Kapitel 895 - "Pirat Ruffy vs. Süßigkeitengeneral Katakuri"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • slr schrieb:

    Nicht böse gemeint aber eure Ideen sind Schwachsinn und Dämlich gleichzeitig.
    Auch wenn es nicht böse gemeint war, dennoch ein kleiner Ratschlag: Solche Aussagen wie "Schwachsinn" und "Dämlich" haben einen sehr großen Wertungsbedarf und sind deshalb nur in wirklich krassen Fällen diskussionstauglich.
    Ich habe nochmal nachgelesen (Volume 50, Kapitel 489, Seite 17ff.). Dort wird gesagt, dass die Vivre Card die "Lebenskraft" einer Person "widerspiegeln".
    Lebenskraft kann man jetzt natürlich objektiv betrachten, im Sinne von Verletzungen und anderen physischen Einwirkungen auf die Person oder aber subjektiv, im Sinne von Lebenswillen der Person.
    Ich denke, nach den Ausführungen von @Monkey D. Doof, dass der Lebenswille der Person eine größere Rolle spielt. Aber als Kompromiss kann man möglicherweise annehmen, dass physische Einwirkungen auf den Körper den Lebenswillen natürlich schaden können, wie im Fall von Ace, aber nicht müssen, wie im Fall von Ruffy vermutlich.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Womöglich ist es aber eine Kombination aus körperlicher Verfassung und Willen. Sprich, so lange der Willen stark genug ist, wird die Karte nicht abbrennen. Ich kann mir vorstellen, dass körperlicher Schaden, an dieser abzulesen ist aber dass der Willen quasi mächtiger ist. Solange Ruffy also noch Hoffnung hat, an sich und einen Sieg glaubt, wird die Vivre Karte nie so abbrennen wie die es von Ace getan hat.

    Kann natürlich auch totaler Schwachsinn sein. Ich hab keine Ahnung woher die Karte einen Zugriff auf den Willen haben sollte, woher diese das wissen könnte. So unlogisch One Piece auch sein mag, bisher hatte ich immer das Gefühl, dass zumindest versucht wird eine Form von Erklärung für übernatürliches zu finden. Könnte man hier sicherlich auch, mir kommt da grade nur nichts in Sinn.

    Leider ist das mit dem Willen das Einzige was für mich irgendwie Sinn ergibt. Wenn es nur um die körperliche Verfassung ginge, hätte Oda doch diese Vivre Karte nicht eingebaut. Ruffy kämpft sich meist vollkommen kaputt, bis er sich kaum noch regen kann und dann müsste ja jedes einzelne Mal die Flotte angetanzt kommen oder sich zumindest irgendwie erkundigen, wie es ihm geht. Daran würde Oda sicher denken.. oder nicht?
  • Ninshu schrieb:

    Willst du mit deinem Beitrag uns propagieren, dass wir keine weiteren Fragen stellen dürfen, welches die Logik der Attacken in One Piece betrifft?
    Man muss zwischen innerer Konsistenz und Logik unterscheiden. Die Logik hinter Ruffys Schlägen zu hinterfragen macht in sofern keinen Sinn, als dass diese Logik im Manga nicht existiert. Was anderes wäre es, wenn Oda Dinge fabrizieren würde, die von der inneren Konsistenz abweichen, dem widersprechen was Oda vorher definiert hat.

    Santoryu1080 schrieb:

    Weil seine Kraft ''ge-nerft'' wurde - und das mit gutem Recht. Wären seine Tritte so zerstörerisch, wie Sie nach unseren Gesetzen sein müssten, würde er einfach alles und jeden one-shoten und noch ganz nebenbei das Land mit zerstören auf dem Sie sich befinden. Kurz gesagt, wäre vieeeeeel zu OP.

    ''Nerf''(Abschwächung) und Unlogik sind 2 komplett unterschiedliche dinge.
    Nerf heißt in diesem Kontext nichts anderes, als dass Oda die Logik für bestimmte Fähigkeiten abstellt.. Kizaru wurde als jemand porträtiert, der mit Lichtgeschwindigkeit kicken kann. Ihn zu "nerfen" heißt nichts anderes, als seine Attacken nicht mit den Gesetzen der Physik zu vereinbaren wie wir sie kennen. Dass Ruffys Arm während der Dehnung an Geschwindigkeit dazu gewinnt ist das kleinste Problem..
  • Malakiel schrieb:

    slr schrieb:

    Nicht böse gemeint aber eure Ideen sind Schwachsinn und Dämlich gleichzeitig.
    Auch wenn es nicht böse gemeint war, dennoch ein kleiner Ratschlag: Solche Aussagen wie "Schwachsinn" und "Dämlich" haben einen sehr großen Wertungsbedarf und sind deshalb nur in wirklich krassen Fällen diskussionstauglich.Ich habe nochmal nachgelesen (Volume 50, Kapitel 489, Seite 17ff.). Dort wird gesagt, dass die Vivre Card die "Lebenskraft" einer Person "widerspiegeln".
    Lebenskraft kann man jetzt natürlich objektiv betrachten, im Sinne von Verletzungen und anderen physischen Einwirkungen auf die Person oder aber subjektiv, im Sinne von Lebenswillen der Person.
    Ich denke, nach den Ausführungen von @Monkey D. Doof, dass der Lebenswille der Person eine größere Rolle spielt. Aber als Kompromiss kann man möglicherweise annehmen, dass physische Einwirkungen auf den Körper den Lebenswillen natürlich schaden können, wie im Fall von Ace, aber nicht müssen, wie im Fall von Ruffy vermutlich.
    Habe den bösen Satz editiert.

    B2t
    Dann hätte sich die Karte von Ace wieder regenerieren müssen im großen Krieg. Ace hat ja ausgesprochen das er weiter Leben möchte bzw war der Wille zu leben wieder da. Gut das Ergebnis der Karte während dem Krieg kennen wir nicht. Das ist mir persönlich immer noch zu dünn. Ruffy ist eine Person die einen starken Willen hat. Dann wäre seine Karte sinnlos. Auch wird er nicht sterben bevor er nicht PK geworden ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Aye, Ruffy ist eine Person mit einem überstarken Willen, einem Willen den bisher keiner brechen konnte aber was wäre, wenn Oda genau deswegen die Karte eingebaut hat? Was wäre, wenn er plant, dass Ruffy sich in einer Situation wiederfindet, wo sein Wille gebrochen wird? Aus einer Erzähler-Perspektive macht dies durchaus Sinn und es hätte natürlich Potenzial für einen guten Spannungsbogen, der den Großteil der Leser mitfiebern lässt. Ruffy in einer ausweglosen Situation, so ausweglos, dass selbst er die Hoffnung verliert aber dann kommt die rettende und hoffnungsbringende Flotte.

    Selbstverständlich ist dies sehr theoretisch, keine Frage aber es wäre zumindest nicht auszuschließen. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass es bei Vivre Karten sich um eine Kombination von Wille und Körper handelt, wo eben Beides wichtig ist.
  • R3D schrieb:

    Ruffy ist eine Person mit einem überstarken Willen, einem Willen den bisher keiner brechen konnte
    Das sehe ich ehrlich gesagt anders, denn für meine Begriffe hat es Akainu geschafft Ruffy's Willen zu brechen, als er damals Ace getötet hat. Erst Jimbei hat ihn wieder zurück zu klarem Verstand gebracht.

    Nun möchte ich noch die Szene von Logue Town in Erinnerung rufen, als Ruffy auf dem Schafott dem Tode nahe war. Er hat gelacht und es akzeptiert, denn er würde sterben während er versucht seinen Traum zu erfüllen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich an dieser Einstellung seitens Ruffy nicht viel geändert hat. Solange er darum kämpft Piratenkönig zu werden ist es für ihn okay dabei zu sterben.

    Aufgrund dieser beiden Stellen im Manga glaube ich, dass Ruffy's Wille wirklich nur dann gebrochen werden könnte, wenn er eben wieder hilflos mitansehen muss, dass jemand seiner Freunde stirbt. Einerseits hat Ruffy aber geschworen seine Crew zu beschützen und andererseits wird wohl so oder so niemand aus der SHB sterben (das wäre schon extrem überraschend). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es reichen würde mit anzusehen, dass seine Freunde gefoltert werden. Ich denke solange er theoretisch noch irgendwie etwas tun kann wird er nur wütender und wird alles versuchen. So wie im Büchergefängnis als er sich die Arme abreißen wollte, um Sanji rechtzeitig helfen zu können.

    Damit will ich letztendlich gar nichts gegen die Theorie sagen, dass die Vivre Card den Willen widerspiegeln könnte, es geht mir nur eher darum, dass ich mir momentan schwer vorstellen kann, wie Oda es glaubwürdig darstellen will, dass Ruffy tatsächlich seine Willen verliert.
  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Chapter in einer Break-Woche.
    Ich weiß nicht ob ihr die Seite kennt aber der Inhaber macht echt coole Chapter Analysen allerdings auf Englisch.

    In diesem Kapitel analysiert er vor allem die Anordnung der Panels. Hierbei geht es ihm vor allem darum, wie Oda bewusst das Auge des Lesers lenkt und den Inhalt der Panels mit der Anordnung verbindet.
    Besonders bei Katakuris Mochi Schlag aus der Luft fällt das deutlich auf.
    Wer Interesse hat hier der Link:

    Chapter Secrets 895

    Einfach genial wie Oda das macht und zeigt, wie viele Gedanken er sich bei dem Zeichnen eines solchen Mangas macht (Abseits des Inhaltes)
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Ich bin mir jetzt gerade gar nicht sicher wie das war aber hat Ruffy damals nicht gesehen, das Ace's Vivrecard geschrumpft ist als dieser gegen Blackbeard verloren hat? Er hat sich aber entschieden nicht nach ihm zu sehen, da jeder sein eigenes Abenteuer erlebt?

    Worauf ich hinauswill, ist dass ich die Vivrecard durchaus als Indikator für die aktuelle körperliche Verfassung und die Lebenskraft einer Person erachte. Aber dort kann es sicherlich verschiedenste Abstufungen geben! Als Ruffy von der geplanten Hinrichtung von Ace erfuhr und sich daraufhin die Karte ansah, ist diese bereits auf 1/10 der ursprünglichen Größe geschrumpft. Wenn Ruffy jetzt einen harten Kampf hat und immer mehr an Energie verliert, vermute ich schrumpft die Karte in gleichermaßen. Das heißt aber nicht gleich, dass Ruffy in akuter Lebensgefahr ist!
    Angenommen die Karte brennt zur hälfte ab und bleibt dort dann. Ist das ja grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Nur weil eine Vivrecard anfängt abzubrennen, heißt dies meiner Meinung nach nicht gleich akute Lebensgefahr sondern deutet viel mehr auf einen Intensiven Kampf hin oder eine Krankheit hin (die ja auch nicht immer gleich tödlich sein muss). Ergo muss auch nicht Jeder von der Allianz sofort zur Hilfe eilen.

    Ich bin mir auch sicher, dass Ruffys Vivrecard zu dem Zeitpunkt als Sanji mit dem Essen auf dem Weg zu ihm war, ziehmlich weit runtergebrannt ist! Spätestens aber nach dem Essen wieder deutlich zugenommen haben müsste. Selbst wenn also die Allianz das runterbrennen der Vivrecard bemerkt hat (und ich wette nur Barto schaut da minütlich drauf) denke ich hat die Karte im großen und ganzen nicht langfristig alarmierende Signale abgegeben.

    Zudem glaube ich, dass die Vivrecard nicht unmittelbar den Status seines Seelengebers widerspiegelt, sondern etwas verzögert. Sonst würden die Karten permanent bei jedem härteren Kampf oder jeder etwas ernsteren Verletzung abbrennen und sich wieder regenerieren. Ich denke erst wenn jemand in einem dauerhaft geschwächten Zustand ist, wird sich die Karte bemerkbar machen und sich dann aber mit zunehmender Verbesserung oder Verschlechterung verändern. Die Psyche, spielt hier sicherlich ebenfalls eine Rolle aber sie wird die Karte nicht direkt beeinflusst, sondern den körperlichen Zustand. Wer wie Ace den Willen zu leben verloren hat, dessen sowieso schon geschwächter Körper wird mit der Zeit rapide noch schwächer. Wenn man jedoch einen unbändigen Lebenswillen hat, wird der Körper deutlich länger durchhalten, sprich die Karte nicht so weit runterbrennen. Zumindest nicht so schnell.

    Die Theory die Karte spiegelt hauptsächlich den Lebenswillen wieder würde ja bedeuten, dass die Vivrecard einer Kerngesunden Person, welche den Lebenswillen verloren hat, nahezu abgebrannt wäre.
    Da es aber eine Seelenkarte ist, wird diese sicherlich auch von dieser gesteuert.

    Ich stellt mir dass so ein bisschen wie ein Horkrux aus Harry Potter vor. Nur nicht ganz so schwarzmagisch :-D .
  • Mittlerweile sind wir hier zwar schon sehr off-topic, aber meinen Senf möchte ich auch noch kurz dazugeben^^

    Stimme @Dragoon da komplett zu. Der Lebenswille wird bei der Vivrecard keine Rolle spielen, sondern wirklich nur die körperliche Verfassung. Was würde sonst mit der Vivrecard einer Person passieren, die von Peronas negative Hollow getroffen wird? Würde die Card innerhalb einer Sekunde von 100% auf keine Ahnung... 5 %? oder 1%? runterbrennen? Wohl kaum!
    Wie würde Lysops Vivrecard aussehen? Die müsste ja schon beim erstellen zur Hälfte abgebrannt sein ^^

    Ich bleibe dabei, dass die Vivrecard ein Kompass, der einem zum Standort des Eigentümers zurückführt und ein Indikator der körperlichen Gesundheit ist.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

  • R3D schrieb:

    Aye, Ruffy ist eine Person mit einem überstarken Willen, einem Willen den bisher keiner brechen konnte aber was wäre, wenn Oda genau deswegen die Karte eingebaut hat? Was wäre, wenn er plant, dass Ruffy sich in einer Situation wiederfindet, wo sein Wille gebrochen wird? Aus einer Erzähler-Perspektive macht dies durchaus Sinn und es hätte natürlich Potenzial für einen guten Spannungsbogen, der den Großteil der Leser mitfiebern lässt. Ruffy in einer ausweglosen Situation, so ausweglos, dass selbst er die Hoffnung verliert aber dann kommt die rettende und hoffnungsbringende Flotte.
    Das wäre dann zu einfach und unkreativ. Das wäre eine Kopie von der Ace Situation. Gleiche Szenario 2mal in OP? Nein wie dragoon schon sagte. Die Vivre Card spiegelt die Verletzungen wieder. Ab einen bestimmten Grad an Verletzungen schrumpft sie. Jetzt ist die Frage wie weit ist die Karte geschrumpft? Die Allianz wird sich nicht auf dem Weg machen wenn die Vivre Card nur ein Zehntel kleiner geworden ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Das wäre dann zu einfach und unkreativ. Das wäre eine Kopie von der Ace Situation. Gleiche Szenario 2mal in OP? Nein wie dragoon schon sagte.
    Eigentlich wäre dieses Szenario weder unkreativ noch unüblich. Es sollte zwar keine exakte Kopie sein, aber auch in Star Wars hat zuerst Darth Vader Luke die Hand abgeschlagen und Luke später Darth Vader. Selbiges gilt für Dooku und Anakin. Auch in Game of Thrones haben Charaktere die Angewohnheit auf dieselbe Weise zu sterben, wie sie vorher selbst gemordet haben. Ned Stark wird geköpft, Ramsay Bolton wird von seinen Hunden zerfleischt, Walder Frey in seiner Halle beim Essen getötet.
    Letztendlich kommt es darauf an, wie Oda das Szenario umsetzt.

    slr schrieb:

    Die Vivre Card spiegelt die Verletzungen wieder. Ab einen bestimmten Grad an Verletzungen schrumpft sie. Jetzt ist die Frage wie weit ist die Karte geschrumpft? Die Allianz wird sich nicht auf dem Weg machen wenn die Vivre Card nur ein Zehntel kleiner geworden ist.
    Ich weiß zwar Selbstverweise sind des Teufels, aber ich habe in einem der oberen Post bereits die entsprechende Textpassage erwähnt, wonach die Vivre Card die Lebenskraft der Person wiedergibt.
    Die Verletzungen haben zwar einen Einfluss auf die Lebenskraft, aber letztendlich entscheidet der Wille zum Weitermachen. Beispiel aus der Realität: Der Placebo-Effekt. Allein der Glaube daran, dass man gesund wird, reicht in manchen Fällen aus, um gesund zu werden.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Naja du hast ja oben deine subjektive Meinung geäußert. Hast das Wort subjektiv selber verwendet.

    Übrigens war Ruffy bereit zu sterben. Er wollte nichts essen bis Sanji ihm was bringt. Wie sieht es damit aus?

    Szenario 1
    Nehmen wir Mal an, dass
    BM kurzen Prozeß macht und Ruffy tötet. Die Chance dazu hatte sie. Sie hat einen halb verwundeten Ruffy gefangen genommen. Der Wille zu Leben ist von Ruffys Seite da, aber BM ist anderer Meinung und entzieht ihm seine Seele. Normalerweise hätte sie es machen müssen, aber gut da spielt der Plot eine große Rolle...Wie sieht es dann aus. Reagiert die Karte gar nicht?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Der Wille zu Leben ist von Ruffys Seite da, aber BM ist anderer Meinung und entzieht ihm seine Seele. Normalerweise hätte sie es machen müssen, aber gut da spielt der Plot eine große Rolle.
    Hierfür hätte Ruffy aber auch Angst vor Big Mom haben müssen, denn ohne Angst funktioniert ihre Technik schließlich nicht. Ruffy ist nunmal eben auch nicht dafür bekannt Angst zu haben, weswegen ihre Technik bei ihm wohl genauso wenig funktionieren wird, wie bei Jimbei.

    Trotzdem hätte sie ihn natürlich im Gefängnis aufspießen lassen oder auf andere Art und Weise töten können, aber das ist hier ja nicht der Punkt.
  • @slr
    Ich wollte auch eigentlich nur auf die Fundstelle verweisen.
    In Volume 50, Kapitel 489, Seite 17ff. wird von Lebenskraft gesprochen, ohne näher darauf einzugehen, was denn diese Lebenskraft darstellen soll.

    Wenn wir Lebenskraft im objektiven Sinne betrachten, würde sie nur auf die körperliche Verfassung eines Menschen abstellen.
    Folglich würde die Lebenskraft bei physischen Beeinträchtigungen (Verletzungen, Hunger) sinken. Die Vivre Card würde dann schrumpfen, sobald die dazugehörige Person solchen Beeinträchtigungen ausgesetzt wird.
    Für diese - deine Annahme, wie ich dir mal ganz dreist unterstelle - spricht erstmal die Herstellung der Vivre Card. Dabei drückt eine Person ihren Finger auf das Papier und stellt so eine Verbindung zwischen sich und der Vivre Card her. Die Vivre Card bewegt sich von da an in die Richtung der Person und schrumpft, wenn die Lebenskraft der Person sinkt. Weiterhin schrumpfte auch Aces Vivre Card, als er hungernd in Impel Down eingesperrt war.

    Wenn wir demgegenüber aber die Lebenskraft im subjektiven Sinne betrachten, würde die Lebenskraft auf den (Über)-Lebenswillen einer Person abstellen.
    Folglich Lebenskraft sinken, wenn der Lebenswille abnimmt. Die Vivre Card wprde dann schrumpfen, sobald die dazugehörige Person ihren Lebenswillen verliert bzw. dieser abnimmt.
    Für diese - meine -Annahme spricht erstmal die metaphysische Verbindung zwischen Vivre Card und Mensch. Irgendeine Kraft treibt die Vivre Card an und bewegt sie in Richtung des Menschen. Weiterhin scheint diese Kraft aber schlagartig zu erlöschen, sobald der Mensch stirbt. Das spricht für eine Auffassung der Lebenskraft im subjektiven Sinne, da der Körper nach dem Tod erhalten bleibt, aber der Geist (der Wille) nach dem Tod die Welt verlässt, ähnlich wie die verbrennende Vivre Card.

    Ich denke aber, wir sollten Auffassung folgen, da sich die Funktion der Vivre Card ansonsten nur auf die physische Ebene beschränken würde. Dabei zeigt uns gerade Ruffy immer wieder deutlich, dass man mit einem überlegenden Willen auch physisch stärkere Gegner überwinden kann.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich bin leider nicht sonderlich überzeugt von den letzten Entwicklungen. Ich bin zwar der Meinung (habe das auch schon des öfteren ausgeführt) das Oda so wie er es macht schon richtig macht und am Ende eigentlich immer alle zufrieden sind, aber mir ist das ganze gerade zu unrund.
    Das liegt vermutlich daran das es extrem schwer ist das Observationshaki zu "zeichnen".
    Das ganze liegt natürlich im Auge des Betrachters aber ich finde das einzige was passiert ist, ist das Ruffy mit Snakeman extrem schnell geworden ist. Es ist leider nicht erkennbar das er mit seinem OH nun einen größeren vorteil verbuchen kann, geschweige denn das er es effektiv nutzt. Er trifft Kata doch im grunde nur weil er so schnell ist. oder erkenne ich nur nicht das er katas OH ausschält und ihn nur deswegen trifft?
    Seite 11 ist dafür ganz typisch. statt überlegt und konzentriert zu kämpfen dirscht Ruffy wie ein wilder und ohne Konzept(typisch Ruffy) auf Kata ein ohne nennenswerten Erfolg.
    Mal davon abgesehen das ich find das Kata die wesentlich effektiveren Treffer landet.
    Ruffys Black Mamba ist völlig wirkungslos. im Gegenteil Kata kann sich sogar noch vorkämpfen und einen gegentreffer landen.

    Für mich leider kein so gelungenes Kapitel, einfach weil mir die Logik fehlt :(

    würde mich enttäuschen wenn ruffy mit seinem letzten schlag gewinnt...
  • Amaterasu schrieb:

    Nerf heißt in diesem Kontext nichts anderes, als dass Oda die Logik für bestimmte Fähigkeiten abstellt.. Kizaru wurde als jemand porträtiert, der mit Lichtgeschwindigkeit kicken kann. Ihn zu "nerfen" heißt nichts anderes, als seine Attacken nicht mit den Gesetzen der Physik zu vereinbaren wie wir sie kennen. Dass Ruffys Arm während der Dehnung an Geschwindigkeit dazu gewinnt ist das kleinste Problem..
    Er hat bei Kizaru aber keine Fähigkeit abgestellt. Kizaru kann mit Lichtgeschwindigkeit zutreten, sich bewegen etc. Auch gilt hier (in OP) das Gesetz, mehr Geschwindigkeit = mehr Durchschlagskraft, was man bei Kizaru ja auch wunderbar sehen kann. Das einzige ist die Auswirkung seiner Attacken, welche mit unseren Gesetzen viel mehr Power haben müssten.
    Aber, ist die Lichtgeschwindigkeit in OP die selbe wie bei uns?
    Wie dem auch sei, einige Fähigkeiten in OP müssen generft werden, da Sie sonst viel zu op wären. Jemand mit solch einer überpowerten Frucht würde direkt der Stärkste werden, da können die anderen noch so viel trainieren, die werden nichts gegen Ihn ausrichten können.
    Solche Abschwächungen haben wir auch schon des öfteren gesehen, z.b bei...
    • Enels Blitz-Attacken - der Typ schießt mit 100mio. Volt um sich, was glaubst du hätte mit den Menschen eigentlich passieren müssen? Auch hätte ein Luffy ganz einfach weg schmelzen müssen.
    • Das Schwarze Loch von BB Finsternis-Frucht - Die Menschen, Häuser etc. kamen nur leicht beschädigt wieder raus. ''Leicht'' im Vergleich was eigentlich mit dennen passieren müsste.
    Solche Dinge wie Explosion, Druckwellen etc., wirken in OP sowieso anders als bei uns. Nur halten Sie hier, wie auch bei den oben genannten TF Ihre Funktionsweise bei, nur in meist abgeschwächter Form.

    Es sind auch 2 komplett unterschiedliche Dinge, wenn man eine TF in Ihrer ''Kraft'' abschwächt, aber Ihre Fähigkeiten/Funktionsweise so bleibt wie Sie auch sein soll. Oder wenn man jemanden mit Fähigkeiten Boostet, die einfach gegen die Gesetze sprechen (auch die OP Gesetze).

    Luffy's Schläge knicken im Flug ein, wodurch sich sein Schlag dann beschleunigt? Das macht weder in unserer noch in der OP Welt Sinn.
    Da wir schon dabei sind, wieso hat Oda sich überhaupt dafür entschieden es so darzustellen, also mit diesen ''Eck-Schlägen''?
    Wieso Luffy's Arm nicht einfach eine oder mehrere Kurven fliegen lassen? Eine Schlange schlängelt sich, die knickt sich ja nicht in der Mitte und prescht dann auf seinen Gegner zu XD. Ich würde es besser und vor allem logischer finden, wenn Luffy seine Arme schlängeln/kurven fliegen lassen könnte, würde auch zu der Schlangen-Thematik viel besser passen, als diese ''Geometrie-Schläge''. Meine Meinung.

    Mfg
  • Wie stellst du dir denn vor das sich Ruffys Arme schlängeln? Also das mit dem Knicken macht ja zumindest etwas Sinn. Ich habs jedenfalls so verstanden das es wie Skywalk funktioniert. Halt nur mit seiner Hand. Ich glaube es wurde sowieso nie erklärt wie genau Skywalk funktioniert. Deswegen spricht mMn wenig dagegen das es auch mit seiner Faust klappt. Und das es dann mit jedem Richtungswechsel schneller wird könnte man ja auch irgendwie erklären. Eventuell wirkt der Skywalk ja ähnlich wie ein Trampolin so das er mit jedem Aufprall schneller wird.

    Übrigens gibt es ja Menschen die in der Realität Blitze überlebt haben und die haben ja auch bis zu 100 Mio Volt.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Es sind auch 2 komplett unterschiedliche Dinge, wenn man eine TF in Ihrer ''Kraft'' abschwächt, aber Ihre Fähigkeiten/Funktionsweise so bleibt wie Sie auch sein soll. Oder wenn man jemanden mit Fähigkeiten Boostet, die einfach gegen die Gesetze sprechen (auch die OP Gesetze).
    In einer Welt, in der die Gravitationsbeschleunigung im freien Fall scheinbar nicht wirkt, Flammen tief unten im Meer möglich sind oder Schwerter aus Laserlicht gebildet werden können, habe ich bisher noch keine erkennbaren physikalischen Grundkonzepte ala Newtonsche Axiome, die Sätze der Thermodynamik, Impulserhaltung usw erkennen können. Und Oda hat sie meines Wissen nach auch nicht in irgendeiner Form definiert, würdest du uns also bitte verraten, was genau die OP Gesetze sein sollen? ^^ Und inwiefern beißt sich damit die Beschleunigung von Luffys Snakeman mit den OP Gesetzen?

    Und wenn wir nach unseren Gesetzen gehen, dann könnte man hier noch eine ganze Reihe von anderen Fertigkeiten aufzählen. Bspw Kizarus Lichtschwert, es ist überhaupt gar nicht möglich Lichtwellen als feste Materie derartig zu bündeln. Wobei ich hier nicht das Problem verstehe, ja natürlich lässt Oda seine Fantasie spielen und gibt seinen Figuren Fertigkeiten, um diese zu pushen, siehe das Beispiel mit Borsalino. Aber solange er sich in einem gewissen Rahmen bewegt, eine gewisse Erklärung sowie Einschränkung der Fähigkeit vorhanden ist, begrüße ich das auch. Sonst wären die einzelnen Teufelsfrüchte, Kampfstile usw in ihren Möglichkeiten arg limitiert oder grenzenlos übertrieben. Wobei das mit dem Rahmen sicherlich auch ein Stückweit subjektiv ist, was für den einen OverTheTop wirkt, ist für den anderen nicht zu hinterfragen.

    Santoryu1080 schrieb:

    Luffy's Schläge knicken im Flug ein, wodurch sich sein Schlag dann beschleunigt? Das macht weder in unserer noch in der OP Welt Sinn.
    Da wir schon dabei sind, wieso hat Oda sich überhaupt dafür entschieden es so darzustellen, also mit diesen ''Eck-Schlägen''?
    Wieso Luffy's Arm nicht einfach eine oder mehrere Kurven fliegen lassen? Eine Schlange schlängelt sich, die knickt sich ja nicht in der Mitte und prescht dann auf seinen Gegner zu XD. Ich würde es besser und vor allem logischer finden, wenn Luffy seine Arme schlängeln/kurven fliegen lassen könnte, würde auch zu der Schlangen-Thematik viel besser passen, als diese ''Geometrie-Schläge''. Meine Meinung.
    Btw dass man für solche Fähigkeiten gerne eine Erklärung haben möchte, kann ich durchaus nachvollziehen. So ging es mir bspw mit Doflamingos Fadenkontrolle. Da hätte ich schon gerne eine Erklärung vom Autor gehabt, weil sie eben sehr willkürlich wirkte. Und generell neige ich auch dazu in der Hinsicht etwas streng zu sein. In dem Falle hier ergibt aber imo durchaus eine "sinnvolle" Erklärung.

    Wir wissen ja bereits, dass Luffy mit Gear4 seine Elastizität - also Dehnung und Spannung - auf ein komplett neues Niveau anhebt und dabei auch noch einen Gummiball imitiert. In diesem Form ist es ihm möglich auch sowas wie den Moon Walk/Skywalk zu vollführen, wo Sanji, Vergo und die Mitglieder der CP9 sich von der Luft abstoßen, um zu fliegen bzw sich zu beschleunigen. Wahrscheinlich macht Luffy genau das, bei jedem Knick an dem Luftwiderstand sich abdrücken/abprallen und entsprechend wirkt eine Beschleunigung auf seine Gliedmaßen. Gar nicht so viel anders, wie wenn wir uns mit unseren Füßen vom Boden abdrücken, um los zu sprinten. Bei jedem weiteren Abstoß fügt sich das Ganze eben zusammen, und steigert die Kraft seiner Schläge. Dazu kommt noch, dass der Strohhut in Snakeman scheinbar viel schneller seine Arme komprimieren, ausfahren und wieder zusammenziehen kann, als es noch in Bounceman der Fall ist. Bedingt wohl auch durch seinen leichteren, wenige Masse bepackten Körper, wofür er seine Maximalkraft & Defensive geopfert hat. Dies macht wohl Attacken wie seine Jetculverin, Black Mamba oder King Cobra erst möglich bzw kampftauglich. Sonst würde er wohl im Kampf eine Reihe von Lücken in seiner Deckung aufweisen, wo man ihn knallhart erwischen kann. Und so hätte man eine Erklärung, welche sogar mit den bisher Gezeigten durchaus stimmig erscheint. Die Frage ist, ob man es wirklich so genau nehmen muss.

    Und am Rande, Schlangen haben verschiedene Formen der Fortbewegung. Das ist abhängig von der Art, Schlängelnd ist dabei die bekannteste Form. Dabei drücken sie sich auch mit Muskeln an Hindernisse ab, welche sie von beiden Seiten umgeben, um eben eine halbsweg gerade Vorwärtsbewegung zu ermöglichen und hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Gibt aber auch zB die Variante, in der sie tatsächlich abknickt. Vergleichbar mit einem Federpendel, und dabei ihr Hinterteil parallel zum Vorderteil geknickt wird, nur um dann mit dem Kopf voran zu schnellen. Völlig aus der Luft gegriffen ist das eigentlich nicht, aber wie gesagt ich würde es auch nicht so streng sehen. Der Name Snakeman rührt in erster Linie wohl daher, weil Luffy wie eine Schlange schlagartig vor und zurück preschen kann. Grundsätzlich sind es aber noch die Eigenschaften ("Bounce" und "Stretch"), welche Oda uns schon auf Dressrosa gezeigt hat.
  • Reborn schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    Es sind auch 2 komplett unterschiedliche Dinge, wenn man eine TF in Ihrer ''Kraft'' abschwächt, aber Ihre Fähigkeiten/Funktionsweise so bleibt wie Sie auch sein soll. Oder wenn man jemanden mit Fähigkeiten Boostet, die einfach gegen die Gesetze sprechen (auch die OP Gesetze).
    In einer Welt, in der die Gravitationsbeschleunigung im freien Fall scheinbar nicht wirkt, Flammen tief unten im Meer möglich sind oder Schwerter aus Laserlicht gebildet werden können, habe ich bisher noch keine erkennbaren physikalischen Grundkonzepte ala Newtonsche Axiome, die Sätze der Thermodynamik, Impulserhaltung usw erkennen können. Und Oda hat sie meines Wissen nach auch nicht in irgendeiner Form definiert, würdest du uns also bitte verraten, was genau die OP Gesetze sein sollen? ^^ Und inwiefern beißt sich damit die Beschleunigung von Luffys Snakeman mit den OP Gesetzen?
    Und wenn wir nach unseren Gesetzen gehen, dann könnte man hier noch eine ganze Reihe von anderen Fertigkeiten aufzählen. Bspw Kizarus Lichtschwert, es ist überhaupt gar nicht möglich Lichtwellen als feste Materie derartig zu bündeln. Wobei ich hier nicht das Problem verstehe, ja natürlich lässt Oda seine Fantasie spielen und gibt seinen Figuren Fertigkeiten, um diese zu pushen, siehe das Beispiel mit Borsalino. Aber solange er sich in einem gewissen Rahmen bewegt, eine gewisse Erklärung sowie Einschränkung der Fähigkeit vorhanden ist, begrüße ich das auch. Sonst wären die einzelnen Teufelsfrüchte, Kampfstile usw in ihren Möglichkeiten arg limitiert oder grenzenlos übertrieben. Wobei das mit dem Rahmen sicherlich auch ein Stückweit subjektiv ist, was für den einen OverTheTop wirkt, ist für den anderen nicht zu hinterfragen.
    Ich will jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion darüber anfangen, aber vor 1 Woche hat das MIT bekanntgegeben, dass 2 Forscher es geschaft haben mehrere Photonen, also Lichtteilchen, zu verbinden und damit zu einer Masse zu verhelfen.
    Damit wurde rein theoretisch Bewiesen, dass es möglich ist eine Art Lichtschwert herzustellen. Man ist zwar noch ewigkeiten davon entfernt und die Anwendung ist noch nicht unbedingt nützlich, aber es ist möglich.

    Pressemitteilung des MIT: news.mit.edu/2018/physicists-create-new-form-light-0215
  • @Mattl Gande
    Ich bin der gleichen Meinung.

    Ein Sieg seitens Ruffy wäre dermaßen unglaubwürdig und würde den ganzen Kampf auch ins lächerliche ziehen.
    Nicht dass der Strohhut schon Cracker besiegt hat, nein nein nein nein nein nein, nach einer KURZEN PAUSE soll er danach Katakuri besiegen.

    Bisher war Katakuri der deutlich stärkere und hat Ruffy nach Strich und Faden versprügelt.
    Das der Strohhut noch steht, hat er nicht seinen Willen oder Robustheit zu verdanken, sondern einzig und allein dem Mangaka.
    In diesem Kampf hat selbst Flambe gemerkt, dass Ruffy der Portagonist der Piratenzene ist.

    Als Katakuri mit seinem Moshi Speer, den Strohhut sehr schwer verwundete, wo ich schwören könnte, das Katakuri ihm die Niere zerfefzt hat, hoffte ich das diese Schmierenkomödie endlich sein wohlverdientes Ende findet.
    Aber im Ernst, würde Ruffy sein Kopf verlieren, wäre er noch immer am stehen und weiterkämpfen. Und alles wäre erklärbar mit den "Willen Des Ds".

    Dann kommt der Wendepunkt......., Katakuri verletzt sich selbst und will weiterhin gegen Ruffy FAIR kämpfen.

    Hmmm..... ist das nicht Katakuri?
    Der Typ der für Big Mom die Trolle beseitigt?
    Ist er nicht derjenige gewesen, der vor der Tea Party die Leute PERSÖNLICH gefilzt und sogar einen getötet hat während seine Bros und Sis am feiern waren?
    Hat er nicht selber mal gesagt, das der Strohhut aufgrund der Bedrohung beseitigt werden muss?
    Woher kommt denn jetzt auf einmal dieser Sinneswandel von Katakuri her?



    Ich schweife ab....
    Ruffy geht mal eben in eine neue Form (Snakeman) und macht ne große Ansage.
    Passt ja , ist ja nicht so, dass Ruffy die ganze Zeit paar aufs Maul bekommen hat.
    Zum Glück ist Katakuri noch immer stärker als Ruffy. Nachdem ersten Treffer konnte er Ruffy sofort durschauen und dagegen kontern. Sogleich wird auch Ruffy nochmal Zeuge von Katakuris Stärke. Dieser wirft ihn mit brachialer Power auf den Boden. So eine starke Leistung hat bisher Ruffy an Katakuri nicht vorzuweisen.

    Deshalb steht es für mich außer Frage, Katakuri ist den Launen Odas ausgesetzt und muss sich deswegen mit einem Unentschieden(wahrscheinlich) abfinden.