Kapitel 892 - "Anerkennung eines starken Gegners"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • StringGreen schrieb:

    Für mich klingt es so, dass Ruffy's Augen weiß werden aufgrund von Katakuris Attacke. In der Regel deuten weiße Augen in One Piece ja Bewusstlosigkeit an. Dass Ruffy wirklich k.o. glaube ich nicht, aber er wird einen bösen Treffer kassieren und deswegen wird Flambe ihn auch auslachen.
    Ich denke es ist das genaue Gegenteil. Ich sehe einfach nicht wie Luffy nach allem was er schon abgekriegt hat auch noch einen fatalen treffer mit dem Dreizack wegstecken und anschließend noch gewinnen soll. Wenn es in diesem Kampf eine Wende geben soll, und die muss es geben, dann kommt Sie jetzt. Der Bösewicht hat stundenlang auf dem Protagonisten rum geprügelt in seiner Arroganz bis er schließlich dahinterkommt was der Protagonist vor hat, aber in dem Moment wo ihm das klar wird und er das spiel beenden will ist es zu spät. Ein derartiger Twist ist erzähltechnisch jetzt nicht grade neu, im Gegenteil hat man schon tausend mal gesehen in ähnlicher form, aber ich denke Oda greift hier trotzdem darauf zurück. Nächste Woche sehen wir dann vermutlich wie Katakuri zu boden geht (wenn auch nicht endgültig) und sich Flambes lachen in blankes entsetzen verwandelt weil ihr Held eins abgekriegt hat.
  • Wie lange will Oda diese Kuchennummer noch abziehen, es ist zum heulen, das es hier keinen Meter voran geht und BM immer noch nicht am Kuchen naschen darf. Nervig. Die ALte soll endlich Ruhe geben damit Capone ihr die Rübe abhacken kann und Nami die Soulfruit essen kann. Wäre doch nice.

    Auch Oven schein überlebt zu haben und lässt die Spiegel zerstören nach Cacao, wahrscheinlicher wird damit das Luffy sich doch bei den Vinsmokes einnistet damit. Wenn er denn Katakuri hier endlich besiegt, dessen Ende auch auf sich warten lässt und eigentlich kaum noch interessiert, weil die Häppchen vom Kampf wenig neues zeigen.
    A Laser beam of Epicness
  • Neuer info aus Orojackson der nochmal genau darstellt wie schlimm die Lage gerade für Luffy aussieht(andeutung an die, die meinen das er nach Katakuri noch Bigmom bekämpfen kann...):

    Katakuri's trident rips a piece from Luffy's abdomen, similar to how Akainu took half of WB's face; and Luffy's eyes turn white as he screams in pain
    Luffy war schon sehr angeschlagen, das er dazu noch so eine Tödliche verletzung abbekommt macht die ganze sache nicht besser.
    Wobei könnte ich mir vllt sogar vorstellen das wir nur Luffy "Zukunft" version sehen und er es eigentlich nur vorrausgesehen hat und im Nächsten chapter diese attacke dann ausweicht um zu zeigen das er jetzt die gleiche fähigkeit besitzt wie Katakuri. Wenn nicht und er wirklich getroffen wurde wie im Text beschrieben, dann wird es wirklich sehr schwierig für Luffy denn kampf mit Katakuri zu gewinnen und anschließend nach CaCao island zu reisen. Wobei ich die Theorie gut finde das Luffy nach seinem kampf mit Katakuri bei der Germa66 landet und diese ihn erst heilen und dann Luffy sein kleinen Arc in Reviere bekommt wie in Impel down/Marineford.^^
  • @Santoryu1080

    Ich verstehe dich und mir gefällt es auch nicht unbedingt, dass Ruffy laut Kata‘s Aussage bald besser sein wird.

    Letztendlich kann man es aber auch auf die Schlagkraft übertragen. Es laufen so viele trainierte Piraten herum, die alle sehr lange an Ihren Fähigkeiten gearbeitet haben. Und dann kommt Ruffy mal eben vorbei und haut einfach fester und schneller zu.

    Also dieses Problem wird und den ganzen Manga begleiten und hat es auch bereits schon getan.

    Was jetzt nicht heißt, dass mir die aktuelle Entwicklung nicht gefällt. Denn das tut sie definitiv nicht. Oda hätte sich sonstwas einfallen lassen können, um Kata auf die Bretter zu schicken.

    Aber doch nicht mal eben Ruffy eine Fähigkeit meistern lassen, für die der Gegner so gelobt und hervorgehoben wurde. Irgendwie nicht so dolle...
  • Vielleicht ist Ruffy einfach talentierter. Ruffy lernt schnell, der hat ja auch aus einer eher schwachen Frucht ziemlich viel rausgeholt. Wäre für mich die einfachste Lösung.

    Mir passt es auch nicht, dass Ruffy das OH lernt. Wäre eher was für Sanji oder Zorro. Als Schwertkämpfer der aus Distanz kämpft wäre sowas nützlich, aber Ruffy? Der stürmt doch wie Wild auf die Gegner zu und lässt sich von seinen Willen und Zorn treiben. Gut muss man sich mit abfinden.

    Die Spoiler sind Akzeptabel
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • G E A R schrieb:

    Aber doch nicht mal eben Ruffy eine Fähigkeit meistern lassen, für die der Gegner so gelobt und hervorgehoben wurde. Irgendwie nicht so dolle...
    Ich weiß gar nicht, warum sich Leute immer noch darüber echauffieren. Nach der Logik hätte Ruffy damals im East Blue auch Cpt. Black nicht besiegen sollen, weil er es plötzlich mit seinen schnellen Bewegungen aufnehmen konnte, obwohl diese so gelobt und hervorgehoben wurde. Oder wie konnte er stärker sein als Arlong, wo doch die Fischmenschen eingeführt wurden als "zehn mal stärker als normale Menschen" und Arlong unvorstellbar stark war?
    Ruffy gewinnt im Manga schon immer auf genau 2 Arten. Entweder schafft er es, die TF des Gegners aus dem Spiel zu nehmen und ist im normalen Zweikampf dann überlegen oder gegen physisch starke Gegner steigert er sich soweit im Kampf, bis er die Stärke besitzt um diesen zu besiegen. Warum sollte das bei Katakuri und seinem Haki anders sein als bei den Kämpfen im East Blue? Es ist haargenau das gleiche Prinzip, blos auf einem ganz anderen lvl.
  • @noYa

    Fischmenschen wurde nachgesagt zehn mal stärker als normale Menschen zu sein, jedoch war von Anfang an klar das Luffy kein normaler Mensch ist. Vor allem in der Zeit des East blue wurde von Nebenpersonen (und beiswpielsweise auch Nami) immer wieder bestätigt was für Monster Luffy und Zoro seien.

    Der Unterschied ist halt das Luffy Arlong nie unterlegen war, vor allem nicht so wie er momentan Katakuri unterlegen ist.
    Einen Gegner so einzuführen das er Luffy in allen Bereichen überlegen ist und diesen dann durch eine mMn sinnlosen Steigerung von Luffy´s Fähigkeiten aus dem Spiel zu nehmen hat einfach einen faden Beigeschmack.

    Bei Lucci ging das noch (einigermaßen) in Ordnung weil er eben eine zuvor gelernte Taktik ausgepackt hat. Hätte er damals die Rokushiki einfach mal so gemeistert , wie er es anscheinend gerade mit Katas Zukunftsblick macht, wäre das wahrscheinlich nicht einer der beliebtesten Kämpfe geworden.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Mich beschäftigt zur Zeit am meisten die Auseinandersetzung zwischen Katakuri und Ruffy. Deswegen ist der Cliffhanger für mich auch der interessanteste Teil der Spoiler.


    Katakuri hat in den meisten Belangen eine deutliche Überlegenheit gegenüber Ruffy gezeigt. Er hat Ruffys Kampfstil adaptiert und an einigen Stellen sogar deutlich überboten. Im Rüstungshaki hat Katakuri bisher ebenso die Nase vorn, wie auch im Observationshaki. Um Katakuri zu besiegen muss Ruffy auch in anderen Belangen die Oberhand erreichen und nicht nur im Observationshaki. Für mich geht das nur wenn Ruffy eine neue und ganz eigene Technik auspackt. Da er bereits an der Verbesserung seines OH arbeitet, gehe ich einfach mal davon aus, dass das OH ein Teil davon sein wird, aber keinesfalls das Endprodukt.
    Die Kampfsituation lässt einige Dinge erahnen, die sich noch auswirken sollten.

    Als Beispiel:
    OH gegen OH - hier findet derzeit eine Angleichung der Levels statt. Danach entscheidet dann das Tempo über den Vorteil im Kampf.
    Tempo gegen OH - Man kann das OH auch durch eine drastische Temposteigerung überwinden, wie schon damals auf Amazon Lilly. Kann Ruffy eventuell sein Tempo noch weiter steigern? Bleibt das Tempo bei Beiden nahezu identisch, entscheidet der direkte Schlagabtausch.
    Stärke gegen Stärke - Hier hat Katakuri bisher stets die grösseren Waffen und Techniken gezeigt. Hat Ruffy noch grössere Techniken, die er bisher nicht ausgepackt hat? Ansonsten müsste Ruffy auch hier noch nachlegen, wenn Tempo und OH nicht ausreichen. Kann er das aber nicht, muss er weiterhin mehr einstecken.
    Rüstung gegen Rüstung - Auch hier hat Katakuri bisher die Nase deutlich vorn. Hier bieten sich die neueren Techniken des Gear 4 als Grundlage an, sind aber durch das Zeitlimit nur bedingt tauglich. Wenn Ruffy weder in der Stärke, dem OH oder im Tempo Vorteile hat, muss er in Sachen RH nachlegen können, um die Techniken seines Gegners zu überwinden.
    Widerstandskraft gegen Haki-Schaden - Im schlimmsten Fall, und bisher verläuft der Kampf in der Art, muss Ruffy mit seiner Widerstandskraft den Gegner ermüden und auslaugen. (Gummi ist zäh!) Und nach der Widerstandskraft bleibt Ruffy dann nur noch der pure Wille, wie wir es schon auf Enies Lobby gesehen haben.

    Einzig der Einsatz von Königshaki ist als Mittel gegen Katakuri unerprobt. Ansonsten bleibt Ruffy nur etwas gänlich Neues zu kreieren.


    Es gibt natürlich auch die einfache Lösung und Ruffy wird in OH besser als Katakuri, aber wer will das sehen? Ich zumindest nicht! Wird uns Oda einen dermassen flachen Kampfverlauf auftischen? Ich hoffe mal, dass Oda immer noch genug Fantasie in seinem Kopf hat um soetwas zu vermeiden und bisher hat er mich selten enttäuscht.
  • Zum Thema Oh gegen Oh ...Spielt von euch jemand Kampfspiele wie Tekken ...Streetfighter .... king of Fighters ...Guilty Gear ...???
    Du kannst diese Spiele ewig spielen und in deinem Bekannten Kreis alles vernichten , ohne viel zu können und dann trifst du einen der es wirklich kann , wie Kuroda ...MOV...Daigo ...Justin Wong etc und nur durch beharrliches gegen diese Leute Spielen wirst du besser bis du gegen sie gewinnen kannst ...anderes Beispiel du hast unendliches Talent für Tennis Basketball egal du wirst dich aber nur verbessern können wenn du immer gegen die Leute spielst die min so gut sind wie du weil du nur dann einen schritt weiter gehen musst wieso wähle ich diese Beispiele und nicht Bowling , Dart , oder Rennspiele ...weil es in meinen Beispielen darum geht mit den immer gleichen mitteln andere Spieler zu besiegen und nicht darum geht eine Technik zu meistern oder den Perfekten weg zu finden und so oft es geht zu wiederholen .

    wer wissen will was ich meine sollte sich z.b anschauen eine Doku über Smash brothers und wie z.b Korean Dj zu dem Spieler wurde der er heute ist er war ein sehr schneller adapter der gegen die besten Leute immer und immer wieder spielte um besser zu werden . Oder wenn man im Fussball von Kreisliga bis Championsleauge aufsteigt du brauchst neben Talent und Training auch andere die dich pushen im eigen Team und im gegnerischen .

    Ruffy kennt alle Arten von Haki und jetzt nutzt eine Oh in einer Art und weise wie Ruffy es noch nie gesehen hat und er erklärt auch wie er es macht ....alles geht um willen hinter jeder Handlung steht ein Entschluss etwas zu machen sprich er weiß was der andere will und wie er es machen will und er weis was seine Optionen dagegen sind z.b in Kampfspielen gibt es Framedata die sagen wie viel vor oder Nachteil ich nach einer Attacke habe und dies ist abhängig davon wann sie trifft wie sie trifft oder ob sie geblockt wird etc und manchmal weis man was und wie der andere etwas machen will und kann nur blocken und auf Fehler in der Ausführung hoffen ab und zu gibt es andere antworten wie movement oder Attacken von einem selber die die Attacke des Gegners besiegen .
    ich denke das wenn Ruffy sieht was sein gegner machen wird wie z.B als er sah , dass ihm die Hände abgeschnitten werden wenn er Falkenauge angegriffen hätte und das Falkenauge erkannt hat , das Ruffy es deshalb nicht gemacht hat zeigt doch worauf es hinausläuft .
    Ruffy plant angriff x darauf wird sein gegner mit y countern wollen wenn ruffy das weiß macht er deshalb angriff z jetzt ist die frage weiß der Gegner von diesem Plan und hat er darauf eine Antwort und wenn Ruffy wie im Schach einen Zug mehr planen kann als sein Gegner wird er gewinnen egal ob die Attacken vom Gegner stärker und schneller sind wenn sie nicht mehr Treffen ist es egal es ist wie in einem Kampfspiel jeder wurde schon mal Perfekt besiegt und jeder hat schon mal Perfekt gewonnen jetzt kann man alles bis auf 1 Hp verloren haben und danach ein Perfekt hinlegen als comback wenn ich mit meinen Mitteln dich besiegen kann ist es an dir eine Antwort zu finden und Ruffy findet gerade antworten auf das was sein Gegner macht und sein Gegner weiß das auch und wird deshalb nervös und macht mehr Fehler ...wie im Sport im Tennis wenn man 2 Sätze Vorne liegt und auf einmal gelingt dem Gegner alles und einem Selber nix mehr und man deshalb auf einmal mehr Fehler macht verzweifelt sein spiel ändert ohne das es den Gegner stört oder man selber auf das was der Gegner macht Antworten zu können .
    Diese Analogie ist eine die Erklärt wieso es in der Neuen Welt soviel Monster gibt und in den Blues so wenig weil nur dadurch , dass die besten gegeneinander kämpfen und von den besten trainiert werden steigern sie sich ....z.b wenn ihr in League of legends gut seit werdet ihr irgendwann ein festes Team bilden und nur noch gegen andere die auch gut sind spielen und wenn ihr besser seit als euer Team werdet ihr ein neues Team finden etc und wenn ihr zu schlecht seit werdet ihr das Team verlassen müssen aber nur wenn man gegen andere Spielt die so gut sind wie man selbst oder besser Steigert man sich wirklich man findet auf fragen nur antworten wenn einem die Frage gestellt wird fals man sie überhaupt beantworten kann .

    Ich habe Streetfighter gespielt seit es auf dem Snes herauskam habe aber erst durch das Daigo Video gesehn , dass es da noch so viel zu lernen gibt .


    Danach bin ich auf treffen gefahren und habe in Foren wie Shoryuken und Hardedge gelesen und geschrieben und habe Combo Videos und Tutorials gemacht .

    Heute zerficke ich bei mir in der Gegend in Streetfighter 3 thirdstike und in Marvel vs capcom 2 alles im Umkreis von 200 km bin aber z.b schlechter als viele in München und Stuttgart weil die mit anderen Topspielern immer weiter Trainieren und ich hier keine Gegner habe und ich zu selten zeit habe um gegen Topspieler zu spielen ...Deutsche Spieler wie Demulant ...Tayfun ... oder Prügel ...Mr.Broken brauchen sich gegenseitig um besser zu werden so braucht auch ein Ruffy Gegner die mit den alten mitteln nicht zu schlagen sind .


    Oh bringt aber halt auch nix wenn ich zwar weiß was der Gegner macht aber ich nix dagegen machen kann wie z.B die beiden Schwestern von Hanckock ...

    oder wenn ich weiß , das mein Gegner einen Fehler gemacht hat ich aber das Timing meiner Combo nicht beherrsche und ihn für seine Fehler nicht gut bestrafen kann ....ich siege häufig trotz meiner Fehler weil ich wenn ich treffe meine Combos durchziehe und deshalb nur wenige Chancen brauche andere gewinnen indem sie selber kaum Fehler machen aber Fehler der Gegner nur schlecht bestrafen und deshalb mehr Fehler des Gegners brauchen ..


    Klar fände ich es auch besser wenn ruffys unbedingter Wille zu gewinnen und die drohende Niederlage dazu führen würden , dass er mit seinem Königshaki ..katakuri derart einschüchtert , dass dieser die Konzentration für sein Oh nicht aufrecht halten kann und er halt im Gegensatz zu ruffy nicht 1 million treffer übersteht sondern nach 10 Treffen ko geht .
  • Ich weiß nicht wieso, aber für mich ist bislang die Zwickmühle von Perospero am interessantesten!
    Wahrscheinlich deshalb, weil ich mir genau diese Frage auch gestellt habe.

    Was wäre wenn...?
    • ...BM die Torte isst und ausgeknockt wird? (oder stirbt? Peros weiß ja nicht, dass die Torte nicht vergiftet ist)
    • ...BM die Torte nicht zu essen bekommt (weil ihre Kinder sie vor der vermeintlich giftigen Torte retten wollen)
    Big Mom würde ihre Kinder wohl definitiv umbringen. Schwierige Entscheidung für Perospero!

    Zu den restlichen Spoilern kann ich noch nicht viel sagen, mal das vollständige Kapitel abwarten.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Ich finde die Spoiler wieder eher enttäuschend. Es geht überall nicht wirklich voran...verändert hat sich doch nichts...vor dem Kapitel ist BigMom auf die Torte aufmerksam geworden und Ruffy und Katakuri haben sich gegenüber gestanden und nach diesem ist es immer noch so. Aufgrund der Pause habe ich mir an zumindest einem Handlungsort ein wenig mehr versprochen....es zieht sich alles zäh wie Kaugummi.

    Ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass es Ruffys Augen sind? Ich hätte es so gelesen, dass Katakuris Augen weiß werden und er nun zu einem Spezial Angriff greift...so wie Ruffy in Gear 2 dampft und Rot wird...
  • Dante [GER] schrieb:

    Ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass es Ruffys Augen sind
    Ja, ist es. Die Raw's sind bereits draußen und es ist eindeutig Ruffy, der von Katakuri ordentlich eins mit dem Dreizack verpasst bekommt. Rein von den Bildern her sieht es definitiv nicht gut aus für Ruffy.

    Bei Citron und Cinnamon scheint es sich tatsächlich, um die Drillings-Geschwister von Smoothie zu handeln, da sie ebenfalls dem Langbein-Stamm angehören und ähneliche Rüstung tragen. Da fände ich es seltsam, wenn am Ende rauskommt, dass sie nur normale Geschwister sind.
  • StringGreen schrieb:

    Dante [GER] schrieb:

    Ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass es Ruffys Augen sind
    Ja, ist es. Die Raw's sind bereits draußen und es ist eindeutig Ruffy, der von Katakuri ordentlich eins mit dem Dreizack verpasst bekommt. Rein von den Bildern her sieht es definitiv nicht gut aus für Ruffy.
    Bei Citron und Cinnamon scheint es sich tatsächlich, um die Drillings-Geschwister von Smoothie zu handeln, da sie ebenfalls dem Langbein-Stamm angehören und ähneliche Rüstung tragen. Da fände ich es seltsam, wenn am Ende rauskommt, dass sie nur normale Geschwister sind.
    Aber ist ersichtlich, ob es sich dabei nicht um die Zukunft handelt und uns Oda hier ein wenig trollen will? Ansonsten muss Oda schon eine Menge aus dem Hut zaubern, dass er den Kampf dann noch in die andere Richtung lenkt.

    Die Spoiler klingen ansonsten sehr gut. Ob Sanji hier eventuell doch noch einen Kampf bekommt? Eventuell gegen Pero persönlich? Könnte mir den Kampf gut vorstellen. Als Grund wäre hierbei Pero selber, der die Torte zerstören möchte. So meine Vermutung.
  • Ich bin mal sehr gespannt auf dieses Kapitel. Ich schließ mich meinen Vorredner an. Ich gehe davon aus das Oda uns trollt, das es vllt die Zukunft ist und er nun einigermaßen Vorahnungshaki beherrscht. Alles andere wäre Situationstechnisch schlecht für unseren Hauptcharakter. Oda Oda Oda, ich bitte dich und trolle uns mal wieder :-D
  • Oda schickt uns mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger ins Wochenende. Wir alle wissen, dass Ruffy früher oder später Piratenkönig wird und daher im Kampf gegen Katakuri nicht das Zeitliche segnen kann. Doch wie genau dieser Kampf nun tatsächlich sein Ende finden wird, steht auch weiterhin in den Sternen. Die Diskussion um einen möglichen Fall von Oven sollten spätestens mit diesem Kapitel ein Ende finden, es sei den unser alter Freund Bentham hat sich heimlich auf WCI geschlichen und sich als Oven verkleidet. Highlight des Kapitels ist für mich Sanji, dessen Darstellung mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln bringt. Als Fazit lässt sich erneut feststellen, dass das Kapitel in sich eigentlich sehr spannend ist, in Anbetracht der Ungeduld und Wartezeit aber ein wenig ungut aufstößt, da man weiterhin das Gefühl hat, Oda will die Situation einfach nicht auflösen. Es ist beispielsweise nett, das Problem von Perospero hautnah mitzuerleben, aber schlussendlich gibt es keine Option A oder B. Big Mum will diese Torte, da wird auch Pero nichts daran ändern können. Naja, neue Woche, neues Glück? ^^

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Soeben das komplette Kapitel in der japanischen Fassung gesehen. Zu den Gesprächsinhalten kann ich noch nicht viel sagen, da warte ich lieber bis das Kapitel auf Englisch übersetzt ist.

    Im Großen und Ganzen schaut es mehr nach einem Übergangs-/Vorbereitungskapitel aus. Sanji bespricht sich mit Capone. Trifft sich wieder mit seinen SHB Freunden. Viele taktische und strategische Gespräche von Perospero, Oven und Smoothie.

    Gegen Ende das Geplänkel zwischen Katakuri und Ruffy bei dem Katakuri mit seinem Dreizack die Planke von Ruffy wegfetzt. Da hat es bestimmt ein paar Organe erwischt. Ob Chopper die chirurgisch wieder flicken kann? Dabei ist Law doch der Chirurg... Naja egal.
    Sieht auf jeden Fall sehr schmerzhaft aus, dieser Angriff von Katakuri. Woraufhin Ruffys Augen komplett "weiß" werden. Das sieht aber mehr nach den typischen schmerzbehafteten Ruffy-Augen ohne Pupillen aus. Die hatte er bei seinem "Ace-Kollapse" ebenso. Scheinbar nichts besonders.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Raw ist drausen.

    Puh, das sieht mit luffy aber über aus. Mal gespannt, ob es Katakuris Zukunft ist, und er den Angriff ausweicht.

    Falls nicht, sollte Luffy langsam mal das Blatt wenden, weil i wann, ist auch mal gut.

    Gespannt auf das Kapitel.

    Grüße
    du könntest Recht haben was ist wenn Ruffys neue technik ein Doppelgänger ist ... er schafft aus seiner gummifrucht einen zweiten Ruffy zu formen. Kata hätte keine Chance den richtigen zu treffen.
    Boncurry hat mich drauf gebraucht mit deiner Zukunft versionen
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Raw ist drausen.

    Puh, das sieht mit luffy aber über aus. Mal gespannt, ob es Katakuris Zukunft ist, und er den Angriff ausweicht.

    Falls nicht, sollte Luffy langsam mal das Blatt wenden, weil i wann, ist auch mal gut.

    Gespannt auf das Kapitel.





    Grüße
    Auf der vorletzten Seite sieht man, wie Ruffy von Flambe??? am Bein getroffen wird durch einen Kugel?

    Welche bewandtnis hat das aber auf den darauf folgenden Angriff? Konnte Ruffy deshalb nicht ausweichen? Warum wurde er überhaupt getroffen, er ist doch ein Gummimensch?

    Vlt ist er auch nicht ausgewichen weil er sich auf den Angriff von Katakuri konzentriert hat. Er hat also den geringeren Schaden eingesteckt um den großen mit seiner Zukunftsvision auszuweichen? Ich denke ebenfalls, dass Oda uns damit trollen will.