Kapitel 896 - "Eine letzte Bitte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist den Ruffy gegen Dofi allout gegangen? Dofi wurde im Gear4 dominiert wie Malaga von Barca. Böse Zungen haben doch immer behauptet das Ruffy nicht allout gegangen ist gegen Dofi, warum jetzt auf einmal der Sinneswandel?

    Mehrmals ja gegen BM und gegen Katakuri bevor beide in der Spiegelwelt gelandet sind.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Mehrmals ja gegen BM und gegen Katakuri bevor beide in der Spiegelwelt gelandet sind.
    Ruffy soll Gear 4 mehrmals gegen Big Mom und Katakuri eingesetzt haben, bevor es in die Spiegelwelt ging? Okay, prüfen wir das doch mal nach:

    Kapitel 861: Beginn des Chaos (Ruffy springt aus der Torte)
    Kapitel 870: Ruffy nutzt Gear 3 (Elephant Gun), um einen Angriff von Big Mom an Reiju - gemeinsam mit Sanji - abzuwehren
    Kapitel 871: Ruffy nutzt Gear 4 Bounceman (Kong Gun), um einen Angriff auf Big Mom zu versuchen, verliert dann aber - aufgrund bisher noch ungeklärten Umständen - sofort seine Kräfte
    Kapitel 875: Ruffy nutzt Gear 2 (Jet Gatling) gegen Prometheus
    Kapitel 877: Ruffy nutzt Gear 2 (Red Hawk), um die Candy Wand von Perospero zu durchbrechen und eine Hawk Gatling gegen Katakuri
    Kapitel 878: Ruffy nutzt Gear 3 (Elephant Gun), um sich Katakuri zu packen und ihn in die Spiegelwelt zu ziehen
    Kapitel 879 - 882: Ruffy versucht Katakuri im “normalen” Zustand & Gear 3 beizukommen
    Kapitel 883: Ruffy ist zunächst noch versucht Gear 4 (Bounceman) einzusetzen, wird von Katakuri daran allerdings gehindert. Gen Ende des Kapitels gelingt es ihm dann und er landet mit seiner Kong Gun seinen zweiten Treffer (zuvor einen Tritt gegen’s Kinn geschafft)
    Kapitel 884: Ruffy landet mit Gear 4 (Bounceman) einige Treffer, ehe Katakuri sich fängt und das Blatt sich wieder wendet
    Kapitel 885: Ruffy verlässt Gear 4 frühzeitig, um nicht bewegungsunfähig zu werden, ist nun aber gezwungen mit Brulee aus der Spiegelwelt zu türmen, um sein Haki wieder aufladen zu lassen; gegen Perospero Candy Wall folgt eine weitere Elephant Gun (Gear 3)
    Kapitel 888: Ruffy ist wieder in der Spiegelwelt und legt sich dort mit Katakuri im normalen Zustand (Gear 1) an
    Kapitel 891: Ruffy kassiert weiter gegen Katakuri, kann nun aber mit Gear 3 (Elephant Gun) zum ersten Mal einen Angriff von Katakuri abwehren, da er ein Stück weit in die Zukunft sehen konnte
    Kapitel 892: Ruffy kassiert - durch Einmischen von Flambe - die heftige Stichwunde durch Katakuris Dreizack
    Kapitel 893: Katakuri verletzt sich selbst, um vorherigen Treffer auszugleichen, nachdem er Ruffy zunächst wieder deutlich zusetzte
    Kapitel 894: Der Kampf zwischen beiden geht weiter, Ruffy bleibt dabei in Gear 1 und kann zur Abwechslung auch mal wieder einen Treffer landen bis Ruffy letztlich den Snakeman (Gear 4) aktiviert
    Kapitel 895: Es kommt zum offenen Schlagabtausch zwischen Ruffy (Gear 4) und Katakuri
    Kapitel 896: Beide gehen am Ende zu Boden, Ruffy kann sich aber zumindest noch aufraffen und bewegen

    Ruffy hat Gear 4 also vorher genau einmal angewendet und insgesamt - seit der Hochzeit - dreimal. Einmal davon aber auch deutlich kürzer, als gewohnt. Den Kampf mit Cracker habe ich jetzt mal - aus mehrfach erwähnten Gründen - außen vorgelassen. Und dieses eine Mal war gegen Linlin auf der Hochzeit, wo er auch sofort wieder aus diesem Modus rausgeworfen wurde und die Ursache dafür auch weiterhin unbekannt ist. An mangelnder Ausdauer / Stärke kann's nicht gelegen haben, da er kurz darauf gegen Katakuri zweimal Gear 4 nutzen konnte. Also weiterhin gut möglich, dass Linlins Seelenkraft hier der entscheidende Faktor gewesen ist. Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn die Seelenkraft lediglich als Einwegwaffe zu benutzen wäre und demnach gegen jemanden wie Ruffy, der ums Verrecken keine Angst vor irgendjemandem hat, vollkommen nutzlos wäre. Das Indiz dafür findet sich - mit dem Schleier um ihre Hand - in selbigem Kapitel (871).

    Ansonsten vielleicht noch zwei kurze Zwischenrufe, ohne mich jetzt groß in die Diskussion einschalten zu wollen (wertet es daher also gerne als Zusatzinfo / Denkanstoß / whatever): A) 'Allout' zu gehen muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man bis zum bevorstehenden Exitus mit einem Gegner auf Augenhöhe kämpft, sondern sich einfach so sehr selbst verausgabt, dass man anschließend eben seine Ruhephase braucht. In Ruffys Fall auf Dressrosa war das nicht nur der Kampf mit Doffy - und der überstrapazierende Nutzen von Gear 4 (dem am Ende auch eine gewaltige King Kong Gun folgte, die wohl extrem schlauchend war), sondern eben auch die vorangegangenen Strapazen. Angefangen beim Colosseum, bis hin zum Durchschlagen zu Doffy. Und da gab es keine zwischenzeitliche Ruhepause - so kurz sie auch gewesen sein mag - die er in Anspruch nehmen konnte.
    B) In Kapitel 843 haben wir Ruffys extremen Stoffwechsel zum wiederholten Male zu Gesicht bekommen. Dieses Mal allerdings nicht als Gag, sondern galt dies wohl tatsächlich der Information für uns Leser. Dass Ruffy sich eben - durch die Essenszufuhr - deutlich schneller erholen kann, als normale Menschen. Insofern ja, er holt sich seine Kraft tatsächlich aus seiner Nahrungsaufnahme und teils auch seinem Schlaf (den er sich in selbigem Kapitel auch kurzzeitig holte). Das muss man gewiss nicht mögen, ist aber auch schon länger bekannt, wenngleich dies zuvor meist als Gag inszeniert wurde. In diesem Arc jedoch nutzt Oda das Essen als elementares Stilmittel. Und das nicht nur bzgl. der amtierenden Bienenkönig Big Mom, sondern ebenso, um gewisse Dinge bzgl. seines Protagonisten (endgültig) offen zulegen und zu erläutern.

    Just my two cents. Viel Spaß noch beim Diskutieren!
  • Nachdem Ruffy Doflamingo den letzten Schlag verpasste, konnte er meines Wissens nach nicht mehr von alleine stehen, müsste ich aber jetzt nachlesen. Es war meiner Meinung nach ein allout Kampf. Jedoch gehe ich davon aus, dass uns Ruffy zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Gear 4 Varianten gezeigt hat, da für Ruffy der BounceMan anscheinend die effektivste Variante gegen Doflamingo war (evtl. wegen Zeitdruck). In OnePiece kann man ja, wie bekannt, nicht jeden Gegner miteinander vergleichen, da Teufelsfrüchte, die Spezialisierung auf nur eine Hakiart... Vor-und Nachteile mit sich bringen.

    @Bad-Ass
    Sorry für die späte Antwort.

    Bei den von dir gezeigten Bildern erliet meiner Ansicht nach Ruffy keine schweren Verletzungen, die im später beim kämpfen hindern bzw. behindern oder die Ruffy zu einer längeren Erholungspause zwingen (auch wenn er bei deinem zweiten Bild glaube ich Ohnmächtig wird). Ich stelle mir aber bei schwerwiegenden Verletzungen eher welche vor wie z.B. der Schnitt von Cracker oder die Verletzung von Katakuris Dreizack. Aber das ordnet jeder ein bisschen anders ein. Ich denke aber solche Schläge wie er sie von Sanji bekam, wird er in der neuen Welt ohne Ende kassieren.


    Zu einem Kampf der über 24 Stunden oder vll. mehrere Tage gehen soll, habe ich keine Ahnung wie Oda das machen soll. Ich hab mich das auch schon gefragt als wir erfuhren, dass Ace gegen Jimbei und Akainu gegen Kuzan gekämpft hat. Was wir wissen ist das Ruffy häufiger essen muss, als andere, um bei Kräften zu bleiben. Gegen Cracker hat Oda das ziemlich gut gelöst finde ich. Was ich mir da vorstellen könnte sind vll die Rezepte die sich Sanji erkämpft hat. Ansonsten keine Ahnung wie Ruffy so einen langen Kampf schaffen sollte. Es kann aber auch sein das wir so einen Kampf nie bekommen.
    Ruffy hat doch beim Kampf gegen Katakuri geäußert, dass er Hunger hat oder? Und da war er auch unter Adrenalin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wuidsau ()

  • Bad-Ass schrieb:

    Die Vergleiche sind doch alle sowas von billig. Hier werden Auseinandersetzungen wie Sakazuki vs Kuzan und Ace vs Jimbei mit Ruffy vs Katakuri verglichen.. ernsthaft? Das Kernproblem ist doch, dass Ruffy zu 90% nur kassiert hat und plötzlich gewinnt.
    Und in wiefern sind die Vergleiche billig? Ich würde behaupten Ruffy ist mindestens so stark wie Ace und Jinbei als sie sich diesen Kampf geliefert haben! Und Aktuell ist Ruffy sicherlich nicht mehr allzuweit weg von einem Admiralslevel. Du hast Recht in den Kämpfen werden jeweils beide Parteien den jeweils anderen ordentlich bearbeitet haben aber genau das ist doch der springende Punkt! Gerade die Admiräle werden treffer kassiert haben die das was Ruffy einstecken musste nochmal übertreffen! Klar werden sie auch genau so viel ausgeteilt haben aber darum geht es nicht.
    Speziell ich habe diesen Vergleich angebracht, weil die Admiräle diese Treffer und Verletzungen 10 Tage lang kassiert haben und darum bin ich der Meinung kann Ruffy sich doch wohl locker zwischen 12-14 Stunden von Katakuri verprügeln lassen und ist trotzdem noch "fit".

    Wobei ich dir zustimmen muss, Katakuri kann sicherlich ähnlich viel einstecken und sollte länger als eine Stunde gegen Snakeman bestehen können. In der Hinsicht unterscheidet sich dieser Kampf gravierend mit den Anderen und wurde von Oda etwas unglücklich inszeniert.
  • Ich habe es schon einmal erwähnt und möchte es jetzt erneut wiederholen. Katakuri war mit seinem Haki nicht sparsam und hat Ruffy die ganze Zeit überboten. Was i n den Bildern mächtig aussieht. Wenn man aber genauer hinsieht, hat er Ruffy beim Rüstungshaki nur knapp überboten und somit hat Ruffy stets den Hauptschaden mit seinem Haki abgefangen. Bei Aufprallschäden, egal wie heftig sie wirkten, erleidet Ruffy kaum Schaden wegen seiner Gummifrucht. Somit bleibt bei jedem Schlag, egal wie heftig er war, nur eine kleine Menge Schaden übrig. Ruffys Aussehen mag dann zwar sehr stark "derangiert" wirken, aber es mangelt an nachhaltigem Schaden.


    Ruffys Flucht und all Das diente seiner Ausdauer-Regenration und nicht der Erholung wegen Schadens. Ruffy hat von vorneherein mit seiner Ausdauer gegen die Überlegenheit von Katakuri gekämpft. Und während Katakuri in allen offensiven Kampffähigkeiten überlegen war, hat Ruffy in Ausdauer und Widerstandskraft klar die Nase vorne gehabt. Letztlich ist ein Kampf aber erst zuende, wenn einer der Beiden kampfunfähig ist und somit sind Ausdauer und Widerstandskraft ebenso wichtig wie die reine Offensivkraft. Wenn Katakuri es nicht schafft Ruffy auszuknocken, gewinnt die höhere Ausdauer automatisch, was eben in diesem Kampf genau so eingetreten ist.


    Anm: Es gewinnt nicht immer Derjenige mit der grösseren Schlagkraft, sonst wäre Mike Tyson ungeschlagen abgetreten.


    Wenn Ruffy im Manga wieder aufstehen tut, zeigt es uns Lesern, dass Ruffy den Schaden überstanden hat und weiter kämpfen kann. Katakuri steht auch noch ein letztes Mal auf, um genau Das darzustellen. Er erliegt nicht seinen Verletzungen, sondern er fällt wegen Erschöpfung zu Boden. Am Ende liegt er ganz entspannt mit ausgebreiteten Armen, ganz wie jemand der sich eine gepflegte Auszeit gönnt. Es fehlen nur noch die Donuts.



    Es ist also scheiss egal wieviel Ruffy einstecken musste, solange er wieder aufsteht. Dass er wieder aufsteht bedeutet, dass das Ende seiner Widerstandskraft und Ausdauer nicht erreicht wurde. Nimmt man das Alter des Zweitgeborenen von Big Mum, weiss man sogar sehr genau, wie lange Katakuri nicht mehr mit den Grenzen seiner Ausdauer und Widerstandskraft konfrontiert wurde, da sein Ruf innerhalb der Familie "unbefleckt" ist. Da ist weder ein Asspull noch ein Plothole und Oda hat sich im Manga sehr deutlich ausgedrückt. Die Gründe sind ganz klar und wem das nicht schmeckt, der verrennt sich in seinem eigenen Blickwinkel. Denn Katakuri hat zurecht verloren, da er keine Waffe hatte, die Ruffy nachhaltig geschadet hat, ausser seinem Dreizack.


    Der Dreizack ist für mich aber der einzige echte Kritikpunkt dieses Arcs, da Katakuri von Beginn an auf die Schnitt-Schwäche von Ruffy hätte zielen sollen, sofern er ihn wirklich hätte töten wollen. Und diese Schwäche sollte bei Ruffys Bekanntheitsgrad langsam auch bei seinen Gegnern angekommen sein. Hätte Katakrui den Dreizack sofort benutzt wäre Ruffy auch schnell gestorben, da das OH ein Ausweichen unmöglich gemacht hätte. Den Dreizack hätte sich Oda besser sparen und Katakuri grundsätzlich als Hand-to Hand-Spezialisten darstellen sollen, der keine Waffe benutzt. Für eine entsprechende Verletzung hätte auch jedes zufällig herumliegende Durchbohrungswerkzeug (Eisenstange/Holzpfahl etc.) genügt. Den Dreizack dabei zu haben aber dann nicht einzusetzen, trotz der grossspurigen Ansagen Ruffy ausschalten zu wollen, war mega-inkonsequent von Oda.