Kapitel 896 - "Eine letzte Bitte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Achso jetzt ist der Groschen bei mir gefallen, deswegen sprach man immer von "Sanjis Jahr", er wird erfolgreich das Rauchen dank Dr. Pudding aufgeben können?

    Ich bin etwas hin und her gerissen, zusätzlich bin ich wohl noch im Hype-Train Richtung Totland. Durch das Ende des Kampfes fühle ich mich dazu genötigt, ein umfänglicheres Fazit zum Kampf zu ziehen, bevor wir uns in den nächsten Kapiteln Big Mom samt deren Verwandtschaft widmen. Daher folgen nun meine Gedanken, welche wohl zugegebenermaßen etwas überoptimistisch formuliert sind. Ich bitte daher um etwas Nachsicht. ^.^

    Grundsätzlich muss ich für mich festhalten:
    Katakuri vs Luffy - das war die Konfrontation des Jahrzehnts!

    Beide schenkten sich nichts, beide haben summa summarum heftig einstecken müssen (Luffy dank Plot-Armor mehr, stört mich allerdings nicht), beide haben die jeweiligen Strategien und Angriffsmuster des Feindes lesen können und sich so während des Kampfes weitesgehend egalisieren können, beide haben sich die meiste Zeit nicht unterschätzt, beide haben im Laufe des Kampfes eine gesunde Rivalität aufgebaut, beide sind schließlich All-Out gegangen. Beide sind perverse Monster die sich über einen halben Tag lang die Fresse poliert haben. Und das Wichtigste: Beide sind total verfressen RESPEKTIERTEN sich!

    Das ist eine hervorragende Tugend, gleichzeitig haben wir es hier mit einem Novum zu tun: Kein Gegner zuvor hat die Strohbirne für voll genommen, jeder ordnete ihn im Arroganz Wahn unter sich ein. Respekt war allen ein Fremdbegriff. Wie der Ausgang der vergangenen Konfrontationen war wissen wir alle. Umso interessanter ist das auf das eine Novum ein weiteres folgt: Der Kampf endet in einem (moralischen) Unentschieden. Beide waren in der Lage am Ende nochmals kurz aufzustehen.
    Wenn man zwischen den Zeilen liest und die vergangenen Chapter Revue passieren lassen war es eigentlich fast absehbar dass, aufgrund der aufgezeigten Eigenschaften beider, keiner als wahrer Verlierer vom Feld gehen kann. Ich würde fast so weit gehen und behaupten Katakuri war, spätestens seit seinem Sinneswandel während des Kampfes, nicht "Antagonist" genug um als vollumfänglicher Verlierer zu enden. Hier unterscheidet er sich von seinen Vorgängern: Er kämpfte am Ende für sich, er lotete seine Grenzen aus und kämpfe nicht weil es musste oder um seine oder die Macht eines anderen zu wahren.

    Seine Antwort kombiniert mit der impsonanten Statur bringt mich zusätzlich zum Staunen: Ruffy Aussage er werde der König der Piraten und dessen Satz "er könne wohl sehr weit in die Zukunft sehen" hat schon etwas: Ich interpretiere daraus das die Nummer Zwei einer Kaiser-Bande Luffy nach oben hin alles zutraut, welches größeres Kompliment kann es für seinen Willen und der dazugehörigen Stärke geben? Luffy wiederrum wahrt Katakuris Aussehen indem er den Mund mit einem Hut bedeckt, er will nicht das er von anderen BMP-Mitgliedern vollkommen bloß gestellt entdeckt wird. Nicht nachdem er sich ihm in wahrer Gestalt gezeigt hat und als ebenbürtig anerkannt hat. Es bleibt abzuwarten welche physische als auch psychische Lektionen beide nach dem Kampf mitnehmen können, ich denke beide werden von dieser Erfahrung profitieren.
    Am Ende gehts im Guten auseinander, welch verbal sowie visuell starke Geste!
    Da wünscht man sich förmlich das Katakuri, nachdem diese ekelhafte alte Schachtel ins Impel-Down gesperrt und der dazugehörige Schlüssel weggeworfen wird, uns erhalten bleibt. Ob in der Hauptstory, in einer gesonderten Cover-Story, als Verbündeter etc. vermag ich nicht zu sagen. Mich erinnert dies etwas an das Verhältnis von Kakrott und Vegeta in DBZ. Erst Spinnefeind, dann gesunde Rivalen und schließlich Bekannte, die sich stillschweigend akzeptieren und helfen.

    Ich habe immer noch das Gefühl das der Kampf im Manga tatsächlich verhältnismäßig "kurz" bzw. "kompakt" dargestellt wurde und wir so nicht den vollen Umfang gesehen haben. Schön wäre es wenn dies im Anime entsprechend "länger" gestreckt wird, mehr Intensität, mehr Ausdauer und letztlich mehr Spektakel, so das meine hochgelobten Worte vielleicht nachvollziehbarer werden. Ich denke es gibt schlimmere Filler als ein epischer Kampf zwischen den beiden.

    Was mit Big Mom passiert ist mir jetzt gerade egal, der wahre Star der "Antagonisten-Manege" ist nun gefallen. Allerdings ist es fünf vor zwölf: Die ausgemargerte Schreckschraube muss ausgeschaltet werden. Dennoch gilt es festzuhalten das die Situation einem Dilemma gleicht: Big Mom soll bestenfalls von Luffy, der bereits zwei ihrer (!) Sweet-Commander eleminiert hat, besiegt werden. Gleichzeitig ist dieser aber eigentlich total am Ende, jeder weitere siegreiche Kampf wäre einfach too much, Kuchen als mögliches Powerup hin oder her. Ich bin gespannt wie Oda das lösen möchte. Wenn sich einer mit Dilemmas und deren erfolgreichen Ausweg auskennt dann er, die Zeit wird es uns sagen.

    Am Ende meines Beitrags kann ich zumindest guten Gewissens eines festhalten:
    Katakuri vs Luffy - das war die Konfrontation des Jahrzehnts!
  • Was für ein geiles Kapitel!
    Werde garnicht weiter darauf eingehen, denn ich denke, dass hier noch sehr viele von euch darüber reden werden.

    Dennoch möchte ich gerne darüber nachdenken, was wohl im nächsten Kapitel passieren könnte!

    • Vermute stark, dass die Vinsmokes (und Cesar?) ebenfalls auf Cacao Island auftauchen werden, um Sanji bei der Rettung des künftigen Piratenkönigs unter die Arme zu greifen.
      Big Mom wird den Kuchen essen, einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn die Strohhutbande bereits erfolgreich "geflohen" ist. Selbstverständlich wird sie komplett ausflippen, wenn sie den ersten Bericht von ihren Untertanen erhalten wird. Perospero wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihr hingerichtet, da er eindeutig gelogen und die Taktik der Big Mom - Pirates verwirrt hat.
      Freue mich schon EXTREM auf alle Panels, in denen wir überall auf der Welt die Leute sehen, die die neuen News lesen werden. "Strohhutbande vernichtet halbe Kaiserbande! Katakuri's Niederlage! Was wird als nächstes passieren?!" - Natürlich gibt es bei der Weltregierung ebenfalls reichlich Diskussionsstoff und eine Kopfgelderhöhung für Luffy wird definitv rausgehauen! Schafft er die Milliarde nun auch?
      Kann es garnicht erwarten, Zoro wiederzusehen. Es fühlt sich nach dem heutigen Kapitel echt so an, als ginge der WCI-Arc zuende! Was wohl die anderen Strohhüte dazu sagen werden? Außerdem ist Jinbei nun voll dabei und Sanji wird sich bestimmt ne Schelle von Zoro einfangen xD
    Hach, ist das Kapitel herrlich gewesen! Katakuri ist der Hammer und das Luffy ihm auchnoch sein cooles Gesicht verdeckt hat ist sehr respektvoll. Katakuri liegt auf dem Rücken und hat verloren.. Wahnsinn. Absoluter wahnsinn.
  • @Katakuri-

    Zu deinem ersten Absatz, falls du es nicht gesehen hast, aber in den letzten Panels wo man noch Sanji, wartend auf Ruffy, zeigt hat er wieder eine Kippe im Mund. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es nur ein Kuss seitens Pudding, welchen Oda seinem Publikum glaub ich nicht zeigen möchte. Eventuell hat es ja damit zu tun, dass er nicht in eine Richtung von Shipings gehen möchte. Umarmungen, Kuss auf die Backe/Stirn sind da glaub ich die Grenzen, auch wenn wir die Szene mit Reiju und Ruffy hätten, bei der wir aber wissen, dass die Gummibirne sowieso nichts perverses denkt. Wenn es also gleichzeitig Puddings Wunsch wäre, dass er mit dem rauchen aufhört, dann hätte er es für eine Frau sofort getan, anstatt auf teilweise Entzug zu gehen ^^.

    Zum Kapitel kann ich nur sagen, es war nicht viel, aber dennoch faszinierender Endspurt. Das Ende des Kampfes hab ich mir so in etwa vorgestellt, obwohl es mMn immer noch etwas unlogisch rüber kommt, da anfangs Katakuri ja stark überlegen war. Die Glaubwürdigkeit hat teils gelitten, mir persönlich aber kein allzu großer Punkt, der mir den ehrenhaften Kampf vermasselt. Daumen hoch, für Ruffy und Katakuri. Mal sehen wie sich Katakuri nach dem aufwachen verhalten wird. Ich glaube, dass er sich für seinen Mund nicht mehr schämt und es dadurch ne gewaltige Veränderung in der Big Mom Bande geben muss. Jedenfalls zukünftig, falls ja Big Mom nicht doch noch wegen des Kuches Gut oder in einen endlosen Schlaf fällt oder welche Theorien auch immer.

    Mir hat das Kapitel gefallen, freue mich auch aufs endgültige Finale des Arcs.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • 896 - ein tolles Kapitel!

    Ruffy hat den Kampf (vorerst) gegen Katakuri gewonnen!
    Katakuri fragt Ruffy sogar "Wirst du eines Tages zurückkehren und Big Mom besiegen?"
    Allein diese Frage deutet darauf hin, dass es ein Re-Match geben wird. GEIEL :thumbsup:

    [Ich feiere die Szene als Ruffy erschöpft aber am Leben sich von dem völlig erledigten Katakuri seinen 2. Hut (Capone´s Mafia Outift) auf seinem Mund legt. Für mich ist dies eine würdigende Geste und das er Katakuri als einen ehrwürdigen Gegner für die Zukunft betrachtet.]

    Der Titel von 896 lautet: "Eine letzte Bitte" und bezieht sich auf die Szene mit Sanji und Pudding auf Kakao Island.
    Pudding nimmt Sanji die Zigarette aus dem Mund als sie ihre "letzte Bitte" anspricht und die Szene wird abgebrochen ...

    Einige Hier vermuten wohl, dass Pudding Sanji bittet oder zu Herzen legt, nicht mehr zu rauchen.
    Ich glaube: sie will ihn küssen!

    Ich weißt nicht ob in Japan ein Kuss eine besondere Bedeutung beigemessen wird als nur Zuneigung oder Liebe.
    Vielleicht will Pudding Sanji mit ihren 2 Perönlichkeiten küssen damit ihre "böse 3 Augen" Persönlichkeit "stirbt" und sie nur ihre liebevolle Seite hat. (Ein Art Kuss-der-einen-Fluch-auflöst Effekt?)

    Pekoms will Ruffy aus der Spiegelwelt helfen ... freue mich das Pekoms doch zu Ruffy hält - ausgehend von dem noch möglichen Tod von Pedro - und da stellt sich doch die Frage: Wie kam Pekoms in die Spiegelwelt?
    Der wohl einzige naheliegende Fluchtweg durch die Spiegelwelt führt in die Arme der Charlotte Kinder auf Kakao Island!

    Entweder hat Pekoms einen "Notausgang" mit Brülee in der Hinterhand oder er steigt mit Ruffy (Brülee) in Kakao Island aus und verwandelt sich (ist ja immerhin noch Mitternacht - kurz vor 1 Uhr) wie Carrot einige Kapitel zuvor in seine eigene "Suron" Form bei Vollmond und bekämpft die Armada und Sanji eilt zur Hilfe und attackiert Oven.

    Keine Pause - was gut ist und macht Hoffnung das Oda doch den "Fahrplan" einhält und der WCI Arc. bis April-Mai beendet ist.
  • Scheinbar hat das Ausbauen des Obersavtionshakis Früchte getragen, Luffy kann nun endlich durch billige Maskeraden schauen. :D Das ist doch ein großer Fortschritt für den Strohhut. Spaß beiseite, ich bin wirklich froh, dass der Kampf vorbei und Oda noch die Kurve bekommen hat. Der Kampf war mir über weite Strecken zu anstrengend, was besonders an dem kritischen Zukunftsblick gelegen hat, aber die letzten Ereignisse - Katakuris Maskenbruch, die Entwicklung zu einem ehrenhaften Kampf, Snakeman sowie die grandiose Aktion mit dem Hut - haben mich versöhnlich gestimmt. Luffy verlässt als Sieger die Spiegelwelt, wenn auch äußerst knapp. Hatte hier kurz gelesen, dass das einigen zu schnell geht, aber für mich ist das absolut in Ordnung. Es zeigt halt über deutlich, dass die Fokussierung auf eine solche Fertgikeit eben den gravierenden Nachteil mit sich bringt, dass man physisch längst nicht so belastbar ist wie jemand, welcher diesen Luxus nicht hat und fortwährend einsteckt.

    Und genau das war es letzten Endes, ein Kampf der Ausdauer und des Einsteckvermögens. Bin gespannt, wie diese Konfrontation nun an die Außenwelt getragen wird und wie die sämtliche Parteien darauf reagieren werden. Hier könnte erstmalig Luffys Underdog Status bröckeln, und auch in Hinblick auf die Allianz mit Wano hat Oda nun dafür gesorgt, dass der Strohhut und Marco, welcher im Grunde die selbe Position wie Katakuri innehat, damit quasi gleichgestellt sind. Bin insgesamt zufrieden, auch wenn der Weg definitiv besser hätte sein können.

    Ansonsten schreit eigentlich alles nun nach Blackleg/Germa66 Action. Die Sunny ist ebenfalls in der Nähe, wobei da noch Snack am Hafen wartet und Smoothie im Nacken liegt. Und damit es nicht unerwähnt bleibt, könnte mir vorstellen, dass Sanji hier Pudding von ihrem Kuss abgehalten hat. Vielleicht hatte sie nun den Wunsch, dass sie mit dem Kuss ihre Ehe besiegeln könnten. Hier würde damit ihre einstige Lüge vom Arcanfang - genau auf der selben Insel - wahr werden und Sanji müsste ihr wirklich sagen, dass er sie einfach nicht, auf Grund seiner Freunde, heiraten kann. Fand es zudem amüsant, wie jeder der SHB durchblicken ließ, dass sie keine Sekunde an Luffys Sieg zweifeln, wohl aber an seiner Intelligenz. :D Bin gespannt, wie Oda nun die einzelnen Fäden ( Capone, Sun Pirates, Peros, Caesar, die Torte) zusammenführen und abschließen möchte. Und ob BigMom mittlerweile nur noch aus Knochen besteht? Einziger Wehmutstropfen, Tamago hängt noch leider in WCI. Würde den Kerl gerne in Action sehen, grade jetzt, wo auch Pekoms seine Funktion für den Arc übernimmt.

    PS: Das "Monster" Kompott, welche mit dem maßlos selbstüberschätzenden MontDor, Morgans sowie Stussy abhängt, habe ich erst völlig übersehen. Da fehlte eben die Introbox. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Sehr schönes Kapitel meiner Meinung nach. Der Titel ist in der Tat mehrdeutig. Gut finde ich an dem Kapitel, dass wirklich eine Vielzahl von Schauplätzen gezeigt wird, wir wissen, dass Capone immer noch nicht die Insel erreicht hat und Big Mom weiterhin sie verfolgt. So wie es momentan aussieht, wird Capone wohl keinerlei Zeit haben, wenn Big Mom die Torte verschlungen hat, etwas bei ihr zu versuchen, wie es für mich klang, will Capone nur den "Job" zu Ende bringen, Torte abladen und abhauen.

    An anderer Stelle sehen wir, wie sich die Armee Big Moms vorbereitet und in ihrem Unwissen ihre Gegner immer noch unterschätzen, was wohl vor allem daran liegt, dass die Truppen im Verhältnis zur normalen Norm von Totland sehr uninformiert sind. Sie wähnen sich im Vorteil, da sie die Absprache der SHB mitgehört und mitgeteilt bekommen haben. Aber weder nehmen sie an, dass Ruffy gewinnen könnte, noch nehmen sie an, dass die SHB rechtzeitig mit dem Schiff ankommt.

    Sanji anderseits ist schon auf der Insel und wird wohl den Retter für Ruffy spielen, da ich nicht annehme, dass er jetzt noch groß kämpfen kann, er wird nach Cacao-Island kommen und damit seinen Teil des Versprechens eingehalten haben, ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy in diesem Moment schlapp macht. Denn auch dies ist ein typisches Stilmittel Odas, wenn Ruffy den jeweiligen Endgegner des Arcs besiegt hat, liegt er meistens erstmal flach. Er liegt jediglich die 10 Minuten flach (oder vielleicht auch schon etwas weniger) und rafft sich mit seinen letzten Kräften auf.

    Dazu sollte ich wohl auf das Highlight des Kapitels eingehen, das Ende des Kampfes zwischen Katakuri und Ruffy. Für mich steht fest, Katakuri war und ist wohl momentan noch etwas stärker als Ruffy. Hätte er nicht manch einen Fehler gemacht oder wäre nicht diese ehrbare Person, als welche er sich letzten Endes herausgestellt hat, so hätte er wohl gewonnen und Ruffys Abenteuer wäre zu Ende gewesen.
    Jedenfalls endet es in einem Unentschieden mit dem Ende, dass Ruffy es als Sieg für sich verbuchen kann, da er wieder einmal einen unendlichen Willen demonstriert, der ihn weit über seine Grenzen hinaustreibt. Die Beiden trennen sich im Respekt für einander, allein die Geste mit dem Hut sagt alles über Ruffy und Katakuris Frage klingt für mich ebenfalls nach dem Titel des Kapitels. Er fragt explizit danach, ob Ruffy zurückkehren wird und Big Mom zu besiegen. Und Ruffy bejaht es auf seine ihm typische Art.

    Pekoms spielt hier nun den ersten Retter, da er Brûlee geschnappt hat und witzigerweise erkennt ihn Ruffy trotz Verkleidung sofort, wirklich amüsant.^^

    Kommen wir zum Ende und der Frage, wie es weitergehen wird. Pekoms wird Ruffy wohl nach Cacao Island bringen und in dem Moment der Streitmacht gegenüberstehen. Ich finde zwar immer noch, dass hier die BMP an ihrer eigenen Arroganz scheitern werden, da zwar ein Oven da sein mag, aber ansonsten sehe ich da maximal Mittelklasse und dass selbst Roger hier keine Chance haben wird, naja.
    Der Umstand, dass es wohl aber Pekoms sein wird, der aus dem Spiegel tritt und einen Ruffy auf den Schultern haben wird, wird wohl das Zünglein an der Waage sein. Es wird im ersten Moment Verwirrung herrschen, somit nicht unmittelbar angegriffen werden. Dann kommt die Erkenntnis des Verrats von Pekoms und dass Ruffy den Kampf mit Katakuri zumindest überstanden hat. Wenn die Reaktion zum Angriff übergehen sollte, wäre Pekoms als Schildkröte optimal für die Defensive gewappnet sein. Ob diese Zeit ausreicht, dass Sanji die beiden da herausholt, wird sich zeigen, ich schätze aber schon, nur dass dann eine Verfolgungsjagd beginnt.

    Und hier stellt sich die Frage, wie wird diese abschließende Auseinandersetzung der SHB mit der BMB ablaufen. Die SHB ist angeschlagen, unvollständig und weit in der Unterzahl. Der TS traue ich aber schon zu, dass sie mit dieser Besatzung ordentlich durch die Flotte pflügen kann. Würde man sich vorstellen, dass die anderen ebenfalls dabei wären, Zorro, Robin, Franky und Lysopp, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie diese an Bord der TS für Schrecken sorgen würden.
    Aber ob sie schnell genug sein wird und ob es ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

    Meiner Meinung nach bieten sich momentan zwei, drei Möglichkeiten, die in Erwägung kämen:
    1. Das Auftauchen der Germa.
    2. Die fraglichen Folgen durch den Verzehr der Torte durch BM.
    3. Ein mögliches zu Hilfe kommen der FMP.
    Die Germa ist seit ihrer Täuschung von der Bildfläche verschwunden. Und rein zufällig handelt es sich um eine Nation voller Krieger, hochspezialisiert und technisiert, mit einer großen Anzahl an potentiellen Schlachtschiffen. Diese verdrücken sich einfach still und leise? Da habe ich schon etwas meine Zweifel, vor allem da Oda die ganze Situation in Stellung gebracht hat und die Germa so aufgebaut hat als Nation des Krieges, da soll sie nicht noch einmal ihr können zeigen dürfen? Denn wenn die Germa absegelt, so denke ich, dass sie raus ist aus der Haupthandlung, man wird sie hier und dort wohl nochmal kurz sehen, aber bis zum Ende der Story, wie auch immer es kommen mag, wären sie wohl nur noch ein Nebenplot.
    Was man bisher von ihr gesehen hat, stellte mich bisher nicht zufrieden. Wir haben gesehen, dass sie irgendwelche Noname Länder zum Frühstück verspeisen, aber ihre Topkrieger verloren allesamt gegen Big Mom und ihre Familie. Die SHB hat ihr somit den Vinsmokes schon zweimal das Leben gerettet und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese arroganten Brüder damit leben könnten, Versprechen Sanji gegenüber hin oder her, dass sie das Baratie nicht angehen sollte wohl kaum vollends diese Lebensschuld aufwiegen.
    Ich nehme also stark an, dass die Germa zu Hilfe kommt und die Flotte und einen Teil der Armee ablenkt und damit der SHB den Rücken freihält.

    Weiterhin könnten auch irgendwann noch die Sun Piraten eingreifen, sie wissen eh wohl, dass sie nun auf der Abschussliste stehen und wo könnten Fischmenschenpiraten denn nicht besser helfen als bei einer Seeschlacht?

    Schlußendlich die Frage, was passiert, wenn Big Mom die Torte verzehrt (hat)? Ist ihr Wahn einfach zu Ende und sie ist wieder Herrin ihrer Sinne? Oder ist sie erstmal für eine gewisse Zeit aus dem Spiel? Verfällt sie gar wirklich in ein Fresskoma? Wenn ja, was hätte das für Auswirkungen?`Da ich immer noch eine Parallele zu Sugars und Morias TF sehe, könnte es sein, dass bei einem KO ihrerseits, sei es wie auch es zustande kam, die Folge, dass wohl die ganzen verteilten Seelen wieder zurück zu ihren lebenden Ursprüngen kommt.
    Die große Frage die sich aber stellt, was wäre mit der Lebenskraft inzwischen verstorbener wie Zepo und Pedro? Würden diese sie wieder bekommen? Wird eigentlich die entzogene Lebenskraft verrechnet? Nach dem Motto, es werden 10 Jahre entzogen, nach 2 Jahren sind nur noch 8 potentielle rückerstattbare Jahre übrig? Was würde mit diesen Seelen passieren, die nun keinen Wirt mehr hätten? Vielleicht wird hier Brook noch einmal einen großen Auftritt haben und ein Abschlusskonzert für die Seelen spielen, um ihnen den Weg ins Totenreich zu zeigen? Möglich wäre es, aber ich wage nicht zu hoffen. ;)
    Dass ein (vorrübergehendes) KO von seiten BMs auch einen Teil der Streitmacht cutten würde, ist denke ich klar, so viele belebte Figuren und Tiere, wäre mit einem Schlag weg.
    Wäre nur die Frage, wie es dann King Baum und Co gänge? Immerhin sind die Homies die stillen Versklavten dieses Arcs. Würden ihre Seelen zurückkehren und ihre Erfahrung mitbringen? Nach dem Motto, dass King Baum und seine Verlobte sich als Menschen wiederfinden?
    Fragen über Fragen, es ist noch einiges offen in Totland. Selbst wenn Big Mom einfach nur schlafen sollte oder im Genuss schwelgte, wäre wohl allein der Fakt, dass alle Teilnehmer der Flucht zumindest vor ihr ein Paar Minuten Ruhe hätten ausreichend. Dieses Ende wie oben beschrieben kann ja beim zweiten Aufeinandertreffen zwischen BMP und SHP passieren.

    Die Flucht gelingt und was hat der Arc nun für Auswirkungen? Wir haben nicht nur Sanji zurück für den kommenden Kampf gegen Kaidou, sondern Jimbei tritt bei und er zeigte schon, dass er eine mehr als würdige Ergänzung der SHB ist. Die BMP hat eine Niederlage erlitten, die Nachrichten werden sich verbreiten, dass der Strohhut Big Mom angegriffen hatte und fliehen konnte. Die BMP ist geschwächt, da sie Verluste hinnehmen musste, wird sich zeigen wie schlimm es wird. Big Mom wird die SHB aber nun ganz oben stehen haben und wohl zumindest die Verfolgung aufnehmen. Weiterhin steht noch meiner Meinung nach völlig ungelöst im Raum, dass BM über die Freunde und Verwandten der SHB Bescheid weiß und die FMI nun mehr oder weniger in offener Rebellion ihr gegenüber steht. Und Ruffy hat es nun mehr oder weniger zum dritten Mal wiederholt, dass er alle Kaiser besiegen will, zum zweiten Mal versprochen, dass er sich nochmal mit Big Mom anlegt und zum ersten Mal, dass er nach Totland zurückkehrt. Könnte auch sein, dass es zusammentreffen auf Elban käme, aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.
    Der Arc hat gezeigt, dass Kaidou wohl in der Tat der nächste der Kaiser sein wird, der fällt und damit der zweite nach WB oder dritte nach Gold Roger, der von den großen Piraten der alten Ära fällt. Ruffy hat zwar einen Sprung gemacht und sein Haki ist besser geworden, sowohl neben dem offensichtlichen Observationshaki als auch der Umstand, dass es Gewachsen ist, denn wenn dies kein knapper Kampf war und ein Triggerpunkt für verstärkendes Haki wie erwähnt wurde, dann weiß ich es auch nicht. Ein "größeres"/"besseres" Haki seitens Ruffys hat zumindest einmal die direkte Auswirkung, dass er länger G4 benutzen kann. Dies wird er gegen Kaidou bestimmt auch dringend brauchen, aber es zeigte sich, dass er immer noch taktische Pausen braucht und ich nicht glaube, dass dies gegen Kaidou anders sein wird. Ein Zeitfenster also, in dem andere Kaidou bekämpfen müssen, andere wie Kidd, Law und Zorro .... ? ;)

    Es bleibt aber alle Male spannend!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mal eben sone Kleinigkeie, die mir aufgefallen ist:

    Als Ruffy sein übliches Nickerchen nach Gear 4 macht, ist es laut der Uhr dort wohl (soweit man das lesen kann) 12:39 Uhr. Als er sich wieder bewegt, ist es 12:47 Uhr.

    Es scheint also so als hätte Ruffy seine Erholungszeit von 10 Minuten auf 8 Minuten reduzieren können.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Richtig süß, Sanji und Pudding trennen sich und verabschieden sich. Tolle Zeichnung von Sanji mit dem Cape auf. Und nein, Sanji bekommt sein Power-Up nicht indem er aufhört zu rauchen. :-D
    Erst als das Kapitel draußen war sah man bestätigt, dass er und Pudding sich ein einziges Mal geküsst/geliebt haben. Wir sind ja in einem Manga dieser Art, aber normalerweise würde eine menschliche Reaktion sein, einmal miteinander zu schlafen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Oda hat es, wie hier schon erwähnt, einfach dem Leser überlassen. Auch wenn man den Kuss natürlich gern gesehen hätte.

    Das Ende des Kampfes gefiel mir sehr gut. Katakuri erkennt die Größe des Gegners an und Ruffy ehrt ihn und legt ihm den falschen Ruffy-Hut auf das Gesicht. Wirklich, wirklich schön.

    Wie lange wird WCI noch andauern, ich persönlich sage: macht den Abflug Strohhüte, allerdings ist dort soviel Potential, was Kämpfe angeht vorhanden, dass man hofft, Oda wird zumindest dem ein oder anderen Charakter noch gerecht.

    Schönes Kapitel <3
  • Ein Arc voller Verrat.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Arc voller Verrat war und das Imperium von BM dadurch fallen wird. So richtig zu BM gehalten haben die wenigsten. Man könnte meinen sie hätten alle auf Ruffy gewartet. Nach der WHB wurde die nächste Kaiserbande in den Schrott gezogen. Dagegen sieht die SHB wie die Supermacht schlechthin. Letztsendlich haben Nami, Brook, Chopper und Ruffy gereicht. Zwei Kommandanten sind platt. BM im Rausch und und und. Will gar nicht wissen was passiert wäre wenn alle Strohhüte dabei gewesen werden plus Pedro und Carrot.
    Die WHB Piraten sahen gegen Akainu wie Anfänger aus und die BM Bande stellt sich dümmer an als die Polizei erlaubt. Würde mich nicht wundern, wenn die Idioten tatsächlich Spiegel übersehen haben, Stichwort Brülees Haus. Das Verhalten der Mitglieder ist enttäuschend. Man ist mit anderen Erwartungen rein gegangen und würde letztendlich enttäuscht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Was mir irgendwie gefehlt hat war halt der Finisher, gefühlt hat Luffy das 10-Fache abbekommen und Katakuri ging nach einer ziemlich unspektakulären Attacke sofort um. Hier hätte es meiner Meinung nach ruhig einen cooleren letzten Angriff geben können, immerhin hat Luffy gerade jemanden besiegt dessen Kopfgeld über eine Milliarde ist. Da auch Zeitungsvogel Morgan anwesend ist müssen die Strohhüte spätestens jetzt als große Nummer und klare Yonkou Anwärter gesehen werden. Hat für mich einen faden Beigeschmack, mir wärs 100x lieber Oda hätte den WCI Arc um ein Drittel gekürzt und würde vor Kaido noch mini Geschichten einbauen. Auch wünsch ich mir einen weiteren Offscreen Timeskip für den Zeitraum bis sich die Strohhutflotte versammelt (evtl. paarmonatiges Training/Vorbereitung mit den Heart Piraten).
  • @slr

    Die BMP haben die Strohhüte schlicht und einfach unterschätzt. Dies ist aber nicht weiter überraschend da dieser Fehler in der Vergangenheit fast jedem Arc-Gegner zum Verhängnis wurde. Zum Beispiel ein Crocodile welcher Ruffy vor dem Finalen Kampf schon 2 mal hätte töten können. Oder Lucci welcher Zoro und Ruffy in Water 7 ebenfalls ins Jenseits schicken konnte dies aber nicht tat. Also verstehe ich es nicht weshalb du das Verhalten der BMP so in Frage stellst.
  • Sharker schrieb:

    Die BMP haben die Strohhüte schlicht und einfach unterschätzt. Dies ist aber nicht weiter überraschend da dieser Fehler in der Vergangenheit fast jedem Arc-Gegner zum Verhängnis wurde. Zum Beispiel ein Crocodile welcher Ruffy vor dem Finalen Kampf schon 2 mal hätte töten können. Oder Lucci welcher Zoro und Ruffy in Water 7 ebenfalls ins Jenseits schicken konnte dies aber nicht tat. Also verstehe ich es nicht weshalb du das Verhalten der BMP so in Frage stellst.
    Ich finde nicht, dass die BMP die SHB unterschätzt hat. Ganz im Gegenteil: Die BMP hat wirklich allerhand Maßnahmen ergriffen, um die SHB am vorankommen zu hindern. Aber alle diese Maßnahmen sind fehlgeschlagen. Man könnte behaupten, dies wäre dem Plot geschuldet, aber ich sehe einfach das Glück auf Seiten der SHB.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich verstehe nicht, wie man die Strohhüte überhaupt noch unterschätzen kann. Rookies sind sie längst nicht mehr und spätestens nach dem Fall Doflamingos müsste sie jeder ernst nehmen. Anfangs war es noch nachvollziehbar, da die Big Mom Piraten in dem Wald einen Heimvorteil hatten. Aber als sie nach Crackers Niederlage alle auf Ruffy los sind, müssen sie ihn ja als Bedrohung ernst genommen haben. Vieles war halt später auch wieder nur dem Zufall zu verdanken (Sanji erfährt vom Komplott, Explosion), aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Strohhutbande ernst genommen wurde, nach der gescheiterten Hochzeit sowieso.

    Ich bin übrigens sicher, dass wir noch erfahren, was da zwischen Sanji und Pudding war. Ich vermute ja auch einen Kuss. Wenn die Strohhüte Big Moms Territorium verlassen, wird Sanji sicher nochmal an diesen Moment zurückdenken, was wir als kurzen Flashback zu sehen bekommen werden.
  • In diesem Falle denke ich eher, dass sich die Big Mom-Piraten im Einzelnen selbst sehr überschätzen statt die Strohhüte zu unterschätzen.
    Sie halten sich in der Regel jederzeit seit Beginn ihres Leben in Big Mom's Territorium auf, sind also vor starken Angriffen von Gegnern geschützt. Zwar trainieren sie kontinuierlich, sodass sie zu starken Kämpfern geworden sind, jedoch zweifel ich daran, dass sie ihre Kräfte jemals gegen starke Piraten messen konnten.
    Zu Zwecken wie Inseleinnahmen, Überfälle oder Kontrollen schickt sie eher ihre untergebenen Piraten wie Capone Gang Bege, Tamago, Pekoms, Bobbin, Diesel und Randolph los. Einzige Ausnahme bisher ist Amande, welche Eier besorgt hat.
    Den Big Mom-Piraten ist sehrwohl bewusst, mit welchen Größen sie es bei Luffy und seiner Bande zu tun haben, jedoch denken sie sich als Kaisermacht wahrscheinlich, dass sie einfachso jeden besiegen könnten... und das könnten sie wahrscheinlich in diesem Falle auch, nur spielen zudem viele Glücksfälle der Strohhutbande zu.


    Sharker schrieb:




    Die BMP haben die Strohhüte schlicht und einfach unterschätzt.
  • Big Dad schrieb:

    In diesem Falle denke ich eher, dass sich die Big Mom-Piraten im Einzelnen selbst sehr überschätzen statt die Strohhüte zu unterschätzen.
    Insbesondere nach der Aussage von Mont-d'Or im aktuellen Kapitel, kann man der BMP Hochmut unterstellen.

    Big Dad schrieb:

    Sie halten sich in der Regel jederzeit seit Beginn ihres Leben in Big Mom's Territorium auf, sind also vor starken Angriffen von Gegnern geschützt. Zwar trainieren sie kontinuierlich, sodass sie zu starken Kämpfern geworden sind, jedoch zweifel ich daran, dass sie ihre Kräfte jemals gegen starke Piraten messen konnten.
    Grundsätzlich sehe ich das zwar ähnlich, aber wir müssen bedenken, dass die BMP ihr Territorium trotzdem gegenüber den anderen Yonko verteidigt haben müssen! Ich glaube zwar nicht, dass es einen ausgewachsenen Kampf z. B. zwischen BMP und WBP gegegeben hat, aber ein paar kleinere Gefechte um einzelne Inseln in der Neuen Welt halte ich für nicht unwahrscheinlich!

    Big Dad schrieb:

    Den Big Mom-Piraten ist sehrwohl bewusst, mit welchen Größen sie es bei Luffy und seiner Bande zu tun haben, jedoch denken sie sich als Kaisermacht wahrscheinlich, dass sie einfachso jeden besiegen könnten... und das könnten sie wahrscheinlich in diesem Falle auch, nur spielen zudem viele Glücksfälle der Strohhutbande zu.
    Absolute Zustimmung, die SHB hat das Glück auf ihrer Seite! Das meine ich auch nicht negativ. Es zeigt uns, MMn, dass die SHB noch viel Luft nach oben hat!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • slr schrieb:

    Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Arc voller Verrat war und das Imperium von BM dadurch fallen wird. So richtig zu BM gehalten haben die wenigsten. Man könnte meinen sie hätten alle auf Ruffy gewartet. Nach der WHB wurde die nächste Kaiserbande in den Schrott gezogen. Dagegen sieht die SHB wie die Supermacht schlechthin. Letztsendlich haben Nami, Brook, Chopper und Ruffy gereicht. Zwei Kommandanten sind platt. BM im Rausch und und und. Will gar nicht wissen was passiert wäre wenn alle Strohhüte dabei gewesen werden plus Pedro und Carrot.
    Die WHB Piraten sahen gegen Akainu wie Anfänger aus und die BM Bande stellt sich dümmer an als die Polizei erlaubt. Würde mich nicht wundern, wenn die Idioten tatsächlich Spiegel übersehen haben, Stichwort Brülees Haus. Das Verhalten der Mitglieder ist enttäuschend. Man ist mit anderen Erwartungen rein gegangen und würde letztendlich enttäuscht.
    Um ehrlich zu sein, die Big Mom Piraten sind die erste Kaiserbande, die wir so gut kennen, danach kommt erst die WBB. Deshalb frage ich mich, was hast du denn erwartet? Wie sollte denn deiner Meinung nach eine Kaiserbande sein?
    Meiner Meinung nach reichen weder der Auftritt der WBB noch der BMB um ein abschließendes Bild über die Stärke einer Kaiserbande zu erhalten. Denn Big Mom war fast die ganze Zeit nicht Herrin ihrer Sinne, wie es anders gewesen wäre, kann man jetzt kaum sagen.
    Was man aber festhalten kann ist, dass beide Banden Gegensätze darstellen, da der liebende "Vater", der sich für seine nicht leiblichen Söhne bis zu letzt aufopfert, welche ihn ebenfalls lieben. Auf der anderen Seite die richtige Mutter, welche ihre Kinder wie Schachfiguren betrachtet und welche ihrer Übellaunigkeit ausgesetzt sind und wie sich immer mehr zeigt, bei weiten nicht so loyal wie die WBB ist.


    Was die Admiräle angeht. Diese scheinen irgendwo zwischen Topkommandanten und Kaiser zu stehen. Betrachtet man das GE in der Retroperspektive, waren die einizigen etwas detailierten Kämpfe eigentlich nur zwischen den Admirälen und Whitebeard.
    Was man festhalten kann ist, dass die alten drei Admiräle und die näher gezeigten Kaiser bisher allesamt Naturgewalten waren. Im Gegensatz dazu stellten sich die Topkommandanten bisher als absolute Spitzenkämpfer heraus, welche wohl durchaus mit den Admirälen mithalten können oder zumindest nicht gleich weggeputzt werden.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Puddings Bitte:

    Küss mich, Sanji und dann lösche ich deine Erinnerungen.

    Katakuris Bitte:

    Komm zurück, Stohhut und besiege Big Mom.


    Das Kapitel schließt mit diesen beiden Charakteren ab und nimmt sie aus der Handlung, wobei ich mir eine baldige Auflösung von Puddings Bitte gut vorstellen kann. Ein Flug mit dem Teppich unter Sternenhimmel; Pudding gedankenverloren, träumend von dem Kuss und mit ihrer ersten Vorstellungsbox: Vinsmoke Pudding. Etwas kitischig, aber auch tragisch. Denn wenn es so wäre, und es einen Kuss gab und sogleich einen Erinnerungsentzug, dann ist das wohl der Tatsache geschuldet, dass sich Pudding nicht verzeihen kann, was sie Sanji anfangs antun wollte. Zudem sie doch Liebe empfindet und die Person, die sie liebt, sich nicht mehr erinnern kann. Aber ob es so war und so sein wird, steht noch in den Sternen.

    Katakuris Bitte ist sogar noch unklarer. Nun im Kapitel ist es auch nur eine Frage, aber irgendwie scheint es mir, dass Katakuri darauf wartet. Und mit dem Wissen, dass es so - in weit ferner Zukunft - kommen wird, kann er beruhigt nachgeben und auf den Rücken fallen. Katakuris Gedanken wären mir einen weiteren Arc wert.

    Während ich denke, dass die bei den bis auf kleinere Panels aus der Haupthandlung genommen wurden, kommt mit Pekoms ein alter neuer dazu. Wirkt zwar etwas zu gewollt und zufällig, aber ich freue mich schon auf Pekoms Sulong Aussehen, denn ich denke, dass er auch diese Form beherrscht. Zusammen mit Sanji sollte er Ruffy gut aus der Gefahrenzone bringen. Sanji darf hierbei ruhig immense Stärke zeigen.
  • Hab das Kapitel nun auch gelesen und fand es sehr gut.
    Die Panels, in denen Ruffy und Katakuri ihren Kampf "fortsetzten", wo Ruffy dann letztlich in das Loch fällt, sind alle gut gelungen. Sehr gut gefällt mir hier, dass Ruffy wirklich komplett fertig aussieht. Das sie dort noch nicht reden gibt einen den Anschein, dass sie beide wirklich total am Ende sind. Letztlich fällt ja dann Katakuri auch um.
    Das nächste Panel, dass ich dann wieder geil finde ist, als die Hand von Ruffy an der Kante des Bodens der Spiegelwelt gezeichnet ist und er sich dann wieder hoch schwingt. Als er dann auf dem Boden liegt finde ich es Bombe, dass Katakuri nochmal vor ihm steht. Da sieht man, meiner Meinung nach gut, dass die Beiden sich sehr ähnlich sind. Was auf dieser oder der folgenden Seite mir zum ersten mal auch bewusst aufgefallen ist, ist wie groß Katakuri überhaupt ist. Man sieht da wirklich mal seine Größe, im Gegensatz zu der von Ruffy.

    Nun Sanji und Pudding - als ich gestern schon die Spoiler gelesen habe, dachte ich mir, dass Pudding in küssen wollte. Ich glaube nun dürfte es jedem klar sein, dass sie Sanji die Zigarette nicht aus dem Mund nimmt, damit er aufhört zu rauchen. Die Beiden reden und sind in Gedanken bei der kurzen vergangenen Zeit, die sie gemeinsam verbracht haben. In den letzten Kapitel hat man eh und je gemerkt, dass Sanji für Pudding "etwas besonderes" ist. Natürlich nimmt sie ihn - in Anbetracht das sie über die Hochzeit geredet haben und Sanji sich nochmals bei ihr bedankt, obwohl sie ihn abknallen wollte, - die Zigarette aus dem Mund, um ihn zu küssen
  • Endlich ist der Kampf zu Ende. Ruffy hat mit seinem unbändigen Willen Hundezahn besiegt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Katakuri umgefallen ist, weil er komplett am Ende war oder noch ein bisschen Kraft übrig hatte, aber eingesehen hat, dass Ruffys Willen immer wieder aufzustehen einfach größer ist, als seine Kraft im Bizeps (Das wäre dann noch eindrucksvoller). Fakt ist: Katakuri liegt auf dem Rücken und Ruffy steht. Das ist eindeutig ein Sieg unseres Protagonisten. Ruffy hat nun den ersten Offizier eines Yonkous besiegt und ist ganz kurz davor, es mit einem Yonkou aufnehmen zu können. Nicht umsonst hat Oda Katakuri diese Frage mitgegeben.
    Das soll eher aussagen, dass Ruffy bereit für BigMum ist und weniger, dass er tatsächlich nach Kaidou wieder zurückkommt. Denn egal welches Szenario jetzt eintritt, BM wird eine Niederlage erleiden.
    Entweder sie verliert jetzt den Kampf und dann ist sie sowieso Geschichte oder Oda lässt die SHB entkommen. Big News lässt dann die Welt erfahren, dass die Big Mum Piraten auf ihrer Hauptinsel, noch dazu auf der berüchtigten Teaparty in ihrer eigenen Festung trotz komplettem Antreten durch die Rookies stark dezimiert wurden und ihr Hauptquartier erhebliche Schäden davongetragen hat. Somit verlieren sie den Respekt der anderen Piraten, gegebenfalls sogar den Yonkou Titel und sie wird einfach offscreen abgehandelt. Ich aber gehe immer noch von einer Niederlage in diesem Arc aus. Es gibt noch genug Parteien im Hintergrund, die der SHB helfen können und dass Ruffy wieder zu Kräften kommt nach dem Essen wäre auch nichts neues ( Stichwort: Kuchen ).
    Dass es gegen Katakuri keinen "echten finisher" gab und Oda diesen sich eventuell für die dünne und geschwächte BM aufhebt, verstärkt meine Annahme zusätzlich.
  • Da habe ich mich letztens noch darüber beschwert, dass Oda Katakuris eigentliche Größe weniger darstellt und zack kommt heute die geballte Größendemonstration. Katakuri wird mit seinen 3 Meter irgendwas noch einmal in seiner richtigen Größe dargestellt. Hierbei dürfte man vor allem sehen, wie groß Ruffy tatsächlich in seinem Snake-Man war, da dieser annähernd so groß war wie Katakuri.

    Das Kapitel war einfach nur genial! Das Ende des Kampfes (Auch wenn mir ein richtiger Finisher gefehlt hat) war einzigartig und vor allem das Ablegen des Hutes auf Katakuris Mund verursachte nur beim Lesen Gänsehaut.

    Ich denke auch, dass Pudding Sanji geküsst hat oder eventuell seine Erinnerungen gelöscht hat, damit dieser wieder mit den Strohüten weiter reisen kann.

    Generell frage ich mich, wie Morgan das ganze letztendlich in den Zeitungen darstellen wird. Aktuell gab es ja keinen Beobachter des Kampfes Kata VS Luffy. Lediglich Brulee könnte hier als Plot-Twist dienen und mit Flampe erzählen, was in der Spiegelwelt passiert ist. Der gute Herr Oven denkt ja noch Ruffy würde wegrennen.

    Meiner Meinung nach schreit die aktuelle 5 Minuten Situation nach einem plötzlichen eingreifen der Germa (mit Ceasar?). Wohlmöglich nachdem die BM-Familie kurz geschockt ist, dass Pekoms Ruffy aus dem Spiegel trägt. Eine Sulong-Form als XXL-Löwe mit Schildkrötenpanzer hätte durchauswas und könnte als Schutz für Ruffy und Sanji dienen.
    Normalerweise würde ich sagen, dass Pekoms nach dieser Aktion unmöglich bei den BM-Piraten bleiben kann. Eventuell wird er sogar ein neues SHB-Mitglied (denke ich aber weniger) oder reist mit den Strohhüten nach Wano um den Minks zu helfen (Hass auf Jack wird er haben)

    Zuletzt die Frage wie geht es weiter nach dem Arc? Hier kommen für mich nur folgende Optionen in Frage:

    1. BM wird durch eine externe Partei ausgeschaltet (CP0, BB, Marine) - Möglichkeiten gibt es genug
    2. BM konzentriert sich nach dem Fresskoma zunächst auf Verteidigung und entsendet aber Attentäter an die Familien der Strohhüte + Fischmenscheninsel (Eventuelles Eingreifen der Strohhutflotte?bzw. restl Fischmenschenpiraten auf FMI)
    3. BM jagt die Strohhüte in einem einzigen Rausch bis nach Wano (großer Krieg?)
    4. BM wird auf Elbaf besiegt.

    Obwohl Ruffy heute behauptet hat, dass er nochmal nach WCI zurückkehrt, denke ich nicht, dass es aus der Sicht der Story noch einmal Sinn macht zu WCI zurückzukehren. Ich rechne eher damit, dass die alte herausfindet, was mit Mutter Karamell damals wirklich ablief und nach Elbaf düst um dort Krawall zu machen und die Riesen zu unterdrücken (Letzter Versuch eine riesige Streitmacht zu erhalten). Eventuell kommt es dann dort zum Konflikt mit der vollständigen SHB und Ruffy gibt ihr ordentlich eins auf die Schnauze.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!