Kapitel 892 - "Anerkennung eines starken Gegners"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 892 - "Anerkennung eines starken Gegners"

    Wie hat euch Kapitel 892 gefallen? 26
    1.  
      ***** (10) 38%
    2.  
      **** (6) 23%
    3.  
      *** (6) 23%
    4.  
      ** (3) 12%
    5.  
      * (1) 4%
    Die anderen Seiten haben es zwar noch nicht bestätigt, aber die Spoiler stammen von YonkouProductions selber, der bei so etwas eigentlich recht zuverlässig ist.
    Scheint wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
    Daher dennoch der - vermutlich unbegründete - Appell, die Spoiler noch mit Vorsicht zu genießen. Spoiler sind confirmed.

    Übersetzung folgt.

    Titel: Die Anerkennung eines starken Gegners
    • Perospero ist sich nicht sicher, ob der den Kuchen zerstören soll oder nicht.
    • Wenn er ihn zerstört, wird Big Mom ihn sicherlich töten, aber er ist sich sicher, dass Bege ihn vergiftet hat.
    • Sollte Big Mom sterben, ist das Königreich verloren, doch wenn sie den Kuchen nicht bekommt, wird sie Totland vernichten.
    • Es ist ein wahres Dilemma.
    • Währenddessen verspricht Bege Sanji, dass er nichts mit dem Kuchen anstellen wird, aber er ansonsten vogelfrei ist, was Big Mom angeht.
    • Sanji willigt ein, da seine Mission lediglich die Herstellung und Lieferung des Kuchens war.
    • Brook hat Sanji wegen Pedros Tod angelogen, auch wenn Nami ihm beinahe die Wahrheit gesagt hatte, weil er nach Carrot und Pedro gefragt hat.
    • Doch Brook antwortet, dass sich beide ausruhen.
    • Perospero und die anderen verfolgten Bege. Er befiehlt Smoothie, Citron und Cinnamon, die SHB zu verfolgen, während er und die anderen Bege verfolgen.
    • Jinbei sagt, dass sie komplett von Big Moms Streitkraften umzingelt sind und sie damit anerkennen wie stark die Strohhüte sind.
    • Sie haben immer noch drei Stunden bis Cacao Island, aber sie haben keine Ahnung, wann Luffy auftauchen wird.
    • Währenddessen befielt Oven jedem, die Spiegel zu zerstören, sodass Lufy nicht fliehen kann.
    • Luffy vs. Katakuri: Der Strohhut gibt nicht auf und Katakuri realisiert, dass sich der Kampf nicht in die Länge ziehen darf, da Luffys OH ansonsten so gut wird wie seins.
    • Somit versucht er den Kampf schnell zu beenden, indem er seinen Dreizack benutzt.
    • Seine Augen werden weiß, während Flambé ihn auslacht.
    Original by YonkouProductions

    Chapter 892: Acknowledging a Strong Enemy.

    Peros doesn't know if he should destroy the cake or leave it alone since if he destroys it Big Mom will kill him, but he thinks Bege poisoned it. If Big Mom dies, then the kingdom is doomed, and if she doesn't get cake she'll doom the kingdom, so it's sort of "damned if you do, damned if you don't."

    Meanwhile Bege promises Sanji they won't do anything to the cake, but afterward they're free to do whatever they want to Big Mom, and Sanji agrees to that since his mission was only to make and deliver the cake. Brook lied to Sanji about Pedro dying for some reason...Nami was about to tell him, because he asked about Carrot and Pedro, but Brook said they're both resting in the next room. Peros and the others go after Bege. He tells Smoothie (14), Citron (15), Cinnamon (16) to go after them while he and the other ship go after Bege. Jinbe says Big Mom's forces have them completely surrounded so they've acknowledged how strong the Straw Hats are.

    They've still got three hours till getting to Cacao Island but they have no idea when Luffy will show up. Sanji says there's only one plan they can go with then. Meanwhile Oven is telling everyone on the island to break their mirrors. So there's only one way for Luffy to escape if he tries to, where they'll get him.

    Now to the fight. Luffy won't stay down and Katakuri realizes if the fight drags on his observation haki will become as good as his.
    So he's trying to finish this quickly. He uses his trident to thrust upon Luffy. His eyes go white. Flampe looks on laughing at Luffy.

    End.


    @Mugiwarapirates Danke und kein Problem. Wir waren einfach zeitgleich.

    - V.

  • Hi Vexor, danke für den Post, wusste nicht ob ich dafür die Rechte habe :-D hier meine Übersetzung ...

    Spoiler anzeigen

    Perospero überlegt den Kuchen zu zerstören um sein Leben zu retten.
    Allerdings weiß er, wenn er den Kuchen zerstört ist Totland ebenso dem Untergang geweiht, wie wenn BM fällt.
    Bege verspricht Sanji nichts mit dem Kuchen zu machen.
    Allerdings sagt Bege, dass er danach mit BM macht, was er will. Sanji ist das egal ihm geht es nur um den Kuchen.
    Brook hat Sanji angelogen, dass Pedro noch am Leben ist.
    Perospero glaubt, Capone hat den Kuchen vergiftet und jagt Capone nach.
    Smoothie (14. Tochter?) Cinnamon(Zimt 16. Tochter?) und Citron (Zitrone 15. Tochter) jagen die SHB.
    Jimbei: BM Streitkräfte haben uns komplett umstellt und haben endlich realisiert wie stark die SHB ist.
    Noch 3 Stunden um nach Cacao Island zu gelangen. Oven weist an, dass jeder bis auf ein Spiegel dort zerbrochen werden soll.
    Damit soll Ruffy nur aus einem Spiegel kommen können.

    Kampf Kata VS Ruffy:
    Ruffy geht nicht kaputt und Katakuri versteht, dass Ruffy, wenn der Kampf so weiter geht auf dem selben Level vom Observationshaki ankommen wird wie Kata selbst.
    Also möchte Katakuri den Kampf schnell mit seinem Dreizack zu beenden.
    Die Augen von Ruffy werden wohl weiß (könnten auch Katakuris sein) und Flambe lacht Ruffy aus.

    Ende
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Endlich Spoiler, bin ich der Einzige der so sehnsüchtig gewartet hat? Fettes Danke dafür <3

    Die Spoiler klingen für mich mega Genial, bin gespannt was es mit den "weißen Augen" auf sich hat.

    Ich versteh nicht so ganz, warum Sanji, wegen Pedro, angelogen wurde. Kann mir jemand dieses Rätsel lösen? Geht es nur darum das er sich keine Sorgen machen soll bzw. Vorwürfe? :-D

    Wenn es tatsächlich zu einer Seeschlacht kommt, waäre das richtig cool und dabei wird wohl endlich Smoothie in Erscheinung treten.

    Bin wirklich MEGA GESPANNT auf das Kapitel <3
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Vexor schrieb:

    Er befiehlt Smoothie, Citron und Cinnamon, die SHB zu verfolgen, während er und die anderen Bege verfolgen.
    Juhu, neue Geschwister und da sie im Original mit Nummern durchgezählt werden vermute ich mal, dass es sich wieder mal um Drillinge bei Smoothie, Citron und Cinnamon handeln wird. Sollte der Fall tatsächlich eintreffen hoffe ich aber, dass sie sich ähnlicher sehen als die Drillinge Katakuri, Daifuku und Oven, wo es doch sehr willkürlich wirkt.

    Vexor schrieb:

    Währenddessen befielt Oven jedem, die Spiegel zu zerstören, sodass Lufy nicht fliehen kann.
    Damit dürfte wohl auch den ganzen Theorien ein Riegel vorgeschoben werden, dass nicht Oven sondern Pound vor ein paar Kapiteln das Schwert abbekommen hat, welches man nur noch Blut überströmt sah. Bestätigt zwar nicht, dass Pound tot ist, aber zumindest sollte auch den letzten Verschwörungstheoretikern klar werden, dass hier nicht Shanks oder Zorro urplötzlich aufgetaucht ist :-D .

    Insgesamt gefallen mir die Spoiler im Großen und Ganzen sehr gut. Es scheint an so ziemlich fast jeder Front voran zu gehen. Nur die Germa könnte so langsam auch mal wieder in Erscheinung treten. Was ich von dem Gespräch über Pedro halten soll, weiß ich nicht so genau. Das riecht mir doch wieder zu sehr nach "Pedro lebt". Es überrascht einen zwar nicht wirklich, aber trotzdem wäre es wieder eine herbe Enttäuschung. Aber noch lebt die kleine Hoffnung, dass Pedro seinen verdienten Heldentod bekommen hat.

    HappyGilli schrieb:

    Die Spoiler klingen für mich mega Genial, bin gespannt was es mit den "weißen Augen" auf sich hat.
    Für mich klingt es so, dass Ruffy's Augen weiß werden aufgrund von Katakuris Attacke. In der Regel deuten weiße Augen in One Piece ja Bewusstlosigkeit an. Dass Ruffy wirklich k.o. glaube ich nicht, aber er wird einen bösen Treffer kassieren und deswegen wird Flambe ihn auch auslachen.

    @allright2play Flambe ist die Tochter, die letztes Kapitel eingeführt wurde und den Kampf von Ruffy und Katakuri in der Spiegelwelt beobachtet. Sie wurde ursprünglich Furunpe genannt glaube ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Okay Ruffys OH wird immer besser aber wie wird er am Ende Katakuri besiegen? Meint ihr Ruffy hat stärkere Nehmer-Qualitäten und wird ihn dann mit Gear 4 besiegen?

    Kann mir nicht vorstellen das er mit der fetten Kong-Gun schnell genug ist um bei Katakuri einen Treffer zu landen, selbst mit neu gewonnenen OH Skills.


    Und das jetzt alle Spiegel zerstört werden deutet wirklich darauf hin das Ruffy am Ende bei der Germa auf dem Schiff in Richtung Reverie landen wird.

    Bin gespannt das Kapitel in Bild zu sehen. Ob das heute noch kommt`?
  • StringGreen schrieb:


    Für mich klingt es so, dass Ruffy's Augen weiß werden aufgrund von Katakuris Attacke. In der Regel deuten weiße Augen in One Piece ja Bewusstlosigkeit an. Dass Ruffy wirklich k.o. glaube ich nicht, aber er wird einen bösen Treffer kassieren und deswegen wird Flambe ihn auch auslachen.
    Ja denke auch, dass es sich um Ruffys Augen handelt und dieser wohl richtig eingesteckt hat. Anders macht es für mich wenig Sinn.
    Erinnern wir uns an den Moment, in dem Cracker aus seiner Rüstung tritt und Ruffy mit seinem Schwert erwischt.
    Ruffy war damals in G4 und selbst das hat ihn am Arm sehr verletzt. Hier kämpft er vermutlich ohne G4 und kassiert eine volle Ladung des Dreizacks von Katakuri, der eigentlich noch stärker als Cracker ist...
    Solche Waffen sind halt Ruffys Schwäche
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • 892 Spoiler zusammengefasst:

    * Perospero in einem Entscheidungsdilemma (Torte zerstören wegen Vergiftungsverdacht seitens Bege oder Big Mom killt ihn etc.)
    * Sanji und Bege einigen sich auf einem Deal um die Torte und die Zeit danach
    * Oven will alle Spiegel zerstören damit Ruffy nicht mehr aus der Spiegelwelt entkommen kann
    * Sanji erfährt von der "Lüge" um Pedro und Jimbei bemerkt den Ansturm der Charlotte Kinder
    * Ruffy vs Katakuri wird immer intensiver
    * Katakuri will ein Schnell-Kill Move machen ehe Ruffy sein Observations-Haki auf sein Level bringen kann
    * Charlotte Flamble spottet über die weißen Augen von ... tja von wem? Ruffy oder von Katakuri?

    Tendiere zu Ruffy das er damit vllt. eine neue "Form" oder Kampftechnik offenbart mit der Kombi des OH.

    Mal sehen was morgen die Bilder uns verraten.
    Zumindest klingen die Spoiler Infos sehr sehr gut und es gibt wieder viel zu diskutieren / spekulieren.
  • Ich hätte mir noch etwas mehr Fokus auf Big Mom gewünscht, aber das kommt dann wohl in einem späteren Kapitel.

    Hört sich sogesehen ja ganz interessant an. Mit Ruffy's Entwicklung kann ich mich dennoch nicht wirklich anfreunden. Eine Kopie des OH Haki's von Katakuri ist für mich recht langweilig. Da hätte ich mir für Ruffy etwas Eigenes gewünscht. Aber gut, es ist wie es ist.

    Ruffy dürfte definitiv bessere Nehmerqualitäten als Katakuri haben. Katakuri dürfte es aufgrund seines starken OH nicht gewohnt sein, all zu oft unerwartet getroffen zu werden. Bedeutet natürlich nicht, dass Katakuri in Sachen Nehmerqualitäten schwach ist, aber Ruffy ist das komplette Gegenteil. Der hat schon immer extrem viel eingesteckt und das mit seiner Willenskraft und seiner körperlichen Ausdauer und Stärke überwunden.

    Viel Zeit dürfte aber auf jeden Fall nicht vergehen, bis Big Mom auf Prometheus den Kuchen erreicht. Mal sehen, ob sie dann überhaupt noch als aktiver Teilnehmer an einer größeren Endschlacht auf den Schiffen der Germa teilnehmen wird. Vermutlich nicht. Das Stussi sich als CP0 Agentin sich zu dem momentan immernoch in der Informations - und Koordinationszentrale der Big Mom befindet dürfte vermutlich auch noch gefährlich für diese werden. Hier kann man sich an diesem Punkt sicherlich ganz gut ein Auftauchen einer Marine - und / oder CP0 Streitmacht vorstellen.

    Bin mal gespannt, was im Kapitel noch so vorkommen wird und wie sich die Handlung in der Zukunft entwickelt. Und wir rücken wohl dem Zeitpunkt langsam näher, wo wir auch den letzten Sweet Commander in Aktion sehen werden. Wird ja auch Zeit.

    Edit: Es können ja nur Ruffy's Augen sein. Über welche sollte Flambe sonst spotten. Außer sie hat selbst ein gehöriges Augenproblem. Was diesen Punkt anbelangt kann man aber die Frage stellen, ob so ein Effekt dazu gehört, quasi eine Art temporäre Erblindung, wenn das OH auf so ein Level ansteigt. Katakuri sollte diesen Effekt ja dann kennen. Und Rayleigh sagte in der Vergangenheit doch schon, dass Ruffy nicht mit den Augen versuchen soll seine Gegner wahrzunehmen. Daher kann ich mir so einen temporären Effekt durchaus vorstellen.
  • Ich vermute sehr stark, dass es sich bei Citron und Cinnamon um folgende beide Damen handelt:


    Sie standen nicht nur beide in Kapitel 888 hinter Smoothie, sonder waren vorher schon des Öfteren mal im Hintergrund unerwähnt zu sehen. Außerdem scheint die schwarzhaarige Dame ebenfalls ein Langbeinmensch zu sein und trägt ähnliche Ellenbogenschützer wie Smoothie also könnte es durchaus ihre Schwester sein. Ich hoffe jedenfalls, dass Oda nach und nach den markanten Charakteren aus dem Hintergrund, von denen ich schon mehr als 60 verschiedene gezählt habe, Namen gibt und sie als Banden- oder Famlilienmitglied vorstellt. Das geht natürlich auch in der FPS oder in einem Databook. Da wären so Leute wie die Vogelscheuche, der schwarze Flpgel Typ, der Klon Typ, der Typ der seinen Hut bis über die Nase gezogen hat, der Typ der auf einem Bock reitet und viele mehr. Es kann also gut sein, dass wir schon fast die ganze Familie gesehen haben und Oda muss nicht für jedes Kind ein neues Design raushauen. Für diese Detailverliebtheit liebe ich Oda einfach. ^^
  • Irgendwie hauen mich diese Spoiler nicht wirklich vom Hocker.
    Das Kapitel scheint sehr Gespräch lastig zu sein, wo viel mehr Wert darauf gelegt wird die Story zu erzählen als durch einen Kampf gezeigt zu werden.
    Hatte auch eher vermutet das der Fokus mehr auf Big Mom liegt, die ja im letzten Kapitel die Torte wahrgenommen und nun scheitn die sich nur auf den Weg dort hin zu machen. Da fragt man sich wie gut ist ihr Geruchssin?
    Aber das mit den weiß werdenen Augen interessiert mich. Vor allem wer? Ruffy oder doch Katakuri?
    Müsste ja Ruffy sein weil Flambé doch nicht über Katakuri lachen würde.
    Avengers
    Infinity War
  • Ich bin mal gespannt wie das Kapitel aussieht, wenn es raus ist. Ich habe zwei große Fragezeichen die sich bei mir beim Lesen der Spoiler einstellen:

    1. Warum verschweigt man Sanji dass Pedro tot ist? Ich meine, er ist jetzt nicht der sensible Typ, der sofort in Tränen ausbricht, also kann ich mir nur vorstellen, dass er vorerst nichts davon wissen soll, weil er sich sonst Vorwürfe machen würde, dass er sein Leben gegeben hat, um Sanji zu retten.

    2. Luffy soll noch während des Kampfes gegen Katakuri mit seinem OH Katakuri´s OH Level erreichen?!
    Wow, just wow, ich dachte Luffy tastet sich erstmals ans OH ran (obwohl ich mir eine andere Möglichkeit Katakuri zu besiegen erhofft hatte), bevor er es irgendwann dann beherrscht.
    Ich kann mir nicht helfen, aber für mich fühlt es sich an, als ob ich mit durchgedrücktem Gaspedal fahre, dass geht auf einmal sehr schnell mit Luffy´s OH. Zumindest für mich.
    Aber gut, vielleicht hängt es mit dem zusammen, was Luffy gesagt hat darüber dass er Katakuri in seiner Bestform haben will, um über sich selbst hinauszuwachsen.
  • An sich klingen die Spoiler doch recht geil. Vor allem die Passage mit Capone, dem Gespräch bzgl. Pedro sowie Oven's Plan scheinbar alle Spiegel (wohl bis auf einen) zu zerstören. Letzterer geht da einfach verdammt gerissen vor, da Ruffy dadurch - selbst wenn er gegen Katakuri gewinnt - sofort in die Arme des nächsten, hochrangigen Offiziers stolpert, der dann wohl - vor allem mit Blick auf den Cliffhanger des Kapitels / Spoilers - ziemlich leichtes Spiel mit ihm haben würde. Anders wird es sowieso kommen, allerdings zeigt sich hier, dass Oven gewiss nicht auf den Kopf gefallen ist. Gefällt mir, zumal er mir bisher - rein vom Charakter her - von den drei eingeschobenen "Monstern" ohnehin am besten gefällt.

    Die Geschichte mit Pedro gefällt mir vor allem deswegen imo so gut, weil hier ein weiteres Mal die starken Emotionen, mit denen Sanji sich von seinen Geschwistern abzuheben weiß, in den Fokus gerückt werden könnten bzw. dürften. Erfährt er nämlich, dass Pedro sich geopfert hat, um den anderen die Flucht zu ermöglichen, dürften gewisse Selbstzweifel und Schuldgefühle nicht ganz ausbleiben. Immerhin vertraute er die Verteidigung der Sunny seinen Freunden an, während er sich aufmachte, um die Torte zu backen. Ebenso wie sie ja - ebenso wie Pedro - letztlich auch nur wegen seiner Entscheidung sich mit den Vinsmokes zu treffen, um die Vergangenheit endgültig ad acta legen zu können, nach Whole Cake Island gekommen sind. Wirkliche Schuld wird ihn diesbezüglich kaum treffen, zumal die Torte - sollte die Linlin denn nun aus dem Spiel nehmen - eben auch dahingehend gegenwirken würde, weil andernfalls wohl nicht nur das Totland, wie von Perospero eingangs erklärt, verdammt wäre, sondern selbiges auch für die komplette SHB - und damit automatisch auch wieder für Pedro - gelten würde. Er hätte damit das einzig Richtige getan, dennoch blieben gewisse Schuldgefühle wohl kaum aus.
    Zwar könnte Oda die Situation auch nutzen, um einen (kleinen) Riss in der SHB aufkommen zu lassen, weil man sich entschieden hat Sanji über Pedro's Zustand zu belügen, aber das wäre vermutlich etwas zu viel verlangt, was die Entwicklung der zwischenmenschlichen Gefühle betrifft. Ein plötzliches Comeback von Pedro sehe ich hier indes nicht ... Und hoffen tue ich das noch viel weniger.

    Und zu guter Letzt Capone: Im Grunde hat er mich in meinem Glauben nur bestätigt, dass die SHB - allen voran Ruffy und Sanji - den Sturz von Linlin zwar maßgeblich eingeleitet und vorangetrieben haben, ihre Exekution jedoch durch Capone erfolgen könnte. Es ist zurzeit nur eine Theorie, aber dass er hier freie Hand bekommt, um mit Linlin - nach dem Verzehr der Torte - tun und lassen zu können, was er will, spricht für mich schon eine sehr deutliche Sprache. Von daher gehe ich fest davon aus, dass er im Anschluss, sobald sie vor Köstlichkeit in die Ohnmacht gefallen ist, versuchen wird sie eigenhändig zu köpfen und damit zu töten. Ob das gelingt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber sollte es gelingen, dann wäre sie damit auch raus aus der Handlung und man würde sich einen - im Grunde inhaltslosen und überflüssigen - zweiten Arc mit ihr und ihrem Gesindel sparen können. Würde mir gefallen, zumal dies auch der Reputation von Capone sehr in die Karten spielen würde. War er vor Zou / WCI noch einer der unscheinbarsten SN der "Worst Generation", die man am Wenigsten auf dem Schirm hatte - neben Urouge und ggf. Bonney - hat er sich speziell im WCI Arc zu einem der genialsten SN gemausert, der jede Menge an Sympathiepunkten sammeln konnte und dessen Entwicklung damit einen fulminanten Höhepunkt erreichen würde. Würde mir sehr gefallen.

    Dennoch: Seit es im Kampf zwischen Ruffy und Katakuri dermaßen ums OH geht und darum, dass Ruffy dieses scheinbar auf ein ähnlich hohes Level wie sein Kontrahent bringen muss, um diesen zu schlagen, missfällt mir dieser Kampf einfach auf so vielen Ebenen. Mal von dem Offensichtlichen abgesehen, dass es schlichtweg unlogisch anmutet, dass Ruffy diese Fertigkeit dadurch so schnell meistert, weil er gegen einen entsprechenden Nutzer derzeit kämpft und an dem Schaden, den er einsteckt, daran wächst, während Katakuri viele Jahre - gar Jahrzehnte - an Erfahrungen vorzuweisen hat, durch die er sich diese Fähigkeit auch mühsam erarbeitet haben könnte (wie genau er dazu kam wissen wir ja leider nicht), so gefällt mir die Grundprämisse an sich schon überhaupt nicht mehr. Ruffy ist schlichtweg nicht der Typ, der im Kampf stets die Ruhe bewahrt. Was aber zwingend notwendig ist, um diese Form des OH auch wirklich effizient einsetzen zu können. Soll das also nur ein temporäres Powerup für ihn werden oder soll Ruffy nun - langfristig - seine kämpferische Vorgehensweise und seine eigene Natur um 180° umpolen? Würde mir beides nicht gefallen.
    Das Schlimmste daran ist für mich aber diese Fähigkeit an sich schon. Handlungen, die sich auch nur im Ansatz mit Zeitreisen beschäftigen, strotzen nur so vor Plotholes. Das hat das Eingreifen in die Zukunft einfach an sich, weil man dadurch automatisch die Dinge verändert, die eigentlich passiert wären. Und dieses Problem bleibt auch hier nicht aus. Denn was ist, wenn Katakuri erst sieht, was Ruffy vor hat, dieser aber dann ebenfalls sieht, wie Kata seine Bewegungen vorausgesehen hat? Müsste Kata dann nicht auch Ruffys Vorhersehung sehen können? Eine neue Gegenwart entsteht, deren Zukunft dann wieder gesehen und verändert werden kann. Das Ganze wären jeweils nur Bruchstücke von Sekunden, aber im Grunde ließe sich das Spielchen endlos fortführen, doch um's auf den Punkt zu bringen: Diese Fähigkeit neigt zu Plotholes, die sich nie im Leben stimmig erklären lassen. Da sind einfach so unendlich viele Spekulationsräume gegeben, dass es da nie nur die eine, richtige Erklärung und Tatsache geben kann bzw. geben wird. Und das missfällt mir einfach enorm an dieser speziellen Form des OH's, weswegen ich auch sehr stark gehofft hatte, dass Oda eher in die Richtung von @dDaves Theorie gehen würde, dass Ruffy Katakuri eben auf andere Art und Weise aus dem Konzept bringt und damit seinen Zukunftsblick "blockiert". Bspw. in dem er erneut dessen Visage entblöst. So "albern" das im ersten Moment vielleicht auch angemutet hätte.

    Aber gut, es ist jetzt wie es ist. Ich persönlich hoffe daher jetzt nur auf ein baldiges Ende ihrer Auseinandersetzung, sowie einem - hoffentlich - ebenso baldigem Auftauchen der Germa, die mir persönlich schon viel zu lange abgetaucht sind. Wenn dann endlich alle Fäden zusammengelaufen sind - dem Spoiler nach könnte sich ja (leider) doch noch mal alles nach Cacao Island verlagern - darf Oda den Arc auch gerne zum Abschluss bringen.

    Alles in allem ... Spoiler hören sich gut an. Bin gespannt aufs Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Spoiler gefallen mir diesmal ganz gut. Der Kuchen wird zwar wohl final erst nächste Woche an BigMom verfüttert, aber zumindest die Vorbereitungen sind soweit alle abgeschlossen. Wenn man mal davon ausgeht, dass der Kuchen BigMom mehr oder weniger ausknocken wird, bin ich mal gespannt, inwieweit Bege sich dann an ihr vergreifen wird. Passt zwar zu Bege als Charakter, aber bisher war es ja immer ein ziemliches NoGo, dass die Seite der Protagonisten sich an geschlagenen Gegnern vergreift.

    Sanji wird man bezüglich Pedro wohl angelogen haben, damit dieser sich für den Moment mal keine Vorwürfe macht, ist er doch damals von der Szene abgehauen um sich um den Kuchen zu kümmern. Um mal etwas in die Theorien ohne Gehalt abzuschweifen: Wahrscheinlich erfährt er nach dem ganzen Schlamassel von Pedros Opfer, macht sich schreckliche Vorwürfe und just in diesem Moment wackelt Pekoms mit Pedro auf dem Rücken ums Eck - wäre irgendwie typisch :D

    Noch schnell das, was mir nicht gefällt: Luffys (voraussichtliche) Entwicklung im OH. Ich finde das passt einfach generell nicht zu Luffys Kampfstil. Klar ist er seit der Neuen Welt ein Stück weit reifer in seinen Aktionen, aber seine Kämpfe sind immernoch sehr rücksichtslos und eher impulsiv. Für mich war eigentlich bisher relativ klar, wie Katakuris Zukunftsblick von Luffy besiegt werden wird und zwar auf die selbe Weise wie damals gegen die Boa-Schwestern, als er das erste mal konkret mit dem Haki konfrontiert wurde. Geschwindigkeit schlägt Vorhersehung. Und Luffy war mit seinen Gears bisher immer in der Lage, dem Gegner physisch überlegen zu sein. Ich hoffe mal da gibt es noch einen Twist in die Richtung, dass er einfach während dem Kampf eine neue Fähigkeiten soweit aus dem Stand entwickelt, dass er in einem Kampf mit einem Meister auf diesem Gebiet wie Katakuri einfach Feuer mit Feuer bekämpfen kann, das gefällt mir eher nicht.

    Ansonsten aber ein Spoiler, der Lust auf mehr macht, ging mir die letzten Wochen ja eher nicht so :D
    Stefan Bellof - Legend
  • Genau das ist es... Pedro hat sich zwar nicht direkt in dem Moment für Sanji geopfert, aber sein Anliegen überhaupt auf WCI zu sein ist jedem bewusst.
    Auch unserem Smutje, bei dem ich mir im übrigen gut vorstellen kann, auch wenn es jetzt meine rein subjektive Meinung und Wunschvorstellung sein mag, wird dich früher oder später mal zwischen zwei Frauen entscheiden müssen.

    Ich komme darauf, weil jetzt nunmal Smoothie im Anmarsch ist und es gilt Pudding zu schützen.

    Ich sehe Smoothie als sehr mächtige Frau im OP Universum, aber eine Pudding müsste zum Beispiel wegen ihrer eigenen "Fähigkeiten" keinerlei Angst haben. Andererseits könnte Smoothie Sanji einfangen beim Versuch BM den Kuchen zu "treten" und Pudding greift eben dann erst ein.
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Wenn Ofen alle Spiegel zerstören will, wird Ruffy entweder auf Bege Schiff landen oder bei der Germa66 was heist nachdem Ruffy Katakuri besiegt hat, und flüchtet direkt in der Schlacht mitwirken wirkt und vieleicht Oda so weit bringt das er sein neues Mantora noch kurz in der Schlacht auf Meer zeigen wird, und vieleicht noch kleinen Schlagabtausch mit Big Mom haben wird?

    Ich meine >Ruffy hat jetzt 2 Kommandten besiegt Katakuri folgt ja demnächst da wäre eine kleine Kost Probe Ruffy neue Fähigkeiten gegen Big Mom mehr als angebracht...
  • kaidoo schrieb:

    Wenn Ofen alle Spiegel zerstören will, wird Ruffy entweder auf Bege Schiff landen oder bei der Germa66 was heist nachdem Ruffy Katakuri besiegt hat, und flüchtet direkt in der Schlacht mitwirken wirkt und vieleicht Oda so weit bringt das er sein neues Mantora noch kurz in der Schlacht auf Meer zeigen wird, und vieleicht noch kleinen Schlagabtausch mit Big Mom haben wird?

    Ich meine >Ruffy hat jetzt 2 Kommandten besiegt Katakuri folgt ja demnächst da wäre eine kleine Kost Probe Ruffy neue Fähigkeiten gegen Big Mom mehr als angebracht...
    Na klar! Völlig erschöpft und durchgeprügelt geht's erstmal gleich weiter sich mit der alten kloppen. Ruffy kennt keine Grenzen! Erstmal Katakuri klatschen dann Big Mom in den Allerwertesten treten und unmittelbar danach gibt es noch eine gehörige Tracht Prügel für alle anderen Big Mom Piraten und erst wenn DAS erledigt ist, ist er ausgepowered und macht erstmal ein Nickerchen... Ja, ne is klar ^^ Lass den Ruffy erstmal tief Luft holen gegen Katakuri und Poseidons Dreizack! Ruffy ist schon jetzt in einem Zustand der mich sehr stark an einen der Rocky Filme erinnert wo Rocky auch nur die ganze Zeit am einstecken war.

    Finde es übrigens ziemlich interessant, dass Oven scheinbar tatsächlich den guten Pound gerichtet hat. Hätte ich nicht gedacht. Auch finde ich es amüsant, dass wieder einmal Pedro mehr in den Fokus rückt. Ein Freund davon wäre ich zwar nicht, doch kann ich mir schon fast denken, dass er noch lebendig ist. Idealerweise könnte man ihn tatsächlich neben Carrot vorfinden. Brooks Blick wäre sicherlich unbezahlbar da er ja grad meinte "Sie ruhen sich beide aus". Dann öffnet man die Tür und findet tatsächlich beide vor :D... Bin auf jedenfall mal gespannt auf das Kapitel ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seis () aus folgendem Grund: Ein Fehler der störend war entdeckt :D

  • Seis schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wenn Ofen alle Spiegel zerstören will, wird Ruffy entweder auf Bege Schiff landen oder bei der Germa66 was heist nachdem Ruffy Katakuri besiegt hat, und flüchtet direkt in der Schlacht mitwirken wirkt und vieleicht Oda so weit bringt das er sein neues Mantora noch kurz in der Schlacht auf Meer zeigen wird, und vieleicht noch kleinen Schlagabtausch mit Big Mom haben wird?

    Ich meine >Ruffy hat jetzt 2 Kommandten besiegt Katakuri folgt ja demnächst da wäre eine kleine Kost Probe Ruffy neue Fähigkeiten gegen Big Mom mehr als angebracht...
    Na klar! Völlig erschöpft und durchgeprügelt geht's erstmal gleich weiter sich mit der alten kloppen. Ruffy kennt keine Grenzen! Erstmal Katakuri klatschen dann Big Mom in den Allerwertesten treten und unmittelbar gibt es noch eine gehörige Tracht Prügel für alle anderen Big Mom Piraten und erst wenn DAS erledigt ist, ist er ausgepowered und macht erstmal ein Nickerchen... Ja, ne is klar ^^ Lass den Ruffy erstmal tief Luft holen gegen Katakuri und Poseidons Dreizack! Ruffy ist schon jetzt in einem Zustand der mich sehr stark an einen der Rocky Filme erinnert wo Rocky auch nur die ganze Zeit am einstecken war.
    Na und was das wie ein Argument weil er Erschöpft ist? War Whitebeard( Halben Kopf) Akainu auch haben einfach weiter gemacht nachdem sie auf die Fresse bekommen haben , wir reden hier von einen Zukünfftigen Piraten König da muss sowas drin sein... Man sollte eh mal dieses Erschöpfen Argument total sein lassen. Ace vs Jimbei 5 Tage Akainu vs Fasan 10 Tage ohne Pause, und Big Mom ist seit 8 Stunden auf denn Beine... Da wird wohl Ruffy noch 1 Stunde schaffen..
  • kaidoo schrieb:

    Na und was das wie ein Argument weil er Erschöpft ist? War Whitebeard( Halben Kopf) Akainu auch haben einfach weiter gemacht nachdem sie auf die Fresse bekommen haben , wir reden hier von einen Zukünfftigen Piraten König da muss sowas drin sein... Man sollte eh mal dieses Erschöpfen Argument total sein lassen. Ace vs Jimbei 5 Tage Akainu vs Fasan 10 Tage ohne Pause, und Big Mom ist seit 8 Stunden auf denn Beine... Da wird wohl Ruffy noch 1 Stunde schaffen..
    Du hast das Problem schon sehr gut erfasst. Wir reden, wenn wir von Ruffy reden, vom zukünftigen König der Piraten. Ruffy besitzt also noch Potential nach oben. Irgendwann wird er an der Spitze stehen, aber erst gegen Ende von One Piece. Momentan hat auch Ruffy noch seine Grenzen. Das er diese irgendwann überschreiten wird, ist klar. Aber wenn Ruffy jetzt schon mehr Ausdauer als ein Yonko hätte, hätte er kein zukünftiges Steigerungspotential mehr...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • OneBrunou schrieb:

    Im Grunde hat er mich in meinem Glauben nur bestätigt, dass die SHB - allen voran Ruffy und Sanji - den Sturz von Linlin zwar maßgeblich eingeleitet und vorangetrieben haben, ihre Exekution jedoch durch Capone erfolgen könnte.
    Und das finde ich dann doch irgendwie mies.

