Kapitel 894 - "00:05 Uhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mushi Hiro schrieb:


    Der Kampfverlauf von Kata und Ruffy ist nicht ganz so eindeutig wie ich es erhofft hatte und das macht die neue Gear 4 Form zu einem riskanten Manöver. Verändert diese Form nicht massiv das Kampfgeschehen zu Gunsten von Ruffy, hat der Strohhut eigentlich schon verloren. Zumindest sofern das sein letzter Trumpf ist und nicht Gear 5 und Awakening noch folgen. Das der Kampf bald endet scheint möglich, aber irgendwie sehe ich, nach dem heutigen Kapitel, Ruffy noch nicht an dem Punkt an dem er Katakuri abfrühstückt. Katakuris Überlegenheit ist mMn immer noch zu gross in Sachen OH. Sollte Ruffys neue Form nicht wesentlich schneller oder agiler sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit reichen wird um Katakuri zu besiegen. Im OH-Vergleich ist Ruffy aber noch längst nicht auf Katakuris Niveau. Und weiterhin sieht es so aus, als wäre Ruffy auch im RH deutich unterlegen. Kann diese eine neue Form gleich alle Nachteile beheben?

    Ich glaube, dass dies ein bewusster Kampf der Ausdauer geworden ist. Ruffy hatte die ganze Zeit über nur ein einziges Problem. Er konnte Katakuri nicht treffen. Egal wie stark er auch zuschlägt. Also hat er in seiner Base Form über Stunden nichts anderen gemacht als genau das zu versuchen. Endlich mal einen Treffer zu landen und auf der anderen seite Kata auszuweichen. By the way war das Panel schon episch, Ruffy steht mit geschlossenen Augen da und visualisiert die Angriffe von Katakuri und weicht diesen aus. Es klappt nicht immer perfekt, aber schon deutlich besser.

    Und was passiert, wenn er in Gear 4 trifft, das haben wir ja gesehen. Ich behaupte mal, dass wenn Ruffy Gear 4 dauerhaft aufrecht erhalten könnte UND mit seinem besseren OH auch Treffer landen würde, dieser Kampf keinerlei Problem darstellen würde. Ich weiß, da sind zwei große WENN‘S dabei, Gear 4 gilt es noch zu meistern. Doch in Sachen OH ist Ruffy schon einen, wenn nicht gar zwei Schritte weiter.

    Also zurück zur neuen Form, wenn Ruffy jetzt in Gear 4 seine deutlich bessere Geschwindigkeit sowie Durchschlagskraft auspackt (und darüber müssen wir wohl nicht diskutieren) UND es mittlerweile auch noch schafft zu treffen, dann dürfte das der Sieg sein. Die Power von Gear 4 reicht imo, um Kata auf die Bretter zu schicken.

    Am interessantesten war für mich dann noch die (womöglich) letzte Konversation der beiden...“mit diesem, wenn du mich...“...“du kennst meine Antwort“. Meinte Ruffy hier. Ich zeige dir jetzt noch was, wenn du mich lässt? Und Katakuri entgegnet: du weißt doch, dass ich dich lasse. Ich will deine volle Power sehen.
    Und Ruffy nur „das war es für dich“ - „ich weiß“. Wobei ich schon auch auf eine letzte finale Form von Katakuri hoffe.

    An sich ein toller Kampf, mit vielen Höhen und Tiefen. Ruffy hat oft schlecht ausgesehen, nur ab und zu eine Antwort geben können. Vor allem seine Nehmerqualitäten, sowie die Entwicklung des OH standen im Fokus. Gear 4 war eigentlich komplett irrelevant. Wie eigentlich im ganzen Arc (siehe Cracker) ging es nicht darum, hart und härter zuzuschlagen, sondern die Verteidigung des Gegners zu „umgehen“. Und ich finde Oda hat es von dem her schon geschafft, die Weiterentwicklung Ruffy‘s gut darzustellen.

    Gegen Kaidou werden dann vor allem das Zeitlimit von Gear 4 (hier sehe ich nach wie vor Awakening als Lösung - analog zu den Wachen im Impel Down) und die brachiale Power im Fokus stehen.
  • Jazz Bo schrieb:

    In einigen Panels hat mich Katakuri heute optisch an Venom in New Spiderman erinnert, einer der genialsten Superschurken der 90ger Trickfilme, nur so am Rande. Gerade zum Schluss fand ich sein Verhalten doch sehr interessant. Vielleicht auch beeinflusst durch die anfänglichen Szenen mit Rayleigh, wirkte er fast wie ein Lehrer, der seinen Schüler fordert und nahezu anfeuert durchzuhalten und ihn zu übertreffen. Es wird zwar nicht passieren, aber kurzzeitig hatte ich das spontane Gefühl, er könnte vielleicht doch noch einer anderen Gruppierung (Revos) zugehörig sein.
    Ich hoffe nicht, dass Kata insgeheim schon die ganze Zeit auf Ruffys Seite war und ihn nur fördern wollte. Katakuri hat einfach vorhergesehen / gespürt, dass Ruffy Big Mom extrem gefährlich wird, wenn man ihn jetzt nicht aufhält. Dies hat sein Interesse geweckt und er will ihn einfach testen. Das erinnert mich stark an Vegeta aus Dragonball, der Cell C18 absorbieren liess, weil er als stolzer Sayajin den Kampf liebt und die Herausforderung sucht. Bei Katakuri sieht es nicht anders aus; der einzig gravierende Unterschied ist, dass er - ähnlich wie Falkenauge und Fujitora - im Verlauf des Kampfes von Ruffys Charakter beeindruckt wurde. Darum wirkt es so.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
  • Der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy erinnert mich schon fast an ein Fussballspiel, welches einfach alles beinhaltet und spektakulär ist.
    Über "90 - Minuten" ist Katakuri quasi überlegen und dauerhaft im "Ballbesitz". Ruffy zeigt über die "90-Minuten" eine ausreichende Leistung und ist allerdings immer nur in der eigenen Hälfte bei der Verteidigung anzutreffen, was ihm relativ gut gelingt, da noch kein K.O.. Ab und an ist mal eine kleine Offensiv-Aktion von Ruffy sichtbar, die allerdings ins Leere geht und wenig Früchte trägt. Kein Tor für ihn.
    Dann kommt in der zweiten Hälfte eine böse Aktion aus Katakuri's Mannschaft, die gegen alle Fairplay-Regeln verstößt und zu einem Tor für Katakuri führt. 1:0 für Team Katakuri. Weil der Großteil der Mannschaft diese unnötige unfaire Aktion zum Kotzen findet, lässt Katakuri ein Gegentor für Ruffy zu. In dem er quasi ein Eigentor erzielt und dadurch Ruffy zum Unentschieden aufholt. Es steht 1:1.
    Selbst nach dem Ausgleich ist Katakuri überlegen und weiterhin im "Ballbesitz". Er pocht sogar auf das nächste Tor und die erneute Führung. Allerdings mobilisiert nun Team Ruffy die letzten Reserven und kann sich eine kleine Torchance herausarbeiten. Das Spiel geht in die "Nachspielzeit". Team Ruffy beginnt stärker zu werden... (aktuell Kapitel 894)

    Wie das Fussballspiel sehr wahrscheinlich ausgehen wird:
    Team Ruffy legt in der Nachspielzeit ein enormes Gegenpressing an den Tag. Nun ist Team Katakuri in der eigenen Hälfte zur Verteidigung gezwungen.
    Team Ruffy jagt einen Torschuss nach dem anderen auf den Kasten von Katakuri, welchen dieser gerade so noch sauber halten kann. Nach den zahlreichen Torschüssen gibt es ein erneutes Aufbäumen von Team Katakuri, welches aber nach kurzer Zeit von Ruffy wieder niedergewalzt wird.
    "95. Spielminute": Letzte große Torchance für Team Ruffy. Und.... Tooooooooooooor....! Der Ball kullert über die Linie und Katakuri muss hinter sich ins Netz greifen, er hatte keine Chance.
    Endstand: 1:2 für Team Ruffy. Als hätte es Team Katakuri vorhergesehen. Team Katakuri ist mit den Nerven am Ende und am Boden zerstört. Team Ruffy ruft Team Katakuri tröstende Worte zu.

    Fazit des Spiels:
    Egal wie geil du bist. Egal wie schnell, stark und überlegen du deinem Gegner bist und warst. Es genügen ein paar klitzekleine Momente und ein kurzes Aufbäumen des willensstarken Gegners oder ein dummer Zufall und du verlierst einfach dreckig. Deine Niederlage ist einfach besiegelt, obwohl du über die weitesten Strecken einfach der bessere Spieler warst.
    That's the game...
  • Gut beschrieben Mase. Man sollte auch nicht außeracht lassen, dass Ruffy nur in seiner Baseform kämpft und er den Kampf für sein Training benutzt. Das er Katakuri auch anders besiegen kann hat man ja gesehen, als er Katakuri beleidigt hat.

    Fakt ist im gear2 kriegt er ein Kraftzuwachs sei es durch eine enorme Geschwindigkeit, im gear3 steigert sich seine Durchschlagskraft und im Gear4 ist er ein Biest. In der Baseform ist er schwächer als in seinen Gear Formen.

    Katakuri hatte durch das OH ein Vorteil, dieser Vorteil ist jetzt nicht mehr so stark und trotz des Vorteil konnte er Ruffy nicht bezwingen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Mathemagica schrieb:

    Kann der späte Einsatz der neuen Form nicht auch daran liegen, dass Ruffy Katakuri und sein OH zuerst genügend verstehen musste, damit er ihn dann in der kurzen Gear 4-Phase auch sicher umhauen kann? Wenn wir an den Anfang des Kampfes zurückblicken, dann hat Ruffy dort noch nicht wirklich gewusst, wozu Katakuri in der Lage war. Dann das Gear 4 rauszuhauen und wegen einer unangenehmen Überraschung zu scheitern, ist ziemlich riskant (haben wir beim ersten Einsatz von Gear 4 gegen Katakuri auch gesehen). Da macht es schon Sinn, dass Ruffy zuerst verstehen musste, wie (und mit welcher Gear-Form) er Katakuri besiegen kann.

    Zugegeben, logisch.
    Anderseits ist Ruffy jetzt schwer verwundet während Kata noch immer gegen Ruffy kämpfen will.
    Er fühlt sich also nicht sonderlich von Ruffy gefordert.

    Und genau hier liegt doch das Kernproblem.
    Soll der schwer verletzte Ruffy, plötzlich durch einem Modus gegen Katakuri gewinnen?
    Durchaus machbar, würde aber die gesamte Gaubwürdigkeit des Kampfes nehmen.


    Mase schrieb:

    Egal wie geil du bist. Egal wie schnell, stark und überlegen du deinem Gegner bist und warst. Es genügen ein paar klitzekleine Momente und ein kurzes Aufbäumen des willensstarken Gegners oder ein dummer Zufall und du verlierst einfach dreckig. Deine Niederlage ist einfach besiegelt, obwohl du über die weitesten Strecken einfach der bessere Spieler warst.
    That's the game...
    Könnte man auch anders sehen:

    Egal wer du auch sein magst, solange du der Portagonist der Show bist, hast du jeden Kampf automatisch gewonnen. Egal wie verletzt oder wie viel Blut du verloren hast, dank dem Mangaka kann der Portagonist durch eine unglaubwürdige Attacke gewinnen.

    Thats make Fairy Tail and now One Piece.

    Greetz
  • Vielleicht war Katakuri ja auch zwischenzeitlich in der Lage einen weiterreichenden Blick in die Zukunft zu machen, als nur einen Moment. Ich würde es mit Madame Shirley von der Fischmenscheninsel vergleichen, dessen Zukunftsblick wahrscheinlich auch auf das Observationshaki zurückzuführen ist. Klar sie ist keine starke Kämpferin oder sonstiges, aber wir haben ja auch andere Charaktere, die noch keine starken Kämpfer sind, allerdings beachtliche Fähigkeiten aufweisen.
    Madame Shirley konnte auch einen Blick in eine viel spätere Zukunft werfen und für Katakuri ist das Ganze ja momentan auch ein Training, bei dem sich sein Observationshaki ebenfalls weiterentwickelt. Und wie es der Zufall dann so will, sieht er plötzlich kurzzeitig wie es wird, wenn Ruffy weiter seinen Weg geht und das er der einzige ist, der alles in der One Piece Welt ändern kann und ebenfalls ein Land erschaffen kann, indem alle Lebewesen der One Piece Welt leben können, was ja eigentlich Big Moms größter Traum ist, abgesehen vom Essen.
    Somit will er, dass Ruffy stärker wird und weiterkämpft. Natürlich lässt er ihn nicht einfach gewinnen, weil sie trotzdem Feinde sind und es hat sich auch erst im Verlauf des Kampfes so ergeben. Also, dass Katakuri kurzzeitig in die Zukunft der One Piece Welt schauen konnte, in der Ruffy Piratenkönig geworden ist.
  • Estarossa schrieb:

    Könnte man auch anders sehen:

    Egal wer du auch sein magst, solange du der Portagonist der Show bist, hast du jeden Kampf automatisch gewonnen. Egal wie verletzt oder wie viel Blut du verloren hast, dank dem Mangaka kann der Portagonist durch eine unglaubwürdige Attacke gewinnen.


    Sehe ich anders. Der Protagonist in One Piece, alias Ruffy, gewinnt eben nicht immer jeden Kampf automatisch. Da gab es genug Beispiele in der Vergangenheit, wo unser Protagonist eben nicht automatisch jeden Kampf gewann, sondern eine herbe Niederlage einstecken musste.
    Die wohl heftigste Niederlage hatte zu einem Timeskip von 2 Jahren geführt, den Ruffy zum Training genutzt hat. Das war damals die Niederlage gegen Kizaru, Sentoumaru und seine Pazifista. Ruffy hat diesen Kampf eindeutig verloren. Die ganze SHB hat diesen Kampf eindeutig verloren. Nur durch dritte wurde Ruffy und seine Crew gerettet und in Sicherheit gebracht. Dass der Mangaka nicht vor Ende des Mangas den Protagonisten sterben lassen wird, ist klar. Aber dass der Mangaka seinem Protagonisten einen Freifahrtschein durch den Manga schenkt, sehe ich bei One Piece nicht.

    Auch gab es damals weitere Niederlagen oder Gegner die Ruffy nicht besiegen konnte und fliehen musste oder diese erst im 2. oder 3. Anlauf besiegt hat. Crocodile auf Alabasta zum Beispiel. Da hat Ruffy erstmal in den ersten 2 Kämpfen Niederlagen einstecken müssen. Erst im 3. Anlauf hat er Crocodile auf die Matte geschickt.

    Oder damals im East Blue auf Loguetown. Gegen Smoker hat er damals keine Sonne gesehen. Vor Smoker ist er damals geflüchtet, weil er diesen einfach nicht treffen konnte. Er konnte ihm nicht mal Schaden zufügen.

    Denke diese Beispiele sollten reichen. Ansonsten gibt es da ja auch immer noch die bittere Niederlage auf Marine Ford und den Verlust seines Bruders Ace. Oda kann man echt nicht vorwerfen, dass er seinen Protagonisten jeden Kampf automatisch gewinnen lässt.
  • Was sind das für lächerliche Beispiele? Nennst du sowas Niederlage? Stunden später hat er Crocodile behindert geschlagen. Eine Niederlage gab es gegen Aokiji, Kizaru war keine Niederlage. Ruffy war gar nicht auf einen Kamof hinaus. Der hat einfach den Goku Move vs der zweiten Form von Cell. Statt zu kämpfen hat er sich entschieden zu flüchten um zu trainieren. Man muss hier differenzieren es gab Situation, da war er nicht auf ein Kampf hinaus wie gegen Smoker. Egal ob in Logtown oder Alabasta. Im Krieg war das Ziel Ace zu befreien. Für einen seines Kalibers kam er sogar zu weit. Wenn er auf ein Kampf hinaus war hat er seine Kämpfe meistens gewonnen. Die einzigste Ausnahme war Aokiji.

    Eine Niederlage ist sowas wie Son Goku vs Tao Baibai oder Son Goku vs oberteufel Piccolo. Nach den Niederlage gab es nicht ein Rematch wie in One Piece. Ne Son Goku musste erst mal trainieren um stärker zu werden. Das war genau einmal der Fall in OP und zwar gegeb Aokiji. Oder ein noch krasseres Beispiel Naruto vs Sasuke. Nach der Niederlage war Naruto bewusstlos und musste in Krankenhaus für einige Tage.

    Wobei ich das nicht mal schlimm finde.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr

    Du solltest aber bedenken, dass Ruffy im Kampf gegen Crocodile ein Ass in Ärmel hatte: er kannte die Schwäche von Crocodile (Wasser). Selbiges galt für den Kampf gegen Enel.
    Den Kampf gegen Rob Lucci hat Ruffy nur durch die Unterstützung von Lysop gewonnen. Vor seinem Kampf gegen Oz wurde Ruffy in Nightmare-Ruffy verwandelt.
    Und in der großen Schlacht von Marine Ford hat Whitebeard Marco den Befehl gegeben, Ruffy zu beschützen. Weiterhin hatte Ruffy weitere starke Kämpfer auf seiner Seite (Jimbei, Ivankov) und die großen Kaliber der Marine (die Admiräle und einige Samurai) hatten mit den Whitebeard-Kommandanten genug zu tun. Für Doffy war das ganze große Ereignis sogar eigentlich nur eine klein Spaßveranstaltung und er hat das ganze gar nicht ernst genommen.

    Außerdem lag Ruffy auch nach seinen Kämpfen bisher immerhin erstmal flach und hat geschlafen, bevor er angefangen hat zu essen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • das stimmt sehe ich auch so ruffy hat auch kämpfe erst mal verloren bevor er dann mal gewonnen hat so ist one piece und deswegen weis man nie ganz sicher ob ruffy hier gewinnt
    ich denke mal ruffy wird jetzt gewinnen aber ich hätte auch nix gegen ein unentschieden wie die meisten hier das auch so sehen
    da es dem kampf einigermaßen logisch zu ende bringt ohne katakuri zu schwach dazustellen und ruffy zu overpowert würde ich sagen wie das wird uns oda am ende einfach zeigen was er aus dem kampf macht
    es könnte ein kampf werden denn wir später die stufe luccis kampf stecken oder aber
    es wird so ein kampf gegen hody oder ceaser wo ruffy eigtlich komplett gezeigt hat das sie keine gegner im normalen umfeld


    und man sieht ja an ruffy das nach kämpfen er meist essen und schlaf brauch meist gleichzeitig wenn es gerade geht ^^
    denke nach dem arc wird er wie nach MF erst mal ne weile k.o. sein
  • Mase schrieb:

    Estarossa schrieb:

    Könnte man auch anders sehen:

    Egal wer du auch sein magst, solange du der Portagonist der Show bist, hast du jeden Kampf automatisch gewonnen. Egal wie verletzt oder wie viel Blut du verloren hast, dank dem Mangaka kann der Portagonist durch eine unglaubwürdige Attacke gewinnen.
    Sehe ich anders. Der Protagonist in One Piece, alias Ruffy, gewinnt eben nicht immer jeden Kampf automatisch. Da gab es genug Beispiele in der Vergangenheit, wo unser Protagonist eben nicht automatisch jeden Kampf gewann, sondern eine herbe Niederlage einstecken musste.
    Die wohl heftigste Niederlage hatte zu einem Timeskip von 2 Jahren geführt, den Ruffy zum Training genutzt hat. Das war damals die Niederlage gegen Kizaru, Sentoumaru und seine Pazifista. Ruffy hat diesen Kampf eindeutig verloren. Die ganze SHB hat diesen Kampf eindeutig verloren. Nur durch dritte wurde Ruffy und seine Crew gerettet und in Sicherheit gebracht. Dass der Mangaka nicht vor Ende des Mangas den Protagonisten sterben lassen wird, ist klar. Aber dass der Mangaka seinem Protagonisten einen Freifahrtschein durch den Manga schenkt, sehe ich bei One Piece nicht.
    Du vergleichst hier aber gerade Kämpfe welche darauf ausgelegt waren das Ruffy verliert. Hier wurde auf die Notwendigkeit des Zeitsprunges und dem damit verbundenen Training hingearbeitet. Ruffy musste verlieren, mehrmals, haushoch. Er musste selber realisieren das er zu schwach war und da bot es sich an das Ruffy von starken Kalibern wie ein Spielball missbraucht wurde. Da sollte man schon unterscheiden.


    Ruffy und Katakuri. Das Problem mit diesem Kampf ist einfach das eine Seite komplett dominiert. Ruffy sieht einfach kein Land gegen Katakuri und Ruffy muss seit beginn des Kampfes einstecken. Das dann die hälfte des Kampfes offscreen abgehandelt wird trägt nicht gerade zum positiven bei, denn das was wir sehen ist ein Ruffy welcher hin und her geschupst wird. Wir sehen diesen noch nicht einmal mehr wirklich in einem Gear, sprich er kämpft wohl die ganze Zeit gegen einen Top Fitten Katakuri im Normalzustand und schafft es dennoch diesem schaden zuzufügen?! In Anbetracht der Tatsache das Gear 2 Treffer bereits gegen Doflamingo wirkungslos verpufft sind, ist das lächerlich. Wenn Ruffy hier also nach stunden der Prügelei nun eine neue Form auspackt und damit Katakuri dann ruckartig auf die Bretter schickt, ist das Fairy Tail Level. Das Ruffy sich hierbei dann auch noch quasi im vorbeigehen das Zukunftssehen aneignet ist das I-Tüpfelchen.

    Ich für meinen Teil hoffe das dieser Kampf wenigstens unentschieden ausgehen wird und sich beide als Rivalen o.ä. trennen. Ein Sieg seitens Ruffy wäre meiner Meinung nach unverschämt an dieser stelle, voralem in Anbetracht der Tatsache das Katakuri sich selber eine katastrophale Wunde zugefügt hat. Selbstverständlich wäre es schön wenn Ruffy solche Kaliber mittlerweile mal besiegen könnte, aber so wie Katakuri hier aufgebaut wurde, mit einer stärkeren Teufelsfrucht, Awakening, stärkerem Haki und dem in die Zukunftsschauen, war bzw. ist dieser Ruffy einfach zu sehr überlegen als das ein Sieg Ruffys jetzt noch plausibel erscheinen würde.
  • Wie wäre es, wenn man einfach mal die neue Gear 4 Form - den Snakeman - abwarten würde und danach urteilt? Bis jetzt haben wir noch keine Ahnung, was sich hinter diesem verbirgt, woher er die Form auf einmal hat und was sie bewirken soll. Imo wäre es arg seltsam, wenn er diese Form schon die ganze Zeit über in seinem Repertoire gehabt hätte und erst jetzt auspackt, nachdem er sich kaum noch richtig auf den Beinen halten kann. Viel eher denke auch ich, dass er sich diese Technik nun während des bisher stattgefundenen Kampfes angeeignet hat und all die Treffer, die er bisher einstecken musste, auch mitunter dem Zweck dienten, um den Snakeman entwickeln zu können. Alles andere würde einfach zu viele Fragen aufwerfen und zu konstruiert wirken.

    Imo hat Ruffy - wie der vergangene Flashback gezeigt hat - schon durch Rayleigh erste Erfahrungen mit dem "Zukunftsblick" machen können, hat sich ständig an seine Trainingseinheiten mit ihm erinnert und versucht sich jene Ausprägung irgendwie selbst anzueignen. Ein Stück weit hat er es auch geschafft, als er einen von Katakuris vergangenen Angriffe abblocken konnte. Auch mit dem Bounceman hat er bereits gezeigt, dass er Katakuri im Gear 4 durchaus beikommen und Schaden zufügen kann. Problem war da nur, dass er irgendwann wieder gefasst war und folglich Ruffys Angriffe vorhersehen und kontern konnte. Was aber, wenn der Snakeman nun darauf ausgerichtet ist genau dieses Problem zu beheben? Wenn er sich dadurch deutlich agiler bewegen kann, als bisher, dafür nur eben ein wenig an Durchschlagskraft einbüßt? Das, in Kombination mit einem konzentrierten Einsatz seines OH, das er im Kampf stetig weiter entwickelt hat (wenngleich er das Niveau von Katakuri wohl noch längst nicht erreicht hat), erachte ich allemal als ausreichend, um nun endlich zum Gegenschlag ausholen zu können. Denn es gilt auch weiterhin: Das OH kann noch so ausgeprägt sein, bist du nicht schnell genug für das, was kommt, kannst du auch nicht reagieren.
    Um das mal mit hypothetischen Zahlen zu veranschaulichen: Wenn Katakuri 3 Sekunden in die Zukunft sehen kann, Ruffy aber nur 1,5, er dafür aber um ein vielfaches schneller ist, als der Sweet-Kommandant, was bringt dem seine Voraussicht dann noch? Gar nichts. Wir haben dasselbe schon einmal auf Amazon Lily - als Ruffy gegen die Boa Schwestern kämpfte - gesehen, die seine Angriffe zunächst auch zu kontern wussten, letztlich aber verloren, weil sie für Gear 2 nicht schnell genug waren. Etwas Ähnliches könnte ich mir jetzt auch hier vorstellen, nur eben auf einem vollkommen anderen Niveau.

    Von daher sollten wir erst mal abwarten, was der Snakeman eigentlich kann. Ob Sieg oder Unentschieden ist mir persönlich inzwischen auch einerlei, verlieren wird Ruffy allerdings nicht. Da kann man getrost von aus gehen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Beispiel Rob Lucci
    Der Kampf den die meisten wahrscheinlich als den epischsten der OP-Geschichte bisher sehen. Ruffy verliert beim ersten aufeinandertreffen.
    In Enies Lobby kämpfen sie erneut. Ruffy in normaler Form hat keine Chance, jeder Schlag wird geblockt. Klar auch Lucci wird zurück gestoßen, aber nimmt keinen Schaden. Ruffy in Gear 2 hat ebenfalls keine Chance und powert sich zu stark aus. Ruffy in Gear 3 trifft, macht Schaden aber hält viel zu kurz an.
    Endergebniss: Ruffy liegt verprügelt und besiegt am Boden während Lucci noch sehr fit aussieht. Schließlich besiegt er ihn mit einer Attacke weil Lysop ihn motiviert.

    In wie fern wäre es unglaubwürdiger wenn Ruffy nun eine neue Gear 4-Form auspackt und Kata zusetzt und schließlich besiegt? Katakuri hat am Anfang sehr klar dominiert, aber wie in den meisten Kämpfen bisher hat Ruffy während des Schalabtauschs dazu gelernt - er passt sich an seine Gegner an. Tut was er tun muss um zu gewinnen. Inzwischen würde ich sagen weicht er 50% von Katas Attacken aus und trifft dazwischen selbst - in seiner Base-Form.
    Eigentlich logisch das er in seiner Gear 4 Form jetzt mindestens auf Katas Level ist, wohl eher aber höher.
    Zusammen mit den Dialogen und den Flashbacks meiner Meinung nach ein besserer Kampf als gegen Lucci.

    Was aber auch klar ist = nach dem Kampf ist der Arc für Ruffy vorbei. Er wird zusammen brechen und von Sanji gerettet werden müssen. Das Sanji auf dem Weg den Großteil der schwächeren BM Kinder und vielleicht einen Starken besiegt hoffe ich sehr! :)
    Du siehst aus wie das südliche Ende eines nach Norden laufenden Pferdes....
  • ollowain3 schrieb:

    Beispiel Rob Lucci
    Der Kampf den die meisten wahrscheinlich als den epischsten der OP-Geschichte bisher sehen. Ruffy verliert beim ersten aufeinandertreffen.
    In Enies Lobby kämpfen sie erneut. Ruffy in normaler Form hat keine Chance, jeder Schlag wird geblockt. Klar auch Lucci wird zurück gestoßen, aber nimmt keinen Schaden. Ruffy in Gear 2 hat ebenfalls keine Chance und powert sich zu stark aus. Ruffy in Gear 3 trifft, macht Schaden aber hält viel zu kurz an.
    Endergebniss: Ruffy liegt verprügelt und besiegt am Boden während Lucci noch sehr fit aussieht. Schließlich besiegt er ihn mit einer Attacke weil Lysop ihn motiviert.
    Schon wieder eine Diskussion über ein Kampf, das etliche Jahre zurückliegt und sogar falsch widergegeben wird.
    Der erste "Kampf" zwischen Lucci und Ruffy war keine ernsthafte Schlacht gewesen.
    Erst auf Enies Lobby begann der wahre Kampf zwischen den beiden.

    Und der Eröffnungskampf auf Enies Lobbi war deutlich anders als auf Water Seven. Ruffy konnte ohne Gear schon etwas ausrichten doch fehlte es ihm an Stärke und Geschwindigkeit. Sein Gear Second konnte ihm den Vorteil gegen Lucci erbringen.
    Es war kein auswegloser Kampf mehr und Lucci musste deutlich gegen Ruffy vorgehen. Sein Tekkei (Eisenkörper) kam öfters zum Einsatz als sonst.

    Sein Gear 3 hat auch ein Teil dazu beigetragen für seinen Sieg. Die Attacke hat Lucci sehr stark geschwächt. Aufs Schiff geriet der CP 9 Anführer sogar auf die Knie.
    Die Treffer hatten bei Lucci also einen perma Schaden dargelassen.
    Am Ende hat er sein Gear 2 nochmal herausgepackt und ihn schließlich besiegt.

    Das war ein perfektes Zusammenspiel der Attacken und es ist nichts unglaubwürdiges passiert.
    Die beiden Kämpfer waren ebenbürtige Gegner gewesen und man hatte schlicht und ergreifens von Anfang bis Ende das Gefühl gehabt : "Der Strohhut kann gewinnen.".





    Wohingegen der Kampf gegen Katakuri sich anders verläuft als der von Lucci.

    Von Anfang bis fast Ende(?) ist Katakuri deutlich der bessere Kämpfer und hat auch viele Wunden Ruffy zufügen können. Auch nach seine eigenen zugefügten Verletzung,

    könnte man meinen, das es nun für Ruffy bergauf geht. Aber das Gegenteil ist der Fall.
    Katakuri ist noch immer Ruffy deutlich überlegen und muss weitere Schläge einstecken.


    Wegen seiner körperlichen Verfassung kann hier nur noch ein Fairy Tail Moment Ruffy zum Sieger erklären.
  • Moin alle zusammen,


    eigentlich wurden alle Punkte, welche ich auch gerne dazu beigetragen hätte schon erzählt, so habe ich heute nochmals das Chapter auf Deutsch gelesen. Also ganz egal wie unsinnig es eigentlich ist, ich werde das Gefühl nicht los, dass Katakuri Ruffy hilft. Warum ist mir schleierhaft, aber ich denke da wird es noch einen Grund geben.

    Schaut doch mal eines der letzten Panels auf der Vorletzten Seite an. Da sagt Kata: "Ja... halte durch und stehe wieder auf". Mir kommt es so vor als wolle Katakuri genau dies. Nicht nur um sich selbst zu pushen, sondern weil er Ruffy pushen will. Bisherige G4 Formen hat er unterbunden bevor diese passiert sind. Warum nicht diesmal?

    Ich glaube dass Ruffy durch Katakuri diese neue Form erlernt hat, durch die Fähigkeiten, sowie durch das OH. Und genau das wollte Katakuri. Evtl. weil er nicht nur das Potential von Ruffy sah, sondern genau dies hervor holen wollte, damit jemand BM aufhält. Das ist alles Spekualtion, doch wenn man sich mal das Verhalten von Katakuri im Detail anschaut, dann bleibt mir eigentlich keine andere Schlussfolgerung, welche eben durch die aktuellen Handlungen nur untermauert wird.

    Wenn dies wirklich zutrifft würde mich nur noch interessieren, wie es mit Kata weiter geht und was seine langfristigen Absichten nach diesem Kampf sind. Ich halte Ihn zumindest für einen der gelungensten und überragensten Charaktere im OP-Universum.


    Greetz
    D
  • D'Grafunder schrieb:

    Moin alle zusammen,


    eigentlich wurden alle Punkte, welche ich auch gerne dazu beigetragen hätte schon erzählt, so habe ich heute nochmals das Chapter auf Deutsch gelesen. Also ganz egal wie unsinnig es eigentlich ist, ich werde das Gefühl nicht los, dass Katakuri Ruffy hilft. Warum ist mir schleierhaft, aber ich denke da wird es noch einen Grund geben.

    Schaut doch mal eines der letzten Panels auf der Vorletzten Seite an. Da sagt Kata: "Ja... halte durch und stehe wieder auf". Mir kommt es so vor als wolle Katakuri genau dies. Nicht nur um sich selbst zu pushen, sondern weil er Ruffy pushen will. Bisherige G4 Formen hat er unterbunden bevor diese passiert sind. Warum nicht diesmal?

    Ich glaube dass Ruffy durch Katakuri diese neue Form erlernt hat, durch die Fähigkeiten, sowie durch das OH. Und genau das wollte Katakuri. Evtl. weil er nicht nur das Potential von Ruffy sah, sondern genau dies hervor holen wollte, damit jemand BM aufhält. Das ist alles Spekualtion, doch wenn man sich mal das Verhalten von Katakuri im Detail anschaut, dann bleibt mir eigentlich keine andere Schlussfolgerung, welche eben durch die aktuellen Handlungen nur untermauert wird.

    Wenn dies wirklich zutrifft würde mich nur noch interessieren, wie es mit Kata weiter geht und was seine langfristigen Absichten nach diesem Kampf sind. Ich halte Ihn zumindest für einen der gelungensten und überragensten Charaktere im OP-Universum.


    Greetz
    D
    Interessanter Gedanke.

    Vielleicht ist Katakuri ja froh, dass endlich mal jemand vorbeigekommen ist um das Regime dieser endlos gierigen Alten zu beenden.
    Ist ja nicht so, dass sie die perfekte Mutter abgibt, ne.
    Also legitime Gründe dafür, hätte man genug.

    Ich weiss bloß nicht, wie ich den von Oda präsentierten Charakter von Katakuri einordnen soll. Er hat Ruffy ganz schön zugesetzt. Den Todesstoss jedoch bewusst verzögert. Soll man das jetzt so interpretieren, dass der Protagonist ja einfach gar nicht sterben darf/kann – oder ist er im Inneren wirklich ein lieber Typ, dem die Tyrannei seiner Mutter schon immer ein Dorn im Auge war?

    Ausserdem gibt es unzählige weitere Charaktere im Arc, die sich schlussendlich gegen Big Mom gewendet haben. Leute, die gezwungen wurden sich der Bande anzuschliessen und Andere, die mit dem Schicksal leben mussten, überhaupt als eines ihrer Kinder geboren zu sein. Auch hier hätte man wieder Gründe, die für deine These sprechen würden.

    Ich bin gespannt auf die nächsten paar Kapitel.
  • Der Gedanke mit Kata und das er den Lehrer abgibt für Luffy finde ich auch nicht schlecht. Obwohl es wenige oder zweideutige Anzeichen gibt dafür aber warum nicht. Vielleicht gibt es ja noch ein FB mit GR und ihm oder so. Zumindest hätte ich gern einen wo GR WCI besucht hat und Kata dahingehend beeinflusst hat. Bisher wurde GR ja lediglich von BM erwähnt

    Was ich merkwürdig finde ist der Umstand das Brulee von den PG Kopien weiss, aber trotzdem ist dieses Wissen bisher nicht weitergegeben wurde, so scheint es. Und das wo jeder Pirat weiss wo der Treffpunkt der SH ist dank Brulee. Könnte durchaus sein das sie es Kata gesagt hat und dieser Stillschweigen darüber verhängt hat

    Es ist schade das wir immer noch kein Lebenszeichen von den Vinsmokes oder den Fischmenschen haben, ein paar Sidestories sind wirklich tot momentan
    A Laser beam of Epicness
  • Hab auch normal überlegt und ich muss zugeben ein Unentschieden wäre Sinnvoller, weil Ruffy wurde 8 Stunden einfach fertig gemacht, er benutzt nicht mal Gear2 was das alles noch mehr lächerlich macht, wir reden von einen Katakuri der das höchste Kopfgeld bisher hat, und nur weil Ruffy jetzt Gear Snack Man aktiviert sehe ich schon kommen das Katakuri wie Flamingo durch die Spiegelwelt geklatscht wird. Was mir gar nicht gefehlt... Katakuri einfach viel zu heftig, Oda hat sich hier verrannt und Gear4 is mal wieder das Heilmittel um alle Gegner zu klatschen, würde mich nicht mal wundern wenn Gear4 Form Crodil oder sonst neh Tier Form Big Mom besiegen würde, denn wenn mit Katakuri so einfach wird ist bei Big Mom auch nicht weit hergeholt....
  • kaidoo schrieb:

    Hab auch normal überlegt und ich muss zugeben ein Unentschieden wäre Sinnvoller, weil Ruffy wurde 8 Stunden einfach fertig gemacht, er benutzt nicht mal Gear2 was das alles noch mehr lächerlich macht, wir reden von einen Katakuri der das höchste Kopfgeld bisher hat, und nur weil Ruffy jetzt Gear Snack Man aktiviert sehe ich schon kommen das Katakuri wie Flamingo durch die Spiegelwelt geklatscht wird. Was mir gar nicht gefehlt... Katakuri einfach viel zu heftig, Oda hat sich hier verrannt und Gear4 is mal wieder das Heilmittel um alle Gegner zu klatschen, würde mich nicht mal wundern wenn Gear4 Form Crodil oder sonst neh Tier Form Big Mom besiegen würde, denn wenn mit Katakuri so einfach wird ist bei Big Mom auch nicht weit hergeholt....
    Das ist absoluter Schwachsinn (Tut mir leid wegen der Formulierung...).

    Ja, Katakuri setzt Ruffy ziemlich zu. Aber das haben bisher alle Gegner getan.

    Es wird langsam Zeit, dass Ruffy ausdauertechnisch an die Yonko, oder zumindest an deren Kommandanten, herankommt.
    Spätestens auf Wano Kuni wird Ruffy seinem ersten Yonko gegenüber stehen.
    Insofern finde ich nicht, dass sich Oda hier verrannt hat. Vielmehr zeigt er uns eindeutig, dass es Ruffy nicht an der nötigen Ausdauer (Defensive) mangelt, sondern er nur an der nötigen Angriffskraft (Offensive). Gear 4 ist eine gute und starke Technik, aber kein Allheilmittel: Gegen Doffy brauchte Ruffy zwei Anläufe, gegen Cracker kämpfte er zehn Stunden lang und wie der Kampf gegen Katakuri ausgeht, wissen wir noch nicht.
    ABER: Eine Niederlage von Ruffy muss leider zwangsläufig ausgeschlossen werden, da sie wahrscheinlich zum Tod des Protagonisten führen würde (Katakuri ist zwar ein ehrenhafter Kämpfer, aber ich glaube nicht das er den besiegten Ruffy am Leben lassen würde, insbesondere da er mit der Tötung von Ruffy eine große Gefahr von seiner Familie abwenden könnte).
    Auch ein Unentschieden halte ich für ausgeschlossen. Insbesondere da Ruffy langsam mal zeigen muss, dass er sich den Yonko stärketechnisch annähert. Ein Sieg über Katakuri wäre perfekt dazu geeignet, uns diese Annäherung zu zeigen...

    PS: Und zwischen Katakuri und den Yonko befindet sich noch eine ganze Menge stärketechnischer Platz!!!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Spiegel auf Cacao-Island.

    Eine Idee die ich eben hatte: Wohnt nicht besagte Pudding ebenfalls in einem Haus in Chocolate Town? Eventuell wird der Spiegel in ihrem Haus (ich meine da war einer) ja zum Rettungsspiegel für Ruffy.
    Vielleicht haben die Anwohner ja wirklich nur ihre eigenen Spiegel beseitigt und den in Puddings Haus vergessen ... würde irgendwie passen.
    Somit würde der Arc in Puddings Haus beendet, dort wo er eigentlich auch angefangen hat.
    Eventuell rettet Sanji dann Ruffy der entweder Kata K.O. gehauen hat und selbst kaputt ist oder weil Ruffy selbst kaputt ist.

    Ich kann mir nämlich im Moment nicht vorstellen, dass Ruffy durch den Oven-Spiegel rauskommt und das übersteht. Außer die Germa greift ein ....
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!