Kapitel 895 - "Pirat Ruffy vs. Süßigkeitengeneral Katakuri"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 895 - "Pirat Ruffy vs. Süßigkeitengeneral Katakuri"

    Wie hat euch Kapitel 895 gefallen? 32
    1.  
      ***** (25) 78%
    2.  
      **** (2) 6%
    3.  
      *** (2) 6%
    4.  
      ** (1) 3%
    5.  
      * (2) 6%
    So heute mal wieder ein wenig später, aber immerhin mit einem kurzen Spoilerfetzen.

    Titel scheint: "Pirat Luffy vs. Kommandant Katakuri" zu sein, und das Kapitel soll sich wieder auf den Kampf zwischen unserem Strohhut und Big Moms stärksten Untergebenen fokussieren.

    Sobald mehr bekannt ist, werde ich es editieren und den Thread öffnen.

    Nächste Woche ist dann im übrigen Pause.

    - V.

    • Titel: Pirat Luffy vs. Süßigkeitenkommandant Katakuri
    • Katakuri merkt an, dass Luffy in seiner neuen Form deutlich anders aussieht. (Er ist wesentlich dünner als in Gear 4 Bounceman)
    • Luffy erwidert, dass er jetzt deutlich schneller ist und ihm gelingt es auch, Katakuri zu treffen, indem er seine Arme wie SChlangen bewegt. Der Angriff nennt sich "Python"
    • Luffy trifft Katakuri mit "Jet-Culverin".
    • Katakuri erwidert mit "Zangiri Mochi", was in etwa mit zerschneidendes Mochi übersetzt werden kann.
    • Nach einem weiteren Schlagabtausch, attackiert Luffy Katakari mit "Black Mamba", was in etwa einem Highspeed Gatling entsprecht.
    • K: "Ich werde es einfach machen und es endlich beenden, Strohhut"
    • L:"Nein Danke! Gum-Gum...!"
    • An diesem Punkt sind beide schon deutlich erschöpft. Ihre Angriffe - Zangiri Mochi und King Cobra - prallen aufeinander. Es folgt eine große Explosion, aber es ist nicht klar, wer gewonnen hat
    • Nächste Woche Pause
    Originale

    Chapter 895: Pirate Luffy VS Commander Katakuri.

    Katakuri comments that Luffy looks a little different in his Snakeman form, and yeah he's a bit slimmer than normal Gear 4 And Luffy's like "Yeah, I'm much faster than before!" Katakuri who can't figure out how Luffy's able to hit him despite his dodging. It's because Luffy's using his new ability to bend his arms like a snake at different angles. This is called "Python".

    Katakuri tries to move, but Luffy is able to even speed up his stretching. And he hits Katakuri with a "Jet Culverin". Katakuri turns his arm into a spiked mace and hits Luffy hard --this is "Zangiri Mochi" or "Cutting short mochi" Though the kanji is kinda like "slicing mochi".

    They're trading blows for a while, and Luffy hits Katakuri with "Black Mamba. It's basically a high speed gatling.

    "I'll make this easy and end it, straw hat!"

    "No thanks!! Gum-gum..."

    At this point they're both breathing hard, Clearly out of it. both of their attacks hit hard "Zangiri Mochi" and "King Cobra". There's a huge explosion, but the victor isn't clear.

    OP on break next

    redon_AP schrieb:

    Chapter 895: "Pirate Luffy Vs Sweet Commander Katakuri".


    In the cover, Hajrudin leaves Buggy base.

    Snakeman is like Boundman but skinny.

    At the end of the chapter, Luffy and Katakuri crash (Luffy uses a new attack called King Cobra).

    No chapter next week.


    So Thread ist Offen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ich bin mega gespannt auf die Bilder, der Kampf klingt vielversprechend. Ich hätte gern eine Culverin-Gatling oder so gesehen :D

    Ich hoffe man sieht nun mehr als 1x, wie Ruffy Katakuri auf die Glocke gibt. Das Ende des Chapters könnte man nun so deuten, dass wahrscheinlich keiner der beiden mehr steht, und der Kampf unentschieden endet.
  • Ich mag ja Schlangen, finde das sind wirklich faszinierende und coole Geschöpfe um so mehr geht mir das Herz auf, das Ruffy seine Angriffe nach Schlangen Arten benannt hat.
    Phyton, Black Mamba und King Cobra hören sich schon geil an. Auch wenn ich bei King Cobra immer an Vivi´s Vater danken muss.
    Das mit dem Ausgang des Kampfes und der Pause dazwischen ist unglücklich, aber leider voraussehbar gewesen. Auch wenn es mehr als fies ist.
    Freue mich aber wahnsinnig auf erste Bilder. Und dann natürlich auf das vollständige Kapitel.
    Avengers
    Infinity War
  • Hmm.....also bisher klingt es sehr vielversprechend....hoffe nur das sich die Pause lohnt xD
    Ob der Kampf nach dem Aufeinandertreffen beider Attacken entschieden ist...wer weiß, wäre ein klein wenig ernüchternd.

    Aber ich freue mich dennoch riiiiiiiiiiesig aufs Kapitel!
    Schade nur das es so aussieht als wenn nur der Kampf behandelt wird......1-2 Scenes der anderen Geschehnisse wären auch ein Traum......naja....einfach fertiges Kapitel abwarten.

    Gruß :)
  • Impactorious894 schrieb:

    Schade nur das es so aussieht als wenn nur der Kampf behandelt wird......1-2 Scenes der anderen Geschehnisse wären auch ein Traum......naja....einfach fertiges Kapitel abwarten.
    Finde ich ehrlich gesagt sogar ganz gut, wenn sich hier nur auf den Kampf konzentriert wird und man sich völlig darauf fokussieren kann. Das finde ich besser als, wenn er weiter immer nur zerstückelt gezeigt wird. Das mag für den Anfang des Kampfes gehen, da es ja überall weitergehen muss, aber ich finde das große Finale sollte dann schon ohne Unterbrechung abgehandelt werden.

    Ansonsten bin ich aber auch jemand, der gerne auch von anderen Fronten etwas sieht, aber in diesem Kapitel und bis zum Ende des Kampfes kann ich vorübergehend drauf verzichten.

    Ich hoffe man sieht Buggy auf dem Cover, wenn Hajrudin ihn endgültig verlässt. Bestimmt kurz vorm Nervenzusammenbruch der gute :-D .
  • Ja ok....der Zweckdienlichkeit wegen ist es besser wenn das Finale des Kampfes in einem Rutsch abgearbeitet wird....aber man hat sich ja nu so sehr daran gewöhnt an allen Fronten mit bei zu sein.

    Ich will endlich wissen was mit der (ehemals) adipösen Rabenmama passiert. xD
  • Fire Lady schrieb:

    Ich mag ja Schlangen, finde das sind wirklich faszinierende und coole Geschöpfe um so mehr geht mir das Herz auf, das Ruffy seine Angriffe nach Schlangen Arten benannt hat.
    Phyton, Black Mamba und King Cobra hören sich schon geil an.
    Ich dachte am Anfang bei Ruffys Gear 3 Haki Attacken Elephant Gun und Grizzly Magnum auch, dass es cool ist, dass er seine Attacken nach den Tieren auf seiner Trainingsinsel benennt, dam war aber nicht so. Denn Ruffys Attackenamen orientieren sich wie schon seit dem Anfang an Waffen und Monitionen aus unserer Welt. Genauso ist es auch bei den drei Attacken die Du nennst. Python und King Cobra sind beides Revolver und Black Mamba ist eine Art Schreckschussmunition. Das Schlangenthema ist zwar immer noch da, deswegen heißt die Form dann wohl auch Snakeman und so wie es sich anhört, sieht zu mindest auch Python schlangenartig aus, aber primär handelt sich bei der Namesgebung um Waffen. Der Name von Jet-Culverin leitet sich von einer Kanonenart ab, die Kolubrine bzw. Culverin im Englischen (stammt beides aus dem Lateinischen: colubrinus = schlangenartig). Im deutschen wird diese Kanone auch Feldschlage genannt, wobei wir wieder beim Schlangenthema wären. ^^

    Es ist wirklich sehr gut, dass sich jetzt voll auf dem Kampf konzentriert wird. In den letzten Kapitel wurden der Kampf immer mehr aufgebaut und er bekam auch deutlich mehr Tiefe, so dass jetzt endlich das Finale kommt. Vielleicht wird meine nicht ganz so ernst gemeinte Vorhersage, dass der Kampf Katakuri vs Ruffy in Kapitel 896 endet, weil der Kampf Ruffy vs Lucci auch 18 Kapitel lang ging, ja doch noch wahr. :D
  • Boah ist das wieder mal ein Cliffhanger...und dann wieder...No Chapter Next Week! *don*
    Auf jeden Fall ist das schon sehr interessant was Ruffy da noch in G4 Peto hat.
    Er scheint sich da immer mehr an Tieren zu orientieren was seien Attacken angeht, erinnert etwas an asiatische Kampfkünste die ebenso Tiere imitieren.
    Ich denke dass der letzte Aufprall noch nicht das Ende war...es wird vermutlich noch einen richtigen Finisher geben, aber bestimmt sind beide schon ziemlich am Ende ihrere Kräfte angelangt. Jetzt fragt sich nur noch wer noch einen drauf setzen kann.
  • Es wurde ja bereits von vielen vorhergesehen, worauf der "Snakeman" hinaus läuft. Geschwindigkeit und Offensivkraft. Mit einem verbesserten Observationshaki wird diese Form immerhin nur noch stärker.

    Grundsätzlich ruft dieser Kampf dennoch einen gewissen Zwiespalt in mir hervor. Auf der einen Seite mag ich Katakuri's Reaktion und Respekt vor Ruffy. Hier kommt halt Ruffy's stärkste Fähigkeit erneut zum tragen, wie es schon beim Großen Ereignis auf Marineford von Mihawk beschrieben wurde.

    Andererseits werde ich wohl schlussendlich den Kampf nicht als Sieg verbuchen können, da Katakuri sich eben selbst die schwerste Wunde zu gefügt hat und vorher "unendlich" Gelegenheiten und Zeit gehabt hat, Ruffy zu besiegen / zu töten. Ich frage mich durchaus auch, warum seit Längerem von ihm und auch hier scheinbar, gewisse Eigenschaften seiner Teufelskraft offenbar nicht mehr sonderlich zum Tragen kommen. Zum Beispiel ihr klebriger Effekt, vor dem Jimbei auf der Hochzeit noch massiv gewarnt hat, welcher sehr gefährlich ist und nur durch Jimbei's Wasser negiert werden konnte. Das sind alles so Sachen, die mich nicht so begeistern können, beziehungsweise den Kampf für mich weniger interessant machen.

    Aber das ist definitiv ein Problem, welches ich mit Oda's Kämpfen generell seit dem Zeitsprung habe. Mir fällt auf Anhieb nur der Kampf zwischen Ruffy und DoFlamingo ein, der mir durchaus gefallen hat. Den ganzen Rest seit Fishman Island verbuche ich eher unter ferner liefen, ohne mich wirklich gut an diese erinnern zu können. Hier seien besonders diese elenden Sprünge zwischen den Kämpfen erwähnt und das viele Kämpfe großteils Offpanel ablaufen und man dann mit dem Ergebnis konfrontiert wird. Wo mir im Gegensatz dazu vor dem Zeitsprung auf Anhieb gleich einige Kämpfe einfallen und in Erinnerung blieben. Im Fall Ruffy vs Katakuri hat es Oda auch schlicht in meinen Augen damit übertrieben, wielange und viel Ruffy an harten Treffern einstecken musste. Es erschien mir nicht mehr all zu stimmig und der große Wille, den Ruffy ja durchaus hat und haben soll und welcher für diesen Charakter ein ganz besonderer Punkt und vorallem Pluspunkt ist, wurde dadurch für mich schon eher ins Lächerliche gezogen.

    Ich hoffe inständig, dies ändert sich in den zukünftigen Arcs wieder. Dieser Negativpunkt führt zwar nicht dazu, dass ich mein Interesse an One Piece verliere, da die umfangreiche Geschichte, die Charaktere an sich, die Inseln, die ganzen Ideen auch alleine schon für einen guten Manga sorgen. Die Kämpfe nach dem Zeitsprung schmälern für mich aber leider großteils mehr das Leseerlebnis, als das sie es bereichern würden. Was ziemlich schade ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Phâra schrieb:

    Es wurde ja bereits von vielen vorhergesehen, worauf der "Snakeman" hinaus läuft. Geschwindigkeit und Offensivkraft. Mit einem verbesserten Observationshaki wird diese Form immerhin nur noch stärker.

    Grundsätzlich ruft dieser Kampf dennoch einen gewissen Zwiespalt in mir hervor. Auf der einen Seite mag ich Katakuri's Reaktion und Respekt vor Ruffy. Hier kommt halt Ruffy's stärkste Fähigkeit erneut zum tragen, wie es schon beim Großen Ereignis auf Marineford von Mihawk beschrieben wurde.

    Andererseits werde ich wohl schlussendlich den Kampf nicht als Sieg verbuchen können, da Katakuri sich eben selbst die schwerste Wunde zu gefügt hat und vorher "unendlich" Gelegenheiten und Zeit gehabt hat, Ruffy zu besiegen / zu töten. Ich frage mich durchaus auch, warum seit Längerem von ihm und auch hier scheinbar, gewisse Eigenschaften seiner Teufelskraft offenbar nicht mehr sonderlich zum Tragen kommen. Zum Beispiel ihr klebriger Effekt, vor dem Jimbei auf der Hochzeit noch massiv gewarnt hat, welcher sehr gefährlich ist und nur durch Jimbei's Wasser negiert werden konnte. Das sind alles so Sachen, die mich nicht so begeistern können, beziehungsweise den Kampf für mich weniger interessant machen.
    Ich behaupte mal so frech, dass Ruffy ohne Flambe ausgewischen wäre und Katakuri einen Hacken verpasst hätte. Nach einem Ausweichmanöver Erfolg meistens ein Gegenangriff. Oder noch besser Ruffy hat die ganze Zeit Snakeman aufbewahrt. Das spricht doch eigentlich für Ruffy.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

  • Dieses Kapitel scheint den Punkt eines nahezu jeden Arcs zu beinhalten, in welchem Luffy unmittelbar vor seinem Sieg gegen den Endgegner steht.
    Dass Luffy selbst besiegt wird, ist offensichtlich auszuschließen, da die Vorbereitungen auf Cacao Island darauf hindeuten, dass Luffy aus der Spiegelwelt fliehen wird, in welchem Zustand auch immer.
    Er hat ja nun schon von einigen Tieren auf seiner Trainingsinsel Kampfformen übernommen, vielleicht kann er mit der Snakeform ja irgendwann die Schlangenprinzessin Boa Hancock beeindrucken, wer weiß.
    Mich wundert es ein bisschen, dass Katakuri es nun "einfach machen und beenden" will. Hätte er das nicht schon längst können, wenn es so einfach ist?
  • SLR hat Recht! Die Leute, die schimpfen dass Katakuri sich selbst verletzt hat sollten bedenken dass Kata sich nur und ausschließlich wegen Flambees Beeinflussung selbst verletzt hat. Weil er wusste bzw. 100% sicher war dass Ruffy sonst ausgewischen wäre. Oder hätte euch es gefallen wenn Kata während des Kampfes die ganze Zeit von Lysop beschossen wurden wäre??? Dann wäre Ruffys Sieg auch einer mit Geschmäckle...
  • smoker976 schrieb:

    SLR hat Recht! Die Leute, die schimpfen dass Katakuri sich selbst verletzt hat sollten bedenken dass Kata sich nur und ausschließlich wegen Flambees Beeinflussung selbst verletzt hat. Weil er wusste bzw. 100% sicher war dass Ruffy sonst ausgewischen wäre. Oder hätte euch es gefallen wenn Kata während des Kampfes die ganze Zeit von Lysop beschossen wurden wäre??? Dann wäre Ruffys Sieg auch einer mit Geschmäckle...
    Ruffy nutzte solche Vorteile gegen Cracker durch die Hilfe Nami's allerdings. Damit musste die Big Mom Piratenbande beziehungsweise Cracker im Endeffekt klarkommen und weder Ruffy noch Nami haben sich dafür im Gegenzug schwerst selbst verletzt. Aber Ruffy muss mit solchen Situationen eben nicht leben oder diese überwinden. Mir persönlich gefällt das nicht sonderlich, anderen mag es gefallen, damit habe ich auch keinerlei Problem. Ist halt Geschmackssache. Mir würde es gefallen, wenn Ruffy zur Abwechslung auch mal mit solchen Situationen massiv konfrontiert wird und bestehen muss. Aber das kann im Verlauf des Mangas noch kommen. Das hat allerdings nichts mit dem Charakter Katakuri und dessen Entscheidung zu tun. Mir gefällt dieser Respekt und der Kampf zwischen Männern durchaus. Ich sagte ja bereits, dass dieser Kampf einen gewissen Zwiespalt in mir auslöst. Gewisse Apsekte des Kampfes gefallen mir, andere sagen mir weniger zu.
  • Scheint ein reines Kampfkapitel zu werden. Bin zwar nicht der Fan von solchen Chaps, bin aber froh das Oda den Kampf zu Ende bringt...*hust mal sehen, bei Oda weiß man ja nie xD
    Erstes Bild von Snakeman ist auch bereits aufgetaucht und muss sagen, Gott sei dank. Habe echt mit einem "abgedrehten" Design gerechnet, aber das bisher gesehene gefällt mir ausgesprochen gut. Von den Gear 4 Formen, vom Design her, bisher mein Fav. Mal sehen wie die Form in Aktion aussehen wird.

    Schade das nächste Woche wieder Pause ist, war aber abzusehen. Dann kann es auch gerne wieder mit den anderen Showplätzen weitergehen.
  • smoker976 schrieb:

    SLR hat Recht! Die Leute, die schimpfen dass Katakuri sich selbst verletzt hat sollten bedenken dass Kata sich nur und ausschließlich wegen Flambees Beeinflussung selbst verletzt hat. Weil er wusste bzw. 100% sicher war dass Ruffy sonst ausgewischen wäre. Oder hätte euch es gefallen wenn Kata während des Kampfes die ganze Zeit von Lysop beschossen wurden wäre??? Dann wäre Ruffys Sieg auch einer mit Geschmäckle..
    Wir alle kennen bereits den Grund für seine eigene zugefügte Verletzung, ihr zwei müsst jetzt nicht versuchen, etwas anderes daraus zu drehen.
    Katakuri hat sich nur aus einem Grund selber verletzt, er wollte nicht auf diese Weise gegen einen Mann gewinnen, denn er anerkannt hat.

    Alles was ihr noch dazu dichtet, ist reine Fiktion.
  • Estarossa schrieb:

    smoker976 schrieb:

    SLR hat Recht! Die Leute, die schimpfen dass Katakuri sich selbst verletzt hat sollten bedenken dass Kata sich nur und ausschließlich wegen Flambees Beeinflussung selbst verletzt hat. Weil er wusste bzw. 100% sicher war dass Ruffy sonst ausgewischen wäre. Oder hätte euch es gefallen wenn Kata während des Kampfes die ganze Zeit von Lysop beschossen wurden wäre??? Dann wäre Ruffys Sieg auch einer mit Geschmäckle..
    Wir alle kennen bereits den Grund für seine eigene zugefügte Verletzung, ihr zwei müsst jetzt nicht versuchen, etwas anderes daraus zu drehen.Katakuri hat sich nur aus einem Grund selber verletzt, er wollte nicht auf diese Weise gegen einen Mann gewinnen, denn er anerkannt hat.

    Alles was ihr noch dazu dichtet, ist reine Fiktion.
    Fakt ist ohne Flambe wäre Ruffy ausgewischen und das zählt. Nach einem Ausweichmanöver folgt oft ein Gegenschlag, siehe Boxen...Oder genauer formuliert, ohne Flambe wäre Ruffy ausgewischen und Katakuri hätte ihn nicht verletzt, dies hätte zur Folge gehabt, dass sich Katakuri selber nicht verletzen müsste, weil es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen wäre. Ich gehe sogar weiter und behaupte mal, dass Ruffy das Momentum auf seiner Seite gehabt hätte und mit seinem Gegenangriff vielleicht größeren Schaden angerichtet hätte, zumindest größeren Schaden als diese "Selbstverletzung". So schlimm ist sie ja nicht, Ruffy und Katakuri stehen immer noch und das war einer der stärksten Attacken von Katakuri. Mir wird Katakuri zu sehr gehypt. Die Fakten sprechen klar gegen Katakuri. Ruffy kämpft in seiner Baseform. Wehrt die Angriffe in seiner Baseform hab, ohne RH zum Teil. Katakuri dagegen hat seine mächtigste Waffe eingesetzt. Katakuri hatte nur einen Vorteil und das war sein OH. Genau wie Cracker damals. Cracker hat sich hinter seiner Rpstung versteckt und Katakuri benutzt das OH. Diesen Vorteil hat er jetzt nicht mehr. Im Prinzip hat sich Ruffy selber verletzt wie im Training mit Rayleigh. Ruffy wollte sein OH trainieren, er wollte besser werden mehr nicht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Theorie: Wir wissen ja das Bounceman auch die Verteidigung bosstet und Snakeman höchstwahrscheinlich dies nicht tut.
    Ruffy hätte 2 mal Bouncman gegen Katakuri eingesetzt. Der erste Verusch war aus Verzweifelung und wurde von Katakuri verhindert. Beim zweiten Versuch hat Ruffy Bounceman erfolgreich eingesetzt, als dieser Katakuris Vorahnungshaki durchschaut hat.

    Wenn Snakeman nicht Verteidigung bosstet und man bedenkt wieviel Energie G4 frisst, ist das eine sehr riskante Option.
    Daher dürfte eben Ruffys Strategie sein, Katakuris Vorahnungshaki zu lernen um dann Katakuri schnell und präzise mit Snakeman zu besiegen. Das Risiko durch die fehlende Abwehr wird durch vorahungshaki kompensiert, zudem kann dann eben Ruffy sicher gehen das er a) trifft und b) den größtmöglichen Schaden asuteilt.

    Schlussfolgerung: Ruffy würde den Kampf nicht gewinnen, wenn er von Anfang an Snakeman eingesetzt hätte, da er zu dem Zeitpunkt nicht Katakuris Vorahungshaki hätte kontern können.

    Ich weiss das klingt jetzt zimlich nach Schach und Videospielen. :rolleyes:
    Diese Theorie gefällt mir aber besser als "plot".
  • Estarossa schrieb:

    Wir alle kennen bereits den Grund für seine eigene zugefügte Verletzung, ihr zwei müsst jetzt nicht versuchen, etwas anderes daraus zu drehen.
    Katakuri hat sich nur aus einem Grund selber verletzt, er wollte nicht auf diese Weise gegen einen Mann gewinnen, denn er anerkannt hat.

    Alles was ihr noch dazu dichtet, ist reine Fiktion.
    Fiktion? Was? xD Es war deutlich sichtbar, dass Ruffy ausweichen wollte, sich jedoch aufgrund der Verletzung durch Flambés Geschoss nicht rühren konnte. Katakuri hat dann selbst anerkannt, dass er diesen schweren Treffer nur durch Flambés Einmischung gelandet hat, weshalb er sich selbst die gleiche Wunde zufügte, um das auszugleichen. Damit stehen beide also wieder bei null und es ist, als hätte es Flambés Einmischung nie gegeben.

    @Valdis348: Nein, habe ich nicht. Denn Estarossa hat das, was ich beschrieben habe, geleugnet, wie sich dem Rest der Diskussion entnehmen lässt. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Luffy war die ganze Zeit am ausweichen und konnte trotzdem nicht einen Konter liefern. Ohne Flambe´s Einmischen sah es so aus als würde es darauf hinaus laufen, dass Luffy irgendwie wann die Puste ausgeht. Er konnte nur wenigen Angriffen ausweichen, auch ohne Flambe musste er immer wieder einstecken.

    Ich sehe das so, das dass einzige was Flambe im Endeffekt bezweckt hat war, dass Luffy in G4 wechseln kann. Zuvor konnte Katakuri dies stets verhindern, nach seiner Verletzung hat er nicht mal mehr versucht dagegen zu wirken.

    Ansonsten freue ich mich auf das Kapitel, da es wohl hauptsächlich um den Kampf gehen wird.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!