Kapitel 893 - "Die 36. Tochter der Charlotte Familie, Flampe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @XDurance Der Kampf gilt für dich als verloren? Wieso denn das? Ruffy sagt selbst, dass er Katakuris Angriff nur wegen des Einschreitens von Flambé nicht ausweichen konnte. Und das war ja auch am Ende des letzten Kapitels deutlich zu sehen, als er sich nicht vom Fleck bewegen konnte, weil Flambés Geschoss sein Bein durchbohrt hatte. Ohne dieses Eingreifen von Außen hätte Ruffy diese üblen Treffer also gar nicht einstecken müssen. Da Katakuri Ruffy anerkannt hat und ihn in einem fairen Kampf besiegen möchte, fügt er sich nun lediglich dieselbe Verletzung zu, um wieder gleiche Bedingungen zu schaffen. Damit stehen beide quasi wieder bei Null. Ruffy selbst beschwert sich natürlich nicht, weil man schließlich immer noch Pirat ist. Zumal er kürzlich ja auch Unterstützung von seiner Crew gehen Cracker erhalten hat.

    Abgesehen davon wird gerne ein wenig übertrieben, was die Schwere der Treffer angeht, die Ruffy in diesem Kampf bisher einstecken musste. Hauptsächlich wurde er von Katakuri ja nur unter Nutzung seines Kenbunshoku an Angriffen gehindert und niedergeschlagen, womit Katakuri seine Überlegenheit verdeutlichen wollte. Es ist nicht so, als habe Ruffy am laufenden Band Volltreffer kassiert.

  • Ich meine auch eher den allgemeinen Kampf. Also hätte Flambe weiterhin mitgemischt wäre es für Ruffy unmöglich gewesen den Kampf zu gewinnen, einfach weil er sich nicht auf beides gleichzeitig konzentrieren kann/konnte.
    Kurz gesagt hätte Ruffy dann eben ein 1 vs 2 verloren, aber da er selbst sagt, dass es unter Piraten keine unfairen Kämpfe gibt gesteht er sich damit diese Niederlage ein.
    Und so wie es jetzt gelaufen ist folgen nun halt eine Kette an Ereignissen die Ruffy alle in die Hände spielen und durch die er den Kampf am Ende doch noch "fair" gewinnen kann, oder das Unentschieden schafft. Was wieder rum nur daran liegt das Katakuri ein Ehrenmann ist (warum auch immer mit einmal).
    Ist meiner Meinung nach halt wirklich gut gelöst.
  • Ich muss sagen mir gefällt die Entwicklung im Kampf Katakuri vs Ruffy ziemlich gut. Der Kampf weißt langsam immer mehr Ähnlichkeiten zum Kampf Lucci vs Ruffy an. Beide haben relativ früh angefangen und liefen parallel zum Hauptgeschehen des Arcs. Als der Kampf noch nicht im Hauptfokus war, hat man immer wieder zwischendrin ein paar Schlagabtausche gesehen. Der Kampf Lucci vs Ruffy startete in Kapitel 409 und ging bis Kapitel 427 und somit dauerte der Kampf ganze 18 Kapitel. Der Kampf Katakuri startete in Kapitel 878 und geht bis zum aktuellen Kapitel 893, was bis jetzt 14 Kapitel sind. Der Kampf gegen Katakuri ist bis jetzt also weniger gestreckt als der Kampf Rob Lucci, was einige bestimmt überraschen wird, die es zu lang gezogen finden. ^^ Nun gut, beim Kampf gegen Lucci, ist Ruffy aber auch nicht zwischendurch abgehauen. Aber könnte das vielleicht heißen, dass der Kampf gegen Katakuri in Kapitel 896 abgeschlossen wird? Ich glaube zwar generell nicht, dass Oda so etwas absichtlich macht, aber mal schauen ob es vielleicht in dem Kapitel passiert. :D
    Eine weitere Parallele der beiden Kämpfe ist, dass der Kampfstil sehr ähnlich ist. Es werden zwar auch op Angriffe rausgehauen, aber zu großen Teilen findet auch eine Art 1-gegen-1 Martial Arts Kampf statt, auch wenn der gegen Katakuri deutlich übertriebener ist. Auch wie die Kämpfe gezeichnet sind, ist sehr ähnlich und dieser Zeichenstil gefällt mir wirklich gut. Es sind klare schnelle Bewegungen. Außerdem haben beide Antagonisten einen Makel mit einer Hintergrundgeschichte, der erst während dem Kampf enthüllt wird. Luccis Weltregierungs Narbe auf dem Rücken und Katakuris Fresssucht und sein Maul. Es sind zwar unterschiedliche Hintergrundgeschichten, aber beide hatten etwas unter ihrer Kleidung versteckt. Beide Gegner verlangen Ruffy auch ab bis zum Äußerten zu gehen. Ruffy war bei keinem seiner Gegner in der Neuen Welt so gefordert wie gegen Katakuri. Und ab einem gewissen Punkt war Ruffy beiden genau ebenbürtig.
    Es gibt natürlich auch Unterschiede vor allem bei den Antagonisten, wie zB der Kampfstil von Lucci und Katakuri. Katakuri ist sozusagen ein böser Klon von Ruffy. Auch die Motivation der beiden ist eine ganz andere. Aber man kann eine gewisse Ähnlichkeit der Kämpfe nicht abstreiten.
  • Ach ja das Königshaki, eine solche Fähigkeit wünscht sich wahrscheinlich jeder Promi der mal wieder von nervigen Paparazzi umgeben ist.
    Da steht man auf und sieht, dass das Kapitel schon auf Englisch draußen ist....herrlich.

