Kapitel 893 - "Die 36. Tochter der Charlotte Familie, Flampe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Imagine Breaker schrieb:

    Wie sie da beide ihr Königshaki benutzen um die nervigen Zuschauer ruhig zu stellen, das war einfach herrlich und auch der Respekt den sie inzwischen ja beide einander entgegen bringen.
    Ja stimme dir voll und ganz zu. Der Einsatz war mega. Was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes: Vielleicht kann ein aktiviertes Königshaki auch die Konzentration des Gegners so sehr stören, dass dieser sich gerade nicht mehr auf die Observation versteifen kann. Das würde dem Zukunftblick zumindest eine Schranke aufweisen und natürlich neue Möglichkeiten des Königshakis aufzeigen.

    Wenn dem so wäre, würde der weitere Kampfverlauf rein physischer Natur mit Hardening o. Ä. sein.
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • Imagine Breaker schrieb:

    Der Name des letzten Kapitels (Anerkennung eines starken Gegners) hätte auch der Name von diesem Kapitel sein können.
    Finde auch das dieser Kapitelname zu diesem Kapitel viel besser gepasst hätte, als der tatsächliche mit Flampe. Da kann man aber leider nicht viel daran ändern.
    Kam jetzt aufjedenfall auch mal dazu das Kapitel zu lesen. Und was soll ich sagen Katakuri ist in der Beliebheitsskala bei mir noch weiter gestiegen, als ohnehin schon.
    Ich denke bei jedem anderen Gegner wäre es ihm relativ egal gewesen ob der Kampf fair gewesen wäre oder, aber gegen Ruffy einen Gegner den er als Wert einschätzt, will er einen ehrlichen Kampf haben. Ohne das sich jemand einmischt, selbst wenn sich dabei um Geschwister handeln.
    Katakuri stört sich auch nicht sonderlich dabei das ihn Falmpe ohne Schal gesehen hat, also das sie gesehen hat wie er wirklich aus sieht.
    Jetzt kann der Kampf zwischen den Beiden endlich richtig los gehen ohne irgendwelche Unterbrechungen.
    Avengers
    Infinity War
  • Katakuri - der "Pelikan-Aal-Mensch"

    893 ist mit Abstand, seit Wochen, mein Lieblingskapitel :thumbsup:

    Muss zum Kapitel nicht mehr allzu viel dazu texten, dass haben die Beiträge über mir schon reichlich zu genüge getan ^^
    Was mich aber trotzdem motiviert noch was dazu zu schreiben betrifft Kata´s 1 Panel Flashback seiner Kindheit.

    Wir erfahren das er schon als kleiner Junge mit seinem Mund berühmt war und gefürchtet wurde von den anderen Kindern.
    Auch soll er schon als kleiner Hosenscheisser schon sehr stark gewesen sein ... 2 Dinge die mich aufhorchen lassen.

    1. Ist Katakuri eine Art "Kreuzung" aus 2 verschiedenen Lebewesen?
    2. Warum liefert uns Oda einen Kindheitsflashback von Katakuri?

    (1) Er wird von Flampe´s Leuten und von den Kindern in seiner Erinnerung als "Pelikan-Aal" beschimpft durch seinem Mund.
    Könnte uns Oda hier einen Hinweis liefern, dass Katakuri eine Art "Missgeburt" ist oder das er ein Kind von einem männlichen Wesen ist, dass ein Pelikan-Aal Fisch ist? Also eine Art unter-rassige Fischmenschen Art?
    Wäre zumindest eine Theorie ... bei Oda ist alles möglich.

    (2) Der Kindheitsflashback kam für mich schon etwas überraschend und wie er dabei grinste ... glaube Oda will uns Katakuri noch für eine Weile sehr schmackhaft interessant machen und macht der gesamten (realen) Katakuri Fanszene einen großen Gefallen ^^

    Ich selbst würde es begrüßen, wenn wir Katakuri auch nach dem Whole-Cake Island Arc. erleben oder wiedersehen.
    Vllt. wird er ja am Ende ein Allianzverbündeter oder gar ein unerwarteter Nakama?
  • Das Kapitel hat dann doch wieder einen leicht bitteren Nachgeschmack. Nun steht wohl außer Frage das Ruffy gewinnen wird, denn ein Unentschieden bringt ihn nicht weiter. Er muss Katakuri hier und jetzt besiegen um einen Schritt höher auf der Leiter zum Piratenkönig zu kommen.
    Andererseits wurde er nun so mega ausgepowert dargestellt, dass er kaum grade stehen kann und ohne sich abzustützen hinfiel, als er der Nadel ausgewichen ist.
    Bedeutet ja nun, dass beim nächsten klaren Treffer von Katakuri alles aus ist. Aber wie wir wissen kommt jetzt erst der richtige Schlagabtausch, schade.

    Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert ist wie es mit Katakuri weitergeht. Er wurde jetzt so aufgebaut, dass er eigentlich unmöglich jetzt sterben kann.
    Aber was will man sonst mit ihm anstellen? Siedelt er vielleicht doch über zu Ruffys-Crew, weil er einfach merkt wie falsch seine Familie ist und er durch die Fotos da eh nicht mehr willkommen ist?
    Schnappt er sich einen Teil der Crew und wird ein Verbündeter? Tötet er selbst vielleicht sogar Big Mum, nachdem er von Ruffy knapp besiegt wurde und um ihn dann zu retten und übernimmt dann das Ruder? Oder stirbt er doch bloß ganz stumpf am Ende durch seine schwerere Verletzung die er sich selbst zugefügt hat ?
    Es sind einfach so viele Möglichkeiten nun offen wie es mit ihm weitergehen kann, I like.

    Und was das Haki angeht. Ich denke bisher ist weder das eine noch das andere bestätigt. Ich denke zwar schon das Katakuri auch das KH besitzt, aber jetzt nur Ruffy es benutzt hat.
  • Mal abgesehen davon das man Flampe hier absolut an die Wand knallen konnte mit ihrer Art ist das chapter doch sehr interessant geworden
    Flampe war einfach der negativ Faktor dieses chaps und seit ihrem ersten Auftritt war sie einfach nervig, aber Oda brauchte sie um Kata und Luffys Beziehung einfach auf ne neue Ebene zu bringen.

    War Katakuri am Anfang auf der Schiene "Ich kann alles besser als du" scheint Luffy nun seinen Respekt bekommen zu haben und zwar soweit das er nicht gegen einen Luffy gewinnen möchte der aufgrund jemand anderes schwächer wurde. Katakuri wollte ihn auf gleicher Ebene haben, auf gleicher Ebene bekämpfen und so gewinnen gegen ihn. Das er sich den Speer reinrammt ist nur die Konsequenz davon das er Luffy nicht getroffen hätte wenn Flampe sich nicht eingemischt hätte- So langsam wird Kata sympatisch, vielleicht sogar ein Kandidat auf einen Verbündeten oder gar mehr?
    A Laser beam of Epicness
  • MercenaryKing schrieb:

    Ist das Katakuris eindeutiges Zeichen, dass er ernsthaft kämpft, wenn er seine Weste auszieht? Ich frage nur, weil ich nicht ganz verstehe, warum er die Weste überhaupt anhat. Das Ding ist so lächerlich klein, dass buchstäblich die ganze Vorderseite seines Oberkörpers zu sehen ist. Irgendwie verstehe ich das ganze Konzept dieser Weste nicht
    Style.

    Katakuri's charakterliche Entwicklung gefällt mir. Hat ihm tiefe gegeben.

    Glaube weder, dass Katakuri die Crew übernimmt, noch dass er sich irgendwie anders orientiert. Er bleibt Yonko first mate, aber diesmal mit seinem wahren Gesicht. Scheißt drauf was andere sagen und verschafft sich den nötigen Respekt. Nehme aber an, dass er die Schlüsselrolle dabei spielt, dass Ruffys crew sicher aus WCI verschwindet. Nachdem Big Mom ausgeknockt ist, werden sie die restlichen BM Piraten ja nur ungern abhauen lassen angesichts dessen,, wie viel Schande sie über die Yonko crew gebracht haben. Aber Katakuri wird das schon händeln.

    Entweder Ruffy gewinnt oder es wird ein unentschieden. Unentschieden würd ihn ja trotzdem schon zu nem Yonko first mate level Charakter machen. Aber könnt auf 'nen knappen Sieg hinauslaufen. Wano Kuni wird ja 'ne Ecke schwerer. Alleine Kaidos first mate wird schon stärker sein als Katakuri. Geschweige denn Kaido selbst, als momentan stärkstes Lebewesen der Welt. Denke selbst ein Katakuri wäre für Kaido allerhöchstens ein mid diff Kampf. Das heißt Luffy müsste noch ein ganzes Stück wachsen. Sprich, an seinem Haki feilen, vielleicht auch awakening.
  • Sollte Oda dieses scheinbare plötzliche aufflammen eines starken Observationshaki damit erklären das Ruffy aus versehen aus dem weg gewobblet ist weil ihn die Nadel von Flampe getroffen hat, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das wäre ein genialer Sachzug von Oda vor allem da er in einem sehr guten Kapitel endet. Der Kampf ist auf einmal wieder spannend und gleichzeitig wird Katakuri hier nochmal ein bisschen Charaktertiefe verliehen. Gut das mit seiner Vergangenheit, das jeder ihn als Monster bezeichnet hat hätte jetzt nicht sein müssen, für meinen Geschmack ein bisschen dick aufgetragen. Nicht jeder braucht eine tragische Vergangenheit die sein Handeln bestimmt. Ebenso die Sache mit dem Königshaki. Ich hab das Gefühl das Oda das quasi bei jedem starken Gegner einbaut um ihn, ja warum eigentlich? Nicht jeder der auf dem Level eines Katakuri ist, braucht Königshaki ich finde diese Fähigkeit sollte schon mehr bieten als einfach nur ein Erkennungsmerkmal für diejenigen sein, die eben auf einem höheren Level sind.

