Kapitel 895 - "Pirat Ruffy vs. Süßigkeitengeneral Katakuri"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Aussage luffys, er wäre so verdammt hungrig, ist intressant. Würde hier bereits öfter vermutet, das er anstatt Mama die Torte futtern wird. Könnte man als Anzeichen deuten, mal abgesehn davon das nach einem solchem Kampf, der Hunger auch so sehr verständlich ist.
  • Chopper Man schrieb:

    @slr
    Kapitel 888 direkt als Ruffy in Phase 2 zurück in die Spiegelwelt kommt, greift er mit Rüstungshaki an. Kapitel 889-890 taucht er nicht auf. Kapitel 891 greift er mit Gear 3 und Rüstungshaki an. Bei dem einen Kick kann sogar darüber disskutieren werden, ob es nicht Gear 2 ist, aber es ist nicht eindeutig. In Kapitel 882 macht Ruffy keinen Angriff, er wird nur von Flambe getroffen und dann von Katakuris Speer. In Kapitel 893 kassiert er wegen der Wunde nur. In Kapitel 894 setzt er durchgängig Rüstungshaki ein und blockt auch damit. Und bei dem einem Treffer in Katakuris Gesicht bei dem er Rüstungshaki verwendet, kann man auch darüber disskutieren, ob es nicht Rüstungshaki ist, es ist aber wieder nicht ganz eindeutig. Man kann also wirklich nicht davon reden, dass er nur in seiner Baseform kämpft. Er benutzt fast die ganze Zeit über Rüstungshaki.
    Wie du siehst hat er in Kapitel 891 bereits das OH teilweise gemeistert und eben gekontert, deshalb meinte ich ja, hätte Flambe nicht eingegriffen in Chapter 893, wäre Ruffy ausgewichen und hätte gekontert ähnlich wie in Chapter 891. Im gleichen Chapter fragt sich Katakuri "did he just try to dodge that?"

    Sehr sehr starkes Chapter. Ging gut ab. die Frage die sich mir stellt, wieso hat er nicht vorher Snakeman eingesetzt? Kämpfen die noch mit OH, Katakuri schon, aber Ruffy?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ttm schrieb:

    Die Aussage luffys, er wäre so verdammt hungrig, ist intressant. Würde hier bereits öfter vermutet, das er anstatt Mama die Torte futtern wird. Könnte man als Anzeichen deuten, mal abgesehn davon das nach einem solchem Kampf, der Hunger auch so sehr verständlich ist.
    Das wäre eine Möglichkeit. Mein erster Gedanke war jedoch ein anderer. Katakuri fragt ihn schließlich was er da sagt und Ruffy meint einfach alles was ihm in den Sinn kommt und dass es ihm besser geht.

    Das ist zwar jetzt auch nur theoretisch, aber ich finde es durchaus möglich, dass Ruffy auf diese Art und Weise die Konzentration hält. Denn es lenkt ihn nur ab, wenn er sich auf die Schmerzen oder den Hunger konzentriert und indem er es laut ausspricht entledigt er sich in gewisser Weise dieser Gedanken. Der Gedanke "ich habe Hunger" blockiert damit nicht mehr seinen Geist und er kann sich auf wesentlichere Dinge konzentrieren. Wie es in gewissen Momenten in der Wirklichkeit auch ist, wenn plötzliche Gegebenheiten, die deinen Verstand dazu zwingen dich auf genau diese zu konzentrieren, auftauchen und man Gefühle wie Hunger oder dergleichen sofort ausblendet.
  • Zuerst hatte Ruffy den Überaschungseffekt auf seiner Seite gehabt. deshalb konnte Katakuri ihn nicht einschätzen.
    Der erste Schlag wich Katakuri ohne mühe aus und wurde anschließend trotzdem an der linken Wange getroffen.
    Den zweiten Schlag an seinem rechtem Bizeps blockte er einfach ab und flog wegen des Rückstoßes ein paar Meter.
    Aber dies war kein wirklicher Schaden, er landete ohne sich groß zu beschweren wieder auf seinen Beine. Er verlor kein Blut und hat taktisch überlegt wie er überhaupt getroffen wurde.

    Einige Sekunden später hat er ihn schließlich durchschaut und bezeichnete seine Attacken als nutzlos. Die dritte Attacke blockte der Sweet Kommandant auch ohne mühen ab.

    Und jetzt wird es Interessant, die vierte Attacke von Ruffy ließ Katakuri dieses mal nicht zu. Der Sweet Kommandant ergriff die initiative und schlug mit "Diced Mochhi" auf Ruffy ein.
    Dieser spuckte im Gegensatz zu Katakuri erneut Blut (WIe viel Blut kann eigentlich Ruffy besitzen?) und wurde einfach mal in den Boden gerammt.
    So etwas hat bisher Ruffy nicht ein einziges mal gegen Katakuri machen können.
    Danach kam Ruffy erneut ins Spiel und beide konnten einander Treffer verbuchen.
    Durch den Zusammenstoß fiel Ruffy erneut mit den Rücken auf den Boden, während Katakuri auf seine Beinen landete.
    Danach kam die berüchtigte Black Mamba, die Katakuri allerdings blockte und danach komplett ausgewischen ist. Er schlug danach erneut aufs Ruffys Gesicht.

    Meiner Meinung nach ist der Kampf immernoch nicht ausgeglichen.
  • Ttm schrieb:

    Die Aussage luffys, er wäre so verdammt hungrig, ist intressant. Würde hier bereits öfter vermutet, das er anstatt Mama die Torte futtern wird. Könnte man als Anzeichen deuten, mal abgesehn davon das nach einem solchem Kampf, der Hunger auch so sehr verständlich ist.

    Diese Aussage ist mir auch aufgefallen, die Oda sicherlich nicht ohne Grund plaziert hat, sonst hätte er Ruffy auch einfach normal keuchend/stöhnend gezeichnet. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ruffy den Kuchen bekommt und nicht BM. Je länger sie hinter dem Kuchen her ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie ihn auch bekommt, da es auch zum typischen Erzählstil Odas gehört, Wendungen in offensichtlichen Handlungen einzubauen.
    Der Kampf gegen Katakuri ist in der finalen Phase, denn beide gehen jetzt All-out, wobei ich noch nicht ans Ende glaube. Ich denke, da wird noch ein letzter Schlagabtausch kommen, da es sonst ziemlich abrupt wäre und das der Kampf nicht verdient hätte. Danach wird Ruffy vollkommen platt sein und wie hier schon angemerkt wurde, endet der Kampf aber gegen die BM Bande mit Katakuris Niederlage nicht. Ruffy wird weitere Kräfte brauchen für den finalen Showdown gegen die verbliebenen Gegner + Big Mum und da passt der Kuchen, der schon seit etlichen Kapiteln auf einen Abnehmer wartet, einfach perfekt rein.
  • Ich würde gar nicht so viel zum Kapitel sagen wollen:

    Der Snakeman ist natürlich wieder eine richtig coole Form! Jedoch gefällt mir persönlich das über die "Ecken schlagen" nicht so spannend. Aber das ist wirklich sehr subjektiv. Was ich dafür richtig gut finde, ist dass dieser Kampf ein Kampf ist der endlich mal zeigen soll, auf welchem Stand Ruffy momentan ist. Aufjedenfall kann er mit der rechten Hand eines Kaisers mithalten. Und das soll doch zeigen, dass ein Kaiser (mit seiner 100% Kraft) noch eine Nummer zu groß für Ruffy ist.

    Und jetzt komme ich zu eben der letzten Seite in denen zwei extrem zerstörerische Attacken aufeinander Treffen. Ich bin da ganz auf 'OneBrunou' Seite und denke dass der Kampf unentschieden ausgehen wird. Also was passiert danach? Ruffy wird aufjedenfall die Torte von Sanji, vor Big Mom in sich hineinschieben! Er wird weil er Sanji kennt, nicht oder nur kurz in den "Liebeseklat" verfallen, aber nur diese kann ihm den absoluten Power Schub geben. Dadurch dass dann Big Mom immer mehr Kalorien verbrennt und deswegen schwächer wie auch unvorsichtiger wird, denke ist Big Mom auch auf einer Höhe mit Ruffy. Oder auf einer Höhe mit der SHB.