    Dieses Katakuri Kapitel ist wirklich sehr gut geworden, bei dem kurzen Flashback hat uns Oda eine Parallele zu Pudding gezeigt die nochmal widerspiegelt wie dieses soziale Umfeld auf ästhetische Sonderfälle reagiert.
    Allerdings ist Katakuri bereits in jungen Jahren körperlich so stark, das er die Mobber schnell verstummen lies.
    Ich kann mir vorstellen das Big Mom ihm, ähnlich wie bei Pudding, aufgetragen hat sein Gesicht zu verhüllen.

    Der zweite starke Punkt ist seine Akzeptanz gegenüber Ruffy, die wohl von seiner Ausdauer, seiner Fähigkeit in beeindruckender Geschwindigkeit ein neues Level zu erreichen, oder zumindest in schnellen Schritten diesem näher zu kommen, und vielleicht der Tatsache das Ruffy wiederkam um sich ihm zu stellen, obwohl er längst erfolgreich geflohen ist, herrührt.

    Katakuri sieht in Ruffy nun einen ebenbürtigen Gegner, auf den er vielleicht schon seit längerem wartet, was zumindest seine, in diesem Kapitel mehrfach angesprochene Enttäuschung gegenüber Ruffys, aus seiner Sicht, kurzem Augenblick der Nachlässigkeit erklären würde.

    Die nervigen Zuschauer sind alle ausgeschaltet, der Kampf kann nun in seine dritte und letzte Phase übergehen.

    PS:
    Zorro ist der wahre Badasskönig, wenn er es schafft seinen schlechten Orientierungssinn cool darzustellen oder zu verbessern, wäre er der Badassgott!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoelibat-Zausel ()

  • So, habe das Chapter gelesen. Würde sagen: 7/10
    Der Hype ist wohl, wie ich schon vermutet hatte, ein Chapter zu früh los gegangen.
    Leider wieder ein ganzes Chapter relativ unnötig und nur aufschub, hätte man auch das wichtigste auf 3-4 Panels zusammenfassen können...

    Aber zum wichtigsten Punkt des Chapters/ bzw der aktuellen Forumdiskussion:
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe nirgends sehen können, dass Katakuri ebenfalls Königshaki beherscht?
  • Jeesuz schrieb:

    So, habe das Chapter gelesen. Würde sagen: 7/10
    Der Hype ist wohl, wie ich schon vermutet hatte, ein Chapter zu früh los gegangen.
    Leider wieder ein ganzes Chapter relativ unnötig und nur aufschub, hätte man auch das wichtigste auf 3-4 Panels zusammenfassen können...

    Aber zum wichtigsten Punkt des Chapters/ bzw der aktuellen Forumdiskussion:
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe nirgends sehen können, dass Katakuri ebenfalls Königshaki beherscht?
    Ich muss zugeben, bin auch etwas auf den Hypetrain aufgesprungen. Dennoch finde ich Katakuris Geste und vor Allem das letzte Panel einfach nur episch. Ich wage zu behaupten, dass wir noch nie einen Antagonist mit so viel Ehre und Fairness hatten. Er ist mir in nur einem Chapter sehr sympathisch geworden, denn vorher fand ich ihn zwar von der Stärke her cool, aber ich mochte seinen Charakter nicht sonderlich. Besonders interessant: er scheint eine kleine Parallele zu Ace aufzuweisen, auch vor ihm sind alle geflüchtet und bezeichneten ihn, weil er Rogers Sohn war, als Abschaum. Katakuri scheint aber anders damit umzugehen und lächelt, als er an diese Zeit zurückdenkt. Ich weiss nicht, wie man dieses Lächeln interpretieren soll, aber es war auf jeden Fall Bad-Ass.

    Zu deiner Frage, ja man konnte zwar nicht genau erkennen, von wem aus die Hakiblitze ausgingen. Aber die überraschte Bemerkung Flambes "That Monkey can use it too?!" zeigt, dass Katakuri Königshaki beherrscht. Jedenfalls denke ich nicht, dass sie mit Monkey Katakuri meinte.

    Von mir gibt es ne 8/10.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-9000 ()

  • Ich musste mich einfach anmelden, weil mir ein Fakt in dem Kapitel aufgefallen war, den ich so noch nicht hier gehört habe.

    Und zwar, fragt sich Katakuri die ganze Zeit, wieso Ruffy seinen Fokus verloren hat und warum grade jetzt etc. Kann es nicht sein, dass Katakuri mittlerweile einfach Spaß an dem Kampf gefunden hat? Ein Gegner der nicht gegen das Monster der Big-Mom Piratenbande aufsteckt und sich sogar während des Kampfes noch verbessert/steigert. Wenn er alle Kämpfe zuvor nahezu unbeschadet überstanden hat, wird das hier wohl doch eine willkommene Abwechslung für die Grinsebacke sein.
    Es ist immer schön zu sehen, wie viel tiefe ein zunächst recht eindimensionaler Charackter noch bekommt, auch der Micro-Flashback hilft da sehr. Und wie @Mugiwara-9000 schon erwähnte, kann man das Lächeln auf viele Weisen interpretieren. Aber Bad-Ass ist es auf jedenfall.
    Und btw. sieht es so aus, als ob nur Ruffy Königshaki aktiviert. Zumindest deutet er es an.

