Kapitel 897 - "Pekoms Kakao-Insel-Fluchtplan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das hat doch mal wieder Spaß gemacht.

    Pedro war der einzige, der Pekoms in seiner Sulong-Form kontrollieren, oder sagen wir lieber besänftigen, konnte und dann schaffen es die Big-Mom-Piraten innerhalb von zwei drei Panels :D

    Der Plan ist ja so eigentlich recht stimmig, mit der Ablenkung und auch Sanjis Fluchtversuch macht ja durchaus Sinn. Wenn es halt weniger Gegner wären. Charlotte Yuen gefällt mir übrigens richtig gut. Kann nicht genau sagen, was es ist, aber es gefällt mir. Auf jedenfall besser als Snack, der ne Knollennase hat...

    Der Auftritt der Germa war dann auch wieder richtig stark gemacht. Sie wollen jetzt Rache und helfen damit Sanji und Co., was aber wahrscheinlich keiner außer Reiju zugeben würde.
    Kleine Anmerkung: Einer gibt auf den Germaschiffen das Kommando zum feuern. Vllt Judge?
  • StringGreen schrieb:

    Damit ist Ruffy allerdings nun noch schutzbedürftiger und es könnte immer noch interessant werden, wo er denn aufwachen wird und was bis dahin alles passiert ist.
    Nun er könnte auf das Finale hinsichtlich BigMum nochmals aufwachen. Für mich ist es schwer zu sagen wie viel "Zeit" noch vergehen wird in diesem Arc. Der Zeitstrahl ist nicht ganz so ersichtlich wie in anderen Arcs weil wir haben immer noch kein Untergangsszenario wie auf Dressrosa oder aber Alabasta etc. Hier fehlt definitiv noch etwas was uns aufzeigt wo definitiv schluss ist weil das hier kann sich noch lange hinziehen. Ich meine wo ist BigMum jetzt? Sie ist ja dem Kuchen nach und wo ist dieser jetzt genau und wo ist dort das Ende? Wie schaffen wir den übergang von der Insel und der Germa Action hin zu BigMum. Fragen über fragen weshalb hier noch viel Zeit vergehen kann sowie Ruffy auf dieser Insel bestimmt dann auch noch was zu essen findet - ist ja schliesslich fast alles aus Lebensmittel irgendwie ^^.


    Ich hoffe einfach Oda hält die Pace jetzt und verlängert dinge nicht unnötig.
  • StringGreen schrieb:

    Hauptsache Pekoms darf dann nächste Woche doch noch zu seinem Rampage finden.

    OneBrunou schrieb:

    Sicher, Pekoms Sulong-Form wurde hier erst mal von der BMB gestoppt, aber bleibt's dabei oder kann er sich eventuell doch noch verwandeln und in Rage Teile der Crew zerlegen? Und wenn ja, schafft es dann jemand ihm die Augen zu verdecken - wie bei Carrot - oder bräuchte es dann wirklich explizit Pedro, der ihn beruhigt und Oda damit förmlich gezwungen wäre den wieder auszukramen?
    Ich weiß nicht so recht, ob es noch zu Pekoms Rampage kommen wird. Auf der Seite, wo die Leute der Big Mom Bande Pekoms auf den Boden drücken und ihm die Augen zuhalten, ruft jemand laut meiner Überzeugung: "Meißelt ihm die Augen aus, damit er nicht mehr den Mond sehen kann!!"
    Und direkt im nächsten Panel sieht man, wie der Typ, mit der weißen Melone auf dem Kopf, der neben Pekoms steht, direkt mit seiner Sichel auf ihn einhakt. Im gleichen Panel sieht man im Hintergrund Sanji und Ruffy in der Luft gegen Leute von der BMB. Ich finde das Panel sieht schon heftig aus. Wenn die Leute es wirklich geschafft haben Pekoms die Augen auszustechen.
    Ist er dann überhaupt noch in der Lage die Sulong-Form zu erreichen? Ich vermute irgendwie nicht, dass er es danach noch kann.
    Aber ob die BMB Leute es wirklich geschafft haben seine Augen zu verletzen, sieht man nun nicht wirklich. Man kann also nur spekulieren.
  • Erneut ein starkes Kapitel!

    Gefällt mir sehr gut, dass jetzt praktisch alle starken Kämpfer von Big Mom auf einem Platz versammelt sind und auch aktiv versuchen die SHB aufzuhalten. Hoffe, dass wir jetzt auch noch ein paar gute Kämpfe sehen werden, gerade die Germa, Oven, Daifuku (bei beiden interessiert mich auch das Kopfgeld sehr), Snack und natürlich Smoothie.
    Auf der anderen Seite kann natürlich jetzt nicht jedes große Kaliber von Big Mom besiegt werden, wenn es denn wirklich noch einen Arc mit ihr geben wird, da dann später die Spannung und irgendwo auch die Herausforderung sich selbst zu steigern fehlen würde, wenn man jetzt schon stark genug ist um diese Gegner zu schlagen. Womöglich gibt es aber auch keinen zweiten Big Mom Arc und sie wird nach diesem Arc möglicherweise von BB vernichtet, der das ganze Chaos in ihrem Territorium und ihre dadurch geschwächte Stellung ausnutzt, mal schauen.

    Gut möglich, dass wir jetzt eine Seeschlacht zwischen der Germa-Flotte und der von Smoothie angeführten Flotte sehen werden. Außerdem könnten wir jetzt auch mal die Klonarmee der Germa in Aktion sehen, denn Stand jetzt sind die Big Mom Piraten zahlenmäßig immer noch klar im Vorteil.

    Oven scheint Pekoms‘ Sulong-Transformstion vorerst gestoppt zu haben, allerdings glaube ich, dass wir sie noch sehen werden. Fand hierbei echt gut, dass die Antagonisten nicht warten, bis das Ass gespielt wurde, sondern direkt versuchten es im Keim zu ersticken. Solch eine Handlungschnellihkeit erwarte ich mir von einer Yonko-Bande.
    Ich glaube übrigens nicht dran, dass Pekoms dann von Pedro gestoppt wird, da ich mir sehr sicher bin, dass Pedro wirklich tot ist. Pekoms Hauptantrieb ist Pedros Opfer, weil dies im ganz klar gezeigt hat, wie sehr Pedro auf Ruffy und seine Bande setzt. Das wäre natürlich auch bei einem Überleben von Pedro noch der Fall, aber so wirkt es natürlich einfach stärker und im Übrigen hatte Pedro sowieso nicht mehr lange zu leben, da finde ich einen solchen Abgang überaus passend für ihn. An sich sterben ja in der Neuen Welt deutlich mehr Leute, als noch auf der ersten Hälfte der Grandline und das ist mMn auch gut, weil so klar gezeigt wird, wie gefährlich es dort zugeht.

    Bin gespannt, ob Brülee ihren Geschwistern demnächst noch erzählt, dass Ruffy Katakuri nicht einfach entkommen ist, sondern ihn besiegt hat. Würde gerne die Reaktionen darauf sehen.^^
    Warum schläft Ruffy jetzt eigentlich? Der wird doch jetzt hoffentlich nicht die ganze Action verpennen. ?(

    Mal schauen, wie es jetzt weitergeht, bis auf Big Mom, Persopero und die Firetank-Piraten haben wir jetzt alle relevanten Personen auf einem Haufen. Ich erwarte jetzt einiges an Action und würde mich auch über das Auftauchen der noch fehlenden Figuren freuen.
  • Fire Lady schrieb:

    Täusch ich mich oder pennt Ruffy nachdem er und Sanji aus dem Himmel geholt wurden? Sieht irgendwie so aus.
    Luffy ist nicht nur am Boden eingeschlafen, sondern sogar bereits in der Luft. Man sieht diese typische Rotzblase sogar schon, bevor Yuen zum Schlag ausholt.
    Finde es wunderbar wie toll Oda hier ein spaßiges Element (die "Nakolepsie" der Monkey-Familie + Ace^^) und einer recht bedeutungsschwangeren Aussage - nämlich dem blinden Vertrauen des Käpt'ns zu Sanji - kombiniert.
    Generell konnte das Kapitel besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene von Luffy und Sanji glänzen und mich dadurch wirklich hervorragend unterhalten.

    Die Prinzessin des Arcs, Brûlée, Pekoms Sulong-Form, der Auftritt der Germa oder Sanjis kämpferisches Auftreten sind dabei nur Sahnekirschen eines Auftakts zu den letzten Kapiteln eines Arcs, der im Gegensatz zu Odas typischen Schwächephasen am Ende eines Arcs hier genau das Gegenteil erreichen kann. Es steigert sich sogar jede Woche mehr die Vorfreude zu sehen, wie es weitergeht. Wie sich die Strohhutbande, jetzt mit ihren neuen Verbündeten, aus der Lage manövrieren möchte.
    Die Karten sind noch alle offen, vor allem weil Big Mom immer noch nicht aktiv in der Handlung zurück ist.

    Tolles Kapitel.

  • Richtig klasse!

    Assasins-Creed-Sanji bekommt seine Flugeinlage und der Auftritt der Germa-Kinder, das freut mich wirklich riesig!
    Es könnte wirklich interessant werden, ob Pekoms die Möglichkeit bekommt, seine Sulong-Form zukontrollieren, ein großes Power-Up wäre das auf jeden Fall.
    Wenn Ruffy wirklich seine übliche Erholungsphase eingelegt hat, gilt es nun ihn solange zu beschützen, bis er wieder kampffähig ist. Dafür die sehr aussagekräftige Formation der Germa-Kinder. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die Germa-Kinder, die uns als völlig emphatielose Kampfmaschinen vorgestellt wurden, hier von Jugde geopfert werden um Sanji und seine Crew bis zum Tod zu beschützen. Das wäre, wie ich persönlich finde, ein sehr passendes Zeichen von Oda, dass sowohl Judge eingesehen hat, was er getan hat und die unmenschlichen Mensch-Maschinen doch noch für etwas Großes ihren Platz fanden. Sie scheinen selbst in ausweglosen Situationen weiter kämpfen zu können und sind für halsbrecherische Aktion die optimale Besetzung.

    Nochmal zu Pekoms: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei den BigMom-Piraten bleiben kann. Es würde mich nicht wundern, wenn er weiterhin, zumindest zeitweise, mit Ruffy und seiner Crew weiterzieht.
  • Vexor schrieb:

    Fire Lady schrieb:

    Täusch ich mich oder pennt Ruffy nachdem er und Sanji aus dem Himmel geholt wurden? Sieht irgendwie so aus.
    Luffy ist nicht nur am Boden eingeschlafen, sondern sogar bereits in der Luft. Man sieht diese typische Rotzblase sogar schon, bevor Yuen zum Schlag ausholt.Finde es wunderbar wie toll Oda hier ein spaßiges Element (die "Nakolepsie" der Monkey-Familie + Ace^^) und einer recht bedeutungsschwangeren Aussage - nämlich dem blinden Vertrauen des Käpt'ns zu Sanji - kombiniert.
    Generell konnte das Kapitel besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene von Luffy und Sanji glänzen und mich dadurch wirklich hervorragend unterhalten.
    Das ist eine klassische OP Szene. Da interpretiert du zuviel rein. Die Szene hast du oft nach einem Kampf gegen einen Endboss. Ruffy pennt immer ein. Das letzte Mal war gegen Doffy und da wurde er nicht von Sanji getragen. Total falsch interpretiert.

    Aber kommen wir zu der Szene, wenn Ruffy jetzt seinen obligatorischen Boss-Kampf Schlaf hält, dann war Katakuri tatsächlich der Endboss in diesem Arc und die Geschichte mit der Torte hat sich fürs erste erledigt. Solche Furze wie Sanji und Nami werden gewiss nicht gegen BM kämpfen. Die SHB wird tatsächlich flüchten. Jetzt muss man beten das Capone seinen Job macht und BM köpft. Einen neuen Arc mit der Witzfigur BM und ihrer Witzfiguren Bande brauche ich nicht.

    Ansonsten überladen, aber diesmal top Chapter. Die Flucht ist doch nicht so einfach. Die Germa muss einschreiten. Das wird ein Gemetzel geben.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Bevor ich mich zum aktuellen Kapitel äußere, noch eine kleine Anmerkung zum letzten Kapitel. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass zwischen dem Zeitpunkt, bei dem Pudding Sanji die Zigarette weggenommen hat und dem Punkt, an dem wir Sanji das nächste Mal sehen, mehr als 20 Minuten vergangen sind? Ich will ja keine wilden Vermutungen aufstellen, aber in meinem Kopf sitzt da eine befriedigte Pudding auf der letzten Seite neben Sanji und raucht ebenfalls eine Zigarette.^^ Ich weiß, ich weiß. Wie wahrscheinlich ist es, dass in dem mehr oder weniger sexfreien One Piece plötzlich Sanji mit seiner fast Ehefrau die Ehe in einer leicht schmierigen Gasse in Hörweite mehrerer Tausend gefährlicher Kämpfer vollzieht, während der Rest seiner Crew in Lebensgefahr schwebt? Also ich hätte es getan und wenn wir Pudding gegen Ende von OP wieder sehen und sie ein Baby dabei hat, wissen wir alle, was Sanji wo und wann getan hat und vor allem wissen wir, dass ich recht hatte. xD

    Wie dem auch sei, kommen wir zum aktuellen Kapitel und Pekoms etwas armeseligen Amoklauf. Grundsätzlich ist ja die Idee nicht schlecht, dass er den Mond anguckt, in seine Monsterform geht und seine ehemaligen Kameraden auseinander nimmt, um Ruffy die Flucht zu ermöglichen. Allerdings kennt er doch die Kämpfer, die da potentiell auf ihn warten und vor allem ihre Kampfstärke. War es da wirklich notwendig, den "Horatio Caine Gedächtnismove" zu machen und die Sonnenbrille erst in Anwesenheit der anderen abzuwerfen? Imo wären das wertvolle Sekunden der Transformation gewesen, wenn Pekoms schon ohne Brille aus dem Spiegel gesprungen wäre. Dann hätte seine Ablenkungsmanöver vielleicht auch länger als vier Sekunden gedauert. Gut, vielleicht auch nicht. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren und insgesamt soll das jetzt auch keine Beschwerde sein. Aber nachdem was da Carrot abgezogen hat und wie Pekoms seine Sulong-Form angekündigt hat, hätte ich doch gedacht, dass er zumindest ein paar hässliche Fleischwunden verteilt. Insgesamt finde ich es weniger enttäuschend als einfach etwas merkwürdig, wie schnell Pekoms hier dingfest gemacht wurde. Aber gut, eine Kaiserbande besteht eben nicht nur aus Kanonenfutter und dafür konnte Sanji zwei Sekunden zeigen, was er kann und anschließend die Germa, die mit den unfreundlichen Leuten, die Ruffy und Sanji erschießen wollten, mal eben den Boden gewischt haben.

    Insofern bin ich mit dem Kapitel auch mehr als zufrieden. Zumal Ruffys Fähigkeit in jeder Situation einzuschlafen niemals nicht lustig ist. Sanji fragt ihn, ob er seinen Gegner besiegt hat, Ruffy sagt ja und schläft mitten in der Luft, mitten im Kampfgetümmel ein und es juckt ihn auch so überhaupt nicht, dass die beiden leicht unsanft aus der Luft gefischt wurden. Außerdem hat das den Vorteil, dass Oda einen Weg gefunden hat, Ruffy aus dem Spiel zu nehmen, ohne ihn wie so häufig räumlich von den anderen Strohhüten zu trennen. Auf jeden Fall sieht es so aus, als könnten die Vinsmoke Geschwister nächste Woche erstmals zu fünft gegen einen Gegner kämpfen, was an sich schon schön ist, weil Sanji imo seit geraumer Zeit viel zu wenig Kampfzeit bekommt. Ich freue mich also auf das nächste Kapitel.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • slr schrieb:

    Ruffy pennt immer ein. Das letzte Mal war gegen Doffy und da wurde er nicht von Sanji getragen. Total falsch interpretiert.
    Also inwieweit man hier von "falsch interpretiert" sprechen kann ist äußerst fraglich, denn der einzige der uns wirklich sagen kann ob etwas falsch interpretiert wurde ist Oda selbst. Letztlich ist deine Aussage nichts weiter als ebenfalls eine Interpretation. Was nun richtig oder falsch ist liegt vorerst im Auge des Betrachters, aber ich habe zu der Thematik hier bereits was geschrieben gehabt und ich sehe es genau so wie @Vexor.

    Du magst Recht damit haben, dass dies Ruffy's obligatorischer Erschöpfungsschlaf nach einem Kampf ist, aber das hat auch niemals jemand bestritten. Es geht viel mehr darum, dass sich Ruffy meiner Ansicht nach solang krampfhaft wach gehalten hat, bis er seine Mission (Katakuri ausschalten und zur Bande, in diesem Fall Sanji, stoßen) erreicht hat. In dem Moment wo er Sanji schließlich erblickt hat wusste er, dass er sein Ziel erreicht hat und er den Rest nun seinen Freunden, denen er grundsätzlich immer vertraut, überlassen kann.

    Es ist deine Meinung es so zu sehen, dass Ruffy einfach nur seinen Erschöpfungsschlaf hält und es purer Zufall ist, dass Oda diesen erst an genau dem Punkt einsetzen lässt, als Ruffy von Sanji gerettet wurde, aber ohne wirklich Beweise andere Interpretationen als "total falsch" abzustempeln ist keine sinnvolle Diskussionsgrundlage.
  • Jeesuz schrieb:

    Yuen der mit seinen Gefolge ohne Probleme Sanji aus der Luft holen und Moonwalk als einfach empfinden.
    Um ehrlich zu sein finde ich es etwas schade, dass eine so tolle Technik als nicht besonders von den BMP dargestellt wird...Sanji ging buchstäblich durch die Hölle, um diese Technik zu lernen.

    Wenn es so einfach ist, wieso hatten dann hunderte Big Mum Piraten Angst, als WCI zusammenstürzte? Dann hätten ja genug Kinder/Piraten anwesend sein müssen, die viele Big Mum Piraten hätten retten können, wie es Sanji und die Germa ja auch durch ihre jeweiligen Flug-Techniken getan haben. Es wirkt m.E.n. sehr seltsam, und ich hatte mir beim Lesen der Spoiler etwas anderes gewünscht, wie Sanji aus der Luft geholt wird.

    Klar sind wir in der Neuen Welt, aber mir persönlich als Sanji Fan stellt sich das eher wie ein großes L für den Koch dar...Seile wie von Paulie, oder Handschelle durch Galette, es gab hier diverse Möglichkeiten die Übermacht darzustellen. Naja...

    Nichtsdestotrotz ein überragendes Kapitel, das mir in seiner Gesamtheit sehr gefallen hat. Ich glaube einige, die den WCI-Arc zu langatmig finden würden beim erneuten Lesen feststellen, was er für ein tolles Tempo, gepaart mit oft relevanten Informationen vereint.

    9/10 für das Chapter.
  • slr schrieb:

    Total falsch interpretiert.
    Eine Interpretation ist immer eine Deutung auf Grundlage von Vorwissen über die entsprechenden Figuren und/oder den Autor. Sie stellt nie klassische Fakten da, weil sie eben eine Mutmaßung über etwas anstellt, das nicht explizit erklärt wurde. Andernfalls wäre es keine Interpretation mehr.
    Von daher ist es „total falsch“ diese Interpretation als „total falsch“ abzustempeln.

    @Vexor hat schlüssig argumentiert, wie er zu seiner Deutung kommt, seine Interpretation macht also Sinn. Ob sie letztlich auch das ist, was Oda mit dieser Szene im Sinn hatte, ist nochmal was anderes und das kann keiner von uns beurteilen.
    Persönlich stimme ich übrigens Vexors Interpretation zu, weil Ruffy nicht direkt nach dem Kampf eingeschlafen ist, sondern noch so lange durchgehalten hat, bis er den vereinbarten Treffpunkt erreicht hat und mit seinen Freunden (wenn auch erstmal nur Sanji) vereint ist. Wäre es einfach nur der klassische lange Schlaf nach einem harten Boss-Kampf, dann wäre er direkt eingeschlafen und hätte nicht noch so lange durchgehalten. Ich bin mir daher auch sehr sicher, dass Ruffy nicht eingeschlafen wäre, wenn Sanji nicht aufgetaucht wäre.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Um ehrlich zu sein finde ich es etwas schade, dass eine so tolle Technik als nicht besonders von den BMP dargestellt wird...Sanji ging buchstäblich durch die Hölle, um diese Technik zu lernen.

    Wenn es so einfach ist, wieso hatten dann hunderte Big Mum Piraten Angst, als WCI zusammenstürzte? Dann hätten ja genug Kinder/Piraten anwesend sein müssen, die viele Big Mum Piraten hätten retten können, wie es Sanji und die Germa ja auch durch ihre jeweiligen Flug-Techniken getan haben. Es wirkt m.E.n. sehr seltsam, und ich hatte mir beim Lesen der Spoiler etwas anderes gewünscht, wie Sanji aus der Luft geholt wird.

    Ich denke, dass ist etwas Interpretationssache.
    Von den ganzen anwesenden BMP scheinen insgesamt vier diese Technik zu beherrschen, ob dies jetzt viele sind oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist aber, dass sie Sanji somit seines größten Trumps berauben. Er kann nämlich nicht so einfach durch die Luft verschwinden, wie er es wahrscheinlich geplant hat.
    Anders ausgedrückt, den BMP fallen bei dieser Technik nicht vor erstaunen die Augen aus, wie es z.B. noch auf der Fischmenscheninsel der Fall gewesen ist. Sprich sein Skywalk ist nicht (mehr) die große überraschende Technik wie sie ihm bzw uns bisher erscheinen ist.

    Vielleicht kann man es noch mit den Teufelskräften vergleichen. In den vier Blues sind sie etwas besonders, wohingegen sie auf den späteren Abschnitten der GL vielleicht noch einen leichten Vorteil aber keinen (fast) sicheren Sieg mehr versprechen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Also mir schoss bei diesem Chap ein Gedanke durch den Kopf.
    Allen ist klar das Oda nicht gerne Charaktere sterben lässt, aber ein Kaiserarc ohne Verluste lässt die Gefahr einer verheerenden möglichen Niederlage komplett nichtig erscheinen.
    Hinzu kommt dann noch Pekoms welcher eben sagte das nur Pedro es schaffen kann, ihm aus seiner Sulongform zu befreien und da stellte ich mir die Frage wie Oda die Gefahr des Todes und gleichzeitig eine Lösung, um einen in Rampage befindlichen Pekoms mithilfe von Pedro zu beruhigen, einbaut. Ich habe mitbekommen das es einen Twist geben soll und vllt kann man dies dazu zählen. Und zwar bin ich bei unseren MVP des Arcs, Brook.
    Ein Pekoms welcher nur durch Pedro beruhigt werden kann.
    Ich habe die Vorstellung das unser Soul King die Seele von Pedro irgendwie kontrollieren oder in der dort befindlichen Welt halten konnte.Oder vllt ist Brook auch in der Lage Seelen aus den Totenreich zu rufen.
    Der Gedanke, das Pekoms doch noch schafft in seiner Sulongform richtig aufzudrehen und Brook es dann schafft mit der Seele Pedros unseren maskierten Freund zu retten gefällt mir persönlich sehr gut.
  • Ich finde man kann das plötzliche Einschlafen Luffys in dieser Situation durchaus als Novum ansehen und dann eben ggf. auch als besondere Demonstration des Vertrauens gegenüber Sanji interpretieren. Es stimmt zwar, dass er in der Regel nach dem Sieg über seinen Kontrahenten einpennt, aber bis auf 2 Ausnahmen geschieht das erst, nachdem alle anderen Gefahren gebannt und seine Freunde in Sicherheit sind. Auf Alabasta zerrt er nach seinem Sieg über Croco noch Robin und Cobra aus dem Mausoleum, auf EL bleibt er trotzdem so lange wach, auch wenn er sich nicht mehr bewegen kann, bis sie mit der GM geflohen sind, im ID rettet er noch Mr2 vor den Wölfen, selbst nachdem er von Magellan vernichtend geschlagen wurde, die Noah auf der FMI, ...
    Lediglich auf der TB ist er eingeschlafen, wuste allerdings nichts von Kumas Anwesenheit und in MF war es dann irgendwann auch einfach zu viel. In der jetzigen Situation ist er aber umzingelt von Feinden, seine Freunde mittendrin und trotzdem schlummert er quasi in Sanjis Armen ein. Man kann jetzt natürlich nach etlichen Stunden und Anstrengung quer über WCI, von Cracker über die Tea Party bis zu Katakuri, zu einem ähnlichen Schluss kommen wie damals auf Marine Ford, aber ich sehe die oben angesprochene Interpretation durchaus als schlüssig und nachvollziehbar an.
    Stefan Bellof - Legend
  • Also nach dem Lesen der Spoiler und des Kapitels stellt dieses einige Überraschungen für mich bereit.

    Zum Einen habe ich vorher fest damit gerechnet, dass Caesar die stationierten Piraten auf Cacao Island mit irgendeiner Massenvernichtungs-Gas-Waffe aus dem Weg räumt, sollten Sanji und Pekoms alleine nicht klarkommen. Dass nun ausgerechnet die Germa 66 ankommt und alles aufmischen möchte, war trotz des Schluss-Panels in einem der letzten Kapitel, in dem sie einige Piraten umgenietet haben, doch unertwartet.
    Gut, die Frage, was Caesar letztlich im Arc noch beitragen wird, bleibt offen.

    Zum Anderen verblüfft es mich, wie lange Oda darauf hinausgearbeitet hat bzw im Vorfeld darüber nachgedacht hat, dass Pekoms als Mink in einer sogenannten Sulong-Form, die er durch das Anstarren eines Vollmondes erreicht, Luffy den Allerwertesten retten wird. Denn Pekoms selbst konnte nur insofern auf diese Rettungsaktion hinausplanen, indem er selbst zur Vollmondzeit so lange seine Augen schützt, bis er wirklich die Sulong-Form benötigt... und das durch seine Sonnenbrille. Der Clou am ganzen ist, dass Pekoms diese Sonnenbrille bereits zu Dressrosa-Kapitel-Zeiten trug, sprich etwa vor 4 Jahren (unserer Zeit natürlich), was bedeuten muss, dass Oda bereits dann genau wusste, warum er dieses Detail mit in die Geschichte einfließen lässt.
    Dass wir die komplette Sulong-Form von Pekoms noch zu Gesicht bekommen werden, kann man noch nicht hundertprozentig ausschließen, es liegt schlicht und einfach daran, ob ihm nun wirklich beide Augen rausgeschnitten wurden oder nicht.

    Aufgrund der Sulong-Form kam mir ebenfalls der Gedanke, dass es ja sein könnte, dass Pedro irgendwo schwerverletzt mit 1% Restleben rumliegt, jedoch in den Genuss kommt sein verbleibendes Auge kurz zu öffnen, dadurch den Vollmond sieht, seine Sulong-Form erweckt und zu neuen Kräften kommt - was ihm natürlich das Leben kosten könnte, aber ich denke, dass Pedro die Form wie Carrot kontrollieren kann und so zumindest bis zu einer möglichen Erste-Hilfe-Versorgung durch Chopper (dessen Rolle dann auch mal wieder mehr mit eingebracht werden könnte) durchhalten kann.

    Zurück zur Germa 66: Warum ist Vinsmoke Jajji nicht anwesend? Natürlich kann es einfach daran liegen, dass er immer noch schwerverletzt ist, diese Möglichkeit ist jedoch aufgrund der reichlich vorhandenen Ressourcen zur Wiederherstellung menschlicher Körper(funktionen) eher auszuschließen.
    Vielmehr stellt sich mir die Vermutung, dass Jajji Sanji nicht mehr unter die Augen treten kann und will, da er sowohl vor ihm von Big Mom blamiert wurde, als auch von ihm gerettet wurde. Einfach nun, seine emotionslosen Söhne loszuschicken, die einfach kämpfen können, wonach ihnen bzw ihrem Vater gerade ist.

    Das Kapitel hat mir übrigens sehr gefallen, da viele neue Handlungen geschehen sind.
  • Big Dad schrieb:

    Zurück zur Germa 66: Warum ist Vinsmoke Jajji nicht anwesend? Natürlich kann es einfach daran liegen, dass er immer noch schwerverletzt ist, diese Möglichkeit ist jedoch aufgrund der reichlich vorhandenen Ressourcen zur Wiederherstellung menschlicher Körper(funktionen) eher auszuschließen.
    Vielmehr stellt sich mir die Vermutung, dass Jajji Sanji nicht mehr unter die Augen treten kann und will, da er sowohl vor ihm von Big Mom blamiert wurde, als auch von ihm gerettet wurde. Einfach nun, seine emotionslosen Söhne loszuschicken, die einfach kämpfen können, wonach ihnen bzw ihrem Vater gerade ist.
    Ich hab jetzt gedacht, dass er die Flotte der Germa befehligt schließlich ist da auch noch Smoothies Flotte, die aufgehalten werden muss.
  • Hommage an Oda - Das "alte One Piece" ist zurück!

    Wow die Serie mit grandiosen Kapiteln wird fortgesetzt. Was beschwerten sich einige (darunter ich auch) über den teilweise langweiligen WCI-Arc und die erneuten vielen Flucht-Szenarien. Aber was Oda in den letzten Wochen abliefert ist absolut genial.

    Zuerst: Pekoms möchte sich für Ruffy opfern 8o <--- meine Reaktion als er zur Sulong-Form wurde. Schade, dass wir dann doch nicht die vollständige Form gesehen hat aber ich denke, dass wir die noch sehen werden. Pekoms hat sich bestimmt in seinem Panzer versteckt,als die anderen auf ihn einstechen wollten.

    Charlotte Raisin ( ?( der heißt doch so) tönt im ersten Moment noch groß rum, wie leicht sich Ruffy in der Luft angreifbar macht und wird im nächsten Moment von Sanji weggekickt :-D :-D Genau mein Humor Oda :thumbsup:

    1VS 1??? 8-)

    Die gesamte Situation riecht für mich nach kurzen Einzelkämpfen. Allerdings habe ich persönlich komplett den Überblick verloren und kann nicht sagen, wie Ballonschlägertyp mit Moonwalk heißt oder dieser komische Typ, der aussieht als hätte er Jungle-Einwohnern eine Maske geklaut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nun zu 1 VS 1 kämpfen der Germa kommt und Sanji eventuell mithilft oder wir sehen Sanji tatsächlich noch gegen Snack kämpfen, da sich dieser in den Weg zur Sunny stellt. (Wäre auch mein Lieblingsszenario).

    Sweet-Commander ... oh wait

    Apropos Snack ... da wird hier ein Ex-Sweet-Commander genauer gezeigtund es wird sogar kaum in diversen Foren und hier erwähnt. Ich denke das spricht für die Grandiosität des Kapitels an sich! :-D Allein das letzte Panel mit der Germa ist ein absoluter Gänsehaut-Moment und da freue ich mich besonders auf die Umsetzung im Anime.

    CC
    Die alles entscheidende Frage die sich jetzt nun stellt ist: Wo ist Gangster-Gastino ?( Ich tippe ja stark drauf, dass er mit Jajji irgendeinen Plan schmiedet, BM noch richtig eine zu verpassen =O .
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Mugiwarapirates schrieb:

    Apropos Snack ... da wird hier ein Ex-Sweet-Commander genauer gezeigtund es wird sogar kaum in diversen Foren und hier erwähnt. Ich denke das spricht für die Grandiosität des Kapitels an sich! :-D
    Sehr eindrucksvoll sieht er ja auch auf den ersten Blick nicht aus. Aber ich frage mich bei Snack auch, warum er als ehemaliger Süßigkeiten-Kommandant (so lange ist es ja nicht her) ein niedrigeres Kopfgeld hat, als Perospero.

    Besiegt wird die Big Mom-Piratenbande jetzt sicher nicht, denn es sind einfach zu viele starke Charaktere, die man bekämpfen müsste und die noch nicht mal alle an einem Ort versammelt sind. Big Mom, Perospero, Smoothie, Snack, Compote, Amande, usw. Unter 20 Kapiteln würde da nichts gehen. Ich kann mir nur noch Oven als letzten Gegner (für Sanji) in einem 1 vs. 1 vorstellen, da wir zuletzt viel von ihm gesehen haben, und das sicher nicht ohne Grund. Die Big Mom-Piraten sind auf jeden Fall stark geschwächt. 2 Kommandanten besiegt, Opera tot, Bobbin eventuell auch, zerstörte Flotten, mehrere Verräter... Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, wenn Ruffy und die anderen geflohen sind, was hoffentlich bald passiert, denn ein solches Szenario hatten wir noch nicht.
  • Hallo,
    nach langem mitlesen (ca. 5 Jahre) habe ich mich entschieden mich anzumelden um endlich aktiv über meinen seit langem und derzeit immer noch liebsten Manga mit zu diskutieren.

    Das Kapitel war echt stark. Zu Schade, dass man Pekoms nicht in seiner vollen Sulong-Form gesehen hat. Das die German 66 früher oder später wieder auftauchen war klar. Jetzt hoffe ich das sie endlich zeigen können was sie wirklich drauf haben.

    Allerdings stellt sich mir im aktuellen Kapitel die Frage "Wo sind Brook und Carrot?". Es gibt ja 2 Panel, wo die Sunny-Crew zu sehen ist. Beim ersten, wo Nami sagt, dass sie nicht zu nah an die Insel sollen kann ich es noch verstehen. Aber als Sanji sagt, dass er Ruffy hat und Nami, Chopper und Jimbei sich freuen wundert es mich doch sehr das diese beiden fehlen. Ob Brook mit Carrot in den Armen etwa schon auf dem Weg nach Cacao-Island sind in dem er durch seine Geschwindigkeit übers Meer läuft? Wer weiß, was Oda da schon wider plant?

    Ich hoffe auch, dass wir in den nächsten Kapiteln ein paar 1vs1 Kämpfe für die Strohhüte sehen. Ich will Nami einmal wieder im Kampf sehen. Diese Chance sehe ich auch noch recht hoch, da Nami immer einen Kampf bekam, nachdem ihr Klimataktstock verbessert wurde.

    Hoffentlich zeigt uns Oda bald (nächstes Kapitel?) was er noch mit Big Mom vorhat und wie Nami genau Zeus für sich nutzen will.