Kapitel 896 - "Eine letzte Bitte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Also ein Unentschieden, mit einer eindeutigen Tendenz, dass Luffy besser aufgestellt ist, denn am Ende steht Luffy auf geht, während Katakuri regungslos am Boden liegen bleibt und Luffy gewähren lässt.
    Aber Katakuri hat am ende nicht seine Attacke ausgeführt weil Luffy down gegangen ist, wäre er unfair hätte er noch einen drauf hauen können. Hat er aber nicht und fiel danach zum Boden. Außerdem ist ja Luffy wieder umgefallen laut den neuen spoiler, Pekoms merkt an nachdem Luffy paar schritte geht das er wieder Ohnmächtig wurde. In dieser weiße ist eher Katakuri mit einer eindeutigen Tendenz aufgestellt, Luffy wäre so oder so am ende wieder Ohnmächtig geworden, stell dir vor er hätte noch am ende ein Drauf gehauen. Ich find es schon inordnung wenn man beide als Gewinner sieht, meiner meinung gibt es nach den neuen Spoiler kein eindeutigen Sieger was auch Oda deutlich dargestellt hat.

    Hier die Neuen Aussagen:

    Den_Den_Mushi schrieb:

    Spoiler provider says that Luffy lost consciousness first. Katakuri seems to have fainted like a second later. And then he’s recovered enough to be making an ‘imposing pose’ when Luffy wakes up and sees him, whatever that means.

    Q & A with spoiler provider:


    He was asked how Pekoms caught Brûlée and he says he doesn’t know. All
    Pekoms said was that he’s been waiting here after catching her for
    Luffy.


    Someone else asked ‘did Luffy win?’ Provider replied ‘Pekoms is aware that he collapsed’.
  • Also aus den Spoilern lese ich persönlich nicht heraus, dass Katakuri seine Attacke zurückhält, weil Luffy ohnmächtig wird, sondern dass Luffy ohnmächtig wird, Katakuri ausatmet und ebenfalls ohnmächtig wird.
    Also aus der Übersetzung lässt sich kein Kausalzusammehang herauslesen in meinen Augen. Es ist halt die Schilderung der Panelabfolge.
    Daher würde ich die Beantwortung dieser Frage erst einmal auf das Kapitel vertrösten.

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist es echt egal, zu wem nun eher die Tendenz zum Sieg geht und zu wem nicht. Ich denke das ist auch einfach Auslegungssache. Legt man es zu Gunsten Katakuri's aus, so bedeutet das, dass Ruffy es auch mit Leuten aufnehmen kann, die eventuell etwas stärker als er sind, ihn hier aber vor allem sein starker Wille stets dabei hilft über sich selbst hinauszuwachsen und diesen Unterschied damit auszugleichen.
    Legt man es sich zu Gunsten Ruffy's aus, so bedeutet das, dass der Strohhut inzwischen die letzte Stufe - kräftetechnisch - erreicht hat, bevor er sich mit den Yonkou selbst anlegen kann. Er ist damit nun auf Augenhöhe, gar noch ein Stück weiter, als die Nummer 2 einer Kaiserbande, womit der Weg für die nächste Stufe frei wäre. Wobei dies ebenso in erstem Szenario der Fall wäre, da alles andere narrativ keinen Sinn machen würde.

    Im Grunde würde sich die Symbolik nur marginal voneinander unterscheiden, was eine Debatte darüber - jedenfalls für mich - ziemlich trivial macht. So oder so hat Ruffy inzwischen die letzte Stufe vor den Yonkou - mehr oder weniger - erreicht (oder durchbrochen). Gebt dem Mann also noch ein Powerup, vorzugsweise das Awakening, das ja inzwischen immer näher in den Fokus gerückt wird, und er ist bereit für den ersten Yonkou. Vielleicht noch nicht alleine, aber im Team mit anderen Leuten seines Kalibers - wie etwa Kid oder Law - allemal.
  • Ruffys Geste, Katakuris Mund am Ende mit seinem Hut zu verdecken, hat für mich einen ähnlich hohen Stellenwert, wie damals, als er den Rücken von Sandersonia verdeckt hat. Zwar ist es nur ein symbolischer Akt, da Ruffy nicht wissen kann, ob Katakuri nicht doch noch aufwacht ehe er von seinen Geschwistern gefunden werden kann, aber die Symbolik zählt und das wird Katakuri auch zu schätzen wissen.

    Ich bin der Überzeugung in Katakuri hat Ruffy nun zumindest einen Gönner gefunden. Vielleicht sogar einen Verbündeten, aber das ist mir aktuell noch zu weit gegriffen. Respekt und Anerkennung ist aber auf jeden Fall gegeben. Wer weiß, was daraus alles resultieren kann? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Katakuri nun vielleicht stolz zu seinem Äußeren steht und es nicht länger versteckt - sofern Big Mom es bei ihm nicht ähnlich wie bei Puddings Auge verlangt. Wer weiß, wozu Ruffys Art in treiben kann?

    Alles in allem bin ich mit dem Kampf und dem Ende zufrieden. Wirft man alles in die Waagschale hat man ein Unentschieden, welches sich dennoch anfühlt wie ein Sieg von Ruffy. Wobei ich sogar vorsichtig wäre es als klares Unentschieden zu bezeichnen. Immerhin steht Ruffy, während Katakuri K.O. am Boden liegt. Ist aber nebensächlich. Wenn Morgans die News verbreitet, dann wird es sich wie ein Teilsieg für die SHB lesen, da bin ich mir sicher.

    LG
  • Falls Morgans wirklich News über das bringt, was auf WCI geschehen ist, dürften den BM Piraten ohnehin schwere Zeiten bevorstehen. Verrat von Bege, geplatzte Hochzeit / Bündnis mit der Germa66, vor kurzem einer der vier Sweet Commander von einem anderen Rookie der Worst Generation besiegt, Cracker besiegt. Katakuri der max. ein Unentschieden gegen Ruffy holen konnte. Da dürften mit Sicherheit viele andere Machtfaktoren hellhörig werden. Kaidoo / Blackbeard könnten Ihr Gebiet vergrößern, in dem man die angeschlagene BM Bande angreift, die Marine könnte Ihre Chance sehen, einen der vier Kaiser aus dem Verkehr zu ziehen..

    Bleibt abzuwarten, wie genau der Arc jetzt endet. Sollten Ruffy + Bande halbwegs unbeschadet entkommen, wird das ein ziemliches Fiasko für die Big Mom Piraten.
  • Die Frage ob Luffy wiederkommen wird um Big Mom zu schlagen kann vieles bedeuten aus meiner Sicht. Ich glaube nicht das er sich wirklich um sie sorgt, wir haben alle erlebt wie die Dame tickt und so wie sie Pudding wegen des Auges, Chiffon wegen dem Gesicht und sicher u.A. auch Katakuri wegen den Zähnen behandelt. Sie tötet ihre eigenen Kinder, weil sie im Fressflash ist oder sich hintergangen fühlt, daher erhoffe ich mir, dass Kata eher Angst um seine Geschwister hat und er hofft das Big Mom vielleicht besiegt werden kann um somit Freiheit zu bringen, wer weiß.

    Die Frage die vielleicht das Kapitel beantworten kann ist der Status von Kata nach Luffys Treffer. Ich denke er war nicht mehr in der Lage zu kämpfen, aber er brachte sich vielleicht in die imposante Pose um den Anschein des Sieges zu wahren falls Brülee geflohen wäre oder andere Geschwister gekommen wären, ich denke wenn dem so ist ging es ihm auch darum Luffy zu schützen. Wäre Luffy vollkommen erschöpft gelaufen und Oven oder dergleichen wäre gekommen hätte es sein Ende bedeuten können, ein aufrecht stehender Kata dem ein Luffy zu Füßen liegt liefert Beobachtern ein anderes Symbol.

    Pekoms naja, so bekommt er auch nochmal seinen Auftritt mal sehen was das im Kapitel gibt und wie es in den nächsten weitergeht.

    Ich hoffe einfach das die SHB jetzt flieht und Big Mom vor dem erneuten Attentat durch Bege gerettet wird und sie doch nicht noch zu Fall kommt auch wenn der Ruf in der Tat ziemlich angeschlagen sein wird. Und selbst wenn der Zorn BMs sich jetzt noch vergröäert und sei es nur weil sie unbedingt mehr Hochzeitstorten will von Sanji, sie hat jetzt wenn sie ihr Beförderungsverhalten durchzieht nur noch Smoothie als Sweet Commander, denn für sie wird Kata ebenso wie Cracker verloren haben, genauso wie Snack. Peresporo ist verkrüppelt und ob die anderen Stärkeren auf Sweet Commander Niveau sind mag ich mal zu bezweifeln.
  • Zuerst einmal scheint Luffy ein K.O-Nickerchen zu machen, ohne das Katakuri ihn erledigt, und danach scheint Katakuri ein K.O-Nickerchen zu machen, ohne das Luffy ihn erledigt. Zusätzlich deckt er Katakuris Mund ab. Ich denke es ist fair von einem Unentschieden zu sprechen aber es kann optimistisch gesehen auch als Sieg für Luffy ausgelegt werden. Wahrscheinlich ist das dem Leser selber überlassen, was ich gar nicht so schlecht finde.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass keiner der beiden, weder Luffy noch Katakuri, den Kampf persönlich für sich als Sieg auslegt. Eher stell ich mir vor wie Luffy meint, dass Katakuri echt verrückt stark ist aber er ihn nächstes Mal definitiv(!) besiegen wird und dann alle verwirrt sind, weil Luffy doch laut den Nachrichten gewonnen hat^^ Auf jeden Fall wissen wir eins: Sie haben gekämpft und jetzt sind sie Freunde. So läuft das halt manchmal unter Männern und ich denke wir müssen diesen Kampf als Fans gar nicht komplizierter machen als er eigentlich ist.

    Auch wissen wir jetzt definitiv, dass Luffy in diesem Arc definitiv nicht gegen Big Mom kämpfen wird. Sie dient uns also in diesem Arc schlicht als wandelnde Naturkatastrophe und ist noch ein Gegner, dem Luffy noch nicht das Wasser reichen kann. Ob Luffy wirklich nochmal zurück kommt? Keine Ahnung, irgendwie wäre es aber merkwürdig wenn Luffy wirklich alle vier Kaiser abklappert und verprügelt, gerade wenn es um Shanks geht. Ich denke er wird sie aber alle auf die eine oder andere Art irgendwie übertrumpfen und so ihre Anerkennung als Piratenkönig gewinnen. Ich bin gespannt wie das bei Big Mom aussehen wird. Katakuri scheint er hier aber schon für sich gewonnen zu haben.
  • Vexor schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Wie ich es mir gedacht habe, am ende kam ein Unentschieden raus(viele haben das vermutet).^^
    Bin froh für beide, Luffy und Katakuri haben es sich beide Verdient.^^
    Also ein Unentschieden, mit einer eindeutigen Tendenz, dass Luffy besser aufgestellt ist, denn am Ende steht Luffy auf geht, während Katakuri regungslos am Boden liegen bleibt und Luffy gewähren lässt.Physisch mag es ein Unentschieden sein, aber symbolisch und emotional hat Luffy am Ende triumphiert. Einfach aus der Tatsache heraus, dass Luffy am Ende eben vom Platz des Geschehens davonschreitet, Katakuri ihn als ebenbürtig/stärker erachtet und Luffy ihm sogar noch mit seinem Hut symbolisch seinen persönlichen "Makel" verdeckt.

    -V.

    An dieser Stelle kann ich dann mal etwas sagen, was ich schon lange loswerden wollte:

    Der Kampf von Luffy gegen Lucci war auch "fast" ein Unentschieden!

    In der allgemeinen Wahrnehmung ist das anscheinend komplett in Vergessenheit geraten, aber am Ende des Kampfes lagen beide regungslos am Boden. Lucci war zwar komplett ausgenockt, aber auch Ruffy konnte sich nicht mehr bewegen. Er war jedoch noch bei Bewusstsein.

    Also wenn man - nach vorliegenden Informationen - dem Kampf gegen Kata als Unentschieden wertet, dann kann man eigentlich nicht den Kampf von Luffy gegen Lucci als Sieg für Ruffy bezeichnen. Denn hier ist Luffy nach dem Kampf in viel besserer Verfassung, als nach dem Lucci-Kampf.

    Bedeutet im Umkehrschluss, wer sagt, dass Luffy gegen Lucci gesiegt hat, der kann das hier eigentlich nicht als Unentschieden bezeichnen bzw. wäre ich auf die Begründung schon seeeehr gespannt. ;)

    @Vexor
    Ich sehe das ähnlich wie du. ^^ Es schien nur so, als würde hier gerade die Diskussion zum Thema "Sieg oder Unentschieden" aufkommen und dazu wollte ich mich äußern. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Erster Beitrag, ich bitte um Nachsicht.

    Ich war bis zuletzt hin und hergerissen ob Big Mom fällt oder nicht. Für mich ergibt es nach wie vor Sinn das sie fällt, allerdings bin ich der Meinung das es nicht Ruffy - ob früher oder später - der Übeltäter sein wird. Deshalb bringe mal Blackbeard ins Spiel.

    Der Weg zum One Piece und damit auch zum Piratenkönig ist ein Wettrennen. Und was liegt da näher als die Marineford Taktik anzuwenden (warten bis die Kräfte erschöpft sind und sich dann seiner Gegner zu entledigen) um an das notwendige Road Poneglyph zu kommen? Unsere Strohhüte sind ja lediglich im Besitz einer Kopie. Und was könnte man noch mitnehmen? Richtig, eine weitere starke Tefelsfrucht, die ja viele von euch vermuten.

    Wir wissen das die Zahl 3 in Odas One Piece Welt ein immer wiederkehrendes Muster ist.

    - Die Dreimacht
    - Drei Hauptgruppen der Teufelsfrüchte
    - Drei Antike Waffen
    - Drei Kommandanten der Kaiser
    - Drei Brüder Ruffy, Ace, Sabo
    - Shanks Narbe
    - Blackbeards Flagge usw.

    Mh, Blackbeards Flagge? Drei Köpfe, zwei Teufelsfrüchte, fehlt wohl eine und was könnte da nicht besser passen als Zeus und Prometheus auf seinen Schultern?

    Desweiteren wird Blackbeard ja systematisch als Ruffys (End) Gegner aufgebaut und zeigt ähnliche Gemeinsamkeiten bzw. einem ähnlichen bis gleichen Werdegang.

    - Traum / Wunsch
    - Größe der Bande usw.

    Deshalb gehe ich davon aus, das erst Kaido durch Ruffy und seine Alianz fallen wird und nicht Big Mom. Unser Held braucht schließlich Wachstum versteht sich. Parallel fällt dann Big Mom durch Blackbeard.

    Kurzer Zwischenstand: Ruffy 1 Kaiser ausgeschaltet, Blackbeard 2.

    Wie wir wissen besitzt Kaido ebenfalls ein Road Poneglyph. Und ausgehend von diesem Muster, wird das noch fehlende im Besitz von Shanks sein. Was trifft sich dann nicht besser Wenn Shanks auf Blackbeard trifft? Offene Rechnung seitens Shanks und Blackbeards Gier nach dem nächsten Road Poneglyph.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten für den weiteren Fortschritt der Geschichte.

    1.) Entweder Blackbeard tötet Shanks (weiterer emotionaler Push für Ruffy) und hat somit ebenfalls zwei Road Poneglyphe, trifft dann auf Ruffy und wird selbst besiegt. Endergebnis Ruffy hat vier Road Poneglyph, segelt nach Unicon und wird Piratenkönig. Anschließend ab zu Shanks Grab mit der symbolischen Niederlegung des Strohhuts auf dessen Grabstein (Ace Grab).

    2.) Blackbeard ist gerade dabei den finalen Schlag gegen Shanks auszuteilen und Ruffy bekommt seinen Revancheauftritt ala Marineford. Blackbeard wird besiegt, Ruffy tausht Hut gegen Road Poneglyph und gut ist. Ist nicht mein Favo.

    so, mal gespannt wie lange es dauert bis der Beitrag gelöscht wird. Nen schönen
  • Mal zu dem Thema ob BM nach diesem Arc noch Kaiserin ist oder nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie weiterhin diesen Status haben wird. Denn bis jetzt hat sie ja eigentlich nichts verloren kein Mitglied wurde getötet. Nur Peros hat einen Arm verloren der allerdings direkt durch seine Frucht ersetzt werden konnte. Das wird ihn wahrscheinlich nicht schwächen. Katakuri und Cracker wurden besiegt aber deswegen sind sie in einer Woche dennoch wieder Kampfbereit. Und selbst wenn ihnen der Status eines Kommandanten genommen wird, was ich sowieso nicht glaube, verlieren sie ja dadurch logischerweise nichts an Kampfkraft. Ob BM dann einen oder drei oder vier Sweet-Commanders hat ist also absolut irrelevant.
    Big Mom hat ein paar Schiffe verloren durch Daifukus Dummheit aber bei der Macht einer Big Mom und ihrem "Beruf" sollte es ja wohl kein Problem sein Geld für neue Schiffe aufzutreiben. Außerdem hat Daifuku zwar einige Dutzend Schiffe zerstört aber im Vergleich zur gesamten Größe der Flotte ist das dennoch nur ein geringer Teil. Und die wahre Macht von Big Mom ist sicher die Kampfkraft ihre Familie und nicht unbedingt die Flotte und von von dieser Kampfkraft hat sie wie gesagt praktisch nichts eingebüßt.

    Etwas das wirklich Schaden abbekommen hat ist ihre Verteidigungsmauer also zum einen die Befehlsstruktur die seit der Hochzeit komplett im Eimer ist. Zum anderen Brullee und ihre Spiegelwelt bei der wohl einige Aufräumarbeiten nötig sind und eben diese Warnschnecken im Meer. Aber auch all das sollte sich leicht beheben lassen wenn etwas Ruhe reingekommen ist. Wenn jetzt nicht zufällig BB nebenan lauert und morgen angreift, dann sollten auch diese Dinge behoben sein bevor Gefahr durch einen Bericht über die Situation auf WCI droht. Bis Morgans darüber geschrieben hat und die Zeitung verbreitet wurde vergehen sicher 2-3 Tage und dann dauert es ja noch eine Weile dahin zu segeln also frühestens in einer Woche oder auch zwei hätte ein anderer Kaiser davon erfahren und würde vor Big Moms Tür stehen können. Bis dahin wird bis auf die zerstörten Schiffe all das Chaos das die SHB verursacht hat behoben sein. Also alles in allem wird Big Mom danach nicht angreifbarer sein als davor.

    Aber was sich wirklich verändern wird ist Big Moms Ruf und damit der Ruf der Kaiser allgemein und ihr Status der Unantastbarkeit. Da ist einfach mal ein Rookie mit vier, fünf Leuten hingesegelt und hat das Chaos des Jahrhunderts verursacht. Das wird bekannt werden genau wie das Ruffy gegen Katakuri gewonnen hat. Ob Ruffy nun tatsächlich gewonnen hat oder nicht ist egal ich bin mir sicher das es auf jeden Fall als Sieg verbreitet wird. Aber auf so etwas werden erfahrene Piraten wohl nicht einsteigen die wissen wie mächtig ein Kaiser wirklich ist und nur weil jetzt etwas Chaos verursacht wurde heißt das nicht das Big Mom an Macht verliert. Aber andere Rookies werden wohl kommen und das selbe wie Ruffy versuchen, nur werden die Scheitern weil sie nicht annähernd seine Stärke und ganz sicher nicht sein Glück haben. Wahrscheinlich werden viele Inseln die von Kaisern beschützt sind jetzt angegriffen und bald darauf werden wohl noch mehr Rookies sterben oder sich nach der Niederlage einem Kaiser anschließen.
    Alles in allem wird wahrscheinlich noch mehr Chaos in der neuen Welt entstehen und die WR hat einen weiteren Grund Ruffy zu verfluchen. Ruffy wird jetzt wohl als der fünftgrößte Anwärter auf den Titel des Piratenkönigs sein das wird Zucker für jeden Fan sein.

    Es kann natürlich sein das Big Mom in Zukunft von BB oder Kaidou besiegt wird aber dann in einem großen Krieg und nicht auf Grund von dem bisschen Chaos das der gute Ruffy hier angerichtet hat.
  • Natürlich ist es ein Sieg von Ruffy. Ruffy hatte ja erstmal nicht vor gegen Kata zu kämpfen. Er hatte eigentlich andere Ziele.
    Kata wollte ihn ausschalten und endlich in WCI für Ruhe sorgen. Das hat er nicht geschafft. Ruffy kann als Sieger zu seiner Crew gehen und weiter für Unruhe sorgen.
    Somit ist Kata ganz klar gescheitert und Ruffy hat damit gesiegt. Was man sagen kann ist, dass beide ziemlich gleich stark sind. Das hat ja auch der Kampf und die Intensität sehr gut gezeigt. Zusätzlich hat Ruffy eine starke Entwicklung hingelegt und Kata glaubt sogar auch, dass er Big Mom besiegen kann. Von daher zieht er den Hut vor Ruffy und wird diesen Kampf sicherlich als seine größte Niederlage sehen, wohingegen Ruffy es als positiven Kampf in Erinnerung behalten wird.
  • Nach einer halben Ewigkeit wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag :)
    Für mich ergeben sich als Konsequenz nur wenige Möglichkeiten, wie BigMum ein für alle mal aus dem Weg geräumt werden kann.
    Zunächst ist es erstmal auffällig, dass ein Mitglied der CP0 vor Ort ist. Die Weltregierung und Marine dürften schon seit Tagen informiert sein, dass auf WCI das totale Chaos herrscht. Insofern wäre es durchaus möglich, dass sie innerhalb weniger Tage in der Nähe der Inseln dort aufhalten und auf den richtigen Moment warten, um einzugreifen.
    Doch was ist der richtige Moment? Die Niederlage aller Sweet-Commander? Die Schwächung von BigMum? Insbesondere letzter Punkt ist von großer Bedeutung. Die gute Frau hat im Laufe der Hochphase des Arcs massiv ihre Körperform verändert und ist hierdurch erstmals richtig angreifbar und auch verletzbar. Die andere Option wäre, dass sie nach Verspeisen des Kuchens in eine tiefe Fressnarkose fällt.
    Nichtsdestotrotz wäre sie auf jeden Fall jetzt schon angreifbar. Es wäre ein Leichtes mit massiver Verstärkung die restliche Bande auseinander zu nehmen und BigMum selbst am Ende gegenüber zu treten.
    Die andere Option wäre - auch das wurde bereits in vorausgegangenen Threads angesprochen - dass Ruffy selbst den Kuchen verspeist und dadurch wieder an Stärke zurückgewinnt um schlussendlich Big Mum gegenüberzutreten.
    Ich halte die Theorie, dass ein anderer Kaiser wie zum Beispiel Blackbeard mal soeben kurz vorbeischippert und ihr den Rest gibt für unwahrscheinlich. Denn dafür müsste er bereits einen geheimen Informant haben, um auch rechtzeitig in der Nähe auf seine Chance zu lauern. Durchaus denkbar, aber die CP0 scheint hier eine tragende Rolle im weiteren Verlauf zu spielen.
  • conair schrieb:

    Zunächst ist es erstmal auffällig, dass ein Mitglied der CP0 vor Ort ist. Die Weltregierung und Marine dürften schon seit Tagen informiert sein, dass auf WCI das totale Chaos herrscht. Insofern wäre es durchaus möglich, dass sie innerhalb weniger Tage in der Nähe der Inseln dort aufhalten und auf den richtigen Moment warten, um einzugreifen.
    Wenn du dir den Zeitstrahl von @Vexor im WCI Arc Thread anguckst, wirst du merken, dass die Hochzeit noch nicht einmal einen Tag her ist. Selbst wenn Stussy die Marine bereits informiert hat, was zweifelhaft ist, da die CP0 z.B. auf DR nicht mit der Marine zusammengearbeitet hat, bräuchte die Marine dennoch eine gewisse Zeit ihre Streitkräfte zu sammeln und nach Totto Land zu schaffen! Bis es soweit ist, kann noch viel passieren.


    conair schrieb:

    Die andere Option wäre, dass sie nach Verspeisen des Kuchens in eine tiefe Fressnarkose fällt.
    Das halte ich momentan für das wahrscheinlichste Szenario. Wobei wir momentan noch nicht abschätzen können, ob nicht vlt. Capone diese Lage ausnutzen wird. Aber selbst wenn er dies tun würde, wäre da immer noch Perospero, der sich Capone in den Weg stellen könnte!

    conair schrieb:

    Die andere Option wäre - auch das wurde bereits in vorausgegangenen Threads angesprochen - dass Ruffy selbst den Kuchen verspeist und dadurch wieder an Stärke zurückgewinnt um schlussendlich Big Mum gegenüberzutreten.
    Bisher wurde uns die Wirkung des Kuchens doch eher gegenteilig beschrieben, siehe die Reaktion von Capone. Bisher spricht auch nichts dafür, dass der Kuchen eine andere Wirkung auf Ruffy haben könnte. Außerdem: Weiß Ruffy nicht von dem Plan, Big Mom mit dem Kuchen auszuschalten? Ich kann mich da irren, ich weiß es leider gerade nicht.
    Aber selbst wenn Ruffy nichts von dem Plan weiß, so halte ich einen Kampf Ruffy vs. BM an dieser Stelle für ausgeschlossen. Dafür spricht auch das vermeintlichen Forshadowing aus den Spoilern, in dem Ruffy Kata verspricht, derjenige zu sein, der BM IRGENDWANN besiegen wird!

    conair schrieb:

    Durchaus denkbar, aber die CP0 scheint hier eine tragende Rolle im weiteren Verlauf zu spielen.
    Ich glaube, die CP0, die ja direkt den Weltaristokraten untersteht, hat auf WCI deutlich dunklere Ziele, als den Sturz eines Kaisers! Auf DR haben wir erfahren, dass die Weltaristokraten gerne bereit sind, die Ideale der Marine zu opfern, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Die Vermutung, dass die CP0 wegen finsteren Machenschaften auf WCI sein könnte ist irgendwie glaubhaft. Ich erinnere mich an die Experimente von Cesar und auch wer diese Experimente finanziert hat. Mutter Caramel hat auch für die Marine/WR gearbeitet und einen regen Kinderhandel betrieben. Das ist auf jeden Fall eine offene Nebenhandlung die bestimmt noch einmal aufgegriffen wird. Das Thema der geraubten Kinder ist recht interessant, zumal auch ein Teil der SHB ihre Eltern gar nicht kennen. Ausserdem begleitet uns dieser Handlungsstrang schon recht lange und hat sich seit Cesars erstem Erscheinen deutlich verdichtet und durch alle folgenden Arcs geschlichen.


    Doch nun direkt zum Spoiler:
    Ich bin ein wenig enttäuscht über das plötzliche Ende von Katakuri. Denn Stundenlang hat er ausgeteilt und sich dabei als sehr starker Gegner in allen Bereichen dargestellt, nur um am Ende mangels Nehmerqualitäten ebenso schnell einzuknicken. Das ging mir deutlich zu schnell! Andererseits ist es schön, dass wir uns dem Ende des Arcs nähern. Ich kann die Schlagzeilen kaum abwarten und bin echt gespannt auf die Auswirkungen dieses Coups.


    Da dieser Kampf nun beendet ist und Ruffy das Rückmatch gegen Big Mum angekündigt hat, steht für mich auch fest, dass Big Mum nicht von Bege erneut angegriffen, sondern dass Bege die Flucht ergreifen wird. Mit Lolas Schwester an Bord ist es so gut wie sicher, dass Bege sich nun in die Riege der "Unterstützer" der SHB eingereiht hat. Bisher scheint es so, als würden alle Rookies der Worst Generation letzten Endes auf der selben Seite und hinter Ruffy landen. Zumindest hat Ruffy erneut den andern Rookies die Show gestohlen und sie überflügelt.
  • Das Chapter is draussen und die Darstellung wie Ruffy den Sieg zugesprochen bekommt geht für mich in Ordnung. Am schluss stehen beide nochmals sich gegenüber und Kata knickt ein. Ansonsten ja wurde jetzt die Zeit ziemlich zügig vorangetrieben. Ruffy geht jetzt richtung Spiegel, Sanji ist auf Position und die letzte Grosse schlacht kann starten. Das Letzte Bild ist diesbezüglich auch Prädestiniert für den Einsatz der GERMA weil wie sonst soll diese Meute von hohen Tieren plus Nobodys aus dem Weg geräumt werden? Auf alle Fälle steuern wir aktiv dem Finale zu und das ist gut so.

    Zur Sache mit der Frage von Kata ob Ruffy zurück kommen würde und BigMum besiegen? Für mich dient das lediglich der Darstellung von Ruffys unendlichen Willen Piratenkönig zu werden und aus Katas Sicht im OH das jener ziemlich gut in die Zukunft sehen muss wenn man heute shcon weiss das dies er erreichen will. Mehr nicht.

    Was mich aber noch bissl gestört hat war der Kontext des Spoilers mit Sanjis Zigarette. Die Szenerie wie sie gezeichnet ist deutet für mich einfach darauf hin, das Pudding ihm noch einen letzten Kuss gibt aber leider hat Oda uns das noch nicht gezeigt sondern einzig eine pudding welche Sanji die Zigarette aus dem Mund genommen hat. Kann aber auf vieles hindeuten. mal abwarten.

    Das Chapter war gut, der Fight ist zu Ende und nun geht es vorwärts.
  • chap ist da. War jetzt nicht viel neues was man dem spoiler hinzufügen musste. Ich war nur der Meinung das Mont dor auf dem Schiff ist und nun sitzt er mit Compote bei Stussy und Morgans, der bereits die Schlagzeile wittert das BM zumindest der SH nicht habhaft wird. Pekoms sieht lustig aus und die arme Brulee ist echt ein running gag.und die Laestergruppe auf der Sunny war auch nicht ohne :-D :saint:
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Chap grade gelesen. Hat Spaß gemacht.

    Verdammt, ist Katakuri groß. Klar kam das im Fight schon ein bisschen raus. Aber als er da vor Luffy lag, wurde mir das nochmal bewusst, wie groß er eigentlich ist.
    Das Ende des Kampfes ist wirklich nice gemacht und auch der letzte Staredown zwischen den Beiden war überzeugend. Ich hatte kurz gedacht, dass Katakuri tot sein könnte, so wie Luffy da den Hut auf ihn legt, aber das habe ich schnell wieder verworfen. Denke mal er wollte nur den Mund abdecken, sodass niemand sonst was davon sieht.

    Pekoms Maskierung ist auch ziemlich genial. Fast so täuschend wie die Bärte auf Dress Rosa xD

    Auch das eingehen auf alle Parteien kurz vor Eins war gut gemacht und jetzt kommt alles zusammen. Übrigens auch schön, wie sich die Charlotte Familie vor dem Spiegel positioniert, mit gezückten Waffen
  • Damn. I'm hyped.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich den letzten Tagen mich noch einmal durch den kompletten Arc geklickt habe, um mal einen Zeitstrahl über die Geschehnisse darzustellen, die uns seit dem turbulenten Start an diesem Morgen, der mit Luffys und Sanjis Wiedervereinigung begonnen hat und mit dem fulminanten Ausgang des Kampfes zwischen Katakuri und Luffy ein Ende genommen hat. Beinahe vierzig Kapitel sind seit der emotionalen Wiedervereinigung vergangen und der Handlungsverlauf hatte sicherlich einige Höhen und Tiefen - narrative wie emotionale -, aber ich wage dennoch zu behaupten, dass wir - zumindest in meinen Augen - hier den besten Arc des Timeskips vor uns haben.
    Generell war das Kapitel in seinen zahlreichen Nuancen und Facetten einfach ganz großes Kino, weswegen ich die kurzen Stationen nur kurz anreißen möchte, um mich nicht in Details der Begeisterung zu verlieren.

    Eine Frage der Ehre - I
    Am Ende ist es für mich auch völlig irrelevant, ob man Luffy oder Katakuri jetzt als Sieger des Ganzen bezeichnet, denn der Konflikt an sich wurde von Oda nach und nach zu einem wirklich mitreißenden und ideell aufgeladenen Kampf, was man auf den Irrungen und Wirrungen während des Handlungsstrangs auf dem Plateau noch nicht hätte erahnen können. Die Auseinandersetzung zwischen Gummi- und Mochiman war zu Beginn abiträr, zufällig und es fehlte den für Oda so typischen emotionalen Impetus. Kein Bedürfnis des Strohhuts Katakuri zu besiegen, weil eine Nation oder ein Nakama bedroht, unterdrückt, oder schlecht behandelt wurde. Aus einem notwendigen Kampf, um der Spiegelwelt zu entfliehen, nutzte Oda die Chance, um uns Stück für Stück eine für Luffy völlig neuartige Motivation für einen Kampf zu liefern: die Bezwingung eines überlegenen Kämpfers noch während des Kampfs.
    Und an dieser Stelle kam dann auch der Wendepunkt in dieser Auseinandersetzung, die ich zuvor - nicht zuletzt wegen Katakuris damaliger recht einseitiger Inszenierung - hauptsächlich mit einem beiläufigen Schulterzucken bedacht habe. Dabei möchte ich nicht runterspielen, dass Oda den Kampf lange Zeit, und vielleicht sogar bis zum Schluss, viel zu einseitig dargestellt hat, sodass man Katakuris "Niederlage" dennoch mit einem gewissen Tröpfchen bitteren Nachgeschmacks sehen kann, aber zuletzt überwiegt für mich dann dennoch die Begeisterung darüber, dass aus einem für mich langweiligen Kampf der interessanteste und best inszenierte Kampf seit Luffy vs. Lucci herausgesprungen ist. Nicht zuletzt ist das aber auch dem fabelhaften Artwork Odas zu verdanken, der die doch sehr ähnlichen Kämpfe in einem unheimlich dynamischen, mitreißenden und pathetischen Stil inszeniert hat. So auch heute.
    Am Ende ist es eben egal, wer nun gewonnen hat, ob es einen Sieger gibt, denn darauf kam es den beiden nicht mehr an. Der physische Triumph wurde dem symbolischen untergeordnet, sodass die Geste Luffys am Ende der Auseinandersetzung mehr ist, als die Handlung eines Ehrenmanns. Es ist die Würdigung eines Gegners, der ihn positiv an seine Grenzen getrieben hat; der ihn dazu gebracht hat, über sich hinaus zu wachsen und der vielleicht - das wird die zukünftige Handlung zeigen - ein basaler Meilenstein war, dass Luffy König der Piraten werden kann.

    Eine Frage der Ehre - II

    An anderer Stelle erhält Sanji vielleicht eine Art von Wiedergutmachung für all die Scheiße, die Oda ihn im Laufe des Arcs hat fressen lassen, in der Gegenwart wie Vergangenheit. Die exakte Spiegelung seiner Emotionen und Gefühlsausbrüche, die Pudding nun durchläuft, zeigen doch auch die Qualitäten unseres Smutje. Nach all den traumatischen Erlebnissen seiner Kindheit, nach den Intrigen, Betrügereien und emotionalen Vertrauensbrüchen auf Whole Cake Island, ist und bleibt Sanji dieser positive und freundliche Mensch, der das Gute in Menschen sehen kann. So auch in Pudding, die sicherlich nicht die Sympathie in Person ist - das soll sie in meinen Augen auch gar nicht sein -, sondern ihrerseits ein tragischer und gebrochener Charakter.
    Am Ende wird vielleicht auch hier das wahr, was Pudding den Strohhüten vor ein paar Tagen auf Cacao-Island als Lüge aufgetischt hat, dass Sanji ihr sagte, er könne sie nicht heiraten, sondern wolle mit seinen Nakamas weiter auf Reisen gehen. Und nun ist Sanji an genau diesem Punkt, besiegelt das Kapitel Pudding eventuell mit einem verstohlenen Kuss, und ist ebenso bereit für seinen Käpt'n alles zu geben, auch wenn alle Würfel und Karten gegen die Strohhutbande stehen. Doch auch hier hätte Oda gar nicht mit dem Zaunpfahl auspacken müssen, indem Mont d'Or indirekt die Parallele zu Roger zieht. Aber vielleicht umso schöner, dass Luffy und die Strohhutbande hier endlich mal ihr eigenes Kapitel im Geschichtsbuch der ewigen Annalen schreiben können, indem sie etwas erreichen, was sogar die Rogerpiraten überflügelt. Natürlich hier auch symbolisch, denn reell hat es so eine Situation für Roger ja nie gegeben.


    Darüber hinaus gäbe es noch so viele interessante Punkte, die man ansprechen könnte: Pekoms, der nun endlich seine Daseinsberechtigung in diesem Arc erfährt, oder Capone, der weiterhin mit einer Gelassenheit der besonderen Art aufwarten kann, Big Mom, die wir interessanterweise nicht zu Gesicht bekommen haben, oder die Tatsache, dass Morgans wohl schon die richtige Schlagzeile vorhergesagt hat. Ich möchte es aber bei diesen beiden Punkten belassen und bin in fiebriger Erwartung, was das nächste Kapitel angeht.

    - V.

  • Die Spoiler hören sich gut und vielversprechend an, freue mich schon auf die letzten Kampfszenen mit Ruffy und Katakuri, wird hoffentlich visuell sehr gut in Szene gesetzt! Ruffy hat jetzt ein neues Stärke Niveau erreicht und zwar in der One Piece Welt quasi Stufe 3(Kaiser-Kommandant-Level).Auch wenn man das natürlich nicht pauschal sagen kann wegen den verschieden Teufelskräften!

    Die CP0 muss in meinen Augen noch eine Aufgabe erfüllen und die ist ein Bustercall! Viele vergessen auch das auch Akainu einen Badass Push brauch! Ich vermute jetzt einfach das die SHB schöne Einzelkämpfe bekommt(Besonders Sanji!!!) gegen Snack, Smoothie, Oven etc. und später dann halt die Marine aufschlägt wenn Ruffy und Co die Flucht gelungen ist! Big Mom wird im Tiefschlaf sein, die 2-3 Admiräle(Einer muss mindestens bei der Reverie sein) plus Vizeadmiräle nehmen die Reste der Bande auseinander und am Ende tritt Akainu vor dir schlafende Big Mom und sagt sowas wie“ Wach auf du fette Wachtel jetzt bist du dran“ Dann besiegt Akainu im 1v1 Big Mom und hat seinen Push!

    Wir wissen nicht was Akainu die letzten 2 Jahre gemacht hat, er wird nach unseren Berechnungen höchstwahrscheinlich Ruffys letzter Gegner deshalb wäre das die beste Möglichkeit ihn ein für allemal auf Kaiserniveau zu stellen, gegen Whitebeard hat er schon Mega mitgehalten, hat aber doch den kürzeren gezogen!

    Blackbeard ist unwahrscheinlich da er seinen Push schon, wie auch von vielen vermutet, mit einem schönen On oder Off-Screen fight mit Shanks bekommt!

    Mit freundlichen Grüßen