Kapitel 893 - "Die 36. Tochter der Charlotte Familie, Flampe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eines der besten Kapitel des Arcs für mich. Wenn Ruffy und Katakuri schon millionen Kapitel miteinander kämpfen müssen, dann bitte auch richtig und fair, sodass nach dem Kapitel auch kein Zweifel bleibt wer nun wem überlegen war. Ich fand Katakuris Reaktion im gesamten Kapitel ziemlich cool. Ihm liegt es wirklich am Herzen keinen unfairen Vorteil zu gewinnen und auch von den nervigen Gören um ihn herum lässt er sich nicht beeindrucken, Königshaki regelt schon.

    Ich bin kein großer One Piece Experte, aber ist dies das erste richtige 1vs1 für Ruffy ohne irgendwelche Zusätze wie eine Zeitkomponente, Hilfsmittel und sonstige Hindernisse seit Lucci? Alle Kämpfe danach hatten irgendwie immer irgendein zusätzliches Merkmal und waren kein ganz auf simplen Zweikampf runtergebrochener Konflikt. Aber ich übersehe hier sicher auch irgendwas, wie gesagt bin in OP nicht so bewandert.
    Jedenfalls trifft es genau meinen Geschmack. Weg von Gimmicks und hin zu zwei Kämpfenden, die alles um sich herum ausblenden und nur in diesem Kampf existieren.

    Würde ich mir das für jedes SHB Mitglied wünschen? Definitiv. Wird dies in naher Zukunft geschehen? Sehr wahrscheinlich nicht. Es ist einfach zu lange her, dass einige Mitglieder so eine Erfahrung machen konnten. Es würde einigen aber sehr gut tun. Die gesamte Qualität der Bande würde sich signifikant erhöhen, wenn jeder diese Erfahrung machen würde. So wie es momentan ist, haben wir aber eher ein Ruffy + der Rest (eventuell noch mit Zorro dazwischen). Es wirkt eher so als ob Ruffy auch jedes Problem ohne seine Freunde bewältigen könnte und die nur nettes Beiwerk oder sogar eine Last sind. Die Kluft zwischen Ruffy und dem Rest wird immer größer. Das geht irgendwie gegen mein Gefühl von der Bande die Ruffy eigentlich führen wollte. Deshalb wünsche ich mir ganz stark für den nächsten großen Arc, dass jedes Mitglied mal für mehrere(!) Kapitel scheinen kann. Es ist bitter nötig, damit OP interessant bleibt für mich und nicht von der Strohhutbande zu "Strohhut und die Bande" verkommt.

    Aber ich will nicht zuviel über hypothetisches meckern, das Kapitel für sich genommen war großartig und erzeugte in mir absoluten Hype auf diesen Kampf.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Jeesuz schrieb:

    Aber zum wichtigsten Punkt des Chapters/ bzw der aktuellen Forumdiskussion:
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe nirgends sehen können, dass Katakuri ebenfalls Königshaki beherscht?
    Schau dir nochmal genau das Panel an, in welchem das Königshaki "ausbricht". Man kann 2 Auren erkennen, welche durch das Aufeinanderprallen die schwarzen Blitze erzeugen.

    Ich finde das Kapitel echt gelungen. Das Kapitel macht Katakuri sympatischer und gibt dem Charakter mehr Tiefe, was ja bis jetzt öfter hier bemängelt wurde.

    Die Reaktion von Flambe finde ich echt krass. Nicht nur dass sie entsetzt ist vom Gesicht, nein sie ist entsetzt darüber, dass ihr Bruder blutet! Was ein Kardinalsverbrechen! Besonders dass sie ihn auslacht und sogar bespuckt zeigt ja was für ein A**** sie ist. Ich wäre an ihrer Stelle aber echt vorsichtiger gewesen mich ausgerechnet mit dem obersten Kommandanten einer Kaiser-Bande anzulegen. Ich hätte es gefeiert wenn Kata sie mit einem One-Hit komplett zermatscht hätte als Reaktion auf die Spuckerei!


    P.S.: Ich finde es gut dass Katakur KH besitzt. Eine Person mit so einem hohen Kopfgeld hat wohl in der Regel auch den Willen für das KH. Davon ab scheint es ja auch so, dass KH bei starken Persönlichkeiten auch vererbbar ist, man siehe Gold Roger und Ace oder Ruffy und Dragon. Mich würde es nicht wundern, wenn noch mehr Kommandanten KH beherschen.
  • Wahnsinn was für eine Kaiserbande. Die zerfleischen sich gegenseitig. Der eine zerstört Schiffe, die andere tötet ihre Crewmitglieder und die jetzt will Bilder von Katakuri verbreiten, dabei sieht jeder zweite in der Crew wie eine Missgeburt aus. 5 Strohhüte haben gereicht um das System zum Fallen zu bringen.

    Katakuri macht einen Son Goku Move. Statt Senzu Bohne für Cell, verletzt sich Katakuri selber. Ein wahrer Kämpfer. Nun kann der Kampf beginnen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich weis nicht so recht was ich vom Chap halten soll.

