Kapitel 899 - "Die letzte Bastion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kann Bege das Bm Territorium noch verlassen oder nicht?

    Wenn ich dsas richtig mitbekommen habe, ist sein Schiff R.I.P. und egal was jetzt mit dem Kuchen passiert er wird nicht enkommen können.

    Selbst wenn Mom ihre Foodecstase erlebt. Pespero wird ihn (geschwächt oder nicht) einkassieren und dann?

    Würde es Persönlich schade finden das die opferbereitschafft für die Shb so weit geht (zu mindest bei den 11 Supernovas) dass sie ihren eigenen Weg versperren. Ich denke auch nicht das Ruffy ihn da auch wieder raus holt, zumindest nicht direckt oder auch nicht wenn ers erfährt.

    Einzige Lösung die mir einfällt das Gasperano ihn quasi holt, wärend die Bmpiraten ihre Wunden lecken und die von allen seiten ehh beträngt werden. Den Morgans wird kein Blatt vor dem Mund nehmen und direckt am nächsten Tag weiß es die ganze Welt, das perfekte fressen für alle Feinde.


    Das Problem meiner Lösung ist das Gas-Heini sich nur um sich selbst kümmert und er das Niemals machen würde sollte er keinen Vorteil daraus ziehen.

    Was denkt ihr schafft es Bege aus Totland?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Bei aller Liebe, aber zu behaupten, Daifuku sei ein unangemessen schwacher Gegner für Sanji ist ziemlicher Humbug.
    Wenn wir eines aus diesem Arc gelernt haben sollten, dann, dass Ruffy sich derzeit ziemlich exakt auf (und nach dem Arc wohl ein kleines Stück über) Kommandanten-Niveau der Kaiser(oder zumindest der Kommandanten Big Moms) befindet. Das haben die beiden wirklich langwierigen, zermürbenden Kämpfe gegen Cracker und Katakuri mehr als deutlich gemacht.
    Insofern ergibt es für mich kaum Sinn, nun einen Kampf Sanjis gegen Snack oder Smoothie zu fordern, zumal Daifuku nun schon das zweite Mal auf Sanji stößt...
    Und Daifuku ist zusammen mit Peros und Oven direkt unter den Kommandanten einzuordnen, das wurde durch ihre Vorstellungen recht deutlich gemacht. Wenn Ruffy als Kapitän nun also zwei Kommandanten gerade noch so besiegt, ist es nur mehr als logisch, wenn Sanji nun einen Gegner eine "Stufe" darunter abbekommt, was bei weitem nicht heißen soll, dass Daifuku schwach ist, im Gegenteil!
    Schwach waren im Nachhinein Leute wie Brulee oder Bobbin, da hätte ich definitiv auch die Stirn gerunzelt, wenn Sanji mit einem von ihnen abgespeist worden wäre, aber Daifuku geht absolut in Ordnung, zumal wir ihn noch garnicht wirklich aufdrehen sehen haben..
  • Thorschtn schrieb:

    Nur: Wenn uns hier drei so schöne Alternativen aufgezeigt werden, sollte doch eigentlich klar sein, dass keine davon eintritt. Denn wer wird den Kuchen essen? Wahrscheinlich Ruffy. Vielleicht futtert Wadatsumi den Rest auf und Big Mom bekommt wieder nichts. Jedenfalls bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Ruffy den Kuchen frisst, sich durch die heilenden Kräfte von Sanjis Küche erholt und sich dann mit Big Mom prügelt.
    Es wurde alles auf den Kuchen gesetzt. Dieser wurde stundenlang gebacken und hatte nur einen Sinn - die unaufhaltbare BM aufzuhalten. Sie ist die Naturkatastrophe die keiner in diesem Arc stoppen kann. Würde der Kuchen jetzt doch nicht BM aufhalten, dann wäre Sanji's Position in diesem Arc mehr als fragwürdig - wieso Ihn ständig aus allem raushalten, um diesen Kuchen zubacken, wenn die ganze Kochaktion sowieso ein Schuß in den Ofen sein wird.
    Die 3te Variante ist die die eintreffen wird - der Kuchen wird so heftig schmecken das BM's Rampage aufhört - ob Sie K.O. geht oder was auch immer sei mal dahin gestellt, aber der Kuchen wird Sie aufhalten. Um BM aufzuhalten muss der Kuchen besser schmecken als Ihre vorstellungskraft es ausgemalt hat - wir haben auch schon gesehen, dass nur das Aroma allein schon Leute zum umkippen bringt.
    Perospero hat noch extra betont, dass die 3te Variante ein echtes Wunder wäre, aber genau dieses Wunder wird es sein, welches BM aufhalten und allen den arsch retten wird. Auch Chiffons vertrauen in den Kuchen und Sanji's Koch-Fähigkeiten unterstreicht das ganze nochmal. Sanji wird der jenige sein der BM aufhält, nicht Luffy.

    Wieso sollte die Torte bei Luffy überhaupt einen anderen Effekt haben als bei allen anderen? Weil er - mal wieder - etwas besonderes ist und sich von allen anderen unterscheidet?...
    Und überhaupt, der Kuchen ist auf einer anderen Insel und BM steht direkt davor - wie soll Luffy dort plötzlich auftauchen und Ihr die Torte weg fressen? Würde Luffy nach dem verzehr der Torte noch BM selbst besiegen, wäre das die Krönung der Lächerlichkeit. Dann kann er doch direkt die ganze BMB Solo weghauen...

    Mfg
  • Das jemand anders außer BM den Kuchen ist halte ich für ausgeschloßen. Sie ist damit 2 Inseln entfernt, der Weg dahin hat mindestens 3h gedauert (Jimbei sagt zu Sanji dass sie 3 Stunden bis zu Cacao Island brauchen, als Sanj auf die Sunny kommt) wie soll Ruffy dahin kommen und was soll BM jetzt ca. drei stunden ablenken.

    andere Frage: was ist eigentlich mit Zeus? Seitdem Nami ihn zum sklaven haben wollte ist er mir nicht mehr an Board der Sunny aufgefallen. oder übersehe ich etwas?
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wieso sollte die Torte bei Luffy überhaupt einen anderen Effekt haben als bei allen anderen? Weil er - mal wieder - etwas besonderes ist und sich von allen anderen unterscheidet?...
    Dieses Argument fand ich bisher auch relativ schwach. Ein Kuchen, der Big Mom laut Aussagen von Sanji in Ohnmacht fallen lassen soll (Ch. 876, letztes Panel) soll bei Ruffy plötzlich dazu führen, dass dieser einen magische Bohnen Moment a la Dragonball bekommt?...überzeugt mich nicht so sehr.

    Zumal wenn wir uns vorstellen, welche Überlegungen Sanji im Kamabakka Land hatte, dort hat er darüber nachgedacht, wie man mit Essen den Körper aufbauen kann. Er überlegte sich also, wie er die körperlichen Voraussetzungen der Crew eventuell noch steigern könnte. Bzw. hatte ich ein solches Verständnis von dem Dialog mit Ivankov.

    Es ist doch ähnlich mit Sport: Es gibt Nahrungsmittel und Speisen, die sollte man vorm Kraftsport vielleicht nicht unbedingt einnehmen, da sie schlicht hinderlich bei der körperlichen Betätigung wären.
    Unserem Smutje traue ich durchaus so viel zu, dass nicht jedes Essen einen "super-vitalisierenden-100%-Energie-wiederherstellenden"-Effekt hat. Manches wird einfach nur Genuss bleiben, was wir auch an Beges Reaktion gesehen habe.

    Weiterhin würde es auch nicht Sanjis Moralvorstellungen widersprechen, einen reinen Genuss-Kuchen herzustellen, der Big Mom in Ohnmacht versetzt, denn das wäre vermutlich das größte Kompliment, dass einem Koch widerfahren kann.

    Santoryu1080 schrieb:

    Und überhaupt, der Kuchen ist auf einer anderen Insel und BM steht direkt davor - wie soll Luffy dort plötzlich auftauchen und Ihr die Torte weg fressen? Würde Luffy nach dem verzehr der Torte noch BM selbst besiegen, wäre das die Krönung der Lächerlichkeit. Dann kann er doch direkt die ganze BMB Solo weghauen...
    Das sehe ich genauso. In GoT mag diese ganze "große Distanz in ein paar Minuten" Nummer zwar ziehen, hier sehe ich aber eigentlich kein Szenario, in dem Ruffy wirklich an den Kuchen rankommt. Ich habe zwar keine geographische Karte von Totland vor mir jetzt, aber Cacao Island schien weiter entfernt zu sein von WCI als zum Beispiel Candy Island. Es ist bereits viel Zeit vergangen, seit Bege und Sanji sich getrennt haben. Big Mum steht unmittelbar vor der Torte. Ich sehe keine andere Alternative, als dass sie den Kuchen isst.

    Natürlich bietet sich die Überlegung an, dass keine der 3 von Perospero angeführten Alternativen eintritt. Aber wir müssen uns vor Augen halten, dass er selbst die 3. Möglichkeit für so unwahrscheinlich hält, dass es im Umkehrschluss wieder logisch erscheint. Vermutlich befürchtet der ansonsten auch weit vorausdenkende Perospero die Konsequenzen. Sollte Big Mom in Ohnmacht fallen, werden ihre Teufelskräfte ausfallen, und das gesamte WCI Territorium im Chaos versinken. Das hatten wir bisher oft so, und es bietet sich bei Big Moms Kräften auch an, dass ein solches Szenario von Oda gezeigt wird. Es ist ähnlich wie bei Sugar, deren Kräfte beim Ausfallen einen Butterfly-Effect ausgelöst haben.

    Alles in allem ein tolles Kapitel mit vielen Infos, ein bisschen Action und einem tollen Cliffhanger.

    P.S. R.I.P. Nostra Castello, ein tolles und kreativ ausgedachtes Schiff von Oda ;(
  • ChopChopChopper schrieb:

    Unserem Smutje traue ich durchaus so viel zu, dass nicht jedes Essen einen "super-vitalisierenden-100%-Energie-wiederherstellenden"-Effekt hat.
    Eben. Der Kuchen war/ist nur für BM gedacht worden, wieso hätte Sanji dort überhaupt einen ''Energie-wiederherstellungsboost'' mit einbauen sollen? Der Kuchen soll Sie aufhalten und nicht noch mehr pushen. Dieser war auch nie für Luffy gedacht und ich glaube kaum, dass Sanji den Kuchen ''ge-boostet'' hat, nur für denn Fall das Luffy diesen isst... das Risiko BM zu pushen wäre viel zu groß und es würde einfach keinen Sinn ergeben, wieso man solch ein Risiko überhaupt hätte eingehen sollen. Auch hätte Capone's Reaktion auf die Sahne komplett anders ausfallen sollen - anstatt fast drauf zu gehen, würde er vor Energie nur so platzen - war aber nicht der Fall.

    Es spricht einfach zu viel dagegen.

    @ChopChopChopper
    Ich wollte nicht so klingen, als würde ich dir widersprechen oder sonstiges, ich habe nur diesen Teil von dir Zitiert, weil ich genauer darauf eingehen und etwas weiter ''erläutern'' wollte. Ich hab schon verstanden, dass wir der selben Meinung sind^^. Kommt durch das Zitat und meinem Text vielleicht etwas anders rüber als gewollt^^.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • @Santoryu1080 : Ich glaube du missverstehst mich. Ich stimme dir zu 100% zu. In mehreren Foren und auch hier meine ich die Überzeugung gelesen zu haben, dass Ruffy diesen Kuchen vllt isst, einen super Energie-Boost bekommt, und dann noch gegen Big Mom antritt.

    Vielleicht habe ich das missverständlich formuliert. Ich glaube ebenfalls nicht, dass der Kuchen bei Ruffy eine andere Wirkung haben könnte, da dieser irgendwie anders sein soll blabla.

    Das Beispiel mit Capone habe ich ganz vergessen, sehe ich aber ähnlich. Dieser sonst kühle Charakter hat wegen einem kleinen Löffelchen schon fast die Besinnung verloren. Der Kuchen würde (für den hypothetischen Fall, dass unsere Strohbirne da irgendwie dran kommen sollte), diesen vermutlich in ein Alabasta ähnliches mehrere Tage andauerndes Koma schicken.
  • Also ich hab kein Problem damit das die Sonnenpiraten gerade jetzt aufgetaucht sind. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das wen man es genau nimmt der einzig logische Zeitpunkt ist das die Sonnenpiraten gerade jetzt eingreifen. Cacao Island ist soweit ich mich erinnere ein Randinsel. Ist doch klar das die Sonnenpiraten nicht mitten in BM Gebiet warten und das die noch irgendwo in der nähe sind sollte klar sein. So schnell sind die Fischmenschen auch wieder nicht. Mal davon abgesehen das es nicht ihr Charakter ist ihren alten Captain einfach im Stich zu lassen. Und man muss auch bedenken das sowohl die SHB, Capone, die Sonnenpiraten und auch die Vinesmokes keine Chance haben alleine zu flüchten warum sich also nicht zusammen tuen und sich gegenseitig helfen. Und das die Vier Gruppen das gerade machen sehen wir ganz gut daran das Capone den Kuchen übernommen hat, damit Big Mom denen folgt. Während der rest die Big Mom Piraten beschäftigt. Den wen Big Mom durch den Kuchen liegt.(tippe auf Zuckerschock) kann auch Capone und seine Crew flüchten. Dazu passt auch das Ruffy Katakuri erledigt hat. den hätte er es nicht gemacht dann hätte keine der Gruppen flüchten können. des wegen hat das meine Meinung nach nichts mit Deus ex Machina. Selbst Zorro und die SHB-Großflotte wäre nicht Deus ex Machina, da die die Vivre Card haben. Die in diesem Arc schon mehrmal geflackert haben müsste.
    Deus ex Machina wäre wen jetzt ein Shanks auf tauchen würde.


    Meine Vermutung ist das wir hier im WCI Arc ein zweites Waterseven bekommen. Ich denke das Big Mom jetzt erst durch den Kuchen ein paar Tage flach liegen wird. In der Zeit kann Ruffy sich wieder Regenrieren mit hilfe von Sanjis Vitarezepten. Und die SHB wird versuchen das Gebiet der BMP zu verlassen, was sich aber durch die BMP verzögert wird. Den es macht für mich im Moment keinen Sinn einen zweiten Big Arc zu machen. 1 selbst wen ein paar Big Shots bei Big Mom liegen hat sie noch genug Leute die sie der SHB und den anderen Gruppen entgegen werfen kann. Wen die Big Mom Piraten eines noch sind dann Zählenmäßig besser aufgestellt. Zumindest was ein gewisses Quallitätsnivau angeht. Die Vinsmokes sind zwar vielleicht mehr allerdings sind ihre Soldaten nur Kanonenfütter. Das heißt eigentlich müssten die Big Mom Piraten einfach immer einen schicken den die dann die SHB und verbündete besiegen müssen nur damit die BMP dann den nächsten schicken. Und das wird die SHB solange beschäftigen wie Ruffy braucht um sich vom Kampf gegen Katakuri zu regenrieren und Big Mom um sich vom Kuchen zu erholen. Und dann wen Big Mom wieder wach wird geht es in die Zeite Runde. Den nach Katakuri ist Big Mom der nächste Logische Schritt. Den ich denke das Katakuri erstens der zweit Stärkste in der Crew ist und relativ nähe an das Nivau von Big Mom ran kommt. Würde sagen das Katakuri etwa 80% der Stärke von Big Mom hat.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Hurra, Hurra, die Fischmenschen sind da!

    Wie erwartet sind die Fischmenschen Piraten aufgetaucht und haben auch Wadatsumi im Schlepptau. Sie sprengen den letzten Belagerungsring und schlagen ein passendes Loch in die Reihen von Big Mum. Eigentlich steht dem Entkommen nun nichts mehr im Wege - Eigentlich! Aber ist Das jetzt wirklich das Ende des Arcs und kommen die SHB wirklich ungeschoren davon? Die Fischmenschen können einfach abtauchen nach der Schlacht, aber die Germa kann das nicht. Wird Sanji jetzt wirklich abfahren und seine Geschwister, insbesondere seine Schwester, zurück lassen? Irgendwie ist das Ganze an dieser Stelle nicht wirklich rund und auch Pekoms Verbleib ist weiter fraglich. Aber auch Bege scheint in grosse Probleme geraten zu sein, ohne sein Schiff und ich mag nicht annehmen, dass Bege eifach nur ein weiteres Opfer für die "Supertastische SHB" ist.


    Kann die SHB in dieser Situation wirklich einfach in den Sonnenuntergang segeln und fröhlich feiern, während alle Verbündeten weiter kämpfen und sterben oder gefangen genommen werden? Werden die Big Mum Piraten etwa an den Grenzen von Totland die Verfolgung aufgeben? Ich denke, dass sie die SHB weiter jagen werden und es täte mich nicht wundern, wenn der Showdown letztlich auf der Fischmenscheninsel endet und die Prophezeiung von Madame Shirley erfüllt, oder wenn die Verfolgung sogar bis tief in Kaidoos Gebiet weiter anhält. Ich wittere Grosses für die nächsten Kapitel und die BMP sind noch längst nicht abgearbeitet.


    Mit dem Entkommen von Stussy und Morgans ist die Nachrichtenweitergabe aber auf jeden Fall gesichert und die Neuigkeiten werden wieder einmal die Welt erschüttern. So langsam sollte aber auch die Marine annehmen, dass Ruffy seine vielbelächelte Ansage, Piratenkönig werden zu wollen, ernst nehmen sollten und dem entsprechend auch die Kopfgelder anpassen.


    Für mich ein erwartetes Kapitel, dass nicht nur durch die dynamischen Kämpfe besticht, sondern auch durch die interessante Konstellation der Kampffelder. Ich erwarte zwar keine All-Out Kämpfe in den nächsten Kapiteln, dafür aber eine absehbare Richtung in die sich die Geschichte entwickelt. Und nach diesem Arc tut ein wenig Vorhersehbarkeit gut.


    Wunschszenario wäre für mich, wenn Oda die Verfolgung dazu nutzen würde, um die NW vollständig ins Chaos zu stürzen und die Yonkou direkt aufeinander treffen zu lassen. Mit dem Vorauskommando in Kaidoos Richtung (Zorro, Minks, Momo, etc) und der Sunny Truppe mit Big Mum im Schlepp, wäre dieses Szenario durchaus möglich. Also abwarten und weiter hoffen! Bald muss sich Oda offenbaren.
  • Da ja viele über die tiefere Bedeutung der drei von Perospero genannten Szenarien nachgedacht haben,
    habe ich mir auch mal darüber Gedanken macht.
    Ich denke es wird folgendermaßen weitergehen:

    Big Mom wird die Hochzeitstorte essen und sie wird ihr grandios schmecken, aber ähnlich wie Bege wird sie der Geschmack der Torte schlichtweg umhauen.
    Perospero wird dies falsch deuten, er wird glauben dass die Torte vergiftet war und Big Mom durch das Gift gestorben ist.
    (Damit tritt zwar Szenario drei ein, aber Perospero denkt es wäre Szenario eins)
    Dann wird Perospero über die Teleschnecke die grauenvolle Nachricht an die übrigen Big Mom Piraten weiterleiten.

    Diese sind daraufhin so geschockt, dass sie überhaupt nicht mehr dazu in der Lage sind die Strohhüte weiterhin zu attackieren,
    so dass diese mit Unterstützung der Fischmenschen erfolgreich fliehen können.
    Erst wenn die Strohhüte entkommen sind, werden die Big Mom Piraten erkennen,
    dass Big Mom noch immer am Leben ist und sie nur durch den phänomenalen Geschmack der Hochzeitstorte umgehauen wurde.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Imagine Breaker schrieb:

    Da ja viele über die tiefere Bedeutung der drei von Perospero genannten Szenarien nachgedacht haben,
    habe ich mir auch mal darüber Gedanken macht.
    Ich denke es wird folgendermaßen weitergehen:

    Big Mom wird die Hochzeitstorte essen und sie wird ihr grandios schmecken, aber ähnlich wie Bege wird sie der Geschmack der Torte schlichtweg umhauen.
    Perospero wird dies falsch deuten, er wird glauben dass die Torte vergiftet war und Big Mom durch das Gift gestorben ist.
    (Damit tritt zwar Szenario drei ein, aber Perospero denkt es wäre Szenario eins)
    Dann wird Perospero über die Teleschnecke die grauenvolle Nachricht an die übrigen Big Mom Piraten weiterleiten.

    Diese sind daraufhin so geschockt, dass sie überhaupt nicht mehr dazu in der Lage sind die Strohhüte weiterhin zu attackieren,
    so dass diese mit Unterstützung der Fischmenschen erfolgreich fliehen können.
    Erst wenn die Strohhüte entkommen sind, werden die Big Mom Piraten erkennen,
    dass Big Mom noch immer am Leben ist und sie nur durch den phänomenalen Geschmack der Hochzeitstorte umgehauen wurde.
    Danke! Bis jetzt die einfachste und plausibelste Erklärung für das, was geschehen könnte. Ohne viel konstruieren zu wollen.
    So, wie wir die Alte kennengelernt haben, wird sie die Strohhutbande danach so lange jagen, bis sie Ruffy endlich besiegen kann endlich das Rezept für die Torte kriegt.
  • Imagine Breaker schrieb:

    Big Mom wird die Hochzeitstorte essen und sie wird ihr grandios schmecken, aber ähnlich wie Bege wird sie der Geschmack der Torte schlichtweg umhauen.
    Perospero wird dies falsch deuten, er wird glauben dass die Torte vergiftet war und Big Mom durch das Gift gestorben ist.
    (Damit tritt zwar Szenario drei ein, aber Perospero denkt es wäre Szenario eins)
    Dann wird Perospero über die Teleschnecke die grauenvolle Nachricht an die übrigen Big Mom Piraten weiterleiten.

    Diese sind daraufhin so geschockt, dass sie überhaupt nicht mehr dazu in der Lage sind die Strohhüte weiterhin zu attackieren,
    so dass diese mit Unterstützung der Fischmenschen erfolgreich fliehen können.
    Ziemlich interessanter Ansatz. In dem Zusammenhang könnte auch Smoothie abkommandiert werden bzw selbstständig das Schlachtfeld verlassen und zu BM eilen, um das angebliche Gift aus ihr "auszuwringen". Denn momentan sehe ich in Smoothie noch eine ziemlich große Gefahr, wenn sie auch nur annähernd so stark ist wie die anderen 2 Kommandanten(was sie sein sollte), ist die Lage für die Strohhüte immernoch äußerst brenzlig, da Ruffy absolut am Ende ist und es außer ihm wohl niemand mit einem Kommandanten aufnehmen kann, außer vielleicht die gesamte Germa, die aber im Hafen beschäftigt ist.
    Und da Sanji keinen Kampf gegen eine Frau führen wird und Daifuku nun schon 2x als sein Gegner angeteased wurde, halte ich ein Jimbei+Sanji vs Smoothie auch für äußerst unwahrscheinlich.
    Wäre jedenfalls mal eine halbwegs interessante Anwendung für Smoothies ansonsten eher nutzlos erscheinende Teufelskraft. Sobald sie dann bei BM ankommt und sieht, dass sie eigentlich auf Wolke 7 schwebt, weil der Kuchen sie umgehauen hat, wird sie erkennen, dass es ein Fehler war, das Schlachtfeld zu verlassen und es dann zu spät ist, umzukehren, weil die Allianz die Reste der BM-Bande bis dahin besiegt und Totland verlassen hat.

    Im Nachgang müsste dann nurnoch geklärt werden, wie BM weiter verfährt, ich könnte mir fast vorstellen, dass sie sich aufmacht, um die SHB zu verfolgen, weil sie von dem Kuchen so dermaßen besessen ist, dass sie ihn nochmals essen und Sanji in ihre Gewahrsam nehmen will. "Auf offener See" wäre sie dann deutlich ungeschützter, als sie es bislang in Totland war und könnte von jemandem, der die "Bad News" von ihr gelesen hat, abgefangen und besiegt werden.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie weiter in Totland verbleibt und so weiter macht, wie bisher, denn dann wäre z.B. tatsächlich die FMI in Gefahr, der Kuchen wird sie definitiv verändern müssen, damit sie ihre Alte Masche nicht weiter abziehen kann, oder sie wird tatsächlch noch vor Ort von jemandem besiegt, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte...
  • Lawless schrieb:

    Ziemlich interessanter Ansatz. In dem Zusammenhang könnte auch Smoothie abkommandiert werden bzw selbstständig das Schlachtfeld verlassen und zu BM eilen, um das angebliche Gift aus ihr "auszuwringen".
    Wenn BM "tot" ist wäre diese Aktion aber sinnlos. Außerdem könnte die BMB nun erst Recht böse werden und die SH umso härter angreifen. Auch ist die Aufhebung der Seelenfrucht zu bedenken, was wohl eher ein Chaos ausbrechen lässt.

    Ich finde, das Oda in diesem Chapter im Ansatz zeigt das die Bevölkerung hier langsam abrückt von BM. Die Bevölkerung erwartet von BM hier in Frieden leben zu können zum Preis von einem Teil ihres Lebens. Sie sehen aber nun das BM hier höchstpersönlich die Inseln zerstört und sie fragen sich ob Totland noch sicher ist wenn BM derart außer Kontrolle ist. Eine Massenauswanderung wäre durchaus möglich

    Im übrigen muss Oda einfach klären, wie BM ihre Essstörung unter Kontrolle bringen möchte. Entweder will sie nun Sanjis SimSim Creme dauerhaft haben, was ein Problem werden könnte da wohl keiner in der WCI bisher diese Creme machen kann oder sie vergisst wie diese Creme geschmeckt hat.
    A Laser beam of Epicness
  • @LaDarque
    Wie du schon sagst, wenn Big Mom sterben würde, dann würden auch ihre Homies verschwinden.
    Das ist auch bisher das größte Problem an meiner eigenen Theorie gewesen. Perospero müsste ja Prometheus sehen, da sich dieser direkt neben Big Mom befindet. Wäre sie Tod wäre Prometheus auch fort. Dass Prometheus aber noch da ist, würde für Perospero bedeuten, dass das Gift (eigentlich der Geschmack der Torte) Big Mom nur umgehauen hat, aber dass sie noch am Leben ist. Dann würde der Ansatz von Lawless (Smoothe zurückzubeordern) schon Sinn machen, da es vielleicht noch möglich wäre Big Mom vom Gift zu befreien, bevor es sie tötet.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Ja durchaus logisch, aber man weiss nicht ob Prometheus, Zeus und Napoleon unter die selben Gesetze fallen wie normale Homies. Wenn Oda vorhat Zeus als Waffenarsenal für Nami zu nutzen, muss er wohl diese drei vom Effekt ausnehmen. Es sei denn Zeus würde unabhängig von BM werden mit Hilfe von Brook.
    A Laser beam of Epicness
  • Goldbergs Grinsen 8D

    Dass die Sonnenpiraten den Strohköpfen nun zur Hilfe eilen, sollte nun wirklich niemanden überraschen, immerhin lauern die ja schon seit etlichen Kapiteln im Hintergrund & es war nur eine Frage der Zeit, wann sie kommen. Da hätte ich mich eher drüber aufgeregt, wenn sie nichts gemacht hätten. Außerdem ist das ihr Kapitän Jinbei, dem sie da helfen wollen, sie müssen eigentlich mitmischen.

    Perosperos Möglichkeiten 1 & 2 können wir als Leser ja ausschließen, da der Kuchen nicht vergiftet ist & als Sanjis Kreation natürlich schmecken wird; weshalb es auf die 3. oder eine andere Möglichkeit hinauslaufen wird. Linlin könnte durch den Geschmack der Torte tatsächlich umfallen (Abwandlung von 1.), oder sie läuft weiter Amok, weil sie mehr Kuchen will (2. - gegenteilige Wirkung, gleiche Folge). Beides würde Sanjis Ruf als Koch guttun (ersteres aber mehr). Hier finde ich die Idee, Perospero könnte die Ohnmacht für 1. halten, passend, allerdings wäre mir da ein wenig zu viel Glück im Spiel, wenn dies der Hauptgrund dafür werden würde, dass die Strohbirnen abhauen können; allerdings haben sie insgesamt ja schon eine Menge Glück bei allem.

    Im Grunde verbirgt sich dahinter wieder die Frage, wie lange der Arc noch gehen soll, aber zumindest können wir vermuten, dass uns Kapitel 900 die Antwort zeigen wird, da Big Mom hier wahrscheinlich die Torte verspeisen wird (viel länger kann man das ja nun auch nicht mehr hinausschieben). Sie könnte in Ohnmacht fallen & der Arc würde so langsam ausklingen, oder sie wütet weiter & der Arc erreicht jetzt dann seine finale Phase, in der die Sonnenpiraten zeigen, was sie draufhaben (sie sind ja erst jetzt hinzugekommen), und es tatsächlich Kämpfe gegen Smoothie, Snack, Daifuku oder wen auch immer gibt. Beides ist genauso möglich, mit beidem wäre ich einverstanden - schön, wie Oda sich viele Ausgangsvarianten so weit offenhalten konnte, ich bin gespannt drauf, wofür er sich entscheidet. Ich denke also, dass am Ende von 900 das Verspeisen der Torte als Aufhänger für alles Folgende stattfinden wird. Wäre dann auch ein gutes letztes Kapitel für Band 89.

    Ich frage mich ebenfalls, wie Oda das mit Zeus handhaben wird, denn wir hatten ja jetzt eine ausreichende Kostprobe davon, wie geeignet er als Upgrade für Nami wäre (und als Running Gag); allerdings sprechen wir hier von einem Seelenteil Big Moms, er ist also abhängig von ihr - und sie wird ziemlich sicher früher oder später in der Story ohnmächtig oder tot umfallen. Entweder macht Oda es dann diesmal ein wenig anders, und die Seelen haben sich dort, wo sie sind, manifestiert (es muss ja nicht immer ein glückliches Ende geben wie bei Gecko Moria oder Sugar), oder Linlin wird getötet, lebt aber durch die Seelen in Napoleon, Prometheus & Zeus weiter. Tatsächlich denke ich dabei an die Horkruxe aus Harry Potter.

    Und ja, falls es wirklich zerstört sein sollte: R.I.P. Nostra Castello.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A Cup Of YC () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert. Unser Hinweisgeber wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

  • LaDarque schrieb:

    Ja durchaus logisch, aber man weiss nicht ob Prometheus, Zeus und Napoleon unter die selben Gesetze fallen wie normale Homies. Wenn Oda vorhat Zeus als Waffenarsenal für Nami zu nutzen, muss er wohl diese drei vom Effekt ausnehmen. Es sei denn Zeus würde unabhängig von BM werden mit Hilfe von Brook.
    Ich fände es auch möglich, wenn Zeus einfach bei Nami bleibt – quasi als nächstes Level zu ihrer BigMom-Vivrecard, die sie eh schon die ganze Zeit bei sich hatte. Das wäre nämlich dann auch ein weiteres Argument, dass BigMom irgendwann (Elban?) wieder auf die Strohhutbande trifft und Zeus dann endgültig aufgelöst wird, zu BigMom zurückkehrt oder für immer bei Nami bleibt.

    Nachtrag: Jetzt fällt mir noch eine Option ein, neben den anderen 3 (oder 4), die hier genannt worden sind.
    Was wäre, wenn der Kuchen sogar einen Flashback-Effekt zurück zum Wesen ihrer Kindheit auslösen würde? Also eine immer noch verfressene, aber dafür liebenswerte BigMom.

    Das würde ihr Königreich mit all den Schurken nämlich genau so in ein Chaos versinken lassen, wie ihre Ohnmacht oder sogar Tod. Die Strohhüte könnten dann immer noch defensiv agieren und endgültig flüchten, ohne zu wissen, dass BigMom jetzt eigentlich eine liebe ist. Die BigMom-Piraten würden die Strohhutbande dann zwar immer noch verfolgen, aber nicht um sich zu rächen, sondern vielleicht um sich zu bedanken. Wer auf der OnePiece-Welt kann denn schliesslich besser Verbündete gewinnen als Ruffy? Wäre ein netter Plott-Twist, aber vielleicht auch zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Ey, diese Zeitverschiebung wieder…

    Einen schönen Sonntag euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Lawless schrieb:

    Bei aller Liebe, aber zu behaupten, Daifuku sei ein unangemessen schwacher Gegner für Sanji ist ziemlicher Humbug.
    Wenn wir eines aus diesem Arc gelernt haben sollten, dann, dass Ruffy sich derzeit ziemlich exakt auf (und nach dem Arc wohl ein kleines Stück über) Kommandanten-Niveau der Kaiser(oder zumindest der Kommandanten Big Moms) befindet. Das haben die beiden wirklich langwierigen, zermürbenden Kämpfe gegen Cracker und Katakuri mehr als deutlich gemacht.
    Insofern ergibt es für mich kaum Sinn, nun einen Kampf Sanjis gegen Snack oder Smoothie zu fordern, zumal Daifuku nun schon das zweite Mal auf Sanji stößt...
    Und Daifuku ist zusammen mit Peros und Oven direkt unter den Kommandanten einzuordnen, das wurde durch ihre Vorstellungen recht deutlich gemacht. Wenn Ruffy als Kapitän nun also zwei Kommandanten gerade noch so besiegt, ist es nur mehr als logisch, wenn Sanji nun einen Gegner eine "Stufe" darunter abbekommt, was bei weitem nicht heißen soll, dass Daifuku schwach ist, im Gegenteil!
    Schwach waren im Nachhinein Leute wie Brulee oder Bobbin, da hätte ich definitiv auch die Stirn gerunzelt, wenn Sanji mit einem von ihnen abgespeist worden wäre, aber Daifuku geht absolut in Ordnung, zumal wir ihn noch garnicht wirklich aufdrehen sehen haben..
    Das ist zum Teil falsch. Nicht nur auf deinen Beitrag bezogen. Daifuku wurde nicht mit Peros und Oven gleichgestellt. mangareader.net/one-piece/861/3
    Vito hat nur erwähnt das mit Katakuri, Smoothie, Daifuku, Compote und Peros viele Monster anwesend sind. Nach eurer Logik müsste Daifuku dann so stark sein wie Katakuri.
    Ruffy hat in einem Arc zwei der stärksten BM Piraten besiegt, wir sprechen nicht von einen, sondern von zwei. Das zwischen Katakuri und Cracker ein großer Unterschied herrschte sollte jedem hier bewusst sein. Katakuri hat nie einen Kampf verloren. Snack wäre da genau das richtige Kaliber für Sanji, wenn man davon ausgeht das die Sweetkommandanten über die restlichen stehen, was die Stärke betrifft. Wenn Sanji gerade mal gegen Daifuku ankommt, wie will er dann gegen die Bestien von Kaidoo bestehen? Sanji hat immer den dritt stärksten Gegner bekommen. Z.B Ruffy ---> Mr.0, Zorro ---> Mr.1 und Sanji ---> Mr. 2. Das gleiche Muster auf Enies Lobby. In diesem Arc hat Ruffy den Gegner von Zorro (Cracker) und seinen Gegner ausgeschaltet, also bleiben nur noch Snack und Smothiee. Smothiee ist eine Frau. Gegen Frauen kämpft Sanji nicht.

    Warum sollte man ihn degradieren? Dann spare ich mir lieber den Kampf, was Oda Gott sei dank auch so sieht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Nach eurer Logik müsste Daifuku dann so stark sein wie Katakuri.
    Ähm, nein?

    Nach unserer Logik ist Daifuku schlicht und ergreifend kein 'Kleinvieh', sondern ein absoluter Big Shot innerhalb der BMB. Er ist der dritte Sohn, somit eines der ältesten und erfahrensten Kinder, durfte schon mehrfach zeigen, dass er eine Menge auf dem Kasten hat und wurde u.A. auch von Katakuri damit beauftragt die Truppen zu mobilisieren. Eine Aufgabe, die man auch nicht unbedingt jedem anvertrauen würde.
    Von Snack dagegen wissen wir lediglich, dass er mal ein Sweet-Kommandant war, es jetzt aber nicht mehr ist, nachdem er gegen Urouge sang und klanglos untergegangen ist. Mal von dem Umstand, dass es auch nicht er, sondern eben Oven ist, der auf Cacao Island die Befehlsgewalt hat, mal ganz zu schweigen. Eben jener Oven, der gemeinsam mit Daifuku als "Monster" in die Handlung eingeführt wurde und - Stand jetzt - eben kein Sweet-Kommandant ist bzw. war.

    Wir haben doch überhaupt keine Ahnung, ob jemand wie Oven oder Daifuku nicht vielleicht sogar mal ein Sweet-Kommandant gewesen ist. Oder Perospero, immerhin der älteste Sohn von Linlin. Anhand von Snack wissen wir ja, dass diese Posten durchaus schnell verloren gehen bzw. gewechselt werden können, sobald man einmal versagt hat. Ja ich weiß, das ist für dich vermutlich schon wieder zu kompliziert gedacht, aber mit ner einfachen Gleichung, nach der gesagt wird 'Sweet-Kommandant > alle anderen' kommt man hier genauso wenig weiter, wie sonst auch. Das ist genauso als würde man sagen 'Kaiser > Samurai', obwohl die bekannten Duelle zwischen Shanks und Mihawk das Gegenteil beweisen.

    Man kann in One Piece - wenn es um die Stärken und Schwächen einzelner Figuren geht, die allesamt in etwa auf einem der höchsten Level spielen - schlichtweg nicht pauschalisieren. Das ging früher schon nicht und heute noch viel weniger.
  • slr schrieb:

    Sanji hat immer den dritt stärksten Gegner bekommen. Z.B Ruffy ---> Mr.0, Zorro ---> Mr.1 und Sanji ---> Mr. 2. Das gleiche Muster auf Enies Lobby. In diesem Arc hat Ruffy den Gegner von Zorro (Cracker) und seinen Gegner ausgeschaltet, also bleiben nur noch Snack und Smothiee.
    Kannst du mir bitte mal verraten woher du weist, dass Cracker (''Zorro's Gegner'') der zweit stärkste ist? Weil deine ausgedachte ''Rechnung'' es sagt?
    Woher weist du das Smoothie nicht vielleicht stärker ist als Cracker?

    slr schrieb:

    Daifuku wurde nicht mit Peros und Oven gleichgestellt. Vito hat nur erwähnt das mit Katakuri, Smoothie, Daifuku, Compote und Peros viele Monster anwesend sind.
    Trollst du hier wieder nur rum oder was? ''Vito hat ''nur'' erwähnt das mit Katakuri, Smoothie, Daifuku, Compote und Peros viele Monster anwesend sind.''
    Und wo genau liest du raus, dass Peros und Oven über Daifuku stehen? Du reimst dir hier irgendwas zusammen, damit es einfach in deine ausgedachte ''Rechnung'' passt.

    Zwar bin ich auch der Meinung, dass Snack Sanji's Gegner sein sollte, aber Daifuku ist bei weitem kein ''Kleinvieh'' und unterschätzen sollte man Ihn erst recht nicht.

    OneBrunou schrieb:

    Mal von dem Umstand, dass es auch nicht er, sondern eben Oven ist, der auf Cacao Island die Befehlsgewalt hat, mal ganz zu schweigen.
    Das stellt Oven aber nicht stärke-technisch über Snack. Peros hatte auch das sagen - als Sie die SH verfolgt haben - und das trotz der Anwesenheit von Smoothie. - Btw. die stärksten in der SHB übernehmen auch nicht immer das Kommando. - Wäre Smoothie schwächer als dieser, dann würde Sie wohl kaum den Rang eines Kommandanten tragen - welche immer wieder sehr hervorgehoben werden. Also ja, Kommandanten sind die stärksten in einer Yonkou Crew. Da muss man auch nicht unnötig rum spekulieren ob Person xyz auch vielleicht ein Kommandant sein könnte. Oda hat Katakuri, Smoothie und Cracker (+Snack) nicht umsonst den Titel eines Kommandanten verliehen oder glaubst du das Oda uns extra noch unnötig rumspekulieren lassen will, ob die Kommandanten vielleicht doch nicht die stärksten sind?

    Und die Sache mit Shanks und Mihawk ist wohl die einzige Ausnahme - welche einen Samurai auf ein gleiches/ähnliches Level stellen würde.

    Mfg