    Aber das Katakru sich hier selbst verletzt um eben wieder gleiche Bedingungen zu schaffen könnte der Punkt sein, wie Ruffy sein Observationshaki knackt. Die Wunde wird selbst jemanden wie Katakuri beeinträchtigen, vielleicht so sehr das ihm einfach die nötige Konzentration fehlt.

    Alles in allem sehr gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Als ich die Spoiler das erste mal gelesen habe dachte ich noch Nein bitte lass das Fake-News sein^^. Mir wäre es lieber gewesen wenn Ruffy in eine Art Zukunft gesehen hätte.
    Aber nachdem ich das Kapitel gelesen habe muss ich sagen Oda versteht es immer wieder einen mit seinen Bilder zu betören. Ich bin voll überzeugt von dem was Oda uns da liefert. Er schafft es immer wieder das man mit dem Ergebins zufrieden ist auch wenn es bei manche ein bisschen länger dauert. Nicht umsonst lesen wir alle noch OP :-D
    Hoffe auch mal das Katakuris Vergangenheit noch etwas weiter ausgeleuchtet wird denn so ganz kann ich seinen Sinneswandel noch nicht verstehen aber erahnen lässt sich schon was.
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs nächste Kapitel.
    Erinnerte mich übrigens an Son Goku und Vegeta. Bei denen beiden hat es auch so angefangen. Ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod nur das Vegeta noch viele weitere Kämpfe brauchte um zu erkennen das Son Goku ihm immer voraus sein würde und er an ihm wachsen kann. Zum Schluss jedoch sogar sowas wie eine Freundschaft entstanden ist. Mal schauen wie weit Oda gehen wird^^

    Meiner Meinung nach ürigens aus ganz klar zwei KH Nutzer, erkennbar an den Aurenbögen welche sich in der Mitte treffen und in dem Schwarzen Blitzdingsbums entladen. Das die kleine Flampe den Mut hat ihren großen Bruder so anzupissen is schon krass wenn man bedenkt was für ein nobody sie sein muss wenn sie vom KH gleich kolabiert, und das als eine Tochter von BM. Vermute mal als Katakuri sie angeschrien hat hat sie sich zu tode gefürchtet was ihre folgende Reaktion auch ausgelöst haben könnte.
    Erstaunlich auch das Flampes Leute ihr so stoisch-blind folgen. Katakuri ist eine Legende unter BM Leuten und nur durch sein äusseres lassen sie sich von dieser Meinung abbringen.
  • Vielleicht bin ich nach all den Jahren, in denen ich nun One Piece lese, ja schon ein wenig so geworden wie Luffy..
    Ich verurteile niemanden und kann es, wenn andere es tun, zwar verstehen, aber oft einfach nicht mitfühlen.
    Denn ganz ehrlich - Katakuris Gesicht ist für mich kein Stück hässlich. Oder gar schandhaft.
    Bei seinem Flashback zB wäre ich gerne dabei gewesen und hätte ihm nach den fiesen Sprüchen der Leute gesagt, dass ich es cool finde, wie er aussieht.
    Egal..

    Das, was mich wirklich mitgenommen und gefesselt hat, war der Moment in dem er seine Schwester angeschrien hat.
    Vorher dachte ich ja, er bringt sie um, weil ich seine Intentionen sofort verstanden habe. Aber dass er sie lediglich angeschrien hat - und vorher, der Moment in dem er seinen Schal einfach abriss!
    Dass er irgendwie eitel ist, war ja schon die ganze Zeit klar. Doch spätestens in diesem Augenblick hatte er Luffy anerkannt und respektiert. Es war ihm sch*** egal, dass seine Familie seine coole Visage sieht.

    Eine Weile nachdem ich das Kapitel hab sacken lassen, fiel mir auf, dass damals als die Flying Lamb "starb" und zu Luffy und den anderen gesprochen hat, ich ähnlich stark in den Bann von One Piece gesogen wurde. Dieses Kapitel werde ich niemals vergessen. Und das liegt vor allem an Katakuri und an seiner Charakterstärke. Er ist wie Luffy, ein wahrhafter Ehrenmann!
  • slr schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich weis nicht so recht was ich vom Chap halten soll.

    Kata ist ein ehrenvoller Fighter. Er fügt sich eine Wunde zu und verscheucht Flambe.

    Aber Luffy würde auch nie so kämpfen. Er hatte gegen Croco Glück zb und nutzte dieses Glück aus.

    Für mich ist Katakuri der Sieger des Kampfes und Luffy hätte schon längst verloren.

    Ich hoffe auf eine Erklärung von Kata wegen seinen Taten. Vllt sah er was in Luffy.

    Das Panel als beide KH's aufeinander trafen.war aber sehr nice.
    Das Chapter diente mehr für die Charakterentwicklung von Ruffy. Da wird von Katakuris Einstellung lernen, genau wie er von Ace gelernt hat nicht wegzurennen. Das sind eben solche Momente wo Ruffy nur lernen kann.
    Ich habe das schonmal erwähnt. Ich glaube irgendwie das er der Shb wie Robin damals beitreten wird. Oder eine Zeit lang mitkommen wird um z.b Ruffy bis wano kuni zu trainieren. Mein Gedanke ist das er nach dem ganzen nicht bei BM bleibt sondern einen Allein Gang macht wie falkenauge oder er tritt bei.

