Kapitel 894 - "00:05 Uhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Sollte Luffy Snake-Man tatsächlich schon die ganze Zeit im Repertoire gehabt haben, war das einfach schlechtes Storytelling seitens Oda, weil man sich dann die berechtigte Frage stellen kann, warum Luffy diese Fähigkeit erst nach acht Stunden und nach mehreren ernsthaften Verletzungen einsetzt.
    Genau über diesen Aspekt habe ich auch schon nachgedacht. Sollte Ruffy diese Form wirklich schon eher entwickelt haben, wieso hat er sie nicht schon viel früher eingesetzt? (storybedingte Gründe ausgenommen) Eine elegante Lösung, wie Oda dieses Dilemma umschiffen könnte, wäre, dieser neuen Form eine eklatante, defensive Schwäche zu attribuieren, was den Einsatz bisher schlicht zu risikoreich gemacht hätte. Jetzt hingegen könnte Ruffy diese defensive Schwäche mit seinem stark verbesserten Observationshaki nivellieren oder zumindest derart entgegenwirken, dass sich das Risiko auf ein akzeptables Niveau reduziert.

    Dies würde den Kampf zwischen Ruffy und Katakuri zusätzlich noch in ein anderes Licht Rücken. Es würde dem Kampf einen weiteren Sinn liefern, als "nur" Ruffys Observationshaki zu stärken, sondern es wäre vielmehr Mittel zum Zweck, um Ruffy seine neue Form - ohne storytechnische Unstimmigkeiten - einsetzen lassen zu können.
  • Geraden gelesen und als super Gut empfunden :thumbsup:

    Versteh ehrlich nicht, warum man nicht alles von Snack gesehen hat. Jeder von den Kiddys die eingeführt werden erkennt man sofort das Gesicht, nur bei Snack wird erstmal ein Geheimnis drum gemacht... naja was solls... <.<

    Der Kampf zwischen Kata und Luffy geht tatsächlich seinem Finale zu und es ist auch mal schön zu sehen, dass Ruffy auch mal ordentlich austeilt. Beachtlich was der Strohhut alles einsteckt. Die Aussage von Sanji ist auch der Hammer, dass er seinen Kapitän retten / beschützen will... bin wirklich gespannt, was auf unseren Smutje noch erwarten wird. Ich hoffe ja auf einen Kampf gegen Ofen, will nicht einen angeknacksten Kampf zwischen ihn und Snack sehen. Evtl. ist Snack nun Motivierter, weil er seinen Ruf wieder aufpeppeln muss. Er ging wohl zu leichtfertig mit Uroge in die Runde.

    Aber das beste von allem ist, dass nächste Woche keine Pause ist :thumbsup:
    MEHR DAVON!!!!111!elf111eins!!11!!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Cutty Framm schrieb:

    Kapitel vollständig gesichtet^^

    Ruffys Trainings-Flashback gefällt mir deutlich besser als immer nur diese kurzen Schnipsel die wir in den letzten Kapiteln serviert bekamen. Hier wird nochmal deutlich auf die Möglichkeiten des OH eingegangen.

    Der Kampf zwischen Ruffy & Katakuri wird noch intensiver. Ruffy kann zwar immer noch nicht die Führung übernehmen, aber das wird sich wohl im nächsten Kapitel ändern, Snakeman sei dank^^
    Katakuris Super-Mega-Spezial-Teufelskraft verstehe ich leider immer noch nicht. Er kann nun auch seine Körperteile abtrennen, wegfeuern und nachwachsen lassen? Muss ich mich mit abfinden, da ich nicht glaube, dass darauf jetzt nochmal genauer eingegangen wird.

    Chiffon bastelt noch an einer passenden Exit-Strategie, während Sanji sich auf den Weg macht um seinen Captain zu helfen. Sanjis Gesichtsausdruck spricht Bände. Ich hoffe, dass er nun endlich seinen verdienten Kampf mit einem der BM Kiddies bekommt.

    Je dünner Big Mom wird, desto mehr fällt mir die Ähnlichkeit mit Brulee auf^^ Von Snack konnte man jetzt leider noch nicht wirklich viel sehen, aber das wird sich wohl im nächsten Kapitel ändern.

    Ich danke Oda, dass es nächste Woche keine Pause gibt :love: Denn ich kann es kaum erwarten mehr von Smoothie, Snack und natürlich dem Snakeman zu sehen :thumbsup:

    Ich denke, dass Katakuris Muskelkörper einfach nur Mochi ist. Eigentlich ist er bestimmt ein kleiner Wicht, der sich mit seinem Mochi so stark macht. Zumindest könnte ich mir sowas in der Art vorstellen. Oder es ist auch teil seines Awakenings.

    Bei Sanji glaube ich, dass er sich gegen Snack behaupten wird. Er ist kein Sweet Commander, aber hat schon ein großes Kopfgeld von 600Mio. Das wäre ein sehr gutes Level für Sanji. Allgemein wird es ja darum gehen, dass Ruffy aus dem Spiegel kommen muss und dann wird Sanji ihn gegen die Big Mom Bande verteidigen. Die Frage ist, wann die Germa 66 auftaucht und ob diese dann nicht einen Kampf gegen Oven und Co beginnt. Denn alle Piraten wären zu stark für Sanji allein und in Chapter 882 haben die ja die Segel für Cacao Island gesetzt.

    Bei Snake Man hat Ruffy in meinen augen viel mehr Elastizität und Beweglichkeit, die er dann mit dem Observationshaki kombinieren wird und so Katakuri ausweichen kann. Der gute geht ja schon ziemlich am Stock, weil er zum einen nicht richtig Naschen konnte und seit Stunden auf Ruffy einprügelt. Hunger ist wohl die große Schwäche der Big Mom Familie.

    Big Mom wird zumindest nicht mehr viel machen, so fertig wie die aussieht. Aber bei ihr hab ich wirklich kaum eine Idee, wie sich das ändern könnte.
  • Die Front Story killt einfach alles. Ich fänd das so lustig wenn Smoker oder Akainu dort auch auftaucht, um "aufzupassen" und
    dann Leo und co. mit dem SH Zeichen sehen. Hahah

    Zum Kapitel, naja. Ray sagt zu Luffy, dass er nach 2 Jahren eig. niemals eine Chance gg jemanden wie Katakuri haben könnte
    und Luffy meint: "Ja mal sehen was er für eine Persönlichkeit hat". Also Katakrui ist weder arrogant, noch unterschätzt er Luffy.
    Er hätte Luffy schon vor 5 Kapiteln töten können, ja vielleicht sogar müssen. Aber er treibt Luffy an seine Grenzen, er versucht aus
    Luffy alles rauszuholen was geht und jetzt zeig Luffy eine weitere Gear 4 Form, die wahrscheinlich um einiges stärker ist. (Gegen Doffy konnte
    er sie wahrscheinlich nicht einsetzen, weil er damals noch zu schwach war? - Keine Ahnung)

    Aber wenn sich später nicht herausstellt, dass Katakuri auf der Seite der SHB ist/ war, dann bin ich echt enttäuscht. Denn es würde einfach
    0 Sinn machen.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Vexor schrieb:

    Weil man sich dann die berechtigte Frage stellen kann, warum Luffy diese Fähigkeit erst nach acht Stunden und nach mehreren ernsthaften Verletzungen einsetzt.
    Zum Einen wie du schon sagst, könnte es sein dass Ruffy sich die Technik erst jetzt zurechtgelegt hat. Aber selbst wenn nicht war es mMn taktisch klug so lange zu warten mit Gear 4 Snakeman. Wir können davon ausgehen dass Ruffy falls er, in dem Zeitraum in dem Gear 4 aktiv ist, nicht gewinnen sollte danach kein Rüstungshaki mehr zur Verfügung hat. Was gegen Katakuri den Tot bedeuten würde.
    Wenn Ruffy also direkt am Anfang Gear 4 Snakeman genutzt hätte, wäre einerseits sein Vorahnungshaki noch nicht so gut gewesen und Katakuri hätte dem Großteil der Attacken ausweichen können. Andererseits wäre Katakuri wahrscheinlich sogar fit genug gewesen, um jeden einzelnen Schlag einzustecken und dennoch stehen zu bleiben. Danach hätte er bei einem Ruffy ohne RH leichtes Spiel gehabt. Das ist damals bei Dofla schon passiert nur damals hatte Ruffy keine Wahl weil er keine Zeit hatte wegen dem Vogelkäfig.
    Ich finde es also nur logisch das Ruffy so lange mit dieser stärksten Technik wartet bis er sich sicher ist dass Katakuri genug geschwächt ist um damit auch tatsächlich besiegt zu werden.
  • Da steht man morgens auf und das Chapter ist schon komplett auf ENG draußen. Daran kann man sich gewöhnen.

    Cover:

    Die Tontattas mit SH-Flagge zur Reverie :thumbsup: der Hammer! Spätestens dann und aufgrund Bartos Angriff auf Shanks-Revier sollte sich rumsprechen, was für eine Flotte die SH jetzt haben.

    KATA VS LUFFY:

    Da drischt der Kata Ruffy erneut durch die Spiegelwelt. Einzige Ausnahme ist, dass Ruffy teilweise ausweichen kann und erneut einzelne Treffer bei Kata landet. Meiner Meinung nach hat Ruffy Snakeman erst während dem Kampf mit Katakuri entwickelt oder es durch das OH-Perfektioniert. Passt auch zu dem Hinweis aus dem Rayleigh-FB, dass Ruffy den Charakter des Gegners anspricht. Eventuell hat er sich Katakuris Ausweich Pseudologia Moves abgeschaut und nutzt sie irgendwie in der neuen G4-Form.

    EXKURS SCHLANGE:

    Studiere Biologie und habe mich auch näher mit Schlangen beschäftigt. Viele Vorposter haben hier schon die Sinnesorgane und Schnelligkeit von Schlangen erwähnt. Bewundernswert ist allerdings, dass es sogar fliegende Schlangen gibt:
    Klick hier
    Man Stelle sich vor, Ruffy segelt auch durch die Luft und weicht dabei den Angriffen Katakuris wie ein Blatt Papier im Wind aus und attakiert ihn blitzartig wie eine Schlange.

    Charlotte SNACK:

    Da regt der Kerl sich ernsthaft über die Worst-Generation auf :-D Zum Wegschmeißen, dass er von Urouge kassiert hat und jetzt wegen Ruffy erneut ausrücken muss. Allerdings sieht man sein Gesicht noch nicht. Die muskulöse Statur bleibt erhalten. Sein Kopf sieht aus wie ein/e Erdnuss?/Käsetraubenspieß?
    So wie ich verstehe, kommen Snack und die anderen (Brownie und Joconde) erst mit den Schiffen an und befinden sich noch nicht in Chocolat Town.

    Chiffon

    Und wieder stellt sie sich voll und ganz in den Dienst der Strohhüte. :thumbup: Respekt dafür und ich hoffe, dass wir Capone und sie nach WCI auf jeden Fallim großen Endkrieg als Verbündete sehen werden!

    Smoothie

    Es tut mir leid aber von ihr bin ich vor allem nach diesem Kapitel am meisten enttäuscht :thumbdown: Sie kann sich also in eine Riesin verwandeln und attakiert die SH wohl mit ihrem Schwert? Smoothie du bist ein fuckin SWEET-Commander, der jetzt erst eingreift? Vorher hat sie lieber MR Planlos Dschjinn Daifuku und Herr Misserfolg Perospero machen lassen .... sogar als Carrot in die Sulong-Form gegangen ist, hat sie es nicht für nötig gehalten mal mit einer Riesenform einzugreifen? Sorry aber dieser Charakter ergibt von seiner Handlung her null Sinn! Vor allem nicht auf dieser hohen Position ... Naja ist halt ein Manga und wir wissen ja, wie selten Oda uns starke Frauen präsentiert.


    Insgesamt ein mega Chapter, wie ich finde! Ich bin gespannt und hoffe nicht, dass Ruffy Kata mit der neuen G4 Form direkt platt macht, sondern letztendlich von Sanji gerettet wird und der Kampf unentschieden endet. Nach so vielen Schlägen von Kata finde ich es einfach unglaubwürdig, wenn er jetzt dank der neuen G4 Technik gewinnt.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Ein wirklich sehr schönes Chapter. Mir gefallen diese ständigen Einwürfe der Kampfhandlungen in der Spiegelwelt ohne jegliche Konversation, während die eigentliche Handlung an allen anderen Fronten ein klein wenig fort geführt wird. Es wäre allerdings noch schöner gewesen, wenn Ruffy zwischendurch auch den einen oder anderen Treffer mehr gelandet hätte, quasi immer im Wechsel und zum Schluss kommt schließlich der Treffer von Katakuri wie er ihn vorerst auf die Bretter schickt und Ruffy Snake-Man aktiviert. Aber gut, das wäre für mich optimaler gewesen, aber auch so fand ich diese Form des Storytellings wirklich gelungen.

    Jimbei beweist wieder mal seinen Wert als Steuermann, der in Kombination mit der besten Navigatorin Smoothie immer wieder ausweichen kann. Dabei hat Smoothie mich jetzt dieses Kapitel auch nicht sonderlich beeindruckt. Wir sehen einen Schwerthieb und dass sie gewachsen ist. Ich hoffe das entwickelt sich noch zu etwas mehr. Gerne auch ein Teamkampf gegen die restlichen Strohhüte auf der Sunny. Irgendwie muss dieser Charakter ja noch zu retten sein...
  • Vexor schrieb:

    Sollte Luffy Snake-Man tatsächlich schon die ganze Zeit im Repertoire gehabt haben, war das einfach schlechtes Storytelling seitens Oda, weil man sich dann die berechtigte Frage stellen kann, warum Luffy diese Fähigkeit erst nach acht Stunden und nach mehreren ernsthaften Verletzungen einsetzt.
    Vielleicht lässt sich diese Technik ja nur einsetzen, wenn er entsprechend verletzt und fertig ist. Oder wenn er eben ausgehungert ist. Beim Tankman war es ja so, dass er hier Gear 4th verwendet hat, nachdem er sich vollgefressen hatte. Snakeman könnte ein entsprechendes Gegenstück sein. Also, je nach Körperzustand ergeben sich andere Formen von Gear 4th.

    Denkbar wäre an der Stelle sogar, dass er diese Technik bereits vor Kapitel 855 auf dem Schlachtfeld ausgetestet hat, um sich hier gegen alle zu behaupten. Dies wäre dann eben im Off Screen passiert, aber es würde passen, da er hier auch entsprechend am verhungern war. Im Anime-Filler vom letzten Wochenende kam das zwar nicht vor, aber das muss ja nichts heißen... Am Ende könnte "Snakeman" zu dem ausgedürrten Zustand führen, wie Sanji ihn vorgefunden hat. Von daher ist es vielleicht sogar gut, dass Sanji sich auf dem Weg macht, Ruffy nach seinem Duell abzuholen.

    Das Einzige, was hier nicht wirklich ins Bild passt, wäre der hohe Kalorienverbrauch von Gear 4th, von dem Ruffy nach seinem Einsatz des "Tankmans" sprach. Das würde halt nicht zusammenpassen. Von daher mal schauen und auf die nächste Woche warten. Auf jeden Fall sollte aber die Erklärung von Snakeman entsprechend stimmig sein, dem stimme ich zu. Aber ziemlich am Ende ist Ruffy ja bereits, von daher könnte es passen...

    Insgesamt finde ich es aber gut, dass aus Gear 4th verschiedene Formen herausgeholt werden. Ein Gear 5th sollte - wenn überhaupt - erst viel später im Manga kommen als einer seiner finalen Trümpfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Der Wendepunkt des Kampfes hat begonnen!

    Ruffy besitzt also noch eine dritte Gear 4-Form. Viele haben es bereits vermutet und es rundet die Einführung von Gear 4 allgemein sehr gut ab. Ich gehe davon aus, dass es die letzte Gear 4 Form sein wird und das sich Ruffy nun darauf konzentrieren muss, diese Formen länger aufrecht zu erhalten und somit nicht mehr von einem Zeitlimit abhängig zu sein. Durch Gear 4 besitzt Ruffy sicherlich alle Möglichkeiten, um gegen die Top Gegner der Kaiser zu bestehen, was er an Cracker und auch demnächst an Katakuri zeigen wird, jedoch wird dies bei den Kaisern persönlich nicht mehr reichen. Das konnte man auch sehr gut an dem kurzen Schlagabtausch mit Big Mom erkennen. Deswegen gehe ich davon aus, dass für diese Art von Gegnern etwas neues eingeführt werden muss, was Ruffy auf die nächste Stufe heben kann. Da bietet sich natürlich das Awakening oder ein neues Gear an.

    Nun haben wir aber mit dem Gear 4 Snakeman eine neue Form angeteasiert bekommen und Ruffy scheint diesen Kampf nun beenden zu wollen, was ich sehr gut finde. Bisher hat er sehr viel einstecken müssen und konnte wenige Treffer bei Katakuri landen, wodurch ich auch die Kritik an der Darstellung an dem Kampf verstehen kann. Das hätte Oda tatsächlich besser lösen können, ohne Ruffy so einstecken zu lassen. Nichtsdestotrotz wird diese Gear 4 Form wahrscheinlich der Wendepunkt im Kampf mit Katakuri und Ruffy endgültig auf eine Stufe mit dem Top-Kämpfer der Big Mom Bande heben. Im Bezug auf das Observationshaki hat Ruffy schon deutliche Fortschritte gemacht und durch die neue Gear 4 Form sollte nun auch ein ebenwürtiger Kampf möglich sein. Hier erhoffe ich mir aber nicht, dass es genauso verläuft wie gegen Doflamingo. Damals war Ruffy durch Gear 4 dermaßen überlegen, was ich mir hier weder erhoffe, noch vorstellen kann. Ich erwarte also einen absoluten All-Out Fight von beiden, in dem der Kämpfer mit der größeren Willensstärke siegen wird, was am Ende Ruffy sein wird. Der Kampf wird sich nun zu Gunsten von Ruffy drehen, welcher diesen Kampf letztlich knapp gewinnen wird und somit auch in seiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen kann. Es ist also nicht nur der Wendepunkt im Kampf selber gegen Katakuri, sondern auch in der Entwicklung von Ruffy. Er wird über seine Grenzen gehen müssen, um diesen Gegner zu besiegen, aber gleichzeitig wichtige Erfahrungen sammeln und Stärke gewinnen für die nächsten Aufgaben. Gleichzeitig hat wurde ihm aufgezeigt, dass es für die ganz großen Fische im One Piece Universum noch nicht reicht. Der Wendepunkt wurde also von Oda eingeläutet!

    Ansonsten bin ich sehr erfreut, dass wir Smoothie endlich mal in Aktion sehen können und bin auf ihre Teufelsfrucht gespannt. Generell bin ich sehr gespannt, in welche Richtung Oda mit Smoothie gehen wird und wer ihr Gegner wird. Ich bin da irgendwie an Jimbei hängengeblieben. Gerade das Erwähnen von Jimbei ist vielleicht ein Hinweiß darauf. Weiter bin ich nicht überrascht, dass Snack noch lebt und halte es auch für verständlich, dass Big Mom solch einen starken Kämpfer nicht getötet hat, nur weil er verloren hat. Warum sollte man seine Streimacht auch unnötig reduzieren? Wobei sie das in ihrem Rausch scheinbar ja auch ganz gerne mal selber macht, aber das ist dann eine andere Sache.

    Big Moms zweite größte Schwäche sollte damit wohl ebenfalls klar sein. Wenn man sie auf Diät setzt, wird sie definitiv ein Großteil ihrer Stärke verlieren. Zwar wird das denke ich nicht allzu oft vorkommen, aber auch schön zu sehen, dass auch die Kaiser Schwächen haben, die man ausnutzen kann. Ihr Zustand macht es dann auch plausibel, dass sie, nachdem sie den Kuchen gegessen hat, sofort in Ohnmacht fallen wird. Sanjis Kochkünste sind natürlich auch noch zu Erwähnen. Danach sollte Big Mom definitiv aus dem Spiel sein und wir haben einen offenen Schlagabtausch zwischen der Big Mom Piratenbande, der Germa 66, den Fire Tank Piraten und den Strohhüten. Das verspricht auf jedenfall sehr viel.

    Ich freue mich ungemein auf die nächste Woche und bin auch sehr froh, dass es keine Pause gibt. Das verspricht in den nächsten Kapiteln sehr viel Aktion, was dem Arc im allgemeinen nochmal sehr gut tut. Wir befinden uns also langsam aber sicher am Ende dieses Arcs und es scheint, dass dieser gerade zum Ende hin nochmal richtig gut werden kann. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen!
  • The Jack schrieb:

    Zum Einen wie du schon sagst, könnte es sein dass Ruffy sich die Technik erst jetzt zurechtgelegt hat. Aber selbst wenn nicht war es mMn taktisch klug so lange zu warten mit Gear 4 Snakeman. Wir können davon ausgehen dass Ruffy falls er, in dem Zeitraum in dem Gear 4 aktiv ist, nicht gewinnen sollte danach kein Rüstungshaki mehr zur Verfügung hat. Was gegen Katakuri den Tot bedeuten würde.
    Wenn Ruffy also direkt am Anfang Gear 4 Snakeman genutzt hätte, wäre einerseits sein Vorahnungshaki noch nicht so gut gewesen und Katakuri hätte dem Großteil der Attacken ausweichen können. Andererseits wäre Katakuri wahrscheinlich sogar fit genug gewesen, um jeden einzelnen Schlag einzustecken und dennoch stehen zu bleiben. Danach hätte er bei einem Ruffy ohne RH leichtes Spiel gehabt. Das ist damals bei Dofla schon passiert nur damals hatte Ruffy keine Wahl weil er keine Zeit hatte wegen dem Vogelkäfig.
    Ich finde es also nur logisch das Ruffy so lange mit dieser stärksten Technik wartet bis er sich sicher ist dass Katakuri genug geschwächt ist um damit auch tatsächlich besiegt zu werden.
    Genau das ist Punkt. Mal abgesehen davon was für Stärken und Schwächen der Snake Man haben könnte. Für mich ist es eigentlich auch nur logisch, dass Ruffy Gear 4 erst so spät einsetzt. Ich mein, was hätte es ihm gebracht Gear 4 früher einzusetzen, wenn sein OH es nicht zulässt Katakuris Attacken auszuweichen und selbst Treffer landen zu können. Gear 4 ist Ruffys "Geheimwaffe", die er bislang leider nicht lange genug halten kann. Somit nachvollziehbar warum er erst jetzt die neue Form auspackt.

    Hoffentlich wird Ruffy Katakuri nun ebenbürtig sein und nicht plötzlich viel stärker. Mir ging es auch ein wenig gegen den Strich, dass Ruffy in diesem Kapitel wieder so viel einstecken hat müssen und so wenig hat austeilen können. Aber naja mal abwarten..

    An für sich aber ein super Kapitel. Der Flashback mit Rayleigh war sehr informativ und witzig. Hat mir extrem gut gefallen.

    Bin gespannt wie Sanji Ruffy helfen möchte. Er kann es wohl kaum mit den ganzen Leuten auf Cacao Island aufnehmen. Immerhin sind da ein paar sehr namhafte Typen dabei.

    Wahnsinn wie dünn und vor allem hässlich Big Mom ist. Da gefällt sie mir als fett sogar mehr :D
    Der Plan von Bege scheint jetzt wohl doch eher die Flucht als ein Attentat zu sein. Bin mal gespannt was da noch so abgehen wird.

    Und das beste ist, dass wir nächste Woche keine Pause haben. Das hätte ich jetzt echt nicht ertragen^^
  • TourianTourist schrieb:

    Vielleicht lässt sich diese Technik ja nur einsetzen, wenn er entsprechend verletzt und fertig ist. Oder wenn er eben ausgehungert ist. Beim Tankman war es ja so, dass er hier Gear 4th verwendet hat, nachdem er sich vollgefressen hatte. Snakeman könnte ein entsprechendes Gegenstück sein. Also, je nach Körperzustand ergeben sich andere Formen von Gear 4th.
    Den Gedanken finde ich alles andere als abwegig. Im Flashback erfahren wir schließlich auch, dass Ruffy von Rayleigh zeitweise auf Diät gesetzt wurde. Zwar sehen wir ihn dann auch wieder essen, aber ich vermute dieser Essensentzug, war nicht der einzige, den sich die Gummibirne mangels guter Leistungen "verdient" hat. Und Rayleigh sagt schließlich auch, dass seine Gegner es nicht kümmern wird ob er hungrig ist oder nicht. Für jemanden wie Ruffy, der seine Techniken schon immer auf eher unorthodoxe Weise entwickelt hat, wäre es also nicht verwunderlich, wenn er eben auch genau in diesem hungernden Zustand trainierte und eine Gear 4 Variante entwickelt hat, falls es dazu kommen sollte, dass er während eines Kampfes langsam am aushungern ist.
  • StringGreen schrieb:

    Für jemanden wie Ruffy, der seine Techniken schon immer auf eher unorthodoxe Weise entwickelt hat, wäre es also nicht verwunderlich, wenn er eben auch genau in diesem hungernden Zustand trainierte und eine Gear 4 Variante entwickelt hat, falls es dazu kommen sollte, dass er während eines Kampfes langsam am aushungern ist.
    Vor allem man kann ja nie wissen wie viel Ausdauer mein Gegner hat oder wie schnell er ist, wenn er meinen Angriffen immer ausweicht, wird sich der Kampf ewig hinziehen. So wie es jetzt Ruffy und Katakuri an den Tag legen. Beide schenken sich nichts und haben einen ähnlichen Kampfstil mit gewissen Abwandlungen.
    Es ist zwar schade, aber leider war es irgendwie klar das man kein Bild von der Snake Form von Ruffy bekommt. Dafür dann eben im nächsten Kapitel. Jetzt ist der Kampf zwischen den Beiden immerhin im nächsten und entscheidenden Level angekommen.
    Finde aber die Anspielung von Ruffy interessant bezüglich der Persönlichkeit seiner Gegner.
    Avengers
    Infinity War
  • Kann der späte Einsatz der neuen Form nicht auch daran liegen, dass Ruffy Katakuri und sein OH zuerst genügend verstehen musste, damit er ihn dann in der kurzen Gear 4-Phase auch sicher umhauen kann? Wenn wir an den Anfang des Kampfes zurückblicken, dann hat Ruffy dort noch nicht wirklich gewusst, wozu Katakuri in der Lage war. Dann das Gear 4 rauszuhauen und wegen einer unangenehmen Überraschung zu scheitern, ist ziemlich riskant (haben wir beim ersten Einsatz von Gear 4 gegen Katakuri auch gesehen). Da macht es schon Sinn, dass Ruffy zuerst verstehen musste, wie (und mit welcher Gear-Form) er Katakuri besiegen kann.
    Cause this is Brook!
  • Ich bin.voller Vorfreude auf den Snakeman , auf Snack , auf Action von Smoothie und natürlich hoffe ich , das Sanji und Co doch noch kleine Matches bekommen.

    Vllt kann man das mit DR vergleichen. Zorro und Franky bekamen Matches , Robin durfte etwas glänzen und Usopp hatte auch sein Highlight.

    So könnte nun Sanji neben Brook sein Match bekommen , Nami glänzt etwas wegen den Wolkenhomie und Chopper könnte vllt noch sein Highlightauftritt bekommen.
  • Wie ist das letzte Panel zu verstehen?

    1.
    R: With this, if you...
    K: Ive already answered you.

    Wird sich hier schon mit Zukunftsvisionen unterhalten und geantwortet?

    2.
    R: This is the End...
    K: Yeah.

    Sieht Katakuri etwa vorraus, was da mit dem Snakeman auf ihn zukommt oder macht er jetzt auch ernst?
  • Das Kapitel war ganz gut und, dass Ruffy mehr als nur den Poundman als Form hat, haben viele schon im Kampf gegen Doffy kommen sehen. Einige Sachen stören mich aber noch immer. Erstmal wie schwach Ruffy gegenüber Katakuri wirkt. Wird hier ja oft genug angesprochen. Am meisten frag ich mich aber, wie alle hier so gespannt auf Snack (?) sein können?! Würde ich hier im Forum nicht manchmal mitlesen, hätte ich nicht den blassesten Schimmer wer das ist. Wow auf einmal noch einer mit 600mille Kopfgeld. Toll Sanjis evtl. Arcgegner ist jemand der NULL Aufbau hat. Durch diesen Arc zieht sich ein unfassbar schlechter Aufbau von Antagonisten, dass ich überhaupt nicht mehr damit klar komme. Warum ist jetzt jeder so heiß auf Smoothie in Action? Wer zur Hölle ist sie, dass jeder so gespannt auf sie war? Sie stand ein mal vor ner Tür. Toll. Mit dem Aufbau kriegt Oda nicht mal den Amazon Lesepreis 2018.

    Ich bin doch nicht der einzige hier der spürt, dass irgendetwas nicht rein läuft mit diesem Manga, oder?
  • Das war mal wieder ein richtiges Kapitel für mich. 15 Kinder von Big Mom wurden bestätigt. :D Dabei waren Raisin und der männliche Teil der Zehnlinge schon in der Armee des Zorns dabei. Ich denke mal, da um Snacks Aussehen noch so ein Geheimnis gemacht, wird er später noch eine etwas größere Rolle einnehmen. Im Idealfall bei einem Kampf gegen die Strohhutbande, damit der Ende des Arcs nicht nur zu 100% aus Flucht besteht. Gleiches gilt auch für Smoothie, die endlich mal aktiv ist und ein Kampf wäre auch ideal um ihre Fähigkeiten zu erklären. Ich frage mich momentan wie oft Sanji noch von der Band weggeht und wieder zurückkommt. Das macht die emotionale Willkommenszene aus den letzten Kapiteln irgendwie überflüssig, weil Sanji auch davor schon zurück bei der Bande war und dann mit Pudding weggeflogen ist und es wiederholt sich immer wieder.
    Der Kampf Katakuri vs Ruffy geht so gut weiter wie im letzten Kapitel. Ich habe ja auch schon letzte Woche gesagt, was mir so gut daran gefällt und dieser Trend setzt sich diese Woche wieder fort. Ich denke Spezial Paramecia heißt einfach, dass die Paramecia Frucht ähnliche Eigenschaften hat wie eine Logia, nur dass das Material aus dem der Nutzer besteht eben keine Naturmacht ist. Die Darstellung des Observationshaki im Kapitel stimmt mit der von Fujitora und Lysop überein und sieht ziemlich cool aus. Es erinnert auch sehr stark an die Fähigkeiten von Daredevil.
    Es ist auch ziemlich cool, dass wir mal eine längere Sequenz aus Ruffys Training sehen. Das würde ich mir für die anderen Strohhüte auch mal wünschen, aber bis jetzt gab es einfach noch nicht die Gelegenheiten dafür.
    Im ganzen ein wirklich gutes Kapitel, was aber eigentlich nur ein Teaser für das nächste Kapitel war, auf das man jetzt umso gespannter ist.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich bin.voller Vorfreude auf den Snakeman , auf Snack , auf Action von Smoothie und natürlich hoffe ich , das Sanji und Co doch noch kleine Matches bekommen.

    Vllt kann man das mit DR vergleichen. Zorro und Franky bekamen Matches , Robin durfte etwas glänzen und Usopp hatte auch sein Highlight.

    So könnte nun Sanji neben Brook sein Match bekommen , Nami glänzt etwas wegen den Wolkenhomie und Chopper könnte vllt noch sein Highlightauftritt bekommen.
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hoffe sehr, dass Sanji endlich seinen ersten (guten) Kampf in der neuen Welt bekommt, vorzugsweise gegen Snack. Auch Chopper sollte endlich mal glänzen dürfen und nicht nur als Kawaii-Quote herhalten. Was ich interessant finde: Smoothie kann, wie Chopper auch, in eine Riesenform Switchen. (Bitte Oda mach doch einen Kampf für Chopper vlt. zusammen mit Jimbei). Wie dem auch sei, warte sehnsüchtigst auf den Snakeman! Es gibt sogar keine Pause, soweit ich auf den englischen Scans nichts übersehen habe. Geil.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
  • Kepler schrieb:

    Warum ist jetzt jeder so heiß auf Smoothie in Action? Wer zur Hölle ist sie, dass jeder so gespannt auf sie war?
    Du meinst abgesehen davon, dass sie eine lebende Göttin ist und und von uns allen angebetet werden sollte? Ketzer.



    Das Kapitel hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, was nicht zuletzt an einem spürbaren Fortschritt liegt. Wenngleich sich auf dem Papier nicht wirklich etwas getan hat - Vom voranschreitenden Uhrzeiger einmal abgesehen - hat sich die Dynamik deutlich verändert und zum Finale hin verschoben. Diesen Ruck fühlt man zwar rein subjektiv schon seit einiger Zeit, mit dem Aufziehen der letzten Truppen auf Cacao Island, der optimistischen Kampfansage von Sanji und Ruffys neuverkündeter G4-Form hat man nun jedoch endlich auch einen objektiven Beweis dafür, dass es vorangeht. Zwar hätte man die letzten Kapitel gewiss schneller, effizienter und allgemein komprimierter über die Bühne bringen können, aber darüber lässt sich bis ins Blaue streiten und ändern würde sich nichts. Persönlich mag ich diesen langsameren Aufbau hin zum Finale beinahe, weil er die schiere Größe von a) Big Mum als Person und Institution b) Big Mums Bande und c) Big Mums Reich aufzeigt. Die Strohhüte brausen mit voller Fahrt seit Stunden durch ein riesiges Gebiet, während sich mehr und mehr Streitkräfte der Kaiserin sammeln und jene selbst seit Stunden 110% gibt und entsprechend auf dem letzten Loch pfeift. Eigentlich ist der ganze Arc ein Arc der Superlative geworden, nachdem er mit halber Bande und vergleichsweise bescheidenem Ziel (Sanji retten) so klein begonnen hat. Das muss einem nicht gefallen, mir selbst gefällt es auch nicht gänzlich, aber in Anbetracht des schieren Ausmaßes dieser Saga kann ich mich zumindest mit diesem schrittweisen Fortschritt hin zum Finale anfreunden.

    Aber gut. Eigentlich kann ich mich mit jedem Kapitel anfreunden, in dem Smoothie auftritt - und endlich aktiv wird. Dürfte kein Geheimnis sein, dass ich Smoothie-Fan der ersten Stunde bin und dementsprechend ernüchtert über ihre bisherige Darstellung war. Aber endlich, endlich tritt sie in Aktion und erfüllt ganz nebenbei meine kühnsten Fanboy-Träume. Was ist besser als Smoothie? Die riesige Smoothie, die die Sunny mit ihrem überdimensionalen Schwert in die Zange nimmt. Herrlich.
    Ob sie ihre Größe nun einer Schwamm-Frucht zu verdanken hat oder sich anderweitig aufbläht, ist mir da relativ egal. Smoothie is love, Smoothie is life. Solange Oda an dieses Bild anknüpft und ihr einen würdigen Endkampf gegen einen entsprechenden Gegner schenkt, habe ich nichts zu meckern. Sollte ihre Teufelskraft tatsächlich auf Feuchtigkeit basieren, hätten wir mit Nami und Carrot (Elektrizität) und Jimbei (Wasser) bereits zwei geeignete Kandidaten in Aussicht, und auch Reiju hat eventuell noch eine Rechnung mit der Königin der langen Beine offen. Bitte mehr davon, Oda. Aus ganz, ganz vielen Perspektiven.

    Snacks Einführung war bewusst unspektakulär, nehme ich mal an. Es wirkt auf mich wie ein Teaser, wie er da als letztes Mitglied der neu aufgezogenen Streitkräfte am unteren Seitenrand ein paar brummige Flüche über die Worst Generation ablässt. Zwar sagt auch mir nicht zu, dass Oda diesen Charakter nicht schon früher irgendwie irgendwo eingeführt hat, aber insgesamt kann ich mit diesem ersten Auftritt leben, zumal die erste richtige Einführung auch noch ausgeblieben ist. Wie @Chopper Man schon sagt, alles deutet darauf hin, dass er später als wichtiger Gegner fungieren wird. Immerhin sollte er als Ex-Kommandant einen gewissen Anspruch auf einen Endkampf haben, in dem er sich eventuell auch zu rehabilitieren versucht. Generell finde ich es köstlich, wie Oda sich mit diesem sackfaulen "etc." in der Intro-Box selbst aufs Korn nimmt. Der Autor/Erzähler selbst hat keinen Bock mehr, die ganzen Blagen von BM aufzuzählen. Das ist Meta-Humor nach meinem Geschmack. xD

    Aus diesem Grunde bin ich auch nachsichtiger mit Odas Darstellung der Antagonisten in diesem Arc. Er hat einerseits bewiesen, dass er zu relativ vielschichtigen Charakteren fähig ist. BM ist eine tolle Figur mit Macken, Ecken, Kanten und einer wirklich ansprechenden Vergangenheit, die man reflektieren und regressiv bewerten kann. Dem gegenüber steht dann ihre Familie/Bande, welche unfassbar groß und schrullig und uferlos skurril ist. Man kann nicht alle einführen, muss aber gleichzeitig diese schiere Masse dem Leser irgendwie begreiflich und anschaulich machen. Also haut man Stück für Stück Kinder und Zahlen raus. In diesem Fall stand die Quantität vor der Qualität, mit wenigen Ausnahmen wie Katakuri - der aber auch nicht unbedingt die Krone der Originalität und Vielschichtigkeit ist.
    Es ist ein Dilemma, und Oda tut sich sichtlich schwer damit. Aber der Anspruch liegt ganz offensichtlich darauf, die Größe der BM-Bande darzustellen und nicht die Individualitäten innerhalb dieser Armee. Dafür liefert uns Oda fast durchweg coole, schräge und denkwürdige Designs, um diesen Punkt ein wenig abzufedern. Man hat einen Eindruck davon, wie die Bande als große Masse tickt und bekommt an ausgewählten Mitgliedern (Sweet Commander, Perospero, Ofen, Daifuku...) einen Funken Persönlichkeit und Struktur mit. Natürlich ist es nicht optimal, aber es reicht mMn, um die Bande als solche einschätzen zu können. Auf vielschichtigere, individuellere Antagonisten werden wir wohl voraussichtlich bis zur BB-Bande warten müssen, nachdem uns Kaido auch bereits als Frontmann einer gewaltigen Armada mit max. 10 wichtigeren Mitgliedern vorgestellt wurde.


  • Gear_sixx schrieb:

    Moin,

    letzte Woche kam mir noch der Gedanke mit Katakuri könnte sich noch eine späte Freundschaft entwickeln, wenn es zum unentschieden kommt. Aber nix da, von wegen, da wird von Luffy noch mal richtig Gas gegeben!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Allerdings könnten Sanji/Pudding beim Endkampf stören, wobei es dann doch kein ende gibt. :S


    Interessant wird definitiv Smoothie & Co. !! Wird den SHB unerwartete Hilfe zu teil ??
    Auch wenn Kata verliert, könnte eine - ich würde nicht gerade Freundschaft sagen - aber eine Verbindung, aufgebaut auf Respekt und Sympathie, entstehen. Diese ist ja teilweise bereits gegeben. Katakuri wäre nicht der erste (Buggy, Sir Crocodile, Okta, Bellamy) - und bestimmt auch nicht der letzte (Gecko Moria?) - Antagonist, der ein solches Verhältnis zum Strohhut aufbaut. Sollte Katakuri nach diesem Arc auftreten, dann bestimmt nicht als Feind. Liegt aber auch, nach seiner aktuellen Darstellung, irgendwie auf der Hand.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-9000 ()