Kapitel 893 - "Die 36. Tochter der Charlotte Familie, Flampe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dante [GER] schrieb:

    Dragoon schrieb:

    @Dante [GER] ich glaube du hast die Spoiler oder das letzte Kapitel nicht so ganz gelesen.

    Ich weiß gar nicht, ob Flambe Ruffy getroffen hat aber selbst wenn, Ruffy sagte lediglich, dass er abgelenkt wurde und daher zu spät ausweichen konnte. Sprich ohne Flambe hätte Ruffy keine derartige Wunde davon getragen.

    Zum Thema Königshakit, hast du wohl auch nicht so ganz das große ganze auf dem Schirm!

    Wie Viele KH nutzer kennen wir namentlich? 10? 15? Mit all denen, denen wir das KH noch zusprechen würden (z.B. Kaido, alle Admiräle, etc.) kommen wir auf Maximal 20-25 Nutzer bisher.
    Alleine auf Alabasta Leben 10. Mio menschen. Müssten also alleine Dort 10 KH nutzer herkommen. Das ist erst eine von unzähligen Inseln der GL und NW!
    Übertragen auf unseren Erdball sind es 7. Mrd. Menschen, also 700 KH nutzer! Von einer solchen Zahl sind wir aber noch lange weg! Daher verstehe ich nicht, wie die Leute sagen können, dass das KH zu Inflationär von Oda benutzt wird. Außerdem ist das KH ein Indiz für ich sage mal Große Persönlichkeiten oder einfach gesagt für die Besten der Besten! Dass sich da immer mehr Leute mit KH finden werden, je näher man dem One Piece kommt, ist für mich dabei die einzig logische Konsequenz!
    Das verstehe ich schon, dass der Treffer nur durch die Ablenkung zustande kam.

    Nur ist es mir nicht glaubhaft genug, dass Ruffy den superschnellen Angriff des Topkommandanten eines Kaisers hätte ausweichen können...aber die herannahende Kugel eines 0815 Piraten eben nicht hat kommen sehen...aber das könnte man sogar mit mangelnder Konzentration begründen.

    Zum Königshaki...hier mal ein anderes Rechenbeispiel anhand der BigMom Familie:

    BigMom hat 85 Kinder. Rechnen wir sie jetzt noch dazu, haben wir eine Familie von 86 Personen.
    Bei 1 : 1.000.000 haben wir eine Chance von 0,000001% auf das Königshaki.

    Macht bei 86 Personen * 0,000001% = 0,000086 Personen in der Famile mit Königshaki.

    Statistisch ist es also sehr gering einen Königshaki Benutzer in dieser Familie zu haben. Nun wissen wir aber, dass es mit BigMom und Katakuri schon zwei sind. Was die Prozente noch einmal halbiert?


    Rechnet man die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Königshakis also nur anhand der BigMom Familie ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 2,33% (2 von 86). Was immer noch sehr gering ist.

    Wieder hochgerechnet auf die 1.000.000 sind es dann 2330 Köngshaki Nutzer auf 1.000.000 Einwohner.
    Ich muss mich her mal einmischen, ich hoffe ihr verzeiht mir. ^^

    Die Schnittmenge ist einfach eine andere. Wir wissen nicht genau wie das Königshaki sich entwickelt, ob es vererbt wird, oder erzogen (Stichhwort Willenskraft). Das sind Faktoren die da einspielen und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens innerhalb einer Familie signifikant erhöhen.

    Eine Analogie:
    Es wird in einem Artikel festgehalten das nur jedes 1000ste Steak perfekt gebraten wird und daher nur dieses vollkommen genießbar. Nickt man ab, nimmt es als festen Wert an. Dann geht man in ein ausgezeichnetes Steak-Restaurant und kriegt, mit 3 Freunden, 4 Steaks serviert. Davon ist eins nicht auf den Punkt, dennoch haben wir hier eine Wahrscheinlichkeit von 75% auf ein perfektes Steak! Ist der Artikel jetzt falsch? Nicht im geringsten, die Schnittmenge ist nur eine viel präzisere und vor allem eine mit starken und wichtigen Einflussfaktoren die das Ergebnis signifikant "verfälschen".

    Es kann durchaus sein das die Kinder von Big Mom genetisch eher dazu prädestiniert sind Königshaki zu beherrschen, oder ihre Art der Erziehung einen Bruchteil ihrer Kinder zu dieser Entwicklung zwingt. Zu dem kann es "reiner Zufall" sein das 2 Personen in der Kaiserbande das Königshaki beherrschen, andersrum kann auch genau das der entscheidende Punkt gewesen sein warum sich BM mit ihrer Bande auf dieses Niveau hieven und halten konnte.
  • Dante [GER] schrieb:

    Dragoon schrieb:

    @Dante [GER] ich glaube du hast die Spoiler oder das letzte Kapitel nicht so ganz gelesen.

    Ich weiß gar nicht, ob Flambe Ruffy getroffen hat aber selbst wenn, Ruffy sagte lediglich, dass er abgelenkt wurde und daher zu spät ausweichen konnte. Sprich ohne Flambe hätte Ruffy keine derartige Wunde davon getragen.

    Zum Thema Königshakit, hast du wohl auch nicht so ganz das große ganze auf dem Schirm!

    Wie Viele KH nutzer kennen wir namentlich? 10? 15? Mit all denen, denen wir das KH noch zusprechen würden (z.B. Kaido, alle Admiräle, etc.) kommen wir auf Maximal 20-25 Nutzer bisher.
    Alleine auf Alabasta Leben 10. Mio menschen. Müssten also alleine Dort 10 KH nutzer herkommen. Das ist erst eine von unzähligen Inseln der GL und NW!
    Übertragen auf unseren Erdball sind es 7. Mrd. Menschen, also 700 KH nutzer! Von einer solchen Zahl sind wir aber noch lange weg! Daher verstehe ich nicht, wie die Leute sagen können, dass das KH zu Inflationär von Oda benutzt wird. Außerdem ist das KH ein Indiz für ich sage mal Große Persönlichkeiten oder einfach gesagt für die Besten der Besten! Dass sich da immer mehr Leute mit KH finden werden, je näher man dem One Piece kommt, ist für mich dabei die einzig logische Konsequenz!
    Das verstehe ich schon, dass der Treffer nur durch die Ablenkung zustande kam.

    Nur ist es mir nicht glaubhaft genug, dass Ruffy den superschnellen Angriff des Topkommandanten eines Kaisers hätte ausweichen können...aber die herannahende Kugel eines 0815 Piraten eben nicht hat kommen sehen...aber das könnte man sogar mit mangelnder Konzentration begründen.

    Zum Königshaki...hier mal ein anderes Rechenbeispiel anhand der BigMom Familie:

    BigMom hat 85 Kinder. Rechnen wir sie jetzt noch dazu, haben wir eine Familie von 86 Personen.
    Bei 1 : 1.000.000 haben wir eine Chance von 0,000001% auf das Königshaki.

    Macht bei 86 Personen * 0,000001% = 0,000086 Personen in der Famile mit Königshaki.

    Statistisch ist es also sehr gering einen Königshaki Benutzer in dieser Familie zu haben. Nun wissen wir aber, dass es mit BigMom und Katakuri schon zwei sind. Was die Prozente noch einmal halbiert?


    Rechnet man die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Königshakis also nur anhand der BigMom Familie ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 2,33% (2 von 86). Was immer noch sehr gering ist.

    Wieder hochgerechnet auf die 1.000.000 sind es dann 2330 Köngshaki Nutzer auf 1.000.000 Einwohner.
    Ich versteh ehrlich nicht gesagt, warum sich Leute immer wieder daran aufhängen. Wie bereits von @Dragoon gesagt, gibt es im GESAMTEN gesehen 1 KH-Nutzer auf 1 Mio. Menschen. Wenn man jetzt nur mal von 100 Mio Menschen auf der gesamten OP-Welt ausgeht, wären das 100 KH-Nutzer.

    Und da rechne ich sehr zurückhaltend. Dass ein solch starkes Haki eben zum Schluss eher "geballt" vorkommt sollte doch klar sein. Darüber hinaus wurde Ruffy sein KH durch SR trainiert. D.h. es muss wohl von jemanden trainiert werden, welcher eine gewisse Stärke hat. Somit können das nur Piraten lehren, welche sehr weit auf der Grand Line vorgedrungen sind.

    On Top gibt es ja immer noch die offene Sache, ob man KH vererben kann. Somit hätten alle Kinde von BM die Möglichkeit eines zu besitzen.


    Greetz,
    D
  • Ich finde es ein wenig schade, dass Ruffys Verletzung durch Katakuri anscheinend wie ein Kratzer behandelt wird. Ich meine Ruffy wurde von Katakuris Dreizack getroffen und im letzten Chapter sah das schon sehr heftig und schmerzhaft aus..und nun kann Ruffy wieder stehen und sogar CoC benutzen O.o ich finde es komisch!
  • @Bee

    Also Katakuri hat sich ja nicht selber verletzt um auf einem ebenbürtigen Level zu sein. Ich denke nach wie vor wäre Katakuri für einen passiven Zuschauer der Favorit und noch lange nicht auf einem Level mit Ruffy. Er hat sich ja nur verletzt um die letzte Attacke auszugleichen, mit der er Ruffy nur treffen konnte weil dieser abgelenkt war. Dennoch wurde Ruffy gefühlt 100 mal öfter getroffen als Katakuri und dieser sollte also nach wie vor in einer deutlich besseren Verfassung sein als Ruffy.
    Das Katakuri jetzt nicht mehr so viel auf seinen Ruf gibt, liegt imo nur daran das er in Ruffy einen würdigen Gegner sieht und der Respekt den er für ihn und gegenüber ihrem Zweikampf hat, Katakuri deutlich wichtiger ist als sein Ruf.
    Genau das verleiht ihm ja auch die Tiefe die den mir sowie den meisten anderen bis jetzt gefehlt hat.
    Ich denke auch nicht das Ruffy wirklich auf eine Ebene mit Katakuris Vorahnungshaki hätte kommen müssen er hätte ja nur in dessen Nähe kommen müssen. Er hätte sich ja nur etwas Steigern müssen. Und dafür bietet sich ein solcher Kampf ja auch an. Es war ja in One Piece schon immer so das starke Gegner einen noch stärker machen. Sein Vorahnungshaki war ja vorher nicht schlecht und wurde auch schon in den vorherigen Arcs demonstriert zum Beispiel gegen Hody oder auch gegen Jean Ango.

    Das Katakuri jetzt auch noch Königshaki hat wird sicherlich vielen nicht unbedingt schmecken aber ich finde bei jemanden wie Katakuri ist Königshaki absolut gerechtfertigt vor allem nach dieser Darstellung in den Spoilern.

    Ich bin jetzt jedenfalls überzeugt das dieser Kampf alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird und in einer Liga mit dem genialen Kampf Ruffy vs Lucci spielen wird. Denn es hat jetzt alles das es braucht. Der Kampf hat jetzt einen Gegner der in allen Gebieten mindestens in Ruffys Liga ist. Die Behauptung Ruffys das er Katakuri auf seiner höchsten Stärke besiegen will. Und Katakuris Behauptung das er Ruffy nicht unterschätzt sowie damit einhergehend seinen Respekt. Es wird also ein Kampf bei dem der Sieger sagen wird das er über seine Grenzen hinausgehen musste.

    Das Katakuri so auf Flambe reagiert war zwar offensichtlich aber dennoch erfreulich da es Katakuri einen nötigen Schliff verpasst hat. Es wirkt auf mich wie Achilles im Film Troja der sich den Sieg nicht von einem Stein nehmen lassen wollte.

    Das wird sicher ein richtig tolles Kapitel und ich freue mich sehr darauf sowie auf den folgenden Kampf.

    @Dante [GER]
    Übrigens wären es deiner Rechnung zufolge dann 23000 nicht 2300 auf eine Million gerechnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Jack ()

  • Meine Gebete wurden erhört. Endlich geht es zur Sache und Ruffy und Katakuri gehen in die Vollen. Katakuri war mir am Anfang als Charakter zu fad, ohne Ecken und Kanten. Dies legte sich ein bisschen, als man ihn im Fressrausch sah, aber die grosse Begeisterung blieb bei mir aus. Mit diesen Spoilern wendet sich das Blatt komplett, der Sweet-General ist mir jetzt unendlich sympathisch, ein Mann der Ehre, wie es scheint. Nur schon dieses eine Bild, ohne Halstuch und oben-ohne, lässt einen auf ein episches Kapitel hoffen. Dieses Gefühl hatte ich nicht mehr seit man herausfand das Mingo ein Tenryubito ist. Ohne Scheiss! Der Hype ist real!

    Edit: Natürlich habe ich einige epische Gefühle bei anderen Situationen wie Gear 4, Gründung der Strohhut-Grossflotte, Kaidos Auftritt, Jacks Auftritt, Erklärung der Road-Poneglyphe, Formierung der Piraten-Ninja-Samurai-Mink-Allianz, Big Mom vs. Brook, als Ruffy Katakuri in die Spiegelwelt riss und den Spiegel zur Sunny zerstörte, Pedros Tod, Jimbeis Green Room und Abwehr Big Moms und zuletzt als ebendiese auf einem riesigen Prometheus die Sunny verfolgte. Ich weiss auch nicht, was mit mir beim Verfassen des Posts los war. Auch wenn sich keiner daran gestört hat, tut es mir Leid, weil es eine Degradierung dieses Meisterwerks wäre, ebenjene aufgezählte Momente nicht zu berücksichtigen.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-9000 ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    StringGreen schrieb:

    Trifft nun Königshaki aufeinander passiert nun nicht soviel mehr als dass es ein paar Blitze gibt, denn auf einem Niveau wie Shanks, der physischen Schaden anrichten kann dürfte Ruffy noch nicht sein und Katakuri als Meister des CoO wird nicht auch noch Meister des CoC sein.
    Genau dies scheint in manga passiert zu sein.(Hab das Bild dazu gerade in OroJackson gesehen)Beide haben kein Kontakt wie z.b davor bei Don Chinjao und Doflamingo, sondern alleine ihre Präzens erzeugt die Schwarzen Blitze und lässt wie es Shanks schon davor getan hat alles in der Umgebung zerstören, dabei scheint ihre Aufprall des Königshaki "stärker" zu sein als die Szene wie bei Shanks damals weil selbst Große stein brocken und Gebäude durch die Druckwelle zerstört werden, dabei fallen alle Fodder und Flanbe um.
    Also die Szene war schon sehr nice aus, zum erstenmal diese form des CoC gesehen(okay zum zweiten mal wenn man die Szene mit Shanks mit berechnet) und der Effekt und die Druckwelle ist schon heftig von beiden Charaktern.
    Bei Shanks vs Whitebeard hat sich der Himmelgespalten könnte so Art letzte Stufe sein des Königshaki weil ja beide "Königshaki Nutzer sind" wie du ja schon sagtest haben Ruffy und Katakuri mit ihrer "Präzens mit denn Schwarzen Blitzen die Umgebung zerstört, und Shanks sagte ja ich hab nur ein bichen die Ketten rasseln lassen..
  • The Jack schrieb:

    Das Katakuri jetzt auch noch Königshaki hat wird sicherlich vielen nicht unbedingt schmecken aber ich finde bei jemanden wie Katakuri ist Königshaki absolut gerechtfertigt vor allem nach dieser Darstellung in den Spoilern.

    @Dante [GER]
    Übrigens wären es deiner Rechnung zufolge dann 23000 nicht 2300 auf eine Million gerechnet.

    Gerechtfertigt ist es ja auch. Ein Top Kommandant eines Kaisers kann auch das Königshaki besitzen, ohne Frage.

    Aber hätte es das wirklich gebraucht? Ruffy und Katakuri benutzen einen ähnlichen Kampfstil und haben sich jetzt im OH Niveau ebenfalls angeglichen. Bloß schien Katakuri bisher immer noch deutlich überlegen. Ein Ruffy in verbesserter Form quasi. Hier einen Sieg darzustellen, wurde schon von vielen als unglaubwürdig bezeichnet.

    Das einzige was Ruffy bisher seinem Gegner über hatte, war das KH. Nun hat aber Katakuri dies ebenfalls. Auch ohne dieses wäre er ein "Monster" gewesen und ein Sieg seitens Ruffy wäre anhand des bisherigen Geschehens schwer darzustellen gewesen - aber möglich.

    Nun wird er immer weiter gepusht und scheint noch unbesiegbarer, wird aber in meinen Augen fallen. Was sollen dann aber kommende Gegner aufbieten? Alles was nicht Kaiser ist, ist doch dann eigentlich Kanonenfutter...

    PS: Danke für den Hinweis
  • Wow was für Bilder und Spoiler ... naja dann diente Flambe also doch dazu, Katakuri einen ernsthaften Schaden zuzufügen und ihn endlich in seiner richtigen Form kämpfen zu lassen. Vor allem der Fakt, dass Katakuri erwähnt, Flambe solle Ruffy nicht auslachen, zeugt von aller größtem Respekt.

    Schließe mich mal der Diskussion an, dass der stärkste Sweet-Commander und stärkste Sohn von BM (einer Kaiserin) auf jeden Fall KH haben sollte und finde nicht, dass das auf einmal von Oda hineingeworfen wird. Klar hat er es noch nicht bewiesen, aber really ich hab schon lange damit gerechnet. Natürlich wäre es geil gewesen, wenn Ruffy ihn mit seinem KH i.wie kontern kann aber gut. Ich schätze mal, dass der Kampf jetzt richtig losgeht und er den Lucci Kampf übertrifft.

    Wie genial wäre es bitte, wenn Ruffy am Ende mit seinem Finisher Katakuri alle Zähne ausschlägt.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Katakuris Aktion überrascht mich doch sehr, ist sie doch an Egoismus nicht mehr zu überbieten, absolut schwacher Charakter: selbst wenn seine Familie in direkter Gefahr ist kann er ein sinnloses Attribut wie "Stolz" nicht ablegen? Tja, solch eine Crew ist wohl zum Scheitern verurteilt.
  • Ich weiß nicht, wieso sich so viele über Katakuris Königshaki aufregen. Es sollte doch jedem klar sein, dass Königshaki vererbt werden kann. Bestes Beispiel ist die Monkey Familie. Tatsache ist, dass sowohl Garp als auch Ruffy das Haoshoku beherrschen, über Dragon kann man sehr wahrscheinlich davon ausgehen. Auf das Königshaki von Ruffy während Marineford folgten ein paar Reaktionen darauf:
    "That's your son, and no mistake.....Dragon" (Ivankov) oder wenn ich mal auch Garps Worte zitiere, "He was born with it as I thought" (Garp).
    Folglich ist anzunehmen, dass Königshaki auch genetisch vererbt werden kann. Auch bei Ace kann man annehmen, dass er es von seinem Daddy geerbt hat. Mich verwundert es auch nicht im Geringsten, dass der stärkste Sohn von Big Mom nicht nur über diese Kraft verfügt, sondern auch sie gelernt hat einzusetzen. Das unterstreicht auch die Ebenbürtigkeit der beiden Kontrahenten. Sowohl Ruffy als auch Katakuri weisen identische Teufelsfrüchte auf, ihr Haki, speziell OH, bewegt sich mit den letzten, zwei Kapitel fast auf dem selben Level und beide verfügen über das Königshaki. Für beiden bleibt nur noch die Willenskraft übrig, die den Unterschied im Ergebnis ausmachen wird. Da wissen wir, wer vorne liegt. Einen ebenbürtigere Voraussetzung für einen Kampf hat Oda meines Erachtens in One Piece nur bei Ruffy vs Rob Lucci erreicht. Viele Fans vermissten genau so einen fairen Kampf, hier habt ihr ihn. Was gibt da es noch zu meckern?

    Ich finde, es ist ein revolutionärer Schritt von Oda, den Bösewichten mal die Eigenschaft zu verleihen, seinen Gegner nicht zu unterschätzen. Bisher sind alle Gegner Ruffys an ihrem Egoismus und Selbstüberschätzung gescheitert, aber in diesem Kampf steht Ruffy endlich mal einen Gegner gegenüber, der ihn voll und ganz ernst nimmt. Respekt Oda an dieser Stelle!

    Bee schrieb:

    Was ich aber meine ist, dass es sich so anfühlt, als ob Oda nach etlichen Kapitel kein genauen Weg wusste Katakuri zu besiegen, außer Ruffy kriegt dieses OH, was vielen nicht gefällt, also rudert er komplett in eine andere Richtung, und statt Ruffy auf Katakuri level zu heben, setzt er Katakuri runter auf Ruffy level.
    Völliger Nonsens, Oda ist ein Genie, was Planung betrifft. Nicht umsonst schaffte er es, den Dressrosa- Arc mit genau 100 Kapitel zu beenden oder spielt auch gern mit der Nummerierung der Kapitel, so z.B erster Einsatz des Gear 2 im Kapitel 387 und Gear 4 genau gegenübergestellt im 783 Kapitel. Das erfordert schon Genialität. Oda weiß ganz genau, was er macht. Dieser Wendepunkt in Katakuris Einstellung trifft nicht einfach jetzt plötzlich ein, damit der Autor einen Weg findet, den Charakter zu schwächen. Nein, es hat schon einen narrativen Zweck. Denn Katakuri hat während des Kampfes festgestellt, dass Ruffy stärker geworden ist und ihn endlich als ernst zu nehmenden Gegner akzeptiert. Zudem würde es an seinem Stolz kratzen und ihn selber ruinieren, wenn er nicht unter fairen Bedingungen Ruffy besiegen würde. Drittens noch hat Katakuri endlich mal einen Gegner gefunden, durch den er sein volles Potenzial schöpfen und sich weiter entwickeln kann. Für beide ist es eine Win-Win Situation. Für die sind ihre eigentliche Gründe für den Kampf (Schutz der Kameraden& Familie) nebensächlich geworden, sondern es geht jetzt mehr um ihren inneren Wunsch, den anderen Gegner jeweils zu übertreffen, wie @Vexor erörtert hat.
  • Dante [GER] schrieb:

    The Jack schrieb:

    Das Katakuri jetzt auch noch Königshaki hat wird sicherlich vielen nicht unbedingt schmecken aber ich finde bei jemanden wie Katakuri ist Königshaki absolut gerechtfertigt vor allem nach dieser Darstellung in den Spoilern.

    @Dante [GER]
    Übrigens wären es deiner Rechnung zufolge dann 23000 nicht 2300 auf eine Million gerechnet.
    Gerechtfertigt ist es ja auch. Ein Top Kommandant eines Kaisers kann auch das Königshaki besitzen, ohne Frage.

    Aber hätte es das wirklich gebraucht? Ruffy und Katakuri benutzen einen ähnlichen Kampfstil und haben sich jetzt im OH Niveau ebenfalls angeglichen. Bloß schien Katakuri bisher immer noch deutlich überlegen. Ein Ruffy in verbesserter Form. Hier einen Sieg darzustellen, wurde schon von vielen als unglaubwürdig bezeichnet.
    Nur mal so neh Rand Info wir sahen vor 10 Kapitel das Katakuri Königshaki schon eingesetzt hat, als beide Gear3 machten enstanden Blitze das ein wenig untergegangen weil das Bild des Kapitel etwas kleiner gewesen ist und man die Blitze nicht so wahrgenommen hat.

  • KAPITEL 893 SPOILER

    Sehr interessante Spoiler. Ich finde es überragend das Katakuri nun also unsere Gummibirne endlich als ernsten Gegner anerkennt. Das hat der gute Future Boi sicherlich schon vorher getan, nur hat er es mit diesem Kapitel auch endlich zugegeben. Katakuri ist ein echt gut geschriebener Charakter. Wir haben einiges über Katakuri erfahren, seitdem er nun vor 30 Kapiteln in die Handlung eingeführt wurde. Er hat aktuell das höchste bekannte Kopfgeld in One Piece, ein Observationshaki das in der Lage ist in die Zukunft zu schauen, er hat Komplexe, ist gleichzeitig unfassbar kompetent und erkennt die Gefahr die von Ruffy und der Strohhutbande ausgeht. Er hat sich selbst die Aufgabe gesetzt, Ruffy aufzuhalten, weil er erkannt hat zu was für einer Gefahr er sich für die Big Mom Piratenbande entwickeln könnte. Nach dem Timeskip ist er der erste Gegner gegen den Ruffy mit seinen neuen Fähigkeiten nicht unbedingt weiterkommt. Ruffy kommt in diesem Kampf also endlich an seine Grenzen und muss neue Fähigkeiten dazulernen um zu gewinnen. Ruffy wird Katakuri besiegen. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage wie genau und ich glaube mit diesem Kapitel wurde diese Frage beantwortet. Katakuri verpasst sich selbst ein Handicap, indem er sich mit seinem Dreizack Mogura eine Wunde verpasst.

    Auf mich wirkt es so, als ob Ruffy Katakuri nicht ohne das Handicap besiegen könnte. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Es passt zu dem Charakter von Katakuri, dass er einen ehrenhaften Kampf abliefern möchte. Bevor ich mich jedoch weiter zu der ganzen Ruffy VS Katakuri Thematik äußere, möchte ich erst einmal die vollständigen Spoiler abwarten.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Schwacher Charakter? Lesen wir den gleichen Manga?

    Das ist mal ein wahrer, fairer Kämpfer. Respekt an Katakuri. BADASS NR 1.

    So, das Vorgeplänckel ist rum, jetzt beginnt das Kampf des Jahrhunderts.


    Holly shit
    Hallo vorher müssen erstmal Toppo und C17 aus dem Weg geräumt werden. Nein Spass. 100% agree. Da kriegt man endlich seit gefühlt 8 Jahren einen richtigen Kampf und es gibt welche die ihn nicht genießen wollen. Bin auch unzufrieden mit der Haki Sache sei es OH und jetzt das KH, aber trotzdem so ist es halt. Man kann sich immer noch zurücklehnen und den Kampf genießen. Hoffentlich wird er nicht unterbrochen.


    CallMeSensei schrieb:

    Ich finde, es ist ein revolutionärer Schritt von Oda, den Bösewichten mal die Eigenschaft zu verleihen, seinen Gegner nicht zu unterschätzen. Bisher sind alle Gegner Ruffys an ihrem Egoismus und Selbstüberschätzung gescheitert, aber in diesem Kampf steht Ruffy endlich mal einen Gegner gegenüber, der ihn voll und ganz ernst nimmt. Respekt Oda an dieser Stelle!
    Das ist zum Teil bullshit. Katakuri hat die ganze Zeit Ruffy unterschätzt. Nicht umsonst ist er sogar zwischendurch Essen gegangen. Hätte er ihn nicht unterschätzt wäre er direkt zu beginnt auf 100 Prozent gegangen. Ruffy hat sich durch seinen eisernen Willen den Respekt erarbeitet. Das ist ein typisches Shounen Merkmal.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Der Kampf entwickelt sich Stück für Stück weiter. Bin mal gespannt wie er sich dann in Gänze liest. Bis jetzt war es ja eher nicht so dolle durch die teilweise 2-seitigen Mini-Einblicke. Vielleicht schafft es Oda ja doch daraus einen Top-Fight a la Lucci zu bauen.

    Was ich interessant finde...Katakuri erkennt Ruffy‘s Stärke an und das OHNE Gear 4! Irgendwie komme ich einfach durcheinander. Gegen Doffy reichte es immerhin noch zu einem Unentschieden in Gear 2+3. Gegen Cracker jedoch war Ruffy damit extrem schnell in Bedrängnis und MUSSTE einen Gang hochschalten. Die Kekse waren damit schnell zerschlagen, doch die Ausdauer hat nicht gereicht und so hat sich Nami eingeschalten. Die aufgeweichten Kekse konnte Ruffy dann auch ohne Gear 4 zerschlagen/essen.

    Und jetzt schafft es Ruffy in der Spiegelwelt ohne Gear 4 Stunde um Stunde gegen Katakuri, den stärksten von Big Mom‘s Söhnen, zu bestehen? Wieso??? Nicht dass ich Ruffy schlecht reden will, doch erst geht ohne Gear 4 gar nichts und jetzt irgendwie doch alles? Ok, er hat Katakuri nicht sonderlich viel entgegenzusetzen, doch imo ist das schon mal ein ordentlicher Fortschritt für seine „Normalform“.

    Doch für mich ist das irgendwie inkonsistentes Storytelling. Oda hätte das einfach cleverer aufbauen können und damit schon bei Cracker anfangen können.

    Evtl. spielt auch die jeweilige Situation eine Rolle. Gegen Cracker wolllte Ruffy so schnell wie möglich zu Sanji gelangen und musste angreifen. Jetzt gegen Katakuri geht Ruffy eher in die Defensive und fokussiert sich voll und ganz auf das Duell. Gear 4 bringt auch nicht viel, da er Katakuri ja nicht treffen kann. Da bringt auch die immense Power nichts. Also lieber vermöbeln lassen und am Haki schrauben.

    By the way. Zorro hat damals in Alabasta auch aus dem nichts Eisen schneiden können. Eine Weiterentwicklung seiner Schneidetechnik. Ruffy hat nichts anderes mit seinem CoO gemacht. Unter extremen Bedingungen schnell dazugelernt. Jedoch könnte es sein, dass der Kampf jetzt doch nicht auf‘s CoO hinausläuft und Königshaki den Ausschlag gibt. Oder ein einfacher Faustkampf a la Franky vs Senior Pink. Oda lässt sich nicht in die Karten schauen und WIE Ruffy gewinnt steht noch in den Sternen. An ein Unentschieden glaube ich nicht. Egal wie episch Katakuri ist (wie damals bei Lucci).

    Ich glaub wir dürfen da noch einiges bestaunen: Königshaki, evtl Gear 4 neue Form...da fällt mir ein, wieso hat Katakuri nicht sein Awakening genutzt, um Ruffy festzuhalten? Durch die kurzen Einblicke hat der Kampf doch einige Lücken. Und wie gesagt, dass Ruffy in Normalform, G2+3 hier weiterhin „mithält“ verwundert mich schon. Auf Basis der bisherigen Story.
  • Hut ab, Katakuri entwickelt sich zu meinen absoluten Lieblings Charakter. Alles an ihm scheint mir perfekt, selbst seine Fresssucht und sein Mund. Obendrauf ist er Luffy als Kämpfer ganz ähnlich.
    Die Kirsche auf der Torte bildet dann, neben seiner unfassbaren Stärke, noch seine ehrenhafte Einstellung im Kampf.
    Flambe hat sich ganz nebenbei ( mit ziemlich wenig Scrrentime ) zu dem Character den ich im BM Arc am meisten Hasse entwickelt. Da droht sie Kata doch tatsächlich noch das mit seinem Mund zu enthüllen. Oven hätte sie gleich ge-face-puncht^^.

    Die Spoiler Panel habe ich bereits gesehen und freue mich nach dem Anblick um so mehr auf das kommende Kapitel.


    CallMeSensei! schrieb:

    Völliger Nonsens, Oda ist ein Genie, was Planung betrifft. Nicht umsonst schaffte er es, den Dressrosa- Arc mit genau 100 Kapitel zu beenden oder spielt auch gern mit der Nummerierung der Kapitel, so z.B erster Einsatz des Gear 2 im Kapitel 387 und Gear 4 genau gegenübergestellt im 783 Kapitel. Das erfordert schon Genialität.
    Da muss ich dir leider widersprechen. Diese Zahlen Spiele und die Tatsache das DR in genau 100 Kapiteln beendet wurde, finde ich in keinster Weise genial.
    Eher denke ich das der Manga an dieser Zahlen Spielerei leidet. Es ist nämlich keine Kunst einen Arc mit zig belanglosen Kapiteln aufzublähen um irgendwie am Ende mit Zahlenspielen prahlen zu können.

    Ganz nach dem Motto " huh, bis zur 100 sind es aber noch einige Kapitel. Na gut dann führe ich x-beliebige Nebenchars, von denen jeder zur Vorstellung mindestens ein Panel bekommt, ein und lasse sie über mehrere Kapitel von A nach B rennen".

    Von daher ist das Wort "schaffte" wohl nicht so treffend.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • UnreleaSAD schrieb:

    Da muss ich dir leider widersprechen. Diese Zahlen Spiele und die Tatsache das DR in genau 100 Kapiteln beendet wurde, finde ich in keinster Weise genial.
    Eher denke ich das der Manga an dieser Zahlen Spielerei leidet. Es ist nämlich keine Kunst einen Arc mit zig belanglosen Kapiteln aufzublähen um irgendwie am Ende mit Zahlenspielen prahlen zu können.

    CallMeSensei! schrieb:

    Völliger Nonsens, Oda ist ein Genie, was Planung betrifft. Nicht umsonst schaffte er es, den Dressrosa- Arc mit genau 100 Kapitel zu beenden oder spielt auch gern mit der Nummerierung der Kapitel, so z.B erster Einsatz des Gear 2 im Kapitel 387 und Gear 4 genau gegenübergestellt im 783 Kapitel. Das erfordert schon Genialität. Oda weiß ganz genau, was er macht.
    Wurde eigentlich irgendwo mal von offizieller Seite bestätigt, dass das auch genauso von Oda geplant war? Ansonsten ist das ganze nämlich reine Fan-Spekulation in Kombination mit Fun Facts.

    Ich persönlich sehe hinter den genau 100 Kapiteln des Dress Rosa Arcs weder eine geniale Planung noch eine unnötige Aufblähung. Selbiges gilt für Kapitel 387 und 783. Purer Zufall, wenn ihr mich fragt. Als wenn irgendein Mensch, selbst Oda, das so genau planen kann. Allein aufgrund der Tatsache, dass er immer wieder neue kreative Ideen hat, die er dann ebenfalls unterbringen will. Das macht eine Planung nochmal schwieriger...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Abgesehen davon, dass es Katakuri unnormal sympathisch macht wenn er sich selber verletzt um die Chancen anzugleichen zeigt es ja einfach nur das Ruffy unter normalen Umständen nicht hätte gewinnen können. Ruffy sagt es ja selber Piratenkämpfe sind unfair. Spätestens mit der Aussage gilt der Kampf für mich für Ruffy als verloren.
    Das er trotzdem gewinnen wird steht wohl mittlerweile außer Frage, wobei ich mittlerweile echt die leichte Hoffnung habe das Katakuri entweder zu Ruffy übersiedelt, oder aber ihm hilft zu fliehen oder ihn wohlmöglich rettet.

    Jedenfalls ist jetzt alles wieder offen und bis auf die Tatsache, dass Ruffy einfach zu krass viel eingesteckt hat über Stunden und immer noch kämpfen kann, freue ich mich mega auf das Kapitel und das Ende vom Fight.
  • @XDurance Also Ruffy wird von Katakuris Attacke nur getroffen weil ihm Flambe minimal davor ins Bein schießt und er deswegen abgelenkt ist. Er gerät also in einen unfairen Nachteil. Daraufhin fügt sich Katakuri exakt dieselbe Verletzung zu um diesen unfairen Nachteil auszugleichen. Und deswegen hat Ruffy diesen Kampf verloren?
    Warum soll Ruffy deswegen den Kampf verloren haben? Wenn überhaupt schließt diese Aktion nur einen unfairen Sieg Katakuris aus.
    Die Aussage von Ruffy das es sowas wie unfaire Piratenkämpfe überhaupt nicht gibt, dient doch einfach nur dazu das Ruffy hier nicht als Weichei dargestellt wird welches nur gegen Gegner antreten will die auch fair kämpfen. Mit diesem Satz rechtfertigt er mindestens gegenüber sich selbst die Unterstützung von Nami die er im Kampf gegen Cracker hatte, welche einen Sieg für Ruffy leichter und schneller möglich gemacht hat.
  • Also mir gefällt diese Entwicklung Katakuris nicht, weil ich sie als unpassend empfinde. Eine Frage, die sich hier bei mir besonders auftut, ist der Aspekt, woher dieser Sinneswandel auf einmal kommt. Warum ist Katakuri dieser Männerkampf so wichtig? Warum will er nicht, dass sich über Ruffy lustig gemacht wird? Was interessiert es ihn? Im letzten Kapitel wollte er Ruffy den Gnadenstoß geben, damit dieser ihm nicht gefährlich wird. Wozu sich eine Wunde zufügen, anstatt den Kampf zu beenden? Der Mochimann wartet doch sowieso nur darauf, dass der Strohhut den Löffel abgibt. Darauf arbeitet er die ganze Zeit hin - mit Erfolg. Er drischt, prügelt und sticht auf Ruffy ein als gäbs kein Morgen. Doch Ruffy gibt nicht auf, kämpft weiter, steigert sich, was Katakuri nicht gefällt. Der Strohhutkapitän wird ihm gefährlich, deshalb muss er schnellstmöglich weg.
    Zudem kennt er sein Geheimnis mit den Fangzähnen und dem großen Mund. Katakuri will nicht, dass das herauskommt, weshalb dies ein weiterer Grund für ihn ist, Ruffy zu töten. Doch nun scheint ihm das egal zu sein, weil sich seine Schwester in den Kampf eingemischt hat und dies eigentlich ein Männerkampf sein sollte. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft. Will er Flampe loswerden, indem er das Bild, das sie von ihm hat (perfekter Bruder), zerstört und zeigt, dass er überhaupt nicht perfekt ist? Es hätte doch auch gereicht, sie anzuschnauzen und zu befehlen, dass sie sich nicht einmischen solle, er mache das schon. Oder gleich sie mit dem Königshaki niederstrecken. Weshalb ist ihm nun die Ehre in einem Männerkampf so wichtig, dass er sich dazu entschließt, sich sogar selbst zu verletzen, um den Kampf, der laut eigener Aussage eh gleich vorbei sein sollte, auf eine faire Ebene zu bringen. Für mich unpassend mit dem bisherigen Aufbau des Charakaters. Katakuri ist für mich jemand, der aufgrund seiner Stärke arrogant ist und sich das leisten kann. Er will perfekt sein und will sich keinen Gegentreffer leisten. Er ist schon an einem fairen Kamp interessiert, aber für mich kein Typ, der sich deswegen selbst verletzen müsste, weil sonst seine Ehre auf dem Spiel stünde. Im Spoiler sind noch ein paar Fetzen, die auf Ereignisse in seiner Vergangenheit deuten und womöglich sein Handeln erklären sollen. Da bin ich gespannt, wie das die Lage ändern soll.
    Bislang bin ich aber eher unzufrieden mit der Entwicklung seitens Katakuri, da dies nicht dem Charakter entspricht, der uns bislang präsentiert wurde.