Kapitel 894 - "00:05 Uhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Verdammt dieses Kapitel hatte so viele Highlights ich kann mich kaum entscheiden, was mir am besten gefiel.

    Die Rückblenden zum Training mit Rayleigh sind allgemein ja immer interessant, aber dieses Mal war es sogar ein wenig ausführlicher und Rayleigh hat bestätigt, dass es noch andere Personen außer Katakuri gibt, die die Zukunft sehen können.Die heißesten Kandidaten sind da wohl Shanks, Dragon und die Admiräle. Kaido scheint mir wie Big Mom eher nicht der Typ dafür zu sein.
    Interessant aber auch Ruffys antwort, dass das vom Charakter seines Gegners abhängt was er tun würde.
    So scheint es nun als hätte Ruffy sich vor allem deshalb zu einer Rückkehr zum Kampf entschieden, weil er wusste dass Katakuri ein fairer Gegner ist.

    Katakuri’s fliegenden Faust erinnerte mich stark an Akainu, aber auch wenn Katakuri den Kampf weiterhin dominierte konnte Ruffy ihn inzwischen zumindest verwunden.
    Mit der neuen Gear 4 form wird sich das wohl ändern.

    Dann sahen wir endlich mal was von Smoothie.
    Sie scheint als Schwertkämpferin durchaus richtig was drauf zu haben.

    Capone wiederum will nun wohl doch lieber abhauen, als erneut zu versuchen Big Mom zu erledigen.
    Warum nun der Sinneswandel? Hat er doch Angst? Wenn ja vor Big Mom oder eher vor Perospero?

    Und Sanji will Ruffy wohl mit seiner Supergeschwindigkeit retten.

    Alles in allem einfach ein wahnsinnig gutes Kapitel.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Ruffy = Bestie

    Verdammt was für ein Kampf. Will mich gar nicht groß über das Chapter äußern, wirkte zu überladen, aber verdammt was ist Ruffy für eine Bestie? Wer ist BM? wer ist Kaidoo? Oder ist Katakuri einfach nur so schwach. Ruffy Kämpf in seiner base Form gegen einen Kommandaten und setzt ihn schwer zu, in seiner base Form. Kein Gear2, kein Gear3. Der Typ hat Eier aus Stahl. Katakuri ist für mich unten, kein Highlight mehr. Die ganze Zeit schon über kämpfte Ruffy in seiner Base Form und konnte tatsächlich gegen so einen Gegner im Kampf quasi sein OH trainieren. Statt Schläge von Rayleigh gab es Schläge von Katakuri. Jeder der behauptet, der Kampf sei ausgeglichen verleugnet die Tatsache, dass unserer Strohhut in seiner base Form kämpft.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • das kapitel hat echt spaß gemacht auf mehr und es gibt keine pause YEAH !!!

    also es wurde ja schon eine mege gesagt und ich stimme denn meisten zu

    wie mein vorredner sagt ruffy kassiert seit stunden alles in seiner baseform das sollte man nicht vergessen aber vllt hat man darauf nicht so geachtet

    was mir noch 2 fragen aufwirft

    als katakuri sag du kennst meine antwort
    und ruffy dann sagte das dies ist das ende
    und katakuri mit ja antwortete frag ich mich wie er sich fühlt als er das gesehen hat was jetzt passiert
    vllt freude das sein gegner seinen trumpf auspackt und er sieht wie stark ruffy noch geworden ist in diesen kampf
    was meint ihr ?

    und zweite frage ist
    wenn ruffy sag ich mal gewinnt

    schafft er es nochmal sich wie beim ersten g4 sich noch zu bewegen so das er mit brülee fliehen kann und dann k.o. geht
    ich denke sie wird in der spiegelwelt in der nähe rumliegen sollte was ich sehr vermute da ruffy sie in einen sack festgebunden hat , und ich denke die wird keiner los gemacht haben aber falls das stimmt dann müsste sie ja auch ohnmächtig sein denke nicht das sie dass kh weggesteckt hat , und da wir durch chopper und carrot gesehen haben das nix passiert wenn brülee ohnmächtig ist könnte das ja stimmen

    was meint ihr ?
  • Die Zeit läuft ... ab

    894 ist wieder ein Sahne Kapitel :thumbsup:

    Rayleigh - Ruffy Flashback war wieder sehr interessant und man erfährt wie vielfältig und komplex das Observationshaki ist und wie Ruffy sich darauf fokussiert.
    Ruffy scheint wirklich einen eigenen Weg gefunden zu haben wie er das OH anzuwenden hat.

    Ruffy vs Katakuri (1) wird immer intensiver, heftiger, brutaler und blutiger ... glaube so ein heftigen Fight gab es seit Ruffy vs Doffy nicht mehr.
    Katakuri scheint immer noch zuversichtlich zu sein, Ruffy früher oder später mit einer seiner Mochi-Attacken zu killen.

    Capone will mit der Torte nach Likör Island aber Chiffon kommandiert die Crew nach Flips-Island ... ein cleverer Move von Chiffon um die bereits total abgemagerte Big Mom noch weitere kostbare Zeit zu rauben bis Sie die Torte essen kann

    Sanji und Pudding sind auf dem Weg zu Ruffy ... bzw. sie werden wohl gen Kakao-Island sein um von dort aus mit einem Spiegel (Oven´s Prunkstück) zu Ruffy zu gelangen und ihm wohl zu retten/holen ...

    Auf der Sunny ist Jimbei hart am navigieren um die Angriffe von Charlotte Smoothie abzuwehren während wir Carrot wieder bei Nami-Chopper-Brook sehen.
    Smoothie scheint eine besondere Wachstumstechnik zu haben, den sie hat die Größe einer Riesin oder steckt dahinter eine Teufelsfrucht? (Wachstumsfrucht?)

    Auf Kakao-Island treffen sich viele Charlotte Geschwister und warten auf Ruffy.
    Dabei sehen wir einige neue Charlotte Kinder (Yuen-Rosine etc.) aber wer auch auftaucht: Charlotte Snack!
    Gut man sieht ihn gelangweilt und wartend genervt dasitzen und er scheint sich etwas im Hintergrund zu halten ... ob er die Niederlage von Urouge noch immer nicht verkraftet hat und somit zum "Hintermann" abgestellt wurde ... zumindest ist er nur noch ein "Ehemaliger Sweet Kommand" mit einem Kopfgeld von 600.000.000 Berry.
    Mal gespannt ob man von Snack noch was erfährt nach seiner Niederlage durch Urouge ... wäre Geil ^^

    Ruffy vs Katakuri (2) ist weiterhin ein epischer Schlagabtausch als die Uhrzeit bereits 0:05 Uhr anzeigt, welche Ruffy wohl aus einem Spiegel erblicken konnte.
    Ruffy hat nur noch 1 Stunde Zeit bis er zum vereinbarten Zeitpunkt auf Kakao Island erscheinen soll und will jetzt den Kampf endlich zu Ende bringen ...
    Katakuri blickt auf dem völlig durchgeprügelten Ruffy , der sich mit letzter Kraft aufrichtet und in seinem linken Arm beißt und dabei ... GEAR 4 - SNAKEMAN ruft!

    KEINE PAUSE !!!!
    -----------------

    Gear 4 - Snakman ... ?( ... :huh: ... 8o WAS ODA?
    Jetzt also doch noch eine 3. Gear 4 Form und statt die vermutete "Löwenform" kommt nun also Snakeman ... HOLY SHIT !!!

    Jetzt wird es spannend wie diese 3. Gear 4 Form - Snakeman aussieht.
    Einige spekulieren auf einen Schlangen-artigen Körperbau oder eine Schlangen-artige Bewegungsform ... ich glaube es kommt jetzt was völlig irres.
    Ob er damit Katakuri komplett aus der "Verfassung" bringen kann und ihn mit einigen flinken, hinterlistigen Angriffen besiegen kann? Glaube es wird jetzt erst recht Epic Pur!

    Coverstory mit den Tontatta´s ist auch sehr interessant: die Tontatta Piraten sind nun die Leibgarden des Dressrosa Königs mit Rebecca!
    Und werden mit zur Reverie reisen ... Oda hat da wieder was angeteasert :thumbsup:

    Ich brenne, wie alle OP Fans, auf die Snakeman Form und wie krass Ruffy jetzt offensiv zu Werke gehen wird.
  • Sehe ich das richtig?

    Antwortet Kata luffy mit seinem ja? Weiß er etwa, das er jetzt kassiert?

    Finde seine Zuversicht hat sich sehr verändert in den letzten Panels, bevor luffy zum Gear 4 ansetzt.

    Wie cool ist das denn bitte? Du kennst meine Antwort bereits!

    Vielleicht wurde der Kampf überzogen, vielleicht ist es unrealistisch, das luffy auf einmal stärker wird und Kata so wie es aussieht zerlegt.

    Aber luffy ist nun mal ein steh auf Männchen, dafür wurde er uns mit einem zu starken Willen präsentiert.

    Ich denke, die neue Fähigkeit wird mit dem OH kombiniert, sehr gute Wahrnehmung und reflexartige, schnelle, präzise Schläge.

    Doch das Zeitfenster wird sehr begrenzt sein, weshalb ich glaube, das der Kampf nicht mehr lange gehen wird.

    Entweder luffy schafft es in diesem Zeitfenster, oder das wars. Denn danach wird er nicht mehr in der Lage sein, zu kämpfen.

    Ich denke ersteres wird eintreffen, aber mal sehen, wie sich Oda entscheidet.

    Freuen wir uns auf ein Klasse Kapitel nächste Woche, das wird ein Fest!!!
  • Mugiwarapirates schrieb:




    Smoothie

    Es tut mir leid aber von ihr bin ich vor allem nach diesem Kapitel am meisten enttäuscht :thumbdown: Sie kann sich also in eine Riesin verwandeln und attakiert die SH wohl mit ihrem Schwert? Smoothie du bist ein fuckin SWEET-Commander, der jetzt erst eingreift? Vorher hat sie lieber MR Planlos Dschjinn Daifuku und Herr Misserfolg Perospero machen lassen .... sogar als Carrot in die Sulong-Form gegangen ist, hat sie es nicht für nötig gehalten mal mit einer Riesenform einzugreifen? Sorry aber dieser Charakter ergibt von seiner Handlung her null Sinn! Vor allem nicht auf dieser hohen Position ... Naja ist halt ein Manga und wir wissen ja, wie selten Oda uns starke Frauen präsentiert.
    Das muss ich mal aufgreifen, da ich das anders sehe als du.

    Was hätte sie denn vorher tun sollen? Solche fliegenden Schwerthiebe zu verwenden während andere verbündete Schiffe vor ihr waren, wäre ziemlich blöd gewesen.
    Sie hätte dann nämlich ähnlich wie Daifuku die eigenen Schiffe versenkt.
    Smoothies Flotte war hinter der Flotte von Perospero und dieser hatte mit ziemlicher Sicherheit als erstgeborener Sohn das Oberkommando.
    Darauf deutet auch Smoothies Aussage vom letzten Kapitel hin, dass man sie von Anfang an damit hätte beauftragen sollen die Sunny zu jagen.
    Es gab aber scheinbar andere Befehle.

    Als Carrot sich verwandelt hat und die Flotte von Daifuku attackiert hatte, konnte sie auch nichts machen, da Daifukus Floote vor der Sunny war, während Smoothie hinter den Schiffen von Perospero und damit relativ weit weg war. Zudem war ja auch Big Mom bei Perospero.

    Mit dem was Smoothie in diesem Kapitel gezeigt hat, ist meiner Meinung nach nicht davon auszugehen, dass sie vorher etwas hätte tun können.
    (Dass hätten übrigens Cracker oder Katakuri auch nicht gekonnt um mal den Vergleich zu den anderen Kommandanten zu suchen)
    Sollte im nächsten Kapitel rauskommen, dass Smoothie auch fliegen kann, dann nehme ich alles zurück und stimme dir 100% zu, aber aktuell sehe ich nicht wirklich wie sie vorher hätte eingreifen sollen.


    zu dem was slr und ein paar andere erwähnten, dass Ruffy in seiner baseform all die Treffer kassiert, wollte ich noch erwähnen, dass ich nicht glaube dass bezüglich der durability (oder Nehmerqualitäten wenn man es auf deutsch sagen will) zwischen Gear 1-3 ein Unterschied besteht.
    Einzig Gear 4 scheint da eine Ausnahme darzustellen, wobei ich mir auch hier nicht 100% sicher bin ob es wirklich ein Unterschied macht, sofern der Gegner stark genug ist die erhöhte Verteidigung von Gear 4 zu überwinden.
    Im Endeffekt scheinen die Schläge von Katakuri die wirklich gesessen hatten ihm im Gear 4 nicht weniger wehgetan zu haben, als die welche Ruffy in seiner Baseform schluckt.
    Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar was ich damit meine.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • In einigen Panels hat mich Katakuri heute optisch an Venom in New Spiderman erinnert, einer der genialsten Superschurken der 90ger Trickfilme, nur so am Rande. Gerade zum Schluss fand ich sein Verhalten doch sehr interessant. Vielleicht auch beeinflusst durch die anfänglichen Szenen mit Rayleigh, wirkte er fast wie ein Lehrer, der seinen Schüler fordert und nahezu anfeuert durchzuhalten und ihn zu übertreffen. Es wird zwar nicht passieren, aber kurzzeitig hatte ich das spontane Gefühl, er könnte vielleicht doch noch einer anderen Gruppierung (Revos) zugehörig sein. Interessant fand ich auch die Erwähnung von Rayleigh, dass nur einige der stärksten Überhaupt zur Leistung im Stande sind in die Zukunft zu blicken, quasi als nochmalige Bestätigung der außergewöhnlichen Leistung beider Gegner. Sehr geiler Kampf inzwischen!

    Bis heute hat mich Big Mom übrigens immer an die Hexe Horgatha von den Schlümpfen erinnert. Die ist übrigens bevorzugt auf ihrem Geier durch die Luft geritten und hatte eine ziemlich gespaltene Perönlichkeit, wollte aber doch eigentlich nur die große Liebe finden. Natürlich war sie deutlich größer als die ganzen Schlümpfe und dazu noch ziemlich stämmig. Leider habe ich auf die Schnelle nur das folgende Bild von ihr gefunden, ist halt lange her. ^^ Heute hat sie dann eher den Zombie Hexen Zustand erreicht.




    Capone, bester Mann. Der Junge wird mir fehlen. Chiffon scheint ja durchaus Bedenken, wegen der Durchschlagskraft der Torte zu haben. Da übernimmt sie einfach mal schnell das Kommando und die Kiddis folgen. Wer war noch mal Big Mum?


    Zu Snakeman gibt es ja schon viele Theorien. Eigentlich müsste es einen komplexen Zusammenhang geben. Er musste erst sein Observations-Haki Level anheben, um diese potentiell offensiv potente, aber wohl defensiv geschwächte Form effektiv einsetzen zu können. Er musste seinen Gegner erst kennen lernen und schwächen, um möglichst sicher zu gehen. Er sieht es eventuell als letzten Trumpf, letzten Strohhalm an. Er wusste, dass er vermeintlich zunächst unterlegen ist und bis auf die Einmischung von Flampe, könnte man auch von einem guten Matchplan reden. Er holt irgendwie aus der minimalen Chance die maximalen Möglichkeiten heraus. Er ist aus Gummi und verfressen. Wenn man das in den bisherigen Verlauf einfließen lässt, ist die Darstellung zwar stellenweise unbefriedigend für den Leser, aber imo bislang nachvollziehbar.

    Hinsichtlich Luffy's Optik als Snakeman habe ich inzwischen eine klare Vorstellung. Es kann quasi gar nicht anders kommen.

    The Ghost Inside

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazz Bo ()

  • Mein Gott, jetzt gibt BM doch endlich die verdammte Torte...jetzt wird das ganze schon wieder verschoben...
    Wenn ich mich nicht irre, dann versucht BM schon seit über 20 Kapiteln die Torte zu finden/zu bekommen...

    Smoothie
    Das Sie sich vergrößern kann hat mit Sicherheit etwas mit Ihrer TF zu tun. Eine Art ''Flüssigkeits-TF'' oder so was ähnliches? Zumindest ist Ihr Schwert nass, ich weiß jetzt nicht ob das etwas zu bedeuten hat. Vielleicht hat Sie ja eine Art ''Schwammfrucht'', wodurch Sie dinge auswringen und einsaugen kann. Vielleicht hat Sie sich mit Wasser vollgesaugt, würde zumindest Ihr nasses Schwert erklären.

    Snack
    Ich weiß noch nicht so recht was ich von seinem Design halten soll. Der sieht für mich irgendwie wie ein Schneemann mit Ziegenfell Mantel aus. Ich hoffe wir bekommen bald ein besseres Bild von Ihm. Auf dem momentanem Panel vom Ihm kann man Ihn nur schlecht erkennen.


    Btw, ich hoffe das wir mal bald die KG von Oven, Daifuku, Compote usw. erhalten.


    Sanji
    Wird Sanji versuchen sich unauffällig unter die BMP zu mischen und Luffy dann mit seiner ''Super-Geschwindigkeit'' retten oder will er sich da durch Boxen (Kicken)? Könnte auch etwas vom Beiden sein. Das sich Sanji da Solo durchkämpft wäre natürlich too much, aber wir haben ja noch die Germa, welche als die ''Retter'' in Not erscheinen sollten.


    Nächste Woche keine Pause! Yay :thumbsup:

    Mfg
  • Wow. Ich bin nach dem heutigen Chapter doch - positiv - überrascht. Vor nicht mal zwei Wochen war ich tatsächlich noch mit dem Gedanken am spielen nun einfach mal endlich meine stetig steigende Unzufriedenheit bezüglich der aktuellen Situation in diesem Arc bzw. der scheinbar nie endenden Flucht bzw. der ständigen Deklassierung Ruffys hier zu äußern. Man macht sich ja schon beinahe Sorgen, wenn man auf einmal zum ersten Mal nicht mehr jeden Mittwoch-/Donnerstagmorgen nahezu "minütlich" das Forum am aktualisieren ist..;P
    Aber da hat sich die Geduld wohl wahrlich ausgezahlt. Was Oda nun in den letzten beiden Chaptern alleine präsentiert hat lässt bereits vieles in einem anderen Licht erscheinen und regelrecht "verzeihen". Von dem, was nun noch zu kommen scheint, noch ganz zu schweigen. Aber dieses nun sich anbahnende, große Finale hat dieser doch eigentlich so gute, gestartete, erste Kaiserarc auch wahrlich verdient. Möge es dabei lediglich bitte auch der Letzte mit dieser Piratenbande sein, auch wenn sie mir gegen Ende hin doch tatsächlich immer mehr zugesagt hat.
    Ansonsten, was das Chapter selbst betrifft: Denke das Meiste wurde hier - bereits mehrere Male - ausführlich gesagt. Big Mom - Smoothie - Snack - Kata vs Ruffy - Snake Man. Wird bereits jetzt schwer dieses Jahr noch ein Chapter rauszubringen, welches in der Lage ist dies gar noch zu toppen..;)
    Speziell die letzten beiden Seiten dieses Chapters bzw. die sich wandelnde Reaktion Katakuris fand ich ebenfalls nochmal besonders imposant. Schön anhand seiner langsam resignierenden, vorausschauenden Art zu sehen, wie er allmählich realisiert, dass er hier gerade seinen Gegner, welchen er scheinbar schon so lange gesucht hat, genossen und lange dominiert hat, hier nun jedoch letztendlich leider ein letztes Mal zu oft aufgefordert hat doch bitte ein weiteres Mal aufzustehen und sich mit voller Kraft zu verausgaben.
    Auch schön zu sehen, wie gegensätzlich diese Reaktion doch gegenüber der eines Doffy ist, welcher seinen Gegner einfach zu jeder Zeit maßlos unterschätzt hat und schlicht nicht dieses ausgeprägte OH besessen hat, um zu erkennen, welche Gefahr Luffy bzw. Gear 4 darstellen kann. Dementsprechend spöttisch und herablassend fiel die Reaktion bezüglich Gear 4 damals auch aus. Nur um wenige Sekunden später völlig zurechtgewiesen zu werden.
    Hier nun ein Gegner, der die Stärke eines sehr lang ersehnten Rivalen vollends anerkennt und regelrecht genießt, bis er schließlich erkennt, dass er in seinem sich entwickelten "Rausch" die Kontrolle über dieses Kampfgeschehen nun endgültig verloren hat und die in seinem Rivalen schlummernde und sich stetig steigernde Kraft leider ein Mal zu oft bzw. zu lange geduldet hat und nun scheinbar völlig trocken die nun sich anbahnende Stärke bzw. seine eigene Unterlegenheit gegenüber Ruffy würdigt, in voller Dankbarkeit für diesen Kampf, der ihn wohl zum ersten Mal wirklich alles abverlangt hat und ihn wohl auch zum ersten Mal mit dem Rücken auf den Boden befördern wird ;)
  • So nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Ich muss sagen das Oda nun ein Hammerkapitel nach den nächsten raushaut. Seit Carrots Verwandlung war jedes Chapter ein Hit.

    Ruffy gegen Katakuri ist mittlerweile einer der besten Kämpfe in One Piece. So einen Ehrengegner wie Katakuri hatte Ruffy noch nicht. Find ich gut. Aber das Ende dieses Kampfes ist nun sehr Nah. Die neue Gearform wird sicher zu Ruffys Sieg führen. Ich hoffe jedenfalls das dies der Hauptkampf des Arcs bleibt und es nicht noch gegen Big Mom geht.

    Capone lotzt Big Mom also noch weiter weg. Gut daran ist das wir mehr Inseln von Totland sehen aber prinzipiell hätte es das nicht gebraucht. Die Aussagen das sie nach der Torte sofort fliehen wollen gefällt mir gar nicht. Ich hoffe ja immer noch das wir am Ende eine geköpfte Big Mom in Capones Händen sehen.

    Smoothie zeigt endlich mal was. Wird auch mal Zeit. Die Theorie von der Schwammfrucht finde ich interessant und würde echt passen. Ich hoffe hier kommt es noch zu einen richtigen Kampf zwischen Strohhüte und Smoothie.

    Sanji ist mit Pudding wieder auf den Weg nach Chocolate Town. Ein Hin und Her ist das was mir aber dennoch zusagt. Nun kann es wirklich zu richtigen Kämpfen kommen. Ich glaube das die nächsten Kapitel viele Kämpfe enthalten. ich denke da an golgende Kampfpaarungen.

    Ruffy VS Katakuri
    Sanji VS Snack oder Oven
    Vinesmokes VS Big Moms Familie auf Chocolate Town (Ich geh davon aus das sie dort mitmischen)
    Sunny Team VS Smoothie (evtl kommt Daifuku ja auch wieder und wir bekommen dort einen Eins gegen Eins Kampf für Jimbei oder so)
    Capone VS Perospero (Ich hoffe das Big Mom durch die Torte KO. geht und Perospero diese beschützt und capone diesen dann besiegt und Big Mom die KO. ist killt. Das würd ich feiern).

    Eventuell taucht ja Cesar auch noch irgendwo auf um zu kämpfen. Am ehesten dann bei Capone.

    Nun zu guter letzt noch was zu Snack. Finds schade das wir noch nicht viel von ihm sehen aber das zeigt mir jedenfalls das er wohl noch eher wichtiger wird für einen Kampf. Vom Design sagt er mir bisher nicht grade zu.


    Kanns kaum noch erwarten bis zur nächsten Woche. Gear 4 Snakeman. Hype Hype Hype!!!
  • Das Pacing hat mir sehr gefallen, hier wurden 2 Stunden locker durchgewinkt um das Finale nun endlich starten zu lassen.
    Die SH tut mir sehr leid, einerseits wird hier aufgezeigt das sie arge Schwierigkeiten haben zu entkommen. Andererseits haben sie hier meist nur Team Kämpfe gehabt die meist defensiver Natur waren. Der Status hat sich trotz der Bemühungen wirklich kaum verändert.

    Tja es hätte so schön gepasst mit dem Kuchen auf der Likörinsel. BM futtert den Kuchen und die Insel fliegt in die Luft wegen Prometheus. Spassbremse Chiffon sagt das kommende Massaker aber ab und fordert ein neues Ziel. Schade eigentlich.

    Schön fand ich die Szenen mit Ray und die Parallelen zu Zoro, dieser durfte keinen Alk trinken, Luffy nix essen. Absolut Zucker waren die Tiere die Luffy was zu Essen brachten <3 <3 <3 .

    Jo auf Snakeman bin ich mal gespannt wie das nun wieder aussieht. Nachdem mir Bounceman nicht so gefallen hat gefällt mir hoffentlich diese.

    Zu Sanji und Purin, ich denke ihr Ziel ist Cacao, vielleicht ist in ihrem Haus ja noch ein Spiegel wodurch Luffy gehen kann. Bin gespannt wie die SH der Flotte entgehen kann, aber wir haben ja immer noch die Fischmänner und die Vinsmokes die da helfen können.
    A Laser beam of Epicness
  • Es ist echt schade , das nur die Hälfte der SHB auf WCI ist. Die BM Crew wäre ein perfekter Gegner gewesen. Es wäre für jeden SH ein Gegner vorhanden. Und die hungrige Frau hätte man zusammen besiegt wie Oz oder Moria damals.

    Luffy vs Kata
    Nami vs Smoothie
    Sanji vs Snack
    Franky vs Oven
    Brook vs Daifuku
    Robin vs Amande
    Jimbei vs Cracker
    Usopp vs Mont Dor
    Chopper vs Perospero
    Zorro vs Raisin

    SHB vs BM + Homies

    Und die Verbündeten wie Bege / Pedro / Carrott / Pekoms(vllt) hätten genug andere Kinder oder Mitglieder von BM wie Tamago / Bobbin / Flambe etc

    Ach ja .....
  • Also hat Ruffy es jetzt drauf in die Zukunft zu sehen? Das Kapitel verwirrt mich ein bisschen, scheinbar weicht Ruffy den Angriffen aus, aber irgendwie kann er das nicht konstant einsetzen. Ich weiß nicht was Oda jetzt genau damit bezwecken will? Ist das jetzt nur eine Variante um Katakuri zu verwirren damit Ruffy ihn treffen kann oder worauf will man jetzt hier hinaus. Das ist jetzt so weder Fisch noch Fleisch und zerfasert diesen Kampf noch mehr. Man versteht jetzt langsam nicht mehr, wie dieser Kampf jetzt genau verläuft. Ich hoffe mal das Snake Man jetzt diesen Kampf beendet, an der Zeit wäre es.

    Das mit Smoothie verwirrt. Scheinbar kann sie ihre Größe verändern und Leute auswringen? Ich nehme an sie wird eine Art Körperkontrollfrucht haben, mit der sie ihren eigenen und den Körper von anderen entsprechen manipulieren kann.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Interssant ist auch das die Anime Snack so dargestellt hat, das er Mega Breit wirkt im aktuellen Manga ist genau der Fall eingetreten also wenn das kein Zufall ist weis auch nicht.^^

    Das heist ja auch das Cracker auch noch am Leben ist, und nicht getötet wurde von Big Mom vieleicht sehen wir auch noch..

    Zu Smoothie Riesen Nummer: Weis nicht genau was davon halten soll, aber ihr Schwerthieb Attacke erinnert mich an das Elban Schwert von Big Mom..

    Kommen wir zum Kampf Ruffy vs Katakuri: Der jetzt 8 Stunden geht, man denkt im ernsten Moment das viel Zeit ist, aber wenn man sich zurück erinnert: Jimbei vs Ace 5 Tage Kampf, Akainu vs >Fasan 10 Tage Kampf.. Oda will uns wohl langsam darauf vorbereiten das die andere Kämpfe in Zukunft länger gehen als das übliche Scherma was ich sehr begrüße.. Ich meine wenn Ruffy denn mal gegen Kaidoo kämpft also gefühlt 100 Jahren wie lange geht dieser Kampf 1 Stunde 10 Tage?..

    Zu guter letzt sehen wir wieder einige neue Kinder, mal gucken ob die noch was drauf haben oder als Kanonenfutter enden...
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es ist echt schade , das nur die Hälfte der SHB auf WCI ist. Die BM Crew wäre ein perfekter Gegner gewesen. Es wäre für jeden SH ein Gegner vorhanden. Und die hungrige Frau hätte man zusammen besiegt wie Oz oder Moria damals.

    Luffy vs Kata
    Nami vs Smoothie
    Sanji vs Snack
    Franky vs Oven
    Brook vs Daifuku
    Robin vs Amande
    Jimbei vs Cracker
    Usopp vs Mont Dor
    Chopper vs Perospero
    Zorro vs Raisin
    Das sind mal komische Paarungen. Nami gegen einen Sweet Kommandanten mit einem KG von über 900 Mio. Chopper gegen den Erstgeborenen mit einem KG von 700mio. Und dann Zoro gegen einen komplett unbekannten Gegner, den er wahrscheinlich nach paar Minuten erledigt hat. Da gäbe es aufjeden Fall bessere Paarungsoptionen. :D
    bad endings :thumbup:
  • ONE PIECE | KAPITEL 894 ANALYSE

    Ein wirklich sehr schönes Kapitel was wir diese Woche präsentiert bekommen. Umso schöner, dass es anstatt Freitag oder Samstag bereits am Donnerstag erschienen ist. Der Kampf von Ruffy und Katakuri wird in diesem Kapitel weitergeführt und gleichzeitig bekommen wir ein Update für alle anderen Handlungsstränge. Es gibt einige Aspekte die ich gerne noch ein wenig ausführlicher betrachten möchte.

    Der Flashback mit Ruffy und Rayleigh hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt uns wieder sehr schön die Beziehung der beiden. Der ehemalige Vize-Kapitän der Roger-Piratenbande bildet den zukünftigen König der Piraten aus. Durch das Training mit Rayleigh und die Flashback aus dieser Trainingszeit hat Oda eine perfekte Methode gefunden um uns glaubhaft neue Fähigkeiten von Ruffy zu präsentieren und zu erklären. In diesem Kapitel fragt Rayleigh Ruffy, wie er vorhat gegen einen Gegner zu kämpfen welcher durch sein Observationshaki kurzzeitig in die Zukunft blicken kann. Die Antwort darauf wird uns in diesem Kapitel präsentiert. Gear 4: Snake Man.

    Um was handelt es sich also bei dieser neuen Gear 4 Form. Aktuell haben wir noch keine Bilder über diese neue Gear 4 Form. Jedoch haben wir den Namen, sowie einige Indizien die uns ein wenig Auskunft über diese neue Form geben. In Kapitel 784 präsentiert uns Ruffy Gear 4 Bounceman. Dabei handelt es sich um eine Form die sehr schnell und sehr stark ist. Gleichzeitig verbraucht diese Form unfassbar viel Ausdauer und Haki. Ich vermute einfach mal das Snake Man genau das Gegenteil von dieser Form ist. Es ist eine schnellere Form von Gear 4, mit einer geringeren Stärke als der Bounceman, aber dafür mit einer erhöhten Ausdauer und einem Vorteil gegenüber Obersavtionshakinutzern die in die Zukunft blicken können. Ich stelle es mir ein wenig so vor wie das Gum-Gum-Oktopus-Feuerwerk aus Kapitel 281 vor. Diesen Angriff hat Ruffy damals gegen Enel eingesetzt um gegen sein Observationshaki anzukämpfen. Wahrscheinlich wird der Snakeman sich unfassbar schnell, reflexartig und unvorhersehbar bewegen. Ruffy hat nun mehrere Stunden gewartet um den Snakeman zu aktivieren. Ich vermute das Gear 4 Bounceman dazu da ist dem Gegner enormen Schaden in kurzer Zeit anzurichten. Gear 4: Snakeman hingegen ist für längere Kämpfe gedacht und soll eher zum Ende eines Kampfes verwendet werden. So wie es Ruffy gerade gegen Katakuri tut. Die beiden sind stark geschwächt, aber gleichzeitig scheint Katakuri noch die Oberhand zu haben. Nach dem Einsatz von G4: Snakeman wird sich dies jedoch ändern.

    Das Design von Snakeman wird sicherlich wenig Ähnlichkeiten mit Bounceman haben. Ruffy wird wahrscheinlich die selben Haki Bemalungen am Körper haben, aber sicherlich wird er nicht so aufgeblasen und aufgepumpt sein wie er er in seiner Bounceman Form ist. Der Kampf der beiden bleibt weiterhin sehr spannend.

    Kommen wir nun zu Smoothie. In diesem Kapitel bekommen wir eine weitere Fähigkeit von Smoothie’s Teufelsfrucht präsentiert. Sie ist in der Lage ihre Körpergröße zu verändern und anderen Lebewesen die Flüssigkeit auszusaugen.Es wurde hier ja schon die Vermutung aufgestellt das Smoothie die Schwamm-Teufelsfrucht verzehrt hat. Dadurch wäre Sie indirekt der Spongebob des One Piece Universums. lol. Er würde erklären wie Sie anderen Menschen die Flüssigkeit aus dem Körper entziehen kann und gleichzeitig würde es auch erklären wie Sie ihre Körpergröße verändern kann. Immerhin wachsen Schwämme, wenn Sie sich mit Flüssigkeiten vollsaugen.

    In diesem Kapitel werden außerdem noch einige Mitglieder der Charlotte Familie vorgestellt. Charlotte Raisin weist starke Ähnlichkeiten mit Madara Uchicha aus dem Manga Naruto auf. Wir bekommen außerdem Charlotte Snack vorgestellt. Den 25. Sohn der Charlotte Familie und ehemaligen Sweet Commander, mit einem Kopfgeld von 600.000.000 Berry. Er hat seinen Titel wahrscheinlich im Kampf gegen Urouge verloren. Sein Kopfgeld ist außerdem niedriger als das von Charlotte Perospero, welcher ein Kopfgeld von 700.000.000 Berry hat. Es liegt wohl einfach an dem Alter so wie an der Erfahrung von Snack, dass sein Kopfgeld noch nicht so hoch ist. Außerdem scheint er das jüngste Mitglied unter den Sweet Commandern gewesen zu sein. Sein Gesicht bekommen wir noch nicht zu sehen. Ich hoffe jedoch das wir in den kommenden Kapiteln noch ein wenig von Snack zu sehen bekommen.

    Mir persönlich hat das Kapitel sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt wie Snakeman am Ende aussehen wird.
  • Ich bin ganz ehrlich, SnakeMan hört sich schomal Klasse an. Eine neue Gear4 Form wurde ja schon von einigen hier erwartet und da ist sie...voila ;)
    Snack wird hoffentlich eine entscheidene Rolle einnehmen und Sanjis Gegner werden und mega gespannt bin ich nach wie vor auf Smoothie.
    Wie wird sie reagieren wenn Katakuri verlieren sollte? Bisher wirkt Sie ja eher ruhig und gelassen, eventuell haben die beiden ja eine Verbindung und Sie dreht etwas durch und übertreibt letztendlich mit der Größe und schadet damit dann sich selbst indem Schiffe etc darunter leiden.

    Jetzt wurden wir aber lange genug hingehalten, falls nicht noch ein dicker Twist kommen sollte, finde ich es reicht und das Finale kann beginnen :)!

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Intuition - Die mächtigste Fähigkeit des zukünftigen Piratenkönigs?

    "Well... I guess it depends on what person they are..." - Monkey D. Luffy, Kapitel 894

    Im aktuellen Kapitel spricht Ruffy davon, dass es für ihn einen Unterschied macht, um welche Art von Person es sich handelt. Selbst der ehemalige Vize des Piratenkönigs hat diesen Aspekt in Bezug auf das Haki noch nicht durchdacht. Es ist für uns Leser selbstverständlich keine große Überraschung, dass Ruffy einen großen Wert auf die Persönlichkeit einer Person legt. Die Strohhutbande dient wohl als bestes Beispiel für die Begabung von Ruffy, die Persönlichkeit einer Person einzuschätzen. Damit in Zusammenhang steht Fähigkeit von Ruffy, Individuen in seinem Umfeld zu seinen Verbündeten zu machen, was Mihawk in Kapitel 561 als gefährlichste Fähigkeit im ganzen Ozean bezeichnet. Was hat diese Fähigkeit nun mit Intuition zu tun?

    Ein kleiner Exkurs: Unter Intuition lässt sich je nach Betrachtungsweise eine Vielzahl an Dingen verstehen, sei es nun die Begabung, eine akute Entscheidung zu treffen, die Emotion eines Menschen zu erkennen, oder der uns bekannte Geistesblitz. Die einen bezeichnen es gerne als Bauchgefühl, die anderen als göttliche Eingebung, doch schlussendlich lässt sich die Intuition auch als das gefühlsmäßige Erfassen von Informationen und Zusammenhängen im Sinne einer spontanen Eingebung verstehen. Die Intuition ermöglicht uns einen Einblick in ein komplexes System, Strukturen oder in den Fällen von Monkey D. Luffy, eine Einsicht in die Persönlichkeit einer Person. Dieser Prozess erfordert kein rationales Denken, sondern geschieht viel eher automatisch. Man möchte fast sagen unkontrolliert. Was, wenn es unserem Strohhut gelungen ist, diesen automatischen Prozess zu kontrollieren und ein Bewusstsein über eben jene Intuition zu erlangen?

    Als aktuelles Paradebeispiel lassen sich in diesem Arc Katakuri und Sanji heranziehen. Wir haben durch den Flashback erfahren, dass Katakuri wegen seinen Zähnen nicht ernst genommen, gar ausgelacht wurde. Dies hat seine Persönlichkeit stark geprägt und Katakuri schämt sich für sein Aussehen, weshalb er die Zähne versteckt. Anders als bei Pica, Flamingo oder diversen Charakteren hat Ruffy keine Sekunde damit gekämpft, Katakuri wegen seinen Zähnen nicht auszulachen. Ich glaube, das ist kein Zufall, sondern dass die eben angesprochene Fähigkeit von Ruffy zum Vorschein kommt, Persönlichkeiten von Individuen zu erfassen. Ruffy weiß also genau, dass die Zähne für Katakuri ein wunder Punkt sind, weshalb er aus Respekt vor diesem Problem nicht darüber lacht. Das macht Ruffy für Katakuri besonders und hat schlussendlich entscheidend dazu beigetragen, dass der Kampf dieses Ausmaß angenommen hat. Ruffy hat sich Katakuri zwar nicht automatisch zum Freund gemacht, aber er hat sich auf jeden Fall seinen Respekt verdient. Das zweite Beispiel bezieht sich auf die Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Sanji, welche sich in Kapitel 844 zugetragen hat. Gehen wir davon aus, dass Ruffy in dieser Situation ganz genau erfassen kann wie sich Sanji fühlt und weshalb ihn dieser angreift. Ruffy hat in dieser Situation somit wissentlich das von Sanji inszenierte Schauspiel mitgespielt, aus dem einfachen Grund, dass Sanji keine andere Wahl hatte. Ruffy sagt sogar am Ende, dass er nicht derjenige war, der den Schmerz gefühlt hat, weil er exakt wusste, was in Sanji vorgeht.

    Damit möchte ich den Bogen zu der von Mihawk angesprochenen Fähigkeit spannen, dass Ruffy Individuen in seinem Umfeld zu seinen Verbündeten macht. Wenn Ruffy wirklich dazu in der Lage ist, Persönlichkeiten zu erfassen, dann verschafft ihm das gegenüber anderen einen immensen Vorteil, da Ruffy quasi von Anfang an weiß, auf was er sich einlässt. Er kann so beispielsweise erkennen, dass hinter Flamingo eine gefährliche Persönlichkeit steckt, die es in jedem Fall zu stoppen gilt, dass ihn Garp niemals aufhalten würde, ihn ein Trafalgar Law nicht betrügt und vieles mehr. Ins Extreme gedacht könnte man behaupten, dass viele von Ruffys großen Entscheidungen auf seiner Intention beruhen, also seinem Wissen über die Persönlichkeiten von anderen. Somit erscheint es viel weniger ein Zufall zu sein, dass es immer wieder Individuen um Ruffy gibt die ihm helfen. Ruffy weiß womöglich einfach ganz genau, welche Person aufgrund Ihrer Persönlichkeit dazu in der Lage ist ihm zu helfen, oder aber zu schaden.

    Selbstverständlich kann man diese Idee nun ins Extrem denken und hinterfragen, ob Ruffy beispielsweise wusste, dass Aokiji ihn nicht töten wird. Eine Liste an solchen Beispielen führt uns überspitzt gesagt vermutlich ins Unendliche, weshalb ich es bei diesem einen Beispiel belasse, welches meinen Gedankengang recht gut illustriert. Ich überlasse es euch selbst zu überlegen, woher sich zum Beispiel die Wichtigkeit für Ruffy ableitet, die von Nami für Arlong gezeichneten Seekarten zu zerstören (Arlong Park), auf jemanden wie Buggy zu vertrauen (Impel Down) oder die Boshaftigkeit in Blackbeard zu erkennen (Siehe Reaktion von Ruffy in Kapitel 225). Fest steht, dass Ruffy ein enorm gutes Gespür dafür hat, eine Persönlichkeit richtig einzuschätzen. Ob dies nun tatsächlich auf einer seiner Intention beruht, kann uns vermutlich nur Oda sagen, doch eine Gedanken bzw. eine Überlegung ist es in meinen Augen allemal wert. Das passt übrigens gerade in diesem Arc besonders gut, da mehrfach das "Glück" der Strohhutbande zu der einen oder anderen Diskussion geführt hat. ^^

    Credits gehen an die User "Law-ya" und "Sereques" aus dem AP-Forum, deren Beiträge als Ursprung für meine Gedanken dienen. Ehre, wem Ehre gebührt. Anbei die Beiträge im Original:

    Law-ya schrieb:

    Luffy not making fun of Kata's mouth finally makes sense to me. Luffy is the same person who made fun of and nicknamed most of his enemies (Mingo, weird-head to Foxy, and others) so it struck me as slightly odd that he refrained from calling Kata's mouth something funny. I guess he sensed that Kata was 'ashamed' of his mouth and decided not to do it.

    It also gives some introspection to how he's very in-tune with the true emotions of the people around him (Sanji's fake fight with Luffy comes to mind). A lot of Luffy's actions are given more meaning if Luffy's unconsciously had this power all along (Nami, Robin, Ussop, and even when recruiting members)

    Sereques schrieb:

    I believe he had that power all along but back then I thought it was just his intuition. When everyone will be against a certain crew member, Luffy will be like he/she not a bad person. At impel down, even though he was adviced not to release Jimbe, he stared at Jimbe for a while and said release him.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Ja, das neue Kapitel ist raus, aber irgendwie fand ich die Spoiler interessanter.
    Der Kampfverlauf von Kata und Ruffy ist nicht ganz so eindeutig wie ich es erhofft hatte und das macht die neue Gear 4 Form zu einem riskanten Manöver. Verändert diese Form nicht massiv das Kampfgeschehen zu Gunsten von Ruffy, hat der Strohhut eigentlich schon verloren. Zumindest sofern das sein letzter Trumpf ist und nicht Gear 5 und Awakening noch folgen. Das der Kampf bald endet scheint möglich, aber irgendwie sehe ich, nach dem heutigen Kapitel, Ruffy noch nicht an dem Punkt an dem er Katakuri abfrühstückt. Katakuris Überlegenheit ist mMn immer noch zu gross in Sachen OH. Sollte Ruffys neue Form nicht wesentlich schneller oder agiler sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit reichen wird um Katakuri zu besiegen. Im OH-Vergleich ist Ruffy aber noch längst nicht auf Katakuris Niveau. Und weiterhin sieht es so aus, als wäre Ruffy auch im RH deutich unterlegen. Kann diese eine neue Form gleich alle Nachteile beheben? Ich glaube das eher nicht, werd mich da aber mal überraschen lassen. Bei der Namensgebung musste ich gleich wieder an die Boa-Schwestern und ihr Mantora denken. Damals war es auch Ruffys Tempo, das den Unterschied gemacht hat und das OH unterlaufen hat.


    Hinzu kommt dann auch aber noch der ominöse Spruch von Sanji, dass er seinen Kapitän definitiv retten will. Solche Ansagen macht Oda selten ohne die Absicht sie auch eintreffen zu lassen. Allerdings bedeutet das ja auch nicht, dass er Ruffy vor Katakuri retten wird. Es könnte genau so gut sein, dass er ihn aus der zusammenfallenden Spiegelwelt retten muss, oder dass Ruffy sich mal wieder nicht mehr bewegen kann, wie in EL. Ausserdem scheinen mMn immer mehr "weisse" Flächen in der Spiegelwelt aufzutreten und ich bezweifele, dass Oda nur zu faul war sie auszumalen. Das Zerstören der verbundenen Spiegel, von Aussen ebenso wie von Innen, kann nicht ohne Folgen bleiben, denke ich. Das Zusammenfallen der Spiegelwelt könnte auch in diesem Kampf für die übliche Zeitnot-Dramatik sorgen. Es gibt da so einige Szenarien die ich mir für das Ende des Kampfes vorstellen könnte. Angefangen bei der Rettung vor dem Weltkollaps, bis hin zur Rettung durch Kata den "Ehrenhaften", oder umgekehrt Kata der von Ruffy gerettet wird. Selbst dass Sanji den Kampf seines Kapitäns zuende bringt kann ich mir hübsch ausmalen. Zumindest das ist schön an der Unvorhersehbarkeit dieses Arcs - Viel Platz für Fantasie und Überraschungen.


    Der Rest des Kapitels hat mich nicht sonderlich begeistert und nur Chiffon und die kleine Szene mit Sanji und Pudding stehen heraus. Pudding und "der Schrei" war absolut witzig und Chiffons Ruffy-Allüren haben mich auch überzeugt. Ich mochte Lola nicht sonderlich und fand sie eher nervig, aber Chiffon ist für mich ein Highlight der Firetanks. Die Crew der Firetanks hat in diesem Arc ein wunderbares Profil bekommen, das ich ihr auf Shabaodi niemals zugetraut hätte.
  • wari schrieb:

    Eventuell taucht ja Cesar auch noch irgendwo auf um zu kämpfen. Am ehesten dann bei Capone.
    Klar, Ceaser würde als Gangster Gastino sehr gut in Capones Bande passen. Ich wäre allerdings auch zufrieden, wenn er - als Wissenschaftler und ehemaliger Kollege Vegapunks - bei der Germa (egal ob freiwillig oder nicht) anheuern würde. Unser Gas-Mensch wird in diesem Arc - hoffentlich - auf Judge treffen und sich vorzugsweise - Aufgrund des Gemeinsamen Hasses gegen Vegapunk - mit ihm verbünden bzw. anfreunden. Oda hat diese Verbindung bestimmt nicht ohne Grund eingebaut. Nur so ein Gedanke.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei