu ungern denken... ein Kräftemessen des "in die Zukunft Sehens" - was sich scheinbar nun anbahnt.

    Ich hasse Zeitreise-Fragen, ich hasse sie! Wobei das auch nicht wieder ganz korrekt ist, da ich das Thema an sich schon mega interessant finde und ich Filme oder Serien mit eben solchen Themen auch gern gucke - auch wenn ich danach meckere. Mein Problem damit ist, dass es für mich einfach nie Sinn ergibt - NIE! Es gibt immer den Punkt an dem es zu konfus wird, sich widerspricht etc. Und genau davor hatte ich Angst was den Kampf Ruffy Vs. Katakuri betrifft!

    Wer sieht als erstes in die Zukunft? Ändert das überhaupt etwas? Ist die Zukunft fix oder sieht man in dem Moment nur eine Option der Zukunft? Gibt es überhaupt so etwas?
    Sieht bspw. Kata in die Zukunft, um zu sehen dass sich Ruffy gleich nach rechts bewegen wird, um dann entsprechend anzugreifen, kann dann Ruffy gleichzeitig (oder kurz danach) ebenfalls in die Zukunft sehen, um zu sehen wo es ihn treffen würde und dann stattdessen nach links ausweichen, um dem Schlag zu entgehen? Hätte Kata in seinem Blick in die Zukunft dann Ruffys Bewegungen nach links nicht auch schon sehen müssen?

    Wie dem auch sei, ich finde es macht die ganze Sache nur noch komplizierter und verkommt zu einem Teufelskreis... Ich hoffe innigst dass Oda woanders hinsteuert und es anders erklärt. Die Rückblenden zu Rayleigh geben mir da etwas Hoffnung! Wobei es meiner Meinung nach gegen das Sehen in die Zukunft eigentlich nur ein Mittel gibt und das ist es auszuschalten - wie und mit welchen Mitteln auch immer! Es sei denn Oda bringt so etwas ein wie, dass man durch Haki den Einblick in die Zukunft verschleiern oder verzerren kann... :'D Würde ich eher mit klar kommen als das Ruffy irgendwann "schneller" in die Zukunft sehen kann xD

    dD.
  • Ruffys grösste Stärke ist sein eiserner Wille und Dank der Gummifrucht kommt die Fähigkeit dazu, Schlag- und Aufprallschäden unverletzt zu überstehen. Haki trifft Ruffy zwar, aber Katakuri müsste in Sachen Haki langsam auch die Puste ausgehen können. Haki braucht sich auf und Katakuri benötigt bei jedem Schlag Haki, um Ruffy überhaupt Schaden zu können und er nutzt sein OH, um ihm zuvor zu kommen. Ruffy kommt kaum zum Schlagen und verbraucht somit kaum Haki. Ruffys OH ist nicht so stark und auch nicht permanent aktiv. Und während Ruffy versucht die Technik des Gegners zu erlernen und zu überbieten, muss er sich jagen lassen, um zu üben. Während Katakuri sich auf ständige Angriffe konzentriert und nicht an Energie spart, versucht Ruffy jedem einzelnen Schlag auszuweichen oder ihn zu kontern. Man kann also durchaus sagen, dass es in diesem Duell darauf ankommt, ob Ruffys Widerstandskraft und Wille länger durchhalten als das Haki von Katakuri.


    Aus dieser Sicht ist Ruffys Herangehensweise, in der Rückrunde gegen Katakuri, sehr gut gedacht und eine sinnige Strategie. Wenn Ruffy Katakuri auszuhebeln beginnt, wird sich zeigen ob Katakuri selbst auch über Nehmerqualitäten verfügt. Hier sehe ich auch die grösste Schwäche von Katakuri: Überheblichkeit! Jede Aktion von Ruffy überbietet Kata an Grösse, Energie, Kraft und Haki. Er verschwendet seine Kraft und schwingt lange Reden über die Sinnlosigkeit von Ruffys Versuchen, aber er teilt sich seine Kräfte nicht ein. Auffallend ist für mich, dass Ruffy bisher keinen Einsatz von Königshaki gezeigt hat (glaube ich!). Wir wissen, dass solche Schläge weit mehr Wirkung haben als einfach nur mit RH. Diese grosse Waffe hat Ruffy bisher nicht herausgeholt, warum? Ich denke dass die Spiegelwelt damit einge Probleme bekommen könnte. Deswegen beginne ich mir vorstellen zu können wie dieser Kampf sich noch eintwickeln kann. Den Anfang macht die Überraschung Katakuris, der soeben bemerkt, dass Ruffy ihm näher kommt.
  • Ich werde dazu ein letztes mal Stellung beziehen.

    Katakuri wurde zwar getroffen aber wir sollten den gesamten Kontext dazu nicht vergessen.
    Ein Schlag seitens Ruffy in seiner Gear 4 Form war nur möglich, dank dem schockierten Katakuri. Niemand wusste das er nicht so perfekt ist wie der Kommandant den Anschein gemacht hat. Diese Erkenntnis ließ ihm keine ruhe und somit waren Schläge gegenüber seiner Person überhaupt möglich. Erst nach seiner Beruhigung war Katakuri erneut Ruffy haushoch überlegen.
    Dieser Kampf ist nicht ausgeglichen sondern wird von Katakuris Stimmung beeinflusst.
    Sollte er nicht nochmal die Fassung verlieren, ist er klar und deutlich der dominierende Kämpfer.

    Kommen wir mal zu dem "Kratzer" von Katakuri
    Wenn Katakuri wirklich ernsthaft schaden davon getragen hat, dann ist Ruffy meiner Meinung wegen der unzälligen Verletzungen schon längst Tod.
    Ist zwar etwas überspitzt aber man muss die Dinge so sagen wie sie nun mal sind.

    Wie vorhin gesagt : in Kraft, Schnelligkeit und das nutzen der Teufelsfrucht ist Katakuri klar und deutlich der bessere.


    Jetzt komme ich mal zum Kampf Lucci vs Ruffy

    @OneBrunou, wir beide wissen doch wie einseitig der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy ist.
    Lucci ist ein Beispiel dafür, das Ruffy kämpferisch mit einem sehr starken Gegner mithalten kann, aber wegen seiner Ausdauer fast den Kampf verloren hätte.

    Beide konnten schon erheblichen Schaden vorweisen.
    Nur wegen der strengen limitierung des Gear 2 (Insbesondere Gear 3) konnte Ruffy nicht gegen Lucci gewinnen.
    Diese Grenze wurde kurz aufgebrochen als Lysop erschien.
    Erst dann wurde Lucci besiegt. Das war kein Onehit sondern die ganze Vorarbeit von Ruffy spielte eine bedeutende Rolle für den Sieg gegen Lucci.


    Ich verstehe nicht wie man so zuversichtlich sein kann und sogar davon überzeugt ist, das der ganze Arc für diesen einen Sieg ausgelegt ist. Erst wurde Sanji zum ernannten Gegner der Community gegen Katakuri und nun wollen alle auf einmal Ruffy gegen Katakuri gewinnen sehen.
    Mal sehen wie Oda die Niederlage von Katakuri uns glaubhaft verkaufen wird.



    Mit freundlichen Grüßen
    Der Pinguinlord aus Westeros
  • Escanor schrieb:

    @OneBrunou, wir beide wissen doch wie einseitig der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy ist.
    Lucci ist ein Beispiel dafür, das Ruffy kämpferisch mit einem sehr starken Gegner mithalten kann, aber wegen seiner Ausdauer fast den Kampf verloren hätte.

    Beide konnten schon erheblichen Schaden vorweisen.
    Nur wegen der strengen limitierung des Gear 2 (Insbesondere Gear 3) konnte Ruffy nicht gegen Lucci gewinnen.
    Diese Grenze wurde kurz aufgebrochen als Lysop erschien.
    Erst dann wurde Lucci besiegt. Das war kein Onehit sondern die ganze Vorarbeit von Ruffy spielte eine bedeutende Rolle für den Sieg gegen Lucci.


    Ich verstehe nicht wie man so zuversichtlich sein kann und sogar davon überzeugt ist, das der ganze Arc für diesen einen Sieg ausgelegt ist. Erst wurde Sanji zum ernannten Gegner der Community gegen Katakuri und nun wollen alle auf einmal Ruffy gegen Katakuri gewinnen sehen.
    Mal sehen wie Oda die Niederlage von Katakuri uns glaubhaft verkaufen wird.



