Cards against Humanity (Das Kartenspiel mit schwarzem Humor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cards against Humanity (Das Kartenspiel mit schwarzem Humor)

      Hallöchen liebe Pirateboardler!
      Ich möchte ihn diesem Thema auf ein Spiel aufmerksam machen und wenn Interesse besteht auch jenes Spiel mit euch spielen.

      Vorab:
      Cards against Humanity ist ein Kartenspiel für schreckliche Menschen! Bei diesem Spiel wird viel Gebrauch von schwarzem Humor gemacht, es wird gescherzt über Minderheiten, empfindliche Themen, sexuelles, über vereinzelte Person. Über alles eben! Ich kann verstehen wenn jemand damit ein Problem hat, aber, nur weil jemand eben jenes Spiel spielt heißt es nicht dass er es meint, es ist eben nur Spaß auch wenn man darüber keinen Spaß machen soll. Für wen das kein Problem ist und wissen will worum es hier geht liest bitte weiter!



      Bei Cards against Humanity braucht man mindestens 3 Spieler und es gibt 2 "Arten" von Spieler: Der normale Spieler und der Czar.

      Den normalen Spielern wird ein Lückentext gestellt. Bsp: Ich habe gestern eine Doku über ____ gesehen. Es gibt kurze Texte mit bis zu 3 Lücken und eben diese sollen von den normalen Spielern ausgefüllt werden.
      Jeder normale Spieler hat auf seiner Hand 8 Karten. Auf diesen stehen Antworten für diese Lücken. Ein Beispiel für eine Karte: -Meister Propper
      Der Spieler füllt nun die Lücke mit seiner Karte: Ich habe gestern eine Doku über Meister Propper gesehen.

      Der Czar votet aus den gegebenen Antworten und wer die meisten Stimmen bekommen hat, der hat gewonnen!

      Es handelt sich hierbei um ein Spiel aus den USA, allerdings kann man es auch im Internet spielen. Dort kann man seine eigenen Decks erstellen und bereits vorgefertigte Decks verwenden. Dort gibt es auch genügend deutscher Decks. Man kann dort private Runden starten und bei Interesse könnten wir gerne die ein oder andere Runde spielen. Man muss sich nicht einmal anmelden!
      Es kann jeder mit Internetverbindung mitspielen und mitlachen.



      Jetzt würde es mich freuen wenn ihr hier hinein schreiben würdet was ihr davon haltet und ob ihr Interesse habt zu spielen!

      Mit freundlichen Grüßen, CaH Fan Fedora Jamie!
    • Wir können es gerne im Spambereich starten, dass wir dann die sogenannten Blank Cards verwenden in denen man irgendeinen Unsinn herein schreiben kann. Dann würde es tatsächlich gut funktioniert. Der Czar würde die Runde leiten und eine Frage stellen. Dann schreiben die anderen eine Antwort auf und am Ende entscheidet sich der Czar welche er am besten findet und dieser stellt dann die neue Frage. Wie wärs?
    • Grundsätzlich gefällt mir die Spielidee auch und ich denke als Forumspiel würde es gut ankommen. Allerdings sehe ich das Problem eher in den Blank Cards, also wenn sich jeder wirklich absolut frei was ausdenken darf. Denke da kommen dann auch teilweise vielleicht zu abtruse Dinge bei raus und der Thread könnte mehr zugemüllt werden, als tatsächlich noch als Spielgrundlage fungieren.

      Das nächste Problem wäre dann, dass der Czar die alleinige Bewertung vornimmt.

      Mein Vorschlag, um es als Forenspiel zu integrieren wäre deshalb folgender: Man orientiert sich grob an der Spielweise von Im with stupid und zwar wie folgt.

      Der Czar eröffnet die neue Runde indem er einen kurzen Lückentext vorgibt. Die Mitspieler haben nun eine gewisse Zeit (2 Tage? 3 Tage? keine Ahnung) dem Czar eine Private Nachricht zu schicken mit eben ihrer Antwort. Wenn die Zeit abgelaufen ist editiert der Czar die erhaltenen Antworten als Umfrage in seinen ursprünglichen Post. Nun sind alle Antworten anonym und die Masse kann abstimmen, welche Antwort ihr selbst am ehesten zusagt/ am wizigsten ist. Vorraussetzung wäre hierfür natürlich, dass ausreichend User in diesem Spiel vorbeischauen, um abzustimmen.

      Ob das dann so besser funktioniert kann ich natürlich sagen. Vielleicht kann das ja jemand noch besser anpassen.

      Nur als kleinen Denkanstoß meinerseits ;)
    • Finde ich so absolut top :-D so könnte man das Spiel bestimmt gut abwickeln und ich wäre auf jeden Fall dabei.
      Auswertungszeit würde ich max. 3 Tage vorschlagen. Gibt es denn irgendwo vorgefertigte Lückentexte von der einen Website da, oder werden die komplett selbst erstellt?
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Neuigkeiten:
      Mein Spam-Thema zu unserem ausgedachten CaH ForenSpiel wurde gelöscht also würde ich einen Administration bitten dieses Thema zu löschen und dafür den anderen vielleicht zugänglich machen.

      An die anderen wollen wir dann Cards against Humanity auf der beschrieben Internetseite spielen?