Kapitel 896 - "Eine letzte Bitte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Áyu schrieb:

    Und hier hat Katakuri einfach einen furchtbar tiefen Verteidigungswert weil sich so dermassen auf sein OH fokusiert hat und nie in den Sinn gekommen ist das jemand seine Barriere welche er durch das OH aufgebaut hat durchbrechen kann.
    […]

    Um den Ganzen kampf nochmal zusammenzufassen, hab ich in OJ mal das Ganze kampf geschehen gepostet:

    The whole fight in chapters:
    Chapter 879: Luffy get beaten up by Katakuri
    Chapter 880: Luffy get beaten up by Katakuri
    Chapter 881: Luffy get beaten up by Katakuri
    Chapter 882: Luffy get beaten up by Katakuri
    Chapter 883: Luffy get beaten up by Katakuri but he hit him firsttime (Teatime show Katakuri weakness)
    Chapter 884: Firsttime Luffy can
    multiple hit Katakuri after he lose his CoO(because of the Teatime),but
    after he regain his CoO he beat up again Luffy..
    Chapter 885: Luffy get beaten up by Katakuri (Katakuri even help Luffy and say him that his G4 runs out, Brulee come and help Luffy again)
    Chapter 891: Luffy get beaten up badly again...
    Chapter 892: Katakuri continue to attack Luffy(Flanbe help him but Katakuri dont know that) and Katakuri hit him with Mogura
    Chapter 893: Katakuri beat up again Luffy badly and knock him even out, he finds out that Flanbe help him and he hurt himself badly..
    Chapter 894: Katakuri beat up Luffy badly again(Luffy only hit him one time)
    Chapter 895: Snakeman can match
    equal with Katakuri but in the end Katakuri show slighty upper hand in
    even this fight, even after Luffy learn FS in single of short time..
    Final clash both hit each other.
    Chapter 896: Luffy wins...
    […]
    Round1: Katakuri hits Luffy 28x / Luffy hits Katakuri 0x (Fight before the Teatime start, Katakuri hit many times Luffy with strong attacks,Luffy was knock out for short time)
    Round2: Katakuri hits Luffy 2x/ Luffy hits Katakuri 4x (after Katakuri lose his CoO for short time Luffy hit him with base form one time and 3 times with G4 attacks like Kong Gun x2 and Rhino schneider 1x, Katakuri hit Luffy with two time power mochi)
    Round3: Katakuri hits Luffy 41x/ Luffy hits Katakuri 2x (Kata hurt himself+ Luffy finaly hit him with with base CoA punch, Katakuri hit Luffy many time with Powermochi Gatling and Grilled Mochi)
    Round4: Katakuri hits Luffy 8x/ Luffy hits Katakuri 10x (Luffy use Snakeman and can match Katakuri now, equal fight start and the fight end with both use King Cobra and Mochi dice)

    If we add all hits of both: Katakuri hits Luffy 79x/ Luffy hits Katakuri 16x
    Verdammte 79x mal hat Katakuri mit allen was er hat auf Luffy draufgehauen und ich will euch nicht erinnern was da für heftige Kaliber als Attacken Katakuri als rausgehauen hat :-D […]

    Vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast, die Schläge zu zählen. Diese Übersicht der Kapitel habe ich mir schon seit längerem gewünscht, kam aber nicht dazu, alles nerneut durchzulesen.

    Das grundsätzliche Problem, was ich aber mit dieser Auflistung habe, ist die Tatsache, dass die Anzahl Schläge in einem Kampf rein gar nichts über den Ausgang des Duells aussagen (können). Das Ergebnis muss wohl oder übel dekontextualisiert betrachtet werden. Und dabei ist Ruffy nunmal der Sieger.

    Ein Beispiel: Hast Du schon mal einen Kampf von Muhammad Ali gesehen? Er hat bei fast jedem Kampf enorm einstecken müssen. Am Anfang seiner Karriere sogar komplett auf die Defensive verzichtet. Er hat immer passiv geboxt. Aber nie den Fokus verloren, stattdessen den Gegner während dem Kampf analysiert. Und sobald der Gegner für einen kurzen Moment nicht fokussiert war – quasi das Observationshaki vernachlässigte – hat er mit voller Wucht zugeschlagen. Meistenst in den letzten Runden und meistens mit sofortigem K.O. Hätte die Jury – wie Du es mit deinem Beitrag gemacht hast – die reinen Schläge während den Runden zuvor gezählt, wäre Ali sehr selten als Sieger aus dem Ring gestiegen. Er wäre nie der sogenannte "Greatest of all Time" geworden.
    Sein Kampfstil wurde früher heftig kritisiert und hat für viele Kontroversen gesorgt, aber was in einem Kampf rational betrachtet nunmal zählt, ist das Ergebnis und nicht der Prozess dahin.
  • Junge Mohamed Ali hatte eine Durchschlagskraft wie eine Kanone. Im snakeman hat Ruffy dagegen eine schwächere Durchschlagskraft als im Bounceman. Katakuri konnte selbst nach dem Angriffen des Bounceman stehen. Das passt nicht so ganz. Mohammed Ali war ein Spezialist darin, seine Gegner müde zu machen und dann hat er zugeschlagen. War Katakuri müde? Auch hat sich Mohammed Ali nicht verprügeln lassen. Der hat geblockt oder ist mit seinem Tanzmove ausgewichen bzw hat er seine wichtigen Körperstellen geschützt.

    Oda hätte den Kampf ruhig weiter strecken können. Das mit Ruffys Willen ist mir zu aber Son Goku Like. Das passt nicht ins OP Universum. Die scheiss Flucht vor BM hat länger gedauert als der Kampf. Nicht
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Junge Mohamed Ali hatte eine Durchschlagskraft wie eine Kanone. Im snakeman hat Ruffy dagegen eine schwächere Durchschlagskraft als im Bounceman. Katakuri konnte selbst nach dem Angriffen des Bounceman stehen. Das passt nicht so ganz. Mohammed Ali war ein Spezialist darin, seine Gegner müde zu machen und dann hat er zugeschlagen. War Katakuri müde? Auch hat sich Mohammed Ali nicht verprügeln lassen. Der hat geblockt oder ist mit seinem Tanzmöbel ausgewichen bzw hat er seine wichtigen Körperstellen geschützt.

    Oda hätte den Kampf ruhig weiter strecken können. Das mit Ruffys Willen ist mir zu aber Son Goku Like. Das passt nicht ins OP Universum. Die scheiss Flucht vor BM hat länger gedauert als der Kampf. Nicht

    Habe ich irgendwo behauptet, Ali hätte keine gewaltige Durschlagskraft gehabt? Es ging mir darum zu zeigen, wann er diese eingesetzt hat. Und zwar in den letzten paar Runden, in einer ziemlich subtilen Art und Weise. Mit dem Fazit, dass die Anzahl der vorherigen Schläge des Gegners absolut keine Rolle mehr spielten.

    Manchmal denke ich, dass Du absichtlich daneben liest um hier zu provozieren. Irgendwer sollte dir hier schleunigst dein Mundwerk stopfen. "Junge"…
  • Kurz habe ich darüber nachgedacht, weshalb wir nicht den klassischen letzten Schlag gesehen haben. Der, der den Gegner endgültig auf die Bretter schickt. Es wirkte vergleichsweise unspektakulär, da Katakuri erst nach dem Gespräch "umgefallen" ist. Das hat mehrere anzunehmende Gründe, die diesen Ausgang im erster Reaktion halb-gar aussehen lassen.
    Zuerst haben wir die Beziehung zwischen den Kontrahenten, die sich im Laufe der Auseinandersetzung immer weiter aufgebaut hat. Zu nennen sind dafür vor allem ungenannte, bildliche Faktoren sowie die, die den Dialog von einem despektierlichen hin zum antreibenden, pushenden Tonfall gewandelt haben. Bildlich zu sehen ist vor allem die erstmals "korrekt" dargestellte Größe Katakuris, der mit über fünf Metern Körpergröße zuvor kein einziges Mal vielfach größer dargestellt wurde. Größer, doppelt so groß - das kommt hin. Doch mehr war es nicht und verbildlicht vor allem eine Aussage Ruffys: Dass er jeden einzelnen Berry des Milliarden-Berry-Manns übertreffen will. Mit dem liegenden, riesigen Katakuri haben wir einmal diese große Hürde, die Ruffy zum ersten Mal in der Geschichte genommen hat, zum anderen zeigt es - im wahrsten Wort - den großen Kämpfer, als der sich Katakuri herausgestellt hat. Nostalgiker haben immer den Enies Lobby Vergleich herangezogen, etwas, was mich auf Dauer in mehrerer Hinsicht gestört hat - zum einen ist es ein Kampf, der verdammt lange her ist und dadurch, je öfter er als Referenz herhalten muss, neben dem Evergreen-Effekt zeigt, wie "mies" die Kämpfe seitdem gewesen sein müssen. One Piece verändert sich, der TS hat die Messlatte neu aufgelegt, von vielen kennen wir nicht einmal das Gesicht (BB, Garp, Moria, etc.) - mich reizt es seit je her, wie man eine gewisse Ordnung in diese aufgebrochenen Hierarchien bringen kann.
    Wie weit sind Ruffy, Zorro und Co.? Wie weit sind gebremste Charaktere wie Kid oder "reingeworfene" wie Edward Weevil? Nun, mit dem Ende des Kampfes haben wir endlich eine neue Messlatte, die uns die Grenzen Ruffys sehr gut veranschaulicht hat. Allein, dass er keine Ahnung übers Erwachen hat - und wir weitere Gear 4 Formen erwarten können (eine offensive Form nach dem "Allrounder"-Bounceman) - ist einfach etwas, das mich seit je her angefixt hat. Es ist trotz alledem immer noch Luft nach oben, ganz klar, und wir haben immer noch Dinge, auf die wir uns beziehen können, um weitere Fortschritte nicht als Asspull zu begreifen.
    Als nächstes haben wir, das ist neu, die größte Gefahr mit Ruffys Sieg noch immer nicht gebannt. Big Mum muss diese vermaledaite Torte essen - das wird es, was, darauf würde ich glatt wetten, der klassische doppelseitige "Finisher" sein wird, der sie ausknockt und Sanjis Rolle in diesem Arc endlich abrunden wird. Wir haben mehrere Abschlüsse in diesem Kapitel, sodass wir uns nun Big Mum zuwenden dürften, deren Knock-out einen Impact auslösen müsste.

    Wie reagieren die Armeen auf Chocolate Town, wenn die Nachricht einer in Glückseligkeit - was Außenstehende nicht als solche begreifen werden - umgefallenen Kaiserin wie eine Bombe einschlagen wird? Was passiert mit Ruffy, der - innerhalb von Pekoms Schildkrötenpanzer versteckt - es muss einfach so kommen :D - aus der Spiegelwelt gelotst wird?
    Was wäre, wenn die instabile Spiegelwelt letztlich zusammenbricht und den besiegten Katakuri regelrecht ausspuckt? Das sind alles Gelegenheiten, Chaos in diese wartende, postierte und schussbereite Ordnung vor dem CT-Spiegel ausbrechen zu lassen.

    Der Arc ist nach wie vor völlig unvorhersehbar, allein, weil eine Flucht nachts ziemlich schwer wird. Nicht umsonst haben wir die Strohhüte im Hinweg auf riesige Ameisen treffen sehen, während das Süßigkeitenmeer nachts fest und somit unbefahrbar geworden ist. Alles ist möglich, mit dem Unterschied, dass die Zahl der Feinde immer kleiner wird. Es sind immer noch zu viele, doch für Außenstehende wäre es sicher nicht schlecht zu wissen, wie viele Verlust die BM-Piraten bereits erlitten haben. Dafür ist mir bspw eine Stussy noch zu gelassen und ein Morgans zu erpicht auf die "richtigen" Schlagzeilen. Dass die anderen Unterwelt-Broker irgendwann mitkriegen werden, dass sie eine Wahl haben, die sie während der Einladung noch nicht hatten, ermöglicht so einigen Handlungsstrang, der zurecht nicht absehbar war. Doch mit dem Kapitel ist ein weiterer Stein umgefallen.
  • Kain schrieb:

    slr schrieb:

    Junge Mohamed Ali hatte eine Durchschlagskraft wie eine Kanone. Im snakeman hat Ruffy dagegen eine schwächere Durchschlagskraft als im Bounceman. Katakuri konnte selbst nach dem Angriffen des Bounceman stehen. Das passt nicht so ganz. Mohammed Ali war ein Spezialist darin, seine Gegner müde zu machen und dann hat er zugeschlagen. War Katakuri müde? Auch hat sich Mohammed Ali nicht verprügeln lassen. Der hat geblockt oder ist mit seinem Tanzmöbel ausgewichen bzw hat er seine wichtigen Körperstellen geschützt.

    Oda hätte den Kampf ruhig weiter strecken können. Das mit Ruffys Willen ist mir zu aber Son Goku Like. Das passt nicht ins OP Universum. Die scheiss Flucht vor BM hat länger gedauert als der Kampf. Nicht
    Habe ich irgendwo behauptet, Ali hätte keine gewaltige Durschlagskraft gehabt? Es ging mir darum zu zeigen, wann er diese eingesetzt hat. Und zwar in den letzten paar Runden, in einer ziemlich subtilen Art und Weise. Mit dem Fazit, dass die Anzahl der vorherigen Schläge des Gegners absolut keine Rolle mehr spielten.

    Manchmal denke ich, dass Du absichtlich daneben liest um hier zu provozieren. Irgendwer sollte dir hier schleunigst dein Mundwerk stopfen. "Junge"…
    Lies dir Mal den Beitrag komplett durch. Du hast behauptet das die Schläge keine Bedeutung haben können und dann das Beispiel Mohammed Ali erwähnt. Ali war ein Meister darin zu verteidigen. Es war fast unmöglich ihn zu treffen. Ruffy dagegen war von Sekunde 1 offen. Der war ein Boxsack ob absichtlich oder nicht spielt keine Rolle. Auch hat er Katakuri nicht müde gemacht. Im Gegenteil Katakuri hatte immer wieder Verschnaufpause. Der Vergleich hinkt mMn. Ruffy s Finalattacke war nicht Mal seine stärkste Attacke. Im snakeman Modus hat er nicht die gleiche Durchschlagskraft wie im Bounceman und Katakuri konnte selbst den Bounceman standhalten.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Mir gefällt der Enies Lobby Vergleich persönlich auch nicht so gut. Alleine die Tatsache, wie unterschiedlich sich Luffy und Lucci waren, und wie ähnlich sich jetzt doch Luffy und Katakuri sind...mir gefällt vermutlich als Teil einer Minderheit hier im Forum der Ausgang des Kampfes sehr.

    Für mich stellt der Kampf entgegen einer weitläufigen Meinung auch in anderen Foren einen eindeutigen Sieg für Luffy dar...sie haben sich gegenseitig K.O. und handlungsunfähig gehauen, Katakuri stand zwar zuerst, ist aber bewusstlos geworden. Das ist m.E.n. immer das Zeichen für einen Sieg...
    Für die Dragon Ball Fans hier: Im ersten großen Turnier damals entschied der Turnier-Ansager im Finale, dass der erste der steht gewonnen hat. Goku stand zwar ein paar Sekunden, fiel dann aber bewusstlos um. Muten Roshi gewann das Turnier...

    Was die Nehmerqualitäten von Luffy angeht kann man natürlich argumentieren, dass der Kampf sehr einseitig dargestellt wurde. Ich wiederum finde die Entwicklung seiner Stamina wahnsinnig beeindruckend. Erinnern wir uns an Marineford und den ganzen vorherigen Impel Down Arc zurück. Dort konnte er manchen Charaktern nu wenige Sekunden/Minuten das Wasser reichen. Stundenlanges Verprügeln durch einen 1 Mrd. Berry Mann sind unglaublich. Es zeigt eindrucksvoll, wie sehr sich unser Strohhut entwickelt hat.

    Ich bin weiterhin absolut begeistert vom WCI-Arc. Sowohl Tempo, Umfeld, Charaktere und deren Entwicklung lassen mich jede Woche erneut das Chapter herbeisehnen.
    Das Einzige, was mir vielleicht nicht ganz gefällt ist die bisherige Darstellung von Sanji, da ich als alter Sanji Fanboy nach dem Tritt gegen Oven auf mehr gehofft habe. Natürlich ist er nicht der ganzen verbleibenden Big Mom Schar gewachsen, aber ich spekuliere noch darauf, dass die Germa dazukommt, und Sanji einen Kampf bekommt, der ihn wieder auf eine (notwendige) Stufe neben Zoro stellt. Sei es Oven oder Snack, würdige Gegner gäbe es noch ein paar...

    Es gab auch die ersten Youtuber, die die Theorie aufstellten, dass Sanji ein höheres Kopfgeld als Zoro bekommt, da er neben seinem nun offiziellen Status als Vinsmoke Sohn an der ersten Yonkou Auseinandersetzung beteiligt war.
    Würde mir persönlich sehr gefallen, auch wenn ich nichts von dieser ganzen Sanji v Zoro Fehde halten. Für mich sind und waren beide einfach immer auf dem selben Level. Beide hatten Bad Ass Momente, beide hatten starke Gegner, und nur weil Sanji seit dem TS keinen richtigen Kampf hatte sehe ich dort keinen Einbruch. Er hat kaum Neues gezeigt, hat vermutlich noch unheimlich viel im Repertoire, und hat Oven ohne DJ mal kurz weiße Augen verpasst und ihn in ein Haus befördert, ohne dass selbiger das mitbekommen hat.
  • @slr da du hier schon auf Alis Stärke eingehst: du musst nicht sonderlich stark treffen um deinen Gegner K.O. zu setzen. Man muss lediglich einen Atemi-Punkt präzise genug erwischen.

    Dementsprechend ist es auch wumpe ob Snakeman schwächer ist als Bounceman.

    Ruffy ist der Sieger, Fakt. Der Weg dahin wurde erzählt und ist im eigenen Universum plausibel.
    Das muss einem nicht gefallen und es ist auch in Ordnung wenn man diese Meinung kund tut, aber dieses Rumgedoktore daran geht auf die Nerven. War es letzte Woche mit der Kraftberechnung des Snakemans schon. Das Ergebnis steht in Stein gemeiselt.

    Interessanter ist eigentlich der weitere Verlauf des Arcs, der nach wie vor nicht so recht zu deuten ist. In alle Richtungen gibt es noch genug Optionen und selbst bei der Länge kann ich keine genaue Prognose abgeben.

    Während viele wohl langsam ermüdet sind, wächst bei mir erst die Spannung.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Mir gefällt der Enies Lobby Vergleich persönlich auch nicht so gut. Alleine die Tatsache, wie unterschiedlich sich Luffy und Lucci waren, und wie ähnlich sich jetzt doch Luffy und Katakuri sind...mir gefällt vermutlich als Teil einer Minderheit hier im Forum der Ausgang des Kampfes sehr.

    Genau umgekehrt ist es.
    Kräftemäßig waren Lucci und Ruffy gleichauf und am Ende war auch der Sieg gegen Lucci 100 mal logischer als den Kampf, den wir jetzt serviert bekommen haben von Oda.


    Blendet man den 11 Stunden Kampf gegen Cracker aus, Sanjis Duell, Big Moms Armee und die Folter im Knast, dann haben wir einen ausgelaugten Ruffy gegen einen voll ausgeruhten Katakuri gewinnen sehen.

    Man könnte sogar zum Schluss meinen, dass Cracker in Wahrheit stärker ist als sein älterer Bruder mit dem deutlich höheren Kopfgeld.
    Denn Cracker hat 11 Stunden gegen Ruffy und ein paar andere dazu bekämpft + seine Teufelsfrucht wurde extrem beschnitten.
    Katakuri hatte solche Nachteile nicht sondern nur Vorteile.
    Er konnte seine Teufelskraft ohne Limitierung einsetzen und zudem hatte er das Privileg gegen einen erschöpften Ruffy anzutreten.

    Und am Ende hat man gemerkt, wie Oda verzweifelt versucht, den Kampf zu Ruffys gunsten zu drehen. Die plötzliche Persönlichkeitsveränderung und die Eigenverletzung.
    Trotztdem, obwohl Katakuri der deutlich stärkere war, konnte Ruffy durch Plotarmor gewinnen.

    Für mich war der Kampf eine einzige Farce und sollte eher als Fanservice betrachtet werden.
    Zumindest werde ich es so in Erinnerung behalten.

    Jetzt kann Ruffy auch gegen Big Mom kämpfen, es wäre mir sogar egal ob er gewinnt oder verliert. Er soll ruhig weiter aller Welt seine nicht vorhanden Grenzen präsentieren.
  • Man Nishu ehrlich, wie kann man bei Oda von Plotarmour sprechen und der Meinung sein, er könne einen Kampf nicht sinnvoll beenden? Wir haben schon Wendungen zu sehen bekommen, die so überraschend waren und scheinbar "Unerklärliches" so lächerlich leicht sinnvoll gedreht haben, das es die gesamte Userschaft im Forum beschämt hat. Der Mann legt sein Manga in Zeiträumen an, die ganze Jahre umfassen und sogar über mehr als ein Jahrzehnt später erst offensichtlich werden. Und da glaubst du ernsthaft, dass er nicht ein Gear 5 oder Awakening hätte rausziehen können? Es wäre ebenso ein leichtes gewesen, den Snakeman einfach stärker, schneller und besser darzustellen. Oda hätte nur zeichenen müssen, dass Katakuri nicht mehr ausweichen kann und dann zerlegt wird, wie es letztlich bei Lucci auch geschehen ist. *Problem solved!* Aber, wenn ich mir diesen Kram in 15 Sekunden aus dem Anus ziehen kann, ist von Oda weit mehr zu erwarten. Und dann glaubst du ernsthaft, das hätte irgendetwas mit Asspull und Plotarmour zu tun? Du solltest eher annehmen, dass es bei dir selbst an der Fähigkeit mangelt Odas Absichten richtig zu deuten. Ok, Ich weiss, Selbstkritik ist nicht mehr in Mode, aber es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass der Fehler auf deiner Seite liegt, als dass sich der (geniale) Autor dieses Mangas verrannt hat. Katakuri war als Meilenstein für Ruffy angelegt und hat sich genau in dieser Art dargestellt. Auch die Ehrenwendung war genau so angelegt, dass beide Charaktere die Schwächen des Anderen spiegeln und alleine deswegen schon die Wendung erfolgen musste. Alles ganz klar (in der Nachbetrachtung). Du solltest dich also eher fragen, warum er gerade diese so einfachen und offensichtlichen Lösungen nicht genommen hat. Denn wenn du dir diese Frage bantwortet hast, wirst du die Erklärungen der anderen User hier auch nachvollziehen könnnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • ChopChopChopper schrieb:

    Es gab auch die ersten Youtuber, die die Theorie aufstellten, dass Sanji ein höheres Kopfgeld als Zoro bekommt, da er neben seinem nun offiziellen Status als Vinsmoke Sohn an der ersten Yonkou Auseinandersetzung beteiligt war.Würde mir persönlich sehr gefallen, auch wenn ich nichts von dieser ganzen Sanji v Zoro Fehde halten. Für mich sind und waren beide einfach immer auf dem selben Level. Beide hatten Bad Ass Momente, beide hatten starke Gegner, und nur weil Sanji seit dem TS keinen richtigen Kampf hatte sehe ich dort keinen Einbruch. Er hat kaum Neues gezeigt, hat vermutlich noch unheimlich viel im Repertoire, und hat Oven ohne DJ mal kurz weiße Augen verpasst und ihn in ein Haus befördert, ohne dass selbiger das mitbekommen hat.
    Ich für meinen Teil finde es gut und auch richtig, dass sich Zorro nach dem TS von Sanji abgesetzt hat. Betrachten wir es doch mal nüchtern: Zorros Rolle in der Crew ist momentan Kämpfer und inoffizieller Vizekpitän. Er hat die 2 Jahre TS nur an seinen Kampffertigkeiten gearbeitet, noch dazu beim Besten des Faches überhaupt gelernt, während die anderen Strohhüte auch versucht haben in ihrer Rolle in der Crew der Beste zu werden. So wollte Nami die beste Navigatorin werden und Sanji eben der beste Koch, um Ruffy zum Piratenkönig zu machen. Sanji hatte jetzt auch keinen Trainer wie Zorro.
    Noch dazu kommt die zukünftige Entwicklung. Zorro wird früher oder später der beste Schwertlämpfer der Welt sein. Da wäre es doch komisch und mMn unpassend, wenn ein Koch ohne TF auf dem selben Level wäre.
    Deshalb finde ich es gut, dass sich Zorro jetzt abgesetzt hat. Nichtsdestotrotz braucht Sanji sicherlich einen guten Kampf der in Szene setzt, was er wirklich kann und was er alles gelernt hat.

    Ninshu schrieb:


    Blendet man den 11 Stunden Kampf gegen Cracker aus, Sanjis Duell, Big Moms Armee und die Folter im Knast, dann haben wir einen ausgelaugten Ruffy gegen einen voll ausgeruhten Katakuri gewinnen sehen.

    Man könnte sogar zum Schluss meinen, dass Cracker in Wahrheit stärker ist als sein älterer Bruder mit dem deutlich höheren Kopfgeld.
    Denn Cracker hat 11 Stunden gegen Ruffy und ein paar andere dazu bekämpft + seine Teufelsfrucht wurde extrem beschnitten.
    Katakuri hatte solche Nachteile nicht sondern nur Vorteile.
    Er konnte seine Teufelskraft ohne Limitierung einsetzen und zudem hatte er das Privileg gegen einen erschöpften Ruffy anzutreten.
    Die 11 Stunden gegen Cracker kann man ja wohl tatsächlich ausblenden. In diesen 11 Stunden hat er doch nur gegessen und das macht Ruffy doch eher stärker als schwächer.

    Ich finde viele vergessen hinsichtlich der Ausdauer Ruffys im Vergleich mit Katakuri 2 Punkte:
    1.Ruffy kann aufgrund seiner TF enorm gut physische Treffer wegstecken. Wie wir bereits gegen Doflamingo gesehen haben, schafft es Ruffy trotz RH auch gegen gegnerisches RH elastisch zu bleiben. (Gummi war am Ende eben doch besser als Mochi ;))
    2.Katakuri wird eventuell relativ schlecht selbst Treffer einstecken können. Er braucht das ja normalerweise auch nicht. Aufgrund seiner Logia-TF und seinem OH ist er nahezu immun gegen Angriffe.

    Klar finde ich es auch nicht gut, wie der Kampf letztlich lief. Obwohl Katakuri vor dem Kampf in klar besserer Verfassung war und deutlich weniger einstecken musste, hat er am Ende verloren. Auch dass er so wenig Nutzen aus seiner Erweckung der TF nutzen konnte, finde ich auch schwach (Jetzt mal im Vergleich zu Doflamingo).
    Aber am Ende musste Ruffy doch gewinnen. Da finde ich es besser Oda lässt Ruffy gewinnen aufgrund seiner Willenskraft und Zähigkeit, sowie der Fähigkeit sich während des Kampfes leicht zu verbessern, als dass er Ruffy irgendeine absurde neue Fähigkeit oder ein riesiges PowerUp gegeben hätte.
  • ZuZZi schrieb:

    Zorros Rolle in der Crew ist momentan Kämpfer und inoffizieller Vizekpitän.
    Zorro ist der Schwertkämpfer der SHB, aber nicht der inoffizielle Vize! Die SHB hat keine Vize, nicht einmal einen inoffiziellen. Das ist reine Fan-Spekulation und Wunschdenken! Außerdem wurde dieses Thema schon etliche Male diskutiert. Solange aber nichts offizielles von Oda kommt, bleiben die Fakten so, wie ich sie eben benannt habe!

    ZuZZi schrieb:

    Er hat die 2 Jahre TS nur an seinen Kampffertigkeiten gearbeitet
    Alle SHB'ler haben während des TS ihre Kampffertigkeiten verbessert. Sanji ist da keine Ausnahme!

    ZuZZi schrieb:

    Sanji hatte jetzt auch keinen Trainer wie Zorro.
    Dafür war Sanji aber in einer gänzlich "lebensfeindlichen" Umgebung. Zorro hatte immerhin noch das Schloss und Perona, zu denen er sich zurückziehen konnte. Sanji wurden von allen Transen gejagt!

    ZuZZi schrieb:

    Da wäre es doch komisch und mMn unpassend, wenn ein Koch ohne TF auf dem selben Level wäre.
    Das wäre MMn überhaupt nicht unpassend.

    ZuZZi schrieb:

    Nichtsdestotrotz braucht Sanji sicherlich einen guten Kampf der in Szene setzt, was er wirklich kann und was er alles gelernt hat.
    Du sagst es, ohne einen richtigen Kampf, können wir Zorro und Sanji nicht wirklich vergleichen. Hoffentlich werden sie spätestens auf Wano beide Allout gehen!

    ZuZZi schrieb:

    Aufgrund seiner Logia-TF und seinem OH ist er nahezu immun gegen Angriffe.
    Katakuri hat keine Logia, sondern eine Spezial-Paramecia. Der Eindruck, er hätte eine Logia, wird durch die Kombination von TF und OH erzeugt!

    Aber ansonsten stimme ich dir zu!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Apropos Zorro.
    Der Kampf von Ruffy gegen Katakuri ist übrigens in etwa gleich verlaufen wie der Kampf von Zorro gegen Jazz Boner. Letzterer wurde nur einmal (!) getroffen, während Zorro durch unzählige Schnittwunden vorher fast verblutet ist und sogar von einem Haus begraben wurde.
    Was hat Zorro vor der Wendung in diesem Kampf gemacht? Er hat sich, genau wie Ruffy, an seine alten Trainingstage und den Hinweis seines Meisters „Schneiden ohne zu spalten“ erinnert, und so den Kampf gewonnen.

    Und auch eine Frage an die Zukunft kam zum Schluss an beide.
    Kata: wirst du irgendwann zurückkommen um BM zu besiegen?
    Jazz: willst du irgendwann Diamand schneiden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Malakiel schrieb:

    ZuZZi schrieb:

    Zorros Rolle in der Crew ist momentan Kämpfer und inoffizieller Vizekpitän.
    Zorro ist der Schwertkämpfer der SHB, aber nicht der inoffizielle Vize! Die SHB hat keine Vize, nicht einmal einen inoffiziellen. Das ist reine Fan-Spekulation und Wunschdenken! Außerdem wurde dieses Thema schon etliche Male diskutiert. Solange aber nichts offizielles von Oda kommt, bleiben die Fakten so, wie ich sie eben benannt habe!

    ZuZZi schrieb:

    Er hat die 2 Jahre TS nur an seinen Kampffertigkeiten gearbeitet
    Alle SHB'ler haben während des TS ihre Kampffertigkeiten verbessert. Sanji ist da keine Ausnahme!

    ZuZZi schrieb:

    Sanji hatte jetzt auch keinen Trainer wie Zorro.
    Dafür war Sanji aber in einer gänzlich "lebensfeindlichen" Umgebung. Zorro hatte immerhin noch das Schloss und Perona, zu denen er sich zurückziehen konnte. Sanji wurden von allen Transen gejagt!

    ZuZZi schrieb:

    Da wäre es doch komisch und mMn unpassend, wenn ein Koch ohne TF auf dem selben Level wäre.
    Das wäre MMn überhaupt nicht unpassend.

    ZuZZi schrieb:

    Nichtsdestotrotz braucht Sanji sicherlich einen guten Kampf der in Szene setzt, was er wirklich kann und was er alles gelernt hat.
    Du sagst es, ohne einen richtigen Kampf, können wir Zorro und Sanji nicht wirklich vergleichen. Hoffentlich werden sie spätestens auf Wano beide Allout gehen!

    ZuZZi schrieb:

    Aufgrund seiner Logia-TF und seinem OH ist er nahezu immun gegen Angriffe.
    Katakuri hat keine Logia, sondern eine Spezial-Paramecia. Der Eindruck, er hätte eine Logia, wird durch die Kombination von TF und OH erzeugt!
    Aber ansonsten stimme ich dir zu!
    Zorro ist der inoffizielle Vize, weil ihn andere Personen wie Barto und Urouge als solchen erkennen und ihm den Respekt den solcher Titel mit sich bringt, entgegen bringen. Das Passiert bei keinen anderen Strohut, deswegen auch inoffizieler Vize. Ausserdem wie stellst du dir es vor soll jemand der offizielle inoffizielle Vize sein, verstehe ich nicht.

    Ja jeder Strohut wurde stärker während des TS - wäre auch komisch wenn nicht - aber nur bei Luffy und Zorro war stärker werden das primäre Ziel des Trainings. Sanjis primäres Ziel war es seine Kochkünste zu verbessern. Und Zorro hatte von allen SHs den für ihn buchstäblich bestmöglichen Trainer. Dazu war sein Training der Schwertkampf an sich und trotzdem erlernte er nebenbei das Haki. Luffys Training war im Vergleich von Anfang an Haki. Deswegen ist es doch absolut normal, dass er seit dem TS so überlegen ist. Man muss auch verstehen nur Luffy und Zorro MÜSSEN um ihren Traum zu erreichen stärker werden. Sanji muss nicht stark sein um den All Blue zu finden, Robin muss nicht stark sein um das Rio Poneglyph zu finden etc.
    Zorro muss stärker werden als Mihawk, der Mann der sich lägendere Duelle mit einem Younko geliefert hat als er beidarmig war, und Luffy muss BB überholen der erste Mensch mit 2 TKs un ein Younko. Sanji und der Rest hingegen haben keinen solchen Erzfeind. Und Luffy und Zorro haben beide einen besonderen Status, denn beide sind Supernovae. Deswegen finde ich es auch vollkommen logisch, wenn beide in einer anderen Liga sind verglichen zum Rest der SHs. Ansonsten stimme ich dir aber zu und hoffe, dass Sanji und Zorro beide bald All-Out gehen, hoffentlich gegen Kaidous Kommandanten.

    Ansonsten zum Chapter stimme ich den anderen zu, die meinen der Kamf endete zu schnell und anti-klimatisch. Ich meine in allen Kapiteln war Luffy unterlegen bis auf einem, in dem er ebenbürtig war. Und genau dieses Kapitel hat gereicht um einen Younko Kommandanten zu besiegen? In was für einer Relation steht das überhaupt? Sehr enttäuschend, aber es ist schon bezeichnend wie viele meinen der Kampf wäre der beste seit dem TS. Daran sieht man schon, wie stark OP in der Hinsicht nachgelassen hat seit dem TS, ich finde fast alle Luffy Pre TS Kämpfe besser und das liegt nicht an Nostalgie. Trotzdem sollten die meisten wissen, dass Kämpfe meiner Meinung nach nie die große Stärke von OP waren, sondern Plot, Charactere, Humor, Twists und alles andere. Deswegen bin ich auch ziemlich sicher, dass Oda den Arc sehr gut und zufriedenstellend beenden wird, denn er hat mmn noch nie wirklich enttäuscht. Deswegen lese ich One Piece und deswegen sind mir die Kämpfe relativ egal, aber ich verstehe schon wenn andere da viel kritischer sind.
  • barttraeger schrieb:

    Zorro ist der inoffizielle Vize, weil ihn andere Personen wie Barto und Urouge als solchen erkennen und ihm den Respekt den solcher Titel mit sich bringt, entgegen bringen. Das Passiert bei keinen anderen Strohut, deswegen auch inoffizieler Vize. Ausserdem wie stellst du dir es vor soll jemand der offizielle inoffizielle Vize sein, verstehe ich nicht.
    Der Vize einer Piratenbande ist ein Rang. Ränge innerhalb einer Piratenbande werden vom Kapitän vergeben. Also wenn Ruffy Zorro zu seinem Vizekapitän machen würde, wäre er der offizielle Vize. Andererseits kann Zorro auch von den anderen SHB'lern wie ein Vize behandelt werden. Dann wäre er der inoffizielle Vize. So wird Zorro aber nicht behandelt. Siehe deine eigenen Beispiele: Nur Personen außerhalb der SHB sehen in Zorro den Vize der Bande! Innerhalb der SHB ist dem nicht so. Siehe: Zorro und Sanji am Ende des Thriller Bark Arcs! Beide benahmen sich, wie es auch getan hätte!

    barttraeger schrieb:

    Sanjis primäres Ziel war es seine Kochkünste zu verbessern.
    Nein, dass war sein Ansporn: Die 99 Rezepte zu gewinnen. Aber das musste sich Sanji erkämpfen. Er wollte stärker werden. Ein guter Koch war Sanji eh schon!

    barttraeger schrieb:

    Deswegen finde ich es auch vollkommen logisch, wenn beide in einer anderen Liga sind verglichen zum Rest der SHs.
    Ja, bei Ruffy und Zorro kann man an ihren späteren Gegnern schon ablesen, wohin die Reise geht. Aber das schließt nicht aus, dass auch Sanji am Ende auf einen ähnlichen Level wie Zorro sein wird. Gerade weil die beiden Konkurrenten sind!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Es wurde schon alles Relevante gesagt nur noch nicht von jedem. In diesem Sinne mein knappes Fazit in Bezug auf das zu Ende gegangene Duell Luffy versus Dogtooth.

    Offen gestanden lässt mich dieser jähe Abschluss, der der Brisanz des Showdowns nicht annähernd gerecht wird, unbefriedigt zurück. An allen Ecken und Kanten stachen immer wieder diverse Potenziale hervor, die en gros schlussendlich leider ungenutzt in derselben dahin vegetierten. Ausgerechnet in dieser Szenerie, die hinsichtlich der zukünftigen Kampfpaarungen und Bewertungsmaßstäbe kampf- und stärketechnisch derart bedeutungsschwanger war, wirkt Oda und seine abrupte Abarbeitung wie die eines Getriebenen, dem es auf einmal nicht mehr schnell genug zu Ende geht. Trottete der Kampf zu Anfang unbefangen, gemächlich und fragmentiert dahin, überrumpelte mich das jähe Ende mit seinen minütlichen Raffern - mal ehrlich: die wären irgendwo vor 10-20 Kapiteln weit besser platziert gewesen als im derzeitigen - sehr. Als Folge dessen ist es mir als Leser unbegreiflich wie unser Kapitän über diesen Titan siegen konnte; logisch nachvollziehbar wird es mir aus der visuellen Darstellung jedenfalls nicht. Nun kann ich mir abseits der Zeichnungen noch einiges dazu phantasieren, aber ist das in diesem Maße, bei einem Medium das wesentlich mit Hilfe der Bilder seine Geschichten erzählt, noch gerechtfertigt und zumutbar? Ich finde nicht!

    Schließlich bleibt zu konstatieren, Oda scheint sein Händchen für atemberaubende Fights irgendwo auf der Überfahrt zwischen Sabaoldy Archipel und Fischmenscheninsel verloren zu haben und nicht wieder finden können. Hatte etwa der Showdown gegen Flamingo wie der aktuelle zeitweise mit erheblichen Längen und abbauenden Spannungsbögen zu kämpfen, so wurde uns gegen Cracker kurzerhand weitestgehend nur noch der Anfang und das Ende präsentiert. Wird dieser Trend des teils konfusen Kampfablaufes und dessen Resultat zum neuen Standard, dann entwickelt sich der Manga an einer elementaren Stelle - und bei allen sonstigen liebevollen, detaillierten Präsentationen des Mangas sind Duelle in einem solch einfachen wie seichten Werk nun mal genau das - in die falsche Richtung.
  • Alle Monate wieder: Bitte vermeidet Zitatmonster, außer, wenn es wirklich sinnvoll ist!
    Es reicht völlig zu, wenn man einen Diskussionspartner mit @XY markiert, um ihn darauf hinzuweisen, dass er oder sie gemeint ist. Ebenso mochte ich nicht sehen, dass ein Beitrag Satz für Satz auseinandergenommen wird.

    Man kann auf Beiträge auch als ganzes antworten. Mit diesen Zitatschlachten geht die Übersichtlichkeit völlig verloren, es werden Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen, und es ist auch einfach eine Form des Respekts, wenn man den Beitrag als Ganzes so würdigt, wie er geschrieben wurde.

    Bitte achtet darauf in Zukunft mehr, oder ich überlege es mir, solche Beiträge zu "löschen" und zur Bearbeitung zurückzugeben.


  • Malakiel schrieb:

    1.Zorro ist der Schwertkämpfer der SHB, aber nicht der inoffizielle Vize! Die SHB hat keine Vize, nicht einmal einen inoffiziellen. Das ist reine Fan-Spekulation und Wunschdenken! Außerdem wurde dieses Thema schon etliche Male diskutiert. Solange aber nichts offizielles von Oda kommt, bleiben die Fakten so, wie ich sie eben benannt habe!

    2.Alle SHB'ler haben während des TS ihre Kampffertigkeiten verbessert. Sanji ist da keine Ausnahme!3.Das wäre MMn überhaupt nicht unpassend.
    4.Katakuri hat keine Logia, sondern eine Spezial-Paramecia. Der Eindruck, er hätte eine Logia, wird durch die Kombination von TF und OH erzeugt!
    Aber ansonsten stimme ich dir zu
    Ich habe die Punkte mal nummeriert, auf die ich noch einmal eingehen möchte.
    Zu 1.: Ab wann man jemand als inoffiziell ansieht, ist doch wohl Interpretationssache. Ich sehe ihn inoffiziell in dieser Position, weil er sich meiner Meinung nach häufig genau so verhält, wie es meiner ein Vize tun sollte. Beispiele sind auf Zou und auf Water Seven als Lysop zurück wollte. Aber wie gesagt, offiziell ist er es nicht und es ist rein meine Interpretation.
    Zu 2.: Ich schrieb doch extra "nur an seinen Kampffähigkeiten" gearbeitet. Sanji hat auch versucht ein noch besserer Koch zu werden. Ich will jetzt nicht extra die Stelle raussuchen, in der Sanji betont hat, dass er für Ruffy der beste Koch werden möchte.
    Zu 3.: Es wäre meiner Meinung nach unpassend, da uns bisher kein Charakter außer Garp bekannt ist, der vom Stärkeniveau dort liegt, wo der beste Schwertkämpfer liegen muss, und weder eine Waffe benutzt oder eine Teufelsfrucht gegessen hat. Hier mal die stärksten bekannten Charaktere, die mir einfallen und bekanntermaßen keine TF gegessen haben: Roger, Rayleigh, Shanks, Mihawk, Ben Beckman, Garp. Roger(zumindest im Film), Rayleigh, Shanks und Mihawk benutzen ein Schwert. Ben Beckman ein Gewehr.
    Deshalb wäre ein Koch, der noch dazu nur kickt, irgendwie komisch, wenn er die gleiche Stärke hätte.
    Zu 4.: Wann wird denn bestätigt oder gesagt, dass es keine Logia ist? Bisher hat Jimbei(oder war es Bege?) gesagt, es wäre eine Logia und es hat auch alle Anzeichen einer Logia. So hat Katakuri mehrfach gezeigt, dass er einen fluiden Körper hat. Klar kann man sagen, er hat das wie Trebol gemacht, aber solange jetzt wo er besiegt ist, sein wahrer Körper nicht irgendwo zwischen dem Mochi liegt, ist das für mich eine Logia.
  • ZuZZi schrieb:

    Wann wird denn bestätigt oder gesagt, dass es keine Logia ist? Bisher hat Jimbei(oder war es Bege?) gesagt, es wäre eine Logia und es hat auch alle Anzeichen einer Logia.
    Die Szene die du meinst war in der Tat Jimbei, der sagte Katakuri hätte eine Logia. Dies war allerdings nur in der Version der WSJ so. Als das Kapitel dann im Sammelband erschienen ist hat Oda Jimbeis Aussage abgeändert und eine Special-Paramecia aus der Frucht gemacht. Es muss einem nicht gefallen, aber es ist nunmal definitiv bestätigt, dass es sich nicht um eine Logia handelt.
  • @ZuZZi

    Zu 1. Ja, Zorro verhält sich oft wie ein Vizekapitän. Aber das tun andere Mitglieder der Bande in anderen Situationen auch. Vor allem Sanji, der z.B. die "Ringelbrauen"-Piratenbande nach Zou führte und auch dort die Verantwortung übernommen hat! Ergo sehe ich alle SHBs, neben Ruffy, als gleichwertig an. Keiner von ihnen, außer Ruffy, nimmt eine besondere Stellung ein. Aber du kannst das natürlich anders sehen!

    Zu 2. Nur hat Sanji auf Momoiro Island nicht seine Kochfertigkeiten verbessert, sondern gekämpft. Und das die ganze Zeit. Tag und Nacht. Und dabei hat er die 99 Kochrezepte gewonnen, die letztendlich seine Kochfertigkeiten verbessert haben. Sanji hat sich erkämpft, dass er der beste Koch für den künftigen König der Piraten werden kann! Folglich hat auch Sanji zwei Jahre lang seine Kampffertigkeiten trainiert, wie es Zorro auch getan hat.

    Zu 3. Das ist Ansichtssache. Garp z.B. hat auch keine Waffe und benutzt hauptsächlich seine Fäuste. Daher auch sein Beiname: Die Faust

    Zu 4. Volume 86, Kapitel 863, Seite 12ff. Bei der Veröffentlichtung des Kapitels im WSJ wurde die TF von Katakuri noch an dieser Stelle als Logia bezeichnet. Das wurde aber später geändert!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Dieser enorm lange Kampf zwischen Katakuri und Ruffy hat endlich sein Ende gefunden. Was nun nicht bedeutet, dass mir der Kampf nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, er hat mir gut gefallen. Dieser Kampf hatte alles zu bieten, was ein Kampf bieten muss. Für mich zählt er mit zu den besten Kämpfen seit dem Time Skip. Besonders hat mir gefallen, dass diese wahnsinnige Überlegenheit Ruffys, die mit Knopfdruck Gear 4 in den bisherigen Kämpfen angeschalten wurde, gegen Katakuri nicht so zum Ausdruck kam. Gegen Katakuri wirkte Gear 4 eher wie eine Waffe, die Ruffy ebenbürtiger wirken ließ.
    Was mir auch ebenso gut gefallen hat, war auch nicht der Kampf an sich. Sondern was dieser Kampf aus Ruffy und Katakuri und deren Beziehung gemacht hat. Für mich wirkte es irgendwo so, dass das Gesamtpaket Ruffy Katakuri auf einer bestimmten Ebene erreicht hat, dass dieser sogar Symphatien für Ruffy entwickelt hat. Nicht anders kann ich mir erklären, wieso Katakuri sich selbst verletzte, um diesen Kampf zumindest auf fairer Ebene fortzusetzen. Ob es nun Ruffys unendlicher Wille war, seine Stärke, seine enorm schnelle Haki-Verbesserung, seine Einstellung, seine Ausdauer oder seine Nehmerqualitäten. Ich denke es war einfach das Gesamtpaket.
    Ebenso hat dieser Kampf oder Ruffy Katakuri geholfen sich selbst zu akzeptieren, wie er ist. Schließlich hat er im Zuge der Selbstverletzung auch seine Maskerade bzw. seinen Schal abgenommen und sein wahres Gesicht von selbst offenbart. Auch wenn es in diesem Kampf einen Verlierer gibt, haben beide an Erfahrung und anderen Dingen dazugewonnen.

    Zu dem Verlauf des Kampfes möchte ich mich einmal selbst aus meinem Beitrag zu Kapitel 894 zitieren, den ich immer noch recht treffend finde.

    Mase schrieb:

    Wie das Fussballspiel sehr wahrscheinlich ausgehen wird:
    Team Ruffy legt in der Nachspielzeit ein enormes Gegenpressing an den Tag. Nun ist Team Katakuri in der eigenen Hälfte zur Verteidigung gezwungen.
    Team Ruffy jagt einen Torschuss nach dem anderen auf den Kasten von Katakuri, welchen dieser gerade so noch sauber halten kann. Nach den zahlreichen Torschüssen gibt es ein erneutes Aufbäumen von Team Katakuri, welches aber nach kurzer Zeit von Ruffy wieder niedergewalzt wird.
    "95. Spielminute": Letzte große Torchance für Team Ruffy. Und.... Tooooooooooooor....! Der Ball kullert über die Linie und Katakuri muss hinter sich ins Netz greifen, er hatte keine Chance.
    Endstand: 1:2 für Team Ruffy. Als hätte es Team Katakuri vorhergesehen. Team Katakuri ist mit den Nerven am Ende und am Boden zerstört. Team Ruffy ruft Team Katakuri tröstende Worte zu.

    Fazit des Spiels:
    Egal wie geil du bist. Egal wie schnell, stark und überlegen du deinem Gegner bist und warst. Es genügen ein paar klitzekleine Momente und ein kurzes Aufbäumen des willensstarken Gegners oder ein dummer Zufall und du verlierst einfach dreckig. Deine Niederlage ist einfach besiegelt, obwohl du über die weitesten Strecken einfach der bessere Spieler warst.
    That's the game...
    Meine damalige Verlaufsbeschreibung passt nun nicht 100% genau auf den Kampf. So überlegen, wie ich Ruffy in den Schluss Minuten dargestellt hatte, war er eben nicht. Und die "tröstenden Worte" nach Ruffys Sieg sind auch nicht gefallen. Diese wurden durch Ruffy's respektvolle Handlung (Hut auf Mund und Gesicht gelegt) ersetzt.
    Auch wenn meine Verlaufsbeschreibung nicht 100%ig passte, mein Fazit des Spiels bleibt unverändert.
    Egal, wie geil du bist. Egal, wie überlegen und alt du bist. Egal,wie hoch das Kopfgeld ist und egal, wie lange du schon in der obersten Liga mitspielst. Verlieren kannst du trotzdem.

    Ich finde den Vergleich zu Sportarten verdammt gut. Zumindest halte ich Sportarten für eine bessere Vergleichsgrundlage, als irgendwelche vergangenen One Piece-Kämpfe. Da diese Vergleiche realitätsnaher sind und besser greifbar sind. Vor allem, weil es im Sport auch immer wieder sogenannte "Underdogs" schaffen, etwas zu erreichen.
    Auf dem Blattpapier oder anhand von Statistiken, Status oder messbaren Werten würde man fast immer sagen, dass der Favorit, die besten Chancen auf einen Sieg hat. Aber siegt der Favorit auch immer? Häufig, aber nicht immer. Geht es mit einem Favoriten auch mal bergab? Ja.
    In One Piece spielen messbare Werte (Kopfgeld) und Status (Rang in einer Bande/Mannschaft/Organisation) eine große Rolle. Im Fußball oder anderen Sportarten spielen ebenso messbare Werte (Marktwerte) und Status (Tabellenplatzierung, Anzahl der gewonnen Meisterschaften, etc..) eine Rolle.

    Wieso also schafft es ein starker und enorm aufstrebender Rookie mit lediglich 500 Mio Kopfgeld ein gestandenes und angesehenes bärenstarkes Monster und langjähriger Kommandant einer Kaiserbande mit einem Kopfgeld von 1058 Mio Kopfgeld zu besiegen?

    Wieso also schafft es ein englischer Drittligist namens Wigan Athletic mit lediglich 12,55 Mio Mannschaftsmarktwert vor 2-3 Wochen den Tabellenersten der Premier League Manchester City mit einem Mannschaftsmarktwert von ca. 790 Mio. mit einem Ergebnis von 1:0 aus dem berühmten landesinternen FA-Cup zu kegeln?
    Da hier manche gerne Statistiken für Kämpfe erstellen oder mit Statistiken arbeiten, habe ich mal die Spielstatistik als Gegenüberstellung meinem Beitrag angehängt. Laut Spielstatistik sieht man eindeutig, wer das Spiel über 90 Minuten dominiert hatte. Und man sieht, wer das Spiel gewonnen hatte..

    Habe noch ein paar andere Beispiele aus dem Fußball:
    Wie schaffte es der Underdog aus England Leicester City (Mannschaftsmarktwert damals 90 Mio) in der Saison 2015/16 fast ein gesamtes Jahr zu dominieren und englischer Meister zu werden? Während Mannschaften mit 5-fachen Mannschaftsmarktwert wie Arsenal, Tottenham, ManU, ManCity, Liverpool oder Chelsea in der Saison herumdümpelten und kaum was gebacken bekamen.

    Wie konnte Underdog Griechenland 2004 Europameister werden? Obwohl Mannschaften wie Spanien, Italien, Frankreich, England, Deutschland, Tschechien, Niederlande, Portugal, Schweden dabei waren?

    Wie konnte Underdog Südkorea 2002 bei der WM erst im Halbfinale von Deutschland gestoppt werden? Und wie schaffte Südkorea es im Achtelfinale Italien und im Viertelfinale Spanien rauszukegeln?

    Es gibt unzählige weitere Beispiele, in denen der Underdog den Favoriten besiegt. Nicht nur im Fußball, auch in zig anderen Sportarten. Um mal vom Ballsport wegzukommen und zu einer Sportart zu wechseln, die den One Piece - Kämpfen wohl sehr nahe kommt. Boxen (Kampfsport).

    Wie konnte der damalige aufstrebende Box-Rookie und Außenseiter im Schwergewicht Muhammad Ali gegen den Favoriten und Weltmeister im Schwergewicht Sonny Liston siegen und selbst 1964 zum Weltmeister im Schwergewicht werden, obwohl kaum irgendjemand Ali irgendwelche Chancen zugerechnet hatte?

    Was ich mit meinen Sätzen und Vergleichen eigentlich sagen wollte:
    Jede Mannschaft oder jeder Sportler oder Kämpfer kann verlieren. Statistiken, Marktwerte, Kopfgelder, Titel, Rang, Tabellenplatz, WM-Gürtel und Status sind vergänglich und halten nicht für die Ewigkeit. Man fängt klein an, erarbeitet sich einen gewissen Status mit Siegen, Titel und Erfolgen. Dann versucht man diesen Status aufrecht zu erhalten, bis man eben zu alt ist, stirbt oder bis einer kommt, der einem aufzeigt, dass man nicht mehr der Beste ist. Manche können das Niveau länger halten und schaffen es sich zu etablieren, andere wiederum spielen Eintagsfliege und fallen so schnell, wie sie aufgestiegen sind.

    Abschließend:
    Ruffy befindet sich meiner Meinung aktuell in der Erarbeitungs-/Aufstiegsphase, in der er Siege und Erfolge sammelt, um sich einen Status zu erarbeiten. Sein Status-/Titelziel kennen wir ja.
    Dateien