    Mit freundlichen Grüßen
    Der Pinguinlord aus Westeros
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat Ruffy sich nicht langsam rangetastet gegen Lucci und sehr spät Gear 3 eingesetzt? Meine sogar das er auf Enies Lobby unterlegen war zu Beginn. In Waterseven? Sah das sogar noch schlimmer aus, aber da war er nicht auf einen Kampf aus.

    Sowas ähnliches wie auf Enies Lobby sieht man gegen Katakuri, wobei hier sogar eine Taktik dahinter steckt. Hat etwas von Dragonball. Ruffy will sich im Kampf steigern. Kennt man doch nur zu gut von Shounen. Mir persönlich passt das in die Zkunf sehen nicht. Passt halt nicht zu Ruffy, wäre eher etwas für Sanji, Jimbei oder Zorro. Als Schwertkämpfer der sowieso aus Distanz kämpft wäre sowas sinnvoll. Ruffy ist doch eher der impulsive. Der direkt auf den Gegner springt und zuschlägt.

    Nach Flamingo muss es doch eine Steigerung geben. BM wäre für viele zu früh und Katakuri ist doch da das gefundene Fressen. Cracker halte ich jetzt nicht für die typische Shounen Steigerung.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich hab mir gerade nochmal die Deutsche Übersetzung durch gelesen und dabei eine ''Unstimmigkeit'' entdeckt. Auf dem Panel, wo der fliegende Punkt zusehen war (der vermeintlich skywalkende Sanji), ist in der Deutschen Übersetzung nicht vorhanden. Haben die deutschen Übersetzter Ihn für einen ''Tintenfleck'' gehalten und deswegen entfernt oder war der Punkt bei der englischen Übersetzung Fehlerhaft, bzw. nur ''Dreck/ein Fleck'' oder ähnliches? Wobei, sind die Scans nicht bei allen die selben?
    Deutsche Übersetzung

    Englische Übersetzung


    Keiner Ahnung wie wichtig das jetzt ist, ist mir einfach aufgefallen.^^

    Mfg
  • @Santoryu1080

    Man sollte die Scanlation nie so genau nehmen, denn die Seitenqualität des Weekly Shounen Jumps ist extrem schlecht. Das Papier, auf dem die Kapitel abgedruckt sind, ist teilweise bunt und vor allem so dunkel wie recyceltes Klopapier. Und die schwarzen Flächen und damit auch alle Linien sind nicht durchgehend gedeckt schwarz, sondern überseht mit Lücken, weil die Farbe nicht richtig auf dem Papier hält. Das ist auch der Grund warum der Jump fast gar nichts kostet, obwohl da mehr als 20 Manga-Kapitel drin sind. Die Scanlations sind also keine 1:1 Darstellung, von dem was Oda wirklich gezeichnet hatte, sondern eine Art "ausgemalte" Version (mit den entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen), bei der öfter mal Details verloren gehen oder die Qualität niedriger ist.

    Man kann Scanlations also als eine selbstverbesserte Kopie einer schlechten Kopie von Odas originaler Zeichnung bezeichnen. Man sollte also nie so viel in solche Mini Details oder Flecken hineininterpretieren. Selbst der deutsche Manga von Carlsen kann auch nicht immer zu 100% als Verlgeich herangezogen werden, da Carlsen auch noch mal die Bilder selbst bearbeitet. Am besten geeignet für solche Details sind, glaube ich, die japanischen Logs. Denn dort habe ich zB Forliewbs im Hintergund im Marineford Arc gefunden. Das ist einer der 43 verbündeten Kapitäne, die in Green ja alle einen Namen und eine Konzeptzeichnung bekommen haben. In allen anderen Manga (japanisch und deutsch) und Scanlation, konnte man ihn überhaupt nicht erkennen.
  • Erinnert sich noch jemand an diese nervige Leiterin der Smile-Fabrik auf Dress Rosa? Nicht? Macht nichts, bis zum aktuellen Kapitel hatte ich sie auch schon vollends vergessen. Aber bei der Präsentation der 33. Tochter schoss sie mir just wieder ins Gedächtnis. Diese unvorteilhaft statuierte Staubsaugerin wirkte zum damaligen Zeitpunkt auf mich als Leser so erträglich wie vier Wochen ohne Sex und hinsichtlich (des Fortschritts und der Dynamik) des Kampfes Franky versus Senior Pink sowie der Flucht der Zwerge absolut störend, unnötig wie frisch eingefangene Diarrhö und Fußpilz zum Start des langersehnten Sommerurlaubs und ihrer Gänze überflüssig. Denn nach ihrer Einführung konnte sie weder Essentielles zum Handlungsfortschritt beitragen noch erhielt ihr Charakter eine sonstige Relevanz und wurde folgerichtig schleunigst wieder (aus der Story) eliminiert. Insofern wäre es sehr ärgerlich, wenn Oda mit Flambe wieder einen derart unnützen Charakter kreieren, einführen und ihr mehr Seiten als unbedingt notwendig zugestehen würde.