    Ich schweif hier mal kurz etwas ab:
    So weit ich es verstanden habe, wird jetzt Capone von BM/Peros und co. verfolgt. Fährt Capone mit der Torte irgendwo hin oder warum heißt es hier, dass diese verfolgt werden? Wenn das der fall ist, dann habe ich hier eine kleine Frage: Wieso? Der Kuchen ist dazu da um BM - die größte Gefahr in diesem Arc - aufzuhalten. Wieso wird das schon wieder verschoben? Wieso kickt man den Kuchen nicht einfach in Ihren Schlucker und beseitigt diese unaufhaltsame Naturgewalt?
    Vielleicht geben uns die Spoiler ein falsches Bild, aber wenn ich es richtig verstanden habe und es auch so passiert, dann wäre das doch arg unnötig, wieso diese ganze Sache weiter in die länge ziehen?

    Zurück zum Anfangssatz:
    Wenn BM von Capone den Kuchen überreicht bekommt und darauf hin K.O. geht, dann bekommt Capone den ganzen Ruhm und das obwohl er nichts getan hat. Vor allem denkt Peros, dass Capone den Kuchen vergiftet hat (was ja nicht der Fall ist) und BM genau aus diesem Grund K.O. geht. So wird die Nachricht wohl auch um die Welt gehen und erzählen wie Capone BM vergiftet hat. Das es die Arbeit von Sanji und co. war, wird wohl nie jemand erfahren. Hätte mir zumindest erhofft, dass Sanji Ihr den Kuchen ins Gesicht kickt, ist ja immerhin sein Kuchen...zumindest die hauptzutat.

    Sanji scheint jetzt wohl wieder auf der Sunny zu sein, welche gerade von den BMP umzingelt wird. Wenn Sanji hier wieder keinen Kampf bekommt, dann flipp ich aus.

    OneBrunou schrieb:

    Seit es im Kampf zwischen Ruffy und Katakuri dermaßen ums OH geht und darum, dass Ruffy dieses scheinbar auf ein ähnlich hohes Level wie sein Kontrahent bringen muss, um diesen zu schlagen, missfällt mir dieser Kampf einfach auf so vielen Ebenen. Mal von dem Offensichtlichen abgesehen, dass es schlichtweg unlogisch anmutet, dass Ruffy diese Fertigkeit dadurch so schnell meistert, weil er gegen einen entsprechenden Nutzer derzeit kämpft und an dem Schaden, den er einsteckt, daran wächst, während Katakuri viele Jahre - gar Jahrzehnte - an Erfahrungen vorzuweisen hat, durch die er sich diese Fähigkeit auch mühsam erarbeitet haben könnte (wie genau er dazu kam wissen wir ja leider nicht), so gefällt mir die Grundprämisse an sich schon überhaupt nicht mehr.
    Das ist ja auch das, vorüber man sich hier seit mehreren Kapiteln beschwert. Die Lerngeschwindigkeit - die Luffy hier an den Tag legt - ist einfach extrem unrealistisch. Das kann man so drehen und wenden wie man will. Katakuri beherrscht dieses OH-Niveau seit Jahren! Alles was Luffy braucht, um dieses Level zu erreichen, ist sich ein paar stunden lang verkloppen zulassen?! Nach dieser Logik müsste es in der NW von OH-Spezialisten-mit dem Zukunftsblick doch nur so wimmeln. Capone sagte, dass Katakuri sein OH so hart trainiert hat, dass er sogar etwas in die Zukunftsehen kann (was mir als Erklärung echt gut gefallen hat und vor allem nachvollziehbar war). Dieser Satz hat aber nach Luffy's Aktion leider keinen Gehalt mehr.

    Ich weiß auch gar nicht wie ein Kampf zwischen 2 solchen OH-Nutzern überhaupt aussehen soll.

    OneBrunou schrieb:

    Denn was ist, wenn Katakuri erst sieht, was Ruffy vor hat, dieser aber dann ebenfalls sieht, wie Kata seine Bewegungen vorausgesehen hat? Müsste Kata dann nicht auch Ruffys Vorhersehung sehen können? Eine neue Gegenwart entsteht, deren Zukunft dann wieder gesehen und verändert werden kann. Das Ganze wären jeweils nur Bruchstücke von Sekunden, aber im Grunde ließe sich das Spielchen endlos fortführen
    Genau das.

    Ich finde die Fähigkeit an sich zwar cool, aber irgendwie zu mächtig, wenn man darüber nachdenkt. Um jemanden besiegen zu können, der ein solch ausgeprägtes OH beherrscht, muss man ebenfalls ein OH auf einem gleichen Level beherrschen. Dann grätscht aber das oben genannte Problem wieder dazwischen. Keiner Ahnung wie das Oda darstellen will...
    Es kommen sogar jetzt schon einige ''Ungereimtheiten'' auf und dabei beherrscht nur 1 der beiden diese Fähigkeit.

    Mfg