Kapitel 899 - "Die letzte Bastion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wo habe ich Oven über Daifuku gestellt? Der ist für mich nichts außergewöhnliches. Bei Peros stimmte ich dir zu. Den ich habe aufgrund der Szene mit Chopper, Brook und Pedro zu sehr hervorgehoben. Oven wurde doch erst neulich von Sanjis Bruder durchbohrt. War mit der Situation total überfordert. Genau wie Daifuku gehen Carrot. Da hat sich mMn ein Peros deutlich besser dargestellt.

    Zu Zorro ist nur eine Vermutung meinerseits. Da habe ich es mir einfach gemacht. Bis jetzt hat Zorro auch nicht gegen eine Frau gekämpft. Deshalb die Schlussfolgerung
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Santoryu1080 schrieb:

    Also ja, Kommandanten sind die stärksten in einer Yonkou Crew.
    Natürlich sind sie das. Das ändert aber eben nichts an dem Umstand, dass Snack kein Kommandant mehr ist und infolgedessen sich nun mal einfach das Bild ergibt, dass der Posten als Sweet-Kommandant innerhalb der BMB nicht unbedingt ein sicherer Posten ist. Versagst du einmal, wirst du direkt wieder degradiert. Dieses Bild vermittelt Oda von der BMB, was auch recht gut zur Bienenkönigin / Linlin und ihrer bisherigen Inszenierung passt, die Versagen überhaupt nicht toleriert. Daraus wiederum ergibt sich die Möglichkeit, dass auch ein Perospero, Daifuku oder Oven womöglich mal einen solchen Posten inne hatten, diesen aber eben an jemand anderen abtreten mussten, der ggf. jünger war und dem man mehr Potenzial attestierte. Dass die Posten gerne mal an andere abgegeben werden dürften, macht bei einer Bande, die so groß ist und schon so lange Bestand hat, irgendwo auch Sinn.

    Es gibt innerhalb der BMB eine feste Struktur, die aber durchaus variabel zu sein scheint. Um mehr ging es mir bei dieser - und nichts Anderes war es auch - Randbemerkung gar nicht.
    Snack können wir momentan noch überhaupt nicht einschätzen, Daifuku dagegen schon. Mir geht es dabei auch gar nicht darum zu spekulieren wer von den beiden nun der Stärkere ist - das könnte mir im Prinzip gar nicht egaler sein - sondern schlichtweg darum, dass das Potenzial durchaus da wäre, um einen Daifuku oder auch Oven - kräftetechnisch - auf das Niveau eines Sweet-Kommandanten zu heben, ohne dass sich Oda damit in Widersprüche verstrickt. Infolgedessen macht eine Art "Stärkeskala" innerhalb der BMB eben nur begrenzt Sinn. Von Eintagsfliegen wie Opera oder Bobbin mal abgesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • slr schrieb:

    Bis jetzt hat Zorro auch nicht gegen eine Frau gekämpft
    Inwiefern man die Vorführung von Monet als Kampf sehen kann ist vielleicht diskutabel, aber trotzdem hat man hier gesehen, dass Zorro keine Probleme hat gegen Frauen vorzugehen. Die einzige Schwäche hat er bei Tashigi, da sie eben Kuina ähnlich sieht.

    Auch wenn es völlig egal ist, da Zorro nicht zugegen ist, wäre ein Kampf gegen Smoothie definitiv nicht auszuschließen.

    Darüber hinaus hat Ruffy öfter solche Warm Up Kämpfe. Den ersten hatte er bereits gegen Moji im East Blue, der bekannteste ist aber wohl der Kampf gegen Bruno.
  • Meine ernsthafte Vermutung was passiert könnte wen Big Mom die Torte frisst. Es passiert rein gar nichts weder beruhigt sich Big Mom noch hört sie auf Torte zu schreien. Und in ihrer Ragemode killt sie dann ihre komplette Bande und die Bewohner von den Tottolands. Am Ende ist Big Mom wieder alleine und da sie keine Möglichkeit mehr hat aus dem Ragemode zukommen und immer mehr Kalorien verbraucht verhungert sie am Ende.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • @Mihawk D. Dragon

    Das ist eine der drei Möglichkeiten (die zweite Möglichkeit, um genau zu sein), die von Perospero aufgestellt werden (S. 4).

    Zum Nami Power-up:
    Ich persönlich finde diese Theorie absolut grauenhaft! Bei der Vorstellung, dass Zeus die SHB als permanentes Power-Up für Nami begleiten wird, läuft es mir kalt den Rücken herunter.
    Augrund dieser persönlichen Abneigung gegen diese Theorie, bin ich dazu angehalten, Gegenargumente aufzustellen:
    1. Nami hat die Vivre Card von BM nicht mehr. Folglich kann sie Zeus nicht mehr dadurch kontrollieren. (Ich weiß auch gar nicht, ob diese Kontrolle per Vivre Card überhaupt bei den Spezial-Homies funktioniert!)
    2. Wir wissen noch nicht genau, wie die Seelen-Frucht, insbesondere bzgl. der Spezial-Homies, funktioniert. Es könnte sehr gut sein, dass BMs Kontrolle über Zeus nur während ihres Anfalls ausgeschaltet ist (Ich glaube, Prometheus hat diesbezüglich auch eine Anmerkung gemacht. Er meinte, glaube ich, dass Zeus ein Problem haben wird, wenn BM von seinem Verhalten erfahren wird!). Demzufolge dürfte BM ihre Kontrolle über Zeus spätestens zurückerlangen, wenn sie wieder bei Bewusstsein ist. Im Falle ihres Todes (oder K.O.) würde ihre TK aufhören zu wirken. Dann würden Zeus, Prometheus und Napoleon "verschwinden" (Ich verweise an dieser Stelle auf die Schatten-Frucht und die Zombies, sowie auf die Hobby-Frucht).
    3. Brooks Totenreich-Frucht hat keine Auswirkungen auf die Spezial-Homies (Vol. 85, Kap. 853, S. 2f.)! Folglich kann Brook Zeus auch nicht aus BMs Herrschaft befreien!
    4. Es wurde uns bereits ein weiteres Power-Up für Nami angeteasert (Vol. 82, Kap. 822, S. 15). Wir können also davon ausgehen, dass Oda bereits etwas anderes für Nami in der Hinterhand hat. Nami braucht Zeus also gar nicht!
    5. Aus erzählerischer Sicht macht Zeus als Power-Up für Nami keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet, Zeus ist und bleibt beseeltes Wesen! Er kann sich bewegen, sprechen etc. D.h. er ist ein vollwertiger Charakter, kann sich entwickeln und mit anderen Figuren interagieren. Würde sich Zeus nun der SHB als Power-Up für Nami anschließen, würde sich Zeus aber gleichzeitig Nami unterordnen (Er würde Befehle von Nami entgegennehmen!). Das kann aber in einer geradezu hierarchielosen Bande wie der SHB nicht sein. Alle Mitglieder in der SHB sind gleichwertig, also darf es auch kein Mitglied geben, was einem anderen derartig untergeordnet ist.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Sorry für den "Einzeiler", aber ich glaube nicht das überhaupt eine der Möglichkeiten die Peros aufgezählt hat, zutreffen werden.
    Für mich sieht das so aus als hätte Oda die 3 Szenarien ins Spiel geworfen um uns mit einer völlig anderen Lösung aus den Socken zu hauen.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Kapitel 900 - beknackte Idee oder Vorstellbar?

    Kapitel 899 war ja mal ein durcheinander an Ereignissen ?( :-D

    Sonnenpiraten + Wadatsumi tauchen unerwartet auf,
    Judge "hilft" Sanji bei der Flucht und beklagt sich bei Ruffy warum er wegen Sanji sein Leben auf Spiel setzt,
    Big Mom erreicht die Ersatztorte auf Fluffyland und zückt Napoleon (Kampfbereit),
    Stussy und Morganz entkommen unerkannt aus dem Umfeld von Tamago und Mont´Dor,

    Da Kapitel 900 vor Ostern erscheint und man wohl was besonderes erwartet - habe ich mal mein Fan-Hirn Motor an geschmissen und dabei folgende Idee was in Kapitel 900 passiert erdacht:

    1. Wir sehen wie Jimbei mit Aladin und co. diskutiert warum Sie trotz seiner Bitte zu verschwinden wieder Back sind und kehrt zur Sunny zurück
    2. Wadatsumi attackiert die übrigen Flottenschiffe von Smoothie und Daifuku
    3. Die Sunny segelt gen Flucht Route aus Totland
    4. Big Mom steht vor der Ersatztorte - völlig abgemagert und in ihrem Zustand aus Verhungern , nicht mehr im geistigen Vollbesitz + Schreie der Bewohner von Fluffyland , attackiert sie unkontrolliert die Ersatztorte mit Napoleon und der freigesetzte Duft der Aromen knockt sie völlig aus
    5. Sehen wie weit Reiju & ihre Brüder gekommen sind gegen die Charlotte Kinder auf Kakao Island
    6. Pekoms wird gezeigt in seiner erwachten Sulong-Löwen Form und seinen "Amoklauf"
    7. Pudding taucht hinter jemanden bestimmten auf und stiehlt deren Erinnerung
    8. Es folgt ein CUT! und wir sehen :

    8.1. eine unbekannte Insel auf der neuen Welt wie jemand im Schatten die aktuelle Tageszeitung liest indem auf dem Titelblatt Ruffy´s "Attentat" auf Big Mom´s Territorium zu lesen ist
    8.2. was auf Wano Kuni Zeitgleich passiert und in was für eine "Lage" Zorro und die anderen momentan sin
    8.3. Mary Joa - fast alle Könige / Adlige sind an einer riesigen Tafel versammelt und es wird über was wichtiges getuschelt dabei sehen wir Vivi wieder
    8.4. Die Sunny wird von Wadatsumi aus Totland geschleudert und per Coup de Burst in der Luft kontrolliert abgefangen und Mont´Dor oder Perospero sehen die Sunny davon "fliegen" und das Chaos bricht endgültig aus!

    Mal sehen was evt. eintreffen könnte kommenden Donnerstag - Freitag und wie lange danach die womögliche Pause sein wird.
  • Malakiel schrieb:

    1. Nami hat die Vivre Card von BM nicht mehr. Folglich kann sie Zeus nicht mehr dadurch kontrollieren. (Ich weiß auch gar nicht, ob diese Kontrolle per Vivre Card überhaupt bei den Spezial-Homies funktioniert!)
    Wenn ich mich recht entsinne hat Nami noch eine Vivre Crad zumindest wurde sie benutzt um nach der Teaparty zu fliehen und die Bäume in den Seducing Woods zu kontrollieren, funktionierte aber in BM Anwesenheit dann nicht mehr logischerweise. Die Vivrecrad scheint auch Einfluss darauf zu haben zumindest erinnere ich mich schwach and die Army of Rage wo Nami durchaus einen Einfluss hatte bei den Special Homies.

    Namis Reichweite und Stärke ist mit Zeus einfach wahnsinnig gewachsen, insofern ist es massives Power up. Nami erinnert mit Ausnahme von Luffy hier wie keine zweite an Son Wukong mit ihrem Stab der sich beliebig ausweiten kann und nun mit einer fliegenden Wolke, insofern passt eine fliegende Wolke sehr wohl zur SHB
    A Laser beam of Epicness
  • @LaDarque

    1. Kann sehr gut sein, dass mich meine Erinnerung dahingehend getäuscht hat.
    2. Die Vivre Card hält die Homies nur auf Abstand (Vol. 83, Kap. 836, S. 15), erlaubt es Nami aber eben NICHT die Homies zu kontrollieren. Dies wird auch insbesondere dadurch untermauert, dass Nami Zeus erst mit ihren "Wolkenhäppchen" überzeugen musste, sich der SHB zeitweilig "anzuschließen". In Kapitel 875 (S. 5) sprechen Jimbei und Nami sogar darüber, dass die Vivre Card ihren besonderen Effekt in der Nähe von BM verloren hat! Folglich scheidet die Vivre Card als Grund dafür, dass Zeus BM verlässt aus!
    3. Dass die Stärke von Nami durch Zeus gewachsen ist und es deshalb ein gutes Power-Up wäre ist kein Argument! Auch Ruffys Stärke ist z.B. durch die 100 Schatten auf der TB gewachsen, dennoch hat er die Schatten nicht als permanentes Power-Up erhalten! (Wie sollte er auch?)
    4. Wer soll Son Wukong sein? Und seit wann ist es ein Kriterium für etwaige Power-Ups etc., wenn jemand in der SHB an Son Wukong erinnert? Zeus erfüllt ansonsten auch keine Kriterien, die ihn als Mitglied der SHB qualifizieren würden.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Nochmal sorry für den Ein-Zeiler, aber hatte Amande Nami nicht um die Vivre Card erleichtert?
    Wenn ich mich recht erinnere war das so. Woher hat Nami die Vivre Card später bei der Flucht durch den Wald wieder?

    @Malakiel Danke!
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

  • Malakiel schrieb:

    1. Nami hat die Vivre Card von BM nicht mehr. Folglich kann sie Zeus nicht mehr dadurch kontrollieren. (Ich weiß auch gar nicht, ob diese Kontrolle per Vivre Card überhaupt bei den Spezial-Homies funktioniert!)
    Nami braucht die Vivre Card gar nicht, denn wie man ja gesehen hat, kann sie Zeus auch so beherrschen, da dieser ja offenbar Angst vor ihr hat.


    Malakiel schrieb:

    2. Wir wissen noch nicht genau, wie die Seelen-Frucht, insbesondere bzgl. der Spezial-Homies, funktioniert. Es könnte sehr gut sein, dass BMs Kontrolle über Zeus nur während ihres Anfalls ausgeschaltet ist (Ich glaube, Prometheus hat diesbezüglich auch eine Anmerkung gemacht. Er meinte, glaube ich, dass Zeus ein Problem haben wird, wenn BM von seinem Verhalten erfahren wird!). Demzufolge dürfte BM ihre Kontrolle über Zeus spätestens zurückerlangen, wenn sie wieder bei Bewusstsein ist. Im Falle ihres Todes (oder K.O.) würde ihre TK aufhören zu wirken. Dann würden Zeus, Prometheus und Napoleon "verschwinden" (Ich verweise an dieser Stelle auf die Schatten-Frucht und die Zombies, sowie auf die Hobby-Frucht).
    Ja, dass die Seelen wieder zu ihren ursprünglichen Besitzern zurückkehren könnten, ist aufgrund der Schatten- & der Hobbyfrucht wahrscheinlich, allerdings kann man auch annehmen, dass Oda es genau deswegen dieses Mal anders macht und die Seelen dort bleiben lässt, wo sie sind, wenn Big Mom bewusstlos wird oder stirbt. Napoleon, Prometheus & Zeus könnten dann weiter bestehen, falls Linlin ohnmächtig wird. Stirbt sie aber (wobei Oda nicht gerne tötet), wäre dann wiederum die Frage, ob die Seelenteile in diesen 3 Homies nicht einfach verschwinden, oder tatsächlich weiterhin existieren, wie Horkruxe. Letzlich sind das nur Spekulationen, und uns fehlen da einfach weitere Informationen über die Seelenfrucht Big Moms.


    Malakiel schrieb:

    4. Es wurde uns bereits ein weiteres Power-Up für Nami angeteasert (Vol. 82, Kap. 822, S. 15). Wir können also davon ausgehen, dass Oda bereits etwas anderes für Nami in der Hinterhand hat. Nami braucht Zeus also gar nicht!
    Nur weil Oda für Nami schon ein anderes Power-Up bereithält, heißt das doch nicht, dass Nami kein weiteres Power-Up braucht & deswegen mögliche weitere Power-Ups links liegen lassen soll. Über den angeteaserten "Zauberstab" weiß man ja auch noch gar nichts, aber er & Zeus würden sich wohl kaum gegenseitig blockieren, sie könnten sich sogar ergänzen.
    Bei Alptraum-Ruffy war von vornherein klar, dass er dieses Power-Up nur temporär erhält, da Schatten sich nicht lange in lebendigen Körpern aufhalten können & nach dem Verlassen automatisch zu ihren Besitzern zurückkehren; nicht klar ist jedoch, wie es sich bei den Seelen verhält. Abgesehen davon hätte Ruffy niemals dauernd Schatten mit sich geschleppt, um sie im Ernstfall zu verschlucken, das passt nicht zu ihm, schließlich will er selber so stark werden, von Schatten unabhängig. Aber wie wir sehen, findet Nami Gefallen daran, Linlins Homie geschickt für ihre Nutzen zu manipulieren. Wieso also nicht auch später noch Zeus für ihre Zwecke weiter zähmen, sollte er bestehen bleiben?
    mythology.wikia.com/wiki/Sun_Wukong
    Sun Wukong. Übrigens glaube ich, der Gedanke, dass Nami ihm damit ähneln würde, fasziniert LaDarque einfach nur. Es ist natürlich kein Kriterium, sondern schlicht ein Vergleich.

    Malakiel schrieb:

    5. Aus erzählerischer Sicht macht Zeus als Power-Up für Nami keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet, Zeus ist und bleibt beseeltes Wesen! Er kann sich bewegen, sprechen etc. D.h. er ist ein vollwertiger Charakter, kann sich entwickeln und mit anderen Figuren interagieren. Würde sich Zeus nun der SHB als Power-Up für Nami anschließen, würde sich Zeus aber gleichzeitig Nami unterordnen (Er würde Befehle von Nami entgegennehmen!). Das kann aber in einer geradezu hierarchielosen Bande wie der SHB nicht sein. Alle Mitglieder in der SHB sind gleichwertig, also darf es auch kein Mitglied geben, was einem anderen derartig untergeordnet ist.
    Dass Zeus sozusagen ein lebendiges & beseeltes Power-Up wäre, macht das Ganze doch so witzig. Zeus wäre in erster Linie Namis Sklave, was Nami durch ihre Art auskosten könnte, womit viel Spielraum für den Running Gag mit Prinzessin Nami & ihr Vasall Zeus bestehen würde (das würde nicht jedem gefallen, aber es wäre typisch für den Humor von One Piece). Ein wirkliches Mitglied der Strohhutbande wäre er ja eigentlich nicht, sondern einfach ein Teil von Namis Waffenarsenal, oder ihr "Schoßhündchen". Er, Prometheus & Napoleon sind in der Big-Mom-Bande ja auch keine wirklichen Mitglieder.


    Ob Oda sich diese Möglichkeiten tatsächlich zunutze macht, und Nami & Zeus über den Arc hinaus weiter zusammen agieren werden, oder Oda es bei ein paar Gags im aktuellen Arc belässt, wird sich noch zeigen, aber das Potenzial zu mehr besteht auf jeden Fall. Größtes Problem ist, dass Zeus nur durch Big Moms Teufelskraft besteht, und es nicht klar ist, ob nach Linlins Ohnmacht oder Tod die Seelenteile der Homies bleiben, zurückkehren, verpuffen oder was auch immer - da muss man abwarten.
  • A Cup Of YC schrieb:

    Nami braucht die Vivre Card gar nicht, denn wie man ja gesehen hat, kann sie Zeus auch so beherrschen, da dieser ja offenbar Angst vor ihr hat.
    Genau darauf wollte ich hinaus: Die Vivre Card hält die Homies nur auf Abstand, weil sie sich vor der Seele von BM fürchten. Sie erlaubt es Nami aber NICHT, die Homies darüber hinaus zu kontrollieren.
    Der Effekt der Vivre Card wird zu allem Überfluss auch noch aufgehoben, wenn BM in der Nähe ist. Die Vivre Card scheidet folglich als Begründung dafür aus, dass sich Zeus von BM lossaugt und sich Nami unterwirft.

    A Cup Of YC schrieb:

    Ja, dass die Seelen wieder zu ihren ursprünglichen Besitzern zurückkehren könnten, ist aufgrund der Schatten- & der Hobbyfrucht wahrscheinlich, allerdings kann man auch annehmen, dass Oda es genau deswegen dieses Mal anders macht und die Seelen dort bleiben lässt, wo sie sind, wenn Big Mom bewusstlos wird oder stirbt.
    Nein. Diese Annahme ist absolut falsch. Nur weil für einen Autor die Möglichkeit besteht irgendetwas zu machen, ist dass kein Argument für IRGENDETWAS! Wenn alles möglich ist, ist gleichzeitig gar nichts möglich.

    A Cup Of YC schrieb:

    Dass Zeus sozusagen ein lebendiges & beseeltes Power-Up wäre, macht das Ganze doch so witzig. Zeus wäre in erster Linie Namis Sklave, was Nami durch ihre Art auskosten könnte, womit viel Spielraum für den Running Gag mit Prinzessin Nami & ihr Vasall Zeus bestehen würde (das würde nicht jedem gefallen, aber es wäre typisch für den Humor von One Piece). Ein wirkliches Mitglied der Strohhutbande wäre er ja eigentlich nicht, sondern einfach ein Teil von Namis Waffenarsenal, oder ihr "Schoßhündchen". Er, Prometheus & Napoleon sind in der Big-Mom-Bande ja auch keine wirklichen Mitglieder.
    Nur wurde uns dieser "Running Gag" bisher nicht angeteasert. Vielmehr ist es so, dass Nami Zeus immer wieder mit Wolkenhäppchen bestechen muss! Da zeigst sich nichts von einem Meisterin-Diener-Verhältnis!
    Außerdem wollte ich genau darauf hinaus, dass Zeus kein wirkliches Mitglied wäre, aber dennoch ein vollwertiger Charakter (anders als z.B. die Flying Lamb oder die Thousand Sunny).

    A Cup Of YC schrieb:

    Sun Wukong. Übrigens glaube ich, der Gedanke, dass Nami ihm damit ähneln würde, fasziniert LaDarque einfach nur. Es ist natürlich kein Kriterium, sondern schlicht ein Vergleich.
    Und damit ist es kein Argument dafür, dass Nami Zeus als Power-Up erhält.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Genau darauf wollte ich hinaus: Die Vivre Card hält die Homies nur auf Abstand, weil sie sich vor der Seele von BM fürchten. Sie erlaubt es Nami aber NICHT, die Homies darüber hinaus zu kontrollieren.Der Effekt der Vivre Card wird zu allem Überfluss auch noch aufgehoben, wenn BM in der Nähe ist. Die Vivre Card scheidet folglich als Begründung dafür aus, dass sich Zeus von BM lossaugt und sich Nami unterwirft.
    Ich weiß, diesbezüglich würde ich ja auch nicht mehr auf die Vivre Card vertrauen.


    Malakiel schrieb:

    Nein. Diese Annahme ist absolut falsch. Nur weil für einen Autor die Möglichkeit besteht irgendetwas zu machen, ist dass kein Argument für IRGENDETWAS! Wenn alles möglich ist, ist gleichzeitig gar nichts möglich.
    Ruhig, Brauner. oô
    Wir haben eben nun mal 2 Annahmen: nach einem K.O. oder dem Tod Linlins verlieren Homies ihre Seelenteile, oder sie tun es nicht. Für ersteres würden vorangegangene Beispiele von der Thriller Bark & Dress Rosa sprechen, zweiteres wäre neu (oder mir fallen keine Beispiele ein). Für ersteres & gegen zweiteres spricht also, dass es das in anderer Form schon mal gegeben hat; man könnte es aber auch umgekehrt sehen & sagen, Oda macht es anders, weil er Abwechslung will. Und ich finde die Annahme, dass der Status quo beibehalten wird, genauso schlüssig wie die, dass der Status quo vor dem Erhalten der entsprechenden Teufelskräfte zurückkehrt. Auf der Thriller Bark wollten die Strohköpfe ja auch Moria dazu bringen, dass er (bei Bewusstsein) mit den Schatten rausrückt, letzendlich haben sie ihn aber doch einfach K.O. gehauen. Wobei mir beim Schreiben gerade einfällt, dass das vermutlich auch nur deswegen passiert ist, weil Moria davor alle gestohlenen Schatten der Insel in sich aufgesaugt hatte; vielleicht wären die Schatten ja auch in den Zombies geblieben, hätte er dies nicht getan, immerhin hatten die Strohbirnen ja auch angenommen, dass ein K.O. nicht reicht (allerdings bringen Spekulationen darüber jetzt auch nichts, auf jeden Fall existiert das Beispiel durch Sugar).
    Jedenfalls verstehe ich hier dein Problem nicht. Aus der begründeten Annahme, alle erhalten ihre Seelen zurück, weil der Teufelskraftnutzer nicht bei Bewusstsein ist, geht doch die logische Gegenannahme heraus, dass das eben nicht passiert, weil sie sich manifestiert haben. Es kann zwar auch sein, dass noch irgendwas anderes Abgefahrenes geschieht, aber alles andere würde ich dann als unvorhergesehene Konsequenzen sehen, und ab da wird es spekulativ. Aber die Annahme, dass einfach alles nach Linlins K.O. oder Tod so bleibt, wie es ist, ist doch vollkommen logisch, und ohne dem Beispiel Sugar würde ich das vermutlich auch eher annehmen.

    Malakiel schrieb:

    Nur wurde uns dieser "Running Gag" bisher nicht angeteasert. Vielmehr ist es so, dass Nami Zeus immer wieder mit Wolkenhäppchen bestechen muss! Da zeigst sich nichts von einem Meisterin-Diener-Verhältnis!Außerdem wollte ich genau darauf hinaus, dass Zeus kein wirkliches Mitglied wäre, aber dennoch ein vollwertiger Charakter (anders als z.B. die Flying Lamb oder die Thousand Sunny).
    Nami hat Zeus doch sogar gefragt, ob er ihr Diener sein will. Auch wenn sie ihn erst einmal bestechen musste, später hat sie ihn genug in der Hand, um ihn auch erpressen zu können, siehe Kapitel 890, letzte Seite.
    Diese Meisterin-Diener-Beziehung zwischen den beiden existiert also bereits. Ich wiederhole, Oda kann damit in späteren Arcs weitermachen, muss es aber nicht.
    Und selbst wenn Zeus ein vollwertiges Lebewesen sein sollte, würde Nami ihn auch weiterhin als Diener oder Schoßhündchen behandeln.

    Malakiel schrieb:

    Und damit ist es kein Argument dafür, dass Nami Zeus als Power-Up erhält.
    Genau, sagte ich aber auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von A Cup Of YC () aus folgendem Grund: Link entfernt, danke für den Hinweis an den allseits geliebten Dr. Freud, unser guter alter Primatenkumpel & beharrlicher Mitforist

  • Würde mich auch nochmal kurz zu zwei genannten Diskussionspunkten hier äußern:

    Erstens, es stimmt zwar, dass Perospero rein von seiner Präsentation betrachtet deutlich gefährlicher sowie imposanter als ein Dafuq, Ofen oder gar Kompott wirkt. Letzteres ist allerdings wohl nicht sonderlich schwer, bei der Frau warte ich noch auf die dritte (oder vierte?) Introbox. Jedenfalls, wissen wir aber auch, dass Peros sehr anfällig für Feuer und damit verbunden Hitze ist. Hier kommt also wieder die Tatsache zu tragen, dass die Kämpfer in OP nicht nur über reinen Powerleveln vergleichbar sind und einzelne Szenen, wo einige Fans imo auch zu viel hineininterpretieren, nicht immer ausschlaggebend dafür sind, wer nun am Ende der Gewinner sein wird.

    Und Ofen selbst zeigte bereits, dass er sogar großflächige Areale wie das umliegende Gewässer von Cacao Island erhitzen kann. Und dieses Ausmaß der Umgebungsmanipulation ist doch recht beeindruckend, wenn man zudem noch bedenkt, dass die Veteranen nicht einmal die oberste Spitze darstellen. Und um auf den Punkt zu kommen, Oven müsste dadurch wohl theoretisch einen massiven Vorteil gegenüber Peros haben, wobei es wiederum sein kann, dass er seinem Bruder Daifuku unterliegt, weil vielleicht sein Dschinni nicht anfällig für Wärme ist (oder so). Und wiederum Peros jedoch leichtes Spiel mit einem rein physischen Kämpfer wie dem Lampengeist hat. Das geht natürlich jetzt ins rein Spekulative, denn wir werden diesen Kampf nie sehen geschweige denn eine Antwort von Oda bekommen, aber nur um das zu verdeutlichen. Ich denke aber wir sind uns alle weitesgehend einig, dass die Veteranen auf jeden Fall was auf dem Kasten haben. Wenn man immer nur die absoluten Topfighter der Bande als stark und den Rest als Fodder bezeichnen würde, dann wären auch bei den Strohhüte der Großteil Kanonenfutter. Und das wird Brook, Franky und Co einfach nicht gerecht.

    Und zweitens, ob Zeus für Nami nur ein temporärer Begleiter sein wird, ist eine interessante Frage. Würde nach aktuellem Wissensstand eher zu einem Nein tendieren, aber ich würde es schon toll finden, wenn die Navigatorin irgendwie in der Lage wäre, zumindest die Eigenschaften von Zeus in ihren eigenen Wolken zu implentieren. Daraus würden sich für sie kämpferisch neue Möglichkeiten ergeben, neben dem allgemeinen Stärkeupgrade für ihre Gewitterangriffe. Bspw könnte Nami auf ihren Wolken durch die Gegend fliegen, um auch nochmal ihr Image als (Wetter)Hexe weiter auszubauen, oder könnte Wolken als zusätzliche Schilde vor gravierenden, physischen Angriffen nutzen, um ihre vergleichsweise fragile Seite auszugleichen. Das stelle ich mir verdammt cool vor, und sie muss sich dabei auch nicht gleich wie BigMom in Schallgeschwindigkeit fortbewegen oder in dem selben Ausmaße riesige Blitze herabregnen lassen können. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ihr ungewollter Komboangriff mit Zeus eine Art Foreshadowing dafür sein könnte, was die diebische Katze am Ende der Serie, wenn man sie denn zum Zug kommen lässt, für verheerende Angriffe einsetzen wird. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Nami hier ein eigenes, ganz spezielles PowerUp erhält und nicht einfach "nur" irgendeine Hakiform. Ansonsten warte ich allerdings noch auf den Moment, in welchem die gestohlene Zeus Karte ausgespielt wird, denn irgendwie muss das noch einmal zum Tragen kommen.
  • Was Zeus angeht da gibt es eh noch einen kleinen Twist und zwar wen Big Mom schläft müssten dann nicht alle Seelen jedesmal wieder zurück zu ihren Besitzern gehen. Und außerdem kann man Big Moms Teufelsfrucht nicht mit der von Sugar vergleichen. Sugar verändert die Personen das erfordert eine aktive Handlung Sugars und diese wird unterbrochen sobald Sugar K.O geht. Bei der Schattenfrucht ist es ja so das die Schatten die Moria in sich hatte zurück an ihre Besitzer gingen. Ob die Seelen auch aus den Zombis wieder raus gekommen währe wissen wir nicht wie @A Cup Of YC glaubig auch gesagt hat. Sollte das nämlich nicht der Fall sein könnten es auch sein das nur die Seelen die Big Mom in sich hat wieder zurück gehen da Big Mom diese nicht in sich halten kann. Die Seelen in den Homies sind eine andere Sache. Da diese ja quarsi durch Big Mom an Gegenstände gekoppelt werden. Also müssten diese Seelen ja quarsi erst dann zurückkehren wen der gegenstand ausgenockt bzw. zerstört werden wie wir es bei der Tür gesehen haben. Die Capones Crew erledigt haben.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • @Mihawk D. Dragon

    1. Es gibt einen Unterschied zwischen Schlafen und Ohnmächtigkeit. Ansonsten müssten sich nach dieser Logik auch alle Spielzeuge auf Dress Rosa zurückverwandeln, sobald Sugar schläft und auch alle Schatten die Zombies verlassen, sobald Moria schläft. Das ist aber definitiv nicht der Fall. (Wurde Moria nicht sogar erst im Verlauf des TB Arcs von seinen Botenzombies geweckt? Kann mich da aber auch täuschen...)
    2. Auch die Fähigkeit von BM (eine Seele in ein leblose Objekt zu sperren) erfordert eine aktive Handlung. Der Vergleich zur Hobby-Kraft lässt sich also durchaus ziehen. Seelen-, Hobby-, und Schatten-Frucht wirken jeweils auf einen anderen Teil des Menschen ein (Körper, Seele, Schatten).
    3. Du meinst wohl, wir wissen nicht, ob die Schatten aus den Zombies wieder rausgekommen wären, oder?^^ Es stimmt, dass Moria alle Schatten in sich aufgenommen hat und diese erst DANACH zu ihren Besitzern zurückgekehrt sind. Auch meine ich, dass der Schatten von Brook schon nach der Niederlage von Ryuma gegen Zorro zurückgekehrt ist. Allerdings sollten wir bedenken, dass die Schatten erst durch die Kraft der Schatten-Frucht in die Zombies gelangt sind. Folglich ist die Annahme, die Schatten kehren zu ihren Besitzern zurück, sobald die Schatten-Frucht ihre Kraft verliert (Moria wird besiegt und ohnmächtig), gar nicht so weit hergeholt. Aber sie lässt sich soweit wohl nicht absolut bestätigen!
    4. Die Seelen in den Homies verhalten sich genauso wie die Schatten in den Zombies: Sie verschwinden aus den Objekten/Leichen, wenn diese zerstört werden (oder man ihnen Salz in den Mund schüttet bzw. sie in Angst und Schrecken versetzt). Folglich lassen sich in jeden Fall Rückschlüsse von den Wirkungen der Schatten-Kraft auf die Wirkungen der Seelen-Kraft ziehen.
    Zurück zu 1.: Sollte BM durch die Torte ohnmächtig werden, sollten wir sehen können, was mit den Homies passiert. Ich gehe von davon aus, dass die Homies bei einer Ohnmächtigkeit von BM "zerstört" werden, da die Seelen nicht mehr von der Kraft der Seelen-Frucht in den Objekten gehalten werden!
    Voraussichtlich wird die Torte BM aber nur kampfunfähig machen (vgl. Capone, nachdem er von der Torte gegessen hat!)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Abgesehen davon, dass ich von Anfang an ein Gegner der ''Zeus als Nami's PowerUp''-Theorie war, ist es einfach nicht möglich, dass Nami Zeus für immer behält. Egal unter welchen Umständen, er kann - wenn überhaupt - nur als ein kurzfristiges PowerUp dienen.
    Weil...

    1. Sollte BM in diesem Arc noch K.O. gehen und sollte dieser Umstand den selben Effekt wie bei Sugar, Doffy etc. hervorrufen, dann werden auch alle von BM's TF beeinflussten Dinge wieder in Ihre ursprüngliche ''Form'' zurückkehren. So auch Zeus und die anderen Super-Homie's.
    2. Sollte das nicht der Fall sein, dann müsste BM immer noch die Möglichkeit haben, Zeus einfach ''aufzulösen'' (Außerdem könnte Sie sich ganz einfach einen anderen Zeus machen) - wieso sollte Sie irgendjemanden die Erzeugnisse Ihrer TF ausnutzen lassen? Vor allem welcher sogar einen Teil Ihrer eigenen Seele enthält? Ich glaube für einen Yonkou kommt sowas überhaupt nicht infrage.
    3. BM ist ein ganz ''normaler'' Mensch - von den Lebenserwartungen hergesehen. Mit 68 Jahren ist Sie nicht mehr die jüngste und viele Jahre bleiben Ihr auch nicht mehr. Sprich - früher oder später würde Sie an Altersschwäche sterben und somit auch Ihre TF und die damit zusammenhängenden Fähigkeiten verlieren. Alle Homie's - Hauptsächlich Ihre Super-Homie's, die aus Ihrer eigenen Seele entstanden sind - würden in Ihre ursprüngliche ''Form'' zurückkehren.

    Wie man's dreht und wendet, Zeus würde früher oder später sowieso verschwinden. Daher sehe ich keinen Grund Ihr dieses vorübergehende PowerUp zu verleihen, welches Ihr später sowieso wieder weggenommen werden würde. Das würde später zu einer ''Rückentwicklung/Abschwächung'' führen.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    3. BM ist ein ganz ''normaler'' Mensch - von den Lebenserwartungen hergesehen. Mit 68 Jahren ist Sie nicht mehr die jüngste und viele Jahre bleiben Ihr auch nicht mehr. Sprich - früher oder später würde Sie an Altersschwäche sterben und somit auch Ihre TF und die damit zusammenhängenden Fähigkeiten verlieren. Alle Homie's - Hauptsächlich Ihre Super-Homie's, die aus Ihrer eigenen Seele entstanden sind - würden in Ihre ursprüngliche ''Form'' zurückkehren.

    Wie man's dreht und wendet, Zeus würde früher oder später sowieso verschwinden. Daher sehe ich keinen Grund Ihr dieses vorübergehende PowerUp zu verleihen, welches Ihr später sowieso wieder weggenommen werden würde. Das würde später zu einer ''Rückentwicklung/Abschwächung'' führen.

    Mfg
    Hier führe ich Dr. Kolera eindeutig als Gegenbeweiß an. Diese ist 141 sprich sollte Big Mom genauso Alt werden könnte Nami oder weiteres 73 Jahre lang Zeus tempurär behalten. Dann kann sie Zeus gerne verlieren.

    Das Brook seinen Schatten von Ryuma wieder bekam als dieser besiegt worden ist (falls dies im Manga vorkam) würde es teilweise sogar meinen Standpunkt bekräftigen das wen das Gefäß welches den Schatten oder die Seele zerstört wird diese freigesetzt wird. Dies war auch der Fall als Moria besiegt würde die Schatten verschwanden wieder. Da zu diesem Zeitpunkt alle Schatten in Moria waren können wir nicht sagen was passiert wäre wen diese zu dem Zeitpunkt noch in den Zombies gewesen wären da diese ja nicht mehr in den Zombies waren. Hierbei gebe es zwei Möglichkeiten. 1. Die Schatten wären ebenso zurück zu ihren Besitzern zurückgekehrt als Moria besiegt würde. Die zweite Möglichkeit wäre das die Schatten trotz einer Ohnmacht von Moria in den Zombies verblieben wären. In diesem Fall hätte die SHB jeden Zombie erst besiegen müssen um den Schatten zu befreien. Die selben Möglichkeiten haben wir jetzt wieder. Die Frage ist nur an was koppelt sich die Kraft also was sorgt dafür das der Schatten oder die Seele im Gegenstand oder im Zombie bleibt. Wie kommt ihr darauf das Sugars Frucht und Big Moms Frucht unter den selben Bedingungen funktionieren. Ich denke eher das Sugars Frucht eher wie die von Law funktioniert als die von Big Mom oder Moria. Den im Gegensatz zu Big Moms Frucht verwandelt Sugas Frucht nur die Opfer wärend Big Moms Frucht und die von Moria der Person was wegnehmen. Somit ist nicht gesagt das die Homies verwinden wen Big Mom K.O geht. den Streng genomen ist jeder Homie ein eigendes Leben geschaffen ab dem Moment wo Big Mom den Seelenteil dem eigendlichen Besitzer entzieht und in einen Gegenstand packt. Ab diesem Moment lebt dieser Gegenstand. Aber ist dieser Gegenstand de Facto noch Teil von Big Mom. Kann dieser Teil eigenständig Leben. In Gewissermaßen ja weil die Homies in der Lage sind sich gegen Big Mom zu wenden, wie wir sehr wohl bei Zeus gesehen haben.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Da ich diese ganze unsinnige Moria-Diskusion nicht mehr ertrage, melde ich mich nun auch kurz zu Wort, um dem ein Ende zu setzen. In Kapitel 480 erklärt Lola ganz deutlich, während Moria ohnmächtig ist, dass es nur einen Weg gibt, wie sie an ihre Schatten zurückgelangen können. Und zwar muss Moria hierfür den Schatten den Befehl geben. Damit ist eindeutig geklärt, dass es nicht ausgereicht hätte, wenn Moria besiegt worden wäre.

    (Insofern war Moria ziemlich dämlich, sämtliche Schatten mit Shadows Asgard in sich selbst aufzunehmen, da er diese nicht alle gleichzeitig in seinem Körper tragen konnte und diese somit entweichen konnten. Hätte er die Schatten in ihren Zombies gelassen, hätten die Strohhüte keine Chance gehabt, bis Sonnenaufgang an ihre Schatten zu gelangen. Aus storytechnischer Sicht musste Oda hier Moria jedoch etwas Dummes tun lassen, da ansonsten alle Strohhüte hopps gegangen wären.)

    Big Mums Fähigkeit dürfte im Übrigen eher mit Morias als mit Sugars Teufelsfrucht vergleichbar sein. Wobei jedoch zu berücksichtigen ist, dass Seelen und Schatten etwas vollkommen anderes sind. Ich setze Seelen nach der bisherigen Presentation von Big Mums Fähigkeiten eher mit "Lebenszeit" gleich. Big Mum muss den Bewohnern regelmäßig Seelen/Lebenszeit entnehmen, um ihre Homies mit neuer Lebenszeit zu versorgen. Lebenszeit kann verbraucht werden, insofern dürfte beispielsweise bei Pedro ausgeschlossen sein, dass er seine Lebenszeit/Seele jemals zurückerlangt hätte, da diese inzwischen verbraucht sein müsste. Morias Schatten hingegen können nicht "verbraucht" werden. Die Schatten sind direkt abhängig von dem ursprünglichen Schattenbesitzer (und anders herum, siehe Oz-Ball-Form). Stirbt der original Eigentümer des Schattens verschwindet der Schatten. Anders ist dies bei Big Mum: Obwohl sie ihrem Sohn Stracciatella (oder wie auch immer dieser Eis-Typ heißt) sämtliche Lebenszeit entriss und ihn tötete, konnte sie seine Seele trotzdem noch nach dem Tod des Eigentümers verwenden. Die Seelen sind damit losgelöst von dem Überleben des eigentlichen Eigentümers existent.

    Da die Teufelsfrüchte von Moria und Big Mum somit vollkommen anders funktionieren, sind sie nicht derart vergleichbar, dass man Rückschlüsse von Moria auf Big Mum ziehen kann. Nach meiner Ansicht verbleiben die Seelen/Lebenszeiten auch bei Big Mums Bewusstlosigkeit da, wo sie sind.