Kapitel 892 - "Anerkennung eines starken Gegners"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da es grade wieder Thema ist wollte ich auch mal meine Gedanken zum Kampf zwischen Ruffy und Katakuri äußern.

    Begonnen hat der Kampf mit einer Abtastphase, in der Katakuri, neben seinem bekannten Observationshaki, seinen Kampfstil demonstrierte, welcher dem von Ruffy sehr ähnlich ist. Die Kombination beider Fähigkeiten macht es unserem Kapitän schon schwer, allerdings kommt noch hinzu, dass die Fußsoldaten die Sunny durch die Spiegel angriffen. Eine undankbare Situation für Ruffy in der er Prioritäten setzten muss.

    Nachdem Ruffy die Gefährdung seiner Freunde eliminiert hat kann er seine ungeteilte Aufmerksamtkeit Katakuri schenken und schafft es ein paar seiner Angriffen auszuweichen. Katakuri ist davon schon leicht genervt und präsentiert damit die ersten Anzeichen seiner Hybris. Er kann sich jedoch rechtzeitig besinnen und verhindert Ruffys Versuch Gear 4th zu aktivieren und möchte den sicheren Weg gehen und Ruffy ersticken. Eine vernünftige Taktik einem Gegner gegenüber der eine potenzielle Gefahr darstellt.

    Statt jedoch mit Speer wachend abzuwarten bis die Präsenz seines Gegners erlischt und er sich seines Sieges gewiss ist, lässt Katakuri die eben gefasste Vernunft links liegen und gibt sich seiner Verfehlung hin. Seine sowieso schon verspätete Merienda und dieses perfekte Bild, welches seine Brüder und Schwestern von ihm haben, ist ihm wichtiger als die Gewissheit Ruffy besiegt zu haben.

    Zeitgleich kann Ruffy sich dank Katakuris Mochi wieder vollfressen und bisher verbrauchte Reserven wieder auftanken. Zudem wird uns gezeigt, dass Katakuri nichts davon mitbekommt und es seinem Gegner erlaubt sich zu regenerieren und seine mächtigste Technik nicht nur vorzubereiten sondern auch Treffer zu landen. Er lässt seine Deckung unten während ein Gegner, den er schon als gefährlich erkannt hat, noch nicht sicher tot ist.
    Im weiteren Verlauf kann Ruffy noch weitere Treffer landen ohne dass der Kommandant auch nur ansatzweise ausweichen oder diese blocken könnte. Ihm ist viel wichtiger die Köche zu erledigen die ihn liegend und seinen zerrissenen Mund sahen. Seine Darstellung ist seine höchste Priorität.

    Ruffy hat viele Erkenntnisse gewonnen: Katakuris Hybris raubt ihm seiner Voraussicht, ohne diese bringt ihm seine Verformung wenig und Gear 4 ist stärker als Katakuris Rustüngshaki -> Katakuri ist zu besiegen!

    Der Kommandant kommt erst wieder zur Besinnung als er von Ruffys Angriff mit dem Rücken auf dem Boden landet und zum liegen kommt. Etwas dass seinem Image nicht gut tut.
    Ab dem Punkt übernimmt er wieder die Führung des Kampfes während Ruffy unter den Nebenwirkungen von Gear 4 leidet und sich dank Brulee eine Ruhepause verschafft. In dieser offenbart er, dass er in Kämpfen gegen starke Haki-Nutzer selber wachsen kann und vielleicht sogar einen kleinen Blick in die Zukunft werfen kann. Eine Fähigkeit die später nützlich sein wird, besonders in Hinblick was ihn in der neuen Welt noch alles erwartet.

    In der dritten Runde agiert Ruffy hauptsächlich passiv. Er weicht weiter den Angriffen so gut aus wie möglich um die Erweiterung seines Observationshaki auszulösen. Es zeigt sich Katakuris wachsende Ratlosigkeit wenn er sagt "Why won't you die".
    Desweiteren wird Flambe eingeführt. Ein Charakter der darauf zugeschnitten ist Katakuris charakterliche Verfehlung zu vertiefen. Sie ist sein Nr. 1 Fan und sollte sein Bild ihr gegenüber zerstört werden ist das ein Auslöser für ihn die Fassung zu verlieren und Ruffy die nötige Öffnung in seiner Deckung geben, die er braucht um mit Gear 4 den finalen Schlag zu landen.

    Und es macht zumindest den Anschein als ob sein Observationshaki erweitert wurde denn der Blick vor Katakuris Treffer war mehr verdutzt als schmerzverzerrt. Damit könnte die entscheidende Phase dieses Kampfes eingeläutet werden.

    Nachdem ich mir den bisherigen Kampfverlauf in einem Rutsch durchgelesen hab ist mir aufgefallen wie gut dieser Kampf eigentlich erzählt ist. Für Ruffy gab es bisher kaum einen Gegner der ihn so sehr forderte und ihm die Gelegenheit zum Wachsen gab.
  • Ein solcher Twist würde mir gefallen, und wäre sicherlich typisches Oda Trolling. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan dieses Zukunftsblick bin und es für Luffy selbst nicht wirklich passend finde. Paar Gedanken noch zum Chapter:

    Erstens, dem ein oder anderen sicherlich schon aufgefallen, aber Flambe hat mit irgendwas auf Luffys Bein, als er eben auf Katakuri konzentriert gewesen ist, geschossen und damit wohl seine folgende Bewegung eingeschränkt. Die Frage ist halt, ob das ausgereicht hat, um Katakuri einen fatalen Treffer zu ermöglichen? Womit wir wieder bei der Möglichkeit wären, dass Oda uns hier nur trollt. Wobei wir die Auflösung dafür wohl nicht im nächsten Chapter bekommen. :D So langsam sollte endlich der Konterangriff von Luffy kommen. Die Konfrontation der beiden zieht sich jetzt über so viele Kapitel, so wirklich Spannung will allerdings nicht bei mir aufkommen. Was allerdings auch bei mir daran liegt, dass ich Katakuris Fokussierung auf diesen Zukunftsblick nicht viel abgewinnen kann sowie dessen Kommentare auch einfach nur anstrengend zu Lesen sind. Und generell finde ich btw, dass Oda sich mit diesen 10h Fights keinen wirklichen Gefallen tut.

    Zweitens, Sanji äußert hier gegenüber seinen Nakamas, dass er einen Plan hat, wie man sicher nach Cacao Island gelangen kann. Ich hoffe, dieses mal steckt mehr dahinter und wir erleben hier wieder einen MrPrince/Hunter Moment. Spontan fällt mir da nicht viel ein. Außer vielleicht, dass Sanji Pudding als Geisel nehmen möchte. Wobei ich mir nicht sicher, ob das nicht mit Sanjis inneren Chauvi kollidiert. Auch wenn es natürlich nur gespielt ist, und selbst wenn, ob die BMP deshalb das Kanonenfeuer nach all dem TamTam einstellen würde? Äußerst fraglich, traue ihnen auch zu, dass sie Pudding als Versagerin brandmarken, weil sie sich gefangen nehmen ließ. Andererseits ist die Bäckerin von äußerster Wichtigkeit für Linlin, um eben die Poneglyphen irgendwann lesen zu können. Wobei das wissen die meisten Mitglieder wohl nicht... schwierig. Mal sehen, was Oda mit Sanji noch auspacken lässt. Wird wohl sicherlich ganz was Anderes sein.

    Desweiteren bin ich mir immer noch ziemlich sicher, dass die Torte in Anwesendheit der Vinsmokes von BM vernascht wird. Auch um nochmal Sanjis Flashback aufzugreifen, und um Judge und seinen verwöhnten, empathielosen Söhnen vor Augen zu führen, dass die Leidenschaft fürs Kochen keine Verschwendung gewesen ist. Ansonsten war das Chapter in Ordnung. Es ging überall etwas voran und die einzelnen Figuren (Oven, Capone, Peros usw) positionieren sich weiter in Richtung Arc Finale, wie auch immer das Ende aussehen mag. Wobei mich immernoch stört, dass Oda Choppers Abwehr von Prometheus/BM offscreen abgehandelt hat.... Btw Cinnamons Design sieht ziemlich nice aus, wobei ich bezweifle, dass wir sie jemals großartig kämpfen sehen werden. Aber reicht schon, wenn endlich Smoothie - nun als Verfolgerin der SHB - kämpferisch zum Einsatz kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Sowohl die vorletzte Seite als auch das vorletzte Panel impliziert doch ganz klar, worauf Oda hinauswill: Ruffy kann nach stundenlangem Schlagabtausch – wenn man das nach nur gefühlt einem Gegentreffer so bezeichnen darf – nun ebenfalls für einen kurzen Moment in die Zukunft schauen. Vor allem das vorletzte Panel (siehe unten), in dem Ruffy in grau und in Bewegunsunschräfe gezeichnet worden ist, kann ein Hinweis sein, dass er dem Dreizack ausweichen konnte.

    Würde nun zugerne Katakuris ins Staunen versetzte Birne sehen, wenn er realisiert, dass Ruffy seinem vermeintlichen Todesstoss ausgewichen ist! Und wir wissen alle wohin das Ganze führt, wenn Katakuri mal die Konzentration verliert…
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()

  • ThePrototype schrieb:

    Der Kommandant kommt erst wieder zur Besinnung als er von Ruffys Angriff mit dem Rücken auf dem Boden landet und zum liegen kommt. Etwas dass seinem Image nicht gut tut.
    Katakuri ist nicht mit dem Rücken auf dem Boden gelandet, er konnte es bisher immer vermeiden selbst als er die G4 attacken abbekommen hat. Beste szene war ja als er von Rhino Schneider getroffen wurde und fast dabei war auf dem Boden zu landen, im letzten Moment konnte er aber mit ein kopfstoß auf den Boden dies vermeiden. Damit konnte er sein Image retten und landete bisher nichtmal einmal auf dem Boden. Wird sich aber bald jetzt ändern, womöglich geht es nächste woche dann richtig los mit Luffy vs Katakuri. Ich kann mir auch vorstellen das Luffy am ende sein Erwecktes Erahnungshaki benutzt und in die Zukunft geblickt hat, heißt womöglich das er im Nächsten chapter die Attacke ausweicht.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Meine Meinung zur Gesamtlage

    Die Lage hat sich endlich verändert. Die Torte befindet sich in der Obhut von Bege, dicht gefolgt von Big Mom und einer ihrer Armada.
    Auf der anderen Seite haben sich fast alle Strohüte wieder zusammengefunden bis auf Ruffy, der immer noch blutend und hoffnungslos gegen Katakuri sich behauptet. Die Strohüte werden von Smoothie verfolgt. Ich muss ehrlich gestehen, mir gefällt nicht die Art und Weise, wie Oda so eine "Seeschlacht" führt. Kann man wirklich überhaupt von einer Seeschlacht sprechen? Die ganze Situation gleicht eher einem Katz und Maus Spiel, was nicht wirklich einen beeindruckt. Vor Kapiteln sah es besser aus, in denen Jinbei als Steuermann und Carrot in ihrer Su Long Form einige, große Leistungen vollbracht haben, aber die Sunny selbst hat nur gelitten. Ich habe mir eher unter einer Seeschlacht schon etwas Klassisches vorgestellt, wo Kanonen hin und her fliegen, Piraten von einem Bord auf das andere springen, und die Sunny mit ihrem Laser Beam einen Teil der gegnerischen Flotte ausgeschaltet hätte.

    Ruffy vs Katakuri

    Der Plot sagt auch nicht vielen Fans zu. Ruffys "Kampf" sehen wir nur in Bruchstücken, obwohl man hier auch nicht von einem ebenbürtigen Kampf reden kann. Anfangs dachte ich, dass dieser Kampf dem Niveau von Ruffy vs Rob Lucci entsprechen würde, jedoch sieht man wiederum den großen Unterschied in ihrer Stärke. Ruffy wird richtig auseinandergenommen und obendrauf sichert man für alle Fälle noch die Spiegel, sollte der Fall eintreten, dass Strohut Ruffy doch noch entkommen wird. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht mehr Hoffnung in Ruffys Observationshaki sehen. Sollte der Fall überhaupt eintreten, dass Ruffys Kenbunshoku das Level von Katakuri erreicht, wird das dem Strohut auch nicht mehr viel nützen. Er würde zwar den meisten Attacken dann schlicht ausweichen können, aber könnte Ruffy trotz all der Verletzungen, der Schmerzen und der Erschöpfung die Kraft aufbringen, nicht nur Gear 4 nochmal anzuwenden, sondern wie üblich bei solchen Kämpfen eine ultimative Attacke herauszuhauen?? Wie zum Beispiel ein King Kong Gatling oder King Kong Bazooka? Das wage ich stark zu bezweifeln. Aus dem Grund hoffe ich, dass dem Strohut ein Regenerationsboost widerfährt in Form eines Awakening. Sein Körper würde sich schnell heilen, seine Ausdauer wird stärker und im Allgemeinen seine Regeneration. Nur so kann ich plausibel erklären, wie Ruffy den Kampf noch gewinnen kann. Es sei denn, Oda hatte von Anfang an vorgehabt, Ruffy verlieren zu lassen. Sollte dieser Fall eintreten, muss geklärt werden, wie Ruffy lebend da herauskommen soll. Vielleicht hat der Autor wirklich vor, Ruffy nach Mary Joa/ zur Marine zu verschleppen und dann würde Stussy infrage kommen. Aber auch hier würde so ein Ausgang nicht den typischen Merkmalen eines Shonen Mangas entsprechen und die Frage aufwerfen, welchen Zweck dann der Timeskip erfüllt hat. Persönlich sehe ich Ruffy nach wie vor als Sieger des Kampfes, aber das muss nicht gleich heißen, dass Ruffy den restlichen Big Mom Mitgliedern so einfach entkommen kann.

    Erwartungen

    Smoothie kommt auch endlich zum Einsatz. Gleich vorweg kann man ausschließen, dass Sanji hier gegen einer dieser Frauen kämpfen wird. Smoothies Schiff erfüllt nur die Rolle eines Verfolgers, nicht mehr und nicht weniger. Ich vermute mal, dass Cacao Island in nächster Zeit durch das Auftauchen der Germa 66 und der Sunny sich in ein Schlachtfeld verwandeln wird. Wir hätten auf der einen Seite Oven, Mont'd Or, Smoothie und ihre Kriegerinnen und auf der anderen Seite die Vinsmokes, Sanji, Nami, Brook, Chopper und nicht zu vergessen all die Soldaten auf beiden Seiten. Ein anderer Schauplatz wird Likör Island darstellen, in der Bege sein Attentat auf Big Mom vollbringen will. Nun ja, jedem sollte klar sein, dass das nicht funktionieren wird. Big Mom hat noch Potenzial für die zukünftige Story, als dass man sie in diesem Arc abschließen kann.
  • mokaran08 schrieb:

    Ich kann es einfach nicht glauben aber es spricht alles dafür, dass Ruffy mit Brulee die Plätze getauscht haben. Das Auge, die Narbe, seine Hände bzw. Finger, der Blick zum Boden. Aktuell kämpft Brulee gegen Katakuri. Bitte Oda lass diese Theorie wahr sein :-D
    Hab mal nachgeguckt weil mich diese Theorie mit dem Double und Brulee interessiert hat, aber das mit der Narbe Stimmt ja nicht.
    Luffys Narbe ist Links unter seinem Auge von ihm aus gesehen, während Brulees Double die Narbe Rechts hatte. Dies kann man in Chapter 831/832 deutlich erkennen und der Luffy der im jetztigen Chapter getroffen wurde hat seine Narbe wieder Links wie eigentlich dies immer sein sollte. Denke daher nicht das Luffy sich mit Brulee getauscht hat. Für mich kommt da eher die Zukunt version infrage, dadurch könnte Luffy zeigen das er sein CoO erweckt hat und die Gleiche fähigkeit besitzt wie Katakuri.^^ Oder er wurde wirklich getroffen, eins von den Beiden wird dann am ende zutreffen, das mit Brulee halte ich aber nicht für möglich allein aufgrund der Hinweise die wir in den Davorigen Chapters gesehen haben.^^
  • Tyki_Mikk schrieb:

    mokaran08 schrieb:

    Ich kann es einfach nicht glauben aber es spricht alles dafür, dass Ruffy mit Brulee die Plätze getauscht haben. Das Auge, die Narbe, seine Hände bzw. Finger, der Blick zum Boden. Aktuell kämpft Brulee gegen Katakuri. Bitte Oda lass diese Theorie wahr sein :-D
    Hab mal nachgeguckt weil mich diese Theorie mit dem Double und Brulee interessiert hat, aber das mit der Narbe Stimmt ja nicht.Luffys Narbe ist Links unter seinem Auge von ihm aus gesehen, während Brulees Double die Narbe Rechts hatte. Dies kann man in Chapter 831/832 deutlich erkennen und der Luffy der im jetztigen Chapter getroffen wurde hat seine Narbe wieder Links wie eigentlich dies immer sein sollte. Denke daher nicht das Luffy sich mit Brulee getauscht hat. Für mich kommt da eher die Zukunt version infrage, dadurch könnte Luffy zeigen das er sein CoO erweckt hat und die Gleiche fähigkeit besitzt wie Katakuri.^^ Oder er wurde wirklich getroffen, eins von den Beiden wird dann am ende zutreffen, das mit Brulee halte ich aber nicht für möglich allein aufgrund der Hinweise die wir in den Davorigen Chapters gesehen haben.^^
    Ja das mit der Narbe verunsichert mich auch da geb ich dir Recht. Allerdings wenn du mal auf Seite 15 Kapitel 892 schaust. Katakuri denkt an die eins zu Millionenchance. Allein der Gedanke könnte doch für seine Unkonzentration sprechen. Direkt darauf gibt es ein Bild wo man Ruffys Linkes Auge nicht sehen kann und im Anschluss auf Seite 16 kommt ein Bild wo Ruffy sehr verschwommen dargestellt wird. Kapitel 891 ist auch schon ein Bild verschwommen. Vielleicht war das nicht der erste Tausch? Die Spiegelwelt ist groß. Brulee hat man auch schon lange nicht gesehen und wurde ständigt missbraucht. Letztendlich sieht man das Ruffy getroffen wurde und er ist noch kein Whitebeard. Konnte er ausweichen? Im letzten Bild sieht man ihn leiden und schreien. Deshalb ist Ruffy einfach nicht Ruffy? sondern eben Brulee ! Finde ich alles sehr verdächtigt.

    Mein Wunsch:

    Egal ob Ruffy jetzt Katakuri besiegt wovon ich schwer überzeugt bin. Egal wann oder wie der Kampf ausgeht. Ich würde mir wünschen, dass Ruffy durch den einzigen Spiegel bei Oven kommt und eine Runde Königshaki verteilt. :-D Nur Oven wird stehen bleiben. Sanji wird Ruffy bemerken und beide sagen: "Hi". Zusätzlich sagt Sanji:" Ich kümmer mich um Oven". Ruffy:"Okay, wo ist na die Fette hin"?

    Meine Gratulation:
    Smoothie, Glückwunsch zu den ersten 10 cm Bewegung. :thumbsup:
  • Hat jemand eigentlich zur Aussage von Oven, dass die Bewohner ihre Spiegel auch ins Meer versenken können, schon was gesagt?
    Wieso lässt Oda ihn sowas so explizit sagen? Klar: Ruffy ist ein Teufelskraftnutzer, der nicht ins Meer fliehen kann, aber könnte hierbei vielleicht Jimbei ins Spiel kommen und durch die im Meer versunkenen Spiegel zur Rettung von Ruffy beitragen? Denn auch wenn er Katakuri besiegen sollte – der wird doch ausgepowert as fuck sein und irgendwo K.O. in der Spiegelwelt rumliegen. Ganz alleine wird er es wohl nicht mehr da raus schaffen. Was meint ihr dazu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Amazarashi schrieb:

    Der Großteil des Kampfes wurde quasi damit verbracht, dass Katakuri Luffy überhaupt nicht ernst genommen hat. Er hat Luffy meistens höchstens nur zu Boden geschlagen, ohne ernsthaft und dringend ihn töten zu wollen. Dafür spricht auch das er Luffy einfach ersticken lassen wollte und ernsthaft geglaubt hat, dass dies klappen wird.

    Das schmälert mir viel zu sehr Ruffys Stärke.

    Katakuri hat selbst gesagt, dass er Ruffy nicht unterschätzt und ihn an dieser Stelle gehindert G4 zu aktivieren. Auch das Ersticken scheiterte nur an Ruffys Heißhunger. Natürlich sieht es so aus, als ob Katakuri nur etwas spielt, wenn er beispielsweise Ruffy am Aufstehen hindert, oder die linke Schulter trifft, damit Ruffy keinen Schlag ausführen kann. Aber das ist Katakuris Kampfstil geschuldet. Er ist dem Gegner, dank des Zukunftsblicks, immer einen Schritt voraus und kann daher effizient den Gegner stören und schlagen.

    Und das sieht man an Ruffys Verfassung, er ist nicht nur genervt, sondern sein Auge ist lädiert und er hat schon literweise Blut verloren. Frambe drückte es mit, fatale Wunden die eigentlich tödlich sind, aus; aber Ruffy ist durch seinen starken Willen weiter da und bereit weiter zu machen.

    Natürlich schaltet Katakuri innerlich einen Gang hoch, da er spürt, dass Ruffy ganz nah am Zukunftsblick ist, aber die Attacke mit seinem Trident führte er auch schon am Anfang des Kampfes aus.

    Ruffy kann aber einfach einstecken. Er kann stundenlang getroffen werden und trotzdem weitermachen. Und auf dieses Level muss er auch hin, bzw. ist er schon, wenn es gegen die Yonko geht. Die Großen in der One Piece Welt kämpfen tagelang. Da muss man Ausdauer haben, Schläge einstecken können und einen unfassbaren Willen haben. Gerade Ruffy zeigt hier, dass er einstecken kann. Jetzt zu sagen, das liegt nur an Katakuris Nicht-Willen oder gar Schwäche, finde ich 'ungerecht'. Auch Flamingo konnte mehrere G4 Schläge verdauen, nicht weil Ruffy ihn nicht ernsthaft verletzten wollte, sondern weil er selbst über enorme Nehmerqualitäten verfügte. Nur richtig, dass das Ruffy auch kann.

    Ich glaube nicht an ein Double, das mit dem Zukunftsblick, also dass die Attacke sich nur in Ruffys Gedanken abspielte, stelle ich mir eher vor. Wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn es real so war.
  • Ich versteh nicht warum Oda unbedingt darauf gehen muss, das Ruffy jetzt ebenfalls dieses überlegene Observationshaki erlangt. Wieso lernt Ruffy jetzt quasi während des Kampfes eine neue Technik bzw. kopiert die Fähigkeit seiner Gegner? Das ist schon recht Deus ex Mashima. Vor allem da Katakuri eine klare schwäche besitzt: Er muss sich konzentrieren, damit sein Observationshaki dieses Level erreicht. Oda hat uns schon einmal klar gezeigt, das ein Katakuri, der aus der Fassung gebracht wurde ein durchaus schlagbarer Gegner für Ruffy ist. Wieso also diesen Kampf nicht in einen Kampf um Ausdauer verwandeln? Auch ein Katakuri hat seine Grenzen und wenn er sich irgendwann komplett verausgabt hat und seine Konzentration nachgelassen hat, dann kann Ruffy zuschlagen. Oder er kann Katakuri reizen in dem er immer wieder aufsteht was diesen ja schon sehr zu nerven scheint. Das sind alles Möglichkeiten, diesen Kampf zu beenden ohne das Ruffy jetzt wirklich dieses Level an OH erreichen muss. Und was war eigentlich mit der Fähigkeit seine innere Stimme zu unterdrücken wie es die Wächter auf Zou gemacht haben? Das wäre der perfekte Gegenschlag gegen Katakuri. Oda hat hier so viele Optionen aber er scheint sich wirklich für die schlechteste zu entscheiden. Ich hoffe mal das die Theorie, das Ruffy diesen Fortschritt nur vorgaukelt um ihn aus der Fassung zu bringen stimmt. Alles andere wäre schon sehr enttäuschend.

    Aber so sehr der Kampf auch nervt, ich muss die BM Bande und insbesondere Perespero loben: Von all den Gegner agieren sie bisher wirklich am rationalsten. Ja sie sind überlegen, das heißt aber nicht das sie arrogant werden. Sie haben bisher keinen Feind entkommen lassen, die Topleute der Bande sind hinter der SHB und Bege her und selbst wenn Ruffy der Spiegelwelt entkommen sollte, dann erwartet ihn eine nicht zu unterschätzende Armee. Man kann dieser Band wirklich nicht vorwerfen, nicht alles zu tun um die SHB an der Flucht zu hindern.


    Alles in allem ging so.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Interessantes Chap.

    Diese organisierte BM Bande gefällt mir, auch wenn sie an einigen Stellen schon fahrlässig gehandelt haben, aber wie sie zusammenarbeiten ist trotzdem immer schön zu sehen, das hat mir bei einigen Gegnern schon gefehlt. Hier sieht man richtige Koordination, jeder weiß was ca zu tun ist in einen Notfall.

    Was Ruffy angeht, so glaube ich, dass ab dem Moment wo Katakuri denkt, er muss es jetzt tun, man nur noch Panels, bis auf eines sieht, wo Ruffy in die Zukunft sieht.
    Er sieht wie er am Bein getroffen wird und wie er daraufhin von Kata durchbohrt wird, während Flambe dann lacht.
    Aber das eine Panel, wo er auf sein Bein guckt, und "...huh!?" sagt und sich wundert, glaube ich, wurde er noch gar nicht am Bein getroffen, was wohl der Moment sein wird, wo er realisiert, er hat den Punkt erreicht, den er erreichen wollte.

    Von daher bin ich jetzt gespannt, ob wir im nächsten Kapitel schon sehen, wie Ruffy es realisiert und den Konter einleitet.
  • Namis Observationshaki

    Wurde uns nebenbei und recht subtil Namis erwachendes Observationshaki präsentiert? Schließlich erspäht sie nicht nur eine Person am Bug von Beges Schiff, sie vernimmt auch eine, in ihren Worten, seltsame Aura. Jinbei registriert dieselbe ebenfalls, führt ihre Herkunft jedoch nicht auf Haki zurück (Seite 4).

    Wir kennen mittlerweile unterschiedliche Spielarten des OH, es kann nicht nur die präzise Position eines Haki ausströmenden, nicht im Blickfeld befindlichen Lebewesens lokalisiert werden, ebenso gut können je nach individueller Prägung Gedanken gelesen und sich verändernde Emotionen wahrgenommen werden.

    Unmittelbar vor Namis Eindruck wird Sanji, in sehnsüchtiger Erwartung endlich wieder bei seiner Nami sein zu können, von seiner typischen Leidenschaft übermannt und beginnt mit seinem Auge in Herzform wild über das Schiff zu tänzeln (Seite 3). Demnach liegt der Schluss zumindest nicht allzu fern, dass diese erspürte Ausstrahlung auf Sanjis schlagartig veränderte Gemütsbewegung zurückzuführen ist und wir hiermit nach Lysop auf Dress Rosa möglicherweise den zweiten Ausbruch verborgener Kräfte eines Strohhuts sehen.
  • Captain-Kid schrieb:

    Und was war eigentlich mit der Fähigkeit seine innere Stimme zu unterdrücken wie es die Wächter auf Zou gemacht haben? Das wäre der perfekte Gegenschlag gegen Katakuri.
    Die Minks können Ihre ''Aura'' unterdrücken, wodurch man diese nicht mehr mit OH aufspüren kann. Wie soll das bei Katakuri funktionieren? Katakuri sieht die Zukunft in Bildern. Würde Luffy seine ''Aura'' unterdrücken können, würde Ihn das ja nicht unsichtbar machen.

    Vinsmoke schrieb:

    Wurde uns nebenbei und recht subtil Namis erwachendes Observationshaki präsentiert? Schließlich erspäht sie nicht nur eine Person am Bug von Beges Schiff, sie vernimmt auch eine, in ihren Worten, seltsame Aura. Jinbei registriert dieselbe ebenfalls, führt ihre Herkunft jedoch nicht auf Haki zurück (Seite 4).
    Das ist wohl eher als Comedy zu betrachten. Nami hat Sanji's ''Liebes-Aura'' wahrgenommen. Als Jimbei sagte, es sei kein Haki, hatte seine Sprechblase einen ''Schweißtropfen''.

    Mfg
  • vielleicht sieht er ja nicht wirklich die zukunft, vielleicht läuft es einfach auf etwas ähnliches hinaus.

    das OH ist ja nicht nur sehen sondern auch spüren. wenn er also lediglich anhand der aura von jemandem spürt wie dieser reagieren wird weiss er zwar was passieren wird, sieht aber nicht wirklich die zukunft. mir persönlich gefällt diese vorstellung sehr gut.

    wurde denn ausdrücklich bestätigt, dass er die zukunft in bildern sieht?
    Der Ausdruck "die Zukunft sehen" kann verschiedene bedeutungen haben. Es muss nicht wirklich mit tatsächlich "sehen" zu tun haben. und selbst wenn er sie "sieht" vielleicht sieht er sie nicht vollständig. Möglicherweise nur teilweise oder eben nur die Aura von Lebewesen. Müsste ja auch ziemlich blöd und überfordernd sein wenn man ständig die Gegenwart und die Zukunft vollständig sieht.
  • Captain-Kid schrieb:

    Ich versteh nicht warum Oda unbedingt darauf gehen muss, das Ruffy jetzt ebenfalls dieses überlegene Observationshaki erlangt. Wieso lernt Ruffy jetzt quasi während des Kampfes eine neue Technik bzw. kopiert die Fähigkeit seiner Gegner? Das ist schon recht Deus ex Mashima. Vor allem da Katakuri eine klare schwäche besitzt: Er muss sich konzentrieren, damit sein Observationshaki dieses Level erreicht. Oda hat uns schon einmal klar gezeigt, das ein Katakuri, der aus der Fassung gebracht wurde ein durchaus schlagbarer Gegner für Ruffy ist. Wieso also diesen Kampf nicht in einen Kampf um Ausdauer verwandeln? Auch ein Katakuri hat seine Grenzen und wenn er sich irgendwann komplett verausgabt hat und seine Konzentration nachgelassen hat, dann kann Ruffy zuschlagen. Oder er kann Katakuri reizen in dem er immer wieder aufsteht was diesen ja schon sehr zu nerven scheint. Das sind alles Möglichkeiten, diesen Kampf zu beenden ohne das Ruffy jetzt wirklich dieses Level an OH erreichen muss. Und was war eigentlich mit der Fähigkeit seine innere Stimme zu unterdrücken wie es die Wächter auf Zou gemacht haben? Das wäre der perfekte Gegenschlag gegen Katakuri. Oda hat hier so viele Optionen aber er scheint sich wirklich für die schlechteste zu entscheiden. Ich hoffe mal das die Theorie, das Ruffy diesen Fortschritt nur vorgaukelt um ihn aus der Fassung zu bringen stimmt. Alles andere wäre schon sehr enttäuschend.

    Aber so sehr der Kampf auch nervt, ich muss die BM Bande und insbesondere Perespero loben: Von all den Gegner agieren sie bisher wirklich am rationalsten. Ja sie sind überlegen, das heißt aber nicht das sie arrogant werden. Sie haben bisher keinen Feind entkommen lassen, die Topleute der Bande sind hinter der SHB und Bege her und selbst wenn Ruffy der Spiegelwelt entkommen sollte, dann erwartet ihn eine nicht zu unterschätzende Armee. Man kann dieser Band wirklich nicht vorwerfen, nicht alles zu tun um die SHB an der Flucht zu hindern.


    Alles in allem ging so.

    Deux es Mashina? Bitte was?! Ich sehe nicht, wo dein Problem ist. Du heulst schon seit einigen Kapiteln rum, dass Oda den Kampf gegen Katakuri dazu verwendet, Ruffy stärker zu machen. Das ist die Kernidee eines Kampfes und es bietet sich gerade perfekt an.
    An welchen Kämpfern, soll er sich denn sonst messen?! Oder wieder offscreen irgendwo auf dem Meer Gear 5 für Kaido erlernen oder was? Man wächst nunmal, an dem man seine Grenzen geht. Machst mal Sport, dann siehst Du, was ich meine.
    Dass Du diese Option als "schlechteste" abstempelst, ist schon ziemlich frech.
  • Zum Thema kopieren von Gegnertechniken... Der von vielen so hochgelobte Enies-Lobby und Water7-Arc beinhaltete ebenfalls das Kopieren von der Technik Rasur. Auch wenn es Ruffy anders umgesetzt hat.... Natürlich war das ein längerer Zeitraum der dazwischen lag, aber der Kampf gegen Kata geht ja wohl auch schon über mehrer Stunden.
    Ich sehe es eher so, dass Ruffy weiß, wie man Katakuri besiegen kann (hat er auch so geäußert) aber vorher noch für zukünftige Kämpfe in der NW stärker werden will!

    Zum Chapter:

    Ich denke ebenfalls, dass wir hier am Ende den Blick in die Zukunft sehen. Bewundernswert, dass Oven wohl tatsächlich Pound geköpft hat. War bis zuletzt der Meinung, dass hier etwas anderes geschehen ist, aber man kann auch mal falsch liegen.

    Ich glaube, dass Smoothie letztendlich von der Germa aufgehalten wird und es zur Neuauflage Smoothie VS Reiju kommt. In Bezug auf Cacao Island stellt sich mir nun allerdings die Frage, was mit Oven passiert. Hier sehe ich die lang erhoffte Möglichkeit, dass Sanji eingreift und ihn im 1 VS 1 besiegen wird.

    Zuletzt zu unserem Mafia-Boss Bege. Ich denke er wird abermals mit seinem Attentat scheiten und das Weite suchen. Mich freut es, dass er die SHB erneut wertschätzt und sich dadurch meiner Meinung nach als zukünftiger Verbündeter eignet. Spätestens nach einem Sieg von Ruffy gegen das von ihm bezeichnete "Monster" Katakuri wird er sich wohl Ruffy anschließen.

    Ich fand das Kapitel sehr gut und hoffe allerdings auch, dass endlich ein Schwerpunkt auf den Kampf Ruffy VS Kata gelegt wird. Allerdings bin ich gespannt, wie sie Sanji 3 Stunden lang verheimlichen wollen, dass Pedro gestorben ist und nicht neben Carrot schläft.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Santoryu1080 schrieb:

    Katakuri sieht die Zukunft in Bildern. Würde Luffy seine ''Aura'' unterdrücken können, würde Ihn das ja nicht unsichtbar machen.
    Das komplette Vorahnungshaki basiert doch genau auf dieser Aura die jeder Mensch hat (und auch Objekte?) Katakuri sieht zwar die Zukunft in Bildern aber das macht doch jeder Nutzer des Vorahnungshakis nur eben in einem viel kürzerem Zeitraum. Und seine Fähigkeit basiert ja auf eben diesem grundlegenden Vorahnungshaki er hat es eben nur leicht übertrieben hart trainiert. Aber das heißt ja nicht das er einfach auf magische Weise die Zukunft sieht wie Beispielsweise die Schwester von Arlong. Demnach basiert es auch auf dieser Aura. Katakuri hat bei seiner Einführung ein gesamtes Gespräch vorhergesehen aber das konnte er nur weil die Auren der Teilnehmer sich ändern wenn sie etwas sagen und diese Auren sind anscheinend über die Grenzen der Zeit hin wahrnehmbar.
    Auch die Angriffe von Ruffy kann er nur sehen weil sich seine Aura ändert das wurde doch letztens erst in einem MiniFlashback von Rayleigh erklärt. Wenn Ruffy also seine Aura unterdrücken könnte würde das sicher helfen dann könnte Katakuri überhaupt nichts vorhersehen weil das worauf das Vorahnungshaki basiert eben nicht da ist. Aber ob man im Kampf überhaupt seine Aura unterdrücken kann? Oder ob dafür das eigene Vorahnungshaki besser sein muss wissen wir nicht.


    Allgemein die mMn einzig sinnvolle Möglichkeit in diesem Kampf des Vorahnungshakis ist das es genau wie bei RH möglich ist das Haki des Gegners auszustechen. Wenn Ruffys Haki besser ist als das des Gegners dann kann er alles Vorhersehen was sein Gegner macht und der wiederum kann überhaupt nichts von Ruffys Attacken vorhersehen. Wenn sie gleich Gutes Haki haben, können beide den ein oder anderen Angriff vorhersehen und dementsprechend ausweichen.
    So wie im Kampf Doflamingo vs Ruffy da gab es ja einige Szenen in denen Ruffys Hakifaust den Hakischutz von Doflamingo durchbrochen hat und umgekehrt. Ihr Haki war also auf einem ähnlichen Niveau.
    Das Vorahnungshaki ist ja nur einen gewisser Zeitbonus im Kampf. Wenn Katakrui gegen jemanden ohne Haki kämpft hat er dann einen Zeitvorsprung von 10 Sekunden. Eventuell wenn Ruffy jetzt auf ein ähnliches Niveau kommt und zum Beispiel 9 Sekunden in die Zukunft sieht könnte sich dieser Zeitvorteil Katakuris dann auf eine Sekunde reduzieren und diese könnte Ruffy dann noch durch herkömmliche Mittel wie einfache Geschwindigkeit ausgleichen. Wie zum Beispiel gegen die Boaschwestern, die sicher nur ein paar Augenblicke in die Zukunft sehen konnten.
    Abgesehen davon denke ich mal das Katakuri im Kampf nicht annähernd soweit in die Zukunft sehen kann wie zum Beispiel bei seiner Einführung einfach weil die Ruhe fehlt die man eben für Vorahnungshaki braucht.

    Sonst wäre dieser Zukunftsblick im Zweikampf ja ziemlich bescheuert, wie soll er dann aussehen? Ruffy sieht wie Katakuri seinen Angriff vorhersieht und ändert ihn, darauf hin sieht Katakuri das und darauf hin sieht Ruffy, dass Katakuri es gecheckt hat und ändert seinen Angriff erneut wo hört das dann auf?
  • Wenn man das Ganze mal weiter denkt wäre es eigentlich quatsch wenn Ruffy jetzt das OH von Katakuri übertrifft. Ansonsten könnte Ruffy ja in Zukunft wenn er fit ist immer direkt jeden one-hitten mit seinem OH+Gear4. Zumal er Gear4 ja ne gewisse Zeit aufrecht erhalten kann was ihn dann direkt unbesiegbar macht.
    Jemand wie Blackbeard wäre dann absolut chancenlos, egal wie viele mächtige Teufelsfrüchte er hätte. Nene das kann einfach nicht sein.
    Ausserdem ist Katakuri nicht einfach nur ein starker Gegner. Er ist DER Gegner. Er hat gleich gesagt er unterschätzt Ruffy nicht, er wusste bisher immer genau über Ruffy bescheid, hat jeden Schritt richtig analysiert mit oder besser gesagt durch seine Kampferfahrung und hat einfach bis auf einen kleinen Patzer (als er sich aus der Fassung hat bringen lassen) keinen einzigen Fehler gemacht und hat selbst aus dem einen sofort gelernt.
    Katakuri ist kein Jungspund wie Ace einer war, der immer zu sportlich an die Sachen ran gegangen ist, sondern hat einfach immer den Überblick und eine Jahrzente lange Kampferfahrung die er perfekt zu nutzen weiß. Daher darf Oda Ruffy diesen Kampf meiner Meinung nach nicht gewinnen lassen.

    Ich meine selbst wenn wir jetzt sagen okay Ruffy weicht der Attacke aus und kann kontern. Was dann? Wie schon gesagt hat Katakuri kein Glaskinn wie wir bereits gesehen haben und ist nicht ansatzweise so erschöpft wie es damals ein Rob Lucci war, bevor Ruffy ihn mit einer All-Out Kombo geschlagen hat.
    Egal wie ich es drehe und wende, Ruffy kann diesen Kampf nicht gewinnen und darf auch Katakuris OH nicht übertreffen.
    Wie genau Katakuri dann aber fallen soll ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kann Ruffy ihn ja bekehren und zu einem Strohut machen. Hätte was.
  • XDurance schrieb:

    Ansonsten könnte Ruffy ja in Zukunft wenn er fit ist immer direkt jeden one-hitten mit seinem OH+Gear4. Zumal er Gear4 ja ne gewisse Zeit aufrecht erhalten kann was ihn dann direkt unbesiegbar macht.
    Ruffy könnte selbst mit einen Katakuri übertreffenden Observationshaki und einen zeitlich unbegrenzten Gear 4 nicht jeden Gegner mit einen Schlag ausschalten. Schließlich besitzen auch die anderen Gegner eine eigene Widerstandskraft und Ausdauer, die Ruffy überwinden muss. Kaido z.B. gilt ja nicht umsonst als stärkste Kreatur und Big Mom gilt auch nicht umsonst als "Natural Born Destroyer".
    Um solche Gegner zu überwinden braucht es mehr als einen perfekten unvorhergesehenen Schlag...


    XDurance schrieb:

    Daher darf Oda Ruffy diesen Kampf meiner Meinung nach nicht gewinnen lassen.
    Genau das gleiche hätte man auch über Ruffy gegen Rob Lucci, Enel, Crocodile oder Doffy sagen können. Alle galten als übermächtig und Ruffy war der Underdog. Wie er es jetzt bei Katakuri ist. Ruffy wird diesen Kampf einfach gewinnen müssen. Er hat gar keine andere Wahl.

    XDurance schrieb:

    Egal wie ich es drehe und wende, Ruffy kann diesen Kampf nicht gewinnen und darf auch Katakuris OH nicht übertreffen.
    Wie genau Katakuri dann aber fallen soll ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kann Ruffy ihn ja bekehren und zu einem Strohut machen. Hätte was.
    Also, wie gesagt, Ruffy muss diesen Kampf gewinnen. Ansonsten wird er nicht zu seinen Freunden zurückkehren können. Und anscheinend muss er auch Katakuris Observationshaki übertreffen, um dies zu bewerkstelligen. Damit wäre dann wohl auch die Frage beantwortet, wie Ruffy Katakuri letztendlich besiegen wird.
    Aber ein Strohhut wird Katakuri nicht werden. Er mag zwar nicht so übel sein wie so manch anderer Gegner, aber das er nun plötzlich einfach zu Ruffy sagt: "Ach was, ich krieg dich eh nicht tot und bevor du mich umhaust, wechsel ich lieber die Seiten. So etwas wie Loyalität (wenn nicht zu BM, dann doch wenigstens zu seinen Geschwistern) kenn ich nicht..."
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy