Kapitel 897 - "Pekoms Kakao-Insel-Fluchtplan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo Zusammen,

    also ich will mich gar nicht so sehr zum Kapitel äußern, denn das haben hier ja schon einige ausführlich getan, sondern kurz erläutern, welche Gedanken mir mit dem aktuellen Szenario kamen. Ich denke das passt an dieser Stelle am Besten, aber ein Mod kann das auch gerne irgendwo anders hin verschieben

    Der Status Quo lautet ja:

    - Big Mom + Perospero + Fodder verfolgen Capone mitsamt Crew und Kuchen
    - Smoothie + Fodder verfolgt die SHB
    - Oven + Snack + Fodder ist auf Cacao Island und treffen auf Sanji + Pekoms + Germa + (Ruffy)

    Wenn ich mir das Szenario so anschaue komme ich zum Schluss das die BM-Bande am Ende dieses Arcs Geschichte ist. Wie komme ich darauf, fragt ihr? Nuja:

    Wir wissen dank Stussi und Morgans das die Nachricht einer Flucht der SHB nach den ganzen Geschehnissen einen riesigen Knall in der Öffentlichkeit verursachen würden, wo in dem Kontext auch die beiden Kommandanten Cracker + Dogtooth augeschaltet wurden und kurze Zeit zuvor schon Snack besiegt wurde. Damit würde die Bande in der Wahrnehmung deutlich an Bedrohlichkeit verlieren und sehr wahrscheinlich Feinde wie Kaidoo oder Blackbeard auf den Plan rufen, welche die Schwäche ausnutzen würde. Also würde selbst ein jetziger Abgang der SHB ohne weitere Kämpfe schon für einen massiven Dämpfer sorgen. Nur denke ich nicht das Oda so viele Kämpfer aufbietet nur um dann die SHB einfach so fliehen zu lassen, wenn andere für sie kömpfen.

    Daher denke ich das auch die letzten großen Mitglieder der BMB in den nächsten Kapiteln besiegt werden. Vermuten würde ich mal das es auf die Kampfpaarungen: Sanji vs. Snack, Reiju vs. Smoothie, Ichiji vs. Oven, Niji vs. Daifuku (wo gurkt der eigentlich gerade rum), Capone vs. Perospero, usw. usf hinausläuft woraus die BM-Member als Verlierer hinausgehen und somit alle großen Namen abseits von Big Mom selber gefallen sind. Doch was passiert mit Big Mom selber? Hier denke ich das die Torte sie tatsächlich vorübergehen ausschalten wird und sie in ein Fress-Koma fallen wird und somit nicht mehr reagieren kann, während Capone nach dem Sieg über Perospero zur Flucht gezwungen sein wird, da er hier sicherlich auch nur schwer beschädigt als Sieger hervorginge.

    Damit hält sich Oda offen Big Mom später noch mal zu bringen für einen 1 vs 1 Kampf gegen Ruffy. Hier würde ich sehr stark darauf spekulieren das dieser Kampf dann auf Elban stattfindet, da Big Mom auch hier aus ihrer Wut heraus Amok laufen könnte, da sie mit einem erfolgreichen Bündnis wohl schon längst am Ziel angekommen wäre und daher auch Hass für die Riesen empfindet. Dies wäre mMn der perfekte Ort und Zeitpunkt für ein Wiedersehen, da ich mich auch schwer tue nach dem Kaidoo-Arc der wohl bald kommt noch einen Gegner zu finden der Ruffy fordern würde. Big Mom könnte da ein perfekter letzter Prüfstein vor dem Duell mit Blackbeard werden.

    Was sind eure Gedanken hierzu?
  • Würde gerne was erwähnen was "Ofen gesagt hat: "Wie Naiv wir sind auf so welche Fälle vorbereitet so etwas "simpels" wie der Moonwalk benutzen wir im schlaf!"? Hier kommt wieder die Formel 6 ins Spiel und man kann davon ableiten das die anderen Kaiserbande auch teils Formel6 benutzen, vorallem wenn man an die Kaidoobande sich erinnert die auf Zoan Nutzer trainiert sind + Haki/Eisenpanzer Kombi da könnte man mal wieder die Formel 6 in Licht bringen....
  • Der Kampfes Beitritt der Germa66 ist ein genialer Move von Oda ^^

    Auch die Kernaussage von Ichiji (oder?)
    "Tatsache ist, das wir ebenfalls darauf gewartet haben ... bei diesen Typen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen zu können!"

    Dabei blickt er im letzten Panel mit seiner Sonnenbrille in Richtung Sanji und Ruffy ... für mich der Beweis, dass die Germa66 Ruffy respektieren und ihn vielleicht als einen wichtigen "Handlungspartner" betrachten für die Zukunft (Reverie Arc.?)

    Auch Pekom´s Aussage, dass er in seiner Sulong Form unkontrolliert Amok läuft und nur Pedro ihn "beruhigen" konnte.
    Entweder teasert Oda uns hier an, dass Pedro doch nicht tot ist oder das vllt. Carrot am Ende einen völlig erschöpften Sulong-Pekoms aus der unkontrollierbaren Form "befreit" (da sie zuletzt mit Pedro zusammen war und so etwas wie seine Schülerin war.)

    897 ist zumindest nice und bin echt gespannt ob in Kapitel 900 was Irres passiert.
  • Das Kapitel war größtenteils auch nur ein Aufbau Kapitel für die nächsten Wochen, was nicht bedeutet dass es schlecht war.
    Ist aber leider nur etwas zu kurz geraten^^.

    Raisin
    Ich mag Raisin (alias Madara), er hat ein cooles Design und mir gefällt seine Art. Auch scheint er kein vollkommener Vollidiot wie manch anderer zu sein *hust* Daifuku *hust*.
    Das haben wir schon im letzten Kapitel gesehen, als er die Situation von Luffy ''analysierte'' und zudem Entschluss kam, dass Luffy auch aus einem anderen Spiegel, auf eine andere Inseln raus kommen könnte. (Eben! Luffy hätte auch ganz einfach auf eine andere Insel gehen können, wieso versammelt man jetzt so viele Truppen nur auf Cacao-Island...)
    Wie ich es verstanden habe, hat Raisin RH verwendet als er Luffy Angriff. Interessant finde ich, dass man bei Ihm ebenfalls sehen kann, dass sich das RH vom Schwert leicht ''abhebt'', ähnlich wie bei Zorro. Ich weiß jetzt nicht, ob man dadurch auf ein gutes RH-Level spekulieren kann oder ob es sich hierbei einfach um die Darstellung der ummantelung einer Waffe mit RH dreht.

    Lustig fand ich, wie er noch davon spricht, dass man ein leichtes Ziel ist wenn man in die Luft springt und er Luffy jetzt ganz einfach ausschalten möchte - aber genau in diesem Moment einen Tritt von Sanji mitten ins Gesicht kassiert. Welch ironie ^^.

    Oven
    Mich wundert es das hier niemand erwähnt, dass Oven Pekoms Pistole und seine Hand nur mit Hilfe seines Blickes angezündet hat! Ich finde das schon krass. So langweilig seine Frucht auch anfangs rüber gekommen sein mag, so gibt es einige Dinge die er durchaus noch machen könnte, welche es in sich hätten. Wie z.b die Luft so stark zu erhitzen, dass es die Lunge von innen verbrennt - er wäre davon natürlich nicht betroffen.

    Germa 66
    Das auftauchen der Germa 66 war natürlich absehbar, weshalb ich auch den letzten Satz ''an unexpected arrival'' lustig finde^^. Ich glaube jeder wusste das diese auftauchen würden.^^

    Skywalk
    Das es auch irgendwelche ''random's'' beherrschen, sollte jetzt auch niemanden großartig überraschen. In der NW beherrschen selbst irgendwelche ''random's'' Rüstungs-Haki...

    Sanji
    Bis auf einen Tritt und der Skywalk Aktion haben wir leider nicht mehr von Ihm gesehen - hoffe nächste Woche darf er endlich mal wieder Kampftechnisch glänzen...

    Bin auch gespannt wie man die Sache mit Smoothy regeln will - auch hoffe ich, dass Daifuku nochmal wieder kommt.

    Mfg
  • Alles in Allem ein sehr gelungenes Kapitel, das mich besonders dadurch überrascht hat, dass die Germa so hart einsteigt und gleich in den All-Out Modus geht. Ich hatte eher damit gerechnet, dass nun eine schnelle Flucht folgen würde und die Germa und FMP als reine Fluchthelfer fungieren würden. Nun sieht es aber eher so aus, als würde die BMP doch stärker dezimiert und beschädigt und auch als würden die Kämpfe doch noch länger anhalten. Zumindest ist der Kampf noch nicht beendet und die SHB ist noch ein ganzes Stück weit davon entfernt mit ihrem Kapitän und Smutje an Bord zu entkommen. Denn die Germa mag zwar vor Ort sein, aber Ruffy und Sanji können vorerst auch nicht hinaus aus dem Verteidigungsring. Je länger der Kampf aber dauern wird, umso schlimmer wird es für die BMP, denn wir wissen ja bereits, dass Ruffy und Sanji letzten Endes entkommen werden. ICh persönlich erachte die Schäden an Flottenpersonal, Armeen und Material zu Land und zur See, als derart gravierend an, dass eine Erholung der Kampfkraft der BMP in weite Ferne rückt und immer unwahrscheinlicher wird.


    Wie schon vorher in der Spoilerdiskussion vermutet, gibt es tatsächlich einen grossen Haken bei Pekoms Sulongform. Er wird also zum Berserker und kann nur durch die Stimme von Pedro daraus befreit werden. Fraglich bleibt der Grund für diese eigenartige Symbiose und ob es sich dabei um eine Sonderfähigkeit handelt, die auch von Anderen praktiziert oder erlernt werden kann. Ich denke, dass wir hierfür noch eine weitere Erklärung erhalten werden. Denn ich bin mir immer noch sicher, dass Pekoms weder durch die BMP noch durch die Sulongform sterben wird. Er muss also daraus befreit werden - durch wen auch immer - sofern er überhaupt in die volle Sulongform kommt. Dennoch bin ich mir sicher, dass die BMP ihn nicht geblendet oder ernsthaft verletzt haben, zumal er noch seinen Schildkrötenpanzer hat. Auf jeden Fall bin ich von der verpeilt naiven Darstellung von Pekoms begeistert und ich würde ihn nur zu gerne am Ende des Arcs in der SHB sehen. Mit der unfertigen Sulongform - und den Rumble Balls evtl - Hat Pekoms trotz seiner jahrelangen Erfahrung, noch eine ganze Menge erweiterbares Potential.


    Lustig fand ich, dass selbst nach Ruffys Entkommen aus der Spiegelwelt, die BMP immer noch glauben, dass er lediglich Katakuri entkommen sei, aber ihn auf keinen Fall besiegt haben kann. Tja, man sieht nur das was man sehen will. Ich bin gespannt ob Brulee hier die Niederlage verkündet oder Flambee, oder aber ob Katakuri später selbst für diese erschütternde Nachricht sorgen wird. Seinem wiederentdeckten Stolz und Ehrgefühl folgend, würde er wohl auch dazu stehen, aber ich vermute eher, dass es Flambee sein wird, da sie ja schon klar angekündigt hat Katakuris "Makel" publik machen zu wollen. Sie wäre mMn die beste Wahl dafür, den falschen Mythos zu zerstören.


    Die Germa liefert genau jene spektakuläre Aktion, die ich mir erhofft hatte und ihre Begründung dafür ist genau so eindeutig wie auch vehement. Das Ende von Big Mum wird hiernach nur noch eine Frage der Zeit sein und die Germa trägt ihren Teil dazu bei. Nachdem die Germa bereits eine Armee der BMP ausgeschaltet hat, versenkt sie hier mal eben den Belagerungsring zur See und geht direkt ins Zentrum des Geschehens. Auch das Bild in dem sie Sanji und Ruffy umringen ist sehr ausdrucksstark, mit den blutigen Händen und so. Für mich ein extrem gelungener Auftritt, der die Härte im Kampf noch einmal anheben könnte und für noch mehr nachhaltige Opfer sorgen kann und wird. Hier dürften auch einige der Kommandanten der BMP ihr Fett weg bekommen. Und die Germa scheint auch eher "Tot oder Verkrüppelt" als Prämisse zu haben und neigen eher nicht dazu ihre Gegner zu schonen!


    Im Hinblick auf die Flotte von Smoothie, bin ich mir jetzt schon sehr sicher, dass sie ein Opfer der Fischmenschen Piraten werden wird. Wenn allerdings diese Flotte auch noch gründlich lädiert wird, dann ist Big Mums Kopf schon so gut wie gefallen, denn weder Blackbeard noch Kaidoo dürften zögern und auch die Marine sollte diese einmalige Chance erkennen und einen grösseren Zug machen. Obwohl das Versprechen von Ruffy an Katakuri, zurück zu kommen um Big Mum zu besiegen offen im Raum bleibt, steht den Big Mum Piraten von nun an eine schwere Zeit bevor.


    Für mich das beste Kapitel seit langem!
  • ChopChopChopper schrieb:

    Um ehrlich zu sein finde ich es etwas schade, dass eine so tolle Technik als nicht besonders von den BMP dargestellt wird...Sanji ging buchstäblich durch die Hölle, um diese Technik zu lernen.

    Wenn es so einfach ist, wieso hatten dann hunderte Big Mum Piraten Angst, als WCI zusammenstürzte? Dann hätten ja genug Kinder/Piraten anwesend sein müssen, die viele Big Mum Piraten hätten retten können, wie es Sanji und die Germa ja auch durch ihre jeweiligen Flug-Techniken getan haben. Es wirkt m.E.n. sehr seltsam, und ich hatte mir beim Lesen der Spoiler etwas anderes gewünscht, wie Sanji aus der Luft geholt wird.
    Zuerst ist der Moonwalk kein Alleinstellungsmerkmal von Sanji und sollte lieber als eine von vielen Techniken der Formel 6 betrachtet werden.

    Ich kann dein Unmut dazu verstehen aber man könnte deine Logik auch umgekehrt führen. Warum beherrscht Sanji eine Technik, welche nur Piraten aus der Bande von Big Mom beherrschen.?


    Zum nächsten Punkt.
    Das ist jetzt nur eine Vermutung.
    Die Frau und die Einheiten, die gerade den Moonwalk anwenden, könnten zu einer Spezialeinheit gehören, welche den Luftraum ständig bewachen müssen und auch zu dieser Zeit, als die Tea Party voll im Gange war, könnten sie den Luftraum derzeit bewacht haben.
    Zu Big Moms Bewachungsstaat würde dies sogar passen. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
    Aber eines ist wohl klar, die Technik kann nicht jeder so leicht einsetzen, wie die Frau es zu Sanji gesagt hat. Sonst könnte Cracker, Katakuri, Smoothie, Deifuku, oder Oven, solch eine Technik (Moonwalk) einsetzen..
    Die Frau wird es wohl so gesagt haben, weil sie es für eine einfache erlernbare Technik haltet.
  • Ninshu schrieb:

    Die Frau und die Einheiten, die gerade den Moonwalk anwenden, könnten zu einer Spezialeinheit gehören, welche den Luftraum ständig bewachen müssen und auch zu dieser Zeit, als die Tea Party voll im Gange war, könnten sie den Luftraum derzeit bewacht haben.
    Diesen Punkt hatte ich nicht bedacht, vermutlich war das auch ein erster Unmutsgedanke von mir, den ich direkt nach dem Lesen in Worte fassen wollte.

    Deine Idee mit der Spezial-Einheit klingt einleuchtend, was nochmal mehr die in sich geschlossene Handlungseinheit einer Yonkou Bande repräsentieren würde.

    Ninshu schrieb:

    Zuerst ist der Moonwalk kein Alleinstellungsmerkmal von Sanji und sollte lieber als eine von vielen Techniken der Formel 6 betrachtet werden.
    Du hast zwar recht, aber mir kam beim ersten Anwenden von Sanji dennoch in den Sinn, wie besonders diese Technik eigentlich ist, da sowohl bei der Galley La alle sehr erstaunt waren, als auch Bege in Ch. 807 sehr erstaunt war, als Sanji zum Gegenschlag auf das Big Mum Schiff ausholte. Auf Onepiece-Tube war der Wortlaut "Wie kommts, dass die fliegen können?". Für Bege, der ja die BMP kennen sollte, und als Rook die Verteidigungsstrukturen betreut, scheint das also eine beeindruckte Reaktion zu sein.

    Vielleicht stört mich auf nur der Wortlaut der Aussage, dass der Moonwalk etwas simples / einfaches sei. Wir haben bei Sanji (vermutlich) noch nicht alles gesehen. Aber wenn ich mir vor Augen halte, dass Sanji 2 Jahre durch die Hölle gegangen ist, um so eine Technik zu lernen, schmälert das dessen Training etwas...Ein wortloser Schlag von Yuen hätte mich vermutlich nicht so gestört.
    Für mich käme es gleich seltsam, wenn nach Zoros Haki Moment gegen Pika dieser nochmal aufgestanden wäre und gesagt hätte..."hm Haki kann eh jeder, ist nichts besonderes" (was ja tatsächlich der Fall ist - in der neuen Welt gehört das zum Standard-Repetoire), oder Doffy Ruffys Kong Gun weggesteckt hätte, weil "nichts besonderes". Die Strohhüte haben 2 Jahre für ihre Stärke und neuen Techniken trainiert, und Sanji kassiert da in meinen Augen ein weiteres L...

    Vielleicht hänge ich mich auch zu sehr daran auf, und das ist nur meine Ansicht der Dinge. Warten wir mal die nächsten Chapter ab, denn durch die Ankunft der Germa ergeben sich diverse mögliche Kampfpaarungen, die noch ausstehen. Ein Sanji vs Oven wäre weiterhin denkbar und in meinen Augen wünschenswert.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Vielleicht stört mich auf nur der Wortlaut der Aussage, dass der Moonwalk etwas simples / einfaches sei. Wir haben bei Sanji (vermutlich) noch nicht alles gesehen. Aber wenn ich mir vor Augen halte, dass Sanji 2 Jahre durch die Hölle gegangen ist, um so eine Technik zu lernen, schmälert das dessen Training etwas...Ein wortloser Schlag von Yuen hätte mich vermutlich nicht so gestört.
    Für mich käme es gleich seltsam, wenn nach Zoros Haki Moment gegen Pika dieser nochmal aufgestanden wäre und gesagt hätte..."hm Haki kann eh jeder, ist nichts besonderes" (was ja tatsächlich der Fall ist - in der neuen Welt gehört das zum Standard-Repetoire), oder Doffy Ruffys Kong Gun weggesteckt hätte, weil "nichts besonderes".
    So einfach kann es doch gar nicht sein...denn wenn es so wäre, dann würde doch fast jeder in der NW durch die Luft Skywalken/Moonwalken - das ist aber bei weitem nicht der Fall. Vergo und jetzt diese Pappnasen sind die einzigen die wir in der NW Skywalken/Moonwalken gesehen haben.
    Seine aussage - ''Anyone can use something as symple as Moonwalk'' - dient lediglich dazu sich selbst zu preisen. Es ist so, als würdest du einen Hai Angeln und dann behaupten jeder könnte so etwas ''leichtes'' machen - und dabei wärst du eigentlich fast drauf gegangen, Lebens- und Ausdauertechnisch. Man sollte seine Aussage nicht allzu ernst nehmen.

    Der Skywalk ist nicht Sanji's größte Errungenschaft nach seinem 2 jährigen Training. Der Skywalk und sein Bluewalk sind einfach hilfreiche Techniken die er sich während des Trainings angeeignet hat. Genauso wie Haki. Das ist nicht sein Power Up - wie ein Gear 4 zum Beispiel - und als das sollte man es auch nicht ansehen. Er hat ja auch nicht auf den Skywalk hin gearbeitet, zumindest wurde es nicht so dargestellt. Sanji rannte vor den Transen davon, bis diese Ihn eines Tages eingekreist haben und es keinen anderen Weg mehr zum weglaufen gab, außer nach oben in die Luft.

    ChopChopChopper schrieb:

    Die Strohhüte haben 2 Jahre für ihre Stärke und neuen Techniken trainiert, und Sanji kassiert da in meinen Augen ein weiteres L...
    Ich kann dieses ''L'' langsam echt nicht mehr sehen...

    Wie oben schon geschrieben, ist das nicht Sanji's Power Up - in vorm von Gear 4 z.b..
    In wie fern ist das überhaupt ein ''L'' für Sanji? Sanji ist der einzige in der SHB (Luffy nur im Gear 4) der den Skywalk beherrscht. Wenn es ja so einfach ist das es jeder kann, wieso kann das dann Zorro und co. nicht? Dann kassieren die doch ein ''L'' und nicht Sanji.

    Ich glaube du über dramatisierst das ein wenig.

    Mfg
  • Ich möchte nochmal ein Lob an Oven anbringen der sich wirklich rührend um seine Schwester kümmert. Das ist doch echte Geschwisterliebe hier.

    Ansonsten ein gutes Kapitel auch wenn ich sagen muss das mir das eingreifen des Germa jetzt nicht wirklich schmeckt. Man hatte doch mit Pekoms eine wirklich gute Möglichkeit eine Fluchtroute zu öffnen wieso müssen die jetzt auch noch eingreifen? Das ist mir ein bisschen zu viel Deus ex Mashinae. Erst taucht Pekoms urplötzlich auf der Versenkung auf, jetzt die Germa. Muss das alles sein? Man hat das Gefühl Oda qutscht jetzt jeden Charakter der in diesem Arc irgendwie mal vorgekommen ist noch rein damit auch ja keiner in Vergessenheit gerät. Das die Germa Flotte die Schiffe von BM versenkt ist eine gute Idee den Belagerungsring zu brechen aber das die 3 Geschwister so genau zeitlich eintreffen um zu verhindern, das Sanji und Ruffy erschossen werden ist dann doch ein bisschen zu viel. Wie gesagt man hatte mit Pekoms eine Möglichkeit, das hätte doch vollkommen ausgereicht. Nur weil man ein cooles Abschlusspanel brauchte muss man jetzt nicht die G66 auspacken.

    Aber das Kapitel zeigt auch das die BM nicht zu unterschätzen ist. Ich finde es gut das die Mitglieder hier viele verschiedene Fähigkeiten zeigen und sich nicht einfach überrumpeln lassen. Aber so langsam reicht es auch. Keiner kann der BM Band vorwerfen nicht alles gegeben zu haben oder die SHB unterschätzt zu haben. Man kann es jetzt auch langsam genug sein lassen und den Arc zu ende bringen.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Sehe ich anders. Der ganze Arc zeigt, dass man die BM Piraten unterschätzen muss. Bis jetzt hat nur Pespero und mit Abstrichen Katakuri geglänzt. Der Rest ist für mich fodder und absolut bedeutungslos. Da stehen 100 Mann und Sanji schafft es Ruffy zu schnappen. Die Flucht läuft zu gut. Wie ein heißes Messer durch Butter. Da passt einfach alles zusammen. Pekoms ist in der Spiegelwelt, Germa taucht im richtigen Moment auf und und und. Da hat Oda sich alles zurecht gelegt. Das ist der Arc mit den Zufällen schlechthin. Das ist der schlechteste Arc in der One Piece Geschichte, aber trotzdem immer noch besser als man so ein Arc von anderen Animes. Bin einfach nur enttäuscht weil Oda eigentlich für hohes Niveau bekannt ist.

    Habe Mal versucht wieder von vorne anzufangen und das war anstrengend. Seit der Zusammenkunft, hat Oda das Tempo so sehr gesenkt. Das kann man sich nicht zweimal durchlesen. Und da ja Ruffy hat seit seiner Flucht nur einmal das Gear4 eingesetzt und das war gegen BM. Sry mein Fehler.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @Captain-Kid
    Das Auftauchen der Germa ist eigentlich nicht wirklich überraschend (die meisten hier im Pirateboard haben es sogar vermutet) und auch das perfekte Timing lässt sich leicht erklären.
    Das letzte Mal als wir die Germa gesehen hatten, hatten sie sich bei Mont d'Or über die Strohhüte informiert. Dass sie diesen zu Hilfe kommen würden, war daher zu erwarten.
    Dass sie nun genau um 1 Uhr auf Cacao Island auftauchen ist auch nicht sonderlich überraschend.
    Jeder Depp in der Big Mom Bande wusste, dass Ruffy um 1 Uhr dort auftauchen würde, es kann demzufolge für die Germa nicht sonderlich schwer gewesen sein, das ebenfalls herauszufinden.
    Und wenn sie es wussten, ist wahrscheinlich, dass sie ihr eintreffen dementsprechend geplant haben.
    Das Eintreffen von Pekoms im Kapitel zuvor ist meiner Meinung nach daher wesentlich eher zu kritisieren als das Eintreffen der Germa in diesem Kapitel.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Das Kapitel zeigte vor allem, dass mit Plänen künftig Schluss sein muss. Lustigerweise hat es Ruffy seit Beginn der Geschichte richtig und stets sein eigenes Ding gemacht. Allerspätestens jetzt zeigt dieser Charakterzug eine unfassbar große Wirkung. Verbündete machen und seinem eigenen Kopf folgen - das läuft bei einem Charakter wie Ruffy so nebensächlich wie Atmen. Das gehört zu ihm dazu - und wenn man später über Roger gesagt hat, dass er niemals weggelaufen ist und aus allem ein riesen Bohei gemacht hat, kann man jene zwei Züge einem Ruffy zuschreiben. Capone plant, Pekoms plant, Jimbei plant, Oven plant mitsamt einer gigantischen Streitmacht - und letztlich wird es Ruffy bleiben, der nicht einmal wach sein muss, um allem einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Wenn man sich zusätzlich vor Augen hält, wie oft ein Pekoms trotz defensiver Teufelskraft einstecken musste, wird er uns jetzt aber überraschen müssen: Aus der kontrollierten Deckung heraus ins blinde Wüten - so muss es einfach kommen. Dann kann sich Oven in den Arsch beißen, so viele Mannen dicht an dicht aneinandergereiht zu haben. Selbst wenn man einem Sulong-Pekoms ausweichen will, wird das bei der Masse nicht mehr möglich sein. Nach der grazilen Carrot passt ein blindwütiger Pekoms in diesen geballten Haufen. Das einfach abzuwürgen, um die Spannung künstlich aufzubauschen - das muss echt nicht sein.

    Denn nun ist auch ein Punkt erreicht, an dem weitere "Überraschungsgäste" eigentlich auszuschließen sind. Dass die Germa auftaucht, klar, sowas konnte und musste man erwarten. Doch wer könnte jetzt noch intervenieren?
    Und abschließend: Wo sind Brook und Carrot? Wer kümmert sich um Snack, der vor CT vor Anker liegt? Er und Smoothie bilden ja eine nicht ganz ungefährliche Zange. Puh, es kann echt alles passieren.

    So ganz nebenbei ist es ja ganz witzig, dass wir Stussy und Morgans ständig sehen, während ein Giberson, Umit und Peclo seit unfassbar vielen Kapiteln verschwunden sind. Dabei prädestinieren sie ihre Berufe geradezu, beim bestehenden Chaos sowas wie Porneglyphe oder gefallene BM-Piraten einzukassieren. Das sind klassische Charaktere, die am Ende des Arcs nochmal einige Steine ins rollen bringen können.
  • @blink
    Mit der Germa ist die Liste der Beteiligten dieses Arcs noch nicht abgearbeitet. Es gibt immer noch die Fischmenschen Piraten die noch eingreifen könnten. Und ich würde vermuten, dass sie Smoothie beschäftigen und deren Flotte demolieren werden, sofern das nicht schon durch die Germaflotte erledigt wird. Auch die Truppe um Bege ist noch nicht abgearbeitet, denn wir wissen nicht wie es bei Big Mum und der Torte steht. Auch Bege sitzt eine Flotte im Nacken und eine Flucht ist seine einzige Chance. Es könnte durchaus sein, dass er sich dadurch auch auf dem Schlachtfeld noch blicken lässt, sollte seine Fluchtroute dort entlang führen.
  • Das Ganze erinnert mich stark an die Thriller Bark. Man dachte es ist endlich vorbei und dann komm Kuma und wollte den Ruffy mal eben umbringen.
    Dieser Act ist noch lange nicht zu Ende.
    Und Pekom hat mich persönlich enttäuscht eine carot war nach der Verwandlung so schnell wie das Licht und Pekoms wird direkt zu Boden gedrückt und man sticht direkt auf ihn ein.
    Ich denke das nun ein paar Kämpfe geben wird. Und wenn das Gefühl aufkommt das dieser Act zu Ende geht, kommt noch ein Finale
  • Ja ich bin auch gespannt ob es noch längere Kämpfe geben wird oder nur kurze Schlagabtausche und One Hitter. Sicher wünschte ich das hier Sanji noch mal was neues zeigt, aber ein allout Kampf wird es wohl nicht werden. Aber noch sind ja noch nicht alle da zu großen Finale. Pedro, Pound , die FM Bande und CC deren Schicksal seit chaptern ungewiss ist werden noch bearbeitet werden müssen.

    Und auch BM wird ihr Ende finden müssen, wie wirkt sich der Kuchen aus und wenn sie ohnmächtig wird, welche Auswirkungen wird es haben. Oda hat seit der FMI durchaus gezeigt das After Effects folgen sollte der Träger der TF hier ohnmächtig werden. Das hat man besonders bei Sugar und Doffy gesehen, aber auch bei van der Decken. Wie wird dieser Afterr Effect nun aussehen, wird der Effekt bei allen zeitgleich eintreffen oder sie wie eine Welle durch alle Inseln schwappen und nahe Inseln zuerst treffen, während ferne Inseln zum Schluss drankommen.
    A Laser beam of Epicness
  • Sanji: Du hast also gewonnen! Ruffy: Jupp! :-D

    Es ist so geil, es ist so stumpf, es ist so typisch One Piece und ich vermiss diese Momente, bitte wieder mehr davon :love:

    Abgesehen davon war es ein wirklich gutes Kapitel, welches wohl die letzten Finalkämpfe einleiten wird.
    Ich bete ja immer noch dafür, dass Sanji einen würdigen Kampf gegen ein Großkaliber bekommt, ebenso das Brook und Chopper, allem voran aber Brook, ihre Schmach gegen Perespero wieder gut machen dürfen, indem sie einen ordentlichen Kampf abliefern. Diesmal bitte nicht wieder nur Kanonenfutter!

    Von Pekoms den großen Retter bin ich zwar nach wie vor nicht überzeugt, aber das liegt vor allem daran, dass ich mit dieser Figur von Anfang an nicht warm wurde. Trotzdem bin ich mega auf seine Sulong Form gespannt.
    Das die Germa wieder auftaucht, war logisch und hat dafür nun aber auch einen sehr guten Zeitpunkt bekommen. Mir wäre zwar eine Seeschlacht lieber gewesen, aber abwarten was in diesem Wundertüten Arc noch alles passiert.

    Was macht Big Mom zwischenzeitlich? Ist sie mittlerweile vom Fleisch gefallen oder sieht schon aus wie Brook? Ich hoffe im kommenden Kapitel kriegen wir wieder was von der alten zu sehen.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Hallo zusammen, ich bin schon länger hier angemeldet und meistens nur ein stiller Leser. Nun möchte ich mich dennoch mal zu Wort melden.
    Ich war mit dem Kapitel ganz zufrieden. Ich möchte aber ein paar Gedanken zu Sanji loswerden.
    Ich bin, wie mein Bild vielleicht vermuten lässt, ein absoluter Zoro Fan. Sanji mag ich auch ganz gerne aber in der Neuen Welt konnte er mich, wie wahrscheinlich die meisten anderen auch, noch nicht überzeugen. Ich finde, das man in diesem Arc nicht zwangsläufig ein 1 vs. 1 Kampf von Sanji sehen muss damit man sagen kann, er hat mich überzeugt. Ich versuche euch auch gerne zu erklären warum ich das so sehe. Als Oda vor dem WCI Arc ankündigte, dass es das Jahr des Sanji wird, hatte jeder mit Sicherheit seine eigenen Vorstellungen, wie das Aussehen könnte. Ich gehörte zu den Leuten die sich dachten: "Cool, da werden wir vielleicht ein paar EInblicke in das zweijährige Training bekommen, neue Kampftechniken kennenlernen und sehen, wie Sanji in einem Kampf All-Out geht." Jetzt wo der Arc aber langsam dem Ende entgegen geht, sehe ich das etwas anders und ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Wir haben gesehen was Sanji in seiner Kindheit durchmachen musste. Wir haben gesehen, warum er Koch geworden ist. Und wenn wir mal ehrlich sind, passt Sanji, der Koch der SHB, doch perfekt in diesen Arc. Wo sonst sollte er seine Fähigkeiten als Schiffskoch besser unter beweis stellen als in diesem Arc? Ich meine, in einer Piratenbande kommt es doch nicht nur auf die individuellen Stärken der einzelnen Mitglieder an. Gerade die SHB zeichnet doch aus, dass ein Jeder, absolute Spitze auf seinem Gebiet ist. Ich versuche das kurz darzustellen:
    Ruffy: Er ist der Kapitän und somit Verantwortlich für seine Crew. Das stellt er so gut wie in jedem Arc unter beweis indem er immer wieder voran geht.
    Zoro: Zwar nicht offiziell bestätigt aber in meinen Augen der Vize. Er zeigt immer dann Stärke wenn Ruffy dazu nicht in der Lage ist. Wie auf Enies Lobby, als er Ruffy davor beschützt Schwäche zu zeigen, weil dieser Lysopp zurück holen wollte. Ruffy vertraut Zoro und dieser glaubt an seinen Kapitän. (Thriller Bark -> Ruffy wird der König der Piraten)
    Nami: Unsere Navigatorin. Wo wären wir denn ohne Sie. Sie navigiert die SHB sicher über die Grandline. Mit Ihrer Hilfe ereichten Sie sogar Sky Island und die FMI. Sie stellt ihr Können auch jedes mal wieder neu unter Beweis.
    Lysopp: Der Kanonier. Selbst Lysopp hat in zwei Arcs schon die Chance gehabt, sich als Kanonier / Scharfschütze unter Beweis zu stellen. Auf Enies Lobby, als er aus einer rieisigen Entfernung Spandam aufhielt, Robin weiter mitzuschleifen oder auf Dressrosa, wo er mit einem perfekten Schuss Sugar erneut einen riesigen Schreck versetzte.

    Und nun befinden wir uns in einem Arc, in dem sich Sanji nicht in erster Linie als Kämpfer sonder viel Mehr als Koch auszeichnen kann. Auch wenn es viele lächerlich finden, dass er diese Torte gebacken hat, ist es eben doch seine Aufgabe als Schiffskoch. Und wir wissen noch gar nicht, was der Verzehr der Torte für Auswirkungen haben wird. Dazu kommt, dass sich dieser Arc von allen anderen unterscheidet. Es ist nur die halbe Crew anwesend und der ursprüngliche Plan war es, Sanji zu befreien und wieder zu verschwinden. Ich finde nicht, dass jeder aus der SHB wie gewohnt einen Gegener haben muss, den er bis zum Schluss bekämpft und ich glaube auch nicht, dass wir Sanji in diesem Arc nochmal All-Out gehen sehen. Wenn nun der Wano-Kuni Arc bevor steht, in dem die gesamte SHB wieder zusammen ist, wird auch jeder wieder seinen Gegner bekommen, den er mit allem was er hat bekämpfen muss.

    Ich finde wir tun Sanji und auch seinen Fans unrecht, indem wir Ihn als Loser bezeichnen. Mal abwarten was die Torte bei BM auslöst, vielleicht deutet Sanji auch neue Trainingsergebnisse in einem Kampf an, der Arc ist ja noch nicht zu Ende. Ich denke jedenfalls, das Sanji enorme Fortschritte gemacht hat, die wir früher oder später noch zu Gesicht bekommen werden.
    Um es abzuschließen: In diesem Arc, in diesem doch etwas längeren "Jahr des Sanjis" haben wir viel über seine Kindheit erfahren, viel darüber, wieso er so ein Gentleman wurde und warum er Koch geworden ist. Das ganze findet in einem Arc statt, in dem sogar viele Charaktere den Namen von Essen/lebensmitteln haben und ganze Inseln aus Speisen bestehen. Viel passender kann es doch gar nicht sein. Wir dürfen hier in erster Linie Sanjis Fähigkeiten als wohl "besten Koch der Welt" bestaunen. Eine Fähigkeit, die man in meinen Augen anerkennen muss. Denn wer kann denn noch allein durch den Geschmack einen Supernova umhauen?

    Um das Schema von oben weiter zu spinnen könnte Sanjis Text wie folgt aussehen:
    Sanji: Der Schiffskoch. Backt eine Torte, die eine Kaiserin davon abhielt, die SHB weiterhin zu verfolgen. Alleine durch das Backen dieser Torte schaffte es die SHB und Ihre Verbündeten, aus dem Territorium eines Kaisers zu fliehen.
    Das würde sich doch ganz gut lesen. Oder was meint Ihr?

    Ich hoffe euch hat meine Meinung dazu gefallen.

    LG CiKay
  • Cutty Framm schrieb:

    Ich bete ja immer noch dafür, dass Sanji einen würdigen Kampf gegen ein Großkaliber bekommt, ebenso das Brook und Chopper, allem voran aber Brook, ihre Schmach gegen Perespero wieder gut machen dürfen, indem sie einen ordentlichen Kampf abliefern. Diesmal bitte nicht wieder nur Kanonenfutter!
    Ich glaube nicht daran, dass wir noch großartig Auseinandersetzungen sehen werden. Die Strohhüte haben alles geschafft, was sie schaffen wollten. Wie sich jetzt noch Kampf Paarungen entwickeln sollen, wäre mir schleierhaft. Bietet sich einfach nicht an. Mit Sanji müssen wir wohl bis Wano Kuni warten, denn dort werden erstmal die krassen Kämpfe starten, wenn Sanji dort nicht mindestens eine Katastrophe von Kaido besiegt, wäre ich schon enttäuscht. Das gleiche bei Brook und Chopper. Die werden wahrscheinlich Ruffy und Sanji mitnehmen und verduften. Wobei ich es aber schon ein bisschen seltsam finde, denn Sanji wollte die Germa retten und diese jetzt im Stich zu lassen wäre ja das, was er ursprünglich verhindern wollte. Ist doch nochmal von Oda spannend aufgebaut. Vielleicht haben wir alle die Germa total unterschätzt und machen dort jeden platt.
    Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass wir von der Germa speziell Ichiji noch kämpferisch ein bisschen was sehen. Das ist womöglich der letzte große Auftritt von der Germa und würde mich interessieren, was sie alles noch zu bieten haben. Ichiji vs. Oven würde ich echt mega abfeiern.
    Ein runder Abschluss für Whole Cake Island bei Kapitel 900 wird wohl doch eher schwer möglich sein, wenn man die aktuelle Situation betrachtet. Die Germa, Bege und die Flucht wird jeweils alles mindestens ein Kapitel beanspruchen. Mit viel Tempo sollte das vielleicht machbar sein.
  • Bad-Ass schrieb:

    Wobei ich es aber schon ein bisschen seltsam finde, denn Sanji wollte die Germa retten und diese jetzt im Stich zu lassen wäre ja das, was er ursprünglich verhindern wollte.
    Genau deswegen sehe ich auch keine überstürzte Flucht binnen der nächsten Kapitel erfolgen. Sanji wird erst gehen, wenn nicht nur die Sicherheit seiner Freunde, sondern auch die seiner Familie gewährleistet werden kann. Insbesondere die von Reiju, zu der er schon ein recht gutes Verhältnis hat. Durch eine plötzliche Flucht würde er nun billigend in Kauf nehmen, dass seine Familie für ihn - und den Rest der SHB - stirbt, was er niemals tun wird.

    Insofern liegt schon einiges an Potenzial in der aktuellen Situation, um noch so manchen Einzelkampf zu inszenieren. Vielleicht nicht unbedingt mehr für Chopper und Brook, die ggf. das Land weiterhin meiden werden, dafür aber eben von Sanji, der sich mitten im Zentrum des Schlachtfelds aufhält. Ruffy könnte indes bspw. auch von Reiju flott zur Sunny gebracht werden, um aus der Schussbahn geholt zu werden. Diese Aufgabe müsste nicht zwangsläufig Sanji übernehmen.

    Auch mit der Flotte, die von Smoothie angeführt wird, bietet sich noch reichlich Stoff, um uns doch noch eine 'kleine' Seeschlacht zu präsentieren. Mit dem nun angerückten Germa Kingdom hätten wir da auch den perfekten Gegner, dem durch die Sunny, sowie den Sonnenpiraten ggf. auch noch kräftig unter die Arme gegriffen werden könnte.

    Ein Ende des Arcs sehe ich - ehrlich gesagt - noch lange nicht. Dafür ist die aktuelle Phase des Arcs noch viel zu heiß, viel zu unberechenbar. Und ja, auch wenn die Zeichen seit Längerem mehr und mehr auf eine Flucht der SHB hindeuten ... Oda gibt sich zurzeit doch die größten Mühen, um die Übermacht der BMB immer weiter zu dezimieren.
    Egal wie der Arc auch ausgehen wird, es würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die Bande nach diesem Arc keine Relevanz mehr für die eigentliche Handlung haben würde. Nach all den Verlusten, die die BMB mittlerweile - und wohl auch noch in absehbarer Zeit - hinnehmen musste. Da wirken die zwei Schiffe, die von Kid einst versenkt wurden, absolut lachhaft gegen.
  • Nur kurze Anmerkung:
    Auch wenn das Arc schon eeeecht laaange geht, wäre folgendes Szenario ein mega Burner:

    Eine Schlacht, ala Whitebeard+Verbündete vs. Marineford. Heißt SHB+Verbündete vs. Bigmom Pirates.
    Die Germa ist da, jetzt noch die Sonnenpiraten, dann wäre es

    Strohutbande vs Bigmom Pirates
    Sonnenpiraten
    Tank Piraten
    Germa 66




    Wer stimmt mir zu, dass dies episch wäre und der Arc dann gerne noch viel länger gehen kann? xD