    Nach den paar kleineren Überbrückungskapiteln, kam hier ein sehr geniales, das auch visuell mehr als überzeugen konnte.
  • Ich kann mich dem leider nicht anschließen. Das Chapter is in meinen Augen extrem gut geworden. Klar könnte der Start zwischen den beiden Geschwistern etwas schneller erzählt sein, doch ging es hier darum Kata mehr Tiefe zu geben. Ebenso habe ich das Gefühl, dass die Fotos welche von Kata gemacht werden durchaus noch eine Bedeutung bekommen können. Sei es nur (wenn man mal ein wenig weiter spinnt), dass die Schwester Ihn nach dem Duell auf ganz WCI mit den Bildern schlecht macht und Kata sich von den BMP loseist. Aber wie gesagt, das ist nur mal schnell daher gesponnen und nur eine Möglichkeit. Denke einfach, dass diese Szene noch eine tiefere Bedeutung hat.

    Ebenso geht mir seit gestern ein anderer Punkt nicht mehr aus dem Kopf und ich wäre hier froh über eure Meinungen...

    Die Kollision von KH. Wir haben bei Shanks und WB schon gesehen, was diese anrichten kann. Ebenso erlaubt RH ja, auch einen Logia Nutzer zu treffen, d.h. die Teufelskraft also in einer gewissen Art und Weise zu egalisieren. Meine Gedanken gehen nun in folgende Richtung. Meint Ihr es besteht die Möglichkeit, dass wenn Kata und Ruffy beispielsweise zu einem Finalen Schlag inkl. KH aufeinander prallen, ab dieser Clash an KH dazu führen könnte, dass die Spiegelwelt (welche ja ebenso durch eine TF geschaffen wurde) zusammen bricht?! Ebenso müsste Brülee ja noch irgendwo sitzen, oder? Ich meine dann würden die beiden nur durch Ihren harten Fight wieder in die normale Welt kommen. Wo genau kann man natürlich nicht sagen, doch ging es mir nur mal um die Möglichkeit ob ein solches Eintreten möglich ist/wäre?!

    @Scarcrow: Deine Überlegung finde ich ganz nett, doch würde ich sogar noch etwas weiter gehen. Ich denke dass es nicht nur der Respekt und die Freude am Kampf ist, welche Katakuri hier dazu veranlassen das 1vs1 zu wollen. Ich denke sogar soweit, dass Katakuri indirekt sogar das gleiche will wie unser Ruffy. Er sagte selbst, dass Ruffy Big Mom in der Zukunft durchaus gefährlich werden könnte (selbst wenn er wohl nicht wusste, dass er ihn direkt dabei behilflich werden würde durch diesen Fight). Doch wenn er bereits weiß wie Stark Ruffy werden kann, will er evtl. genau dies ausnutzen um sich ebenso wie Ruffy in einem All-Out Kampf weiter zu steigern. Immerhin sieht er mir jetzt auch nicht so aus, als ob er an seinem Zenit angekommen ist.


    Greetz,
    D
  • Lalunig schrieb:

    Katakuris Aktion überrascht mich doch sehr, ist sie doch an Egoismus nicht mehr zu überbieten, absolut schwacher Charakter: selbst wenn seine Familie in direkter Gefahr ist kann er ein sinnloses Attribut wie "Stolz" nicht ablegen? Tja, solch eine Crew ist wohl zum Scheitern verurteilt.
    Das sehe ich etwas anders, Katakuri hat höchstwahrscheinlich, ähnlich wie Sanji keine Bindung zu seiner Familie, da sie (dem kurzen FB nach zu schliessen) ihn sein ganzes Leben wie Dreck behandeln. Bis zum Punkt, als er sich nützlich erwies, sich wahrscheinlich im Kampf bewährte, sein Kopfgeld stieg und er zum Sweet-General und sozusagen schon fast zu einer Legende wurde. Das ist keine wahre Familie und Katakuri weiss das. Er spielt das Spiel halt mit, weil er, ähnlich wie Pudding, nichts anderes kennt. Anders als Lola hat er auch als angesehener Mann auch keinen Grund zu flüchten. Tief im Inneren weiss er aber, dass in dieser Familie keine bedingungslose Liebe existiert und sie alle bloss Werkzeuge ihrer eigener Mutter sind. Ich hoffe Katakuri geht nach diesem Arc seinen eigenen Weg und wird zu einem späteren Zeitpunkt vlt. (ähnlich wie Crocodile) Sympathisant Ruffys und vorübergehender Verbündeter der SHP. Das ist natürlich nur reines Wunschdenken von meiner Seite, wollte aber diesen Gedanken mit euch teilen. Zum letzten Satz: Diggi, diese Crew ist zum scheitern verurteilt seit Monkey D. Ruffy ihnen auf der Fischmenscheninsel den Krieg erklärt hat! ;)


    D'Grafunder schrieb:


    Die Kollision von KH. Wir haben bei Shanks und WB schon gesehen, was diese anrichten kann. Ebenso erlaubt RH ja, auch einen Logia Nutzer zu treffen, d.h. die Teufelskraft also in einer gewissen Art und Weise zu egalisieren. Meine Gedanken gehen nun in folgende Richtung. Meint Ihr es besteht die Möglichkeit, dass wenn Kata und Ruffy beispielsweise zu einem Finalen Schlag inkl. KH aufeinander prallen, ab dieser Clash an KH dazu führen könnte, dass die Spiegelwelt (welche ja ebenso durch eine TF geschaffen wurde) zusammen bricht?! Ebenso müsste Brülee ja noch irgendwo sitzen, oder? Ich meine dann würden die beiden nur durch Ihren harten Fight wieder in die normale Welt kommen. Wo genau kann man natürlich nicht sagen, doch ging es mir nur mal um die Möglichkeit ob ein solches Eintreten möglich ist/wäre?!
    Finde ich einen sehr interessanten Gedanken. Könnte natürlich so sein, hätte auch etwas sehr episches. Aber ich denke, dass dieses Prinzip hier nicht angewendet werden kann, denn der Raum ist nicht Brulee, die TF erlaubt es ihr lediglich, diesen zu betreten. Ich gehe davon aus, dass solche Dimensionen, wie die der Door-Door-Frucht Brunos und eben auch der Spiegelfrucht, auch existieren, wenn es aktuell keinen aktiven Nutzer, oder wenn dieser bewusstlos ist, gibt. Nur kann sie dann niemand betreten oder verlassen. Natürlich könnte die Spiegelwelt auch einfach an der Wucht zusammenbrechen, ähnlich wie WB's Schiff ein wenig zerbröckelte als Shanks mit seinem KH spielte, was aber nicht zwingend an daran liegt, dass es eine TK ist, sondern dass KH physische Dinge zerstören kann. Das ist bloss meine Hypothese, kann sein, dass ich komplett daneben liege und du (was ich cool fände) Recht hast. Bis Oda uns das genauer erklärt, werden wir wohl im dunkeln tappen müssen.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-9000 ()

  • Ich bin auch der Meinung, dass nur Ruffy sein KH aktiviert.

    Ruffy sagt kurz vorher noch, sie werden das nicht handhaben können was jetzt kommt. Danach fallen sie um...mit der Bemerkung: KH? Der Affe kann das auch?

    Es könnte auch BigMoms KH als Vergleich gemeint sein...nun sind sie überrascht, dass der Affe (Ruffy) es auch beherrscht und nicht nur ihre Chefin.

    Als bestätigt sehe ich es also noch nicht an...
  • Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass es sich für mich anfühlt, als würde sich der Kampf von Katakuri gegen Luffy noch mehr in die Länge ziehen als die Sache mit der Torte. Zwar mag ich, wie der Kampf voranschreitet und dass Luffy Fähigkeiten entwickelt, aber dass jetzt noch so unnötige Charaktere wie Flampe ins Spiel gebracht werden, ist ziemlich schade für den Aufwand. Es gab immerhin schon mehrere sprunghafte Wechsel von Szenen, wie z.B. die Gefangennahme von Chopper und Brook durch Perospero auf der Sunny vor der Küste von WCI, die besser hätten ausgearbeitet werden können.
    Natürlich verstehe ich, dass Oda die Kapitel immer so abschließen möchte, dass ein möglichst spannungsreicher Schlusspanel gezeigt wird, aber das ist mittlerweile in jedem zweiten Kapitel auch wieder eine Luffy vs Katakuri-Situation, welche sich einfach generell nicht ändert, außer dass Luffy vielleicht die ein oder andere Wunde mehr aufweist.
    Was mir eher gefällt, ist, dass die Situation in der Spiegelwelt durch die Zerstörung aller Spiegel außerhalb verschärft wird.

    Wir haben jetzt wenigstens durch Flampes Erscheinen und Aktionen erfahren, warum Brûleé sich nicht in den Kampf eingemischt hat. Sie hat ja ebenfalls so sehr zu Katakuri aufgesehen, also wird sie wahrscheinlich gewusst haben, dass es an seinem Ego kratzt, sobald sie sich einmischen würde.
    Jetzt ist sie wahrscheinlich durch das Königshaki außer Gefecht, was bedeutet, dass Luffy sie am Ende ohne Weiteres nutzen kann, um durch den (oder einen der) letzten verbleibenden Spiegel zu flüchten.
  • Grüßt Oda,

    Ich finde das Kapitel wirklich genial!

    Intoleranz
    Wir befinden uns in Totland, wo so ziemlich jede Spezies vertreten ist. Selbst die BMPB besteht aus Kindern die zur Hälfte teilweise keine normalen Menschen sind. Umso mehr überrascht mich ein wenig Flambes Reaktion! Dass ihr bisheriges Bild von Kata zerstört wurde ist verständlich, aber eine derartige Reaktion ist schon über alle Maßen traurig mit anzusehen. Man möchte sich nur ungern ausmalen, wie es Kata ergangen ist. Diese durch und durch böswilligen Reaktionen zeigen wieso er so darauf bedacht war seine Erscheinung zu verschleiern. Wer hat ihn überhaupt schon so gesehen? Nur seine Mom? Seine nächsten Brüder? Es ist traurig. Es ist traurig dass in einer Familie die über ein Land voller Toleranz herrscht so etwas vorkommt. Ähnliches galt ja wohl für Pudding und ihr drittes Auge. Schrecklich!
    Mochte man hier und da mal meinen diese Ansammlung verschiedener Rassen sei etwas Positives, weil frei und alles, wird doch hiermit wieder deutlich was für eine Art Farce das ganze wohl wirklich ist. Flambes Reaktion würde ich mehr oder minder direkt nämlich auf ihre Frau Mutter zurückführen, die ähnlich, wenn nicht ganz so ausgiebig, aber doch ähnlich reagieren würde. Auf jeden Fall darf in Totland wohl tatsächlich nichts passieren, es nichts geben, dass von ihrem -wie auch immer artigen- Bild abweicht.

    Und wieder zeigt sich der gewaltige Unterschied der alten Generation zur Neuen! Ruffy kommt durch und durch anders daher, kurzum: aufrichtig. Ruffy ist die personifizierte Toleranz, in jeglicher Hinsicht. Er könnte Totland das bringen, was es eigentlich von Anfang an sein sollte! Weiterhin ist ein weiterer Vergleich interessant. Nicht nur der von Ruffy zu BM, sondern konkret der von Ruffy zu Katakuri! Katakuri hatte wohl schon als Kind beschlossen sich keinem Hohn mehr hinzugeben und hat sich verschleiert plus seinen Mund an den Seiten zugenäht und damit verkleinert - vllt auch auf Willen seiner Mom hin. Er hat den leichteren und unterjochten Weg gewählt! Hätte Ruffy dies getan? Ich glaube wir sind uns alle über die Antwort einig... Nun darf man das aber auch nicht zu sehr pauschalisieren, denn Ruffy hatte keine große dicke fette fiese und tyrannische Mama...

    Erkenntnis
    ...und nun erleben wir wie er seine Fassade eintauscht gegen die Gelegenheit aufrecht und gleich gegen einen ebenbürtigen Gegner zu kämpfen. Genial! Ich finde das ist eine schöne Entwicklung die Kata hier an den Tag legt. Alles andere scheint ihm nun egal zu sein. Damit frage ich mich auch, ob sein CoO nun nicht mehr klappt oder -was ich denke- dass er es weiterhin konzentrieren kann, weil es ihm nun egal ist wer ihn sieht. Ich finde hier darf er sich ruhig ein wenig bei Ruffy bedanken :D Was er meiner Meinung aber auch tut, indem er ihn auf die gleiche Stufe mit sich stellt.

    Und obwohl Ruffy mega angeschlagen scheint, können wir uns nun wohl auf den finalen Akt des Kampfes einstellen! Und Ja, wir sollten es trotzdem nicht zu eilig haben und schon nächstes Kapitel das Finale erwarten. @Chopper Man hat es gut gesagt, bei Lucci war es ähnlich. Da hatte sich Oda auch Zeit gelassen.

    Könige
    Königshaki zu inflationär? Drauf geschi**en. Hat es Stand jetzt denn schon einen so gewichtigen Wert für uns alle, dass man sich derart darüber den Kopf zerbrechen muss?! Meistens hört man doch eh nur Geplärre ala "Kann Königshaki wirklich nur Nonames auf die Bretter schicken, was soll das bringen? Voll lame...", wieso sich dann also aufregen das der, der und der es hat?! An dieser Stelle wird immer nur die einer unter 1 Million-aussage gebracht, doch sagt die doch im Grunde gar nichts. Ob man es sich nun ausprägt weil man einen starken Willen hat und sich dadurch an die Spitze arbeitet oder ob man es genetisch vorgesetzt bekommen hat und dadurch das Potenzial hat sich überhaupt erst an die Spitze zu arbeiten - ist doch letztlich beinahe das gleiche Ergebnis - es mag nur nicht jedem gleich gefallen.
    Wir sind auf einem Höhenflug und treffen eine Spitze nach der anderen in der NW, da ist es doch logisch dass sich hier die Creme de la Creme versammelt und darunter dann eben auch entsprechende Herrscher sind, die sich bis zu diesem Punkt hochgeackert haben. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das KH bald mehr bringen wird, als die bloße einschüchternde Wirkung, aber an sich reicht es Stand heute auch so wie es ist. Wir wissen mittlerweile dass das CoO in gewisse Sphären hin vordringen bzw. trainiert werden kann, dann wird das für das CoA auch der Fall sein und natürlich auch für das CoC, was uns dann wohl am besten erst dann gezeigt wird, wenn es sich wirklich lohnt.

    Und weil es sowieso schon alle denken, egal ob Pro oder Contra - Ja, defintiv und absolut, ich denke nun umso fester daran, dass auch Zoro früher oder später ein CoC an den Tag legen wird! :'D

    dD.
  • Krasses Kapitel, fand es echt richtig stark. Diese Entwicklung im Kampf zwischen Ruffy und Katakuri hatte ich nicht erwartet. Ich bin aber froh, dass sie so gekommen ist.

    Es bestätigt auch mal wieder, wie groß der Unterschied zwischen den Spoilertexten und dem kompletten Kapitel ist. Während man sich im Spoiler fragte, warum Katakuri sich selbst Verletzungen zufügt und es für idiotisch befand. Ist es jetzt nach dem Lesen des kompletten Kapitels vollkommen klar und nachvollziehbar.

    Nachdem Katakuri die fatale Wunde Ruffy zugefügt hat, trischt er noch 4-5 Seiten auf Ruffy ein und wundert sich über dessen Unkonzentriertheit und wirkt schon fast wütend und enttäuscht darüber, dass Ruffy nun schlapp macht. 2 Seiten weiter erkennt er Flambe und zählt 1 und 2 zusammen. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass sich Katakuri in seinem Stolz gekränkt fühlt.
    Welcher aufrichtige männliche Kämpfer möchte schon kämpferische Unterstützung aus dem Hinterhalt von seinem Fangirl/Fanboy Club, gerade dann, wenn der Gegner schon eine zeitlang kämpft und werden des Kampfes sich immer weiter entwickelt?
    Ich würde mir da auch verarscht vor kommen. Gerade dann, wenn ich auch noch die heftigste Wunde meinem Gegner zugefügt habe, nur weil er durch das Fangirl abgelenkt und attackiert wurde.

    Von Ruffy hatte ich schon beim Lesen des neuen Kapitels erwartet, dass er sich selbst die Schuld dafür gibt, dass er den Treffer von Flambe eingesteckt hat. Aber die Selbstverletzung und Gesichtsoffenbarung von Katakuri hatte ich nicht erwartet. Es ist aber auch ein sehr sehr mutiger Schritt, den er gemacht hat. Sein männlicher Stolz und Ehrgeiz als Kämpfer und die Anerkennung Ruffys als echter Gegner haben ihn soweit gebracht.
    Ein Stück weit erinnert mich Katakuri in diesem Kapitel an Zorro. Hat Zorro etwas ähnliches nicht auch mal in der Vergangenheit getan?

    Katakuri's Königshaki

    Endlich ist es auch offiziell bestätigt, dass Katakuri das Königshaki besitzt. In Kapitel 879 gab es schon erste Anzeichen, dass auch Katakuri das KH besitzt. Der Zusammenstoß auf der letzten Seite des Kapitels, als Ruffy die Elephant Gun einsetzte, sind deutliche diese schwarzen "Luftrisse" eines KH-Aufeinanderpralls zu erkennen. An sich war es für mich ab dem Kapitel klar, dass Katakuri das Königshaki besitzt. Und ich finde es keineswegs tragisch oder übertrieben, dass auch Katakuri Anwender des KHs ist, ganz im Gegenteil. Mittlerweile hat sich das KH in der Neuen Welt zu einem Merkmal für Ruffys Arc-Gegner entwickelt. Auf Dressrosa war es Flamingo und auf WCI ist es Katakuri.
    Ich denke sogar, dass es von nun an ein Muss für jeden künftigen Gegner Ruffys sein muss. Schließlich werden ab hier die Gegner nur stärker und nicht leichter. Und wer noch stärker als Flamingo und Katakuri ist, sollte wohl die Veranlagung des Königs besitzen.
  • Ehrenmann Katakuri vs. Rocky in der 10. Runde Ruffy

    So, der Kampf scheint endlich in die heiße Phase zu gehen und ich muss sagen, mir hat das Chapter wirklich gut gefallen. Tatsächlich hatte Flambe in dieser Konstellation eine Daseinsberechtigung, die habe ich vorher eher nicht gesehen. Katakuri erhält also in diesem Chapter mehr Tiefe. Es wird auf seine Vergangenheit eingegangen und gezeigt, woher dieser zwanghafte Perfektionismus kommt.
    Außerdem lässt er gegen Ende des Chapters seine Maske der Arroganz fallen und sieht Ruffy tatsächlich als ebenbürtigen Gegner an.
    Nach dem Kampf wird es wohl kein böses Blut geben, außerdem sehe ich nun die Chance, dass Katakuri gegen Ende hin eine unterstützende Rolle annimmt oder zumindest die BMP reformiert.

    Der erste richtige Kampf zwischen Männern seit Franky gegen Senor Pink, lasset die Spiele beginnen.
    No man is an island.
    John Donne, 1624
  • Ein Edgelord bekommt einen Schliff!

    Also mir hat das Chapter sehr gut gefallen genau wie nach diesen Spoilern zu erwarten war.

    Hier in diesem Chap wurde mMn kein Panel zu viel gezeichnet denn alle waren nötig nicht nur um den Kampf weiter voran zu bringen doch vor allem um endlich mal Katakuri etwas Tiefe zu verleihen. Bis jetzt kam bei mir wenn ich an Katakuri gedacht habe kam da nur auf das er irgendwie ganz schön stark ist aber so was wie Sympathie oder Antipathie kam nicht auf weil der Charakter selbst einfach viel zu langweilig war und überhaupt keine Ecken hatte. Für einen Arc-Endgegner war er einfach viel zu flach. Das wurde in diesem Kapitel geändert. Jetzt ist er mir Sympathisch. Und jetzt ist mir der Kampf Katakuri vs Ruffy auch nicht mehr egal sondern er ist jetzt interessant geworden. Jetzt bin ich endlich gehyped auf den Kampf. Oda schafft es hier einfach einen Kampf der schon seit 14 Kapiteln läuft komplett neu erstrahlen zu lassen. Und vor allem schafft er es einen Charakter den ich und viele andere schon aufgegeben haben endlich interessant zu machen. Ich finde da kann man wirklich nicht sagen, dass man alles auch in 3-4 Seiten hätte packen können oder dass das Kapitel nur als Aufschub diente.

    Bezüglich des Königshakis. Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch immer nur beim Zusammenstoß von 2 Königshaki Nutzern Schwarze Blitze oder? Und selbst wenn ich nicht sagt Flambe ja dass sie überrascht ist das Ruffy das Königshaki auch benutzen kann, demnach ist eigentlich mehr oder weniger geklärt, dass hier in der Szene sowohl Ruffy als auch Katakuri das Königshaki aktiviert haben.

    Also diesem Chapter kann ich demzufolge nur 9/10 bzw 10/10 Punkte geben und Oda legt für dieses Jahr direkt einen Brocken bei dem es wahrscheinlich erstmal dauern wird bis er von einem besseren Chapter überboten wird.
  • The Jack schrieb:



    Bezüglich des Königshakis. Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch immer nur beim Zusammenstoß von 2 Königshaki Nutzern Schwarze Blitze oder? Und selbst wenn ich nicht sagt Flambe ja dass sie überrascht ist das Ruffy das Königshaki auch benutzen kann, demnach ist eigentlich mehr oder weniger geklärt, dass hier in der Szene sowohl Ruffy als auch Katakuri das Königshaki aktiviert haben.
    Ebenfalls schwarze Blitze...aber nur ein KH Nutzer...
    Dateien
    • 10.jpg

      (710,06 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So nun habe ich das Kapitel endlich auch gelesen und auch wenn ich die Szenerie mag und sogar verstehe warum Katakuri diesen scheinbaren Sinneswandel vollzieht, bin ich von der Darstellung eher enttäuscht. Das Gespräch zwischen Ruffy und Katakuri wirkt fahrig und schmalzig und hat nicht annähernd die sympathische Strahlkraft wie seinerzeit im Kampf von Senior Pink gegen Franky. Ebenso geht es mir mit der Darstellung von Flambees Sinneswandel hin zur Verachtung von Katakuri. Die Kinder von Charlotte Lin Lin sind untereinander in einem extremen Konkurrenzkampf und Familienzusammenhalt ist kaum existent. Man sieht es an der Behandlung von Pudding, Chiffon, Lola oder auch der Überheblichkeit von Smoothie, die meint sie alleine hätte gereicht um die SHB abzufangen. Oven, der versucht ein ganzes Schiff einfach aufzuhalten und dabei überrollt wird, Cracker der sich Ruffy alleine stellt oder Perospero der sogar Big Mum zu betrügen versucht. Keiner von ihnen besitzt Loyalität und es gibt keine wirklichen Familienverbund. Schon alleine deswegen fällt ihnen der Kampf gegen die SHB so schwer, denn hier stehen viele starke Einzelakteure einem fest verbundenen Team gegenüber. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die gebündelte Schlagkraft der BMP die Strohhüte im direkten Vergleich locker vom Meer fegen würde, aber diese Bündelung findet nicht statt, weil die Kinder von Big Mum eben nicht als Einheit agieren. Hierin liegt auch die grösste Schwäche der Big Mum Piraten und der Grund dafür, dass die SHB so lange dagegen halten kann.


    Doch zurück zu Katakuris Sinneswandel. Es ist verständlich wenn Katakuri die Einmischung von Flambee als Affront auffässt und ihr die Meinung geigt. Für Katakuri als Perfektionisten ist es nicht hinnehmbar wenn die Klarheit seiner Überlegenheit und die Reinheit seines Sieges durch hinterhältige Einmischung Dritter beschmutzt wird. Schlimmer wird es noch dadurch, dass Katakuri bisher eine scheinbar makellose Bilanz vorweisen konnte und noch nie in der Art gefordert wurde wie jetzt von Ruffy. Die Zähigkeit seines Gegners verlangt nach Annerkennung und Respekt. Wenn Katakuri bisher auf mich arrogant wirkte, muss ich mich hier korrigieren, denn er war nicht arrogant, sondern einfach unglaublich überlegen und er wusste es. Jetzt allerdings ist diese Überlegenheit futsch und Katakuri weiss dass er sich hier nicht mehr auf den Vorteil der Vorsehung verlassen kann. Sein Gegner hat im wahrsten Sinne des Wortes Augenhöhe erreicht. Dass das dann zu einem Wechsel in der Wahrnehmung seines Gegner führt, ist für mich nachvollziehbar. Katakuri zeigt hier sein "wahres" Gesicht und es geht ihm in keiner Weise mehr um den Sieg für Big Mum. Es geht ihm nur noch um sich selbst, Ruffy und den Kampf. Er ist gefordert und kann (nach langer Zeit) daran wachsen. Er steht zu dem was er ist und nimmt die Maske ab, was diese Absicht symbolisch noch weiter unterstreicht. Dass er das Gesicht "öffentlich" zeigt und somit seinen eigenen Mythos zerstört, nabelt ihn und diesen Kampf noch ein Stück weiter von den BMP ab. Von daher stört mich der Wandel selbst nicht, aber die Darstellung dann doch.


    Gefallen hat mir in diesem Kapitel der Einsatz von KH, obwohl ich doch ein wenig auf mehr Effekt gehofft hatte. Keine zersprungenen Spiegel und keine Deformation des TF-Spiegelraumes? Nur ein paar schwarze Blitze und das wars? Schade, da war mehr drin. Ich hätte mir diese Szene auch leiber als grosses Panel gewünscht, der Details wegen, aber Oda hat hier scheinbar keine Wichtigkeit gesehen.
  • Mushi Hiro schrieb:




    Gefallen hat mir in diesem Kapitel der Einsatz von KH, obwohl ich doch ein wenig auf mehr Effekt gehofft hatte. Keine zersprungenen Spiegel und keine Deformation des TF-Spiegelraumes? Nur ein paar schwarze Blitze und das wars? Schade, da war mehr drin. Ich hätte mir diese Szene auch leiber als grosses Panel gewünscht, der Details wegen, aber Oda hat hier scheinbar keine Wichtigkeit gesehen.
    also auf der Seite wo ich das Kapitel gelesen habe ist das schon ein recht großes Panel...und die Spiegelwelt wurde durchaus beschädigt ( Boden reißt, Spiegel zersplittern)



    Und an alle die glauben nur Ruffy setzt KH ein, man sieht recht eindeutig die "Auren" von Ruffy und Katakuri aufeinander prallen ( wie 2 Kuppeln) und da wo sie zusammenstoßen gibts einen schwarzen Blitz senkrecht nach oben
  • Also ich fand das Kapitel ziemlich gut. Habe eigentlich auch gedacht, dass es nach dem letzten Kapitel nun richtig losgehen wird. Hat jetzt leider noch mal ein Kapitel länger gedauert. Aber nächste Woche müsste es jetzt wohl wirklich richtig losgehen. Ich hoffe ja auf ein reinen Luffy vs Katakuri – Fight und wenig Gelaber. Die Weichen müssten nun endgültig gelegt sein.

    Flambés Einführung als überflüssig zu bezeichnen finde ich falsch. Ich kann verstehen, wenn einigen das Pacing in diesem Arc nicht zusagt, aber immerhin war Flambé hier nötig um Katakuri mehr Charackter zu verleihen und das ist imo doch ziemlich gut gelungen.

    Mushi Hiro schrieb:

    Keiner von ihnen besitzt Loyalität und es gibt keine wirklichen Familienverbund. Schon alleine deswegen fällt ihnen der Kampf gegen die SHB so schwer, denn hier stehen viele starke Einzelakteure einem fest verbundenen Team gegenüber. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die gebündelte Schlagkraft der BMP die Strohhüte im direkten Vergleich locker vom Meer fegen würde, aber diese Bündelung findet nicht statt, weil die Kinder von Big Mum eben nicht als Einheit agieren. Hierin liegt auch die grösste Schwäche der Big Mum Piraten und der Grund dafür, dass die SHB so lange dagegen halten kann.
    Naja das würde ich aber so nicht sagen. Immerhin haben wir gesehen, wie die BMP auf dem Plateau noch perfekt zusammen harmoniert haben. Das hat sich aber schlagartig geändert, da sich alle Parteien getrennt haben. Allle befinden sich an verschiedenen Orten und nur deshalb haben unsere Protagonisten die Chance sich zu Wehr zu setzen.

    Wieso gehen hier eigentlich einige davon aus, dass nur Luffy KH benutzt? Immerhin sind in dem einen Panel ganz klar Blitze zu erkennen, was eindeutig auf eine Kollision des KH hindeutet. Oder haben wir Blitze gesehen als Luffy sein KH auf FMI oder auf MF ausgelöst hat?
    Ok, das Panel bei Big Moms KH Ausbruch ist verwirrend, aber vielleicht kann man das damit erklären, dass Ihr KH sich aktuell einfach auf einem anderen Level befindet.
    Für mich ist es eigentlich eine logische Konsequenz, dass Katakuri KH besitzt. Ich bin eigentlich auch schon die ganze Zeit davon ausgegangen und habe mich schon gefragt, wann er es wohl einsetzen wird.
    Außerdem ist die Aussage von Flambé: „He can use it, too“ doch recht eindeutig.

    Alles in allem finde ich das Kapitel doch sehr gelungen, auch wenn der wahre Showdown noch ausgeblieben ist.
  • Vollständiges Kapitel gerade gelesen und kann einfach nur staunen, wie sich Katakuri entwickelt hat.

    Ich konnte Kata eigentlich nichts abgewinnen, er war zu steif, zu ruhig, zu charakterlos, zu fehlerfrei... einfach ein unspektakulärer Gegner für Ruffy.
    Dann kam die erste Wandlung durch seine Donut-Sucht die er verschleiern wollte, aber diese neue ehrenhafte Aktion hat ihn für mich von 0 auf 100 katapultiert!

    Es ist wirklich ein starkes Battle, Mann gegen Mann! Katakuri hat es endlich eingesehen und nicht nur seine Überheblichkeit abgelegt, sondern bezeichnet Ruffy sogar als ebenbürtig!
    Das Katakuri so einen Respekt vor Ruffy und seiner Leistung hat, dass er sogar sein wahres Gesicht vor seiner Schwester+Anhang zeigt, damit diese auch über ihn, und nicht nur über Ruffy lachen, kann man ihm nur sehr hoch anrechnen. Auch das er sich selbst eine heftige Wunde zufügt, um den (wegen Flambee) nun unfairen Kampf wieder auszugleichen, zeugt von wahrer Ehre und Respekt gegenüber Ruffy.

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass uns mal so ein starker und gleichzeitig ehrenvoller Gegner präsentiert wird, wie es nun mit Katakuri der Fall ist.
    Diese Aktion sagt extrem viel über seinen Charakter aus. Genau das war nötig, um den Kampf für mich interessant zu machen!

    Zu Flambee diesem Miststück gibt es nicht viel zu sagen, ich hoffe sie bekommt außer der Ohnmacht noch ihre Quittung!
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -