Kapitel 897 - "Pekoms Kakao-Insel-Fluchtplan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Vexor
    Vielleicht variieren die Übersetzungen dazu aus dem vorherigen Kapitel, aber bei mir sagt Pekoms es doch sehr deutlich: "Pedro died to save all of your lifes!" Er scheint also geweint zu haben, weil ihm die Gebeine Pedros zu Füßen lagen.

    Von daher ja, auf mich wirkt es so, als würde er jetzt lediglich aktiv gegen die BMB vorgehen, weil Pedros Opfer sonst droht umsonst gewesen zu sein. Zwar zeigte er stets Sympathien für die SHB, blieb der BMB aber - warum auch immer - zunächst treu.

    Natürlich sind das Interpretationen, sonst würde ich mir Floskeln wie "auf mich wirkt es", "in meinen Augen" o.Ä. doch komplett sparen. Wunder mich gerade etwas, dass das noch extra erwähnt werden muss ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • LaDarque schrieb:

    Ja da kann man sich doch fragen warum die Germa hier auf Seiten der SH ist, ich sehe absolut keine Motivation seitens der Brüder dieses zu tun und der Deal von der Hochzeit ist längst durch. Hier muss Oda noch ne Erklärung liefern. Es fällt auf das keine Rede von Judge ist

    Pekoms in seiner Sulong Form dürfte interessant werden, ob er ähnlich lange Haare hat wie Carrot? Und hat er sie unter Kontrolle?

    Ich verstehe die Kritik nicht. Sanji hat seine Familie auf der Hochzeit vor der sicheren Hinrichtung bewahrt. Und wenn das nicht als Grund reicht, der Deal zwischen den BMP und der Germa ist geplatzt und solange die BMP noch bei voller Stärke aktiv ist, würde es die Germa nicht mehr lange geben. Also 2 logische Gründe für ihr eingreifen.
    <3
  • OneBrunou schrieb:

    Pekoms hat Pedro's Leichnam gesehen und ist in Tränen ausgebrochen
    In Kapitel 882 sieht man Pekoms eigentlich noch im Stadtzentrum mit Tamago und MontDor im Hintergrund um Pedro weinen, seinen Leichnam, der wohl an der Küste von WCI liegen müsste, kann er nicht gesehen haben. Wohl aber halt die Information erhalten, dass Pedro sich für die SHB geopfert und selbst in die Luft gesprengt hat. (Edit: Ninja'd)

    Mir wäre es persönlich auch lieber, wenn Oda Pedro den Heldentod geben würde, aber ich zweifele doch sehr daran. Besonders nach der Szene, wo Sanji sich mit seinen Nakamas wiedervereint hat und Brook ihn angelogen hat, was den Status des Jaguar Minks betrifft. Wie dieser allerdings die Explosion aus nächste Nähe überlebt haben soll? Ich weiß es nicht. Eventuell hat auch irgendwer von der Sonnenpiratenbande Pedro rechtzeitig ins Meer ziehen können, um ihn vor dem vollen Ausmaß des Schadens zu bewahren. Immerhin befanden sich - so glaube ich - Peros und Pedro teilweise auf einer Art Candyschicht. Oder Pedro hat schwerverletzt grade so überlebt und die Transformation in seine Sulong ihn gerettet, und dann entdeckte eben irgendwer von den Fischmenschen ihn. So oder so, der Wille des P. (Papaya, Peruh, Pekoms wenn man so will ) ist da wohl einfach zu stark. xd Ich zweifele auch daran, dass der gute Pound wirklich tot ist. Wobei zumindest in der Yonko Saga Oda sich einmal trauen könnte, seine Nebencharaktere über Board gehen zu lassen.

    Jedenfalls erfahren wir mit den YP Spoilern nun auch, was Nekomamushi am Ende von Zou meinte. Und zwar, dass nur Pedro Pekoms im Griff haben könne. Es ist also seine Sulong Form, die er zwar erlernen konnte aber nicht kontrollieren. Zeigt in gewisser Maßen auch nochmal wie fähig Carrot bereits für ihr Alter ist, was aber von dem Jaguarmann zu Anfang des Arc betont worden ist. Bin gespannt, ob sich die anderen Mink Piraten, am Anfang des Arcs haben wir ein Mitglied bereits gesehen, ebenfalls noch Pekoms anschließen werden. Wobei ich hoffe wirklich nicht, dass sich jetzt wirklich jeder Mink derartig transformieren, aber eventuell könnte es hier zum Revival der Nox Piraten kommen. Wer weiß, eventuell haben sie sich sogar schon wie die Fischmenschen-Sonnenpiraten bereits in Bewegung gesetzt.

    Ansonsten klingt auch der Rest nach ordentlichen Fortschritt: Der Smutje darf etwas austeilen bzw muss für seinen Kapitän, der nun auch bewusstlos ist, einstecken. Ehe Luffy allerdings nicht in Sicherheit gebracht worden ist, sehe hier erstmal für ihn keinen richtigen Kampf. Wie ich dabei Oda kenne, darf Reiju bestimmt die Ehre haben Luffy zur Sunny zu bringen. Und ja, die Germa66 tritt nun nach 15 Kapiteln endlich wieder auf den Plan. Die hier genannten Beweggründe wie Rache und/oder Judge Sinneswandel machen durchaus Sinn, eventuell will man aber auch die Mission, dass man die SHB sicher aus dem Yonko Gebiet geleitet, zu Ende bringen. Judge wird wohl zudem wieder bei Bewusstsein sein - müssen auch nochmal sein entblößtes Arschgesicht mit Sanjis Augenbrauen sehen - und seine Klonarmee mit entsprechenden Waffen für den Moment bereit halten, um sie auf Cacao Island endgültig loszulassen. Mal sehen, welche Rolle hier Snack einnehmen wird, dessen abrupte Rückkehr wird wohl auch irgendeinen Sinn haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • OneBrunou schrieb:

    @Vexor
    Vielleicht variieren die Übersetzungen dazu aus dem vorherigen Kapitel, aber bei mir sagt Pekoms es doch sehr deutlich: "Pedro died to save all of your lifes!" Er scheint also geweint zu haben, weil ihm die Gebeine Pedros zu Füßen lagen.
    Ähm. Und woher genau aus dieser Aussage nimmst du jetzt die Tatsache, dass Pekoms Pedros Leichnam tatsächlich gesehen hat?
    Die Aussage, die du da zitierst, gibt doch nur wider, dass Pekoms davon ausgeht - so wie er es in Kapitel 884 von Tamago erfahren hat -, dass Pedro tot ist. Was ja auch niemand hier bestritten hat. Natürlich glaubt Pekoms, dass Pedro tot ist.
    Aber nur weil ich davon ausgehe, dass jemand tot ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ich auch seine Leiche gesehen hat. Und das ist halt ein himmelweiter Unterschied.

    Und ich kann halt nur auf der Faktenlage des Mangas argumentieren und dort erfährt Pekoms den Tod durch Tamago und Mont d'Or und macht keine deutliche Referenz, dass er auch dessen Leiche gesehen hat. Das ist allenthalben eine Interpretation deinerseits.

    Ich meine es ist am Ende auch irrelevant. Ich wollte eben nur klarstellen, dass Pedros Leichnam nirgends offiziell bestätigt wurde, bevor sich das als urban myth wieder durchsetzt, wie so manch anderes.


    @'OB
    Du willst mich jetzt verarschen oder? Du hast bei der ersten Variante nichts davon geschrieben, dass das ne Interpretation ist, sondern es als Fakt dargestellt. Lies dir den Absatz dann vielleicht nochmal durch...

  • Mal zu der Pedroproblematik:
    gibt es denn einen Leichnam? Immerhin hat er sich selbst in die Luft gejagt. Wenn man die Größe der Explosion berücksichtigt, viel übrig geblieben dürfte nicht von ihm sein. Klar, es gibt noch einen gewissen Falken in einem Wüstenland, aber an einen zweiten Fall wie damals, glaube ich nicht.

    Zu den Spoilern:
    Klingt sehr genial. Bin gespannt, wie Yuen Sanji und Ruffy in der Luft erwischt und ob wir ein wenig mehr von der Germa sehen, besonders von Yonji, weil irgendwie haben wir seine Technik noch nicht gesehen. Feuer, Elektrizität, Gift und... ?

    Was ich mich ein bisschen Frage: Wo ist Puudding?
    Ansonsten gibt es mehr, wenn das Chap raus ist.
  • ...vier Möglichkeiten, vorausgesetzt Pekoms hat keine Kontrolle über seine Verwandlungsform und dreht am Rad wie Chopper vor dem Timeskip:

    1.) Ofen ist sau stark und kann Pekoms irgendwie bändigen
    2.) Ruffy erwacht nochmals und zeigt uns einen weiteren Trumpf --> Stimme der Dinge dings da
    3.) Carrot ist zurück im Spiel und hält Pekoms auf
    4.) Pedro ist tatsächlich nicht tot und regelt
  • Der Spoiler klingt tatsächlich sehr interessant und spannend.
    Auf Pekoms Sulong-Form wäre ich garnicht gekommen. Ich denke diese sehen wir erst in einem der nächsten Kapitel. Oda will da seine Leser erstmal neugierig machen.

    Sanjis und Ruffys Flucht darf natürlich nicht problemlos klappen, immerhin will man ja auch unterhalten werden. Einige hier im Forum haben ja tatsächlich darauf spekuliert das die Germa kommen wird. Ich selbst hoffe auf ein Sanjis-Update. Auf die BIlder mit dem Skywalk bin ich trotzdem sehr gespannt.


    Ruffy wird jetzt ähnlich unter Schutz genommen wie damals beim Krieg zur Rettung seines Bruders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loudos ()

  • LaDarque schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Warum sollte das unverständlich sein? Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Das ist der gleiche Grund wie bei Bege. Es geht einzig und allein darum Big Mom zu besiegen.
    Es kommt drauf an wer hier die Entscheidung getroffen hat, den Brüdern kann man keine solche edle Tat zuschreiben, ihnen fehlt jede Empathie dazu. Wenn man ihre Handlungen ansieht helfen sie keinem, es sei denn Judge hat es befohlen. Nur Judge ist nicht da.
    Das ist keine edle Tat sondern einfach die logische Schlussfolgerung
    Gut gelöst von Oda und benutzt keine weitere Erklärung,weil es einfach schlüssig ist.
    Bin jetzt auf jeden Fall auf die Bilder gespannt und möchte gerne das Bild dazu sehen.
    Und natürlich die Sachen mit Pekoms :)
  • Schön, eine neue Woche, ein neuer Spoiler. Wir bekommen also Pekoms beinahe in Sulongform. Dieses "beinahe" stört mich ein wenig, obwohl ich nicht der Ansicht bin, dass Pedro der einzige wäre der Pekoms stoppen kann. Denn genau genommen kann doch Jeder ihm die Augen zuhalten. Der Spruch muss also deutlich mehr bedeuten. Wahrscheinlicher wäre, dass er in dieser Form "Jeden" angreift oder selbst mit geschlossenen Augen weiter in Sulongform verbleibt. Besondere Auswirkungen könnten auch daraus resultieren dass Pekoms eine TF besitzt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich nicht an einen anderen Mink mit TF erinnern - War da Einer? Ansonsten würde ich glatt erwarten, dass dem Erwachen der Sulongform folgend, auch die TF erwacht, inklusive Kontrollverlust. Pekoms ist auf jeden Fall ein Sonderfall, der erst jetzt seine Sternstunde haben dürfte. Als einfaches Opfer für Ruffys Rettung kann und will ich ihn jedenfalls nicht sehen.


    Was aber Pedro betrifft, würde ich auch weiterhin damit rechnen, dass er wie schon zuvor, die Bombe als Decoy benutzt hat um seine Flucht zu verschleiern. War der Mond eigentlich am Himmel, als Pedro sich gesprengt hat? Denn der Hinweis darauf, dass Pedro der einzige sei, der Pekoms "im Griff" haben würde, deutet mMn darauf hin, dass es sehr wahrscheinlich zu einem entsprechenden Szenario kommen wird.Womit eine Rückkehr des Totgeglaubten wahrscheinlicher wird.


    Dann kommt endlich auch die Germa wieder ins Spiel und wie erwartet im Augenblick der grössten Not. Die Gründe sind klar und das Ergebnis kann sich scheinbar schon gleich zu Beginn sehen lassen. Big Mum verliert erneut einen Teil ihrer Flotte und so langsam wird das ganze Scharmützel mit der SHB und auch die Intrige gegen die Germa, recht teuer für Big Mum. Die Schwäche der Big Mum Piraten, wird auf jeden Fall bekannt werden und somit auch weitere opportunistische Piraten anziehen *Hust*Blackbeard*Hust* . Statt der Stärkung durch die Germa, hat Big Mum genau das Gegenteil erreicht und kassiert nun bittere Niederlagen in Serie.


    Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was am Ende von der Germa übrig bleibt und was sie bis dahin erreicht haben. Denn sobald die Nachricht von dem gescheiterten Bündnis mit Big Mum die WR erreicht, dürfte die exklusive Mitgliedschaft der Germa bei der Referie erlöschen. Was wird die Germa dann tun, wenn ihnen Big Mum und die WR im Nacken sitzen? Sich den Strohhüten anschliessen? Und die Fischmenschen Piratenbande, wird demnach sehr wahrscheinlich in den letzten Akt der Flucht involviert werden und evtl Smoothie ausbremsen, die das letzte Hindernis vor dem Entkommen darstellt. Auf jeden Fall ein Kapitel, bei dem Vorfreude aufkommt.
  • chap ist da.

    Zunächst sieht man Luffy und Pekoms der erklärt das er sobald er raus ist seine Sulongform bekommen wird die er aber nicht grade bestens kontrollieren kann. Brulee kennt die Sulongform auch.
    Dann weschselt man auf den Platz wo jeder Kata erwartet sich dann aber wundert warum es Pekoms ist, ja seine Verkleidung ist für die Tonne. LOL
    Luffy sieht man nicht, sondern der schein hochzujumpen und wird durch Sanji gerettet. Hier macht man mal eben so eine Technick namens moonwalk relativieren indem man sagt das das ja wohl halbwegs jeder kann. Wie schön das die Formel 6 nun endlich zum alten Eisen gehört.
    Kommen wir zur Germa die hier nur die Leute aufmischen wollte von Cacao , zumindest hatten sie wohl nicht explizit vor hier die SH zu retten, was doch mehr zu ihnen passt .
    Insgesamt ein sehr stimmiges chapter

    ach und man sieht Stansen wieder, den Riesen von Sabaody und ich glaub er war auch im BM FB
    A Laser beam of Epicness
  • Das Chapter ist raus. Und es gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt wird endlich richtig Fahrt aufgenommen. Pekoms wird tatsächlich schon bei seiner Verwandlung gestört. Wir werden wohl auch nicht mehr davon sehen in diesem Arc denke ich.

    Das Schlusspanel ist einfach richtig episch mit der Germa. Jetzt sehen wir sie hoffentlich mal in Action.
  • Schön, dass Oda sich hier entschieden hat nicht (nur) völlig neue Namen einzuwerfen, sondern man wieder auf alte Bekannte trifft, die er offenbar nicht vergessen hat. Bin gespannt ob es auch Oimo und Karsee in die neue Bande geschafft haben.

    Pekoms kann seine Sulong Form also tatsächlich nicht kontrollieren und die Aussage von Neko, dass nur Pedro ihn kontrollieren kann war auch hier rauf bezogen. Das hatte ich in der Tat anders erwartet und weiß auch noch nicht so ganz, wie zufrieden ich mit diesem Verlauf bin, aber so ist jetzt nun mal. Zumindest Carrots Fähigkeit ihre Sulong Form kontrollieren zu können ist dadurch für mich nochmal ein wenig beeindruckender geworden. Hauptsache Pekoms darf dann nächste Woche doch noch zu seinem Rampage finden.

    Wie allerdings zu erwarten war erkennt direkt jeder auf dem Platz, dass es Pekoms ist. Für ihn sollte es demnach also auch keine Rückkehr zu den Big Mom Piraten mehr geben.

    Ruffy hat tatsächlich noch genügend Kraft um eigenständig hoch zu springen, viel mehr allerdings auch nicht mehr, da dann direkt Sanji eingreifen muss.

    Kein sonderlich langes Kapitel aber im großen und ganzen hat es mir doch sehr gut gefallen und die Weichen sind gestellt, dass im nächsten Kapitel den 5 Vinsmoke Kindern ordentlich Kampfscreentime spendiert werden kann, worauf ich mich wirklich freue.
  • StringGreen schrieb:

    LaDarque schrieb:

    Pekoms in seiner Sulong Form dürfte interessant werden, ob er ähnlich lange Haare hat wie Carrot? Und hat er sie unter Kontrolle?
    Also wenn Pekoms sie nicht unter Kontrolle haben sollte, fände ich das schon arg enttäuschend. Ich rechne ehrlich gesagt fest damit, dass er ganz genau weiß, was er in der Sulong Form tut. Im Vergleich zu Carrot ist er schon ein alter Veteran und er ist auch kein Kanonenfutter innerhalb der Big Mom Bande. Wenn nun Carrot bei diesem letzten Trumpf der Minks schon wesentlich weiter wäre als Pekoms fände ich das irgendwie schade. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er als Löwe trotzdem wesentlich wilder und brutaler wird als es Carrot war, die ja als Hase eher in die anmutigere Richtung mutiert ist.
    Nun ja, genau so ist es jetzt gekommen ;)
    Pekoms sagt Luffy, bevor sie durch den Spiegel flüchten, dass er sich verwandeln wird um die Meute abzulenken, damit Luffy genug Zeit zum verschwinden hat. Ich finde hier total erstaunlich, wie vorausschauend Oda einfach arbeitet. Die Minks sagen, er habe sein Training nicht ernst genommen und er trägt ständig diese Sonnenbrille. Und warum? Damit er sich nicht aus Versehen verwandelt, denn er kann die Form nicht kontrollieren. Ich finde das einfach super, weil es sehr stimmig ist und das ganze Erscheinungsbild von Pekoms abrundet, das verleiht ihm Charakter.

    Vielleicht kommt es ja nur mir so vor, aber dass Pekoms besonders stark ist, wird (mir) in diesem Chapter nicht vermittelt. Große Szenen hat er nicht und die Form sieht jetzt auch nicht total spektakulär aus. Er stiftet einfach nur absichtlich Aufruhr um Luffy Zeit zu verschaffen. Dass er sich gegen die komplette Army nicht alleine durchsetzt erscheint logisch, hier habe ich mir aber etwas mehr erhofft. Wollte man ihm Vorwürfe machen, könnte man sagen :"Er hätte sein Training einfach etwas ernster nehmen sollen." :)

    Der Fokus liegt hier klar auf dem Auftritt der Germa, die scheinbar mühelos die halbe Flotte vernichten und Luffy/Sanji zur Hilfe kommen. Scheinbar nur um "für etwas Stimmung zu sorgen", ich bin mir aber fast schon sicher, dass mehr dahinter steckt. Vielleicht ja wirklich um sich bei ihrem Bruder für die Vorkommnisse auf der Tea Party zu revanchieren.

    Sehr gutes Chapter, sehr geiles Storytelling. Freue mich auf nächste Woche!
  • Gleich am frühen morgen vor Arbeitsbeginn dieses Chapter und auch mir gefiel es besonders gut.

    Calippo bringt die Geschichte rund um Pekoms wunderbar auf den Punkt. Toller Charakter, wieder mal sehr vorrausschauend von Oda. Ich denke allerdings auch das Pekoms nicht sehr stark ist, aber ich glaube das sollte er auch nie sein. Er hat seine Aufgabe genau wie Pedro erfüllt. Er hat wertvolle Sekunden geschaffen, in denen nicht sofort tausende Leute auf Ruffy los sind sondern alle erstmal verwirrt und mit Pekoms Sulong Form beschäftigt waren. Ich bin gespannt was jetzt aus ihm wird. Man sollte ja meinen der Verräter wird hingerichtet aber jetzt wo die Germa da ist und auch die anderen Strohüte die Insel erreichen, eventuell sogar kämpfen, könnte man ihn ja eventuell vergessen und er kann sich davon machen.

    Die Aussage von Pekoms bezüglich Pedro um Ihm und die Tatsache, dass er danach nicht wirklich seine Sulong Form erreicht, sind für mich spätestens jetzt das klare Indiz, dass wir Pedro (zum Glück) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Er hat seine Aufgabe erfüllt und der einzige Grund weshalb er eventuell nochmal hätte gebraucht werden können, wurde quasi direkt im Keim erstickt.
  • Böser Oven, ganz böser Oven, was fällt ihm ein die Verwandlung von Pekoms abzubrechen. Jetzt sind wir nicht in den Genuss gekommen seine Sulong Form zu sehen, sondern nur Andeutungen von seiner Mähne, ich hoffe irgendwann sieht man ihn in voller Form.
    Täusch ich mich oder pennt Ruffy nachdem er und Sanji aus dem Himmel geholt wurden? Sieht irgendwie so aus. :-D
    Aber die Germa hat schon einen Auftritt, mit einem Knall. Und was für ein Knall, einfach mal einen Großteil der Schiffe vernichten und dann ganz cool und lässig bei Sanji und Ruffy landen. Das war schon cool.
    Avengers
    Infinity War
  • Gerade gelesen und ich muss sagen, dass ist das beste Kapitel seit Ewigkeiten. Diese Action und geschwindigkeit in diesem Kapitel ist m.M.n. unübertroffen.
    Der Hype auf das nächste Chapter ist extrem bei mir.

    Wertung: 9,5/10

    So, jetzt genug geschwärmt (kommt noch mehr), jetzt erstmal eine kleine Analyse :D
    Die Rolle von Oven gefällt mir sehr gut. Dieser konsequente Charakter, welcher komplett seine Fassung behält und direkt kombinieren und Befehle geben kann stelle ich mit noch als harten Brocken vor.
    Allgemein finde ich es gut, dass immer mehr, bzw. immer wieder die Stärke einer Kaiser Crew demonstriert wird. Nachdem die Crew eines Kaisers oft genug gegen eine "kleine Rookie-Crew" (sry :D) schlecht ausgesehen hat, gefällt es mir sehr gut, dass auch "unwichtigere" Mitglieder der BM-Crew als stark dargestellt werden. z.B. Yuen der mit seinen Gefolge ohne Probleme Sanji aus der Luft holen und Moonwalk als einfach empfinden.
    Oder die Situation, als die Crew ohne Probleme eine uns als übermächtig vorgestellte Sulong Form niederzwingen kann.

    Und dann das Auftauchen der Germa 66. Oda hat es m.M.n. sehr gut geschafft, mit der Germa 66 glaubwürdig coole Charaktere zu schaffen und demonstriert das immer wieder in richtigen Bad Ass Panels.

    Ich glaube das nächste Chapter wird die Geschwindigkeit mindestens weiterführen können und ich freue mich, dass das Arc mit dem Fall Katakuris nicht zu schnell zu Ende geht.
    Auch wenn ich mir ein schnelles Ende des Arcs gewünscht hatte, hat Oda es hinbekommen mein interesse auf weitere Chapter vollkommenst zu erwecken
  • Dragoon schrieb:

    Die Aussage von Pekoms bezüglich Pedro um Ihm und die Tatsache, dass er danach nicht wirklich seine Sulong Form erreicht, sind für mich spätestens jetzt das klare Indiz, dass wir Pedro (zum Glück) nicht mehr zu Gesicht bekommen.
    Ich muss zugeben, dass meine Gedankengänge in genau die andere Richtung gingen. Sicher, Pekoms Sulong-Form wurde hier erst mal von der BMB gestoppt, aber bleibt's dabei oder kann er sich eventuell doch noch verwandeln und in Rage Teile der Crew zerlegen? Und wenn ja, schafft es dann jemand ihm die Augen zu verdecken - wie bei Carrot - oder bräuchte es dann wirklich explizit Pedro, der ihn beruhigt und Oda damit förmlich gezwungen wäre den wieder auszukramen? Auch wenn ich weiterhin der Überzeugung bin, dass Pedro tot ist bzw. tot bleiben sollte, so sehe ich in den aktuellen Bekanntmachungen eher ein Schlupfloch für Oda, um Pedro doch wieder 'von den Toten auferstehen zu lassen'. So sehr mir das auch missfallen würde.
    Ansonsten lief das Kapitel wie erwartet. Es galt der reinen Vorbereitung auf kommende Entwicklungen. Für mich besonders spannend der Auftritt der Germa und was dieser für deren weitere Funktion im Arc bedeuten mag. Ich will mir nicht zu viel erhoffen, aber es liegen Einzelkämpfe in der Luft - insbesondere für Sanji (denn Ruffy könnte genauso gut von Reiju nun beschützt und zur Sunny gebracht werden) - denn: Sanji entschied sich damals an der Hochzeit teilzunehmen u.A. weil er seine leibliche Familie nicht sterben lassen wollte. Würde er nun flüchten und sie der BMB alleine aussetzen, würde er ja genau das tun. Er würde riskieren, dass sie gegen diese Übermacht sterben. Deswegen kann ich mir eine Flucht der SHB, zu diesem Zeitpunkt, (noch) nicht vorstellen. Und gerade für Sanji hat Oda hier nun einen idealen Weg geschaffen, um ihm tatsächlich einen ernsthaften Gegner zu präsentieren - wie es Oven oder Snack sind - gegen den er sich behaupten muss. Mit der Intention seine Geschwister zu unterstützen und aktiv dazu beizutragen, dass sie den nächsten Morgen noch erleben können.

    So oder so: Ich bin echt gespannt, wie's weitergeht. Hauptsache die Germa ist - nach 15 Kapiteln - endlich wieder da und kann ordentlich mit austeilen. Gerne in Kooperation mit Sanji. Nur Ruffy darf sich jetzt - nach dem kräftezehrenden Kampf mit Katakuri - gerne mal für den Rest des Arcs zurückhalten. Der hat in dem Arc, kampftechnisch, schon wirklich mehr als genug geleistet.
  • LaDarque schrieb:

    Ja da kann man sich doch fragen warum die Germa hier auf Seiten der SH ist, ich sehe absolut keine Motivation seitens der Brüder dieses zu tun und der Deal von der Hochzeit ist längst durch. Hier muss Oda noch ne Erklärung liefern. Es fällt auf das keine Rede von Judge ist

    Pekoms in seiner Sulong Form dürfte interessant werden, ob er ähnlich lange Haare hat wie Carrot? Und hat er sie unter Kontrolle?
    Im Gegensatz zu Katakuris Persönlichkeitsveränderung, kann ich den Zug der Germa 66 durchaus verstehen.
    Eines ist ja wohl klar, Sanji wollte seine Familie vor der Auslöschung bewahren.
    Judge ist dem sicher bewusst.
    Sein eins verstoßener Sohn, welcher dank den Einsatz seiner Frau noch ein Empathievermögen besitzt, hat ihn und seine restichen Kindern das Leben gerettet.
    Auch wenn Judge für einige Forumnutzer ein Monster sei, ist auch er nur ein Mensch, der etwas zu erfüllen hat und dem egal ist, was der dafür opfern muss.
    Diese Erfüllung wonach sich sein Herz sehnt, kann er dank der SHB wie­der­auf­neh­men und deshab ist die Hilfe aus Judges Sicht durchaus logisch.


    Mehr oder weniger kann jetzt Oda für Judges jetziges Verhalten Gründe geben und diesen einseitigen Charakter mehr Tiefe verleihen.
    Bisher war mir Judge zu blass und unverständich gewesen.
    Jetzt bin ich gespannt, was Oda aus dem Germa-Chef rausholt.
  • Fire Lady schrieb:

    Täusch ich mich oder pennt Ruffy nachdem er und Sanji aus dem Himmel geholt wurden? Sieht irgendwie so aus.
    Ist mir ehrlich gesagt beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, aber man sieht tatsächlich die obgligatorische Rotzblase. Auf der letzten Seite sieht man dann nochmal unten rechts deutlich, dass Ruffy tatsächlich am schlafen ist. Ich vermute mal, dadurch dass er Sanji erblickt hat wusste er "Alles klar, Sanji ist hier, ich bin sicher, er kümmert sich um den Rest". Schließlich war es Ruffy's Ziel Katakuri aus dem Weg zu räumen, damit der Rest fliehen kann. Damit ist Ruffy allerdings nun noch schutzbedürftiger und es könnte immer noch interessant werden, wo er denn aufwachen wird und was bis dahin alles passiert ist.
  • Calippo schrieb:

    Pekoms sagt Luffy, bevor sie durch den Spiegel flüchten, dass er sich verwandeln wird um die Meute abzulenken, damit Luffy genug Zeit zum verschwinden hat. Ich finde hier total erstaunlich, wie vorausschauend Oda einfach arbeitet. Die Minks sagen, er habe sein Training nicht ernst genommen und er trägt ständig diese Sonnenbrille. Und warum? Damit er sich nicht aus Versehen verwandelt, denn er kann die Form nicht kontrollieren. Ich finde das einfach super, weil es sehr stimmig ist und das ganze Erscheinungsbild von Pekoms abrundet, das verleiht ihm Charakter.
    Durchaus, Oda hat ja anklingen lassen das die Sulongform nur die Musketiere beherrschen, weil sie es trainieren. Un nachdem was du anklingen lässt wird er das Musketiertraining nicht überstanden haben.
    Die Tatsache das nur Pedro ihn hat zur Raison bringen können kann darauf hindeuten das entweder Pedro wieder erscheint oder ein anderer diese Aufgabe übernimmt. Nur wer? Luffy? Er kann kaum stehen. Sanji hat zu tun seinen Captain zu schützen, ausserdem weiss man nicht ob er über die Sulongform Bescheid weiss und er weiss auch nicht das Pedro "tot" ist. Ich denke das Pedro zurückkommen wird zumal Brook sonst seinen Kameraden belogen hätte
    A Laser beam of Epicness