    Kata ist ein ehrenvoller Fighter. Er fügt sich eine Wunde zu und verscheucht Flambe.

    Aber Luffy würde auch nie so kämpfen. Er hatte gegen Croco Glück zb und nutzte dieses Glück aus.

    Für mich ist Katakuri der Sieger des Kampfes und Luffy hätte schon längst verloren.

    Ich hoffe auf eine Erklärung von Kata wegen seinen Taten. Vllt sah er was in Luffy.

    Das Panel als beide KH's aufeinander trafen.war aber sehr nice.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich weis nicht so recht was ich vom Chap halten soll.

    Kata ist ein ehrenvoller Fighter. Er fügt sich eine Wunde zu und verscheucht Flambe.

    Aber Luffy würde auch nie so kämpfen. Er hatte gegen Croco Glück zb und nutzte dieses Glück aus.

    Für mich ist Katakuri der Sieger des Kampfes und Luffy hätte schon längst verloren.

    Ich hoffe auf eine Erklärung von Kata wegen seinen Taten. Vllt sah er was in Luffy.

    Das Panel als beide KH's aufeinander trafen.war aber sehr nice.
    Das Chapter diente mehr für die Charakterentwicklung von Ruffy. Da wird von Katakuris Einstellung lernen, genau wie er von Ace gelernt hat nicht wegzurennen. Das sind eben solche Momente wo Ruffy nur lernen kann.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich glaube nach dem Kapital, dass Katakuri die Kaiserbande übernehmen und am Ende wieder in die richtige Spur bringen wird.
    Man sieht einfach wie sehr er Ruffy fördert und wie menschlich er doch eigentlich ist.
    Ich glaube hier kann am Ende sogar eine Freundschaft entstehen. Gefällt mir sehr gut. Nichtdestotrotz fighten sie auf einem richtig hohen Niveau. Klasse.
  • slr schrieb:

    Das Chapter diente mehr für die Charakterentwicklung von Ruffy. Da wird von Katakuris Einstellung lernen, genau wie er von Ace gelernt hat nicht wegzurennen. Das sind eben solche Momente wo Ruffy nur lernen kann.

    Daran habe ich auch schon gedacht^^
    Kann mir gut vorstellen, dass Luffy sich in einem zukünftigen Arc, ähnlich wie Katakuri, sich selbst verletzt um Chancenausgleich zu schaffen, weil sich jemand anderes mit eingemischt hat.
  • Endlich hab ich auch mal wieder Zeit, mich über ein Kapitel zu äußern und ich muss zugeben, dass Leo und seine Mannschaft frisch gebackener Piraten ein wirklich schickes Schiff bekommen haben. Gut, wenn man sich das näher betrachtet ist das eher ein Boot als ein Schiff und ich habe meine leisen Zweifel, dass man mit diesem Ding wirklich aufs offene Meer fahren sollte, weil es wahrscheinlich bei jedem leichten Seegang sinken würde, aber ansonsten wirklich hübsch. Sehr schön auch das Usoland-Motiv mit der "Kanone", die aus dem Munde dieser Schrecken hervorrufenden Galionsfigur kommt und mit der man wahrscheinlich nicht mal ein Beiboot versenken kann. Insgesamt ist das ganze Schiff schon leicht lächerlich und jede gestandene Piratenbande in der neuen Welt wird sich bekugeln, wenn dieses Minischiff angefahren kommt. Andererseits macht es die ganze Geschichte umso amüsanter, wenn besagte gestandene Piratenbande anschließend von den Zwergen vollkommen auseinander genommen wird und die MS Usoland nach dem Kampf triumphierend davon schippert.^^

    Was das Kapitel an sich angeht, war das schlussendlich doch mehr Übergangskapitel als ich mir erhofft hatte. Zugegebenermaßen was es aber auch absehbar, dass das Spielfeld erst einmal wieder ausgeglichen werden musste und die Flampe mitsamt ihrer nervigen Bande von Dünnbrettbohrern aus dem Weg geräumt werden musste. Ich persönlich hätte die ganze Gruppe ja an Katakuris Stelle mit dem Dreizack in handliche Teile gehauen und erst dann das Ding zur Selbstverstümmelung benutzt. Im schlimmsten Fall hätte man die ganze Geschichte dann dem Strohhut in die Schuhe schieben können, aber offensichtlich hat der ruchlose und skrupellose Pirat Katakuri Hemmung, eine seiner 500 Schwestern übern Jordan zu schicken. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie eine der wenigen Geschwister ist, die nicht aussieht als wäre da mehrfach ein LKW übers Gesicht gefahren und er muss sie in regelmäßigen Abständen angucken, um nicht den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Was auch immer der Grund war, Flampe und Fanclub sind erst einmal ausgeschaltet und Katakuri hat sich selber verwundet, um die Chancen auszugleichen. Gut, die Chancen sind nicht wirklich ausgeglichen, weil Ruffy in diesen Kampf schon ungefähr 3000 Schläge in die Visage bekommen hat und Katakuri minimal weniger, aber zumindest sind sie jetzt beide mehr oder weniger lebensgefährlich verletzt, was dann hoffentlich bedeutet, dass dieser Kampf bald ein Ende findet.

    Eine Anmerkung noch zu dem Ganzen. Ist das Katakuris eindeutiges Zeichen, dass er ernsthaft kämpft, wenn er seine Weste auszieht? Ich frage nur, weil ich nicht ganz verstehe, warum er die Weste überhaupt anhat. Das Ding ist so lächerlich klein, dass buchstäblich die ganze Vorderseite seines Oberkörpers zu sehen ist. Irgendwie verstehe ich das ganze Konzept dieser Weste nicht. Hat er Angst, dass seine Nieren auskühlen, wenn er die Weste nicht trägt? Wollte er sich das "Charlotte" nicht auf den Rücken tätowieren lassen? Oder ist er der Meinung, dass ein Schal ganz ohne Oberteil dämlich aussieht, aber er wollte, dass man trotzdem seinen durchtrainierten Oberkörper sieht? Irgendwie ist der Kleidungsstil der Charlotte Familie äußerst eigenartig. Das ist mir schon in Kapitel 888 aufgefallen bei Bavarois, der aussah wie ein Panzerknacker mit Cape, Basecap, Wikingerbart, Grungefrisur und Boxhandschuhen, was voll bescheuert ist, wenn man weiß, dass es praktisch unmöglich ist, ein heruntergefallenes Basecap mit Boxhandschuhen aufzuheben und wieder aufzusetzen. Insofern ist das ein vollkommen unpraktisches Kampfoutfit, es sei denn man hat ständig einen Assistenten dabei, der einem die Mütze wieder aufsetzt und beim Klogang hilft, falls man mal ganz eilig muss und keine Zeit hat die Boxhandschuhe zu entschnüren. Andererseits sollte ich mir vielleicht auch weniger Gedanken über den Kleidungsstil der Charlottes machen und wieder zum Kapitel zurückkommen.

    Viel ist eigentlich nicht mehr zu sagen. Das Kapitel war nicht schlecht, der Ausbruch von Königshaki sah cool aus und ich bin gespannt wie dieser Kampf jetzt weitergeht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @Dante [GER] Ok stimmt. Aber bei Big Mom ist das Zentrum der Blitze Big Mom. Es sieht auch so aus als würde die gesamte Gewalt des Königshakis von ihr ausgehen. Bei der Szene im Kapitel ist das Zentrum der Blitze genau zwischen Ruffy und Katakuri. Genau in der Mitte gibt es einen Riesigen Blitz so als würden da zwei Königshakis aufeinander treffen.
    Edit: @SK892 hat es schon geschrieben man sieht neben den Blitzen auch noch 2 Auren die Zusammenprallen. Spätestens das zeigt das beide Königshaki eingesetzt haben.

    Mir ist grade aufgefallen Ruffy hat mal wieder einen Zahn weniger. Wo ist die Milch wenn man sie mal braucht?

    @MercenaryKing naja BB hatte ein Floß das sollte dieses Boot ja wie Geschaffen für die Gefahren der Grandline sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Jack ()

  • The Jack schrieb:

    @Dante [GER] Ok stimmt. Aber bei Big Mom ist das Zentrum der Blitze Big Mom. Es sieht auch so aus als würde die gesamte Gewalt des Königshakis von ihr ausgehen. Bei der Szene im Kapitel ist das Zentrum der Blitze genau zwischen Ruffy und Katakuri. Genau in der Mitte gibt es einen Riesigen Blitz so als würden da zwei Königshakis aufeinander treffen.
    Ich wollte eben nur nochmal darstellen, dass eben schwarze Blitze nicht immer für das Aufeinandertreffen von 2 KH steht. Sieht man sie den bisherigen Kampf an (Kapitel 883 und 884) treten bei fast jedem angriff schwarze Blitze auf...selbst als Katakuri ohne Haki seine Bediensteten (die ihm beim Essen gesehen haben) in die Wand haut, erscheinen schwarze Blitze.
  • slr schrieb:

    [...] und die jetzt will Bilder von Katakuri verbreiten, dabei sieht jeder zweite in der Crew wie eine Missgeburt aus.
    Ganz ehrlich, auch wenn das etwas harsch ausgedrückt war, aber das Gleiche hab ich mir auch gedacht ^^ Ist jetzt wirklich nicht so, als wäre der Rest der Bande von Schönheit geküsst.

    Ansonsten finde ich Katakuris Verhalten zunächst noch ein wenig Out of Character. Bisher hat er mal garnicht den Anschein gemacht, als würde er viel auf Fairness oder Ehre geben. Ich denke/hoffe mal, dass wir im Verlauf des Kampfes noch einen Flashback oder inneren Monolog seitens Katakuri bekommen, welcher sein aktuelles Verhalten ein Stück weit nachvollziehbar machen. Ansonsten wirkt das auf mich ein wenig so, als hätte man ihn irgendwie schwächen müssen, um Luffys Sieg glaubhafter zu machen, bisher war er ja schon ziemlich chancenlos.
    Ich kann mir nach der Aktion allerdings jetzt nicht mehr wirklich vorstellen, dass der Kampf nach Schema F ablaufen wird, dass Luffy gewinnt und Kata einfach liegen bleibt. Ich denke mal irgendwas ungewöhnliches wird uns dann noch erwarten. Ein Unentschieden, Kata wechselt ein Stück weit die Seiten bzw. hilft am Ende mit, BM in Zaum zu halten, keine Ahnung irgendwas in die Richtung, das wird man sehen. Ansonsten hat er bei mir in diesem Kapitel deutliche Sympathiepunkte gewonnen. Auch wenn ich seine TK immernoch für ziemlichen Mist halte, rangiert er inzwischen irgendwo zwischen Rob Lucci und Doflamingo :D Außerdem freut es mich, mal wieder ein klassisches Battlechapter zu sehen. Oda meinte ja er kann/will sich für Kämpfe nicht mehr so viel Zeit nehmen und auch wenn OP viel von der Story, Charakterentwicklung usw lebt, sind die Kämpfe für mich immernoch ein essentieller Bestandteil und immer wieder ein Highlight.
    Stefan Bellof - Legend
  • Beim Lesen der Spoiler blieb zunächst ein ernüchternder Eindruck bei mir haften, das komplette Kapitel wirkt auf mich aber da schon wieder deutlich besser, als es sich anhand der Spoiler für mich erahnen ließ.

    Zugegeben, die Charakterisierung von Katakuri als Ehrenmann wirkt hier jetzt ein wenig gezwungen, aber dasselbe gilt eigentlich auch für die Kampfpaarung an sich. Von daher stört mich das gerade eher weniger. Mir gefällt einfach, dass Katakuri mit diesem Kapitel ein paar Ecken und Kanten mehr bekommen hat, die Mr. Edgy auch dringend benötigt hat. Zwar verpasste ihm Oda mit seiner Fressattacke mal wieder eine charakterliche Macke, die ihn zumindest humoristisch etwas aufwertete, die Figur an sich blieb aber - vorerst - ziemlich blass. Das ändert sich nun. Wie er mit dem unfairen Treffer, den er hier bei Ruffy landen konnte, umgeht und sich infolgedessen eine ähnliche Verletzung zufügt, zeugt von einem außergewöhnlichen Ehrgefühl. Etwas, was sich bisher bei ihm eigentlich nur wenig erahnen ließ. Denn ursprünglich ging es ihm schlichtweg darum Ruffy zu beseitigen, um eine potenzielle Gefahr für Linlin schon frühzeitig aus dem Weg zu räumen. Aus dieser Intention heraus wuchs nun - nachdem sich Ruffy ihm solange widersetzte, ihm in Gear 4 zusetzen konnte, seinen Attacken ansonsten Stand hielt und sich immer wieder aufraffte - etwas deutlich Persönlicheres heran. Hier geht es für ihn nicht mehr "nur" darum eine Gefahr zu beseitigen, sondern sich mit jemandem zu messen, der scheinbar nicht kleinzukriegen ist. Egal wie oft er ihm auch zusetzt, Ruffy steht immer wieder auf und setzt sich zur Wehr. Er denkt nicht ans Aufgeben, da er seinen Gegenüber unbedingt überflügeln will, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Diese Attitüde, dieser unbändige Wille nicht nachzugeben und immer wieder aufzustehen, hat ihm letztlich den Respekt Katakuri's eingebracht, wodurch der Kampf einfach eine deutlich bodenständigere Prämisse erhalten hat. Es wirkt fast sportlich, wie die beiden einander gegenüberstehen, einander anerkennen und den jeweils anderen in die Knie zwingen wollen. Für Ruffy fallen sonstige Gründe, für die er kämpft - ein unterdrücktes Volk oder ein Freund in Not - hier komplett raus. Es geht nur darum den anderen zu übertreffen und an diesen Erfahrungen dann wachsen zu können. Für Ruffy war dies schon länger die Intention, die sich abzeichnete. Für Katakuri eher weniger, doch hat auch dieser eben jene Attitüde nun angenommen. Er nimmt die Herausforderung an und geht sie fortan unter einer ähnlich sportlichen Prämisse an, wie es auch Ruffy tut. Es ist ungewöhnlich, gerade für Ruffys Kämpfe, aber gerade das gefällt mir daran einfach hervorragend. Und gerade deswegen könnte ich mich jetzt - auch wenn ich stets der Meinung bin/war, dass Ruffy gegen Katakuri gewinnen muss - durchaus mit einem Unentschieden zwischen beiden zufrieden geben. Einfach weil sich ihr Verhältnis von einer Feindschaft in eine gesunde Rivalität zu wandeln scheint.

    Wie es dann mit Katakuri weitergehen wird - der Gedanke, dass er am Ende die Bande übernimmt und auf den richtigen Kurs bringt, wurde hier ja schon genannt und liegt imo für manchen womöglich auch nahe - wird man sehen, da das auch stark davon abhängig ist, wie der Arc letztlich für Linlin enden wird. Würde mich aber tatsächlich nicht wundern, wenn Katakuri in Ruffy genau das erkennt - oder vielleicht schon erkannt hat - was so viele vor ihm auch gesehen haben und dadurch auch für ein Umdenken bei ihm sorgt, wodurch er - für sich selbst - neue Prioritäten in seinem Leben setzen möchte. Womöglich angefangen mit der Ausrichtung seiner Familie. Von Alliierten wage ich hier aber (noch) nicht zu sprechen. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.

    Alles in allem ein tolles Kapitel, von dem vor allem Katakuri profitiert hat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Mein gestriger Kommentar war nach den Spoilerfetzen schon recht euphorisch ausgefallen, doch ich muss zugeben, dass es sich nach dem dritten Lesen noch ein Stück weit nach vorne geschoben hat. Klar, kann man behaupten, dass Katakuri ein Ehrenmann ist, andererseits bestand bis zuletzt der Widerspruch zwischen Perfektionismus und der Scham, der ihn lange daran hinderte, sein Aussehen offen zu zeigen und einfach über den Dingen zu stehen. Das ist nicht weiter entscheidend. Anderes zeigt sich hier: Bei Pica war es damals weit offener ausgelegt: Niemand der Ranghöheren hat etwas gegen seine Stimme gesagt, niemand hat gelacht oder gar daran gedacht, dass es lächerlich klingt. Da bestand ein klarer Respekt, wie Doflamingo, Trebol und Diamante klar gezeigt haben. Das war keine Fassade, sondern Akzeptanz. Jeder andere wurde kurzerhand umgebracht, sobald er es wagte zu lachen. Wie bei der Strohhutbande war das eine selbst ausgesuchte "Familie", die im Zusammenhalt authentisch war. Doflamingo hat die Personen gesucht, denen die Welt den gleichen Arschtritt wie ihm verpasst hat. Das sah man bei ihm, der aus "seiner" Welt gerissen und kurzerhand misshandelt wurde. Das sah man bei Baby 5, Señor Pink, etc. Aus dem Grund gehörte ein Bellamy nie dazu, da er nicht so "abgefuckt" war und dadurch nie diesen fatalistischen Blick auf die Welt erlangen konnte.

    Jetzt haben wir bei Katakuri ein vergleichbares Konzept zu Sanji erhalten. Hineingeboren in eine Familie, die sich für ihn schämt. Da hilft keine monströse Stärke, keine Führungsqualität, kein Nutzen, der überdeutlich auf der Hand liegt. Er wird schnurstracks von seinen vermeintlichen Fans verdammt, verstoßen und herabgewürdigt. Eine schöne Referenz zum Barto-Fanclub, der für Ruffy sofort in den Tod rennen würde. Nicht, dass es dieser jemals wollen oder verlangen würde - doch diese unbestreitbare Loyalität ist vorhanden, während Flampe aus reinem Opportunismus Katakuris Fangirl ist. Das ist keine Liebe, sondern letztlich reiner Eigennutz um das eigene "Teenager-Rampenlicht" vollstens auskosten zu können. Kaum zeigt sich, dass Katakuri nicht der ist, der sich dafür ausnutzen lässt, wird er fallengelassen.

    Hier sieht man auch den Einfluss, den Ruffy auf ihn ausgeübt hat. Die Köche wurden kurzerhand umgebracht, nur weil sie ihn flüchtig gesehen haben. Jetzt wird er beleidigt, bespuckt und gedemütigt. Was macht er? Er lässt es über sich ergehen, weil der Fokus klar auf Ruffy liegt und er von diesem weiß, dass Ruffy keinen abgelenkten, wütenden Katakuri bekämpfen würde. Er will es ohne Hilfe, ohne unfairen Nachteil des Gegners - Katakuri schämte sich ja regelrecht für seinen eigenen gelandeten Treffer.

    Das alles ist eine Lehreinheit nach Maß und erstmals haben wir einen Gegner, der nicht verliert, weil er arrogant oder übertölpelt wird - es ist einfach nur Respekt übrig, den es in der Form noch nie gegeben hat. Es spricht auch für sich, dass Katakuri jetzt diesen einen Schritt weiter geht und entblößt kämpft, wohlwissend, dass er damit seinen letzten "natürlichen" Schwachpunkt überwindet - gegen einen Gegner, dem es egal ist, wie jemand aussieht. Da ist das Monster nur noch die Stärke, nicht die Person.
  • Der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri hat eine Wende vollzogen. Katakuri ist Ruffys erster Gegner, den er nicht nur durch äußere Beweggründe, wie dass er ein Hindernis für sein Weiterkommen darstellt, eine Gefahr für Freunde darstellt, oder noch globaler gesehen eine Gefahr für eine ganze Insel, sondern er ist ebenfalls eine Figur für Luffy zum Selbstzweck. Er muss ihn nicht besiegen, um zurück zu kehren, da er bereits vorher die Möglichkeit zur Flucht hatte. Er WILL Katakuri aus freien Stücken übertrumpfen, um sich selbst zu steigern und seinem Traum näher zu kommen, eine Figur die es zu überbieten gilt, ein Objekt zum Selbstzweck und eine Form des Egoismus, den man von Ruffy sonst kaum kennt.
    Katakuri hingegen hat eine Änderung in der Situation. Außerhalb der Spiegelwelt musste er Luffy aufhalten zum Schutz seiner Crew und Big Mom und zwar im direkten Moment. Dieser Beweggrund zum Kampf fällt innerhalb der Spiegelwelt weg, jedenfalls unmittelbar. Dabei hat Katakuri mehrere Stufen in seiner Ansicht zu Luffy vollzogen. Zunächst, dass er ihn nicht unterschätzen würde, dabei wird er jedoch trotzdem von seiner nachvollziehbaren Überheblichkeit gebremst und sieht den Kampf schon als gewonnen. Danach gelingt es Luffy im Laufe der Auseinandersetzung nicht nur einige Treffer zu landen, sondern sich im OH Niveau Katakuri gefährlich zu nähern. Zu diesem Punkt erkennt Katakuri ebenfalls wie Luffy die Chance zur Steigerung, in Form eines ebenbürtigen Gegners.
    Durch Flambe wird ihm die Chance Ruffy zu übertrumpfen genommen genommen und fügt sich zur Chancengleichheit ebenfalls eine Wunde zu. Hierbei sollte man auch drauf achten, was uns von Katakuri bisher gezeigt wurde. Zwar mag der Aspekt der Ehre vorher noch nicht groß aufgekommen sein, aber bis jetzt wurde Katakuri auch nie als hinterhältig dargestellt.
    Im selben Atemzug kann man im Vergleich Luffy zu Katakuri innerhalb der moralischen Vorstellungen sogar sagen, dass er sich ehrenhafter verhält als Ruffy. Dieser hatte nie ein Problem damit unfair zu kämpfen. Ein Doppelkampf gegen Flamingo. Ein Tritt in Buggys Kronjuwelen, dessen Männer als Schutzschild verwenden, oder das jüngste Beispiel im Kampf gegen Cracker.
    Er sagt es auch selbst, ein Kampf unter Piraten ist nicht fair und deshalb ist die Verletzung sein eigenes Verschulden. Durch sein Ziel aber Katakuri zur reinen Kraftsteigerung zu besiegen, kann man davon ausgehen, dass auch er keine fremde Einmischung durch Freunde haben möchte.
    Desweiteren sollte man aber nun nicht den Fehler begehen Katakuri als potenziellen Freund zu sehen. Die Seiten sind immer noch klar gesteckt und der gegenseitige Umgang ist nur eine Folge des gegenseitigen Respekts als ebenbürtigen Gegner, etwa wie das Verhältnis von Franky zu Senor Pink. Sie sind immer noch Feinde außerhalb ihres Kampfes durch die Verhältnisse in denen sie sich befinden und der Umgang bezieht sich rein auf die Situation eines Kampfes zwischen zwei ebenbürtigen Männern
  • Salamander schrieb:

    Ich kann mir nach der Aktion allerdings jetzt nicht mehr wirklich vorstellen, dass der Kampf nach Schema F ablaufen wird, dass Luffy gewinnt und Kata einfach liegen bleibt. Ich denke mal irgendwas ungewöhnliches wird uns dann noch erwarten. Ein Unentschieden, Kata wechselt ein Stück weit die Seiten bzw. hilft am Ende mit, BM in Zaum zu halten, keine Ahnung irgendwas in die Richtung, das wird man sehen.
    Dass die beiden sich erschöpft irgendwann einigen und ein Remis akzeptieren, glaube ich weniger. Was ich aber durchaus glauben kann ist, dass Katakuri in Zukunft nochmal auf Seiten der Strohbirne agiert. Lasst mich das erklären:

    Denken wir an Marineford zurück, so sagte Mihawk, dass Luffys Stärke ist, Leute um sich zu scharen. Niemand wird wohl behaupten, dass Crocodile Luffy in irgendeinem Punkt untergeben war, dennoch konnte man sie in mehreren Situation als Alliierte ansehen aka "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

    Das Setting, welches Oda Katakuri gibt, erinnert mich sehr an Alabasta zurück. Beide Kämpfer sind in einer isolierten Zone, und ich könnte mir vorstellen, dass Luffy Katakuri mit einer neuen Technik (Kong Gun war schon der Finisher gegen Doflamingo) durch die Spiegelwelt raus in die Masse haut. In Alabasta herrschte dort gerade Krieg, jeder hat es mitbekommen. Perfekter Ort, um den Sieg von Strohhut Luffy zu verkünden. Dasselbe geschah mit Lucci, dessen Niederlage über Megafon gerufen wurde. Oven zerstört bereits alle Spiegel...es schreit förmlich danach, dass Katakuri dort "landet"...

    Was ich mit Alliierten meine: Bitte korrigiert mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass Oda gesagt hat, der Marineford Arc wird im Vergleich zur letzten Schlacht klein ausfallen...das ist schon eine Ansage.

    Ich gehöre zu denen, die vermuten, dass Shanks Bande Blackbeard erliegen wird. Es sprechen einige Zeichen dafür, auch, dass Luffy den Hut bestimmt nicht einfach so zurückgibt. Da würde mir etwas die Ernsthaftigkeit fehlen. Es gibt diverse Youtuber, die das bereits vermuten und Theorien darüber angestellt haben.

    An ein kurzzeitiges Zusammenarbeiten mit den Beast-Piraten denke ich auch nicht wirklich, da dort vermutlich die sämtlich SHP Bande, die Heart-Piraten, und vermutlich auch die Kid Piraten gegen Kaido kämpfen. Das wird eine riesige Schlacht, und als verbündete kann ich mir diese einfach nicht vorstellen.

    Die BMP-Bande wiederum: Hier sind nur die Hälfte der Strohhüte anwesend, es wirkt mehr wie ein Von-Innen Außeinandernehmen, als eine offene Schlacht, die diese kleine Truppe nie gewonnen hätte. Es waren viele Zufälle, Alliierte und andere Gegebene

    OneBrunou schrieb:

    Wie es dann mit Katakuri weitergehen wird - der Gedanke, dass er am Ende die Bande übernimmt und auf den richtigen Kurs bringt,
    Genau das kann ich mir auch vorstellen. Ich vermute nicht, dass Linlin stirbt, könnte mir aber wirklich vorstellen, dass sie irgendwie aus dem Spiel genommen wird, vielleicht durch die eintreffende CP0, mit denen ein Deal ausgehandelt wird, da ja viele von BMs Kindern sowieso Angst vor ihr haben, und diese Linlin in Impel Down einschließen?

    Wie die Zukunft aussieht weiß ich nicht, jedenfalls hat mir das Chap super gefallen, und die Ähnlichkeiten zwischen Luffy und Katakuri sind schon sehr offensichtlich. Nur ist der eine eben in einer Crew, die sich wirklich um ihn sorgt. Katakuri wünscht sich das ja offenbar auch, schließlich wurde er immer gemobbt.
    Ich würde mir aufgrund der änhlichen Techniken von Luffy und Katakuri ein kurzzeitiges Team-Play sogar wünschen. Das wäre bestimmt Epic, wenn zwei gigantische Fäuste auf einen Gegner fliegen. Aber dieser Gedanke ist zugegebenermaßen wirklich sehr weit hergeholt.
  • Guten Tag erstmal,
    Hab mir das Kapitel auf deutsch angeschaut denke es wird ein harter Kampf für ruffy weil jetzt heißt es nur wer als erstes fällt.

    Find es gut das ruffy endlich einen Gegner gefunden hat der im ähnlich ist.

    Erinnert ihr noch als Zelda wo man mit Link im Wasser Tempel ist so erinnert es mich sehr stark dran.

    Was wird jetzt passieren ich denke ruffy wird knapp gewinne, und aus der Spiegelwelt flüchten.

    Halb tot wird er zu den anderen aufstossen und bin da sehr sicher die Torte essen. Big mom wird ausrasten aber schwächer werden da beginnt der Kampf. Auf jedenfall wird big mom fallen das ist sicher. Schaut euch alleine wie lang der arc geht.

    Find es lustig wie oda alles aufgebaut hat und muss sagen klasse gemacht. Natürlich kann er nicht allen seine Wünsche erfüllen wie es euch passt es muss die Mehrheit gefallen.

    Bis jetzt warte ich nur ab was passiert und hoffe es wird genail .

    Freue mich das der erste Kaiser fällt und man merkt einfach wie schnell es geht mit viel Glück natürlich und den Schicksal im Gebäck.
  • Dante [GER] schrieb:

    Ich bin auch der Meinung, dass nur Ruffy sein KH aktiviert.

    Ruffy sagt kurz vorher noch, sie werden das nicht handhaben können was jetzt kommt. Danach fallen sie um...mit der Bemerkung: KH? Der Affe kann das auch?

    Es könnte auch BigMoms KH als Vergleich gemeint sein...nun sind sie überrascht, dass der Affe (Ruffy) es auch beherrscht und nicht nur ihre Chefin.

    Als bestätigt sehe ich es also noch nicht an...
    Leider fehlinterpretiert. Kapitel 893, Seite 16: Erstens strahlen beide Charaktere die Druckwellen aus (rot markiert), zweitens sieht man die schwarze Blitze inmitten des Zusammenstoßes und nicht von einer Person ausströmen wie bei deinem angebrachten Vergleich mit Linlins Königshaki. Wenn man also logisch nachdenkt, dann folgert dann daraus, dass die schwarzen Blitzes sich aus dem Zusammenstoß zweier Haoushoku Nutzer entstanden sind und nicht von Ruffy aus. Wenn nur Ruffy hier Haoushoku angewandt hätte, würden die schwarzen Blitze von ihm ausgehen, tun sie aber nicht.
    Drittens und viel wichtiger ist die Seite davor, in der Oda beide Charaktere gegenüberstellt hat und beide dasselbe aussagen,"dass was jetzt kommt, werden sie nicht aushalten können". Aufgrund dieses Panels auf Seite 15 macht also auch nur ein Haoushoku Clash zwischen Katakuri und Ruffy Sinn ;)

    sIr schrieb:

    Das ist zum Teil bullshit. Katakuri hat die ganze Zeit Ruffy unterschätzt. Nicht umsonst ist er sogar zwischendurch Essen gegangen. Hätte er ihn nicht unterschätzt wäre er direkt zu beginnt auf 100 Prozent gegangen. Ruffy hat sich durch seinen eisernen Willen den Respekt erarbeitet. Das ist ein typisches Shounen Merkmal.
    Selbstverständlich hat Katakuri Ruffy in den vorherigen Kapiteln nicht ernst genommen und sich über ihn lustig gemacht, das weiß doch jeder Fan. Obwohl man dazu sagen soll, dass er an einer Stelle Ruffy als potenzielle Gefahr für Big Mom anerkannt hat, aber mir ging es nur drum, dass der Antagonist zum ersten Mal nicht die typische arrogante Shonenmerkmal besitzt, sondern voll und ganz sein Gegner ernst nimmt und ihn respektiert. Das hat der Autor bei Katakuri hinbekommen, dem ich eigentlich nur Lob und Respekt entgegenbringen kann. Mir gefällt diese Entwicklung.
    Sorry, aber nenne mir bitte einen Arcgegner von Ruffy (1vs1), der nicht arrogant gewesen ist und Ruffy als ernst zunehmenden Gegner akzeptiert hat. Dann können wir weiterschwätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Es ist eigentlich klar das beide ihr KH aktivieren. Zusätzlich zu dem was CallMeSensei! bereits erwähnt hat, kommt noch die Aussage von Flampe "Conqeror´s Haki? That Monkey can use it too?".
    Sofern sie das nicht so meint das Luffy, zusätzlich zu dem was er drauf hat, noch KH beherrscht.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Wengstens können wir nun einen Schlussstrich unter Puddings Alter ziehen. Oda, der bei der Nummerierung irgendwie wieder und wieder durcheinander kommt, hat Flambe (wie der Titel hergibt) zur 36. Tochter gemacht (vorher 33), wodurch sie nun jünger als Pudds Nr. 35 und die Welt wieder in Ordnung ist. Sanji, ich weiß, die Lady ist verrückt aber: Go for it!



    Wir haben keine Zeitangabe bekommen aber es werden wohl immer noch ein paar Stunden bis zum vereinbarten Treffen sein. Also noch genug Zeit für eine letzte heiße Kampfphase dieser zwei Legenden. Irgendwie wird die Gummibirne das schon schaffen und da sich das zu einem Duell zwischen Männern entwickelt hat, ohne irgendwelche temporären Upgrades, wie eine große Goldkugel, Schatten, noch sonstigen Tricksereien. Aber nach diesem Battle muss Ruffy schlafen und essen. Hauptsache es kommt nicht irgendwie dazu, das er auch noch die neue Torte vor BM´s Augen verputzt^^
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
  • Das war wirklich ein starkes Kapitel.
    Katakuri hätte sich wirklich einen Fair Play Award verdient.
    Das ganze wirft auch noch einmal ein anderes Bild auf die Angriffe von Ruffy gegen Brulee zu Beginn des Kampfes.
    Damals war Katakuri ja fast ausgeflippt und das vielleicht nicht, weil es seine Schwester war, die angegriffen wurde, sondern weil Ruffy niemand anderes in den 1 gegen 1 Kampf hineinziehen sollte.

    Zu Flambe muss nicht viel gesagt werden, sie schafft es sogar beinahe die Brüder von Sanji als sympathisch erscheinen zu lassen, wenn man sie vergleicht.

    Was nun den weiteren Verlauf des Kampfes betrifft, so könnte auch ich mir inzwischen durchaus ein Unentschieden als Resultat vorstellen.
    Wie sie da beide ihr Königshaki benutzen um die nervigen Zuschauer ruhig zu stellen, das war einfach herrlich und auch der Respekt den sie inzwischen ja beide einander entgegen bringen.
    In diesem Kampf geht es ja inzwischen mehr um das stärker werden durch den Kampf mit einem ebenbürtigen Gegner als um wahre Abneigung oder Feindseligkeit.

    Der Name des letzten Kapitels (Anerkennung eines starken Gegners) hätte auch der Name von diesem Kapitel sein können.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.