    Im Gegensatz dazu gefallen mir die Impressionen des Kampfes zwischen Luffy und Dogtooth wesentlich besser. Auch die Illustration des sukzessiven – und vor allem für uns Leser endlich auch hautnah ersichtlichen – Aufbaus seiner neu zu meisternden Fähigkeiten des Observationshaki sagt mir zu. Er kann sie nicht von 0 auf 100 vollumfänglich einsetzen geschweige denn beherrschen, sondern muss sich unter lebensbedrohlichen Bedingungen daran herantasten und sich mit deren korrekten Einsatz auseinandersetzen. Dass er nicht jeden Angriff vorhersehen, auch nicht ausweichen kann und immer wieder einen Hieb einstecken muss gefällt mir entsprechend gut und erscheint bis hierin stringent. Oda hat schon vor einigen Kapiteln durchblicken lassen, dass genau dies sein Mittel der ersten Wahl hinsichtlich der Spielentscheidung ist und bereitet dafür nun alles gediegen vor. Luffy wird sicher noch unwahrscheinlich viel einstecken müssen, aber auch immer wieder aufstehen und es wieder und wieder probieren und am Ende einmal mehr als sein Kontrahent aufstehen. Der Weg dazu ist jedenfalls vorbereitet, er muss nur noch schlüssig ausgemalt und zu Ende gegangen werden. So unklar er derzeit manchen auch erscheinen mag.

    Ansonsten hoffe ich auf eine zügige Abarbeitung der Torten-Thematik. Capones Enthusiasmus könnte sich dahingehend einmal mehr als böses Vorzeichen entpuppen. Denn bislang sind die Pläne, über die er sichtlich erfreut war, noch immer schief gegangen. Chopper verliert sich derweil in Aktionismus und gibt sich seiner monströsen Raserei hin – scheinbar ohne nennenswerte Erfolge verbuchen zu können. Etwas Verblüffen, mehr ist bisher seitens der BMP jedenfalls nicht auszumachen. Schade, aber mal sehen wie sich das im kommenden Kapitel noch ausgestaltet!
  • Ruffy muss nicht paar Sekunden in die Zukunft schauen, um Katakuri zu besiegen. Es reichen nur paar Milisekunden, um die Angriffe abzublocken und zu kontern.
    Erinnert mich stark an Dragonball wo Songoku mit dem 1000 Jahre alten Alien gekämpft hat, der auch wie Katakuri für paar Sekunden in die Zukunft sehen kann.
    Auch da hat Songoku schnell gelernt und die Angriffe geblockt....

    Schauen wir mal wie Oda das am Ende auflöst.

    Foreshadow für nächste Kapitel:
    1. Pedro hat Pound vor Oven geretet und liegt schwerverletzt am Boden. Pedro wird von Pound getragen und zum Treffpunkt Cacao Island gebracht, wo auch er die gelegenheit sieht Chiffon zu treffen -> Happy End
    2. Ruffy kann für paar Milisekunden in die Zukunft schauen um Katakuri abzublocken und zurückzuschlagen. Das reicht um Gear 4 zu aktivieren. Katakuri wird nun vermöbelt! Eventuell am Ende eine neue Gear 4 Form um Katakuri den Gnadenstoss zu versetzen. (Gear 4 Elasticman)
    3. Big Mom isst den Kuchen und stellt fest, dass der Kuchen nicht auf der Sunny war und Perospero flüchtet in die Spiegelwelt (Coverstory) :P
    4. Ruffy wird von Flambe am Ende aus der Spiegelwelt zur Sunny getragen bzw. Insel. Flambe hat nach Katakuris Niederlage einen neuen Fanclub gegründet: Strohutpirat Geheim Club :P Sie ist so von Ruffy geflasht, dass sie nun ihn anhimmelt.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Foreshadow für nächste Kapitel:

    1. Pedro hat Pound vor Oven geretet und liegt schwerverletzt am Boden. Pedro wird von Pound getragen und zum Treffpunkt Cacao Island gebracht, wo auch er die gelegenheit sieht Chiffon zu treffen -> Happy End
    2. Ruffy kann für paar Milisekunden in die Zukunft schauen um Katakuri abzublocken und zurückzuschlagen. Das reicht um Gear 4 zu aktivieren. Katakuri wird nun vermöbelt! Eventuell am Ende eine neue Gear 4 Form um Katakuri den Gnadenstoss zu versetzen. (Gear 4 Elasticman)
    3. Big Mom isst den Kuchen und stellt fest, dass der Kuchen nicht auf der Sunny war und Perospero flüchtet in die Spiegelwelt (Coverstory) :P
    4. Ruffy wird von Flambe am Ende aus der Spiegelwelt zur Sunny getragen bzw. Insel. Flambe hat nach Katakuris Niederlage einen neuen Fanclub gegründet: Strohutpirat Geheim Club :P Sie ist so von Ruffy geflasht, dass sie nun ihn anhimmelt.
    1. bitte nicht, das wäre wie ein Spielobesuch wenn man vergeblich auf Freispiele wartet und der Automat aber immer nur 2 Symbole gibt.
    2. fände ich cool
    3. dass sich Perospero dadurch den Zorn auf sich zieht denke ich auch, allerdings wäre die Spiegelwelt der falsche Zufluchtsort, da BM da Zutritt hat
    4. ich weiß nicht.... Sie findet an ihm ja nicht ausschließlich seine Stärke "anziehened", sondern himmelt ihn wegen mehreren Faktoren an. Spontan würde ich ausschließen, dass Sie einen SH Fanclub gründet

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bilbroxx ()

  • Ich würde ja behaupten, dass Ruffy zumindest sein Observationshaki auf ein ähnliches Level wie Katakuri bringt und dieser dann Ruffys bewegungen nicht mehr so sehr vorraussagen kann. Jetzt kann Ruffy Katakuri schon ein bisschen blocken, aber ich denke offensiv ist er jetzt auch schwerer zu Blocken, da beide sich etwas aushebeln.
    Und dann wird er ihm den Schal aus dem Gesicht ziehen, während einige Leute das durch die Spiegel sehen. Wenn dann jeder sein Gesicht gesehen hat, dann wird er total abgelenkt sein und Ruffy wird mit seinen neuen Haki Fertigkeiten und Gear 4 Katakuri besiegen.
    Big Mom wird von dem Kuchen furchtbar Weiche Knie bekommen und am Ende wird man mit einem Patt auseinander gehen, denn die beiden stärksten Kämpfer aus der Bande (Big Mom und Katakuri) sind "besiegt". Zusätzlich werden bestimmt die Germa 66 die restliche Flotte von Big Mom stellen und deswegen wir Smoothie entscheiden, dass es das nicht wert ist. Wäre allgemein für alle die beste alternative.
  • Vielleicht wird Katakuri den Kampf auch von sich aus beenden, da Big Mom durch den Genuss der Torte "KO" geht. Da wird er als Sweet Commander eingreifen müssen und sich nicht seine Zeit mit Ruffy totschlagen.

    Somit wäre auch Ruffy nicht vor ihm geflohen und hätte zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit, sich ihm "ebenbürtig" zu stellen. Sein PowerUp hätte er ja schon mitbekommen und konnte nun ausgebaut werden.
  • Dante [GER] schrieb:

    Vielleicht wird Katakuri den Kampf auch von sich aus beenden, da Big Mom durch den Genuss der Torte "KO" geht. Da wird er als Sweet Commander eingreifen müssen und sich nicht seine Zeit mit Ruffy totschlagen.
    Katakuri hat aber von Anfang an klar gemacht, dass sein Ziel Ruffy ist, bevor dieser eine Kraft entwickelt, mit der er Big Mom gefährlich werden könnte. Dafür hat er sich auch auf der Sunny positioniert und abgewartet für den Fall, dass Ruffy dort trotz der Verfolgung von Big Mom eintreffen könnte (was schließlich auch geschehen ist).

    Katakuri hat in diesem Kapitel bereits gemerkt, dass Ruffy ebenfalls minimal in die Zukunft blicken kann. Würde er nun von Ruffy ablassen, würde er ihn mutwillig genau zu der Gefahr werden lassen, die er grade noch versucht im Keim zu ersticken. Daher denke ich nicht, dass Katakuri den Kampf beenden wird, bevor nicht einer von beiden K.O. gegangen ist.

    Zumal mal angenommen, Katakuri würde zur Big Mom Flotte fliehen. Die restlichen Strohhüte verteidigen sich grade mit aller letzter Kraft irgendwie gegen Big Mom. Anscheinend taucht nun die Torte auf, die sie rettet. Aber wer sollte Katakuri aufhalten? Er hat bereits mit Ichiji den Boden gewischt und auch Ruffy hat massiv einstecken müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun Sanji oder Jimbei in der Lage wären ihn aufzuhalten. Würde bedeuten Ruffy müsste ebenfalls aus der Spiegelwelt fliehen, da seine Freunde sonst des Todes sind. Das würde den Kampfplatz aber nur verschieben und Katakuris Worte vor dem Kampf bedeutungslos wirken lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • StringGreen schrieb:

    Katakuri hat aber von Anfang an klar gemacht, dass sein Ziel Ruffy ist, bevor dieser eine Kraft entwickelt, mit der er Big Mom gefährlich werden könnte.
    Katakuri will mit dem Ausschalten von Luffy verhindert, dass dieser später eine Gefahr für BM werden kann oder diese sogar besiegt.
    Wenn aber Sanji BM mit dem Kuchen ausknockt, dann ist genau das passiert, was er mit dem ausschalten des Strohhuts versucht zu verhindern. Ein Grund für das verlassen der Spiegelwelt wäre ganz klar vorhanden.
    Wobei Luffy ja sowieso nicht aus der Spiegelwelt raus kommen sollte und somit da festhängt (Aus der Sicht von Katakuri) - Gleichzeitig die Antwort auf dieses Zitat:
    • ''Katakuri hat in diesem Kapitel bereits gemerkt, dass Ruffy ebenfalls minimal in die Zukunft blicken kann. Würde er nun von Ruffy ablassen, würde er ihn mutwillig genau zu der Gefahr werden lassen, die er grade noch versucht im Keim zu ersticken.''

    StringGreen schrieb:

    Zumal mal angenommen, Katakuri würde zur Big Mom Flotte fliehen. Die restlichen Strohhüte verteidigen sich grade mit aller letzter Kraft irgendwie gegen Big Mom. Anscheinend taucht nun die Torte auf, die sie rettet. Aber wer sollte Katakuri aufhalten?
    Wenn die SH, welche zu den schwächeren gehören (abgesehen von Jimbei natürlich), sich gegen BM (Yonkou) verteidigen können, dann werden diese sich auch gegen Katakuri (Kommandant) verteidigen können. Vor allem glaube ich nicht, dass er Jimbei und Sanji einfach so platt machen kann.

    StringGreen schrieb:

    Das würde den Kampfplatz aber nur verschieben und Katakuris Worte vor dem Kampf bedeutungslos wirken lassen.
    Naja, er würde denn Kampf nur auf später verschieben, wobei ich hoffen würde, dass das das Ende Ihres Kampfes währe. Meine Meinung!
    Wären seine Worte aber wirklich bedeutungslos, würde es so ablaufen? Er würde Luffy nur in der Spiegelwelt lassen, um Ihn später aus dem weg räumen zu können. Er kommt da ja sowieso nicht raus. (Aus Katakuri's Sicht)
    Aber wie oben schon genannt, wenn BM in der Gegenwart K.O. geht, dann ist das ja viel wichtiger, als Luffy der Ihr irgendwann gefährlich werden kann. Da spielt Luffy eigentlich keine Rolle mehr, die ist ja genau jetzt K.O.

    Da fällt mir ein, die BMP könnten wirklich glauben, dass BM in Lebensgefahr ist. Peros sagte ja, dass er Kuchen sehr wahrscheinlich auch vergiftet werden könnte. Die würden ja nicht wissen, dass BM nur durch den Geschmack K.O. gegangen ist. (Sofern es so eintrifft natürlich).

    Btw. wieso gibst du Katakuri's worten so viel Gewicht? Nur weil jemand etwas sagt, muss das nicht unbedingt alles genauso kommen/passieren.
    Z.b. sagte Luffy, dass er nicht mehr wegrennen wird. Tat er aber den ganzen Arc über.

    Mfg