Kapitel 895 - "Pirat Ruffy vs. Süßigkeitengeneral Katakuri"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chaos Maniac schrieb:

    Wer ist der geheimnisvolle Beobachter des Kampfes?
    Für mich ist das einfach Ruffys Strohhut!

    Ich muss sagen, dass ist wie viel andere auch schon gesagt haben, das Kapitel das geilste Kampf-Kapitel seit geraumer Zeit ist!
    Und ich wünsche mir echt von Oda, dass mehr solcher Kapitel auf uns warten. Macht eindeutig mehr Spaß zu sehen als das ständige rumgelaufe :D

    Und ach ja, Kata sah ja mal nach der ersten Mochi-Keule ultimativ Badass aus!
  • Gut beobachtet, aber das ist (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) einfach nur Luffy´s Strohhut. Er schnallt ihn sich oft so an das er auf seinen Schultern liegt. [Sorry für den Einzeiler]

    Edit: Vorposter hatten es bereits erwähnt. Wenn das nicht der normale Strohut ist, wo befindet sich dieser dann aktuell?
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Ein sehr schönes Kapitel, zwar nur der Kampf Ruffy vs. Katakuri, aber so ist es mir 100 mal lieber als wenn der Kampf sich noch mehrere Kapitel hinziehen würde und man nur 2 Seiten sehen würde.
    Der Kampf zwischen den beiden ist wirklich ein Schlagabtausch ohne gleichen, beide setzten jetzt alles ein und versuchen ihren Gegenüber auszustechen.
    Der Angriff von Katakuri hat mich einen einen risiegen Dounat erinnert. Nur war der hier stachliger und auch klebriger, aber ich mag die Paralelle zu sienem lieblings Essen.
    Avengers
    Infinity War
  • Super Kapitel. Wenig Dialog, viel Kampf, in dem beide nochmal alles geben. Klasse finde ich, dass Katakuri immer was neues im Ärmel hat; seine Frucht ist ziemlich vielseitig. Ist fast schon Schade, dass der Kampf schon vorbei ist. Hätte gern noch mehr Einsatzmöglichkeiten von Katakuris Frucht gesehen.

    Könnte mir vorstellen, dass es ein Unentschieden ist. Die beiden wurden jetzt als ziemlich gleichauf porträtiert. Zumal Katakuri ja nicht - wie sonst üblich - der Endgegner einer Arc ist, dessen Niederlage über jemandes Schicksal entscheidet, sondern sein ganz persönlicher Meilenstein auf dem Weg des stärkerwerdens. Fänd ich auch ok, wenn es ein Gleichstand wäre. Auch bei einem unentschieden wäre er auf dem Level eines 1. Kommandanten. Wobei, ob er nun gewinnt oder nicht, das wäre sowieso nur ein Unterschied von einem Schlag.
  • Schön mal wieder so ein reines Kampfkapitel zu haben und auch schön das Ruffy jetzt doch nicht dadurch gewinnt, das er auf Katakuris Level an Observationshaki kommt. Auch wenn ich mich frage wieso Katakuris Observationshaki jetzt auf einmal aussetzt, ist Ruffy wirklich so schnell das er nicht mehr hinterher kommt, oder wechselt Ruffy einfach so oft die Richtung das Katakuri überfordert ist? Irgendwie seltsam, wobei ich nach dem Kampf mich auch mit der Erklärung zufrieden geben würde das Katakuri aufgrund des Blutverlustes und der doch langsam einsetzenden Müdigkeit einfach nicht mehr auf dem Level ist wie zuvor. Auf alle Fälle sehr schönes Kapitel, der Kampf wird immer besser und es freut mich zu sehen das Oda es doch noch schafft, einen guten und soliden Kampf zu zeichnen, wenn auch mit Unterbrechungen. Vor allem das Kapitel hat eine wahnsinnige Dynamik, ich hab seit Jahren den Anime nicht mehr geschaut aber das Kapitel würde ich sogar gerne in animierter Form sehen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    oder wechselt Ruffy einfach so oft die Richtung das Katakuri überfordert ist?
    Das war tatsächlich am Anfang so. Ruffys Angriff ist im Moment deutlich schneller als zuvor. Dennoch konnte Katakuri dem Angriff ausweichen. Er hat dann aber nicht mehr damit gerechnet, dass er dann von der Seite angegriffen wird. Zumal Ruffys Attacke mit zunehmender Dauer noch schneller wird.

    Erst als Katakuri nachgedacht bzw. den nächsten Angriff gesehen hat, ist ihm klar geworden, was passiert ist und stellte sich darauf ein. Von daher hat er den großen Vorteil von Ruffy hier fast wieder negiert. Das ist schon erstaunlich, wenn doch Cracker und Doffy mit den neuen Gear 4 Formen nicht mehr mithalten konnten.

    Das Kapitel war echt stark. Vor allem weil auch Katakuri einmal richtig heftig aussah. Hätte vor ihm glaub mehr Angst gehabt als vor dem Teufel persönlich.. Jedenfalls sagt mir das "Gleichgewicht" zwischen den beiden Kontrahenten sehr zu. Ich hoffe nun, dass der Kampf noch zwei drei Kapitel geht und eventuell mit dem 900. Kapitel endet. Sollten beide jetzt gleichzeitig K.O. gehen, dann fände ich dies ziemlich schade, da der Kampf einfach zu lange zu einseitig war.

    Schade übrigens, dass One Piece pausiert. Aber man kann es leider nicht ändern.
  • Wow, tolles Kapitel! Snakeman gefällt mir gut, ich bin mir ziemlich sicher, dass Ruffy den schon länger auf Lager hatte. Ist ja quasi eine abgesteckte Version des Bounceman kombiniert mit Culverin.

    Das große Finale ist also eingeläutet und Katakuri lag noch immer nicht auf dem Boden! Unfassbar der Kerl. Doch durch den Snakeman ist es schon ein deutlich ausgeglichenerer Kampf. Ein hin und her, jeder kassiert, auch Kata teilt immer noch ordentlich aus.

    Ich hoffe, dass Oda uns noch 1-2 Kapitel dieser Art liefert, so lange kann er Ruffy schon noch durchhalten lassen. Jetzt wo es endlich auf Augenhöhe ist, soll es nicht sofort enden. Für das Ende des Kampfes wünsche ich mir Katakuri zum ersten Mal auf dem Rücken, Ruffy packt noch ein zufriedenes Siegerlächeln aus und geht ne Runde schlafen.

    Für die finale Attacke kann Oda schon noch was zaubern. Snakeman + Gear 3 oder was in dieser Art. In Zukunft könnte Ruffy dann je nach Anforderung die Form wechseln oder sogar alle 3 Formen kombinieren. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Chapter, das Lust auf mehr macht. Das kann gerne noch ein bisschen anhalten.
  • Ich persönlich denke nicht, dass Ruffys Attacke wirklich schneller geworden ist, also geschwindigkeitsmäßig. Zumindest ist es mit den normalen Naturgesetzen nicht erklärbar, warum eine Attacke, die über zig Richtungen geht, schneller sein soll als eine direkte Gerade, das Gegenteil müsste der Fall sein. Ich glaube vielmehr, dass Ruffys Attacke lediglich um einiges unvorhersehbarer geworden ist. Einerseits deshalb, weil er quasi aus jeder Richtung angreifen kann, auch außerhalb des Sichtbereiches. Observationshaki hin oder her, auch die Sichtbarkeit einer Attacke mit den Augen dürfte die Chance des Ausweichens erhöhen, die hier wegfällt. Zudem machen es die ständigen Richtungswechsel schwer, vorauszusehen, wann der eigentliche Angriff kommt. Bei einer geraden Attacke muss man nur einmal überlegen, ob man blockt oder ausweicht. Bei Attacken wie der von Ruffy ist es jedoch nötig, bei jedem Richtungswechsel erneut zu überlegen, zu blocken, auszuweichen oder gar nichts von beidem zu machen, da die Attacke noch nicht kommt, sondern nur ein Richtungswechsel. Das erfordert gerade bei hoher Geschwindigkeit der Angriffe deutlich mehr kognitive Anstrengung und kann auch jemanden mit guten Sinnen überfordern.

    Alles in allem ein tolles Kapitel. Dennoch sehe ich Katakuri immer noch im Vorteil, da er trotz Ruffys neuer Technik imo die schwereren Treffer ausgeteilt hat und man schon den Eindruck hat, Ruffys Angriffen fehle es ein wenig an Durchschlagskraft. Ich bin mal gespannt wie es endet und könnte auch gut mit einem Unentschieden leben.
  • Ruffy hat ja selber gesagt, dass sein Arm schneller wird wenn er sich ausdehnt. (Seite 6)
    Die Geschwindigkeit ist ja auch, so wie ich das verstanden hab, der Hauptvorteil von G4 Snakeman. Es sieht nämlich so aus, dass Snakeman im Vergleich zu Bounceman schon etwas an Stärke einbüßen muss. Ich finde Ruffys Faust ist ein gutes Indiz dafür, schaut man genau hin bemerkt man dass Ruffys Schläge mehr auf Präzision und Geschwindigkeit, als auf pure Durchschlagskraft ausgelegt sind (1. Panel aus Seite 2). Also kann man mMn schon davon ausgehen, dass Ruffys Schläge schon sehr schnell bewegen und sogar noch weiter beschleunigen je weiter er sich ausdehnt. Sonst wäre Snakeman nicht unbedingt was besonderes, wenn es einfach eine schnelle Version von Bounceman wäre.

    Außerdem würde ich sagen, dass die wenigen Sprechblasen eine umso höhere Bedeutung haben und wenn Ruffy das so sagt dass sein Arm sich weiter beschleunigt dann kann man ihm auch glauben und genau das macht Snakeman dann so besonders, ein Schlag der immer schneller wird je weiter er sich ausdehnt und somit sogar Naturgesetzen widerspricht.. hat was :D
  • Zu der Sache mit der Geschwindigkeit habe ich nun zwei verschiedene Übersetzungen lesen können:

    Mangarock: " Even tough my arm´s stretching, it´s still speeding up".
    M*n*astream: " Stretch all you want, i´ll just move faster".

    Bei Mangarock sieht es so aus als würde Luffy behaupten sein Arm würde mit dem Dehnen schneller werden.

    Was M*n*astream angeht bin ich mir da nicht so sicher, es sieht so aus als wäre die Sprechblase ( aufgrund des Inhalts: dehn dich so sehr du willst, ich werde mich einfach schneller bewegen ) Katakuri zu geordnet. Gleich darauf weicht er der Attacke auch aus.
    Oder redet Luffy hier mit "Python" wie schon eine Seite zuvor?
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Buggy schrieb:

    Ich persönlich denke nicht, dass Ruffys Attacke wirklich schneller geworden ist, also geschwindigkeitsmäßig. Zumindest ist es mit den normalen Naturgesetzen nicht erklärbar, warum eine Attacke, die über zig Richtungen geht, schneller sein soll als eine direkte Gerade, das Gegenteil müsste der Fall sein.
    Es ist mit den Naturgesetzen auch nicht erklärbar, warum Kizarus Kick nicht die Kraft des dreifachen aller Atombomben der Welt freisetzt, wenn er sein Bein wirklich mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Ich denke an Ruffys Attacke muss unser Verständnis jetzt nicht scheitern.
  • 2 Fragen

    Warum hat Ruffy seine Vivre Card geteilt bzw mit welchem Zweck hat das Oda gemacht?

    Ab wann aktiviert sich die Funktion der Vivra Card, bzw ab welchem Grad an Verletzungen.

    Normalerweise müsste die Vivre Card ziemlich mitgenommen sein. Ruffy hat in diesem Arc viel durch gemacht. Gehen wir jetzt weiter, Ruffy hat zudem Rest der Allianz SHB gesagt, dass sie in das Gebiet von BM schleichen werden und Sanji befreien werden ohne zu Kämpfen, weil es zu Gefährlich sei. Die Realität sieht natürlich anders aus. Rein theoretisch gesehen müssen die anderen was mitbekommen haben und festgestellt haben, dass der Plan von Ruffy schief gegangen ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Amaterasu schrieb:

    Es ist mit den Naturgesetzen auch nicht erklärbar, warum Kizarus Kick nicht die Kraft des dreifachen aller Atombomben der Welt freisetzt, wenn er sein Bein wirklich mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Ich denke an Ruffys Attacke muss unser Verständnis jetzt nicht scheitern.


    Willst du mit deinem Beitrag uns propagieren, dass wir keine weiteren Fragen stellen dürfen, welches die Logik der Attacken in One Piece betrifft?

    Bei solchen Ansichten bekomme ich das Gefühl, dass man sich
    demnächst überhaupt nicht wundern braucht, wenn Ruffys Haare blond
    werden und plötzlich Energiekugeln abfeuern kann.
  • slr schrieb:

    Warum hat Ruffy seine Vivre Card geteilt bzw mit welchem Zweck hat das Oda gemacht?
    Ursprünglich gehörte Sabo die Vivre Card von Ruffy. Dieser gab aber Zorro ein Stück der Vivre Card. Später bekamen auch noch Cavendish, Bartolomeo, Sai, Ideo, Leo, Hajrudin und Orlumbus ein Stück der Vivre Card von Ruffy. Auch Bellamy besitzt ein Stück der Vivre Card. Sabo, Cavendish, Bartolomeo, Sai, Ideo, Leo, Hajrudin, Orlumbus und Bellamy haben ihre jweiligen Stücke bekommen, um ggf. der Strohhut-Piratenbande, insbesondere deren Käpt'n, zur Hilfe eilen zu können. Wahrscheinlich verfolgt Oda damit den Zweck, Sabo, die Strohhut-Großflotte und Bellamy irgendwann wieder in die Handlung zu integrieren, was ihn aber dank der Vivre Cards nicht schwer fallen dürfte.
    Warum Zorro eine Vivre Card hat, muss dir aber jemand anderes beantworten. Aber wenn es darum gehen würde, sich auf Wano Kuni wiederzufinden, würde es eigentlich mehr Sinn machen, wenn Ruffy eine Vivre Card von Zorro oder Law bekommen hätte. Letztere müsste es sogar geben, wenn auch nur innerhalb der Heart-Piratenbande, zumindest meines Wissens nach. Kann aber auch sein, dass sich die verschiedenen Teile der Vivre Card nur anziehen, dass würde aber nicht erklären, warum die Vivre Card merkt, dass ihr Seelenspender stirbt.


    slr schrieb:

    Ab wann aktiviert sich die Funktion der Vivra Card, bzw ab welchem Grad an Verletzungen.
    Die muss wohl immer aktiviert sein. Und ab welchen Grad? Wahrscheinlich nicht, wenn sich Ruffy einen Nagel abbricht, aber wahrscheinlich schon, wenn er von Katakuri vermöbelt wird.
    Aber ein genauen Grad zu benennen wird schwierig. Möglicherweise hat jede Verletzung, auch der abgebrochene Nagel, Auswirkungen auf die Vivre Card. Sehen tut man allerdings nur gravierende Verletzungen.

    slr schrieb:

    Normalerweise müsste die Vivre Card ziemlich mitgenommen sein. Ruffy hat in diesem Arc viel durch gemacht. Gehen wir jetzt weiter, Ruffy hat zudem Rest der Allianz SHB gesagt, dass sie in das Gebiet von BM schleichen werden und Sanji befreien werden ohne zu Kämpfen, weil es zu Gefährlich sei. Die Realität sieht natürlich anders aus. Rein theoretisch gesehen müssen die anderen was mitbekommen haben und festgestellt haben, dass der Plan von Ruffy schief gegangen ist.
    Die Vivre Cards von Ruffy müssen zwar gelitten haben, sollten sich aber auch wieder regenerieren. Außerdem kommt es auch darauf an, wo die jeweiligen Personen die Vivre Card von Ruffy lagern und ob sie deren Zusatzfunktion kennen! Auch Ruffy wusste nichts von der Zusatzfunktion und hat seine Vivre Card auch im Hutrand versteckt. Erst später ist ihm aufgefallen, dass die Vivre Card anfing zu schrumpfen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Amaterasu schrieb:

    Es ist mit den Naturgesetzen auch nicht erklärbar, warum Kizarus Kick nicht die Kraft des dreifachen aller Atombomben der Welt freisetzt, wenn er sein Bein wirklich mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Ich denke an Ruffys Attacke muss unser Verständnis jetzt nicht scheitern.
    Weil seine Kraft ''ge-nerft'' wurde - und das mit gutem Recht. Wären seine Tritte so zerstörerisch, wie Sie nach unseren Gesetzen sein müssten, würde er einfach alles und jeden one-shoten und noch ganz nebenbei das Land mit zerstören auf dem Sie sich befinden. Kurz gesagt, wäre vieeeeeel zu OP.

    ''Nerf''(Abschwächung) und Unlogik sind 2 komplett unterschiedliche dinge.
    Natürlich gab und gibt es immer wieder komplett unlogische Fähigkeiten, worüber hier dann auch gesprochen wird und Luffy's Schlangen-Angriffe gehören eben dazu. Abgesehen davon, dass er seine Arme mitten in der Luft Knicken kann und die geknickte stelle dann in der Luft ''hängt'', ist es unlogisch, dass sich seine Faust nach jedem Knick beschleunigt, da eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein musste.

    Aber, Luffy hat es so gesagt und wir müssen es dadurch einfach als Fakt sehen. Vor allem sah man es ja auch im Chapter, dass der Arm schneller wurde.
    Sieht zwar cool und merkwürdig zugleich aus, aber logischer wird es dadurch nicht.^^

    Mfg
  • Servus,

    Ihr kennt alle bestimmt noch das Spiel Pinball. Irgendwie haben mich Ruffys Schläge bzw. seine Fäuste und deren Richtungswechsel an die Kugel in Pinball erinnert. Diese bekam durch das berühren der Pilze oder elektronisch geladenen Wände einen Temposchub. Wer Pinball schon mal gespielt hat weiß das die Kugel somit ein unglaubliches Tempo erreichen kann und das man sie fast nicht mehr mit den Augen verfolgen kann. Ich denke somit auch das Ruffys Schläge durch die vielen Richtungswechsel einen ordentlichen Temposchub bekommen und diese dann dieses unglaubliche Tempo erreichen. Zur Verdeutlichung kann man sich auch einen Gummiball vorstellen der in einen schmalen Gang geworfen wird.


    Mfg
  • Malakiel schrieb:

    Die Vivre Cards von Ruffy müssen zwar gelitten haben, sollten sich aber auch wieder regenerieren. Außerdem kommt es auch darauf an, wo die jeweiligen Personen die Vivre Card von Ruffy lagern und ob sie deren Zusatzfunktion kennen! Auch Ruffy wusste nichts von der Zusatzfunktion und hat seine Vivre Card auch im Hutrand versteckt. Erst später ist ihm aufgefallen, dass die Vivre Card anfing zu schrumpfen!
    Hier noch ein paar Gedanken von mir:

    Ich hoffe Oda klärt uns demnächst mal über die genaue Funktionsweise/Entstehung einer Vivre Card auf, denn ich verstehe es manchmal nicht so recht.

    Ace Vivre Card begann langsam zu schrumpfen, wenngleich er im Gefängnis eher "ausgehungert" wirkte...korrigiert mich, aber der Kampf mit Blackbeard schien gerade in Marineford nicht mehr so an ihm zu haften. Vielleicht war es auf den Lebenswillen bezogen?

    In WCI haben jetzt schon 2 Stellen das Potenzial Luffys Vivre Card schrumpfen zu lassen.

    1. Luffy war kurz vorm verhungern, ganz ausgefranst und naja...

    2. Katakuri vermöbelt ihn so sehr, dass er kaum noch stehen kann (was Sanji übrigens auch tat), und jetzt ist er dazu noch ausgehungert, was er ja selbst so ausruft.

    Wieso schrumpft sie hier nicht? Und falls doch wage ich mal zu behaupten, dass der versessene Barto Club das ja mitbekommen muss...immerhin ist sie zentraler Punkt des Schiffes. Aber auch Zoro oder Usopp unterstelle ich mal, dass sie bei solch einer gefährlichen Mission mal schauen, ob ihr Kapitän mit lediglich 7 Leuten (von Jimbei wussten die anderen nichts) noch lebt?

    Alles in allem finde ich den WCI aber super! Das waren nur zwei Gedanken, die mich sehr beschäftigen. Ich hoffe, dass das nicht mehr zu Off-Topic ist - aber vor dem aktuellen Grad an Erschöpfung vielleicht dennoch relevant.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Ich hoffe Oda klärt uns demnächst mal über die genaue Funktionsweise/Entstehung einer Vivre Card auf, denn ich verstehe es manchmal nicht so recht.
    Ich glaube du interpretierst da zuviel herein. Ich denke nicht, dass ein solches Szenario nochmal eintreffen wird. Oda wollte vermutlich damit die Dramatik wie es um Ace steht verdeutlichen und da Ruffy nicht gerade in Lebensgefahr schwebt, brennt diese auch nicht. Ich glaube nicht, dass es in Katakuris Intention ist Ruffy zu töten. Vielleicht verfügt die Vivre Card über weitaus mehr Fähigkeiten, als aktuell bekannt ist. Soll heißen, dass diese feststellen kann, ob Ruffy in Lebensgefahr steckt oder nicht. Klar, körperlich ist er nahezu am am Ende, doch er vertritt nicht die Einstellung, dass er jeden Moment sterben wird. Bei Ace war das anders, er wurde lange in Impel Down fest gesteckt und sein Hinrichtungstermin ging um die Welt. Soll heißen, dass er damit rechnete, dass er sterben wird.
    Meine Interpretation diesbezüglich wäre, dass es sowohl psychisch, als auch physisch davon abhängt, wann den die Vivre Card anfängt herunter zu brennen. Klar, wenn jetzt Ruffy direkt stirbt, wird diese sich womöglich gleich in Asche verwandeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad-Ass ()

  • Nunja ihr habt einfach das falsche Verständnis von der vivre card.
    Die schrumpft nicht weil jemand einen harten Kampf führt, sondern wenn sein Leben langsam davon weicht und es kaum Hoffnung gibt.
    Sie wird ja auch Lebenskarte genannt. Man kann es auch mit einer wahrsager karte vergleichen die angeblich deine zukunft vorhersieht.
    Das Brennen der Vivre karte sagt sozusagen: Deine Zukunft sieht nicht gut aus und es bestätigt sich mehr und mehr.
    Und bei Ace war es der Fall. Weil sozusagen seine Zukunft sich mehr und mehr bestätigt hat. Naemlich dass es aus geht.

    Bei Ruffy und allen anderen schrumpft sie nicht. Weil seine Zukunft eben nicht wie bei Ace schlecht aussieht.
    Egal wie oft er zu Boden geht oder durchstochen wird, erst wenn sie anfaengt zu brennen wissen alle dass er nun wirklich in schwierigkeiten ist und droht zu sterben. Die vivre card gibt einem sozusagen einen kurzen blick in die zukunft, die man noch ändern kann.

    Ruffys Lebensenergie ist zu hoch dass die vivre card nun brennen wuerde.
    Auch basil hawkins hat es bestaetigt nachdem er immer wieder seine karten gelegt hat um ruffys wahrscheinlichkeit noch am leben zu sein herauszufinden. Und sie erreichte nie null.

    Also nicht zu viel hineininterpretieren.
    Die vivre card gibt nicht an wie schwer jemand verletzt ist. Sie gibt an wie der lebens zustand ist.
    Vereinfacht gesagt die vivre card schaut in die zukunft und beurteilt denjenigen.
  • Ich hoffe mal Oda denkt nicht so bzw dass die Vivre Karte nicht so funktioniert... Das wäre eine Gott Karte. Woher soll die Karte wissen das Sanji Ruffy Essen vorbei bringt oder woher sollte die Karte wissen, dass Jimbei Ruffy und Nami befreit? Dann wäre die Vivre Karte von Ruffy sowas von unnötig. Ab einen gewissen Grad an Verletzungen muss sie sich aktivieren. Außerdem lauert draußen noch eine größere Gefahr als Katakuri. BM ist ja auch noch anwesend und so eine lächerliche Torte wird sie nicht zum Fallen bringen. Wäre lächerlich wenn BM tatsächlich durch eine Torte KO geht. Wäre für nicht akzeptabel. Die hat einen ganz anderen Stoffwechsel als Capone das sollte man auch nicht außer acht lassen. Wenn Oda BM jetzt zum Fallen bringen will bzw mit diesem Arc das Kapitel BM beenden will dann wäre die Vivre Card eine gute Möglichkeit um den Sturz BM glaubwürdig darzustellen. Es müssen ja nicht Zorro und Law vorbei schauen. Die Germa ist ja auch noch da.

    Die Karte hätte in diesem Arc mehrmals schrumpfen müssen. Ruffy war in vergleichbaren Situation wie Ace. Gefangengenommen, Lebensenergie gegen Null und jetzt ist er halb tot. Es kann ja sein das diese komischen Görre die in der Spiegelwelt ist (habe den Namen schon vergessen, weil sie so Bedeutungslos ist) Ruffy den Gnadenstoß verpasst. Noch Mal aufstehen wird er nach der letzten Attacke gegen Katakuri nicht bzw durch die Spiegelwelt spazieren können sowieso nicht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()