    Mir fällt kein Charakter auf der so gut aufgebaut wird und von dem man danach nicht mehr gehört hat
  • Ich kann mir mittlerweile wirklich gut vorstellen, das Katakuri noch eine wichtige Rolle spielen wird. Sei es das er die Strohhüte nach dem Kampf und wenn alles erledigt ist gehen lässt oder er bringt allgemein die Big Mom Piraten wieder auf Kurs.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Oda versucht Katakuri als Allianzmitglied zu verkaufen.
    Oder noch besser er tritt der Mannschaft gleich komplett bei, wäre auf jedenfall ne Überraschung, er ist Stark und hat ein paar interessante Charakterzüge.
    Je mehr wir mit dem Arc voranschreiten desto weniger verstehe ich seine Treue zu seiner Familie.
    Avengers
    Infinity War
  • Für meinen Geschmack ein starkes Kapitel.
    Merkwürdig nur, dass Katakuri das nicht bemerkt haben will :O, sieht ein Attentat auf BM präzise voraus, aber andauernde Attacken Seitens Flambe will er nicht bemerkt haben? Naja.
    Eventuell weiß man zu wenig über Flambe, vielleicht kann die ja auch was Krasses.

    Fire Lady schrieb:

    Ich kann mir mittlerweile wirklich gut vorstellen, das Katakuri noch eine wichtige Rolle spielen wird. Sei es das er die Strohhüte nach dem Kampf und wenn alles erledigt ist gehen lässt oder er bringt allgemein die Big Mom Piraten wieder auf Kurs.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Oda versucht Katakuri als Allianzmitglied zu verkaufen.
    Oder noch besser er tritt der Mannschaft gleich komplett bei, wäre auf jedenfall ne Überraschung, er ist Stark und hat ein paar interessante Charakterzüge.
    Je mehr wir mit dem Arc voranschreiten desto weniger verstehe ich seine Treue zu seiner Familie.
    Es geht zwar in die Richtung, allerdings würde ich mich da noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Bm und die anderen BMP haben sicherlich noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden und ich glaube ein Verbündeter dieses Kalibers wäre zum jetzigen Zeitpunkt unrealistisch, weil Ruffy nicht mehr die eindeutige Nr.1 wäre. Es sei denn es passiert noch eine DICKE Steigerung Ruffys in diesem Fight (wovon eigentlich auszugehen ist).

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Es wäre interessant wenn jetzt beide mit KH weiterkämpfen würden aber viel mehr frage ich mich ob nicht TF Nutzer auf dem Level von Katakuri eigentlich alle das Awakening beherrschen müssten?

    Man stelle sich mal vor das ein extrem schneller und starker Kämpfer auch noch fast unüberwindbar wäre durch das Awakening.

    Mich wundert es ja auch ein wenig das wir seit Doflamingo keinen Awakening-Nutzer mehr getroffen haben.

    Vielleicht ist dieses noch schwerer zu erlernen und wird hauptsächlich von Kaidu und seinen Untertanen genutzt.
  • denkt ausser mir noch jemand an die situation als katakuri ruffys angriff auf big mom verhindern wollte und sie ihn dafür töten wollte ... das ist doch eigentlich nicht gerade das verhältniss das ein kapitän zu seinem ersten offizier haben sollte oder ... jack zum beispiel liegt am meeresboden und weiss das kaido ihn holen lässt ... er vertraut ihm anscheinend....da hat oda mit einem kapitel irgendwie alles auf den kopf gestellt....und meiner meinung nach auch dasproblem gelöst das big mom nicht fallen kann , das würde alles durcheinnder bringen und ein wano arc würde es nie geben meiner meinung nach....kaido muss dann agieren...alle kaiser,die marine....jeder muss dann agieren denn die gleichmacht ist dann auf einmal weg....das ist nicht wie bei whitebeard , als blackbeard seinen platz übernehmen konnte weil er bei seiner grossen show zwei teufelskräfte in sich präsentierte....irgendwie schon ein genialer plan den er hatte .... wenn big mom fallen würde dann würde es krieg geben .... und das ist kaido rolle in der geschichte .... kaido fällt und damit beginnt das grosse finale von one piece.....nicht einem arc aber alles wird dann auf einen krieg der alles ändert hinauslaufen.....hoffentlich wird das gelöscht .... hab einfach mal ein bisschen was zusammengesponnen , sorry
  • ONE PIECE KAPITEL 893 ANALYSE

    „IN A DUEL BETWEEN PIRATES… THERE’S NO SUCH THING AS PLAYING DIRTY. NOT BEING ABLE TO DODGE IT WAS MY MISTAKE…!!“ — Monkey D. Ruffy, Kapitän der Strohhut-Piratenbande

    Was für ein Kapitel. Diese Woche fokussiert sich das ganze Kapitel rund um Ruffy und Katakuri. Wenn man denkt Katakuri kann nicht mehr noch interessanter werden, haut Oda nochmal einen raus. Der Dude hat schon ziemlich viele Qualitäten die für ihn sprechen. Jetzt kommt ein ehrenhaftes Verhalten noch dazu. Er möchte keinen unfairen Sieg gegen Ruffy. In diesem Kapitel bekommen wir viele neue Informationen über Flambe, Katakuri und Ruffy präsentiert. Bevor ich jedoch fortfahre, möchte ich gerne noch einen Punkt klarstellen.

    “DON’T YOU DARE GIVE UNWANTED SUPPORT IN A DUEL BETWEEN MEN!!!” — Charlotte Katakuri, Sweet Commander der Big Mom Piratenbande

    Im letzten Kapitel, auf der letzten Seite wird Ruffy von Katakuri’s Dreizack an der linken Rippe aufgespießt. Dadurch wird Ruffy eine sehr kritische Wunde hinzugefügt. Letzte Woche hatte ich noch vermutet das e sich bei dem Angriff um einen Blick in die Zukunft durch Ruffy’s Observationshaki handelt. Dem war jedoch nicht so. Ruffy wurde von Katakuri’s Dreizack getroffen. Jedoch ist Ruffy’s Observationshaki trotzdem auf einem Level das er diesem Angriff hätte ausweichen können. Er wurde jedoch durch eine SWEEDBREAD NEEDLEvon Flambe daran gehindert. Deswegen ist Flambe auf dem letzten Panel der letzten Seite von Kapitel 892 zu sehen. Auf der vorletzten Seite in Kapitel 892 könnt ihr auf dem Panel unten rechts, den Angriff von Flambe erkennen. Ruffy wird getroffen und guckt verwirrt. Ich vermute das Flambe einen Fuß von Ruffy an den Boden geklebt hat. Denn auf der letzten Seite von Kapitel 892 im oberen linken Panel sehen wir wie Ruffy dem MOCHI THRUST von Katakuri ausweicht. Jedoch scheint es aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren. Somit ist Ruffy’s Observationshaki auf einem ähnlichen, wenn nicht sogar auf dem gleichen Stand wie das von Katakuri. In diesem Moment hat Katakuri realisiert wie stark Ruffy in Wirklichkeit ist. Er hat Ruffy als gleichwertigen Gegner anerkannt. Er konnte sich nur nicht erklären weshalb Ruffy auf einmal seinen Fokus verloren hat. Diese Frage wurde dann im Laufe des Kapitels 893 beantwortet.

    „I NO LONGER THINK THAT YOU’RE BELOW MY LEVEL.“ — Charlotte Katakuri, Sweet Commander der Big Mom Piratenbande

    In diesem Kapitel offenbart uns Katakuri seinen Tiefencharakter. Er ist ein stolzer, ernster, ehrenhafter, verantwortungsbewusster, fürsorglicher Charakter, der an Verfressenheit leidet und Komplexe wegen seinen Fangzähnen hat. Seine Familie ist ihm unfassbar wichtig, auch wenn einige von ihnen sehr grausam, impulsiv und inkompetent sind. Katakuri setzt sich für seine Familie ein und ist sogar bereit soweit zu gehen, dass er sich dem Menschen stellt, von dem die größte Gefahr ausgeht, Monkey D. Ruffy. In diesem Kampf zwischen Ruffy und Katakuri ist es Ruffy ein weiteres Mal gelungen, einen seiner Feinde von sich zu überzeugen. Dieser Respekt für Ruffy geht sogar soweit das Katakuri bereit ist, sein wahres Aussehen zu offenbaren. Ihm scheint es sogar egal zu sein das Flambe und ihr Fanclub sein wahres Aussehen offenbaren werden. Anscheinend ist Ruffy der erste Gegner seit langem der dafür sorgt das Katakuri an seine Grenzen gehen muss, um zu lernen, zu wachsen und um sich weiterzuentwickeln. Im letzten Kapitel stand Perospero vor einer Entscheidung die dafür gesorgt hat das er sich als Charakter weiterentwickelt. Diese Woche ist Katakuri an der Reihe. Ich finde diese Entwicklung von Katakuri’s Charakter unfassbar gut. Indirekt hat Ruffy dafür gesorgt, dass Katakuri die Komplexe bezüglich seiner Fangzähne verliert. Ich kann mir sogar vorstellen das Katakuri am Ende des WCI Arcs, seine Fangzähne nicht mehr mit seinem Schal verbirgt. Es ist erstaunlich zu beobachten wie es dem zukünftigen König der Piraten gelingt, auch das Leben seiner Gegner zu verbessern. #goodjobruffy

    In diesem Kapitel erfahren wir außerdem das Katakuri Königshaki beherrscht. Außerdem gibt es Indizien die dafür sprechen, dass er ein Fischmensch-Hybrid ist. In diesem Kapitel bezeichnet Flambe ihren Bruder als einen Pelikanaal. Diese Beleidigung hat Katakuri bereits in seiner Kindheit sehr oft gehört. Als Kind war Katakuri wohl so stark wie ein Monster. Zumindest wurde er als solches bezeichnet. Wir wissen das Fischmenschen bei ihrer Geburt, zehn Mal so stark sind wie normale Menschen. Gleichzeitig wissen wir das Big Mom Hybrid-Kinder mit anderen Rassen aus dem One Piece Universum gezeugt hat. Unter anderem zählen Pudding (Three-Eyed-Tribe) und Smoothie (Longleg-Tribe) dazu. Es besteht also die Möglichkeit das Katakuri’s physische Stärke von seinen Fischmenschengenen und den Genen von Big Mom stammen. Big Mom hat den Traum das alle Rassen in Tottoland zusammenleben. Somit besteht die Möglichkeit das Sie Kinder mit einem Fischmenschen gezeugt hat. Das würde dann auch heißen das Daifuku und Oven auch Fischmensch-Hybriden sind. Ich hoffe wir bekommen in den kommenden Kapiteln oder in einem FPS eine Antwort auf diese Frage.

    In diesem Kapitel bekommen wir neben Katakuri’s ehrenhaftem Verhalten auch einige weise Worte von Ruffy offenbart. Wer hätte das gedacht. Ruffy ist Katakuri nicht böse, dass Flambe sich in den Kampf der beiden eingemischt hat. Laut Ruffy sind die beiden Piraten und unter Piraten gibt es keine dreckigen Mittel im Kampf. Indirekt bezieht sich Ruffy hierbei auf seinen Kampf mit Cracker. Denn Ruffy hat in seinem Kampf gegen Cracker lediglich durch Nami’s Hilfe und die Unterstützung ihres Klima-Taktstocks gewonnen. Durch den von Nami erzeugten Regen konnte Ruffy die Keks-Soldaten von Cracker aufessen und somit Cracker enorm Schaden und am Ende auch den Kampf für sich entscheiden. Hätte Nami Ruffy in diesem Kampf nicht unterstützt, dann wäre der Kampf wahrscheinlich ganz anders verlaufen. Genau die selbe Situation haben wir aktuell mit Katakuri und Flambe. Flambe hat Katakuri dabei geholfen Ruffy in einem kritischen Moment beim ausweichen zu hindern. Katakuri nimmt die Hilfer seiner Schwester in diesem Kampf jedoch nicht an. Um den Kampf wieder fair zu gestalten, verpasst sich Katakuri die selbe Wunde, die er auch Ruffy verpasst hat.

    Abschließend möchte ich noch zu einem Vergleich kommen der nun bereits des Öfteren erwähnt wurde, wenn es um den Kampf zwischen Ruffy und Katakuri geht. Der Kampf zwischen den beiden wird immer mal wieder mit dem Kampf zwischen Ruffy und Rob Lucci verglichen. Das war der letzte 1v1 Kampf in dem Ruffy an seine absoluten Grenzen gehen musste. Auch wenn ich einige Gemeinsamkeiten in den Kämpfen Ruffy gegen Katakuri und Ruffy gegen Rob Lucci erkennen kann, sind die beiden Kämpfe doch von Grund auf unterschiedlichen Werten und Motivationen angetrieben. Bei dem Kampf zwischen Ruffy und Rob Lucci ging es um die Werte: Freiheit gegen Gerechtigkeit. Ruffy hat gemeinsam mit seiner Bande der Welt den Krieg erklärt um ein Mitglied seiner Bande aus den Fängen der Weltregierung zu befreien. Dafür ist Ruffy im Kampf gegen Rob Lucci an seine absoluten Grenzen gegangen. Ruffy wusste das er Rob Lucci aufhalten musste. Falls er das nicht getan hätte, wären alle seine Freunde gestorben, weil keiner von ihnen es mit Rob Lucci hätte aufnehmen können. Außerdem war Rob Lucci ein Agent der Weltregierung, welcher die absolute Gerechtigkeit vollzogen hat. Dadurch war er ein Charakter der nicht unbedingt Sympathien generieren sollte.

    Der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri ist jedoch von ganz anderen Werten angetrieben. Hierbei geht es um zwei hochrangige Piraten, die beide ähnliche Fähigkeiten vorweisen, von der Außenwelt abgeschottet sind und beide eine Familie haben die Sie jeweils vor dem anderen beschützen möchten. Ruffy hat sich Katakuri gestellt um seinen Freunden eine Fluchtmöglichkeit zu bieten. Katakuri hat sich Ruffy gestellt, weil er wusste was für eine Gefahr von Ruffy ausgeht und weil er erkannt hat, dass dieser sich zukünftig zu einer echten Gefahr für Big Mom entwickeln könnte, falls ihn jetzt niemand aufhält. Hierbei geht es also viel mehr um den Schutz von Freunden und Familienmitgliedern, aber seit dem heutigen Kapitel, auch um die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und der eigenen Charakterstärke. Ruffy hat gelernt mit seinem Observationshaki in die Zukunft zu schauen und Katakuri hat die Komplexe bezüglich seiner Fangzähne überwunden. Beide haben was dazugelernt. Das ist ein Kampf den Ruffy und Katakuri niemals vergessen werden. Er wird für beide prägend sein. Wahrscheinlich wird dieser Kampf auch in die Geschichte des One Piece Universums eingehen. Der 500.000.000 Berry Mann gegen den 1.057.000.000. Berry Mann.
  • Um die Metapher der Spiegelwelt zu vollenden, wird Oda den Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit als Unentschieden enden lassen.

    Oda unterstreicht damit die These, dass Katakuri für die Story und für unseren Protagonisten dazu gedient hat, den künftigen Piratenkönig auf das Level von einem Kaiserkommandanten zu bringen. Würde Ruffy Katakuri bereits jetzt weghauen, wäre er jedoch bereits oberhalb dieses Levels und damit schon zu weit fortgeschritten — und darum für viele User im Forum verständlicherweise unrealistisch.

    Strukturell betrachten, wird Ruffy wohl erst gegen Blackbeard einen Kaiser in einem 1 zu 1 Kampf besiegen können. Selbst gegen Kaido glaube ich nicht an einen Einzelkampf. Zusammengefasst könnte es auf sowas hinauslaufen:

    Whole Cake Island Arc: Level des höchsten Kaiserkommandanten wird erreicht. (Unentschieden) Big Mom wird vermutlich lahm gelegt, aber nicht besiegt.
    Wano Kuni Arc: Der höchste Kaiserkommandant wird von Ruffy eigenhändig besiegt. (Sieg) Kaidou wird nur durch Mithilfe vieler Verbündeter besiegt.
    Kampf gegen Blackbeard: Ruffy wird ihm eigenhändig die Fresse polieren.
  • Kain schrieb:

    Oda unterstreicht damit die These, dass Katakuri für die Story und für unseren Protagonisten dazu gedient hat, den künftigen Piratenkönig auf das Level von einem Kaiserkommandanten zu bringen. Würde Ruffy Katakuri bereits jetzt weghauen, wäre er jedoch bereits oberhalb dieses Levels und damit schon zu weit fortgeschritten — und darum für viele User im Forum verständlicherweise unrealistisch.
    Auch wenn ich mir ein Unentschieden als Ergebnis dieses Kampfes erhoffe, allein damit uns Katakuri noch weiter als Gegner erhalten bleibt, so glaube ich dennoch nicht daran. Dieser Kampf muss leider entschieden werden, das haben sowohl Ruffy als auch Katakuri klar gemacht. Beide sind bereit alles zu geben, um diesen Kampf zu gewinnen und beide wollen diesen Kampf gewinnen. Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich ein Unentschieden aus dieser Situation ergeben soll. Die einzige Möglichkeit wäre, dass beide gleichzeitig ohnmächtig werden, was dann aber die Frage aufwirft, wie Ruffy dann anschließend aus der Spiegelwelt entkommen soll... Außerdem wäre ein Sieg von Ruffy über Katakuri nicht unrealistischer als der Sieg über Doffy...

    Trotzdem schließe ich mich dir dahingehend an, dass Ruffy noch nicht stark genug ist, um Kaido alleine zu besiegen und dies hoffentlich auch nicht im Wano Kuni Arc tun wird. Ich denke dabei zwar eher weniger an einen Teamkampf wie damals gegen Oz, sondern mehr an die Unterstützung von Gecko Moria, der Ruffy erneut in Nightmare-Ruffy, verwandelt, aber über Details kann man sich lange streiten.
    Weiterhin stimme ich dir zu, dass wenn überhaupt Blackbeard der erste Kaiser sein sollte, denn Ruffy eigenständig, d.h. ohne fremde Hilfe und Unterstützung, ausschaltet.

    Was ich allerdings nicht hoffe ist, dass Ruffy das stärkste Disaster der Bestien-Piratenbande besiegt. Ich hoffe die Kämpfe gegen Kaidos Topleute bleiben Zorro, Sanji, Jimbei, Marco, Inu und Neko vorbehalten. Einfach weil es in Wano Kuni genug Charaktere auf Seiten der SHB geben wird, die ihre Fertigkeiten im Kampf zeigen können und sollten!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ein Unentschieden schließe ich ebenfalls aus.
    Aber könnte es jetzt nicht sogar sein, dass Ruffy verliert?
    Vor dem Kapitel war es wohl undenkbar, dass Ruffy diesen Kampf verlieren könnte. Katakuri hätte den besiegten Ruffy wohl sofort BigMom ausgeliefert und sie hätte Ruffy dann sicherlich umgebracht. Aber jetzt wo wir die neue Seite von Katakuri gesehen haben, könnte ich mir auch gut vorstellen dass er den besiegten Ruffy selbst zurück zur Sunny bringt oder sowas ähnliches für Ruffy tun würde.

    Klar Ruffy ist stark, sehr stark sogar, möglicherweise stärker als Katakuri, aber wenn man mal überlegt was Ruffy bislang alles durchmachen musste: Kampf gegen Cracker, "Kampf" gegen Sanji, er wurde von den Big Mom Piraten zusammengeschlagen und festgenommen als er auf Sanji warten wollte und jetzt noch die ganze Schläge von Katakuri, der ihn sogar mit seinem Speer durchbohrt hat. Die meisten Leute gingen davon aus, dass das was im letzten Panel des letzten Chapters passiert ist, nicht wirklich passiert sein könnte(Zukunftsblick, Doppelgänger durch Brulee erschaffen) denn sowas hätte Ruffy durchaus töten können. Aber allem Anschein nach wurde Ruffy, der durchgehend Prügel einstecken musste, durchaus von Katakuri durchbohrt und jetzt soll er noch gegen den stärksten Sweet Commander, der anscheinend in diesem Kampf alles geben wird, gewinnen?
    Katakuri wirkt nach diesem Chapter irgendwie befreit. Er muss nichtmehr dieses perfekte Bild, dass alle von ihm haben aufrecht erhalten, er kann sich jetzt voll und ganz auf den Kampf gegen Ruffy konzentrieren. Klar ist er auch schwer verwundet aber imo noch lange nicht so schwer wie Ruffy.

    Bis jetzt wirkt die Neue Welt, für mich eher wie die Grandline mit Haki. Ruffy gewinnt jeden Kampf, sei der Gegner noch so stark. Ich persönlich finde, dass dies der Perfekte Zeitpunkt ist um Ruffy verlieren zu lassen und somit die gesamte Neue Welt in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.
  • KingKCrush schrieb:

    Bis jetzt wirkt die Neue Welt, für mich eher wie die Grandline mit Haki. Ruffy gewinnt jeden Kampf, sei der Gegner noch so stark. Ich persönlich finde, dass dies der Perfekte Zeitpunkt ist um Ruffy verlieren zu lassen und somit die gesamte Neue Welt in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.
    Ist nur die Frage wie sinnvoll das - mit Blick auf die weitere Handlung - wäre. Wenn Ruffy jetzt nicht das Niveau eines Katakuri erreicht, wie soll er es dann mit Kaidou und dessem Anhang ernsthaft aufnehmen können? Man kann zwar schon jetzt getrost davon ausgehen, dass er Kaidou nicht alleine, sondern bestenfalls im Teamkampf, besiegen wird, aber dennoch: Wenn er nicht zumindest das Niveau von Katakuri - dem stärksten Kämpfer unter eines Kaisers - hier und jetzt erreicht, ließe sich wohl selbst ein finaler Treffer gegen Kaidou von ihm, um diesen auszuschalten, nur schwer nachvollziehbar darstellen. Sofern es dazwischen nicht noch einen TS gibt, was aber - angesichts dessen, dass Zorro und co. mit Sicherheit bereits irgendwie in die Ereignisse von Wanokuni verstrickt sind - eher auszuschließen ist. Für ne weitere Trainingspause, so oft sie auch benannt wird, bleibt da einfach keine Zeit. Einzig ein mögliches Gear 5 könnte dabei helfen, bei dem ich eh annehme, dass Ruffy sich ein Solches bis Wanokuni zurechtgelegt haben wird. Das ist aber derzeit noch reinste Spekulation, daher diese aktuell wohl noch nicht drauf haben dürfte. Sonst hätte er es gegen Katakuri wohl längst gezeigt, so wie er diesem bisher unterlegen schien.

    Eine Niederlage seitens Ruffy stünde für einen mangelnden Fortschritt, den er sich einfach nicht leisten kann. Wenn es schon kein Sieg gegen Katakuri werden soll, dann wäre ein Unentschieden deutlich stimmiger, da er somit bewiesen hätte, dass er sich nun in etwa auf der letzten Etappe bewegt, bevor er in der Lage ist sich mit einem Kaiser im 1 gegen 1 zu messen und sich dabei auch entsprechend behaupten zu können. Diese Aussicht käme abhanden, würde er gegen Katakuri nun verlieren.

    Und überhaupt: Bisher hat die Neue Welt noch keinen Gegner für Ruffy bereitgehalten gehabt, der ihn so sehr fordert, wie es Katakuri zurzeit tut. Hody war ne gedopte Flasche, Ceasar diente nur dem Zweck die Unbesiegbarkeit der Logias endgültig zu entkräften, Doffy konnte mit Ruffy zwar in Gear 2 & Gear 3 mithalten, konnte ihm im Gear 4 aber überhaupt nichts mehr entgegensetzen und Cracker konnte zwar bereits an Gear 4 ankratzen, hatte Ruffy ansonsten aber auch nicht allzu viel entgegenzusetzen. Hier stand die Defensive klar im Vordergrund, die Ruffy mit bloßer Kraft nicht überwältigen konnte, wodurch es zu einem 'Kampf' der Ausdauer kam.

    All das sieht gegen Katakuri nun komplett anders aus. Dieser dominierte Ruffy bisher quasi nach Belieben, lediglich die Kombination aus einer kurzzeitigen Konzentrationsschwäche von Katakuri und dem Nutzen von Gear 4 sorgte dafür, dass Ruffy einige heftige Treffer landen konnte. Aber auch hier: Katakuri wusste Ruffy in diesem Modus durchaus zu verletzen, was einem Doffy bspw. nicht gelang.

    Ich will gar nicht mehr anzweifeln, dass Ruffy diesen Kampf nicht unbedingt gewinnen muss. Zumindest Stand jetzt, nachdem sich zwischen ihm und Katakuri nun eine Art Rivalität zu entwickeln scheint, statt einer Feindschaft. Eine Niederlage schließe ich allerdings aus. Würde Ruffys Entwicklung nur unnötig schaden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“