Kapitel 899 - "Die letzte Bastion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, habe das Kapitel nun auf Englisch gelesen, und muss sagen, mir gefällt sehr gut, wie zügig der Arc nun voranschreitet. Big Mom ist endlich bei der Torte, Morgans und Stussy sind Off-Screen abgehauen (damit ist auch ziemlich safe, dass die Welt von den Ereignissen erfährt (wäre ziemlich geil, Reaktionen ehemaliger Gegner wie Don Creek zu sehen haha)), die WCI-Truppe ist endlich komplett, Sanji darf sich bei Daifuku revanchieren (ich hoffe dennoch, dass Snack Kringelbraues Gegner wird, wenn er überhaupt einen richtigen Kampf bekommt) und die Einwohner raffen endlich, dass Big Mom doch nicht so toll ist.

    Das Big Mom hier fällt, sehe ich allerdings nicht mehr; zum einen ist keiner anwesend, der auch nur annähernd eine Chance gegen sie hätte, und zum anderen sehe ich Katakuri's Frage an Ruffy vor paar Kapiteln durchaus als Foreshadowing. Ich vermute auch, dass der sozusagen "zweite" Big Mom Arc irgendwie mit Elban verbunden wird; diese Verbindung wurde nicht umsonst eingebaut.

    Auch wenn die Handlung jetzt, ganz zur Freude meinerseits, recht zackig voranzuschreiten scheint, bleiben doch noch einige Fragen offen. Daher denke ich, so 10 -15 Kapitel werden wir uns noch im Totland aufhalten.

    - Puddings letzter Wunsch und ihr Verbleib (wäre cool, wenn Sie sich aufmacht um Lola zu finden)
    - Wie wird Big Mom gestoppt? (Klar, der Kuchen wird sie vlt. eine Zeit lang ausser Gefecht setzen, aber ich meine langfristig wegen Jeff und FMI)
    - Was wird aus den Vinsmokes?
    - Ceaser?
    - Pekoms?
    - Katakuri?
    - Was wird aus Totland?
    - Ist Pedro wirklich tot (Nicht falsch verstehen; ich mag den Jaguar-Mink, aber ich finde Story technisch würde es keinen Sinn machen, dass er noch lebt)
    - Ist Pound wirklich tot (Bei ihm fände ich es sogar toll, würde er noch leben und mit Chiffon mitgehen, auch wenn sein tot etwas dramatisches hätte, sieht zum letzten und ersten mal seine Tochter und seinen Enkel, ohne dass sie es wissen und beschützt sie mit seinem Leben. Ehrenvoll.)
    - Jimbeis Beitrittskapitel

    Ich hoffe irgendwie, dass die Strohhüte, Vinsmokes, Fire-Tank-Piraten und die Sonnenpiraten erfolgreich fliehen. Dann kommt entweder die Marine oder BB und nutzt die Situation aus. Das würde allerdings das Szenario zunichte machen, dass Ruffy Big Mom in Zukunft plättet. Egal, ich glaube selbst dann findet Oda einen Weg.

    Bin wie viele hier der Meinung dass es nicht zwingend sein muss, dass Kapitel 900 sooooo überkrass wird.
    Freue mich auf den Rundgang um die Welt, das sind meine Lieblingskapitel in One Piece.

    PS: Mir gefällt Goldberg. Vor allem sein Schild lässt, wie @StringGreen schon sagte, Raum für Spekulationen. Ist er ein Homie? Ich denke allerdings, dass sein Schild eine TF hat, so wie Mr. 4's Kanone damals auch eine hatte.











    "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
    Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
  • Zu Kapitel 899 wurde schon so ziemlich alles gesagt, viel Interessanter finde ich aber was möglicherweise in Kapitel 900 passieren könnte.
    Es wurde hier schon oft gesagt das es wahrscheinlich darauf hinausläuft das Big Mom den Kuchen essen wird, dass sehe ich genauso nur fehlt noch etwas in diesem Arc und zwar die Beziehung zwischen Volk und SHB.
    Im jetzigen Kapitel haben wir ja schon etwas vom Volk gesehen, bisher ist es die Schuld der SHB das alles den Bach runter geht und Big Mom Amok läuft.
    Deswegen könnte ich mir im nächsten Kapitel vorstellen das es eine durchsage von Chiffon, vielleicht auch Pudding oder Bege, gibt. In der die Nachricht an alle Inseln verkündet wird das Big Mom durch den neuen Kuchen, von Sanji, Ohnmächtig geworden ist.

    Dadurch kann einerseits das Volk einen Eindruck der SHB erhalten und diese somit in ein besseres Licht gerückt werden.
    Und Sanji bekommt damit auch die Anerkennung die er verdient. Denn Morgan und Judge hören wahrscheinlich auch mit. Judge würde damit noch mal gezeigt wozu sein "nutzloser" Sohn fähig ist und Morgan könnte damit der Welt verkünden, dass der Koch der Strohhüte Big Mom ausgeschaltet hat.
  • Cutty Framm schrieb:

    Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, dass die dritte Möglichkeit (BM schmeckt die Torte und alle sind happy) eintreten wird. Wo steckt Pudding eigentlich? Die heckt doch auch noch was aus. Wahrscheinlich ist sie auf dem Weg zu BM um ihr das Gedächtnis zu manipulieren sobald sie die Torte gegessen hat.
    Kann dir nur zustimmen! Beim Lesen des Kapitels ergab sich für mich folgende Frage: Was ist mit Pudding und Snack.
    Mir kam ebenfalls in den Sinn, dass Pudding die Gedanken von BM manipulieren könnte. Bei der Hochzeit gab es ja ein entsprechendes Panel, in dem BM einen Untertan angegiftet hat, dass dieser nicht in ihre Gedanken eindringen soll (Ging um die Frage, wer Mother Caramel ist). Könnte man als typisches Foreshadowing sehen.

    Ich finde es ebenfalls komisch, dass wir von Snack noch garnichts gesehen haben und würde begrüßen, wenn er irgendwie noch die Sunny attackiert.

    Capones Schiff ist also zerstört. Das heißt aktuell kann er mit seinem eigenen Schiff nicht mehr fliehen. Ergo ---> Er braucht ein neues oder bleibt auf der Insel und killt tatsächlich BM (unwahrscheinlich).

    Insgesamt ein gelungenes Kapitel, dass wie die letzten auch einfach wieder überragend ist. Der Wechsel zwischen Humor und der Ernsthaftigkeit der prekären Lage macht einfach so viele Gut, was ich und auch viele andere seit dem TS kritisieren.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Solides Chapter und die Sache mit dem Whole Cake Island Arc ist auf jeden Fall noch nicht gegessen. (badum tz)

    Grade jetzt mit dem Kapitel hier, erwarte ich mehr denn je, dass Sanji nochmal ordentlich austeilen darf. Judge scheint immernoch dem Irrglauben zu unterliegen, Stärke und Empathie seien nicht vereinbar und dass er keinen Fehler gemacht hat, als er seinen Söhnen diese Fähigkeit genommen hat. Natürlich war es abzusehen, dass er seine Überzeugungen nicht nach einem halben Tag über den Haufen schmeißen würde. Dafür war er viel zu viele Jahre vom Krieg besessen. Wenn man sich dabei Choppers kurz zuvor geäußerten Kommentar wegen der Verletzung durch die Kugel, welche der Smutje für Luffy abgefangen hat, ansieht, stimmt es irgendwo auch: Sanji verfügt eben nicht über die eiserne Haut seiner Geschwister. Und dennoch, wird er mit ihnen gleich ziehen und letzten Endes sogar über ihnen stehen.

    Und diesen Stärkeaspekt muss der Smutje einfach nochmal deutlich seinem biologischen, Vater beweisen, damit auch dieser versteht, dass seine Frau Sora Recht hatte. Und ich hoffe wirklich, dass das Snacks Rolle sein wird, der einen Angriff auf die Germa66 wagt. Spätestens in den nächsten Chaptern muss da einfach was kommen, denn einen besseren Arcabschluss kann ich mir für den Koch nicht vorstellen. Dann kann Oda auch die Bandagen von Judge fallen lassen, und uns vielleicht noch einen kleinen Flashback geben, um uns näher zu bringen, wie es zu diesem Wandel, zum gefühlskalten Wissenschaftler, gekommen ist. Ich meine, Sora hat ihn wohl nicht gezwunger Maßen geheiratet, da muss wohl bis zu einem bestimmten richtig Liebe im Spiel gewesen sein.

    Jedenfalls gehe mit dem guten Jimbei, dessen Reaktion am Ende Chapters schön anzusehen gewesen ist, konform, die Jungs sind einfach die Besten. :D Wie Luffy einfach die Kommentare von Judge als Komplimente wahrnimmt bzw diesen ignoriert. Und im Grunde waren das auch genau die Eigenschaften - schon bevor Sanji seine Kicktechniken präsentierte - aus denen der Strohhut einst den Schwarzfuß fragte, ob er seiner Bande beitreten möchte. Siehe dazu noch einmal die Szene im Baratie Arc mit dem beinahe verhungerten Gin, der eben kein Geld für eine warme Mahlzeite hatte, den aber Sanji dennoch etwas zu Essen gegeben hat.

    Manchmal wünschte ich mir allerdings Oda wäre etwas konsequenter, was die Darstellung von der gekräuselten Augenbraue betrifft. Wie er da blitzschnell hochgesprungen ist, um Carrot vor dem Angriff des nun vergrößerten Dschinnis zu bewahren, war schon cool anzusehen, aber warum nicht schon vorher so? Und bin ich der Einzige, der diese Vergrößerung des Dschinns und das damit verbundene Rubbeln von Dafuq etwas ungünstig gewählt findet? Wobei wie man Oda kennt.... Na gut lassen wir es. ^^ Generell weist Daifuku auch für mich eine gewisse Ähnlichkeit zu Picca auf, schon seit seiner Einführung wegen der Statur. Würde mich gar nicht wundern, wenn der auch mit seinem Lampengeist verschmelzen könnte. Der Typ wäre btw, wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich ein sehr cooler Gegner für Franky gewesen.

    Ansonsten Stussy und Morgans machen einfach den Houdini und sind inmitten der BMP verschwunden. Der Gänsemann sollte sich dabei nicht von Monty erwischen lassen, sonst wird wohl aus ihm Fried Chicken gemacht, vorallem jetzt wo ihm die Niederlage von Katakuri zu Ohren gekommen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Morgans irgendwelche Vögel gerufen hat - sowie Sabo auf den Krähen von DR gegangen ist -, mit denen er bereits von WCI wegfliegt. Eventuell auch um näher an dem Zentrum des Geschehens zu sein? Schade finde ich jedoch dass nicht nur Tamago sondern auch Amande, die uns doch recht früh vorgestellt worden ist, immernoch abseits von Cacao Island befindet. Die beiden sollten lieber im Schlachtgetümmel stecken, auch weil ich immernoch auf einen Kampf für den Soulking hoffe. Und yes, die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Die alte Sabberhexe steht vor der Torte, und jetzt ist die Frage, welche Wirkung diese auf sie haben wird? Wird es das von Peros erhoffe Wunder geben? Wird hier eventuell auch nochmal die Sache mit Streußen, Caramel und Puddings Memento Frucht zu tragen kommen? Oder wird BM einen Foodgasm wie die Figuren Soma bekommen? (Oh nein Oda bitte nicht....) Es bleibt spannend. ^^

    PS: RIP Nostra Castello, du warst ein großartiges Schiff! :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()


  • Zu Kapitel 899 wurde schon so ziemlich alles gesagt, viel Interessanterfinde ich aber was möglicherweise in Kapitel 900 passieren könnte. Es wurde hier schon oft gesagt das es wahrscheinlich darauf hinausläuft
    das Big Mom den Kuchen essen wird, dass sehe ich genauso nur fehlt nochetwas in diesem Arc und zwar die Beziehung zwischen Volk und SHB.
    Im jetzigen Kapitel haben wir ja schon etwas vom Volk gesehen, bisherist es die Schuld der SHB das alles den Bach runter geht und Big MomAmok läuft.
    Deswegen könnte ich mir im nächsten Kapitel vorstellen das es eine durchsage von Chiffon, vielleicht auch Pudding oder Bege, gibt. In der
    die Nachricht an alle Inseln verkündet wird das Big Mom durch den neuenKuchen, von Sanji, Ohnmächtig geworden ist.
    Dadurch kann einerseits das Volk einen Eindruck der SHB erhalten und diese somit in ein besseres Licht gerückt werden.
    Und Sanji bekommt damit auch die Anerkennung die er verdient. DennMorgan und Judge hören wahrscheinlich auch mit. Judge würde damit noch
    mal gezeigt wozu sein "nutzloser" Sohn fähig ist und Morgan könnte damitder Welt verkünden, dass der Koch der Strohhüte Big Mom ausgeschaltethat.
    Das sehe ich sehr ähnlich. Ich habe mich schon dazu gehäußert, dass ich nicht finde, dass Sanji zwingend einen Kampf in diesem Arc braucht um zu zeigen was in Ihm steckt. Und diese Meinung wurde in diesem Kapitel nur verstärkt. Alles wird darauf aufgebaut, dass die Torte der Schlüssel zum Glück ist, für alle Beteiligten.
    • Die BM Piraten denke die Torte sei vergiftet und gehen gedanklich schon die verschiedenen Szenarien durch, um dann zu dem Entschluss zu kommen, dass Ihre einzigeste Möglichkeit ist, dass die Torte zwar vergiftet ist, aber das Gift nicht wirkt und durch den tollen Geschmack der Rage Modus von BM gestoppt wird. Ansonsten rechnen sie mit Ihrem Untergang.
    • Die Bewohner von Tottland stellen sich auch schon auf Ihren Untergang ein.
    • Der Vertrauensbeweis an die Kochlünste von Sanji - Chiffon
    • Die Krönung war dann die Hetzrede von Judge. Der Sanji als "Kochenden Nichtsnutz" bezeichnet.
    Dieser Kochende Nichtsnutz wird Sie alle retten. Ganz Totland, die Germa, die Sonnenpiraten, die Firetank Piraten, die SHB natürlich und indirekt auch die komplette Flotte, die gerade jagd auf die SHB macht. Vielleicht geht es sogar soweit, dass selbst BM sich noch dazu äußert. So in der Art: "Soetwas leckeres habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen." Vielleicht lässt sie aus Dank die SHB ziehen. Vielleicht hägt sie dann auch keinen Groll mehr gegen die FMI und befehlt Ihrer Bande, die SHB + Verbündete ziehen zu lassen. Im Gegenzug für die leckere Torte und die Rettungs ihres Landes.
    Vielleicht verabschiedet Sie sich mit den Worten. "Wir sind nun Quit, aber beim nächsten mal stehen wir uns wieder als Feinde gegenüber".
    Ich denke auch nicht, dass Sie von der Torte Ohnmächtig wird. Das war bei Bedge zwar der Fall, aber bei Ihr denke ich nicht. Ich denke, dass die Torte eher einen mega Schub an Glücksgefühlen in Ihr freisetzt. Was sie dann dazu bewegen könnte, die SHB ziehen zu lassen.
    Ich glaube nicht, dass das Kapitel noch so lange geht. Ich denke in 5 Kapitel ist abreise aus Tottland angesagt. Dann wird das neue Crewmitglied Jimbei gefeiert, der Heimkehrer Sanji und eventuell auch das neue Kopfgeld, da sich die News über die Ereignisse in Tottland auf der ganzen Welt verbreiten werden. "Die SHB fällt mit der halben Besatzung in ein Territorium eines Kaisers ein, befreit einen seiner Leute, stürzt das Land in Chaos und verschwindet dann wieder." Ich bin gespannt wie es den anderen Crewmitgliedern geht. Für einen Zoro Fan wie mich, war das nun eine ganz schön lange Zeit :D.
  • Ruffys Aktion und Jimbeis Reaktion waren ja geil :-D

    Könnte Pundding nicht an Big Moms Erinnerungen rumwuseln? Damit wären sowohl die Big Mom Crew, als auch die Strohutbande aus dem Schneider. Nur eine spontane Theorie.
  • Flamme123456789 schrieb:

    Ruffys Aktion und Jimbeis Reaktion waren ja geil :-D

    Könnte Pundding nicht an Big Moms Erinnerungen rumwuseln? Damit wären sowohl die Big Mom Crew, als auch die Strohutbande aus dem Schneider. Nur eine spontane Theorie.
    Oda wird diese Fähigkeit nicht umsonst eingeführt haben... da kommt noch was.
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber für meinen Geschmack viel zu viele Leute da. Und jetzt auch noch der Riese der ja nicht vorher kommen konnte ??? WTF das ganze ist wie ein leckerer Kuchen mit viel viel zu vielen Zutaten
  • Der Riese von der Coverstory hat sich wohl selber das eine oder andere Mal etwas zu viel selber gekocht...

    Das Kapitel ist echt gelungen und ich musste echt aufpassen nicht laut loszulachen als Ruffy sich bedankt :D
    Auch kurios, dass Schlachtengetümmel seinem Schlaf nichts anhaben können, aber ein wenig Ohrengeknabber ihn aufwecken :)
  • Ich finde es einfach so toll, wie Oda sanjis Charakter durch Judge und luffy präsentiert hat. Judge hatet ihn für die gleichen Gründe, wie es viele Fans tun (auch ich hehehe), aber oda sagt uns durch luffy, dass diese Qualitäten von Sanji ihn eigentlich zu einem sehr starken Charakter machen. Oda manchmal einfach ein Genie. xD

    Und trotzdem fehlt ein richtiger Kampf von sanji, der jetzt hoffentlich kommen wird mit denn Gin wenn Sanji eigentlich Gin besiegt ist denn Daifuku eigentlich auch Down? ..
  • Hallo Leute,


    ich bin nun seit einiger Zeit stiller Mitleser im Pirateboard und dachte ich muss mich jetzt einfach mal anmelden um ein wenig mitzudiskutieren.

    Das Chapter war diesmal so ein kleiner Vorreiter für das kommende Chapter 900. Alle weichen für eine erfolgreiche Flucht sind nun gesetzt. Big Mom isst die Torte und damit dürfte der Arc sein Ende finden. Natürlich können noch weitere 5,6,7 Kapitel kommen. Es kann aber auch in 2-3 Kapitel schon zu Ende sein. Dies sei mal dahingestellt.


    Judge ist in dem Fall wohl der Vater des Jahres. Einfach schön zu sehen, dass dieser nun endlich die guten Seiten von Sanji sieht.. :D. Nein mal ehrlich. Ohne Sanji wäre er jetzt tot, er scheint aber immer noch nicht dazu gelernt zu haben. Ich würde mir sehr wünschen, dass Sanji es Judge in diesem Arc noch so richtig steckt. Meine Hoffnungen diesbezüglich werden nur leider immer kleiner. Obwohl es das Jahr von Sanji hätte sein sollen, hat dieser bisher mehr einstecken müssen als austeilen können. Hoffentlich darf er beim finalen Showdown doch noch glänzen.



    Grundsätzlich finde ich es schade, dass so viele hier es für unnötig halten, Big Mom in einem weiteren Arc wiederzubringen. Es wird in meinen Augen nämlich definitiv zu einem Rückkampf kommen. Ein Rückkampf hat einfach so viel Potenzial, zumal einige Punkte noch gar nicht geklärt wurden und ich es schade finden würde, wenn BB oder die CP0 oder sonst wer, die BMP einfach Offscreen plätten würden.
    Ich versuche mal ein paar Punkte aufzuzählen und zu schildern, weshalb wir uns auf jeden Fall auf einen Rückkampf freuen können:

    • Die BMP haben eine heftige Niederlage erleiden müssen. Und das auch noch in ihrem eigenen Territorium. Das werden sie wohl kaum auf sich sitzen lassen und Rache üben wollen.
    • Big Mom muss noch erfahren, was mit Mutter Caramel passiert ist. Wir haben den Flashback nicht umsonst gezeigt bekommen. Natürlich kann das noch in diesem Arc passieren, wo von ich jetzt aber mal weniger ausgehe.
    • So viele Charaktere der BMP haben wir gar nicht in Aktion gesehen. Potenzial ist also da, dass jeder der Strohhüte seinen Gegner erhalten wird. Z.B. haben wir so gut wie nichts von Smoothie gesehen. Wir haben wirklich gar nichts von Compote gesehen. Dabei ist sie Big Moms älteste Tochter, die mit Sicherheit einiges auf dem Kasten haben dürfte. Wir haben nichts von Mont D’or oder Amande gesehen. Um nur einige zu nennen. Ich finde, dass das Potenzial einfach nicht vergeudet werden sollte.
    • Ruffy hatte einen kleinen Schlagabtausch mit Big Mom und dabei seine Kraft verloren. Warum? Was hat das zu bedeuten?
    • Ruffy hat zwar Katakuri besiegt, jedoch haben wir kein Flashback von ihm erhalten. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte da gerne was gesehen. Ok, vielleicht hat Oda diesen einfach mal geskippt um das Pacing hochzuhalten. Jedoch finde ich, dass gerade jemand wir Katakuri, dessen Charakter wirklich viel Potenzial hat, einfach ein Flashback verdient hätte. Zumal finde ich sein Verhalten Ruffy gegenüber zum Teil sehr kurios, so dass ich eben das Gefühl habe, die Geschichte wurde noch nicht zu Ende erzählt.
    • Ruffy hat Katakuri bereits „versprochen“ wiederzukehren und Big Mom zu besiegen. Das sehe ich als kleines Forshadowing an. „Wiederkehren“ natürlich nur im übertragenen Sinn. Ich glaube nicht, dass die SHP nochmal nach WCI kommen, sondern dass der Showdown dann eher auf Elbaf oder FMI stattfindet. Ich persönlich glaube da eher an Elbaf, aber das steht noch in den Sternen.

    Es gibt bestimmt noch weitere Punkte die dafürsprechen würden. Mir fällt nur gerade spontan kein weiterer Punkt ein^^

    Natürlich muss man auch sagen, dass wenn Oda will, kann er Big Mom auch noch in diesem Arc oder dann Offscreen stürzen lassen. Die Weichen dafür hat er gestellt. Das halte ich aber, wie zu Beginn des Arcs, für sehr unwahrscheinlich.


    Alles in Allem sind die Kapitel der letzten Monate allesamt ein kleines Highlight, wo doch die erste Hälfte des Arcs eher schleppend voranging.


    Das war’s von meiner Seite.
    Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende! :)
  • Bromios1215 schrieb:

    Judge ist in dem Fall wohl der Vater des Jahres. Einfach schön zu sehen, dass dieser nun endlich die guten Seiten von Sanji sieht.. :D. Nein mal ehrlich. Ohne Sanji wäre er jetzt tot, er scheint aber immer noch nicht dazu gelernt zu haben. Ich würde mir sehr wünschen, dass Sanji es Judge in diesem Arc noch so richtig steckt. Meine Hoffnungen diesbezüglich werden nur leider immer kleiner. Obwohl es das Jahr von Sanji hätte sein sollen, hat dieser bisher mehr einstecken müssen als austeilen können. Hoffentlich darf er beim finalen Showdown doch noch glänzen.
    Ich glaube schon das Judge Sanji gelobt hat und er Sanji dankbar ist. Es wäre bloss "out of Character" wenn er Sanji offen loben/danken würde. Ich glaube Jeff hat sich damals "ähnlich" von Sanji verabschiedet.
    Hier sprechen Taten mehr als Worte und Ruffy scheint das auch durchschaut zu haben.
  • kaidoo schrieb:

    Ich finde es einfach so toll, wie Oda sanjis Charakter durch Judge und luffy präsentiert hat. Judge hatet ihn für die gleichen Gründe, wie es viele Fans tun (auch ich hehehe), aber oda sagt uns durch luffy, dass diese Qualitäten von Sanji ihn eigentlich zu einem sehr starken Charakter machen. Oda manchmal einfach ein Genie. xD

    Und trotzdem fehlt ein richtiger Kampf von sanji, der jetzt hoffentlich kommen wird mit denn Gin wenn Sanji eigentlich Gin besiegt ist denn Daifuku eigentlich auch Down? ..
    Der Kampf gegen Daifuku würde die Figur Sanji nur noch mehr ruinieren. Bei allem Respekt Sanji hat sich ein anderes Kaliber verdient. Snack oder Pespero, also der Candy Typ. Jimbei kann dann Smoothie übernehmen.

    Ruffy hat Cracker und Katakuri ausgeschaltet. Das die Kommandanten nicht alle gleich stark sind, sollte jedem hier aufgefallen sein, also wie nicht Snack für Sanji der linken Hand von Ruffy? Warum so ein Kleinvieh wie den Flaschengeist Typen. Da spare ich mir lieber den Kampf.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Kleinvieh, lel.

    Daifuku wurde mit Oven und dem hochgelobten Perospero auf eine Stufe gestellt und durfte schon mal zeigen, dass er ziemlich viel auf dem Kasten hat. Von Snack dagegen wissen wir noch gar nichts, außer das er von Urouge - der auf dem Archipel damals neben Bonney und Bege der unscheinbarste Supernovae war - ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat und anschließend wieder degradiert wurde.
    Imo kann Snack auch einfach nur einer der Sweet-Kommandanten gewesen sein, weil er eventuell ein sehr vielversprechender Nachrücker war. Zum Vergleich: Katakuri ist der 2. Sohn, Cracker der 10. Sohn und Smoothie ist die 14. Tochter. Alle also (deutlich) älter als Snack, der dagegen 'gerade einmal' Sohn Nummer 25 ist.
    Auch kopfgeldtechnisch hängt er dem guten Perospero ein Stück weit hinterher, was bekanntlich viele Faktoren haben kann, für mich aber imo vor allem darauf zurückzuführen ist, dass er hält auch ein gutes Stück jünger und damit ggf. noch gar nicht an seinem Zenit angelangt ist.

    Was Snack für ein Typ ist wird sich aber auch erst noch zeigen müssen. Das schmälert aber nicht das Standing von Daifuku, der in der BMB - zweifelsohne - zu den stärksten Kämpfern zählt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Es wurde ja bereits alles erwähnt. Nur möchte ich erwähnen (wie auch einige zuvor) das die Stelle mit Judge und Luffy mir außerordentlich gut gefallen hat. Judge zählt alle, aus seiner Sicht, schlechten Eigenschaften Sanjis auf und Luffy greift dies als eine positive Liste auf und bedankt sich noch xD
    Das hätte an einer anderen Stelle weit emotionaler kommen können, dazu hätte aber auch einfach eine aussagekräftige Reaktion Sanjis gereicht.

    Luffy ist in der Tat einzigartig und reinen Herzens, das wird hier nochmal deutlich.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Ich weiss nicht ob es hier jemandem aufgefallen ist, aber Perosperos Schilderung der 3 Szenarien ist schon wieder der Beste Beweis dafür was für ein Monster Big Mom ist! Nachdem was er sagt ist der einzige Weg ein guter Kuchen ansonsten würde Keiner Überleben da man Big Mom physisch unmöglich aufhalten kann auch wenn 5 verschiedene Parteien anwesend sind.

    Man wusste das Kaiser Große Kaliber sind, deshalb gab es das Wedding Cake Szenario Oda hat geplant Big Mom Nicht am Kampf teilnehmen zu lassen sondern dem Kuchen hinterher zu rennen.

    Ruffy braucht noch lange bis er einen Kaiser alleine besiegen kann aber finde es mega mega geil wie Oda Big Mom präsentiert und sie zu dem macht was sie ist!
  • slr schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Ich finde es einfach so toll, wie Oda sanjis Charakter durch Judge und luffy präsentiert hat. Judge hatet ihn für die gleichen Gründe, wie es viele Fans tun (auch ich hehehe), aber oda sagt uns durch luffy, dass diese Qualitäten von Sanji ihn eigentlich zu einem sehr starken Charakter machen. Oda manchmal einfach ein Genie. xD

    Und trotzdem fehlt ein richtiger Kampf von sanji, der jetzt hoffentlich kommen wird mit denn Gin wenn Sanji eigentlich Gin besiegt ist denn Daifuku eigentlich auch Down? ..
    Der Kampf gegen Daifuku würde die Figur Sanji nur noch mehr ruinieren. Bei allem Respekt Sanji hat sich ein anderes Kaliber verdient. Snack oder Pespero, also der Candy Typ. Jimbei kann dann Smoothie übernehmen.
    Ruffy hat Cracker und Katakuri ausgeschaltet. Das die Kommandanten nicht alle gleich stark sind, sollte jedem hier aufgefallen sein, also wie nicht Snack für Sanji der linken Hand von Ruffy? Warum so ein Kleinvieh wie den Flaschengeist Typen. Da spare ich mir lieber den Kampf.
    Inwiefern wäre denn Peros jetzt noch ein anderes Kaliber? Der pfeift ja offensichtlich aus dem letzten Loch und ist damit schon quasi besiegt. Der fällt als Gegner damit flach. Von Snack kann man bisher nicht sonderlich mehr halten als von Daifuku oder Oven, wobei Snack sogar gegenüber letzterem als untergeordnet dargestellt wurde, denn Oven ist ja offensichtlich der Anführer der Armee die Ruffy aufhalten sollte und nicht Snack. Das Problem ist da einfach nur bei allen drei Charakteren die Stärke nicht so recht einschätzen kann. Snack wurde ja offensichtlich schon von Urouge vermöbelt der anschließend sogar noch gegen Cracker kämpfen konnte bis dieser ihn vertrieb, da kann man nicht genau sagen wo Snack in der Kampfstärke liegt. Genauso wurde Oven bisher aber auch ordentlich eingedampft (höhö) von seinen Gegnern das er mir jetzt auch nicht als die Megahürde für Sanji daherkommt, da ist Daifuku am ehesten noch der Charakter wo man das Gefahrenlevel noch nicht ganz abschätzen kann. Jedoch sah auch der gegen Carrot jetzt nicht sonderlich stark aus, da er diese ja auch nicht aufhalten konnte.

    Es kommt da ganz darauf an wie Oda es dargestellt bekommt, aber es würde mich auch nicht wundern wenn Sanji hier gar nicht mehr wirklich kämpft genauso wie die anderen und die restlichen BMP durch Verbündete ausgeschaltet werden. Mich beschleicht da irgendwie das Gefühl das Oda vor Kaidoo die Kräfte der SHB noch ein wenig kleinhalten will, wo Ruffy schon so gepusht wurde. Würde Sanji jetzt bspw. einen Snack ausschalten wäre ein Kommandant von Kaidoo keine so gigantische Steigerung mehr. Für mich hat Sanji auch so schon gezeigt das er ungemein stark ist. Er hat seinen Bruder locker vermöbelt, konnte Katakuri mit OH ausweichen, was diesen verblüffte und er hatte sowohl gegen Oven als auch gegen Daifuku bisher keine so großen Probleme in einem aufeinander treffen.

    Für mich bleibt schon jetzt der Eindruck das Sanji wenn er ernst gemacht hätte jedem dieser Gegner ordentlich einheizen könnte. Ich vermute daher, das wenn Snack nicht noch einen bedeutsamen Auftritt hinlegt es zu gar keinem Kampf des Kochs mehr kommt. Dazu sind Daifuku, Oven und Peros im Gesamtbild als (mittlerweile) zu wenig bedrohlich dargestellt wurden und gegen Smoothie kämpft er ja eh nicht.
  • Snack wurde ja degradiert weil er einen Kampf verloren hat, d. h. aber nicht das er schwächer als Oven ist. Nicht umsonst war er ein Sweet Kommandant. Man muss nicht alles kompliziert machen. Sweetkommandaten sind unter BM einzuordnen was die Rangordnung angeht. Sie werden geschickt um das Territorium gegen starke Gegner zu verteidigen.

    Vito hat Daifuku nicht mit den anderen gleich gestellt, wenn ich mich nicht irre. Er hat lediglich behauptet dass diese Personen Monster seien im Übrigen hat er auch Katakuri mit aufgezählt und wir wissen bereits das sich Katakuri auf ein ganz anderen Niveau befindet. Die Aussage würde ich nicht so hochstellen. Auch Jimbei hat erwähnt, dass Daifuku ein guter Kämpfer ist mehr aber auch nicht.

    Bei Peros stimmt ich dir zu. Ist verletzt, wobei er seinen Arm gut kaschiert hat. Der Typ hat eine starke Explosion von nächster Nähe überstanden. Brook und Chopper waren machtlos.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Akari schrieb:

    Zu Kapitel 899 wurde schon so ziemlich alles gesagt, viel Interessanter finde ich aber was möglicherweise in Kapitel 900 passieren könnte.
    Es wurde hier schon oft gesagt das es wahrscheinlich darauf hinausläuft das Big Mom den Kuchen essen wird, dass sehe ich genauso nur fehlt noch etwas in diesem Arc und zwar die Beziehung zwischen Volk und SHB.
    Im jetzigen Kapitel haben wir ja schon etwas vom Volk gesehen, bisher ist es die Schuld der SHB das alles den Bach runter geht und Big Mom Amok läuft.
    Deswegen könnte ich mir im nächsten Kapitel vorstellen das es eine durchsage von Chiffon, vielleicht auch Pudding oder Bege, gibt. In der die Nachricht an alle Inseln verkündet wird das Big Mom durch den neuen Kuchen, von Sanji, Ohnmächtig geworden ist.

    Dadurch kann einerseits das Volk einen Eindruck der SHB erhalten und diese somit in ein besseres Licht gerückt werden.
    Und Sanji bekommt damit auch die Anerkennung die er verdient. Denn Morgan und Judge hören wahrscheinlich auch mit. Judge würde damit noch mal gezeigt wozu sein "nutzloser" Sohn fähig ist und Morgan könnte damit der Welt verkünden, dass der Koch der Strohhüte Big Mom ausgeschaltet hat.
    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen des Kapitels, allerdings ging es bei mir genau in die andere Richtung.

    Hier wäre diesmal auch ein idealer Moment gewesen, um die SHB mal als die bösen Piraten darzustellen, welche Piraten eben sind. Denn diese sind ja für alles verantwortlich, nur durch die SHB ging eine Kette mit Reaktionen los, welche erst dazu führten, dass das Volk nun um das Leben fürchten muss.
    Deswegen hätte ich dieses mal gerne gehabt, dass auch mal eine "Bevölkerung" zwar eigentlich gerettet wird, jene Bevölkerung es aber nicht versteht und die SHB dafür verdammt, was sie für ein Chaos angerichtet haben und der Bevölkerung geschadet haben, immerhin könnte es ja sein, dass nun jemand kommt und die Bevölkerung tyrannisiert, statt sie da leben zu lassen für etwas "Seelengeld".

    Sonst haben wir hinterher ein Szenario, was natürlich im Shounenbereich normal ist, wo es die Helden gibt, die alles gerettet und gerichtet haben, was für mich wiederum bei One Piece aber gar nicht von Nöten ist, da es sich um Piraten handelt. Natürlich haben sie hinterher alles gerettet und "aufgelöst" aber das heißt ja nicht, dass die Menschen es zwingend erfahren müssen. Ruffy interessiert das Volk hier ja auch gar nicht, er will Piratenkönig werden.

    Also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Genauso wie wir als Leser wissen, was Sanji mit der Torte leisten wird, so muss es ja nicht zwingend jemand anderes wissen, was unser Koch eigentlich für grandiose Kochfertigkeiten hat um sogar einen Yonkou ruhig zu stellen ( ok hier sollte man erstmal abwarten).
    Natürlich ist es schön zu sehen, wenn auch Charaktere sagen, wow Sanji, das war ja fuckin unglaublich aber.. ist es zwingend erforderlich? Nein. Ebenso wäre es mal abwechslungsreich wenn man die SHB als die Bösen darstellt und sie auch dafür verachtet werden. Die Regierung hat ihnen zwar Sachen angehangen, aber die Bevölkerung selber weiß immer dass es anders ist, was ich schade finde.
  • Ok was hat mir an diesem Kapitel gefallen? Wie Ruffy mit Judge umgegangen ist. Das war echt schön gemacht von Oda, viele andere hätte jetzt eine lange und schwülstige Rede abgelassen das genau diese Eigenschaften die Judge so hasst der Grund sind wieso Sanji ein Freund von Ruffy ist. Oda hat hier nicht nur erklärt wieso Sanji ein Teil der SHB ist, er hat es auch in einer Art getan die einfach zu 100% Ruffy ist. Diese doofe Art gepaart mit purer Naivität beschreiben Ruffy einfach perfekt. Diese zwei Panel in denen Ruffy Judge dankt und fragt wieso dieser nur die guten Eigenschaften von Sanji auflistet war besser als so manches Kapitel voller Pathos in dem es um die Bedeutung von wahrer Freundschaft geht.

    Was hat mir nicht gefallen? Das Auftauchen der Fischmenschenpiraten. Ich hab es schon bei der Germa bemängelt, ich bin kein Freund von diesen plötzlich auftauchenden Verbündeten die dem Protagonisten aus einer scheinbar aussichtslosen Situation helfen. Wirkt immer ein bisschen die Deus ex Machina, aber in diesem Falle lass ich es mal durchgehen weil es einfach nochmal unterstreicht wie gut die BM Bande organisiert ist. Man kann ihnen wirklich nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben um die SHB an der Flucht zu hindern. Ihr stärkster Mann hat gegen Ruffy gekämpft, Sie haben ihre gesamte Flotte aufgeboten, sie hatten mehrere Pläne sollte einer nicht funktionieren, sie haben sich auch schnell an neue Situationen angepasst und darauf reagiert. Das ist die erste Bande seit dem Zeitsprung von der in der Sekunde Gefahr ausging. Auch gerade durch Leute wie Perespero und Mont die als Gehirne im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Schade das Oda die Flamingo Familie nicht so dargestellt hat, der Arc hätte um so viel besser sein können wenn ein paar der Mitglieder nur die Hälfte der Kompetenz eines Mont besessen hätten. Gerade das er selbst in so einer Situation noch dran denkt Morgans festsetzten zu lassen zeigt, das er eben weiter denkt.

    Man hat es in diesem Arc vielleicht nicht so gemerkt weil es keine klaren bzw. nicht so viele 1 gegen 1 Situationen gab, aber die BM Bande hat die Anforderungen die man durchaus zurecht an einer Kaiserbande stellen kann mehr als erfüllt. Abgesehen von Cracker haben die meisten Mitglieder der Bande zu jeder Zeit die Eindruck gemacht, das BM nicht nur durch Ihre eigene Stärke Kaiserin wurde, sondern eben auch durch ihre Untergebenen. Klar, es gab auch ein paar Schwache Mitglieder, aber nicht jeder muss auf dem Niveau eines Katakuris sein. Einzig Cracker war und ist nach wie vor eine Enttäuschung, Oda hat aber zum Glück hier die Kurve bekommen.

    Alles in allem war das Kapitel ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Moin!

    Man, ich habe hier ja schon ewig und drei Tage nichts mehr geschrieben. Mal gucken, ob ich noch zwei gerade Sätze zusammen bekomme.

    Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Arc jetzt wirklich vorbei sein und es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem weiteren Zusammentreffen und Konflikt mit Big Mom kommen soll. Wenn ich mich recht entsinne, hat Ruffy seine Gegner immer im entsprechenden Arc erledigt. Welchen Sinn hätte es, hier anders vorzugehen? Imo würde es der weiteren Handlung nichts bringen, wenn Big Mom später nochmal einfach dazwischen geschoben wird.

    Außerdem: In diesem Kapitel werden uns drei Alternativen aufgezeigt, die eintreten können, sobald Big Mum den Kuchen ist. Natürlich ist Alrernative 3, das Wunder, die einzige Alternative, die eintreten kann, denn Sanji wird nunmal der beste Koch (und Bäcker) der Welt werden. Der Kuchen wird schmecken.

    Nur: Wenn uns hier drei so schöne Alternativen aufgezeigt werden, sollte doch eigentlich klar sein, dass keine davon eintritt. Denn wer wird den Kuchen essen? Wahrscheinlich Ruffy. Vielleicht futtert Wadatsumi den Rest auf und Big Mom bekommt wieder nichts. Jedenfalls bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Ruffy den Kuchen frisst, sich durch die heilenden Kräfte von Sanjis Küche erholt und sich dann mit Big Mom prügelt.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...