    Kapitel 895. Kampf.Wut.Zerstörung.Cliffhänger (Y)
  • Ich finde auch das es sich in dem Kapitel um das beste Kampfchapter seit dem TS handelt. Und allgemein ist es der beste Kampf von Ruffy seit Lucci. Falls es nach dem Chapter, wie ich hoffe, noch nicht vorbei ist, könnte es sogar ein noch besserer Kampf werden. Noch 2 Kapitel wie das hier dagegen hätte ich wirklich nichts einzuwenden. Und irgendwie finde ich der Kampf braucht noch ein paar mehr ausgeglichene Szenen.
    Der Kampf gegen Doffy hätte ohne Gear 4 perfekt werden können. Ruffy war nicht wirklich unterlegen ohne Gear 4 er war aber auch nicht überlegen somit hätte der Kampf locker 10 Stunden gedauert und somit hat der BC wie alles andere in DR, auch diesen Kampf ruiniert denn mit Gear 4 war Ruffy so lächerlich überlegen das es eigentlich nicht mehr schön anzusehen war, vor allem mit der Pause von 10 Minuten die nur zu Stande kam weil er zu früh Gear 4 nutzen musste. Hier war also der unnötige Zeitdruck das was den Kampf ruiniert hat.
    Cracker war tatsächlich gegenüber Gear 2 und 3 überlegen damit hat Ruffy nicht einen Treffer landen können. Aber hier fand ich nicht das Gear 4 ihn stark überlegen gemacht hätte viel mehr gab es ihm die Möglichkeit auf Augenhöhe zu kämpfen. Es wurde dann ein Ausdauerkampf da Cracker dauerhaft in Verteidigungsposition geblieben ist und somit Ruffy nicht ernsthaft Schaden konnte. Umgekehrt aber auch nicht selbst mit Gear 4. Und selbst Tankman war nicht der einzige Schlüssel zum Sieg. Und ob er überhaupt in Ruffys normales Repertoire gehört wage ich auch zu bezweifeln. Für Bounceman oder auch Snakeman war er an der Stelle viel zu voll gefressen. Jedenfalls hat er nur mit Tankman gewinnen können weil an der Stelle sein Haki wieder regeneriert war und das von Cracker nicht.

    Also ich will eigentlich nur sagen das es der mit Abstand beste Kampf Ruffys ist aber das nicht nur daran liegt das er durch Gear 4 nicht absolut überlegen ist. Das war er bei Cracker auch nicht. Dennoch war der Kampf im Vergleich sehr langweilig weil er erstens großteils Offpanel war und zweitens weil er fast die Ganze Zeit nur Defensiv geführt wurde. Bei Doffy wurde der Kampf sehr offensiv geführt und bis Gear 4 war er ziemlich interessant bis auf Law der aus irgendeinem Grund ständig irgendwelche Panels bekam. Aber dann musste Ruffy auf Grund von Zeitdruck seine letze Trumpfkarte spielen und zeigte Doffy wie schwach er ist.

    Und hier in dem Kampf Ruffy vs Katakuri kommen die Vorteile der beiden früheren Kämpfe zusammen. Es wird Offensiv gekämpft wie bei Doffy vs Ruffy und Gear 4 macht ihn nicht absolut überlegen so wie bei Ruffy vs Cracker. Und die Nachteile der beiden Kämpfe gibt es auch nicht. Es gibt keinen Zeitdruck. Kein BC der in 40 Minuten jeden töten wird und unaufhaltsam ist. (wtf?) Ruffy muss also nicht gezwungener Maßen etwas zu früh seine letzte Trumpfkarte spielen. Katakuri auch nicht. Es gibt keinen Law der den Kampf manipuliert, und auch sonst niemanden. Es ist damit ein echter Zweikampf. Mehr oder weniger der erste seit Lucci. Und Ruffy zeigt uns seine stärkste Form, die in Kombination mit seinem verbesserten CoO gut genug ist um mit Katakuri mitzuhalten und nun auf Augenhöhe zu kämpfen. Da es in den Kapiteln vorher aber weniger auf Augenhöhe war hoffe ich einfach mal das wir noch 2 Chapter mit Snakeman bekommen. Denn so wie in dem Kapitel ist es ein fast perfekter Kampf.
  • Ein reines Hauf-Drauf-Kapitel wie es im Buche steht. Bringt zwar die Story nicht groß voran, muss aber auch mal sein.
    Snakeman ist also auf Geschwindigkeit ausgelegt, mit der Katakuri erstmal seine Schwierigkeiten hat, sich kann aber besser, wenn auch nicht ganz drauf einstellen.

