Kapitel 892 - "Anerkennung eines starken Gegners"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    Ruffy könnte selbst mit einen Katakuri übertreffenden Observationshaki und einen zeitlich unbegrenzten Gear 4 nicht jeden Gegner mit einen Schlag ausschalten. Schließlich besitzen auch die anderen Gegner eine eigene Widerstandskraft und Ausdauer, die Ruffy überwinden muss. Kaido z.B. gilt ja nicht umsonst als stärkste Kreatur und Big Mom gilt auch nicht umsonst als "Natural Born Destroyer".
    Um solche Gegner zu überwinden braucht es mehr als einen perfekten unvorhergesehenen Schlag...
    Mehr als einen schon, aber was wollen die gegen 10 Minuten lang perfekte Schläge ausrichten? Ich bezweifle dass es auch nur einen gibt der soviel einstecken kann (gut bis auf Kaido vielleicht) wie Ruffy es bisher getan hat.


    Malakiel schrieb:

    Genau das gleiche hätte man auch über Ruffy gegen Rob Lucci, Enel, Crocodile oder Doffy sagen können. Alle galten als übermächtig und Ruffy war der Underdog. Wie er es jetzt bei Katakuri ist. Ruffy wird diesen Kampf einfach gewinnen müssen. Er hat gar keine andere Wahl.
    Der Unterschied zu den anderen war aber immer, dass sie einfach nur mega stark waren, aber nie overpowert. Quasi wie Katakuri ohne OH.
    Aber mit OH ist Katakuri einfach zu stark und kann meiner Meinung auch nur von ein paar wenigen besiegt werden die ihn mit einem Schlag umhauen können, oder besondere Fähigkeiten haben. (Big Mum, Kaido, Shanks, Akainu, usw)
    Ähnlich wie Madara in Naruto, der einfach zu perfekt war und dann mehr oder weniger durch eine "höhere Macht" aus dem Weg geräumt werden musste, könnte so dann eventuell auch mit Katakuri ablaufen.

    Als Beispiel: Katakuri erwischt Ruffy > hält ihn für tot und verlässt die Spiegelwelt. Ruffy erwacht kurze Zeit später, weil er einfach ein Kämpferherz hat und Jimbei rettet ihn durch einen im Meer versenkten Spiegel. Chopper rettet Ruffy, währenddessen isst Big Mum den Kuchen und um ihr Leben zu retten, weil xy sie sonst töten würde opfert sich Katakuri, während die Flotte von Ruffys verbündeten, Oven von Sanji und Smoothie von ?? besiegt wird.
  • XDurance schrieb:

    Mehr als einen schon, aber was wollen die gegen 10 Minuten lang perfekte Schläge ausrichten? Ich bezweifle dass es auch nur einen gibt der soviel einstecken kann (gut bis auf Kaido vielleicht) wie Ruffy es bisher getan hat.
    Shanks Narben können wir an einer Hand abzählen. BM hat im WCI Arc bisher auch keinen Kratzer abbekommen (wenn man mal von ihren blutigen Knien absieht), WB hat in Marine Ford deutlich mehr auf einmal eingesteckt als Ruffy in seinen ganzen bisherigen Leben auf einmal einstecken musste und nicht zuletzt ist auch Akainu erneut aufgestanden, nachdem WB ihn zu Brei geschlagen hat. Es gibt also noch allerhand Charaktere, die deutlich mehr einstecken können als Ruffy...

    XDurance schrieb:

    Der Unterschied zu den anderen war aber immer, dass sie einfach nur mega stark waren, aber nie overpowert. Quasi wie Katakuri ohne OH.
    Auch Doffy war mit seinen drei Haki-Arten plus seine erwachte TK im Vergleich zu Lucci, Enel und Crocodile auch deutlich overpowered. Und dennoch wurde er von Ruffy besiegt.
    Katakuri ist da eigentlich nur eine kleine Steigerung. Ich will hier jetzt keine Stärkediskussion anzetteln, mir geht es nur um die Bedrohung für Ruffy. Ruffy wird durch Katas OH mit etwas konfrontiert, dem er bisher noch nicht gegenüber stand und das muss er auch überwinden. Aber OP ist diese Fähigkeit nicht. Kaidos "Unsterblichkeit/Unverwindbarkeit/Was-auch-immer" oder BMs Unverwundbarkeit, WBs und BBs Ausdauer, Shanks Haki, das sind Dinge, die OP sind. Aber auch diese muss Ruffy irgendwann übertreffen. Kata ist nur eine weitere Sprosse der Leiter zum König der Piraten.

    XDurance schrieb:

    Katakuri erwischt Ruffy > hält ihn für tot und verlässt die Spiegelwelt
    Meinte Katakuri nicht, er will Ruffy nicht unterschätzen? Er wird doch hoffentlich schlau genug sein, und den bewusstlosen Ruffy seinen Dreizack durch den Bauch rammen...

    XDurance schrieb:

    weil xy sie sonst töten würde opfert sich Katakuri
    Also nun stirbt der overpowerte Katakuri, weil er sich opfert?? Ruffy konnte ihn nicht töten und nun soll irgendein anderer Anwesender Katakuri töten? Wenn es nicht mal Ruffy gelingt, wie soll es dann Bege, Jimbei oder Sanji gelingen?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • XDurance schrieb:

    Mehr als einen schon, aber was wollen die gegen 10 Minuten lang perfekte Schläge ausrichten? Ich bezweifle dass es auch nur einen gibt der soviel einstecken kann (gut bis auf Kaido vielleicht) wie Ruffy es bisher getan hat.
    Wer sagt, dass Katakuri der einzige ist, der OH auf einem solchen Niveau beherrscht?
    Es hieß bereits, dass jeder Marine-Admiral mindestens die beiden Hakiarten, vermutlich auf einem sehr hohen Niveau, beherrscht.

    Weiter kommen wir in einen Bereich, in dem sich Luffy als Piratenkönig positioniert,
    sprich er wird das "Level" der derzeitigen Kaiser erreichen müssen.
    Die Zahl derer, die ihm etwas entgegenzusetzen haben, wird also automatisch immer geringer.

    Auch denke ich, dass Blackbeard durchaus in der Lage ist, einem Katakuri etwas entgegenzubringen - also demnach auch weiterhin einem Luffy.

    XDurance schrieb:

    Der Unterschied zu den anderen war aber immer, dass sie einfach nur mega stark waren, aber nie overpowert. Quasi wie Katakuri ohne OH.
    Okay, also wenn du jemanden (Crocodile) nichtmals anfassen kannst und keine Ahnung hast was Rüstungshaki ist, dann ist das für dich weniger OP als wenn jemand deine Aktionen vorhersehen kann, wie es beispielsweise schon Enel auf Skypia konnte - nur mit dem Unterschied, dass du weisst, was Observationshaki ist?
    Da habe ich ja so leicht meine Zweifel...
  • an sich ein Kapitel, was einen guten weiteren Werdegang verspricht.
    Was mich aber tatsächlich etwas stört ist die Bedeutungslosigkeit von dem Kampf Ruffy's.
    Der soll ja eigentlich ein extrem bedeutender Schritt in Richtung eines Yonkos sein und wird jede Woche mit 2 ein halb Panels abgespeist.
    Schade.

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Jeder seiner anderen Gegner hatte aber entweder eine Schwäche, war nicht der hellste was den "Kampfintellekt" angeht oder Ruffy einfach nur überlegen in einem Ausmaß wo man sagen kann "Okay 100% Ruffy könnte ihn nicht besiegen, aber wenn er 120% gibt schaffts ers".
    Gegen Crocodile hatte er Wasser, gegen Enel half ihm das er aus Gummi war, gegen Doffy hatte er mehrfach Hilfe usw.
    Aber Katakuri sticht Ruffy einfach überall aus, macht nicht den Fehler ihn zu unterschätzen, bemerkt und korrigiert eigene Fehler sofort und hat sein gesamtes Potenzial ausgeschöpft ohne dabei fahrlässige Arroganz zu zeigen.
    Ich meine er ging noch nie zu Boden und das in seiner gesamten Karriere und jetzt soll er von einem komplett ausgepowerten, bereits geschlagenem, schwer verwundetem Knaben erledigt werden der selbst mit mehreren harten Treffern nicht mehr als ein müdes Lächeln erwirken konnte? Und dann auch noch ohne Tools, ohne Hilfe im 1 on 1? Klar muss er irgendwann und irgendwie einen Katakuri übertreffen, aber jetzt in dieser Konstellation? Come on...

    Was mich daran auch so stört ist Katakuris Aussage. Er hat ja explizit erwähnt, dass Ruffy bald das OH so gut beherrschen kann wie er, weswegen er sich direkt den Dreizack schnappt und voll drauf geht. Und jetzt soll der Moment von bald zu jetzt nicht mehr als nen Augenblick sein?

    Ich könnte mich selbst mit einem neuen Timeskip mehr anfreunden, indem Ruffy sein "neues" im Kampf mit Katakuri gelerntes OH im Kampf lernt einzusetzen, als mit einem Sieg gegen einen Mann der ihn drölf Stunden nach Strich und Faden vermöbelte und den er dann besiegte mit etwas das er gelernt hat, von dem er einen Tag vorher nicht mal wusste das es möglich ist und zufälligerweise auch noch die Paradedisziplin seines Gegners ist?

    Es gibt halt Dinge die logisch sind, andere die durch den Plot sein müssen und absurdes. Und wenn Ruffy Katakuri jetzt noch schlägt wäre das meiner Meinung nach definitiv absurd.
    Wäre Ruffy fit und ausgeruht und würde mit seinem jetzigen Wissen um das OH auf Katakuri könnte es sicher anders ausgehen, aber jetzt...


    Nebenbei noch was ganz anderes. Kann mir einer mal sagen, was genau an Blackbeard so besonders ist?
    Klar die Teufelskräfte machen ihn extrem stark und auch seine physische Stärke ist enorm, aber sonst?
    Was zeichnet ihn als Endgegner aus? Bisher hat er gegen starke Gegner immer auf die Fresse bekommen (ausnahme Ace, aber da wars auch eher nen Flip) und musste da schummeln wo Ruffy gewachsen ist um das Level zu schaffen.
  • XDurance schrieb:

    Aber Katakuri sticht Ruffy einfach überall aus, macht nicht den Fehler ihn zu unterschätzen, bemerkt und korrigiert eigene Fehler sofort und hat sein gesamtes Potenzial ausgeschöpft ohne dabei fahrlässige Arroganz zu zeigen.
    Tut er das (auf beide Aussagen bezogen)?
    Ja, Katakuri konnte jede Attacke, die ihm Luffy in Gear 2 entgegengesetzt hat kontern.
    Hintergrund: Observationshaki & Awakening der Teufelsfrucht.
    Gegen Luffy im Gear 4 allerdings, als er mal kurz sein Observationshaki nicht nutzen konnte, sah das ganz anders aus. Eine Niederlage zu dem Zeitpunkt wäre nicht ausgeschlossen gewesen, hätte Katakuri sich nicht wieder gefangen und sein OH reaktiviert.

    Und er unterschätzt Luffy nicht, macht keine Fehler etc.? Seriously?
    Was war das dann mit dem Erstickungsplan?
    Warum nutzt Katakuri dann erst jetzt wieder seinen Speer, nachdem er ihn Stundenlang scheinbar nur leicht angegriffen hat?
    Hätte er die ganze Zeit über mit seinem Speer angegriffen, dann wäre Luffy nun vermutlich nicht mehr am leben.

    XDurance schrieb:

    Ich meine er ging noch nie zu Boden und das in seiner gesamten Karriere und jetzt soll er von einem komplett ausgepowerten, bereits geschlagenem, schwer verwundetem Knaben erledigt werden der selbst mit mehreren harten Treffern nicht mehr als ein müdes Lächeln erwirken konnte? Und dann auch noch ohne Tools, ohne Hilfe im 1 on 1? Klar muss er irgendwann und irgendwie einen Katakuri übertreffen, aber jetzt in dieser Konstellation? Come on...
    Also als Luffy ihn im Gear 4 getroffen hat, dann war das mehr als nur ein müdes Lächeln von ihm. Er hätte auch beinahe auf dem Rücken gelegen.
    Und die 10 Minuten wird Luffy auch noch schaffen, zumal das schwer verwundet nur wirklich gilt, wenn der Treffer der letzten Seite nicht Luffy's OH war.

    XDurance schrieb:

    Was mich daran auch so stört ist Katakuris Aussage. Er hat ja explizit erwähnt, dass Ruffy bald das OH so gut beherrschen kann wie er, weswegen er sich direkt den Dreizack schnappt und voll drauf geht. Und jetzt soll der Moment von bald zu jetzt nicht mehr als nen Augenblick sein?
    Und wer genau ist Katakuri, dass er auf die Sekunde genau einschätzen kann,
    ab wann Luffy das OH auf die Stufe bringt?

    XDurance schrieb:

    Nebenbei noch was ganz anderes. Kann mir einer mal sagen, was genau an Blackbeard so besonders ist?
    Klar die Teufelskräfte machen ihn extrem stark und auch seine physische Stärke ist enorm, aber sonst?
    Was zeichnet ihn als Endgegner aus? Bisher hat er gegen starke Gegner immer auf die Fresse bekommen (ausnahme Ace, aber da wars auch eher nen Flip) und musste da schummeln wo Ruffy gewachsen ist um das Level zu schaffen.
    Kaum zu beantworten, da seine Fähigkeiten (gerade nach dem TS) noch nicht genügend präsentiert wurden.
    Was aber bekannt ist, dass er - noch bevor er die Yami Yami no Mi und die Gura Gura no Mi gegessen hat - bereits in der Lage war, Shanks eine Narbe zu verpassen.

    Er war also lange auf dem Schiff von Whitebeard (und konnte somit viele Informationen sammeln), war bereits vorher in der Lage Shanks anzukratzen (egal ob er zu dem Zeitpunkt bereits Kaiser war oder nicht), hat nun 2 extrem mächtige Teufelsfrüchte und es geschafft, sich nach Marineford als Kaiser zu etablieren, ohne sich von den anderen Kaisern aufhalten zu lassen.
    Weiter ist er ein guter Stratege und es ist nicht undenkbar, dass er zu alledem auch noch Haki besitzt.
  • @XDurance

    Die Schwäche von Katakuri könnte sein, dass Ruffy bald sein OH beherrscht.

    Einer neuer Timeskip? Um es mit deinen Worten zu sagen "come on"... Das wäre jetzt wirklich einfach nur unnötig.
    Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie man auf die Idee kommen kann, dass es nun einen weiteren Zeitsprung geben wird. Wir haben nochmal die Errungenschaften aller SHs aus dem ersten Zeitsprung gesehen und nun soll es einen weiteren geben? Nur damit Ruffy Kata besiegen kann? Und dann wahrscheinlich noch einen bevor Ruffy Kaido besiegt? Oder am besten gleich zwei weitere, weil Kaido ein Monster ist?
    Die Zeitsprung-Theorie gehört wenn überhaupt in den Theorien-ohne-Gehalt-Thread den sie führt den ganzen Zeitsprung ad absurdum.

    Und zu BB: Er ist einfach ein Klasse Antagonist. Er ist Ruffys böser Zwilling und dennoch sein genaues Gegenteil. Er ist mysteriös und interessant. Er ist nicht einfach böse, sondern verfolgt gnadenlos seine Ziele. Von allen Gegnern die Ruffy bisher beseitigt hat bis zu denen, die er noch besiegen wird, ist BB DER Gegner schlechthin.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Die Schwäche von Katakuri könnte sein, dass Ruffy bald sein OH beherrscht.
    Das ist doch keine schwäche von Katakuri, wenn Luffy sein OH Level erreicht^^.

    Zum Kapitel
    Wieso musste Sanji denn ungesehen auf die Sunny gebracht werden? - vor allem hat niemand von den BMP erkannt das es Sanji war, der dort getanzt hat. Was wieder zu meinem früheren Kommentar führt, dass Sanji wohl keinen Ruhm für das ausknocken von BM erhält, sondern nur Capone - dabei hat dieser nichts gemacht. Was mich wiederum etwas aufregt, da Sanji Ruhmreich- und Glanztechnisch echt zu kurz kommt -.-...zwar wissen wir, dass es Sanji's Arbeit war, aber in der OP wird es niemand erfahren. Hätte sein KG extrem gepusht. Naja.

    Luffy vs Katakuri
    Ich glaube das Luffy hier tatsächlich getroffen wurde. Damit meine ich, kein Doppelgänger von Brülle und es ist keine Zukunftsvision die wir hier sehen.
    Ich erklär mal warum.
    1. Brülle's Doppelgänger
    Ihr behauptet also, dass ein Tier-Luffy gegen Katakuri Kämpft?! Dann muss das Tier ja abartig OP sein, wenn es Katakuri's Attacken ausweichen kann XD, vor allem kann es ''huh'' sagen. Hab sogar gelesen, dass einige denken das es sich hier um Brülle selbst handelt. Wieso sollte Brülle anstelle von Luffy Kämpfen?
    Es macht also kein Sinn.
    2. Es ist Luffy's Zukunftsvision
    So weit wir wissen, zeigt der Zukunftsblick nur das, was vor dir liegt. Es ist also nur auf dein Blickfeld begrenzt. Man hat keinen 360 grad blick, wo man sich sogar selbst sehen kann.
    3. Es ist Katakuri's Zukunftsvision
    Diese variante macht zwar am meisten Sinn, da das Bild irgendwie aus der Sicht von Katakuri dargestellt sein kann, ich etwas Fantasie. Wobei die Sicht etwas zu weit von Katakuri's Arm entfernt ist. Auch wurde der Zukunftsblick mit einer Art Schattierung dargestellt. Wobei Oda diesen Effekt auch weggelassen haben könnte, um uns besser trollen zu können. Aber dann haben wir wiederum den ran gezoomten Schrei von Luffy und Flambe's lachendes Gesicht. Was dann wieder nicht passt.

    Ich würde einfach mal behaupten, dass es Luffy hier tatsächlich erwischt hat. Gibt Ihm einfach ein Stück Fleisch und das fehlende Torso stück wächst in 2 Sekunden wieder nach lol.

    Mfg
  • Böse Zungen würden jetzt auch behaupten, dass Katakuri ein Waschlappen ist. Wie viele Schläge hat er gebraucht um Ruffy aufzuhalten? Ruffy geht nicht mal in Deckung. Physisch ist Ruffy im Gear 4 Modus ein Tier. Der hat Katakuri gut zugesetzt und genau das ist eben der Punkt der mich stört.
    Es gibt einen anderen Weg Katakuri zu besiegen, wieso entscheidet sich Oda für das OH? Es hätte doch gereicht wenn Ruffy Katakuri immer weiter beleidigt hätte.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Malakiel schrieb:


    XDurance schrieb:

    Daher darf Oda Ruffy diesen Kampf meiner Meinung nach nicht gewinnen lassen.
    Genau das gleiche hätte man auch über Ruffy gegen Rob Lucci, Enel, Crocodile oder Doffy sagen können. Alle galten als übermächtig und Ruffy war der Underdog. Wie er es jetzt bei Katakuri ist. Ruffy wird diesen Kampf einfach gewinnen müssen. Er hat gar keine andere Wahl.

    schwer vergleichbar, denn die sache ist doch folgende: während lucci kein kopfgeld hatte hat katakuri ein kopfgeld von über einer milliarde, vor ein paar jahren sagte oda ab 500 millionen gehts nurnoch schwer bergauf. die frage ist also wie man die strohhutpiraten einstufen würde wenn sie hier tatsächlich siegreich sind? der sprung ist irgendwie sehr wild, man hätte ja auch jack 680 und katakuri 710 millionen geben können? passt man die kopfgelder dann an zählen die strohhüte wohl schon zu den gefährlichsten piraten überhaupt. edward weewils 480 wirken jetzt auch lächerlich, da hätte oda ruhig eins drauflegen können wenn er ihn als monster darstellen will.
  • @Lalunig

    Ähm, also Lucci hatte kein KG, weil er ein Agent der WR war.

    Du meinst also, ein Sieg der SHB an dieser Stelle würde ihre Kopfgelder exponentiell in die Höhe schießen lassen und deshalb ist ein Sieg gegen die BMP bzw. Katakuri nicht möglich?
    Das glaube ich nicht, denn:
    1. Bisher deutet nichts darauf hin, dass Ruffy vor Katakuri fliehen wird oder Katakuri Ruffy halbtot in der Spiegelwelt zurücklassen wird. Folglich muss einer von ihnen den anderen besiegen. Und das kann nur Ruffy sein. Eine Niederlage des Strohhuts macht an dieser Stelle einfach keinen Sinn. Ruffy hat schließlich schon seine Niederlagen erlitten ubd aus ihnen gelernt. Nun ist es für ihn an der Zeit, das Gelernte in die Tat umzusetzen.
    2. Wenn die Kopfgelder ab 500 Mio. Berry nicht mehr so stark steigen, dann wird auch Ruffys Kopfgeld, oder das der restlichen SHB, nach WCI nicht explodieren. Zumindest wäre das die logische Konsequenz aus dieser Aussage.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Starkes Chapter! Endlich geht der Kampf weiter und kommt langsam in die Final Phase.
    Flambe wird das Lachen noch vergehen! Big mom ist erstmal auf Schnitzeljagd und Smoothie tut vll mal etwas sinnvolles ?
    Aber warum haben Leute so ein Problem damit, dass Ruffy evtl Katakuris Haki lvl erreicht ?
    Es ist doch geil, dass wir mal einen Kampf haben wo Ruffy sich verbessert und wir das "live" miterleben. Statt einfach so ein Powerup zu bekommen was er sich offscreen angeeignet hat..
    Also ich feier es. Schließlich will Ruffy Piratenkönig werden, er muss alle drei Haki Arten auf extremer Art beherrschen! Vll wird sein Rüstungshaki ja Fortschritte machen wenn er gegen Kaido kämpft..
  • Malakiel schrieb:

    XDurance schrieb:

    Daher darf Oda Ruffy diesen Kampf meiner Meinung nach nicht gewinnen lassen.
    Genau das gleiche hätte man auch über Ruffy gegen Rob Lucci, Enel, Crocodile oder Doffy sagen können. Alle galten als übermächtig und Ruffy war der Underdog. Wie er es jetzt bei Katakuri ist. Ruffy wird diesen Kampf einfach gewinnen müssen. Er hat gar keine andere Wahl.
    Der Vergleicht hinkt etwas:

    Gegen Rob Lucci packte Luffy zuvor erlernte Techniken aus.
    Gegen Enel hat ihm die Überlegenheit seiner Frucht enorm geholfen.
    Gegen Crocodile, dessen Schwachstelle.
    Bei Doffy eine Mischung aus neuer Technik und zig helfenden Piraten.

    Man stelle sich vor Luffy hätte Enel besiegt in dem er einfach wie dieser gelernt hätte gegnerische Angriffe "lesen" zu können.
    Oder wenn er Lucci durch Anwendung der Rokushiki besiegt hätte.
    So ähnlich ist das gerade nämlich bei Katakuri.

    PS: Obwohl es mich stört und ich es ziemlich unpassend finde, hat die ganze Sache auch etwas:
    Katakuri stellt klar das er alles worauf Luffy "spezialisiert" ist, besser kann. Nun nimmt sich Luffy das worauf Kata "spezialisiert" ist und will ihn genau darin schlagen.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Teachyouhowtohaki schrieb:

    Aber warum haben Leute so ein Problem damit, dass Ruffy evtl Katakuris Haki lvl erreicht ?
    Es ist doch geil, dass wir mal einen Kampf haben wo Ruffy sich verbessert und wir das "live" miterleben.
    Das Problem hat weniger mit Luffy's Weiterentwicklung selbst zutun, sondern mehr mit seiner Lerngeschwindigkeit. Diese sprengt jeden Rahmen der Glaubwürdigkeit. Luffy hat erst vor ein paar Kapiteln es geschafft, diese Art von Haki unkontrolliert einzusetzen. Jetzt spricht Katakuri schon davon, dass Luffy bald sein Level erreicht, wenn der Kampf noch weiter gehen wird. Es wirkt dadurch so, als könnte jeder diese Spezielle und seltene Haki-Fähigkeit innerhalb eines einzigen Kampfes erlernen.

    Teachyouhowtohaki schrieb:

    Also ich feier es. Schließlich will Ruffy Piratenkönig werden, er muss alle drei Haki Arten auf extremer Art beherrschen!
    Nein muss er nicht. BM ist ein Yonkou, beherrscht diese Art von OH aber trotzdem nicht. Es kann sehr gut sein das auch Kaidou diese Fähigkeit nicht besitzt, da er diese ganz einfach nicht brauchen würde - wenn er schon als ''Unsterblich'' (das Ihn niemand töten kann) dargestellt wird.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Teachyouhowtohaki schrieb:

    Aber warum haben Leute so ein Problem damit, dass Ruffy evtl Katakuris Haki lvl erreicht ?
    Es ist doch geil, dass wir mal einen Kampf haben wo Ruffy sich verbessert und wir das "live" miterleben.
    Das Problem hat weniger mit Luffy's Weiterentwicklung selbst zutun, sondern mehr mit seiner Lerngeschwindigkeit. Diese sprengt jeden Rahmen der Glaubwürdigkeit. Luffy hat erst vor ein paar Kapiteln es geschafft, diese Art von Haki unkontrolliert einzusetzen. Jetzt spricht Katakuri schon davon, dass Luffy bald sein Level erreicht, wenn der Kampf noch weiter gehen wird. Es wirkt dadurch so, als könnte jeder diese Spezielle und seltene Haki-Fähigkeit innerhalb eines einzigen Kampfes erlernen.

    Teachyouhowtohaki schrieb:

    Also ich feier es. Schließlich will Ruffy Piratenkönig werden, er muss alle drei Haki Arten auf extremer Art beherrschen!
    Nein muss er nicht. BM ist ein Yonkou, beherrscht diese Art von OH aber trotzdem nicht. Es kann sehr gut sein das auch Kaidou diese Fähigkeit nicht besitzt, da er diese ganz einfach nicht brauchen würde - wenn er schon als ''Unsterblich'' (das Ihn niemand töten kann) dargestellt wird.
    Mfg

    Ich kann die berechtigte Kritik zwar verstehen, aber jetzt wartet doch erstmal ab, wie sich der weitere Verlauf des Kampfes entwickelt. Es steht doch noch überhaupt nicht fest, ob Ruffy dann am Ende des Kampfes vom Level des Observationshakis auf der gleiche Stufe ist, wie es Katakuri war. Weiter hat uns Oda doch durch den kleinen Flashback mit Rayleight eine plausible Grundlage gegeben, wie das Verbessern von Haki abläuft. Es sind halt die Kämpfe gegen die ganz großen Kaliber, welche ausschlaggebend dafür sind. Nichts anderes ist doch gerade gegen Katakuri im Gange. Außerdem ist es in dieser speziellen Situation wichtig, dass Ruffy im Fall des Observationshakis den nächsten Schritt macht, damit er Katakuri gefährlich werden kann. Sobald er das erreicht hat, wird er ihn auch besiegen können. Weiter hat man als nächstes mit Kaido sowieso einen Gegner, bei dem ganz andere Punkte wichtig werden. Da muss Ruffy dann den nächsten Schritt gehen. Damit will ich das Observationshaki aber nicht hinunterspielen. Zusärtlich hat es Ruffy immer ausgezeichnet, dass er über eine schnelle und ausgeprägte Lernfähigkeit verfügte.

    Deshalb würde ich erstmal abwarten, wie Oda da weiter verfährt. Ich sehe das insgesamt also nicht ganz so kritisch wie du, obwohl ich die Einwände auch verstehen kann und auch darauf hoffe, dass es einigermaßen realistisch abläuft. Für genau solch einen Ablauf sehe ich aber noch gute Chancen.

    Über den letzten Punkt lässt sich streiten, aber er wird alle drei Hakiarten auf einem hohen Niveau einsetzen müssen, um seinen Traum zu verwirklichen und da sehe ich dann kein Problem, wenn er den Zukunftsblick einsetzen kann.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Teachyouhowtohaki schrieb:

    Aber warum haben Leute so ein Problem damit, dass Ruffy evtl Katakuris Haki lvl erreicht ?
    Es ist doch geil, dass wir mal einen Kampf haben wo Ruffy sich verbessert und wir das "live" miterleben.
    Das Problem hat weniger mit Luffy's Weiterentwicklung selbst zutun, sondern mehr mit seiner Lerngeschwindigkeit. Diese sprengt jeden Rahmen der Glaubwürdigkeit. Luffy hat erst vor ein paar Kapiteln es geschafft, diese Art von Haki unkontrolliert einzusetzen. Jetzt spricht Katakuri schon davon, dass Luffy bald sein Level erreicht, wenn der Kampf noch weiter gehen wird. Es wirkt dadurch so, als könnte jeder diese Spezielle und seltene Haki-Fähigkeit innerhalb eines einzigen Kampfes erlernen.

    Teachyouhowtohaki schrieb:

    Also ich feier es. Schließlich will Ruffy Piratenkönig werden, er muss alle drei Haki Arten auf extremer Art beherrschen!
    Nein muss er nicht. BM ist ein Yonkou, beherrscht diese Art von OH aber trotzdem nicht. Es kann sehr gut sein das auch Kaidou diese Fähigkeit nicht besitzt, da er diese ganz einfach nicht brauchen würde - wenn er schon als ''Unsterblich'' (das Ihn niemand töten kann) dargestellt wird.
    Mfg
    Katakuri sagt doch selbst in dem Chapter " Auch wenn die Chance nur 1 zu einer Million besteht ". Und zudem Wissen wir, dass Luffy extrem außergewöhnlich ist. Wenn Son Goku hingegen seine eigene Genkidama gegen den Kopf bekommt und dadurch eine komplett neue Form entsteht, höre ich komischerweise nicht soviele Kritikpunkte..ich finde da schlägt Oda im Moment einen bessern weg ein .. aber erstmal abwarten was passiert :)
  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass im Chapter an sich wenig passiert. Mich interessieren nur zwei Dinge im Wesentlichen:

    -Sanji kündigt an, einen Plan zu haben, nach Cacao Island zu kommen. Sanjis Pläne waren ja zumindest zu früheren OP-Zeiten sehr genial und zeichneten sich durch das Bedenken aller Eventualitäten aus. Ich bin gespannt

    -Wer zur Hölle hat Ruffy ins Bein geschossen? Seite 16, zweites Panel von unten rechts. Er wird eindeutig durch ein Projektil erwischt, was der eigentliche Grund ist, dass er durch den Speer getroffen wird. Es stellt sich als zwangsläufig die Frage, wer in der Spiegelwelt neben Flambee und Kata noch dort mitmischt, den Ruffy nicht wahrgenommen hat. Das ist für mich im Moment spannender als die Theorie, ob der Speertreffer, der gezeigt wurde, eine Vorsehung ist oder die Realität darstellt. Denn der Treffer in Ruffys Bein lässt schließen, dass seine Ausweichfähigkeit eingeschränkt ist und Kata ihn deshalb wirklich getroffen hat!
  • Bei dem Projektil, welches Luffy getroffen hat - oder auch nicht, falls hier die Visionstheorie zutreffen sollte - wird es sich wohl um eines der Bolzen handeln, die von den Mitgliedern der Special Force/des Katakuri Fanclubs verschoßen worden sind. Jene Einheit wird von Flambee geleitet, und man konnte im letzten Chapter noch sehen, wie einige dieser Kanonenfutter Figuren versuchten auf Luffy mit einer Armbrust zu zielen. Allerdings war der Strohhut zu schnell und Flambe hat dann einen von ihren Untergeordneten eine Gabel durch die Schulter gejagt. Ich denke einfach, weil der Kampf schon zu lange geht, könnte sich Flambe entschieden haben, einzugreifen. Indem sie eben selbst die Schüsse tätigt, vielleicht auch haki verstärkt oder aber das Projektil entstammt einer ihrer Fähigkeiten. So eine Art Bubble Frucht, mit der sie durchdringende Geschosse formen kann. (oder so ähnlich ^^) Jedenfalls erklärt sich dann auch das allerletzte Panel, wo man die Göre hämisch lachen sieht.



  • Nochmal zu der Theorie das Ruffy mit Gear 4 und OH nun unaufhaltsam ist...dann müsste ja Kata auch stärker wie BigMom sein? Er beherrscht ja ebenfalls das OH und hat sich von Ruffys Gear 4 bisher wenig beeindruckt gezeigt...oft wurde sein Mochi ja auch als bessere Version der Gummifrucht dargestellt.

    Wenn Ruffy also Kaiser one hitten kann, dann müsste Kata es ja ebenfalls locker mit ihnen aufnehmen können..?
  • Irgendwie erinnert mich die letzte Seite vom Kapitel an die Szene von Ruffy und Mihawk beim Marineford Arc. Da wollte Ruffy auch auf Mihawk los stürmen und seine Hände wurden abgetrennt und dann wechselt die Szene und Ruffy stopt vorher seine attacke weil er realisiert, wenn er es gemach hätte, wären die Arme weg. Da hatten wir noch kein OH, das war dann ein schnelles nachdenken von Ruffy.

    Dies könnte hier auch der fall sein, dennoch will ich nicht ausschließen, das Ruffy hier vlt nicht doch getroffen wurde. Nur wie soll er das überleben ? Kein Law in Sicht, keine ala Doffy ich heile meine Wunden mit den Fäden. Wir haben hier auch keinen Whitebeard der trotz halben Gesicht und Löcher im Körper noch abliefern konnte.

    Hoffentlich wird es die Woche aufgeklärt, glaub sonst platze ich noch vor neugier :D