Kapitel 892 - "Anerkennung eines starken Gegners"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dante [GER] schrieb:

    Welche bewandtnis hat das aber auf den darauf folgenden Angriff? Konnte Ruffy deshalb nicht ausweichen? Warum wurde er überhaupt getroffen, er ist doch ein Gummimensch?

    Vlt ist er auch nicht ausgewichen weil er sich auf den Angriff von Katakuri konzentriert hat. Er hat also den geringeren Schaden eingesteckt um den großen mit seiner Zukunftsvision auszuweichen? Ich denke ebenfalls, dass Oda uns damit trollen will.
    Der Kampf gegen Katakuri zwingt Ruffy an seine absoluten Grenzen. Er kassiert schon seit sämtlichen Kapiteln Schläge und Treffer von Katakuri, obwohl er ein Gummimensch ist. Daher finde ich es überhaupt nicht verwunderlich, dass Ruffy hier von Katakuri's Dreizack getroffen wird.
    Dieser Kugelschuss von Flambe sehe ich eher nur als Ablenkung, damit Katakuri Ruffy besser treffen kann. Was sich schließlich auch ausgezahlt hat. Ruffy konnte durch die Ablenkung nicht mehr rechtzeitig Katakuri's Angriff ausweichen und somit wurde ihm die Planke weggefetzt. Dass er ausweichen wollte, ist ja ersichtlich in dem Panel kurz vor dem Treffer.
    Und das anschließende hinterhältige Lachen von Flambe unterstreicht nochmal die funktionierende Ablenkung durch sie.

    Ich bezweifle dass es sich hierbei um einen Fake bzw. eine Zukunftsvision handelt. Dagegen würde das anschließende schmerzverzerrte Gesicht Ruffys sprechen.
  • Ich fin den Kampf irgendwie Seltsam. Da steckt sicherlich mehr dahinter. Ruffy kriegt solange eine gelatscht bis sein Haki auf dem selben Niveau (vll auch besser) ist wie das von Kata.

    Wenn jemand die selbe OH-Stärke wie Katakuri hat, hab ich mir den Kampf immer so vorgestellt, als würden die 2 Gegner einfach nur sich gegenüberstehen und alle Attacken würden vor dem geistigen Auge passieren. Wie in Sherlock Holmes, wenn Robert Downey Jr. die einzelnen Schritte vorplant. Vll passiert das ja auch gerade im Kampf mit Ruffy, da dieser Schritt erreicht wurde? xD

    Dann geht alles ganz schnell und boom, der Sieger stand und steht fest. :)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • HappyGilli schrieb:

    Ich fin den Kampf irgendwie Seltsam. Da steckt sicherlich mehr dahinter. Ruffy kriegt solange eine gelatscht bis sein Haki auf dem selben Niveau (vll auch besser) ist wie das von Kata.

    Wenn jemand die selbe OH-Stärke wie Katakuri hat, hab ich mir den Kampf immer so vorgestellt, als würden die 2 Gegner einfach nur sich gegenüberstehen und alle Attacken würden vor dem geistigen Auge passieren. Wie in Sherlock Holmes, wenn Robert Downey Jr. die einzelnen Schritte vorplant. Vll passiert das ja auch gerade im Kampf mit Ruffy, da dieser Schritt erreicht wurde? xD

    Dann geht alles ganz schnell und boom, der Sieger stand und steht fest. :)

    Ja, genau so habe ich mir das auch immer vorgestellt.
    Umso unpassender ist es, dass Ruffy das OH nun auf einen extremen Level anhebt. Ruffy kam immer über die Ausdauer und den Willen. Das passt auch zu seinem Charakter und seiner Kampftechnik.
    Die OH-Fähigkeit würde deutlich besser zu Zorro passen. Die Elite-Schwertkämpfer würden sich "Minuten lang" konzentrieren, regungslos gegenüber stehen und dann entscheidet quasi ein Schnitt. Der eigentlich Kampf findet da nur im Geiste statt.
    Die Entwicklung gefällt mir momentan garnicht. Auch kotzt es mich an, dass es NULL vorwärts geht. Das ist ja fast wie bei Berserk, nur dass man dort 3 Monate auf ein Kapitel wartet. Bei Oda kommt zwar jede Woche in Kapitel raus, aber wirklich vorwärts geht's nicht. Und das sage ich als jemand, der den laaange DR-Arc vergöttert und eigentlich sehr geduldig ist. Aber hier nervt es langsam echt.
  • Das Problem am Vorhersehen der Zukunft bzw. der letztendlichen Darstellung des "Perfekten OH" von Oda ist, dass sich diese Zukunft niemals simultan mit dem Kampfgeschehen vorhersehen lässt. So konnte Katakuri nicht vorhersehen, dass Sanji dem Schuss auf der Hochzeit ausweichen und die Kugel so dem Priester überlassen würde. Katakuri kann nicht jede Sekunde, Minute, Stunde voraussehen, sofern er in sie aktiv eingreift und somit abgelenkt ist. Wenn nun zwei Nutzer des hochentwickelten OH gegeneinander antreten, müssen sie sich nicht unbedingt in Sachen OH übertrumpfen, sondern in Geschwindigkeit und Reaktionsschnelle. Sobald Ruffy unter Zuhilfenahme des OH schneller ist als Katakuri, kann er dessen Zukunftsvision aushebeln und die eigene Sicht nutzen, um einen Treffer zu landen. Das OH ist kein Blick in eine feststehende Zukunft, sondern vielmehr eine Vorwegnahme der unmittelbaren Sekunden/Minuten, die folgen könnten. Sanji konnte Katakuris OH durch seine eigene Reaktionsschnelle aushebeln, wieso sollte es also Ruffy nicht auch gelingen? Natürlich ist die Herausforderung für den Strohhut größer, doch dafür ist er der Protagonist des Mangas.

    Das Kapitel selbst gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir allmählich um die Charakterdarstellung durch Oda Sorgen mache. Es spricht nicht unbedingt für einen Autor, wenn er eine Figur binnen eines zusammenhängenden Arcs mit mehreren Intro-Boxen einführen muss. Das hatten wir jüngst bei Oven, Daifuku und Compote, nun gesellt sich Smoothie in diese illustre Runde. Natürlich skizziert Oda die BM-Bande als eine riesige Armee, doch wichtige Figuren kann und sollte man möglichst so einführen, dass diese keine fünfhundert neue "erste" Einführungen brauchen. Mittlerweile besitzt dieses Vorgehen beinahe unfreiwillige Komik, wenn man Wetten abschließen kann, bei wie vielen Intro-Boxen eine Compote z.B. am Ende landet. xD
    Nichtsdestotrotz freue ich mich selbstredend über das erneute Auftreten von Smoothie und die Tatsache, dass jene mit ihren Schwestern nun die Strohhüte verfolgt. Es verspricht einen Kampf zu geben, und mit Nami wie Carrot an Bord und einer Reiju auf dem Weg zum Ort des Geschehens, könnte der letzten Kommandantin der BM-Bande tatsächlich ein würdiger Kampf winken. Jedenfalls, wenn Oda nicht wieder den Super-Chauvi auspackt und die Damen erneut nur in nutzlosen Nebenrollen verenden wie Robin auf DR...

    Sanji habe ich...vermisst? Naja, also dieser bescheuerte Nasenbluten-Witz ist ein Beispiel für kruden Japano-Humor, den ich niemals werde verstehen können. Immerhin ist der Koch wieder an Bord der Sunny und stellt eine ansehnliche Verstärkung für die Crew da. Nachdem er Oven schneller in die nächstbeste Ziegelwand treten konnte, als jener hatte gucken können, sollten die Zweifel daran eigentlich obsolet sein. Die Zeichen stehen angenehm auf Sturm, wenn dann in drei Stunden alle Parteien auf der schokosüßen Verführung namens Cacoa Island ankommen.
    Oder eher "falls" alle Parteien ankommen. Ruffy sieht weniger lebendig im letzten Panel aus. An dieser Stelle kann ich aber kaum noch Begeisterung für diesen Kampf aufbringen, der schon seit gefühlten Monaten ohne nennenswerte Höhepunkte von Chapter zu Chapter geschleppt wird. Katakuri ist stark, dann kommt Ruffy mal kurz zum Zug, dann ist Katakuri wieder stark und so weiter und so fort. Wirklich genießen kann man diesen Kampf nicht mehr, weil so verflucht offensichtlich ist, dass Oda hier nur Zeit totschlagen will. Natürlich wird Ruffy in irgendeiner Form überleben, und natürlich wird er oder so oder so auf der Schokoinsel ankommen. Zuschauer hat er ja genug, jetzt wo Oven seine Truppen um den letzten verbliebenen Spiegel gescharrt hat. Mir wäre es tatsächlich lieber, würden wir die nächsten Kapitel mal nichts von Ruffy sehen, und dafür dann am Ende ein ganzes Chapter nur den Kampf gegen Katakuri, welcher dann gewohnt bildgewaltig zu Ende geführt wird. Dieses Häppchenweise Ausbluten von Ruffy immer und immer und immer wieder ermüdet nur noch und hat sich längst abgenutzt. Daran können höchstens noch die ganz harten Katakuri-Fans Gefallen finden. :D

    Insgesamt aber ein gutes Kapitel, finde ich. Fortschritt ist zwar nur minimal erkennbar, aber wir sollten nicht vergessen, dass Oda hier die Weichen für die große Schlacht auf der Schokoladeninsel stellt. Jeder Höhepunkt muss vorbereitet werden, auch wenn der Weg dahin manchmal mühselig sein kann.


  • Wäre das schön, wenn wir jetzt tatsächlich mal etwas von Smoothie sehen würden.
    Aber ich vermute, dass es nicht zu einem Schlagabtausch zwischen ihr und den Strohhüten kommen wird.

    Sieht Ruffy nun den Angriff vorher, ähnlich wie damals bei Falkenauge oder wurde er wirklich getroffen?
    Wenn er getroffen wurde, dann wird er wohl kaum noch lange kämpfen können und müsste jetzt 100% geben um den Kampf schnell zu beenden.
    Da es aber noch 3 Stunden dauert bis Nami und Co. auf Cacao Island sind, würde ich eher zum Voraussehen tendieren.

    Was Pound angeht, so scheint Oda uns nicht getrollt zu haben.
    Zumindest sieht Oven noch fit aus, daher dürfte Oda es wohl wegen der Brutalität weggeblendet haben.

    Ich bin gespannt was Sanji für einen Plan hat. Hat jemand eine gute Idee?

    Ach ja, Leo hat nun wohl das zweit schönste Schiff nach Bartolomeo. Ich schlage folgenden Namen fürs Schiff vor: Going Lysolando Senpai
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Also...ich bin der Meinunung, Unsere Strohbirne hat genau das gemacht was Katakuri die ganze zeit getan hat....er hat sich Verformt! Entweder das, oder was mir noch gleich auf der letzten seite auffiel, war das panel wo er so komisch gezeichnet wurde...wie wenn er sich telepotiert...vllt doch ein Klon? Oda lässt uns mal wieder mit 1000 Fragen ins wochenende starten..

    Möglicherweise wurde er doch getroffen..aber das wäre zu viel des guten meine Meinung nach, das kann auch ein Protagonist nicht einstecken, vorallem wenn seine Schwäche Spitze sachen sind..
  • Puuuuh was soll man sagen, mag ja sein, dass man solche Chapters braucht als Vorbereitung für die große Show, aber da wurden wieder so viele unnötige Panels eingebaut Wahnsinn. Das Oda das immer wieder schafft. Jetzt trennen die sich schon wieder. Junge, kotz mich das an...Im Prinzip ist man da wo man zu Beginn war. Die eine Partei ist hinter Capone her und die andere hinter SHB. Nun haben sich die Verfolger geändert. Wahnsinn Leistung, bravo, was für ein Geniestreich...

    Ruffy wurde hart getroffen, aber das gehört dazu. Auch wenn der Kampf mir nicht so gefällt, ist halt nicht das gleiche wie auf der Grande Line, das liegt wohlmöglich daran, das wir nur 10 Panels kriegen und der Kampf durch ein Wechsel wieder und wieder unterbrochen wird. Trotzdem Fakt ist Ruffy wurde immer schwer verletzt, sei es gegen Crocodile, Enel oder Lucci. Zu behauptet, dass Ruffy nicht mehr zurück kommt ist mir zu weit hergeholt.

    Zu Sanji äußer ich mich gar nicht. Ist sowieso ein Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Darstellung wird von Chapter zu Chapter schlechter.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Trotzdem Fakt ist Ruffy wurde immer schwer verletzt, sei es gegen Crocodile, Enel oder Lucci. Zu behauptet, dass Ruffy nicht mehr zurück kommt ist mir zu weit hergeholt.

    Klar hat Luffy bisher immer einiges einstecken müssen, aber noch nie sowas. Guck dir das Panel mal an, wenn das so zutrifft wie es dort dargestellt wird hat Katakuri Luffys halben Körper pulverisiert, das ist jenseits von schwer verletzt, das ist tödlich. Keine Ahnung wie er das überleben soll geschweige denn danach noch die Kraft haben soll zu gewinnen. Oda muss uns hier an der Nase herumführen, anders kann ich mir das hier nicht erklären.
  • Ist ja super, da freut man sich zwei Wochen darauf, endlich futtert die Alte den Kuchen und man hat seine Ruhe, doch kurz bevor Mutti Hand anlegen kann macht Papa Capone die Biege und Mutti muss achterran. So eine Pleite, jetzt kann man nochmal gefühlte 20 chapter darauf warten das die Alte den Kuchen endlich frisst. Bis dahin wird sie so dünn sein, das Oda sie als Strichmännchen zeichnen kann.

    Sanji ist wieder an Bord der Sunny, ja nun. Schön für ihn. Endlich ist er am Ziel seiner Träume und Nami umarmt ihn.

    Kommen wir zu Luffy vs Katakuri, keinen Nerv mehr auf diesen langweiligen Fight.

    Insgesamt ein enttäuschendes Chapter
    A Laser beam of Epicness
  • slr schrieb:

    Trotzdem Fakt ist Ruffy wurde immer schwer verletzt, sei es gegen Crocodile, Enel oder Lucci. Zu behauptet, dass Ruffy nicht mehr zurück kommt ist mir zu weit hergeholt.
    Es gibt hier einen sehr großen unterschied denn du, wie auch immer du das machst, übersiehst oder einfach ignorierst. In den Kämpfen gegen Crocodile, Enel, Lucci usw. hat Luffy natürlich gut was einstecken müssen. Das selbe gilt aber auch für seine Gegner. Kannst du ganz einfach nachschauen.
    Im Kampf gegen Katakuri ist Luffy stunden lang nur am einstecken. (K.A. wie er immer noch nicht K.O. ist...) Wie oft wurde Katakuri in diesem Kampf getroffen? 3 mal! Das war vor Stunden. Der ist praktisch unverletzt. Ein ''Comeback'' von Luffy wäre einfach total unrealistisch. Jetzt hat Luffy noch einen sehr harten Treffer einstecken müssen, welcher ein stück seines Oberkörpers weggerissen hat! (Ob Oda uns hier trollt oder nicht, lass ich mal außen vor)

    Oda hat sich mit diesem Kampf extrem verfahren und so länger er den Kampf laufen lässt, desto schlimmer wird das. Die Lerngeschwindigkeit von Luffy ist einfach sowas von ''over the top'' und genau das selbe kann man zu seinen ''Tank'' Eigenschaften sagen. Wie ist er immer noch nicht Bewusstlos?
    Hier erwähne ich nochmal den Kampf Luffy vs Sanji. Sanji hat Luffy mit ein paar DJ Tritten ausgeknockt. Wieso schafft das Katakuri denn nicht? Ich bezweifle ja mal sehr stark das Sanji's DJ Attacken 1000mal stärker sind als Katakuri's, aber leider kommt es mir im vergleich der beiden Kämpfe so vor. Entweder sind Katakuri's Attacken genauso stark als wenn dich Ussope schlagen würde (Was, wie wir gesehen haben, überhaupt nicht der Fall ist) oder Luffy hat tankmäßig, woher dieser extreme Boost auch kommen mag, um das 1000fache zugelegt.

    Selbst wenn Luffy hier gewinnen sollte, wie soll er aus der Spiegelwelt rauskommen? Sitzt Brülle da etwa wieder hinter der nächsten Ecke und lässt sich schon zum 3ten mal gefangen nehmen? Könnte Luffy sich überhaupt noch bewegen?

    @Baharoth ''Guck dir das Panel mal an, wenn das so zutrifft wie es dort dargestellt wird hat Katakuri Luffys halben Körper pulverisiert''
    Übertreiben muss man hier jetzt auch nicht^^.

    Mfg
  • Man kann die Kämpfe von Sanji gegen Ruffy und Katakuri gegen Ruffy nicht vergleichen.

    Gegen Sanji hat Ruffy sich nicht gewehrt. Er hat kein Haki eingesetzt, er ist nicht ausgewichen, sondern hat jeden verdammten Tritt auf sich zukommen lassen. Und m.M.n. ist Sanji zwar nicht genau auf dem Level von Katakuri, aber auf einem ähnlichen.

    Beim Kampf gegen Katakuri dagegen kriegt Ruffy zwar deutlich was ab, aber er nutzt sowohl RH, als eben auch das OH um sich zu wehren. Verbunden mit der Tatsache, dass er immer wieder aufsteht, bis es endgültig vorbei ist, ist das für mich persönlich vollkommen in Ordnung. Unrealistisch wird es für mich erst dann, wenn Ruffy nun tatsächlich ausgeknockt wird. Aber ich bleibe dabei, dass wir hier lediglich die Zukunft gesehen haben, ähnlich dem Angriff von Ruffy gegen Falkenauge beim GE, wo Ruffy noch rechtzeitig seinen Angriff stoppte und er so seine Arme schützte.
  • Also der Treffer am Ende kann für mich nur eine Zukunftsvision von Ruffy gewesen sein, da das schon ein fataler Treffer war. Ihm wurde ein Teil des Torsos weggerissen. Oda kann mir nicht erzählen, dass Ruffy so noch weiterkämpfen kann, geschweigedenn überleben. Hoffe im nächsten Chapter liegt der Fokus dann wieder auf Ruffy und Katakuri, wobei ich diesmal hoffe, dass Ruffy endlich anfängt zu kontern. Weil noch ein Chapter bei dem er nur einsteckt brauchen wir nicht. Das kann dann auch off panel geschehen.
  • @Hakku

    Hakku schrieb:

    -Gegen Sanji hat Ruffy sich nicht gewehrt. Er hat kein Haki eingesetzt, er ist nicht ausgewichen, sondern hat jeden verdammten Tritt auf sich zukommen lassen.
    -Beim Kampf gegen Katakuri dagegen kriegt Ruffy zwar deutlich was ab, aber er nutzt sowohl RH, als eben auch das OH um sich zu wehren.
    Er hat sich bei Sanji nicht gewehrt und somit jeden Treffer direkt kassiert.
    Bei Katakuri versucht er sich zwar mit RH und OH zu schützen, auszuweichen etc., kassiert aber trotzdem ständig direkte Treffer.
    Läuft also bei beidem aufs selbe hinaus. Luffy hat bei Katakuri bei weitem mehr einstecken müssen als bei Sanji. Und das geht ja schon seit Stunden so. Jetzt sind es immer noch 3 Stunden die verbleiben bis Sie Cacao Island erreichen. Soll Luffy etwa noch 3 weitere Stunden so weiter Kämpfen und am ende noch gewinnen? Also irgendwann ist es auch genug.

    Langsam habe ich auch genug von diesem Kampf, es ist einfach nur noch lächerlich. Soll Ihn der halb tote Luffy doch endlich one-shoten, dann haben wir es endlich hinter uns. Ein oneshot seitens Luffy würde mich auch nicht mehr überraschen, lächerlicher kann es einfach nicht mehr werden.

    Mfg
  • Erstmal hallo zusammen. Lese hier jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit und habe mich nach dem heutigen Kapitel doch mal entschlossen mich hier zu registrieren und ein bisschen mitzuquatschen.

    In meinen Augen gibt es für Ruffy jetzt nur 2 mögliche Situationen. Er stirbt (zumindest für kurze Zeit) oder er flieht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass er Katakuri im jetzigen Zustand noch besiegen kann, selbst wenn er nicht von dem Dreizack getroffen worden ist. Er hat einfach zu viel kassiert in den letzten Stunden und Katakuri ist quasi unverwundet.
    Ausserdem hat man ja gesehen, dass Katakuri auch nicht unbedingt ein Glaskinn hat, weswegen ich es für absolut abwegig halte das Ruffy diesen Kampf noch gewinnen kann. Da hilft auch kein Plot mehr.

    Ist natürlich die Frage wie geht es für ihn weiter? Ich denke es wird wie bei DB, als ein übermotivierter Son Goku auf Piccolo Senior traf und von diesem "getötet" wurde und nur durch Glück diesen Kampf schwer verletzt überlebt hat weil sein Herz von selbst kurze Zeit später wieder zu schlagen anfing.
    So könnte man den Kampf meiner Meinung nach noch logisch auflösen, indem Ruffy jetzt wirklich durch diese Attacke kurzzeitig einen Herzstillstand erleidet, oder aber Katakuri Ruffy für tot hält und dann die Spiegelwelt verlässt und Ruffy sich dann mit letzter Kraft durch irgend einen letzten Spiegel zur Germa oder Sunny rettet.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Im Kampf gegen Katakuri ist Luffy stunden lang nur am einstecken. (K.A. wie er immer noch nicht K.O. ist...)
    Der Großteil des Kampfes wurde quasi damit verbracht, dass Katakuri Luffy überhaupt nicht ernst genommen hat. Er hat Luffy meistens höchstens nur zu Boden geschlagen, ohne ernsthaft und dringend ihn töten zu wollen. Dafür spricht auch das er Luffy einfach ersticken lassen wollte und ernsthaft geglaubt hat, dass dies klappen wird. Erst danach realisiert er überhaupt, das Luffy durchaus ein starker Gegner ist. Das ist der Zeitpunkt wo Luffy wegrennt und somit der Kampf unterbrochen war. Die zweite Hälfte vom Kampf zwischen Katakuri und Luffy ging bisher noch gar nicht so lange, auch wenn es durch den wöchentlichen Release so vorkommen mag. So wie ich es sehe, versucht Katakuri auch jetzt primär Luffy's Willen zu brechen. Er hat Luffy immer wieder zu Boden geschlagen, aber oft nicht weiter gemacht. Wenn man sich seine Dialoge anschaut, spricht Katakuri mehrmals Luffy darauf an, dass er keine Chance hat, auch wenn er große Töne spukt. Es wirkt fast so, als ob Katakuri möchte das Luffy es zugibt und seine Unterlegenheit akzeptiert. Erst als Katakuri gemerkt hat, dass Luffy dieselbe Fähigkeit hat, wurde er nervös und versucht ihn so schnell wie möglichst zu erledigen. Etwas was er bisher noch nicht getan hat. Natürlich hat Luffy gewaltig auf die Mütze bekommen, aber ich denke immer noch das einige hier übertreiben und es nicht so kritisch ist, wie es einige beschreiben.
  • Flambes "Scharfschützen" haben nun doch noch einen Treffer landen können.

    Diese kurze Ablenkung scheint nun, rein von den Bildern her, tödlich für Ruffy geendet zu haben.
    Natürlich wissen wir alle daß es so nicht kommen wird und schließe mich der Meinung der meisten hier an.
    Unser Boxsack aus Gummi hatte seinen OH Durchbruch.
  • Ich bin mir zu 99 % sicher, dass wir hier Ruffys Zukunftsblick gesehen haben, aufgrund des kleinen Panels davor, welches sich deutlich von allen anderen unterscheidet. Ein verzerrter Ruffy, dem irgendwas im Kopf vorgeht und direkt danach die "schwer verletzende/tödliche" Attacke? Also, offensichtlicher kann Oda hier nicht vorgehen. Ruffy sieht den Stoß voraus und weicht im nächsten Chapter aus. Ich hoffe nur, dass Oda uns den Kampf nun wirklich zeigt. Diese 2 Seiten Kampf Teaser pro Kapitel, wo Ruffy nur einsteckt sind mittlerweile einfach nur ermüdend. Er will natürlich die größtmögliche Spannung aufbauen, in dem er Ruffy als sicheren Verlierer zeigt ( was auch funktioniert, wenn man sich immer wieder Posts über Katakuris Sieg durchliest) aber irgendwann ist auch mal gut. Der tödliche Stoß, den Ruffy nun voraussieht muss den endgültigen Wendepunkt des Kampfes zeigen.
    Wenn Oda die nächsten Chapter wieder den gleichen Mist durchzieht ( Ruffy kassiert weiterhin ---> BM jagt der Torte hinterher ---> SHB flieht vor Smoothie) dann werde ich eine Pause einlegen und sicher nicht der einzige sein. Die Flucht hat mit Chapter 872 angefangen, wo das Schloss gefallen war, welches Anfang Juli rauskam! In One Piece ist vielleicht ein halber Tag vergangen, für uns aber ein halbes Jahr und irgendwann muss es auch mal gut sein, Yonkou hin oder her.

    PS: Ist Sanjis Traum eigentlich erfüllt? Eine Umarmung von Nami ist doch für ihn sicherlich mindestens auf einer Stufe mit dem All-blue? :P
  • Ruffy sieht definitiv die Zukunft

    Hallo

    Ich möchte nur kurz auf den Kampf Ruffy und Katakuri eingehen.
    Schaut euch die vorletzte Seite an als Ruffy beschossen wird und in Deckung geht. Da realisiert er es und reagiert mit einem "Hä...? ". Was danach kommt,sprich die letzte Seite ist Ruffys Zukunftsblick indem er sieht dass wenn er sich nochmal ablenken lsesst und den Schüssen ausweicht er vom Speer getroffen wird und von Flambe ausgelacht wird,die fuer diese Schüsse verantwortlich ist. Die letzte Seite ist sein kurzer Zukunftsblick. Definitiv.
    Anders kann ich mir die Reaktion in det vorletzten Seite von Ruffy nicht erklären.
  • Das Kapitel war doch interessanter als die Spoiler es für mich hergegeben haben.
    Allen voran das Big Mom jetzt Bege samt der Torte verfolgt.
    Und es wurde ganz richtig gesgat keine weiß wie Big Mom reagiert wenn sie die Torte gegessen hat, am Ende kippt sie nicht um wie alle anderen sondern will am Ende nur noch mehr von der Torte haben.
    Dann wird das abhauen nochmal ne Ecke schwieriger.
    Irgendwo schade das man nur so wenig von Ruffy vs. Katakuri gesehen hat. Aber Ruffy wird immer besser mit seinem Haki was natürlich auch Katakuri sieht.
    Avengers
    Infinity War