    Wie hier schon einige angemerkt, dass der Mochi-Man immer noch einen Ticken im Vorteil ist. Es bleibt spannend.

    Das Panel mit Katakuri in seiner Rage-Form sah richtig episch aus und auch das letzte mit den beiden großen Attacken hat mir gefallen. Läuft es auf ein Patt hinaus oder ist einer doch schneller als der Andere. Darauf müssen wir wohl oder übel zwei Wochen warten. :(

    Obwohl ich schwören würde, dass es mit den anderen Parteien weitergeht :D
  • Wow.

    Das war schnell. Man muss sich vorstellen, dass sich Katakuri und Ruffy bereits in Kapitel 891 für das normale Menschenauge zu schnell und fast unsichtbar bewegt haben. Und diese Schnelligkeit hat sich nochmal um ein Vielfaches gesteigert. Aus Culverin, welches für Flamingo schon zu schnell war, wurde Jet Culverin. Ein Schlag, den man erst dann sieht, wenn man getroffen wurde. Mit Black Mamba bekommen wir diesen Schlag sogar vierfach. Snakeman, welcher mir optisch besser gefällt als Boundman, ist unfassbar schnell und somit absolut vernichtend.

    Doch da ist Katakuri.

    An der Stelle kann man aufhören und Namen und Aussage für sich sprechen lassen: doch da ist Katakuri.

    Wie schnell er sich auf die neue Situation einstellt ist atemberaubend, lässt er sich anfangs noch treffen, da er dem ersten Schlag auswich und das jagende von Culverin und Python nicht kommen sah, durchschaut er den Angriff und weicht aus. Und das später tänzerisch gegen Black Mamba, stilvoll und elegant. Und dann wieder ein absolutes Monster in dem Kampf. Ja, er wird getroffen, doch teilt er immer noch aus und steht. Ein absolutes Monster, besonders mit Diced Mochi. Wobei auch hier wieder tänzerisch, tanzte er doch mit Ruffy die Todesspirale, wie man sie aus dem Eiskunstlauf kennt, wie ich gestern lernte.

    King Cobra vs. Diced Mochi?

    Wer gewinnt?

    Pah, beide haben schon gewonnen.
  • Als neuer User im Pirateboard widme ich meinen ersten Beitrag diesem Kapitel.


    Und was für ein Knaller von Kapitel das war!

    Seit dem Kampf gegen Lucci habe ich so einen intensiven Kampf nicht mehr gesehen und das ist nun immerhin schon viele Jahre her. War doch ein Katakuri anfangs klar der dominierende Kämpfer erleben wir mit Snakeman nun einen wesentlich ausgeglicheneren Kampf.


    Ich war vor der Kapitelveröffentlichung etwas skeptisch was das mögliche Erscheinungsbild von Snakeman betrifft. Allerlei mögliche Ideen und Konzepte sind mir da in den Kopf geschossen, von Schlangen-ähnliche Form bis zum giftgrünen Hulk war da alles dabei. Das es am Ende jedoch auf einen Bounce-Man in dünnere Form hinausläuft hätte ich allerdings nicht erwartet. Gott sei dank kann ich an dieser Stelle nur sagen. Jede der Gear-4-Formen dient wohl einem bestimmten Zweck:
    • Tankman für die maximale Vertedigung
    • Snakeman für die maximale Geschwindigkeit
    • Bounceman für die maximale Angriffskraft
    In Zukunft sollte Ruffy dringend daran arbeiten diese Formen länger zu halten und im Idealfall eines Tages dynamisch zu wechseln oder in eine ultimative Form unterzubringen. Denn die Kaiser sind die derzeit vier stärksten Piraten und müssten sich daher vom Rest einer Yonko-Bande nochmals abheben. Das grundsätzliche Muster der Snakeman-Attacken ist ja an sich nichts Neues, hatten wir auf Dressrosa mit Culverin bereits gesehen. Ruffy Aussage das die Angriffsgeschwindigkeit mit der Dauer der Attacke steigt ist auch interessant. Heißt für mich konkrekt: Je länger der Angriff dauert desto stärker müsste auch der Impact beim Gegner sein.

    Hier sieht man auch ganz klar nochmal den Unterschied zwischen den Top-Tieren einer Yonko-Bande und den stärksten Piraten innerhalb der sieben Samurai der Meere. War ein Doffy mit Gear 4 Bounce-Man völlig überfordert und hatte Glück das Ruffy sich durch das Zeitlimit selbst aus dem Spiel genommen hatte, fast Katakuri Ruffy Angriffsmuster innerhalb kürzester Zeit auf und kann dem daraufhin Paroli bieten. Persönlich fände ich es schade, wenn der finale Finisher letztlich beide oder einen von beiden nun K.O. hauen würde. Mir würde dies erstens zu abrupt und schnell gehen, zum anderen haben wir die letzte "All-in"-Attacke in der Vergangenheit stets detaillierter zu sehen bekommen, dies ist hier nicht der Fall. Natürlich ist es möglich dies im nächsten Kapitel nach der Pause detaillierter zu zeigen. Allerdings würde ich mich freuen wenn sich beide in den nächsten paar Kapitel weiter die Köpfe einschlagen und so weit über die Grenzen hinausgehen müssen. Wer am Ende der Sieger wird ist mir hierbei ziemlich egal. Gerne darfs auch in einem Unentschieden enden, der Kampf hat keinen wirklichen Verlierer verdient, beide kämpfen fair und mit Ehre. Daher sind beide für mich bereits jetzt moralische Sieger.


    An sich ein schönes, actionsreiches Kapitel und eines der Highlights im WCI-Arc für mich! ^.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katakuri- ()

  • Anstatt der Hochzeitstorte könnte luffy nach dem verlassen der Spiegelwelt auch ganz Cacao Island, bis auf das letzte Schoko Stück verputzen:D
    Wie aber Sanji seinen Captain aus der umzingelung heraus retten will?
    Ich kann mir vorstellen das am dieser Stelle, die Germa wieder in Szene kommt und es in der Kombination mit Sanji zu einer Art Versöhnung mit seinen Geschwistern kommt.
  • Sehr spannend Lage aktuell.

    Welche Möglichkeiten bleiben uns jetzt:
    1) Ruffy k.o. aber eventuell noch bei Bewusstsein oder auch nicht und Kata ist im Traumland und somit niedergestreckt. Sanji schlägt sich zum Spiegel durch und holt Ruffy. Jimbei macht derweil mit den verbleibenden Strohhüten die Verfolger platt (sehr optimistisch gedacht) oder sie schaffen es durch verschiedene Manöver sie abzuhängen. Und Big Mom isst Ihren Kuchen und fällt danach in ein Fress-Koma.
    2) Ruffy k.o. und Kata steht gerade noch. Sanji kämpft sich zu Ihm durch und gibt Kata den Rest (was ein leichtes ist, da er nur noch 1 % Akku hat) bevor er Ruffy töten kann. Rest verhält sich wie im Fall 1.
    3)Ruffy steht noch und kommt Sanji entgegen der gerade alle vorm Spiegel kalt macht. Anderen Strohhüte sind mit 3 Auges Hilfe schon Vorort und Jimbei Joint entgültig.
    4)Beginn ähnlich wie im Fall 1. Nur das Big Moms Kuchen doch vergiftet war, sie etwas menschliches von Oda bekommt und ausgeknockt ist. Und wer kommt da um die Ecke und sinnt nach Rache: Germa.... Ende vom Lied Big Mom tot... Strohhüte bekommen KG-Erhöhungen im Verdopplungsbereich.
    5) Alle Strohhüte sterben (wäre natürlich ein wenig Blöd für die Story ^^)
    6)Das überlasse ich euch.

    Jetzt würde ich auch sogar darum bitten, meine Theorien auseinander zunehmen. Vllt. ergibt sich ein komplett neuer Blickwinkel.
  • Gabratan schrieb:

    Inwiefern man hier mit Plotarmor argumentieren kann, ich weiß ja nicht. Wenn es danach ginge, dürfte Ruffy ja niemals gegen einen überlegenen Gegner ran, denn wäre dieser nur einigermaßen ernsthaft und konsequent, wäre Ruffy ja schon lange tot ...
    Keine Ahnung womit du darauf hinaus willst. Gerade der Protagonist und andere wichtige Charaktere haben sehr oft oder immer gewisse Plotarmor, außer potentiell am Ende des Mangas. Oder möchtest du ernsthaft argumentieren, dass Ruffy im Whole Cake Island Arc auch nur die geringste Chance hätte zu sterben, oder auch nur zu verlieren / zu scheitern?

    Zum Kapitel:

    Oda, dieser alte Gedankenleser. Unglaublich. Das ist manchmal fast schon gruselig.

    Da wünscht man sich, dass der klebrige Effekt von Katakuri's Frucht in Erscheinung tritt, zack, der Effekt ist ein Teil einer seiner stärksten Attacke, oder des stärksten Angriffs, den wir bisher von dem Süßigkeitenkommandanten gesehen haben. Top.

    Man redet über intensivere Kämpfe, wo man nicht ständig Sprünge dazwischen hat oder nur mit einem Ergebnis konfrontiert wird, Oda präsentiert einem ein Kapitel, welches mit gutem Recht an die Kämpfe gegen Crocoboy und besonders Lucci erinnert. Erneuet, top. Aber immernoch irgendwie gruselig.

    So ein Kapitel war in jedem Fall mal nötig. Nun hoffe ich, dass Charaktere wie Sanji, vorallem auch Chopper und möglicherweise auch Jimbei, ebenfalls ordentliche Kampfkapitel gegen namenhafte Gegner der Big Mom Piraten bekommen. Eine Kaiserbande hat sowas auch in jedem Fall verdient, meiner Meinung nach. Damit würde Oda auch den Lesespaß bei mir wieder ein gutes Stück erhöhen, was das Thema Kämpfe anbelangt.

    Mehr will ich dazu gar nicht sagen, dass meiste wurde sowieso schon geschrieben. Super Kapitel.
  • dynamostar schrieb:

    Sehr spannend Lage aktuell.

    Welche Möglichkeiten bleiben uns jetzt:
    1) Ruffy k.o. aber eventuell noch bei Bewusstsein oder auch nicht und Kata ist im Traumland und somit niedergestreckt. Sanji schlägt sich zum Spiegel durch und holt Ruffy. Jimbei macht derweil mit den verbleibenden Strohhüten die Verfolger platt (sehr optimistisch gedacht) oder sie schaffen es durch verschiedene Manöver sie abzuhängen. Und Big Mom isst Ihren Kuchen und fällt danach in ein Fress-Koma.
    2) Ruffy k.o. und Kata steht gerade noch. Sanji kämpft sich zu Ihm durch und gibt Kata den Rest (was ein leichtes ist, da er nur noch 1 % Akku hat) bevor er Ruffy töten kann. Rest verhält sich wie im Fall 1.
    3)Ruffy steht noch und kommt Sanji entgegen der gerade alle vorm Spiegel kalt macht. Anderen Strohhüte sind mit 3 Auges Hilfe schon Vorort und Jimbei Joint entgültig.
    4)Beginn ähnlich wie im Fall 1. Nur das Big Moms Kuchen doch vergiftet war, sie etwas menschliches von Oda bekommt und ausgeknockt ist. Und wer kommt da um die Ecke und sinnt nach Rache: Germa.... Ende vom Lied Big Mom tot... Strohhüte bekommen KG-Erhöhungen im Verdopplungsbereich.
    5) Alle Strohhüte sterben (wäre natürlich ein wenig Blöd für die Story ^^)
    6)Das überlasse ich euch.

    Jetzt würde ich auch sogar darum bitten, meine Theorien auseinander zunehmen. Vllt. ergibt sich ein komplett neuer Blickwinkel.
    Wie schon viele vermutet haben, endet das Kapital mit dem finalen??? Zusammenstoß der beiden und einem Cliffhanger samt Pause nächste Woche...ob es das jetzt war?...steht noch in den Sternen.

    Theorie 1: Ruffy ist ja eigentlich schon die ganze Zeit K.O. und kämpft einfach immer weiter. Halte ich aber noch am wahrscheinlichsten.

    Theorie 2: Halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte Sanji hier eingreifen und die Sache beenden. Wir haben doch erst letzte Woche gesehen, dass es ein Kampf der Ehre ist und ein Eingreifen nicht erwünscht ist. Dann würde eher Ruffy noch Sanji zurufen, er soll ihn in Ruhe lassen...

    Theorie 3: Auch eher wahrscheinlich, aber gefällt mir nicht. Da selbst Ruffy nach diesem Kampf nicht einfach weitermachen kann, als wäre nichts gewesen. Er wurde ja eigentlich schon im vorletzten Kapital "tödlich" getroffen...

    Theorie 4: Glaube nicht an einen vergifteten Kuchen. Bege hatte ja extra zugesagt, dass er ihn nicht vergiftet. Da vertraue ich auf sein Wort und wäre auch irgendwie unpassend.

    Theorie 5: Das wäre wirklich schlecht. Aber zumindest am überraschendsten.

    Theorie 6: Meine persönliche Vermutung - Kata und Ruffy liegen sich gegenüber und keiner kann sich mehr bewegen. Ruffy bedankt sich noch für den tollen Kampf und sagt, dass er nun aber los muss, da alle auf ihn warten.

    Kata befiehlt Brulee, Ruffy zu seinem Schiff zurück zubringen. Er überlasst ihn BigMom und seinem Schicksal. Vlt kommt hier noch ein kleiner Flashback seitens Kata...?

    Ruffy taucht auf, sieht den Kuchen und:

    1. isst ihn selbst (typischer Oda Humor) - aber was wird dann mit BigMom? / eventuell greift die Germa ein und die Strohüte verschwinden.

    2. BigMom isst den Kuchen und es haut sie sprichwörtlich um / alles sind schockiert um die "Niederlagen" Katas und BigMoms / die Strohhüte nutzen die Verwirrung und verschwinden.


    Einziges Fragezeichen bei mir dann: Warum wurde dann nochmal Smoothie und Snack in Kapital 594 eingeführt? Eigentlich muss Oda ihnen noch ein wenig Screentime geben. Aber vlt. kommt das ja im nächsten Kapital und Theorie 6 setzt dann erst bei Kapital 598 / 599 an.
  • Ich war bisher immer der Meinung Oda könne keine guten Kämpfe zeichnen, aber der Kampf ist sehr gut inszeniert. Wirklich ganz schön anzusehen. Von der Dynamik her der wohl beste Kampf den es je in One Piece gab.
    Das Panel in dem sie sich gegenseitig eine verpassen ist einfach Spitze. Beide gönnen sich nichts, nutzen jede Kleinigkeit aus und greifen sich mit überzeugenden Attacken an.
    Nachdem Kata Luffy in den Boden stampft schaut er im nächsten Kapitel noch bedrohlicher als sonst aus.

    Insgesamt bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden mit dem Kapitel... dennoch einige Sachen die mich stören:

    Katakuri teilt auch in diesem Kapitel wieder mehr aus als er einsteckt, das wäre kein Problem wenn Luffy am Ende auch nicht gewinnen würde. Luffy hat in diesem Arc einfach ein Plotshield welches noch kräftiger als sonst ist. Er bekommt das volle Arsenal von Katakuri ab und das seit mehreren Stunden. Blut verliert er schon von Beginn an und 2-3 Treffer seitens Luffy reichen um Kata, was Erschöpfung und Verletzung angeht, auf das selbe Level zu ziehen?
    Vor zwei Kapiteln ist Luffy noch mit geschlossenen Augen umgekippt vor Erschöpfung. Jetzt steht er wieder, wieso eigentlich?


    Der Titel "Unsterblich" gehört wohl eher Luffy und nicht Kaidoo. Der Typ bekommt Katakuris Knie Stachel so hart ins Gesicht gerammt das er mehrere Meter fliegt, aber nichts los ^^

    //Als nächstes tankt er Mihawks Black Yoru mit seiner Nase :P //
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

  • Einfach ein geiles Kapitel. Sowas hab ich vermisst bei One piece. Als dieses viele Gerede über die halbe Welt.

    Denke oda tut ruffy abhärten gegen Kaido.

    Mal schauen hoffe er ist den Kuchen, man merkt ruffy denkt nur ans Essen in den Kampf. Seid der arc begonnen hat hat ruffy mehr Schläge bekommen als in ganz One piece. Denke es hat sein Grund. Ist wie bei Boxen, wenn man sparing macht für den Haupt Kampf. Man merkt oda denkt sehr viel über kampfkunst nach.
  • UnreleaSAD schrieb:

    Vor zwei Kapiteln ist Luffy noch mit geschlossenen Augen umgekippt vor Erschöpfung. Jetzt steht er wieder, wieso eigentlich?



    Der Titel "Unsterblich" gehört wohl eher Luffy und nicht Kaidoo. Der Typ bekommt Katakuris Knie Stachel so hart ins Gesicht gerammt das er mehrere Meter fliegt, aber nichts los ^^
    Das ist doch mittlerweile Standard für Shounens, das finde ich nicht mal schlimm. Die Kritik finde ich ein bisschen überzogen. Ruffy hat sich im Prinzip nicht mal richtig regeneriert. Kampf gegen Cracker, Prügel von Sanji, Kampf gegen die Armee. Wegrennen vor BM und jetzt der Kampf. Da gab es wenig Zeit zum regenerieren. Sowas wie eine Senzu Bohne gibt es in OP nicht. Ruffy ist einfach ein Steh auf Männchen. Das in OP viel Blut verlieren geht, ist nicht seit heute bekannt. Guck dir mal an wie viel Zorro an Blut verloren hat, als er die Schmerzen von Ruffy im Gecko Moria Arc auf sich genommen hat und trotzdem stand er. Das gehört zu One Piece. Oda übertreibt in der Darstellung halt gerne.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr

    Da hast du schon Recht, aber ich finde man sollte diese "immer wieder aufstehen" Sache nicht übertreiben. In der Tat war er schon immer ein Steh auf Männchen, aber dieses mal ist es einfach weit extremer als sonst. Wie du schon beschrieben hast, ist es genauer genommen nicht erst seit dem Kampf sondern schon seit dem Arc Beginn so.

    Das hat sich sonst eigentlich immer in Grenzen gehalten, selbst bei Lucci war das nicht so extrem. Auf MF hat man sowas beispielsweise mit den Ivankov-Hormonen rechtfertigen können.

    Nebenbei: ironischer Weise ist es Luffy der sagt "Fall already" als wäre er derjenige der Kata seit mehreren Stunden verprügelt und nicht andersrum^^
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Kapitel 895 ist in der Tat ein reines Battle Kapitel.
    Ein sehr großartiger Schlagabtausch und Ruffy in seiner 3. Gear 4 Form - Snakeman wirkt wirklich Epic & abgefuckt Strong ^^
    Aber auch Katakuri wird immer heftiger und seine neuen Mochi-Attacken werden auch immer bestialischer aber genau das hat man auch von ihm erwartet.

    Zumindest sind beide auf absoluter Augenhöhe und wenn Oda nach der Pause keine große Luftblase bringt, dann könnte der Fight in 2-3 Kapiteln vorbei sein.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Link zum Bild

    Wer ist der geheimnisvolle Beobachter des Kampfes?
    Der Hut erinnert mich an Capone´s Mafia Outfit als Ruffy und co. zu ihm "eingeladen" wurden und einen Attentatsplan schmieden vor der Hochzeit.
    Die Haare ... sind das etwa die von ... Pedro?
    Oder ist etwa Ceasar Crown alias Gasolino in der Spiegelwelt gelandet?
    Ich weiß nicht was du meinst... Was du eingekreist hast ist doch Ruffy mit dem Mafia-Hut, den er schon seit der Teaparty trägt bzw. wie üblich während eines Kampfes, mit einem Band hinten am Rücken trägt.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -